Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sira82

Huhu Mädels!

Meine Kleine, klappert heut die Großeltern-Riege ab, da hab ich tatsächlich mal die Möglichkeit mich an den PC zu setzen und mit allen Fingern nen Beitrag zu tippen... puh... hatte schon Angst, dass ich das verlerne, wenn ich weiter am iPad tippsel...

Sodele, hoffentlich vergess ich nix....

@missmusic: ich bin zwar im Bus mitgefahren (Hinfahrt Stau.... Mensch war unser Dirigent ein nervöses Wrack deswegen :D) - aber entgegen aller Prognosen waren wir ne Stunde früher zurück und ich hab mein Mädel doch noch gesehen, bevor sie bei ihrer Oma übernachtet hat...
Irgendwie war gestern alles chaotisch... aus unerfindlichen Gründen hatte unser Bus mega Probleme, auf den Parkplatz zu kommen. Schranken gingen für ihn einfach ned auf... Unsere Begleiterin von der Orga ist erstmal aus allen Wolken gefallen, als sie erfuhr, dass wir 65 Leute sind... stand zwar auf der Anmeldung... aber wer liest die schon?! Der Ablageraum für unser Zeug, war ne Ecke vom Foyer der Stadthalle... uhm ja,... da lass ich gerne meine Handtasche liegen.... und der Einspielraum lag direkt neben einem anderen und die Wände waren gefühlt aus Pappe....
Wenigstens der Auftritt lief gut. Wir haben, denken wir, die Stücke so gut wie noch nie abgeliefert. Was es im Endeffekt punktetechnisch bzw. von der Platzierung her wird... erfahren wir heute abend. (17 Uhr ist Bekanntgabe) - da die Wertung entgegen vorheriger Angaben nicht offen war und es auch kein Dirigentengespräch haben, hängen wir halt bis heute abend in der Luft. :-\

@Tinka: wünsche dir, dass alles gut geht und das Kleine möglichst lange drin bleibt. ne Freundin von mir hatte bei 2 Schwangerschaften auch ne Gebärmutterhalsverkürzung und hat dann beide Kinder übertragen :D Das wird schon!

@choochi: ohje, das klingt ja schlimm. Halte durch und hoffentlich geht es dir bald besser!!

@napo: huhu, ja ich hab's auch mal wieder hier rein geschafft. Um auf deine lange zurück liegende Frage noch einzugehen: wir haben für diese Schwangerschaft ein Jahr lang geübt. Ich weiß, dass es genug Frauen gibt, die länger auf ihr Kind warten müssen, aber für mich, die ich ja schon wusste, dass es eigentlich funktionieren kann (s. 1. Kind) war es schon auch ab und an frustrierend. ich bin jetzt einfach froh, dass es geklappt hat und freue mich unheimlich auf das Kleine.

@maryloo: nachträlgich alles Gute zum Geburtstag! Das mit der Familie deines Freundes ist ja mal echt doof! Aber lass dich nicht unterkriegen. Am Ende zählen nur du und er! Und genieße einfach die Unterstützung deiner eigenen Familie!

@mama-von-4: Herzlich willkommen bei uns Sabbeltanten! Und alles Gute für die Schwangerschaft!

@me: mir ist manchmal noch ein bisschen flau, wenn ich nicht alle 2 Stunden was essbares in die Futterluke schiebe, aber das ist echt erträglich.
Ich bin heute bei 14+0 und freue mich auf die kommende Woche! Am Donnerstag seh ich meinen Krümel wieder, weil meine liebe Ärztin beim letzten Mal gesehen hat, dass ein Zipfel der Plazenta überm Muttermund liegt. Das muss man natürlich kontrollieren und das bedeutet einen weiteren gratis Ultraschall... ich bin optimistisch, dass die Plazenta da inzwischen weggewachsen ist und wenn nicht, hat sie dafür ja noch ca. 10 Wochen Zeit bevor ich die finale Plazenta praevia Diagnose kriege...
Ich bin schon ganz gespannt, ob es ein Outing gibt oder nicht.
Zudem treffe ich mich am gleichen Tag mit meiner Hebamme, um mich für den Geburtsvorbereitungskurs anzumelden und einfach mal wieder nett mit ihr zu quatschen. Ich kenne sie von meiner ersten Schwangerschaft und freue mich riesig wieder von ihr betreut zu werden!

@KKH: ich habe eigentlich 3 zur Auswahl, eins davon mit Kinderklinik. Aber da will ich nicht hin, weil ich mich dort nicht wohl fühle und die Kreißsäle scheußlich sind.... bordeauxrote Wände?! Ernsthaft?!... in die Klinik wo ich beim letzten Mal war, will ich eigentlich nicht mehr, weil die mich was die Stillberatung anging sehr enttäuscht haben... bleibt das 3. KKH, in dem ich selbst geboren wurde. Die sind was stillen angeht, zwar auch nicht optimal, aber ich möchte es mir auf jeden Fall angucken.

