Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

@kurzatmigkeit :jupp geht mir auch so. Ich nehme morgens lieber den Aufzug. :)

@meeting: war ganz ok. Hab als letztes das Wort ergriffen. Uns hab dann angefangen:also es gibt dann noch was was euch auch was angeht,  ich werde euch im September verlassen.....  Pause ein Kollege gleich ganz entsetzt waaas...  Ich dann weiter : aber ich werde Denk ich in zwei Jahren nach der elternzeit wieder kommen.  Er dann so...  Oh zum Glück ich dachte schon...
Dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen...  :-) 

Bin voll nervös gewesen. Musste mich vorher mal wieder übergeben...

Sternchen 06/2014

Leila

Hallo hallo :)
ich komme erst heute zum Schreiben, aber es gibt dafür auch News: wir haben extra für den Ultraschall bezahlt, weil wir unbedingt sehen wollten, was das Kleine so macht und ob wirklich alles ok ist - und das war es... es war echt toll - die FA hat sich Zeit genommen und wir konnten viel sehen - Herz, Magen, Füße, Gehirn, Profil, uuuuuund: wir haben ein Outing: :)

Es wird ein Junge :)

EIgentlich hatte ich mich schon ganz auf ein Mädchen eingestellt, weil mein Liebster sich da so sicher war, aber nach einigen Stunden hatte ich mich dran gewöhnt und freu mich sehr! Jetzt ist alles viel realer und wird durch wachsenden Bauch usw. immer mehr :)

uuuuund dann war ich auch noch bei der Hebamme das erste Mal, sie war sooooo nett und hat sich viel Zeit genommen und alles war sooooo viel entspannter und beruhigender und schöner als beim Frauenarzt. Hach! ich glaube ich werde ein paar Vorsorgetermine bei ihr machen, aber nächstesmal gibts erst nochmal Ultraschall :)

@kurzatmigkeit: hab ich auch!

@ alle: liebe Grüße!!

Sky

Guten Abend ihr Lieben,

@ Sa1984 + Leila: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. :) Super, dass sonst auch alles gut ist. Ich bin ja auch so gespannt, was es wird... Muss mich aber noch ein bisschen gedulden.

@ Sira82: Glückwunsch zu dem guten Resultat.

@ missmusic2012: Wünsche euch einen schönen Urlaub. Doof, dass ihr nicht zu 2. seid, aber es wird hoffentlich auch so ganz schön. Könnt ihr im Sommer nicht nochmal einen Paarurlaub machen? Ich glaube es gibt meistens Leute im Umfeld die neidisch sind. Bei mir das letztes Mal auch, da hat sogar eine geweint, aber nunja. Dieses Mal freut bis jetzt jeder sich, der es schon weiß. Mein Mann erzählt es schon seit 2 Wochen überall herum. Im Moment ist irgendwie auch genau der Zeitpunkt an dem jeder anfängt mit fragen, wie es uns geht und dann ergibt es sich eigentlich fast von selbst, dass man es erzählt. Ich hoffe, dass am Freitag alles gut ist, dann kann ich so langsam anfangen darauf zu vertrauen, dass alles gut wird, dieses Mal.
Dein Freund ist sehr süß, der wird sich sicher freuen, wenn er das Baby zum ersten Mal spürt.
Freut mich, dass die Kollegen gut reagiert haben, dann können sie jetzt auch Rücksicht auf dich nehmen. ;)

@ Napolitana: Ja, solche Shirts hatte ich letztes Mal auch, da ich der Meinung bin, die kann man danach noch gut brauchen und sind auch wirklich praktisch. Werde die auch wieder anziehen, aber ich dachte mir dieses Mal gönne ich mir das ein oder andere, da ich letztes Mal fast nix gekauft habe.
Danke für deinen Tip mit dem Tee, muss ich dann mal ausprobieren. Ich trinke eigentlich nie Tee, da ich Tee einfach nicht mag, wenn er dann auch noch scheußlich schmeckt, dann muss ich mal schauen, ob ich das runterbekomme. Hilft er auch noch, wenn man ihn kalt trinkt, dann krieg ich ihn vielleicht runter. Meine Schuhe habe ich bis zur Geburt noch anbekommen, nur meine Knöchel waren das 3fache ihrer normalen Größe und in den Oberschenkel hatte ich sehr viel Wasser eingelagert. Da haben meine Sshosen, die ich relativ am Anfang gekauft hatte nicht mehr gepasst, obwohl die etwas weiter waren und konnte nur noch Röcke tragen.
Bin schon länger kurzatmig, hatte ich auch letztes Mal schon ganz früh, aber nur beim Treppensteigen und bergauf gehen.
Du schaffst das sicher heute.

@ Maryloo: Ich hoffe das mit der Kündigung klärt sich schnell. Deine Kleine hat ja auch noch etwas Zeit das Ganze zu verstehen.

@ me: Heute war mir wieder übel, nachdem ich das jetzt lange nicht hatte... Das Zimmer ist jetzt leergeräumt, dann können die Möbel am Freitag kommen, muss morgen nur noch feucht aufwischen. Bin froh, wenn Montag Abend ist, habe bis dahin ein relativ straffes Programm und werde mich auch bis Dienstag oder so nicht melden können, also bis dahin machts gut.

