Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@Traum: Schade, dass ihr biologischer Vater so "blöd" ist im Moment  :-[ Wieso kapieren die Väter eigentlich nie, dass sie den Kindern damit am meisten schaden?  :-[
Leider kenne ich keine Familie, wo das wirklich funktioniert. Erst später, wenn die Kinder dann erwachsen oder fast erwachsen sind, geht es oft plötzlich wieder. Tut mir leid, dass Du deswegen Ärger hast. Aber umso schöner finde ich, wie gut das mit Deiner Tochter und Deinem Mann funktioniert  :) Und super, dass auch Dein Mann so für sie da ist s-daumenhoch
Wo überall ist? Öhhh... *räusper*... *grübel*... auf jeden Fall im BonPrix und bei C&A gibt es sowas. Ich shoppe fast nur online, weil ich zu weit von vernünftigen Einkaufsmöglichkeiten entfernt wohne. Bei uns im Dorf ist nur ein Takko und ein Kik, aber selbst da glaube ich, dass es sowas gibt.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

Hallo die Damen,

so Putzfee zu Hause ist fertig. und ich auch. War ein bisschen bummeln, Passbilder von meinem Freund ausdrucken lassen, beim Steuerberater, den Fischereischein mal für Ihn beantragen (ich warte glaub bis wir verheiratet sind) und jetzt wieder zuhause.

Wir haben über Pfingsten als wir weg waren nämlich unsere Prüfungsergebnisse bekommen.
Er 53 von 60 Punkte ; Ich 52 von 60 Punkte. Freu freu freu. Jetzt können wir Fischen gehen... (in DE offiziell, in IT juckts keinen)

@ Umstandsmode: also ich hab heut mal in so nem 2nd Hand Shop (Kind & Co.) geschaut und doch tatsächlich ein Kleidchen für mich für die kirchl. Hochzeit meines Freund Bruders am 6.6. gefunden. Nix ausgefallenes, sowas dass man es auch noch für so im Sommer tragen kann. An Umstandsmode gibts dort nicht sooo viel Auswahl aber zT. doch günstig und sehr neuwertig. Aber tolle Kindersachen hat es dort. Alles was das Herz begehrt.
Da werd ich dann irgendwann mit meiner Mama mal hin gehen zum Bummeln.
War dann noch bei C&A und bei H&M aber die Auswahl dort ist sehr bescheiden. Nochmal ne Leggins von H&M und U-unterhosen und bei C&A ne MAMA-Strumpfhose.
Aber sonst fand ich die Sachen nicht sooo toll.
Bei C&A musste ich dann dringend mal zur Toi. Und was war Türen verschlossen. Dann hab ich ne Verkäuferin gefragt ob es auch Kunden-Tois gibt darauf antwortete sie mir mit: Nein tut mir leid. Bzw. darf ich Sie mal blöd fragen? Ich: Ja bitte. Sie: Sind Sie schwanger? Ich: Ja das bin ich. Sie: Ach wenn das so ist dann öffne ich Ihnen die Toilette.
Ich denkend: also geht doch.
Früher gabs dort Tois das weiß ich ganz sicher. Und heut darf man wohl nur gehen, wenn man schwanger ist od. ähnl.  :o

So und jetzt werde ich die Sonne genießen und es mir gut gehen lassen.
Wohnwagen -putzen habe ich auf morgen verschoben.  ::)

Sternchen 06/2014

Napolitana

@miss: bin ich also nicht die einzige mit Putzfee  :)
Das mit den Tois bei C&A ist ja wirklich unverschämt  >:(
Mamastrumpfhosen kaufe ich nicht, ich finde die sind im Verhältnis viel zu teuer. Ich kaufe die günstigen und nehme 2 Nummern größer, das passt dann auch  ;)
Gratulation zum super Ergebnis bei der Fischereiprüfung!
s-so

Am Ende wird alles gut.

