Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Ich bin im Urlaub und das jetzt ist schlecht ;)

Erics Mama
Welcome back! Dienstreisen sind voll anstrengend. Ich kenn das. Am meisten hat mich immer genervt, dass man den Abend nichtmal für sich hat, weil man immer mit allen Leuten noch essen gehen muss.

Alva
Wow... Ü-Ei wäre bei uns auch schwer! Super, dass du standhaft geblieben bist! Und dein kleiner ist ja wohl niedlich. Ich finde, die sehen im US schon so fertig aus. Ist ja klar, dass dein Sohn das Baby dann schon gern draußen haben möchte ;)

Shahana
Also dein FA... Naja, aber so riesig ist die Auswahl bei dir ja nicht, ne?

Bewegungen
Ich merk noch nicht wirklich was.... :-/ dafür sieht man den Bauch. Jetzt gucken die Leute schon ;) aber richtige Bewegungen, die ich zuordnen kann, merke ich noch nicht :'(

Me
Ich hab seit gestern Magengrummeln und auch etwas durchfall gehabt... Hm... Blöd. Ich mach mir dann immer etwas Gedanken. Ist heute auch noch nicht ganz gut. Merke, dass es arbeitet im Magen/Darm Trakt... Bäh.... :'(
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

s-winken

@Kissa: Wünsch euch einen tollen Urlaub. :)

@Shahana: Stimmt, du bist ja an einem Fleckchen, an dem ja nicht gerade prickelnde Auswahl herrscht. Dennoch hoffe ich für dich, dass du eine aushaltbare Alternative findest.

@Strandflieder: Schön, dass bei dir das Bäuchlein jetzt auch eindeutig zu identifizieren ist. ;) Ich wünsch dir gute Besserung. Ist ja doof im Urlaub so eine MD-Geschichte zu haben. Aber das kann auch durchaus nur einmalig gewesen sein. Momentan wird unser ganzer Bauchinhalt auf den Kopf gestellt. ;) Hoffe du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen.

me: ich weiß schon... mir kann man es im Moment nicht recht machen. Fühl ich mich schlecht jammere ich... fühl ich mich gut beschwer ich mich... 

Momentan geht´s mir weiterhin gut. Unser Babybär hat gestern im Bett deutlich gezeigt, dass er noch da ist und ist mir demonstrativ auf der Blase rumgehüpft. 

Anne123

Juhu  :)

Erstmal gratuliere ich natürlich auch nochmal allen, die die Halbzeit schon geschafft haben
s-so

Alva, schön, dass du dich so wohl mit eurer Entscheidung fühlst und du dann gleich offen gesagt hast, das du das dritte Screening nicht möchtest. Ich kann deinen Sohn total verstehen! Möchte auch am Liebsten unseren Babybären schon im Arm halten  ;D Aber natürlich soll er erst noch 20 Wochen reifen  :P

Strandflieder, ich hoffe dir geht´s schnell wieder besser mit deiner MD-Geschichte -.- Aber mach dir nicht allzu viele Sorgen! Vielleicht hast du nur was falsches gegessen  s-hug Und Bewegungen spüre ich auch immer noch nicht so richtig, was aber an der Vorderwandplazenta liegen könnte. Und wenn da mal so ein leichtes Flattern ist, könnten das auch genauso gut Blähungen sein  ;D
Uiii dein Bauchi ist gewachsen? Das wollen wir sehen  s-klatschen

Kissa, ich wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub!! Und wie neidisch ich auf deinen Shoppingtag bin  :P Das muss bei mir noch ein bissel verschoben werden auf "wenn mehr Geld und weniger Monat" übrig ist  ;D

Chaoskeks, schön, dass du dich momentan so gut fühlst!! Sehr schön, so soll das doch auch sein im 2ten Trimester  :)

Shahana, ich hoffe, dass du bei der Feindiagnostik hinterher ein besseres Gefühl hast, als bei deinem FA!! Und wenn du nicht wirklich zu einem besseren wechseln kannst, dann sprich ihn doch mal konkret darauf an, dass du dir Sorgen machst, weil du schon lange keinen Abstrich etc. mehr hattest. Dann muss er ja wohl endlich mal reagieren!! Jedenfalls hoffe ich das sehr  ::)

Glücksbärchi, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinem Besuch und ich bin schon gespannt auf deine Gemälde  :D

GVK, habt ihr den alle so früh?? Als ich mich mit meinem Verlobten angemeldet habe, sagte die Frau, dass der Kurs erst Mitte August beginnt. Findet ihr das zu spät??

