Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Alva
Da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.
Ich wäre da auch sehr genervt gewesen. Aber so ähnlich läuft es bei meiner Family auch ab. Die verstehen einfach nicht, dass unser großer etwas anders tickt als andere Kinder und da kommt es manchmal auch zu Reibereien. Naja aufregen bringt da nix. Ich hoffe ihr bekommt das mit eurer Hochzeit so hin wie ihr euch das vorstellt.
Funktioniert eure Klima denn wieder? Bei so einem Wetter kann man das natürlich gar nicht gebrauchen. :(
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Wir leben noch!!!  :o

Meine fresse (sorry) war das ein Unwetter! Wir hatten extra die Balkontür auf, weil es etwas durchziehen sollte. Dann wurde der Himmel komisch grau und dann finden die Blitze an. Ohne Pause. Die ganze Zeit. Erst hat's noch nicht gedonnert, aber das dauerte keine 10 Minuten da kam es!  :o Aber wie! Das war wie im Tornado! Alles flog rum, es war taghell und bei den Blitzen gab es keine Pause. Hagel, Regen und Sturm ohne Ende!

Hier sind die Bäume auf die Straße gefallen, Dachziegel runter gekommen und dass ganze fing gegen 22 Uhr an und bis 4 Uhr fuhren Feuerwehr und Polizei. Wow... Und um 5 heut früh fing es wieder an...  ???
Aber es geht uns allen hier gut und auch in der Stadt ist außer den Schäden wohl nichts passiert. Bzw man hat noch nix gehört. Heute soll es nochmal losgehen.

Kissa
Ich wasche die ganze Zeit schon unsere Reservebettwäsche vom Sofa, das im Kinderzimmer steht. Aber wir haben für das kizi noch nix gekauft. Keine Möbel oder so. Ich will noch bis juli/August warten. Wir müssen auch das Büro dafür noch aus- bzw umräumen. Kleidung haben wir schon ein wenig gekauft.

Chaoskeks
Coole Idee mit dem Planschbecken! Das spare ich mir wohl. Ich muss mal gucken, was ich einkaufen muss.
Die einzigen, die trinken, sind Mama und meine Schwester. Mein Mann trinkt nur ein bisschen, Papa (würde operiert) und Schwager (hat Dienst) trinken nix... Und für abends kaufe ich dann Bier ein. Was weg ist, ist weg... Ich frage einfach mal, wer vorbei kommt. Sonst bleib ich drauf sitzen und hier trinkt fast niemand Bier.
Chefkoch ist toll. Da bin ich auch immer unterwegs. Die haben so viele Sachen! Backen tu ich auch selten. Eben genau aus dem Grund, dass das ja auch alles gegessen werden muss. Und oft ist das selbst für 2 dann zu viel.

Alva
Ähm, toll. Das war ja ein geniales Wochenende  :-\ Mist. Ich wünsche euch, dass ihr das mit der Hochzeit noch geregelt bekommt. Allerdings find ich es ein bisschen gemein von deinem Vater. Dein Bruder kann ja wohl nix dafür und eigentlich sollte man sich doch freuen und versuchen, einen schönen Termin zu finden, der allen passt. Ich hab damals sogar meinem Paps gefragt, ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn unsere kirchliche Trauung einen Tag vor Opas jahresseelenamt wäre. Fand er nicht schlimm. Aber wenn er es nicht gewollt hätte, hätten wir nach einem neuen Termin geschaut.

Mellie
Was machst du denn für sachen?! Naja, so lang alles ok ist und nur dein Finger etwas ab bekommen hat...

Me
Unfassbar, es ist schon wieder so heiß. War vorhin schon unterwegs, aber ich schaff das nicht mehr, so lange durch die Gegend zu eiern. Ich muss mich zwischendurch wieder setzen bzw jetzt liege ich auf dem Sofa. Beine inklusive.
Unsere kleine Maus hat schon fast richtige Zeiten. Um 23 Uhr rum ist immer was los und wenn ich wieder auf dem Sofa liege, nachdem ich rum gelaufen bin, stupst sie auch.  :D
Stillen ist übrigens jetzt "ok" bei meiner Mutter  ::) aber jetzt fragte sie natürlich, wie lange ich denn vor hab zu stillen. Weil dann ja Oma und Opa keine Flasche geben könnten und ich ja auch nie weg kann.  ::) naja.
Mal eine Frage an die erfahrenere Mamas: ich würde dann abpumpen, damit Papa auch mal dürfte etc. Gibt es einen "tipp" ab wann man mal ein Fläschchen testen könnte. Wegen saugverwirrung etc? Am Anfang macht man das ja eh nicht... (Wenns nicht sein muss)
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

@Alva: Ach du Sssschande! Na das klingt wirklich nach einem Traum... Albtraum! Vor allem dass du mit Wänden redest und dann noch die bockige Reaktion deines Vaters. Fühl dich gedrückt.
Ich hab genug getrunken. Versuche min. 2,5 Liter zu trinken. Du meinst die Cava (untere Hohlvene). Hab ich bisher keine Probleme mit auf dem Rücken liegen. Gammle aufm Sofa meist aufm Rücken oder wenn ich die Beine hoch lege. Im Bett versuch ich immer auf der linken Seite zu liegen damit über die Stunden beim Schlafen eben nicht die Cava abgedrückt wird. Wenn das mit kühlerem Wetter nicht besser wird werde ich zu meiner Ärztin gehen.

