Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Sira: Gute Besserung. Das klingt wirklich übel. Ich hoffe, es geht dir schon deutlich besser.
Schön, dass Sarah so viel Spaß am Musikkurs hat. Und prima, dass sie selbst auf die Toilette geht.

@ MaViMa: Mensch, so ein Schreck! Zum Glück geht es dem Baby gut. Ich hoffe, du konntest dich am Wochenende erholen. Hast du noch Schmerzen?

@ Miss: Oh, die Ringe sind toll! Gute Wahl. :D Jetzt bin ich auch auf dein Kleid gespannt!

@ Leila: Alles klar bei euch?

@ Napo: Meine Tochter weckt mich heute noch so (zartes Streicheln im Gesicht), wenn ich - ganz selten - mal nicht aufwache, weil ich sie schon gehört habe. ;D Das ist immer noch so niedlich.
Ja, die Höschenwinderln sind teurer, aber die kann das Kind eben auch alleine runterziehen. Praktisch sind sie schon und so als Übergang zum Trockenwerden brauchst du sie ja vielleicht auch nicht lange zu kaufen. *daumendrück*

@ me: Wir hatten ein schönes Wochenende und eigentlich auch meistens Glück mit dem Wetter. Das Konzert war toll, der Ausflug mit meiner Schwägerin nett und wir sind auch nicht nass geworden. Gestern das Grillen mit Freunden war einfach so herrlich entspannt und lecker. Es waren ein Haufen Kinder da, sie sind um die Häuser gezogen, haben gespielt und wir Erwachsenen hatten Ruhe zum Quatschen.
Allerdings ging es mir gestern Abend nicht wirklich gut, aber ich bin dann sofort ins Bett gegangen und heute ist es wieder gut.
Ich habe im Moment so einen unglaublichen Hunger auf Obst... Wahnsinn. Eigentlich könnte ich mich den ganzen Tag nur von Obst ernähren. Ich hoffe, ich habe heute Abend kurz Zeit, um Nachschub zu kaufen.

Sa1984

@Laila: Bitte mach wirklich mal pieps....

@Napo: Habe ja das Glück im öffentlichen Dienst auch als spießige Juristin legere rumlaufen zu können, wenn ich keine Termine habe (heute trage ich Chucks  8)) Aber ansonsten stimmt schon, wenn es chic sein muss, sind finde ich für das Büro vorne offene Schuhe wirklich nicht so angebracht. Ansonsten habe ich eher das Problem mit Schuhen, dass ich mir keine in der Masse kaufen mag, gerade keine teuren- wurde da von meiner Chefin eindringlich gewarnt mit dem Satz: "Wenn Sie nachher schwerer werden, latschen Sie sich die bloß aus und ärgern sich am Ende!". War daher mit Chucks, Halbschuh-Schnürer, Sandalen (von Deichmann aber) und einem paar Ballerinas echt wenig unterwegs- gut die tollen Riemchen Pumps für die Hochzeit noch....  ::)
Gut, jetzt haltet ihr mich langsam alle für ein Shopping-Monster  :o

@Traum: Jaaaaa Obst lieb ich zurzeit auch einfach nur- das geht in unfassbar rauen Mengen und ist eigentlich auch das Einzige auf das ich seit Beginn der SS durchgehend Lust habe! Mein Freund macht uns am Wochendende morgens immer so leckere Shakes- Früchte (bspw. Banane, Erdbeere, Anananas etc.), Crushed Ice und Joghurt.... trinke da drei Gläser von!!!!!  ;)

Traumtaenzerle

@ Sa: Ich habe mir am Freitag bequeme, geschlossene Sommerschuhe geleistet, die ich sicher auch noch gut eine Weile tragen kann, falls ich Wasser einlagere.
Ich esse das Obst lieber am Stück. ;) Aber auch Unmengen.

missmusic2012

@ kleid: es ist von comma, ein ganz aktuelles. Auch nicht speziell ss .
Fällt vom busen an weit nach unten. Farbe creme. Kragen sieht aus wie ne Kette ich geh mal auf die suche viell finde ichs im Internet .Ich fands schön .Und man kann es auch mal so tragen. Mit leggins oder so. .

dieses hier:
http://www.comma-store.de/Cocktailkleid/89.506.82.3050,default,pd.html?sku=89.506.82.3050.9102.36&cgid=co_kleider&ref=lp&is=false

Sternchen 06/2014

Napolitana

@Traum: wie süß Deine Tochter!  :)
Naja, die Windeln kann Isabella auch selber ausziehen. Nur nicht selber anziehen.  ;D Aber immerhin bringt sie ihre benutzten Windeln jetzt schon selbst zum Mülleimer, das finde ich sehr nett von ihr  ;D
Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende hattet! Inwiefern ging es Dir denn nicht so gut?

