Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Miss: Na, das ist ja eine Strecke, die man gut alleine fahren kann. Und man muss sich ja schließlich nicht alles "antun".

@ Kleidung: Ich bin bisher noch ganz gut mit meinen normalen Hosen ausgekommen, aber so langsam ist der Bauch zu groß. Da ich aber in der großen Stadt bin, hoffe ich einfach, dass ich nachher fündig werde. Mindestens ein Rock, ein Kleid und zwei Oberteile müssen es sein.

@ Tinka: Ach so, Wochenwechsel... Ich kannte bisher nur WW = Weight Watchers. ;D ;D ;D

@ Sa: Ach, dein Nachbar freut sich sicher, dass endlich mal was los ist... ;)

@ me: Wir haben uns gestern das erste Krankenhaus angeschaut. Da wir ja umgezogen sind, kommt das Krankenhaus, in dem ich meine Tochter geboren habe, nicht mehr in Frage. Außerdem wollen wir diesmal auf jeden Fall eins mit Kinderintensivstation, wegen der Zwillinge.
Das, in dem wir waren, ist das näheste und eins der besten. Ich kannte das schon, außerdem wurde ich dort auch geboren. ;D Ich bin zufrieden, es macht einen tollen Eindruck und ich werde da auch demnächst hingehen zur Dopplerkontrolle, da meine Ärztinnen beide im Urlaub sein werden, wenn die nächste Kontrolle ansteht. Und da die wirklich regelmäßig sein müssen, bietet sich das ja an.
Ich denke, ich habe mich schon entschieden. Die anderen beiden Krankenhäuser werden wir uns trotzdem anschauen, weil sie mich interessieren. Das eine ist eine anthroposiphische Klinik, die ich schon immer mal "besichtigen" wollte. Das andere ist eine alte Klinik, die allerdings ein neues Gebäude bekommen hat. Dort wurde die Geburtshilfe wohl stark ausgebaut, so dass es jetzt ein großes Zentrum ist. Ich bin gespannt.

Sira82

@miss: Uiui, die Strecke würd ich auch mim Auto fahren. Unser Tag ist nur 9:30 bis 19 Uhr, aber da ist noch ne vormittags Probe inklusive. Abfahrt ist erst um 12 rum...

@ Traumtaenzerle: das ist gut, dass du schon ein Krankenhaus gefunden hast, das deine Anforderungen erfüllt! Dann kannst du die beiden anderen ja ganz entspNnt besichtigen! Und danke für die guten Wünsche für Karlsruhe!

@ Klamotten: ich trage schon ne Weile Umstandsmode. Allerdings nur weil ich am Bauch sehr empfindlich geworden bin und die Knöpfe der normalen Hosen nicht mehr vertragen habe. Zugenommen habe ich eigentlich so gut wie nix, aber das liegt wahrscheinlich auch an den Schilddrüsentabletten, die ich seit der Schwangerschaft nehmen muss....

mama-von-4

Hallo ihr lieben,

Darf ich noch zu euch kommen?

Ich bin die Sabrina komme aus Köln .Ich habe 5 Kinder   :-*
Fabian im Juli 6 j.
Alina  im Juni 5  j.
Lukas 3,5 j.
Mona Larissa ist verstorben am 17.11.2014 im alter von 1,7 Jahren . :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Sarah Celine  ist leider auch gegangen in der 8 ssw herz blieb einfach stehen . :'( :'(

Bin nun morgen in der 14 ssw. :D et habe ich am 19.11.2015 . wir freuen uns auf unseren hoffentlich gesunden schatz namens Lisa :-* oder Nico :-*. Aber leider ist die gefahr 50 zu 50 das es zum tode verurteilt ist genauso wie es bei meiner mona war.  :'( :'( :'( :'(
Ich Lebe mein Leben wie ich das möchte und nicht wie es andere liebsten sehn würden !!!!!
Mona Larissa* 25.4.2013 + 17.11.2014 wir vermissen dich ganz schrecklich
Fabian Noe´l Alessio*06.07.2009*
Alina Marie              *02.06.2010*
Lukas Julian             *21.11.2011*
Sarah Celine + 02.08.2014 in der 8 ssw

Leila

...kurzer Egopost, weil ich gleich los muss: grade hat meine FA angerufen und gemeint, dass beim Bluttest (ich war sooooo müde und antriebslos und fertig, da hab ich angerufen, ob sie mal schauen können...) rauskam, dass mein Vitamin D Wert total im Keller ist- bei 10 statt bei mindestens 30... jetzt mach ich mir sorgen - hattet ihr das schonmal? Ist das gefährlich fürs Baby? Ich muss eh am Montag wieder hin, aber ich mach mir natürlich jetzt einen Kopf  :-[