@Mellie: Oh je, du nimmst momentan alles mit. Hoffe du hast dir trotzdem nicht zu sehr weh getan.
Daumen sind fürs Outing gedrückt.

@Strandflieder: Ja der Plan ist gut. Wenn leer dann leer. Würde da auch nicht übertreiben. Auf Chefkoch hab ich auch schon super viele leckere Rezepte gefunden. Ist wirklich empfehlenswert.
Find ich toll, dass deine Maus schon Meldezeiten hat. Mein Zwerg macht Party wann er will.
Deiner Frage schließe ich mich an. Das wollte ich auch die ganze Zeit fragen, aber mein Hirn ist ein Sieb.

Kräuterhexlein

Huhu,

@Kissa: Nix mit Babyzimmer ;) Wir haben neue Regale fürs Wohnzimmer gekauft, damit wir im Arbeitszimmer weitestgehend Platz für Kindersachen machen können. Ein komplettes eigenes Zimmer für den Nachwuchs wird es vorerst nicht geben.

@Alva: Danke für den Tipp mit dem Zuckerrüben-Sirup. Das ist zwar nicht grad das Gesündeste, was ich mir vorstellen kann *g* aber vielleicht probiere ich es mal.

Das Grundstück war ein bisschen zu klein und man hätte noch recht viel dran machen müssen - zum Beispiel die Reste eines eingefallenen Hauses wegräumen.

Liebe Grüße!

Strandflieder

Hexlein
Hm, blöd mit dem Grundstück. Allerdings wollt ihr ja eh noch nix kaufen, oder? Wir gucken hier nichtmal. Hier ist kein Grundstück unter 100.000 zu bekommen. Und da steht dann noch kein Haus drauf...

Chaoskeks
Ich versuchs mal:

"Abpumpen für die Freiheit" :D
Ich hab im Internet die Infos gefunden, dass die Verwirrung in den ersten Wochen am ehesten passieren kann. Somit sagen die meisten, dass man so ab etwa zwei Monaten mal eine Flasche mit mumi anbieten kann. ALLERDINGS sollte die Flasche von Papa oder Oma oder sonstwem gegeben werden. Nicht von Mama. Dann klappt es oft besser mit der Flasche.

Liebe Still-Mamas: könnt ihr das unterschreiben?
Ich möchte nur noch klarstellen: ich möchte nicht jetzt schon nach Möglichkeiten Suchen, das Stillen abzuwälzen. Genau genommen find ich es nicht schlimm, wenn Oma und schwimu NICHT füttern können ;) aber falls es dann dazu kommen sollte, wüsste ich gern, wann es möglich wäre, zu testen...

Alva

Mellie, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern!
Du machst ja Sachen! Wie geht es deinen Verletzungen heute?
Ja, unser Großer ist vermutlich nicht ganz so speziell wie eurer, aber er reagiert auch ganz enorm auf (zu) viele Reize. Natürlich ist es toll, wenn alle mit ihm spielen und Blödsinn machen wollen - und er freut sich, macht gerne mit. Aber auf der anderen Seite überfordert es ihn auch. Er hat von Nacht zu Nacht schlechter geschlafen. Von Sonntag auf Montag ist er bis halb 3 alle paar Minuten weinend aufgewacht. Hat deutlich schlechter gegessen. So Sachen eben. Auch gestern hat man noch deutlich gemerkt, dass er durch den Wind war. :-\ Das ist echt schwierig und den Leuten auch nur schwer begreiflich zu machen.

Strandflieder, zum Glück ist bei euch weiter nichts passiert. Das klingt ja echt übel.
An deiner Stelle würde ich auch nicht viel Bier besorgen - wenn es dann doch keiner trinkt...
Wie nett von deiner Mutter, dass Stillen in Ordnung ist. ;D S:D Wie lange hast du denn vor zu stillen? Die WHO empfiehlt ja mindestens 6 Monate voll und nach Beikosteinführung bis 2 Jahre und darüber hinaus solange Mutter und Kind wollen. ;)

Chaoskeks, vielleicht war es ja auch eine einmalige Sache. Die Hitze kann ja auch unschwanger schon mal auf den Kreislauf schlagen. Ich drück dir die Daumen!

Kräuterhexlein, zum Glück sucht ihr ja noch nicht ganz aktiv nach Baugrund. Bestimmt wird euch zur passenden Zeit das perfekte Stückchen Land über den Weg laufen.

Stillen/Flasche: Generell klappt es wohl besser, je älter das Kind ist. Ich kann leider nur von uns berichten, dass ich ja angefangen habe zusätzlich abgepumpte MuMi und Pulvermilch zu füttern als Konstantin etwas über 4 Monate war. Und er hat sich dann innerhalb einer Woche abgestillt, wollte nur noch die Flasche - da kommt die Milch viel leichter raus, als aus der Brust. Ohne trinkendes Kind (nur mit der Pumpe) wurde meine Milch dann auch ruckzuck so wenig, dass sich der Aufwand nicht mehr gelohnt hat.
Ohne wirklichen Grund würde ich also nicht die Flasche geben. Allerdings halte ich es für sinnvoll, einen kleinen Notvorrat im Eisschrank zu haben, damit kind halt nicht hungern muss, falls man sich aus irgendwelchen Gründen mal verspätet.

