Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Jaaaaaaa schimpf ruhig! :D ich gelobe Besserung! Hab schon getrunken und kaufe nachher neues Magnesium. Ich dachte, es sei nicht unbedingt notwendig. ;) aber mit ist wohl doch besser...

Ich hab übrigens ne VWP. Von daher merkt man ja häufig eh erst später was. Mache mir auch keine Gedanken. Das wird schon früh genug "unangenehm". ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

So in 15 Min muss ich los und bin etwas verängstigt. Die Praxis hat gerade für die Feindiagnostik teilweise sehr schlechte Bewertungen. Sollen alles "husch husch" machen und nicht gründlich sein, außerdem wortkarg... na toll. Aber ich hatte ja eh keine Wahl, das waren ja die einzigen, die noch so schnell einen Termin hatten  ::)
Muss danach gleich wo anders hin, müssen was aus der Nachbarstadt holen, wird ein langer Abend evtl.

Chaoskeks: ja, so gehts mir auch. Bin zwar nicht auf dem Land groß geworden, mag aber Städte nicht sonderlich. Finde Natur einfach sooo schön und erholsam.
Danke, wie man die Größe berechnet, wusste ich, aber das mit Gewicht nicht. Allerdings hat er bei mir auch nicht AU gemessen, sondern nur ATD (oder so ähnlich), obwohl es die 2. große Untersuchung war. Hm.

Strandflieder: da muss ich aber auch leicht schimpfen. Los los, mehr trinken UND Magnesium nehmen!!
Dann kann das Gel sicher nicht schaden! Geh ruhig zum Arzt, wenn Du sonst sehr verunsichert bist.

Chaoskeks

Strandflieder: braaaav  ;D

Shahana: Au weia... sowas kurz vor Termin zu lesen ist schon fies. Aber versuch gelassen hinzugehen. Wer weiß ob da nicht jemand die Untersuchung machte der gerade einen schlechten Tag hatte aber heute gut gelaunt ist.  ;) Ich drück dir die Daumen dass alles gut verläuft.
ATD ist der Querdurchmesser des Bauches und AU einfach der Bauchumfang. Lässt sich dann ähnlich berechnen.

Alva

DANKE für die Glückwünsche zur Halbzeit! :)

Mellie, Reizhusten ist einfach nur nervig! Gute Besserung!

Shahana, naja - manches kann man halt nicht ändern. Gerade mit Kind muss man oft viel flexibler sein, als vorher. ;) Und eigentlich bin ich auch dankbar, dass die eine Mama ihr hustendes, fieberndes Kind NICHT zu uns geschleppt hat. ;)
Euer Ausflug klingt schön. Ich bin ja auch eher ein Landei.
Ich bin gespannt, was du dann vom US erzählst.

Glücksbärchi, also am Speck kanns nicht liegen - davon hab ich auch genug. Vielleicht liegt es daran, dass mein Baby wirklich mit dem Rücken direkt an der Gebärmutterwand liegt (zumindest als Ruheposition) und ich es dadurch besonders gut nerven kann. ;)
So einen Tag an Fluss und Sonne, einfach nur rumsitzen,... Das klingt perfekt! Ich mag auch! (Und so sehr ich meinen Großen liebe - bitte ohne Kinder! ::) )
Da ist dein Junge aber schon richtig groß. :) Das ist ja prima! Wegen dem Wasser und dem Blutdruck kann ich dir nur empfehlen dich mit den Gestose-Frauen in Verbindung zu setzen. Die haben ganz tolle Tipps auch schon auf der Homepage und helfen gerne, damit es garnicht erst schlimmer wird.
Wie bist du mit dem Malen vorwärts gekommen?

Strandflieder, mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen dem Ausfluss, solange es eine einmalige Sache ist und du keine weiteren Symptome hast.
Deine VWP hab ich total vergessen. Kein Wunder, wenn es bei dir etwas länger dauert, bis du dein Baby oft spüren kannst.