Pedi

*reinhusch*

Es kann zu Beginn einer Schwangerschaft nicht ungefährlich sein. Inzwischen weiß man das ein schlechter Vitamin D Wert zu Fgs führen kann. Aber dafür müsste er noch niedriger sein. Man kann sich uebrigens auch Vigantoletten aus der Apotheke holen. Haben wir hier in der dunklen Jahreszeit alle genommen. Vitamin D Mangel ist sehr haeufig, kann auch gut behandelt werden. Also nicht zu viele Sorgen machen.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Marla

Guten Morgen, mich gibt es auch noch :D, sorry, aber ich war sehr eingespannt, doch zum Glück habe ich jetzt Urlaub, ich heirate ja auch Morgen :)

Leila: Ich meine auch, dass Vitamin D Mangel sehr häufig vorkommt, besonders in der Winterzeit. Viel Sonne tanken kann dem entgegen wirken...bzw. Vitaminpräperate nehmen

Mama-von-4: Herzlich Willkommen! Ich drück die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

Me: Mein Et ist der 27. 11. , mein nächster Frauenarzttermin, der 28. 5.
Meine Übelkeit hat zum Glück nachgelassen und mein Bäuchlein wird immer deutlicher...nach dem Urlaub auf Mallorca muss ich mich wohl auch langsam aber sicher nach Umstandsmode umschauen.

The.resa

WW 16. SSW
  s-so

@ Mana-von-4: Herzlich Willkommen   :) Wünsche dir eine gut verlaufende SS und drücke kräftig die Daumen für ein gesundes Kind 
s-superdaumen
@Marla: wünsche dir viel Spaß auf deiner Hochzeit!!!
@Leila: Denke ebenfalls, dass das nicht so schlimm sein kann. Die Werte schwanken ja auch viel. Einfach jetzt ein bisschen Sonne nachtanken  :D
@all: schönen Feiertag!

MaViMa

Hallo zusammen

juhuuu zu endlich 12+0 Hallo 13ssw ;D

@ Übelkeit jetzt muss ich mich nicht mehr täglich übergeben, wenn es hoch kommt alle zwei bis drei Tage :P

@ Mama-von-4 herzlich willkommen bei uns.  ;)

@FA nächster Termin am 2.6. Beim neuen FA Ohhh wie ich mich freue.

@ Leila da kann ich dir nicht weiter helfen ich weiß nicht ob das gefährlich ist oder nicht.  Warst du inzwischen nochmal beim FA um es abzuklären?

@ Traumi schön das dir das KH gefällt.  Das ist viel wert. Ich hab mich fast entschieden.  In der Stadt wo mein neuer FA ist gibt's ein kleines KH das ich mir auch anschauen möchte. Hab einmal in einer grossen Klinik entbunden und War so enttäuscht und unzufrieden saß möchte ich eigentlich nicht nochmal...

@ Kinderwagen hab jetzt einen schicken ABC Design uns bin glücklich damit wichtig War mir diesesmal eine hartschale für den Anfang und keine softtragetasche.

Sorry weiter zurück kann ich Grad nicht lesen.

@ me alles gut. Das weniger arbeiten tut mir sehr gut, was jetzt aber leiser schon langsam kommt ist das Wasser in den Beinen abends kann ich fast nicht mehr laufen vor Schmerzen. Mein Chef gibt mir bis maximal August bis ich nimmer arbeiten kann. Da werden grad wetten im Geschäft abgeschlossen ;D na wir werden sehen. Finds nur voll süß wie sich jeder kümmert im Geschäft und mir alles recht machen möchte.  ::)

heut ist total schlechtes Wetter hier also wird voll der faultag gemacht. Hoffentlich ist bei der Wanderung morgen das wetter besser, mein Sohn freut sich schon so sehr drauf.

Lgu

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

mama-von-4

danke euch  :D tragt ihr mich dan bitte auch ein?  :P ;D
Ich Lebe mein Leben wie ich das möchte und nicht wie es andere liebsten sehn würden !!!!!
Mona Larissa* 25.4.2013 + 17.11.2014 wir vermissen dich ganz schrecklich
Fabian Noe´l Alessio*06.07.2009*
Alina Marie              *02.06.2010*
Lukas Julian             *21.11.2011*
Sarah Celine + 02.08.2014 in der 8 ssw

Maryloo

Hallo ihr lieben,

@ Leila,  ich hab ja u.a. auch ein Vitamin d  Mangel,  aber die vigantoletten helfen mir.  Mich wundert es aber etwas das deine Fa dir da nix gesagt hat.

