Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Napo: Ich habe einfach im Internet recherchiert, welche Hebammen es hier gibt und habe jetzt mal eine angerufen, die auch Risikoschwangerschaften betreut. Heute werde ich aber noch mit einer Bekannten telefonieren, die hat gerade ein Baby und kann mir vielleicht eine Hebamme empfehlen.

@ Miss: Letztes Mal dachte ich auch, ich nehme die Dorfhebamme. Aber wir sind leider gar nicht zurecht gekommen. Zumal mein ET damals in den Ferien lag und Feriengeburten hat sie grundsätzlich immer kurzfristig abgegeben. ???
Die Idee mit dem Buch finde ich toll. Da werden sich deine Eltern sicher freuen.

@ Sky: Meine Eltern waren außer sich vor Freude. :D Morgen hast du endlich auch Termin! :-*

@ Hope: Meine muss noch bis nächste Woche warten, bis sie es erzählen darf. ;) Was hat deine Große denn berichtet?
Schade, dass das mit den Hebammen bei euch so schwierig ist.

@ Schlafen: Ich muss nachts nur einmal raus und kann dann glücklicherweise immer wieder sofort einschlafen. Ich falle zurück ins Bett und bin quasi sofort wieder eingeschlafen.

@ MaViMa: Wie war's beim Arbeiten?

@ Sa: Gut, dass es dir jetzt besser geht und schön, dass du zuversichtlich sein kannst. Dass jemand getratscht hat, ist immer blöd, aber das wird man wohl nie verhindern können.

@ Tinka: Euer Disneyland-Wochenende hört sich toll an!

@ TipToe: Toll, dass der Termin so schön war!

@ me: Alles gut. Meine Eltern haben sich sehr über die Zwillinge gefreut. Jetzt sind wir gespannt auf Samstag, wenn es der Rest der Familie erfährt.

MaViMa

Huhu

@traumi ich war nicht arbeiten. Bin nochmal krankgeschrieben. Hab gestern noch mit meinem Chef telefoniert und der hat auch gesagt wenn es nicht geht, geht's nicht. Also bin ich diese Woche noch Zuhause.

Sorry bin total k.o. Meld mich später wieder.

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Traumtaenzerle

Ich finde das sehr vernünftig, MaViMa. Ich bin gestern auch einen Tag daheim geblieben. Es ging mir soweit gut, aber ich konnte einfach nicht. Ich lag erstmal 2 Stunden auf dem Sofa und konnte echt gar nichts machen. Völlig kraft- und energielos.

Natürlich hätte ich arbeiten gehen können, aber ich wollte mich einfach nicht zwingen. Ich brauche meine Energie gerade für mich selbst und darum habe ich mir den Tag "gegönnt" - tatsächlich auch ohne schlechtes Gewissen.

missmusic2012

Hallo Mädels,
Schon wahnsinnig wie es uns eigentlich allen gleich geht oder.
Ich hab seit gestern abend Kopfschmerzen. Denke dass es wieder von dem Wetter Umschlag kommt.
Wenns bis morgen nicht besser ist werd ich mich mal mit der Hebamme in Verbindung setzen wegen Akupunktur.
Ansonsten kann ich mich außer Müdigkeit eig nicht beklagen.
Übel wars mir heut toi toi toi noch nicht.
Werden wir sehen was noch kommt.
Schaffts gut ihr lieben und passt auf euch auf.

Sternchen 06/2014

Marla

Mich hat es jetzt auch erwischt, die Übelkeit, vor allem abends und nachts und dabei auch Verdauungsstörungen >:(. Dies hat mich einige Nächte nicht schlafen lassen und ich bin diese Woche auch krank geschrieben.
Ich hoffe, es geht uns bald besser! ;)

MaViMa

Gute Besserung Marla ich fühle mit dir. :-* ich hoffe das es bald vorbei ist mit der Übelkeit und wir die Schwangerschaft endlich genießen können.

Traumtaenzerle

@ Marla und MaViMa: Ich hoffe sehr, dass ihr die Übelkeit bald hinter euch habt. Ist ja kein Zustand so...

Sky

Heyhey,

Fange heute mal mit mir an. :P Ich hatte heute auch endlich Termin bei meiner FÄ. Krümel war zu sehen, ist 15mm groß und Herzchen schlägt ganz dolle, so wie es soll. :D (Es bleibt übrigens bei 1 Krümel.) Datieren möchte sie mich jetzt in 2 Wochen, kann dann also wieder Krümel schauen. Freue mich schon darauf. Nächster Termin ist Freitag der 08.05. Meine FÄ hat sich auch ganz toll für uns gefreut und ist auch ganz froh, wenn die Schwangerschaft gut überstanden ist.
Habe gerade ein bisschen Ziehen im Unterbauch, da wächst wohl etwas.

