Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Oktoberbabys2014

Der MT ist aktualisiert.

Sollte ich etwas überlesen haben, bitte noch einmal um Info in rot

Danke

Alva

Hallo Mädels!

Ich schau mal, wie weit ich komme. Ich warte nämlich gerade darauf, dass der Knirps aufwacht und der Mann heimkommt. Dann geht´s auf Richtung Franken zum Familientreffen über Pfingsten. Zum Glück hat unser Auto eine Klimaanlage. :) Aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf endlich alle zu sehen!! Vor allem meine eine Schwester wird total überrascht - sie soll Patentante vom Oktoberbaby werden. Leider steht auch ein weniger schönes Gespräch im Raum: Wir wollen mit meinen Eltern wegen dem Hochzeitstermin sprechen und das wird bestimmt schwierig.

Aber trotzdem mag ich euch mal virtuell "in den ***** treten" (und hoffe, ich finde die richtigen Worte, damit ihr auch versteht, wie es gemeint ist).
1. Ihr Lieben - wenn ihr jetzt schon viel mit Rückenschmerzen zu tun habt, dann fangt bitte an Gymnastik oder sonst irgendwas für den Rücken zu machen. Unsere Bäuche sind noch klein und da kommen noch einige Kilos drauf. Achtet auch auf eure Haltung! Und ab Oktober tragt ihr dann das Baby im Arm durch die Gegend - davon wird die Belastung für den Rücken nicht weniger! Tut was für euren Rücken, das ist wirklich, wirklich wichtig!! Und auch wenn man abends total geschafft ist und eigentlich nur auf dem Sofa liegen möchte (JA, ich kenne das! ;D ), versucht wenigstens noch 5 Minuten was zu tun. Ein paar kleine Übungen. Und mit weniger Rückenschmerzen schläft es sich auch gleich viel besser! ;) Jammern hilft - leider - reichlich wenig. S:D
2. Harte Bäuche sind normal! Und das ist auch gut so. Neben den wundervollen Übungswehen ist euer Bauch euer bester Sensor für "Mach mal langsam du!". Macht weiterhin eure Ausflüge, aber geht mal ein bisschen langsamer, macht ein paar Minuten Pause. Ihr seid schwanger. Euer Körper arbeitet gerade auf Höchstleistung! Er pumpt 2l mehr Blut durch eure Körper, der ganze Kreislauf ist umstruckturiert und dann gibt es da noch den kleinen Energievampir in euch. Hört auf diese Signale, anstatt euch mit Magnesium vollzupumpen. Versucht euren Stress zu reduzieren und schaut darauf, was euch wirklich wichtig ist. Achtet auf euch! Das ist so eine wichtige Lektion, die man als Mutter lernen muss, wenn man möchte, dass es einem gut geht. Nehmt euch Zeit, macht Pausen, versucht den Stress zu reduzieren - spätestens ab Oktober braucht ihr eh für alles vieeeel länger. Und ich kann euch sagen, dass es mit Kleinkind eher schlimmer als besser wird. Wenn ihr da nicht im Gleichgewicht seid, seid ihr ganz schnell nur noch gestresst. Deswegen kann ich es nicht oft genug sagen: ACHTET AUF EUCH! Auf euren Körper, auf eure Seele, auf eure Bedürfnisse.
3. Stress im Wochenbett ist unbedingt zu vermeiden. Das führt nämlich tatsächlich zu so unschönen Dingen wie Stillschwierigkeiten, Brustentzündungen, Problemen bei der Rückbildung (bis hin zur Gebärmutterentzündung), gestresstem --> unleidlichem Kind,... Notfalls schiebt es auf die Hebamme. Aber kümmert euch da wirklich drum. Instruiert auch eure Männer - die müssen euch da verteidigen. Stellt euch drauf ein, dass ihr nach der Geburt durchaus nochmal im totalen Hormonchaos versinken könntet und dementsprechend "wehrlos" sein werdet.

So genug, geschimpft. S:D

Schluckauf: Doch, den könnt ihr theoretisch jetzt schon fühlen. ;) Fühlt sich ganz witzig an. Und wenn das Baby größer ist, wackelt tatsächlich der ganze Bauch mit - dann schaut´s auch witzig aus. ;D Konstantin war/ist ein Schluckaufkind.

Avarka, bei der selbstgenähten Tragehilfe am Besten auch ein Tragetuch kaufen und vernähen - das ist einfach ideal geeignet. Und wenn für ein Neugeborenes eine Tragehilfe, dann überlegt doch mal wegen einem MeiTai.

EricsMama, hui - das klingt ja gut bei euch! Einen großen Batzen habt ihr da ja geschafft. :)
Wir unternehmen zur Zeit auch noch total viel - ich will die Zeit auch nochmal genießen mit dem Großen. Die müssen dann noch genug zurückstecken.

Shahana, die Augenärztin ist ganz begeistert von meinen Werten. ;D Ist aus dem Schwärmen garnicht mehr rausgekommen. Ich freue mich vor allem, dass sich meine Sehstärke schon seit Jahren nicht mehr verändert hat und auch mein räumliches Sehen immer noch voll vorhanden ist. :) (Ich schiele leider - und da ist das alles nicht selbstverständlich.)
Wenn du so eng bist mit der Kleinen, kann ich dich nur zu gut verstehen, dass du da unbedingt hin wolltest. Ist dann ja irgendwie auch deine Tochter.
Wegen deinem Muttermund noch: Es sind nicht nur alte Ärzte, die da nicht kontrollieren. Jede Untersuchung birgt ein großes Infektionsrisiko - überleg nur mal, was da alles an Keimen an diesen Handschuhen dran klebt. Ohne irgendwelche Risikofaktoren (vorzeitige Wehen, etc.) ist es eigentlich genau richtig nicht zu untersuchen. Es gibt ein schönes Zitat von Rockenschaub (österr. Gyn.): "Man muss in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun." Rockenschaub war Chefarzt in einer Klinik mit nur 2% Kaiserschnittrate und auch ansonsten richtig toller Statistik (der Durchschnitt in D beträgt zur Zeit über 30%, die WHO legte als Grenzwert maximal 10% fest...) und hat u.a. Fachbücher zum Thema Schwangerschaft und Geburtshilfe geschrieben.