Tinkabell86

Hi Mädels,

Habe mal ne Frage. Habe jetzt seit 2/3 Tagen, dass mein ganzer Bauch spannt, vor allem wenn ich gegessen habe. Kann dann auch nicht lange stehen, weil es echt spannt. Sobald ich sitze, ist es alles kein Problem. Da es meine erste SS ist, weiß ich leider nicht ob meine Gebärmutter hart ist oder nicht, habe da keinen Vergleich. Und dann kommt auch immer mal zwischendurch ziehen in der Leiste dazu. Wobei da gehe ich ml von den Mutterbändern aus.

Was meint ihr? Hat das wer von euch auch? Oder sollte ich mal lieber meine FÄ aufsuchen.

Weiß gerade nicht. Will mir eigentlich keine Gedanken machen, aber so einfach ist das ja leider nicht.

Maryloo

Guten Morgen,

@ tinkabell,  hast du eine Hebamme?  Ich würde sie erstmal anrufen.  Dann würde ich dir empfehlen,  das du dich erstmal in eine warme Wanne legst un entspannst. Wenn es danach eher schlimmer wird,  geh zur Fa oder ins kkh.

@ Leila,  alles Liebe zum Outing. Super,  das alles OK ist.

@ Sky, überanstrenge dich aber nicht.

@ kurzatmigkeit,  hab ich auch ganz schlimm.  Wenn ich meine kleine anziehe  dann setzte ich mich auf nen Hocker.  Dann wird es für mich einfacher,  knien oder hocken ist doof.

missmusic2012

Guten Morgen zusammen,

@Leila: herzlichen Glückwunsch zum Outing. Das ist bestimmt toll es schon zu wissen. Ich würds mittlerweil auch echt gern wissen, aber dieses es könnte...

@Sky: Danke für deine Urlaubswünsche. Freu mich auch schon total. Ohja  das mit der Übelkeit ist wohl doch noch nicht ganz weg bei mir. Ich glaub immer wenn ich aufgeregt oder mich tierisch auf was freue wirds mir übel.  ;)

@ Tinka: Würde auch mal entspannen und wenns nicht besser ist die Hebi anrufen (falls vorhanden)

@me: hab gestern bis 21.30 schön zusammen gepackt, den Wohnwagen etwas geputzt.
Hab immer wieder Pause machen müssen. Aber ich freu mich so wahnsinnig,
So wie es aussieht sind wir nur zu dritt. Meinem Freund seiner Schwester (+Mann) ist es wohl zu kalt oder was weiß ich.
Geärgert hats mich nur, dass ich dieses mal reserviert habe und auch 5 Personen angegeben hab. die können wir jetzt wohl zahlen.  >:(
Heute bis 12 Uhr arbeiten und dann noch tanken, Rest zusammen packen. Auf die Jungs warten die müssens Auto beladen. Und dann gehts los... Juhuuuuu.
(werd dann wieder die Kompressionsstrümpfe anziehen, dann ist alles erträglich)

Ich wünsche euch allen gaaaanz schöne Pfingsten und melde mich nächste Woche wieder wenn wir zurück sind.
Liebe Grüße   8) 8)

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo zusammen!

@Sa: Eine Juristin die im Personalwesen tätig ist? Du bist meine Traumfrau! :D
Ich bin im Betriebsrat und habe daher ein kleines bisschen Ahnung von Personalthemen.
Mein Mann arbeitet seit einem Jahr in der Personalverwaltung als Quereinsteiger und wir unterhalten uns oft beim Abendessen über die Fälle und ich finde das soooo spannend! s-springen
Wahrscheinlich halten mich jetzt die meisten hier für bescheuert ;D
Echt, die 17. SSW ist schon 5. Monat? Dann wäre ich jetzt auch dabei... wahnsinn, die wie Zeit vergeht! Hilfe, ich hab mich doch gerade erst mit dem Gedanken angefreundet ss zu sein?  ::)

@Sira: Danke für Deine wirklich interessanten Ausführungen zur Plazenta praevia.
Kaiserschnitt wäre für mich auch das Alptraumszenario und ich kann gar nicht verstehen wie manche Frauen sich für einen "Wunschkaiserschnitt" entscheiden?! Also ich verurteile das nicht, aber ich kann es eben einfach nicht nachvollziehen.

@miss: Wenn Deine Arbeitskollegen so geschaut haben wie meine war's sicher lustig beim Meeting? :)
Übergeben? Du arme, das hab ich zum Glück hinter mir... aber gebrochen hab ich sowieso nie viel, mir war einfach nur dauerschlecht. Wird aber echt immer besser jetzt, Gott sei Dank s-anbeten
Schöööönen Urlaaaauuuub!!!