@ Kinderwagen: haben wir von Nr. 1 noch unseren Hartan und mit dem waren wir wirklich sehr zufrieden. Evtl. müssen wir hier noch ein Trittbrett besorgen und montieren, aber ansonsten ist der echt top.

Puh, das war jetzt echt mal viel ;) Genießt den Sonntag und bis hoffentlich bald!

Maryloo

Huhu,

@ Kinderwagen,  hab jetzt auch schon mal Rum geschaut.  Ich glaube ich nehme einen von ABC Design.  Ich brauche auch einen mit trittbrett. Ich hab ja eigentlich noch bisschen Zeit.

@ sira, ich muss das dumme Gehabe von denen hinter mir lassen.  Aber bin extrem sensibel geworden.

@ miss,  Ooooooh,  du sitzt bestimmt trotzdem total grinsend in der Ecke und stellst dir vor wie es mit diesem Menschlein sein wird. 
Hoffe ihr seht das nächste mal mehr. Oder stellt auf Zeitraffer den Ultraschall.

@ merken schon ein paar ihre Untermieter?

@ me, bin Müüüde und essbares ist furchtbar ekelig.

Leila

Hallo Ihr Lieben,

@ Überschrift - prima Titel, ich bin schon gespannt, wie die Outings verlaufen!

@ Mama-von-4: herzlich willkommen

@maryloo: das ist ja krass mit der Familie von deinem Freund!

@ tinka: super, dass dein Diabetes-Test gut war!

@ choochi: Du Arme! Das ist ja schlimm, dass es dir so schlecht geht! Bin gespannt auf Bild und Outing!

@missmusic: schön, dass dein Termin gut war und du schon eine ahnung hast, was es werden könnte, bin gespannt!

@ kinderwagen: wir haben auch mal geguckt - mir gefällt der malibu xl von hauck - hat jemand von euch Erfahrung damit?

@ spüren: ich merke noch nichts - bin heute bei 16+0, aber man liest ja immer, dass Mamas beim zweiten und dritten Kind viel schneller merken, dass sich was bewegt - also, erfahrende Mamas, wie siehts bei Euch aus?

@ Vitamin D - ja, sie hat mir vigantoletten 1000 empfohlen, aber morgen werden wir nochmal drüber reden, hat sie gemeint. ich hoffe sehr, dass es morgen mit einem ultraschall klappt (wir würden auch selbst zahlen, hoffentlich macht sie mit!) und wir vielleicht ja schon ein outing haben - das wäre schön! :) wir sind sehr aufgeregt!!!

Liebe grüße und morgen abend nach dem Arzttermin ja vielleicht schon mehr ;) !

Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Mama-von-4: Herzlich willkommen bei uns.

@ Vitamin D: Ich habe sofort nach der Feststellung der Schwangerschaft beim FA ein Vitamin-D-Präparat verschrieben bekommen. Eben weil es am Anfang nicht ungefährlich sein kann und die FÄ meinte, dass hierzulande kaum jemand einen guten Wert hat.

@ MaViMa: Bei meiner Großen war ich auch in einem kleinen Krankenhaus, aber das ist inzwischen zu weit weg. Außerdem weiß man ja bei Zwillingen nie und darum brauchen wir eben ein KKH mit Kinderintensivstation. Und das sind eben meist dann doch die großen, die zur Auswahl stehen. Aber das muss ja nun nicht von vornherein schlecht sein. Ich bin jedenfalls gespannt auf die anderen Kliniken.
Schön, dass dein Chef so verständnisvoll ist. Das ist wirklich so viel wert!

@ Maryloo: Wie ist denn deine Schwiegerfamilie drauf? :o :o :o Herrje... Wie wäre es mit Kontaktabbruch? Das geht ja echt gar nicht. Was sagt dein Freund dazu?
Ehrlich, nach so einer Aktion würde ich diesen Teil der Familie einfach ausladen und ohne sie feiern.

@ Napolitana: Jetzt musste ich erstmal nachdenken über meine Tage... Ja, manchmal steht wirklich viel an, aber das meiste ist eben Alltag. Und ich muss sagen, es geht mir wirklich gut im Moment und ich fühle mich eigentlich ganz "normal". Aber am Anfang der Schwangerschaft, in dieser extremen Müdigkeitsphase, da ging das auch alles. Irgendwie.

@ Shoppen: Also, wirklich viel Auswahl hatte ich nicht letzte Woche... Ein paar Sachen habe ich im Laden gefunden, ein paar Sachen habe ich dann noch bestellt. Aber T-Shirts fehlen mir immer noch, da gehe ich morgen nochmal los.

@ Tinka: Danke für's Ändern der Überschrift! Super, dass beim Diabetologen alles gut war!

@ Choochi: Oh je, Krankenhaus, Blutungen, Eisenmangel und Übelkeit klingen wirklich schlimm. Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und du kannst die Schwangerschaft bald genießen!

@ Miss: Und hattet ihr Spaß in KA? Ein Glück, dass du nicht mit dem Bus gefahren bist.
Von Vergesslichkeit merke ich noch nix. ;D Ich notiere mir im Moment einfach viel, aber hier ist auch so viel los. Mein Mann ist beruflich stark eingespannt, meine Schwiegereltern sind zu Besuch etc. Da bleibt einfach deutlich mehr an mir hängen als sonst. Aber dank Notizen geht es gut.

