Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Guten morgen ihr alle.
Ich hoffe es geht euch gut.
Mir geht's super. Kopfschmerzen sind wie weggeblasen. Keine Übelkeit in Sicht.
Toll. Ab und zu leichtes ziehen im unterleib. Manchmal auch beim hin und her wälzen im Bett. Habt ihr das auch.
Schmerzen im rechten Hüftgelenk hab ich abends immer. Voll übel. Kommt das von Wasser Einlagerungen?

Hatte gestern Gespräch mit Chef. Voll gut gelaufen. Er freut sich total für mich. Und kann meine Entscheidung verstehen. Er stuft mich auf 35std die Woche runter. Er hat auch zwei Kinder. Voll klasse.
Jetzt muss ich nur noch der Personalabteilung Bescheid geben. Habt ihr zu der Kopie vom mutterpass noch irgendwas schriftliches mitgegeben?  Bin Grad am überlegen und dachte ich frag mal euch.
Wünsche euch n schönen Tag. Und einen schönen Tanz in den Mai 

Sternchen 06/2014

The.resa

@missmusic: super, dass dein Chef so toll reagiert hat. Ich habe eine Graviditätsbescheinigung eingereicht.... Kopfschmerzen habe ich übrigens auch oft, ziemlich nervig, zumal ich auch keine Paracetamol nehme, auch wenn das erlaubt sein soll. Meist sind sie aber nach 2 Tagen weg.
@ Traumtaenzerle: Die Ergebnisse des Praena Tests waren gut. Irgendwie beruhigt das schon, habe aber auch vorher überlegt, ob ich ihn wirklich machen soll, jetzt bin ich aber froh :)
@ Napolitana und alle anderen Bauch-geplagten: Mein Bauch sieht auch schon aus wie im 5. Monat. Find es aber irgendwie auch schön :)
@ Termin heute: War alles super. Die Kleine war sehr agil heute und misst jetzt stolze 69,1 mm, entspricht also genau der errechneten SSW 13+0.
Mein nächster Termin ist am 13.05.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Sa1984

@TipToe: Glückwunsch zum Outing und das alles in Ordnung ist.

@Bauch: Habe mir gestern eine Schwangerschaftjeans gekauft..... Hosen mit weichem Hosenbund und Knopflochgummie gehen noch.... aber die neue ist echt bequemer  ;D

@me: Habe heute um 18:15 meinen Termin zur Nackenfaltenmessung und Vorsorge... Bin schon total hibbelig.... Meine FA bietet zu der Messung noch den Bluttest an. Wir sind bzw. ich bin mir vorallem nicht sicher ob ich den überhaupt möchte.... Habe im Internet an verschiedenen Ecken gelesen, dass dann gerne mal schlechtere Werte als bei der Nackenfaltenmessung rauskommen, weitere Untersuchungen jedoch ergeben, dass alles in Ordnung ist bzw. doch nichts auffällig ist. Da wir ja nunmal keine vorher bekannten erhöhten Risikofaktoren (Alter und/oder bekannte genetische Vorbelastung) haben, tendiere ich persönlich dazu auf den Bluttest zu verzichten. Dann hätte man wenigstens heute schon das vollständige Ergebnis. Bin ja gerade soweit, dass ich positiv denke (plane schon Kinderwagen, Kinderzimmer etc.  :D) und mir eben nicht mehr so einen Kopf mache- da will ich mich irgendwie nachher nicht von so einer Wahrscheinschlichkeit verrückt machen lassen....

Traumtaenzerle

Hallo.

@ MaViMa: Das ist wirklich nett von deinem Chef.
Bei uns in der Schule ist heute auch eine Veranstaltung, aber ich arbeite und meine Tochter kann sowieso nicht teilnehmen. Traurig ist sie allerdings nicht darüber.

