Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Stoppersocke

Hallo Zusammen!

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Kann sich vermutlich niemand mehr an mich erinnern ;)
Ich habe gelegentlich mal mitgelesen aber mir war nicht zum schreiben zumute.
Habe eine Toxoplasmoseinfektion in den ersten Wochen in oder kurz vor meiner SS eingefangen. Das hat mich ziemlich geschockt und ich hatte eine Höllenangst was nun passiert.
Jesenfalls geht es uns (dem Böhnchen und mir) gut. Die Feindignostik war glücklicherweise unauffällig und ich bin wieder optimistisch das die Kleine (jaaa ein Outing gabs auch) sich nicht infiziert hat.
Ich schreibe sicher bald wieder mehr!

Ach ja....Allen frisch verheirateten und noch Heiratenden alles Gute und Liebe!

Sa1984

Huhu!

@Stoppersocke: Doch als ich den Namen gelesen habe wusste ich es noch  ;) Du Arme, die letzten Wochen waren für dich/euch bestimmt übel. Kann verstehen, dass du da keine Lust hattest zu schreiben oder intensiv mitzulesen! Aber schön zu hören, dass alles soweit normal aussieht!

@Leila: ? Wir machen uns echt Sorgen nach deiner nibulösen Botschaft.... :-\

missmusic2012

@stoppersocke :ja vom Namen her warst mir auch noch n Begriff  :laugh:
Oh mann da hast natürlich war mit gemacht.  Du arme.

@müde: wow bin heute müde. Als ob ich nicht geschlafen hätte .Hab ich aber wie ein Baby.

@sky : meine eltern haben auch am 30.12. Hochzeitstag . Ohja du hast echt noch nicht viel zugenommen.  Das wird aber schon noch kommen.

So muss weiter arbeiten .

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Obst: Da mein Mann gestern sowieso einkaufen war, hat der Gute mir eine neue Wassermelone mitgebracht. Gut so, denn gestern Abend haben Töchterlein und ich den Rest der vorigen Melone aufgegessen. 8) Aber nach Napos Anregung habe ich mir gestern noch einen Schokoladenpudding gekocht, den ich heute mit ins Büro genommen habe. Als Beilage zu Melone und Bananen. ;D

@ Miss: Ich esse zur Zeit auch wirklich gern Schokolade, aber wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich tatsächlich für Obst. Und da das Obst in der Küche direkt unter dem Süßigkeitenvorrat steht, muss ich selten nach oben greifen.

@ Napo: Mit der Symphyse hatte ich letztes Mal zum Glück keine Beschwerden, dafür hat mir der Ischias zu schaffen gemacht. Und der meldet sich seit vielen Wochen schon immer mal wieder. Glücklicherweise noch sehr gut auszuhalten.

@ Hochzeit: Ich war ja auch schonmal verheiratet. Aber wir planen nichts in Richtung Hochzeit. Ich hätte nichts dagegen, wieder zu heiraten, und unser Mädchen fände das auch richtig toll. Allerdings kann ich sehr gut verstehen, warum mein Liebster das (im Moment) nicht möchte/kann.

@ Sa: Mein Beileid. Den Papa zu verlieren ist sicher schlimm.
Was die Verwandtschaft zum Thema Ehe sagt, ist mir zum Glück auch ganz egal. Wobei da eigentlich nur meine Großeltern noch andere Ansichten haben könnten, aber die sind sehr tolerant und einfach froh, wenn die Enkel in einer festen Beziehung sind. Und hey, immerhin bin ich bisher die Einzige, die für Urenkel sorgt... S:D ;D

@ Miss: Vorfreude ist doch irgendwie immer schön - trotz der Ungeduld, die manchmal mit reinspielt.

@ Mary: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Und Glückwunsch zur neuen Wohnung. Wann werdet ihr denn umziehen. Schön, dass deine Tochter so tolle Fortschritte macht.

@ Babysachen: Ich bekommen auch was von Bekannten. Die haben zwar nur einen Einling, aber die Jahreszeit passt perfekt und dazukaufen müsste ich ja sowieso. Freut mich. Und vorhin schrieb mich die Mama an, dass sie gerade ihre Umstandssachen aussortiert und mir nachher vorbeibringt. Super!

@ Sira: Schön, dass die Blutungen weniger geworden sind. Und du schonst dich ja trotzdem, nur eben nicht total. Wenn es so geht, ist es doch prima.

@ Sky: Ja, der Termin ist sehr gut gelaufen. Tatsächlich viel besser als erwartet.
Blöd, dass du so viele Allergien hast. Das stelle ich mir manchmal echt unbefriedigend vor, wenn was das, auf was man Lust hätte, nicht essen darf.

@ Fotoshooting: Ja, ich würde gern eins machen, aber ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Dafür haben wir sowieso erst ab August Zeit.

@ Stoppersocke: Schön, dass es euch gut geht. Dass du große Angst hattest, kann ich nachvollziehen. Glückwunsch zum Mädchen-Outing.

@ me: Alles bestens. Ich bin nur sehr müde heute und in Zukunft werde ich die Sporteinheit auf den Abend verlegen... ::)

Sira82

@Stoppersocke: klar erinnere ich mich an dich! Schön wieder von dir zu lesen! Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Toxoplasmose ein Riesenschock für dich war. Umso schöner,Maß bei der Feindiagnostik alles in Ordnung war!