@ Sira: Oh, eure ganze Reise nach KA klingt abenteuerlich... Aber manchmal ist das ja gar nicht so schlecht, denn dann hat man keine Nerven mehr, um nervös zu sein und spielt einfach. Wie war denn jetzt die Wertung?
Mein Traum war es auch immer, von meiner "alten" Hebamme nochmal betreut zu werden. Das hat sich aber durch den Umzug erledigt. Aber ich bin froh, dass ich hier auch eine wirklich nette Hebamme gefunden habe.

@ Leila: Dann viel Spaß heute beim FA.

Traumtaenzerle

@ me: Mir geht es richtig gut. Mein Bauch wächst und wächst und führt bei meinem Mann jeden Tag zu Begeisterungsausbrüchen. ;) ;D :-*
Ansonsten haben wir zwei sehr anstrengende Wochen hinter uns. Mein Mann hat gerade so viel zu tun und ich verstehe schon, dass dann eben die Zeit für alles andere knapp ist. Aber ich habe mich total alleingelassen gefühlt und war auch entsprechend dünnhäutig. Inzwischen ist aber alles geklärt und "wieder gut". Es ist immer noch viel, aber das Ende ist absehbar.

Traumtaenzerle

Ist euch schon aufgefallen, dass wir die nächsten sein werden, die zu den Großen umziehen? :o :D

Tinkabell86

Zitat von: Traumtaenzerle am 18. Mai 2015, 11:48:34
Ist euch schon aufgefallen, dass wir die nächsten sein werden, die zu den Großen umziehen? :o :D

Erstmal sind die OktoberMamis doch dran. aber ich freue mich auch schon darauf, wenn es soweit ist.

Aber ab Mittwoch rutsche ich schonmal in Monat 5. ;D

Silke81

Maryloo

Hallo ihr lieben,

@ Traum, 
Ich hab absolut nichts gegen einen Kontakt Abbruch.  Aber ich kann ja nur für mich und meine Kinder sprechen.  Hab meinem Freund klar und deutlich gesagt,  das niemand von ihnen willkommen ist und das ich und meine Kinder dort nicht mehr hin gehen. Aber ich kann nicht über meinen Freund entscheiden.  Er muss selbst wissen,  wie er damit umgeht.
Ich finde die Sachen im Laden wirklich sehr preisintensiv.  Ich hab jetzt erstmal 2 Hosen geleistet,  aber T-Shirts werde ich mir normale holen aber einfach ne Nummer größer.  Bei meiner Prinzessin hab ich das auch so gemacht.
Aber die still bhs sind sinnvoll.

@ tinka, schöne Überschrift.  Bin so gespannt auf die Outings. Ich weiß nicht was mir besser gefallen würde.  Ich bin da so aufgeregt.

@ umziehen,  Bilde ja fast das Schlusslicht  Mit,  bin gerade mal Anfang 4. Monat

@ me, heute hatte ich die Hoffnung da unsere Kita eine Notfallbetreuung eingerichtet hatte,  das meine Prinzessin mal wieder zur Kita kann. Ich hatte mehrere male am Freitag angerufen.  Heute ist die kleine freudestrahlend mit mir zur Kita gefahren.  Wir wurden an der Tür abgefangen mit den Worten ob wir eine Betreuung beantragt hätten und ob wir eine bescheinigung vom AG hätten.  Natürlich hat die kleine geweint als wir wieder gehen mussten.  Bin dann mit ihr groß frühstücken gefahren und habe ihr ne Hand voll Kleidchen gekauft. Außerdem haben wir uns Kinderwagen angesehen  (es soll der von abc Design werden,  das s4 Model, was meint Ihr? )

Leider habe ich am Samstag meine Kündigung im Briefkasten gehabt.  Ich wurde Betriebsbedingt gekündigt.  Jetzt müssen wir erstmal sehen,  wegen dem Umzug.  Echt  furchtbare Situation.  Besonders,  weil wir die uns ausgesuchte Wohnung nicht mehr leisten könnten.  Ich hatte alles schon in Gedanken eingerichtet  :-(

Morgen hab ich 14 Uhr Hebammen Termin.  Meine Maus kommt natürlich mit.
Wir haben ihr nun auch gesagt das sie große Schwester wird.  Sie war sichtlich durcheinander.  Ich hoffe sie versteht es irgendwann.  Sollte ich sie mit zum nächsten Ultraschall nehmen?

Sa1984

Hallo zusammen,

@Traumi: SS-Demenz, weil du die Oktobermamis übersehen hast?

@ Mary: Betriebsbedingt gekündigt? In der SS? Macht dein AG komplett dicht? War da die Zustimmung von der für die Einhaltung des Mutterschutzgesetzes zuständigen Behörde dabei? Kenne mich in diesem Bereich von berufswegen aus und normalerweise kannst du nicht so einfach gekündigt werden! Falls du etwas wissen möchtest oder so- kannst mir auch gerne ne PN schicken!