@ Miss: Na, dann läuft es ja gerade gut bei dir.
Kopie vom Mutterpass? Wozu? Die FÄ stellt dir eine Bescheinigung aus, die du beim Arbeitgeber abgibst.

@ TipToe: Ich habe nach dem Feinultraschall überhaupt nicht überlegt. Es sieht so gut aus, wie es nur sein kann und mir persönlich reicht das vollkommen aus. Aber es freut mich, dass du jetzt beruhigt bist.

@ Sa: Viel Spaß heute Abend bei deinem Termin!

@ me: Ich freue mich auf das lange Wochenende. Den Samstag werden wir zu zweit in der Sauna verbringen - endlich mal wieder. :D

Sa1984

Hallo zusammen,

mein Termin war super. Da mein Freund total panisch ist wegen Kind könnte was haben, haben wir den bluttest mitgemachten. Bekommen die Ergebnisse ende nächster, Anfang übernächster Woche. Im US war die nackenfalte mit 1,6 bzw 1,7 unauffällig. Bin also optimistisch, dass die Blutwerte auch ok sind. Meine fa war mit dem und allem anderen sehr zufrieden. Sie hat auch schon mal nach dem Geschlecht geschaut. Es war ein eindeutiger abstehender Zipfel zu erkennen, Tendenz also Junge. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.   ;D

Nächster Termin ist der 18.5., also etwas eher, weil wir in den Urlaub wollen.  die Woche drauf.  :)

Schönes langes Wochenende euch allen!

Lg

Ps: sorry für die tippet- blödes Tablet.

Leila

Hallo Ihr Lieben!
Schön, dass es Euch allen gut geht! Mir gehts auch prima  :)

@TIptoe: oh wie toll, dass Ihr schon wisst, was es wird! Das ist ja schön! :) Mein Mann ist auch ganz ungeduldig und hofft sehr, dass man das beim nächsten US sieht - aber der ist ja erst in zwei Wochen...

@ alle Kopfschmerz und immernoch-Übelkeit-geplagten: hoffentlich wirds bald besser!!!

@ Schlaflosigkeit: geht mir auch so -ich schlafe einfach schlecht. Muss zwar nicht mehr so oft nachts raus, aber mir geht viel nach, was den Tag über passiert ist und ich hab das Gefühl, nicht wirklich "tief" zu schlafen

@ bauch: ich finde auch, so langsam wird der Bauch echt sichtbar -also nicht mehr nur für mich und meinen Mann, sondern auch für andere. Bin froh um meine Umstandshosen, die sind superbequem! Kann es zwar immernoch mit weiten T-shirts kaschieren, aber ich glaube, das geht jetzt schnell...

@ zunehmen: mal ne andere Frage zum Thema Bauch: der bauch ist zwar größer, aber gewichtsmäßig hab ich noch nicht wirklich zugenommen. Muss ich mehr essen? Also ich esse ganz normal, eher mehr als sonst und habe auch sonst immer einige Kilos zuviel auf den Rippen gehabt - kann es sein, dass dann die Gewichtszunahme am Anfang eher weniger ist?

@ chef sagen: meine chefs haben unterschiedlich reagiert, die eine sehr nett, der andere eher verhalten. Auch bei den Kollegen unterschiedlich, manche freuen sich sehr, andere sind eher kühl. Bin froh, dass es größtenteils raus ist. Irgendwie wirds dadurch auch realer...
schön, dass Eure Chefs so verständnisvoll reagiert haben! Miss, ich musste auch so ne Bescheinigung abgeben, die kostet aber um die 7 Euro, manchen Arbeitgebern reicht wohl auch ne Mutterpasskopie - muss man fragen.

@ alle mit Arzttermin: schön, dass es bei Euch allen so gut war, Eure Krümel aktiv waren und sich teilweise schon geoutet haben - Sa, wie toll! - bei mir ist es noch soooo lange hin! :(
Nächster FA-Termin ist am 18. Mai

Liebe Grüße!