Eure Männer sind ja echt total süß. So einen hab ich ja leider nicht... Aber wie gesagt - nach der Geburt ist er toll und das reicht mir aus. ;)

Ich bin heute total durch. Der Große war heute irgendwie unzufrieden. Keine Ahnung wieso. Wenn er nicht so lange geschlafen hätte, hätte ich gesagt, dass er unausgeschlafen ist. Ich hoffe nur, dass er nicht schon wieder was Neues lernen mag - mir geht das nämlich ehrlich gesagt etwas zu schnell gerade. Komische Wesen diese Mütter. ::)
Jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit meinem Strickzeug und meinem Mann (und ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich dieses doofe Wickeljäckchen fertig hab. 1. Wird das komplett in Krausrippe gestrickt, wodurch man einfach nicht vorwärts kommt. 2. Wird es mit 3er Nadeln gestrickt, die gefühlt den Durchmesser von Zahnstochern haben --> Man kommt nicht vorwärts. 3. Dieses Garn rutscht und flutscht und NERVT --> Ich verfluche dich Seidenanteil!).
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Glücksbärchi, da fällt mir ein dass du dich wegen Gestose auch an eine Hebamme wenden kannst (zusätzlich zu dem Tip von Alva). Die haben nämlich auch oft noch paar Kniffe im Hexenkessel parat. ;)

Alva: Ich hab zwar noch kein Kind, aber ich kann deine Aussage zu den komischen Müttern verstehen. Jetzt sind es Dinge wie ganz mutig klettern lernen und bis man guckt bringt er seine erste Freundin mit an und fährt Auto. ;) ... ok, bisschen übertrieben. Aber die Zeit rennt unaufhörlich und ein bisschen Kindheit möchte man am liebsten festhalten.
Oh ich kann deinen Strickfrust verstehen. ;) Solche Phasen hab ich auch. Mir ging es mit der Fertigstellung des Pullovers so und gerade sitz ich an meinem mega-riesen Stillschal, den ich mir ja einbilde selbst zu machen... nachdem mich Strandflieder so bisschen angefixt hat mit ihrem Wunsch.  ;D Da ich kein zierliches Mädchen bin brauch ich dementsprechend auch die Größe dazu. Ich hab mir ein lustiges Muster ausgedacht, total schön rutschige Microfaser-Wolle gekauft, stricke ebenfalls mit 3er Rundstricknadel, sitze 3 Tage schon dran und habe sage und schreibe 6 cm in der Länge geschafft bei 1 Meter Breite.  ::) Knapp 2 Meter lang muss er werden, damit Zwergi und ich da Platz haben. Du kannst dir vorstellen, wie froh ich bin, doch noch gut 20 Wochen vor mir zu haben.  ;D

Alva

Chaoskeks, ahhh du verstehst mich! Ich stricke auch noch so verdammt langsam. Keine Ahnung, wie andere so schnell stricken können. Man sagte mir mal, dass das mit der Zeit kommt - aber die Zeit hat mich dann wohl vergessen. ;D Und ich hab noch soooo viel von der Wolle. Baby Alpaca Silk (70% Alpaca 30% Seide) - so genial. Die fühlt sich einfach nur traumhaft an. Aber zum Stricken ist sie der Horror. Wenn ich die Jacke fertig habe, häkel ich erstmal wieder ein paar Teile von meiner Decke. ::) :P

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Wie coooooool! Was du stricken kannst! Ein Jäckchen! ??? Ich kann das nicht. Ich muss mich erstmal wieder ans häkeln bekommen. Die Decke ist fertig (sollte ja nur eine kleine werden) und jetzt kann ich sie auch umranden. Mache ich da in lila, wo ich jetzt weiß, was es wird :)
Ich hatte das mit der VWP noch gar nicht geschrieben. Hab das nämlich jetzt erst im MuPa gesehen. Das war meine Erkenntnis des Tages :D

Chaoskeks
Ich hab dich angefixt und nu sitzt du da und strickst nen stillschal? Wie cool :) da hast du ja noch gut zu tun! Ich find das toll, wenn man sowas kann.

Me
Hui, ich bin noch ordnentlich gelaufen heut. Ein bisschen zieht es und mein Magen brummelt und quietscht vor sich hin ;) gleich gehen wir noch essen und dann freue ich mich auf die Couch.
Ich hab Magnesium gekauft!!!! ;)

Chaoskeks

Alva: Meine Ex-Schwiegermutter war der knaller... die schlief während dem stricken ein und strickte während dem Nickerchen fehlerfrei weiter. Die Frau hatte mich fasziniert.  :o Schnell stricken ist bei mir eigentlich nicht das Problem. Das fluppt je nach Wolle mehr oder weniger gut. Nur hab ich aktuell 252 Maschen in einer Reihe. Und noch dazu liegt mir mein Mann in den Ohren, ob ich ihm aus der Wolle nicht eine Decke stricken könnte... nur in riesig und richtig schön dick. Bin froh, wenn ich bis zur Geburt den Schal fertig hab.  ;D

Strandflieder: Jaaaa, du bist schuld!  ;) ;D Und wenn ich mir was einbilde, das ich machen will, dann mach ich das auch... soweit es mir möglich ist. Mir gefallen die Schals auf der Seite. Aber wie erwähnt, die gibt es leider nicht für "starke" Frauen (bieten zwar "Sondergrößen" auf Wunsch an, aber haben wahrscheinlich auch einen dementsprechenden Preis). Die Wolle kostete mich 20€ und ich mach ihn mir, wie ich ihn will. Und jetzt muss ich da durch als Sturkopf.  ;) ;D

Hab mal in der Fotoecke den Pulli und die Umstandshose gepostet.

