Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

So, ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte letzte Woche frei und habe es nicht an den Computer geschafft. Aber ihr habt ja gar nicht sooo viel geschrieben.

@ Maryloo: Ja, ich bin auch sehr froh, dass meine Chefin so verständnisvoll ist. Aber sie hat selbst Kinder und deshalb eben auch manchmal Betreuungsengpässe. Zum Glück gibt es hier Möglichkeiten, das Kind für die Hausaufgaben "unterzubringen", ohne dass es stört.

@ Hope: Du musst dich doch nicht klein fühlen wegen deines Berufs. Ich kann mir vorstellen, dass man sich an die langen Zeiten, die man vom Partner getrennt ist, gewöhnt - trotz Sehnsucht. Aber ich glaube, das wäre nichts für mich...
Schön, dass dein letzter Termin so gut war. Was hat deine Große gesagt?

@ Marla: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit. Die Flitterwochen hören sich toll an und im Urlaub muss man doch zunehmen, oder? Sonst hat man was falsch gemacht. ;D

@ Sky: Ja, mein Mann hat das Projekt abgesagt. Er hat auch schon wirklich guten Ersatz für sich gefunden, so dass alle einigermaßen zufrieden sein sollten. Im Moment ist er dabei, ein anderes Projekt abzusagen, das ihn nächstes Jahr mindestens 10 Tage ins Ausland geführt hätte. Da bin ich auch sehr froh, denn mit 2 Zwergen allein daheim, dem großen Kind und seinen Terminen... Das war mir zu heikel.

@ Miss: Schön, dass du deine Stunden reduzieren konntest.
Nein, ich kaufe nicht alles neu - jedenfalls die Kleidung nicht. Kinderwagen schon, denn es muss ja ein Zwillingswagen sein. Babyschalen und Stillkissen auch. Aber den Rest möchte ich möglichst gebraucht kaufen, wenn ich Glück habe und das finde, was ich suche. Super, dass du so viel von deiner Freundin bekommen hast.

@ MaViMa: Toll, dass deine zwei beim US dabei waren. Es ist doch nochmal ganz anders, wenn die Kinder sich ein "Bild" machen können von dem kleinen Wesen in Mamas Bauch.

@ TipToe: Einen schönen Urlaub wünsche ich.

@ Sa: Oh, dein Urlaub klingt auch toll. Erst wandern, dann Erholung - perfekt.

@ Namen: ;D ;D ;D Ich enthalte mich... Wir wollen den Kindern je zwei Namen geben und brauchen daher vier. Fragt mich am besten kurz vor der Geburt nochmal. :P S:D
Und nein, die Namen werden nicht verraten. Ich habe keine Lust darauf, dass einige unbedingt ihren Senf dazugeben müssen.

@ Tinka: Und, hast du dein Outing bekommen? Oder wann ist dein Termin heute?
Wie hat die Familie reagiert?

@ Sky: Schöne Namen. :D

@ Napo: Einen schönen Urlaub auch dir.

@ Leila: Du warst auch im Urlaub. ;D Lustig. Schön, dass es dir gut geht.

Traumtaenzerle

@ me: Alles bestens. Ich hatte letzte Woche frei, aber wir waren daheim. Unser Mädchen hatte Geburtstag und wir haben zwei Mal gefeiert. Einmal Familie und einmal Kindergeburtstag. Und trotz der Hitze war der Kindergeburtstag so schön und entspannt - toll. Sie wollte einfach nur mit ihren Freundinnen auf einen besonderen Spielplatz gehen, kein großes Programm oder so. Also haben wir gespielt und hatten Spaß. Und trotz dickem Bauch kann ich bei den Rennspielen noch mithalten. ;D
Mein Bauch wächst wirklich wahnsinnig... Aber ich merke kaum etwas davon. Nur manchmal bleibe ich schon an irgendwelchen Ecken damit hängen...
Hier war es die letzte Woche sehr heiß, mein Kreislauf fand das manchmal gar nicht lustig. Aber da ich ansonsten wirklich überhaupt keine Beschwerden habe, mache ich eben etwas langsamer und gut. Heute regnet es und ist angenehm kühl. Draußen jedenfalls - hier im Büro ist Sauna pur...
Heute habe ich einen Termin zur Dopplerkontrolle im Krankenhaus (weil meine Ärztin im Urlaub ist), da kommt die stolze große Schwester mit. Und am Mittwoch dann noch die große Untersuchung. Dass beides in einer Woche liegt, habe ich erst gemerkt, als ich die Termine ausgemacht hatte, aber egal.

Tinkabell86

Hallo Mädels, 
Gestern war wieder Vorsorge. Alles super und an seinem Platz und zeitgerecht entwickelt.
es bleibt übrigens beim Mädchen !!!
Aufgrund das ich jetzt ne Vorderwandplazenta habe, spüre ich unsere Maus nur sehr zögernd, aber seit dem Wochenende bin ich mir sicher dass sie es ist.
Sie ist auf jeden Fall sehr aktiv.
In zwei Woche haben wir Feindiagnostik und vll kriege wir da Schöne Bilder. War gestern nicht ganz so machbar.

Ansonsten hatten wir am Sonntag Taufe von meiner Nichte und die letzten aus meiner Familie und meine besten Freunde haben es nun auch erfahren und sich alle sehr gefreut
Meine Mutter hängt wie eine Glucke an meinem Bauch und da War ich abends auch wieder ganz froh, dass wir was weiter weg wohnen. ;)

Seit gestern schleicht sich leider auch ne Erkältung an. Halsschmerzen sind echt ätzend. Naja viel Tee trinken,  mit Salzwasser gurgeln und nasenspülung wird wohl erstmal alles sein und hoffentlich auch helfen.

missmusic2012

Huhu zusammen,

@Tinka: schön dass dein Termin gut war und das Outing nicht geändert hat. Ich hab nächste Woche wieder Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Oh man Erkältung ist scheiße. Mein Freund hat auch Schnupfen und Hustet die ganze Zeit. Ich hoffe ich kann es abwehren.
Oh man das mit die ganze Zeit Leute am Bauch kleben haben kenn ich und es nervt mit der Zeit sehr.