The.resa

WW 18. SSW
s-so

@Sky: freut mich sehr, dass dein Krümel so quirlig ist und schon am rumtoben  ;D wir fahren vom 3. bis 18.06. in Urlaub (Südfrankreich, Mittelmeer).... freu mich schon total.
@missmusic: du hattest ja offenbar einen super Urlaub mit tollem Wetter. Freut mich! Danke für die Bilder!
@Tinka: mein FA schallt auch alle zwei Wochen bei mir. Find das klasse  ;D
@Napo: ich nehme Magnetrans forte, 150 mg, eine Tablette morgens. In der kritischen Zeit hatte ich 3 pro Tag genommen. Dass mit den Kopfschmerzen hatte ich auch. Bei mir waren die Nebenhöhlen zu. Seitdem ich regelmäßig Nasenduschen mache, hab ich keine Beschwerden mehr. Auf deine Frage: Bin geteilt zwischen Strafkammer und Zivilkammer; in der Zivilkammer mach ich insbesondere Kapitalanlagehaftung und Versicherungsvertragssachen.
@Elterngeld: da es das Elterngeld faktisch erst nach Ende des Mutterschutzes gibt (Mutterschaftsleistungen werden angerechnet.... und da gibt's ja meist noch volles Gehalt), reicht der Antrag nach der Geburt. Erst dann liegen ja auch die Voraussetzungen vor. Mache da also jetzt noch nichts.
@ me: Hatte heute wieder Termin  ;D ;D ;D Meine Kleine entwickelt sich gut. Misst jetzt vom Kopf bis zum Po stolze 12,4 cm und mit Beinen sind es sogar 19,4 cm.... Ab und zu spür ich sie auch schon. Bin mir da ziemlich sicher. So ein Kitzeln von innen - echt witzig manchmal. Meist abends, wenn ich schön bequem auf der Couch liege  ;D
Ab 3. Juni geht's dann in  s-Urlaub   freu mich schon sehr.

Mein nächster Termin ist am 19.06.2015.

Bin gespannt auf weitere Outings!!!

Traumtaenzerle

@ Napo: Ja, das ist auch schade. Vor allem für sie. Aber da kann man wohl nichts machen.
Danke für die Hinweise. Dann schaue ich mich bei Gelgenheit mal durch, ob ich die Shirts auch finde.

@ Miss: Ich finde auch, dass der Wohnwagen ruhig morgen geputzt werden kann. Das läuft ja nicht weg. ;)
Ich war ja gestern auch im C&A und da waren die Toilette offen. Ist also wohl Filialsache.

@ TipToe: Viel Spaß im Urlaub! Zwei Woche, das ist super. Da werde ich fast neidisch, obwohl ich nächste Woche immerhin auch frei habe. Aber wir fahren nicht weg.

@ me: Ich war gestern mit meinem Mann in der Stadt unterwegs, weil er mir eine Umstandsjeans kaufen wollte, die nicht nur bequem ist, sondern ihm auch gefällt. ;D Aber ich sag's euch, das war unglaublich anstrengend. Mein Zwillingsbauch ist ja nun schon ziemlich groß und ich musste gefühlt 87 Hosen anprobieren, bevor er zufrieden war. ::) Meinen Einwand, dass ich es mir anders überlegt habe und ab jetzt nur noch Kleider und Röcke tragen werde, hat er ignoriert. ;D Aber es war auch lustig und ich wurde hinterher noch mit einem Besuch beim Italiener belohnt. :D

missmusic2012

@Napo: Danke für die Glückwünsche hab den Schein doch gleich ausstellen lassen. Die Damen auf dem Rathaus haben gesagt, dass sie ihn nach der Hochzeit einfach korrigieren.  ;)

@TipToe: Dir einen tollen Urlaub. Südfrankreich klingt auch fantastisch und die 2 Wochen noch besser.

@Traumi: ich würde auch gern Kleider und Röcke tragen, doch das finde ich auch keine gescheiten. Wo hast du sie her?

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Miss: Ich habe ein paar Kleider und Röcke, die noch (!) passen. Dann habe ich mir eine kleine Auswahl bei Bonprix bestellt und einen Rock habe ich bei BabyWalz gekauft. Ansonsten hatte ich noch einen Rock und ein Kleid von der letzten Schwangerschaft.