Wir haben es gestern bewusst ruhig angehen lassen und heute gehen wir in den Zoo. Mal schauen, wie lange das gut geht. Notfalls sind wir von da aus aber auch fix wieder hier.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Guten morgen zusammen!

Alva, hat sich dein kleiner Großer wieder ein wenig akklimatisiert? Zoo wird bestimmt schön heute. Hier hat es nachts wieder geregnet und gewittert. Zur Zeit ist es dicht bewölkt und regnet, aber ich hab die Balkontür auf gemacht, damit es ein wenig durch zieht. Ist grad angenehm kühl.
Aber es sah wirklich schlimm aus! Ich war gestern noch draußen. Traurig, was es für alte Bäume umhaut. Die haben zum Teil einen oder zwei Weltkriege überlebt -und dann kommt so ein Sturm ::)

Stillen
Ich habe überlegt, einen Vorrat anzulegen. Das hält sich tiefgefroren ja sechs Monate. Wie war das noch? Die Milch von einem Tag kann man zusammen einfrieren? So war das doch, ne? Quasi eine Notfallration. Und ich hole "notflaschen" mit dem kleinsten Loch im Sauger, damit Baby es nicht zu leicht hat ;)
Ich möchte auf jeden Fall versuchen, 3-6 Monate voll zu stillen. Darüber hinaus würde ich fast sagen, bin ich kein Typ für. Auch für LZS. Aber ich muss sagen, ich werde es auf mich zukommen lassen. Es kommt ja eh anders, als man sich das vornimmt bzw geplant hat.

Me
Trotz Gewitter ganz gut geschlafen. Aber heute morgen beim aufstehen hat es bei der Maus gepiekt. Tut es auch immernoch. Bin mir nicht sicher, was das ist. Könnte auch Luft sein. Ich weiß auch nicht. Hab erstmal meine Magnesiumdosis genommen und warte ab.
Heute Abend zum ersten mal Yoga. Ich bin gespannt.

Chaoskeks

@Mellie: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 

@Alva: Ich denke wirklich es war die Hitze. Heute hab ich zwar bisschen Kopfschmerzen, aber im Gesamten fühl ich mich nicht mehr so "kreisläufig".  ;) Es ist auch deutlich kühler.
Danke für deine Info über Stillen/Flasche geben.
Ich wünsche euch einen tollen Tag im Zoo. :) Hoffe dass es Konstantin (und dich ;) ) etwas ablenkt vom Stress der letzten Tage.

@Strandflieder: Danke fürs recherchieren im Internet bezüglich stillen. Bin gespannt wie dir das Yoga gefällt.

Stillen: Ich möchte auch mindestens ein halbes Jahr stillen. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass es klappt. Aber wie Strandflieder schon schrieb... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;) Ich will das füttern auch nicht abwälzen, aber es kann immer mal eine Situation kommen in der es einfach nicht anders geht und dann wäre es klasse, wenn der Zwerg auch die Flasche kennt.

NRW-Treff: Bei mir geht´s leider nur immer am Wochenende. Ich hab abgestimmt. Warte jetzt mal ab was so raus kommt. ;)

me: Wie erwähnt geht´s heute wieder gut. Der Kopf macht immer Mucken bei Wetterumschwung. Bin ich also gewöhnt.
Seit zwei Tagen hab ich kurz nach dem Aufwachen und abends zwickende Übungswehen. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass es bis zum GMH zieht. Hab dann direkt etwas Sorge bekommen, denn ich hab mal gelesen, dass der erst so ab der 30. Woche mitmischt. War aber alles unregelmäßig, in verschiedenen Stärken und nach paar Minuten wieder vorbei. Muss auch sagen, dann ich es die letzten Tage mit dem Magnesium nicht so genau genommen habe. Aber warum sollte ich das "Training" damit unterbinden? Da schießen mir sofort Alvas Worte wieder in den Sinn. ;)

Strandflieder

Oh Mellie! Happy Birthday! Ich hoffe, du feierst schön :)

Ist ja ordentlich ruhig hier heute ;) genießt ihr das Wetter?

Chaoskeks
Super, dass es dir besser geht. Das Wetter ist echt gemein. Ich merke das auch immer am Kreislauf. Heute war doof, weil ich total ko war. Erst wars hier kühler und dann doch wieder so drückend... Bäh!
Yoga war ok. Musste mich ja schon aufraffen, weil ich eben so kaputt bin...

Me
Wie schon geschrieben. Yoga war ok. Ich bin ja nicht so die "ich entspanne mich und fliege über meinen Körper" Tante. Das kann ich einfach nicht so. Aber es tat gut, sich zu bewegen und auch das runterkommen war ok. Einfach etwas rumliegen und relaxen. Ich geh wieder hin.
Es piekt auch nicht mehr bei Madame. Ich muss erstmal was essen. Hatte den ganzen Tag nicht wirklich Hunger. Aber jetzt muss was rein in den Bauch ;)

Kissa

Hallo Mädels,

@Mellie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche dir alles Liebe!  s-so
Wie war dein FD-Termin? Hast du ein Outing bekommen?
Wie geht's dir nach dem Sturz? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit deinem Bein?!

