Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@Napo: Der mit den Flipflops war mein damaliger Kollege. Ich besitze sowas gar nicht :D
Mein erster Tag back to normal fing gut an. Meine Mutter nahm die Kleine spätvormittags dann mit zum Einkaufen. Aber nach dem Mittagessen war ich am Limit. Sarah hat so eine kleine Ego-Phase gerade, wo alles nach ihrem Kopf gehen muss. Gegen Nachmittag war das wieder im Griff und dann kam ihr Papa heim und dann war alles gut. Als ich dann ins Bett bin, hatte ich leider wieder Blut am Toilettenpapier. Ich war so gefrustet in dem Moment. Es war doch tagelang alles gut gewesen. Die Plazenta war weg, warum also? Schweren Herzens versuche ich mich wieder noch mehr zu schonen. Dass meine Schwiegermutter Ende der Woche für 3 Wochen in Urlaub fährt, macht es auch nicht besser.... Dann bleibt vollends alles an meiner Mutter hängen und die kämpft sich gerade durch ne zähe Erkältung, ist also auch nicht so fit....
Arzt hab ich keinen angerufen, habe ja eh am Donnerstsg Termin.... Aber das muss langsam werden
Ja, ich bin noch in Elternzeit. Habe die vollen 3 Jahre in Anspruch genommen. Ich werde für 6,5 Wochen arbeiten gehen. Minus 10-11 Tage Urlaub... Geplant war es anders. Aber da wir 12 Monate bis zum Atreffer gebraucht haben, ist es jetzt halt so.

@ Traum: ich mach aktuell keine anderen Kurse. Ich würde gern so bisschen SS-Fitness und / oder Yoga zu Hause mit DVD machen. Aber ich darf ja nicht. Und wie es aussieht wird das wohl so schnell nix mehr. Nach der Geburt möchte ich wieder Babymassage machen... Ich wünsche mir zur Zeit so oft es wäre Anfang November... Dann hätte ich den Ärger n der Schwangerschaft hinter mir und müsste nur noch die Geburt schaffen.
Dann hast du mit den Basaren ja richtig Glück!

@miss: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Schade, dass die Blutabnahem so unschön lief! Aber toll, dass ihr einen schönen US Termin hattet! Das mit der Vorderwand Plazenta hatte ich mir bei dir schon gedacht.  ;) noch ein bisschen Ygeduld, dann spürst du deinen kleinen Schatz auch!

@Sa: schön, dass dein Termin auch gut verlief! Jetzt schon CTG? Wow, meine Ärztin macht das glaube erst ab der 30. Woche... Wohl noch etwas was jeder Arzt anders macht.

@me: Mäuschen jagt die Oma gerade auf dem Laufrad durchs Viertel. Der Morgen war gut. Hab ihr erklärt, dass bei mir wieder Blut kam und jetzt wieder vorsichtiger sein müssen. Sie war vorbildlich lieb und kooperativ. Hat sich mein Häkelbuch mit mir Aufm Sofa angeschaut... Total süß. Bin jetzt wieder etwas trübsinnig, da ich mir Sorgen mache, wie ich die kommenden Wochen bis zu den Sommerferien schaffen soll. Meine Svhwiegermutter ist 3 Wochen weg. Meine Schwägerin nimmt sie mit. Meine Mutter wird und wird nicht fit.... Mein Vater ist aktuell Segeln und muss danach wieder arbeiten gehen. Und ich habe das Gefühl meiner Tochter nicht gerecht werden zu können, weil ich mich schonen muss. Was wenn sie das dem Kleinen anlastet wenn er endlich da ist? Ich weiß, dass sie eine super große Schwester abgeben wird. Wenn sie denn will. Da kommt ja vorher noch der KiGa Einstieg...
Ich muss versuchen jeden Tag zu nehmen wie er kommt. Bloß nicht nach vorne denken. Immer wenn ich anfange mich auf etwas zu freuen, geht wieder etwas schief.

Ich freue mich sehr, dass es bei euch allen besser läuft und wünsche mir sehr, dass es so bleibt!

juneau

@Sira82
Hat du mal überlegt, dir Hilfe zu holen? Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns kann man sich z.B an den VAMF e.V. wenden. In Zusammenarbeit mit den Krankenkassen und dem Jugendamt wird dann stundenweise eine Fachkraft zur Unterstützung gestellt.