@ Kinderwagen,  haben wir uns noch nicht umgesehen. Ich hätte gerne einen mit Geschwisterboard.

@ mavima,  ebenfalls 12+0. Jippiieh.

@ umstandshosen,  hab mir auch welche geholt,  es ist einfach bequemer am Bauch.

@ zunehmen,  ich hab ca 2kg zugenommen.

@ Krankenhaus,  wir haben vier Kliniken zur Auswahl. Leider ist das nächste ohne Kinderintensiv.  Und auch ca 30 Minuten mit Bahn entfernt. (wir haben kein Auto)
Mal sehen wie wir es machen.

@ me, hatte diese Woche Geburtstag.  Leider konnte ich ihn nicht genießen,  da die Familie meines Freundes nicht damit einverstanden sind, das wir ein Baby bekommen.  Meine Familie steht jedoch geschlossen hinter uns.
Seine Familie hat uns sogar einen Termin zur Schwangerschaftsabbruchsberatung gegeben.  Furchtbar.

Ich hab den nächsten Termin bei 15+1, meint ihr da kann man schon was sehen?

Napolitana

Bin nur schnell mit dem Handy online. 

Sa und sky, sorry für's verwechseln. Blöde Schwangerschaftsdemenz.

Mama Willkommen bei uns. Darf ich fragen woran sie gestorben ist und warum du denkst dass es bei deiner jetzigen Schwangerschaft wieder passieren könnte?

MaViMa gegen Wassereinlagerungen hatte mir die Hebi in der letzten SS Birkenblättertee empfohlen. Bekommt man für ca.  3 Euro in der Apotheke eine große Packung. Schmeckt eklig aber es hat wahnsinnig geholfen. Davor konnte ich keine Schuhe mehr tragen. Mit dem Tee war es weg und das im Hochsommer!

Zu allen anderen schaffe ich hoffentlich morgen zu schreiben.

Gute Nacht!
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

Guten Morgen Mädels,

jetzt bin ich (in der Arbeit) am PC und schau mal, dass ich noch auf alles eingehen kann was Ihr geschrieben habt:

@Tinka: Also das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist eine Nachsorgehebamme nicht was wichtiges für die erste Zeit? Kann man da einfach so drauf verzichten?  ???
Aber klar, was macht man wenn keine Hebi zur Verfügung ist  ???
Das ist ja ne blöde Situation...
Bei "WW" hab ich auch erstmal nur an Weight Watchers gedacht und hab gar nicht kapiert worüber Du Dich freust  ;D

@Sira: Schön, dass Du mal wieder reinschaust!  :)

@miss: Ich hasse auch Bus fahren und würde an Deiner Stelle auch lieber privat fahren  ::)

@Sa: Jetzt erst SS Hosen an? Trag schon seit Wochen keine normalen Hosen mehr  :o
Ich bin bei C&A in München fündig geworden. In der letzten SS hatte ich auch was von Bonprix bestellt. Aber davor hatte ich auch sämtliche Städte und Baby- und Mama-Fachgeschäfte gecheckt und nix gefunden s-motz
Dein Nachbar nimmt Dir das bestimmt nicht krumm, ist ja kein Dauerzustand.

@Neue Überschrift: Von mir aus gerne, wenn das Tinka nicht zu viel Arbeit ist?

@TipToe: Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest  :D
Und super, dass die Übelkeit endlich weg ist, da passt die Überschrift mit dem Wohlfühltrimester dann ja auch umso besser  :)

@Traum: Du hattest ja nen ganz schön vollen Tagesplan. Wo nimmst Du nur die Energie her und dann auch noch mit Zwillis? Ich bin immer noch so kaputt  :-[
Das mit dem Krankenhaus hört sich ja gut an!  :D

@Leila: Mit Vitamin D kenn ich mich leider nicht aus, sorry.  :-[

@Marla: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit  s-hochzeit
Und schönen Urlaub!  :)

@Mary: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Ohne Auto würde ich ehrlichgesagt nicht klarkommen  :-X
Aber wenn Du Wehen hast, dann fährst Du doch wahrscheinlich nicht mit der Bahn in KKH oder? Dann nimmst Du doch wahrscheinlich ein Taxi? Oder im Notfall lässt Du einen Krankenwagen kommen.
Echt schlimm, dass Ihr so Gegenwind von der Familie Deines Freundes bekommt  :'(
Aber wahrscheinlich sind die dann total verrückt nach dem Baby wenn es erstmal da ist.  s-hug

@All: Schönes Wochenende schon mal!

