Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Kräuterhexlein

Hallo ihr Lieben,

@Chaoskeks: Lass dich auch von mir nochmal ganz fest drücken. Es ist schön zu lesen, dass es dir jetzt wieder besser geht und dass du deinen Krümel auch so oft spürst.
Bei den Kleinanzeigen waren wir auch schon erfolgreich. Wir haben gestern eine gebrauchte, aber top gepflegte Babyschale erstanden und brauchen jetzt nur noch die Isofix-Basis dafür.

@Alva: Witzig, mein Zwerg hört auch oft auf zu strampeln, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt. Aber ist doch super, dann ist der Papa schonmal offiziell fürs Ins-Bett-bringen gebucht ;D
Danke übrigens für die Tipps mit dem Beckenboden! Werden ich direkt mal ausprobieren... äh... jedenfalls die ersten zwei ;)

@EricsMama: Glückwunsch zum Jungs-Outing! Im Januar muss irgendwas in der Luft gelegen haben, das den Samenzellen mit den Y-Chromosomen einen Turboantrieb verpasst hat *lach*
Dass du überhaupt noch normale Hosen tragen kannst, wow, ich hab mich davon schon vor einer ganzen Weile verabschieden müssen.

@Strandflieder: Au ja, Stillkissen!! Seit ich bei der Hebamme auf einem gelegen habe, wollte ich unbedingt auch eins. Jetzt ist es angekommen und ich werde es demnächst mal zum Schlafen testen. So langsam merke ich nämlich, dass trotz guter Matratze der Rücken etwas durchhängt.

@Kissa: Super, dass zur Feindiagnostik alles in Ordnung war! Sollst du dich schonen wegen des Kreislaufs oder weil der Bauch so spannt?

Fernbeziehung: Jepp, da kann ich mich einreihen. Ich war damals zum Studium in Halle und hatte mir fest vorgenommen, dass der nächste Freund nicht wieder eine Fernbeziehung nach Dresden wird. Aber bekanntlich kommt es ja immer anders....

Bauch: Ich reihe mich in die "Ich-platze-gleich"-Fraktion ein ;) Gefühlt hat es irgendwann vor ein paar Wochen mal "plopp" gemacht und dann war plötzlich der Bauch da. Seitdem fühle ich mich an manchen Tagen wie ein kleiner Ballon. Hatte schon immer bisschen mit Blähbauch zu tun und jetzt stört er mich halt richtig. Abends ist der Bauch oft total straff (nicht fest von der Gebärmutter her, sondern einfach wie aufgeblasen). Neulich hatte ich Flohsamen probiert - mit gutem Erfolg ;) - und da war es ein, zwei Tage lang etwas besser. Vielleicht sollte ich das Experiment wiederholen.

Me: Abgesehen von dem Blähbauch und gelegentlichem Hartwerden (ich habe beschlossen, mich davon nicht beunruhigen zu lassen, so lange es nicht öfter oder schmerzhafter wird) gehts mir gut. Gestern haben wir uns noch ein zweites Dresdner Krankenhaus angeschaut und langsam muss ich mich mal für eins entscheiden.
Am Wochenende fahren wir in meine Heimat nach Chemnitz, zum 90. Geburtstag meines Opas. Ich habe ihm ein Duschbad zusammengebraut ;) und hoffe, dass er sich darüber freut.

Kräuterhexlein

Noch ein kleiner Nachtrag: Heute morgen hat der Kleine mich so heftig getreten, dass ich zusammengezuckt bin - das war vielleicht ein komisches Gefühl! Bis jetzt habe ich ihn fast nur im Sitzen oder Liegen gespürt, im Stehen oder in Bewegung fast nie. Und überhaupt war es nie unangenehm. Aber heute morgen stand ich an der Haltestelle, hatte bis dahin vom Kind noch nix gemerkt und war mit den Gedanken ganz woanders, da kriege ich plötzlich einen Tritt... boah ich sage euch, der Kleine muss sich quer gelegt und sich mit den Füßen gegen meine Bauchmuskeln gestemmt haben oder so, und das sehr schnell und heftig. Ich bin echt erschrocken, hab mir die Hand auf den Bauch gelegt und dann sind mir nacheinander massenweise Gedanken durch den Kopf geschossen: "Verdammt, was war denn DAS??" - "Oh süß, das Kind erinnert mich dran, dass es auch noch da ist." - "Mann ey, pass doch mal auf, musst du so randalieren?!" - "Oh Gott, wenn da jetzt irgendwas kaputt gegangen ist?!?!"
Aber inzwischen habe ich wieder das normale Zappeln gemerkt, also wird wohl alles gut sein. So ein Schreck am frühen Morgen :D

Kommen bei euch die Tritte auch so zackig?

Liebe Grüße!

Chaoskeks

nur kurz ;) melde mich später ausführlicher

Kräuterhexlein, das kenn ich zu gut. Ich lieg nichts ahnend auf dem Sofa an meinen Mann gekuschelt und plötzlich "bääääm" ... ein gezielter Tritt und ich zucke zusammen.

Mittlerweile bekomme ich diese ordentlichen Tritte egal was ich mache. Manchmal denke ich mir dass die Leute wohl glauben müssen ich hätte sie nicht alle wenn ich kurz zucke und dann grinsend weiter laufe. ;D Für die meisten seh ich ja eh nur dick aus. Aber ich nehms locker.

Kissa

Hi Mädels,

wie geht's euch heute?

@Alva: Im Fitnessstudio war's sehr lustig. Die Frauen haben mich nur angegrinst, manche auch angesprochen und die Fitnesstrainer kamen alle 5 Min zu mir und fragten wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist ;)
Danke dir für die Beckenbodenübungen!
Sind die Symphyseschmerzen heute etwas besser?