@Krümel spüren: Also ich kann nicht behaupten, dass ich was spezielles spüren kann? Oder vielleicht fällts mir einfach nur nicht auf? Habt ihr auch ab und zu so Ziehen im U-Leib?

@Traumi: Habe noch von meiner Freundin die ich besucht habe eine ganze Tüte voll U-Kleidung bekommen, jetzt bin ich glaub ausgestattet. Außer Jacken aber bislang passen meine noch (grad so).
Kinderwagen werde ich nächste Woche bei meiner anderen Freundin holen.

Schönen "nebligen" Tag wünsche ich euch.

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

@missmusic:

Ja hatte es letzte Woche ganz schlimm und Magnesium hatte da echt geholfen. Die letzten Tage hatte ich fast nichts. Aber bei mir waren es def. die Mutterbänder.

@kleidung: da habe ich für mich erstmal genug.
Meine Schwester hat aber aufgeräumt  und mir alles ihre Babysachen mitgebracht. Kleidung,  Schlafsäcke,spielsachen aber auch Flaschen, Stilleinlagen, etc. Da ist so viel. Brauchen erstmal für das erste Lebensjahr keine neuen Klamotten  fürs Baby :-)

missmusic2012

Das ist doch auch klasse.  Dann brauchst um nichts mehr kümmern.
;)
Hab gestern mal n bericht über wickeln gelesen.
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht mit Stoff zu wickeln ?

Was man sich alles für Gedanken macht wenn man ss ist.
;D

Sternchen 06/2014

sunshine

*reinschleich*

Liebe Traumi  :D

sorry, das ich mich erst jetzt melde :-[, aber lieber zu spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Drücke dir die Daumen
das du mit deinen zwei sehr weit kommst. ;) :-*

*wiederrausschleichen*
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Tinkabell86

@sky:
ganz vergessen. Wir machen kein Geheimnis aus unseren Wunschnamen.
Aktuell wird es eine Marie-Sophie und zur Not Phillip für einen Jungen, aber den werden wir ja wohl nicht brauchen. :-)

Sira82

So, dann tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf...

Ich hatte ja am 21.5. FA-Termin. Alles gut, Plazenta hat sich ein Stückchen vom Muttermund wegbewegt, Zwerg aktiv und gut entwickelt. Die Ärztin hatte eine Vermutung bzgl. Geschlecht, es war aber wirklich schwierig zu sehen, weil das Kleine die Beine zusammen geklemmt hat...

Am 22.5. hatte ich Geburtstag, feierte mit Familie, am nächsten Tag mit Freunden und das war iwie so viel Stress, dass ich total aus dem Rhythmus gekommen bin, hier regelmäßig ne Kleinigkeit reinzuschreiben.

Freitag drauf, mein Mann war mit Tochter endlich ausm Haus zum Einkaufen, ich voller Elan gerüstet für den großen Wohnungsputz... und dann der Schock: Blutung. Bin dann mit meiner Mutter ihrem Auto zum FA im Nachbarort (meiner war natürlich im Urlaub)... soweit so gut. Krümel zappelt noch. Schonung übers WE, Magnesium etc.

Hatte am Montag das Gefühl die Angelegenheit wieder im Griff zu haben, bin ganz gemütlich im Ort einkaufen gegangen. Nachmittags wieder: Blutung. Also direkt wieder in den absoluten Schon-Modus (GsD hatte mein Mann Ferien).

Trotz Total-Schonung am Dienstag wieder Blutung, diesmal sogar hellrot. Im Panik-Modus wieder Termin bei der Vertretung ausgemacht, am Mittwoch hin. Er kann gar keine Blutung feststellen (der Typ war echt das letzte, auch so grob....). Wenn wieder was ist... ab ins KH.

Donnerstag (Feiertag hierzulande) kam dann wieder hellrotes Blut am Abend. Also Kind in die Obhut der Oma, mein Mann war bereits seit nachmittags auf nem Geburtstag weiters weg, Opa rekrutiert als Fahrer und ab ins KH. Die Ärztin dort war super nett, verständnisvoll etc. Und scheinbar die erste von den dreien zu denen ich gerannt bin, die halbwegs Ahnung hatte. Hat mir gesagt, dass die Blutungen an meiner "erfahrenen" Gebärmutter liegen können (wächst schneller, kann mal was reißen), an unglücklichen Kindstritten gegen die Plazenta oder eben vom Wegwachsen der Plazenta sein können. Sie meinte, das könne mich unter Umständen auch den Rest der Schwangerschaft begleiten, ich solle einfach Ruhe bewahren und 1-2 Tage später zur Kontrolle meinen FA aufsuchen.

Der Witz an der Sache: seitdem war nix mehr. Immerhin konnte sie zu 98% sagen, dass wir wohl einen Jungen kriegen werden, was uns direkt in die Neu-Diskussion des Jungen-Namens gestürzt hat, weil wir scheinbar mit unserer ersten Wahl nicht so zufrieden waren.

Soviel zu mir... es freut mich zu lesen, dass es euch anderen soweit gut geht. Zu den anderen Themen schreib ich bei Gelegenheit noch was... jetzt erst mal vor der Glotze relaxen und mich weiter schonen ;)

LG, Sira.

Sa1984

Huhu,

so hoffe ich komme jetzt wieder mehr zum Schreiben- bin wieder am arbeiten. Daheim habe ich nämlich nur selten den Laptop an- mit dem Tablet ist das Schreiben irgendwie nervig.

@Tinka: Glückwunsch zum Outing! Habt euch einen schönen Namen ausgesucht!

@Sira: Auch Glückwunsch zum Outing- gut dass die Ärztin im KH sich gut angestellt hat und seit dem auch keine Blutungen mehr aufgetreten sind!