@miss: Jetzt bin ich noch gespannter aufs Kleid  ;)

@Sa: Frauen müssen Schuhe kaufen, das ist genetisch vorbestimmt.  ;) Und außerdem muss doch jemand die Wirtschaft am laufen halten  S:D
Ich würd ja gerne Schuhe shoppen, nur finden tu ich nix. Seit einiger Zeit steh ich total auf Rieker, die sind sooooo bequem  :D Leider werden die Modelle aber auch immer öfter nur aus Kunstleder gefertigt und kosten dann so viel als wären sie aus Leder  >:(

@Obst: Jaaaaa zur Zeit hat's mir Wassermelone besonders angetan. Und dummerweise auch Schokopudding  ::) Ne zeitlang ist mir ja von Süßkram schlecht geworden, aber seit das vorbei ist nehme ich rasant zu und kann mich nicht beherrschen. Und jedesmal wenn ich denke: Heute ernähre ich mich aber gesünder, dann bringt so wie heute ein Kollege Kuchen mit und der steht dann da vor meiner Nase im Büro und ich kann mich wieder nicht beherrschen  ::)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

@traum: Danke für die Besserungswünsche! Wie erwähnt sind die Schmerzen weg und es bleibt nur ein taubes Gefühl, an das ich mich langsam anfange zu gewöhnen :o
Heißhunger auf Obst? Ich glaube da gibt es Schlimmeres und Ungesünderes :D
Ich hab auch gerade ein paar Apfelschnitze verdrückt... Hmmmm lecker. Die Erdbeersaison haben wir auch voll genutzt!

@miss: das Kleid klingt toll! Wäre super wenn du ein Bild auftreiben könntest!

@Napo: süßes mag ich in dieser Schwangerschaft irgendwie auch nicht so. Früher lief das eher nach dem Motto ein Keks am Tag (natürlich mit Schokofüllung). Jetzt sind es eher salzige Sachen, die ich mir abends hin und wieder gönne...
Aber ist schon fies, wenn du so in Versuchung geführt wirst!

Traumtaenzerle

@ Miss: Sehr hübsch, das Kleid! :D

@ Napo: Na ja, im Idealfall kann sie die Höschenwindeln dann auch selbst wieder hochziehen. ;D Aber schön, dass sie jetzt schon so mithilft.
Ach, mir hat der Bauch weh getan gestern. Also kein Bauchweh nach zu viel Essen oder so, sondern ganz blöde Schmerzen im schwangeren Bauch. Aber auch nicht beunruhigend, einfach doof.

@ Obst: Ja, Wassermelone ist auch bei mir ganz oben auf der Liste im Moment. Nektarinen, Erdbeeren, Aprikosen, Bananen... Aber vor allem das ganz saftige Obst.
Und, na ja, Kuchen ist auch ganz lecker. Aber gerade eben habe ich tapfer verzichtet und mache mir auch nicht viel Hoffnung, dass nach dem Ansturm der Kollegen noch etwas übrig sein wird. ;)

Sira82

@miss: das Kleid ist ja ein luftiger Sommertraum! sehhhhr schön!

@Höschenwindeln: doch die sind echt praktisch. Wir haben noch welche für nachts, weil das einfach schneller geht als ne richtige Windel. Die Dame geht ja auch nachts auf den Topf. Aber hin und wieder will sie nachts eine haben.... Für mich voll in Ordnung. Genieße die wickelfreie Zeit bis November. ;)

Sa1984

@Miss: super schönes Kleid - hab ich das richtig verstanden, dass es das ist, was du zur Hochzeit anziehst? Und: Ringe sehen auch super aus!

@Sira: Schön, dass es dir wieder besser geht. Hattest du jetzt als du dich geschont hast noch Probleme mit Blutungen?