@Chaoskeks: Ich habe auch das Gefühl, dass meine Kleine vor dem ET kommt und nicht bis zum Oktober warten will. Aber wir werden ja sehen ;)
Schön, dass es dir besser geht. Ich bin mir sicher, dass du am Dienstag/ Mittwoch dein genaues Outing bekommst.
Dann werde ich auch mal bei Ebucht-Kleinanzeigen etwas schnüffeln, wenn du schon so gute Schnäppchen gemacht hast  :)

@Kräuterhexlein: Ja, laut dem Arzt soll ich mich wegen dem Kreislauf schonen, bzw soll ich mehr liegen. Leider kommt das seit einer Woche recht häufig vor, fast schon jeden Tag, dass ich kurz vorm Zusammenklappen bin.
Ich habe auch sehr oft einen richtig straffen Bauch. Weiß jemand woher das kommt?
Schöne Pläne hast du fürs Wochenende. Wird es eine große Familienfeier zum 90. Geb deines Opas?
Ist wahnsinnig wie stark unsere Babys schon sind, oder? Ich wundere mich auch oft über die starken Tritte, die mittlerweile auch schon unangenehm sein können. Aber das wird noch intensiver die nächste Zeit ;) Unfassbar!  :D

Me: Wie oben schon geschrieben, habe ich ganz schön Kreislaufprobleme. Keine Ahnung woran das liegt. Und seit ein paar Tagen muss ich mich wieder öfters übergeben. Meistens morgens nach dem Frühstück oder auch ein paar Stunden danach. :-/
Ansonsten ist alles prima. Die Kleine ist sehr viel wach und die Verformungen von meinem Bauch sind manchmal echt lustig.

Anne123

Morgen  :)

Chaoskeks, schön dass es dir etwas besser geht  s-hug Bei den Kleinanzeigen habe ich auch schon allerlei Sachen, wie z.B. unser Tragetuch, was dort einfach mal die Hälfte gekostet hat  :D Oh wie toll, ihr spürt schon richtig feste Tritte! Dafür merke ich jetztauch immer, wenn unser Zwerg Schluckauf hat  ;D Das fühlt sich echt lustig an!

EricsMama, und konntest du dich noch in dein altes Outfit quetschen? Also bei mir wäre das jetzt auch einfach schon undenkbar  ;D keine Chance!
Und auch von mir nochmal herzliche Glückwünsche zum kleinen Jungen  :) Dann braucht ihr ja gar nicht so viele neue Sachen zu kaufen  ;)

Alva, das mit den Beckenbodenübungen muss ich auch dringend jetzt schon in die Tat umsetzen! Das hilft mit Sicherheit nach der Geburt wieder schneller auf die Beine zu kommen!! Nur bei den 3O´s hab ich etwas bedenken, da dann die Gebärmutter soooo unglaublich hart wird. Da mach ich mir immer irgendwie Gedanken  ::)
Was macht die Symphyse? Ich hoffe doch wieder etwas besser!!

Kissa, wie die Leute im Fitnessstudio schauen, kann ich mir lebhaft vorstellen  ;D Und dann auch noch die Trainer, die immer zu nach dir Fragen! Hihi, ist ja aber echt lieb, wie die sich dort um dich sorgen  :)
Mensch, das mit dem Kreisluaf ist ja echt mies  :( Gehts dir heute etwas besser? Und dann musst du dich auch noch übergeben...ohje! Ich hoffe, dass du das ganz schnell in den Griff bekommst!!
Und wegen deiner Kugel: Wir wollen ein Bauchbild sehen  :D

Strandflieder, viel Spaß heute Abend beim Grillen!! Wird bestimmt toll  :)

Kräuterhexlein, auch die wünsche ich viel Spaß bei deiner Verwandtschaft in Chemnitz! Dein Opa wird sich sicher über das Duschbad freuen!!
Und wegen der Tritte, die spüre ich noch nicht ganz so heftig. Aber immerhin werden die Bewegungen immer deutlicher. Das ist soooo toll  :D

Me:
Ich war gestern bei der Feindiagnostik. Herz, Gehirn und auch alle anderen Organe sind super entwickelt. Allerdings ist die Fruchtwassermenge zu viel und auch die Größe und das Gewicht sind an der höchst möglichen Grenze. Gestern war ich bei 23+0 und unser Sohn ist schon 30,...cm und wiegt ca. 700g. Ich weiss, dass es nur ungefähre Schätzwerte sind, aber die Doktorin hat schon ziemlich genau alles nachgemessen. Jetzt soll ich erstmal keinen Zucker mehr essen und am Dienstag beim Arzt so einen Belastungstest machen  :-\ Ich mach mir natürlich wieder ziemliche Sorgen. Was meint ihr?

Alva

Guten Morgen!

Strandflieder, alles Liebe noch zum Geburtstag! Ich hoffe, deine Feier war so toll, wie du sie geplant hast! s-so s-musik

Chaoskeks, klingt vielleicht blöd, aber ich finde es schön, wenn bei der Trauerfeier die richtigen Worte gefunden werden. Ich hab es leider schon zweimal miterleben müssen, dass ich nur dachte "Was erzählst du da nur für einen Blödsinn - das hat doch überhaupt nichts mit XY zu tun!".
Du müsstest ja mittlerweile wieder mit deinem Mann vereint sein. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wiedersehen. :) Seid ihr dann auch wieder daheim?

Kräuterhexlein, mit dem Ins-Bett-bringen muss ich dich enttäuschen. Also zumindest hier schläft der Große schon von Anfang an bei mir besser ein. ;)
Gelegentlich darf und soll dein Bauch hart werden. Das ist gaaanz normal und nur ein kleines Training für die Gebärmutter. Das darf auch mal kurzzeitig in regelmäßigen Abständen kommen oder unangenehm sein. Nur richtig weh sollte es nicht tun. Wenn es zu unangenehm wird hilft es, eine Pause zu machen und was Warmes auf den Bauch zu legen.
Ich hoffe du hast/hattest viel Spaß auf dem Geburtstag. Wie kam dein Duschbad an?
Solche überraschenden Tritte hab ich beim Großen auch sehr regelmäßig bekommen. Der war generell so ein Rumpel und hat mir oft richtig weh getan.

Kissa, ich finde es ja sehr witzig, wie du im Fitnessstudio behandelt wirst - für mich wäre es ein Grund noch häufiger zu gehen. ;D
Das mit dem Schonen für den Kreislauf finde ich ehrlich gesagt seltsam. Klar, dass man nicht kurz vor dem Umkippen Sport machen sollte. Aber heißt es nicht sonst, dass Bewegung gut ist, bei Kreislaufproblemen?
Wie geht es dir denn sonst so?

