Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Kissa

Strandflieder: Ja, das habe ich auch. Ich denke, dass das normal ist. Die Organe verschieben sich. Fühle den Druck auch richtig in meinem Bauch. Teilweise tut mir der Magen weh und etwas die Lunge beim Atmen. Im Sitzen ist es verstärkt.

Strandflieder

Ooohhh danke! Ich bin schon ein wenig beruhigter. Hab's grad gegoogelt (soll man ja nicht, aber ich musste einfach ;) ) und das scheinen viele zu haben. Obwohl ich mir schlecht vorstellen kann, dass Baby schon da hin "drückt" mit den Füßchen, wenn ich sie doch noch gar nicht spüren kann.

Aber es piekt wirklich gemein... Allerdings hat der Bauch auch einen kleinen Schub gemacht. Mein Mann hat vorhin gestaunt ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Dann lass uns mal ein Foto sehen :)

Dein Mädchen ist ja auch schon 21cm groß.. Sie braucht Platz. Auch wenn es nicht das Baby selbst ist, dann kommt der "Schmerz" oder das Stechen durch die Verschiebung.
Wüsste nicht, was es sonst sein könnte..  :-\

Strandflieder

Ich wüsste es auch nicht ;) dazu kommen ja auch noch die Blähungen ;D muss sich ja auch alles umstellen.

Ich muss mal Fotos machen. Hab noch keins.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Blähungen habe ich zum Glück (*darf ich nicht zu laut sagen*) sehr sehr selten.

Hast du deine Ernährung denn stark umgestellt?

Ich bin relativ klein, deswegen muss sich das Baby ordentlich Platz im Bauch machen. Meine Ärztin war selbst sehr verwundert, wie weit oben das Würmchen schon liegt.

Chaoskeks

Strandflieder, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.  s-so
Das mit dem Pieken an den Rippen hab ich zur Zeit auch immer wieder. Meist linksseitig.

Ansonsten geht es mir gerade wieder nicht so gut. Seit heut Nachmittag haben die Hormone wieder voll zu geschlagen und ich bin wieder viel am heulen. Blähungen hab ich auch immer noch ganz böse. Hab vergessen in die Apotheke zu gehen. Dazu kommt dass ich Sodbrennen (so kurz vor Feuer spucken) hab egal was ich esse. Und ich hab eben die letzte Rennie genommen. Bin also gerade wieder total quatschig.  :-\ Hoff die Welt sieht morgen wieder besser aus.

Alva

Guten Morgen!

7:37 Uhr - und ich könnte den Großen grade echt gegen die Wand klatschen. Der macht einfach NUR Blödsinn heute. Eben hat er z.B. die Schublade von der Waschmaschine rausgerissen und das Waschmittel großzügig in der Küche verteilt. Ahhhhhhh! s-motz s-motz s-motz Zusätzlich hab ich ja noch die Tochter von einer Freundin hier - ich bin gespannt. Die beiden sind nämlich super im gemeinsam Blödsinn machen (aber auch super im toll gemeinsam spielen).

Strandflieder, das Pieken ist normal und kommt tatsächlich von dem Chaos im Bauch. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst alles ein bisschen von der Stelle weg zu schieben (also vorsichtig den Bauch nach unten oder zur Seite oder wohin auch immer drücken).
Der Schal schaut wirklich toll aus. Aber so viel Gefriemel um den Hals würde mich stören - ich glaub, ich bleibe beim Spucktuch. ;D Ich bin aber eh kein Schal-Mensch.

Anne, unser Großer ist ja auch schon 2 mittlerweile. Ich muss echt sagen, dass es für uns super gepasst hat mit dem Kind im Studium. Klar, manchmal ist es super stressig. Aber das wäre es in einem anderen Beruf auch. Bei uns kann man übrigens Härtefallanträge stellen (Begründung mit Kinderbetreuung) und bekommt dann genau die Seminare, die man haben möchte. :) Das ist schon praktisch und erleichtert die Sache ganz enorm.
Ich schreibe über Mutterschaft als Alternative(?) zum erschwerten Übergang von Schule zum Beruf bei jungen Frauen mit Förderschwerpunkt Lernen. Einmal theoretisch aufgearbeitet und einmal als Unterrichtskonzept z.B. für eine Projektwoche. Eigentlich ein Thema, das mich sehr interessiert und die Dozentin ist auch super, aber irgendwie finde ich keine Motivation mal anzufangen.
Wie geht es deiner Migräne heute?