@Chaoskeks: Für den Nestbau haben wir ja noch ein wenig Zeit. Ich möchte aber gerne fertig sein bevor die 34. SSW endet.
Das ist schön, dass es bei euch im Wohnzimmer kühler ist und du dort besser schlafen konntest.
Woher weißt du denn, dass das Zwicken Übungswehen sind? Ich weiß immer nicht was mich da zwickt und drückt und pikt.. ;)

@Alva: Ohje, dein WE hört sich ja wirklich nervenzerreißend an. Doof, dass dein Vater bei dem Hochzeitstermin nicht einlenkt und sich so stur stellt. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das irgendwie geregelt bekommt.
Wie geht es dir und deinem kleinen Großen jetzt? Habt ihr euch ein wenig von den Strapazen erholen können? Wie war der Tag im Zoo?
An Wandfarben steht noch so ziemlich alles zur Auswahl ;) Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich überhaupt will. Vielleicht ein ganz zartes lila und ein helles grau. Oder ein/ zwei Wände in einem zarten rosa. Die Farben sollen nur ganz dezent sein und auch nicht auf Anhieb auffallen.

@Strandflieder: Achso, du wäscht die Reservebettwäsche vom Sofa. Hab mich schon gewundert was du so viel die letzten Tage zu waschen hast ;)
Das Babyzimmer habe ich auch noch nicht bestellt. Das mache ich Anfang Juli, damit es Anfang August geliefert wird.
Jetzt wieder deine Maus aber richtig aktiv, was? :D Habt ihr euch jetzt für einen Namen entschieden?
Am Montag habe ich auch mein Schwangerenyoga und bin gespannt. Eigentlich bin ich auch nicht der Typ für ,,entspannen und fliegen.." ;) Aber ich werde mal sehen.

@Kräuterhexlein: Ich denke auch nicht, dass ein Baby unbedingt direkt ein komplett eigenes Zimmer braucht.
Ihr habt ja noch Zeit bei der Grundstückssuche. Wir haben damals auch längere Zeit gesucht, aber ohne Druck und dann haben wir unerwartet ein richtig gutes Angebot bekommen. Dies ist aber auch schon länger her und da waren die Preise auch noch etwas humaner als heute ;)

Stillen: Ich möchte auch möglichst die ersten 6 Monate stillen. Habe mich damit allerdings noch nicht viel beschäftigt. Das werde ich noch tun müssen. Aber danke euch allen schon einmal für die Tipps hier  :)

Me: Ich habe gestern und heute eine Wanne mit eiskaltem Wasser gefüllt und meine Füße immer wieder reingehalten. Das hat richtig gut getan und gab einen schönen Energiekick ;)
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Unser Mädchen ist wie immer sehr aktiv und ich spüre den ganzen Tag, dass ich nicht mehr alleine bin ;)

Strandflieder

Kissa, das hast du gut geschrieben "dass du nicht mehr allein bist". Das denke ich auch zwischendurch. Die kleine Maus macht sich immer wieder bemerkbar. Manchmal merke ich das nach innen und wenn ich ruhig liege, dann merk ich es auch nach außen, wenn meine Hand drauf liegt.
Yoga fand sie klasse, glaub ich. Hat mehr geturnt als ich :D
Ja, wir haben einen Namen. Den hatten wir schon vor der Schwangerschaft ;) als wir das outing bekamen, sagte mein Mann, als er nach Hause kam: und? Hast du noch nen anderen Namen? Ich so "nee". Ok, dann steht's wohl fest ;) wir finden Franziska schön ;)
Wir halten hier dann mal die Mädchen-Fahne hoch :) habt ihr schon einen Namen?

Kissa

Ja, wir haben einen Namen. Mein Mann wollte den Namen schon immer und ich mag den auch sehr gerne.  :)
Wir sprechen unser Mädchen auch schon immer mit dem Namen an  :D

Franziska ist auf jeden Fall ein schöner Name!

Ich bin mal gespannt ob sich hier noch ein paar Mädchen outen. Bei mir im Bekanntenkreis gibt es zur fast nur Mädchenoutings und hier im Forum ist es komplett umgekehrt ;)

Strandflieder

Giulia find ich auch toll! Aber wir haben einen total deutschen Namen. Da klingt so ein Name komisch ;)
Meine Freundin bekommt auch ein Mädchen. Aber sonst ist niemand schwanger, den ich kenne. Von daher... Vielleicht bekommen wir ja noch Verstärkung - ansonsten haben unsere Mädels in 20 Jahren eine gute Auswahl :D

Alva

Strandflieder, also ich finde euren Namen ja toll! ;D
Um so ganz alte Bäume tut es mir auch immer besonders leid. Die sind so schön - und dann sowas. Aber besser so, als eine Stadt, die aus "Sicherheitsgründen" alle großen Bäume fällt. s-banghead Ist in der alten Heimat meiner Eltern mal passiert...
Dein Yoga klingt ziemlich gut. :)

Chaoskeks, schön, dass es dir wieder besser geht! Hast du dann immer beim Wetterumschwung Kopfschmerzen?