@Leila: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Ein Stammhalter, wie schön!
Mir ging es in der letzten SS auch schon so, dass es für mich viel realer war als ich ein Outing hatte. Irgendwie finde ich hat man einen anderen Bezug dazu, wenn man weiß was da in einem wächst :)
Und schön, dass Du Dich bei der Hebi auch gleich so wohl gefühlt hast, das ist sehr viel wert.
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin die schnauft wie eine Dampflok ;D

@Sky: Ganz bestimmt geht diesmal alles gut! s-anbeten
Und ganz bestimmt wird Dir das am Freitag bestätigt.
Den Tee muss man soweit ich mich erinnern kann sowieso 15 Minuten lang ziehen lassen und dadurch wird er sowieso kalt. Ich hab ihn immer kalt runtergeschüttet und dabei die Nase zugehalten und danach sofort was schmackhaftes nachgespült. Aber es hilft einfach.
Ich bilde mir aber ein, dass ich letztens im Rossmann gesehen habe, dass es dort Birkenblätterkapseln gegen Wassereinlagerungen gab, die müssten dann ja auch helfen eigentlich?

@Tinka: Ziehen in den Leisten ist ganz normal, hab das auch immer besonders nach Husten, Niesen oder blöden Bewegungen. Wenn es immer wieder nur kurz ist und kein dauerhaft starker Schmerz brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn Du aber unsicher bist, schadet es nie Deinen FA anzusprechen. Im Endeffekt ist es doch so: Wenn Du Dir Sorgen machst bist Du gestresst und wenn Du gestresst bist es nicht gut für's Baby. Also scheue Dich nicht lieber einmal mehr zu fragen.
Dass der Bauch richtig hart wird und sich verkrampt anfühlt würdest Du denk ich merken. Ein Ziehen ist wahrscheinlich auch recht normal, weil sich eben alles dehnt.
Wegen dem was Maryloo schreibt: Mit warmem Bad musst Du aufpassen, nicht zu warm. Sonst geht Dein Kreislauf flöten ;)

@me: Hab mir ganz umsonst nen Kopf gemacht. Es ging mir erstaunlich gut gestern Abend und ich bin super alleine klar gekommen. Isabella hat zum Glück relativ gut geschlafen, bis 3.40 Uhr und danach bei mir mit Ihrem Kopf auf meiner Schulter ruhig bis 6.15 Uhr weiter geschlafen. Und heute früh bin ich genauso pünktlich los gekommen wie sonst auch und hatte alles super im Griff. *stolzbin* Das sollte eigentlich für eine Mama ganz normal sein, dass sie alles im Griff hat, aber ich bekomme in letzter Zeit so viel Unterstützung von meinem Mann weil es mir immer so schlecht ging, dass ich mir einfach nicht mehr sicher war ob ich es auch alles noch alleine so gut hinbekomme und ich hatte auch Angst, dass mir wieder so schlecht und schwindlig ist. Aber ging zum Glück alles. :)
Und heute Abend kommt mein Bär auch schon wieder s-springen

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Napo 8)

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Tinkabell86

So war jetzt doch beim FA. war auch gar kein Problem,sie sagte auch lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Sie sagte auch, dass ich halt echt aufpassen muss wegen meinem Gebärmutterhals. Aber alles okay. Sind wohl nur die Mutterbänder und ich soll Magnesium mehr über den Tag nehmen und nicht nur einmal.
Sie hat dann noch schnell geschallt, um nach der Plazenta zu gucken, aber die liegt genau richtig. Gab auch kurz 3D.und unser Krümmel hat gelacht, es war soooooooo süß! Ich kriege mein Grinsen gar nicht aus meinem Gesicht.
In 2 Wochen guckt sie nach allem nochmal ganz genau.

Oh man,solangsam wird es realistisch und ich freue mich richtig auf November.

Maryloo

Huhu,

@ Personalwesen,  Rechte  usw.
Ich bin dahingehend auch recht fit. Zumindest belese ich mich viel im Internet.  Irgendwie stehe ich auf Gesetze.  Ja,  ich weiß,  das ist eigenartig.  Aber ich finde es gut zu wissen was einem zusteht und was man nicht sollte (Grauzonen reizen mich besonders).  Hab kurz fristig einen Termin beim Amt bekommen.  Mal schauen.

@ warmes Bad,  nicht heiß baden,  nur warm.  ( ich stelle mir da immer vor,  das das kleine in mir  durchgekocht wird,  Brrrrh)
Das ist son wehen Test.

@ miss, viel Spass bei deinem kurztripp. Wo fahrt ihr eigentlich hin?

@ napo,  bin auch immer etwas nervös,  wenn die kurze Länger nicht in der Kita war,  und ich dann alles pünktlich schaffen soll.
Aber man ist dann stolz,  wenn alles klappt.

@ tinkabell. Super das alles gut ist.
Ich freue mich auch schon so auf November

@ me, erstmal richtig viel papierkrieg geführt,  aber ich denke ich habe gewonnen.

