Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Aaaaaahhhhhhhh, echt? Diddlmaus gibts nicht mehr?! :'(
Ich habe Unmengen gesammelt. Ich hab sogar die Riesen Maus. Alles zu Hause bei meinen Eltern. Hmm, schade. Ich hab das Gefühl, dass es nur noch so animierten kram und komische Monster High Sachen gibt...

Hm, ich würde auch denken, dass ich Wehen erkennen würde... Weiß auch nicht. Die Kleine braucht ja platz. Die Hebamme meinte beim Gespräch im Mai schon, dass die meisten um die 24. Woche bei ihr anrufen und sagen, dass es jetzt nicht mehr geht und kein Platz mehr ist ;) sie sagt dann immer, dass sie "leider" noch ein paar Wochen aushalten müssen... :D mein Darm gluckst auch rum und von Verstopfung kann ich auch nicht sprechen ;) eher das Gegenteil... Ich glaub echt, dass da jemand ein bisschen umbaut ??? Tztztz

Ich bin ein bisschen schlapp heut. Wir müssten eigentlich Blumen kaufen für die balkonkästen. Aber ich hab das auf morgen vertagt, weil gestern schon so anstrengend war. Ich hab ja erst Samstag Geburtstag- bis dahin schaff ich das schon
noch ;)

Guckt ihr auch die Fußballspiele? Ich hab gestern noch versucht, England/Italien zu gucken, hab aber nuanciert erste Halbzeit geschafft und hab dann auf dem Sofa geschlafen, weil ich mir wegen dem Ziehen im bauch auch etwas Gedanken gemacht hab...
Liebe Grüße, Strandflieder

avarka

Hallo Chaoskeks,  herzliches Beileid!
Ich wünsche euch viel Ausdauer und Kraft!

Anne123

Chaoskeks  :'( oh nein, das tut mir so leid  :'(
Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute für die kommende Zeit! Dass ihr euch zusammen unterstützt und Kraft gebt  s-hug

Habe viel Stress in letzter Zeit und lese nur öfter rein, ob es allen gut geht!
Ich hoffe, dass ich mich bald wieder mehr melden kann.

Genießt die sonnigen Tage! Viele liebe Grüße an euch und eure Bauchzwerge  :-*

Alva

Chaoskeks, das ist einfach nur schlimm. So ein junger Mensch. Mein aufrichtiges Beileid an dich und deine ganze Familie. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :(

Anne, pass bitte trotz Stress gut auf dich auf. Gibt es schon was Neues bzgl. deines Vaters?

Strandflieder, für mich klingt das was du beschreibst zwar unangenehm, aber normal - ich würde es auch auf die Umbauarbeiten ;) schieben. Wenn zudem noch dein Darm sehr aktiv ist, passt das alles wunderbar zusammen. ::)

Mellie, schön, dass euer Kind jetzt eindeutig ein Junge ist. :)
Die Namenswahl ist echt schwierig. Wir haben auch immer noch keinen Jungennamen.
Oh, toll! Wenn du deinen Großen auch mitbringst, freut sich Konstantin bestimmt sehr. Der findet große Kinder sowieso toll!
Wie war das Kindergartenfest?

Avarka, noch ein Ü-Ei! Toll! Ich kann dich da sooo gut verstehen. Manchmal wüsste man es schon gerne, aber es ist auch einfach toll, weil es so spannend ist, es nicht zu wissen.
Wir haben für Konstantin auch schon überwiegend neutrale Sachen eingekauft, weil wir davon ausgegangen sind, dass wir nach der Geburt mit hellblauen Sachen überhäuft werden - wir lagen richtig. Teilweise waren es auch ganz, ganz schreckliche Sachen. ::) Und wir hatten auch genug neutrale Sachen. ;)
Eine Hebamme mit der du dich wohlfühlst, ist echt schon die halbe Miete! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kräuterhexlein, auch bei dir ein eindeutiger Junge - wie schön! Das ist ja echt mal ein jungslastiger MT. ;D

Kissa, wie geht es dir mit den Krämpfen?
Meine eine Schwester fand die Diddlmaus auch so toll. Ich bin mal gespannt, ob du da noch was bekommst.