Traumtaenzerle

@ Sira: Ich würde dir auch vorschlagen, dass du dir vielleicht Hilfe organisierst. Eine Haushaltshilfe oder so. Ansonsten wird das ja schwierig und wenn du dann auch noch ein schlechtes Gewissen deiner Mutter gegenüber hast, weil du sie dauernd beanspruchen musst, dann wird es ja auch nicht besser.
Es tut mir wirklich leid, dass bei dir keine Ruhe reinkommen will. Fühl dich gedrückt!

@ Arbeitsmoral: So richtig hochmotiviert bin ich im Moment auch nicht, aber das geht mir immer um diese Zeit so. Das wird bald wieder besser und dann kommt der Endspurt, der nochmal alles fordert...

Napolitana

@Sira: Oh no.  :'(
Ich glaube nicht, dass Sarah das ihrem Bruder anlasten wird, bis dahin hat sie das wahrscheinlich schon wieder vergessen, bzw. weiß ich nicht ob sie den Zusammenhang so richtig herstellen kann.
Und ich fürchte eher Deine Sorgen könnten sich auf sie übertragen. Also glaub daran, dass sie eine ganz ganz tolle große Schwester sein wird  ;)
Das mit der Haushaltshilfe fände ich auch eine gute Idee, bekommt man das nicht sogar von der Krankenkasse wenn man sich schonen muss?
Sprich doch mal am Donnerstag mit dem FA drüber.
Die 6,5 Wochen Arbeit bekommst Du auch ganz schnell rum. Vor allem abzüglich Urlaub, dann sind es schon nur noch 5 Wochen, wenn überhaupt. Die vergehen bestimmt ratz fatz.
Aber ich kann schon verstehen, dass Dich insgesamt gerade alles ziemlich mitnimmt.  :-[
Fühl Dich auch von mir gedrückt s-hug

@Sa: Bei Isabella haben wir anfangs auch noch im 3. Stock ohne Aufzug gewohnt und da hab ich immer den ganzen Kinderwagen unten abgestellt bzw. im Auto gelassen und später auch den Maxicosi im Auto gelassen, denn das Kind alleine war mir schon schwer genug  :-X
Jetzt bin ich so happy, dass wir im Haus wohnen, endlich kein Geschleppe mehr.

@miss: Ich werde aber auch irgendwie ständig zum essen verführt. Dann hat wieder ein Kollege Geburtstag und bringt Unmengen Torte mit oder der Betriebsrat kommt vorbei uns schenkt mir Schokolade... Am Sonntag abend waren wir mit Freunden beim Chinesen all you can eat... Und ich hab da einfach keine Disziplin wenn's ums essen geht  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Traumtaenzerle

@ Essen: Ich kann gar nicht mehr so viel essen, irgendwie bin ich relativ schnell voll. :-\

@ Sira: Wenn du sowieso dauernd Blutungen hast, wirst du ja sicher nicht arbeiten müssen, sondern krank geschrieben, oder?

missmusic2012

@ viel auf einmal essen kann ich auch nimmer .Aber halt öfters.  Heut Nacht bin ich auch wieder um 2:30 uhr aufgestanden um zu essen.   :laugh:

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

Ehrlich? :o Ich stehe im Moment nachts nicht mal mehr auf, um auf die Toilette zu gehen. ;D

missmusic2012

Ja ehrlich.
Ich werd wach und hab soooo Hunger dass mir fast schon schlecht wird. Wenn ich nichts esse kann ich nimmer einschlafen .
Ess meistens ne Schüssel Cornflakes dann geht's wieder !

Sternchen 06/2014

Napolitana

Also nachts esse ich nicht, aber ich muss mindestens 1 mal aufs Klo.  ::) Gab auch schon Nächte da musste ich öfters  :o
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Das verbinde ich mittlerweil. Wobei ich nicht jede Nacht hunger krieg, wenn ich spät abends noch was zu mir nehm reichts meistens bis am nächsten morgen.
So dann mach ich mal Feierabend.  ;) :D

Sternchen 06/2014

Sira82

Vielen Dank für die vielen Drücker! Ich muss mal schauen, ob sich so eine Hilfe lohnt. Ich war halt durch meine letzte Schwangerschaft total verwöhnt. Das schlimmste, was ich da hatte, war mal ein Tag Wehen...