@ Tinkabell86: Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Ist auch wirklich toll, wir waren vor ein paar Jahren auch für ein paar Tage in Paris, haben aber nur einen Tag einen Abstecher in Disneyland gemacht. Ich habe keine Erfahrungen mit Angelsound, kannst du das von deiner Schwester nicht ausleihen? Oder hat sie es nicht mehr?

@ missmusic2012: Wir haben es auch mit einem Buch mitgeteilt, da siehst du richtig, wenn sie verstehen um was es geht. :)

@ Tiptoe: Super, dass sich dein Krümel so gut entwickelt.

@ Traumtaenzerle: Schön, dass sich deine Eltern so gefreut haben. Bin mal gespannt, was du von Samstag so erzählst.

@ alle mit Übelkeit: Ich wünsche euch baldige Besserung.

@ Schlafen: Ich darf mich wohl glücklich schätzen, ich muss im Moment nachts nicht raus, hatte das nur ganz am Anfang, noch bevor ich testen konnte und jetzt nichts mehr.

Bis bald.

Sa1984

@MaViMa und Marla: Ihr armen, hoffe euch geht es bald besser!

@Sky: Glückwunsch!!!

@alle und besonders Tinka: Da bei uns allen in Laufe der nächsten 4 Wochen was 2. Trimester beginnt- wann wollen wir denn unsere Überschrift ändern? Gibt bald bestimmt schon Januar-Babies  ;)

NovemberMamis2015

aktuell

es fehlen mir noch ein paar nächste FA Termine, wenn ihr die auf der ersten Seite haben wollte, dann eine kurze Info bitte.

neue Überschrift, habe ich schon dran gedacht. Gebt hier doch ein paar Ideen ab und dann könne wir drüber abstimmen.

LG

Leila

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich auch mal wieder dazu, zu schreiben! Ihr habt so viel geschrieben, ich kann gar nicht auf alles eingehen, deshalb nur mal schnell ganz allgemein:

@ alle, die jetzt dann die 12 Wochen geschafft haben: juhu, herzlichen Glückwunsch, wir sind aus der kritischen Phase raus! :)

@ alle, die immernoch mit Übelkeit kämpfen: ich drück fest die DAumen, dass es bald besser wird!!!

@ Leuten sagen: ich bin gerade dabei, es jetzt ein wenig breiter dem Freundeskreis mitzuteilen und dem Chef heute auch (ohoh...) - viel Spaß Euch beim erzählen!

@ FA-Termine: schön, dass die bei allen gut verlaufen sind! Mein letzter war auch prima, Krümelchen war schon voll riesig und man hat alles gesehen und es hat sich rumgedreht und gestrampelt - das war total krass! :) war so froh, dass alles ok ist!

@ Überschrift: fällt mir gerade auch nichts ein... haben die erfahreneren Mamas Ideen? ;) vielleicht was mit Frühling, Wohlfühlen, weil das zweite Trimester ja das "schönste" ist, raus ins Grüne... ich hab keine Idee ;)

Liebe Grüße!
Leila

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Sky: Oh, toll, herzlichen Glückwunsch! :D :-* Das klingt doch alles ganz wunderbar.
Ja, am Samstag sind ja auch die Urgroßelter dabei und erfahren, dass es nochmal Nachwuchs gibt. Da sie gerade das Alter sehr spüren, hoffe ich, dass ihnen diese Nachricht neue Lebenskraft bringt. :)

@ Überschrift: Irgendwas mit "Alle Herzchen schlagen" und "Wir nähern und dem zweiten Drittel" oder so?

@ Leila: Viel Glück für das Gespräch mit deinem Chef.

@ me: Ich habe eine Hebamme! Ich hatte ja genau mit einer telefoniert, sie war heute Morgen da und es passt! :D Sie ist wirklich nett, sehr erfahren (auch mit Zwillingen) und offen, bietet auch einige Kurse an und ist eine starke Persönlichkeit. Juhu! :D