Fußball: Schauen wir hier nicht. ;)

Morgen hat meine kleine Patentochter Geburtstag - sie wird zwei. Und heute hat mein Sohn einen total seltsamen Ausschlag. Zuerst habe ich auf Stiche getippt, aber wir konnten kein Tier entdecken und es wurden über den Tag immer mehr und größer - wir Erwachsenen haben nichts. Jetzt geht die Vermutung in Richtung Windpocken, aber die Dinger scheinen nicht zu jucken und sind auch an den "falschen" Stellen. Also geh ich morgen erstmal zum Kinderarzt (obwohl es ihm ansonsten super geht), was mich total nervt, aber man will ja keine Kinder anstecken, die es nicht kriegen sollen. Eine andere Freundin hat schon nach einer "Windpockenparty" gefragt. ;D So unterschiedlich ist das.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Ja ich weiß auch nicht. Es geht den ganzen Tag schon so. Aber ich kann auch dauernd aufs Klo... Kein Zeichen von Verstopfung :-\ aber es tut jetzt auch ein wenig bei Druck weh! was eher mal wieder für Blähungen oder sowas spricht. Ach, ich bin ja eh Dienstag bei der Ärztin. Will da nicht wieder einfach so auf der matte stehen...
Och dein kleiner. Hm, Windpocken jucken ja eigentlich schon. Aber bei mir war das als Kind auch nicht so schlimm mit dem Jucken. Meine Schwester hat mehr gelitten. ;) sind es punkte, oder flächig?
Wie cool, deine Patentochter ist ja dann fast so alt wie Konstantin. Ich hab bisher nur eine Freundin, die jetzt im Juli ihr Baby bekommt. Sonst habe ich keine schwangeren Gleichgesinnte. Leider. Beim Yoga war es zwar nett, aber niemand hat so wirklich mit einem geredet. Vielleicht wird das beim zweiten mal besser, wenn man sich schonmal gesehen hat? Unser gvk beginnt ja erst im August. Hm....

Oh man, ich muss diese Woche wirklich los und Sushi Sachen kaufen. Echt, ich hab da soooo Hunger drauf. Da muss ich mich dran machen.

Anne123

Alva, das mit deinem Kleinen klingt ja seltsam. Aber so lange es ihn nicht stört und nicht juckt und er kein Fieber hat, ist das ja schon mal super  ;) Trotzdem finde ich es gut, dass ihr morgen gleich zum Arzt geht. Ich hoffe, dass es nur ein kleiner Ausschlag ist und nichts weiter schlimmes  ;)
Uh ja, dann ist deine Patentochter ja genau der richtige Spielpartner für Konstantin! Seht ihr sie oft?

Mein Anwalt hatte sich leider nicht geregt und war auch nicht erreichbar, deshalb habe ich selbst ein Schriftstück verfasst und an meinen Vater geschickt. Ich bin gespannt, ob´s was hilft. Naja nachdem ich dann nochmal richtig Stress gemacht habe in der Kanzlei hat sich da angeblich jetzt auch was getan. Ich wers´s sehen. Falls ich noch weiter belästigt werde, muss ich meine Nummer ändern. Der Stress war einfach zu viel die letzten Tage. Habe dann das Baby 2 tage nicht mehr gespürt. Das kam mir vor wie eine Ewigkeit und ich hatte meeega Panik. Bin dann ins KH und da war aber Gott sei Dank alles in Ordnung. Das CTG und der kurze Ultraschall und jetzt, nachdem wieder alles etwas von mir abgefallen ist, merke ich unseren Zwerg wieder fleißig in mir umherstramplen  ;D ;D ;D FREU!!!

Strandflieder, ich kann dich total verstehen, dass du dir so unsicher bist. Aber wenn du wirklich Schmerzen bekommst, dann geh doch lieber morgen schon mal hin. Die wissen ja, dass sich Schwangere unendlich Sorgen machen  ;D jaja im Bauch fängts an und hört nie mehr auf^^
Ich hab leider auch keine schwangeren Gleichgesinnten, aber du lernst die Mädels beim Yoga sicher noch besser kennen. Vielleicht ist ja eine super liebe Mami dabei :)
Hmmm...mit Sushi, dachte ich, sollte man vorsichtig sein?? Esse das auch seeehr gerne, aber darf man das wegen dem rohen Fisch?

