Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@Traum: Ich war noch nie auf so einem Basar, weil ich kistenweise Mädchensachen von meiner Freundin und meiner Schwägerin bekommen hatte für unsere Maus und dann war klar, dass ich nix mehr brauche.
Aber Dein Plan ist eigentlich wirklich nicht blöd, jetzt schon mal zu schauen, für den Fall dass man liegen muss...
Wenn es wieder ein Mädchen wird brauch ich wahrscheinlich gar nix kaufen, aber falls es ein Junge wird muss ich eigentlich alles neu.

@Sira: Wie süß ist das denn?  :D Wie alt ist Dein Kind?
Und so tolle Nachrichten vom FA! Super!
Wegen der U-Mode hast Du recht, aber sowas kann ich bei mir in der Arbeit leider nicht anziehen. Da geht es kleidungstechnisch recht förmlich zu.
Ehrlichgesagt mach ich mir fast bissl Gedanken ob 8cm GMH nicht auch heißt, dass die Geburt wahrscheinlich wieder länger dauert?! Aber beim 2. Kind geht's ja meistens schneller sagt man.  ::)

@me: Die Frau meines Bruders ist an der Hüfte / Oberschenkel operiert werden und ist jetzt vorübergehend ein bisschen pflegebedüftig und muss viel das Bein hoch legen.
Weil das bei ihr und meinem Bruder zu Hause nicht geht, wohnt sie derzeit bei meinen Eltern. Und mein Vater hat so eine Scheißlaune, die er an ihr auslässt, das finde ich sowas von unmöglich s-motz der alte Choleriker s-motz
Jetzt werde ich sie heute nach der Arbeit abholen und übers Wochenende mit zu uns nehmen. Mein Bruder musste leider geschäftlich verreisen und könnte sich sowieso nicht um sie kümmern.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

@traumi: ja ich konnte den Abend genießen. Hab nebenher bissl Wäsche gemacht.

@napo: das ist ja lieb von dir dass du dich um deine Schwägerin kümmerst.

@ me zum Glück Wochenende.  Und am montag Termin!  Freu freu.. .

Sternchen 06/2014

Sira82

@napo: Meine Sarah ist 2 3/4. sie wird im August 3! (Schon so groß!) sie hat definitiv ihre Momente. Aber meistens ist sie ein richtiger kleiner Löwe, dem der Schalk im Nacken sitzt :D

Ah Mist, auf Arbeit mit Dresscode geht das echt nicht. Habe ich total verdrängt! Bin schon so lange in Elternzeit und auf Arbeit war es mit der Kleidung recht relaxed. Jeans und T-Shirt war voll ok. Erst bei Muscle Shirt, Shorts und Flipflops hat mal einer der Chefs was gesagt (mein Kollege)

Toll, wie du dich um deine Schwägerin kümmerst! Es ist immer gut, wenn man auf Familie zählen kann. Ohne meine hätte ich die letzte Zeit auch nicht mal halb so gut durchgestanden!

Das mit deinem Gmh wird schon noch, ist ja noch ne Weile hin bis November. Ich hoffe auch ein bisschen, dass die Geburt dieses Mal schneller geht... Naja, eigentlich würde mir schon reichen, wenn ich nicht 3 h warten müsste, bis sich das Kind entscheidet, ob es als Sterngucker raus will oder "normal". Kleine Köpfchen sind auch nicht das Nonplusultra :D

@miss: viel Spaß beim Termin und ein schönes WE bis dahin!

Sira82

So, ich hab heute WW! 18+0
Und es ist mein letzter Tag Total-Schonung! Ab morgen darf ich langsam wieder mein gewohntes Leben aufnehmen. *freu*

Dieletzten Tage habe ich mir unter anderem mit Häkeln die Zeit vertrieben. Die Lesedecke für meine Mutter hatte ich am Tag vor der ersten Blutung nochmal komplett aufgezogen, weil sich der Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Jetzt ist sie bis auf die Umrandung fertig. Aber die mache ich wann anders. Hat ja noch bis zu ihrem Geburtstag Ende Oktober Zeit.