Kissa, ach - wenn du schon genug in den ganz kleinen Größen hast, dann kauf doch einfach größer ein. Ich hab es mir angewöhnt schöne Sachen direkt zu kaufen, teilweise auch mehrere Nummern größer. Oft findet man dann nämlich nix, wenn man die Größe dann bräuchte.
Die Tochter eurer Freunde ist ja auch niedlich - das Verhalten kommt mir sehr bekannt vor. ;)
Bei den Bikinis kann ich dir nicht weiterhelfen, dafür hab ich nicht die passende Figur. ;)

Chaoskeks, wie schaut deine Welt heute aus? Hoffentlich wieder etwas besser?
Sodbrennen hab ich auch oft, aber es hilft einfach nix bei mir... :-X Augen zu und durch. Nach den Senkwehen wird es wieder besser. ::)

Tragetücher: Najaaaa, so viele sind es garnicht. 8) ATTA (Anonyme TrageTuch Abhängige) ist man z.B. erst ab 10 Tücher aufwärts... s-pfeifen Und zwei davon gehören ja garnicht mir, sondern den Kindern. ;)

Wir haben gestern nochmal geredet - ich werde mir das Geschlecht nicht sagen lassen. Für vorne also: Gefühl: Mädchen Outing: Ü-Ei Der US ist morgen vormittag. Seit ich/wir die Entscheidung getroffen haben, geht es mir wieder deutlich besser.
Gestern Abend hab ich endlich das Fotobuch über Konstantins zweites Lebensjahr fertig gemacht. Wir gestalten da immer für jeden Monat eine Doppelseite mit ca. 8 Fotos + Zusatzkram (z.B. Geburtstag, Freunde,...). Das ist schon irgendwie total schön. Wobei es manchmal auch echt hart ist, sich auf "nur" 8 Bilder zu beschränken. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels,

melde mich nur kurz. Hatte mal wieder eine... ähem... bescheidene Nacht. Werde jetzt paar Erledigungen machen, dann drauf hoffen dass meine Mal-Sachen kommen und dann... weiß ich noch nicht ob ich male oder tot ins Bett falle  ::)

Alva: Oh je, das hört sich ja fies an mit deinem großen... aber irgendwie find ichs goldig  ;) schön wenn man von solchen Taten selber noch nicht betroffen ist  :P
Das mit dem Fotobuch finde ich ja mal eine total tolle Idee... na wenn ich die nicht irgendwann mal ansatzweise abkupfern werde  :P

Chaoskeks: Hoffe dir geht es emotional wieder besser heute  s-hug und gegen alles andere hilft ja ein Gang zur Apotheke  ;)

Allen anderen  s-winken wünsche euch nen tollen Tag!

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Chaoskeks: Es tut mir leid, dass du dich nicht so gut fühlst. Wie geht es dir denn heute?
Magst du Ananas? Habe gelesen, dass die sehr gut gegen Sodbrennen sein soll und ist nebenbei auch noch gesund

@Alva: Hm, ich musste etwas grinsen über deinen Sohn ;) Die Kurzen kommen manchmal echt auf Ideen. Teilweise echt süß, auch wenn es einem in dem Moment ärgert. Ich weiß, dass ich als Kind auch verdammt viel angestellt habe  ::)
Und das ist eine gute Idee von dir, jetzt schon Sachen in einigen Nummern größer zu kaufen. Danke, dann werde ich jetzt weiter shoppen dürfen  ;D
Das mit dem Ü-Ei finde ich toll, obwohl ich das selbst nicht könnte. Habt ihr denn schon Namen für einen Jungen und Mädchen?
Fotobuch klingt gut. Heutzutage ist es ja leider so, dass man viele Fotos hat. Die sind aber nur auf dem Handy oder PC. Werde deine Idee mit dem Fotobuch möglicherweise mopsen  :)

@Glücksbärchi: Dann hoffe ich, dass du deine Erledigungen heute schnell machen kannst und dich dann ans Malen setzen oder einfach ins Bett fallen kannst ;)

Me: Alles unverändert, alles gut. Heute Morgen meinte unser Mädchen Turnübungen in meinem Bauch machen zu müssen. Das hat man von außen richtig stark gesehen. Mein Mann hat nur gestaunt wie mein Bauch sich bewegt hat und musste lachen. Manchmal möchte man gerne mal reinschauen, was sie da gerade so im Bauch veranstaltet.

