Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@Basteln: also ich mach das freiwillig. Und damit ich was an die Fenster kleben kann. Und da Sarah recht gut mit einer Schere umgehen kann, darf sie auch helfen. Ich habe gerade eher Sorge, dass in ihrem KiGa nicht (genug) gebastelt wird. Denn da ist sie total heiß drauf...

@Nächte: meine war zur Abwechslung mal nicht schlecht. Nur tut es mir jetzt von innen weh, wenn ich auf der linken Seite liege... Naja, rechts lieg ich eh lieber. Trotzdem kmisch.

@MaViMa: du darfst die 2. Stunde bummeln gehen? Wow, ich musste damals die komplette Zeit auf dem Popo absitzen...  ;) Jammer ruhig ein bisschen, tun wir doch auch, wenn es uns mal nicht so geht! Dann geht es dir bestimmt gleich ein kleines bisschen besser.

@me: wie erwähnt besser geschlafen. Kann leider grade nimmer schreiben, muss Eisenbahn aufbauen helfen... Wie bringt man Kindern Bitteschön bei Geduld zu haben?

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira&Napo: Uuups, sorry. Das kommt davon, wenn man so viel nachzulesen hat....

@Leila: Willkommen im Mutterschutz! Jetzt hast du Zeit dich zu erholen! Ihr habt schon so gut wie alles? Respekt! Ich hab zuletzt neben der Arbeit rein gar nix mehr hinbekommen...

@Miss: Yummieee. Hört sich ja echt gut an! Du bist hier ja echt die Thermo-Mix-Queen. Schwiegerpapa und Stiefschwiegermutti haben gefragt, ob der nix für uns was wäre im Hinblick auf Kindernahrung. Ich bin "vernünftig" geblieben und habe gesagt, dass wir ihn rein realistisch nicht brauchen. Ist ja recht klobig (Küche ist schon gut gefüllt), wir haben alles was wir brauchen durch andere, hochwertige Geräte abgedeckt, und ich muss sagen ich koche auch echt gerne so mit im Topf rühren. Stiefschwiegermutti war nämlich auch auf so einer Vorführung und fand den auch gut, aber sie kocht auch ganz gerne "normal" und hat dann festgestellt, dass sie selbst den nicht wirklich braucht.  ;D

@MaViMa: Du Arme musst nochmal antreten zum Zuckertest? Drück dir die Daumen, dass der Große unauffällig ist!

@Napo: Oh man, du Arme. Echt blöd, dass du nicht schlafen konntest, obwohl Isabella gut geschlafen hat. Das mit dem Sitzen, der Tischkante und dem Protest aus dem Bauchinneren kenne ich auch!  ;D Bei IKEA (wie bist du da bloß drauf gekommen- habe doch nur vom Möbel-Schweden geschrieben ;D) war super. Habe was gefuttert und mich tatsächlich an meine Einkaufsliste gehalten. Einzige Eskapade war ein langer Schuhlöffel für 0,79 EUR. Den habe ich mir mal gegönnt und habe ihn jetzt schon gerne!  ;D Bin mit den Boxen/Einlagen für Kommode und Schrank zufrieden. Habe in der Kinderabteilung so ganz tolle Boxen aus Stoff gekauft. Die wollte ich eigentlich für den Schrank nehmen, aber die passen so toll optisch ins Kinderzimmer, dass ich sie ins Regal gestellt habe- haben einen stabilen Boden. Da sammele ich dann die ganzen Greiflinge, Rasseln usw. drin.

@Sira: Ahhh ich habe als kleines Kind auch total gerne gebastelt mit meiner Mutter! Da hat deine Sarah ja bestimmt Spaß!

@Me: War gestern auch kreativ und habe ein Bild für's Kinderzimmer gemalt. Meine Schwägerin hat mir Acrylfarbe, zwei Leinwände und Pinsel vermacht. Da habe ich einfach mal probiert Tiere, die wir als Sticker haben abzuzeichnen. Werde später nochmal (diesmal über den Rechner) versuchen Fotos hochzuladen. Bin eigentlich nicht sooo die Malerin/Bastlerin (mehr), aber ich habe echt bis jetzt keine schönen Bilder gefunden. Da muss die Mutti halt selbst ran  ;) Heut Nachmittag besuche ich ne Freundin. Deren Tochter wird im Oktober ein Jahr. Da freu ich mich auch schon drauf. Die Kleine war das letzte mal auch ganz begeistert von mir- hoffe also wieder auf Bestätigung!  ;)

LG

Edit: Fotos sind hochgeladen! Muss die scheinbar erst aufwendig am Rechner verkleinern, damit es klappt....

Leila

Hallöchen,
wow, krasses Gefühl, den zweiten Tag einfach daheim bleiben zu dürfen  ;D
Heute morgen hab ich den Arbeitsrest abgeschickt und jetzt fühl ich mich sooo befreit und gleichzeitig aufgeregt und es gäbe viel zu tun, aber ich weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, also bleib ich erstmal auf dem Sofa ;)

@thermomix: meine mama hat auch mal gefragt, aber ich glaube, für uns würde sich das nicht lohnen, wir sind nicht sooo die köche/Bäcker...

@MaViMa: mein Mitleid hast Du, Zuckertest ist doof! Ich drück die Daumen, dass der große unauffällig ist!

@Basteln: ich freu mich schon aufs Häkeln und nähen! juhu :)

@sa: du hast Bilder hochgeladen - wo kann man die denn anschauen???

@sira: mir gehts beim Zahnarzt wie Dir: ich hatte noch nie was wirkliches und hab deshalb um so mehr schiss, dass mal was kommt... vorallem tut mir seit ein paar Tagen ein Zahn weh...hoffentlich ist das nur ne Phase ;)

@Napo: ich LIEBE Felsenbirne! Die hab ich als Kind super gerne gegessen...Gute Wahl! :)

@GVK: bei mir haben die Meisten vor mir Termin - bin gespannt, ob sich dann auch immer mehr abmelden werden, weils früher so weit ist oder ob alle "durchhalten".. jaja, solangsam rückt alles immer näher und ich kann mir kein bisschen vorstellen, dass es bald wirklich so sein soll, dass wir zu dritt sind... komisch, oder? Trotz dickem Bauch... irgendwie find ichs schade, ich finds grade so nett mit dem Schwangersein, aber wir freuen uns natürlich auch schon total, nur ist das irgendwie nicht so real...

@Namen: habt Ihr alle eigentlich schon einen Namen? Wir sind noch unentschieden...

lg!

Sira82

@Fotos: die sind in der Fotoecke. Ist ein extra Unterforum. Müsstest du eigentlich inzwischen sehen können. Das ist ab 50 Beiträgen freigeschaltet.

@Leila: was willst du denn Häkeln und Nähen? Mir fehlen für Juniors Babydecke noch 10 Reihen, dann Fäden vernähen und eine Umrandung. Dann mach ich ihm vielleicht aus den Wollresten noch ein Mützchen.

Ich dachte auch immer, dass ich halt koche, um nicht zu verhungern. Seit Sarah dem Stillstadium entwachsen ist, musste ich feststellen, dass ich eigentlich doch gerne und erstaunlicherweise gut koche.  ::)

@GVK: ist bei mir dies Mal echt seltsam... Vor 3 Jahren haben wir den Kurs geschlossen beendet und alle haben alle Termine mitgenommen... Hab jetzt auch mal geschaut, der nächste Kurs bei meiner Hebamme endet am 24.11. Den hätte ich also echt nicht nehmen können mit ET am 15.11.