Kissa

@Strandflieder: Sushi? Ich liebe Sushi! Aber in der Schwangerschaft verzichte ich drauf. Habe meinem Mann aber schon gesagt, dass er mir nach der Entbindung Sushi ins Krankenhaus bringen soll ;)
Die Mädels in unserem Schwangerenschwimmkurs sind super. Alle sehr offen und da kommt man schnell ins Gespräch.

@Alva: Wünsche deinem Großen gute Besserung. Ist immer sicherer es abklären zu lassen.
Ja, die Krämpfe sind jetzt weg, auch wenn mein Bein von dem letzten Krampf noch etwas schmerzt.

@Anne: Wünsche dir sehr, dass sich der Stress mit deinem Vater sehr bald legt. Das ist verdammt ärgerlich und gerade von einem Vater dürfte man etwas anderes erwarten.
Schön, dass es eurem Kleinen gut geht und du ihn jetzt wieder ordentlich spürst.

Strandflieder

Anne
So ein Mist mit dem Stress! Das braucht man doch echt nicht. Ich hab unsere Kleine auch zwei Tage nicht so gut fühlen können. Mal ganz selten von innen. Von außen gar nicht. Seit heute ist sie wieder da ;) Papa hat's heut auch deutlich gemerkt. War ganz verwundert, wie doll das ist ;)
Sushi werde ich so leid es mir tut auch nicht mit rohem Fisch machen. Ich habe bisher auf alle diese Sachen verzichtet. Daher nehme ich auch omega3 kapseln, weil ich fisch nur roh oder stremellachs (also geräuchert) mag und auch den sollte man nicht essen. Also werde ich Sushi mit Gemüse und surimi machen. Ich hoffe, dass das ein bisschen hilft... Mir fehlt da so sehr!

Kissa
Sushiplatte ist fürs Krankenhaus schon bestellt ;) das war das erste, was ich gesagt hab. Wer mit Blumen kommt, wird erschlagen :D

Alva

Strandflieder, ich meinte auch eher das Gegenteil von Verstopfung. ;) Das ist das Prinzip, nachdem auch der Rizinuscocktail wirkt. Ein reger Darm überträgt sich auf die Gebärmutter. Wirkt sich aber auch später nur in Form von richtigen Wehen aus, wenn eigentlich schon alles bereit ist und man das gleiche Ergebnis mit ein bisschen Abwarten erreicht hätte. ;) Wie geht es dir heute?

Anne, echt blöd das mit dem Anwalt. Hoffentlich hast du bald Ruhe mit dem Kram... >:( Das ist bestimmt erschreckend, wenn man das Baby so lange nicht spürt. Um so besser, dass jetzt alles in Ordnung ist.

Kissa, dein Schwimmen klingt einfach nur super!

Mein Kleiner hat scheinbar wirklich nur Stiche. Wieso die alle so nach und nach aufgetaucht sind, kann sich der Arzt auch nicht erklären. Aber Windpocken und die restlichen "Fleckenkrankheiten" kann er ausschließen. Da es dem Frechdachs auch weiterhin super geht, soll mir das nur Recht sein. Für den Geburtstag wurden wir leider trotzdem ausgeladen, weil sich der Arzt halt nicht sicher ist mit den Stichen. ::) Nervt mich etwas, aber naja.
Das Mädchen ist die Tochter einer Freundin, die ich über die Krabbelgruppe kennengelernt habe. Ich war auch etwas überrascht, als sie mich gefragt hatte, aber hab mich auch gefreut. Leider ist der Papa der Kleinen ein richtiges Ar***loch, und so kann sie sicherlich vor allem später einfach noch eine weitere Bezugsperson gut gebrauchen. :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Hi Mädels,

wie geht es euch so?

@Alva: Schön, dass dein Großer nichts anderes hat und es ihm gut geht.
Meiner Meinung nach sollten Ar***l*cher keinen Nachwuchs bekommen  >:( Die armen Kinder!