@Miss: Supi, dass du so viel von deiner Freundin bekommen kannst. Bei uns wird das mit den Klamotten schwierig. Sämtlich Leute die und einfallen haben alle Mädchen und demententsprechend bis auf den ein oder anderen weißen Bodies alles in Rosa..... :( Da ist nix zu holen.....

@Babyshopping: Fangt ihr auch langsam an oder? Habe am Freitag die ersten vier Bodies gekauft- in einem Secondhand laden. Der hatte eigentlich sehr schöne hochwertige Sachen zu vernünftigen Preisen- dummerweise super wenig in 56 und insgesamt 70 % klassische Mädchen-Sachen. Welche Größen kauft ihr denn? Mein Plan wäre zunächst 56 selber kaufen (bis alle Geschenke da sind, dauert es ja oft ein wenig) und mit 62 ein wenig zu warten- was man so geschenkt bekommt. Wollen nämlich den Leuten die fragen mitteilen, dass wir Größe 56 selber kaufen und ab 62 gerne geschenkt werden kann.

@Kinderzimmer: Waren am Montag 3 h im Möbelhaus- haben uns jetzt wohl entschieden.... Mein Freund will im Juli schon langsam anfangen mit dem Zimmer- finde das sehr früh. Irgendwie scheint er den Nestbautrieb abbekommen zu haben....  ;D

@Namen: Haben uns ein Namensbuch für Jungen gekauft. Nachdem wir das durch hatten, waren wir bei genau den gleichen beiden wie vorher.  ;D Sind uns aber noch nicht einig. Bei dem Favorit meines Freundes weiß ich nicht, ob der sooooo super zum Nachnamen passt.... Felix und Maximilian sind noch im Rennen. Da der Nachname kurz aber nicht sofort für jeden eindeutig ist, wollen wir gerne einen Vornamen, den sich jeder merken kann und der eindeutig ist- sprich einen gängigen. Genügt schon wenn er seinen Nachnamen immer mehrfach sagen muss.  ;) Wir kommunizieren den Namensprozess auch an bestimmte Leute- interessant welchen die jeweils besser finden. Wollen da auch keinen Staatsakt draus machen, wobei manche Leute auch dann meinen: "Eeeecht???? Maximilian/Felix???? So heißen die doch alle...." Total nervig dann. Vorallem kommt das von Leuten deren Kinder Namen haben bzw. in einem Fall bekommen sollen bei denen ich mir auch meinen Teil persönlich denke (auch nach dem dritten Mal habe ich den wieder vergessen, weil er sehr ausgefallen ist), ich ihn aber nicht sage. Wichtig ist, dass man sich was dabei denkt, einen Namen wählt der einem gefällt und von dem man der Auffassung ist, dass das Kind gut damit leben kann.

@me: Waren am Wochendende auf der Hochzeit meiner besten Freundin (war auch Trauzeugin  :)). War super warm, aber eine sehr schöne Feier. Durfte mir von jedem der mich gefragt hat, wie weit ich bin (5. Monat) anhören: "Echt???? Da sieht man aber kaum was!". So langsam nervt es, vorallem weil wenn man mich besser kennt sieht man total was >:(. Heißt  auch, dass jeder der nicht weiß, dass ich schwanger bin, denkt ich habe für meine Figur ungünstige Klamotten an.  >:(

@alle:  s-winken

Sa1984

Schon aufgefallen? Die Oktobermamis sind jetzt bei den Großen- d.h. hier sind wir nun die Großen und ziehen als nächstes um!!!! Krass, wie die Zeit vergeht. Bin heute schon bei 19+0, merke den Kleinen glaube ich schon und habe in einer Woche Halbzeit... Unglaublich!

Traumtaenzerle

@ Tinka: Gute Besserung an dich. Schön, dass alles gut war bei der Vorsorge. Und auch schön, dass es beim Mädchen geblieben ist. Hübscher Name.
Oh, es ist sicher anstrengend, wenn deine Mutter so an deinem Bauch klebt. Wohnt ihr weit voneinander entfernt?
Toll, dass deine Schwester aussortiert und dir alles vermacht hat. Das fände ich auch so schön, wenn ich das hätte, aber hier wird es (wenn, dann) andersrum sein. Also dass ich meiner Schwester hoffentlich Aussortiertes anbieten kann.

@ Miss: Ich hoffe, du steckst dich nicht an. Und toll, dass du so viele Sachen bekommen hast. Das ist wirklich optimal so.

@ Stoffwindeln: Ich habe mit Stoff gewickelt. Bzw. beides gemacht. Wenn wir unterwegs waren, hatte sie meistens Wegwerfwindeln an, ebenso als sie dann in der Krippe war. Aber daheim gab es meistens die Stoffwindeln. Ich fand es gut so - für uns. Mich hat das Waschen nicht gestört, ich musste sowieso öfter waschen, da sie so ein Speikind war.

@ Sun: Oh, danke, meine Liebe! :D Das ist wirklich süß von dir. Wie geht es euch?

@ Sira: Oh je, Blutungen. Das war sicher eine schreckliche Angst, hm? Aber jetzt weißt du wenigstens, woher sie kommen und wenn seither alles gut war, dann soll es auch so bleiben. *wünsch*

@ Sa: Ich hatte bei meiner Großen gerade am Anfang ganz viele neutrale Sachen, der Rosaflash kam erst später, als sie sich selbst äußern konnte. ;D Ich habe zwar ganz viel verkauft inzwischen oder so weggegeben, aber den kleinen Rest kann ich jetzt gut gebrauchen.
Und halte deinen Freund bloß nicht auf, wenn er das Zimmer aufbauen und einrichten will! :o Solche Phasen müssen ausgenutzt werden. ;D
Felix und Maximilian gefallen mir auch. Allerdings heißt mein Patenkind Felix, darum würde er bei uns rausfallen.
Dein Bauch wird schon noch ordentlich wachsen! Im GVK war eine Frau, die noch vor mir Termin hatte und bei der man unglaublich wenig gesehen hat. Aber irgendwann ist der Bauch dann richtiggehend explodiert und man sah ihr an, wie weit sie war.