Strandflieder

Chaoskeks
Wow! Die Sachen sind echt cool. Und die Hose!! Der Knaller. Deine Ex-SchwiMu ist ja wohl auch cool. Strickt die im schlaf einfach weiter. Vielleicht sollte ich das auch im Schlaf probieren. Vielleicht hat kann ich's dann besser :D

All
Guten morgen! Hier scheint mal wieder die Sonne! Tolles Wetter! Nachher gehen wir wahrscheinlich Minigolf spielen :)
Ich wünsche euch einen tollen Tag!!
Me
Wer hat das Wort wohlfühl-Trimester erfunden? So viele Zipperlein hatte ich am Anfang nicht. Ausfluss scheint ok zu sein. Dafür piekt es heute. So fieses pieken. Dachte erst, es wäre vielleicht die Blase, aber auf der Toilette gut nix weh. Ich hab das pieken ja schonmal gehabt. Das ist so gemein, weil ich das nicht einfach so "übergehen" kann. Jeden pieks halte ich irgendwie inne ??? Komisch...
Aaaaaber, ich hab schon ein glas Wasser mit Magnesium getrunken! Jawoll!

Shahana

Guten Morgen:

Untersuchung lief gut. Doc war wirklich, wie die Bewertungen es zeigen, seeehr schnell und auch extrem ruhig/wortkarg. Aber ich hab dann halt einfach gefragt und dann ging es auch. Kann schon die Bewerter verstehen, aber naja, wenn man sich zu Helfen weiß...
Jedenfalls ist alles bestens mit dem Kleinen (ja, es bleibt beim Jungen *g*). 23 cm groß und Gewicht um die 326 g. Hab ganz viele Werte bekommen, wo ich erstmal nachschauen muss, was das alles ist *g*  Aber alles liegt in der Norm. Scheint, wie sein Papa, einen recht großen Kopf zu haben, der ist im oberen Normbereich. Dafür ist der Bauch recht schmal bisher. Rest muss ich wie gesagt erst nachschauen...
Aber was ich jetzt merke, ich habe ziemlich Bauchweh. Bin nachts öfter deswegen aufgewacht und erst jetzt wirds langsam wieder besser. Hab mal nachgelesen, dass das häufiger nach Feindiagnostiken sein soll, weil die recht fest auf den Bauch drücken dabei. Hoffe, das ist ok so und hat keine negativen Auswirkungen aufs Kleine.

Alva: ach so, das stimmt natürlich, ein krankes Kind mitzuschleppen wäre nicht der Hit, da ist es schon besser, dass die daheim geblieben sind.
Das Jäckchen hört sich anstrengend an, wird aber sicher ganz toll, wenn es mal fertig ist :-))
Wie ist Dein Großer heute drauf?

Chaoskeks: oh weh, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Aber ist dann ja auch was gaaanz besonderes, gerade wenn der Schal noch so ein tolles Muster kriegt. Hihi, bin echt gespannt auf die ganzen Bilder von Eueren Projekten. Die 2 anderen Sachen schau ich mir auch gleich an.

Strandflieder: so gehts mir mit dem sog. "Wohlfühltrimester" (haha) auch, tssss...

Shahana

Uiii, die Sachen sind ja echt prima!
Find ich toll, dass Du sowas kannst  :)

Alva

Guten Morgen die Damen!

Ich möchte nochmal einen Aufruf zum NRW Treffen starten. Keine sonst mehr hier, die noch Lust hat?

Strandflieder, naja. Für dieses Jäckchen muss man eigentlich nur rechte Maschen stricken können. Das ist eigentlich nicht schwer. ;)
Schön brav weiter trinken. ;D Aber ein Glas ist ja schon mal ein guter Anfang. ;)
Wenn der Bauch ziept, wächst da bestimmt gerade wieder jemand. ;)
Viel Spaß beim Minigolf spielen! Und genieß das schöne Wetter - hier geht die Welt unter.

