Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Maryloo

Hallo ihr lieben.

@ gelüste,  ich stehe im Moment auch sehr auf Salat,  sowie antipasti,  dazu sehr süße Sachen. 
Leider mag ich auch Chips. 

Heute muss ich wieder zum Stoffwechsel Zentrum.  Ab da muss ich sicher aufpassen. Wegen der Diabetes.

@ missmusic,  herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Und ich drücke dir die Daumen für das Bestehen.

@ vom Krümel berichten,  ich habe sehr viele Verwandte.  Aber ein paar wissen es schon.  Also denen die mir nahe stehen.
Die Verwandten meines Freundes sind großtenteils sehr spießig.  Sein Onkel hat bereits reagiert wie naja.  Ich hab große Angst vor seiner Mutter.

Als nächstes sagen wir es seinem von der Mutter getrennt lebenden Mann.  Oweia

@ sonst geht es mir sehr gut.  Ich habe am 12.6. Wieder Termin,  ich hoffe es zeigt sich dann Tendenzen.  Ich bin so gespannt.

@ all,  kennt sich jemand aus mit Familienrecht?

@ ich hoffe euch geht es gut

Traumtaenzerle

@ noir: Oh, danke! Wir werden wohl einen Mountain Buggy nehmen. Der hat uns überzeugt. Ich hoffe, es geht euch gut. :-*

@ Napo: Bisher konnte ich nicht feststellen, dass mein Kreislauf in der Sauna anders reagiert als vor der Schwangerschaft.

@ Sky: Ich freue mich, dass dein Termin so gut war. Und natürlich kannst du hier bleiben!

@ Miss: Prüfung und Konzert gut gelaufen - toll! Und dass sich alle mit euch gefreut haben, ist auch schön.

@ MaViMa: Super, dass du einen FA gefunden hast! Und natürlich gute Besserung!

@ alle anderen: s-winken

Napolitana

Hallo Mädels,

heute geht es mir überraschenderweise mal nicht ganz so schlecht und das muss ich gleich mal nutzen um mich Euch zu widmen  :)

@Maryloo: Ich bin jetzt drauf gekommen, dass es ganz wesentlich ist, dass man die Nausema wirklich eine halbe Stunde vor dem Essen einnimmt. Wahrscheinlich kann der Körper die Wirkstoffe nur dann ungestört aufnehmen, wenn der Bauch leer ist.
Seit ich mich da besser dran halte geht es mir auch wieder besser. War da etwas schludrig vorher.
Was willst Du denn wissen wegen Familienrecht?
Oh je, so schwierige Familienverhältnisse?

@Sky: Natürlich bleibst Du hier bei uns! Jetzt noch umziehen wäre doch quatsch, Du hast Dich doch schon bei uns eingelebt  ;)

@missmusic: Ich muss seit ein paar Wochen auch mind. 1 mal pro Nacht aufs Klo. Essen nachts aber nichts. Wenn die Übelkeit schlimm ist, steck ich mir ein Pfefferminz in die Backe.
Und dann werde ich noch 1-3 mal von meinem Töchterchen geweckt, die einfach so schlecht schläft, das macht mich teilweise echt fertig  :-[
Waaas, Du machst die Prüfung für den Fischereischein? Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber hier in Bayern weiß ich, dass man da ja ganz schön viel lernen muss und es wirklich nicht leicht ist!
Oh wow, wie konntest Du bis 4 Uhr morgens unterwegs sein?! Wo nimmst Du die Energie her? Mir fallen täglich um 20 Uhr die Augen zu und dann kann ich es kaum erwarten, dass Töchterchen schläft, damit ich auch ins Bett gehen kann  ::)
Schön, dass Oma und Opa sich so freuen (vom Baby und von Euch Oma und Opa?)!

@MaViMa: Oh no, jetzt hat es Dich mit der Erkältung erwischt. Dann wünsche ich mal gute Besserung!  :)

@Leila: Das mit den ungesunden Gelüsten kann ich so gut nachvollziehen  ;D

@Traum: Mountain Buggy sagt mir gar nix, muss ich gleich mal googlen...