Mein neues Projekt ist ein Sonnen- Kuscheltuch für das Juli- Baby meiner Freundin. Aber daran wird jetzt wahrscheinlich nur noch abends gearbeitet... Tagsüber habe ich jetzt wieder andere Aufgaben.

Seid ihr auch handarbeitstechnisch aktiv? Nähen, Stricken, Häkeln, was auch immer? Wenn ja, woran arbeitet ihr gerade?

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein super schönes WE und wart bei dem tollen Wetter auch viel draußen und seid deshalb so still hier  ;)

LG und einen relaxten Abend wünscht, Sira

missmusic2012

Guten Morgen zusammen,

@Sira: ohje ich bin handarbeitstechnisch ne absolute NULL. Hab mich mal als jugendliche an Sockenstricken angefangen und das dann aber ganz schnell wieder bleiben lassen.  ;D
Ich geb alles meine Mutter, die ist da geschickter. Sie strickt unserem Baby auch schon kräftig Schuhe, Mützen und ne Kuscheldecke. Sie kanns gar nimmer erwarten.  ::)

@me: Alles bestens. Waren Samstag auf ner Party., War ganz ok. Habs auch super ausgehalten. Nur die Füße taten mir irgendwann weh. Aber es war echt spitze.
Gestern dann n Chill-Tag eingelegt. Heute nachmittag wieder Termin. Freund geht mit das erste Mal. Bin sooo aufgeregt!
Sind heute 19+1 und ich kann aber immer noch nicht sagen, dass ich was spüren kann? Kann das sein?
Hab am Samstag die Anmeldung von meiner Hebamme zum GVK erhalten. Geht im September los. Die Zeit vergeht wie im Flug oder?

Halbzeit    s-so

Sternchen 06/2014

Sa1984

Huhu!

@Traum: Basare will ich abklappern, wenn ich welche finde- da ist irgendwie gerade Sommerpause glaube ich  ;D. Ansonsten Secondhand-Läden. Mal sehen.

@Sira: Ich bin auch eine Handarbeits-Null. Gleiches gilt für kreative Ideen und deren Umsetzung bzgl. Kinderzimmergestaltung und sämtliche sonstige Dinge, die bei anderen Leuten schön aussehen, wenn diese sie selbst gemacht haben. Habe da DaWanda für mich entdeckt  ;) Stricken wird hoffentlich eine Oma (die Mutter von meinem Freund, meine kann das auch nicht  ;D) und eine Großtante.

@Miss: Viel Spaß beim Termin! Wir haben heute auch um 17 Uhr. Mein Freund war schon die letzten beiden Mal dabei- er hat da total dran Gefallen gefunden und freut sich jedes mal wie ein kleines Kind auf den Termin. Kann ich verstehen, noch haben die Männer ja noch nix vom Kind-außer dass sie unsere Launen abbekommen- da haben sie sich den Blick aufs Baby verdient  ;)

@Zimmer und Kinderwagen: Nö, werde ihn vom Nestbautrieb nicht abhalten. Allerdings macht er gerade aus dem Kinderwagen ne Wissenschaft... er hat mich fast soweit, dass mir alles egal ist solange ich nicht mehr in den BabyWalz zum Probeschieben muss  ;D

@GVK: Ja sind da jetzt auch angemeldet- geht auch im September los.

@Spüren: Ich meine schon was zu merken- ist wie so ein Rumpeln manchmal- wie wenn man unter Wasser den Fuß oder den Arm bewegt. Ob das wirklich unser kleiner ist, kann ich halt schwer sagen- ist ja das erste Kind  ;)

@Zeit: Oh ja, die vergeht.... habe am Mittwoch Halbzeit bei 20+0.....  :o

LG

Traumtaenzerle

@ Napo: Ich liebe Basare. Aber ich habe auch niemanden, der mich mit Mädchenklamotten versorgt (hat). Aber da die Große schon so groß ist, habe ich nur sehr wenig behalten, d.h. für die Zwllinge, die ja auch einer mehr sind, muss ich sowieso viel kaufen.
Wie war das Wochenende mit deiner Schwägerin?

@ Miss: Einen schönen FA-Termin wünsche ich dir heute.