Kissa, die Farben klingen alle toll! Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

Mädchen/Jungs: Hier ist ja doch ein eindeutiger Jungs-Überhang. Ich bin mal gespannt, ob noch Mädels dazu kommen. Ansonsten gibt es hier im Freundeskreis auch bei bisher 4 weiteren Babys 2 Mädels, 1 geplantes Ü-Ei und 1 ist noch zu klein gewesen. 2012 gab es mehr Jungs im Mai und auch so generell bei den Sommerbabys. Manchmal ist es schon witzig.

Unser Tag im Zoo war echt schön, aber auch etwas anstrengender als normal. Wir waren ausnahmsweise mal 3 Mamas mit insgesamt 4 Kindern - Konstantin der älteste, die Jüngste wird bald 1. Da muss man natürlich viel mehr verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut bringen.
Dafür hat Konstantin gestern daheim nicht in seine Windel gepinkelt. :D Nur in die Duschwanne, das Töpfchen - und ins Familienbett. S:D Ich hatte ihn zum Schlafen hingelegt und er wollte allein einschlafen. Darf er gerne machen. Kurz darauf kam er freudestrahlend ins Wohnzimmer: "Windel aus! Pipi Bett machen!" Und hatte einmal quer übers ganze Bett gepinkelt. ;D ;D Immerhin sorgt er gut dafür, dass mir nicht langweilig wird.
Ich hab letzte Woche am Mittwoch wunderschöne Bodys in einem Schaufenster gesehen. Natürlich auch direkt fotografiert. ;D Die gibt es in 2 verschiedenen 3er Sets - einmal mit pink und einmal mit blau. Jeweils dunkelpink/Blau, mittelpink/blau und einer mit kleinen bunten Sternchen. Jetzt überlege ich, ob ich ein Set davon kaufen soll. Eigentlich wäre es ja auch egal, wenn es die "falsche" Farbe ist. Bodys sind ja eh unten drunter. Was würdet ihr tun? Meinem Mann ist es egal.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Ich finds ja immernoch cool mit dem Namen ;) wir überlegen mit dem zweitnamen noch. Ich würde so gern meiner Schwester die Freude machen und ihren Namen nehmen. Der endet aber auch auf a. Mal schauen. Ich finde das nicht sooo tragisch, denn meist nimmt man ja eh den Rufnamen. Mal gucken...
Wie schön, dass euer Tag im Zoo schön war. Ich wünsche mir für uns eine Jahreskarte, damit ich mit dem Baby auch mal hin kann. Einfach mal so und dann "lohnt" es sich auch mal für kürzere Zeit.
Dein kleiner ist soooo cool! Windel aus! Hihi! Wie macht er sich denn? Sagt er sonst bescheid?
Hm, was die bodies angeht: blau kann man ja eigentlich immer nehmen. Ich finds super, dass du das mit dem ü-Ei durchhältst. Ich könnte das nicht. Hab mich gefreut, rosa bodies zu kaufen ;) aber wie gesagt, blau geht immer. Wenn du die schön findest! Schlag zu :) bodies kann man immer gebrauchen.

Me
Soweit alles gut. Ich hab den Gefühl, der Bauch hat einen Satz gemacht ??? Und ich hab irgendwie so wenig Hunger. Vielleicht kommts aber auch vom Wetter... Gestern hab ich mandelsirup und vanillesirup gemacht. Und ein bisschen Fingerfood für meinen Geburtstag rausgesucht.

Kissa

Hi Mädels,

@Alva: Das ist schön, dass du so viele Mädels in deiner Umgebung hast, die auch kleine Kinder haben. Da kann man sich gut austauschen und einiges zusammen unternehmen.
Dein Sohn ist echt cool! Freu mich, wenn ich ihn bei unserem NRW-Treffen mal kennenlernen darf
Zu den Bodys, ich würde wie Strandflieder zu den blauen tendieren. Die kann man auch einem Mädchen anziehen. Ich habe auch ein paar hellblaue Babysachen zu Hause.

@Strandflieder: Magst du nicht mal ein Foto reinstellen von deinem Babybauch?

Sagt mal Mädels, ist bei jemanden von euch der Bauchnabel schon geploppt? Ich glaube, dass es bei mir in den nächsten Wochen soweit sein wird. Der Nabel ist nur noch ganz flach.

Me: Habe mir heute einen schönen Wellnessvormittag gemacht. Habe ausgeschlafen, dann hatte ich einen Termin bei meiner Kosmetikerin für eine Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre und Fussmassage. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren. Gleich treffe ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee und abends geht's dann zum Schwangerenschwimmen.

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Kissa: Bauchnabel ist bei mir noch nicht geploppt ;) Ich hatte aber da vorher auch ein ziemlich tiefes Loch. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich das mal nach außen drücken soll.
Der Wellnessvormittag klingt klasse! Da hast du ja ein richtig schönes Wohlfühl-Programm heute.