@me: ich habe es gestern meiner Oma erzählt (die einzige Oma die noch vorhanden ist, also Uroma vom Krümel), und was sagt sie? "Das ist aber schade! Jetzt hast Du so eine tolle Position in der Arbeit und musst in Elternzeit gehen". Tsssss.  s-motz Arbeit ist doch nicht alles im Leben. Und außerdem kann ich Karriere später immer noch machen, aber fürs Kinder kriegen bin ich dann zu alt. Versteh einer die alten Leute. Denen kann man es nie recht machen. Bei meinem Bruder schimpft sie weil er noch keine Kinder hat und bei mir weil ich das zweite bekomme. Tsssss... Alte Weiber!  ;D
Aber ich hab es mir nicht zu Herzen genommen, ich hab mich nur gewundert und gelacht  ;D

Wir haben in der ersten Juniwoche uns 3 Nächte Wellnessurlaub gebucht  s-springen
Ich hoffe bis dahin geht es mir nochmal ein Stück besser mit der Übelkeit. Das Hotel hat ein Schwimmbad, Außenpool und Indoorspielplatz, es gibt also für alle Wettergegebenheiten drinnen und draußen Beschäftigung für unsere Maus und wir können hoffentlich mal ein bissl zur Ruhe kommen. In der Nähe des Hotels ist auch ein Wildpark mit Streichelzoo, da werden wir sicher auch mal vorbeifahren.

Sonst weiß ich nix.
Schöne Woche Euch allen!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

@gelüste : oh ja da kann ich auch ein Lied von singen. Ich liebe Pizza und Nutella im Moment.
Beim Obst und Gemüse hälts sichs in Grenzen. Das mochte ich vor der ss auch nicht besonders.  ;D

@napo: Fischerprüfung ist in bawü glaub gleich wie in Bayern. Aber so wie es aussieht haben wir es beider geschafft.
Wenn man ein bisschen lernt und sich nicht ganz so blöd anstellt dann klappt das schon.

@konzert: ich denke ich habe die Energie durch die Woche krankgeschrieben zu sein genommen. Hab dort genügend geschlafen.

Es war sooo toll...   :)

Sternchen 06/2014

Sa1984

Hallo zusammen!

@Maryloo: Was musst du denn bei Familienrecht wissen? Ist wirklich schade, dass bei euch Familienmitglieder so reagiert haben- wieso eigentlich?

@Gelüste: Fleischwurst mit Senf und Ketchup!!!!!! Könnte ich im Moment für morden  ;D Ansonsten habe ich sehr viel Lust auf Obst. Haben uns vor ein paar Wochen einen Mixer zugelegt- damit machen wir dann Fruchtshakes, verfeinert mit Chrushed Ice und Joghurt  s-tanzen Nutella habe ich früher immer total gerne gegessen- ist mir jetzt aber zu süß, wie auch Schoki. Das Einzige was nach wie vor noch in rauen Mengen geht sind Kuchen und Kekse  ;)

@Me: Habe mich jetzt auch mal um eine Hebamme gekümmert- leider erst am 02.06.2015 den Kennenlern-Termin. Sie kann vor übernächster Woche nicht und da sind wir eine Woche im Urlaub- Wandern auf Mallorca. Freu mich schon voll darauf!!! Der hoffentlich letzte Urlaub zu zweit für die nächsten x Jahre  :D

LG und euch allen einen guten Start in eine hoffentlich kurze Woche!!!

Napolitana

@miss: Also ich hab schon gehört, dass es sehr schwer ist. Vor ein paar Jahren hat mein Papa die Prüfung gemacht und der hat wirklich viel lernen müssen. Im Vorbereitungskurs haben sie ihm auch noch gesagt, dass sowieso meistens nur 30% bestehen und dass es Ausländer besonder schwer haben (mein Vater ist Italiener) - da war sein Ehrgeiz dann besonders geweckt und er hat dann auch bestanden  ;D

@Sa: Igitt, das klingt für mich gerade genauso unapettitlich wie Essiggurken mit Schokoladenpudding-Dip *schüttel*  -ducken
Dafür klingen Deine Fruchtshakes sehr gesund  s-daumenhoch
Aber stimmt, mir ist Nutella momentan auch zu süß und Kuchen geht dafür und EIS! Gut dass mein Tiefkühler so voll ist, dass kein Eis reinpasst, sonst hätte ich mich längst entsprechend zuhause ausgestattet und wäre ständig am Eis futtern. Aber ich will ja diesmal nicht so viel zunehmen.