Chaoskeks, im Schlaf stricken? Das wäre ja mal was! ;D Meine Oma konnte beim Lesen stricken - für mich auch absolut unvorstellbar.
Deine Sachen sehen ja echt super aus! Zweifarbig hab ich noch nie gestrickt - vielleicht wenn ich alle Projekte fertig habe. Das finde ich nämlich echt Klasse!
252 Maschen ist echt viel! Und das mit 3er Nadeln. Du Verrückte du!

Shahana, das klingt doch super bei dir! Da hast du einen großen Jungen. :) Hoffentlich beruhigt sich dein Bauch bald. Immerhin hast du ja heute Bergfest! Herzlichen Glückwunsch!! :D
Mein Großer ist heute etwas besser drauf - zum Glück.

Eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin in die Stadt gehen. Aber leider schüttet es und es soll auch erstmal so bleiben. Bäh!

Strandflieder

Shahana,
naja zumindest weißt du, dass mit dem kleinen Mann alles gut ist. Und durch die Bewertungen warst du zumindest "vorgewarnt". Dann warst du dabei nicht so überrascht, oder?
Wahnsinn, was man alles für Werte bekommt. Meine Fä kontrolliert immer Bauch, Kopf und Kleinhirn. Und mit Oberschenkelknochen und den anderen Werten kann man das Gewicht ausrechnen. Das macht das Gerät automatisch. Aber das sind ja immer nur ca werte. 1mm zu viel oder wenig macht da schon was aus. Unsere Maus wurde auf 21 cm und 230g geschätzt.

Alva,
Schon fast drei Glaser geschafft ;) ich weiß ja nichtmal, wie man eine Masche strickt. Meine Oma könnte das auch. Ich hab als Kind immer neben ihr gesessen und mit der strickliesel "gestrickt" :D ich hab auch richtig Stricken gelernt, aber ich lass immer alles fallen ;) und ich hab ein Problem mit dem zählen. Ich verdaddel mich da...
Pieksen ist etwas besser. Echt komisch, das alles immer einordnen zu müssen. Ist das nun Verdauung oder der kleine Krümel...

Me,
Wenn ich noch nix gegessen hab, sieht mein Bauch im liegen aus, als hätte ich einen Handball verschluckt ???

Shahana

Alva: hier solls auch die ganze Woche regnen, da hat man nicht so wirklich Lust auf irgendwas. Macht doch was anderes aus, wo Ihr nicht soviel laufen müsst, Cafe oder so?
Treffe mich heute auch mit einer auf Käffchen (oder sonstwas)
Ja, ein Großer wirds wohl, frage mich, wo das her kommt. Bei uns in den Familien sind alle irgendwie durchschnittlich groß.Hatte nur mal einen Uropa, der riiiesig war, damals schon über 2 m und mit Monster-Füßen. So lange der Kleine sich nicht in den schlägt, kann er ruhig groß werden *lach*
Ach übrigens, war ja sowas von geplättet, als er mir gezeigt hat, wo die Füße waren... total weit oben. D.h. der Fundus muss schon mehr als eine Hand breit überm Nabel sein, krass. Sieht auch so aus, aber bin sehr erstaunt.

Strandflieder: ist doch schön mit dem Bauch, oder nicht? Find genau dieses "Handball verschluckt" am Morgen so toll, einfach weil man eindeutig sieht, dass das kein Speck ist ;-)
Ui, da kontrolliert Deine FÄ aber schon einiges, wenn sie das jedes Mal macht! Meiner hat immer nur geschaut und eben nur 2mal (zu den "großen Ultraschalls") ein bißchen was gemessen. Mal schauen, was seine Kollegin macht.
Ja klar, da macht ein mm schon einiges aus. Aber nachdem ich jetzt von 2 Ärzten die gleichen Werte für z.B. Oberschenkel und Bauch hatte, scheint es schon zu stimmen mit der Größe.
Nee, überrascht war ich echt nicht. Aber ich finde es auch nicht sondlicher schlimm, wenn Ärzte (oder andere) wenig reden, ist mir sogar sympathischer als die hier sonst gegenwärtige Distanzlosigkeit. So lange ich Antworten auf meine Fragen kriege und sie richtig schauen, ist alles ok. Er hat sogar die Zervixlänge gemessen und so, also ok so.

Strandflieder

Shahana, ja sah schon cool aus. Mir ist das bisher nicht so aufgefallen. Aber heute konnte man das ganz deutlich sehen. Sehr lustig. Vor allem, weil der Rest vom Bauch bei mir ohne gegessen zu haben, so flach ist...

Chaoskeks

Hatte heute den großen Ultraschall. 3 Stunden Wartezeit wegen Notfällen. Uff... ich bin platt.