@ Sira: Toll, dass du die Zeit der Schonung genutzt hast! Ich würde auch gern mal wieder ein Projekt anfangen, aber mir fehlt die Zeit.

@ Sa: Bei uns sind die Basare immer im Frühjahr und im Herbst. Um diese Zeit nie. ;)
Oh je, dann habt ihr wohl schon viele Kinderwagen angeschaut? Wir hatten nur einen Termin und eine sehr gute Beratung, dann war's entschieden.

@ FA-Termine: Mein Mann ist immer dabei. Der übernächste Termin wird der erste sein, den er verpassen wird und er ist ganz unglücklich deshalb. :-*

@ me: Alles gut hier. Ich muss gestehen, manches wird so langsam beschwerlich, aber der Bauch ist einfach auch schon so groß wie gegen Ende meiner Einlingsschwangerschaft. Ich muss mal schauen, ob ich gleich noch ein Bild hochladen kann.

Sa1984

Ahhhh, seid ihr auch immer noch vor jedem FA-Termin so hibbelig??? Sonst gehts inzwischen ja, aber der Tag an dem der Termin ist ziiieeeeeeht sich wie Kaugummie.....

Traumtaenzerle

Hast du heute Termin? ;)

Ich habe meine Termine meistens vormittags. Die bei meiner Ärztin sind jetzt immer schon um 8 Uhr - da ist nix mit sich hinziehen. Bei der anderen Ärztin sind die Termine immer etwas später, aber da genieße ich die Zeit zwischen Kind-in-die-Schule-schicken bis wir losmüssen immer oder gehe noch schnell einkaufen.

Traumtaenzerle

Sa1984

@Traum: Da mein Freund ja auch mitkommen will, ist später Nachmittag/Abend halt besser... Und bei mir wegen Job auch (Bürozeiten sind bei uns 07:30-16:00). Deswegen habe ich dann immer diese Kaugummie-Tage. Aber wenn ich im Mutterschutz bin, habe ich meinem Freund schon gesagt, dass ich dann immer tagsüber gehe- möchte ja nicht der arbeitenden Bevölkerung die frühen und späten Termine wegnehmen  ;)

Traumtaenzerle

Da wir beide meistens erst um 9:30 Uhr anfangen, passt 8 Uhr für uns beide gut. Aber klar, bei euch muss es nachmittags bzw. abends sein - und das zieht sich sicherlich.

Wann ist denn der Termin?

Sa1984

@Traum: Na dann ist 08:00 Uhr wirklich super. Termin ist um 17 Uhr. Also noch 3 h zzgl. einer vermutlich wieder langen Zeit im Wartezimmer.

Traumtaenzerle

Wenn die wartezeiten immer so lang sind, dann ruf doch an und frag nach, wann ihr kommen sollt. So habe ich das immer bei meiner alten Ärztin gemacht. Dann kam ich eben entsprechend später und musste mir da nicht ewig den Hintern plattsitzen.

missmusic2012

Ja bei mir ist es auch so ..
Kaugummi ... Ich muss heut früher auf der arbeit aufhören wegen termin.15.40 uhr
Die Wartezeit ist bei mir auch immer so schrecklich .
Bin gespannt ob mein freund auch so hibbelig ist wie ich...

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: Ich plane wegen der Fahrzeit und Verkehr (arbeite nicht an meinem Wohnort) um 15:45 Uhr Feierabend (zum Glück habe ich ein paar Überstunden) zu machen  ;D

missmusic2012

Genau so mache ich das auch. Deswegen 15uhr .. 
::)
Muss die stunde dann halt diese woche wieder reinarbeiten..

Sternchen 06/2014

Sky

Hey,

Hab auch mal wieder Zeit mich zu melden.

@ Maryloo: Oh je, das klingt echt anstrengend. Ich hoffe ihr habt den Stress bald überstanden und du kannst deine Schwangerschaft endlich richtig genießen. Das stelle ich mir im Moment eher schwierig vor bei dir. Die Wehen sind hoffentlich wieder weg. Ich drücke die Daumen, dass euer Krümel gesund ist.
Zunehmen tut man ja auch ganz individuell in einer Schwangerschaft. Vielleicht dauert es bei dir nun eine Zeit, bevor du wieder zunimmst.
Ich habe letztes Mal am Anfang auch nur wenig zugenommen und am Ende waren es 27kg, wovon auch sehr viel Wasser, aber trotzdem, gut habe ich mich damit nicht mehr gefühlt. Die Ärzte waren da eher entspannt.
Mit Sodbrennen habe ich bis jetzt keine Probleme und auch letztes Mal nur ganz selten, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.