missmusic2012

Huhu ihr,
Fällt mir Grad ein mein nächster FA Termin ist am 15.05.2015

Oh mann wollt ich schon lang mitteilen habe es aber immer wieder vergessen.
@überschrift: da ja der Mai traditionell mit dem Tanz in den Mai eingeläutet wird. Könnten wir doch  auch ins wohlfültrimester tanzen?
@übel: leider ist heute wieder einer der schlechten Tage. Und hoffe dass es mit Ende nächster Woche besser wird.
@erzählen:waren gestern zum grillen bei Freunden eingeladen. Da musst ich es sagen. Wurde drei mal gefragt ob ich keinen Sekt möchte. Da rutschte mir dann raus ich darf nicht...  ;)
Naja mein Freund war dann etwas überrascht und meinte gleich ich dachte du wolltest noch nichts sagen...  Dann muss ich mich ja auch nicht mehr zurück halten?
Naja ich denke bei 11+4 kann man?!
Werde am Samstag zu meinen Eltern gehen und das Buch mit US Bild überreichen.
@hochzeit :so ihr lieben.  Termin ist angesetzt. Samstag 11.07. Freu mich schon sehr. :-)
Jetzt kann ich eins nach dem anderen besorgen bzw. Vorbereiten...
Ich glaub er ist auch ganz glücklich...  Hoffe ich doch!

So ich wende mich nun mal ans arbeiten. War noch nicht besonders produktiv heut... :-)

Sonnige grüße

Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo
Heute war FA Termin. Herzchen hat fleißig geblubbert  ;D ich bin total hab bin jetzt in der 10ssw und mein vorläufiger ET 26.11. in zwei Wochen am FA Termin 5.5.

Meld mich später ausführlicher  :-*

hope2.0

Hallo ihr Lieben,

@TipToe: Schön das du so einen tollen Termin hattest. Es ist immer wieder überwältigend wie viel mehr man von Termin zu Termin erkennen kann.

@Traumi: Ich drück dir für Samstag die Daumen, die werden sich bestimmt auch wahnsinnig über das doppelte Glück freuen.

@MaViMa und Marla: Oh je ihr armen, hoffentlich lässt diese blöde Übelkeit bald nach, das ihr eure SS noch mehr genießen könnt.

@Tinka: Ich beneide euch richtig...das ist auch so ein "Kindheitstraum" von mir  ;) Eigentlich hatten wir das auch demnächst geplant...aber nun warten wir noch ein paar Jährchen, dann können wir das mit unseren 2!!! ;D ;D Mäusen genießen, das ist vor allem ein Ziel für das man nie zu alt ist.

@Sky: Das ist großartig, ich gratuliere euch von ganzem Herzen.

@missmusic: Oh man, dich hat es ja auch mit der Übelkeit erwischt...ich drück die Daumen das es schnell nachlässt. Wir...oder eher Ich  ;D erzählen es jetzt auch so gut wie jedem bei dem es sich ergibt. Ich wünsch dir viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

@Überschrift: missmusic ihren Vorschlag find ich schön.

@alle anderen:  s-winken

@me: Mein Termin heute war wieder super, heute war ja die erste Vorsorgeuntersuchung und meine Ärztin hat sich total viel Zeit genommen. Sie hat bestimmt 15min geschallt weil sie mir unbedingt ein schönes normales und ein schönes 3D Bild geben wollte, aber unser Krümel hat sich geweigert  ;D es hat sich in "ner Ecke" versteckt. Egal, wichtig war das alles was untersucht wurde so war wie es sein sollte. Ich war ja vor 6 Tagen erst zum US da war es 4,1cm groß und entsprach 10+5...HEUTE war es schon 5,7cm und entsprach 12+3, da hat meine Ärztin erstmal Augen gemacht denn bei allen 3 bisherigen US-Untersuchungen war die Entwicklung immer auf den Tag genau  ;D
Da die kritischste Phase ja nun fast überstanden ist...fange ich wirklich an meine Ängste langsam abzulegen und meine SS so richtig zu genießen. Ab Montag darf ich auch endlich wieder arbeiten  s-klatschen

Termine:
30.04. NFM
13.05. Kontrolle FA

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Marla

Guten Morgen alle zusammen!

@missmusic: Dein nächster FA-Termin ist ja toll ;), am 15.05.2015 werde ich meinen Freund heiraten. Es ist unser 4. Jahrestag. Ich bin schon ganz aufgeregt und es kommt mir auch ein wenig unwirklich vor, denn in letzter Zeit war ich doch mehr mit meiner Schwangerschaft beschäftigt, als mit meiner Hochzeit. ;D

Dein Vorschlag für die Überschrift im Mai in unser Wohlfühltrimester zu tanzen gefällt mir auch gut.

@MaViMa+hope2.0: Freut mich, dass ihr einen so schönen FA-termin hattet. Mein nächster Termin ist Montag, ich hoffe auch, dass alles gut ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Tag!

Sa1984

@Überschrift: In das Wohlfühltrimester tanzen finde ich super!