Soweit ist alles gut. Sogar mein Blutdruck zeigte Traumwerte. Fundus ist N+1. Babybär hat stolze 25cm und 413g. Wird anscheinend ein Riese wie der Papa (11 Pfund Geburtsgewicht *angst*). Organe sind alle ok. Das einzige wegen dem ich schon wieder einen Film schiebe ist, dass sie die Hirnventrikel nicht richtig darstellen konnte, weil der Zwerg so ungünstig lag (bzw. er saß im Schneidersitz). Kleinhirn konnte sie gerade so darstellen. Auch die Oberlippe war durch das Händchen verdeckt. Sie sagte, dass nichts dafür spricht, dass da was nicht in Ordnung wäre. Sieht alles gut aus. Sie fragte mich, ob ich nicht doch die Feindiagnostik machen lassen will. Da ich total durch den Wind war und Angst habe hab ich zugestimmt. Gut ist, dass der Spezialist der Chefarzt in dem KH ist, das hier in der Gegend sehr gut ist bezüglich der Feindiagnostik und Co. Noch dazu kommt er 1x wöchentlich mit seinem Spezial-Ultraschallgerät in die Praxis meiner FÄ. Hab somit auch schneller einen Termin bekommen als wenn ich das über das KH beim gleichen Arzt machen lasse. Hab trotzdem richtig viel Schiss. :( Und der Zwerg hat auch nicht mehr gezeigt, ob er das wird was uns gesagt wurde.

Nächster FA-Termin am 24.06. und die Feindiagnostik ist am 25.06.

Hab heute Nacht auch schlecht geschlafen und wieder ganz schrecklich geträumt. Wahrscheinlich hab ich deswegen so Panik, dass was sein könnte.

Ich leg mich jetzt einfach mal hin und schlaf eine Runde. Vielleicht geht's mir dann besser.

Edit: Termine korrigiert!

Anne123

Hallo ihr Lieben!!

Chaoskeks, super, dass dein Termin schön war und dein Bauchzwerg sich so toll entwickelt hat! Schon so groß und so schwer! Das hört sich ja wirklich alles sehr, sehr zufriedenstellend an. Da brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen  s-hug
Hoffe dir geht´s etwas besser nach dem Schläfchen!!

Strandflieder, gut, dass du jetzt mehr trinkst und auf dein Magnesium achtest!! Und das mit dem Handball finde ich auch immer super toll zu sehen frühs.
Wir wollen ein Foto  ;D

Shahana, krass wie weit oben dein Fundus schon liegt! Ist doch wirklich richtig toll, dass sich unsere Babys so schön entwickeln  :D Ich freu  mich!
Und schön, dass du dich bei diesem Arzt wenigstens ein bisschen wohler gefühlt hast!
Ist dein Bauchweh wieder weg?

Alva, ich würde euch auch supi gerne mal kennen lernen!! Allerdings geht das bei mir nur, wenn wir uns recht nah an Hessen treffen würden, da ich mit dem Zug fahren müsste...
Hat dein Großer sein Laufrad denn jetzt eigentlich schon ausprobiert?
Und ist er heute wieder besser drauf?

All  s-winken

Me:
Hatte heute meinen regulären FA Termin und er hat tatsächlich nochmal Ultraschall mit Messungen gemacht  :D Ich war ganz überrascht. Unserem Schatz geht´s supi und er wird wohl auch etwas größer und schwerer. KU ist schon bei 177 und das Gewicht hat er auf 360-370 g geschätzt  :) Ich freu mich, dass alles so gut verläuft!
Morgen kommen meine Schwiegis zu Besuch und bringen schon ein paar Babysachen von Bekannten mit  :)

Shahana

Chaoskeks: hört sich doch soweit echt gut an! Ich glaube, Panik werden wir immer wegen allem möglichen haben, das ist ganz normal. Aber, nur weil nicht alles sichtbar war, heißt es ja nicht, dass da was nicht ok ist (wieso auch).
Ist jedenfalls schon schön groß und schwer :-))

Anne: und bei Dir auch "wow", hört sich prima an. Meines hat auch fast den gleichen Kopfumfang wie Deins (176,...), aber halt einen schmalen Bauch und deswegen ein etwas niedrigeres (geschätzes) Gewicht. Aber danke mal, die müssten dann recht gleich sein, schön :-))
Was für Babysachen kriegt Ihr dann denn?
Bauchweh war vorhin viel besser, jetzt gerade wieder doller, nachdem ich eine Einkaufstüte heimgeschleppt habe. Aber hoffe, das legt sich jetzt wieder, da wirds einem ja auch immer ganz anders.
Aber stimmt, mein Doc hat ja nie irgendwas vom Fundus gesagt/gemessen und dann sagt er das auf einmal. Hab mich dann heute vor den Spiegel gestellt (hab alle Shirts, kurze und lange, durchprobiert. Zu enge weg, jetzt gut passende oben hin, noch zu weite unten hin) und mich nach vorne gebückt. Da hat man dann tatsächlich gesehen, wie das jetzt aussieht, also wo der Rand ist, da gabs einen krassen Übergang zur Haut unter der Brust. Sah aber nicht ganz rund aus, eher etwas "platt-kastig" (schwer zu beschreiben).