@Namen: das war bei uns eine schwere Geburt, aber wir haben uns dann doch endlich entschieden. Verraten tun wir es aber erst nach der Geburt.  ;) Müsst ihr halt noch ein kleines bisschen warten.  :P

@me: Bei mir stehen gerade die letzten Vorbereitungen für den KiGa Start im Vordergrund. Wenn ich die habe, packe ich weiter meine Taschen  :P

Sa1984

@Fotos: Die kannst du, wenn du eingeloggt bist, unter Allgemeines/Fotoecke finden. Da haben wir Novembermamis einen Fotobereich.  ;)

@Leila: Richtig so! Erstmal ausgiebig couchen! Deine letzten Arbeitstage hatten sich ja echt mega anstrengend angehört! Genau, schreib mal was du häkeln und nähen willst- würde ich auch soooo gerne selber können.... Bin da auf die Verwandtschaft angewiesen, aber die fragt leider nicht unbedingt vorher was wir gerne in welcher Größe hätten, sondern macht einfach. Schwiegermutti hat schon wieder ne Mütze gestrickt, in die er erst noch in ferner Zukunft reinwachsen muss.  ;D Einzig die Sockenproduktion klappt- laut meiner Mutter soll eine Großtante von mir Babysocken mit Muster gestrickt haben  :o :o :o

@Sira: Wenn du gerne kochst- hast du da auch für Sarah die Babynahrung selbst gemacht? Würde das nämlich später auch gerne, zumindest teilweise, machen. Koche ja auch gerne (und nach Aussagen anderer gut) und sehe das als Herausforderung an  :D Bzw. wenn unser Kleiner nach mir kommt, wird mir nix anderes übrig bleiben- ich habe nämlich nur das Obst aus dem Glas gegessen und den Rest verweigert!  ;)

@GVK: Da bei uns ja der letzte Termin auch ET ist, bin wie schon mal erwähnt auch seeeehr gespannt, ob wir alles mitnehmen. Interessanterweise haben aber noch zwei Paare vor uns Termin. Also können sich da die Reihen echt noch lichten!

@Namen: Ja, wir haben seid geraumer Zeit einen- wie man an meinem Status sieht, wird es ein Felix. Wir kommunizieren den Namen ganz offen- haben bis jetzt auch nur positive Reaktionen bekommen. Alles andere wäre uns aber auch egal gewesen, weil wir beide von den Namen sehr überzeugt sind. Finde es ist noch irgendwie ein komisches Gefühl den Namen auf diverse Anträge, wie Kindergeld zu schreiben. Die habe ich schon vorbereitet. Muss da immer beim Nachnamen aufpassen- unser Kleiner bekommt ja schon den Nachnamen vom Papa.

@Me: Mhhhh, ich könnte mal meine Gehaltsnachweise für das Elterngeld kopieren...... Habe in den letzten Tagen echt viel in die Richtung geschafft. Wir haben letzte Woche sogar die Behördengänge (Vaterschaft und Sorgerecht) erledigt und uns beim Standesamt schon einmal über das Thema Hochzeit informiert. Aber das ist erst für nächsten September auf der Agenda. Wenn es gut läuft und der Kleine pflegeleicht sein sollte, können wir die drei Monate, die wir gemeinsam zu Hause sind, denke ich gut nutzen, das alles vorzubereiten und zu planen. Wird eh keine große Feier. Einfach Standesamt und dann mit Familie und Freunden Essen gehen.

Napolitana

Hallo zusammen,

genau wie gestern muss ich mal sehen wie lange Isabella noch schläft, weiß noch nicht ob ich alles schreiben kann. Ich fang einfach mal an :)

@Sira: Mir geht es auch so, bisher hat mir der Zahnarzt immer gesagt ich sei eine frustrierende Patientin, weil bei mir kein Geld zu holen ist ;D
Klingt toll und kreativ, Deine Fensterdeko. Ich bin da leider völlig unbegabt. Glaubt man wahrscheinlich gar nicht, wenn man sieht was ich mit meinen Fingernägeln immer so anstelle. Aber mir fehlt da auch total die Geduld. Obwohl ich gerne sowas könnte, denn wenn es nach mir geht, darf es gerne kitschig sein. ;)
Dieses Durchfädelspiel kenn ich mit Schuhbändern, die kann man besser in die Löcher stopfen, weil die doch an beiden Enden wie fest mit Tesa eingerollt sind.
Das ist ja super, dass es im KiGa schon ein Mädchen gibt, die sich gerne um Sarah kümmern möchte! :D Erleichtert die Eingewöhnung sicher ungemein.
Isabella geht immer Mo und Do zur KiTa und vielleicht Dienstags noch zu meinen Eltern, mal sehen. Die sind nur gerade im Urlaub. Wäre mir schon eine Erleichterung. Obwohl sie so ein pflegeleichtes Kind ist, wird es doch langsam anstrengend alles.
Waren die Damen aus dem GVK arg zu früh dran mit der Entbindung?
Falls die Frage ernst gemeint war: Dass Kinder Geduld lernen ist an sich schon schwer genug, aber ich bin der Meinung, dass man sie auch nicht "verziehen" darf damit, dass man deswegen immer gleich springt. Sie müssen lernen zu warten. Ob sie dabei dann GEDULD haben glaub ich eher weniger. ;)

@MaViMa: Du darfst nach dem ersten Blutabnehmen bummeln gehen??!! Also ich war der festen Meinung, dass man die komplette Zeit sitzen muss. Ich durfte auch nicht raus gehen.

@miss: Happy Thermomixing ;D

@Sa: Ich koche eigentlich nicht so gerne und hätte noch viel Platz in der Küche, trotzdem wär der Thermomix für mich auch nix. Viele Muttis kaufen den ja mit dem Argument "Babyernährung". Ich glaube das ist nur eine Ausrede fürs Haben-will-Syndrom ;D Denn eigentlich kenne ich kein Kind, das sooo lange Brei gegessen hat, dass sich die Anschaffung auch nur im mindesten gelohnt hätte. Manche gehen ja gleich vom Stillen / Flasche dazu über, vom Tisch mitzuessen.
Diesen IKEA Schuhlöffel habe ich auch und gerade jetzt liebe ich ihn abgöttisch ;D Meinst Du die "Dröna" Fächer? Die haben wir auch im Kinderzimmer, für Baukötze usw. Find dich auch super.
Ja, Fotos muss man immer erst verkleinern, aber ich mach das immer mit dem Microsoft Office Picture Manager. Da sagt man dann einfach komprimieren für Webseiten und dann passt das. ;) Bin schon gespannt auf die Bilder, aber Isabella muss jetzt eigentlich jeden Moment aufstehen...
Für Babys kochen sollte einfach sein, denn würzen darf man anfangs sowieso nicht. Also wird es erstmal so laufen: Biokarrotte kochen. Pürieren. Fertig ;D
Stimmt, Anträge für Kindergeld und Elterngeld wollte ich auch so langsam mal vorbereiten... ach, es wäre noch so viel zu tun...