Chaoskeks

Hallo und "guten Morgen"

@Alva: Hihi... Ja wir haben ihn die letzte Zeit zu sehr gelobt und bestaunt. ;) Mein "kleiner" (ok eher jüngerer) Bruder hat sich in dem alter zu gern diese richtig schön dicke Wundschutz-Creme von Penaten in die Haare geschmiert. Geht auch gar nicht mal so gut wieder raus. Damals war die von der Konsistenz auch noch fester als die heute sind. Meine Mutter war jedes Mal totaaaal begeistert.  ;D
Du hast meinen größten Respekt Alva. Mein Mann hatte mich mit seiner Neugierde das Geschlecht zu erfahren so angesteckt, dass ich es auch wissen wollte. Das scheint dich ja richtig belastet zu haben.  s-hug
ATTA  s-kringellach

@Glücksbärchi: Das klingt nach einer gaaanz tollen Nacht. :( Hoff dir geht's im Laufe des Tages besser.

@Kissa: Ananas liebe ich. Ich werde das auf jeden Fall testen. Danke für den Tip. Das mit deinem Bauch klingt süß. Das Gefühl rein sehen und Mäuschen spielen zu wollen kenn ich zu gut.

me: Bin seit 4 Uhr wegen einer dicken Migräne wach. Und dabei hab ich noch letztens geschrieben "seit ich schwanger bin hab ich keine mehr". Hatt ja geklappt. Als mein Mann dann um 6.20 Uhr nach Hause kam bin ich ins Wohnzimmer ausgewandert. Da ist es auch kühler als unterm Dach. Ich konnte dann so um 8 tatsächlich bis 11 Uhr nochmal schlafen. Kopf tut noch ordentlich weh und ich hab mich gersde nochmal lang gemacht.
Emotional geht's mir gerade wieder besser. Mal sehen ob es so bleibt. Der kleine hopst auch gerade wieder ganz toll auf meiner Blase rum. Ich finde es trotzdem total schön seine Tritte schon so zu spüren. Das baut mich gerade total auf. Ist schon echt unfassbar, dass von einem Tag auf den anderen aus einem sanften Stupsen ein kleiner Tritt wird. Was mich manchmal doch verwundert ist, dass ich ihn an einem Tag recht weit unten spüre und heute spüre ich dir Tritte paar cm unterhalb meines Nabels. Als würde er Kopfstand machen und sich beim Treten gaaanz lang macht. Aber noch hat er ja genug Platz zum Purzelbaum schlagen.
Ich hab mir die Stillschals angesehen. Prinzipiell find ich das klasse und praktisch. Mir persönlich wäre das auch zu viel um den Hals (noch dazu müsste ich den für meine Größe entliche Male wickeln ;) ). Von der Idee so eine Schlaufe quer umzuhängen beim stillen find ich klasse. Hab gestern kurzerhand beschlossen, dass ich mir einen stricke und den einfach in die Wickeltasche packe (hat man ja dann auch dabei). Hab auch eine super tolle kuschelweiche, waschbare Microfaser-Wolle bestellt. Hoff die kommt zum Wochenende.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

hab eigentlich gar keine Zeit. Möchte mich dennoch kurz bei euch melden.

@Strandflieder alles Liebe zum Mädchen Outing. Unser MT braucht wirklich weibliche Verstärkung.

@Alva
Da Hast du aber eine Menge Tücher. Würde mir eins in Gr. 6 kaufen. Weiß noch nicht ob es ein Standart oder Double Face von Didymos wird. Aber hab ja noch ein wenig Zeit.

@Glücksbaerchi
Gute Besserung! Migräne ist was schreckliches. Hatte in der letzten Zeit auch öfter Kopfschmerzen. Vielleicht war es auch Migräne. Hab da total empfindlich auf Licht reagiert.