Me, alles gut. Bis auf das ich immer noch oft einen harten Bauch habe, trotz des ganzen Magnesiums.
Mal sehen, ob es heute Nachmittag wieder so schön wird, dann fahren wir wieder an den See mit unserem Hundi  :D
Ich wünsche euch allen ein tolles, erholsames WE  s-winken

Chaoskeks

Anne, mein GVK ist so früh weil der nächste Kurs dort erst Anfang September bis Ende Oktober geht. Das wäre etwas knapp.  ;)
Schön, dass es dir gut geht.  :) Wünsche dir viel Spaß am See. Bei uns ist es grau in grau und Regen. :(

Shahana

Strandflieder: na, hoffentlich geht der Mist dann ganz bald weg, so dass Du den Urlaub richtig genießen kannst und es Dir insgesamt bald wieder richtig gut geht!!
Ist doch toll, dass Dein Bauch so gewachsen ist :-) Merken wirst Du sicher auch ganz bald viel mehr, ganz sicher!

Chaoskeks: musste total grinsen, vonwegen "demonstrativ auf der Blase rumgehüpft" und so ;-) Hihihi, so süß!!
Aber das kenne ich schon auch, wenn es einem mal besser geht, macht man sich gleich Sorgen, auch wenn man natürlich nicht will, dass man dieses und jenes hat, wenn es mal fehlt, ist es doch komisch.

Anne: uuund, hattet Ihr schönes Wetter?
Hier hats geregnet, klart jetzt aber wieder auf, passt schon.
Harter Bauch? Damit hab ich leider so gar keine Erfahrungen bzw. kann nix sagen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Mein GVK fängt Mitte Juli an, finde ich perfekt so. Keine Ahnung, wie das später ist. Kommt sicher auch drauf an, wie weit Dein Weg ist und was die da so machen, scheint ja überall ein wenig anders zu sein.
Hm, der FA hört nächste Woche auf zu arbeiten, so dass ich dann zu seiner Kollegin wechsle. Werde die mal wegen Abstrich fragen und schauen, ob ich mit ihr klar komme. Wenn nicht, versuche ich mal, bei dem von der Nackenfaltenmessung unterzukommen, mal sehen. Auf die Feindiagnostik bin ich aber auch soooo gespannt!

Anne123

Hey Mädels, ganz kurz:

Hab mir Rhabarberkompott gemacht und gegessen. Dann meinte eben meine Freundin, dass man das aber nicht in Alu Töpfen kochen soll, weil.sonst durch die Säure giftiges Aluminium in die Speisen und somit in den Organismus kommt  :o  :o  :o Jetzt hab ich natürlich voll die Panik, weil ich mit Alu Töpfen gekocht habe  :'(

Was mein ihr? Ist das jetzt schlecht für's Baby???

Chaoskeks

Anne, ich weiß zwar, dass man vorsichtig mit Aluminium-Zufuhr sein soll (deswegen ist Rennie in der SS erlaubt da aluminiumfrei) aber das mit den Töpfen ist mir neu. Ich glaub da hätte ich mehr Bedenken, wenn du es im Kupferkessel gekocht hättest. Ich würde mir da jetzt weniger Gedanken machen. In was hättest du es sonst kochen sollen? Theoretisch könnte sich von allen Materialen durch Säure was lösen.  ???

Meine Meinung. Wer da aussagekräftige Infos hat, dann her damit. ;)

Chaoskeks

Hab mal nachgelesen. Prinzipiell ist die Aussage schon berechtigt. Die Infos die ich gefunden habe beziehen sich auf billig-Alu-Töpfe. Dort wird aber auch geschrieben, das man theoretisch auch nichts mehr aus Konservendosen essen dürfte oder gar Alufolie verwenden. Ich denke man kann theoretisch aus allem eine Panik machen.