@Traum: die Ärztin im KH an Fronleichnam meinte sogar, dass dann unter Umständen ein BV drin wäre... Lieber wäre mir trotzdem, ich hätte dieses elendige Rumgeblute hinter mir.

@ Napo: es sind sogar nur 4,5 Wochen wenn ich den Urlaub rausrechne. Total lachhaft wenig.

@ Essen: ich krieg auch nicht mehr so viel rein wie vor ein paar Wochen. Appetit hätte ich, nur der Magen ist halt voll.

@ Nachts: meistens kann ich durchschlafen. Bis so 6:30. aber manchmal weckt mich dann doch die Blase schon eher. Heute um 4:30 oder so.

Schönen Feierabend allen!

Ich darf mich einfach nicht so runter ziehen lassen... Morgen nach dem Mittagessen geht es nochmal zu meiner Schwiegermutter, das ist Entspannung pur für mich. Und einen Vormittag schaffe ich! Think positive!
Und Donnerstag um 8:50 zur Frauenärztin. Mal sehen, was sie zu sagen hat. Sie dachte ja auch, dass es das gewesen sein müsste mit den Blutungen. Und nachmittags dann zu meiner schwangeren Freundin, damit mein Kind mal wieder unter Kindern ist. Diese wöchentliche Treffen will ich mir nicht nehmen lassen! Sonst geh ich sozial vollends ein und zu Hause die Wände hoch...
Verzichten tu ich ja schon auf Musikverein, Musikkurs der Tochter (muss mein Mann mit ihr hin), wöchentlicher Spieleabend bei einer Freundin.

Meine Mutter hat mir vorhin was gezeigt, was sie letzte Woche geshopped hat, um mich aufzumuntern: ein flaschengrüner Pulli in 56 mit der Aufschrift Mr. Smile.... Hab prompt vor Rührung losgeheult...

LG, Sira, die gelobt positiver zu denken und sich nicht von den Umständen unterkriegen zu lassen.

MaViMa

Guten Morgen,

Soweit das so nennen kann :-X hab echt üble Rücken und Hüftschmerzen :-\ und dann auch noch arbeiten...

Essen ich ess meist spät abends noch was dann geht's nachts ganz gut. Einmal hab ich nichts gegessen Fazit ich bin nachts durch Riesen Hunger wach geworden und musste aufstehen zum essen ;D

@bauch Mensch Traumi du bist ja ne super schlanke   :o aber total süße Kugel  ;D so sieht meine auch aus.

@hochzeit war total schön  ;D

@me war ein Tag vor der Hochzeit noch schnell bei mir im Geschäft Haare abschneiden jetzt bin ich total happy mit meiner neuen Frisur  ;D sonst geht's so. Die Übelkeit ist immer noch das :-X aber Gott sei dank nur selten mit übergeben. Bin ziemlich k.o. Und immer sehr müde... Wo ist den da bitte das wohlfühl Trimester ???

So muss los zur Arbeit.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

Guten Morgen!  ;)

@Sira: Genau, lass dich nicht unterkriegen und sorge bei aller Schonung auch dafür, dass dir nicht die Decke auf den Kopf fällt!

@MaViMa: Du arme! Hoffentlich stellt sich das Wohlfühltrimester noch ein!

@me: 20+0=WW=MW=Halbzeit  s-so s-party s-party s-party

missmusic2012

@MaViMa: oh man du arme.  Aber diese Frage hab ich mir auch lang gestellt. Dann kam es auf einen Schlag dass mir nicht mehr übel war.

@Musiker: spielt ihr eure Instrumente noch ? also ich kann die Töne auf der posaune nimmer stützen .Ich hab mich in die baby pause verabschiedet . Wobei die Jugend dirigier ich bis es nicht mehr geht ;-)

Schönen Tag euch allen

Sternchen 06/2014

Sira82

@mavima: fühl dich gedrückt! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht! Ist bei solchen Schmerzen nicht vielleicht eine Krankschreibung drin?