@ me: Ich habe heute meine Tochter mit im Büro. Sie hat viel gemalt und geschrieben, zwischendurch mussten wir verschiedene Sachen erledigen und jetzt ist sie eine Runde in einer anderen Abteilung und hospitiert da. ;D

Maryloo

Hallo ihr lieben,

@ Traum. Finde es gut. Das dein Chef da so kulant ist und deine Maus duldet.
Du warst ja fleißig shoppen. Mein Schatz will mir auch dauernd neue Sachen jetzt schon besorgen, aber das ist noch nicht nötig.

@TipToe.  Schönen Urlaub.

@ miss, schön das ihr beide bestanden habt. Ist ja nicht leicht die Prüfung. Schöne Urlaubsbilder.

@ me, war heute doch nochmal beim Arzt.  Ich soll erstmal 600mg Magnesium über den Tag verteilt nehmen und wenns nicht besser wird eben progestan.
Aber das kleine ist putzmunter und hat sich die ganze Zeit gedreht.  Es war schwer es richtig zu messen.
Ich hab das Gefühl ich merke es auch schon. 
Wegen Arbeit: mein Chef will mir jetzt ne Abfindung zahlen wenn ich eine Aufhebung unterzeichne. Er meinte auch,  das er sowieso das Recht hat weil ich durch die Kita Streiks nicht arbeiten kann. Ich denke ich werde es annehmen,  weil er mir jetzt schon eine Abmahnung wegen nicht erbrachter Arbeitsleistung gegeben hat.

missmusic2012

Huhu..
@Mary: Oh man das ist ja echt krass mit deinem Chef. Also da hab ich es echt um vieles einfacher. Wenns mir nicht nach arbeiten ist melde ich mich krank und gut.

@Traumi: dann muss ich doch mal schauen. Hab vor kurzem 3 Hosen ersteigert die mir einfach nicht passen wollen. Habe sie unter Verkäufe eingestellt. Sind alle gebraucht aber top. Ich muss wohl bei Esprit bleiben, wie bei den normalen Klamotten auch. Das passt einfach.

@me: hatte heut ja nochmal frei. Heute morgen schön Büro für meinem Freund gemacht. Und wollte dann heut mittag an den Wohnwagen gehen. Doch es beagann zu regnen und zu Gewittern. Auf einen Schlag hatte ich auch so Kopfschmerzen dass ich mich kurzer Hand auf dem Sofa bequem gemacht habe. Und da bin ich wohl eingeschlafen. Und erst um 18Uhr wieder aufgewacht.  ;D
Dafür sind die Kopfschmerzen jetzt weg.
Und der Wohnwagen steht noch ungeputzt vor dem Haus.  :D
Ansonsten gehts mir ganz gut. ab und zu mal ein ziehen in den Leisten und immer noch die lästigen Schmerzen im rechten Hüftgelenk.
Das tut weh kann ich euch sagen.

Ich hoffe euch gehts gut soweit?!

LG

Sternchen 06/2014

hope2.0

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nach ewiger Zeit auch mal wieder melden. Mal gucken was ich noch so zusammen bekomme.

@Kinderwagen: Da meine letzte SS ja schon 10 Jahre her ist hätte ich natürlich schon gerne einen neuen...mein Favorit wäre der Hartan topline x....ABER wir haben noch den von unserer Maus und der sieht noch wie neu aus. Das ist einer von ABC Design (Genio) wir haben damals schon drauf geachtet das wir eine schöne große stabile Tragewanne haben. Wir waren super zufrieden mit dem Model und unsere Maus hatte sogar bis zum 7. Monat ganz bequem darin liegen können und das obwohl dann schon Januar/Februar war und sie dick eingemummelt wurde  ;D

@Beruf: Oh je...wenn ich lese was ihr für tolle Berufe habt...fühle ich mich ja ganz "klein".
Ich bin nur Arzthelferin und mein Mann ist für ein relativ großes Unternehmen leider sehr viel im Ausland auf Montage...meistens 4-6 Wochen. Das meiste Manage ich allein...Haus,Kind, Arbeit...Schwangerschaft...aber ich muss sagen das es mich nicht groß stört. Man wächst ja mit seinen Aufgaben und inzwischen "managt" es sich allein viel komplikationsloser  ;)  Wenn da bloß nicht immer die große Sehnsucht nach dem Partner wäre.