@Wassermelonen: Yummiieeeeee.... Hatten gestern Abend eine sehr leckere.... Schön aus dem Kühlschrank.... Hoffe mein Freund bringt heut Abend wieder ein mit..... Hatte zum Glück heute schon nen Haufen Erdbeeren....

missmusic2012

Ja das ist mein hochzeitskleid.  8)

Ich finde es auch toll vorallem nicht zu teuer . Und für den umstand passend .

Wow könnt ihr mir bitte was von euerer obstsucht was abgeben .Ich muss mich nämlich zwingen . Ich fahre so auf gummi oder nutella ab.

Hab eben mal getrocknete mango brsorgt viell schmeckt mir das...   :'(

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: Ihr heiratet ja "nur" standesamtlich oder? Da finde ich so ein Kleid in jedem Fall total passend für- auch wenn man keine kirchliche Trauung zu einem späteren Zeitpunkt plant! Da wir wohl nächstes Jahr auch mal heiraten werden (definitiv nur standesamtlich) mache ich mir da auch langsam Gedanken was so Stile angeht (habe ja sonst nix zu tun  ;D). Seid der Hochzeit von meiner besten Freundin bin ich echt endgültig nicht mehr scharf darauf ein klassisches Brautkleid anzuziehen. Sie sah zwar richtig toll aus, keine Frage, aber das Kleid war sehr schwer (und es hatte noch nichteinmal viel Tamtam), es war sehr heiß und sie hatte nach dem Auszug aus der Kirche bereits Flecken am Saum und sich ein Loch unten reingetreten. Ach ja und allein auf Toilette ging auch nicht. Wäre irgendwie nix für mich....

Napolitana

@Sira: Ich wäre dankbar wenn ich nicht so Lust auf süßes hätte. Aber Schokolade pur ist es gar nicht. Ich will am liebsten den ganzen Tag Schokoladenpudding essen. Oder Eis.  ::)

@Traum: Ich glaub ich weiß welche Art Schmerzen Du meinst. Gut, dass es jetzt wieder weg ist. Ich hatte in der letzten SS ab dem 7. Monat ungefähr mit Symphysenschmerzen zu tun, das war auch sowas von eklig, da konnte ich kaum noch laufen. Jeder Schritt hat weh getan.

@Obst: Ich will Wassermelone! Jetzt sofort  s-springen´
Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen. *heul* Wie gemein!! Ich hab sogar heute früh überlegt ob ich mir eine mit in die Arbeit nehme, aber im Büro hat es 26 Grad und unser Kühlschrank ist hier kaputt  >:( Und warme Wassermelone schmeckt ja nicht wirklich, muss ich also noch bis heute Abend warten.
Zum Ausgleich hab ich heute schon 3 Stück Kuchen verdrückt *schäm*

@miss: Leider kann ich im Büro keine Bilder sehen.
Getrocknetes Obst ist in den meisten Fällen nicht meins, das find ich viel zu süß. Gibt es denn gar keine Sorte auf die Du Lust hättest im Moment?
Ja, Gummibärchen ist momentan auch so eine Sucht von mir...

@Sa: Soso, Du schmiedest auch schon Hochzeitspläne  8) Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude  ;)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@ Napo: Nach sieben, dann acht Jahren, und dem zukünftigen gemeinsamen Kind, haben wir beschlossen, dass es dann darauf auch nicht mehr ankommt.  ;D Und: wenn ich erstmal nur noch Teilzeit arbeite bzw. in Elternzeit bin, wollen wir dem Staat auch nix schenken ;D Wie du siehst, wir sind da keine Romantiker.