@ Miss: wegen der Schonungssache, hab ich die Klarinette auch an den Nagel gehängt. Ich hatte eigentlich gehofft bis zur Sommerpause noch aktiv zu sein... Jetzt Sitz ich halt in der Fanmeile und es Pommes mit meiner Maus. Wenn ich mich denn bis aufs jeweilige Fest Trau. Festlessaison ist immer so schön und entspannt. Mal ganz anderes Programm und Sommer und... Naja, Baby geht vor ;)

@me: die Sonne scheint und ich kann etwas optimistischer in die Nähe Zukunft blicken. Sarah und ich haben heute Morgen extra lang im Bett gekuschelt. Das war sooo schön. Und als dann das Baby noch angeklopft hat, war es sogar noch schöner!

Ich wünsche allen einen super schönen Tag!

Traumtaenzerle

@ Miss: Oha. Das würde mich ja nerven, nachts Hunger zu haben. Und danach kannst du wieder einschlafen? Ich glaube, ich wäre erstmal richtig wach. Aber klar, wenn es nicht anders geht, dann muss es eben sein.

@ Sira: Klar, dass du am liebsten blutungsfrei wärst, das ist ja selbstverständlich. Aber es ist eben so, jede Schwangerschaft ist anders. Und auch jeder Tag ist anders. Aber schön, dass du heute alles schon wieder positiver sehen kannst.

@ MaViMa: Danke für das Kompliment. Zeig uns doch auch mal wieder ein Bild. Am besten gleich mit der neuen Frisur auch drauf. ;)
Schade, dass dir die Übelkeit immer noch zu schaffen macht.

missmusic2012

@traumi zum Glück kann ich wieder recht schnell einschlafen.

@sira: so hab ich es auch vor zum zuhören mit gehen .Wobei bei uns gar net so viel ansteht im sommer ;-)

@ me: haben heut das neue Büro bezogen .Oh mann das passt mir ja gar nicht
Ich hatte so einen tollen platz . Hab mir schon überlegt ob ich nicht die 3 vollen Jahre ausnutzen soll

Sternchen 06/2014

NovemberMamis2015

aktualisiert

und ich habe mal unsere Überschrift angepasst.

Tinkabell86

Huhu Mädels,

@outings: glückwunsch an alle, die ein Outing hatten. Jetzt kann man endlich geschlechtspezifisch shoppen  :D

@MaViMa: war auch letztens Haare wieder ein gutes stück abschneiden und fühlte mich auch direkt wohler.

@nachts: werde momenatn nachts nicht mehr groß wach. weder Klo noch essen, aber kommt bestimmt alles wieder. Aktuell genieße ich es zu schlafen.

@Sa1984: ich heute auch . WW & MW & Halbzeit  s-so

@Sira82: Blutungen ist echt nicht schön. Mir hat es gereicht, dass ich die ersten 15SSW durchgehend Schmierblutung hatte. Haben dann von heute auf morgen aufgehört. Also weiter Kopf hoch, du schaffst das schon.

@kurse: hatte gestern das erste mal SS-Yoga. War echt schön und wir sind eine kleine Gruppe mit netten Mädels. freue mich schon wieder auf nächste woche.

@Termine: Mein Mann hat nur eine 4 Tage Woche und immer den einen Tag routierend frei. Wir legen die Termine dann immer auf seine freien Tage und er kann wirklich immer dabei sein. Er freut sich immer und wir wetten immer, wie groß unsere Maus nun ist. Meistens lag ich besser  ;D

@handarbeit: ich mache fast alles. Nähen, stricken, sticken, häkeln... muss mich aber mal aufraffen langsam, habe noch so viele Projekte. Jetzt wo das Outing ja sicher scheint, kann ich ja jetzt passend nähen, vll motiviert mich das ja  8)

@spüren: also ich spüre die kleine mittlerweile ganz deutlich, trotz Vorderwandplazenta. Sie kickt nämlich gerne drum herum. Man kann es teilweise auch schon leicht nach aussen sehen. Es ist so ein tolles Gefühl. und die ist sehr aktiv...

@me: mir geht es so langsam wieder ganz gut.am wochenende ist zwar noch husten und Heiserkeit dazugekommen, aber es geht von Tag zu Tag besser. Mein Bauch gibt so langsam jetzt auch Vollgas. 1cm die Woche mindestens und zunehmen tu ich jetzt auch endlich. Bin jetzt 2 Kilo über Startgewicht. Bauch wird auch immer fleißig eingeölt abends und ich hoffe so auf wenig SS-Streifen.
Gestern haben wir meinen Bauch ein wenig gestaltet zur Halbzeit und heute es auch bei unseren anderen Freunden über facebook geteilt. Ab jetzt darf es ruhig jeder wissen und wir freuen und jeden tag mehr auf unsere Maus.
Meine Mama war auch letztes Wochenende nicht mehr ganz so "Bauchanhänglich". aber naja wir wohnen ja auch 120 km entfernt und sehen uns nicht so oft. das nächste mal in nem Monat oder so erst wieder. 

