Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Jep! Mensch Kräuterhexlein! Seeeeeehr gut ;) macht Schwangerschaft dumm?! Normalerweise bin ich rätseln ja vom geocaching gewohnt :) aber hier hab ich nicht geschaltet...

Kissa, herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Kräuterhexlein: das ist ja zuuu genial! Wäre ich nie im Leben drauf gekommen, wozu den Glückwunsch...
Ist ja wirklich sowas von spannend, wie die Zeit vergeht, hihi.

Strandflieder: das ist natürlich übel, wenn man das erst zu spät merkt... aber mit der Zeit hast Du das dann sicher raus.
Merke da "leider" noch gar nix davon, hab im Urlaub sooo viel gefressen und würde am liebsten so weitermachen, ähem.
4 km? Das ist ja ein schöner Spaziergang :-)  nicht schlecht und gibt Babylein viel Sauerstoff ;-)
Hab immer noch keine Hebamme und will (hier) auch keine, hier sind nur überall so junge Dinger, das mag ich gar nicht, wenn die dann (später mal) bei mir zu Hause rumhupfen und mit meinem Kind rumhantieren... jaaa ich bin da komisch. Aber irgendwie waren mir bisher alle aus dem Geburtshaus und so eher suspekt. Hab auch keine Lust, alle durchzurufen und zu treffen.
Weiß schon, dass die Dinger auch öfter falschen Alarm schlagen und man sich da verrückt machen kann. Aber verrückt machen würde ich mich so erst recht, ich könnte wohl keine Sekunde entspannen. Gerade weil meine mich öfter blau im Bett vorgefunden haben früher, ohne dass es einen "auffindbaren Grund" gegeben hätte. Nee nee, die Sache ist beschlossen ;-)

Strandflieder

Shahana, war auch nicht als Angriff gemeint. Ich wollte es nur anmerken. ;) muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie man das alles handhabt. Dadurch, dass unsere Kleine bei uns schlafen soll, brauchen wir ein babyphone eher über den Tag bzw wenn wir nicht im Zimmer sind.

Ich glaub, ich hatte grad das erste mal ein bisschen Vormilch ???

Shahana

Strandflieder: nein nein, so hatte ich das auch nicht verstanden. Sorry, falls es so rübergekommen war...   ich finde es hier ja gerade so toll, dass man seine Meinung sagen kann und auch auf Dinge kommt, auf die man allein vielleicht nicht gekommen wäre, oder Erfahrungswerte, was man gehört hat usw.
Echt, richtig Vormilch, so dass sie sichtbar war? Hab schon seit vielleicht 2 Monaten immer grünliche Krusten auf den Brustwarzen und wenn ich den BH ausziehe, siehts aus als wären da lauter "Krusten-Schuppen", aber flüssig war da noch nix. Bin aber eh gespannt, wie das dann mit den Stilleinlagen ist und so... stelle ich mir nervig vor, wenn es immer aus einem rausläuft.

Zuckertest: sagt mal, haben sie Euch gesagt, dass Ihr da nüchtern hinkommen sollt?
Ich fände das logisch fürs erste Blutabnehmen und online hab ich das auch meist so gelesen. Die Arzthelferin in der komischen Praxis meinte aber, ich solle davor ganz normal essen wie immer... und auch die Schilddrüsenmedis nehmen. Finde ich alles seeehr komisch. Interessiert mich mal, was die Euch gesagt haben, egal ob Ihr schon da ward oder erst noch Termin habt

Chaoskeks

@Shahana: Beim ersten Test darf man ganz normal frühstücken/essen. Du trinkst das Zeug, musst 1 Stunde warten und hast dann die Kontrolle (Schnelltest oder Blutabnahme). Nur falls die Werte auffällig sind musst du zum nächsten Test nüchtern kommen. Da wird dann nüchtern und nach dem Zeug Blut kontrolliert (insgesamt 3 Kontrollen bei diesem Termin). So wurde mir das heute erklärt.