Strandflieder: jaaaa, wir warten auf ein Foto! ;-))

Anne123

Shahana, unser Kind wird dann vllt etwas dicker  ;D Wie war denn bei dir die Femurlänge?
Wir bekommen schon ein paar Bodys, Strampler, Schlafanzüge und noch andere Klamotten  :) Freu mich schon drauf in den Sachen rum zu stöbern  ;D
Uii, dann ist das Bauchweh vllt ein Zeichen, dass du langsamer machen solltest. Ruh dich schön aus!
Platt-kastig also  ;D Kann ich mir schwer vorstellen..hihi! Aber dann ist deine GM ja schon wirklich wahnsinnig groß!

Shahana

Anne: Femurlänge war 33 und bei Dir?
Ach schön, da kannst Du die Sachen ja wirklich in Ruhe durchschauen!
Hab jetzt auch schon einiges für Jungs ersteigert und ein paar Teile so gekauft. So schön ;-) Aber das dauert ja noch soooo lange, bis unsere Babies kommen (na hoffentlich dauerts so lange *g*).
Ja, ich glaube auch, ich sollte jetzt mal langsamer machen. Dafür hab ich ihn "oben" gerade vorhin zum ersten Mal gespürt, bisher ja immer nur ganz unten, wahrscheinlich wenn er sich gedreht hat oder so. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die GM wirklich so groß sein soll, vielleicht hat er sich ja doch vermessen und das "kastige" sieht nur so aus  ;D wer weiß

Anne123

bei uns war sie 32 ;)
Dann sind unsere Baby wirklich fast gleich in der Entwicklung  :)
Jaaa, ich musste heute auch so ein kleines meeega süßes Jeanshemd mitnehmen..soo süß  :D
Ja es dauert noch, ich würde unseren Babybären am Liebsten jetzt schon im Arm halten, aber er soll natürlich noch gaanz lange in meinem Bauch bleiben  ;D
Ist doch supi, dass du ihn jetzt ach schon weiter oben spürst! Vielleicht ist in deinem Bauch nicht so viel Platz und deshalb ist deine GM schon weiter oben. Ist bestimmt richtig som wenn´s der Arzt gesagt hat  :)
Ich glaube, ich merke unseren Kleinen jetzt auch ab und zu mal. Aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht  ;D

Shahana

Hihi wie schön, dass die 2 fast die gleichen Maße haben :-))
Wo hast Du das Jeanshemd denn her?
Genau so ist es, aber ich denke, die Zeit wird dann doch ganz schnell vergehen, schneller als wir jetzt denken.
Vielleicht, kommt mir trotzdem komisch vor. Vor allem, weil man vor 2 Wochen ja noch fast nix gesehen hat, hihi.
Jaaa, ich glaube, das kann dauern, bis man sich sicher ist, dass das das Baby ist. Zweifle jetzt auch noch öfter, aber da es inzwischen ein paar Mal schon stärker war, denke ich, was sollte es sonst sein, wenn es täglich ist ;-)
Führe ja eh ein Babytagebuch, wo ich verschiedene Sachen reinschreibe (alles von Schmerzen, über Auffälligkeiten, Hunger usw.). Hab das schon angefangen, bevor ich schwanger war und dann halt jeden Tag. Total klasse, da steht auch, was wann zum ersten Mal war und sowas. Da steht z.B., dass das erste "Blubbern" am 11.5. war und das erste stärkere Etwas, wo ich mir langsam sicherer wurde, am 16.5. Hihi

Alva

Strandflieder, ich brauch zum Stricken auch immer Notizzettel und Stift zum Striche machen. Sonst klappt das bei mir auch nicht mit dem Zählen. ;)
Und konntest du deinen Wasserkonsum aufrecht erhalten? :)
Ich mag ein Foto vom Handball-Bauch sehen! Für sowas war ich schon immer zu "weich". ;)

Shahana, Café ist ohne Kleinkind deutlich entspannter. Es gibt hier zwar auch ein paar "Kindercafés", aber die sind bei dem Wetter total überrannt. Aber glücklicherweise gibt es ja Gummistiefel und Regenklamotten.
Die Idee mit dem Tagebuch finde ich total schön. Das hab ich nur für den Großen angefangen, nachdem er auf der Welt war. Erstes Mal Drehen, Hinsetzen, Krabbeln, Klatschen, Schritte, Zähne,... Sowas halt.