@Shoppen: War seeeehr erfolgreich- bin jetzt ausgestattet. Ok, irgendwann noch SS-Obterteile, aber die brauche ich noch nicht und kann eventuell welche von einer Freundin haben. Habe tatsächlich bei Babywalz zwei Jeans gefunden- die eine war mit 35 EUR sogar günstiger als viele bei H&M und C&A  :o Und die andere war 20 EUR reduziert  :). Brauchte halt leider dringend für die Arbeit noch eine etwas dunklere, schickere, wenn ich Termine habe.... Viele SS-Kleider sind da leider auch eher sehr freizeitmäßig oder seeeehr teuer (mind. 60-70 EUR, dafür, dass man es einen Sommer trägt....). Aber mir ist auch aufgefallen, dass manche Sachen, da es SS-Mode ist teurer sind, als nicht SS-Mode im gleichen Laden.

@Me: habe gleich um 17:15 Uhr den nächsten Termin *hibbel*. Hoffe, dass alles weiterhin in Ordnung ist und ich das nächste Outing verkünden kann!

LG

Maryloo

Hi ihrs,

Ist es normal,  das mein Bauch ständig hart wird?
Meine Hebamme hat mich etwas beunruhigt als sie meinte,  wir machen morgen ctg un sie kuckt mal nach.
Ich soll mich ausruhen und warm baden.

Sky

Hey ihr Lieben,

@ Sira82: Es freut mich, dass es deinem Krümel gut geht. Habt ihr mittlerweile die Resultate bekommen? Ich habe auch noch fast nix zugenommen, aber das kommt sicher noch früh genug. Ich genieße das jetzt so lang, wie möglich. ;) Ich hoffe deine Plazenta verzieht sich noch von da.

@ Tinkabell86: Jetzt hast du bald schon wieder WW. ;) Das ist praktisch mit deiner Schwester. Hatte letztes Mal auch eine Freundin, die mir was ausgeliehen hat, aber die ist selbst auch wieder schwanger. Super, dass der Zuckertest unauffällig war. Ich drücke die Daumen, dass du keine Probleme bekommst wegen Gmh und dein Krümel es sich lange bei dir gemütlich macht.

@ missmusic2012: Bei H&M finde ich fast nie etwas, aber auch im Normalfall. Habe ein paar Sachen von C&A von der letzten Ss, aber so viel Auswahl hatten die auch nicht... Ein Glück, dass du selbst gefahren bist.

@ Sa1984: Freu mich schon auf deinen Bericht heute und bin gespannt ob es ein Outing gibt. :)

@ TipToe: Super, dass sich die Übelkeit endlich verabschiedet hat. Wie war dein Kurzurlaub?

@ Traumtaenzerle: Wie war die Geburtstagsfeier von deinem Patenkind? Super, dass ihr ein tolles Krankenhaus in der Nähe gefunden habt. Schön, dass dein Mann sich so über deinen wachsenden Bauch freut. Gut, dass es bei dir bald etwas weniger stressiger wird. Wie haben deine Schwiegereltern denn reagiert bei der Zwillinachricht?

@ mama-von-4: Herzlich willkommen. Wünsche euch, dass alles in Ordnung ist und ihr im November einen gesunden Schatz im Arm halten könnt.

@ Leila: Ich denke es ist nicht so schlimm, es wird ja jetzt auch behandelt. :) Na wie war dein Termin?

@ Marla: Nachträglich alles Gute zur Hochzeit. Ich hoffe ihr hattet einen schönen unvergesslichen Tag.

@ MaViMa: Super, dass die Übelkeit bei dir endlich nachlässt und ihr so ein gutes Arbeitsklima hat.

@ Maryloo: Das geht ja gar nicht. Da würde ich keinen Kontakt mehr wollen. Da kann man wahrscheinlich auf ein Outing hoffen, aber nicht unbedingt. ;) Du kannst doch im Moment nicht gekündigt werden... Ich würde sie zum nächsten US mitnehmen. Das ist noch recht früh für Übungswehen, ich würde an deiner Stelle mal beim FA anrufen. Wie oft hast du das denn?

@ Napolitana: Kein Problem. :)

@ choochi: Klar darfst du bleiben. Das ist ja doof... Ich hoffe ab jetzt geht es ganz schnell bergauf und du kannst die Ss bald genießen.

@ Merken: Bei mir ist das noch viel zu früh, aber ich habe bei meiner 1. Ss die Maus schon in der 17. Ssw gespürt und das trotz Vorderwandplazenta. Bin mal gespannt, wann es dieses Mal losgeht.

@ Klamotten: Habe jetzt in Belgien 2 Sommerhosen und 2 Shirts, sowie 2 BHs gekauft, brauche also im Moment nix mehr. Irgendwann dann noch Sachen für den Winter, aber die kaufe ich erst, wenn es soweit ist. Dann sehe ich auch wieviel Wasser ich eingelagert habe, letztes Mal konnte ich die Sshosen, die ich relativ am Anfang gekauft habe zum Schluss nicht mehr anziehen, da ich soviel Wasser in den Beinen eingelagert hatte. Ich hoffe ja, dass das dieses Mal nicht passiert...