@Kissa
Toll, dass ihr schon alles zusammen habt. Würde ja auch gerne mal langsam was kaufen. Aber hab bis jetzt eigentlich nur eine Erdbeermütze. Fand die so niedlich. Da ich noch einen Gutschein hatte war sie im prinzip umsonst.  ;)

@Me
Bekommen gleich Besuch von den 2 großen Kindern von meinem Mann. (sind noch aus erster Ehe) Haben die schon lange nicht mehr gesehen. Sie wohnen in Berlin.
Hatte gestern mein FA Termin. Alles super. Wird wohl auch ein Junge. Sicher war sie sich nicht. Hätte auch die Nabelschnur sein können. Die geht nämlich direkt zwischen den Beinen lang.

Werd vielleicht mal ein Bild in die Foto Ecke stellen.

So ich wünsche euch noch einen tollen Tag!
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Alva

Glücksbärchi, ich hoffe mit dir auf die Mal-Sachen. Du könntest aber auch erst ein bisschen Schlaf nachholen und dann noch Malen. ;)

Kissa, ich liefere doch immer gerne Shopping-Ausreden. ;D
Der Mädchenname steht fest, aber der Jungenname bereitet uns noch Schwierigkeiten. Jonathan gefällt uns beiden sehr gut, ist aber bei uns beiden nicht der Favorit. Meinen Favoriten kann ich abhaken, der von meinem Mann steht auf meiner Liste auch recht weit oben... Mal sehen.
Ich freue mich auch schon auf den wackelnden Bauch!
Schade, auf Ananas bin ich leider allergisch - ansonsten wäre das auf jeden Fall eine Idee zum Ausprobieren. Lecker ist das Zeug ja.

Chaoskeks, Penatencreme - Hurra! Ja, da kommt bestimmt Freude auf. Konstantin hat nur mal die Zahnpasta erwischt, aber die lies sich ja leicht abwaschen. Ich empfehle: Kauft Tuben mit Schraubverschluss. Die schaffen die wenigsten Kinder vor 2 Jahren. ;D
Es ist ja nicht so, als wäre ich nicht neugierig auf das Geschlecht - das bin ich sogar sehr! Aber ich stelle es mir einfach so toll vor, wenn man dann erst nach der Geburt nachschaut.
Du bist auch migräne-geplagt? Du Arme... Immerhin konntest du dann noch etwas schlafen.

Mellie, herzlichen Glückwunsch zum Jungen (oder zum Nabelschnur-Jungen)! ;D
Ich wünsch euch einen schönen Besuch von den großen Kindern. Wie alt sind die beiden denn?

So im Nachhinein muss ich auch immer über meinen Sohn lachen. Aber in der Situation selbst ist es meisten zum verrückt werden - vor allem, wenn es noch vor dem Frühstück passiert. ;D
Ja, die Fotobücher. Ich finde wirklich, dass es sich lohnt. Man schaut sie doch viel öfter an, als die Fotos auf dem PC.
Die Kleine von meiner Freundin ist schon wieder abgeholt. Die Kinder haben super schön gespielt, wir waren ein bisschen unterwegs, haben Stöcke und Tannenzapfen gefunden und Pusteblumen gepustet. Nur mit meinem Sohnemann musste ich wegen dem Sonnenhut diskutieren. Aber da er genauso hell ist wie ich, hat er da keine Wahl. Was muss, das muss.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Ich hab euch mal Tragepapas in der Fotoecke gelassen. ;) Sowohl mit Tuch, als auch mit Tragehilfe(n).

Kissa

Mellie, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Sollen wir das vorne schon mit eintragen, oder noch warten?

Gluecksbaerchi87

Guten Morgen miteinander,

oh Chaoskeks... Migräne klingt gar nicht schön... ich hoffe heute ist es wieder besser?

Alva: Ja, der Schlaf... hatte entschieden, dass ich definitiv zu kaputt bin um noch große Malereien zu starten... als ich aber eingeschlafen bin, hat mein verdammtes Handy geklingelt  :-\ Hatte vergessen es lautlos zu schalten... danach war nichts mehr mit schlafen und zum malen war ich zu kaputt... vielleicht schaffe ichs heute ja mal wenigstens die Bärchis auf die Leinwand zu skizzieren... der Tag mit der Kleinen hört sich richtig schön an  :)