Napolitana

@Sa: Wir haben auch nur ganz klein standesamtlich geheiratet, weil wir ein Baby wollten und ein Haus gebaut haben und das eben alles verheiratet irgendwie einfacher ist.
Man muss aber dazu sagen, dass ich schonmal verheiratet war, und da hatte ich eine kirchliche Trauung mit Brautkleid für 1000 Euro und 6 Gänge Menü und dem ganzen Schnickschnack. Das hätte ich nicht nochmal genauso machen wollen, ich wollte diesmal alles anders machen, quasi als Omen: Diesmal ist alles anders, diesmal funktioniert es auch mit der Ehe. Ansonsten bin ich nämlich die totale Kitsch-Queen und hätte mich niemals davon abbringen lassen, einen Tag Prinzessin zu spielen  ;D
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: Och, ne Feier mit Familie und Freunden wollen wir schon machen, also nicht nur im kleinen Rahmen. Aber krichliche Trauung ist nix. Wir wollen das dann eher auch etwas zwangloser gestalten. Hintergrund ist leider, dass mein Vater Anfang des Jahres gestorben ist und ich daher wenig Lust auf eine klassische Hochzeit haben- mag sein dass ich das in einigen Monaten anders sehe, aber im Moment kann ich mir es nicht vorstellen. Dazu kommt auch, dass wir beide nun bei Freunden mitbekommen haben, was für ein riesen Tamtam das ist und wir da vom Typ her auch einfach nicht so sind.

Napolitana

@Sa: das tut mir sehr leid mit Deinem Vater  :( Da wäre mir auch nicht nach viel Tamtam...
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Ja dieses jahr wird erst standesamtlich geheiratet. Damit das baby auch gleich ne familie hat  ;).
Nur familiär und die Trauzeugen. Mehr will ich nicht. Ich möchte aber noch ein fest haben bei dem ich auch mitfesten kann .
Daher wird es nächstes Jahr die kirchl Trauung +taufe geben.
Das wird dann auch mit Musikverein , Freunden und was halt alles dazu gehört gefeiert.
Ich möchte dann schon ein richtiges kleid noch haben aber nicht zu kitschig. Weil ne Prinzessin bin ich eigentlich keine .  ;D

Aber die vorfreude und im internet stöbern macht echt Spaß. ..

Sternchen 06/2014

Sa1984

@ Miss: Taufe und Trauung passt dann ja super! Hat eine Freundin von mir auch so gemacht und war echt schön so in der Kombination! Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden vorher zu heiraten, obwohl da manch älterer Teil der der Verwandtschaft wohl nicht so begeistert ist. Aber wir leben ja schließlich nicht mehr im Vorgestern. Möchte nämlich dann auch richtig mitfeiern können  S:D  Persönlich definiere ich für mich Familie ganz allgemein: Familie ist da wo Kinder sind!  :)

Napolitana

@Sa: s-daumenhoch

@miss: Hatte ich schonmal gesagt, aber ich finde die Idee auch super, so wie ihr es machen wollt.  :)
Am Ende wird alles gut.

Maryloo

Hallo ihr Lieben,
hoffe es geht euch gut.

@ miss, schönes kleid! Und auch dein Design gefällt mir.

@ Napo, sira, meine Mücke ist zwar schon über drei, aber wir sind gerade in die ich bin doch ein baby Phase. Also wird auch öfter eingepullert. Die kleine kuschelt extrem. Das finde ich soooo schön.

@ mavima, oje Unfall. Hoffe du kommst damit zurecht. Wenn du was auf dem Herzen hast dann rede darüber, friss es nicht in dich hinnein.

@ passende Sachen, ich muss auch shoppen gehen, ich habe jetzt einen Schrank voll nix anzuziehen.

@ leila, ich hoffe es geht euch gut.

@ me, es tut mir leid das ich nicht so oft schreibe. Aber ich lese ehrlich mit. Hab viel erreichtl/erlebt
wir haben einen unterschriebenunterschriebenen Mietvertrag und eine gekündigte Wohnung.
meine Mücke macht unglaublich e Fortschritt e, dh sie braucht evtl keine Therapie mehr.
meine 2 Anwälte arbeiten fleißig für mich.
Mein Freund hat dieses Jahr bereits 3 Schlüssel abgebrochen.
Meine Augen sind besser dafür mein Diabetes schlechter geworden.
usw usw

missmusic2012

@Maryloo: wow da ist einiges passiert. ;D warum bricht dein Freund drei Schlüssel ab :P

@all: Danke - es freut mich wenn euch mein Kleid gefällt. Ich finds halt super wichtig, dass der wachsende Bauch schön drin Platz hat. Und dass es nicht sooo schwer ist. Im gegenteil, ist wie eine Feder.

@Babykleidung: hab jetzt auch noch von ner anderen Freundin alle ihre "kleinen" Sachen angeboten bekommen. Hab da auch spontan zugesagt. Da weiß ich wenigstens wo es her kommt.