@ missmusic2012: Ja, mal schauen, wie lange das so bleibt... Du bist aber auch schon 3 Wochen weiter als ich, da kann sich bei mir auch noch was tun. Du hast ja einen sehr netten Chef und einen süßen Freund. :)
Ich würde mich nicht verrückt machen mit dem Spüren, das kommt schon noch. Ja, ich weiß auch gar nicht wo die Zeit hin ist...

@ Sira82: Das ist ja dann schon super. Oh ja, da gibt es sicher sehr viele Namen, die wegfallen. Bei uns durch die Pfadfinder gibt es auch so einige, die weg vom Fenster sind. Sehr süß deine Tochter. :)
Ich bin handarbeitstechnisch überhaupt nicht aktiv. Ich kann das Nötigste nähen und das wars dann. Stricken wollte ich mal lernen, aber irgendwie bekomm ich den Dreh da nicht wirklich raus und am Rest habe ich mich noch nie versucht. Da lese ich doch lieber.

@ Traumtaenzerle: Ooooooohhh, das wäre aber Schade, wenn du uns dein Outing nicht mitteilen magst. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ja du bekommst 2 Jungs und ich hätte so gerne gewusst, ob das stimmt. ;)
Das mit der Liste ist ein guter Plan.
Bin mal gespannt auf dein Bauch-Foto.

@ MaViMa: Kreislauf ist jetzt wieder ein bisschen besser und mit Wasser muss ich mich Gott sei Dank noch nicht rumplagen. Wie war die Hochzeit?

@ Napolitana: Bin auch schon gespannt, wie das in 4 Wochen aussieht mit dem Gewicht. War fast ein halbes Kilo drunter letztes Mal, als ich mich gewogen habe. Mal schauen, was die Waage am Mittwoch sagt. Du hattest ja auch genug um die Ohren in letzter Zeit. Gut, dass nix Schlimmes passiert ist.

@ Sa1984: Schön, dass du Mini spürst. :)

@ Geburt: Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es dieses Mal schneller gehen würde und wir nicht wieder im Kaiserschnitt landen würden, wegen Geburtsstillstand.

@ GVK: Mache ich dieses Mal nicht. Unser letzter ist ja noch gar nicht so lange her.

@ FA-Termine: Mein Mann ist auch immer dabei. Er kann sich ziemlich leicht freinehmen und macht das dann auch. Er mag keinen Termin verpassen und ich bin auch sehr glücklich darüber.
Meine Termine sind auch meist morgens, da zieht sich dann auch nix. Wir müssen nämlich auch noch ungefähr 30 Minuten hinfahren.

@ Termine heute: Ich bin gespannt, was ihr berichtet. :)

@ me: Mir geht es gut. Wir waren letzte Woche viel unterwegs und auch diese Woche steht wieder sehr viel an, aber im Moment meistere ich das noch sehr gut. Am Freitag sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Freue mich auf Mittwoch. :)

Sira82

@Sky: Stricken ist für mich auch der absolute Horror! Als Jugendliche war ich ne Wele in der Näh- AG. Aber ohne gescheite Maschine zu Hause ist das schon lange wieder eingeschlafen.
Schon zu hören, dass du deinen vollen Terminplan so gut meisterst!

@FA-Termine: ich bibbre da schon Tage vorher. Auch jetzt freu ich mich schon tierisch auf Donnerstag. Leider konnte mein Mann in dieser Schwangerschaft bis jetzt nicht mit, weil die Termine immer in seine Unterrichtszeiten fallen. Ich hoffe da mal auf die Sommerferien.... Evtl. Gönn ich mir da auch nen extra US (bezahlt), damit er den Kleinen auch mal sieht. Bis dahin geh ich eben allein.