Anne, lass dich mal nicht verrückt machen. Babys wachsen doch in Schüben - vielleicht hatte deines eben erst einen Schub gemacht und war deswegen recht groß. Außerdem gibt es halt auch einfach große Kinder. ;) Das ist ja eigentlich genauso normal, wie ein eher kleines Kind. Mit den 700g liegst du übrigens zwar deutlich über dem Durchschnitt, aber noch längst nicht an der allerobersten Genze. Die entsprechende Seite ist momentan offline (ich hoffe, sie geht wieder online), aber erinner mich dran, dass ich dir das dann mal verlinke. Gesündere Ernährung schadet euch aber ja in keinem Fall. ;)
Der Belastungstest ist erst seit kurzem im Standardprogramm - bei Konstantin wurde der noch nicht so häufig gemacht. Ich möchte dazu meine Hebamme zitieren: "Über Sinn oder Unsinn dieses Tests darf sich gerne jeder seine eigene Meinung bilden. Ich werde dich jedenfalls nicht dazu überreden. Gesunde Ernährung schadet aber keiner Schwangeren, egal ob mit oder ohne Zuckerauffälligkeit." Und ich bin deutlich dicker als du, hab bereits ein großes Kind geboren und auch jetzt wieder einen echt großen Bauch. Und rein von dem, was ich getastet habe, auch ein eher großes Kind - aber da bin ich keine Fachfrau. Ich bin gespannt, was die Hebamme am Mittwoch sagt.

Gebrauchte Sachen: Wir haben damals auch fast alles gebraucht gekauft. Dadurch, dass die Sachen nur so kurz benutzt werden, bekommt man sie oft fast neuwertig für kleines Geld. Und: Schadstoffe sind schon rausgewaschen/ausgedünstet; Man braucht keine Angst haben, dass sich Klamotten direkt nach dem ersten Waschen auflöse/verziehen, was nach einem Kind noch gut aussieht, überlebt auch ein zweites. ;)

Mein Großer hat heute seinen ersten Tag mit Unterhose. Drückt uns die Daumen. 8) Er ist jedenfalls stolz wie Oskar und erzählt von nix anderem. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Seltsamerweise komme ich übers Handy auf die Seite, aber über den PC nicht. Für die 24. SSW liegt das normale Gewicht zwischen 503 und 838g, Durchschnitt ist bei 670. Da du ja noch ganz am Anfang der 24. warst, noch das für die 23.: 426-710, ~ 568g. Also ich finde, da liegt dein Zwerg noch gut drinnen. ;) Die Femurlänge in der 24. SSW: 27-45mm, ~ 41mm, in der 23.SSW: 24-43mm, ~ 38mm.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Chaoskeks: erstmal mein Beileid.
War richtig geschockt, als ich es gerade überflogen habe. Das ist echt heftig :-(  Rest hab ich noch nicht gelesen

Shahana

Aber erstmal auch ein Hallo an den Rest der Mädels!
Sind seit 1 Stunde wieder zurück. Urlaub war für MICH toll (er fand es etwas langweilig), sooo herrlich menschenleer. Herrliche Landschaft, tolle Lust, tolle Menschen (wenn man denn mal welche in der Prärie gesehen hat), saubere Luft, kalter Wind und nicht-vergammeltes Essen überall. Ein Traum.
Hab mich relativ gut erholt, einfach die meiste Zeit über nix gemacht, genau richtig eben.
Bauch ist wohl auch etwas gewachsen und zappelt jetzt häufiger, was toll ist. Nur anfangs irgendwann hat er mir mal einen echten Schreck verpasst, als er sich 2 Tage fast nicht bewegt hat und ich irgendwie auch ziemlich Bauchschmerzen hatte. Aber ist wohl nur gewachsen und alles ok.
Habe mich vom Handy aus (das hat etwa eine halbe Stunde in der Prärie gedauert *g*) spontan doch für Schwangerenyoga am Geburtshaus angemeldet, wo auch der GVK später sein wird. Fängt schon morgen an, deswegen konnte ich nicht mit der Anmeldung warten. Hoffe nur, ich bereue es nicht. Bin mir nicht so ganz sicher...
Außerdem, einmal von den 7 Malen verpasse ich auf jeden Fall schonmal, dafür finde ich 80 Euro recht happig. Aber ok, wenn das so ist... was zahlt Ihr denn so bei Euch?

Muss mal später nachlesen, erstmal brauchen wir was zu futtern

Kissa

Hallo Mädels!

@Strandflieder: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!  s-so Wie war die Feier am Samstag? Könntest du dich wenigstens ein wenig verwöhnen lassen? Hoffe du wurdest ordentlich beschenkt  :D

@Anne: Verstehe nicht warum die dir gesagt haben, dass dein Baby an der höchstmöglichen Grenze ist. Unser Mädchen war zu der Zeit auch schon 30 cm und 680g, oder so, und die Ärztin hatte mir eine Tabelle gezeigt, da war sie noch vollkommen im Rahmen. Ok, kein Mittelwert mehr, aber durchaus in einem guten Bereich. Den Belastungstest müssen ja alle machen, meiner steht auch in 2 Wochen an. Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut sein.

@Alva: Die letzten 2 Tage war mein Kreislauf ok. Die Ärzte sagten auch, dass ich weiterhin Sport machen kann, solange ich mich dabei gut fühle. Das mache ich auch mindestens 3 Mal die Woche.
Uuuii, dein Großer trägt keine Pampers mehr. Das glaube ich, dass er jetzt ganz stolz ist ;) Wie die Zeit vergeht, oder?

@Shahana: Welcome back! Schön, dass du einen schönen Urlaub hattest und dich gut erholen konntest. Bei Schwangerenyoga brauchst du dir eigentlich überhaupt keine Gedanken zu machen. Das ist alles genau auf die Schwangeren ausgerichtet und die Bewegungen und Dehnungen tun richtig gut. Wenn du dich zwischendurch nicht ganz wohl fühlst, kannst du auch jederzeit etwas Pause machen. Die achten da eigentlich schon gut auf dich. Habe heute Abend auch Yoga. Ich zahle für 6-mal, 72€. Aber ich zahle auch nur dann, wenn ich auch da war.

Me: Alles bestens soweit. Wir hatten am Wochenende viel Besuch, auch waren Freunde mit ihrem Baby da. Ach, herrlich. Die Kleine ist echt süß und mein Hund reagiert total gut auf Babys.