@Gewicht: Bisher halte ich mich gut, hab jetzt ca. 1 kg oder 1,5 zugelegt in der 15. Woche. Wie sieht das bei Euch so aus?

@me: nächster FA Termin ist der 2. Juni (interessiert das wirklich jemanden?)
Hebamme hab ich auch gefunden, war schwer genug hier auf dem Land, da meine letzte in Elternzeit ist und die einzige direkt vom Ort auch in Elternzeit ist.

@alle die schon Kinder haben: Macht ihr (nochmal) einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich fand den ersten wirklich sehr sinnvoll, aber weiß einfach nicht, ob mir das jetzt nochmal was bringt??
Am Ende wird alles gut.

Sky

Guten Abend ihr Lieben,

@ Bleiben: Danke, dass ich bei euch bleiben darf. :)

@ missmusic2012: Ich habe ziemlich Glück mit Schlafen und muss auch nachts gar nicht raus, nur wenn ich wach werde, habe ich auch Probleme wieder einzuschlafen. Super, dass du so ein tolles WE hattest. :)

@ Maryloo: Die Krümel kommen ja eh, wenn sie wollen. ;) Oh je, das klingt sehr anstrengend mit Familie bei euch, aber es ist doch eure Entscheidung, und Familie sollte sich freuen...

@ MaViMa: Gute Besserung. Ich hoffe danach kannst du die Ss so richtig genießen. Sehr schön, dass du einen anderen FA gefunden hast.

@ Leila: Bin mal gespannt, was du berichtest. :)

@ Traumtaenzerle: Schön, dass ihr einen Kinderwagen gefunden habt, der euch gefällt. Wir haben den Bugaboo Buffalo, den hatten meine Eltern letztes Mal schon gekauft. Der ist super wendig. Habt ihr euch den Bugaboo Donkey angeschaut? Das ist deren Version von Zwillikinderwagen, aber die Marke ist echt nicht billig.

@ Napolitana: Super, dass die Übelkeit sich mal zurückzieht. :) Alte Leute sind nicht immer einfach zu verstehen... Die Uroma von unserem Krümel (von meinem Mann seiner Seite) hat gemeint, dass sie ja dann doch noch Uroma werden wird... Das klingt nach Entspannung im Juni, drücke die Daumen, dass sich die Übelkeit bis dahin ganz verzogen hat. Ich hatte mal einen halben Kilo mehr als am Anfang der Ss, aber beim letzten Termin hatte ich sogar 0,3kg weniger als vor der Ss. Hab nix dagegen, die Kilos kommen schon noch früh genug. Aber du bist ja auch 4 Wochen weiter als ich, bis dahin hat sich das bestimmt auch geändert. Gut, dass du trotz schwieriger Voraussetzungen eine Hebamme gefunden hast. :) Ich mache nicht noch mal einen GVK. Ich war letztes Mal danach eh ganz entspannt für die Geburt und ich glaube nicht, dass sich da jetzt was geändert hat...

@ Sa1984: Super, dass du eine Hebamme gefunden hast.

@ me: Wir hatten am WE Spiele ohne Grenzen mit den Pfadfindern in unserer Ortschaft, da wir letztes Mal gewonnen hatten. Dieses Mal sind wir aber "nur" 2. geworden GsD. :P War ziemlich anstrengend, da Samstag alles aufbauen und gestern dann 140 pubertierende Kinder und danach wieder abbauen. Krümel hat mir meine Grenzen deutlich gezeigt.

Am Donnerstag fahren wir bis Sonntag an die belgische Küste und lassen es uns ein paar Tage gut gehen. Das werden wahrscheinlich die einzigen richtigen Ferien für dieses Jahr. Alles andere ist Pfadfinderlager und recht anstrengend.