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Dann kannst du immerhin die Sachen von deiner Großen nochmal verwenden!

@müde: bin ich eigentlich nicht. Nur schnell erschöpft. Kommt vom faulen Leben....

@me: bin heute fast ne Stunde in der Innenstadt rumgelaufen... Paar Besorgungen und Rezept beim FÄ abholen. Wie süß, die Sprechstundenhilfe mit der ich gestern wegen der Blutung von Samstag telefoniert hatte, sah mich ganz entgeistert an und fragte, ob alles ok wäre. Die sind da einfach so lieb und fürsorglich. Könnte sie beruhigen, dass ich nur wegen nem Rezept da bin und dass Junior ordentlich Party macht im Bauch.
Haben es gerade noch vorm Regen Heim geschafft. ;)

@Obst... Langsam kriege ich auch Lust auf Ymelone, wenn ich das so lese.mDabei ist das eigentlich gar nicht so mein Obst  ;D
Schönen Tag und besseres Wetter euch allen...

Traumtaenzerle

@ Sira: Honigmelone tut's ja auch. ;D
Es ist immer toll, wenn die Sprechstundenhilfen in der Praxis Bescheid wissen und sich erkundigen. Das mag ich auch gern, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Ich habe morgen mal wieder Termin, aber da ich ja nun jede Woche zur Kontrolle gehen darf, ist das irgendwie schon normal. ::)

missmusic2012

@Obst: also ich hab eben mal die getrockneten Melonenscheiben probiert. Ihhhhgitt.. da greif ich lieber zur Schokolade.
Wobei heut morgen hab ich mir schon einen Zwischensnak (Nektarine mit Kaba-Quark) gegönnt.

@spüren: also ich werd immer ungeduldiger. Ich weiß echt nicht ob ich schon was spüre oder einfach nur nicht zuornen kann??? 
Aber meine FÄ meinte ja auch noch 2 Wochen oder so.
Dann muss ich noch eine ausharren.  ;)

@Fotoshooting: hab ich mal für meinen Freund zum ersten gemeinsamen Weihnachten gemacht. Hat irre viel spaß gemacht. War aber auch abartig teuer. Weiß nicht ob ich das mit dickem Bauch haben möchte.
Aber eins zusammen mit Baby (am großen Fest oder so) hätte ich schon gern.

@Hebamme: wart ihr nun schon mal bei eurer Hebamme? Ich hab gedacht ich meld mich diese Woche nochmal wieder bei ihr.
Sie meinte bei der Anmeldung ich solle in Woche 20 rum mich wieder melden.
Und jetzt bin ich ja schon 20+2  ;D

Grüße von der kalten Schw. Alb (10°C)

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Stoppersocke: Stimmt, Glückwunsch zum Outing!

@Obst: Ich war gestern tot traurig... Mein Freund hat keine neue Melone mitgebracht- macht er aber heute  ;)

@Hebamme: Hatte bislang nur einen Kennenlerntermin. Regelmäßig, d.h. einmal im Monat soll ich dann so ab Ende Juli/August kommen.

@Spüren: Also ich bin mir inzwischen sehr sicher den kleinen zu spüren. Das schöne ist, er macht manchmal Abends auf dem Sofa richtig Randale, so dass mein Freund es auch schon spüren kann. Hat jetzt zur Folge, dass er Abends meinen Bauch belagert und auf den Bauch einspricht mit Sachen wie:"Na komm, zeig dem Papa mal was du kannst!"  ;D Sehr süß!

@Fotoshooting: Werde während er SS keines machen- ist aber generell nicht mein Fall. Aber wenn einem das Spaß macht so ein Shooting, kommen da bestimmt tolle Erinnerungsfotos raus!

@Sky, Schön, dass euer Termin gut gelaufen ist. Bin mal gespannt wie lange euer Mini noch die Beine zusammenkneift- so wie es sich geniert wird's bestimmt ein Mädchen  ;)

@Sira: Schön, dass es besser wird mit den Blutungen! Drück dir die Daumen, dass du bald komplett Ruhe davor hast! Kann aber echt verstehen, dass du dich nicht total schonen kannst und willst. Man wird dabei  ganz wahnsinnig. Hut ab, dass du das bis jetzt so souverän meisterst- mir ging es am Anfang der SS ja schon total auf den Keks als ich eine Woche liegen musste. Finde es ist bei so einer Länge schon auch wichtig, dass man mal was anderes sieht und rauskommt. Schonung ist zwar schön, aber wenn man dann psychisch voll fertig ist, ist sooo viel bestimmt auch nicht gewonnen!

@Mary: Glückwunsch, dass sich deine vielen "Knoten" anfangen zu lösen!!!

Sira82

@Hebamme: ich kenne meine ja schon aus Runde1. Getroffen habe ich sie zur Anmeldung für den Kurs. Seitdem kein Kontakt mehr. Wenn ich aber ein Problem hätte, mit dem ich nicht zum Arzt will, könnte ich sie jeder Zeit um Rat bitten. Ich freu mich aber riesig auf den Kurs, die Geburtsvorbereitende Akupunktur und vor allem die Nachsorge. Die Frau bringt einem echt die Sonne ins Haus.
Die Akupunktur macht die sogar für lau... Beim FÄ müsste ich dafür glaube ich bezahlen....