@Strandflieder: Ja, genauso wird's bei mir auch aussehen. Blumen will ich im Krankenhaus nicht sehen. Nur Sushiplatten und Camembertbrötchen ;)

Me: Mir geht's heute etwas bescheiden. Bin morgens im Bad zusammengeklappt. Konnte mich zum Glück noch rechtzeitig auf die Fliesen setzen, so dass nichts passiert ist. Jetzt geht es mir aber schon langsam wieder besser.
Unser Mädchen bewegt sich pausenlos und auch meine Rippen schmerzen wieder extrem. Ich glaube, die macht wieder einen Schub.

Alva

Kissa, du machst ja Sachen! Was macht dein Kreislauf jetzt?
Ich stimme dir voll und ganz zu, dieser Typ hätte nie ein Kind bekommen dürfen. Und eigentlich auch keine Frau. Aber leider ist es nicht an mir das zu entscheiden.  s-nein

Ich schwöre euch: Mein Bauch platzt bald. Ich fühl mich wie ein Luftballon mit zu viel Luft drinnen. Jammer, jammer. Soooo unbequem! (Jaaa, ich weiß. Baby wächst und Bauch wächst auch. ::) )

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch?
Hier ist es ja sehr ruhig geworden.

@Alva: Nachdem ich gestern die Beine ein paar Stunden hochgelegt hatte, ging es langsam wieder. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch platzt ;) Ich muss demnächst mal wieder ein Foto reinstellen. Mein Bauch ist schon oooordentlich groß!

Me: Gestern abends hatte ich Yoga. Das Dehnen und Entspannen tat gut. Nur ,,auspowern" konnte ich natürlich nicht. Deswegen gehe ich gleich etwas ins Fitnessstudio. Ist immer recht lustig, wie die anderen dann schauen wenn ich mit meinem Bauch da ankomme ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Kissa, was machst du denn?! Wobei ich sagen muss, dass ich das Wetter hier im Moment auch total komisch finde. Es ist bedeckt, als wenn es gleich regnet, aber warm und dann kommt doch die Sonne ???
Gut, dass es dir wieder besser geht. Pass gut auf dich auf! Immer fix hinsetzen, wenn sich der Kreislauf verabschiedet ;)
Darf man Camembert wegen dem Schimmel nicht essen? Aus Rohmilch sind ja viele nicht mehr... Ich kenn mich damit nicht aus. Ich mag den nicht ;)

Alva, es geht besser. Zieht noch. Ein Glück, dass es deinem Kleinen gut geht. Es sind wenigstens nur Stiche. Hm, das ihr ausgeladen wurdet, ist ja doof. Aber ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte... Keine Ahnung. Naja, ihr seid ja beim Arzt gewesen. Wahrscheinlich hätte ich dann gesagt, komm vorbei ;)
Die Arme kleine mit dem a****-Papa tut mir leid! Man wünscht sich ja immer eine heile Familie. Aber selbst, wenn man sich trennt, kann der Papa ja toll zum Kind sein. Ich finde es immer ganz schlimm, wenn Kinder leiden müssen oder nicht geliebt werden... Die können doch überhaupt nix dafür, dass sie geboren sind. Also nicht falsch verstehen. Sie kommen auf die
Welt, brauchen Liebe und unsere Hilfe. Alleine können sie ja nicht. Schlimm :'(

Me
Ich war heute bei der FÄ. Der kleinen Maus geht's gut. So langsam wird sie mobiler. Bewegt ein wenig die Füße und Hände, aber mit toben ist nix ;) ich hab der Ärztin von dem Ziehen erzählt, sie hat gesagt, ich sollte evtl mehr Magnesium nehmen. Nehme bisher 1xtgl 300mg. Aber kein ctg oder sowas wurde gemacht. Ich denke, sie wächst einfach. Hat in eineinhalb Wochen ca 100g Gewicht und ein paar mm Oberschenkelknochen zugelegt. Aber mit den normalen Abweichungen natürlich. Ich sehe das nicht sooooo eng. Man kann sich ja fix vermessen ;)
Wir konnten das Ohr sehen! Das war vielleicht süß! :D

Sonst nix neues. Der Balkon sieht schon ganz gut aus. Aber fertig sind wir noch nicht. Und rücken Hab ich mal wieder ;)

Chaoskeks

s-winken

Zu dem Club der platzenden Bäuchen geselle ich mich gerne oder zwangsläufig oder oder oder ;) Nach dem ganzen Stress hab ich das Gefühl, dass mein Bauch von gestern auf heute einen Sprung gemacht hat und, wie von euch erwähnt, sich wie ein aufgepusteter Luftballon anfühlt.