@all mit Termin: Schön das eure Termine so super waren. Ich glaub das war dein Bild Tinka? Das war wunderschön...bei mir bekommen sie nie so ein schönes hin da ich eine Vorderwandplazenta habe und der Fratz sich mit dem Gesicht dahinter versteckt.

@Umstandssachen: Ich hab mir 2 Jeans und eine Leinenhose bei Bon Prix bestellt...die reichen vollkommen aus und waren auch nicht so teuer. Sann hab ich noch Röcke die zum Glück fast immer einen Gummibund haben und die passen auch noch...ansonsten werde ich einfach mal mein Glück mit so einem Bauchband probieren...vielleicht kann ich ja dann die mit "Knopf" doch noch eine Weile tragen. Außer meine Arbeitshose die hab ich beim Jobausstatter bestellt....aber die ist auch super bequem...imerhin will ich ja hoffentlich bis Ende September auf Arbeit durchziehen.

@Wadenkrämpfe: Hatte ich in den letzten Jahren des Öfteren aber seit ich Schwanger bin noch nicht einmal...war total froh davon verschont geblieben zu sein...aber siehe da,man sollte sich nicht zu früh freuen..heute Nacht kam auch ich wieder in den Genuss.

@Sky: Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub...Südfrankreich ist toll...ich glaube das ist schon fast das zweite zu Hause meines Mannes geworden, dieses Jahr hat er da schon mehr Zeit verbracht (beruflich) als bei uns zu Hause.

@Mama-von-4: Herzlich willkommen  s-winken

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

hope2.0

So nun noch zu mir:

Mir geht es super...meinen letzten Termin hatte ich ja am 15.05. und da war auch unsere Tochter mit bei.
Sie hat zwar einen US gemacht und unserer Kleinen auch versucht alles zu zeigen und zu erklären, aber ausgemessen hat sie unseren Wurm diesmal nicht, sie hat wirklich nur geguckt ob das Herzchen schlägt und es sich ordentlich bewegt. Den Gebärmutterstand hatte sie ausgemessen und der lag schon 4cm unterm Nabel.
Ein Outing gab es leider noch nicht...sie hat zwar versucht zu gucken er/sie hat aber ganz wehement die Beine zusammengekniffen  ;D
"Na gut", sagte sie "dann zeig ich euch wenigstens mal das Gesicht"......haha daraus wurde, wie schon geschrieben, dann leider auch nichts...denn hinter der VWP kann man sich ja so schön verstecken  8)
Ansonsten geht es mir ausgezeichnet...ich fühle mich nach wie vor ziemlich "unschwanger"...unsere "Große" konnte ich zu diesem Zeitpunkt schon ganz eindeutig spüren aber da hatte ich auch eine schöne HWP. Es hat mich doch jeden Tag verrückt gemacht nicht zu wissen ob es meinem Untermieter gut geht, sodass ich mir jetzt doch einen Angelsound zugelegt habe (obwohl ich mich eisern bis jetzt dagegen gewehrt habe). Der kam vorhin und ich hab ihn gleich ausgepackt und ausprobiert...und siehe da ich habe das Herzchen genau da gefunden wo ich unseren Wurm auch vermutet habe. Ich spüre bestimmt schon seit 2-3 Wochen hin und wieder ein ganz leichtes kribbeln im linken Unterbauch und genau da war auch der Herzschlag wunderbar zu hören. Ich werde versuchen es nicht jeden Tag zu benutzen aber wenn mich doch mal wieder "Panik" überkommt dann werde ich es auspacken und mich wieder sichtlich entspannen.

Meine neuen Termine:
12.06. erweiterte Basisultraschalluntersuchung
02.07. Feindiagnostik

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und versuche mich jetzt wieder öfters zu melden.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Marla

Hallo alle zusammen,
ich bin auch mal wieder im Lande und frisch verheiratet.
Die Hochzeit war sehr schön und wir hatten traumhaft es Wetter.
Trotzdem fand ich es auch sehr stressig, vor allem, da auch im Vorfeld noch einiges schief gegangen ist ::). So hatte ich die darauf folgenden Flitterwochen auf Mallorca dringend nötig und wir haben es ganz ruhig angehen lassen. Das Essen war dort sehr gut und so bin ich mit 2 Kilo mehr wieder zu hause angekommen. Mein Bauch ist besonders in der letzten Zeit immer kugeliger geworden und ich benötige schon ein Gummi, um die Hose bequem zu schließen. Bald werde ich mir wohl dann Umstandshosen besorgen.
Ich bin Erzieherin und Diplom-Heilpädagogin und arbeite als Integrationsfachkraft in einem katholischen Kindergarten. Noch ein Monat, dann habe ich 3 Wochen Urlaub.