Kräuterhexlein

Huhu,

@Kissa: Gut, dass es dir wieder besser geht. Ich finde ja auch, dass Rumliegen für den Kreislauf nicht wirklich das Beste sein kann. Du musst ja nicht gerade alleine in einem einsamen See schwimmen gehen :) Ich werfe immer gerne ein "Prenatal Cardio" Video bei Youtube an, das ich total mag. - 25 Minuten sanftes Hampeln ;)

@Anne: Stimmt, die 3 O's machen mir auch ein bisschen Sorgen. Wenn man sich eh schon Gedanken wegen eines recht harten Bauchs macht, kann es einen ganz schön erschrecken, wie stark die Gebärmutter da reagiert.
Was Größe und Gewicht deines Babys angeht, sehe ich es ähnlich wie Alva: Man sollte sich nicht verrückt machen, wenn das Kleine (oder Große *g*) mal nicht der Norm entspricht und außerdem haben die Messungen auch Ungenauigkeiten (okay, mein Arzt meinte +/- 10 g). Sicher ist es gut, wenn Diabetes früh erkannt wird, aber bis dahin bringt es nix, sich den Kopf zu zerbrechen :)

@Alva: Was Warmes auf den Bauch legen soll ich laut Hebamme lieber nicht. - Schade um mein geliebtes Körnerkissen... :(
Wie lief denn der erste Tag mit Unterhose? ;D

@Shahana: Schön, dass du den Urlaub genießen konntest! Wie war das Yoga heute? Ich habe damals für 10x 1,5 Stunden 130€ bezahlt. Von der Krankenkasse gabs leider nichts zurück, weil die Lehrerin noch in Ausbildung war, aber vielleicht kannst du dir einen Teil der Kursgebühr zurückholen?

Me: Das Wochenende in Chemnitz war sehr schön. Ich mag solche Anlässe total, wenn endlich mal wieder die ganze Familie beisammen ist - vor allem auch meine zwei großen Brüder, von denen einer in Potsdam lebt. Das selbstgebraute Duschbad kam mäßig an. Ich glaube, er hat gar nicht richtig verstanden, dass das nicht irgendein Duschbad ist, sondern eins aus meiner Kräuterhexen-Küche. Aber was solls, er war sicher ein bisschen überfordert mit der Feier und den Leuten um ihn herum. Seine Frau wird es ihm zu Hause nochmal in Ruhe erklärt haben.
Abends waren wir dann noch bei meinem Chemnitzer Bruder und haben dort jede Menge Kindersachen abgegriffen - ein Tragetuch, eine Matratze, einen Lammfell-Schlafsack für den Winter, Klamotten (für Jungen und Mädchen, weil wir ja das Geschlecht nicht verraten wollen) und ein faltbares Reisebett. Jetzt müssen wir nur noch die Schränke im "Kinderzimmer" fertig ausräumen, dann kann ich schonmal bisschen was einsortieren.

Übrigens habe ich am 01. Juli Termin bei meiner Hebamme, bevor wir in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße!

Strandflieder

Hi ihr lieben!

Zunächst mal danke für die Glückwünsche!

Alva
Was macht das Unterhosenexperiment?

Anne
Mach dich nicht verrückt! Diese Angaben sind ja immer so ca werte. Ich sehe das ähnlich wie alva: unsere Babys wachsen ja recht schubweise. Evtl hast du grade die Zeit eines neuen Schubes erwischt. Dafür wächst Baby vielleicht die nächsten Tage weniger...

Shahana
Willkommen zurück! Das du erholt bist, ist das wichtigste! In welcher eindöse seid ihr denn gewesen?!

Kissa
Super, dass euer Hund so toll auf das Baby reagiert hat. Wir nochmal spannend, wenn es EUER Baby ist. Aber ich denke, das dürfte dann wohl klappen ;)

Rest
Sorry, mehr könnte ich mir nicht merken ;)

Me
Wir haben gemütlich gefeiert. Das Spiel abends hat mir dann den letzten Nerv geraubt... Also echt. Das muss gegen die USA besser werden.
Ansonsten hatte ich letzte Woche immer noch wieder ein Ziehen im Bauch. An meinem Geburtstag war dann zum Glück alles gut. Heute geht es wieder los. Es piekt in der Gebärmutter. Allerdings tobt unsere kleine Tochter auch grade ordentlich. Ich hoffe einfach, dass es ein Wachstumsschub ist bzw sich die Kleine Platz macht.
Kennt ihr das, dass es drückt, wenn ihr euch vorbeugt? Ich hab das Gefühl, als wenn jetzt alles so auf die Gedärme und so drückt. Irgendwann muss das ja kommen ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Huhu, erstmal danke für die lieben Willkommen-zurück-Grüße *freu*

Strandflieder: oh weia, das hatte ich überlesen, sorry, alles Liebe nachträglich!!!
Wir waren zuerst in Horumersiel und dann 7 Nächte in Sehestedt am Jadebusen ;-)
Hab das mit dem Drücken auch, wenn ich mich nach vorne beuge oder auch beim Wäsche in den Keller schleppen oder überhaupt anstrengen.

Kräuterhexlein: ok, dann zahlen wir da pro Stunde das Selbe, ist wohl überall so. Aber klar, mein normaler Yogakurs damals war von der VHS, deswegen war der billiger. Muss mal die KK fragen, ob die da auch was übernehmen würden und wie. Aber wahrscheinlich darf man da nicht fehlen oder so? Bin schonmal nächste Woche nicht dabei und es sind nur 7 Termine. Ist erst heute Nachmittag.
Oh toll, da habt Ihr ja wirklich erfolgreich eingekauft :-)  Und oh je, ein schlechtes Gewissen hab ich da auch schon, wenn Ihr schon einräumen könnt. Baby-Zimmer steht immer noch total vollgerümpelt und gemalt wurde auch noch nix, aber wie auch den Mann dazu kriegen, endlich mal seinen Müll rauszutun...

Kissa: wie alt war denn der Baby-Besuch?
Wie, nur zahlen, wenn Du da bist? Das ist ja mal genial!! So ists hier nicht. Kannst Du dann noch mehr als die 6 Stunden machen?
3mal die Woche Sport? Ist ja total genial, Hut ab!!

Sagt mal, sind Euere Klinikbesichtigungen auch zu so blöden Zeiten?
Wer bitte hat denn schon um 6 Zeit? Will mir 3 Kliniken anschauen, aber wie es aussieht, werde ich nur in eine nicht allein gehen müssen, falls es ihm überhaupt möglich sein sollte, schon um 19.30 wo zu sein, das wäre nicht weit weg von daheim und er müsste so eine Stunde früher daheim. Aber gerade die eine, die schon um 18.00 Uhr hat, ist die, die ich gerne als Wunschklinik hätte und die ist auch noch 25 km weit weg und ich muss dann mit dem Zug hin *nerv*

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  :)

@Anne: Lass dich nicht verrückt machen. Ich seh das wie die anderen. Da wird dein Bauchzwerg einen Schub gemacht haben. Den Zuckertest habe ich morgen routinemäßig. Da zeigt es sich ja ob da ein Problem vorliegt und selbst wenn der auffällig wäre würde ich meine Ärztin bitten den Langzeitzuckerwert (HbA1c) per Blutabnahme zu kontrollieren. Der spiegelt den Zuckerwert der letzten Wochen wider. Also Kopf hoch.  ;)

@Alva: Ich bin gerade gespannt wie der windelfreie Tag war.  :)
Deine BeBo-Tipps habe ich irgendwie übersehen und eben nachgelesen. Die 3 Os klingen echt interessant und dass das hilft bezweifle ich nicht.  ;) Ich hab da allerdings auch immer knallharten Bauch danach und dass dann 3x? Uff  ;D

@Shahana: Schön wieder von dir zu lesen. Toll dass ihr eine schöne Zeit hattet. Das Yoga wird bestimmt gut.