Strandflieder

Anne,
ich sehe das wie chaoskeks. Würde mir da auch keinen Kopf machen ;)

Danke für die genesungswünsche :) heute war nix mehr. Hab normal gegessen und den Tag genossen. Hab in der Sonne gesessen (und bin ein bisschen Rot geworden) und wir sind eine Weile spazieren gegangen. Jetzt lieg ich auf dem Sofa und bin total fix und alle. Meine Güte, die Luft hier macht mich echt ko.

Gvk
Fängt bei und auch im August an. Das passt das ganz gut.

Stillschal
Hab ich jetzt bestellt. Ich trage eh auch Schal und da stört mich das nicht mit dem Stoff.

Anne123

Danke für eure Worte  :)
Bin jetzt etwas beruhigter.

Bei uns war´s heute auch noch ganz schönes Wetter, aber wir waren dann doch nicht am See, sondern nur so ein bissel mit dem Hund spazieren. Aber irgendwie war´s wohl zu viel für sie. Sie leckt sich ihre Pfötchen und humpelt ein bisschen...armes Mäuschen, morgen geht´s bestimmt wieder besser. Sie ist jetzt ganz k.o. ins Körbchen gefallen  ;D

Chaoskeks, du freust dich sicher schon richtig auf deinen GVK  :D Da lernt man dann endlich mal andere Schwangere in seiner näheren Umgebung kennen, um sich auszutauschen und vllt was zusammen zu unternehmen.
Ne Freundin von mir hat da echt coole Mädels kennen gelernt.

Ich hoffe euch geht´s allen gut  :-* :-* :-*

Shahana

Guten Morgen,

heute scheint wieder die Sonne, wie schön :-)

Anne: gut, dass Du beruhigter bist! Hätte da auch nicht so große Sorge wegen den Töpfen, ich glaube, das mit dem Alu ist eine nicht ganz sooo bekannte Sache (ich wusste es zumindest nicht und werde sonst auch leicht panisch *g*).
Ist Dein Hund schon älter?

Strandflieder: wie gehts Dir heute?

Strandflieder

Hi Mädels!

Anne,
die arme kleine Maus ;) da habt ihr euren Hund aber richtig müde bekommen. Ist sie heute wieder fit?

Shahana,
gestern war es dann wieder ganz ok. Morgens war es noch komisch, aber ich hab den ganzen Tag normal gegessen und es war soweit alles in Ordnung.
Heute auch. Ich trinke nur zu wenig. Zu Hause weiß ich immer, dass ich auf 2-2,5 Liter komme. Hier hab ich das noch nicht geschafft. :( muss auf passen.

All
Huhu! Wie geht's euch? Genießt ihr die Sonne?

Gvk
Den machen wir im August. Bin schon gespannt. Im Juni bin ich beim Yoga. Da lerne ich die ersten Mädels kennen. Ich weiß gar nicht, wie weit die dann sind... Bei mir passte es nicht eher, mich anzumelden. Durch Urlaub und so.

Stillschal
Ich trage eh oft Tücher oder Schals, da stört mich der Stoff nicht. Ich hab den jetzt bestellt und bezahlt. Ich hoffe, dass er bald kommt :) juchuuuuuu!

Me
Ich glaube, ich konnte die kleine Maus gestern spüren. Im Bett. Fühlte sich so komisch an. Anders als sonst... Ich bin gespannt. Ansonsten haben wir die Sonne genossen, ich hab etwas Farbe bekommen und heute ist es auch wieder sooo schön. Nachher gehen wir bestimmt mal raus.

Alva

Hallöchen!

Chaoskeks, unschwanger fühlen ist doch super. ;) Wenn sich mein Babylein für meinen Geschmack zu lange nicht gemeldet hat, dann stups ich mal hin und meistens bekomme ich dann eine Reaktion. ;)

Kissa, viel Spaß im Urlaub!
Was hast du denn Schönes geshoppt?