@Sa: ja, soziale Kontakte halten einen echt aufrecht in so einer Zeit. Da Sarah ja noch jeden Tag zu Hause ist, ist das mit der Totalschonung echt schwer. Das versteht sie einfach noch nicht ganz. Aber ich glaube, ich habe den Dreh so langsam raus.

@miss: nur Geduld! Auch du wirst dein Kleines bald spüren!
Hach, wir haben hier im Neckartal, 5 Grad mehr! :P tolles Wetter geht aber trotzdem anders.

@Traum: Melone an sich ist nicht so meins... Weder Wasser noch Honig :)
Hast du jetzt jede Woche Termin weil du Zwillinge erwartest?

@me: Mann kam unerwartet zeitig nach Hause und ist mit dem Töchterchen in den Streichelzoo gefahren! So eine tolle Überraschung! Für sie und mich  ;D
Heute Abend fällt die Orchesterprobe für die meisten aus, weil nur das Festensemble probt. Also gibt es Satzprobe in einer Bar in der Stadt! Habe meinen Dienstag Abend Babysitter reaktiviert und gehe da heute Abend mit meinem Mann hin. Freu mich total die Mädels endlich wieder zu sehen und halbwegs in Ruhe mal wieder quatschen zu können!

Leila

Hallo Ihr Lieben,
es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich erst jetzt melde! Meine Komma- Nachricht war ein Versuch vom Handy, ich hatte es vorher schonmal versucht, aber da hat es beide Male keine Buchstaben angenommen, sondern nur die Kommas- total blöd, dass Ihr Euch noch mehr Sorgen dadurch gemacht habt!!!

Wir sind direkt nach der Feindiagnostik am Freitag zu meinen Eltern gefahren und bei denen ging das Internet nicht und über mein Handy kam ich einfach nicht rein, ich weiß auch nicht, warum das nicht geklappt hat. Heute bin ich wieder daheim und kann Euch endlich schreiben. Vielen Dank Euch fürs Daumendrücken und an uns denken und Dir, Tinka, besonderen Dank für die liebe Nachricht!

Also vorneweg: Gott sei Dank hat sich rausgestellt, dass alles in Ordnung ist! Wir sind wahnsinnig froh!!!

Am Donnerstag waren wir ganz normal beim FA zum zweiten großen Ultraschall. Erst hat sie ewig das Gehirn geschallt und nichts gesagt und dann noch viel länger und mit immer besorgterem Blick das Herz. Irgendwann (gefühlte Ewigkeiten später) hat sie dann gemeint, sie würde uns gerne zum Spezialist überweisen, damit der eine Feindiagnostik machen kann. Sie würde das sehr selten machen, aber in dem Fall sei sie sich einfach nicht sicher.
Dann haben die Sprechstundenhilfen dort angerufen (und ich dachte, naja, wir bekommen sicher erst einen Termin in ein paar Wochen) und haben gesagt, wir wären ja auch "schon in der 21. Woche" - was auch immer das heißt und worauf das bezogen war. Und dann hatten wir einen Termin für den nächsten Tag.
Wir haben uns mega Sorgen gemacht, weil die Ärztin gar nicht viel gesagt hat und nur besorgt geschaut hat und wir dann so superschnell nen Termin bekommen haben- da dachten wir schon, dass es wirklich ernst ist.
Mein Mann ist normal immer derjenige, der mich beruhigt, aber in dem Fall wars andersrum, er war total durch den Wind und hat sich total verrückt gemacht. Sind dann am nächsten Tag eine halbe Stunde dorthin gefahren und die Stunde warten dort war echt schrecklich!
Als wir dann endlich drangekommen sind, hat der Arzt das ganz toll gemacht, alles erklärt und immer gesagt, was er macht und dass er alles sagt, was er sieht. Und dass er den Krümel jetzt von Kopf bis Fuß durchcheckt, nicht nur das Herz. Er hat dann bei allem gesagt, dass es gut aussieht und mehrfach das Herz geschallt und alle möglichen Dinge gecheckt und dann gesagt, dass alles völlig in Ordnung ist. Wir waren so unglaublich erleichtert und froh, das kann man gar nicht beschreiben! Unserem Baby geht es gut und jetzt wissen wir sogar, dass alles andere drumherum auch in Ordnung ist, weil er alles angeschaut hat.
Wir waren wirklich überglücklich!!
Sind danach dann zu meinen Eltern gefahren und wie oben schon geschrieben, bei denen ging das Internet nicht und mein Handy hat Kommasalat ausgespuckt.
Jetzt muss ich erstmal nachlesen, ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben! Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!
Ganz liebe Grüße!

Leila

Wahnsinn, wie viel Ihr geschrieben habt!! Ich konnte mir nur einen kleinen Teil merken:

- mavima: gott sei dank ist dir beim Unfall  nichts passiert!!!

- hochzeitskleid und ringe: finde ich sehr schön!