@GVK: hab ich mich im Mai schon angemeldet. Ich fand die ganze Stimmung und Atmosphäre so schön und entspannend, das möchte ich gerade jetzt wieder. Meiner geht allerdings schon Mitte August los. Ist früher als letztes Mal. Da hatte ich noch Termine im Mutterschutz. Diesmal fällt es voll n die Zeit wo ich wieder kurz arbeiten gehen werde.

@Basare/ Kindesachenmärkte: ja, die sind hier such tendenziell eher im Herbst und Frühling. Wobei in unserer Gegend die Qualität der Sachen, die verkauft werden, schon ziemlich lausig ist. Ich habe immer nur sehr wenig gefunden und selbst das war im Nachhinein meist rausgeschmissenes Geld. Meine Mutter meinte, dass man die noch guten Sachen eher in Secondhand Läden findet... Aber ich lebe eh im puren Luxus, weil es für beide Omas nix Schöneres gibt, als mein Kind einzukleiden...

@ Traum: was für Projekte hast du denn so gemacht, als du noch mehr Zeit hattest? *neugierig bin*

@Sa: oh, dawanda ist ja ein Traum. Da hab ich mir damals ne superschöne Schnullerkette und ne schicke Taufkerze für Sarah geleistet. Was Inneneinrichtung angeht bin ich auch kein großes Talent. Aber ich bilde mir tapfer ein, dass meine Wohnung großteils geschmackvoll eingerichtet ist. Nur an den kleinen Details die bei anderen so toll sind, fehlt es bei mir halt  ;)

@Spüren: Dank 2. Schwangerschaft spüre ich meinen kleinen Spatz jetzt täglich. Mal mehr mal weniger, aber er ist definitiv da und bewegt sich fleißig.

@Missmusic: ohje, Sockenstricken ist echt schwer. Das lass ich meine Mutter machen ;D ich glaub man sollte bei sowas mit was einfachem anfangen... Wie ein Schal. Schön gerade, Reihe um Reihe und ein Ende ist auch in Sicht. Ein Schal war mein offizieller Wiederbeginn der Häkelsucht. Hab ich letzten Herbst für Sarah einen gemacht. Und sie hat ihn geliebt und getragen... Der Frühling war echt hart, als wir ihr erklären mussten, dass es jetzt zu warm für Schals ist.  :D

@me: ich habe am 22.5. meiner Chefin eine E-Mail geschrieben, um sie über die Schwangerschaft zu informieren. 2 Wochen Zeit für eine Reaktion gelassen. Seit einer Woche versuche ich täglich sie per Telefon zu erreichen... Fehlanzeige. Heute hab ich dann angefangen so alle Durchwählen auszuprobieren, die ich noch wusste. Und siehe da, die Hotline war besetzt und ich habe erfahren, dass meine Chefin nicht mehr da ist!! Soooo toll! Die war zwischenmenschlich echt das letzte.
Habe die Mail jetzt an ihren Ex - Partner geschickt und eine Personalverantwortliche, die ich auch nicht kannte, weil sie erst nach Sarahs Geburt eingestellt wurde...
Bin gerade total erleichtert. Ohne diese Frau dort, könnten das tolle anderthalb Monate im Berufsleben werden! (Ich habe in einem seeeehr kleinen Softwareunternehmen gearbeitet und dort den Job von 3 Leuten oder so gemacht. Marketing, QS und Dokumentation - "meine" Entwickler sind wohl noch alle da und die hatte ich echt alle sehr gern.)

So, dann hoffe ich noch auf gute Nachrichten von denen mit Termin heute! Ihr habt heute auch beide den 2. großen US oder? Den zw. 19. und 22. Woche?

LG, Sira.

Sa1984

Huhu,

wollte kurz von meinem FA-Termin gestern berichten. War alles ok, alle Organe da wo sie sein sollen. Das Outing Junge wurde nochmal bestätigt- unser Kleiner hat echt kein Problem damit sich zwischen die Beine schallen zu lassen  ;D. Ansonsten war er sehr rege. Misst von Kopf bis Fuß 21 cm und wiegt ca. 375g. War ganz erstaunt, dass ich auch an den Wehenschreiber schon musste- scheint ja ab der 18. Woche üblich zu sein. War aber auch alles ok und hat die Wartezeit angenehmer gestaltet- lag immerhin in einem bequemen Sessel  :). Puuh, habe seit Anfang der SS schon 6-7 kg zugenommen....  :o merke das aber eigentlich an Po und Oberschenkel gar nicht.... Scheint alles nur an Bauch und Brust zu sein...