@Strandflieder: Ist schon komisch wenns da flüssig kommt, oder? Fand ich zumindest. Hatte lange diese Krüstchen und seit paar Wochen hab ich auch richtig Vormilch. Bei der Hitze die vor Kurzem war hab ich sogar richtig Flecken gemacht.

Strandflieder

Shahana, ich hatte es auch nicht schlimm aufgefasst ;)

Vormilch
Also ich hab das grad so festgestellt. Waren nur mini kleine klare Tröpfchen. Nix wildes und ich hoffe auch, dass ich nicht so schnell stilleinlagen brauche! Aber ist schon ein komisches Gefühl gewesen grade. Und man soll ja nicht rumdrücken, weil das Wehen fördern kann. Toll, dass muss man mal schaffen! Natürlich WILL ich da nu dran drücken, um zu gucken, ob das wieder passiert ??? Hihi :D

Zuckertest
Also bei dem normalen "kleinen" Test, der gemacht wird, muss man nicht nüchtern sein. Meine FÄ hat sogar gesagt, ich solle ein wenig mehr Kohlehydrate und von mir aus auch schoki und so essen. Sie hat lieber einen deutlichen Wert, der behandelt werden müsste (was dann ja der Fall wäre), als so ein wischi-waschi, wo man dann immer noch genauer gucken muss und so. Wobei ich auch eher den hba1c Wert testen lassen würde. Aber ich hoffe nicht,  dass es so weit kommt. Mal abwarten.

Kissa

Hi ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche!!!  :D  s-springen s-hug

@Alva: Ich musste sehr über die Eule lachen und auch kurz überlegen, was du damit meinst ;) Danke!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen beim Unterhosen-Start-Projekt. Dafür wirst du im Oktober sehr dankbar sein nur ein Windelkind zu haben! Aber sehr lustig, wie viel Beine und Füße das Baby/ Kind mit der Zeit bekommen kann. ;)

@Anne: Hattest du heute nicht den Arzttermin? Hat er sich irgendwie zu deinen Bauchschmerzen geäußert?

@Strandflieder: Da warst du aber fleißig mit dem 4km strammen Geh-lauf ;) Würd ich auch gerne machen, muss mir da mal jemanden für suchen. Alleine mag ich nämlich nicht.
Das Babyphone Avent, ist das mit einer Kamera? Ich habe die letzten Tage auch schon ein wenig geschaut. Eine Freundin hat mir dazu geraten eins mit Kamera zu nehmen, dann muss man nicht immer ins Zimmer laufen. Kommt natürlich aufs Baby an, aber viele Babys machen schon viel Mist im Bett. Und da bei uns das Babyzimmer im OG ist, erspare ich mich eventuell ein paar Mal das Treppenlaufen.

@Chaoskeks: Oh wie süß mit dem Füßchentasten. Da bin ich ein wenig neidisch. Ich spüre zwar oft was, kann aber nie sagen, was das ist. Dann drücke ich dir die Daumen für ein Final-Outing morgen! ;)

@Shahana: Oh, das ist natürlich doof, wenn der Kurs so schlecht war. Ich hoffe, dass das aber noch besser wird und du nicht vollkommen umsonst gezahlt hast. Das war übrigens ich mit der Flexibilität bei dem Yogakurs. Zahle nur, wenn ich auch komme. Leider ist das bei dem Schwimmkurs aber nicht so, da zahl ich den kompletten Betrag, ob ich teilnehme oder nicht. Aber ich werde versuchen immer da zu sein, weil mir der Schwimmkurs richtig gut tut und auch Spaß macht.
Der Baby-Besuch am Wochenende war 6 Monate. Total süß.. zum Verlieben!

Me: Hatte die letzte Nacht nicht geschlafen, weil ich so Bauchschmerzen hatte und mich mehrmals übergeben musste. Vielleicht hatte ich etwas Falsches gegessen, keine Ahnung. Mittlerweile geht es mir besser.

Kissa

Sagt mal, hat jemand von euch mal was von Glücksbärchi oder Sabine gehört? Habe schon lange nichts mehr von den beiden gelesen.. Hoffe, dass alles gut ist!