@Leila: Erstmal auf dem Sofa bleiben ist auch ein toller Plan ;D
Du bist glaub ich die erste in meinem kompletten Umfeld, die überhaupt weiß was eine Felsenbirne ist. Ich versteh gar nicht, dass das nicht populärer ist. Kenn das auch noch aus Mamas Vorgarten (musste leider inzwischen bei der Umgestaltung desselbigen weichen), aber lange Jahre hatten wir gar nicht gewusst, dass man das essen kann. ::) Aber als wir es dann wussten, waren wir auch alle ganz heiß auf die Beeren.
Also wir haben einen Namen. Aber ein Kind zu bekommen ist eine dermaßen krasse  Veränderung, dass man sich das glaub ich auch einfach nicht vorstellen KANN. Ging mir beim ersten schon so und jetzt geht es mir wieder so. Und einerseits hab ich nicht mehr so richtig Lust zum ss sein, weils doch langsam anstrengender wird, aber andererseits darf die Kleine sich auch gerne noch Zeit lassen, denn sie wird unser Leben so auf den Kopf stellen wenn sie da ist ::) ;D

@me: Isabella hat auch heute Nacht wieder bis 5:30 Uhr durchgeschlafen. Und heute Mittag ist sie mal ohne Terror ins Bett?! ??? Aber ich bin sooo müde und sollte sie jetzt echt aufwecken, aber ich mag nicht, es ist gerade so schön ruhig hier ::)
Spielbesuch heute vormittag war schön. Ansonsten hab ich Wäsche gewaschen und irgendwie verfliegt der Tag mal wieder. Morgen haben wir nix vor. Das ist echt blöd, weil Isabella dann irgendwann doch langweilig wird und der Tag sich dann zieht. Aber irgendwie hat keiner Zeit... Naja. Mir fällt sonst auch nix ein, was ich Euch erzählen könnte.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

@Napo: ich seh halt immer in den Jako-o Prospekten die Tollen Sachen und habe beschlossen, dass man das auch so hinkriegen kann, ohne dass man da noch Extra Geld für hinblättert. Außerdem: Kind wird beschäftigt. Das ist sooo Gold wert.

Das mit dem Durchfädeln ist kein Spiel, sondern wirklich aka Deko gedacht. Habe heute endlich das Stickgarn bekommen. Als nächstes muss ich wohl probieren, ob meine stumpfe Sticknadel durch die Löcher passt...

Ja, es wird langsam wirklich anstrengend mit dem dicken Bauch. Gerade so Sachen wie Sarah beim Klo gehen helfen, Sarah beim Anziehen helfen... Immer das Gebücke zum Kind runter...

Die Damen aus dem GVK waren ca. 1-2 Wochen zu früh dran, wenn ich mich nicht täusche. Also total im Rahmen. Die erste hatte glaube ich kommendes WE Termin. Und morgen ist letztes Mal GVK...

Geduld... Sarah muss schon hin und wieder warten. Sie füllt die Wartezeit allerdings damit, ihren Wunsch immer wieder zu wiederholen, was einfach nervt. Vor allem, wenn ich hör doch schon gesagt habe, dass ich es mache, nur halt nicht sofort, sondern in ein paar Minuten, weil ich jetzt eben erst das fertig mache, wo ich gerade dran bin.

Für Sarah haben wir morgen auch keine konkreten Pläne. Ich denke, je nach Wetter, basteln oder raus gehen. Notfalls auch ein Spaziergang im Regen. Hauptsache sie kann ein bisschen Toben.

@Sa: Ja, ich habe für Sarah größtenteils den Brei selber gekocht. Geplant hatte ich das nicht. Das ist erst auf meinem Schirm aufgetaucht, als sie schon 4 Monate alt war. Mit 5,5 hab ich ihr dann den ersten Brei gekocht. Gerade am Anfang ist wichtig, dass man wirklich ganz fein püriert. Eine Freundin von mir, hat leicht stückigen Karottenbrei produziert mit dem Ergebnis, dass ihr Sohn nicht allzu viel davon wollte. Als sie dann mal unterwegs war, hat sie ihm ein Gläschen gegeben und er hat es komplett vernichtet. Sie war in ihrer Köchinnen-Ehre sehr geknickt.

Gläschen habe ich Sarah später dann auch hin und wieder gegeben. Gerade die Obstgläschen fand ich praktisch, wenn die Auswahl beim Frischobst gerade nicht so überwältigend war. Dann hab ich einfach das Obstmus in den Getreide- und den Milchbrei gekippt.

Puh, um die Anträge kümmer ich mich erst im Mutterschutz... Dann ist auch das Kindergarten Thema hoffentlich vom Tisch...

@me: So, heute Abend mach ich Sarahs Portfolio Ordner für den Kindergarten hübsch und bereite die Bastelaktion vor. Mann ist eh in der Orchesterprobe und Fernsehprogramm wahrscheinlich wieder unterirdisch...

Habe mir tolle Winterstiefel gegönnt. Mann beschäftigt sich gerade ganz toll mit Sarah und ich chille dann noch ne Runde auf dem Sofa... Vielleicht sogar mit Häkeldecke.

missmusic2012

Huhu ihr.

Also als jetzt stolze thermomix Besitzerin kann ich  nur schwärmen.
Er ist nicht nur zum priesen und babybett kochen genial.
Ohne euch verführen zu wollen. Hab heut innerhalb von 1 std 2000kg Obst zu Marmelade gekocht und angefüllt.
(Zwetschgen und Brombeere/naktarine ) dann hab ich noch aus 1,5 Gemüse eine gewürzpaste  (gemüsebrühe) selber gemacht.
Dauer mit schnippeln 45min.
Und Küche ist nicht annähernd so belagert und verspricht.
Ich finde ihn toll und liebe ihn.

Bin jetzt platt werden mich aufs Ohr hauen.
Bis morgen....

Sternchen 06/2014

Sa1984

Huhu!

@napo: nee, ich hab die pysslingar gekauft. Glaub die sind neu- gibt's in der kinderabteilung. Ich kenne das aber auch, dass der Tag so verfliegt und man sich am Ende fragt, was man so genau gemacht hat. Mit der Brei Dauer glaub ich auch, dass sich das nicht lohnt. Die Tochter meiner einen Freundin wird im Oktober 1 und isst immer mehr auch normale Sachen mit. Die kleine ist aber auch eine gute und unkomplizierte Esserin.

@Sira: ok, also quasi tot pürieren.  ;) neue Winterstiefel? Was denn für welche?

@miss: haha, schon voll die thermomix Jüngerin.  ;D wie du deine tage im Moment rum bekommst muss man wohl nicht fragen oder?  ;) was gibt's heute gutes?

@me: heute erst zum Sport, dann die Bodies, die mir die Freundin mitgegeben hat, sorgsam einräumen, nestchen usw waschen und dann gvk. Der sich dummerweise ja immer mit diversen Fußballübertragungen überschneidet....  :(

missmusic2012

Morgen.

was es heute gibt hab ich mir noch nicht überlegt. Vielleicht Hackbraten mit kartoffelpü. Oder ne leckere Suppe?  Mal schauen.

Hab eben bei der FA angerufen.  Bin seit net Std wach u musst  schon 3 mal pipi.
Brennt zwar nix aber ab und zu stichts so komisch.
Will ich abklären lassen.  Hab auch gleich morgen früh was bekommen.

Hoffentlich keine blasenentzündung.