Me: Sooooo.... Halbzeit geschafft und ich freue mich schon riesig auf den Termin beim FA am Montag! Meine Nacht war heute nicht so schlimm, aber wirklich erholsam auch nicht... das Bärli scheint Spaß dran zu haben mich zu schikanieren... andauernd muss ich aufstehen, weil es meine Blase als Hüpfburg zu sehen scheint  :-\ oder die Gebärmutter drückt einfach dagegen... ich hab keine Ahnung, aber es nervt -.-
Sagt mal... gestern Abend lag ich mit Hand auf meinem Bauch auf der Couch und hab fern gesehen... da spüre ich plötzlich DEUTLICH zwei Tritte... hab aber von innen nicht gemerkt???? Kann das sein??!?!?! Oder war das dann gar nicht das Bärli? Aber so deutlich wie das von außen spürbar war, wüsste ich nicht, was es sonst gewesen sein könnte...

Chaoskeks

@Melli: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.  s-so Hab gestern voll verpeilt zu gratulieren.

@Glücksbärchi: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.   s-so
Das mit den Toilettengängen und der Blasen-Hüpfburg kommt mir bekannt vor. Es ist ein Träumchen.

me: Geht's etwas besser. Kopf ist im Moment eher so dumpf und doof. Gestern Abend ging es mir nochmals weniger gut. Kopf- und Rückenschmerzen und dazu hat es schön im Bauch gezogen und gestochen. Hatte schon länger nicht mehr dieses fiese Gefühl im UL. Aber ist ja alles am dehnen, schieben und wachsen.
Bei uns regnet es und die Luft ist endlich kühler.
Ansonsten... haben mein Babybär und ich heute Bergfest.  :) s-klatschen Wie schnell die Zeit vergeht. In 5 Wochen startet mein GVK schon. Wahnsinn!

Shahana

Hallo Ihr Lieben,

nach einer harten Weiterbildungswoche habe ich jetzt endlich wieder die Energie, Euch zu schreiben. Hab nur kaum noch Ahnung was Ihr geschrieben habt, Gedächtnis ist siebähnlich ;-)

Outings:herzlichen Glückwunsch!!

Brust: meine tut auch wieder extrem weh, sogar beim duschen, und gelb-grünliche Krusten sind seit Wochen drauf.

Stillen: Schal hört sich interessant an... und insgesamt glaube ich auch, dass jetzt viel mehr Frauen stillen können als früher, also, durch bessere Beratung und so.

Hatte heute das 2. große Ultraschall. Hmmm, mein FA hört auf, bin nächstes Mal schon bei der Kollegin. Mal sehen, ob ich dann nicht wechsle, fand die ja irgendwie, hmm...
Jedenfalls meinte er, er würde nix sehen, was für einen Jungen spricht, aber bei DEM mega schlechten Ultraschall gebe ich da nix drauf.
Montag hab ich Feinultraschall, mal schauen, was die sagen, ob es beim Jungen bleibt.
Der Doc hat übrigens immer noch kein einziges Mal eine vaginale Untersuchung gemacht, seit ich schwanger bin, weder Abstrich noch Muttermund angeschaut. Einfach nur Wahnsinn hier.
Ansonsten meint er aber, alles wäre prima soweit und das Kind gut entwickelt. Mal schauen, ob das Mo auch/wirklich so sein wird.
Glaube, ich spüre es seit einer Woche auch leicht.
Ach, und der Bauch wird endlich auch runder :-)

Shahana

apropos Sieb  ;D
Termin Feindiagnostik: 26.05.
nächster FA-Termin: 26.06.

2. Baby 4D: 21.07.

EricsMama

Auch ich meld mich mal wieder. Nach 4 Tagen Geschäftsreise, habe ich heute Urlaub. Ich habe heute Vormittag bei meinem Sohn im Kindergarten ausgeholfen (der Kitagarten wird gerade mit Gemüse bepflanzt und da wird wöchentlich ein Elternteil gebraucht, um mitzuhelfen) und heute Nachmittag habe ich angefangen den Haushalt zu machen. Nachdem meine Männer eine Zeit lang alleine waren, ist einiges auf der Strecke geblieben. Wobei Eric vorhin ganz schön die Krise bekommen habe, als ich ihn noch im Kindergarten gelassen haben. Wahrscheinlich weil ich die letzten Tage unterwegs war.