@ Namen: Mein Freund bekommt jetzt den Auftrag, seine Namensvorschlagliste zu verlängern und dann versuchen wir mal anzufangen... ::)

Sira82

@Tinka: der Name gefällt mir sehr gut! Unser Mädchenname wäre Miriam gewesen.... Passt halt leider nicht bei einem Jungen :D

@Babyklamotten: ich musste feststellen, dass ich mir bei der ersten SS doch sehr einen Jungen gewünscht hatte... Da ist doch echt einiges blau! Aber auch echt süße Mädchensachen, die ich gerne noch mal getragen gesehen hätte.

@Sa: finde beide Namen sehr schön!
Ich schreibe auch ungern am Tablet, aber an meinen Rechner komme ich noch seltener,...

@all: Danke für die guten Wünsche! Leider hat es wieder angefangen... Gestern vorm zu Bett gehen. Also darf ich diese Woche doch noch zur Frauenärztin... Ich renn inzwischen wöchentlich... Naja, da sie mir für Freitag einen Termin gegeben haben, nehme ich das als gutes Zeichen. Immerhin, trotz nur 2 Tage Vorlauf tatsächlich ein Termin bei MEINER Ärztin. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich soweit möglich rauszunehmen. Töchterchen darf daher morgen zu meiner Schwiegermutter.

@me: bin etwas gefrustet wegen dem ganzen Ärger und Malheur. Freundin von mir erwartet ihr drittes Kind im Juli und soll sich auch schönen, weil es wohl nicht schnell genug wächst.... Und sie schickt mich zum Ausruhen aufs Sofa und bespaßt derweil unsere in Summe drei Kinder... Da ist mir dann echt zum Heulen zumute... Bringt aber auch nichts... Ich würde diese Schwangerschaft so gerne in vollen Zügen genießen. Und stattdessen darf ich über alles was ich tue, dreimal nachdenken... Sorry, Hormone?!

LG

Sky

Hey ihr Lieben,

@ Leila: Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Ja, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kann auch nicht glauben, dass ich schon in der 16. Ssw bin.

@ missmusic2012: Das ist echt praktisch, wenn man Sachen von Bekannten bekommt. Wir werden wohl nicht mit Stoff wickeln.

@ Traumtaenzerle: Sehr gut, das bringt ja dann wenigstens ein bisschen Entlastung mit sich. Hast du eigentlich noch gar kein Outing für deine beiden? Das mit dem Kreislauf kenne ich auch.

@ Tinkabell86: Super, dass alles gut ist und Glückwunsch zum Mädchen. Hab gerade auf der 1. Seite gesehen, dass du dir einen Jungen gewünscht hast. Warst du nicht enttäuscht? Ich bin froh, dass das bei mir im Bekanntenkreis keiner macht. Das würde mich auch total nerven, aber du kannst deiner Mutter das vielleicht mal ganz lieb erklären, wenn ihr euch nächstes Mal seht und es noch immer so ist. :) Gute Besserung dir. Na dann seid ihr ja ausgestattet. Schönen Namen habt ihr ausgesucht.

@ Sira82: Brave Plazenta. ;) Muss sie noch weiter weg oder passt es jetzt schon? Ist ja noch genug Zeit und wächst ja noch. Oh je, das ist ja doof mit den Blutungen... Ich hoffe, die sind bald weg und du hast das nicht bis zum Schluss. Herzlichen Glückwunsch zum Outing. 98% ist ja schon recht sicher.

@ Sa1984: Ich warte noch bis zum Outing, bis ich mehr Sachen kaufe, aber letztes Mal hatte unsere Maus 49cm und 56 war wirklich viel zu groß, in 50 ist sie teilweise schon verschwunden, je nach Verarbeitung. Werde mir dieses Mal also ein paar mehr Sachen in 50 anschaffen, aber auch nicht zu viel, weil die Füße waren dann schon fast zu groß für die Bodies... Irgendwie schwierig und dann hängt ja auch noch alles mit der Größe bei der Geburt ab, das weiß man ja auch nicht 100%ig.
Super, wenn dein Freund so motiviert ist, unbedingt ausnutzen.
Beide Namen sind schön, wobei ohne den Nachnamen zu wissen Felix mir besser gefällt. Der war bei uns auch in der engeren Auswahl. Mal schauen ob wir bei Nr 3, dann darauf zurückkommen. :)
Das mit dem Bauch kommt schon noch. Vor allem ist es deine 1. Ss und letztes Mal hat man da bei mir auch kaum was gesehen und noch im 8. Monat habe ich mir anhören müssen, der Bauch sei aber klein... Dabei kam er mir schon riesig vor und zum Schluss hat er dann noch mal einen richtigen Wachstumsschub bekommen und da hat keiner mehr was gesagt. Mir wäre es lieber gewesen er hätte den Wachstumsschub nicht bekommen, weil der hat mir doch sehr viele Schwangerschaftsstreifen beschert.
Ja, und ihr müsst alle auf mich warten zum Umziehen, da ich das Schlusslicht bilde...

@ Namen: Es ist arg, wieviele Namen wegfallen, weil man einen mit dem Namen kennt, den man nicht mag. Ist das bei euch auch so?

@ me: War heute wieder mal auf der Waage und liege nun sogar ein paar 100g unter Startgewicht. Dabei esse ich meines Erachtens ganz normal. Sonst habe ich im Moment ein paar Probleme mit dem Kreislauf, aber das hatte ich letztes Mal auch, vor allem im 4./5. Monat. Da bin ich ja nun auch... Sonst gibt es nicht wirklich was Neues. Ich freue mich auf nächsten Mittwoch und hoffe so auf ein Outing.

Maryloo

Hallo ihr Lieben,

Auch mal wieder.

@ miss, wir werden auf jeden Fall nicht mit Stoff windeln. Das wäre mir zu viel Arbeit.