Sonst ist für heut nix angesagt Werd mich auch nochmal ne runde hinlegen. 

Sternchen 06/2014

Sira82

Einen wunderschönen guten Morgen, euch allen!

Bei uns regnet es!  :P

@miss: ich freu mich total, dass du so glücklich mit deiner Entscheidung pro Thermomix bist. Da hat er sich auf jeden Fall gelohnt!

Wenn du mich fragst, ist das keine Blasenentzündung, sondern dein Baby, das anfängt die Harnblase zu quetschen und es sich da in deinem Becken häuslich einrichtet...
Ich hab Tage, da geh ich auf Klo, verlasse das Haus, um zur Schwiemu zu fahren (im gleichen Ort!), steige aus dem Auto und muss schon wieder...

@Thermomix generell: Nur für den Brei würd ich mir das auch nie zulegen. Das lohnt nur, wenn man ihn so wie Miss auch für sich und quasi (fast) jeden Tag nutzt.

@Sa: die Winterstiefel sind von legero. Schwarz, relativ sportlicher Look, leicht gefüttert, zum Schnüren + Reißverschluss.

Da bist du für heute ja gut beschäftigt. Damals bei Sarah sind auch sämtliche Kurse mit irgendwelchen anderen Terminen kollidiert. Aber ist ja nur für eine begrenzte Zeit!

@me: Heute war schon einiges los: um 8Uhr kam der Anruf, dass um 8:30 die Gerüstbauer kommen, damit der Glaser uns morgen und übermorgen die neuen Fenster in den Schlafzimmern einsetzen kann. Tatsächlich da waren sie um 8:15. und fertig um 9:30. Wenn meine Eltern nicht mit m Haus wohnen würden... Ich weiß nicht wie ch das hätte hinkriegen sollen.

Heute letztes Mal GVK. Da lerne ich endlich was Neues, da es wahrscheinlich um Säuglingspflege geht und ich letztes Mal nicht so aufgepasst hab, auf was man bei kleinen Jungs achten muss. Dafür war ich der totale Experte für kleine Mädchen  :P

Habe Sarahs Portfolio Ordner für den KiGa fertig gestaltet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Mann und meine Mama waren auch begeistert. Bastelaktion hab ich noch nicht vorbereitet... Das hat mir einfach nicht mehr gereicht. War echt total platt, als ich gestern ins Bett bin.

pirANhJA

Reintappst ... psssst ... zu Napo schiel  :-*

Zitat von: missmusic2012 am 22. September 2015, 20:29:43
Also als jetzt stolze thermomix Besitzerin
Ohne euch verführen zu wollen. Hab heut innerhalb von 1 std 2000kg Obst zu Marmelade gekocht und angefüllt.
Bin jetzt platt werden mich aufs Ohr hauen.

Kein Wunder, da wäre ich auch platt  :o :o :o
Also da brauch selbst ich nen Thermomixgedöns  ;D

LG Ani
(eine Dauerstalkerin im Untergrund)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Sky

Hallo ihr Lieben,

Melde mich nur kurz, habe irgendwie viel zu tun die letzte Zeit und lese zwar immer mit, komme aber nicht zum Schreiben...

Ich habe am Freitag einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Sie hat endlich die andere FÄ im anderen KH erreicht und mit ihr geredet. Da die in dem KH anders organisiert sind, was US und sonstige Untersuchungen angeht, hat sie gefragt ob meine aktuelle FÄ den 3. US noch machen könnte, denn bei ihnen sei das nicht sie selbst, sonderen irgendwer anders. Das finde ich in Ordnung so, denn ich möchte ja vor allem für die Geburt ins andere KH. Wer die Vorsorge macht ist mir da ziemlich schnuppe, so lange ich mich wohl fühle. So ist auch angenehmer für uns und wir müssen nicht noch einer anderen Person die ganze Situation erklären. So reicht schon aus. Die andere FÄ soll sich dann bei mir melden und ab der 34. Ssw soll ich dann zu ihr zur Vorsorge. Bin mal gespannt, bis jetzt hat noch niemand sich gemeldet.

Nächster Termin: 05.10.2015 zum 3. US

Glg an euch alle und noch eine tolle Woche

missmusic2012

@sira: Danke für den Tipp.  Mhh ich lass es abklären dann bin ich sicher.

Wow der tag ist Rum ohne was gemacht zu haben.  Hab morgen drei Termine auf dem Schirm da hab ich mir raus genommen nix zu tun. Viel geschlafen und TV geschaut.
Auch mal toll. Aber bei dem regen heut ist das auch voll egal.
Herzlich willkommen Herbst.

@ani : wollte nur sagen, dass halt alles sooo schnell geht. 

Sternchen 06/2014

Napolitana

*gähn*
Eigentlich wollte ich ins Bett, aber jetzt stolper ich doch noch rein. Meine Eltern sind früher aus dem Urlaub wiedergekommen und so war ich heute bei denen und nachmittags waren wir alle zusammen mit Isabella im Schwimmbad. Das war echt toll, aber auch anstrengend. Und danach noch auf den Spielplatz. Konnte mich nirgends setzen, weil alles nass war vom Regen zuvor.

@Sira: Kind beschäftigen ist definitiv Gold wert.
Das mit dem Bücken find ich gar nicht so schlimm. Aber in die Schaukel heben, wieder runter heben. Auf die Wippe heben, wieder runter heben. In den Hochstuhl heben, wieder runter heben. Ins Auto einsteigen macht sie zum Glück selbst, aber rausheben. Auf den Arm nehmen weil Aua. Aufs Klo heben, wieder runterheben. ::)
Was ist denn ein Portfolio Ordner? ???
Will auch Stiefel haben!!!
Zwecks Säuglingspflege bin ich auch froh, wieder ein Mädchen zu bekommen, da kenn ich mich ja schon etwas aus. Aber mit dem Nabel weiß ich auch nicht mehr wie das war, aber dafür hat man ja eine Nachsorgeghebamme :)

@miss: Was, 2 Tonnen Obst hast Du verarbeitet? ;D ich schmeiß mich weg ;D
Und man kann mit dem Thermomix ein Babybett kochen? s-rofl Sorry, aber das ist einfach zum brüllen komisch. Autokorrektur lässt grüßen, hm?
Was ist denn priesen? Da wolltest Du wahrscheinlich auch was anderes schreiben, oder? ???
Die Küche ist verspricht? Miss, Du musst unbedingt mal lesen was Du da geschrieben hast und das nochmal übersetzen ;D
Blasenentzündung wäre doof aber nicht untypisch in der SS. Kann aber auch nur sein, dass das Kind blöd auf die Blase drückt. Ich drück die Daumen, dass es nur letzteres ist. Meld Dich, sobald Du was weißt, ja?

@Sa: Bist Du eine Fußballanhängerin oder ist das wegen Deines Schatzes doof? Um welchen Verein geht's denn?
Pysslingar kenn ich gar nicht.

@Ani: s-winken s-winken meine liebe Stalkerin. Ich weiß, ich bin Dir bei EO noch eine Antwort schuldig... sorry... komme zur Zeit nicht so gut zum schreiben *schäm*

@Sky: sorry, aber ich versteh nur Bahnhof? ??? Wer welche Vorsorge und warum? Was spezielles? Ich check's nicht...