Nächter FA-Termin ist der 13.07.2015. Da gibt es dann den Zuckertest. Wegen der Ferien haben die Nachmittags nicht so lange Sprechstunde- d.h. ich habe den Termin gleich morgens um 8 Uhr. Also kein Kaugummie-Tag. Mein Freund will sich Urlaub nehmen um mitzukommen  ;)

@Miss: und wie war dein Termin?

LG

missmusic2012

Guten Morgen ihr alle,

gestern abend hatte ich keine Lust mehr den PC hochzufahren. Und am Tablet ist schreiben so mühsam.

Mein Termin war super. Ich war so hibbelig dass ich meinen total coolen Freund angesteckt habe. Beim Blutabnehmen hat die Helferin mich dieses Mal echt zugerichtet. Hatte noch nie so n Blauen Arm und schmerzen.
Zuerst hatten wir Vaginal-US um den GMH zu prüfen. Alles zu und ca 5,2cm lang. Sie war sehr zufrieden. Dann mussten wir wieder warten weils US Zimmer belegt war. Dann gings zum großen US. Sie hätte ihn lieber eine bzw. sogar zwei Wochen später gemacht. Aber sie war trotzdem sehr zufrieden. Alles am rechten Fleck und super entwickelt.
Unser Outing haben wir auch: Wir bekommen ein Mädchen  :) :) Ich hatte es mir gedacht, so wie ich geko..t hab...  ;) (beim letzten Mal hieß es es könnte ein Junge sein)
Mein Freund hat ganz gespannt sich alles am Bildschirm erklären lassen. Ich war völlig überrascht wie er das so alles ganz genau wissen wollte...  ::)
Die Länge von Kopf bis Fuß 25cm. Das Gewicht weiß ich nimmer.
Das US-Gerät hat mich eine Woche vorverlegt. Wobei Sie sagt, dass kann aber muss nicht
sein sie änder den ET mal nicht.
Zum Thema spüren sagte Sie dass es ganz normal sei, dass ich es noch nicht spürren kann, die Plazenta liegt davor. Puh ich hab schon gedacht. Ich bin in 2-3 Wochen dran es zu spüren sagte sie.  :P
Mein nächster Termin 14.07.15

Werd heute noch die Anmeldung zum GVK abgeben.

Achso da es ja jetzt ein Outing gibt sind wir uns auch schon mit dem Namen einig zumindest 90%. Es wird eine Leona.

So jetzt kann ich mich voll auf unsere Trauung am 11.07. vorbereiten und freu mich immer mehr auf November...

Hach ich kann gar nicht denken heute auf der Arbeit.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Sa und Miss: Für die Vorsorgetermine müsst ihr keine Überstunden abbauen. Der AG muss euch dafür freistellen. ;)

@ Sky: Schön, dich mal wieder zu lesen. Freut mich, dass es dir gut geht. Du hast morgen deinen nächsten Termin? Habe ich das richtig verstanden?

@ GVK: Ich möchte den an dem KKH machen, wo ich auch entbinden werde, da meine Hebamme keine GVKs mehr anbietet. Aber da ich mich noch nicht für ein KKH entschieden habe, konnte ich mich auch noch nicht anmelden. Mal sehen...

@ Kurse: Macht ihr sonst noch was? Yoga, Schwimmen, Säuglingspflege etc.?

@ Sira: Oh, hier sind die Basare super. Ich finde da die besten Sachen, qualitativ hochwertig und für wenig Geld. Aber wahrscheinlich ist das tatsächlich regional unterschiedlich.
Ich habe mal genäht, aber das ist schon lange her. Und häkeln mag ich gern, früher habe ich viele Amigurumi oder Puppenkleider für meine Tochter gehäkelt. Stricken dagegen kann ich praktisch gar nicht, nur die absoluten Basics. Für einen ganz einfachen Schal reicht es, aber mehr ist nicht drin.