@ sira, tut mir leid, wegen deinen Blutungen, ich kann nachvollziehen, wie schlimm es ist. Schonung ist jetzt ganz wichtig.

@ Sa, ich finde, bei mir sieht man nix so bautechnisch. Bin jetzt auch offiziell 5. Monat. Jippiieh.

@ sky, ich hab leider schon 4 kg zugenommen und führt jetzt schon zu aufschreien bei den Ärzten. Es ist furchtbar nervig auf alles zu achten was man isst.

@ me, mir geht's ehrlich gesagt nicht so gut.
Das Anwalts gerenne nervt. Die Familie von meinem Freund versucht ihn ständig um den Finger zu wickickeln, ignoriert mich aber komplett. Und ich wehe fast täglich, also wenn ich 2h auf den Beinen bin geht's praktisch los. Außerdem kommt jetzt bald die Zeit, an dem ich damals erfahren habe, das. Meine kleine große eine ernsthafte fehlbildung hat.

missmusic2012

Guten morgen zusamenn,

@Mary: oh man das mit der Familie ist echt übel. Drück dich .

@Sky: Wow noch nicht zugenommen? Ich bin doch bei 4 Kilo angelangt jetzt. Essen tu ich eigentlich von der gesamtmenge her nicht mehr als sonst. Aber halt öfter. Und jetzt grad hat es sich nachts um 3Uhr eingeschlichen.

@Sira: Oh das tut mir leid mit deinen Blutungen. Schon dich. Zurückhalten wo es geht. Sobald mich irgendwas zwickt oder drückt ruhe ich mich immer gleich aus. zumindest setze ich mich hin und tu mal nix (auch auf der Arbeit)

@Sa: ja ich war auch auf der Hochzeit meines Schwagers und es ging mir ähnlich. Wobei ich die Tage von nem Lieferanten angesprochen wurde. Sonst eigentlich noch von keinen fremden..

@Traumi: Also ich fand die Idee echt gut schon allein der Umwelt zuliebe. Ich werde mal sobald der GVK angeht mit der Hebamme drüber sprechen. Die Teile gibts ja auch echt gebraucht erschwinglich zu erstehen.

@Tinka: Marie-Sophie ist sehr schön gefällt mir.

@me: Ich hab von meiner Mama und meiner Schwester bereits 7 süße neutrale Bodys bekommen. Das ist Babyklamotten technisch alles was wir bisher haben. Dafür die Grundausstattung meiner Freundin.
Mein Chef war gestern auch schon total süß. Er hat mich gefragt ob man schon weiß was es wird darauf sagte ich nein. Er meinte dann: Schade, aber ich werde meiner Frau mal sagen sie solle die kleinen Sachen noch nicht entsorgen falls es ein Junge wird. Da könne ich alles haben sie sind fertig mit der Familienplanung.  ;)
Meine Schmerzen im Hüftgelenk sind jetzt wieder weg - aber heute nacht bin ich zum Teil fast am Stock gegangen, bei jeder Umdrehung im Bett voll der Schmerz.
Heute habe ich im linken Unterleib so ein "stech/zieh-Schmerz" aber immer nur im Stehen oder Gehen. Sitzen alles i.O. Kennt das jemand von euch?
Also nicht sehr schlimm aber halt ab und zu da? Sind das die Bänder? oder ist es der Krümel?
Ich kann nämlich noch nicht behaupten dass ich es spüre? Vielleicht liegts daran, dass es das erste ist und ich gar nicht weiß wie und was?
So dann Arbeiten wir mal weiter  ;D

Liebe Grüße  s-winken

Sternchen 06/2014

Sira82

@maryloo: ohje, die ganze Situation scheint sich ja gegen dich verschworen zu haben! Jeden Tag Wehen ist viel schlimmer, als mein rumgeblute. Und ich heul hier rum, wie noch was. Tut mir soooo leid, ehrlich. Das mit dem Schönen stellen die Ärzte sich toll vor, aber wenn man schon ein Kind hat, ist es nicht weit her damit.
Darf ich fragen, was mit deiner Großen ist? Kann gut verstehen, dass du nervös wirst, wenn der Zeitpunkt der damaligen Diagnose näher rückt....

@ Miss: Stoffwindeln waren für mich auch nie Thema... Mir reicht es schon, wenn ich jetzt den einen oder anderen seltenen Unfall aus der Unterhose meiner Tochter waschen darf...
Hmm, das könnten die Bänder sein. Kann aber halt nicht in dich reinschauen! Hatte ich letzte Schwangerschaft auch.
Das mit dem Spüren ist echt so eine Mischung aus Gefühl und Empfindung.... Zumindest am Anfang! Am deutlichsten spüre ich Ganzkörperbewegungen. Da drückt es dann nach außen und der Druck wandert/ verschiebt sich... Das erste was ich diesmal spürte war so ein Kitzeln von innen. Dazu musste ich aber total entspannt sitzen. Aber das kommt bei dir auch noch. Weißt du, wo deine Plazenta liegt? Wenn Sie vorne liegt, kann das auch ein Grund sein, erst später was zu spüren....

@ Bauch: doch, so ein kleines schmuckes Kügelchen hab ich schon. Mich spricht aber niemand an... Die gehen dann zu meiner Mutter oder so.... Manche Leute sind echt seltsam.

@ Sky: ich könnte jetzt glaube ich schon vaginal gebären. Aber noch weiter weg ist noch besser. Zielwert ist glaube ich 2 cm. Aber wie gesagt, da ist noch Zeit für.

@ Outing: dadurch dass diese SS so anders verläuft als die erste, hab ich mir schon hin und wieder gedacht, dass es ein Junge sein könnte. Zudem Krieg ich nie das Geschlecht, das ich wollte :D als ich einen Jungen wollte, bekam ich ein Mädchen und jetzt wollte ich ein Mädchen und kriege nen Jungen :D

@ Namen: mein Mann ist Lehrer... Überlegt mal, wie viele Namen der mit negativen Assoziationen hat!!