MaViMa

Guten Morgen  :)

@Bauch Ja ist hier auch schon extrem sichtbar (ist aber auch das dritte Kind) Ich wurde gestern beim Schulfest ständig drauf angesprochen und beglückwünscht war total schön und so nett   ;D

Gewicht ich hab schon zugenommen aber bin auch sonst spindel dürr und deswegen net bös drum.

Leila 18. Mai ist nicht mehr lange wirst sehen die zeit vergeht ganz schnell  ;)

Sa toll das dein Termin so gut war sowas hört man immer gern  ;D

Traumi viel spass in der Sauna morgen

miss super das dein Termin beim Chef gut war oft macht man sich selber verrückt und denkt ohje wieso haste den so schiss gehabt ;D

me werden heute in nen Indoorspielplatz fahren mit den zwei Mäusen (sie wissen es noch nicht schmieden aber schon pläne was man den heute alles tun könnte bei den doofen WEtter) Also wirds für Mama und Papa total entspannt den wir sind dann voll abgeschrieben ::)

Euch allen einen schönen Feiertag :D

lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

Guten morgen alle zusammen,

also wir hatten gestern ja maibaum stellen und ich daben den Musikverein dirigiert war ganz schön übel kalt uns nass.
Hab dann dort nur noch schnell was gegessen und bin dann mit zu ner Freundin heim vor den Kaminofen. schön wars. Meine bessere Hälfte war natürlich wie immer unterwegs bis heut morgen.  :(
Und schläft natürlich jetzt noch.

Ich habe dafür die "freie" Zeit genutzt und habe meine Karten fast fertig gemacht.
Jetzt hoffe ich nur dass ich die Bilder rein bekomme.
https://www.flickr.com/photos/9950099@N03/17143091848/

Oben fehlen noch zwei Herzchen in Rot und Spiegel-Farben
Und der tatsächliche Druck innen rein.  ;)

Zunehmen: Also bei mir sinds von SS Beginn 0,4 kg. also auch nicht wirklich viel. Aber der Bauch wächst . hab ich das gefühl. (meine Dirndl bekomme ich nicht mehr zu...   :o)

Also erzählen tuts meine bessere Hälfte auch mehr wie ich. Weiß nicht, vielleicht weils sich noch nicht sooo real anfühlt?

Werde nachher mit unser Bauernkapelle noch spielen. Und denen es dann erzählen und n schnaps dazu ausschenken. Natürlich ich nicht...  ;) Ich nehm wasser.. (ist auch klar  ;D)

@ Leila: ich hab auch erst am 15.05. wieder Termin... denk auch immer oh mann ist das noch lang.

@ Übel&Kopf:also heut musste ich zum ersten mal wieder seit Tagen würgen. Also sehr erträglich. Kopf ist auch viel besser

So geh jetzt mal duschen und richten fürs Maifest.
Schönen hoffentlich nicht sooo verregneten Tag.

Sternchen 06/2014

hope2.0

Hallo ihr Lieben,
es ist schon wieder eine Woche her seit ich mich das letzte mal gemeldet habe.

@ TipToe: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Wir hatten uns damals auch so sehr eins gewünscht und als der Arzt dann sagte das es auch eins wird waren wir überglücklich.
Jetzt ist mein Mann schon total aufgeregt, natürlich wünscht er sich nun einen Jungen...das er Mädchen machen kann hat er ja schon bewiesen  ;) unsere Tochter möchte natürlich auch einen Bruder sie sagt immer noch so eine wie mich kann Mama nicht gebrauchen  ;D Ich würde natürlich lügen wenn ich sage das es mir völlig egal ist...natürlich wäre ein Pärchen perfekt und ich hätte auch gerne einen Jungen...aber letztendlich möchte ich nur das es gesund ist und bleibt.