@ me: Mir gehts gut. Ich habe unseren Kurzurlaub in Belgien sehr genossen, auch wenn es anstrengend war, da wir die ganze Zeit unterwegs waren. Ich freue mich auf meinen nächsten Termin am Freitag und hoffe da ist alles gut. Habe da ja NFM. Laut der Rechnung von meiner FÄ bin ich ja da erst bei 12+0, aber ich behalte meinen Ticker jetzt erstmal so, wie er ist. Ich glaube nämlich nicht, dass sich mein ES um 5 Tage verschoben hat. 1-2 Tage schließe ich nicht aus und das würde auch mit den SST übereinstimmen. Die Kleinen kommen eh, wenn sie wollen, was machen da schon die 5 Tage Differenz aus. Bin mal gespannt, wie das nächstes Mal aussieht.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Sa1984

Hi,

Kurzer Ego Post: alles ok und wir haben ein Outing: wir bekommen einen Jungen! ;D

Sira82

Guten Abend miteinander!

@Sa: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@Resultat aus Karlsruhe: es waren insgesamt 14 Orchester in unserer Stufe. Wir hatten uns einen Platz im Mittelfeld erhofft und sind dann tatsächlich sogar im oberen Drittel gelandet!! Wir haben uns riesig gefreut, und statt Probe gibt's morgen Abend gemütliches Beisammen sein und feiern.

@Maryloo: wie die anderen schon schrieben, in der Schwangerschaft kann man eigentlich nicht gekündigt werden. Mach dich da mal schlau, wäre ja doof, wenn deswegen die neue Wohnung nix wird. Was deinen Bauch angeht ist das schon seltsam. Solange du keine Schmerzen hast, halte dich an deine Hebamme und warte das ctg ab. wird schon alles gut sein!
Die kleine große Schwester wird das schon noch verstehen. Ich habe meiner Tochter erzählt, dass wir ein Baby bekommen und dass das gerade in meinem Bauch wächst. Allerdings ist eine gute Freundin von mir schon etwas länger schwanger und daher ist das Thema nicht völlig neu für sie gewesen.

@spüren: ich denke manchmal, dass mich da jemand von innen kitzelt. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken...

Sodele, und dann mal gute Nacht!

NovemberMamis2015

aktualisiert

Habe die Schwangeren-Liste nochmal überarbeitet und die inaktiven ins Sabbelasyl bzw. ganz rausgenommen. Falls sich jemand meldet, nehme ich denjenigen natürlich gerne wieder auf.

Wenn jemand möchte, setzte ich ihn auch gerne ins Sabbelasyl.

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: danke und: Glückwunsch zum Platz im oberen Drittel- hört sich ganz danach an, als ob ihr damit sehr zufrieden seid!

@Marla: Glückwunsch zur Hochzeit- hattet ihr einen schönen Tag?

@Tinka: Danke fürs Aktualisieren!  :) Mein nächster Termin ist übrigens am 15.06.2015- das ist dann sogar die zweite große Vorsorge!

@Mary: Nochmal das Angebot: Wenn du Fragen hast, frag- hab den Quatsch studiert  ;)

@Termin gestern: Der kleine Mann  ;D ist 9,5 cm groß, drei Tage hinter dem ET, aber ist ja kein Drama (zwischendurch war er ja mal 8 Tage vor dem errechneten ET). Lag diesmal auch echt total krumm- Kopf auf der Brust und Rücken gekrümmt. Das letzte mal lag er schön lang  ;). FA war zufrieden mit allem- Magen und Harnblase waren mit Fruchtwasser gefüllt, Fruchtwasser ist auch ausreichend vorhanden, Haut alles schön geschlossen, Gehirn auch schon darstellbar. Man ist dann ja doch den Tag von dem Termin ziemlich aufgeregt und super erleichtert, wenn die FÄ zufrieden ist und alles gut aussieht!

Sooo mach mich mal mit einem breitem Grinsen im Gesicht an die Arbeit!

LG

missmusic2012

Huhu Mädels,

melde mich auch wieder zurück. Wow ich bewunder euch echt, wie ihr immer auf alle eingehen könnt.  ;)

@Maryloo: Richitg du kannst während der SS nicht gekündigt werden. Das ist echt der Hammer mit seiner Familie. Da würd ich auch nicht mehr hinwollen.

@Sa: Glückwunsch zum Buben.  ;)

@Sira: Glückwunsch zur Wertung. Hab mir gestern mal die ganzen Ergebnisse angeschaut. Eine Schweizer Kapelle war dabei in Kat. 6 mit voller Punktzahl. Das ist doch der Wahnsinn.