Anne, das mit deinem Vater ist ja die Höhe. Du hast auf jeden Fall ein Anrecht auf Unterhalt von deinem Papa, dein Baby allerdings nicht. Kannst du da nicht das Bafög-Amt einschalten? Diesen Stress kannst du echt überhaupt nicht gebrauchen! Für´s Baby ist dein Verlobter unterhaltspflichtig, auch wenn ihr nicht verheiratet seid. Für dich aber erst nach einer Hochzeit. Für Harzt4 o.ä. zählt ihr allerdings als Bedarfsgemeinschaft. Wenn du magst, schick mir doch mal eine PN mit den genauen Fragen, wir waren ja bei Konstantin in einer ähnlichen Situation.
Wegen der Uni -  vielleicht hilft es dir, wenn du den einen oder anderen Kurs auf nächstes Jahr verschiebst? Oder geht das bei dir nur schlecht?

Kräuterhexlein, das klingt ja insgesamt prima bei dir!
Kein Stress - so viel brauchen Babys am Anfang ja garnicht. Eigentlich nur ein Elternteil zum Kuscheln und die Milchbar - vielleicht noch was zum Anziehen, aber notfalls bleiben sie auch gerne nackt und kuscheln unter der Decke. ;)

Strandflieder, dein Handgelenk solltest du tatsächlich mal von einem Profi anschauen lassen. Sonst ärgert dich das nur noch weiter.

Chaoskeks, wie geht´s dem Hundchen?

Kissa, ich kenne das aus der letzten Schwangerschaft. Versuch mal die Hände viel unten an den Bauch zu legen. Bei mir lag es daran, dass der Kleine ganz oben lag. Hatte ich die Hände unten, ist er ein Stückchen runter gewandert und es wurde deutlich angenehmer. Wirklich dauerhaft besser wurde es aber erst, als der Bauch sich gesenkt hatte.

Bauch anfassen: Das geht ja mal garnicht! Ich finde das voll daneben. Der einzige, der das ungefragt darf ist mein Partner. (Und der Große natürlich.)

Mein Baby hat sich mal wieder aus der BEL Lage quer gedreht - und schwups sieht man auch die Bewegungen. Ich finds toll. Jetzt dürfte es noch die halbe Drehung in SL machen, dann wäre ich echt glücklich.  ;)

So, der Mann ist da - ich bin dann mal weg. Bis nächste Woche! Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage.

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexlein

Huhu,

@Alva: Danke für deine wie immer sehr wohltuenden Worte! Dass der Bauch ziemlich gespannt ist, damit hab ich mich ja schon abgefunden. Die Hebamme meinte auch: "Ich kenne Frauen, die hatten die ganze Schwangerschaft durch so einen festen Bauch und haben dann trotzdem 10 Tage übertragen." Und ich glaube es ist wirklich viel Kopfsache. Ich bin jemand, der ziemlich schlecht abschalten kann - klar reagiert der Bauch da drauf.
Naja, ich arbeite dran :)
Viel Spaß dir beim Familientreffen! (... das ja schon vorbei sein dürfte, wenn du das hier liest.)

@Kissa: Willkommen zurück! Schön, dass du dich im Urlaub gut erholen konntest und es deiner Kleinen gut geht!

@Strandflieder: Glückwunsch zur neuen Mikrowelle ;) Ja, Paket ist angekommen und es war auch was dabei *freu* Ooh, die Finanzen, die Finanzen! ;D

Me: Eben hat mich die FA angerufen. Keine Rhesus-Antikörper zu sehen, ich bekomme die Spritze also regulär um die 27. Woche *puh* Aber Eisen ist grenzwertig - das dachte ich mir schon. Ich bin froh, dass ich sie dazu überredet habe, das jetzt schon zu kontrollieren und nicht erst in 7 Wochen. So kann ich mit Kräuterblut & Co. gegensteuern und kann es vielleicht vermeiden, dass ich irgendwann Kapseln schlucken muss.

Liebe Grüße!

Shahana

Kissa: wooooow, soooo groß und schwer ist Dein Baby schon?? Wahnsinn!!!!
4 Stunden am Stück? Nochmal *staun*  Meiner bewegt sich meistens nur jeweils ein paar Minuten am Stück. Heute zwar sehr viel öfter übern Tag verteilt, dafür gestern z.B. ganz wenig. Aber gut, dann wird er vielleicht wie mein Bruder und ich, ein ruhiger ;-)
Meine GM ist auch weit oben, aber wohl auch größer als normal, denn unten merke ich das Baby auch, an den Rippen ebenso. Keine Ahnung, was da helfen könnte, macht mich auch gerade alles verrückt.

Alva: wo in Franken ist denn Deine Familie? Komme ursprünglich auch aus Mittelfranken und habe zuletzt in Oberfranken gewohnt. Da fahren wir morgen auch hin und gehen in 3 Baby-Outlets (u.a), freue mich schon total :-)
Dir auch viel Spaß bei der Familie!
Ich glaube, Dein Anpfiff ist ganz richtig an dieser Stelle. Antreibend und beruhigend zugleich. Mit dem Rücken hast Du ja sooo recht. Wenn da nicht die Angst wäre, sich falsch zu bewegen und irgendwie Schaden davon zu tragen, hmm.
2 l Blut? Hab immer gedacht, das wäre erst am Ende und jetzt eher 1?
Aber schonen und auf uns achten, ja, das kann jedenfalls nie schaden

Shahana

Nur kurz, sind auf dem Sprung (Ouuuutlet, hihi). Heute früh hatte ich einen Schreck fürs Leben. Bin aufgestanden und Bauch war (fast komplett) weg!!!! Ich wusste nicht, was das ist, ob ich nur geträumt habe, schwanger zu sein usw.   Jedenfalls war der Bauch dann, nachdem ich fertig gewaschen und angezogen war, wieder da. Scheinbar lag das Baby sooo komisch, dass man eben fast nix mehr gesehen hat, sah aus wie nur zuviel gegessen und nur ganz unten etwas, sonst relativ flach. Puuuh, was es nicht alles gibt! Gehört hab ich sowas auf jeden Fall noch nie.
Musste ich nur schnell berichten ;-) Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag

Anne123

Guten morgen  :)

Shahana, ich glaube da hätte ich auch einen leichten Schreck bekommen. Aber manchmal ist mein Bauch auch etwas dicker oder etwas flacher, je nachdem wie unser Schatz grade liegt  ;D
Viel Spaß dir im Outlet  :)