@Strandflieder: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.  :) Hab tatsächlich an dich gedacht weil ich deine Frikadellen-Idee geklaut hatte für Samstag Abend. ;D Zum Fußball geb ich dir recht. Da müssen sich die Herren echt zusammen reißen.
Das Drücken kenn ich auch. Vor allem wenn ich zum Beispiel am Bettrand sitze und Socken anziehe. Entweder Zwergi beschwerd sich mit einem Tritt oder ich hab das Gefühl ich zerdrücke mir die Innereien. Schön langsam fängt wohl der Platzmangel an.  ;)

@Kissa: Oh du machst ja Sachen. Aber gut, dass es dir besser geht. Das Übergeben hängt bestimmt mit dem verschobenen Organen zusammen. Vor allem weil bei dir ja die GM schon recht hoch ist (soweit ich das noch im Kopf habe-wenn nicht sorry ;)). Auf Sport/Fitness würde ich auch nicht verzichten. Vor allem wenn du ihn brauchst und er dir gut tut.

@Kräuterhexlein: Das klingt nach schönen Tagen. Deine Hexenküche klingt gut. ;)

me: Seit gestern bin ich wieder Zuhause. Und ehrlich blutet mir das Herz. In paar Tagen geht's mir in dem Punkt wahrscheinlich besser.
Ansonsten geht's mir gut. Symphyse machte übers Wochenende wieder Probleme und das in Kombi mit Ischias. Uuuh... jede Oma mit beidseitiger Hüpft-OP war da wohl mobiler als ich.   ;)
Der Zwerg ist die letzten Tage wieder richtig in Action. Heut morgen konnte ich ein Füßchen mit Daumen und Zeigefinger für ein/zwei Sekunden halten. Es fühlte sich zumindest wie ein Füßchen an.
Bin schon ganz gespannt wegen morgen. Mal sehen was mein Zucker spricht.
Am Freitag hab ich für meinen Mann Amarena-Kirschen gemacht. Hatte total vergessen dass ja Amaretto rein kommt. Also haben meine Mutter und meine Schwester das genaue Abschmecken übernommen. Das war ein lustiger Abend  ;D Hab ehrlich gesagt 2 Kirschen davon genascht. Ich glaube der Zwerg war danach beschwippst.  ;) Er hatte danach auf jeden Fall Schluckauf.

Strandflieder

Shahana, Dankeschön für die Glückwünsche :) ach, das klingt echt entspannt. Urlaub ist was tolles! Wir haben erstmal noch keinen mehr geplant. Zumindest nicht so richtig ;)
Ich zahle für 7x Yoga 35€. Letzte Woche war ich nicht. Die Woche war so stressig, weil wir so viel auf dem Balkon und so gemacht haben. Da war ich richtig k.o. Ich hab dann immer das Problem, mich aufzuraffen. Wenn es so zieht, dann hab ich eher das Bedürfnis, mich zu schonen...
Klinikbesichtigung ist in unserer Klinik um 18:30. Ich bin im BV und mein Mann kann sich das recht gut einteilen. Von daher ein Luxusproblem für uns...

Chaoskeks auch dir danke für die Glückwünsche ;) gern geschehen, die Idee mit den Frikadellen ;) ich hab grade die letzten vor mir stehen :D war ein schöner Abend mit meiner Familie.
Zuckertest hab ich in gut drei Wochen. Mal schauen, was dabei raus kommt. Einen "Grund" gibt es eigentlich nicht. Unsere Kleine lag letzte Woche bei gut 500g. Ich hab gehört, dass der Test auf den Kreislauf schlagen kann. Hoffe, ich bleibe davon verschont :-\ bin ja eh so eine Kreislauftante :D
Oooooohhhhh, ein Füßchen!! Wie krass! Bei mir ist es immernoch "nur" das stupsen. Nicht wirklich greifbar.

Ziehen/Druck
Also wenn ich sitze, fängt sie an, zu stupsen. Es zieht immernoch ein wenig. Aber ich denke, das ist einfach auch logisch. Man braucht ja Platz und der Bauch wächst ja nunmal... Aber wenn es die erste Schwangerschaft ist, mache ich mir irgendwie schon immer auch Gedanken... Komisch.

Anne123

Guten Abend Mädels  :)

Erstmal danke, dass ihr mir alle so lieb zugeredet habt!! Da fühlt man sich doch gleich viiiiel besser  :D
Werde das ganze Thema morgen beim FA-Termin auch nochmal ansprechen und mal sehen was dann dabei rauskommt.

Alva, danke dass du sogar noch ein paar genaue Werte hattest. Das hat schon ungemein beruhigt  :D Echt lieb von dir!!
Wie hat denn der Tag in Unterhose geklappt??

Shahana, das klingt nach einem super erholsamen Urlaub! Wie schön!! Und war dein Yogakurs gut?? Das war doch heute, oder?
Das mit den Klinikbesuchen bei euch ist ja doof. Ich hoffe, dein Mann bekommt doch noch frei, wenn ihr dein Wunschkrankenhaus besichtigt!!

Kissa, wie gut, dass es dir vom Kreislauf her schon wieder etwas besser geht! Hat denn auch die Übelkeit wieder aufgehört?
Ich verstehe nicht, warum einen die Ärzte immer so verunsichern. Wenn deine Kleine auch etwa die Maße von unserem Sohn hatte, dann scheint das doch auch häufiger mal so zu sein und noch völlig im Rahmen. Dann hätte mich die doofe Ärztin auch echt nicht so ängstigen müssen mit der ganzen Zuckergeschichte  >:( hmmm!
Hihi, so 3 mal die Woche Sport! Das finde ich super! Ich versuche mindestens 2 mal zum Schwimmen zu gehen, aber ansonsten gehe ich nur mit dem Hund spazieren  ;D Bin ja sooo faul geworden!