@ Sa: Super, dass alles gut ist! :D

@ Miss: Glückwunsch zum Mädchen! :D Und hübscher Name, recht selten hier.

@ me: So, ich lade gleich endlich mal ein Bauchbild in der Foto-Ecke hoch. Irgendwie wollte das gestern nicht funktionieren.
Heute sitze ich wie auf Kohlen, denn mein Mann hat gerade einen wichtigen Termin und ich bin ganz nervös deshalb... Ich hoffe, er meldet sich bald. Morgen Nachmittag habe ich frei, da sich mein Mädchen verabredet hat. Das ist super, denn ich muss dringend einkaufen gehen und kann das dann in Ruhe machen.

Napolitana

Guten Morgen zusammen,

da habt Ihr ja ganz schön viel geschrieben die letzten Tage :D

@miss: Ich finde es selbstverständlich mich um meine Schwägerin zu kümmern, erstens weil es eben Familie ist und ich sie auch gern mag und zweitens, weil ich die Launen meines Vaters einfach niemandem antun will s-nein
Toll, dass Du so einen guten Termin hattest und Glückwunsch zum Outing!! Wie schööööön! Und Leona ist so ein schöner Name, der würde mir auch sooo gut gefallen, aber meinem Mann leider nicht. Da bin ich gerade fast ein bisschen neidisch...  ::) :D
Was, am 11.7. ist Eure Hochzeit schon? Klingt nach Stress!

@Sira: Das kann ich mir gerade lebhaft vorstellen, wie Deine kleine Löwin so ist ;D
Hattest DU in der Arbeit Flipflops an und der Chef hat was gesagt oder war das jemand anderes?
Ja, Familie ist zwar manchmal auch wahnsinnig anstrengend und kompliziert, aber man muss einfach zusammenhalten.
Ich hoffe Du hast den ersten Tag "normales Leben" gut überstanden und es gab keine weiteren Zwischenfälle?
Handarbeitsmäßig bin ich zu nichts zu gebrauchen, weil ich einfach viel zu ungeduldig bin. Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde ich könnte es...
Ach, Du bist noch in Elternzeit von Sarah? Das hatte ich bisher noch nicht begriffen irgendwie. Also Du würdest dann jetzt für ca. 6 Wochen wieder arbeiten gehen bevor die nächste Elternzeit beginnt? Ist ja auch irgendwie doof, aber 6 Wochen sind ja absehbar. Und immerhin ist die blöde Chefin weg!

@Sa: Dein Freund macht ne Wissenschaft aus dem Kinderwagenkauf? ;D
Ist ja aber auch eine wichtige Entscheidung! (Das meine ich ernst!) und meistens auch eine sehr teure... was habt Ihr denn so in der engeren Auswahl?
Dein "Rumpeln" klingt ganz verdächtig nach Baby spüren! Bei mir merkt man es jetzt teilweise sogar schon von aussen, wenn man die Hand draufdrückt. Aber nur ganz leicht, während es innen richtig dolle rumpelt ;)
Bin eigentlich nicht so hibbelig vor den FA Terminen, in der ersten SS war ich das aber auch sehr. Kann ich also gut verstehen!
Schön, dass Dein Termin so super gelaufen ist. Jetzt schon Wehenschreiber? Ich glaube das war bei meiner letzten SS erst viel später, aber vielleicht machen das die FA auch unterschiedlich früh oder spät... Ist ganz witzig die Herztöne zu hören oder?

@Traum: Danke, das Wochenende mit der Schwägerin war nett, sie hat mit Isabella gesungen und sie bespaßt, das hat mir auch meine Hausarbeit um einiges erleichtert :)
Das kann ich mir vorstellen, dass Dein Bauch schon recht groß ist und alles anstrengend wird... Bin gespannt auf Dein Bild!

@Sky: Geburtsstillstand hatte ich auch, aber zum Glück ging dann mit der PDA ein bisschen was weiter und dann haben sie gemerkt, dass zwar die Fruchtblase schon lange geplatzt war, aber sich zwischen Isabellas Kopf und dem MuMu eine Vorblase noch gebildet hatte, und somit war nicht genug Druck auf den Mumu da. Sie haben dann mit den Fingern die Vorblase kaputt gemacht und siehe da, plötzlich ging nochmal was weiter. Da war ich aber schon ziemlich am Ende mit meiner Kraft.