Kissa, wahnsinn wie groß eure Maus schon ist!! Und auch sooo schwer! Kann euch total verstehen, dass ihr euch sofort in die Kleine verliebt habt  :D
Und supi, dass euer Urlaub schön war!
Was macht ihr so in dem Schwangerenschwimmkurs? Ich geh ja in einen TEchnikkurs, wobei mir das langsam zu anstrengend wird und ich dann lieber noch 2 mal so die Woche für mich schwimmen gehe.
Wollte mich auch erst in so einem SS-Schwimmkurs anmelden, aber ich dachte irgendwie, dass man da nur so komische Übungen macht und dann bestimmt gar nicht ausgelastet ist???  ::)

Alva, du hast absolut recht!! Ich wollte schon längst etwas für den Rücken und Beckenboden machen...da kommt dein Aufruf genau richtig  ;D
Super, dass deine Augen sich so gut halten!  :D Hab auch eigentlich ne Brille und freue mich immer, wenn die Stärke wenigstens geblieben ist^^
Uiii ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit deiner Familie und das ihr das mit dem Hochzeitstermin und deinen Eltern klären könnt  ;)

Ja das mit den Anwälten stresst mich echt enorm  :( Versuche zwar immer es auszublenden und abzuschlaten, aber dann kommt schon wieder der nächste unangenehme Anruf oder sonst irgendein Bescheid  >:( Oh man ich hoffe, dass nimmt bald mal ein Ende.
Dann will noch ständig eine Freundin zu Besuch kommen und hier schlafen, aber ich hab echt grade keine Lust einen freundlcihen Gastgeber zu spieln  :-\ Ich weiß, das klingt fies, aber ich fühle mich auch ehrlich gesagt den Umständen entsprechend...

Soo, genug gemeckert  :P

Kräuterhexlein, schön das bei dir grade alles so gut läuft  :D

Chaoskeks, ich hoffe eurem Hundi geht es gut und es war wirklich nur etwas harmloses  s-hug fühl dich gedrückt! Ich kann dich gut verstehen, wenn mit unserer Süßen etwas wäre, könnte ich auch kein Auge mehr zu tun und klar denken!
Ich hoffe wirklich, dass alles gut ist!!!

avarka

@Alva: du hast mit den Rückenübungen recht. Ich habe zwar (noch) keine Rückenschmerzen, aber dass könnte bei mir auch schnell ändern. Somit ist eine gezielte Stärkung tatsächlich notwendig.
Und Babytragen ist ein tolles Argument für meinen Mann, dass auch er die Übungen mitmacht. :-)

Die Nähanleitung für MaiTai habe ich auch in Dawande gefunden. Danke!

Viel Spaß beim Feiern!

avarka

@ Anne:
wenn sie eine gute Freundin ist, dann wird sie das verstehen. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation und es war ja kein Problem. Ich finde, dass es gar nicht fies ist.

Fies ist was dein Vater vor Gericht macht. Leider kann ich dazu keine nützliche Ratschläge geben.  :(
Halte durch!

Chaoskeks

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe eure Nacht war besser. Wir haben das Schlafzimmer unterm Dach und es war sooo warm nachts.

Das Wetter ist bei uns momentan der Hammer. Vor paar Tagen war es kalt und nass und jetzt haben über 30 Grad.

Haben gestern Vormittag und gegen Spätnachmittag im Garten gewütet. Mein Mann hat mich schon immer geschimpft und hat mich zum sitzen verdonnert. Naja, jedes Mal wenn er um die Ecke war hab ich wieder irgendwo rum gezupft und gemacht.  ::) Mir ging es auch super gut. Hatte mir meine 2 Liter Kanne Zitronen-Wasser mit raus genommen und die brav geleert. War trotzdem fast zu heiß noch für mich. Hab freiwillig Pausen gemacht.

Abends haben wir schön gegrillt und danach konnte ich mich kaum bewegen, weil ich nicht nur voll gefressen war sondern wieder Grüße von der Symphyse bekam. Selber schuld.

Hab den Zwerg gestern kaum gespürt über den Tag. Dafür legte er dann im Bett los und das die ganze Nacht. Gegen 2 bin ich erst eingeschlafen und im halb Stunden-Takt wach gewesen und letztendlich bin ich seit 6 wieder ganz wach. Der Kleine turnt so rum. Weiß gar nicht ob heute Nacht überhaupt eine Pause war. Auch jetzt springt er rum und tritt um sich, dass sich mein Bauch hebt. Uff... und mein Mann schnarcht brav neben mir.

Sorry für den morgendlichen Egopost.

Ansonsten geht's mir gut. Der Rücken ist durch die Übungen richtig gut geworden. (Alva, ich geb dir Recht. Weniger jammern und dafür Zeit für diese Dinge nehmen. Hab ich zum Glück vor deiner Ansage schon angefangen.  ;) ) Das einzige was mich bisschen erschrocken hat ist, dass ich in einer Woche fast 1,5kg zugenommen hab. Ödeme hab ich keine trotz Hitze und mehr gefuttert als sonst habe ich auch nicht. Aber gut, bin ja auch nicht auf einer Abnehm-Kur.  ;D Außerdem hat die GM wieder einen richtigen Schub gemacht. Also schieb ich es aufs allgemeine Wachstum vom Zwerg.  ;)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Den restlichen alles gute zum bergfest! Dann hätten wir es jetzt ja alle geschafft und könnten theoretisch umziehen.

@chaos
Meine Nächte sind auch nicht besser. Erst kann ich nicht wegen dem kleinen einschlafen und morgens ist es entweder der große oder mein Rücken.

@anne
Das mit deinem Vater tut mir echt leid. Einen wirklichen Rat kann ich dir da auch nicht geben. Hoffe es wendet sich noch alles zum guten für dich.

@avarka
Das ist ja witzig. Waren auch schon öfter. Mein Mann früher sehr oft als ehemaliger ossi. Wir haben außerdem noch bekannte in györ.

@shahana
Ich hoffe ihr seit fündig im outlet geworden.

@kissa
Willkommen zurück. Da ist deine Maus ja schon riesig. Freut mich das der Urlaub gut getan hat.

@me
Geht es wieder besser. Hatte wohl was falsches gegessen und musste mich übergeben. Zum Glück nur einmal. Dienstag hab ich Termin zum feinultraschall und Mittwoch ist wieder Fa. Bin mal gespannt was sich wieder getan hat.

Wünsche euch ein tolles pfingst Wochenende.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Anne123

Juhuuu jetzt sind wir schon bei den Großen  ;D

Wir haben jetzt schon so viel geschafft!! Am Anfang waren wir uns unsicher und haben sooo viel Angst gehabt und jetzt haben wir alle die Halbzeit hinter uns und in nicht allzu ferner Zukunft unsere Babys im Arm  :D hach, ich freu mich  ;D

Avarka, ja die Freundin hat es verstanden und war mir nicht böse.
Hast du schon angefangen mit dem MaiTai zum selber nähen??
Wie geht´s dir sonst?