Es hat wirklich etwas beruhigendes, dass man die Babys jetzt spürst. Da bekommt man regelmäßig Rückmeldung, dass noch alles in Ordnung ist. Die Geschäftsreise war ziemlich ermüdend (früh aufstehen, viel Autofahren, abends relativ lange noch beim Abendessen mit den Kollegen), sodass ich froh war, dass das kleine sich immer wieder durch strampeln gemeldet hat.

Bei mir wird es noch ein bißchen dauern mit dem Outing. Mein nächster FA-Termin ist der 12.6.. Da wird dann auch das zweite Screening gemacht und ich gehe davon aus, dass wir dann auch wissen werden, was es ist.

@Stillschal: Ich glaube mir ist das auch zuviel Stoff, um ihn immer dabei zu haben. Bei Eric habe ich eigentlich immer entweder das Tragetuch oder ein einfaches Sabbertuch drüber gelegt und das hat ganz gut geklappt.

@Eisen: Ich habe ja bei meinem letzten FA-Termin ein Präparat aufgeschrieben bekommen und es ist der Hammer, was das für einen Unterschied macht. Ich fühl mich viel fitter und weniger müde, obwohl mein Alltag durch die Umzugsgeschichte immer noch relativ hektisch/arbeitsintensiv ist. Gott sei Dank habe ich bislang auch kaum Nebenwirkungen.

Habt ihr eigentlich schon alle SS-Hosen? Ich bin bislang mit meinen HOsen ausgekommen, aber solangsam muss ich wohl umstellen, da es schon ganz schön einklemmt. Wo habt ihr die gekauft? Die Hosen bei H&M gefallen mit nämlich nicht wirklich und sonst fällt mir nicht soviel ein, wo man sowas bekommt.

Alva

Glücksbärchi, ohje. Da hat dir niemand zum Bergfest gratuliert und ich habs auch total verpeilt - das wird jetzt nachgeholt! Herzlichen Glückwunsch!

Und auch direkt an Chaoskeks: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

Und die hier ist für euch beide:  s-so s-so s-so

Glücksbärchi, blödes Handy! Konntest du heute besser schlafen? Und was macht die Malerei?
Zu den zwei Tritten kann ich nur sagen: Dein Bärli hat ja auch zwei Füße/Hände - und notfalls noch Knie, Po, Kopf, Ellbogen,... ;D Vielleicht macht es ja Breakdance. ;) Du wirst dich noch wundern, wie ein einziges Kind an so vielen Stellen gleichzeitig treten/zappeln kann. ;D

Chaoskeks, da ist dein Baby wohl mal wieder ein Stückchen gewachsen.
Bei uns war die Luft heute auch so total toll! Einfach traumhaft!

Shahana, vielleicht bekommst du ja morgen ein Outing.
Erhol dich mal von deiner Fortbildung. Hast du da wenigstens was Nützliches gelernt?

EricsMama, du warst auch unterwegs? Klingt anstrengend. Zum Glück ist ja jetzt Wochenende.
Das mit dem Gemüse im Kindergarten klingt toll! Dürfen die Kinder da auch mithelfen?
Ich trage schon lange Umstandshosen. Normalerweise mag ich aber auch welche die erst knapp unterm Bauchnabel aufhören, die werden natürlich schneller unbequem, als tiefsitzende Hosen. Ich hab meine gebraucht gekauft.

Heute war ja unser US-Termin und ich war tatsächlich standhaft - es wird ein Ü-Ei. :D Mir geht es so gut mit dieser Entscheidung, ich bin heute den ganzen Tag grinsend durch die Gegend gelaufen. Ansonsten ist alles so, wie es sein soll, alles drin und dran und drum. Den Sitz der Plazenta hab ich falsch vorhergesagt - die ist tatsächlich komplett an der Hinterwand und auch schön weit oben. Perfekt also. Unser Baby liegt, wie vermutet, in BEL an der linken Bauchseite mit dem Rücken an die Gebärmutter gekuschelt. Es ist jetzt ca. 21cm lang und 300g schwer, also absolut zeitgerecht.
Die Ärztin fand ich auch prima, hat nicht versucht mir irgendwelchen Kram aufzuschwatzen oder mir die "Gefahren der Hausgeburt" näher zu bringen. Sie hat mir den 3. US angeboten, aber meine Ablehnung war total OK für sie. Für meinen Geschmack hat sie einen Tick zu lange geschallt, aber nicht überflüssig, sondern nur sehr gründlich.
Der Große saß auf meinen Beinen und war total fasziniert. Er ist jetzt um so mehr der Meinung, dass das Baby da rauskommen soll.  ;D