@Strandflieder: Findest du auch, dass dein Bauch schubweise wächst? Bei mir hat man lange gar nichts gesehen, dann hat es gefühlt einmal "plopp" gemacht (wie Kissa es so schön ausgedrückt hat) und plötzlich war der Bauch da. Seitdem geht es rasant voran. Da lag meine Hebamme wohl falsch mit ihrer Vorhersage: "Sie sind so groß, bei Ihnen wird man gar nicht viel sehen. Das verteilt sich alles auf die Länge." :D
Franziska finde ich übrigens auch einen sehr schönen Namen. Der stand mit auf unserer Liste für Mädchen. Beim Jungen tun wir uns noch schwer, aber langsam kristallisiert sich was heraus.

@Alva: Das Getue mit den Farben geht mir, muss ich zugeben, langsam gewaltig auf den Keks (Nicht falsch verstehen: Ich meine damit nicht euch, sondern allgemein "die Leute" *g*) Wenn man was Neutrales haben will, muss man echt suchen. Meine Familie jammert schon, dass wir doch bitte bitte das Geschlecht verraten sollen, weil sie sonst gar nicht wissen, was sie kaufen dürfen *argh* Deswegen bin ich inzwischen auch der Meinung, dass Blau für Mädchen durchaus geht. Ich meine, ich trage schließlich auch gelegentlich Blau - oh nein wie schrecklich ;)
Rosa für Jungs... okay, da kann man sich dann doch drüber streiten.

Schwangerenschwimmen: Habe mich mal in Dresden nach Kursen umgeschaut, aber die finden echt zu doofen Zeiten statt: 11 Uhr, 13 Uhr,... Berufstätige Mamas offensichtlich nicht erwünscht :( Schade, aber dann gehe ich halt einfach so mal schwimmen.

Morgen ist Feindiagnostik - bin schon total hibbelig ;D

Liebe Grüße!

Alva

Bodys: Die Frage war eher, welche Farbe ihr kaufen würdet. ;) Erstaunlicherweise geht es mir ähnlich wie Kräuterhexlein - blau für ein Mädchen gerne, mit pink für einen Jungen tu ich mir schon schwerer. Ich mag aber doch eiiiigentlich die pinken - und ich bin mir ja eigentlich auch ziemlich sicher, dass da ein Mädchen in mir wächst. ::) ;D Mich nervt es übrigens auch, dass der Kleiderschrank vom Großen so "jungstypisch" ist. Aber er ist ein heller Hauttyp mit blonden Haaren und blauen Augen - er sieht in Blautönen einfach entzückend aus, grau ist auch toll. Ich kauf die Sachen in seinem Fall aber vor allem, WEIL sie ihm so gut stehen und nicht, weil es Jungssachen sind. Schwierig.

Schwangerenschwimmen: Die haben hier auch so blöde Zeiten oder sind schon voll, wenn sie veröffentlicht werden. Ich hab halt ein kleines Kind - das psst nicht mal eben 45 Min auf sich selbst auf.

Bauchnabel: Meiner wird vermutlich auch nicht ploppen. Ich hab aber auch einen ziemlich tiefen normalerweise und man sieht den Unterschied ganz deutlich.

Bauchwachstum: Hier ist es auch definitiv schubweise. Ich vermute ja, dass es mit dem Babywachstum zusammenhängt. ;) So müde, wie ich die tage wieder bin, wird meiner wohl bald wieder wachsen.*gäääähn*

Strandflieder, der zweite Name ist mMn nicht so wichtig, weil er in der Regel sowieso stumm ist (es sei denn natürlich, man hat das anders geplant). Unser Großer trägt den Namen seines bereits verstorbenen Opas - und der ist, abgesehen von seiner Bedeutung für uns persönlich - absolut nicht schön oder vergebenswert (Herbert). Das Oktoberbaby bekommt ebenfalls einen Zweitnamen aus der Verwandtschaft.
Hier bekommt man zur Geburt des Kindes eine Jahreskarte für ein Elternteil geschenkt - einlösbar innerhalb des ersten Lebensjahres und ab da 1 Jahr gültig. Wir waren letztes Jahr im Sommer fast jede Woche im Zoo. ;D Hier gibt es ja auch einen tollen Spielplatz im Zoo. Jetzt haben wir selbst eine gekauft - wir finden, dass sich die Investition auf jeden Fall lohnt.
Also von trocken ist er noch weit entfernt. Manchmal hat er gute Tage, manchmal schlechte. Teilweise sagt er was, aber meistens nicht. Unterwegs oder nachts sagt er garnichts. Oft macht er erst in die Windel und kommt dann zum Bescheid sagen. ;D Aber naja, er ist gerade erst 2 jahre alt - er hat ja noch alle Zeit der Welt um das zu lernen.
Hattest du schon geschrieben, wann du Geburtstag hast?