Glücksbärchi, hattest du eine schöne Zeit mit deiner Freundin?

Strandflieder, gut, dass es deinem Bauch wieder besser geht.
Bestimmt merkst du dein Baby auch bald regelmäßig. s-hug Lange kann es wirklich nicht mehr dauern.

Anne, ich finde deinen GVK nicht zu spät. Mach dir mal keine Gedanken. Kommt halt immer drauf an, wie die Kurse so liegen. In meinem war eine Frau, die hat die letzten beiden Termine nicht mehr mitgemacht, weil das Baby schon geschlüpft war und sie hatte wohl eine ganz tolle Geburt. (Hat sie zumindest beim Nachtreffen erzählt.)
Vielleicht musst du noch etwas langsamer machen, wenn dein Bauch noch so oft hart ist. Ein paar Mal am Tag ist aber ganz normal. Bei mir wurde es bei der ersten Schwangerschaft aber erst besser, als ich Semesterferien hatte und der Uni-Stress hinter mir lag.
Wie geht´s dem Hundchen?
Solange du nich jeden Tag kiloweise Kompott isst, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. ;) Alles ist gut.

Wir wollten ja gestern Kindergeburtstag feiern - leider haben dann bis auf eine Familie alle abgesagt. >:( Das fand ich schon echt doof. Dafür haben wir uns mit der verbleibenden Familie einen wunderschönen Tag im Rheinpark gemacht. So im Nachhinein war es evtl. sogar besser so. ;)
Heute waren wir noch in einem Freizeitbad und der Kleine ist jetzt total groggy.  ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Oh alva, das find ich aber blöd von denen... Ist ja für den Kleinen auch doof... Aber ihr scheint ja trotzdem einen schönen Tag gehabt zu haben :)
Na ich denke doch auch, dass ich unsere Kleine auch bald regelmäßig merke. Bei 19+2 dürfte es ja nicht mehr ewig dauern...

Chaoskeks

@Anne: Schön dass du etwas beruhigter bist. Hab heute Kirschgrütze gekocht und mir schmecken lassen. ;)
Du hast recht. Freu mich auf den GVK und bin gespannt wen ich da alles treffe. Vor allem der Austausch Auge in Auge ist mir wichtig.

@Strandflieder: Oh das ist toll, dass du eure Maus auch spürst. Es ist einfach so klasse.
Schön, dass es dir besser geht. Aufs Trinken musst wirklich achten. Nicht dass so Kreislauf-Spielchen kommen. Gerade jetzt wenn ihr unterwegs seid.

@Alva: Klar ist das super, wenn es mir gut geht. Hab manchmal so komische Anfälle in denen ich plötzlich Angst hab, dass etwas nicht stimmt. Unberechtig natürlich.  ;) Der Zwerg reagiert nicht immer aufs Stupsen. Das ist die letzten zwei Tage nicht nötig. Er hüpft und strampelt wie ein Wilder. Dann ist wieder bisschen Ruhe und schon geht's wieder los. Teilweise muss ich wirklich lachen weil er manchmal eine Stelle erwischt die total kitzelig ist.
Na das ist ja toll. Da planst du und dann sowas. Immerhin hattet ihr noch einen schönen Tag.

mit: Ich bin heut sooooo faul. Machen heute Gammeltag. Selbst die Hunde liegen lustlos rum. Und mein Mann hatte wohl zum Frühstück einen Clown. Was der heute so bringt ist schon echt der Knaller. ;D Im Albern hat er mir den Bauch geblubbert (wisst ihr was ich mein? Mund drauf und pusten ;) ). Bin so kitzelig und der Kleine hat das voll gemerkt... da war Party im Bauch.