Ich glaube eh, dass gerade ein ordentlicher Wachstumsschub ansteht. Bin heute noch müder als die letzten Tage in denen ich kaum geschlafen hatte und die letzte Nacht konnte ich mal wieder schlafen. Ich könnte nur heulen bei allem was ich seh und höre, "laktiere" wieder mehr und überhaupt und sowieso.

Die letzten Tage habe ich mich sehr um den Kleinen gesorgt. Ich spürte keine deutlichen Tritte (außer beim Trauer-Gittesdienst in der Kirche) sondern nur Gestupse mit viel Phantasie. Heute ist allerdings wieder Rambazamba im Bauch angesagt worüber ich echt froh bin.

Mein Mann hat mir am Telefon erzählt, dass er ein Schnäppchen für uns gemacht hat. Haben endlich eine Bade-Wickelkombi (Aufsatz) für die Badewanne gefunden. Zwar gebraucht aber top Zustand. Das ganze für 20€ anstatt 140€ für eine Neue. :)

Ich lese fleißig mit. Bekomm jetzt gerade nur nicht auf die Reihe am Handy allen zu antworten bzw. meinen Senf abzugeben.  ;)

Schönen Abend euch noch.

Strandflieder

Chaos
Mach dir keinen Kopf. Dein kleiner muckel merkt Stress ja auch. Uuuuuuuund was mit dazu kommt: beim Wachstumsschub kann es sein, dass man sein Baby nicht so deutlich merkt. Da ist wieder etwas mehr Platz. Ich hab unsere Kleine auch zwei Tage nur ganz ganz leicht gemerkt. Außen gar nicht und Innen nur ein stupsen.
Dafür ging es Sonntag morgen dann richtig los ;) hab zu meinem Mann gesagt: fühl mal schnell! Und dann hat er es richtig gemerkt. Erst ein Stups und dann ein treten. :D er war total überrascht. Hihi.

Wie cool, dass ihr ein Schnäppchen gemacht habt! Lohnt sich ja doch, immer mal wieder zu schauen, ne? ;)

Bald haben wir alle die 24. Woche erreicht. Für mich ist das auch nochmal ein Schritt, weil die Kleinen dann zwar extreme Frühchen wären, aber immerhin eine kleine Chance hätten :)

Chaoskeks

Na das spricht ja dann auch für einen Schub.  :) Hab da gar nicht so richtig dran gedacht. Wenn er sich jetzt die Tage nicht gemeldet hätte, dann wäre ich einfach zur FÄ meiner Mutter. Das ist ne ganz liebe und die hätte da auch keinen doofen Spruch gebracht, wie es andere FAs manchmal machen.

Schön dass du deine Maus auch so deutlich spürst mittlerweile. :)

Mein Mann ist so süß. Seit er den Zwerg auch spüren kann redet er jeden Tag mit ihm sobald ich am Sofa oder Bett liege. Und wenn er mit dem Kleinen spricht, den Bauch streichelt oder küsst wird der Zwerg ruhig. Find ich faszinierend. :) Seit Sonntag ist mein Mann wieder Zuhause. Vermisse das Ritual schon richtig. ;)

Ja es lohnt immer wieder die Augen und Ohren offen zu halten für Schnäppchen. Gibt so viel Dinge, die neuwertig sind für wenig Geld.

Strandflieder

Hihi, mein Mann redet schon länger mit dem Bauch. Dann macht die Kleine auch nix. Dann ist sie ruhig. Wenn er die Hand drauf legt, dann wechseln wir uns einfach ab. Das geht meistens. Oder es ist kurz ruhig und dann geht's wieder los :D

Doof, wenn dein Mann nicht bei dir ist. Ist kann's ja gut nachvollziehen. Wir haben ja mal wieder drei Jahre fernbeziehung hinter uns. Jetzt ist das zum Glück vorbei.

Me
Ich hab grade einen Becher Joghurt mit einer Nektarine drin vor mir stehen. Jetzt mach ich mich fertig und dann geht's heute nochmal los für den Balkon und heut abend noch Yoga.