- gewicht: ich hab bis vor kurzem ja gar nichts zugenommen, aber jetzt in zwei-drei Wochen 3 Kilo  :o Hoffentlich gehts nicht so weiter, aber ich esse viel mehr als vorher

- obst: ich steh auch auf Bananenshake morgens und erdbeeren - heute stand ich schon lange vor ner melone im laden, hab sie aber nicht gekauft, aber insg. steh ich auch auf obst und kaum auf anderen süßkram. Dafür auch eher auf Salziges.

- Hebamme: hatte auch ein Kennenlernen bisher.

- spüren: ich denke, ich spür den Kleinen schon, mein Mann hatte das Glück leider noch nicht

- fotoshooting: werden wir nicht machen

- sira: ich drück fest die daumen, dass die Blutungen aufhören!!!

- stoppersocke: oh je du arme!!! das muss schrecklich gewesen sein!

mehr konnte ich mir glaube ich leider nicht merken.. ich hoffe es geht euch gut!!!
glg, leila

Sa1984

Hey,

@Leila: Super und schön zu hören, dass alles in Ordnung ist!!!!!  s-springen s-superdaumen

Sira82

Oh Leila,

Es freut mich unheimlich zu hören, dass alles in Ordnung ist!!!!
Vielleicht habt ihr ja so schnell den Termin bekommen, weil ihr am Ende des Zeitraums für das 2. Screenings seid?
Aber so ein stummer Arzt hätte mich auch wahnsinnig gemacht! Da bin ich froh, dass meine Ärztin ein gutes US Gerät hat und immer erzählt, was sie sucht und sieht...

Vielen Dank auch für die guten Wünsche bzgl. der Blutungen. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich langsamer und weniger machen muss. Und da muss ich dann das richtige Maß finden. Ist schwerer als es klingt, aber machbar. Jedes Mal , wenn ich mich überschätze, werden halt ein paar Tropfen Blut fließen....

LG und meine besten Wünsche für deine weitere Schwangerschaft

Traumtaenzerle

@ Hebamme: Ich habe schon eine, die ich einmal zum Kennenlernen getroffen habe. Passt und sie hat auch Erfahrung mit Zwillingen. Bisher habe ich ihr nur geschrieben, wenn ich mal eine Frage hatte. Den nächsten Termin werde ich für die Sommerferien ausmachen, vorher habe ich keine Zeit und auch keine Ruhe dafür.

@ Sira: Genau, ich werde jetzt wöchentlich kontrolliert wegen der Zwillinge. Da sie sich eine Plazenta teilen, muss das einfach so engmaschig kontrolliert werden.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend gestern.

@ Leila: Schön, dass du dich meldest - und das mit so einer guten Nachricht. Es ist schade, dass ihr euch solche Sorgen machen musstet, aber wie gut, dass das völlig umsonst war. :D

Sira82

@Traum: mit Zwillingsschwangerschaften kenne ich mich gar nicht aus. Da ist es interessant mitzubekommen, was da anders ist und worauf alles geachtet werden muss.

Mein Abend war sehr schön. Es waren nicht nur Klarinetten, sondern auch Flöten und Saxophone da. Ich habe es sehr genossen.

Heute ist ein komischer Tag. Ich bin extrem am Wasser gebaut und habe große Mühe an meiner positiven Einstellung festzuhalten. Es fallen mir dauernd Dinge ein, die anders oder schwerer werden bzw. die total flach fallen. Dinge auf die ich mich in dieser Schwangerschaft sehr gefreut habe. Dann ärgere ich mich über mich selbst und das macht es auch nicht besser.

Ich hoffe es liegt daran, dass Sarah letzte Nacht mehrfach aufgewacht ist und etwas trinken wollte. Mein Mann hat das Ganze natürlich verpennt, also bin ich aufgestanden... Pipi hat sie aber erst heute Morgen gemusst... Seltsames Kind. Ich bin so nächtliche Unterbrechungen einfach nicht mehr gewohnt. Und dann habe ich heute Morgen auch noch Mist zusammen geträumt... Auf die nächste ununterbrochene Nacht!

missmusic2012

@Leila: schön dass alles im Ordnung ist.  ::)

@Sira: ja ich fands am Sonntag beim Frühschoppen auch toll, dass andere Musiker da waren, die nicht spielen. Aber es tat auch gut "meinen" Posaunen zuzuhören. eine Stimme fehlte zwar aber es war trotzdem gut.  ;D
Aber ich packs echt nicht mehr. Hört sich an wie wenn n Elefant trötet. Ich kann die Töne nimmer stützen.
Oh so Tage wo man ans Wasser gebaut ist, kenn ich. Da ist man total niedergeschlagen.
Gestern war bei mir so ein Tag. Hatte gestern vor einem Jahr die AS nach der FG. Wollte eigentlich nicht dran denken, aber es ist einfach immer mal wieder hochgekommen. Dazu kam dann dass mein Freund gestern nach der Arbeit noch zu nem Workshop musste und ziemlich spät heimgekommen ist. War nicht alles so fördernd. Aber heute gehts mir wieder besser.  ;)

@Traumi: Das wusste ich auch nicht dass man mit Zwillingen jede Woche zur Kontrolle muss. Schön.