Alva

Ich mag meine Leutchens hier kurz in Schutz nehmen - die bis auf eine Ausnahme hatten alle gute Gründe (ist halt einfach blöd gelaufen) und die eine Mama, die es tatsächlich vergessen hat durfte es ausnahmsweise mal auf Schwangerschaftsdemenz schieben. Außerdem haben wir am Donnerstag noch über ihre Wochenendpläne geredet und ich hab auch überhaupt nicht geschaltet. ::)

Chaoskeks, falls du noch Kirschgrütze über hast... Also ich würde die ja essen... ;D
Dein Mann ist ja echt süß! Der wird bestimmt ein toller Papa. :)

Und bevor es ganz unter geht: Wir hatten ja mal ein NRW-Treffen angedacht. Besteht denn daran noch Interesse? Vielleicht könnten die Mädels, die generell Lust haben, mir mal schreiben (gerne auch per PN wegen Datenschutz), wo sie herkommen, dann können wir vielleicht eine Stadt finden, die ziemlich mittig liegt? Und dann per Doodle für den Termin? Was meint ihr? Ich biete bei Interesse auch an Tragetücher/Emei mitzubringen zum Testen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Mich hat die Erkältung jetzt leider auch erwischt. Das schlimmste ist der Reizhusten.
Wenn es nicht besser wird werd ich mal meine Fa fragen was ich noch nehmen darf. Momentan gibts nur zwiebelsaft mit kandiszucker.

@gvk
Ich denke ich werd diesmal keinen machen.

@treffen
Gerne! Ort steht ja in meinem Profil drin. Also kann ich es hier auch schreiben. Wohne i. Duisburg.

Sorry nix behalten. Meld mich morgen wenn der kleine im kiga ist.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Hihihi, hab Euch auch endlich ein Foto von meinem Bauch reingetan, nachdem er letzte Woche endlich den "lang ersehnten Sprung" gemacht hat ;-))

Waren heute irgendwo auf dem Land, so 25 km weg, das war klasse...endlich raus aus der ekelhaften Stadt und essen gewesen. Und oh Wunder, das Fleisch war weder angegammelt noch sonstwie widerlich, DAS ist hier sehr selten.  ::)
Und dann noch in einem Cafe direkt an einem See, toll!

Strandflieder: oh wie schön, dass Du die Kleine auch endlich spürst :-)))
Aber hey, immer schön trinken!! Wir brauchen jetzt ja noch mehr als sonst...  und warm ist es auch. Schön aber, dass es Dir wieder besser geht!
Wegen Schwangerenyoga will ich auch mal fragen morgen, also ob ich mit meiner Plazenta darf und so.

Alva: haben die denn extrem kurzfristig abgesagt? Das ist dann nicht schön. Obwohl Ihr Euch einen schönen Tag gemacht habt und es vielleicht besser war, finde das trotzdem schade, gute Gründe hin oder her. Aber so lange es für Euch ja trotzdem ok war...
Schade, dass ich nicht aus NRW bin, das wäre mal klasse.

Chaoskeks: hihi, das macht meiner auch immer, also auf den Bauch prusten ;-)) und dann sagt er manchmal abends sowas wie "ab ins Bett", damit sich der Kleine schonmal dran gewöhnt *kicher*

Mellie: gute Besserung

Gluecksbaerchi87

Guten Morgen miteinandern :)

Shahana: Auf die Leinwand kommen meinem Username entsprechend Glücksbärchis ;) sind auch alle schon vorskizziert, heute wird dann das Malen begonnen :)
Hast du deinem FA mal klar gesagt, dass du gern hättest, dass auch Abstrich etc gemacht werden?

Alva: Ich muss sagen, das mit dem Anstupsen hat bei mir noch kein einziges Mal funktioniert. Ist vielleicht zu viel Speck zwischen mir und dem kleinen ^^ bisher habe ich da vergebens auf Bewegungen gehofft.
Die Zeit mit meiner Freundin war toll. Haben uns einfach auf eine Mauer am Fluss gesetzt, die Sonne genossen und gequatscht. Ist oft das tollste was man machen kann :) Ich persönlich würde das immer einer Shopping Tour oder ähnlichem vorziehen.
Das mit eurem Kindergeburtstag ist ja wirklich doof gelaufen, aber wenn der Tag das dann trotzdem wieder wett gemacht hat ist das doch auch was :)