@Sky: Schön dass dein Kurzurlaub toll war. Wir gehen jetzt am Donnerstagabend auch ein Paar Tage mit dem Wohnwagen an den Lago Maggiore  8)

@Traumi: Ich hab heut auch ne normale Hose mit Gummi an, weil ich die SS Hosen mit an den Lago nehmen möchte und deshalb alle am Waschen sind. aber wirklich bequem ist das mir dem Gummi auch nicht. Hab nochmal bei uns in H&M rein geschaut. das ist echt nicht mein Laden. Und Auswahl hat er keine.
Wie kam eigentlich die Doppelpack Meldung an

@Erzählen: Bei mir fehlen nur noch die Arbeitskollegen. Wollte es letzte Woche in unserer wöchentlichen Abteilungsbesprechung machen, aber die hat der Chef abgesagt. dann mach ich es halt morgen. Wie habt ihr es denn auf der Arbeit erzählt?
Einfach raus : "Hey Leute ich muss euch noch mitteilen, dass ich schwanger bin."
Oder? Bin da auf die Reaktionen gespannt, vor allem von einer Kollegin. Die ist da immer auch n bissl EIfersüchtig. Weil sie es auch schon 1,5 Jahre versucht. (36 Jahre).

@me: Also ich hab festgestellt, dass morgens und abends der Bauch unten ziemlich hart ist. und ich ihn dann schön mit Öl massiere. Spüren tu ich glaub nichts.
Oder zumindest hab ich noch nichts wahrgenommen.
Mein Freund fragt immer abends wie es denn dem Baby geht obs schon schläft? Dann legt er den Kopf auf und behauptet es zu hören.  ;)

Wir fahren ja Donnerstag Abend an den Lago Maggiore, schön Campen. Allerdings nicht allein. :-(
Meinem Freund seine Schwester mit Mann und sein Mitchef.
Dachte eigentlich wir könnten der wahrsch. letzte Paarurlaub genießen aber daraus wird nun wohl nix.
Wenns mir zu blöd wird, nehm ich meine Angel und geh an See fischen... :-)

So dann mach ich mich mal ran an die Arbeit.
LG

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo zusammen!

@choochi: das klingt ja echt schlimm bei Dir... Hoffentlich geht es bald aufwärts.
Wegen Outing bin ich auch echt gespannt!

@Maryloo: Familiäre Situationen belasten mich auch immer sehr, da bin ich auch sehr sensibel und wünschte mir es nicht zu sein. Kann Dich also gut verstehen.
Bei ABC Design kenne ich mich nicht aus. Ich hab nur mal gehört, dass die Kombikinderwägen wohl recht klein sind und die Kinder schnell rauswachsen.
Das mit der Kita ist mehr als ärgerlich :( Da hätte meine Kleine auch geweint.
WAS??? Du wirst gekündigt? Das kann Dein Arbeitgeber aber nicht einfach so machen wenn Du schwanger bist! Wende Dich sofort ans Arbeitsamt wäre mein Rat. Das geht doch so nicht! Oder hattest Du Deinen AG nicht schriftlich über die SS informiert?
Mit dem harten Bauch kann ich Dir leider nicht helfen, bei mir ist genug Speck drauf, der ist immer weich s-augenroll
Aber mal Spaß beiseite, bei dem ganzen Stress den Du zur Zeit hast würde Dir etwas Ruhe nicht schaden...

@miss: Du machst es aber spannend! Wie gemein, dass Du Dich noch nicht outen willst :D
Ich habe es in meiner Arbeit bei unserem großen Meeting erzählt, das ich als Teamleiterin auch abgehalten habe (der BigBoss war nicht da) und ganz am Schluss hab ich dann gesagt, dass ich nun noch eine Personalie bekannt zu geben hätte, nämlich meine eigene. "Ich werde Euch im September verlassen um mich einer neuen Aufgabe zu widmen". Alle haben mich mit offenem Mund angestarrt. "Aber Ihr werdet mich nicht los, ich komme wieder. Die neue Aufgabe ist nämlich ein Geschwisterchen für Isabella!"
Dein Mann ist ja süß :)

@Sira: Super, dass ihr so schön gespielt habt! Und Glückwunsch zu der guten Wertung!
Glaub ich Dir, dass das eine Jahr üben für Dich sehr lange war. Für unsere Mausemaus haben wir "nur" 6 Monate geübt und das hat mich schon total wahnsinnig gemacht. Ich habe es verflucht so genau über meinen Körper und die Abläufe Bescheid zu wissen. Früher war das glaub ich für die Frauen einfacher, als das ganze Üben noch nicht so "technisch" war. Verstehst Du wie ich das meine?
Mit Plazenta previa kenn ich mich gar nicht aus, heißt aber wahrscheinlich automatisch Kaiserschnitt oder? Naja, ist ja noch Zeit. Und schön, dass Du so optimistisch bist :)

@Leila: Den Malibu XL hatten wir auch im Auge, als wir vor ein paar Monaten einen neuen Wagen gekauft haben (Plan war Kombikinderwagen, weil ein 2. Baby ja erwünscht war, aber eigentlich haben wir in dem Moment nur einen Buggy gebraucht). Ich war im Geschäft total enttäuscht von dem, weiß aber nicht mehr wieso. Kann auch daran gelegen haben, dass das Ausstellungsstück schon total fertig mit der Welt war. Wir haben dann im Internet auch von Hauck den Montana 4S gekauft. Ist ein Monstrum und braucht zusammengeklappt auch fast meinen ganzen Kombi-Kofferraum, aber wir wohnen an einer unbefestigten Straße und wollten was Geländetaugliches. Ich finde ihn gut und Isabella liebt ihren Wagen auch. War auch mit 200 Euro sehr günstig.