Tinkabell86

The.resa

WW 17. SSS und MW 5.Monat!

s-so

@ Marla: Wie war deine Hochzeit??? Flitterwochen???  s-hochzeit s-hochzeit
@Sky: Mein Kurzurlaub war sehr schön. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber egal.Und Frankreich ohne Wein und ohne Rohmilchkäse ist gewöhnungsbedürftig.  Und mein richtiger Urlaub beginnt dann ja erst noch, am 3. Juni geht's los ...
Schön, dass du deinen Kurzurlaub auch genossen hast  s-urlaub
@Sa1984: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Wir haben übrigens dasselbe studiert...
@Napo: Mein Bauch ist abends auch eindeutig größer als morgens... :o
@Leila: Herzlichen Glückwunsch ebenfalls zum Jungen!
@ all: Wo bleiben die weiteren Mädchen???
@Tinka: Freut mich, dass alles in Ordnung ist!!! Tolles Bild!!! So ein schönes hab ich nicht
@missmusic: wünsch dir nen schönen Urlaub!!! Erhol dich gut  s-cool

Mir geht's gut und ich warte schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Termin nächste Woche. Bin so stolz auf meinen Babybauch  ;D

Euch allen ein schönes Pfingstfest!

Traumtaenzerle

Ihr Lieben, ich wollte mich nur schnell mal melden. Ich hatte die letzten Tage viel Stress und bin darum nicht wirklich zum Lesen gekommen. Nächste Woche steige ich wieder ein und melde mich wieder regelmäßiger.

Mir geht es gut, ich bin nur ziemlich fertig. Das ist den letzten beiden Wochen geschuldet, die mich über Gebühr beansprucht haben. Gestern hatten wir wieder Termin, alles ist bestens und die Ärztin ist zufrieden. Ich bin gottfroh, dass die ganzen Anstrengungen keine Auswirkungen auf den GMH hatten... Ansonsten habe ich bisher nur zwei Kilo zugenommen. Wenn ich mir meinen Bauch so anschaue, sieht es eher aus wie mindestens 5. ;)

Treppen schaffe ich noch gut, nur die zwei (nicht sehr langen) Treppen aus dem U-Bahn-Tunnel nach oben schlauchen mich jeden Tag mehr. ??? Die Treppe zum Büro, die viel länger ist, macht dagegen keine Probleme. Jeden Morgen finde ich das wieder seltsam und erheiternd. Ich fühle mich aber noch ganz fit und weigere mich im Moment noch, Aufzüge oder Rolltreppen zu benutzen.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende. Wir haben morgen wieder einen Entspannungstag in der Sauna geplant, den wir auch bitter nötig haben. Die Große freut sich auf ein Oma-Opa-Wochenende und die anschließenden Pfingstferien.

Napolitana

Huhu!

@Tinka: Dein Foto ist ja sooooooo toll!!!!  :D *Neid!*
Auch super, dass die Lage der Plazenta jetzt passt  :)
Nach so einem tollen FA Termin würd ich das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Na das hat sich ja wohl auf jeden Fall gelohnt da hin zu gehen  :)

@mary: Welchen Papierkrieg hast Du denn geführt?

@Tip: Noch eine Juristin? Das ist ja wahnsinn  8)
Ich bin auch stolz auf meinen Babybauch und setze ihn gerne in Szene  ::)

@Traum: Übernimm Dich nicht! Genieß die Auszeit am Wochenende und lass es doch dann auch mal ein bisschen ruhiger angehen  ;)
Bei mir sind es auch nur 2 kg und schaut nach deutlich mehr aus. Zur Zeit hab ich aber auch ganz schön dolle Hunger und Gelüste  ::)

@Berufe: Darüber haben wir hier noch gar nicht geschrieben oder? Was macht Ihr denn alle so beruflich? Ich bin in einer Bank, noch Teamleiterin, aber bald "nur noch" Teammitglied als Spezialistin für derivatives Geschäft bei großen Firmenkunden (Währungen, Rohstoffe, Zinsen, Geldanlage), allerdings habe ich kaum direkten Kundenkontakt, sondern bin mehr im Hintergrund für Organisatorisches zuständig. Ich bin also zwar in einer Vertriebsabteilung, aber keine Vertrieblerin  :)

@me: Nachdem ich heute Nacht schon Halsweh bekommen habe und mich heute morgen nicht so fit gefühlt habe, ich auch seit Tagen ein Zwicken im Bauch habe, das mich zu etwas mehr Ruhe ermahnt, bin ich mal lieber zu Hause geblieben und hab von daheim ein bissl gearbeitet während meine Putzfee hier zaubert 8) Ich liebe sie...
Aber sie dürfte jetzt bald fertig sein und ich hab auch alles wichtige erledigt. Ich werd mich jetzt wohl einfach noch ein bissl hinlegen und relaxen. Ganz alleine. Wie schön  s-urlaub
Und dann kommt gegen 3 heute auch mein Mann schon heim und holt die Mausemaus dann ab. Dann ist nix mehr mit chillen, wenn die hier rumflitzt  ;D

Ich wünsche Euch ein schönes langes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.