Chaoskeks

Mein Mann wusste zwar, dass da wer "wohnt" im Bauch, aber er tat sich einfach noch mit der Vorstellung Vater zu werden schwer. Klar hat er mal was zum Bauch gesagt, aber so intensiv erst seit er da auch was spürt.

Oh Gott. 3 Jahre Fernbeziehung. Das ist heftig. Mein Mann und ich gingen nach 3 Monaten schon fast kaputt. Konnten uns auch nicht jedes Wochenende sehen wegen unseren Schichten.

me: Abgesehen von den traurigen Umständen geht es mir soweit gut. Meinen Hormon-Heul-Tag hab ich hinter mir. Der Zwerg strampelt was das Zeug hält. Gestern im Bett hatte er so Schluckauf (nehme an dass es einer war weils ein rhythmisches Gehopse war) dass der Speck wieder wackelte.  ;D

Strandflieder

Chaoskeks
Schön, dass es dir soweit gut geht. Die Trauer ist ja in Ordnung. Das wird noch ein Weilchen dauern... Bei mir war mit der Beerdigung immer die erste "Hürde" genommen. Danach ging es etwas besser. Aber weg, nein weg geht die so schnell nicht...
Naja, wir sind ja mit Fernbeziehung gestartet, dann haben wir zusammen gewohnt, dann wieder Fernbeziehung. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Aber ich bin jetzt auch froh, dass mein Mann so gut wie jeden morgen und Abend bei mir ist. Das ist schon schön!

Kissa

Hi Mädels!

@Strandflieder: Mein Mann und ich hatten auch einige Jahre eine Fernbeziehung geführt. Es ist anstrengend, aber machbar. Wir waren aber auch froh als er dann endlich wieder zurückziehen konnte.
Und wie weit bist du mit den Vorbereitungen? Hört sich so an, als hättest du fast alles fertig  :)
Viel Spaß beim Yoga heute.

@Chaoskeks: Es freut mich, dass es dir etwas besser geht. Es braucht seine Zeit um die Trauer und den Schmerz zu verarbeiten, aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Und schön, dass du deinen Zwerg wieder so intensiv spüren kannst.
Das mit dem Schnäppchen hört sich wirklich gut an. Wo macht ihr die? Bei ebay?
Mein Mann spricht auch jeden Tag mit meinem Bauch. Am Anfang war das irgendwie seltsam, aber jetzt hat man das Gefühl, dass sie auf Papa bereits wartet ;)

Mädels: Macht ihr Übungen für den Beckenboden? Ich habe Angst damit Probleme zu bekommen, deswegen mache ich die Übungen schon fleißig jeden Tag.

Me: War heute zur Feindiagnostik. Ist alles in Ordnung. Unsere Kleine ist 1 ½ Wochen voraus, aber das ist alles im Rahmen. Ich soll mich nur etwas mehr schonen und mehr liegen. Dabei habe ich so dolle Rippenschmerzen, wenn ich liege oder länger sitze  :-\

Strandflieder

Kissa, hast du ein stillkissen? Ich hab schon quasi von Anfang an eins und ich liiiieeeebe es. Es liegt im Bett und wandert zwischendurch mit aufs Sofa ;) da kannst du dich mal etwas anders betten. Hat mir mit dem Ischias auch geholfen.

Ob ich zum Yoga gehe, weiß ich noch nicht. Ich bin sooooo total ko und ich hab auch Kopfweh irgendwie. Ich glaub, das liegt auch irgendwie am Wetter. Und müüüüüüüde bin ich.

Sagt mal, wenn wir Samstag so um 18 Uhr grillen, soll ich da als Fingerfood beim Fußballspiel noch kleine Frikadellen machen? Würdet ihr das nebenbei naschen? Ich kann die Dinger ja immer essen ;) evtl mach ich als Überraschung Sushi für meine Mama und meine Schwester und für mich. Die Jungs essen das eh nicht. :D keine Ahnung, was gut schmeckt, die Herren!