Traumtaenzerle

@ Sira: Ich kann gut verstehen, dass du dich grämst, weil du dich schonen musst. Noch dazu diese Unsicherheit wegen der Blutungen. Aber du weißt ja, wofür du das alles auf dich nimmst. Und wer weiß, welche genauen Anweisungen deine Freundin bekommen hat. Das wird schon.

@ Sky: Doch, wir haben ein Outing. ;) Aber ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es verraten möchte oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing beim nächsten Termin.

@ Maryloo: Ich drücke dich einfach mal. :-* Und hoffe, dass die Wehen wieder nachlassen.

@ Miss: Ich hatte die Windeln damals auch gebraucht gekauft.

MaViMa

Hallo zusammen  :)

@babyshopping ne noch nicht wirklich mal schauen wann wir anfangen.

@stoffwindeln nöööö sowas fang ich nicht an. Da bleib ich bei den wegwerf Windeln.

@Bauch meiner explodiert schon lang aber es wird immer kugeliger ;D voll süß wie die Kundschaft reagiert ;D

@Maryloo oh immer noch so Ärger mit der schwiegerfamilie!? Wie sieht dein Freund die Sache? Lass es jetzt nicht all zu sehr an dich heran denk an dich und das Baby  :-*

@Sky oh Kreislaufprobleme da kann ich mit machen :-\ und Wasser in den Beinen echt nicht sehr schön :-X bin mal gespannt wie lang das noch auf der Arbeit gut geht...

@sira oh das ist ja doof :-\ fühl dich gedrückt :-* sag deiner Freundin die soll sich auch gut schonen :-*

@all einen schönen sonnigen Tag  ;D

@me bin ziemlich schnell ziemlich erledigt schon irgendwie doof. Bei den anderen zwei war das nicht so schlimm. Das Wetter macht mich auch fix und fertig. Erst heiß dann wieder kalt wer soll den damit klar kommen!? Am Samstag sind wir auf ner Hochzeit, dadrauf freue ich mich schon sehr ;D hab ein richtig schönes Kleid für mich gefunden :D sonst gibt's nicht viel ich glaub ich leg mich jetzt nochmal hin ;)

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Maryloo

Huhu ihr,

@ Sira,  Blutungen finde ich persönlich schlimmer, ich habe zwar wehen, aber gmh technisch hab ich Glück ist immerhin bei 3,5.
aber das schonen fällt mir auch schwer. Ich bin ja nicht krank und ich bin zickig. Meine große hat eine Lippen-kiefergaumenspalte. An sich ist es nicht schlimm. Aber die Frage ist dann was hab ich schon wieder falsch gemacht.

@ stoffwindeln, es gibt windeltaxis, die bringen frisch gewaschene Windeln mit und tauschen sie gegen die benutzten.

@ mavima, mein Freund will das baby und uns 100 Prozent. Er hat damals schon freudentänze veranstaltet als der Test noch nicht mal trocken war. Wir haben jetzt eine Beratungsstelle aufgesucht, um mit allen besser fertig zu werden.

@ sodbrennen, geht bei mir wieder mit aller Macht los. Bloß eher. Kennt das jemand?

missmusic2012

@Maryloo: ja Sodbrennen kenne ich auch. Aber ich habs nicht immer. Meistens hilft aber ein Glas Milch bereits. Ich hoffe dass es nicht schlimmer wird im restl. SS Verlauf.
Das ist doch schon mal eine gute Sache so ne Beratungsstelle. Ich drücke dir die Daumen dass es für dich erträglicher wird.

@Bauch: heut hat doch einer der Kollegen erfahren dass ich SS bin und er ist immer soo neugierig, er braucht immer zu allem die Bestätigung. Dann hat er nicht mal die Eier in der Hose mich zu  fragen, nein er ruft meine direkt Nebenankollegin an und bittet sie sie solle mal rüber kommen und hat sie dann gefragt ob es stimmt dass ich SS bin s-nein.
Solche Leute kann ich ja mal gar nicht leiden.

Mein Freund war gestern Abend echt auch wieder süß. Legt sich neben den Bauch und sagt immer: hallo mein Baby- da ist der Papa, wie gehts dir? s-hug
Voll süß oder? Daraufhin meinte er auch, dass es jetzt schon nach Babybauch aussieht nicht mehr nur nach angefressen :-[... (ein bisschen vielleicht)

Ziehen/Stechen im U.Leib sind wieder komplett weg und bis jetzt auch noch keine Hüftgelenk schmerzen.
Ich werde mich jetzt aber vorsichtshalber doch aufs Sofa legen und die Füße hoch nehmen.

Schönen Abend euch allen.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich so lange nicht mehr richtig gemeldet und ihr habt soooo viel geschrieben, da fühl ich mich gleich überfordert...
Ich schaffe es jetzt bestimmt nicht auf alle einzugehen, bitte nehmt es nicht persönlich.

@Hope: Also echt, da brauchst Du Dich doch nicht zu verstecken, das ist doch ein toller Beruf? Ich erinnere mich noch wie viele das als Kind ins Poesiealbum geschrieben haben, dass das ihr Berufswunsch ist  :D

@Traum: Gut, dass Dein Mann die Projekte absagen kann. Mir wäre das auch zu viel, wenn er so lange nicht da wäre.
Schade, das Du Deine Namen nicht verraten willst, ich bin doch so neugierig. Kann aber verstehen was Du meinst.
Du schreibst Du hattest anfangs viele neutrale Klamotten. Ich wollte auch gerne neutralere Klamotten bei Isabella kaufen, aber ich finde die sind echt schwer zu finden. Selbst wenn es weiß oder gelb oder beige ist sind dann entweder rosa Mäuse oder Pferdchen drauf oder Piraten bzw. Spiderman. Aber die Industrie will eben nicht dass man die Klamotten so oft wiederverwerten kann.  >:(

@Tinka: Hoffentlich geht es Deiner Erkältung schon etwas besser? Gute Besserung! Dass man in der SS nur noch auf seinen Bauch reduziert wird ist echt total nervig s-nein
Ich finde Marie-Sophie ist ein schöner Name!