Kräuterhexlein, wie schön, dass ihr sogar noch ein paar Babysachen abgreifen konntet! Und dein Opi wird sich spätestens ganz doll über dein Duschbad freuen, wenn er es ausprobiert hat  :D

Strandfleider, oh ich habe deine Feier gar nicht mit deinem Geburtstag in Verbindung gebracht! Natürlich wünsche ich dir auch nachträglich noch alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag  s-springen Super, dass ihr eine tolle Feier hattet!!

Chaoskeks, ich hoffe dir geht´s auch körperlich schon wieder besser! Mit Ischias oder Symphyse habe ich zum Glück noch keine Probleme und ich kann mir auch nur ansatzweise vorstellen was das für Schmerzen sind  :-[ Hoffe es wird schnell wieder besser!!
Das mit den Amarena-Kirschen klingt nach einem lustigen Abend! Und haben sie denn geschmeckt? Amaretto ist ja soooo lecker  ;) Bei uns gab´s das immer mit in den Glühwein..hmmm!
Oh wow, du konntest dein Würmchen sogar kurz festhalten  :o Wahnsinn!! Das war bestimmt ein super tolles Gefühl!!
Ich kann leider auch noch nichts konkretes festmachen und auch nicht spüren wie das Würmchen liegt, dafür ist mein Bauch immer viel zu fest.

Me:
Jaaa jetzt geht´s los mit den Wehwehchen. Hab leider schon den ganzen Tag echt Bauchweh. Nicht das übliche Ziehen und Drücken, sondern um den Bauchnabel herum so ein andauernder Schmerz. Echt doof. Dazu ist der Bauch noch ziemlich fest und ich merke das Baby dann natürlich auch gleich viel weniger, wenn der Bauch immer so fest ist. Echt doof, aber das wird bestimmt wieder besser. Vielleicht gibt´s grade noch einen Wachstumsschub  ;)

Shahana

Guten Morgen,

Chaoskeks: wie echt, das Füßchen halten können? Ui! Mein Kleiner bewegt sich zwar spürbarer und wenn ich (kurz) auf dem Rücken liege, sieht man auch, wie sich der Bauch bewegt, aber ich könnte nie im Leben sagen, was ich da gerade sehe. Beeindruckend!
Wie gehts Dir denn heute?
Daumen sind gedrückt für den Zuckertest! Berichte dann mal, ja?!
Meiner ist am Donnerstag.

Strandflieder: das haben wohl viele, dass sie sich ständig Gedanken machen. Finde das auch recht logisch, schließlich erlebt man das zum ersten Mal und weiß noch nicht so recht, ob das alles so gehört...
Ui, wieso ist Dein Yoga soooo günstig und dann noch flexibel?
*lach* jetzt würde ich auch keinen Urlaub mehr planen, also nicht für "später". Sonst wären wir normalerweise Ende September gefahren. Aber ich will noch ein paar Kurzreisen in die alte Heimat machen im Juli.

Anne: berichte auch Du mal, was heute beim FA rauskommt! Aber sicher wird alles gut sein!
Naja, es geht da nicht um "frei bekommen", er ist nicht angestellt, macht halt seine Termine schon Monate im Voraus und überhaupt geht ihm viel durch die Lappen, wenn er mal dicht macht, von daher kommt das nicht in Frage, mal um 5 aufzuhören, nur um mit mir ins KH zu fahren. Aber die eine wird wohl eh wegfallen, da meinte er, das ginge ja gar nicht. Die sind halt total "natürlich" und so, was auch schön ist, aber wenn dann mal was ist, müssen erst Kinderärzte aus dem KH hier kommen, wo ich nicht hin will oder aus dem 25 km weit weg, wo ich hin will. Ich denke, das kann man sich echt sparen, so schön es da auch atmosphärisch wäre.

Yoga: ähm ja, meine Befürchtungen waren nicht unbegründet...  es war irgendwie komisch. Hab ja schonmal einen Kurs gemacht, der toll war, die ist auch richtig individuell auf jeden eingegangen, hat immer geschaut, dass die Haltung wirklich passt und hat auch Übungen angepasst oder so. War alles immer eine runde Sache. Aber da merkt man, dass es eine Hebamme ist, die das hobbymäßig macht. Gestern danach konnte ich kaum mehr laufen oder mich bewegen, so hat mein Rücken weh getan, heute gehts halbwegs, aber normal kann das wohl nicht sein. Außerdem war die sogenannte "Entspannung", dass man auf der Matte liegen und ein Musikstück mehrere Male hintereinander anhören sollte, ähm ja. Übungen waren insgesamt sehr wenige und die, die waren, waren irgendwie nicht angenehm. Dann noch am Anfang und Ende dieser indische Singsang, auch nicht meins, aber ok, das gehört bei manchen Arten eben dazu. Gut getan hat es jedenfalls nicht, schade.

Chaoskeks

Guten Morgen

Sitze gerade im Wartezimmer meine Stunde für die Blutabnahme ab.  ::) Für die, die das Zuckerzeug noch vor sich haben... iiiiiigittibääääh ... Mein Magen hat sich während dem Trinken schon zusammen gezogen. Aber man überlebt es. ;)

Füßchen tasten: Also ich nehme es an dass es eins war. War eine längliche Beule. Der Zwerg stämmte sich so richtig rein und die Beule war in meiner Bauchfalte. Hatte zufällig die Hand da liegen. Da hab ich einfach zugeschnappt. ;) Was ich da letztendlich angefasst habe weiß ich nicht genau. Schön war es allemal.

@Shahana: Schade dass das Yoga nicht ganz ist was du erwartet bzw. dir gewünscht hast. Aber vielleicht war das nur die eine Stunde so.

me: So geht's mir richtig gut. Es wurde gerade über meinen Blutdruck gemotzt.  ::) Sooo schlimm war der nicht. Und langsam sollten die Mädels hier in der Praxis ja wissen, dass der immer nur in Arztpraxen erhöht ist.
Den Rest gibt's später.  ;) Drückt die Daumen dass der Zwerg zeigefreudig ist.