Sky

Hey ihr Lieben,

@ Traumtaenzerle: Hat das Absagen vom Projekt deines Mannes geklappt?
Mit der Diplomarbeit hast du genau Recht, ist nicht mehr soviel, aber die Motivation wieder anzufangen... Hab jetzt ein wenig daran gearbeitet, aber muss mich richtig damit beschäftigen... Habe mir ganz fest vorgenommen, damit fertig zu sein, bevor unser Krümel da ist.
Klar kann ich Fotos vom Kinderzimmer posten, mache es sobald ich Fotos gemacht habe. Das Zimmer ist gleich neben unserem, aber der Krümel wird auch am Anfang in seinem Bett in unserem Zimmer schlafen. Die Oma von meinem Mann wollte uns das Zimmer unbedingt zahlen, deswegen haben wir dann gleich ein komplett eingerichtetes. Bin auch ganz zufrieden damit. :) Nachts wird es die Flasche, dann auch im Kinderzimmer bekommen und ich kann tagsüber gut da stillen.
Eine entspannende und erholsame Woche wünsche ich dir.
Schade, dass der leibliche Vater deiner Tochter es sich so verscherzt mit deiner Großen, aber umso besser, dass dein jetziger Mann und sie so gut klarkommen.
Ich war jetzt schon eine längere Zeit nicht mehr in Geschäften, aber letztes Jahr, habe ich die Shirts bei C&A gefunden. Ich nehme an es gibt sie dann auch noch in anderen Läden. Nehme mal an, dass man die dieses Jahr auch noch findet.

@ missmusic2012: Toll, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.
Hab 2 Tage nach dir meinen nächsten Termin. Freu mich auch schon darauf und bin mal gespannt, ob es ein Outing gibt.
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)
Das mit dem Hüftgelenk ist ja echt blöd.

@ Napolitana: Ja, wenn ich jetzt wieder Probleme mit Wassereinlagerungen bekomme, werde ich mich mal informieren. Das mit der Allergie ist wahrscheinlich schon relevant, da man ja Allergene zu sich nimmt. Die Frage ist halt, sind sie degeneriert genug, damit der Körper sie nicht als solche erkennt, wenn es überbrüht ist.
Ich möchte im Kleintierbereich arbeiten, also Hunde, Katzen und Co. behandeln. Den Pferdebereich möchte ich gerne meiden, da gibt es doch sehr spezielle Besitzer (natürlich nicht nur) und am Anfang hat man es echt nicht einfach und der Nutztierbereich ist mir zu destruktiv, da könnte man soviele Sachen behandeln und man macht es nicht, da es nicht wirtschaftlich ist... Und Forschung ist definitiv nix für mich, so ungern, wie ich schon an meiner Diplomarbeit schreibe... :P
Das ist lieb, mittlerweile wirst du deinen Krümel wahrscheinlich schon besser spüren?
Sehr gut, dass die Schmerzen wieder weg sind.

@ Tiptoe: Das klingt super mit den Ferien. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Sehr schön, dass sich deine Kleine so gut entwickelt. Spüren tue ich den Krümel auch, wenn ich entspannt da liege.

@ Maryloo: Super, dass du so einen tollen Termin hattest. Mein Krümel ist auch so ein richtiger Wirbelwind.
Das mit deinem Chef finde ich noch immer krass, ich weiß nicht, ob ich das so hinnehmen würde. Er setzt dich doch unter Druck, dass du das so annimmst. Ich würde mich da nochmal schlau machen, was dir da zusteht. Ist natürlich deine Entscheidung.

@ hope2.0: Der Urlaub klingt super, nur leider bin ich nicht diejenige die ihn hat, sondern Tiptoe. ;)
Schön, dass dein Termin gut war, auch wenn dein Krümel nicht gerade ultraschallkooperativ ist. :P

@ Marla: Es freut mich, dass ihr eine schöne Hochzeit hattet und danach in den Flitterwochen entspannen konntet.