Strandflieder

Nein, kissa, ich hab von den beiden auch nix gehört. Ich denke, sie haben wahrscheinlich Gründe, sich nicht zu melden. Aber natürlich hoffe ich, dass alles gut ist! Vielleicht haben sie Stress oder Urlaub ;)
Eine Kamera wollen wir beim babyphone nicht. Mir sind die nicht sicher genug. Aber wir brauchen die auch nicht wirklich. Wir sind ja nicht über zwei Etagen. In einem großen Haus oder wenn es zwei Etagen sind, würde ich ggf auch drüber nachdenken. Sonst rennste dir ja einen Wolf ;)

Anne123

Uiii habt ihr geschnattert  ;D

Strandflieder, puh da hast du ja eine ganz schöne Strecke geschafft. Danach hast du dich sicher super gut gefühlt  :)
Von Vormilch ist hier noch rein gaaar nichts zu sehen. Aber ich kann gut verstehen, dass man dann da dran rumdrücken möchte  ;D

Kissa, auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum UHU  :D Wow, langsam rückt der ET näher!
Ohje, du musstest dich schon wieder übergeben. Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. Wo hast du denn die Bauchschmerzen??
Ich habe die immer so um den Bauchnabel herum. Dazu meinte der Arzt nur, dass sich die Bauchmuskeln stark dehnen und es auch manchmal zu einen kleinen Nabelbruch kommen kann, der die Schmerzen auslösen könnte. War auch am CTG, aber das sah gut aus  :)

Me
Jaaa saß heute auch beim Arzt und hatte den Zuckertest. Dazu sollte ich auch nicht nüchtern kommen und habe demnach auch ordentlich gefrühstückt  ;) Die haben zwar gleich ein ganzes Blutbild abgenommen, aber trotzdem den Schnelltest mit dem Blutzuckerwert durchgeführt. Da war alles supi  :D Er meinte über Diabetes brauche ich mir absolut keine Gedanken zu machen. Da habe ich mich natürlich gefreut!
Ansonsten hat er durch seinen Tastbefund nur noch einmal bestätigt, dass die Gebärmutter schon seeeehr weit oben ist und das Kind dementsprechen groß ist. Aber es ist eben einfach nur groß und nicht auffällig  ;) Und in 4 Wochen beim nächsten Termin am 22.07.14 wird er Ultraschall machen und die Werte kontrollieren.
Alsoooo: Blöde Kuh da bei der Pränataldiagnostik, mir da so eine Angst zu machen  :P

Kissa

Sagt mal, Mädels.. Habt ihr schon viel vorbereitet für die Babys/ die Geburt, etc?
Ich meine eine Tasche fürs Krankenhaus gepackt, euch ein Krankenhaus rausgesucht, etc..
Ich habe noch nichts davon gemacht. In vielen Schwangerschaftsbüchern steht man sollte es so langsam machen und auch einen Geburtsplan schreiben.. Mein Geburtsvorbereitungskurs hat noch nicht mal angefangen. Wie soll ich dann wissen was bei einer Geburt auf mich zukommt und einen Plan schreiben?
Ist das nicht alles etwas früh?

@Anne: Danke dir! Schön, dass alles gut ist!!!  :) Ich habe etwas "Angst" vor dem Diabetestest, da ich in der SS doch schon etwas mehr Süßes esse als sonst  ::)
Mein ganzer Bauch und der Rücken taten weh, ist jetzt aber wieder weg.
Ansonsten habe ich immer Rippenschmerzen. Bin relativ klein und habe einen recht schmalen Körperbau. Das Baby muss sich Platz schaffen, ob es schmerzt oder nicht ;)

Shahana

Zuckertest: danke. Dann haben die wohl irgendwie zwei Sachen vermischt wegen den Tests  ::)  mich wundert hier gar nix mehr. Die hat eindeutig gesagt was essen und mehrmals gepiekst. Tsssss.

Strandflieder: das glaube ich, da wäre ich aber auch sehr neugierig und würde mir das Rumdrücken kaum verkneifen können.