Ich glaube, das ist in Deutschland nicht so Brauch, aber bei uns macht man meistens eine Liste mit Babysachen, die man noch braucht in irgendeinem Babygeschäft. Das hatten wir letztes Mal auch gemacht und die haben super reagiert und hätten sogar alles zurückgenommen. Das wollten wir nicht, da wir uns ja sicher waren, dass wir ein 2. Baby wollen und das die Sachen dann erben wird. Einen Teil hatten wir schon zu Hause, aber wir waren ja noch nicht umgezogen und das Zimmer sollte erst zu dem Zeitpunkt gefliefert werden. Sie haben bis jetzt alles im Lager behalten und heute habe ich angerufen, dass sie liefern und montieren können. :) Ich freue mich schon darauf, dass in 2 Wochen schon das Babyzimmer steht. Wenn wir dann auch noch ein Outing haben, jetzt hoffentlich bald, kann ich auch die ganzen Klamotten sortieren und einräumen. :) Die im Laden sind wirklich nett, wir dürfen jetzt auch Sachen, die noch nicht bezahlt sind auf die Liste von unserem 2. Baby verschieben. :) Einfach super, das würden sicher nicht alle so handhaben.

Ich hatte m.wunsch und choochi eine PN geschrieben, da beide jeweils nur 1x geschrieben haben und habe keine Antwort bekommen... Ich habe nachgefragt, ob alles in Ordnung ist, da keine Info mehr kam. Ich würde sagen, wir könnten die beiden vielleicht in eine Kategorie Inaktiv oder ähnliches setzen und wenn sie sich nochmal melden, kann man sie ja auch wieder aufnehmen. Ich finde nur, dass es wenig Sinn macht, sie in der Liste stehen zu lassen.

Sorry für den sehr langen Post. Ich hoffe ihr schafft es alle bis hierher.

Traumtaenzerle

@ Maryloo: Lass dich nicht aus der Fassung bringen von Menschen, die sich nicht mit euch freuen können oder wollen. Ich weiß, das ist schwer, gerade wenn es um deine Schwiegermutter geht.

@ Napo: Euer kleiner Wellnessurlaub hört sich gut an, der wird sicher toll.

@ Gelüste: Ich habe eigentlich keine, alles wie gewohnt. Nur dass ich nicht mehr den ganzen Tag nur Wasser trinken mag, das ist mir zu langweilig. Darum habe ich auch im Büro immer Saft, den ich sehr verdünnt trinke.

@ Sa: Bis Anfang Juni ist es doch gar nicht mehr so lange hin! Und noch in den Urlaub vorher - da darfst du dich jetzt aber nicht beschweren. ;)

@ GVK: Ja, ich werde nochmal einen machen. Mir geht es einfach auch darum, Leute kennenzulernen, da wir hier noch nicht so lange wohnen.
Mal sehen, wann der dann ist. Eigentlich habe ich nämlich kaum Zeit... Mein Mann arbeitet auch viel abends, da müsste ich da immer Oma und Opa bestellen. Außerdem muss ich ja alle Nase lang zum FA zur Kontrolle, dann hat das Kind noch so viele Termine...
Fazit: Ich würde gern noch einen GVK machen und hoffe, es klappt.

@ Sky: Ja, den Donkey haben wir auch angeschaut. Aber der stand dann schnell nur noch rum und wir haben ihn gar nicht mehr beachtet. Passt offensichtlich nicht zu uns. ;)
Schön, dass das mit dem Laden so gut läuft und sie so kulant sind. Das ist nicht selbstverständlich - auch nicht in einem Fall wie dem euren.

@ me: Am Freitag kommen meine Schwiegereltern aus dem Ausland zu Besuch. Darauf freuen wir uns alle sehr und sie werden dann auch endlich (persönlich) erfahren, dass wir Zwillinge bekommen. Bisher wissen sie nur von der Schwangerschaft.