@missmusic: ich würde auch wo anders feiern wollen....wie schon erwähnt einfach damit der Rest der Familie die Feier auch genießen kann und sich nicht ständig einen Kopf macht ob auch alles in Ordnung ist.

@MaViMa: Wie war es heute..ihr hattet bestimmt einen entspannten Tag...wir genießen die Zeit im Indoorspielplatz auch immer total.

@Personalabteilung melden: Ich hab gar nichts von meinem Gyn vorlegen müssen, weder beim Betriebsarzt noch in der Personalabteilung...und das in einem Krankenhaus

@zunehmen: Ich hab schon 3kg zugenommen  :o

@Bauch: ich bin ja sowieso leider keine schlanke Frau...(wenn ich das hier so lese beneide ich euch richtig)...aber mein Bauch hat auch total ausgeschlagen ich hab das Gefühl ich bin schon im 5./6. Monat  ......hoffentlich wird das noch ein schöner Babybauch und keiner der einfach nur nach "angefuttert" aussieht.

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

hope2.0

So und nun noch zu mir:

Ich hatte ja gestern mein Ersttrimester-Screening und es sah alles supi aus. Die Nackenfalte war auch völlig in der Norm...es war einfach nur überwältigend alles so genau zu sehen.Man konnte auch sehr gut den Magen und die Blase erkennen, ich hab sogar die einzelnen Finger und Zehen sehen können...sind alle dran  ;)
Was es evtl. werden könnte hat er leider nicht gesehen, aber das lag daran das ich eine Vorderwandplazenta habe und unser Würmchen sich dahinter versteckt. 
Aber alles in allem scheint es ein munteres Baby zu sein, das Herz arbeitet gut, und die Werte der Versorgung von der Plazenta und der Nabelschnur waren auch alle super. Nun bin ich schon wieder um einiges beruhigter.

Ich hatte ja eigentlich meinen nächsten Termin am 13.05., aber den hab ich auf den 15.05. verschieben können...da kann dann auch unsere Tochter mitkommen und zum ersten mal ihr Geschwisterchen sehen...ich freu mich schon total auf den Termin.

Achso...ja.....ich war ja auch die erste Woche wieder arbeiten und ich hab es total genossen, aber meine Kolleginnen sind auch alle super lieb. Die Woche war so schnell rum das ich zum ersten mal so gut wie gar nicht zum Grübeln gekommen bin.

Ich wünsch euch allen noch ein schönen Wochenende.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

kiwimom

Hi ihr Lieben

Hab mich mal wieder laenger nicht gemeldet und auch nix nachgelesen. Ich wollte mich nur kurz verabschieden. Am Freitag hatte ich meinen ersten Ultraschall, einen sogenannten Dating-Scan, wo das Alter der Schwangerschaft festgestellt wird, das ist hier normal.
Obwohl ich dachte ich waere schon bei 10+0 war der kleine Kruemel so fuerchterlich klein, das es noch nicht mal einen Herzschlag zu sehen gab. Die Ultraschalldame sagte, allerhoechstens 6te Woche oder eben kein lebender Foetus... :'(
SIe hat mir einen Termin naechste Woche gegeben. Wenn bis dahin der Kruemel nicht gewachsen ist, dann wars wohl nix.
Allerdings hab ich noch Hoffnung, das es einfach ein Rechenfehler ist, bzw. das meine Februarperiode ausgefallen ist obwohl ich nicht schwanger war (das passiert mir schonmal) und es sofort im naechsten Zyklus geklappt hat und alles etwas verschoben war. Das wuerde auch den erst spaet positiven Schwangerschafttest erklaeren. Ausserdem hab ich alle anderen SS-Anzeichen mit Uebelkeit, Unterbauchziehen und hab etewa 1 kg Vorbau zugelegt  :afro:
Nunja, natuerlich besteht auch die Moeglichkeit, das der Kruemel sich einfach nicht entwickelt.
Das waere eine Katastrophe, wuerde aber zu meinem Scheiss-Jahr passen. 2015 schein nicht grad unser Gluecksjahr zu werden...
Nun gut. 6 Tage Hoffen, Bangen und Beten, Fuerchten und Abwarten steht uns bevor, am Donnerstag gehts zum Nachschallen. Drueckt mir die Daumen.
Selbst wenn der Schnupsel lebt, verschiebt sich mein Termin natuerlich reichlich nach hinten, so Ende Dezember oder sogar nach 2016...