Chaoskeks, danke für den lieben Kommentar in der Fotoecke  :)
Ist deine Symphyse jetzt wieder besser? Bei dem Wetter ist Gartenarbeit ja auch echt übel  :P Wir wohnen auch unterm Dach und es ist sooo heiss!!
Wie viel hast du denn insgesamt zugenommen? Ja, vielleicht hat dein Krümel nur einen großen schub gemacht und deshalb sind es in einer Woche 1,5 kg gewesen ;)
Aber das ist ja auch nichts schlimmes! Ich hab insgesamt jetzt schon 8 kg mehr  ::)

Mellie, schön, dass es dir wieder besser geht!! Dass mit der Übelkeit braucht jetzt auch kein Mensch mehr!
Uiiii schon Feindiagnostik. Wie schön!! Da freue ich mich auch schon drauf, dauert aber noch ein wenig ;)

Me,
jaa immer noch das leidige Thema mit dem blöden Unterhalt  >:( Jetzt ruft er mich auch noch an. Ich wollte mich nicht stressen lassen und er einigt sich sowieso wieder nicht mit mir (standen ja schon 2 mal vor Gericht) und dann muss er mich auch noch persönlich am Wochenende damit belasten... hmmm  >:( Dienstag geh ich nochmal zum Anwalt. Der soll die Sache beschleunigen. Ich hab da echt keinen Nerv mehr dafür...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Ui... Das ging aber schnell.

Danke liebe Dechsi.  :-*

@Anne
Das dich das nervt kann ich gut verstehen. Bringen tut es dir allerdings nichts.
Meine Schwester hat das auch mit unserem Vater durch. Da hat sich aber nach Jahren das Verhältnis wieder gebessert. Ich wünsche dir starke Nerven und viel durchhaltevermögen.

So, essen ist schon mal vorbereitet. Hunger hab ich bei dir Hitze allerdings keinen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Hihii, wir sind ja bei den Großen!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... und bald wären auch alle als Frühchen überlebensfähig, das wird nochmal ein Meilenstein (für mich zumindest).

Anne: hoffentlich hast Du da bald Ruhe, das kann echt zermürbend sein :-(
Übrigens, bist eine hübsche Mama mit hübscher Kugel.
Neeee, mein Bauch war nicht "flacher", er war richtig flach, wie vor der Schwangerschaft (also nur ein ganz mini Speckfältchen ganz unten über ein paar cm), das find ich ja so komisch *lach*
8 kg? Ui! Aber so schlank wie Du immer noch bist, ist das zumindest ganz ok :-)
Bei mir sinds jetzt 3 kg, war davor aber schon für meinen Geschmack zu pummelig, deswegen stören mich auch die 3 gewaltig, geht jetzt sicher ganz schnell.

Chaoskeks: das ist ja eine Menge Gewicht für eine Woche, puh. Vielleicht trotzdem irgendwas mit der Hitze?
Ist doch schön, wenn sich das Baby soviel meldet :-)

Mellie: viel Spaß schonmal beim Feinultraschall, wird bestimmt klasse :-)

Outlet war richtig toll!! Haben unsere Wunschwickelkommode mitgenommen und dann gleich noch ein tolles Regal mit herausnehmbaren Kisten mitgenommen, außerdem noch einen tollen Hochstuhl mit leicht abnehmbarem Brettchen, um es immer direkt abspülen zu können und Sitzverkleinerer. Ach, und noch eine Wickelauflage (haben eigentlich schon eine), die passt einfach perfekt ins geplante Kinderzimmer ;-)) Außerdem einen Sommerschlafsack und Moltontücher.
Danach noch die Freundin besucht und einen netten Nachmittag verbracht, und dann ein gebrauchtes Laufgitter von einer mitgenommen, hatte das zufällig am Vortag entdeckt und war genau so eines, wie mir gefallen hat. Da sehe ich es nicht ein, das auch neu zu kaufen. War ein guter Schnäppchentag.
Und morgen gehts schon los in den Urlaub bzw. erst wo anders hin und Di früh dann an die Nordsee. Freue mich schon total drauf. Internet hab ich da wahrscheinlich nicht (außer ich überlege es mir noch anders *g*), also nicht wundern, falls erst in 2 Wochen wieder was kommen sollte nach morgen Mittag ;-))

Kissa

Hallo Mädels!

Wie geht es euch bei dem Wetter? Ich gehe vor 18 Uhr nicht raus, weil ich die Hitze zurzeit nicht gut vertrage. Und wenn ich dann doch etwas früher draußen bin, dann verkrieche ich mich schön im Schatten.

Und jaaa, wir sind endlich bei den Großen. Ich frage mich auch, wo die Zeit geblieben ist. Vor kurzem haben wir noch recht angespannt und hofften, dass die ersten 12 Wochen rum sind und jetzt ist es nicht mehr lange  :D

@Alva: Viel Spaß bei deiner Family. Und ich hoffe, dass ihr ohne allzu große Probleme einen neuen Hochzeitstermin finden könnt.

@Kräuterhexlein: Wurde bei dir jetzt das erste Mal Blut abgenommen und Rhesus-Antikörper und Eisenwert getestet? Bei mir wurde das jetzt schon das zweite Mal gemacht. Die FÄ meinte, dass sollte man am besten alle 3 Monate machen. Auch lasse ich jetzt noch einmal auf Toxoplasmose testen.

@Shahana: Ja, unser Baby ist schon ,,recht" groß. Die FÄ meinte, sie hätte schon gute Überlebenschancen. Aber mindestens bis September bleibt die Kleine noch in meinem Bauch ;)
Habe wieder ein 3D Bild bekommen. Sie hat die Nase und den Mund von meinem Mann. Der ist jetzt natürlich mega stolz ;)
Das hört sich doch gut an mit dem Outlet. Wow, das hat sich ja richtig gelohnt! Hast ja den halben Laden leergeräumt.
Wow, heftig, dass der Bauch auf einmal weg war ;) Ich glaube, ich hätte mich auch im ersten Moment erschreckt.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Genießt es!

@Anne: Der Schwangerenschwimmkurs ist super! Und auch gut anstrengend. Ist also nicht mit relaxen im Wasser ;) Aber ich weiß halt nicht, wie die anderen Leiterinnen das machen. Unsere hält uns ganz schön auf Trapp. Wir bewegen uns fast eine Stunde ohne Pause. Das tut richtig gut und ist auch sehr gut gegen Wassereinlagerungen.