@ Magnesium: Wow, so viele von euch nehmen Magnesium... Ich hatte das letztes Mal nur während der letzten Wochen,

@ me: Nix Neues. Waren die letzten Tage viel unterwegs.

missmusic2012

@Marla: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Schön dass es schön war. Ich hab doch als ich beim FA im Wartezimmer saß an dich gedacht.  ;D

Meine nähert sich auch mit großen Schritten.  :)

@me: Juppiiiiieh - meine Stundenreduzierung ist durch und gilt ab heute...  ;) Mein Antrag vom Personalbüro zur Elternzeit ist auch schon eingegangen. Da muss ich mich mal noch beratschlagen wie lang ich denn tatsächlich zu Hause bleibe.
Das ist doch mal n erster Arbeitstag nach dem Urlaub. ;D

Liebe Grüße

Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo zusammen.

So dann meld ich mich auch mal wieder :laugh:

@marla herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich bin ab dem 16.7 10 Jahre verheiratet  ;D

@missmusic das ist ja super. Hast du dann ein Teil bv oder bekommst du auch weniger Gehalt?

@all ich hoffe euch geht's gut!

@me sorry bin bissle schreib faul. War heut beim neuen FA und bin total happy :) US war alles super und zeitgerecht entwickelt. Er hat den et geändert auf den 30.11 Mann und Kinder waren auch dabei meine Kinder fanden es sehr interessant.  ;D und waren total verliebt in das zappelnde Baby. Bildchen hab ich auch bekommen. nächster FA Termin ist am 7.7zum zweiten großen Ultraschall. Outing gab es hier leider nicht ich glaub mein Baby mag das US nicht hat sich immer Weg gedreht und mit den Füßen gedrückt  ::)

So ich geh jetzt das Wetter genießen euch allen schönere sonnige Tage

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

The.resa

Vielen Dank euch allen für die lieben Urlaubswünsche!!!

Ich bin dann mal weg.

Ab in den  s-urlaub s-chill s-cool s-so

Schaue aber sicher zwischendurch mal rein.

Bis bald!!!  ;D

missmusic2012

@MaViMA: Nein ich hab kein Teil BV. Ich hatte zuvor ne 40 Stundenwoche und habe mit meinem Chef gesprochen, dass ich weniger arbeiten möchte da ich die 8 Std fast nicht mehr durchhalte. Vorallem die Sitzerei macht mir zu schaffen.
Am gehalt macht das ganze natürlich was aus. Was ich aber denk ich verkraften kann.   ;)

Nächster Termin 07.07. das sind ja sogar 5 Wochen. Wow.

Das mit dem neuen FA ist toll. Freut mich für dich dass du glücklich bist.

@Kinderwagen und Co.: Hab gestern von ner Freundin das Angebot bekommen n Teil von Ihren Sachen zu bekommen. (Ihr Bub wird im Juli 1)
Wäre:
MaxiCosi
Wippe
Stillkissen
Beistellbett
Badewanne
event. wenn mir gefällt auch der Kinderwagen.

Da hab ich allerdings jetzt doch meine Vorstellungen: Hätte gern einer mit 4 große Räder (Luft) , (wir haben im Winter schon viel Schnee).
Jetzt mal sehen. Werd heut in nem Kinderhaus vorbei gehen und mir die aktuellen neuen vorstellen lassen und dann morgen bei ihr den KiWa anschauen u ggf. entscheiden.

Kauft ihr alles neu?

LG

Sternchen 06/2014

Sa1984

Huhu!

Bin aus dem Urlaub wieder da- waren eine Woche auf Mallorca. Drei Tage wandern und drei Tage Strand.  :)

@marla: Glückwunsch zur Hochzeit!

@all:  s-winken hört sich hier ja alles gut an!

@kinderwagen: mein Freund hat sich in den Cybex Platinum verliebt. Find ihn auch gut, lässt sich super schieben. Ist zwar auch sehr teuer, aber mein Freund kann ihn auch mit über 1,90 und langen Schritten schieben. Werden den Ende des Monats wohl bestellen.