@Traum: Ich habe auch nur 1 "echtes" Umstands-Shirt gekauft, eines hab ich noch von der letzten SS, und den Rest löse ich über weite und lange Shirts, am liebsten die mit engerem Bündchen unterhalb vom Bauch. Sowas gibt's zur Zeit überall, ohne dass "Umstandsmode" drauf steht ;)
Das kann ich mir gerade lebhaft vorstellen, dass Du dünnhäutig bist, weil Dein Mann wenig Zeit hat. Würde mir auch so gehen. Ich bin es ja sogar, obwohl mir meiner zur Zeit so viel abnimmt. Gut, dass Ihr das klären konntet und dass ein Ende der Phase in Sicht ist!

@Sa: Glückwunsch zum Outing!!! Ein Junge, wie schööön!
Warum hattest Du denn jetzt schon so einen "großen" Ultraschall? Zahlst Du dafür extra?
Was genau hast Du denn studiert?
ch hatte in der letzten SS eine schwarze "Business" SS Hose vom C&A, die glaub ich 40 Euro gekostet hat und meines Erachtens immer noch im Sortiment ist. Ich habe sie geliebt und auch noch nach der SS eine Weile lang getragen.

@Sky: Wenn Du Probleme mit Wasser bekommst hilft Birkenblättertee aus der Apotheke. 1 Tasse am Tag. Supereklig aber superwirksam. War in der letzten SS ein Tip von meiner Hebi: Ich konnte keine Schuhe mehr anziehen!

@Spüren: Ja ich bilde mir ein schon ab und an was zu spüren. In dem Moment bin ich mir auch immer total sicher. Nur hinterher dann nicht mehr. :)

@Bauch: Ich habe das Gefühl mein Bauch ist abends viel größer als morgens? ???

@SS-Demenz: Jaaaaaaa leider!

So, ich hab jetzt zum Glück bald Feierabend. Bin soooo müde, weil meine Tochter heute Nacht extrem schlecht geschlafen hat  :(

Bis bald!
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

Huhu napo

Das ist die ansage.  Hab zwar keine hohe Position. Aber ich kann ja Teile daraus verwenden.

@outing ich selber hab auf dem uschall halt hat nix gesehen. Und die Fa meinte auch nur es könnte. Und ganz ehrlich das ist mir zu vage. :-) da wart ich doch nochmal 4 Wochen...  :-)

Sternchen 06/2014

Sira82

Nabend,

@missmusic: da würde man ch das Outing auch noch nicht sagen wollen. Was die 100 Punkte angeht, war die Jury einfach bekloppt. Die haben auch nem Orchester in der 5 99,5 Punkte gegeben, was ich auch schon grenzwertig finde. Und dann war wahrscheinlich das Orchester in der 6 einfach noch besser. Da bin ich doch bisschen froh, dass im Wettbewerb strenger gewertet wird. Da hat keiner mehr als 93.
Wünsche dir trotz der vielen Mitreisenden Einen schönen Urlaub!! Versuch ihn so gut es geht zu genießen, man muss ja nicht immer auf den anderen draufkleben und kann auch mal sein eigenes Ding machen oder eben Angelngehen! :D

@ Napolitana: naja, ich hab mich sehr bemüht das Ganze locker anzugehen. Tempi messen hab ich erst im März angefangen. Aber da war ich eh schon schwanger, wie ich recht schnell feststellen durfte. Aber ich weiß was du meinst. Ich bin einfach nur froh, dass es geklappt hat und ich mich darum nie wieder kümmern muss (will nur 2 Kinder ;))

Maryloo

Guten Morgen ihr lieben,

@ AG,  ich hab es ihm ja bereits mündlich mitgeteilt mit der Schwangerschaft un ihm auch das beschaftigungsverbot geben. Er meinte ich solle den Rest in der 12 Woche zusenden. Das hab ich dann gemacht am Freitag,  un am Samstag kam dann die Kündigung. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen,  er hat mich gelinkt.

@ Sa,  herzlichen Glückwunsch zum Outing. 
Hast du Jura studiert?

@ Hebammentermin,
Sie meinte schonen,  schonen und nochmal schonen.  Sie hat mir einen Tee empfohlen,  den hab ich sofort gekauft. Schmeckt furchtbar. 
Sie hat der kleinen alles nochmal ganz lieb erklärt. Und sie durfte diese ubungspuppe immer an und ausziehen und Windeln.

@ Sira, miss,  ich finde es sehr beeindruckend das ihr sogar mehrere Instrumente spielen könnt.

Napolitana

Morgen!