mama-von-4

Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden .Danke erstmal für den eintrag ich bin 25 Jahre alt :)
Ich hatte am Freitag FA Termin und was soll ich sagen ich habe ein riesen Baby . Es ist schon fasst 15 cm Groß also um genau zu sein 14,89 cm Groß .  ;D und ich war da erst in der 14+1 ssw meine Gebärmutter ist auch nur 1 querfinger unter dem Bauchnarbel auch sehr weit für die woche. Von unten konnte er nur noch den Kopf sehen . Er ist total zufrieden von der entwicklung er meinte selbst das es wahnsinn sei wie groß das Baby schon sei. Leider hat das noch nix zusagen ob es gesund ist den das merken wir erst in paar wochen auf den ultraschal wen der kopf nicht mehr wachsen tut .Was nicht gut ist mein zustand gerade ich habe Bluthochdruck und muss Tabletten nehmen die ganze schwangerschaft. Ich hoffe euch geht es allen gut und natürlich auch euren zwergen :-*
Ich Lebe mein Leben wie ich das möchte und nicht wie es andere liebsten sehn würden !!!!!
Mona Larissa* 25.4.2013 + 17.11.2014 wir vermissen dich ganz schrecklich
Fabian Noe´l Alessio*06.07.2009*
Alina Marie              *02.06.2010*
Lukas Julian             *21.11.2011*
Sarah Celine + 02.08.2014 in der 8 ssw

Napolitana

Nichts los hier? ???
Wo steckt ihr denn alle? ???

@Mama: So ein Riesenbaby?  :o

@me: Nicht so toll  :'(
Hatte am Samstag nach dem Einkaufen etwas stärkere Unterleibsschmerzen, die auch nach Hinlegen nicht besser wurden. Bin nachts davon aufgewacht und auch am Sonntag in der früh waren sie nicht verschwunden, also hat mein Mann darauf bestanden, dass ich ins KH fahre und mir das anschauen lasse. Meine Hebamme war im Urlaub, sonst hätte ich die erstmal angerufen.
Die gute Nachricht: Mumu ist fest zu, GMH auch noch in ganzer länge. Soweit also keine Anzeichen für eine akute Frühgeburtgefahr.
Aber die sind ja im KH nicht besonders einfühlsam  >:(
Außer Magnesium (nehme schon 375mg / Tag) und Schonen kann man nichts machen. Zitat: "den Rest muss das Kind alleine erledigen, aber wenn es jetzt kommt ist es noch nicht lebensfähig."
Danke auch! Das weiß ich selber, dass es verdammt zu früh wäre wenn es jetzt kommt. s-motz
Sie hat noch gesagt vielleicht könnte der FA Utrogest verschreiben, aber ob es was nutzen würde ist fraglich.

Gestern waren die Schmerzen dann auch wieder verschwunden, heute bin ich in die Arbeit gegangen. Aber wenn sie wiederkommen gehe ich gleich zum FA und lasse mich erstmal krank schreiben  :-\
Am Ende wird alles gut.

The.resa

@Napo: oh je, das waren ja sicher Schreckmomente.... aber zum Glück sind die Schmerzen weg, vielleicht war es ja nur ein Wachstumsschub.... drück dir jedenfalls die Daumen!!!!  Und lass sich lieber mal ein paar Tage krankschreiben und leg die Füße hoch.  s-chill
Ich nehme auch einmal am Tag eine Magnetrans, dadurch merk ich das Ziehen nicht so.
@beruflich: ja, noch ne Juristin  ;) bin Richterin... die meiste Zeit sitze ich also, muss also körperlich nicht viel leisten, so dass das ganz gut geht  :)
@Mama-von-4: wow, das ist ja wirklich ein Riesenbaby... bist du nicht vordatiert worden bei der Größe? wie war denn die Größe bei den letzten Terminen? Warst du da auch schon deiner Zeit voraus?

Traumtaenzerle

@ Sira: Glückwunsch noch zur guten Wertung. Schön, dass ihr so zufrieden seid.

@ Geburt: Ich würde sehr, sehr gern normal entbinden. Aber wenn irgendetwas dagegen spricht, wird natürlich und ohne zu zögern/ zaudern ein KS gemacht. Aber ein Wunschkaiserschnitt käme für mich auch nicht in Frage.

@ Napo: Pass auf dich auf. Sowas braucht man ja nicht nochmal... Zum Glück ist jetzt wieder alles gut!

@ Mama-von-4: Ich drücke fest die Daumen, dass das Baby gesund ist!

@ Magnesium: Nehme ich auch mehr oder weniger regelmäßig, weil ich sonst gern mal nachts Wadenkrämpfe bekomme.

@ Rest: s-winken

@ me: Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut über die Zwillingsnachricht. Wir (also meine Tochter und ich) gehören ja noch gar nicht so lange zur Familie und jetzt sind sie mehr oder weniger auf einen Schlag dreifache Großeltern. Meine Tochter haben sie voll und ganz als Enkelkind angenommen. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich alle freuen.

Ansonsten haben wir die neuen Dienstpläne meines Mannes bekommen und ab Mitte Juni geht es genauso voll weiter wie neulich. Bis Ende Juli. Super... Noch dazu der angekündigte unbefristete Erzieher-Streik, der nach den Pfingstferien anfangen soll... :-[ Wer hatte empfohlen, dass ich es etwas ruhiger angehen lassen soll? Nette Idee, nur leider gibt es keine Aussicht auf eine Umsetzung. Irgendwer muss den Alltag ja stemmen, hm?