@ Namen: wie weit seid ihr da?

Tinkabell86

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Hatten ein anstrengendes Wochenende hinter uns. Waren mal wieder bei einer unserer Wanderevents. Ich habe 2x20 km und mein Mann 2x40 und das alles immer Bergauf/Bergab. Meine Beine danken es mir heute noch. Aber was macht man nicht alles für eine Auszeichnung ;)
Ansonsten habe ich es echt gut geschafft, solide Zeit und der Bauch hat auch gut mitgemacht, nur bei meiner Hose war der Knopf nur Deko. :D
Jetzt am Wochenende wird meine Nichte getauft und da werden es auch die letzten Familienmitglieder und meine besten Freunde erfahren mit der SS. verstecken kann ich es eh nicht mehr.
Montag ist dann wieder FA Termin - hoffentlich mit kompletten Outing dann.
Ansonsten glaube ich unseren Krümmel ganz leicht manchmal zu spüren, da es ja mein erstes Kind ist, kann ich es aber nicht zu 100% sagen. Also weiter warten...

@Sa1984: Mallorca möchte ich auch so gerne mal wieder hin.

@TipToe: schönen Urlaub!!!

@MaViMa: dann sollte es aber beim nächsten mal mit dem Outing klappen. Schön das sonst alles gut ist.

@missmusic: schön mit deiner Stundenreduzierung

@Marla: schön, dass deine Flitterwochen so gut liefen.gutes Essen ist immer wichtig

@hope: Angelsound habe ich auch und bin sehr glücklich. Gerade wenn mein Bauch wieder schmerzt oder sehr hart ist, beruhigt mich das doch enorm.

@Maryloo: wenn ich deine Geschichte so höre, bin ich einfach total froh, dass ich einen super tollen Chef habe. Obwohl ich ja im BV bin, haben wir regelmäßig Kontakt und er fragt immer ob alles gut ist und das er mir weiter die Daumen drückt, dass alles gut geht diesmal.

@traumtaenzerle: mein Mann würde mir auch gerne ganz viele SS sachen kaufen, aber ich habe ja ne Menge noch von meiner Schwester und meine Shirts passen mir zum großteil auch noch, liegen nur enger.
Thema Toilette: Jeder Laden ist eigentlich dazu verpflichtet dem Kunden die Toilette zur verfügung zu stellen, wenn dieser danach fragt. Egal ob schwanger oder nicht. Auch wenn es sich dann um die Personaltoilette handelt.

@Namen: stehen bei uns schon fest, nur den 2tenNamen für einen Jungen fehlt uns noch.

@kinderwagen & Co: ABC mit drei Rädern, hatten wir uns damals drin verliebt. und dann bekomme ich am wochende noch 3 Kisten mit Babysachen von meiner Schwester.

@Magnesium: ohne geht gar nicht. aber habe ja auch vor der schwangerschaft schon täglich genommen. Und der Körper hat sich voll dran gewöhnt.

@Elterngeld: werden bald mal nen Termin da ausmachen, und uns mal beraten lassen, denn durch diese neuen Regeln blicke ich nicht durch.

Tinkabell86

achja, habe heute WW

jetzt bin ich schon 18+0, noch 2 Wochen dann ist schon Halbzeit ;D

NovemberMamis2015

Sky

Hey ihr Lieben,

@ missmusic2012: Das war ja ein sehr guter 1. Tag. Wir kaufen neu, hatte letztes Mal ein paar Sachen Secondhand gekauft und die waren teilweise defekt... Das hat mich ziemlich genervt und das möchte ich dieses Mal nicht. Aber wenn du die Sachen von einer Freundin bekommst, sind die sicher noch gut in Schuss.

@ MaViMa: Super, dass alles in Ordnung ist mit deinem Krümel und du zufrieden bist mit deinem neuen FA.

@ Tiptoe: Genieße es. :)

@ Sa1984: Klingt nach einem schönen Urlaub. :)

@ Tinkabell86: Respekt. Ich habe teilweise schon Probleme mit dem Kreislauf, wenn ich ganz normal mit dem Hund spazieren gehe. Magst du die Namen verraten?
Die Zeit verfliegt wirklich, freue mich darauf, wenn November ist.

@ Rest: Wie geht es euch so?