@Chaoskeks: Dein Kleiner scheint aber auch ein kleiner Rabauke zu sein, dich die halbe Nacht wachzuhalten ;)

@Mellie: Ich hoffe, dass die Übelkeit wirklich nur einmalig war bei dir und es dir jetzt gut geht.

Me: Wir waren die letzten Tage richtig fleißig. Haben die Wand zu den Kinderzimmern teilweise rausgerissen und alles fertig gemacht. Jetzt kann frisch gestrichen werden, dafür holen wir aber einen Maler. Kann mich nur noch nicht für eine Wandfarbe im Babyzimmer entscheiden. Ansonsten war natürlich durch den Durchbruch eine Menge Staub ÜBERALL im ganzen Haus. Also habe ich die letzten Tage fast nur geputzt und war auch ordentlich fertig danach. Am Samstag waren wir auf einer kleinen Party und alle haben nur über meinen Babybauch gesprochen. Männer wie Frauen, das war recht lustig.
Ja, und es geht mir ziemlich gut (bis auf die Rippenschmerzen, aber das gehört ja wohl dazu).

Wünsche euch einen schönen Pfingsttag!

Kräuterhexlein

Huhu,

@Kissa: Ich finde die Wärme auch belastend. Mir graust es richtig vor morgen, wenn ich wieder auf Arbeit gehe. Zum Glück gibts Klimaanlagen und zum Feierabend wird mich mein Mann wahrscheinlich abholen, damit ich nicht Bus fahren muss.
Das Blutbild und der Ak-Test wurde jetzt auch schon zum zweiten Mal gemacht.
Schön, dass ihr so viel machen konntet und dass es dir so gut geht.

@Shahana: Super, dass ihr so viele Sachen bekommen habt. Genieß deinen Urlaub! An der Nordsee sind die Temperaturen bestimmt erträglicher als hier in Dresden - 35°C *puh*

@Mellie: Schön, dass es dir wieder besser geht. Morgen hast du ja Feinultraschall, ich drück die Daumen!

@Chaoskeks: Nach dem Grillen kaum noch bewegen können, das kenn ich. Mit der Symphyse hab ich zwar keine Probleme, aber an manchen Tagen ist mein Bauch abends so aufgebläht, dass ich glaube er platzt gleich.
1,5kg in einer Woche, das ist echt ordentlich. Aber ich nehme manchmal auch so schubweise zu, obwohl ich gleichmäßig esse. Da tut sich erst eine Weile fast gar nichts und dann scheint mein Körper plötzlich zwei Tage lang alles, was ich esse, direkt zu speichern. Ingesamt hab ich trotzdem erst 3-4 kg drauf, finde ich aber in Ordnung.

Wohnen unterm Dach: Scheint ja einige zu betreffen ;D Wir haben auch eine Dachgeschosswohnung, aber mein Mann ist zum Glück sehr konsequent mit Lüften und Rolläden runterlassen. An Tagen wie heute haben wir früh alle Fenster auf Durchzug und sobald die Außen- die Innentemperatur überholt, wird alles verriegelt und verrammelt: Erst auf der Südostseite, nachmittags auf der Westseite 8) Insgesamt ein bisschen finster, aber dafür angenehme 26 Grad.

Wir haben gestern und heute fleißig neue Regale aufgebaut (besser gesagt: ich habe Schrauben und leichte Bretter gereicht, mein Schatz hat sie zusammengesetzt ;)), so dass wir jetzt genug Stauraum für ein weiteres Familienmitglied samt Zubehör haben.
Heute nachmittag gehts zu den Schwiegereltern, Erdbeertorte essen und dann wollen wir uns noch ein Baugrundstück anschauen. Kaufen werden wir noch keins, dafür wäre das Geld zu knapp, aber wir gucken schonmal, was der Markt so hergibt.

Liebe Grüße!

Chaoskeks

@Anne: Aber gerne doch.  ;)
Symphyse ist soweit wieder gut. Werde mich bei der Hitze keinen Millimeter mehr draußen bewegen.
Ich muss mit der Zunahme bisschen aufpassen. Meine FÄ sagte zwar dazu nichts, aber da ich eh schon sehr korpulent bin will ich nicht mehr als 10kg zunehmen. Hatte am Anfang zwar einiges durch das viele Erbrechen abgenommen. Da sind aber wieder ein paar Kilos drauf nachdem ich wieder normal essen konnte. Wenn man die reine Zunahme durch die Schwangerschaft nimmt, dann bin ich jetzt bei +3,5 kg. Vielleicht sollte ich mich nicht da auch noch unter Druck setzen.   ;)

@Mellie: Ich hoffe dir geht's wieder besser.

@Shahana: Uuuiii da hast du aber ordentlich beim Shoppen zu geschlagen.  :D Hätte ich aber auch.  ;)
Klar ist das schön, wenn der Zwerg sich so bemerkbar macht. Freu mich auch, dass es ihm anscheinend so gut geht. Ich war nur so kaputt durch den fehlenden Schlaf und der Bauch tat mir dann schon richtig weh. Da wurde ich etwas quatschig. ;) Aber der fehlende Schlaf wird ja nicht unbedingt weniger und gehört ja auch dazu. Sind wohl einfach schon die Übungen dazu. ;)
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub.  :)

@Kissa: Oh ja, da ist Rambazamba im Bauch. Da geht's mir so wie dir mit der Frage "wann schläft er denn überhaupt mal". Aber lieber so als wenn er sich nicht muckt und ich mir Sorgen mache. Gestern hab ich so gelacht am Nachmittag. Der Kleine hat so getobt und ich hab das meinem Mann gesagt. Der kommt zu meinem Bauch, streichelt ihn und sagt "jetzt wird mal Mittagsschlaf gemacht" und es war Ruhe.  ;D Ich sagte dann, dass ich weiß wer den Zwerg mal ins Bett bringt.  ;)
Ihr wart ja fleißig. Und der Staub bei der Hitze.. ufff... ein Träumchen.