@me: wie oben schon geschrieben den Tag mit meinen Eltern verbracht. Gestern nachmittag war Isabella noch so krass anstrengend, keine Ahnung wieso auf einmal. Und ich hatte dann Rückenschmerzen und Senkwehen und irgendwie nen totalen Depri-Hänger, hab dann zu heulen angefangen als mein Mann heimkam und er hat dann erstmal Isabella geschnappt und ist mit ihr zum Einkaufen. Als sie zurück kamen, hat Isabella ganz laut im Flur geschrien: "Mama hab liiiiiieb" und hat mir einen kleinen Strauss Rosen gebracht. :D Hab ich schon mal gesagt, dass ich den besten Ehebär der Welt habe? <3
Und nun zu meinem morgigen Luxusproblem (bitte hasst mich nicht): Die Putzfrau kommt vormittags und ist dann 4 Stunden im Haus beschäftigt und ich will in der Zeit eigentlich nicht zu Hause sein und weiß auch, dass ihr das lieber ist. Nur hab ich keine Ahnung was ich 4 Stunden lang tun soll? ???
Ihr haltet mich wahrscheinlich jetzt alle für bescheuert. Aber ich will auf keinen Fall die Putzfrau aufgeben, weil diese PERFEKTE Fee sofort einen anderen Haushalt finden würde, wo sie arbeiten kann, und wenn ich sie dann wieder brauche, hat sie sonst keine Zeit mehr für mich. Also werde ich sie weiter beschäftigten, auch wenn ich im MuSchu natürlich selbst Zeit hätte zu putzen. Aber abgesehen davon soll man sich ja im MuSchu auch schonen ::)
So, ich hau mich jetzt in die Federn. Bella schmeißt mich wahrscheinlich spätestens um 5 wieder aus dem Bett... *gähn*

Gute Nacht!
Napo

Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

@Sira:will auch neue Stiefel haben! Will sowieso sooooo gerne normale Sachen shoppen gehen- gibt im Moment so viele schöne Sachen, nur ich pass ja in vieles nicht rein....

@miss: denke auch nicht, dass du ne blasenentzündung hast. Hört sich wirklich danach an, dass deine kleine auf deiner chilled.  ;) aber kann verstehen, dass du auf nun mal sicher gehen müsste.

@napo: find das immer so romantisch, wenn du von deinem ehebär schreibst!  ;) du könntest, wenn es nicht regnet, einen längeren Spaziergang machen oder schwimmen gehen und anschließend was essen? Oder shoppen? Putzfrau ist ne super Sache. Wenn ich wieder arbeiten gehe hätte ich trotz nur einer 3 Zimmer Wohnung gerne eine (das mit der Wohnung soll sich irgendwann auch hoffentlich mal ändern). Aber eine gute zu finden, gerade wenn man sie anmelden möchte, ist super schwierig. Kann es daher verstehen, dass du sie auch jetzt Weiterbeschäftigst. Wäre ja grob fahrlässig...  ;D jaaaa, ich bin auch selbst ein Riesen Fußball-Fan. Schon von klein auf. Es geht bei mir als gebürtige Hessin, die zudem acht Jahre in Frankfurt gelebt hat, natürlich um Eintracht Frankfurt.  :) schaue aber auch so sehr gerne spiele und Mittwochs kommt ja immer die Champions League.

@me: gvk war gut, das erste mal Atemübungen gemacht. Heute hab ich erst einen Termin bei der Hebamme. Heut Nachmittag/Abend gehe ich zu einem Säuglingspflegekurs, da dies im  gvk bei uns kein Thema ist.

Sira82

@Sa: zum Glück scheint die Schwangerschaft noch nicht bei meinen Füßen angekommen zu sein, sonst hätt ich mir keine Schuhe gegönnt... Aber ist schon komisch, durch die Fußgängerzone zu bummeln, die neue Herbstmode zu sehen und sich dann klar machen: passt doch grad eh nicht  ;D

Oh, viel Spaß im Pflegekurs! Ist, wie ich finde, durchaus ein spannendes Thema!

@Napo: Sarah muss ich zum Glück nicht ganz so viel heben. Sie hat einen Tripptrapp, den besteigt die selbst, beim Auto muss ich sie nur beim Aussteigen auffangen. Und bei Aua Knie ich mich einfach zu ihr auf den Boden und Spar mir da das Heben.

Portfolio Ordner gibt es hier in jedem KiGa. Das ist ein Ordner pro Kind, wo Fotos vom Kind im Kiga reinkommen und auch Bilder, die die Kinder selber gemalt haben. Den bekommt man dann nach den drei Jahren wieder mit nach Hause.

Dein Mann ist echt toll. Meiner begreift jetzt endlich langsam, dass ich nicht mehr 100% zu leisten in der Lage bin. Ist echt ganz süß.

Die Putzfrau würde ich auch nicht vergraulen wollen. Gönn dir doch einen Bummel mit Café- Besuch. Nimm dir dein aktuelles Lieblingsbuch mit oder sonst eine Beschäftigung?

@Sky: huhu!  :-*

@me: heut bekommen wir die neuen Fenster. Bin total müde, weil wach gelegen.
Kind hat zu viel Energie für mich. Meine Mutter auch.
Heute Nachmittag gehen wir Sarahs Patentante besuchen. Solange muss ich überleben.

GVK war noch mal schön. Die erste, die entbunden hat, hat mit ihrer kleinen vorbei geschaut und wir haben eine Live-Demobstration in Säuglingspflege bekommen. War echt nett. Jetzt muss ich fast einen Monat warten bis ich meine Hebi zur Akupunktur Wiedersehe.   :'( die Frau tut mir einfach so gut...

So, ich versuche dann mal meinen Tag zu meistern.  ;)

Napolitana

Putzfrau noch nicht da, daher pieps ich nochmal rein.

@Sa: Ich hatte auch in der 3,5 Zi Wohnung schon mal eine Putzfrau, weil man Mann und ich wirklich viel gearbeitet haben und ich dann auch noch nebenbei studiert habe (Bankfachwirt, das dauert 2 Jahre und ist in etwa vergleichbar mit einem "Meister").
Und als wir unser riesen Haus gebaut haben (180qm Wohnfläche), hab ich die Finanzierung schon so kalkuliert, dass da ne Putzfrau ran muss  ;D
Eigentlich putz ich gerne und bei uns ist es auch immer sauber, weil ich jeglichen Dreck gleich selber weg mache, aber meine Fee (ja, mit Anmeldung und das findet man wirklich selten!) putzt das Haus einmal von oben bis unten komplett durch. Also einmal saugen, einmal wischen, die Bäder sehr gründlich, danach ist alles gefühlt keimfrei  ;D und wenn in ein paar Monaten wieder ein kleines Wesen hier auf dem Boden rumrobbt, gibt das einfach ein gutes Gefühl  :)
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß im Kurs heute Abend!