Ich wuensche euch weiterhin eine super-duper, sorgen - und beschwerdefreie Schwangerschaft...ich meld mich, wenn ich was weiss. :-\

Tschau

Sa1984

@kiwimom: drück dir die Daumen, dass es sich einfach nur alles nach hinten verschoben hat und nächste Woche das Herz schlägt!  s-hug

missmusic2012

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.  Mal ne Frage hab seit gestern abend furchtbar Schmerzen im Hand Gelenk. Hab mir natürlich keine Gedanken gemacht und mit voltaren eingeschmiert.
Muss ich mir sorgen machen?
Mit keinem Gedanken an die ss gedacht.
Hoffe nicht dass es schlimm ist.
Gestern hatte ich zum erstenmal wieder erbrochen. Und heut ist auch wieder flau im Magen.
Dachte es hört so langsam auf.

@kiwi drücke dir ganz fest die Daumen.

Schönen tag euch allen

Sternchen 06/2014

Sa1984

@missmusic: Ich glaube Diclofenac (Wirkstoff von Voltaren) darf man nur am Ende der SS nicht nehmen. Grundsätzlich soll man in der SS eher nur Sachen mit Paracetamol als Wirkstoff nehmen. Wenn du aber nur einmal eingeschmiert hast, sollte da doch nix passiert sein. Ruf doch einfach mal bei demem FA an und frag grundsätzlich nach- dann kannst du dir sicher sein!

Traumtaenzerle

Guten Morgen.

@ Sa: Schön, dass der Termin gut war.

@ Bauch: Meiner ist inzwischen auch nicht mehr zu übersehen. Aber jetzt wissen es ja auch alle bzw. können es meinetwegen alle wissen. ;)

@ Leila: Nein, du musst nicht mehr essen. ;) Das kommt alles noch von alleine, keine Bange.

@ MaViMa: Das ist das Tolle an Indoorspielplätzen: Man hat dort seine Ruhe, weil die Kinder beschäftigt sind, und anschließend auch, weil sie sich total ausgepowert haben. ;D

@ Missmusic: Bei uns war der 1. Mai sehr verregnet. Ich hoffe, ihr hattet es besser?
Wegen dem Voltaren kannst du Emryotox befragen.

@ Hope: Dein Bauch wird sicher irgendwann nach Babybauch aussehen! :)
Oh, schön, dass deine Tochter auch bald mitkommen kann zum Ultraschall. Meine freut sich schon sehr auf morgen, denn" da darf ich meine Geschwister wieder sehen". :D :-*

@ Kiwi: Oh je, das ist ja eine Achterbahn der Gefühle im Moment bei dir, hm? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft doch intakt ist und sich nur alles verschoben hat! :)

Traumtaenzerle

@ me: Wir haben am Samstag eine neue Sauna ausprobiert und es war sehr schön dort. Ich habe langsam ausprobiert, was mir gut tut, aber eigentlich konnte ich ganz normal saunieren wie immer. Wir hatten einen schönen Tag und haben auch alle Ruheräume ausgiebig ausprobiert.

Morgen habe ich wieder Termin, am Freitag wollen wir uns mal Kinderwagen anschauen. Ich habe glücklicherweise hier ein Geschäft gefunden, das auf Zwillinge spezialisiert ist - das ist super!