Grad läufts echt wie geschmiert.  ::)

Könnt ihr es auch schon nicht mehr erwarten?  :)

+++ Wir ziehen bald um zu den Großen +++

Sternchen 06/2014

Sira82

@maryloo: schön von dir zu hören! Sarah ist gerade auch sehr anhänglich. Normalerweise pendelt die morgens im Bett zwischen mir und ihrem Papa hin und her. Jetzt will sie nur noch zu mir und mit mir kuscheln. Dabei ist sie eigentlich ein Papakind.

@miss: deine hochzeitspläne klingen toll! Ich war da eher konventionell. Wir haben im Frühjahr 2011 geheiratet und sind dann erst im November schwanger geworden 8)
Erwarten kann ch es überhaupt nicht mehr... Würde am liebsten zur Geburt vorspulen.
Schön, dass du so viele Sachen fürs Baby bekommst! Das ist echt Gold wert.

@Tamtam: ich finde das kommt immer drauf an, was man will. Ich hatte zwar ne tolle kirchliche Hochzeit mit fest und so. Aber ein Riesenaufwand war es eigentlich nicht. Wir wollten auch nicht so viele Spiele und so. Und dann gab es 2oder 3 absolut freiwillige Beiträge. Dafür wurde viel getanzt.

@Sa:mein herzliches Beileid. ich kann dich gut verstehen. Wir haben meinen Schwiegervater Anfang 2012 verloren, als ich im 3. Monat war. Das war sehr schwer für uns alle. Wir waren einfach nur froh, dass wir das mit der Hochzeit noch im Jahr davor geschafft hatten.
Blutungen habe ich zur Zeit circa alle 5-6 Tage. Ziel ist es da mal auf über eine Woche zu kommen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nicht total schone, sondern schon das eine oder andere erledige. Aber alles ganz gemütlich. Spülmaschine z.B. In 3 Etappen ausgeräumt und so.

@me: ich bin ja ein furchtbarer Schussel, der 90% der Zeit mit fetten Blutergüssen auf den Oberschenkeln rumläuft, weil mich Tischplatten oder ähnliches total überraschend anfallen. Und jetzt gibt es eine weitere Schusselfalle... Der Bauch. Ich bleib jetzt wieder an Stuhllehnen, Türen etc. hängen... Sooooo ärgerlich! Aber zum Glück bisher nur gestreift, hab mir also nicht wirklich weh getan.

@

Sky

Hey ihr Lieben,

Ihr seid ja im Moment echt motiviert zum Schreiben. :) Ich komme auch mal endlich dazu. Wollte das schon eher, aber hatte bis jetzt echt keine Zeit dafür.

@ alle die schon Halbzeit hatten: Glückwunsch. In 3 Wochen können wir umziehen. :)

@ Leila: Ich drücke die Daumen, dass alles gut war, aber melde dich doch.

@ Sira82: Das ist Schade, dass dein Mann nicht mitkann aber natürlich verständlich. Da würde ich mir auf jeden Fall auch einen Extra-Ultraschall leisten, wenn dein FA nicht sowieso jedes Mal schallt.
Das klingt ja mal gut mit dem Arbeiten.
Doof, dass du wieder Probleme mit Blutungen hattest und die Unterstützung auch noch kränkelt oder in Urlaub fährt. Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft bald genießen.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht alle sozialen Kontakte abbrechen, das bringt ja auch nix, da du dadurch nur unzufrieden wirst und das ist ja auch nicht das Wahre.
Na hat dein Mann es mittlerweile gespürt? Super, dass mit Mini alles in Ordnung ist.
Doof, dass es dich jetzt doch erwischt hat. Schnelle Besserung.
Das klingt ja na super Fortschritten mit deiner Kleinen.

@ Sa1984: Sehr schön, dass dein Termin so gut war. :) Wegen Gewicht würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, man kann es eh nicht ändern. Diät und Schwangerschaft passen einfach nicht zusammen. Ich weiß, das ist so leicht daher geredet. Keiner mag viel zunehmen, aber letztes Mal hatte ich auch fast 30kg und hoffe sehr, dass das dieses Mal anders ist, aber wenn es doch wieder so sein sollte, ist genug Zeit nach der Geburt um die Kilos wieder loszuwerden.
Wenn ich nochmal einen BH brauche, schaue ich da noch mal hin. Die schauen bequem aus.
Das mit deinem Vater tut mir sehr Leid.
Bei uns sah das keiner so eng, dass wir nicht verheiratet waren, als unsere Maus kam, auch nicht die ältere Generation.