Sky

Hey ihr Lieben,

@ Tinkabell86: Super, dass alles in Ordnung ist. Das ist ein sehr schönes Bild. :) Kann es auch gar nicht erwarten, dass der Krümel da ist. Mein Mann übrigens auch nicht.

@ Maryloo: Habe alles super überlebt und die bleierne Müdigkeit habe ich jetzt auch schlussendlich hinter mir gelassen. Gibts irgendwas Neues wegen Arbeit bei dir?

@ missmusic2012: Wie waren die Ferien? Ich hoffe du konntest entspannen und hast dich nicht zu viel angestrengt.

@ Napolitana: Termin war super, schreibe weiter unten mehr drüber. Ich habe gerade mal nachgelesen über Birkenblätterkapseln und in der Packungsbeilage steht, dass man sie nicht nehmen soll, wenn man eine Birkenpollenallergie hat und auch nicht in der Schwangerschaft, da es nicht genügend getestet ist. Jedenfalls sind das schon 2 Gründe, dass das nicht geht und beim Tee ist es wahrscheinlich ähnlich, was die Allergien angeht... Also jetzt hoffe ich einfach mal, dass es nicht zu sovielen Wassereinlagerungen kommt.
Gut, dass jezt wieder alles in Ordnung ist, aber das ist ja mal eine doofe Aussage, als ob man das nicht selbst wüsste... Einfühlsam ist was anderes. Lass es entspannt angehen die nächsten Tage.

@ Tiptoe: Schön, dass du einen schönen Urlaub hattest. Fahrt ihr noch mal weg? Kann mich gerade nicht erinnern, ob du das schon mal geschrieben hast.

@ Traumtaenzerle: Super, dass mit deinen Krümel alles gut ist und auch GMH nicht verkürzt. Ich habe bis jetzt auch nur 1kg zugenommen und mein Bauch sieht auch nach deutlich mehr aus.
Ich liebe Aufzüge und Rolltreppen, da ich bergauf sehr kurzatmig bin, sonst bin ich aber fit.
Konntet ihr wenigstens entspannen am Saunatag?
Schön, dass sie sich so gefreut haben.
Oh je, das klingt nach einer anstrengenden Zeit. Übernimm dich nicht und lass dir schlimmstenfalls helfen in der Zeit.

@ mama-von-4: War das Scheitel-Steiß-Länge oder Scheitel-Fersen-Länge? Ich hoffe sehr dein Krümel ist gesund.

@ Rest:  s-winken Wie geht es euch?

@ Beruf: Bin im Moment noch Studentin, aber fast-fertige Tierärztin. Bin eigentlich fertig mit Prüfungen und Praktika, muss nur noch meine Diplomarbeit zu Ende schreiben. Ich hoffe ich komme jetzt endlich dazu. Die letzten Monate, war das nicht möglich mit der Müdigkeit und der Allergie und davor konnte ich mich einfach nicht darauf konzentrieren. Eigentlich ist es auch nicht mehr so viel, muss es nur machen...

@ me: Bin noch etwas erledigt vom WE, da ich ja mit Pfadfindern weg war und die Nächte etwas kurz, aber sonst gehts mir super. Es haben auch alle Rücksicht genommen und mich so viel, wie möglich entlastet.
Der Termin am Freitag war toll. Der Krümel hat wild herumgetobt, scheint ein richtiger Wirbelwind zu sein... Letztes Mal ja auch schon. Es ist so erstaunlich, was sich in 2 Wochen alles tut. Letztes Mal war es noch ein Gummibär und dieses Mal ist es schon ein richtiger kleiner Mensch mit allem, was so dazugehört. Eigentlich muss der Krümel jetzt nur noch wachsen. NFM war auch top mit einem Wert von 1,3mm und jetzt bin ich ruhiger und denke wirklich, dass dieses Mal alles gut wird.
Am Mittag ist ja dann auch noch das Kinderzimmer gekommen. Es sieht toll aus und ich bin schon so neugierig, was es wird, hoffe dass wir nächstes Mal ein Outing haben, dann kann ich die Klamotten auch sortieren. Einen Teil von den anderen Sachen, haben wir schon aus den Kisten ausgepackt...  ::)
Am Freitag werden wir dann auch mal in den Laden fahren, da sind einige Sachen, die wir noch nicht mitgenommen haben, aber schon bezahlt, und da gibt es das eine oder andere Motiv nicht mehr, das wir ausgesucht haben. Das müssen wir mal klären und dann können wir einen Teil der Sachen auf die nächste Liste setzen, vor allem die Teile, des Zimmers, die noch nicht bezahlt sind, genau wie die Sachen, die wir schon mit nach Hause genommen haben, aber noch nicht bezahlt sind.
Nächster Termin ist der 17.06. um 10h15.

Bis bald.