@Geburt: Wen es interessiert, ich hatte damals bei Isabella einen sehr ausführlichen Geburtsbericht geschrieben hier in der Rubrik Geburtsberichte. Letztens hab ich es selbst nochmal durchgelesen. Ich bin so froh, dass ich es alles so genau aufgeschrieben habe, denn ich hatte schon einiges davon wieder vergessen und fand es total schön, das alles nochmal nachlesen zu können. Kann ich echt jedem nur empfehlen. Muss ja nicht im Internet sein ;D
Und mir hat das aufschreiben auch geholfen mit den negativen Gefühlen besser umzugehen, die leider auch da waren. Aber inzwischen sind die auch alle weg!

@GVK: Kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich wieder einen besuchen will oder nicht. Die Inhalte kenne ich ja noch, aber zum Kontakte knüpfen und für meine persönliche Auszeit einmal in der Woche wäre es schön, andererseits muss ich da jedesmal 20 Minuten mit dem Auto hinfahren und da hab ich dann wahrscheinlich auch wieder wenig Lust... hm....

@Zunehmen: Ich könnte zur Zeit den ganzen Tag nur FRESSEN wie ein Scheunendrescher. Das ist echt schlimm. Dabei wollte ich doch nicht wieder so viel zunehmen wie letztes Mal s-motz

@FA-Termine: In der letzten SS war mein Mann auch immer dabei, aber diesmal ging das beruflich noch nicht und wenn man ehrlich ist hat er noch nicht viel verpasst. Beim nächsten Termin ist der große US dran und da kommt er dann schon mit.

@me: Keine besonderen Vorkommnisse. Meine Motivation in der Arbeit ist dermaßen im Keller, das ist mir schon richtig peinlich. Ich sitze die Zeit irgendwie nur ab momentan... *schäm*

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sa1984

Mist, Text war weg  >:(

Also...

@Traum: Termine sind ja immer außerhalb der Arbeitszeit, aufgrund der Wegezeit und möglichem Verkehr fahre ich halt dann gerne mal ne viertel Stunde früher los. Wegem dem nächsten mal muss ich mal abklären- allerdings die Arbeit muss ja gemacht werden. In den nächsten Wochen steppt hier der Bär....  :o

@Miss: Glückwunsch zum Outing!!!!!!!

@Kinderwagen: Naja, wir haben das Problem, dass nach dem Probeschieben wegen der Größe meines Freundes nur der Cybex Prime, Bagaboo, Joolz und Teutonia BeYou übrig bleiben. Läuft aktuell alles auf den Cybex hinaus. Er lässt sich sehr leicht schieben und trotzdem auch offroad nutzen, der Sportsitz ist komplett flach zu stellen (ohne das die Beine hochliegen). Bei dem sind auch die Liegeflächen sowohl von Babyschale als auch Sportsitz sehr lang. Die Babyschale lässt sich gut tragen (wohnen im dritten Stock, bei Teutonia käme daher nur eine Tragetasche in Frage, weil die Babyschalen sich da so blöd tragen lassen). Joa. Das sind so unsere Überlegungen. Und das Gestell ist sehr leicht- bekommen auch beide Omas ins Auto gehieft.  ;)

missmusic2012

@Traumi: dazu hätte ich mir ne Bescheinigung ausstellen lassen sollen. Aber das hab ich vergessen. Und einfach so ins System buchen möchte ich das auch nicht?!

@Napo: Also so übermäßig essen tu ich eigentlich nicht. Und die FÄ war auch mit meinen 5kg die ich bisher zugenommen habe auch sehr zufrieden.  ;)
Das mit der Arbeit kenn ich. nur zu gut. Ich tu auch nichts mehr.
Heut müssen wir noch unser Büro verlassen. Quasi mal wieder umziehen. Aber egal ist es mir eigentlich auch. Bin ja nur noch 2,5 Monate hier. Scheiß drauf.

:P

Sternchen 06/2014