Lieb Grüße Tinkabell

Sira82

@Sky: hab gerade vorne gelesen, dass du heute Termin hast/ hattest! Erzähl, wie war's?

@Tinkabell: der neue Threadtitel ist super!
Wow, du bist ja ein richtiges Handarbeits-Genie! Selbstgenähtes für die Babies finde ich auch immer toll! Das sind dann echte Unikate mit viel Liebe gemacht. Wobei ich so eine selber gehäkelte Decke für das Kleine such toll finde. Habe ich im Mai einer Greundin zur Geburt geschenkt und die hat sich riesig gefreut. Für meinen Sohn ist aktuell ein Wintermützchen und auch eine Decke in Pkanung. Aber vorher will ich noch ein paar kleinere Sachen erledigen.
Danke, dass du mir Mut machst. Gerade am Anfang, denke ich, belasten einen Blutungen noch viel mehr. Aber du hast soooo eine lange Zeit durchgehalten, da schaffe ich das auch. Ich darf einfach die Perspektive nicht verlieren, dass es anderen schlimmer geht bzw. schlimmer sein könnte. Die Angst ist bei mir jetzt auch weg. Montag war ich einfach nur so genervt, dabei hat es quasi schon wieder aufgehört, kaum dass es angefangen hat.
Dein geschmückter Bauch ist dein neues Profilbild, oder? Total süß! :-*

@Miss: wir haben am Samstag eine Musikerhochzeit,Mann noch Frühschoppen Aufm Fest des Gesangsvereins, unser eigenes Fest und ich habe bestimmt noch was vergessen...

@me: relaxten Nachmittag gehabt, wenn die Maus bei ihrer Oma ist, bin ich nur noch Luft ^^

Sagt mal, wie geht das mit der Fotoecke? Die hab ich noch nicht gefunden....

LG, Sira

Napolitana

Hallo zusammen!

@Sira: Schön, dass Du jetzt positiver denken willst. Und das soziale Leben einstellen würde ich auch auf gar keinen Fall, sonst bekommst Du zu allem Überfluss noch Depris. Und für Deine Maus ist das sicher auch nicht toll. Und für Mr. Smile auch nicht!
Da hätte ich wahrscheinlich auch losgeheult. Bin auch dermaßen nah am Wasser zur Zeit ;D
4,5 Wochen sind schneller rum als Du schauen kannst und vielleicht bekommst Du wirklich ein BV, wenn Du mit Deinem FA darüber sprichst, dass es sowieso nur 4,5 Wochen wären ;)
Kannst Du das Baby schon von außen spüren?
Bei mir ist es auch so, wenn ich mit der Maus bei Schwiegis oder bei meinen Eltern bin, dann interessiert sie sich gar nicht für mich.

@MaViMa: Bei Dir im Geschäft Haare schneiden lassen heißt Du bist Frisörin? Ich will mir auch am Wochenende unbedingt die Haare nochmal schneiden. Ja, richtig gelesen. Ich mir. Mache das seit ca. 1 Jahr selber, weil ich keine Zeit für einen Frisörbesuch finde und da ich starke Naturlocken habe passt das auch so, wenn's mal nicht so gerade ist fällt das überhaupt nicht auf. Ich binde die Haare einfach zu einem Pferdeschwanz, halte sie hoch und schneide ab, taddaaa, fertig ist der Stufenschnitt. Dann schnibbel und schnabbel ist hier und da noch bissl nach bis ich zufrieden bin.
Und ich kann Dich soo gut verstehen. Mir ist ja auch immernoch oft schlecht und müde bin ich zur Zeit auch wie nochmal was. Schlafen kann ich nicht gut. Also Wohlfühltrimester ist das bei mir auch keins, aber ehrlichgesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich das in meiner letzten SS hatte. Für mich ist eine SS per se kein schöner Zustand. Interessant und aufregend, ja. Und ich freue mich ja auch darüber das erleben zu dürfen. Aber schön? Nein, das nicht.