Kissa: schön, dass es Dir wieder besser geht. Hat sich ja doch sehr ätzend angehört!
Ach ja, 6 Monate alt, da finde ich sie fast immer am süßesten ;-)
Sorry, ja jetzt weiß ich wieder, dass Du das warst mit dem flexiblen Zahlen.
Weiß ja auch nicht, vielleicht beruhigt es manche Frauen einfach, wenn alles schon gut geplant ist? Ich jedenfalls hab noch nichts von alledem gemacht und es auch nicht sooo eilig damit. Außer, dass ich sehr viel einkaufen war.

Anne: na das ist doch mal schön! Man man, diese ganzen Panikmacher könnten sich das echt sparen... zum Glück wurdest Du recht schnell beruhigt, dass alles ok ist.
Um den Nabel rum tus bei mir auch immer wieder seit vielen Wochen weh. Hätte mir da gar keine Gedanken gemacht, aber Nabelbruch und so hört sich ja erschreckend an, uff.

Strandflieder

Guten morgen!

Anne
Super, dass alles gut war. Siehste, da brauchste dir keine sorgen machen. Der Kleine von meiner Kollegin wurde riesig und totaaaaaal schwer geschätzt! Er sollte AUF JEDEN FALL früher kommen bzw geholt werden und und und.... Es kam ein 52cm und 3700g schwerer Junge relativ pünktlich. Also nix mit Panikmache...

Kliniktasche
Ich habe zur Vorsicht ein paar Schlüppis, Waschzeug und ein Nachthemd eingepackt, falls ich VORHER mal rein müsste. Mein Mann würde hier sonst alles suchen ??? Aber für die Geburt noch nix gepackt.

Vorbereitung
Wir haben grade mal geschafft, das Büro auszuräumen. Wobei das Kinderzimmer noch immer nicht leer ist, aber wir haben im Kopf schonmal die Sachen gestellt, wie sie sollen. Ich hab gesagt, wir könnten auch bis Juli warten, wobei wir meist einfach die Zeit nutzen, wenn wir grad ne Lücke haben. Wir werden für den Anfang einen recht kleinen Kleiderschrank kaufen plus die Kommode zum wickeln. Ansonsten wird hier alles nach und nach gemacht.

Geburtstplan
Hm, weiß gar nicht, was ich damit soll. Ich will auf jeden Fall vorher die Einverständniserklärung für die PDA unterschreiben. Damit sollen die mir nicht unter den Wehen kommen. Aber ich bin nicht so sehr der Typ für Selbstbestimmung und so. Eher so: "die machen das Tausende mal im jahr, die werden schon wissen, wie das Baby da raus kommt."
Unser gvk fängt erst im August an.

Chaoskeks

Kennt ihr das, wenn man an einem Punkt ist an dem man sich fragt, was noch kommt?

Ich hatte heute Vormittag die FD. Soweit ist unser Sohn (es wird definitiv ein Junge) putze munter und ein bildhübscher kleiner Mann. Ich wurde gut 30 Minuten geschallt. Dann sagte mir der Arzt, dass er zeitgerecht entwickelt ist (ca. 32cm und um die 700g). Ihm wäre was aufgefallen worüber wir reden müssen. In diesem Moment wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen.

Er sagte, dass er bei unserem Zwerg eine Zwerchfellhernie (Loch im Zwerchfell) gesehen hat. Die Gefahr ist dass die Bauchorgane in den Brustkorb verlagert sein können und die Entfaltung der Lunge verhindern bzw. einschränken. Er hat gesagt, dass wohl ein Stück Darm hochdrückt und das Herz etwas verschiebt. Alle anderen Organe sind anscheinend da wo sie hingehören. Wie die Lunge aussieht kann er noch nicht sagen. Ich muss Freitag zu ihm in die Klinik. Da hat er ein Spezialultraschallgerät mit dem er die Lungengröße bestimmen kann. Das bestimmt dann auch das weitere Vorgehen. Er hat mir diese auch für den schlimmsten Fall genannt... also wenn die Lunge zu klein wäre. Jetzt hoffe ich, dass es keine schwere Form der Hernie ist. Was nach seiner Aussage mit den richtig platzierten Organe nicht den Anschein vermittelt.