@Hebamme: werd heut mal anrufen, habs gestern und vorgestern mal wieder nicht geschafft. Bzw. glaub eher vergesssen. doofe SS-Demenz ;D

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Guten Morgen die Damen!

Wahnsinn habt ihr viel gesabbelt!!!

@Leila: Gott sei Dank ist alles in Ordnung, ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht.

@Mary: Meine kuschelt mit mir ja leider sehr wenig, nur mit allen anderen: Papa, Omas und Opas. Keine Ahnung wieso. Manchmal macht mich das traurig...  :'(
Oh wow, bei Dir scheint ja ganz schön viel los zu sein im Moment!

@Miss: Ich habs scheinbar übersehen, wo ist denn Dein Kleid abgebildet? Dachte ja erst Fotoecke, aber da ist es nicht?
Endlich mal eine die mich versteht, wenn ich Quark mit Kaba esse ;D Nutella macht sich da auch besonders gut drin ::)
Bei der Hebamme war ich noch nicht, die soll ja bei mir nur die Nachsorge machen und wir werden uns erst im Mutterschutz dann mal treffen.

@Sira: Wie oben schon an Mary geschrieben kuschelt meine intensiv mit Papa, zu mir geht sie nur wenn er nicht da ist :( Aber vielleicht ändert sich das, wenn wir ihr verklickern, dass bald noch ein Baby da ist. Ich will es ihr noch nicht sagen, weil sie ja erst 2 Jahre ist und ich glaube sie versteht es jetzt noch nicht so und wenn doch, dann dauert es ja noch so lange bis es dann auch passiert... oder was meinst Du dazu?
Ich hab gestern auch 3 mal geheult. Warst also nicht alleine damit... ::) Ich habe ja eigentlich NUR solche Nächte mit Unterbrechungen bisher gehabt. Zwar wird es mit Isabella langsam besser, auch wenn mal wieder schlechtere Nächte jetzt dazwischen waren, aber dafür werde ich dann wach weil es im Bauch rumst, ich aufs Klo muss oder ich Alpträume habe. Das ist zur Zeit wieder schlimm bei mir. Aber das war in der ersten SS auch schon so und ich bin generell jemand der immer intensive Träume hat und wohl hormonell bedingt ist es in der SS noch schlimmer.

@Sky: Ich finde es ganz toll wie Du auf alle hier eingehst auch wenn Du selber nicht so oft Zeit hast zum schreiben :)
Oh nein, nach der ganzen Einleiterei dann auch noch einen Kaiserschnitt, das war sicher nicht angenehm. Bestimmt hattest Du auch eine Weile mit dem Geburtserlebnis zu kämpfen oder?
Von C auf F?? Das ist ja mal heftiges Busenwachstum ;D
Ich habe in den letzten 3 Wochen jetzt 4 kg zugenommen und schäme mich einerseits in Grund und Boden und andererseits kann ich einfach nicht mit dem Essen aufhören...  :-X
Eure Pläne für eine Hochzeitsfeier hören sich richtig gut an!
Hast ja ganz schön viel erlebt in letzter Zeit. Bis nachts um 3 würde ich zur Zeit niemals durchhalten. Welches Auto ist es denn?

@Stoppersocke: Klar kennen wir Dich hier noch! Schön, dass Du mal wieder reinschaust :D
Oh Toxoplasmose... da kenn ich mich gar nicht aus... hab ich auch nicht testen lassen. Aber schön, dass es Euch gut geht, das ist erstmal das wichtigste s-daumenhoch
Ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch!!

@Traum: Schön, dass ich Dich inspirieren konnte ;D Aber Wassermelone und Schokopudding zusammen ist eindeutig was für Schwangere ;D Mit Banane ist sehr lecker...mjam...
Ischias hatte ich glaub ich noch nie, stell ich mir aber richtig ekelhaft vor.
Magst Du erzählen warum Dein Schatz im Moment nicht heiraten will oder ist Dir das zu persönlich? Oder zu kompliziert?
Sporteinheit? Kein Wunder dass Du so schlank bist. Ich hab mich schon seit Wochen nicht mehr bewegt. Hatte ja immer so Schmerzen und seit dem traue ich mich nicht mehr und bin auch so schrecklich faul und kurzatmig zur Zeit, Zeitmangel kommt auch noch dazu und einfach 1000 Ausreden. Dabei hatte ich mir vorgenommen fitter zu bleiben. ::)
Heißt das eigentlich automatisch, dass sie eineiig sind, wenn sie sich eine Plazenta teilen oder hat das nichts miteinander zu tun?

@Sa: Wie unverschämt von Deiem Freund, Dir keine Melone zu bringen s-motz ;D Meiner ist in der ersten SS damals extra los gefahren weil ich gerade Lust auf Avocado hatte ;D aber das war auch in der Zeit wo es mir dermaßen schlecht war, dass er froh war wenn ich irgendwas essen wollte.
Aber wie er Deinen Bauch belagert ist dafür umso niedlicher. Damit konnte meiner wiederum immer nur wenig anfangen...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@Spüren: War in Isabellas SS auch so und jetzt wieder: Sobald Mann seine Hand auf den Bauch legt hört der Zwerg auf sich zu bewegen. Das ist die beruhigende Ausstrahlung von meinem Ehebär ;D

@Shooting: Hab ich schon bei der SS von Isabella nicht gemacht und werde ich wieder nicht machen, ich fühle mich einfach nicht wohl so ,,fett". Auch wenn ich auf den Bauch stolz bin und nicht versuche ihn zu verstecken. Aber ich hab halt auch sonst zugenommen und fühle mich deswegen nicht hübsch genug für Fotos...