me: Die Hitze ist die Hölle im Moment. Hatte noch nie so Probleme damit. Wachte heute Nacht auf, weil es mir nicht gut ging. Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Musste meinen Mann wecken weil ich Angst bekam. Hatte dann im Schlafzimmer (Dachgeschoss) den Ventilator angemacht. Doch ich kam mir vor wie im Backofen bei Umluft Funktion. Sind dann ins Wohnzimmer ausgewandert (Erdgeschoss) da war es sehr angenehm von der Temperatur. Mein Mann hat dann Blutdruck gemessen bei mir. War alles ok und die kühle Luft machte es auch besser. Also wenn ich das nochmal hab geh ich zum Arzt.
Dem Keinen scheint es super zu gehen.  :) Der meldet sich den ganzen Tag und mein Bauch scheint sich daran gewöhnt zu haben, dass so viel Action ist.  ;D
Was mir noch aufgefallen ist ist, dass die Wärme wohl Auswirkungen auf meine Brüste hat. Ich hab das Gefühl die sind dreimal so groß als sie sind. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Vormilch-Tröpfchen beobachtet habe. Jetzt habe ich seit 3 Tagen schon feuchte Flecken am Shirt und wenn ich mich aus-/umziehe stehen dicke Tröpfchen auf den BW. Find ich total interessant.  :)

avarka

@Dachgeschoss:
wir wohnen auch im Dachgeschoß in einem nicht-so-gut-gedämmten Haus. Zurzeit geht es bei uns noch, wir sind eigentlich beide mit dem guten Wetter sehr zufrieden.  8)
Nun, die Arbeit an der Diss ist dadurch erschwert...
Auch bei uns sind die Vorhänge tagsüber an der Sonnenseite zu, und morgens-abends lüften wir auch sehr fleißig.
Ansonsten kalt-kühl duschen bzw. kühle Lappen helfen viel.

Chaoskeks

@Avarka: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass bei der Hitze die Konzentration gleich null ist.
Mit Duschen, kalten Waschlappen und Ventilator halte ich mich "über Wasser". Nur letzte Nacht war damit nichts zu retten.  ;) Notfalls campiere ich weiter im Wohnzimmer. Rollos sind im ganzen Haus unten. Die Nachbarn werden sich ihren Teil wieder denken.  S:D Sind letztes Jahr schon mal angesprochen worden.  ::) Aber "lass die Leute reden..."  :D

Strandflieder

Huhu ihr lieben!

Jetzt sind wir wieder die kleinsten -aber bei den großen ;) cooool! Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.

Dachgeschossbewohner
Och ihr armen! Aber meistens hat man ja gute Tricks ;) ich hab früher immer eine Wanne mit kaltem Wasser für die Füße gehabt. Bei uns ist es auch nicht viel kühler, obwohl nicht DG...
Wir haben aber auch keine Rollläden.

Feindiagnostik
Mellie, wie wars? Ich war am Freitag. Ich fands toll. Wir konnten die Kleine super sehen. Ist bei dir auch alles gut? Wer geht noch zur FD?

Chaoskeks
Wahnsinn für was sich die Nachbarn interessieren, oder?! Ich wasche auch Sonntag oder heute und hab die wasche zzt auf dem Balkon. Interessiert mich auch nicht. Irgendwann muss ich das doch mal machen. Als ich noch arbeiten gegangen bin, hab ich sonntags mal Fenster putzen müssen. Da keift mich von unten eine alte Dame an, ob da sein müsse, am Sonntag die Fenster zu putzen ??? Ich hab dann gesagt, sie dürfe gerne unter der Woche vorbei kommen, wenn ich arbeiten bin... Frechheit.

Me
Puh, warm. Aber bisher keine Probleme. Mir geht's gut. Und mittlerweile ist bei mir im Bauch was los ??? Auch ich merke endlich trotz VWP meine kleine Maus. Es geht ist gut, sie ist zeitgerecht entwickelt und es gibt keine Anzeichen für irgendwelche (genetischen) Veränderungen.
Wr haben einen grill gekauft, ich habe Wäsche ohne Ende gewaschen (Bezüge von zwei ikea Matratzen) usw. Und ich suche Ideen für meinen Geburtstag, was ich da so auffahre ;) ich freue mich schon, mal wieder ein bisschen in der Küche zu stehen.
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Strandflieder, ich hab in zwei Wochen FD. Mittlerweile freu ich mich schon drauf. War ja anfangs dagegen bzw. "verängstigt". Aber manchmal muss man sich einen anderen Blickwinkel zulegen.
Ja die lieben Nachbarn. Seit wir im Haus wohnen ist es nicht mehr so schlimm mit den Nachbarn. Die meisten hier haben wie mein Mann und ich Schichtarbeit und wenn man Nachtschichten hat sind eben tagsüber schon mal die Rollos unten. In unserer alten Wohnung wurden wir vom Vermieter darauf angesprochen, dass sich die Nachbarn beschwert haben, dass wir mit der Hündin (damals hatten wir nur sie) nicht Gassi gehen würden... nur weil wir manchmal zu Zeiten gehen, wo kein Mensch unterwegs ist, weil es eben auf die Schichten ankommt. Aber da ging noch mehr ab. Bin froh da weg zu sein. Die würden mir noch sagen wie ich mein Kind zu erziehen habe.
Toll dass du deine Kleine auch schon so gut spürst. Hab ja auch eine VWP und der Kleine kribbelt mich seit der 15/16. Woche. Ist also alles möglich.
Also wenn du jemand brauchst zum Kuchen backen, dann sag Bescheid. Könnte nur backen seit 3 Wochen.  ;D Meinst du mit "auffahren" das was du überhaupt kredenzt oder welche Kuvhen und Co.?

Strandflieder

Chaoskeks, wir sind ja erst im Oktober hier in die Wohnung gezogen und vorher hatten wir keinen Balkon. Somit habe ich überlegt, was wir nun machen.
Da Deutschland an dem Tag auch ein Spiel hat, werden meine Eltern nachmittags zum Kaffee kommen. Da werde ich nicht sooo viel machen. Cake Pops und muffins, evtl einen kleinen Kuchen. Und abends wird dann der grill angeworfen. Dafür probiere ich dann ein bisschen bzw mache noch fingerfood wegen dem Spiel nachher. Da nascht man dann eh nebenbei ;) da kommen dann auch noch meine Schwester mit Freund und evtl ein 3 oder 4 Freunde von uns. Mal schauen.

Mach dir keine Gedanken wegen der FD. Man denkt immer zu viel nach. Ging mir auch so. Ich saß da mit meinem Mann und es gab ja keinen Grund, etwas schlimmes anzunehmen. Aber trotzdem denkt man nach ;) aber das wird schon! Genieß es. Ich hab auch ein paar Bilder auf cd bekommen :) vom Süßen stupsnäßchen :D

Jaja, die Nachbarn. Echt toll. Wir haben hier Kiffer im Haus. Auch klasse. Schön mit lauter Musik und so. Ich hoffe so sehr, dass die ab Oktober die kleine Maus auch schreien hören ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels!