Strandflieder

Chaoskeks
Na dann mal viel Erfolg für den Test und auch, dass Baby schön zeigefreudig ist :) hihi, einfach zugeschnappt ;) ich bekomme noch gar nix zu packen. Ich bin eine Woche hinter dir. Aber heut Nacht zum Beispiel, bin ich so ganznleicjt wach geworden und hab gemerkt, dass die Kleine tritt. Aber bin direkt wieder eingeschlafen. Ein schönes Gefühl. Ich freue mich dann immer und schlafe glücklich weiter :D

Shahana
Flexibel ist es bei mir auch nicht. Wenn ich nicht hingehe, ist das meine Sache. Unsere Dame hat zwar eine Ausbildung für schwangerenyoga, aber ist natürlich keine Yogalehrerin in diesem Sinne. Körperlich darf es dir aber nicht schlecht gehen. Ich persönlich renne nun auch nicht freudestrahlend hin, weil ich es einfach so lala finde. Muss mich schon aufraffen und denke drüber nach, mir eine DVD mit Gymnastik für zu Hause zu holen... Bei uns ist auch am Anfang etwas runterkommen mit ein wenig leichten Bewegungen im liegen und am Schluss nochmal gut 10 min mit rumliegen und entspannen. Aber das kann ich auch zu Hause. Wie schonmal geschrieben: ich bin nicht so diejenige, die sich auf diese Traumreisen einlässt ;)
Gehst du wieder hin?

Me
Nix neues. Alles gut. Wetter ist doof. Ich hab meinen Yoghurt mit Nektarine neben mir. Und gestern hab ich mir vegetarische teewurst gekauft. Ich hatte so so so so Hunger auf teewurst und das war die letzte Chance ;) schmeckt ganz ok.

Mir ist grad noch was eingefallen: wer kauft oder hat schon ein babyphone? Hat jemand Erfahrungen mit avent?

Chaoskeks

Alsoooo... Wusste nicht dass die Richtlinien bezüglich Glucosebelastungstests geändert wurden. Es darf wohl kein Schnelltest (Pieks in den Finger) mehr gemacht werden. Mir wurde eh ein komplettes Blutbild abgenommen. Falls was auffällig ist meldet sich meine FÄ Donnerstag.
Die FÄ sah das mit dem Blutdruck recht locker. Hab ihr alle Geschehnisse berichtet. Sie meinte wenn ich keine Ödeme, Oberbauchschmerzen oder Eiweiß im Urin habe wird da nicht so schnell mit Medikamenten geschossen.
Bauchultraschall hat sie nicht gemacht weil morgen ja FD. Nur vaginal wegen MuMu. Hatte ja so um die Beerdigung rum bisschen Probleme. Aber sie meinte dass der Stress wohl leichte Wehen ausgelöst hat. Der MuMu ist fest verschlossen und selbst bei leichtem Pressen macht er keine Anstalten aufzugehen. Das beruhigt mich sehr.
Was sie so über den vaginalen Ultraschall sah liegt der Zwerg in BEL. Was die Theorie vom Füßchen wieder plausibel macht.  ;)

@Strandflieder: vegetarische Teewurst... du bist meine Rettung.  ;) Ich muss direkt mal sehen wo es die hier gibt. Vielleicht mache ich demnächst auch mal die Anfänger-Sushi. Da hab ich neben Zwiebelmettbrötchen auch Heißhunger drauf.

Babyphone: Wollen wir uns auch holen. Wird wohl selten eingesetzt werden, aber lieber haben und nicht brauchen.  ;) Die von Avent habe ich auch schon angesehen.

Alva

Hallo ihr Lieben!

Wir haben unseren ersten ! Hurra! Und herzliche Glückwünsche an Kissa. ;)

Shahana, willkommen zurück! Du konntest den Urlaub ja scheinbar richtig genießen. Schade nur, dass dir dein Joga nicht gefällt. Ist wohl auch immer Typ-Sache.

Kissa, unser Hund war auch von Anfang an ganz prima mit dem Kleinen. Er war schon sehr neugierig, aber nachdem er festgestellt hat, dass man das Baby weder essen noch abschlecken darf, hat er schnell das Interesse verloren. Zwischendurch musste man ihn dann immer vor dem kleinen Monster beschützen, aber mittlerweile verstehen sie sich ganz gut. ;)
3x die Woche Sport - mein Neid sei dir gewiss! Und mein Schweinehund jammert schon beim Gedanken daran.

Kräuterhexlein, seltsam - meine Hebamme hat das gerade empfohlen. Natürlich nur warm und nicht heiß und nur bei wirklich unangenehm hartem Bauch. Mir hatte es damals auch immer sehr gut getan.
Ich denke auch, dass das Duschbad erstmal genossen werden muss. So im Trubel kann das ja auch gut mal untergehen.
Toll, wenn man so viele Sachen gebraucht haben kann! Ich hab das auch immer gerne genommen.

Strandflieder, ja den Druck kenne ich auch. Das ist aber halt wirklich der Platzmangel. Sobald die Gebärmutter den Rippenbogen erreicht hat wird es richtig unangenehm und drückt dann auch in die Lunge. Bei mir ist das jetzt seit gut einer Woche so - irgendwie hatte ich das verdrängt. ;D

Chaoskeks, kann schon sein, dass das ein Füßchen war. Ich hatte auch schon eines - aber nur gaaanz kurz. Ansonsten fängt jetzt die Zeit an, in der man wirklich auch selbst die Kindslage ertasten kann - wenn das Kind schön mitmacht. Ich finde das soooo spannend. (Für alle anderen: Versucht mal mittig, oberhalb des Bauchnabels. Da sind die Chancen am größten. Eine ganz runde Kugel ist der Kopf, etwas ziemlich festes ovales der Po. Dann gibt es eine feste Seite = Rücken und eine weiche mit Gewurschtel = Bauch. Längliche Sachen sind Arme oder Beine, die kann ich so alleine aber auch nicht auseinanderhalten. Erfordert etwas Übung, viel Glück und eine dünne Bauchdecke. Die hat auch nix mit Speck o.ä. zu tun. Bei manchen Frauen kann man wohl einfach leichter tasten, als bei anderen.)
Schön, dass du dir wegen dem Muttermund keine Gedanken mehr machen musst.

Anne, gerne doch. :)

Spionageanlage: Wir haben damals eines von NUK gekauft, weil wir eines wollten, das nicht die ganze Zeit sendet. Steht ja doch direkt neben dem Baby und keine Ahnung wie das nun mit der Strahlung ist oder halt auch nicht. Das kann auch noch einen ganzen Stapel zusätzlichen Klimbim, den man nicht wirklich braucht. Uns gefällt, dass es sehr empfindlich ist und direkt anspringt, weil Konstantin eben nicht direkt anfing zu weinen, sondern erst ein bisschen im Bett rumgewuselt ist. Gerade mit Familienbett wollten wir eben nicht, dass er dann aus Versehen rausfällt oder einfach ewig allein da drüben ist, bis er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und anfangen muss zu weinen. Ich hab gerade nur das Elternteil hier liegen, da steht leider nicht drauf, wie das Dingens heißt. Bisher sind wir jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn es relativ teuer war (~90 Euro).