Liebe Grüße
Napo  8)

Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@mama von 4: Willkommen!!!

@maryloo: tut mir sehr leid für dich, dass sich leider nicht alle für euch freuen. Kann sowas nicht verstehen.... Nennt die Familie deines Freundes dafür Gründe?

@napo: das Zauberwort heißt Knopflochgummie  ;D damit werden die Hosenbünde etwas Weiter und stretchiger. Könnte meine Hosen allerdings vor der ss eh nur mit Gürtel tragen- hab ein recht breites Becken und hatte mal einen flachen Bauch  :D naja und dann erstes Kind eben.

Soooo, gehe jetzt shoppen.

Lg

Maryloo

Hallo,

@ Sa. Viel Spass beim shoppen. Ich bin total gerne in der Stadt unterwegs,  man bekommt echt alles was man braucht.

@ napo. Ich denke schon, das ich dann mit Taxi oder Krankenwagen hin fahre. Oder wenn jemand gerade mit Auto da sein sollte,  nimmt derjenige uns evtl mit.
Danke dir.
Am Samstag werden wir grillen,  oh ich freue mich schon auf diese leckeren gegrillten Sachen und den leckeren Salat.
Ich esse zz soooo viel.

@ Gründe,  Nunja sie sagen mein Freund soll erstmal sein Leben alleine auf die reihe bekommen. 
Ich bin der Meinung sie haben einfach Angst,  weil sie die Kontrolle über ihn verloren haben und er sein eigenes Ding macht.

Napolitana

@Sa: ich bin einfach total empfindlich am Bauch und will da gar keinen Bund haben, auch nicht mit Gummi. Ich hätte ja Hosen die echt weit sind, aber wenn mir immer schlecht ist und dann auch noch was drückt krieg ich die Krise.
Deswegen trag ich SS Hosen oder Kleider, das ist das aller bequemste.

@Mary: Das klingt als wäre Dein Freund noch sehr jung?
Am Ende wird alles gut.

NovemberMamis2015

aktualisiert

Überschrift habe ich abgeändert.

Und ich habe diejenigen die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben ins Sabbelasyl gesteckt.

Hoffe dies ist alles so okay für euch.

Tinkabell86

huhu,

@Maryloo: Erstmal alles Liebe nachträglich.
Abtreibung??? Das ist schon heftig so etwas jemandem vorzuschlagen. Auch wenn ich nicht mit einer SS zufrieden wäre, würde ich dies niemals jemandem vorschlagen.
Also ich würde definitv an deiner Stelle dann den Krankenwagen nehmen, ist am unkompliziertesten.

@Napolitana: Glaube du hast mich da falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Da wo ich wohne ist es schwer ne Hebamme zu finden für die Vorsorge/ Beleghebamme. Die die ich toll finde, macht aber keine Nachsorge bei mir im Ort. Daher werde ich zur Nachsorge auf die Hebamme vom KH vertrauen. Soweit ich weiß ist das auch nur eine, die bis zu uns kommen würde. Dann ist es auch immer die gleiche die kommt. Will auf gar keinen Fall auf die Nachsorge verzichten.

@Marla: Wünsche dir einen traumhaft schönen Tag. Ich erinner mich immer gerne an meine und hoffe so wird es dir auch gehen. Viel Spaß heute!

@mama-von-4: Herzlich Willkommen bei uns!

@Leila: Frag am Montag einfach nach, ob sie dir ein Präparat empfehlen kann. Und jetzt fängt ja auch hoffentlich die Schönwetterzeit an. Ein bisschen mehr nach draußen und dann kannst du schonmal ein wenig dein Vitamin D aufbessern.