Kissa, den Großen werde ich auf jeden Fall mitbringen zum NRW-Treffen. Dann wisst ihr schon mal, was euch erwartet. S:D
Fühl dich mal um deinen kompletten Tag beneidet! Ich mag auch!!
Die Mädels mit den Kindern lernt man mit Kind/schwanger schnell kennen. Man muss sich halt auch mal trauen, die sympathischen Mamas anzusprechen. Das fällt mir recht schwer, aber es lohnt sich. ;) Und auch mal sagen, wenn man dann doch keinen Kontakt möchte. In meiner Krabbelgruppe hatten viele andere "Erziehungskonzepte" als ich und ich war schnell die "verrückte Öko-Mutti". Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr drauf. Zu einer Mama hab ich noch Kontakt, die restlichen hab ich einschlafen lassen.

Kräuterhexlein, wir haben schon angedroht, dass jeder, der uns rosa-pink-glitzernden-Hello-Kitty-Kram schenkt, sollten wir ein Mädchen bekommen, den einfach wieder einpacken darf. ;D Ähnliches hatten wir auch mit lauten, blinkenden Plastikspielsachen angedroht - da hat es funktioniert. S:D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr genießt das Wetter und euch geht es gut.

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Hatten einen schönen Tag.

@Alva
Das mit dem Mädchen dachte ich eigentlich auch. So kann man sich täuschen. Bei uns wird es auch ein Junge. Ich würde warscheinlich eher was neutrales kaufen. Aber wenn sie dir so gefallen. Bodies zieht man ja eh nur drunter da fällt die Farbe eh nicht auf. ;)

@Bauchnabel
Meiner ist noch nicht nach außen. Beim großen ist das auch nicht passiert. Diesmal bin ich mir da nicht so sicher. Wir werden sehen.

@Namen
Da tu ich mich noch ein wenig schwer. Möchte keinen Namen den jedes zweite Kind hat. Er sollte halt zum großen passen.

@NRW Treffen
Würde den großen auch mitbringen. Dann hat Konstantin gesellschaft. :)

@Kissa
Dein Tag hört sich toll an. Hoffe du konntest ihn noch schön ausklingen lassen.

@me
Geht es soweit gut. Der Sturz war nicht weiter schlimm. War halt nur mit dem Bein etwas blöd.
Feindiagnostik war soweit ok. Sie konnten nix negatives feststellen. Da bin ich schon mal erleichtert. Wie oben geschrieben wird es bei uns jetzt definitiv ein Junge. Eindeutiger ging es nicht mehr.  :P

Müssen gleich auch schon wieder los. Haben heute mittag noch Kindergarten Fest.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

avarka

Hallo,

ohje, ich gucke kurz nicht ins Forum rein, und sofort passiert so viel!  ;D
Mellie, alles Gute nachträglich!

@Mädchen-Junge:
wir sind auch ein Ü-Ei, und wahrscheinlich bleibt es auch so. Ich genieße sehr, darüber zu rätseln. Obwohl die praktischen Stimmen in der Familie wollen schon das Geschlecht wissen (was für Farben...es gibt so wenig Sachen die unisex sind...).
Ursprünglich dachte ich, dass es ein Mädchen wird. Mit der Zeit tendiere ich eher zu einem Jungen. Mein Mann ist ziemlich sicher, dass er schon mal an einem Ultraschall etwas gesehen hat, und es wird ein Bub. :)
In meinem Bekanntenkreis bzw. bei den ArbeitskollegInnen überwiegen die Jungen (80%).

@Body-Farbe:
Blau geht immer. :-)
Allerdings von Müttern habe ich gehört, dass die Tochter zwar bewusst nicht in Rosa angekleidet waren, aber irgendwannmal haben sie es für sich gewünscht. Ist es sowas wie sozialer Druck?

@Bauchnabel:
ich habe auch ein tiefes Loch, und daran hat sich bis jetzt nix geändert.

@Namen:
am WE haben wir jeweils eine Liste gemacht. Bei Jungennamen sind wir relativ einig, die Liste der Mädchennamen ist wesentlich länger mit ca. 6 Namen. Ggf. werden wir uns erst im Krankenhaus entscheiden. :)

@NRW-Treffen: ich freue mich sehr darauf, hoffentlich klappt's bei mir.

@Schwangerenschwimmen:
meine blöde Frage: was ist da die Unterschied zum einfach-schwimmen-gehen? Ist das eher eine Art Gymnastik?

@Stillen: ich möchte auch (mind.) 6 Monate stillen, aber die andere Person  ;) soll es auch wollen. :)

Heute hatte ich das Kennenlernen-Treffen mit der Hebamme. Sie hat richtig Zeit dafür genommen, ca. 1,5 Stunden war sie bei uns. Ich habe gute Gefühle mit ihr. :)
Mein Mann meinte auch, dass wir zwar wahrscheinlich etwas unterschiedlich sind, aber wir werden gut zusammenarbeiten können.
Danach ließ ich mich in der Mittagspause auch arbeitstechnisch von einer Kollegin-junge Mutter beraten, wie sie alles hingekriegt hat.

Schönes Wochenende!

Kräuterhexlein

Huhu,

@avarka: Respekt, dass ihr das mit dem Ü-Ei durchhaltet! Könnte ich nicht ;-) Und klasse, dass es mit der Hebamme so gut passt. Das finde ich extrem wichtig, weil sie einen ja gerade nach der Geburt viel intensiver begleitet als die Ärzte.

Schwangerenschwimmen ist halt angeleitet - welche Bewegungen tun gut, welche weniger, und so weiter. Geht schon Richtung Gymnastik, denke ich.