@Sa & Tinka: Glückwünsch zur Halbzeit! s-so

@Traum: Du hast wirklich eine super Figur! Und so eine süße Kugel :D

@Tinka: Du klingst sooo schön wie Du erzählst, so energiegeladen und glücklich. Das steckt richtig an :)
Danke fürs Kümmern um unseren MT. Wahnsinn, so viele Outings haben wir schon... ich will es auch endlich wissen!!! s-springen

@Essen: Ich merke auch, dass ich schneller satt bin. Leider hält der Zustand oft nur 30 Minuten an bevor ich das nächste Mal Lust auf Essen habe...  S:D

@me: Heute nacht war ich schon um 23:45 Uhr das erste mal auf Klo, dann nochmal um 4:30 Uhr. Da hatte ich dann so starke Kopfschmerzen und die Nase war auch zugeschwollen (nicht erkältet), auf der Suche nach Nasenspray und Kopfschmerztablette bin ich dann doch mal bei der Schoki abgebogen ::) ... und dann hab ich heute früh glatt verschlafen s-motz
Sonst nix besonderes. In der Arbeit ist tote Hose, ich bin so unmotiviert und so wird sich der Tag wieder ewig ziehen.... ::)

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Auch Glückwunsch zur Halbzeit- wann hast du denn deinen nächsten Termin- die Chancen steigen ja von mal zu mal das man was sieht  ;)

@Wohlfühltrimester: Mir geht es zwar so ganz gut, also keine Übelkeit (war aber eh nie stark) etc., aber ich merke langsam irgendwie, dass ich schneller aus der Puste komme und mehr Pausen brauche. Ich finde die ganze Sache mit der SS total interessant und faszinierend und freu mich total auf den Kleinen ABER: schön finde ich es nicht. Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu egoistisch, weil mir gehen die ganzen Einschränkungen (Aufapssen beim Sport, Essensvorschriften - ich will endlich wieder ein Steak medium-, wenig Kaffee etc.) manchmal echt auf den Wecker. Ich betrachte das alles also ergebnisorientiert  ;)

@Essen&Gewicht: Das Gemeine ist, ich habe gar keine fiesen Heißhungerattacken und trotzdem 7 kg zugenommen seit Beginn der SS :-\ Ok, da ich  zu Beginn ja nicht wegen Übelkeit abgenommen habe..... Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass es bei mir eskaliert... Habe halt eh recht kräftige Oberschenkel (und eine etwas üppigere Oberweite)  und war immer froh, dass der Bauch ziemlich flach war.... Klingt blöd, aber ich mache mir Sorgen hinterher wie eine kleine Tonne auszusehen..... Habe gestern Abend meine normalen Jeans anprobiert- die haben zum Glück an den Oberschenkeln und Po noch gepasst. Wundere mich dann aber, wo die 7 kg hin sind... Soooo riesig ist der Bauch nun wirklich nicht.

@Traum: Bei deiner Figur wird frau ja echt neidisch!

@Motiviation auf der Arbeit: Geht mir auch so wie euch- nur leider ist bei uns gerade viel zu tun. Kann mich nur leider nicht mehr so krass einfach konzentrieren.....

@Still-BHs: Mal ne Frage: Ich werde da nicht schlau- überall steht man soll die Still-BHs zwei Nummern größer kaufen. Aber größer als was? Vor der SS oder Ende der SS? Muss mir nämlich eigentlich nochmal neue BHs kaufen und da ich schon vor der SS 75E hatte, wird das keine einfache und billige Angelenheit (Unterwäsche mag ich nicht gebraucht kaufen) und da dachte ich mir, dass man sich ja schon einmal Still-BHs kaufen und anziehen könnte... ::)