Chaoskeks

@Shahana: Schön dich wieder zu lesen.  :)
Boah, dein FA ist echt der Burner. >:( Ich glaub ich würde die Gelegenheit zum Wechsel nutzen. Meine FÄ macht jedes Mal eine vaginale Untersuchung. Ich weiß gar nicht mehr ob du eine Hebamme hast. Wenn wirklich könntest du den Teil der Vorsorge bei ihr machen lassen. Meine sagte zumindest, dass sie das macht.
Jetzt gönn dir eine ruhige Zeit.  ;)

@EricsMama: Den Urlaub hast fu dir aber verdient.   ;) War anscheinend allerdings arbeitsreich.
Ich trage seit der 12. Woche SS-Hosen. Mir tat bei den normalen Hosen alles weh. Hab letztens versucht eine meiner normalen anzuziehen. Öhm ja... da fehlen mittlerweile einige cm Stoff um die zu zu bringen.  ;)

@Alva: Danke  ;)
Schön dass dein Termin gut war. Ein bisschen muss sich Konstantin noch gedulden. Aber mein Mann denkt da genauso wie dein kleiner Großer: kann es nicht schon da sein?   ;D Find ich klasse, dass du dein Ü-Ei hast.  ;)

me: Fühl mich gerade so unschwanger. Mir geht's super im Gegensatz zu gestern. Gut, Symphyse zwickt. Der Kleine hat sich seit gestern nachmittag auch nicht mehr gemeldet. Bekomm gerade wieder so eine kleine Krise ob es ihm gut geht.

flummi

*reinschleich*
EricsMama
Also ich fand die Hosen und Röcke von Christoff seeeehr angenehm und bequem, sind allerdings sauteuer.
*wieder rausschleich*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Kissa

Hallo Mädels,

@Alva: Wow, beeindruckend, dass du dir das Geschlecht tatsächlich nicht hast sagen lassen. Das find ich cool und sehr spannend (wobei ich wohl geplatzt wäre ;))
Und dein Sohnemann muss sich noch ein wenig gedulden. Aber schön, dass er sich so sehr freut!

Glücksbärchi & Chaoskeks: Gratuliere euch zur Halbzeit!!!!  s-so Wie die Zeit vergeht!

@Chaoskeks: Ich denke auch, dass du einen Schub hattest und davon das Ziehen und Stechen kam. Achte mal die Tage drauf. Bei mir sieht man das dann 1-2 Tage später ;)

@Glücksbärchi: Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schlafen und dich erholen kannst.  :)

@Shahana: Hoffe du hattest eine spannende Weiterbildungswoche? ;)
Das mit deinem FA geht wirklich nicht. Das lässt mich immer wieder staunen. Hoffe, dass du bald jemanden findest, wo du dich gut aufgehoben fühlst.

@EricsMama: Welcome back von deiner Geschäftsreise!  :)

Umstandskleidung: Ich trage noch keine Umstandskleidung und werde es nach Möglichkeit auch nicht. Die aktuelle Mode finde ich toll und sehr passend für eine SS. Heute habe ich mir 2 Haremshosen, Shorts mit Gummibund, ein paar Kleidchen und lange Shirts gekauft. Ansonsten trage ich Jeans und Stoffhose mit niedriger Leibhöhe. Die sitzen gut und da ist noch Luft. Und wenn es mal schicker sein soll, dann zieh ich ein Jacket dazu an (kann es halt nur nicht zuknöpfen).

Me: War heute den ganzen Tag unterwegs (shoppen  ::)) und bin jetzt total müde. Morgen geht's ans Packen und dann los in den Urlaub.
Unsere Maus hat heute sehr schmerzhaft getreten  S:D, musste teilweise die Luft anhalten. Jetzt hat sie sich glücklicherweise aber wieder etwas anders hingelegt

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels,

Chaos: Auch dir nachträglich alles gute zum Bergfest  s-springen krass wie schnell die Zeit davonläuft... bei mir sind es noch 6 Wochen bis zum GVK  :)
Unschwanger fühl ich mich im Moment auch und gestern hat sich der Wurm auch sehr rar gemacht... hatte gestern Magenprobleme und war mir manchmal nicht sicher ob das jetzt mein rumorender Bauch oder der Zwerg war.... hoffentlich meldet sich Bärli heute wieder ^^

