Oberbauchschmerzen

Begonnen von serina, 09. März 2010, 16:17:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

serina

Hallo, ich bin jetzt in der 25ten SSW und habe heute den 3ten Tag Oberbauchschmerzen. Es fühlt sich an als hätte ich eine Muskelzerrung oder viel zu viel gegessen (so stell ich mir das zumindestens vor, ich selber habe nie so viel gegessen das es so weh tat). Der Schmerz ist nur wenn ich mich bewege (bücken, strecken, drehen ....). mit angewinkelten beinen liegen ist angenehm. Grade sitzen jedoch tut weh. Der Bauch generell ist hart beim Oberbauch kann ichs nich sagen da der total druckempfindlich ist.
Ich will nun nicht überempfindlich sein und wegen jedem kleinem ziehen zum Arzt laufen. Der Schmerz ist auch nicht unaushaltbar, er ist halt sehr unangenehm und lässt mich auch nachts schlecht schlafen da ich beim drehen wach werde.
Viell kennt das ja jemand aus seiner SS und kann mich beruhigen oder mir tipps geben.
vielen Dank schon mal
Lg

novalee

ich habe auch oberbauchschmerzen, aber auch wenn ich mich nicht bewege.
mhh ist sehr schwer zu sagen was das sein könnte. vielleicht liegt dein kind gerade etwas fies im magen?! könnte auch was am magen sein, ne entzündung oder so, aber eigentlich müsste es dann dauerhaft weh tun. wenn der bauch druckempfindlich ist würde ich persönlich mal danach schauen lassen - kann die leider sonst gar nicht großartig weiterhelfen

NoName

Erst mal Willkommen hier im Forum.

Kannst du ungefähr sagen, das es in Richtung Leber geht?
Bekommst du auch schlecht Luft?

Ich würde einfach mal sagen, dein Bauch wächst und es schiebt ja alles nach oben.
Ich würde aber dennoch mal einen Arzt aufsuchen, alleine schon weil es der 3. Tag ist. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn es Richtung Leber kommt, kann es auf ein HELLP hindeuten, was aber nicht muss. Lass es einfach abklären und geh einmal mehr zum Arzt :) Aber wie gesagt denke eher da alles wächst tut es weh.

Wünsch dir alles Gute.

serina

hallo,
die ersten 2 tage wars mit der Luft normal, heute wo auch die schmerzen etwas schlimmer geworden sind bin ich auch kurzatmik. Deswegen hatte ich auch überlegt obs einfach die ganze "Verschieberei" ist die nu auch aufs Zwerchfell drückt...
Richtung leber geht der Schmerz eher nicht betrifft nur den ganzen Oberbauch vor allem aber mittig.
Und mir ist seid heute ab und an unterschwellig schlecht aber das geht schnell wieder weg.
Ich war am 5.3. beim FA, da war alles ok. Kein eiweiss im Urin (zumindest hat mir keiner was gesagt) und auch sonst alles ok.

Pushy

#4
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch nicht so weit wie ihr und kann daher nicht sagen, WIE normal sowas ist, dennoch möchte ich was dazu sagen...

Eine Freundin von mir (war in der 37. SSW) hatte das auch, aber sehr extrem, konnte kaum atmen usw.
Ist dann abends ins KH und sie hatte das HELLP SYNDROM (SS-Vergiftung). Das Baby musste per Kaiserschnitt geholt werden, beide sind wohl auf, aber es war schon sehr dramatisch!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ihr es bitte gut beobachtet und zur Not eben doch mal zum Doc fahrt und es kontrollieren lässt  :-*
Klar ist es doof wegen jedem "Kram" hinzufahren, aber das ist euer gutes Recht!

Ich drück euch

Pushy  :-*

Leofinchen

Bei dem Threadtitel musste ich auch sofort an das HELLP-Syndrom denken, eben weil Oberbauchschmerzen ein typisches Anzeichen dafür sind.
Ich würde zur Sicherheit doch mal zum Arzt oder ins KKH gehen, ohne dir Angst machen zu wollen. Aber lieber einmal zu viel beim Arzt als einmal zu wenig.