Chaoskeks: Das Kind im Mann lässt mein Freund auch gerne raus ^^ am liebsten hat ers, mich durch zu kitzeln. Sind generell viel am rumbubeln. Schwiegermama war gestern ganz entsetzt, dass ich nen blauen Fleck auf dem Arm habe, den mir ihr Sohn verpasst hat. War allerdings keine böse Absicht, sondern auch bloß beim Rumgetobe passiert, weil er doof nach meinem Arm gegriffen hat, als ich mich vorm Kitzeln drücken wollte. Ich fänds aber langweilig nen todernsten Partner zu haben ;)

GVK: Naja, ich muss für den GVK halt ne halbe Stunde fahren, weil ich zu der Hebamme möchte, die mich nach der Geburt auch betreut (ziehen ja September / Oktober um) und da könnte ich es nicht gebrauchen im September noch jede Woche fahren zu müssen. Von daher bin ich ganz froh, dass es so "früh" anfängt.

Me: Komme gerade vom FA, alles super, Bärli ist zeitgerecht entwickelt und hat jetzt etwa 24cm von Kopf bis Fuß und rund 400g. Alles ist da wo es sein soll und das Jungs Outing konnte er auch noch einmal bestätigen  :D
Bloß habe ich viel Wasser eingelagert und etwas zu hohen Blutdruck. Ich soll viel liegen und mich schonen, sitzen und stehen vermeiden und meinen Salzkonsum runter schrauben. Außerdem wurden mir jetzt so sexy Kompressionsstrumpfhosen verschrieben  ::)
Ansonsten hatte ich ein sehr schönes Wochenende. Die Bärchis sind auch alle schon skizziert, heute geht es also endlich an die Farben  ;D kommt der Anweisung mich zu schonen auch entgegen.

Gluecksbaerchi87

Ach übrigens ist der nächste FA-Termin schon in 3 Wochen am 18.06.14

und Alva: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
s-so s-so

Strandflieder

Huhu!

Guten morgen!

Nicht viel neues von mir. Ich brauche mal einmal euren Rat:

War vorhin auf der Toilette und hatte am Papier so etwas grünlichen Ausfluss. Ich beobachte das jetzt über den Tag. Grün ist ja nicht gut. Sah ein bisschen so aus, wie aus der Nase, wenn man erkältet ist ??? Sorry, sonst kann Ichs nicht erklären. Hatte das schonmal eine von euch?
Ich hab so ein Gel für die scheidenflora mit. Soll ich das einfach mal verwenden? Das benutzt man bei Entzündungen oder wenn der pH wert nicht in Ordnung ist. Oder einfach nur, wenn man das Gefühl hat, "trocken" zu sein... Hilfe :-/

Shahana

Glücksbärchi (und Chaoskeks): erstmal danke für die Bauchkommentare *freu*
Hey, freut mich total, dass es beim Jungen bleibt und er sich so gut entwickelt!! Wie kommt der Doc denn auf dieses Gewicht?
Meiner hatte da ja weder was zu Größe noch Gewicht gesagt, aber erstere hab ich mir dann durch die Femurlänge berechnet. Aber wie das mit dem Gewicht ist, weiß ich (noch) nicht.
Pass gut auf Dich auf, nicht schön, wenn Du jetzt schon Probleme mit Wasser und Blutdruck hast. Kompressionsstrümpfe sind sicher gut, auch wenn nicht besonders schön, dafür bleiben die Beine schöner damit ;-)
Anstupsen klappt bei mir auch nicht, aber wenn ich mich auf den Rücken lege, meistens recht schnell oder wenn ich mich komisch nach vorne beuge und z.B. die Wäsche mache.
Ach stimmt ja, die Glücksbärchis... sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt weiß ichs wieder. Bin schon gespannt auf die Fotos, wenns mal fertig ist ;-))

Strandflieder: hatte jetzt ungefähr 3mal grünlichen Ausfluss. Hab dann irgendwann mal nachgelesen, dass das in der Schwangerschaft nix sooo außergewöhnliches ist, so lange nix juckt oder komisch riecht. Habe da einfach nix gemacht und nur drauf geachtet, unten rum nicht zu sehr zu schwitzen (keine engen Hosen oder so und öfter mit Wasser abgespült). Ging dann auch immer sehr schnell weg.