@me: Seit gestern Nacht bin ich dicke erkältet  >:(
Hat mit Halsschmerzen angefangen, inzwischen ist die Nase richtig dick zu, die Nebenhöhlen auch, hab ne richtige Wolke im Kopf und bin total unfit. Mittwochs ist immer der Tag an dem ich nicht arbeite und Isabella selbst betreue. Ich hatte mich so auf den Mittagsschlaf mit ihr gefreut und natürlich wollte sie ausgerechnet gestern das erste Mal partout nicht schlafen. Da war einfach nix zu machen. Entsprechend knatschig wurde sie dann auch noch am Nachmittag und ich hatte gar keine Nerven weil es mir so schlecht ging und bin dann auch noch total ausgerastet und hab sie angeschrien und geschimpft  :-[
Nimmt Euch das nachher auch immer selber mit wenn ihr die Nerven verliert und die Kinder anschreit?
Bin dann gestern schon um 18:30 Uhr ins Bett. Die Nacht war auch sehr unruhig, bin dauernd aufgewacht weil mir entweder heiß oder kalt war, die Nase zu war oder sonstwas. Bin heute auch nicht in die Arbeit gegangen. Isabella hat heute morgen zum ersten Mal als sie unbeobachtet im Bad war mittels Bidet und ihrem Töpfchen das Bad unter Wasser gesetzt und anschließend ist sie nackig ins Schlafzimmer gerannt, aufs Bett gehüpft und hat da rein gepieselt s-motz
Das war keine Absicht von ihr, also ich glaub weder das eine noch das andere, und wir haben sie auch nicht geschimpft sondern sehr deutlich gesagt, dass sie das nicht darf. Aber wenn der Tag schon so anfängt, dass man erstmal ne Überflutung im Bad aufwischen und danach die Bettwäsche wechseln muss, dann kann es doch eigentlich nur noch besser werden, oder?  ;D
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Traumtaenzerle

@ Sira: So unruhige Nächte können schon einiges durcheinander bringen. Ich hoffe, Sarah hat wieder besser geschlafen? Und du wirst einfach in dieser Schwangerschaft andere schöne Dinge machen, die dich nicht so anstrengen.

@ Zwillinge: Nein, man muss nicht automatisch jede Woche zur Kontrolle. Alle zwei Wochen schon, das ist wohl normal. Aber da meine eineiig sind und sich eine Plazenta teilen, werden sie ab jetzt eben noch genauer überwacht.
Ja, wenn sie sich eine Plazenta teilen, sind sie eineiig.

@ Napo: Ich habe die Melone und den Pudding nicht zusammen gegessen *ürgs*, sondern nacheinander. Mit Pause dazwischen. ;D
Nein, das mag ich nicht erzählen, es ist erstens sehr kompliziert und zweitens zu persönlich. :)
Na ja, mein Mann geht relativ regelmäßig joggen, wenn er das morgens zeitlich schafft. Und normalerweise bin ich mitgegangen, wenn es auch bei mir zeitlich passte. Inzwischen mache ich nur noch Nordic Walking und kann mich eher selten aufraffen mitzugehen, obwohl es mir eigentlich immer gut tut.
Oh je, dicke Erkältung klingt nicht gut. Gute Besserung! Und ja, dein Tag kann eindeutig nur noch besser werden. ;D

@ me: Ich bin müde und wirklich froh, wenn der Tag heute geschafft ist. Gestern war schon so ein langer Tag und heute wieder - das strengt mich inzwischen doch mehr an als normalerweise. Ansonsten ist aber alles normal und gut.
Allerdings warte ich auf einen wichtigen Anruf, der sicher nachher kommt, wenn ich Besprechung habe. Aber da werde ich eben meine Chefin vorwarnen und dann raus gehen zum Telefonieren. :-\

missmusic2012

@napo musst mal im thread nach oben scrollen da hab ich irgendwo mal einen link zur hersteller seite rein gestellt. In der foto Ecke hab ich nur den Bauch drin  ;)

Ich liebe quark mit kaba. Oder auch nutella .
Da würde ich grad eh für sterben. Ohne geht gar nicht! 

;D

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Huhu Mädels,

man ward ihr fleißig hier  :D

@spüren
ich spüre meine Maus mittlerweile mehrfach am Tag, aber immernoch sehr eingeschränkt und auch nur, wenn sie neben die Plazenta tritt. Naja wird bestimmt noch stärker, halt ein Nachteil einer Vorderwandplazenta
Bei meinem Mann ist es aber genauso, sobald er die Hand auf meinen Bauch legt ist Ruhe. Aber einmal hat er sie auch gespürt, als sie feste am Treten war.
Es war so schön ihn dabei zu beobachten. Ansonsten spricht er auch andauernd mit meinem Bauch. Echt schön.