Shahana: Also, ich würde da auf jeden Fall wechseln... das hört sich ja gar nicht gut an was den FA angeht... also es gibt zwar auch Dinge die mein FA schleifen lässt, aber das sind meiner Meinung nach Sachen die nebensächlich sind. Gerade Untersuchung unten rum sollte ja wohl drin sein  >:(

EricsMama: also ich trag SS-Hosen seit etwa dem vierten Monat. Da hab ich sie zwar noch nicht zwingend gebraucht, meine "normalen" konnte ich mit ein wenig zwicken hier und da noch tragen, aber meine Schwägerin hat beim Bon Prix in einer Filiale gearbeitet, die dicht gemacht hat. Somit hat sie mir kurzerhand eben vier Hosen zu je 3 Euro mitgebracht vom Ausverkauf  ;) 3 von den 4 sehen auch richtig gut aus  :) und wenn ich sie schon da habe, warum soll ich dann die zwickenden alten noch anziehen?  :)

Alva: Ich muss den anderen zustimmen. Mich würde es auch reizen ein Ü-Ei zu haben, aber ich könnte das nicht. Die Neugierde würde SEHR schnell überhand nehmen  ;D
Das breakdance tanzende Bärli  ;D hier fehlt der lachende Smiley mit Tränen in den Augen  ;) ja aber es hat mich trotzdem gewundert dass ich DIE zwei Tritte nur außen gespürt hatte... vielleicht war ich in dem Moment einfach zu abgelenkt  ::)
Ach und ja, ich konnte letzte Nacht wieder besser schlafen und bin sogar nur 2 oder 3 mal wach geworden  ;D Malerei hab ich gestern auch endlich angefangen. 2 der 3 Leinwände haben jetzt schon ihre Skizzen drauf... skizzieren ist halt immer der nervigste Teil... dazu muss ich mich immer erst einmal aufraffen  ::) aber an Farbe geht es wohl erst nächste Woche... heute hat sich erst einmal ne gute Freundin angekündigt  :)

Kissa: Wünsche dir und der kleinen nen erholsamen Urlaub  s-winken

Soooo.... ich mach mich jetzt mal an den Haushalt und bring die Skizze auf die letzte Leinwand, bevor mein Besuch kommt, damit ich dann Montag mim Malen loslegen kann  s-dance euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende  s-kuscheln

Shahana

Guten Morgen,

Alva: Find ich auch klasse, dass Du standhaft bleibst. Ist ja schön, wenn man sich selbst treu bleiben kann.
Das Outing hatte ich ja eigentlich schon, da meinte sie damals auch, man würde Hoden und P*en*is gut sehen...  glaube das eher bei einem super Ultraschall als bei dem komischen FA. Aber wer weiß, vielleicht hat sie sich doch geirrt, haha.
Äh, was heißt gelernt... da gehts nicht so drum... ist halt Psychozeugs. Klar, da gehts um Erkenntnisse und allgemeines blabla...

Chaoskeks: ist doch wunderbar, dass Du Dich so super fühlst!! Genieße es, wird eh bald wieder anders werden...

Kissa: wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!! Wie lange nochmal?

Glücksbärchi: viel Spaß mit Deinem Besuch :-)
Weiß nicht, ob Du das schon gesagt hast (falls ja, sorry), was machst Du auf die Leinwände?

FA: ähm ja, Wechseln...  klar, das ist der erste Impuls, aber ob das HIER bei der Auswahl anders werden würde, wage ich zu bezweifeln. Habe schon mehrere gefragt, ihre Ärzte machen auch alle keine vaginalen Untersuchungen...  das ist alles so krass hier, einfach unvorstellbar. Und ich kann ja nicht jeden Monat mindestens 120 km fahren um das Bundesland zu wechseln für einen FA-Besuch.

Umstandshosen: ich trage fast von Anfang an welche, weil ich sie einfach total angenehm finde. Hab alle ersteigert. Inzwischen auch viele Shirts. Sehe es nicht ein, Sachen "einfach größer" zu kaufen, dann sitzen die doch nicht wie sie sollen... und nun ja, durchs Ersteigern hats auch nicht viel gekostet, sieht trotzdem gut aus