Chaoskeks

@Shahana: Raus aus der Stadt tut schon sehr gut find ich. Bin ein geborenes Landei und komm ursprünglich aus einem Dorf mit 150 Einwohnern und ringsherum nur Wald und Wiesen. Jetzt wohn ich in einer Kleinstadt, allerdings am Rand und nicht mittendrin. Teilweise ist mir das schon viel Action hier.
hihi... genial das mit "ab ins Bett". Mein Mann macht meist einen auf Darth Vader "ich bin dein Vater" oder sagt dem Kleinen er soll mich ärgern.  ;)

@Kindsgewicht/-größe: Da gibt es Formeln zur Berechnung. Zum einen wird die Größe anhand des Oberschenkelknochens (FL) errechnet -> FLx7
Das Gewicht wird anhand des Bauchumfangs (AU) ermittelt -> 0,1x (AUxAUxAU)

@Alva: Glückwunsch zum Bergfest!  s-party

@Glücksbärchi: Nochmals Glückwunsch zum sicheren Jungen-Outing. :) Schön dass beim Zwerg alles ist wie es sein soll. Sexy Kompressionsstrümpfe? Oh je und das jetzt wo es immer wärmer wird. Aber lieber die als andere Probleme. Hoff das mit dem Wasser und dem Blutdruck gibt sich wieder.
Kind im Mann trifft es gut. Das mit den Blauen Flecken kenne ich zu gut. Passiert uns auch immer wieder im Albern. Bekomm auch leicht welche. Mein Mann und ich sind auch zwei Ulknudeln. Das Leben ist in so vielen Bereichen ernst genug, da muss man in der Zeit dazwischen nicht auch noch todernst sein.

@Strandflieder: Ich kann dazu leider nicht viel sagen. Grünlich heißt zumindest dass man mal nachsehen lassen sollte. Vielleicht kannst deinen FA anrufen und ihm das schildern.  Muss nicht unbedingt was schlimmes sein. Beim Gel würde ich zumindest achten ob man es in der Schwangerschaft nehmen darf. Könntest den FA dann auch fragen.

Strandflieder

Bärchi,
kompressionsstrümpfe Yeah! Voll sexy ;) aber besser, als wenn der Blutdruck unkontrolliert bleibt und beim Wasser ist es auch nicht gut. Und ganz viel trinken musst du! Das hilft auch dagegen.

Shahana,
da bin ich zumindest schonmal beruhigt, dass du das auch schonmal hattest. Ich wollte auch erstmal abwarten. Erstens bin ich eh im Urlaub und zweitens ist mein Arzt auch nicht da. Wenn morgen immernoch was ist, muss ich hier die Ärzte Anrufen. Da steh ich ja gar nicht drauf ;)

Keks,
das Gel hab ich von meiner Ärztin bekommen. Ich vertrage das US-Gel nicht und das könnte ich dann nehmen. Multigyn actigel heißt das. Das kann man bei bakteriellen Entzündungen, Juckreiz und Brennen auch nehmen. Und auch zur Vorbeugung. Ich habs jetzt 1x genommen und warte mal ab.

Me
Heute zieht es ein wenig mehr. Hab aber auch zwei Tage kein Magnesium genommen ;) vielleicht liegt es daran. Heute hab ich wieder angefangen. Ein bisschen denke ich noch über den Ausfluss nach, aber ich vertraue darauf, dass es Baby gut geht, so lange keine anderen Symptome auftreten bzw der Ausfluss mehr wird. Bewegungen spüre ich immernoch nicht. Hmmmmm....

Chaoskeks

Also Strandflieder, nicht genug trinken und Magnesium vergessen. Da muss man gleich mal schimpfen.  ;)
Multigyn kenn ich und es ist gut. Benutze auch immer wieder Produkte von Multigyn. Da kannst mit dem Gel nichts falsch machen. Ich drück die Daumen, dass es einmalig war.
Die Bewegungen kommen bestimmt bald. Ist ja noch bisschen Zeit.  ;)