Chaoskeks, schön, dass bei euch auch alles in Ordnung ist. :) Wegen der "fehlenden" Körperteile würde ich mich mal nicht verrückt machen. Bei mir wurde diesmal ein Arm nicht gefunden und die Ärztin meinte nur ganz cool: "Wo zwei Hände sind, sind in der Regel auch zwei Arme." ;D
Bei den Daten für die nächsten Termine hast du dich entweder vertan, oder du wirst ein ECHT GROßES Kind bekommen. S:D
Konntest du heute Nacht besser schlafen? Immer diese blöden Träume...

Anne, auch bei dir sind das ja wunderbare Neuigkeiten! :)
Der Große hat sein Laufrad jeden Tag in Benutzung, allerdings größtenteils hier in der Wohnung. Und er liebt es! Draußen müssen wir noch üben, denn zum einen ist er (für meine Nerven) unerträglich langsam und zum anderen hat er gerade nur Blödsinn im Kopf und wir müssen noch üben, dass er auf mich hören muss, wenn er mit dem Laufrad unterwegs ist.
Wegen dem Treffen schreib ich dir gleich mal eine PN.

Babygröße: Ihr Lieben, ich möchte euch nochmal daran erinnern, dass das nicht so 100% aussagekräftig ist. Also keine Bange vor großen Kindern oder großen Köpfen. ;) Nur ein Beispiel ist Konstantin, bei dem mir ja die ganze Schwangerschaft (von verschiedenen Ärzten) Angst gemacht wurde, weil er ja angeblich so klein (dünn, zu kleiner Kopf - jedes Mal was anderes) wäre. Geboren ist er mit 55cm und knapp 4 Kilo, KU 36cm. Selbst wenn er am ET gekommen wäre, wäre er mit Sicherheit nicht "zu klein, zu leicht" gewesen. Die Ungenauigkeit kommt - wie hier ja schon jemand geschrieben hat - daher, dass in diesem Stadium 1mm Messfehler bei der Berechnung schon viel ausmacht (und wie schnell ist das passiert?) und später die Kinder total zusammengefaltet in unseren Bäuchen liegen und nicht mehr so gut darstellbar sind. Außerdem werden die ganzen kindlichen Faktoren nicht mit einberechnet. Kinder wachsen in Schüben und auch nicht alle Teile gleichzeitig. Außerdem gibt es z.B. auch Kinder mit kurzen oder langen Beinen (Konstantin hat z.B. eher kurze Beine) und - schwups - hat man ein eher kleines oder großes Kind. Gleiches gilt für den Bauchumfang. Da ist er recht schmal (auch immer gewesen), dafür hat er eher kräftige Arme und Beine.
Meiner Meinung nach kann man per US nur wenige Dinge mit Gewissheit sagen: 1. Das Herz schlägt - ja oder nein. 2. Das Kind wächst halbwegs normgerecht - ja oder nein. 3. Wirklich auffällige Fehlbildungen (z.B. Bauchdecke nicht geschlossen, ein Arm fehlt,...).

Ich bin total happy. Wir haben für Konstantin eine wunderschöne Spieluhr bei Dawanda gekauft gehabt. Das Baby sollte jetzt die gleiche in einer anderen Farbe bekommen. ABER: Die war nicht mehr im Shop der Verkäuferin. Also hab ich sie angeschrieben und sie macht uns tatsächlich nochmal eine!! Ist das nicht wunderbar? Sogar in unserer Wunschfarbe! :D :D
Außerdem hab ich heute Hebammentermin - das wird bestimmt gut.
Und der krönende Abschluss ist der Mädelsabend, zu dem ich heute gehen werde. Hoffentlich halte ich halbwegs durch. Gestern bin ich um 21.30 Uhr auf dem Sofa eingepennt. ;D