EricsMama

Guten Abend Mädels,

ich werf mal ein Outing in die Runde. Wir bekommen wieder ein kleinen Jungen! Alles ist zeitgerecht entwickelt und mir geht es auch ganz gut, obwohl mein Bauch jetzt auch gerade zu explodieren scheint. Ich hab nächste Woche noch einen wichtigen Vortrag. Muss mal schauen, ob ich es trotz Bauch noch in meinen feinen Zwirn schaffe... So langsam kann ich die normalen Hosen nämlich nur noch offen tragen. Jetzt aber extra was kaufen, ist auch etwas blöd, weil ich normalerweise ohne "Buissness Look" in die Firma gehe und für einen Anlass ist ein Outfit einfach ziemlich teuer.

@Strandfieder: Ich glaube ein bißchen Fingerfood schadet nie. Beim Grillen, dauert es ja immer ein bißchen, bis es losgeht und da sind die Frikadellen bestimmt auch schnell weg.
Ich bin Samstag auch auf einer Party eingeladen. Seit langem Mal wieder ohne Eric, da der bei meinen Eltern ist 8). Freu mich drauf, aber muss auch  noch überlegen, was ich wohl zu essen mitbringe. Vermutlich werde ich eine Quiche vorbereiten

@Beckenboden: Ich glaube gut wäre es bestimmt. Aber ich bin aktuell zu faul, was zu machen :-\

Kissa

@Strandflieder: Ja, ich habe sogar 2 Seitenschläferkissen, aber die helfen mir nur bedingt.
Ich würde auch noch kleine Frikadellen als Fingerfood machen. EricsMama hat da schon recht, die Häppchen werden schnell verputzt sein.

@EricsMama: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!
Sich einen schicken Zwirn nur für einen Vortrag kaufen zu müssen, wäre echt doof. Hoffe, dass du noch etwas findest, was gut passt. Vllt kannst du dir auch etwas irgendwo /bei jemandem leihen?

Alva

Hallo die Damen!

Kissa, für Bauchbilder bin ich immer zu haben! :) Her damit! ;)
Wie war´s im Fitnessstudio? Die Blicke kann ich mir lebhaft vorstellen. ;D

Strandflieder, Minifrikadellen gehen IMMER. S:D Und notfalls werden sie ja auch nicht schnell schlecht und ihr könnt sie am nächsten Tag noch essen.

Chaoskeks, schön, dass es dir etwas besser geht. Ohne Mann stelle ich es mir aber auch nochmal schwerer vor. Wie geht es dir damit?
Glückwunsch zum Super-Schnäppchen! So ein Dingens ist bestimmt total praktisch.
Meine Kinder wurden/werden auch immer ganz ruhig, sobald der Papa seine Hand auf meinen Bauch legt. Sehr zu seinem Leidwesen. ;D

EricsMama, viel Erfolg mit dem feinen Zwirn. ;) Ich hätte keine Chance mehr.
Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Echt verrückt - so viele Jungs hier.

Fernbeziehung: Wir hatten am Anfang auch eine, ungefähr für das erste Jahr. War ja so alles garnicht geplant. ;D Also eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt garkeinen Mann in meinem Leben und schon garnicht so einen - wie das Leben halt so spielt. ;D

Beckenboden: Es gibt 3 ideale Methoden, die wirklich auch die relevanten Schichten trainieren.
1. Ist für mich mit meinen kaputten Knien absolut unmöglich. Aber versucht mal so viel wie möglich so zu sitzen, wie kleine Kinder oder/und Asiaten. So in der Hocke, Fersen auf dem Boden. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fyogastern.files.wordpress.com%2F2014%2F03%2Fimg_7709_j.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fyogastern.com%2F2014%2F03%2F12%2Fab-in-die-hocke-beim-schwangeren-yoga%2F&h=1000&w=1500&tbnid=r0SiwuRc-kESmM%3A&zoom=1&docid=5nnDhDLmmmWMfM&ei=W5uiU-PIMamN7Qa0koHQBA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=457&page=1&start=0&ndsp=51&ved=0CDIQrQMwBg Deht auch gleichzeitig den unteren Rücken und ist insgesamt seeehr gesund. (Also wirklich!)
2. Ihr legt euch auf die Seite und drückt die Faust des oben liegenden Armes so fest es geht Richtung Boden. Dabei spannt man automatisch den kompletten Rumpf inkl. BeBo an. Und da eben ganz speziell die relevanten Schichten. Ganz einfach und geht übrigens auch ganz prima beim Stillen (für nach der Geburt).
3. Da wäre noch die 3-O-Methode. Finde ich sehr anstrengend und hab ich bisher noch nicht geschafft. ::) Aber ich bemühe mich - auch eine teilweise Ausführung ist sehr nützlich. Für diese Methode kann man auch gut den werdenden Vater mit einbeziehen und eigentlich macht sie auch viel Spaß. Das 3-O steht nämlich für 3 Orgasmen pro Tag. S:D Das ist - ohne Witz - ein super effektives BeBo Training.