Sky

Hey ihr Lieben,

@ Traumtaenzerle: Allerdings ist es jetzt wieder viel angenehmer. :) Dem Hund gehts auch seit 2 Tagen besser. Schön, dass ihr einen entspannten Tag zu 2. hattet. Das ist ja praktisch mit dem Geschäft.

@ Napolitana: Ich weiß nicht, ab wann man den Krümel spüren kann in der 2. Ss, aber ich habe letztes Mal meine Kleine schon in der 17. Woche gespürt und das trotz Vorderwandplazenta...

@ MaViMa: DAs finde ich ja echt arg mit der Wartezeit... Dein Chef ist ja klasse. Da haben eure Mäuse sich aber sicher gefreut.

@ missmusic2012: Unterleibsziehen habe ich im Moment auch immer mal wieder. Ich denke mal das ist ein positives Zeichen. :) Mit der Hüfte kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du kannst es vielleicht bei dem nächsten FA-Termin ansprechen. Sehr schön, dass dein Chef auch gut reagiert hat. Ich hoffe die Übelkeit verabschiedet sich bald mal definitiv. Die Karten sind sehr schön geworden. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber ich würde es nicht wieder verwenden.

@ TipToe: Super, dass du so einen schönen Termin hattest und die Tests gut waren. :)

@ Sa1984: Super, dass alles in Ordnung ist. :) Bin mal gespannt ob die Tendenz bleibt. Letztes Mal hatte meine FÄ bei Nackenfaltenmessung auch geglaubt, dass es vielleicht eher ein Junge wäre und das nächste Mal wars dann eindeutig ein Mädchen. ;)

@ Leila: Nein, du musst nicht mehr essen, wenn du auf deinen Körper hörst und der nicht mehr verlangt ist alles in Ordnung. Ich habe bis jetzt auch nur etwas mehr als einen halben Kilo zugenommen und das war letztes Mal auch so. Ich habe beide Male mit Normalgewicht gestartet. Irgendwann ging es dann sehr schnell und bis zum Schluss hatte ich 27kg zugenommen, weil ich auch viel Wasser eingelagert hatte... Ich hoffe das wird dieses Mal anders... Das Gewicht ist wie alles andere auch sehr individuell und es gibt Frauen, die nehmen nur 6kg zu, bis zum Ende der Ss. Andere haben noch mehr Pech, als ich und nehmen noch mehr zu... Ich würde mir da an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, es kommt eh wie es kommt.

@ hope2.0: Das wird bestimmt noch ein schöner Babybauch. :) Super, dass dein Termin so gut war.

@ kiwimom: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass sich alles nur verschoben hat und du einfach den MT wechseln kannst.

@ me: Hatte ein relativ anstrengendes WE und habe festgestellt, dass wir an allen WE irgendetwas vorhaben diesen Monat... Sonst gehts gut. Muss heute ein bisschen lernen, da ich morgen nach Giessen, zu einem Röntgenkurs fahre, natürlich nur theoretisch. Dann kann ich später nämlich röntgen und muss mich nicht mehr darum kümmern und da noch 2 Freundinnen mitfahren ist es super. Wird nur auch sehr anstrengend, da wir morgens um 5 wegfahren und abends wieder zurückkommen nach der Prüfung, da beide heute und Mittwoch arbeiten.

Noch einen schönen Tag euch allen.

missmusic2012

War eben kurz in der Apotheke dort wurde mir gesagt. Dass in salben relativ wenig Wirkstoff drin ist. Also von zwei Anwendungen dürfte nichts passieren. Ich soll aber den Orthopäden drauf schauen lassen. Der kann dann auch passendes verschreiben. Soll ich zusätzlich noch zum Fa?

Oh man ärgert mich das. Bin ich doof. Ich kann doch nicht einfach was an mich ran schmieren.