@Sira: Achso, das ist also ein Portfolio Ordner. Das gibt bestimmt ein ganz tolles Andenken  :)

@me: Bescheidene Nacht gehabt. Isabella hat mich um 2:20 Uhr geweckt und ich hab sie zu mir geholt. Sie hat auch sofort weitergeschlafen, aber ich konnte nicht mehr einschlafen. Trotz Hörbuch. Das letzte Mal auf die Uhr geschaut hab ich um 5, dann bin ich wohl wirklich eingeschlafen. Und um 5.20 Uhr hat Isabella angefangen mit mir zu kuscheln und mit meinen Fingern zu spielen. Hab dabei mehr oder weniger weiter gepennt, war so fertig. Und als sie dann kurz vor 6 nach Ihrer Milch verlangt hat, hab ich nur gebrummt: "Mama muss schlafen, geh zu Papa", und das hat sie dann GsD auch brav gemacht, so dass ich wenigstens noch bis 7 schlafen konnte. Aber ich bin soooo müde *gääähn*
Werd dann wohl wirklich mal in eine nah gelegene Kleinstadt fahren, mich da etwas umsehen und dort bummeln. War da fast noch nie, denn seit ich hier im Haus wohne bin ich noch nicht dazu gekommen und zuvor hab ich selbst in einer anderen Kleinstadt gewohnt und habe keine Veranlassung gesehen da mal hinzufahren. Mein Ehebär ist heute auch geschäftlich dort und wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann auch noch für ein gemeinsames Mittagessen. Hoffentlich strengt mich das rumlaufen nicht wieder so an wie letzten Montag.  :-X Aber Bewegung schadet ja nicht.
Schwimmen stand heute eigentlich auf dem Plan, aber das Schwimmbad öffnet erst nachmittags und ich war ja gestern erst. Daher glaub ich nicht, dass ich mich dann noch motivieren kann. Ich glaub ich werde mich am Nachmittag einfach mal aufs Sofa hauen, oder vielleicht mal wieder die Wii oder ein PC Spiel anschmeißen, das hab ich ewig nicht mehr gemacht. Um 16:30 Uhr muss ich dann wieder los und meine Maus von der Kita abholen. Die ist heute schon wieder dort reingestürmt und hat gleich so toll zu spielen angefangen, dass sie nicht mal mehr unterbrechen wollte um tschüß zu sagen. Der gefällt es da einfach sooo gut, das ist echt ein tolles Gefühl.  :)
Ich wünsch Euch nen schönen Tag!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

;D ;D ;D

ohje ja scheiß Autokorrektur am Tablet: Sorry

NOCHMAL für euch zur Übersetzung : :D

Er ist nicht nur zum priesen = Speißen und babybett =Babybrei natürlich kochen genial.
Ohne euch verführen zu wollen. Hab heut innerhalb von 1 std 2000kg = 2 Kilo nicht Tonnen  ;D Obst zu Marmelade gekocht und angefüllt =abgefüllt.
(Zwetschgen und Brombeere/naktarine ) dann hab ich noch aus 1,5 Gemüse eine gewürzpaste  (gemüsebrühe) selber gemacht.
Dauer mit schnippeln 45min.
Und Küche ist nicht annähernd so belagert und verspricht = verspritzt.
Ich finde ihn toll und liebe ihn.

Vielmals Sorry. Ich bemühe mich am Tablet besser zu werden.  ;)

@Blase: hab um 8 schon ein Anruf aus der Praxis erhalten. Meine FÄ ist krank. Da es im Laufe des Tages gestern viel besser geworden ist was die Pipi-macherei angeht und auch das Stechen weg ist. Werde ich heut abend im GVK die Hebamme fragen und doch bis zum regulären Termin kommenden Dienstag abwarten.
Ich denke auch dass ihr alle Recht habt. Kein Brennen/Jucken von daher. Denk ich reichts am Dienstag  ;)

@Putzfrau: also ich hab meine nimmer. Als ich ihr gesagt habe, dass ich nach unserem Urlaub zuhause bin hat sie von sich aus gesagt, dass ich sie ja dann nimmer brauche. mhhh jetzt putz ich halt selber. Immer dann wenn ichs für nötig halte.  ;) Also Toi schon einmal die Woche aber nass-rauswischen nur wenn nötig. Sonst reicht der Staubsauger einmal die Woche auch vollkommen.

@Stiefel: das ist ein Stichwort... mal schauen wie meine Winterstiefel aussehen? und noch passen an den Waden. ;)

Schönen Tag euch...

Sternchen 06/2014

Napolitana

Was? Den ganzen Tag keiner mehr online gewesen außer miss?

@miss: Danke für die Übersetzung, ich fand Deinen Text jedenfalls sehr unterhaltsam ;D
Blöd, dass der FA krank ist. Aber gut, dass es besser geworden ist! Was sagt die Hebi?
Also meinst die Putzfrau hatte vielleicht selber nicht mehr so Lust? Ganz ehrlich, mit rauswischen hatte ich es auch noch nie so. Man muss im Flur die Schuhe ausziehen bei mir, also denk ich mir immer, dass es in den Zimmern ja so dreckig nicht sein kann. Und so superhygienisch soll man ja auch nicht sein, das ist gar nicht gut für die Abwehrkräfte, erst recht nicht bei Kleinkindern.

@me: Wenn ich jetzt jeden Donnerstag zum shoppen gehe während der 4 Stunden in denen die Putzfrau da ist, wird's teuer ;D
Ich war erst bei Edeka und beim Bäcker, dann bei Tedi, hab dort Pfeifenreiniger und Plastikperlen gekauft, weil ich gesehen habe mit wie viel Hingabe Isabella in der Kita die Perlen auf die Pfeifenreiniger auffädelt. Dann hab ich mal bei Kik reingeschaut und einen Badeanzug für Isabella erstanden, der auf 2 Euro runtergesetzt war. Sommer ist ja vorbei.
Anschließend bin ich in die Kleinstadt gefahren, dort zum Baumarkt, Farbe fürs Babyzimmer gekauft, außerdem Blumenzwiebeln (Narzissen, Krokusse, Schneeglöckchen und ein Riesenzierlauch, den wollte ich schon immer, wird angeblich bis 1,80 m hoch und hat Blüten mit 15cm Durchmesser!), Blumenerde (will die Tage Ableger von Efeutute und Philodendron eintopfen und sie dann in kleine Zinkeimer mit Henkel setzen, die ich am Treppengeländer hingehängt habe, damit das dort ein bissl lebendiger wird. Hatte erst lauter kleine Efeupflanzen, aber die sind alle gestorben :( )
Dann hab ich noch eine Steckdosenleiste mit separatem Fußschalter gekauft, damit ich am Schreibtisch brav Strom sparen kann und der Läppi nicht immer mit dem Trafo am Netz hängt und eine LED Unterbauleuchte , die ich an meinem Waschmaschinenplatz anbringe. Da ist so schlechtes Licht immer, dass ich beim Flecken vorbehandeln teilweise gar nicht recht sehe wo der Fleck überhaupt ist....
Texte ich Euch gerade sinnlos voll?  ::) Egal...
Anschließend hab ich mich mit dem Ehebär zum Mittagessen getroffen, waren bei einem Italiener. Lecker Pizza. Dann war aber so langsam die Luft raus und das gehen wurde anstrengend für mich. War noch bei C&A wegen Babymütze und Übergangsmütze für Isabella, fand das aber alles albern, alles mit Öhrchen dran oder Eulen drauf oder Disneys Eiskönigin. Ich find den Film ja toll, aber was ist so schwer daran eine normale Mütze zu verkaufen? Aber Sneakersocken für Mama und Papa waren im Angebot ::)
Dann hab ich mir noch ein Eis auf einer Parkbank gegönnt und hab daheim ein bissl Wii gespielt. Hatte aber auch schnell keine rechte Lust mehr. War so erschöpft nach der Nacht.
Ausgegeben hab ich gut über 100 Euro. Also so viel zum Thema wenn ich das jeden Donnerstag mache wird's teuer ;D Meine Rettung ist aber, dass ich jeden 2. Do sowieso zum FA gehe und einmal dazwischen noch ins KH zur Anmeldung. Da bring ich auch schon mal Zeit rum ;D
Mit gaaaanz viel Glück bekomm ich morgen Abend mein Handy wieder, bin gespannt ob die Reparatur funktioniert!
Und mal sehen wie ich morgen den Tag mit Bella rum bringe, denn unser Besuch musste leider absagen. Jetzt haben wir nichts vor und das ist echt schlecht. Mal sehen wie ich sie beschäftigen kann...
Jetzt mach ich mich mal langsam auf dem Weg ins Bett. Hoffentlich schlaf ich heute besser...