Mir geht es soweit ganz gut, nur meine Symphyse ärgert mich.
Nachdem jetzt alle Frauen in meinem Umfeld falsch lagen mit ihrem Geschlechtergefühl bin ich ECHT auf Oktober gespannt. ;D

Chaoskeks

@EricsMama: Herzlichen Glückwunsch zum Jugen!  s-springen Schön, dass alles soweit in Ordnung ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du dir nicht unbedingt jetzt extra etwas für die Verantstaltung kaufen musst.

@Strandflieder: Rüchtisch... Minifrikadellchen gehen immer!!!  ;) Da kannst du nichts falsch machen.
Konntest du dich zum Yoga noch aufraffen? ;)

@Kissa: Ob deine Maus dann bis zum Oktober warten will? ;) Freut mich, dass bei euch auch alles gut ist. Das mit den Rippenschmerzen ist echt fies. Hoffe, dass das auch mal bisschen besser wieder wird.

@Alva: Es geht mir soweit gut. Der Schock hat sich gelegt und jetzt geht es an die Aufarbeitung. Ich hattte ja schon mal erwähnt, dass ich mir so Sorgen um meinen Vater mache und ich hatte permanent dieses Gefühl, dass bald etwas Schlimmes passiert. Er hat auch schon eine einschlägige Krankengeschichte und lebte mit starken Dauerschmerzen nach einem Schlaganfall vor 13 Jahren. Habe mich da schon viel mit dieser Situation beschäftigt. Dass es aber so schnell ginge hätte ich nie gedacht, vor allem hat er sich nie anmerken lassen, dass etwas nicht stimmt. Stark wie ein Baum und doch krank... so sagte es zumindest der Pfarrer und ich fande das so passend, weil es Papa so gut beschreibt. Mein Mann fehlt mir jetzt sehr. Er ist die schlimmen Tage wie ein guter Geist bei meiner Familie und mir gewesen und hat uns Halt gegeben. Samstag holt er mich wieder ab. :) Ich gönn ihm irgendwie die Zeit ohne mich. Er rackert sich für mich ja die ganze Zeit ab. So kann er auch mal durchschnaufen und ist meinem Hormonchaos nicht so ausgesetzt.  ;)

Wickelkombi/Schnäppchen: Weiß gerade nicht mehr wer gefragt hatte woher wie die Schnäppchen haben. Ich guck da viel bei E"bucht"-Kleinanzeigen. Da haben wir auch die Kinderzimmermöbel gefunden. Man muss manchmal nur lange genug warten und bisher hatten wir da immer etwas Glück, dass wir diese wirklich günstigen Schnäppchen gemacht haben. Und wir gucken natürlich immer, dass den Sachen nichts fehlt. Wäre da was siffig oder runtergekommen würde ich es auch geschenkt nicht nehmen.

me: Mir geht´s eigentlich richtig gut. Der Zwerg macht sich gaaaaanz oft bemerkbar. Das ist so toll.
Ich bin am überlegen ob ich das Jungen-Outing erstmal wieder raus nehmen soll und warten bis wir es tatsächlich wissen. Hab im Moment gar kein Gefühl ob Mädchen oder Junge. Aber es war damals noch soooooo früh als sie das gesagt hat und ich bin einfach skeptisch. Uns ist es eh egal ob mit oder ohne Schnipselchen... Hauptsache Zwergi ist gesund. Da ich Dienstag eh FA-Termin habe und am Mittwoch FD werde ich so lange noch warten. :) Wenn dann nichts dabei rum kommt, dann lass ich mich Oktober überraschen. :)