Napolitana

Hallöle,

wenn man hier regelmäßig reinschaut ist es gar nicht so "anstrengend" mitzulesen  :) Ich hoffe Ihr wisst jetzt wie ich das meine  ::)

@Sa: Das mit dem Urlaub an der Küste hört sich toll an. Dass die Pfadfinder-Aktionen aber anstrengend sind, ist jetzt für Deinen Zustand natürlich nicht so prickelnd.  :-\ Kann aber verstehen, dass Du das trotzdem machen willst.  :-\
Was? Du hast schon bald das Babyzimmer fertig??! Ich hab mir noch nicht mal Gedanken über die Möbel gemacht!!  :o
Aber der Service von dem Laden ist ja wirklich super.  s-daumenhoch

@Kinderwagen: Bugaboo ist sicher ein toller Wagen, wäre mir aber viel zu teuer gewesen. Hatte für unsere Tochter gebraucht den von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, der mal ein sehr teurer war (Jané, aber die Marke ist glaub ich nicht so bekannt), aber nach dem inzwischen dritten Kind hat der nun auch so langsam den Geist aufgegeben und wir haben jetzt noch einen Buggy gebraucht, also haben wir einen Kombikinderwagen gekauft, wohl wissend, dass wir ja noch ein 2. Baby haben wollen. Ist jetzt "nur" ein Hauck Montana, etwas sperrig zwar, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Er hat auch "nur" 200 Euro gekostet und wenn er dann hin ist, dann ist er eben hin.

@Geburtsvorbereitungskurs: ich würde ihn auch nicht wegen der Inhalte machen, sondern wegen der Kontakte. Aber eigentlich hab ich gar keine Lust mehr auf das Gesabbel der Hebamme, die Gymnastik und die Atemübungen... auch wenn mir das sicher auch nicht schaden würde.

@Inaktive: Finde den Vorschlag von Sa gut, diejenigen in eine extra Kategorie zu "verschieben". Vielleicht melden die sich ja nochmal, auch wenn ich das eher nicht glaube...

@Traum: Wo im Ausland wohnen die Schwiegis denn? Sind die ausgewandert oder kommt Dein Mann von dort?
Hast Du wieder eine T-Shirt-Aktion geplant um es Ihnen zu sagen oder sprecht Ihr es einfach aus?  :D

@me: Nix neues eigentlich.

Liebe Grüße
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Zitat von: Napolitana am 12. Mai 2015, 12:30:44
Hallöle,

@Sa: [..]. Dass die Pfadfinder-Aktionen aber anstrengend sind, ist jetzt für Deinen Zustand natürlich nicht so prickelnd.  :-\ Kann aber verstehen, dass Du das trotzdem machen willst.  :-\
Was? Du hast schon bald das Babyzimmer fertig??! Ich hab mir noch nicht mal Gedanken über die Möbel gemacht!!  :o
Aber der Service von dem Laden ist ja wirklich super.  s-daumenhoch

Liebe Grüße
Napo  8)

@Sky: ich glaube das ist an dich gerichtet  :D

LG

missmusic2012

Huhu.
Also ihr seid zum Teil schon sehr weit.
Die eine hats Kinderzimmer fertig. Die andere schon den Kinderwagen.
Ich hab mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. :-)
Meine bessere Hälfte lässt im Sommer das Dach richten. Und dann wird er innen ausbauen.
2 Kinderzimmer und ein großes Bad.
Dann haben wir endlich Platz.

Ich hab mal ne frage an alle mit Nabel Piercing. Habt ihr das noch drin? Wenn ja wie lange noch?

Ich habe ihn noch drin.

Puh ist bei euch heut auch so warm? Ich geh schier ein.

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Napo: Nein, diesmal ist keine T-Shirt-Aktion geplant. ;D Wir werden es einfach so sagen, das muss reichen. Und die Freude bleibt ja die selbe.
Wir hatten bei unserer Großen einen No-Name-Wagen, der okay war. Danach haben wir in einen guten Buggy invenstiert. Aber jetzt will ich schon was "Richtiges" haben, weil ich möglichst auf einen Buggy verzichten will und den Wagen dann eben entsprechend lang nutzen möchte.
Da bei mir der GVK ja schon so lange her ist, habe ich keine Bedenken, den nochmal zu machen. Außerdem sind ja dann auch die Hebammen und das Krankenhaus neu, da schadet das sicher nicht.

@ Miss: Haben tun wir den KiWa noch nicht. ;) Aber wir haben immerhin jetzt eine klare Vorstellung.

Tinkabell86

Also wir haben tatsächlich schon alles wichtige.Kinderzimmer steht schon und Kinderwagen steht verpackt in der Ecke. Kindersitz ist auch da, muss ich nur noch nen neuen Bezug für nähen. Wir haben uns gedacht, was wir haben, haben wir und dann können wir in den 9 Monaten mehr ansparen.