Guts Nächtle
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Morgen Mädels!

@Sira: Sind die neuen Fenster drin? Deine mutter hat Zuviel Energie für dich? Das mit der Hebi kann ich verstehen. Bin inzwischen froh, mich dafür entschieden zu haben zum Ende jetzt einen Teil der Vorsorge machen zu lassen.

@Miss: das mit dem Tablet kenne ich. Wie man sieht, ignoriert meines oft die groß- und Kleinschreibung. Denke auch, dass du keine Blasenentzündung hast- was hat denn deine Hebi dazu gesagt?

@Napo: gut, dass du die nächsten beiden Donnerstage schon was vorhast.  ;D ;D Was macht dein Handy? Hast du es heil wieder?

@me: war gestern zur Vorsorge bei der Hebi. War alles ok, muss nur mehr trinken...  ::) an der Arbeit hab ich mehr getrunken. Bin jetzt bei +15kg und hab jetzt in den letzten zwei Wochen nen knappes Kilo zugenommen. Bauchumfang ist bei 110cm. Ach und sie meinte man würde mir ansehen, dass ich auch etwas Wasser eingelagert hätte. Würde mich ja beruhigen, wenn wenigstens so drei Kilo Wasser wären. Säuglingspflegekurs war naja. War ja ein kostenloses Angebot vom Kh. Interessant waren die Ausführungen zum Stillen in den ersten Tagen, weil ich ja in das KH auch gehen möchte. Finde die Ansichten meiner Hebamme dazu irgendwie für mich passender. Die meint im Zweifel kann man am Anfang auch zusätzlich ne Flasche geben, wenn die Milch noch nichtsozialistische läuft, hätte sie auch gemacht. Im KH gibt's keine Flasche, wenn die Babies nicht saugen wollen, sondern diese Finger Methode. Wenn die Milch nicht reicht wird wohl mit dieser Methode auch zugefüttert. Naja. Wenn alles gut läuft ist man ja eh am Tag drei draußen und in den Händen der eigenen Hebamme.

missmusic2012

Morgen Mädels,

@Hebamme: hab ihr das erzählt und sie meinte sie würde gerne den Bauch abtasten. Hat sie dann getan und gesagt, ja meine Liebe das kann auch nicht anders sein, dein Kind liegt mit dem Kopf schön in der Harnblase die hat Dauerdruck und du musst dauernd aufs Klo.  ;D
Ansonsten ist sie mit allem sehr zufrieden. Lage, Größe, sei alles ok.
Schön.

@Napo: ja also so ganz ehrlich glaub ich dass die Putzdame echt keine Lust mehr hatte. Immer wieder hat sie auch mal was vergessen oder die Zeit die sie notiert hat konnte nicht stimmen. Ich möcht ihr nix unterstellen aber so ganz astrein wie zu Beginn wars nicht.

@me: hab grad bei Nacht immer wieder komische Träume dass ich nicht mehr richtig schlafen kann. Und ab 7 uhr kann ich dann nimmer schlafen.

@kliniktasche: ich hab se nun auch zum größten teil gepackt. Mein Mann hat darauf bestanden.  ::) Was tut man nicht alles für seinen Mann..  8)

@Börse: morgen ist großer Börsentag bei uns. Werd morgens ins eine Dorf mit meiner Mama fahren und dort schauen was es noch an Babykleidung zu shoppen gibt. Und mittags mit ner Freundin ins andere Ort.
Dann ist abends noch Country-Fest auf nem großen Pferdehof. mal sehen ob ich das alles aushalte.  ;)

So dann geh ich mal frühstücken.  :D

Sternchen 06/2014

Sa1984

Was? Hier ist ja heute gar nix los.....

@Miss: War ja klar, dass deine Kleine auf deiner Blase chilled- ist bestimmt besonders kuschelig da.  ;D Kliniktasche habe ich gestern tatsächlich auch ein wenig weiter gepackt. Ok, noch liegen die Sachen in einer IKEA-Tüte, aber das ließe sich zum einen kurzfristig ändern, zum anderen würde man sich die ja auch schnappen können. Fehlt aber noch ein Föhn, Schlappen, Still-BH und die Dokumente. Naja und so Sachen wie die Brille und Kontaktlinsen-Lösung aber die kann ich ja eh erst einpacken, wenn es losgeht.

@TipToe: Alles klar bei dir? Du müsstest doch jetzt auch im Mutterschutz sein oder?

@Tinka:; Wieder aus dem Urlaub da?

@All: Traum hatte ja geschrieben, sie hätte mehr bei EO geschrieben- hat eine von euch da was gefunden???

@Me: Mein Nestbautrieb lässt mich nicht los. Bin die ganze Zeit hier irgendwie am werkeln/putzen/waschen.... Heute Abend können wir das Babybay abholen. Haben uns jetzt doch dafür entschieden, auch wenn ich es optisch immer noch nicht toll finde. Da wir ja in einer Wohnung wohnen, haben wir so was das Thema Schlafen angeht, die maximale Flexibilität und sparen uns den Stubenwagen (haben Rollen dazu gekauft).

Sira82

Tja, da hab ich einmal Termine ne alles heult, weil niemand schreibt...  :P

Wir waren gestern bei Sarahs Taufpatin inkl. teilübernachtung bis 22.30 Uhr. Es war sehr schön. Sie ist schwanger, was ich mir schon seit Wochen denke, aber sie meinte es gut zu verstecken...  ::) mein Mann nannte das dann, als ich ihn abgeholt hatte, "subtil wie ein Pottwal in der Wüste"...

Ach, und meine kleine Träumerin so die Treppe runtergefallen. 7Stufen oder so. Zum Glück seitlich gerollt und mit einem winzigen blauen Fleck davon gekommen. Habe die genau beobachtet und der Kopf scheint es gut überstanden zu haben. Kommt davon, wenn man dem Handwerker hinterher guckt und dabei rückwärts läuft... *Haare rauf*

So und heute morgen habe ich einen Kuchenboden gebacken (Geburtstagsfeier selbiger Patentante morgen) und bin eine Stunde beim FÄ rumgehangen. War irgendwie total chaotisch. 15 min bis ich mich zum Empfang vorgearbeitet hatte. Dann gaaaaanz fix Pipi machen und wieder rumsitzen, bis die Ärztin vorbei huscht und meint, man könnte mich ja mal aus CTG hängen. Ich war ihr so dankbar! Danach Labor durch die Empfangsdame, während die Labordame den Empfang geschmissen hat... Die hätte glatt vergessen mich zu wiegen... +1kg in den letzten 2 Wochen. Dann endlich die eigentliche Untersuchung. CTG sehr schön unauffällig, Köpfchen fest im Becken (waaaas? Sarah saß zu der Zeit noch in BEL....)