Sky

Ich habe noch was vergessen. Seit Freitag denke ich, dass ich unseren Krümel spüren kann. Ich weiß es ist noch sehr früh und ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich weiß nicht, was es sonst sein soll... Ist auch nur sehr zart und nur wenn ich liege und entspannt bin. Bin mal gespannt, wie das sich weiterentwickelt. ;)
Wie schauts bei euch mit dem Spüren aus?

Traumtaenzerle

@ Sky: Ja, wir haben den Samstag sehr genossen. Und klar, meine Eltern werden mir auf jeden Fall helfen, aber die kann ich ja nun auch nicht jeden Tag bemühen. Meine Tochter hat einfach im Juli wahnsinnig viele Termine. Mein Mann hat sich gestern durchgerungen, ein Projekt abzusagen. Dass das klappt, glaube ich aber erst, wenn er es auch gemacht hat.
Ich mache bewusst noch einen Bogen um Aufzüge und Roltreppen. ;) Außer, wenn meine Blase voll ist, dann kann ich keine Treppen mehr steigen. S:D
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Diplomarbeit schnell fertig bekommst. Wenn du dich einmal richtig drangesetzt hast, geht es sicher ganz schnell, oder? Meistens ist ja der Anfang oder der Wiederanfang das Schwierigste.
Freut mich, dass dein letzter Termin so gut war. Es ist sicher eine große Erleichterung für euch, dass alles so gut aussieht. Magst du Fotos vom Kinderzimmer zeigen? Ich fange gerade an, mir darum Gedanken zu machen. Wobei es bei uns kein komplett eingerichtetes Zimmer geben wird. Die zwei sind erstmal bei uns im Schlafzimmer, da das KiZi einen Stock tiefer wäre. Da ist mir nachts der Weg zu weit.

@ me: Ich bin heute müde, das Wetter ist auch so trüb, dass ich nicht richtig munter werde. Diese Woche ist ja zum Glück kurz und den Bürotermin am Samstag werde ich hoffentlich noch los. Nächste Woche habe ich frei - zum Glück.

missmusic2012

So hallo die Damen,

ich melde mich zurück.
@Urlaub: war super klasse. Hatten viel Glück mit dem Wetter. Und am letzten Tag auch Glück beim angeln.
das war gleich am ersten Morgen (Freitag kurz nach 6 Uhr)

Da haben wir eine Bootstour gemacht bei schönstem Wetter (aber mit Windjacke - es zieht auf dem Boot ziemlich)

und unsere Ausbeute am Montag:

Gestern morgen sind wir bei 22 grad (11Uhr) los gefahren und zuhause bei 8 grad angekommen,
das war wirklich nicht schön.

Hab heute gleich die ganze Wäsche gemacht und s meiste aufgeräumt.
Bin jetzt ziemlich fertig hab mich wohl doch etwas zu sehr angestrengt.
Egal leg mich jetzt aufs Sofa und chill etwas.
Hab diese Woche noch frei von da her kann ich genug mich ausruhen.

@spüren: also ich hab auch schon ab und zu das Gefühl gehabt es könnte das Kind gewesen sein. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht.

@Sky: toll dass dein Termin so toll war. Ich freu mich auch schon wieder auf meinen. Aber das dauert noch n paar Tage..  :P

@Tinka: schönes Bild... darf ich fragen was das gekostet hat?

@Geburt: da schließe ich mich Traumi an. Wenns nicht anders geht dann KS aber freiwillig - nein...

@beruf: ich bin Informatikkauffrau und bin in der Software-Entwicklung, wobei ich nicht die reine Programmierin bin sondern eher die Anwendungen betreue und die User supporte. Und natürlich wie immer Mama-für-alle/alles.

@Elterngeld: hab heut morgen bei uns in der Zeitung einen Artikel darüber gelesen, da wird geschrieben, dass man sich relativ früh darum kümmern soll. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht. Bzw. wann ist der richige Zeitpunkt dies zu tun?

@SSW: bin auch 16+3 heißt 17. SSW.  Juhuu...
s-so

So wünsche euch einen schönen Abend...

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Gar nichts. Sie hatte einfach so geschallt. Eigentlich kostet es wenn man immer ein USBild möchte, aber bisher hatte sie nichts mehr dazu gesagt. Und beim nächsten mal schallt sie auch wieder. Kann gut sein, dass ich immer den Luxus bekomme, da sie ab jetzt auch jedes mal nach dem Gebärmutterhals verstärkt gucken möchte. mal schauen, aber bin auch bereit dafür zu zahlen.

Napolitana

Hallo zusammen!

@TipToe: Oh wow, eine Richterin, wie cool! Welchen Fachbereich hast Du denn zur Zeit so?
Welche Dosierung hat denn Dein Magnetrans?