@ missmusic2012: Es freut mich, dass dein Termin auch so gut war. Herzlichen Glückwunsch zum Outing und einen schönen Namen habt ihr ausgesucht. Viel Spaß bei den restlichen Hochzeitsvorbereitungen. Die Ringe und das Kleid gefallen mir auch sehr gut. Schönes Bauchfoto. :)
Ich kann es auch kaum erwarten und würde auch gerne vorspulen. Aber bald haben wir schon alle die Halbzeit geschafft und die Zeit verging eigentlich sehr schnell bis jetzt. Es wird also auch sehr bald November sein. :P

@ Traumtaenzerle: Ich werde keine Kurse machen, wenn ich mal ein bisschen weniger um die Ohren habe, werde ich einfach so schwimmen gehen. Das Bauchbild ist toll. :) Ist der Termin von deinem Mann so gelaufen, wie erwartet oder gabs Probleme?
Super, dass es deinen 2 Krümeln gut geht.
Gut, dass es dir heute wieder gut geht. Ich kenne das auch, dann ist Pause angesagt.

@ Napolitana: Das kann ich mir gut vorstellen, dass du da schon ziemlich kaputt warst. Ich hatte mir eigentlich eine Geburt in der Badewanne gewünscht, war aber während der ganzen Geburt nie drinnen... Ich hatte irgendwo oberhalt einen Fruchtblasenriss. Das hatte ich wahrscheinlich schon am Montag und am Mittwoch sind wir dann mal ins Krankenhaus, als ich zwei Stunden regelmäßig leichte Wehen hatte. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass wir wieder nach Hause geschickt werden, aber da der Schnelltest auf Fruchtwasser positiv war, mussten wir gleich da bleiben. Dann wurde eingeleitet und wir haben tapfer durchgehalten, bis irgendwann nix mehr weiterging bei 6cm, auch Fruchtblase platzen hat nix gebracht, genausowenig wie die PDA... Also war es dann ein Kaiserschnitt von Donnerstag auf Freitag in der Nacht. Ich war dann auch komplett platt und bin morgens eingeschlafen, nachdem wir wieder auf dem Zimmer waren, ich konnte einfach nicht anders.
Schade, dass sich das Wohlfühltrimester nicht so recht einstellen will. Ich finde es schon einen schönen Zustand schwanger zu sein. Vor allem im Moment, aber zum Schluss hin bin ich auch ganz froh, wenn das Baby dann da ist.
Jetzt ist es gar nicht mehr lange, bis du zum Ultraschall kannst und hoffentlich ein Outing bekommst.
Super, dass Isabella so Fortschritte mit dem Schlafen macht. Es wäre ja schon angenhem, wenn Mini bis da ist, wenn sie einigermaßen durchschlafen würde.
Schön, dass du ein paar Kleider gefunden hast und jetzt wahrscheinlich genug hast. Ich kann im Moment noch den Großteil meiner normalen Klamotten anziehen.
Das ist ja fies, dass du immer verführt wirst. :P

@ Tinkabell86: Ihr habt euch ja amüsiert beim Bauchgestalten. :)
Danke für die Threadpflege. Wenn du irgendwann mal Hilfe dabei haben magst, sagst du Bescheid.

@ MaViMa: Doof dass du noch immer mit der Übelkeit zu kämpfen hast.
Oh je, das ist echt unnötig. Gut, dass dir und dem Baby nix passiert ist. Ich weiß auch nicht, was in letzter Zeit mit den Leuten los ist, aber hätte ich nicht aufgepasst, hätte ich in der letzten Woche wohl 2-3 Unfälle haben können, die ich nicht verschuldet hätte. Bin nur froh, dass ich immer schnell genug reagieren konnte.

@ Maryloo: Das mit der Wohnung klingt ja gut. Ich hoffe in den Rest kommt auch gleich Ruhe. Es freut mich sehr, dass deine Kleine so gute Fortschritte macht.