Gvk habe ich mich gestern für angemeldet und für SS- yoga auch direkt. dann habe ich was tun, So langsam wird es langweilig.

Hebamme werde ich wohl keine nehmen, da wo ich hin wollte, meldet sich keiner zurück und ich glaube die machen keine Nachsorge bis zu mir im ort ( landleben halt)
Also mache ich dir kurse im KH, dann lerne ich ja auch die Hebammen dann schonmal ein bisschen kennen.

Sky

Hey,

@ Traumtaenzerle: Die Hauptsache beim KiWa ist eh, dass es für einen selbst passt und das scheint ja der Fall zu sein. :)
Viel Spaß beim Erzählen der Zwilli-Nachricht. :)
Ja, die waren echt so verständnisvoll und haben auch nur einmal nachgefragt, ob wir das Kinderzimmer noch haben wollen, weil wir uns eine Zeit lang nicht gemeldet haben. Der Ladeninhaber war auch gestern am Telefon sehr verständnisvoll und als er den Termin vorgeschlagen hat, hat er gefragt, ob das denn nicht zu früh wäre. Ich möchte ja auch nicht zu viele Umstände machen und deswegen passt es, dass es jetzt am 22. geliefert wird. Dieses Mal kann nur alles gut werden.

@ Sa1984: Ich glaube auch. ;)

@ Napolitana: Ich glaube du hast meinen Post der falschen Person zugeordnet. :P War nicht Sa1984 mit den Pfadfindern und dem Zimmer. ;)
Freue mich schon sehr auf den Kurzurlaub, ist höchstwahrscheinlich der letzte zu 2. :)
Ich achte sehr darauf, was mein Körper mir so mitteilen mag an solchen Tagen und höre dann auch darauf und ruhe mich aus, aber ich war noch immer der Typ Mensch, der sehr schlecht nur zusehen kann, wenn andere Leute arbeiten, deswegen kann ich nicht nix machen, aber schonen tue ich mich schon. Außerdem wissen die anderen Leiter, ja auch schon Bescheid, was los ist und nehmen dann auch Rücksicht. :)
Das Zimmer haben wir auch nur jetzt schon fertig, da wir die Möbel noch von Lily im Lager vom Babyladen stehen hatten und entschieden hatten, dass wir die nicht zurückgeben, sondern für Nummer 2 behalten. Die Oma von meinem Mann hat nämlich einen guten Teil davon gezahlt und für sie war das auch ganz ok so. Ich würde es auch unlogisch finden, jetzt wieder alles neu auszusuchen, da die Sachen, die wir letztes Mal ausgesucht haben uns ja gefallen haben. Vor allem war es auch überhaupt nicht geschlechtsspezifisch, so dass es egal ist, was es dieses Mal wird. Letztes Mal waren wir auch viel später mit shoppen und so. Wären wir nicht in dieser speziellen Situation, hätten wir das jetzt auch sicher noch nicht zusammen und uns wahrscheinlich noch überhaupt nix angeschaut. ;)
Den Bugaboo haben meine Eltern uns spendiert, finde auch, dass der Preis heftig ist.

@ missmusic2012: Habe bei Napo schon erklärt warum wir so weit sind. :) Wäre alles normal abgelaufen, hätten wir auch noch nix zusammen. Reicht auch vollkommen aus, wenn du dich erst später damit beschäftigst. :)

@ Tinkabell86: Respekt, da wart ihr aber schnell mit allen Anschaffungen. Viel Spaß beim SS-Yoga.

@ me: Nix Neues.

Sira82

Huhu!

Wollt nur kurz reinschneien, um zu sagen' dass es mir und dem Bauchzwerg soweit gut geht. Grad ist sehr viel los bei mir. Am Samstag fahren wir zum Landeswettbewerb nach KA mit dem Orchester und da sind vorher viele Zusatzproben und so...

Nächster FÄ-Termin ist am 21.5.