LG

Napolitana

@Sa: ich konnte bei Isabella leider nicht richtig stillen, weil ich keinen Milcheinschuss hatte, deswegen kenn ich mich da auch nur vom Hörensagen her aus.
Die Brüste werden wohl durch die Milch größer (ist ja auch logisch, die Milch ist ja nicht im Bauch, sondern eben im Busen  ;D) und deswegen soll man die größer kaufen.
Hab schon von einer anderen Mutter gehört, die schwört auf die Stillbustiers von Medela, sind auch nicht teuer und hatte mir dann für Isabellas Geburt auch welche Gekauft. Da die elastisch sind, ist die Körbchengröße nicht so relevant. Die haben aber auch keinen Bügel. Ich fand sie nicht unbequem, machen aber auch keine schöne Busenform. Ich glaube sowas kann man von einem Still-BH auch nicht erwarten.
Übrigens hab ich auch 85E, weiß also was Du meinst  :-X
Also ich hab wie gesagt kaum stillen können, aber ich bin dann auch mit normalen BHs ausgekommen.
Hab erst am 1. Juli den nächsten Termin. Wollte beim letzten Mal den US zahlen, damit sie nachschaut, aber sie hat gesagt das wäre doch quatsch und ich soll mich noch gedulden. Die wollte mein Geld wohl nicht  ???
Dein Gewicht erhöht sich auch, weil die Blutmenge sich erhöht, zusätzlich wie Du schon gemerkt hast Deine Brüste, dann hast Du wahrscheinlich auch Wassereinlagerungen. Ich weiß jetzt nicht wie groß Du bist, aber 7 kg finde ich ehrlichgesagt für die 20. Woche jetzt zwar noch nicht bedenklich, aber schon tendenziell etwas mehr...
Kommt ja aber auch immer auf das Ausgangsgewicht an. Wenn Du vorher untergewichtig bist darfst Du ruhig mehr zunehmen. Allerdings hört sich das nach Deiner Beschreibung gerade nicht so an, als wärst Du vorher schon magersüchtig gewesen.  ;)
Ich bin heute 21+0 und habe ca. 4,5 kg zugenommen, bei allerdings schon hohem Ausgangsgewicht. Ich war schon immer ein Moppel. Ich bin 1,74 m groß.

*** Jetzt hat mich mein Chef heute schon zum zweiten Mal beim Forumschreiben statt Arbeiten erwischt... wie peinlich ***  ::)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: Bin auch 1,74 m  ;) und habe Größe 40... Ich war vorher nicht untergewichtig, aber halt im Beckenbereich breit gebaut und durch den Sport recht viele Muskeln (sind ja schwerer als Fett). Da mein BMI vor der SS 25,1 betragen hat (ganz knapp Übergewicht) also jemand der laut SS-BMI ca. 9-12 kg insgesamt zunehmen sollte/kann. Ich frage mich halt ehrlich gesagt einfach nur wo das hin ist.... Wie gesagt, meine normalen Hosen passen bis auf den Bund noch- d.h. ich kann an Po und Beinen nicht sonderlich viel zugenommen haben. Meine Oberteile spannen am Bauch- klar, aber passen sonst auch noch, bis auf welche die mir nun einfach zu kurz sind.  Der ist in den letzten zwei Wochen halt ordentlich gewachsen... Das krasse ist vor 4 Wochen beim letzten FA-Besuch hatte ich gerade mal 2 kg zugenommen, davor überhaupt nix.... Gut, der Kleine hat in den letzten vier Wochen einen ordentlichen Sprung gemacht (von 3 Tage zurückdatiert auf 7 Tage vor)... Beim FA haben sie aber nix gesagt.....

Werde jetzt einfach aufpassen, was ich esse und versuchen auf alles Süße zu verzichten.....

missmusic2012

Guten morgen zusammen ,
Drum schreib ich mittlerweile immer vom handy im forum.   ;D

@bh also ich hab mir vor kurzem mal zwei Umstand bhs gekauft , da meine alle Bügel haben und das kann ich nimmer leiden . Die sind von Anita und machen so einen hässlichen busen.Die zieh ich nur Zuhause und in der Nacht an.sonst hab ich grad nur bustiers von h&m an die machen wenigstens ne schöne Form.

@ Gewicht :also ich bin jetzt bei 5 kg seit Start und hatte leider letzes jahr bis zur fg in woche10 fast 5kg zugenommen und die bis jetzt vor der ss nicht mehr wegbekommen.
Bin auch eher moppel aber auch 1,7m groß .

@me :heute gehn mr noch trauringe besorgen auch wenn freund keine lust hat .Ist nimmer viel zeit ... Freu mich voll . Gestern hab ich bei meiner Freundin den Kinderwagen geholt. Steht nun im heizraum .Ist ein abc Design turbo s4f und denke für sein Alter grad 1/2jahr ein echtes Schnäppchen .
So ich muss auch wieder weiter arbeiten .

Lg

Sternchen 06/2014