Ich hoffe das Gewitter war gestern abends bei euch nicht so extrem? Bei uns hat es ordentlich gekracht, aber nichts passiert.

@Strandflieder: Ich habe nächsten Wochen meinen Termin zur FD. Leider ist es das erste Mal, dass mein Mann nicht dabei sein kann. Ich hoffe aber, dass ich schöne Bilder bekomme. Schön, dass du deine kleine Maus jetzt auch richtig spüren kannst. Das ist schon beruhigend, oder?
Oh, ich hätte jetzt auch Lust neue Sachen beim Grillen auszuprobieren. Bei Chefkoch gibt's einige gute Ideen. Und auf Kuchenbacken hätte ich jetzt auch Lust, aber mein Mann isst selten was Süßes und bevor ich dann alles essen muss, lasse ich es lieber ;)

@Kräuterhexlein: Habt ihr schon das komplette Babyzimmer aufgebaut, oder erst mal nur die Regale? Und wie hat euch das Baugrundstück gefallen?

@Chaoskeks: Unsere Maus hört auf meinen Mann auch mehr als auf mich.. Wenn er sagt, sie soll schlafen, beruhigt sie sich viel schneller als wenn ich was sage ;) Er mag es aber auch Kinder ins Bett zu bringen. Irgendwie ist es für ihn jedes Mal ein Erfolgserlebnis ;)
Ich denke an deiner Stelle würde ich auch für die nächsten Nächte ins Wohnzimmer umziehen.

Nachbarn: Ja, wir haben auch so ein paar Spezies hier. Zum Glück stehen die Häuser aber etwas auseinander, so dass einem keiner ins Fenster schauen kann. Und mittlerweile verstehen wir uns mit allen gut. Letztens hat ein Nachbar mich im Garten gesehen und war ganz erstaunt über meinen Bauch, er wusste nicht, dass ich schwanger bin ;)

Me: Habe zurzeit einen Nestbautrieb. Muss ständig und alles aufräumen, dabei ist schon alles sauber. Die Babykleider habe ich auch schon mehrmals sortiert. Nur fürs Basteln habe ich zurzeit keine Motivation. Am liebsten würde ich jetzt schon alles fürs Baby kaufen, versuche mich aber noch einen 1-2 Monate zurückzuhalten ;)
Wir waren gestern bei unserer Family. Mein Schwager ist so toll. Er selbst ist Mitte 20, macht Bodybuilding und ist ein echter Frauenheld. Aber er ist der stolzeste bald-Onkel, den ich kenne. Wenn es um unser Mädchen geht, ist er total ausgewechselt. Er beschenkt sie schon und kann gar nicht aufhören von ihr zu reden ;)

Chaoskeks

Strandflieder, das klingt nach einem gemütlichen Beisammensein.  :) Ach ja, die WM geht ja los die Tage. Wir sind zwar absolut keine Fußball-Fans, aber es ist immer lustig mit Freunden die WM (zumindest wenn Deutschland spielt) anzusehen. Bei der letzten haben wir im Garten so ein riesen Plantschbecken aufgestellt, ich hab für die Jungs einen Bierkasten-Schwimmring besorgt (das war für die der Knaller), einen kleinen Fernseher auf den Gartentisch geparkt (haben so ein Funkteil für den Receiver) und haben so die WM-Spiele bei heißem Wetter geguckt. ;D Das war der Knaller. Ein Freund fragte schon ob wir das Becken wieder aufstellen.  ;)
Oh du hast ja auch tolle Nachbarn. Da würde ich mit deiner Maus mal reden dass die sich revanchiert für euch.  S:D

@Kissa: Ich muss mich auch zurück halten mit dem Nestbau. Mein Mann sagt zwar nichts aber ich glaube langsam ist er genervt. Die Babykleidung habe ich auch sortiert. Das was sofort gebraucht wird habe ich in die Wickelkommode geräumt und den Rest in den Schrank. Dabei ist mir aufgefallen dass wir noch so viel brauchen.
Das mit deinem Schwager klingt total süß. Da kann eure Maus wohl richtig Prinzessin sein.  ;)

me: Die Nacht im Wohnzimmer war sehr angenehm. Bin unterm quatschen mit meinem Mann eingeschlafen.
Hatte nur bisschen Bammel vorm Wetter. Das war heftig. Wobei es bei uns nur heftig gestürmt hatte. Mein Mann räumte alles rein was nicht niet- und nagelfest wsr. Eine halbe Stunde später war der Spuk vorbei und es war wieder lauschiger Sommerabend. Ringsrum war es schwarz und hat heftig geblitzt. Und das beste war, als wir die Nachricht bekamen dass das Sauerland Tornado-Warnung hatte und bei uns der Sturm getobt hat. Hatte die Butze bisschen voll. :o
Ich hoffe die anderen NRW-Mädels (und bei allen bei denen auch so schlimm Unwetter war) haben es gut überstanden.

Alva

Hallo Mädels!

Was für ein Wochenende. :-X Zuerst hat eigentlich alles ganz gut geklappt - bis wir bemerkt haben, dass unsere Klimaanlage nicht funktioniert und es im Auto heißer und heißer wurde. Der Große ist total durchgedreht. Wir haben ihn dann mit kalten, nassen Spucktüchern runter gekühlt und ihn dazu gebracht bestimmt einen Liter Wasser zu trinken. Dazu waren der Verkehr echt heftig. Wir haben dann unterwegs eine meiner Schwestern aufgesammelt und die hatte ihm ein neues Buch mitgebracht - so war immerhin die letzte Stunde Fahrt sehr angenehm.
Leider hatten meine Leutchens bei der Planung des Wochenendes aber scheinbar vollkommen vergessen, dass der Große kein Baby mehr ist. Somit waren Dinge wie "Mittagsschlaf" oder "Kind sollte so zwischen 19 und 20 Uhr Richtung Bett gehen", sowie "Wenn das Kind zwischen 6 und 7 aufwacht, ist Frühstück um halb 10 etwas spät" schlichtweg nicht eingeplant. Genauso wie die Tatsache, dass er die Wanderung (ca. 6km) komplett alleine laufen möchte und eben nicht getragen werden will. Lauter so Kram halt. :-X Mein Mann war auch nur semi-hilfreich, was dann damit endete, dass ich gestern nach einem Wutanfall kommentarlos abgefahren bin - nachdem sie mir das Kind zum dritten Mal innerhalb einer Stunde aus dem Mittagsschlaf aufgeweckt haben, als es kaum eingeschlafen war. >:( s-motz
Das mit dem Hochzeitstermin hat in etwa genauso gut geklappt - mein Vater ist uneinsichtig und will jetzt nicht nur meinen, sondern auch den Termin meines Bruders verschieben.
Außerdem hatte ich scheinbar ein Schild auf der Stirn mit der Aufschrift "Bitte betatscht meinen Bauch!". s-motz s-motz s-motz Und dann hat das Oktoberbaby jetzt wohl schon seinen Spitznamen weg - Ogerbaby. Weil der Bauch so groß ist. Der Große heißt Trödler, weil er sich bis 42+0 Zeit gelassen hat. Ich finde beide Namen *ironie an* totaaaaal toll *ironie aus*.
Zum Glück konnten wir den Nachmittag dann mit zwei super lieben Mädels und ihren Kindern verbringen. Samt Planschbecken und schattigem Garten.
Die Heimfahrt war bei teilweise bis zu 36° und unausgeschlafenem Kind (ich erinnere an den ausgefallenen Mittagsschlaf) leider weniger entspannend. Dafür durften wir danach noch Wasser vom Gewitter in Bad, Küche und Kinderzimmer wischen - es hat uns zum zweiten Mal seit wir hier wohnen durch die gekippten Fenster in die Wohnung geregnet. Da muss wohl einiges runtergekommen sein.
Sorry, für den langen Ego-Post, aber das musste einfach raus. Wie ihr merkt - ich bin immer noch echt sauer.