Meine Kleine macht gerade Anstalten trocken zu werden und das ist auch noch mal ein Abenteuer für sich. Es freut mich, dass es den meisten inzwischen besser geht und es macht mich traurig, dass es doch noch 2 Sternchen gegeben hat.

Ich lese aber immer wieder mit und werde ab und an mal was schreiben, hoffe ich. :D

Macht's gut und genießt das schöne Wetter solange es hält!

Tinkabell86

missmusic2012

Huhu.
Freut mich dass es euch gut geht.
Mir geht's auch ganz gut.
2-3mal würgen am Tag aber sonst geht's mir gut.
@sira : wir fahren auch mit dem Musikverein nach ka. Wir nehmen aber nicht am Kritik Spiel teil. Wir  spielen am schloss Garten Unterhaltungsmusik.

Ich werde allerdings nicht mit dem Bus fahren. Ist mir zu anstrengend. Ich fahre lieber privat.

Morgen früh haben wir vatertagshock und bewirten mit weiswurst und blasmusik.

Freitag morgen dann Termin bei der fä...  Bin schon voll aufgeregt.

Sternchen 06/2014

Sa1984

Hallo,

@Tinka: Na da ist aber wer gut drauf!

@Miss & Sira: Schön, dass es euch auch gut geht!

@Kinderwagen: Gekauft haben wir noch keinen, jedoch waren wir auch schon schauen.... Da mein Freund 1,92 m misst und lange Beine hat, wird es sehr darauf ankommen welchen er am Besten schieben kann.... Hoffe er kommt auch mit einem Hartan oder Teutonia klar... Auf den Bogaboo habe ich mal gar keine Lust... Finde ihn persönlich nicht schön und mich stört auch der Preis, insbesondere da er, anders als die Teutonia (Polen) und die Hartan (Deutschland) in Asien produziert wird. Bei KiWa die schon für 500 EUR und drunter zu haben sind ist das ja ok, aber ca. 1.300 EUR + x für Made in Asien??? Habe das Gefühl da zahlt man ordentlich für die Marke....

@Me: Habe zur Feier der 16. SSW das erste mal meine SS-Jeans an  :D Ansosten auch alles gut bei mir, bin mal gespannt ob wir beim FA Termin am Montag ein endgültiges Outing mitbekommen.. Bin schon ganz hibbelig!!!

LG s-party

Sa1984

@ all: Mir ist gerade aufgefallen, dass in ca. 5 Tage wir alle (bis auf unsere Sabbelasyl-Mitkuglerinnen) das Wohlfühltrimester erreicht haben- wie wäre es mit einer neuen Überschrift??? Irgendwas mit Outings wie: "Die NovemerMamis2015 outen sich M 1 : J 0" Und dann immer wieder aktualisieren, wenn neue Outings da sind?

Sira82

@Missmusic: ich werde um die Busfahrt Ned rumkommen, weil in KA wohl so viel Baustelle ums Konzerthaus rum ist, dass wir schon froh sein können, wenn der Bus uns da pünktlich abliefert :D

Ansonsten ist der Tag ( Samstag) voll der Blocker in meinem Kopf. An nächste Woche ist kaum zu denken... Dabei sollte ich mal langsam meine Geburtstagsfeier planen anfangen ; ) und meinen Hichzeitstag und überhaupt....

Auf jeden Fall genieß ich heute noch das schöne Wetter und hoffe, dass es die Prozession morgen nicht verregnet... Müssen nämlich mit Musik begleiten... Choräle... Mal was ganz anderes als Wettbewerbsprogramm ;)

@ Sa: Au ja, find ich ne gute Idee, bin schon gespannt, ob man bei mir nächste Woche was sehen kann bzgl. Outing

The.resa

Hallo ihr alle, melde mich auch mal kurz wieder. Hab zurzeit viel zu tun auf der Arbeit und irgendwie strengt mich momentan alles mehr an.... dafür keine Übelkeit mehr  ;D
und auch sonst geht's mir gut, nur ab und zu Sodbrennen, wenn ich zuviel mampfe  ;)
Hab leider auch schon 3,5 kg (!) zugelegt -  :o
War heute beim FA. Die Kleine wächst und gedeiht und misst jetzt schon stolz 9,2 cm  :D
Nächster Termin ist am 28.05.
Wir fahren von morgen bis Sonntag nach Frankreich, kleiner spontaner Kurztrip. Leider muss ich mich beim leckeren französischen Käse ja zurückhalten...  >:( aber egal, freu mich trotzdem.
@ Maryloo: Kenne mich ganz gut mit Familienrecht aus, also wenn du was wissen magst, schreib mir einfach...
@all: wünsche ich weiterhin alles Gute und lese immer fleißig mit, komme nur leider nicht immer dazu, auf alle einzugehen. Freu mich aber über eure Berichte.
Bin gespannt auf eure Outings!!!
@Sa: Überschriftvorschlag finde ich gut.

Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Sky: Klar, wichtig ist, dass der KiWa zu einem passt. Den TFK zum Beispiel haben wir uns gar nicht angeschaut, obwohl den ganz viele Zwillingseltern haben.

@ Sira: Viel Erfolg für den Wettbewerb. Und Geburtstage und Hochzeitstage planen sich doch schnell, wenn es sein muss. ;)

@ Tinka: Ich verstehe deinen Freuer leider nicht. :-[

@ Miss: Dann euch viel Spaß in KA. Habt ihr eine lange Anreise?

@ Sa: Ich habe am Sonntag zum ersten Mal eine Umstandshose getragen. Seither habe ich nur Kleider und Röcke an. ;D

@ Überschrift: Bin ich einverstanden.

@ TipToe: Keine Übelkeit mehr ist super! Und ganz viel Spaß in Frankreich! Du sollst ja nur keinen Rohmilchkäse essen - so ganz verzichten musst du sicher nicht.

@ me: Heute nach der Arbeit gehen mein Mädchen und ich schnell ein paar Umstandssachen besorgen. Ich habe zwar noch ein paar Sachen von der letzten Schwangerschaft, aber eher wenig und manches ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Vor allem habe ich total wenig für den Sommer. Aber das wird sich nachher ändern.
Und anschließend gehen wir zu der Geburtstagsfeier von meinem Patenkind, darauf freue ich mich schon sehr. Auf dem Heimweg müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Das ist der Plan für heute.
Morgen werden wir noch das Haus gästefein machen und da ich abends allein bin, gehe ich zu meinen Eltern zum Grillen.

missmusic2012

@KA: es sind  knapp 150km ich denk in zwei Stunden machbar. Mir ist die anreise mit Bus zu stressig morgens um 8 schon Abfahrt und abends erst 21uhr wieder zurück. Spielen tun wir nur eine Stunde. Da fahr ich lieber beizeiten wieder heim und genieße mein mannfreies Wochenende Zuhause.
(er muss nach Nürnberg Messe aufbauen)
@ss Kleidung : oh mann ich trage seit 4 Wochen keine andere Hosen mehr. Bei uns gibt leider nicht besonders viel Auswahl bei c&a oder h&m.
Ich muss meistens im Internet bestellen.
Wir sind auf dem Land nicht so gut ausgestattet.

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Traumtaenzerle: WW= wochenwechsel. Bin heute 15+0

Kleidung: trage meine SS Hose auch sehr gerne. Und von meine Schwester bekomme ich demnächst noch sommerhosen, ihre T-Shirts habe ich schon. Sie ist nämlich auch eine novembermami von 2013 und wir haben die gleiche Größe. Sehr praktisch  :)

Überschrift: Versuche später den PC anzumachen, dann änder ich die gerne.

Sa1984

@Miss: Ich wohne in einer Großstadt mit 600.000 Einwohnern- bei uns sind C&A und H&M auch nur dürftig ausgestattet. Der einzige reine Umstandsladen hat vor einigen Monaten geschlossen, nächte Filliale 30 km entfernt..... Ansonsten gibt es nur ein paar wenige und super-hässliche Sachen bei Baby Walz...  Verstehe ich echt nicht. Auch im Esprit gibt es nichts von SS-Kollektion oder beim P&C...... Muss nun leider auch sehr viel im Internet bestellen, was mich total nervt, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Mit Größe 40 findet man ja echt eigentlich immer im Laden was. Mein Nachbar, der Rentnter ist, tut mir inszwischen schon leid- er muss im Moment so viele Pakete für mich annehmen.  ;D