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

Traumtaenzerle

@ Sky: Ich wünsche dir einen spannenden, erfolgreichen und nicht so stressigen Tag heute. :)

@ me: Ich freue mich auf den Kontrolltermin nachher und bin ansonsten total müde. Das Wetter hier ist so komisch drückend und warm, dabei feucht... Und außerdem war ich heute morgen mit meinem Mann 7km laufen, das war auch recht anstrengend.

missmusic2012

Hallo ihr,
@traumi wow 7 km respekt.  War schon ewig nicht mehr so viel laufen. Wie War dein Termin?

@me: also ich War dann beim Arzt er meinte wegen der geringeren Menge soll ich mir keine sorgen machen. Ich soll das Handgelenk schonen und die Woche Zuhause bleiben.
Hat auch was. Wetter ganz eklig heute gewesen.  Sehr drückend und jetzt regnets mal wieder.

schönen abend euch...

Sternchen 06/2014

MaViMa

So nur kurz die Übelkeit hat mich wieder mit vollerwucht erwischt :-X bin nur am speien. Fa Termin war gut dem Baby geht's bestens.

Sorry bin echt im Eimer  :'( und morgen arbeiten na toll...

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

@MaViMa: das kenn ich nur zu gut. hatte letzte Woche 4 Tage da gings mir blendend und ich dachte schon juhu überstanden. Doch diese Woche renn ich mindestens einmal zur Toi und muss mich übergeben.

@Wetter: puh wir im Süden hatten ganz schön Glück außer Regen war bei uns gar nix.

@me: ich werd nachher ne Freundin besuchen gehen, dann brunchen wir zusammen.
haben wir schon ewig nimmer gemacht.(Sie ist Polizistin und hat freischicht.)

Wünsche euch was.

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Miss: Was genau ist denn mit deiner Hand? Viel Spaß beim Brunchen heute!

@ MaViMa: Wenigstens geht es dem Baby gut. Aber dass du wieder so unter der Übelkeit leiden musst, ist nicht schön. Hast du denn die Hoffnung, dass das demnächst besser wird?

@ me: Termin war gut, beiden Zwergen geht es bestens, sie wachsen gleichmäßig und bewegen sich fleißig. Die große Schwester war ganz glücklich, dass sie wieder dabei sein durfte.

Sa1984

Hallo alle zusamme,

@MaViMa und Missmusic: Ihr Armen, drück euch ganz fest die Daumen, dass bei euch auch bald die Wohlfühlzeit beginnt!!!

@Traumtaenzerle: Schön dass es deinen beiden gut geht und deine Große das alles so hautnah miterleben kann!

@me: Ich habe gerade einen Anruf von meiner FA bekommen. Hatte erst total den Schock, weil die bei den Blutwerten bzgl. der Nackenfaltenmessung nur selber anrufen wenn was ist. Es war auch was mit dem Blut: Das Labor konnte es nicht verwerten!!!!  :o
Mir wurde dann angeboten, die Messung heute bei 14+0 (!) zu widerholen. Allerdings meinte die Sprechstundenhilfe auch, dass nach nochmaliger Rücksprache mit der Ärztin eine weitere Untersuchung wegen des guten Ultraschallergebnisses (Nackenfalte 1,7 mm  bzw. 1,6 mm bei 13+1) und meinem Alter medizinisch nicht zwingend zu empfehlen ist. Zudem wurde mir auch bestätigt, dass der heutige Zeitpunkt bereits absolut grenzwertig sei um die Untersuchung überhaupt noch verlässlich durchzuführen. Nachdem ich dann meinen Freund an der Arbeit zum Glück erreichen konnte, haben wir uns dagegen entschieden, die Untersuchung nochmal durchführen zu lassen, da wir davon überzeugt sind, dass das Kind gesund ist. Aber eines habe ich dazu gelernt: Wenn ich beim nächsten Kind eine solche Untersuchung machen lassen möchte, dann lass ich mir früher einen Termin geben, wenn mir das Ergebnis wichtig ist (ok, dann wäre ich ja auch schon wieder älter)  ;D

LG