@ Essen: Ich bin da im Moment auch schneller satt und kann nicht soviel essen. Nachts brauche ich auch nix und kann deshalb auch durchschlafen. :) Obst mag ich auch, nur kann ich vieles nicht essen, da ich sehr viele Allergien habe... Dann bleibt nicht mehr so viel über. Da bin ich eigentlich ganz glücklich, dass es Vitamintabletten gibt, dann habe ich wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht so viel Obst und Gemüse esse. Süßes hat im Moment auch seinen Reiz, ich versuche aber es nicht zu übertreiben.

Sky

@ Still-BHs: Ich habe mittlerweile 4. 3 vom letzten Mal und einen habe ich mir jetzt geleistet. Ich hoffe die passen dann auch noch zum Stillen... Meine Brust hatte ja gar keine Zeit sich ganz zurückzubilden und deswegen hoffe ich, dass ich da nicht noch weiter zulege, denn ich bin jetzt schon am gleichen Punkt, wie letztes Mal am Ende der Schwangerschaft. Letztes Mal hatte ich mir eigentlich nur einen gekauft der gut saß, aber mit Bügeln, da ich finde, dass das viel bequemer ist. Im Krankenhaus habe ich dann Anschiss bekommen, warum ich einen mit Bügeln hätte und dann hat meine Mutter 2 ohne besorgt um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen... Mag tagsüber trotzdem lieber Bügel und werde das dann auch so handhaben, wie ich mich wohlfühle. Nachts finde ich im Moment auch angenehmer mit BH, aber das mache ich sonst auch nicht. Da sind die ohne Bügel eigentlich ganz praktisch. Meine sind auch alle elastisch. Ich hatte sonst Größe C und letztes Mal im Geschäft als ich den letzten gekauft habe, hatte ich F, also 3 Größen mehr als normalerweise. Bin mal gespannt, ob ich nach dem Stillen auch wieder bei meiner Ausgangsgröße lande.

@ Gewicht: Ich habe jetzt 0,6kg zugenommen, aber da war ich ja schon mal und dann war ich wieder drunter. Mal schauen, wie das weitergeht.

@ Frisör: Ich hatte am Freitag Termin. Nun sind sie wieder ganz kurz, so wie es mag und ich kann Spikes reinmachen. Mein Frisör ist aber auch an meinem früheren Heimatort und ich wollte danach auch nicht wechseln. Das ist eine halbe Stunde Fahrzeit, aber ich kann es dann immer mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Wir sind eh regelmäßig da, da unsere Pfadfindergruppe da ist.

@ Hochzeit: Wir haben letztes Jahr am 30. Dezember standesamtlich geheiratet. Zu dem Zeitpunkt wollte ich auch nicht großartig feiern und es war eine kleine Gesellschaft mit 20 Leuten und wir haben das Essen danach bei uns zu Hause gemacht. Wir wollten ein Statement setzen, dass wir alles zusammen durchstehen und dann wollten wir dem Staat auch nichts schenken. Es wird aber nochmal eine größere Zeremonie folgen, wenn auch nicht kirchlich (entspricht nicht unserem Glauben), wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich möchte auch mitfeiern können und eine  gute Figur haben. ;) Bei uns wird das dann keine übliche Hochzeit, sondern eher eine riesengroße Party mit Ferkel am Spieß und ohne Sitzordnung. Vor allem mein Mann kennt so viele Leute, dass ich da nicht unterteilen mag in Empfang und Essen... So wird das Ganze ungezwungen und es passt zu uns.

@ Online-Shopping: Mir ist das auch zu umständlich, wenn es nicht passt, die Sachen zurückzuschicken. In den Geschäften habe ich zwar auch schnell keine Lust mehr, aber das ist dann nicht weiter schlimm und es wird auf später vertagt.

@ Fotoshooting: Macht ihr eins während der Schwangerschaft? Meine Schwester hatte mir letztes Mal eins geschenkt und ich finde die Fotos toll. Da wir letzte Woche, die Fotos, die wir von unserer Maus gemacht hatten zu ihr gebracht haben, damit sie die mit den Schwangerschaftsfotos in ein Fotobuch machen kann, haben wir gleich einen Termin für Ende Oktober ausgemacht. Die Fotografin ist auch total nett. Ich musste ja dann das Fotoshooting, das wir mit unserer Maus 6 Wochen nach der Geburt haben sollten absagen und da hat sie gemeint, sie würde unsere eigenen Fotos bearbeiten und die dann auch mit ins Fotoalbum einbauen und das auch nicht verrechnen. Das ist so lieb von ihr.