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr.

Alva

Uhu: Genau, mit dem Vögelchen war unsere erste UnterHUndert Tage bis zum ET Mama gemeint. ;) Verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Und UFU sind dann tatsächlich die unter 50 Tage. ;)

Shahana, von diesen Überwachungsmatten hab ich auch schon viel Schlechtes gehört. Die sollen oft auch ohne Grund Alarm geben und teilweise dann halt auch doch nicht angehen. Außerdem funktioniert das auch nur, wenn das Kind schön drauf liegen bleibt - bei Konstantin hätte man das also von Anfang an knicken können. Und wenn das Kind dann runterrutscht, gibt es jedes Mal Fehlalarm. Mich würde das total kirre machen. Wenn es wirklich Anlass zur Sorge gibt, bekommt man einen Überwachungsmonitor von der Kasse gestellt - ansonsten ist das in meinen Augen nur Geldmacherei.

Strandflieder, das mit dem Essen kenne ich auch. :P Total nervig.
4km sind ja doch schon ein Stückchen - da darf sich der Bauch auch mal melden. Ich hab die DVD "Mama Workout - Fit in der Schwangerschaft", die finde ich aber eher laff. Die Übungen schafft man jedenfalls auch untrainiert super gut, für jemanden der so sportlich ist wie du, wäre das wohl Kindergarten.

Kissa, ach Mensch, hoffentlich brütest du nicht noch was aus. Echt gemein, dass es dir immer wieder so schlecht geht.

Anne, dann kannst du ja jetzt erstmal wieder beruhigt sein. :) Schön, dass du einen Arzt hast, der dich beruhigen konnte.

Vormilch: Ich tropfe auch schon eine Weile. ;D

Vorbereitung: Dank Konstantin haben wir jetzt schon wasserdichte Unterlagen für ins Bett (falls ich doch nicht in den Pool möchte). Der Pool muss aber auch noch bestellt werden. Und ansonsten muss ich ja nur irgendwann noch diese gigantischen Einlagen für den Wochenfluss besorgen. ::)
Babyklamotten etc. ist hier aber auch noch alles andere als komplett. Mal sehen, wann es mich überkommt. Vieles haben wir ja eh noch da, aber vor allem bei den Stoffis und den Überhosen muss ich nochmal durchschauen, was da noch fehlt.

Geburtsplan: Den finde ich sehr wichtig. Da legt ihr fest, was ihr möchtet und was ihr nicht möchtet. Auch für nach der Geburt, was mit dem Baby gemacht werden soll/darf und was nicht. Was mit der Plazenta passieren soll. Und so weiter. Ich hatte das alles damals mit meiner Hebamme besprochen - aber natürlich nicht mit denen im Krankenhaus. Deswegen hab ich auch direkt am Anfang gesagt, dass keiner mein Kind anfasst, wenn es geboren ist und, dass ich den Kopf fühlen will, wenn es dann geht. Und an beides wurde sich auch gehalten. So war ich die erste, die das Kind angefasst hat und die erste, die es hochgenommen hat (und dann auch erstmal nicht hergegeben hat ;D ). Wer möchte, kann sich gerne melden, dann kann ich ein Beispiel per PN schicken - das ist zwar ziemlich alternativ angehaucht, aber das kann dann ja jede individuell anpassen.

Wir hatten heute Vorsorge und meine Luxus-Hebamme kam ausnahmsweise mal zu uns nach Hause (weil sie eh keine anderen Termine mehr heute hatte). Ich finde es so toll, wie sie den Frechdachs mit einbezieht. Heute hat sie auch seinen Bauch abgetastet und gemessen und dann mit dem Dopton nach Herztönen gehört (sie hat dann auf sein Herz gehalten, und da war er total begeistert, als er die "Herztöne von seinem Baby" gehört hat). Jetzt erzählt er ständig, wie groß sein Baby schon ist. ;D Mein Baby ist jedenfalls auch eher groß, ich soll mich wieder auf eine ähnliche Größe wie beim ersten Mal einstellen - aber damit hatte ich ja eh schon gerechnet. Gebärmutter ist auch entsprechend groß. Aber alles tiptop.