@Traum: Wadenkrämpfe hatte ich in der letzten SS auch ganz schlimm nachts und bin jedesmal wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gehüpft. Dieses Mal noch nie, Gott sei Dank. Aber ich nehme ja auch schon die ganze Zeit Magnesium vorsorglich, vielleicht liegt es daran.
War mir noch gar nicht bewusst, dass Dein Mann nicht der Vater Deiner Tochter ist. Aber scheint ja super zu klappen Euer Patchworkleben! :D Umso schöner, dass Deine Tochter sich sogar Geschwisterchen gewünscht hat und nicht eifersüchtig ist deswegen (kommt bestimmt auch noch irgendwie und gehört ja auch dazu...)
Was ist denn mit dem Vater Deiner Tochter, wenn ich das fragen darf? Ist da Kontakt, funktioniert das? Oder ist er jetzt vielleicht sogar eifersüchtig weil Du ss bist?
Ignorier die Frage einfach, wenn es Dir zu persönlich wird ;)
Das ist ja wirklich mal sch.... mit dem Dienstplan Deines Mannes :(

@Sky: An Birkenallergie hätte ich jetzt gar nicht gedacht... Dass bei den Kapseln drin steht, dass es für die SS nicht getestet ist wundert mich nicht, das steht doch bei jedem noch so harmlosen Mittelchen drauf (sogar bei Bullrichsalz, was ja wirklich nur reines Natron zum neutralisieren überschüssiger Magensäure ist). Jeder Hersteller will sich im Zweifelsfall absichern.
Aber frag doch einfach mal in der Apotheke oder bei Deiner Hebamme, was die meint. Ich weiß nicht ob das mit der Allergie wirklich so relevant ist, denn es ist ja doch was anderes ob man die Pollen einatmet oder ob man die mit heißem Wasser überbrühten Blätter trinkt. ??? Noch viel besser wäre natürlich, wenn Du in dieser SS erst gar keine Wasserprobleme hast ;)
Eine Veterinärmedizinerin, wie spannend! Haben ja echt interessante Berufe hier im Forum! Was würdest Du gerne mit Deiner Ausbildung mal machen? Da gibt es ja auch diverse Möglichkeiten mit dem Studium.
Ich habe auch schon in der 14. Woche gemeint den Krümel zu spüren und man sagt ja auch in der 2. SS spürt man das früher. Wobei ich nicht verstehe wieso das so sein soll? ??? Aber ich erkläre Dich definitiv nicht für verrückt.

@Tinka: Da hast Du ja echt Glück, dass Du immer geschallt wirst. Ich find das auch echt Abzocke zum Teil was die FA dafür haben wollen...

@miss: Bin in der Arbeit online und da werden mir die Fotos wegen Sicherheitseinstellungen bei uns leider nicht angezeigt. Schade, bin echt neugierig geworden.
Ah, Informatikerin! Wahnsinn was wir hier für tolle Berufe vertreten haben :)
Mama für alles bin ich auch ;D

@Elterngeld: Fände ich jetzt noch zu früh, bzw. kann man natürlich machen. Aber ich würde es auf jeden Fall so 3 Wochen vor dem ET soweit fertig haben, dass man nur noch den Geburtstermin eintragen muss und es gleich wegschicken kann. Denn die erste Zeit nach der Geburt hat man da wahrscheinlich keine Nerven dafür.

@Kinderzimmer: Mache mir auch schon Gedanken. Hallo Nestbautrieb ;D

@me: Schmerzen sind soweit weg, nur Kopfschmerzen plagen mich derzeit. Und meine Tochter war gestern soooo anstrengend, die hat wohl einen Wachstumsschub und war total quengelig und hing dauernd an mir dran. Bin echt froh, dass sie heute in der Krippe ist und ich wieder arbeiten gehen kann...
Sonst weiß ich gerade nix Neues.

Liebe Grüße
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.

Traumtaenzerle

@ Miss: Euer Urlaub klingt gut! Und anschließend noch ein paar Tage frei zu haben, ist super. Da kann man in Ruhe alles, was so nach einem Urlaub anfällt, erledigen und sich trotzdem noch genug erholen.

@ Napo: Ich denke nicht, dass zwangsläufig noch Eifersucht kommen muss - sie ist ja schon deutlich älter als die Babys. Und sie betrachtet ihn als ihren eigentlichen Papa, es ist unglaublich, wie viele Ähnlichkeiten die beiden haben und wie gut die beiden zusammen funktionieren.
Ja, sie hat regelmäßig Kontakt zu ihrem Vater, aber es gibt immer wieder Konflikte. Gerade heute habe ich einen Termin beim Jugendamt ausgemacht, weil es so nicht weitergeht. Er hat auch schon mit Anwalt etc. gedroht, aber das ist mir inzwischen egal. Er verscherzt es sich mit seiner Tochter, damit muss er leben. Sie leider auch, aber wir halten und unterstützen sie.

Traumtaenzerle

Zitat von: Napolitana am 19. Mai 2015, 16:25:11
@Traum: Ich habe auch nur 1 "echtes" Umstands-Shirt gekauft, eines hab ich noch von der letzten SS, und den Rest löse ich über weite und lange Shirts, am liebsten die mit engerem Bündchen unterhalb vom Bauch. Sowas gibt's zur Zeit überall, ohne dass "Umstandsmode" drauf steht ;)

Darf ich fragen, wo genau "überall" ist? Ich bräuchte solche Shirts auch, aber ich bin mir sicher, dass ich keine finde, wenn ich einfach so schauen gehe. ::) Darum bitte her mit den Tipps. :)