@Fotos
haben gestern einen Termin vereinbart für September. Er hat schon unsere Hochzeit fotografiert und die Chemie passt einfach. Im Dezember macht er dann auch ein paar Babyfotos und Familienfotos.

@erkältung
Bin froh, dass meine wieder weg ist auch wenn ich im Hals noch etwas verschleimt bin.

@Obst
könnte ich auch momentan durchgehend verspeisen. Melone gehört defintiv auch mit dazu. Süßes dagegen mag ich fast gar nicht.

@essen
ansonsten bekomme ich jetzt abends immer kleine Fressattacken. Wir haben gerade gegessen und ne halbe Stunde später habe ich wieder hunger. Mein Mann findet das immer sehr lustig. Und es ist übrigens nie das passende dann im Kühlschrank  :'(

@Hebamme
werde mich jetzt auch mal langsam nach einer für die Nachsorge umschauen.

@gewicht
in der letzten Woche habe ich mal gar nichts zugenommen, aber auch nicht abgenommen. Wird also schon passen. die Kilos kommen schon noch. Bisher 2 Kilo zugenommen

@BH
ich trage noch meine Normalen. Hatte vorher immerwas zwischen A und B und jetzt passen meine B Körpchen mal endlich perfekt  8) Mit SS-BH warte ich also noch, habe da aber auch welche von meiner Schwester bekommen.

@Hochzeit
denk immer gerne an meine zurück und auch an die Vorbereitungen. Hatten zwar nur 6 Monate Zeit, weil wir aus privaten Gründen die Hochzeit vorverlegt haben. Aber das reichte auch voll und ganz. Wir haben viel selber gebastelt. Ich hatte ein langes Brautkleid, welches aber super leicht war.

@bauchbild
versuche gleich mal ein aktuelles in die Fotoecke zu posten.

@napolitana
Gute Besserung!

@Stoppersocke
oh man, da hast aber schon einiges durchmachen müssen. Gerne nehme ich dich vorne wieder in der Liste auf. Müsstest  mir nur nochmal deine Daten schicken.

@Leila
Schön, dass alles in Ordnung ist

@Traum
wöchentliche Kontrollen sind super. Und vor allem beruhigend. Hätte ich auch manchmal ganz gerne.  ;D

@sira
du wirst schon dein Maß finden, wieviel zu machen kannst. aber du gehst ja schon vieler entspannetr damit um. und das merkt auch bestimmt dein Baby.
übrigens ich nehme auch gerne sämtliche ecken mit oder auch gerne mit dem Zeh die Tür oder haue meine Hand dagegen.  ;D
Muss beim Bauch nur echt aufpassen, dass ich mich nicht zu doll dann irgendwann mal stoße, wegen meiner VW-Plazenta

@sky
du hast ja tolle Eltern. Wir bräuchten auch dringend ein größeres, aber das können wir uns absolut nicht leisten. Zumindest nicht solange ich in Elternzeit bin. Naja mit nem 3-Türer wird es zwar was schwierig, aber wir werden uns arrangieren.

@MaviMa
Hoffe es geht dir wieder besser und bei deinem Baby ist immer noch alles okay. Hast du den Unfall deiner Arbeit gemeldet? Ist ja arbeitsweg ( falls du auf dem Weg nach Hause warst) und da bist du noch über deinen AG versichert. Für eventuelle Spätfolgen ist dies sehr wichtig.

@miss
schönes Kleid und Ringe. Wir hatten unsere damals auch ganz schnell.
und der 11.7 ist ja auch schon bald da. genieße die zeit vorher und stress dich nicht.

@me
habe mega Rückenschmerzen seit ein paar Tagen, aber nur wenn ich sitze oder auf der Couch liege. Naja, habe ja schon immer Rückenprobleme und hoffe nur, dass es jetzt nicht schlimmer wird. Werde mal ein paar SS-Yoga Übungen machen. Haben da beim letzten mal ein paar Sachen gemacht, vll helfen die ja.
Ansonsten fängt Sodbrennen an und von Milch wird mir schlecht. Na super. Aber egal. Nehme ich gerne in Kauf.
Ansonsten habe ich mich mal die Woche an Babykleidung versucht. Hat besser geklappt als gedacht, auch wenn die Sachen teils ganz schön klein sind um die unter die Nähmaschine zu kriegen.
Nächstes Projekt ist ein Überzug für den MaxiCosi. Da der meinem Mann nicht gefällt und schon einen neuen kaufen wollte. Obwohl der noch top in Ordnung ist. Männer halt  :afro:

So jetzt bekomme ich Hunger und werde mir schön lecker Nudeln mit Cabonarasoße machen *lecker*

einen schönen sonnigen Tag euch noch.

LG

Sira82

Da haben wohl mind. 3 von uns gestern keinen rosigen Tag gehabt... ;D mir geht es heute auch viel besser.

@Traum: Ja, Sarah hat wieder sehr gut geschlafen. Nur einmal fix Pipi machen, als ich schon im Bett lag, aber da war ich noch wach. Rest der Nacht war nix los. Sie ist ja eigentlich eine super Schläferin. Sie will zwar nie schlafen, aber wenn sie pennt, dann richtig gut und lang. (12h nachts im Schnitt, kein Mittagsschlaf mehr seit Ende letzten Jahres).