Dafür ist der Große heute zum gegen die Wand klatschen (mach ich natürlich nicht). Aber er hat echt nur Blödsinn im Kopf. Args. Experiment Windelfrei ist für heute auch erstmal abgebrochen - meine Nerven!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Chaoskeks, das ist ja echt schrecklich. Mensch, ich drück dir die Daumen! :-X Da fehlen mir echt die Worte. Zum Glück hast du den Termin so zeitnah, dann habt ihr bald Gewissheit. Kann der Papa am Freitag dabei sein?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Er versucht Freitag Urlaub zu bekommen.

Ich versuche trotzdem nicht vom Schlimmsten auszugehen. Kleinere Zwerchfellhernien sind wohl im Verhältnis unkomplizierter. Das Warten bis Freitag ist macht mich kirre.

Alva

Hat sich der Arzt schon geäußert, in wie weit sich das noch verwachsen kann? Vermutlich müsste im Notfall relativ schnell nach der Geburt operiert werden, oder?

Chaoskeks

Der Arzt hat mir erklärt, dass ich im Falle dass der Kleine zu wenig Lungengewebe hat sofort in die Uni Klinik Bonn muss. Dort werde ich und der Zwerg auf den Kopf gestellt und es muss eine wenig invasive OP durchgeführt werden. Da wird mit einem Art Endoskop dem Zwerg ein kleiner Ballon in die Luftröhre für 2-4 Wochen eingesetzt. Der verhindert dann dass die Flüssigkeit/Sekret die die Lunge bildet abläuft und so kann sich die Lunge dehnen und etwas mehr Platz für sich schaffen. Nach ein paar Wochen würde der Ballon entfernt werden. Nach der Geburt (Kaiserschnitt) würde er auf die Intensivstation kommen und beatmet werden bis die Lunge gut ist. Wie schnell das Loch verschlossen werden muss sagte er nicht. Aber ich denke dass muss sehr schnell gemacht werden, da die Lunge ja weiter eingeschränkt wäre. Die ganze Prozedur wäre der Ablauf bei einer schweren Form.

Ich hoffe sehr dass wir am Freitag eine positive Nachricht bekommen.

Alva

Das wünsche ich euch auch! :( Hoffentlich kann dein Mann mitkommen.

Shahana

Strandflieder: stimmt, wenn man Männer die Klamotten mitbringen lassen müsste im Fall das was wird...  ;D 

Chaoskeks: Mensch Mensch, das sind ja mal "Neuigkeiten"  :-\  Schicke Dir mal einen Drücker. Hoffentlich bekommst Du am Freitag gute Nachrichten, so dass nicht allzu viel beim Kleinen gemacht werden muss. Gut, dass sie Dich da nicht so lange warten lassen, sondern Du wenigstens die Woche noch erfährst, was Sache ist.

Alva: Hört sich toll an mit Deiner Hebamme, scheinbar genau die Richtige für Euch :-))
Hattest Du vorher keine wasserdichten Einlagen auf seinem Bett? Wir haben das für uns (nachdem wir bestimmt schon 3mal Kaffee drauf ausgeschüttet haben, bin ich auch seeeehr glücklich drüber!) und auch schon welche für die Babybetten gekauft. Keine Lust dann Erbrochenes oder den Inhalt einer vollen Windel in die Matratze einsickern zu sehen *schüttel*
Gut, dass das Baby von den Matten kullert, lässt sich wohl schlecht verhindern, esseidenn im kleinen Beistellbettchen, das durch die Matten fast ausgefüllt wird und gerade fürs erste halbe Jahr, wo er da schlafen soll, finde ich das Zeug sehr beruhigend. Lieber ein Fehlalarm als jeden Tag Panik und nicht schlafen können.
Anlass zur Sorge... nun, die Sorge kommt ja, weil ich so ein "oft blau Kind" war und in dieser Stadt hier irgendwas zu bekommen...  sooo teuer ist das Zeug dann auch wieder nicht. Aber ich weiß schon, dass die meisten da nicht ganz so überängstlich sind. Kann es trotzdem nicht ändern.
Hihi, vielleicht sollte ich mir die DVD auch zulegen, bin totaaaal untrainiert

Kissa

Hallo ihr Lieben!