@miss: Gelegentliches Ziehen im UL ist ganz normal und kommt meistens vom Dehnen der Mutterbänder bzw. der Gebärmutter.
Super, dass Du sogar passende Umstandsmode bekommen hast. Ich bin schon wieder am suchen überall und blöderweise passen mir von vielen Standardgeschäften die U-Mode führen die Hosen nicht (zu kurz). Aber ich brauch jetzt auch eher nochmal was für den Sommer glaub ich...
Du hast ja nen lieben Chef!  :) Dafür ist Dein Kollege echt bescheuert!  :-X

@Sira: Oh no, das ist ja schlimm mit den Blutungen. Da würde ich auch nicht ruhig bleiben können. Aber gut, wenn mehrere Ärzte schon mal sagen konnten, dass es nichts schlimmes ist. Mehrere Meinungen finde ich da beruhigender als nur eine. Schon Dich schön!
Und ich finde es absolut verständlich, dass Du da gefrustet bist! Hat meines Erachtens nichts mit Hormonen zu tun!
Schön, das wenigstens die Plazenta brav wegwandert.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Und Glückwunsch zum Outing!

@Sa: Ich würde auch sagen: Brems Deinen Freund auf keinen Fall, das muss man ausnutzen ;)
Ich finde Maximilian und Felix auch schön, klassisch und nicht zu häufig. Gute Wahl!
Mich nervt das auch, dass ich teilweise fett und unvorteilhaft angezogen rüberkomme. Am liebsten würde ich auf meinen Bauch schreiben: Ich bin SCHWANGER und nicht FETT! ;D

@Sky: Was, 100g unter Startgewicht? Krass... naja, Du bist ja "erst" in der 16. Woche und ich bin 4 Wochen weiter. Hab gute 3 kg mehr, 1 davon vom Urlaub :)

@Mary: Das finde ich gut, dass Ihr zu einer Beratungsstelle geht. Die Familie ist so bescheuert, die wissen gar nicht was sie damit kaputt machen können!  :-[
Kann verstehen, dass Du down bist, ist alles schwierig gerade bei Dir... s-hug
Ich hatte mit Sodbrennen noch nie Probleme, würde es aber mal mit Bullrichsalz bzw. Natron versuchen. Das sollte auf jeden Fall helfen.

@MaViMa: Ich bin zur Zeit auch schon immer so schnell erledigt und kann gut verstehen was Du meinst.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@Namen: Ja, das ist echt schlimm, dass viele Namen wegfallen weil sie negativ behaftet sind bzw. weil im Freundeskreis schon Leute so heißen. Ich finde ja z.B. Julia ist ein sehr schöner Name. Aber in der Kitagruppe meiner Tochter sind bereits 2 Julias bei 10 Kindern, zusätzlich noch ein Kind aus der Nachbarschaft und die Frau meines Bruders heißt auch so. Daher ist unsere Isabella keine Julia geworden. :)

@Spüren: Inzwischen täglich, deutlich. Aber bin ja auch schon 20. SSW.

@Shopping: Ich habe noch gar nicht angefangen und fände es auch noch viel zu früh. So langsam mache ich mir Gedanken über das Kinderzimmer, aber selbst das finde ich noch früh. Und auf jeden Fall will ich vorher ein Outing haben. Falls es ein Mädchen ist brauchen wir sowieso kaum was kaufen.

@Stoffwindeln: Wäre jetzt nicht mein Fall. Wenn man es wirklich selber wäscht ist es wahrscheinlich umweltfreundlicher als Wegwerfwindeln, wobei das ja auch Wasser, Strom und Waschmittel verbraucht.
Meine Bekannte hatte so einen Jahresvertrag mit einem Windeltaxi, wo die Sachen dann abgeholt und gereinigt werden, das ist dann gar nicht mehr umweltfreundlich, weil die ganze Fahrerei von diesem Windeltaxi, also Spritverbrauch und entsprechend CO2 Ausstoss dazukommt. Da habe ich mal eine Studie gelesen, dass das dann genauso umweltschädlich ist wie Wegwerfwindeln unterm Strich. Und das Windeltaxi hat bei meiner Bekannten mehr im Monat gekostet als die Windeln vom DM, die ich immer benutzt habe. Und zwar deutlich mehr.
Was allerding positiv sein kann bei den Stoffwindeln: Das Kind wird breiter gewickelt dadurch und das kann sich positiv auf die Hüfte auswirken, wenn es da eine leichte Dysplasie gibt (heißt das so?), also kommt man in leichteren Fällen damit um die Spreizhose rum.
Und man sagt Kinder werden schneller trocken mit den Stoffwindeln. Meine Bekannte ist allerdings nach einem Jahr dann umgestiegen auf die Pampers, also hat das jetzt auch keinen Effekt mehr mit dem schneller trocken werden.

@Magnesium: Da habe ich mittlerweile am eigenen Leib erfahren, dass Magnesium nicht gleich Magnesium ist. Das was man im Supermarkt oder in der Drogerie kaufen kann ist meistens Magnesiumoxid und das kann der Körper nicht so gut aufnehmen. Ich hatte ja auch stärkere Schmerzen und habe das Magnesium vom DM genommen und es hat nicht wirklich geholfen. Seit ich mir eines aus der Apo geholt habe (Magnesiumcitrat ist hier der Wirkstoff) geht es mir viel besser obwohl es an sich die gleiche Dosierung ist, die ich vorher genommen habe.