So, und in ein paar Minuten geht es los in den Musikkurs (endlich wieder!), danach zu meiner Schwiegermutter und dann nach dem Abendessen weiter am Kuchen basteln. Apfelmusgelee machen und drauf. Morgen früh dann die Sahne Schicht...

Was mich aber wirklich fertig macht, ist dass mein Mann gestern versucht hat die Namenswahl zu kippen. Ich neige gerade echt dazu, einfach auf stur zu schalten. Ich will nicht schon wieder von vorne anfangen. Schon gar nicht, bei einem Argument wie "ich hab jetzt aber einen Schüler, der so heißt" scheinbar ist der Schüler nicht mal irgendwie auffällig oder nervig...  >:( Mir geht da grad echt der Hut hoch...

@miss: ich freue mich, dass ich recht hatte.! Glückwunsch zum ständigen Harndrang und Baby in Startposition.

@Kliniktasche: unverändert. Mach ich nächste Woche weiter...

@Fenster: sind drin, es fehlt noch die Aluverkleidung außen, aber die muss noch bestellt werden. Also hab ich jetzt voraussichtlich 2 Wocheb lang ein Gerüst auf dem Balkon stehen.

@Sa: meine Mutter ist eine, die kann kaum still sitzen. Die sieht jedes Fitzelchen Dreck und ist immer am Putzen und Räumen. Wenn ich da unausgeschlafen vor meinem Müsli sitze, verkrafte ich das noch nicht so ganz. Ich bin auch sehr froh, dass ich sie habe! Ohne sie wäre es manchmal echt hart!

@Napo: 100€ für ne ganze Menge Zeug! Ich hab125 für ein Paar Schuhe hingelegt...  :P
Daumen fürs Handy sind gedrückt!

Napolitana

Aloah,

kurze mittägliche Verschnaufpause....

@Sa: Handy - erfahre ich erst heute Abend wenn mein Bär nach Hause kommt. Der ist heute geschäftlich unterwegs mit dem Firmenwagen und muss dann bevor er heim kommt das Auto wieder abgeben und entweder liegt das Handy dann auf seinem Schreibtisch und geht - oder eben nicht. *hibbel*
Bauchumfang will ich lieber gar nicht wissen *räusper* und gewogen hab ich mich zwar seit 2-3 Tagen nicht, aber so +15 dürfte bei mir auch hinkommen... Nur "leider" ist es bei mir kein Wasser, das daran schuld ist und recht schnell nach der Geburt wieder weg wäre... ::)
Die Milch läuft nicht sozialisitisch ;D s-rofl da wären wir mal wieder bei der tollen Autokorrektur ;D
Ich hatte ja auch fast keine Milch und obwohl die in meinem KH fast schon aufs Stillen drillen (reimt sich sogar), haben die dann zu mir gesagt sie MÜSSEN jetzt zufüttern, weil die kleine schon ganz austrocknet und ihr haben sie dann etwas mit einem Becher eingeflößt. Bei der Flasche hätte ich jetzt Sorge, dass sie danach nicht mehr an die Brust geht... weil Flasche ist halt doch deutlich bequemer, kommt mehr auf einmal raus und man braucht nicht so angestrengt nuckeln ;)
Aber Deine Hebi wird das schon machen.

@miss: Da bin ich ja froh, dass wir mit unseren Vermutungen richtig lagen und Du keine Blasenentzündung hast. Braucht schließlich kein Mensch!
Und super, dass die Hebi so zufrieden ist mit allem.
Na, wenn Du sowieso nicht mehr so zufrieden mit der Putzfrau warst, dann passt es ja. Kannst Dir ja immer noch jederzeit ne andere suchen. Auch wenn die leider nicht auf Bäumen wachsen...
Mecker nicht, immerhin kannst Du bis 7 schlafen! Ich werde spätestens um 6 sowieso geweckt, aber oft lieg ich ab 5 wach und nachts auch noch stundenlang. Da wär ich froh, wenn ich bis 7 schlafen könnte. NEID!!!
Was träumst Du denn so? Vom Baby oder allgemein?
Kliniktasche wollte ich jetzt dann auch mal machen. Was getan ist, ist getan. Aber heute wohl nicht mehr ::)
Countryfest mit Pferden klingt echt schön :D Viel Spaß wünsch ich Dir!

@Traum: War seit einigen Tagen nicht bei EO, aber an dem Tag als sie geschrieben hatte. So wirklich viel mehr stand da auch nicht. Nur eben, dass die Geburt gut verlaufen ist. Natürlich mussten die beiden Jungs noch in den Brutkasten, aber mehr weiß ich auch nicht. Bestimmt meldet sie sich bald mal. :)

@Sira: Wo bist Du Süße? Alles klar bei Dir?

@me: Heute in der früh erstmal mit Bella im Supermarkt gewesen, dann hab ich selbstgemachte Knete für sie gemacht (Rezept aus dem Internet, nur mit der enthaltenen Zitronensäure war ich etwas unsicher), dann haben wir zusammen einen Tortenboden gemacht für unseren Besuch morgen, mittags hab ich uns Pfannkuchen gemacht. Immer wieder zwischendurch gespielt mit ihr und Wäsche gewaschen. Die 4. Ladung wäscht gerade. Wasche heute mal alle Babysachen durch inkl. Fußsack für MaxiCosi und Kinderwagen, Spucktücher, Wickelbezüge... und die normale Wäsche hab ich ja auch noch.
Mittagsschlaf war wieder riesen Gezeter, nachdem sie auf den Deal "wenn Du ruhig liegen bleibst, bleib ich hier sitzen und singe" heute nicht so recht eingegangen ist, hab ich ihr mal die Konsequenz gezeigt und bin gegangen. Damit ich nicht von ihrem Protest weich werde, habe ich mich derweil um eine weitere Ladung Wäsche gekümmert und irgendwann ist sie dann wirklich eingeschlafen. Nicht friedlich und glücklich, sondern vor lauter Meckern.  :-\ Wundert mich, dass sie liegen geblieben ist. Sie kann ja alleine aufstehen. Aber ist mir natürlich umso lieber.  :-X
Dann hab ich jetzt noch die Spülmaschine ausgeräumt, die Torte fertig gemacht, die Küche anschließend wieder auf Vordermann gebracht und nutze ich die friedlichen Minuten noch für Euch und auch um zur Ruhe zu kommen. Eigentlich wollte ich ja noch die Pflänzchen eintopfen, aber darauf hab ich keinen Nerv.
Hab jetzt auch endlich die Hebi erreicht und einen Kennenlerntermin, aber erst am 5.10. Ich glaub ja die ist nicht so mein Fall, aber leider hab ich keine Auswahl, denn die anderen beiden Hebis aus der Nähe sind in Elternzeit, meine letzte Hebi auch und hier raus aufs Land fährt ja auch keine so gerne, da die Hebis die Fahrerei nicht gezahlt bekommen.
Das war's erstmal von mir.

Baba! s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.