@TipToe und Hope: Na dann haben wir jetzt doch wieder parallel am 30.04. unsere nächten Termine  ;)

kiwimom

Moin ihr Lieben...

tauche ach wieder aus der Versenkung auf...hier wurde ja reichlich und fleissig geschrieben. Hab noch nicht alles nachgelesen, bin einfach zu erledigt. Von dem bisschen was ich gesehe habe geht es den moisten Babymaessig gut aber die Uebelkeit plagt...da kann ich mich einreihen.

Werd mich mal standesgemass zurueckmelden:
Ich hatte ja mein Examen und musste dafuer nach Australien. 4 Tage ganz fuer mich, in einem Hotel...echt komisch aber ich hab es auch genossen. Leider bin ich durchgefallen und muss im August nochmal ran. Nach dem Durchfallen ist erstmal eine Welt zusammengebrochen nd ich hab den Rest des Tages heulend im Hotel gesessen.
1 Jahr Arbeit und Lernen und dann fall ich durch den Scheiss durch. Meine Batterie war voellig alle...aber nach einigen Stunden Heulerei hab ich mich wieder aufgerafft und neue Plaene gemacht. Gar nicht so einfach, den der naechste Versuch ist zwar im August, das zugehoerige muedliche aber erst Ende September, 8 Wochen vor Termin. Dafuer muesste ich dann wieder nach Australien...ich hoffe ich kann/darf dann noch Fliegen! Aber immerhin besser als es im Februar zu versuchen mit nem 3 Monate altem Baby. Ausserdem waere das Muendliche dann im April, und da wollen wir eigentlich nach Deutschland kommen um Nr 3 vorzufuehren...naja, schwierig. Werd mir also die Schwangerschaft mit Lernen versauen. Schoenen Dank.

Naja, immerhin hab ich jetzt ne Hebamme. Hier in Neuseeland gibt es keine Facharztbetreuung sondern die gesamte Vorsorge wird von der Hebamme gemacht, Ultraschall kriegt man in einer Ultraschallklinik. Hab die Hebamme noch nicht getroffen, der erste Termin ist naechsten Freitag, aber wir haben telefoniert.

Ausserdem hab ich mir mal selbst den Ultraschallkopf auf den Bauch gehalten, ich hab ja zugang zu einer Ultraschallmaschine und kann auch damit umgehen. Leider ist das Geraet nicht das dollste und in diesem Stadium ist ja durch den Bauch weniger zu sehen als "von unten", aber der Kruemel war zu erkennen. So wie es aussieht trifft die Prophezeihung meiner Mutter nicht zu und wir kriegen "nur"eins....reicht auch, in meinen Augen... ::)

Ansonsten pag ich mich mit ziemlich ausgepraegter Uebelkeit rum, GsD ohne Kotzerei. Hab wegen der 5 Nachtschichten und dem Examensstress und der Uebelkeit 1 kg abgenommen, aber denke das dauert nicht lange, bis das Kilo wieder draufkommt.

Bin total muede, was wohl vor allem  von den Nachtschichten liegt und mein Vorbau hat die Ausmasse meiner "Vorkinder"zeit angenommen, was vor allem meinem Mann gefaellt. ;D

Ansonsten freu ich mich jetzt auf ein paar Tage ausruhen, bevor die Lernerei wieder anfaengt...

Nun gut, soweit zu mir.

Ich hoffe es geht euch allen gut...werd mich jetzt hoffentlich mal wieder etwas oefter hier einschalten  ;)

LIeben Gruss aus Neuseeland

Sky

Hey,

@ Überschrift: Ich finde Traumtaenzerles und missmusics Vorschlag beide sehr schön. Wie wäre es denn mit einer Kombi: Alle Herzchen schlagen, nun tanzen wir ins Wohlfühltrimester oder so ähnlich?

@ Sa1984: Danke. :) Bin so glücklich.

@ Leila: Wie hat dein Chef denn reagiert? Sehr schön, dass du einen tollen Termin hattest.

@ Traumtaenzerle: Danke. :) Das gibt bestimmt einen Schub Lebensfreude und Energie. Dann hat das ja jetzt sehr schnell geklappt mit der Hebamme, super dass du eine gefunden hast, vor allem dass sie auch Erfahrung hat bei Zwillingsbetreuung.

@ missmusic2012: Ich glaube da kann man es erzählen, die paar Tage. ;) Morgen freuen sich dann bestimmt noch ein paar mit euch. :) Sehr schön, dass ihr euren Termin jetzt habt. Die Zeit verfliegt bestimmt so schnell bis dahin.

@ MaViMa: Super, dass Herzchen fleißig blubbert. :)

@ hope2.0: Danke. :) Super, dass du so einen tollen Termin hattest. Da war aber wer fleißig am Wachsen.