@me: Ich bin heute bei 19+1 und habe den Arbeitstag kotzend auf der Damentoilette begonnen... dabei dachte ich das wäre jetzt endlich mal vorbei  :-\
Schmerzen sind also mit neuem Magnesium jetzt deutlich besser geworden, wobei es auch jedesmal wiederkommt, wenn ich mich anstrenge. Die FA sagt aber das sind keine Wehen, denn sonst würde sich der GMH verkürzen. Er sollte bei 5cm sein und meiner ist sogar bei 8cm. Also schließt sie aus, dass die stärkeren Schmerzen bei mir Frühwehen waren. Das hat mich sehr beruhigt.
Ich wollte auch ein Outing haben und hätte auch dafür bezahlt, aber die FA sagte das wäre doch jetzt quatsch und ich soll mich noch gedulden bis zum nächsten Termin am 1. Juli, weil da sowieso der große US gemacht wird. Die wollte wohl kein Geld verdienen.
Am 1.6. hatte unsere Maus ihren 2. Geburtstag und wir haben total schön gefeiert im Garten bei herrlichem Wetter und sie hat sich so über ihre Geschenke gefreut, das war soooo süß! War ein echt schöner Tag.
Am 3. sind wir dann in einen Kurzurlaub gefahren in ein kinderfreundliches Wellnesshotel und der Mausemaus hat es da auch total gut gefallen. War echt nett. Leider ist sie am Tag nach der Rückkehr krank geworden und hatte 3 Tage hohes Fieber, der Arzt hat aber nichts finden können. Also konnte ich auch nicht arbeiten gehen sondern bin mit der kranken Maus daheim geblieben. Und bin einfach gar nicht zum Schreiben gekommen.
Auf dem Rückweg vom Arzt hatte ich dann noch einen kleinen Miniunfall. Ist keinem was passiert, das gegnerische 2 Monate alte Auto braucht jetzt aber ne neue Stoßstange und ich war schuld. Mein Auto sieht nicht so schlimm aus, man sieht eigentlich fast gar nichts, aber der ist auch noch recht neu und ich fürchte, dass die Aufhängung von meiner Stoßstange auch hinüber ist. Muss ich aber noch in der Werkstatt anschauen lassen, wenn ich dazu komme. Waren also aufregende Tage.

Jetzt hab ich Euch aber genug zugetextet  ;D
s-winken Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Traumtaenzerle

@ Maryloo: Ich wünsche euch sehr, dass familientechnisch Ruhe einkehrt. Sowas ist wirklich übel, wenn die Familie des Partners einen so ablehnt.

@ Sodbrennen: Bisher noch nicht, aber das wird schon noch kommen... :P

@ Miss: Seltsamer Kollege... Hattest du einen ruhigen Abend?

@ Napo: Ich hatte viele Sachen in grün und gelb, auch hellblau, aber eben wirklich neutral. Ich kaufe hauptsächlich auf Kinderkleiderbasaren ein, da findet man sowas vielleicht eher?
Mal sehen, vielleicht verrate ich die Namen ja doch. Aber bisher haben wir ja noch nicht wirklich darüber gesprochen.
Oh je, du musst dich immer noch übergeben? Das ist ja doof.
Meine Tochter hat kurz nach deiner Geburtstag und wir haben auch bei schönstem Wetter ganz entspannt gefeiert.
Blechschäden sind immer blöd und ärgerlich, aber lieber das als ein Personenschaden!

@ Shopping: Ich habe bisher Schlafsäcke bestellt. Aber ich würde gern jetzt schon schauen, was es gibt und dann einfach eine Liste machen, was wir wollen. Dann braucht man die Sachen später nur noch bestellen oder gezielt kaufen, ohne diese Aussucherei. Und falls ich z.B. strikt liegen müsste, dann könnte mein Mann das eben allein besorgen, was wir vorher zusammen ausgesucht haben.

Sira82

So, bin wieder daheim vom Checkup beim FÄ. Es gibt gute Nachrichten! Beim Vaginal-US war die Plazenta nicht auffindbar, heißt sie muss ein ganz ordentliches Stück weggewaschen sein. Das passt auch mit der Dauer der letzten Blutung zusammen. Herz schlägt auch, was will Frau mehr?
Wenn ich Glück habe, war es das dann, *daumendrück*

@Shopping: habe auch noch nichts gekauft, möchte da noch ein bisschen warten. Ich mache mir hauptsächlich um Jahreszeit spezifische Sachen Gedanken. Z.B. Kuschelanzug... Hab einen ganz tollen in 68/74... Aber da drin versauft ein Novembärchen....

@napo: bis auf den Unfall scheinst du ja eine tolle Zeit gehabt zu haben! 8 cm gmh... Wow. Meiner war vor ner Woche bei 5,6 und dann 5,3. und damit waren die Ärzte zufrieden. Hoffentlich musst du dich nicht mehr übergeben!
Danke für die vielen guten Wünsche!

@ U-Mode: wenn man ganz klar sagen will, dass es ein Babybauch ist, gibt es da echt tolle T-Shirts mit Fuß- oder Handabdrücken.

@ Sodbrennen: hatte ich diese SS auch schon ganz leicht. Hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich gehe aber davon aus, dass es wieder kommt... Spätestens in den letzten Monaten.

@miss: dein Freund ist ja total süß! <3 und dein Kollege ein totaler Depp. :D

@maryloo: let's agree to disagree!
Wegen deiner Tochter... Heißt das, dass es auf keinen Fall erblich bedingt ist? Manchmal ist es doch einfach auch nur Pech! Drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!
Aber ich finde gut, dass dein Freund so zu dir hält!

@ Traum: Dein Shoppingplan klingt gut! Ich mach es ähnlich, aber aufgeschrieben hab ich noch nix. Das sollte ich aber tun, die Vergesslichkeit wird wiederkommen, fürchte ich. Du könntest uns das Geschlecht deiner Zwillis verraten! Dass du die Namen noch für dich behältst kann ich verstehen. Mach ich ja genauso... ;)

@me: meine Tochter neulich beim ins Bett bringen: " Gute Nacht, Baby!" Und streichelt dabei über mein Bäuchlein.... Kinder sind doch einfach was wunderbares.
Nächste Woche am 18.06. hab ich meinen 2. großen Ultraschall. Freu mich darauf und bin voller Hoffnung, dass das mit dem SS genießen doch noch was wird.

LG, Sira