Namen: Wir hatten jetzt schon ein paar Namen, von denen wir dachten, dass sie nicht jedes zweite Kind hat. Und siehe da - sie standen alle mindestens in den Top 20...

Me: Wir waren vorhin zur Feindiagnostik - alles bestens :) Es wird definitiv ein Junge und er war ordentlich mobil im Bauch. Da hat sich bestimmt meine Aufregung ein bisschen übertragen.
Hach, ich freu mich!

Liebe Grüße!

Kissa

Hi Mädels,

@Kräuterhexlein: Ich weiß nicht ob ich dir vorher schon gratuliert habe.. Wie auch immer.. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!  s-springen
Wie lange dauert so eine Feindiagnostik, bzw der Termin?

@Alva: Ich denke auch, dass man nicht zu allen Schwangeren/ Müttern unbedingt Kontakt braucht. Ich merke auch schon oft sehr früh, mit wem ich kann und mit wem eher nicht. Habe schon ein paar Mädels kennengelernt, mit denen ich jetzt auch Yoga mache. Bin gespannt.

@Mellie: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!  s-so Und schön, dass bei der Feindiagnostik alles gut war!
Ohja, bringt eure Großen zum NRW-Treffen mit. Das wird bestimmt lustig ;)

@avarka: Schön, dass du bei deiner Hebamme ein gutes Gefühl hast. Das ist äußerst wichtig.

Bauchnabel: Meiner war vor der SS auch ziemlich tief, aber jetzt wird er immer flacher und ich denke, dass er bald ploppen wird.

Schwangerenschwimmen: Ist im Endeffekt nichts anderes als normales Aquagymnastik nur mit dem Nebeneffekt, dass man halt auf weitere Schwangere trifft. Man kann gut Kontakte knüpfen und sich austauschen.

Me: Habe heute Nacht kaum geschlafen. Hatte ständig Krämpfe in den Beinen und die Kleine war auch die ganze Nacht wach. Habe mir heute direkt zusätzliches Magnesium geholt und hoffe, dass es schnell hilft. Ansonsten ist soweit alles super, ich finde nur, dass ich als Schwangere echt lustig aussehe ;)

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich nur mal kurz.

Soweit ich das verfolgen konnte geht's allen gut. Das freut mich sehr.

Bei mir gibt es nichts schönes zu berichten. Schreibe auch nur gerade um mich abzulenken. Mein Vater ist mit 53 Jahren am Mittwoch verstorben. Gestern war die Beerdigung. Der Schmerz sitzt einfach sehr tief und es gibt dafür keine Worte.

Ich bleibe vorerst bei meiner Familie in Bayern. Kann also auch leider am NRW-Treff nicht teilnehmen.

Genießt das tolle Wetter. Die Sonne tut so gut.

Strandflieder

Oh nein, Chaos! Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel kraft! Dafür gibt es keine Worte! Lass dir zeit und melde dich einfach, wenn du dich bereit fühlst!

Jungsouting
Allen herzlichen Glückwunsch zum outing! Sind ja doch einige Jungs hier ;)

Bauchnabel
Meiner ist auch noch nicht geploppt. Ehrlich gesagt, wäre ich auch nicht böse, wenn er es nicht tut. Aber ist schon recht flach... Bin gespannt.

Me
Die letzten zwei, drei Tage hab ich unsere Kleine von außen fast gar nicht gespürt. Daher denke ich, dass die Gebärmutter evtl einen Sprung gemacht hat. Seit heute morgen merke ich es wieder von außen ordentlich.
Aber ich hab mal eine Frage an euch: gestern war es etwas anstrengend. Abends lag ich auf dem Sofa und es zog gaaaaanz leicht in der GM. Als wenn sich die mens ankündigt. Heute fühlt es sich immernoch "komisch" an. Es sind aber keine Schmerzen. Also im Gründe nicht schlimm wie aua. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch vom Wachstum kommen kann. Würden Frühwehen weh tun? Ist auch nicht wirklich wehenmäßig, sondern konstant wie ein bisschen Druck. Aber nur gaaaanz leicht.
Dienstag habe ich eh FÄ Termin...

Kissa

Hallo Mädels!

Chaoskeks: Mein herzlichstes Beileid! Da fehlen einem die Worte. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Strandflieder: Ich habe leider keine Ahnung was das Ziehen bedeutet. Ich kann das immer so schlecht deuten. Kann mir aber schon vorstellen, dass es die Gebärmutter ist, die einen Schub macht. Nach dem was ich gelesen habe, tun Frühwehen weh und man merkt wohl auch direkt, dass das Wehen sind.

Me: Alles beim Alten. Bis auf die Rippenschmerzen geht es mir gut. Mein Mann beschwert sich allmählich, dass ich seit ein paar Nächten schnarche ;) Aber da muss er jetzt wohl durch. Habe ihm angeboten ins Gästezimmer zu ziehen, aber das wollte er nicht ;)
Kennt ihr die Diddlmaus? Habe heute mitbekommen, dass die eingestellt wird. Möchte für unser Mädchen aber unbedingt noch eine holen. Ich fand die Maus immer so toll.