@ Marla: Bist du soweit fertig mit Vorbereitungen für die Hochzeit? Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

@ kiwimom: Oh nein, das tut mir voll Leid, dass es nicht geklappt hat. So ein Mist. Drücke die Daumen, dass es nächstes Mal klappt. Aber sehr schön, dass du deinen Krümel auch selbst geschallt hast und gesehen hast. :) Hast du auch schon einen Termin für Ultraschall?

@ me: Mir gehts relativ gut, die blöde Allergie hat mich noch immer im Griff. Ich freue mich deswegen, wenn es jetzt mal wieder regnet. (Ich weiß, das können nur Allergiker verstehen. ;)) Ich hatte beim Termin auch gefragt, ob sie uns gleich wieder KS empfiehlt oder es ok ist auf natürlichem Weg zu probieren, da ich ja ein halbes Jahr nach dem letzten KS wieder schwanger bin. Sie hat gemeint bei ihr könnte ich auf natürlichem Weg probieren, sie weiß aber nicht, wie das in der anderen Klinik gehandhabt wird in der wir gerne zur Entbindung hinwollen. Also mal abwarten. In näherer Zukunft wird sie den Kontakt zu einer FÄ in der Klinik mal herstellen, damit wir uns kennenlernen und das weitere Vorgehen dann abklären können. Im Moment stelle ich mir es so vor, dass ich bis zur 30. Woche ungefähr bei meiner FÄ bleibe und dann ganz wechsele bis zur Geburt. Mal schauen, was die Ärzte sich da so vorstellen. Auf jeden Fall mache ich alles dafür, dass es unserem Krümel gut geht und der Rest ist mir eigentlich egal.

Bis bald ihr Lieben und ein wunderschönes WE.

missmusic2012

@kiwimom: oh man das ist ja echt blöd. tut mir so leid für dich.

@sky: ja ich hoffe auch dass die Zeit schnell vergeht :-)

@Marla: wow das ist ja toll. 15.05.15 Ich hab auch schon gedacht als ich den neuen Termin bekommen hab. Cooles Datum. Aber das wäre dann doch viel zu kurzfristig gewesen zu heiraten.
heiratet ihr auch nur standesamtlich während der SS?
Viel spaß noch bei den Vorbereitungen. Viellicht kannst mir ja mal n Bild schicken was du so anziehen wirst. bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar. gerne auch per PN.

@hope: wow da ist der Krümel aber mega flott gewachsen. toll. Ich freu mich auch schon auf den nächsten Termin.

@MaViMa: schön dass dein Termin so gut war.

@me: also nach einer ziemlich schlaflosen nacht, waarum auch immer. (schlecht, doof geträumt, mega durst) hab ich mich heut morgen krankgemeldet und nochmal bis fast 12Uhr geschlafen.
Mein Chef weiß ja von der SS nur meine Kollegen/innen noch nicht. Die warten noch bis nächste oder übernöchste Woche.
Im Personalbüro muss ich auch noch bescheid geben, bzw das lass ich dann meinen Chef machen.
Hab dann schon für meinen Freund Büro gemacht, Wäsche gewaschen und ein bisschen aufgeräumt.
den Kühlschrank gemistet. =) Und dabei wurde mir sooo übel... Dass ich mich drei mal übergeben hab. Jetzt gehts mir wieder gut... =)
Werd jetzt anfangen mal die Einladungskarten zu basteln und dann mal sehen. vielleicht noch eine gemütliche Runde in der Sonne laufen. =)

Wünsch euch was.
LG

Sternchen 06/2014

Elephant

Leider gibt es bei mir keine guten Nachrichten...

Leider hatte ich wieder eine Fehlgeburt, am 11. April...   :'(

Sa1984

@Elefantenmama: Das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Euch viel Kraft und dass ihr bald einen neuen, endgültig erfolgreichen Versuch starten könnt!!!!   :'(

Tinkabell86

Oh Nein, das tut mir so leid für dich. Weiß genau wie du dich fühlst. Wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft.

NovemberMamis2015

aktuell

@Elefantenmama: ich habe dich vorne eingetragen. :'( Hoffe es war okay, wenn nicht sag bitte kurz bescheid. Viel Kraft und vll meldest du dich mal zwischendurch wenn es dir besser geht. Alles Gute

@überschrift: Hoffe die ist nun okay für alle. dein Kombivorschlag sky war leider zu lang  ;D

missmusic2012

@Elefantenmama: Oh nein. Das tut mir leid für dich. auch von mir ganz viel Kraft. Kopf nicht hängen lassen. Alles alles gute dir.  :'(

Sternchen 06/2014