Unser Tag in Unterhose... Ihr werdet im Oktober feststellen, dass Kinder - sobald man sie anziehen und wickeln möchte - gefühlt mindestens 5 Beine und 4 Arme haben. Mindestens. Sobald man meint, man hätte alles verpackt, ist doch wieder irgendwas da, wo es garnicht sein kann. ::) Ähnlich verhält es sich, wenn man versucht einem 2jährigen die vollgekackte Unterhose mit möglichst wenig Geschmiere auf Beine, Füße, Unterlage und Umgebung auszuziehen (hilfreiche Tipps gerne hierher ;D ). Erschwert wird das alles noch dadurch, dass der 2jährige die Unterhose unbedingt anbehalten möchte. Wir erweitern die Liste also noch um Hände, Unterarme und Bauch. Außerdem wird alles durch schönstes Geheule mit dem Hauptbestandteil "MEINE UNTERHOSE HABEN!" untermalt. ::) ;D Wie ihr seht - so ganz unfallfrei verläuft unser Start nicht, aber das ist ja auch normal. Mein Wäscheberg ist mal wieder auf Stoffwindelniveau angekommen, aber auch das ist normal. Geschlafen wird jedenfalls weiterhin mit Windel. Der kleine Mann ist unfassbar stolz und allein das ist die Sache auf jeden Fall wert. :)

Alva

Achja, Anne hat mir geschrieben, dass sie den Doodle-Link zum NRW-Treffen nicht öffnen kann. Hat noch jemand das Problem? Bitte einfach melden. 8)

Shahana

Chaoskeks: dann ist ja gut wegen dem Muttermund, schonmal sehr beruhigend!!
Aber gut, was bringen Richtlinien, wenn sich die Docs trotzdem nicht danach richten...  also ich bin mir sicher, das haben sie auch gesagt, dass sie bei mir übermorgen zweimal mit normalen Nadeln pieksen werden, iiih.

Strandflieder: oh wie süß!! Ich bin noch nie nachts vom Treten wach geworden...
Babyphone werden wir holen, wohnen über 2 Stockwerke, da finde ich das doch nützlich, aber ist noch nicht ganz klar, welches genau. Aber auf jeden Fall werde ich auch noch die Atemüberwachungsmatten besorgen. Da hatte ich als Kind meinen Eltern öfter(!) einen sehr großen "Schreck" eingejagt...  das kann ich nicht gebrauchen und hätte sonst Angst ohne Ende.
Ich meinte mit flexibel, weil Du ja nur zahlen musst, wenn Du hingehst (oder hatte ich das verwechselt?). Hmm, Traumreisen und so fände ich noch ganz schön, die Trulla (Hebamme) hat ja nur die CD mit Musik laufen lassen. Werde schon wieder hingehen, weil ich ehrlich gesagt nicht einsehe, 80 Euro komplett aus dem Fenster zu schmeißen. Aber wenn das auch das nächste Mal nicht besser ist, weiß ich auch nicht.

Alva: kann nicht lesen was Ihr habt, Eueren ersten... und was ist mit Kissa und Glückwünschen, da ist das Eulenbild immer genau drüber???
Naja, was heißt Typsache. Meinen anderen Kurs im Winter fand ich ja toll! Allerdings war das auch eine gescheite Yogalehrerin.
Naja, ist ja klar, dass das am Anfang nicht unfallfrei geht. Da braucht man dann schon starke Nerven. Aber irgendwann schaffen sie es alle.
Deine Beschreibung mit dem Tasten ist ja toll. Bin ja mal gespannt, ob mir das irgendwann dann auch mal gelingen wird ;-))

Strandflieder

Wow alva, dass klingt spannend mit deinem kleinen Mann! Aber cool, dass er trotzdem an seiner Unterhose festhalten will ;) da musst du wohl durch :D
Ich merke den Druck nach oben bisher eher beim essen. Ich muss mich umgewöhnen. Hab durch den Job immer nur abends gegessen. Dann eben die "großen" Mengen. Das geht jetzt nicht mehr. Das doofe ist, ich merke erst, dass es wieder zu viel war, wenn es schon zu spät ist :-\ das ist ätzend...

Shahana
Nee, das war ich nicht mit dem flexiblen zahlen. Ich zahle komplett und wenn ich nicht hingehe, ist das mein Pech. Urlaub werden wir wohl auch nur noch kurztripps planen. Da wird wohl auch nochmal die Nordsee fällig. Unser geplanter Urlaub im September fällt jedenfalls flach. Da wären wir ja nochmal 2 Wochen nach Fuerteventura geflogen. Das mach ich dann aber nicht mehr. Leider.
Das mit der atemüberwachungsmatte würde ich mir nochmal überlegen. Meine Kollegin hat mit ihrer hebi darüber gesprochen, weil in ihrem Kurs die Mütter UNBEDINGT dazu geraten haben. Die hebi meint, man macht sich unnötig verrückt. Babys haben von Natur aus eine etwas unregelmäßigere Atmung und das Ding geht wohl mit einem Heidenlärm los und jedesmal schreckt man hoch. Sie sagt, wenn das Baby gesund ist, dann gibts dafür keinen Grund. Vielleicht fragst du deine hebi mal.

Me
Woohoooooo, ich bin grade los gelaufen und bin knapp 4km gelaufen. Also stramm spazieren gegangen. Am Anfang hat es schon ein wenig gezogen und der Bauch wird leicht hart (glaub ich zumindest, bei mir fühlt sich das eher so an, als wenn der "schwer" wird ???), aber es tat ganz gut und ich versuche das jeden Tag einzubauen. Und eine DVD würde ich mir gerne kaufen. Ich weiß nur noch nicht,welche es werden soll. Hmmmm...

Kräuterhexlein

Ich hab ne Weile gerätselt, aber ich glaube, jetzt hab ich es:

Kissa ist unser erster UHU = Unter HUndert (weniger als 100 Tage bis zum ET)

Richtig?

Und die UFUs, die hier immer im Forum rumgeistern - heißt das "unter fünfzig"??