@ me: Ich probiere mal vorne anzufangen. Am Mittwoch hatte ich Termin. Es ist alles gut und unser Krümel hat schon 160g. Die Größe konnte sie nicht bestimmen. Unser Krümel war sehr aktiv und hatte keine Lust sich richtig vermessen zu lassen. ;) Außerdem hatte Mini keine Lust herzuzeigen, was es wird. Die Beinchen waren gekreuzt und fest zusammen. Als das dann tatsächlich nicht mehr der Fall war, konnte man nur die Nabelschnur zwischen den Beinchen sehen, aber nicht was es wird... Nun ja, dann warten wir nochmal bis zum nächsten Termin am 15. Juli. Hoffentlich erkennt man dann was es wird. Spüren tue ich meinen Krümel jetzt auch schon eine Weile jeden Tag. Langsam werden die Tritte eindeutiger. :)
Nach dem Termin musste ich noch ein paar Sachen besorgen, wegen der Hochzeit auf die wir eingeladen waren, da beide in der gleichen Leitergruppe sind, als wir, haben wir ein paar Spiele organisiert.
Am Donnerstag habe ich mir mit meinen Eltern ein großes Auto angeschaut, das sie uns netterweise kaufen werden. Da passen KiWa und Hundebox nebeneinander hinein und es bleibt noch ein bisschen Platz. Das war mir wichtig im Hinblick auf unsere Familienplanung. Ich möchte auch 2 Kinder im Kindersitz ins Auto bekommen und den Hund in der Box.
Abends habe ich dann noch eine Freundin getroffen und wir waren ins Kino.
Am Freitag hatte ich morgens Termin beim Frisör und dann war die Hochzeit. Nachts um 3 sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, da das viel näher war und haben dort geschlafen. Wir haben uns amüsiert und ich war auch mit auf der Tanzpiste. Dazwischen musste ich aber pausen, da hat mein Bauch sich gemeldet. Danach gings dann langsamer zu bei mir.
Am Samstag hatten wir dann ausnahmsweise unser Pfadfindertreffen, das normalerweise Freitag Abend ist. Irgendwann am Abend sind wir dann auch zu Hause angekommen.
Am Sonntag haben wir noch einen Teil Kisten ausgepackt und sonst aufgeräumt. Jetzt sieht es schon viel besser aus, auch wenn noch was zum Tun bleibt.
In der Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, dass ich jetzt am Mittag noch ein bisschen Schlaf nachgeholt habe und am Abend haben wir Fackelzug, bei dem wir mit den Pfadfindern mitgehen, da hier Vorabend vom Nationalfeiertag ist. Danach ist noch in unserem Home lustiges Beisammensein mit Essen.
Sonst war ich heute auch damit beschäftigt nachzulesen und zu tippen. :P
Ich hoffe ihr gelangt alle hier an. ;)

Noch einen schönen Abend und bis bald.

Sira82

Halo Sky,ja hier ist die Sabbelwut ausgebrochen..... :P

Mein Mann hat den Bauchbewohner noch nicht gespürt. Irgendwie bring ich die beiden nicht recht zusammen. Wenn Mann gerne spüren würde, pennt Junior selig. Wenn Junior turnt, ist mein Mann nicht da oder gerade anderweitig beschäftigt.
Ich genieße einfach die Tatsache, dass ICH ihn spüre. Das sind so schöne spezielle Momente....
... Beim Vorlesen....
.... Beim Tochter Gute-Nacht-Lied singen....

Also generell wenn ich am labern und singen bin, während es ansonsten schön ruhig ist.

Du hast ja noch nicht viel zugenommen! Aber die "schlimmen" Monate kommen ja noch. Zumindest die, die bei mir letztes Mal jeweils 3-4 kg draufgehauen haben.

Foto-Shooting... Ich hätte noch irgendwo einen Gutschein.... Mal schauen  8)

Bei dir war aber auf jeden Fall eine Menge los! Schön, dass es dir gut geht und dem Baby im Bauch auch. Ich hab auch am 15.7. wieder Termin. Dann können wir uns ja gemeinsam drauf freuen ;)

LG, Sira