@miss: Ich würde auf dem US sowas auch nicht erkennen  ;D

@Sira: Wir wollen auch nur 2 Kinder (und so schlecht wie es mir in den SS bisher ging bin ich mir da GANZ sicher   :-X) und ich bin auch froh, dass ich mir den Hibbelstress somit nicht mehr antun werde  ::)

@Mary: also wenn Du ihm das BV gegeben hast, dann ist die Sache für mich eindeutig. Das BV kommt ja vom FA und das ist ja quasi eine Bescheinigung, dass Du ss bist.
Was ist denn eigentlich das für ein Job gewesen?
Ich würde auf jeden Fall dagegen vorgehen evtl. übers Arbeitsamt, denn meines Erachtens kommt er damit nicht durch und muss Dir weiterhin Gehalt zahlen.  >:(

@all: Ich musste am Montag nach dem Treppensteigen so dermaßen schnaufen, dass ich drauf angesprochen wurde.  :-X Ist sonst schon jemand von Euch kurzatmig? Kommt mir doch sehr früh vor....

@me: Heute fährt mein Mann auf eine Konferenz und bleibt über Nacht weg. Es ist nur eine Nacht, aber unsere Mausemaus schläft so schlecht und ich bin sowieso schon immer so fertig und morgen muss ich ja auch wieder arbeiten fahren. Ich bin gerade ein ziemlicher Waschlappen und hab ein bissl Sorge wie ich das heute Abend / Nacht / morgen früh alles alleine schaffen soll.  :'( Total albern... natürlich schaffe ich das. Aber was wenn's mir plötzlich wieder so schlecht ist oder mein Kreislauf versagt? Oh mann bin ich ein Weichei!  >:( Bin doch sonst nicht so... blöde Hormone aber auch...  ::)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sa1984

Guten Morgen!

@Mary & Napo: Japp, habe Jura studiert und arbeite auch im Personalbereich- zum Glück im öffentlichen Dienst. Die Kündigung ist unwirksam, insbesondere wenn du das ihm auch schriftlich angezeigt hast. Er kann dann nur kündigen, wenn er die für die Einhaltung des Mutterschutzes zuständige Stelle Zustimmung erhalten hat- dies ist in der Regel nur möglich bei betriebsbedingten Kündigungen, wenn der ganze Betrieb dicht macht oder bei sonstigen Sachen, wenn du deinen AG bspw. bestohlen hättest. Geh- sofern es dir finanziell möglich ist zum Anwalt. Falls das nicht geht, dass geh zum Arbeitsgericht, dass für dich zuständig ist- das ist das Gericht in dem Bezirk in dem dein AG seinen Firmensitz hat bzw. du konkret arbeitest. Dort kann man auch eine Klage aufnehmen lassen. Wenn du dir unsicher bist- geh zur Argentur für Arbeit- da kann man dich auch beraten. Bring die Unterlagen zu deiner Schwangerschaft in Kopie mit. Wichtig ist, dass du nicht ewig Zeit für eine solche Klage hast- es sind drei Wochen ab Erhalt der Kündigung. Zu empfehlen wäre es, deinen AG diese Woche darauf anzusprechen, dass die Kündigung unzulässig ist. Weigert er sich, die Kündigung zurückzunehmen solltest du wirklich Klage einreichen. Er kann dich dann erst nach Ablauf der Elternzeit kündigen und du hast im Zweifel Zeit dich nach etwas Neuem umzusehen!!!

Sira82

@maryloo: richtig spielen tu ich nur Klarinette. Auf dem Weg dahin hab ich anno dazumal Blockflöte und Altflöte gelernt. Aber die zählen nicht, finde ich ;D

@Napolitana: Plazenta praevia gibt es in mehreren Ausführungen. Kaiserschnitt ist nur unumgänglich, wenn die Plazenta komplett unten voll auf dem Muttermund liegt. Meine lügt größtenteils an der Hinterwand, nur der unterste Zipfel ist am Muttermund. Da momentan da drinnen alles noch wächst, besteht bei mir eine realistische Chance, dass der Muttermund inzwischen "frei" liegt. Kaiserschnitt ist für mich das persönliche Alptraumszenario, das will ich auf keinen Fall.
Mehr als 2 Kinder können wir platztechnisch nicht und 2 reichen mir vollauf zum Glück. Meine erste Schwangerschaft war eig. sehr schön und bei der jetzt kann ich mich auch nicht beklagen.

@ Outing im US: bei Sarah damals hat sie mir 2 deutlich sichtbare parallele weiße Striche gezeigt beim Blick von unten auf den Po. Schamlippen. Hat sich bis heute nix dran geändert ;)

So, Töchterlein ist aufgewacht, bis bald!

Sa1984

Hey nochmal!

@Kurzatmigkeit: Jaaaa, das kenne ich. Habe ich leider auch- obwohl ich eigentlich eine gute Kondition habe.

@Outings: Sooo, wer sorgt hier für das nächste Outing? Hope? Leila? Ihr hattet doch jetzt auch einen Termin oder?

@ Me: 17. SSW = 5. Monat  s-so