Ansonsten... Jetzt sind wir ja schon bei den Großen! Wie schön! Herzlichen Glückwunsch an alle anderen zum Bergfest! Dann fangen wir mal an rückwärts zu zählen, oder?

Kräuterhexlein, wenn du magst, kannst du dir angewöhnen Zuckerrübensirup zu essen. Da ist richtig viel Eisen drinnen. Mit Banane auf Vollkornbrot ist es auch gnaz lecker.
Wie hat euch das Grundstück gefallen?

Shahana, un-schwanger bewegst du dich ja auch. ;) Keine Sorge, so schnell geht man nicht kaputt. Und Muskulatur ist ja nur positiv um gegen Verletzungen vorzubeugen. Ich würde allerdings von Risikosportarten und Kampfsport abraten. :P ;)
Meine Familie wohnt ebenfalls in Mittelfranken, in einem Dorf auf dem Land. Abi hab ich in Erlangen gemacht. ;)
Du hast ja richtig abgesahnt in den Outlets. Was fehlt euch denn jetzt noch?
Das mit deinem Bauch ist ja witzig - hab ich noch nie gehört. Schade, dass ihr das nicht fotografiert habt.
Viel Spaß im Urlaub!

Anne, du bist ja wirklich einen ganz hübsche mit süßer Babykugel!
Immerhin konntest du das mit deiner Freundin klären - hoffentlich gibt dein Vater auch bald nach. Was ist denn seine Begründung, warum er nicht bezahlen möchte?

Avarka, bekommen wir den fertigen MeiTai dann zu sehen? :)

Chaoskeks, bei mir ist es auch so, dass die Kinder ganz ruhig sind, sobald ich in Bewegung bin und dann beim Sitzen oder Liegen geht die Party los. ;D
Das mit deinem Kreislauf klingt ja garnicht gut. Hattest du genug getrunken? Oder vielleicht auf dem Rücken gelegen? Evtl hast du dir da diese Vene abgedrückt, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann. Auf jeden Fall gut, dass es dann wieder besser wurde.

Mellie, wie war der US?

Kissa, da warst du ja fleißig! Welche Farben stehen denn zur Auswahl?
Ich finde es auch witzig, wie gerade Männer manchmal auf Babybäuche und kleine Kinder reagieren. Oft auch gerade die, bei denen man es überhaupt nicht erwartet hätte.

Strandflieder, das klingt ja echt lecker! Ich mag bitte auch! :)

Kindsbewegungen: Ich halte es ja für ein Gerücht, dass man daran erkennen kann, wie aktiv das Kind später ist. Mein Großer war im Bauch ständig in Aktion, selbst die Hebamme war immer wieder erstaunt. Und jetzt ist er ja ein ganz ruhiger, gemütlicher Kerl. Vielleicht ist er immer noch erschöpft von damals. ;D

NRW-Treffen: Es haben sich tatsächlich einige Mädels gefunden. :) Insgesamt wären wir 7, wobei zwei schon gesagt haben, dass sie es vom Ort abhängig machen würden, wegen der Fahrt. Blöderweise wohnen die beiden ausgerechnet super weit von einander entfernt. Je nachdem wie lange mein Räuberchen noch schläft schicke ich nachher oder heute Abend eine Liste mit allen Wohnorten an die Mädels und wir überlegen, welcher Treffpunkt geeignet wäre. Außerdem mach ich direkt eine Doodle-Umfrage für den Termin.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

bei uns war gestern und heute auch ganz schönes Unwetter. Heute morgen hat es hier sogar gehagelt. Hoffe es wird heute nicht mehr so schlimm. Es soll ja hier noch weiter gehen.  :-\

@Chaos
Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Zum Glück haben wir hier eine Klima drin stehen. Sonst würden wir das gar nicht aushalten. 3 Etage Altbau. Aber es soll ja ab übermorgen wieder kälter werden.

@Kissa
Ich muss gestehen ich hab noch gar nichts an Klamotten sotiert. Ich müsste dazu erst mal in unsere Werkhalle. Da stehen die ganzen Kisten. Ich würde das aber auch erst mal nach dem Urlaub machen.

@Shahana
Wünsche dir einen tollen Urlaub. Komm erholt wieder.

@Strandflieder
Freut mich, dass du deine Maus jetzt auch richtig spürst. Bei mir ist manchmal auch ganz schön was los. Würde ja gerne wissen was da manchmal für eine Party gefeiert wird.

@me
Alles soweit gut. Heute morgen hatte ich nen ganz schönen schrecken. Hab mich voll abgelegt. Zum Glück gut gefangen. Hab mir nur das Bein verdreht und mein Finger etwas abgeschrabt. Da ich gleich eh zur Feindiagnostik gehe hab ich mir mal den FA Besuch erspart. Da darf ich nämlich morgen früh hin. Ich hoffe wir bekommen da endlich das entgültige Outing.

Ach ja ab morgen kann vorne auf der ersten Seite bei mir beim Alter eine 32 stehen.  :P
Joshua 01/11*
Paul 10/14