Und du bist ja super schlank! War echt beeindruckt, als ich deine Beine Aufm Bauchbild gesehen hab :D

@Spüren/Napo: hihi, bei meinem Mann genauso. Ich habe das irgendwann ausgenutzt und gesagt, leg mal die Hand drauf, sie soll aufhören zu treten  ;D

@Napo: ohje, eine Erkältung! Hoffentlich geht es dir bald besser!

Ja, ich schäm mich auch immer total, wenn ich mal laut werde und Sarah schimpfe. Aber sie reizt das teilweise einfach aus....

Dein Morgen fing echt nicht gut an. Liest sich aber sehr witzig! ;) originell deine Kleine.

SS dem Kind erzählen.... Ich glaube das hängt stark vom Kind ab. Meine geht ja steil auf die 3 zu und ich glaube, dass sie es wirklich versteht. Sie hat auch im Umfeld andere Schwangere erlebt und ich hab mit ihr drüber gesprochen. Deine ist ja noch nicht so lange 2 und ich kenne sie ja auch nicht... Wenn sie sich über deinen wachsenden Bauch noch nicht wundert, würde ich auch noch etwas warten. Aber so September/Oktober würde ich es ihr schon sagen. Vielleicht mit Hilfe eines schönen Bilderbuchs, wenn sie Bücher mag. Sarah darf ich oft sagen, dass das Baby erst im November kommt und dass dann auch bald Weihnachten ist... Weihnachten findet sie total toll. :P

@miss: fühl dich gedrückt wegen gestern. Das Ist natürlich eine sehr traurige Erinnerung. Aber gut, dass es dir heute auch wieder besser geht.

@me: mir geht es viel besser heute. Freue mich auf meine schwangere Freundin, die heute mit ihren Jungs vorbeikommt. Vielleicht können wir bei dem Wetter endlich mal wieder auf den Spielplatz! So, jetzt aber ab an den Herd mit mir!

Sira82

@Tinka: süß dein Mann! Meinem Muss man die Emotionen meistens aus der Nase ziehen. Aber das bin ich ja schon gewohnt!  ;)

Hach, ich bin nicht allein beim Fehleinschätzen von Entfernungen zu unbewegten Objekten! Meine ärgsten Feinde sind Türrahmen... Echt fies die Dinger... Pass nur gut auf deinen Bauch auf! Lieber etwas langsamer unterwegs und dafür ohne Bodycheck!

Oh Rückenschmerzen sind fies! Ich fühl mit dir!

Du hast Babysachen genäht! Toll! Ich fand immer, je kleiner das Nähstück umso besser... Aber du hast da deutlich mehr Erfahrung! Ich plane gerade eine Winterdecke für meinen Buben... Muster raussuchen, Wolle raussuchen (alles online). Dabei hab ich noch 3 bis 4 Sachen, die ich fertig haben will, bevor ich mich an die Decke mache... Sind zum Glück nur Kleinigkeiten (Loopschal, Deckenumrandung, etc.)

Guten Appetit! Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln... Faules Essen für sich teilschonende Mama 8)

missmusic2012

Hier geht echt richtig was. mal ne Stunde nicht online, dann muss man ne halbe stunde lesen...  ;D
Schön, das gefällt mir. Bin so unmotiviert zu arbeiten.

Hab mich nach dem Essen eben mal in mein Auto (VW T5 Bus) gelegt und vor mich hin gedöst. muss da immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe.  ;D

Und jetzt sitze ich schon wieder im Büro. Und solangsam tut mir echt der Ar... weh vom sitzen.

Das dehnt sich dann immer auf die Hüfte aus. Voll ätzend der Schmerz.

@Essen: ich glaub heut gibts Hackbraten aus dem Römertopf. Mir fällt immer so gar nix ein. und wenn ich denk wow das kochste heut. dann hab ich bis ich zuhause bin keinen Bock mehr.  ::)
Aber mein zukünftiger braucht Abends richtig was sonst ist er stinkig. Als Handwerker isst man abends doch anders als ich.
Deshalb hab ich auch seit wir zusammen sind (ohne SS) 7 kg zugenommen  :o
Das ärgert mich. Aber ich liebe essen.

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: hat man nicht in der SS Anrecht auf den Umständen entsprechenden Komfort? Ich meine mich da vage an was erinnern zu können. Ich hab damals alle Stühle, die ich auftreiben konnte, durchprobiert inkl. Einem Pezziball. Und mein Arbeitgeber hat sich da null gekümmert.
Mein Vater erzählte mir, dass bei ihm in der Firma da sofort bei einer SS reagiert wird. Da ist wohl auch der Betriebsrat hinterher.... Frag doch einfach mal nach, ob die bei dir was machen können! Oder steh halt immer wieder auf und Lauf ne Runde durchs Büro. Musst dich doch nicht unnötig quälen. Überleg mal, das wird in den nächsten Monaten auch nicht besser...viele liebe Grüße und Besserungswünsche an Po und Hüfte!