@Chaoskeks: Das ist ja furchtbar. Ich hoffe sehr und drücke dir und dem Baby ganz stark die Daumen, dass das Loch im Zwergfell nur sehr klein ist und dass alles gut und unkompliziert verläuft. Oh man, das schockt mich jetzt wirklich zu lesen. Wünsche dir viel Kraft und dass das Ergebnis am Freitag zeigt, dass es doch nicht so schlimm ist. Fühl dich gedrückt!  s-hug

EricsMama

@Chaoskeks: Es tut mir sehr leid, dass Du heute so schlechte Nachrichten bekommen hast. Ich hoffe, Freitag relativiert sich das alles wieder ein bißchen und Ihr kommt um diese komplizierte OP herum. Nur gut, dass Du überhaupt zur Feindiagnostik gegangen bist. Sonst wäre das ja alles gar nicht entdeckt worden... Gab es einen speziellen Anlass, warum Du zur FD gegangen bist?

@Vorbereitungen: Bei mir noch gar nichts. Irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenbei und dementsprechend ist auch nicht wirklich was fürs Baby vorbereitet. Wir müssen erstmal schauen, dass die Wohnung noch etwas wohnlicher wird. Gestern hatte ich versucht ein schönes Tragetuch zu ersteigern (Dydimos mit 50 %Cashmire und schönen Elefantenmuster), aber der Preis ist für mich einfach zu hoch gestiegen. 185 Euro ist mir das ganze dann doch nicht wert :P Da tut es dann auch ein etwas weniger schönes Tragetuch...
Kliniktasche finde ich jetzt aber auch etwas sehr früh. Das letzte Mal habe ich das vielleicht 3-4 Wochen vor dem Termin gemacht und für die Geburt selber habe ich eigentlich auch Nichts gebraucht. Ging eh so schnell und eigentlich wurde alles (inkl. Binden/Windeln/erste Babyklamotten...) in der Klinik gestellt. Wechselklamotten/Waschzeug + Babyklamotten sind aber natürlich nicht verkehrt. Gerade wenn man plant ein paar Tage im KH zu bleiben. Ich bin noch etwas unsicher, ob ich gleich nach Hause möchte oder ein paar Tage mit Baby im KH bleiben soll. Wollt ihr ambulant entbinden, alleine mit Baby im KH bleiben oder sogar ein Familienzimmer buchen?

@Vortrag: Ich hatte heute meine Vortrag. Lief alles soweit gut und ich hab sogar noch ein Kostüm gefunden, welches einigermaßen gepasst hat. Sogar die Knöpfe vom Blazer gingen noch zu. Der Stoff ist einfach gut dehnbar :) Sah bestimmt nicht perfekt aus, aber ich fand es ging :-X

@Geburtsplan: Ich denke, ich habe da nicht so spezielle Ansprüche und falls was während der Geburt aus dem Ruder läuft und mir gegen den Strich, muss eben mein Freund, das entsprechende durchsetźen. Meiner Erinnerung nach, habe ich Eric aber auch direkt nach der Geburt auf die Brust bekommen. Er war da noch ganz schmutzig ::)

Chaoskeks

Danke für eure lieben Worte.

@EricsMama: Ursprünglich wollte ich ja gar nicht zur FD. Beim großen Ultraschall konnte meine FÄ durch Kindslage und meinem Speck die Hirnventrikel nicht richtig darstellen. Deswegen hat sie mir geraten zur FD zu gehen. So stand es auch auf den Zettel für den Arzt heute. Beim großen Ultraschall war in die Richtung gar nichts zu sehen. War heute quasi ein Zufallsbefund. Ich bin so froh dort gewesen zu sein, auch wenn es mich im Moment innerlich zerreißt. Hab so Angst um unseren kleinen Mann.

Alva

Nur kurz: Chaoskeks, wie geht es dir heute?