@sira82: viel Spaß und Erfolg in KA

@traumtaenzerle: schön mit dem Krankenhaus. Ich weiß ja schon wo ich hin will. Aber möchte mir auch gerne noch eins mit Kinderintensiv angucken (leider deutlich weiter weg), da es eventuell bei mir zu einer Frühgeburt kommen kann *daumendrück, dass nicht

@Hose: Knopflochgummi gibt es bei mir auch schon, nur wenn ich viel sitzen werde trage ich direkt die SS-Hosen. Zu Hause hab ich so oder so nur meine bequemen Jogger an :-)

Tinkabell86

@me: War heute beim Belastungstest beim Diabetologen. Nüchtern und nichts trinken dürfen heute morgen waren ganz schon anstrengend. Nach über 2 Stunden hatte ich es dann geschafft. Die Werte direkt waren nichts auffällig und heute abend kann ich das genaue Ergebnisse erfragen. Aber ist wohl alles gut.
Also wieder einen Punkt abgehakt. :)

Napolitana

@Tinka: Achso, dann habe ich das wirklich falsch verstanden mit der Hebi  ::)
Super, dass Du Deinen Zuckerbelastungstest schon hinter Dir hast. Warum denn eigentlich so früh? Bei mir ist der erst in 6 Wochen von meiner FÄ geplant?!
Am Ende wird alles gut.

Tinkabell86

Mein Bruder hat Diabetes und meine Mutter hatte auch mal Verdacht/ nur ein paar Wochen SS- Diabetes und da hat meine FÄ empfohlen, den jetzt schon zu machen.

choochi

Hallo ihr lieben....
Melde mich nach langer zeit zurück und hoffe ich darf weiter hier bleiben ?
Lag immer wieder im kkh mit blutungen und extremen.eisenmangel  :(
Muss immer wieder infudionen bekommen und übergebe mich imernoch täglich :-X
Bin mitlerweile bri 13+2 angelangt et ist 18.11
Hatten jetz auch ein wahrscheinlich outing bildergibts morgen vom lappi aus!!! Dann meld ich micg auch nochmal ausführlicher!!
Danke liebe sky für deine Pn  :-*
Bis morgen ihr lieben
Memory last forever!!!

Maryloo

Morgen ihr lieben,

@ napo,  Nunja so jung ist er nicht mehr,  er ist nur paar Monate jünger als ich.

@ tinkabell,  wieso glaubst du,  das du eine frühgeburt bekommen könntest?  Danke für deine Wünsche.
Denke auch Krankenwagen ist am besten. Hab leider dann etwas Angst,  das sie mich ins falsche Krankenhaus bringen.

@ Choochi, Oje,  das tut mir Leid.  Hoffe es geht bei dir langsam bergauf. 
Ich freue mich darauf,  dein Outing Bild anzusehen.

@ Shopping Touren,  habt ihr schönes gefunden?

@ me, hab gerade so gar keine Lust mehr auf meine Feier.  Würde mich am liebsten in meinem Bett verkriechen.  Hab durch das vorbereiten sogar meinen Hebammen Termin verpasst.

Tinkabell86

@maryloo:
Habe einen verkürzten GebärmutterHals wegen einer Operation und dann ist die Gefahr da größer. Hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass alles gut geht und meine FÄ kontrolliert das auch immer.

Ab einer bestimmten Ssw müssen die dich in dein Wunschkrankenhaus bringen. So War es zu mindestens bei meiner Schwester.

Maryloo

Guten Morgen,

@ tinkabell,  oh man, hast du da bestimmt auch öfter kontrolltermine?
Gibt es da nicht auch solch einen Eingriff,  wo man das etwas verhindern kann?

@ me, bei uns beruhigt sich langsam die Situation.  Doch nervlich geht es mir nicht so gut.  Ich schlafe sehr schlecht.

missmusic2012

Hallo zusammen,

15+0 juhuuu. ...

Wow ganz schön viel nachzulesen.
Bin wieder aus KA zurück.  Ein Glück bin ich mit ne Musikkollegen selber gefahren. War 17 Uhr wieder Zuhause.
Die anderen sind erst 22 Uhr zurück gekommen.
da War ich schon im Bett.
Mein freund ist dieses Wochenende arbeiten.  Heißt ich bin ganz allein.

So hab ich zeit für uns.  :-)

Am Freitag War ich beim FA. Alles in bester Ordnung.  Krümel  ist sehr sportlich unterwegs in meinem Bauch.  Es War schwer ein geschicktes Bildchen zu ergattern.
genau so schwer ist dann auch das outing.
Sie konnte nur ein es könnte sein Herauslassen.  Also ich will mich noch nicht Outen.

Wir warten den nächsten FA Termin 15.06.15 ab.

Übelkeit wird besser wenn ich was im Magen habe.
ab und zu mal noch Kopfschmerzen.
Dafür nimmt die Vergesslichkeit stark zu.

Habe ich am Freitag eine jugendprobe ausgemacht und bin nicht erschienen weil ich es vergessen hab. ;D

@sira : wie liefs bei euch in KA?

So Werd einen ruhigen Sonntag heute machen.

Schönen Sonntag

Sternchen 06/2014