Shahana

Alva: hihi, bin auch gestern beim Film auf dem Sofa eingepennt ;-))  bin gerade zum Schluss aufgewacht und dann ganz schnell ins Bett. Bist Du also auch immer sooo müde?
Du hast ja heute volles Programm, wie schön, wünsche Dir ganz viel Spaß und auch einen tollen Hebammentermin!!
Was für eine Spieluhr genau soll das denn werden? Habe auch schon 3 tolle Spieluhren, die ich vor Jahren mal entdeckt hatte und unbedingt wollte, weil die ganz besondere Melodien haben, nicht so die langweiligen Standardspieluhrenlieder. Ich weiß gar nicht mehr, wo die her sind.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, also dass die Kindercafes bei Regen ja so überfüllt sind... 
Sowas will ich ihm dann auch machen, wenn er auf der Welt ist. Bisher war das halt immer sowas in Tabellenform mit verschiedenen Angaben für jeden Tag. Außerdem ist das in einem "Buch" drin, wo ab und an auch Gefühle und besondere Ereignisse (da kleben auch die 1. Teststreifen drin und sowas) in Tagebuchform drin stehen. Da noch sehr viel Platz drin ist, werde ich vielleicht auch einfach da weiter machen, wenn er da ist. Find ich toll, dass Du sowas auch gemacht hast, das ist mal unglaublich viel wert :-))
Ach, ich find Deine Gelassenheit immer wieder SOOO beeindruckend!! Das beruhigt dann immer gleich, in dem Fall bei US und Größen und sonst halt auch oft.  s-klatschen

Chaoskeks

Hallo meine Lieben :)

@Alva: Öööööhm... ja  ;D Danke für den Hinweis, ich hab es vorhin mal korrigiert. War gestern etwas überfordert mit der Welt.  ;)
Ich schließe mich Shahana an, du verbreitest hier wirklich eine angenehme Ruhe und Gelassenheit. Find ich klasse!

@Strandflieder: Oh jaaa! Bauchbildchen! Bauchbildchen!  s-so

Babygröße: Richtig, sind alles nur Schätzwerte. Wäre ja schlimm, wenn alles auf den Millimeter genormt wäre. Ich find es einfach nur so total Wahnsinn, wenn man denkt das zum Beispiel mein Zwerg am 14.02. gerade 2,2 mm war und jetzt schon ca. 25cm sein soll und dieses blubbernde Etwas jetzt als deutlich schlagendes Herzchen zu erkennen ist. *schwärm* Oh weia... ich heul gleich los... nächstes Thema.  ;)

mein gestriger Termin: es lag wirklich an der unruhigen Nacht, dem schlechten Traum und die daraus resultierende schlechte Tagesform . Hab gestern noch viel nachgedacht und es stimmt schon was ihr auch sagt... nur weil es nicht deutlich erkennbar war, heißt es noch lange nicht, dass da auch was schlimmes ist. Ich lasse die Feindiagnostik machen und dann hab ich auch für mich Sicherheit. Egal was dabei rum kommt. Außerdem hoff ich ja auch auf ein schickes 3D Bildchen.  ;)

Müdigkeit: Ich weiß nicht... ich glaub ich vergesse den Stecker für meinen Akku nachts in die Steckdose zu stecken. Ich bin seit 3 oder 4 Tagen nur müde. Lieg viel rum, schieb alles mögliche nur vor mir her. Bin froh, dass mein Mann da ein Auge zu drückt und manche Dinge einfach gerade selbst erledigt. Da schlägt wohl mein kleiner Energie-Vampir wieder zu.  ;)

Babysachen: Eine Spieluhr hab ich leider noch nicht. Steht aber ganz oben auf der Liste. Hab eh vor demnächst wieder einen großen Schwung an Dingen zu kaufen, die wir noch benötigen und das ist doch noch so viel mehr als erst gedacht. Wir halten zwar alles neutral, aber wäre schon schön endlich ein bisschen mehr Sicherheit zu haben, ob es beim Jungen bleibt. Hab da einfach schon so paar tolle Sachen gesehen für einen Jungen. Mein Mann trägt gern diese amerikanischen Tarnhosen in seiner Freizeit und da hab ich eine süße blaue Tarnlatzhose gesehen. Hab schon überlegt, die einfach zu kaufen. Zieh ich auch nem Mädchen an.  :D

me: ja,... wie erwähnt.... müde! Aber ich mach mir heute wieder einen Gammeltag. Mein Schatz hat Spätdienst und somit ist eh nichts geboten heute. Geschlafen hab ich recht gut und auch nicht mehr ganz so viel Müll geträumt.
Dafür hat mir der Zwerg gestern wieder deutlich gezeigt, dass es ihm gut geht. Hat wohl gemerkt, dass ich mir wieder unnötige Sorgen mache. Er hat so gestrampelt, dass ich es von Außen durch die Polsterung gespürt habe. Hab nur darauf gewartet, dass der Speck wackelt.  ;)