@ Namen: Wir wissen einen für jedes Geschlecht. Wenns ein Mädchen wird, wird sie Lora heißen und wenn es ein Junge wird, wird es wohl ein Leo. :)
Sagt ihr Familie und Freunden den Namen schon vor der Geburt? Wir nicht, das wird dann eine Überraschung.

Ich habe noch eine etwas persönliche Frage zum Herzeln an die die schon mehrfach schwanger waren. Während der letzten Ss habe ich das Zusammenziehen der Gebärmutter beim Höhepunkt immer gespürt so ungefähr ab der 10. Ssw. Dieses Mal spüre ich das gar nicht, die Gebärmutter zieht sich zwar zusammen und wird auch hart, aber ich bekomme es nicht mit. Ist das normal, weil es die 2. Ss ist? Oder liegt das vielleicht am Kaiserschnitt? Ich weiß nicht ob mir wer weiterhelfen kann, ist auch nicht wirklich wichtig, da ich mir keine Sorgen deswegen mach, ich habe mich nur gefragt woran das liegt.

@ me: Nix Neues, bin gespannt ob es beim nächsten Termin ein Outing gibt, muss mich aber noch ein bisschen gedulden, bis zum 17.

Napolitana

Wollte nur mal piep sagen.  Bin im Urlaub. Alles gut. Melde mich die Tage. 
Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.

Leila

Hallo Ihr Lieben,
schön dass es Euch gut geht, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, alles nachzulesen, komme heute aus dem Urlaub zurück. Bei mir soweit alles prima, waren viel wandern, das tat total gut!
Ich bin heute 19+0 - juhu, 20. Woche schon! der Wahnsinn, wie schnell alles geht!

@ Kinderwagen: wir haben uns nach ewig langem hin und her für den Hartan vip entschieden und freuen uns total darauf!

@ Namen: irgendwie sind wir da nohc nicht so wirklich weiter, hatten viele Mädchennamen, aber bei den Jungs ist es irgendwie schwieriger

@ Baby spüren: manchmal denke ich, das könnte es gewesen sein, aber irgendwie bin ihc mir immer unsicher obs doch nur Einbildung ist...

@ Umstandsmode: ich hab bisher nur zwei Hosen gekauft, hatte wegen ein paar Kilos zuviel eh weitere T-Shirts, die mir noch gut passen. Sollte vielleicht so langsam mal kurze Hosen kaufen, wenns so warm bleibt (bitte nicht!)

@Babysachen: sind total im Einkaufsfieber: es macht so spaß,die ganzen süßen Sachen zu kaufen, aber bei allem muss man immer überlegen, was sinnvoll ist und was mach wirklich braucht...

@ marla: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

@ alle mit Arzttermin: Baby gucken ist doch immer das tollste, oder? Wir freuen uns auch so auf den nächsten Termin mit dem großen 2. Ultrachall in eineinhalb Wochen!

Jetzt muss ich erstmal Waschen und die Wohnung aufräumen.
Liebe Grüße!

missmusic2012

Hallo ihr alle,
so endlich komme ich auch mal wieder dazu zu antworten.

Habe Mittwoch noch die Sachen bei meiner Freundin abgeholt.
hab jetzt Babysachen in der Waschküche stehen. Toll. ..  :D

Den Kinderwagen habe ich auch angeschaut.  Ist ein ABC Design,  und echt gut in Schuss. Er ist Grade mal n halbes jahr alt.
von der Farbe auch universal einsetzbar. Muss noch mit meinem freund bereden aber günstiger bekomme ich keinen so neuwertigen wagen.

Freitag habe ich meine Freundin besucht ihr Mädchen ist jetzt 14 Wochen alt.
ich War ganz im Glück.  Alles so klein und süß.  Es War sehr schön .

Gestern waren wir auf der kirchlichen Hochzeit von meinem Freund seinem Bruder. Es War ganz okay aber nicht die traumhochzeit für mich.
wenigstens War das Wetter ok.
Wobei es für mich viel zu warm War.  10 Grad weniger hätten mir gereicht.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Bei mir ist heute Wochewechsel 18+0 19. SSW juhu. ..
s-so

Wünsche euch was. Lg

Sternchen 06/2014