Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Na, habt ihr euren Sonntag schön genutzt? Ich hab ja so schön gesagt, dass ich bisher nix merke... Hat sich vorhin gegen halb sieben geändert. ??? Ui, hat's im Unterleib geziept... Bin echt der Meinung gewesen, die mens kommt. Krass.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Ich lag heute den ganzen Tag auf der Couch vor dem Kamin. Habe heute nur gekocht und abends waren wir spazieren, sonst habe ich den ganzen Tag wirklich nichts gemacht, weil mir wieder so schlecht war.
Wie war dein Sonntag?
Na, also - ganz ohne SSanzeichen kann eine Schwangerschaft glaube ich nicht ablaufen  ;)
Bin gespannt auf deinen FA Termin morgen!   :D

Anne123

Juhu  :)

@ Strandflieder
Bin auch schon gespannt auf deinen Termin morgen!! Ich werde morgen früh auch gleich anrufen und nach einem Termin fragen ;)
Na siehst du, da sind sie die Anzeichen  ;D
Wann du es deinen Verwandten sagen willst, musst du ganz für dich entscheiden. Finde es süß, dass du Rücksicht auf deiner Mutti ihren Geburtstag nimmst... Ich musste es einfach gleich erzählen, hätte es keine Minute länger in meinem Mund behalten können  ;D

@ Kissa
Schön, dass sich bei euch alle so gefreut haben!!
Na siehste so ein Tag vor dem Kamin rumliegen, ist doch auch was feines ;)
Kannst du dir vielleicht einen Krankenschein holen für die nächste Woche? Vielleicht geht´s dir dann wieder besser, oder su sagst es doch deinem Arbeitgeber??
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste!!
Tja an meinen Brüsten merke ich LLEEIIIDER noch gar nichts, eigentlich schade, aber das kommt bestimmt noch  :)

@ all
Einen schönen Abend  s-winken

Strandflieder

Anne, es ist nicht so, als wäre ich nicht kurz vorm platzen und möchte jeeeeedem davon erzählen ;) mal schauen. Bin auch gespannt auf morgen! :)

EricsMama

Guten Morgen Zusammen,

ich husch nochmal kurz vor der Arbeit rein..

Laßt ihr eigentlich alle einen Bluttest machen, um die Schwangerschaft zu bestätigen? Ich habe mir überlegt, dass ich mir erst Anfang März eine FA-Termin geben lasse. Dann sieht man direkt das Herz schlagen. Eigentlich sind die Schwangerschaftstests doch einigermaßen sicher--> vor allen Dingen, wenn sie positiv ausgefallen sind. Daher brauche ich keine extra Bestätigung der Frauenärztin und in der frühen Schwangerschaft kann man ja sowieso nur abwarten und nicht wirklich ärztlich eingreifen.

Wie haltet ihr es mit der Folsäure? Nehmt ihr die 400er oder die 800er. Ich war in der Apotheke und sie hat mir die 400er mitgeben. Sie meinte, wenn ich bislang keine Probleme mit der Folsäure hatte, würde das ausreichen. Jetzt lese ich überall, lieber am Anfang 800er nehmen. Vorsorglich nehme ich daher zwei Tabletten am Tag. Was denkt ihr? :-\

Zauber

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte nur bescheid geben. Meine Mens kam Sonntag morgen vollekanne  :-\ Bin aber so früh darüber  :D  :D Wieso ich einen zweiten Strich hatte, kann ich mir nur mit einer VL erklären...

Ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute... Genießt die Schwangerschaft!!! s-springen s-springen s-springen s-springen

LG Zaubi!  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

SoGe1104

Schnell reinhusch und euch allen zur SS gratuliere.

@Ericsmama

Ich hab deinen Beitrag gelesen und wollte nur mal eben fix antworten als Septemberli.
Mein Frauenarzt hat mir ebenfalls 800mg verschrieben und davon darf ich 1x1 am Tag eine nehmen. Dazu bekomme ich 3x2  Magnesium.
Auch wenn der Schwangerschaftstest positiv ist und man nicht viel machen kann würde ich dennoch zum Arzt gehen. Bei. 4+3 waren wir dort und haben Blut und Urin abgegeben. In meinen Ergebnissen stellte man fest, dass ich eine Geschlechtskrankheit hab(welche unbemerkt in meinem Körper war). Diese musste sofort behandelt werden und das haben wir gepackt. Auch wenn man nicht viel machen kann würde ich die Dinge wie Eileiterschwangerschaft, Infektionen doch früh wie möglich abklären lassen, da es später Probleme bringen könnte.
Wenn du aber denkst, dass alles okey ist und dich sicher fühlst, dann lass es, denn reinreden sollte dir keiner. Ich wollte dir nur sagen, dass 1x mehr nachschauen lassen nicht verkehrt sein kann :-*

@Rest

Ich wünsch euch einen tollen Tag und wenn ihr zum Arzt müsst, dann drücke ich euch die Daumen. Ihr seid genauso Schnabbeltanten wie die Septermber Mamas ;D ;D ;D

Schnell wieder raus husch

Strandflieder

Guten morgen!!

Erics Mama, ich nehme seit absetzen der Pille 800mg, da der Bedarf in der Schwangerschaft erhöht ist und die Pille nachweislich die folsäure Aufnahme erschwert. Das heißt, dass im Normalfall reicht die Menge an folsäure, aber um Schäden vorzubeugen, braucht der Körper in der Schwangerschaft mehr.
Ich bin heute bei meiner FÄ. Sie hat mich einbestellt. Was sie macht, weiß ich nicht. Ich muss sagen, ich bin froh, dass sie guckt. Es ist meine erste Schwangerschaft und da bin ich nicht so ruhig ;) gestern mit dem Ziehen im Bauch, war schon komisch...

Ansonsten hab ich immer noch keine Beschwerden. Nicht übel oder sonstiges :) ich warte ab.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@Zauber
Freu mich für dich.  :)

@EricsMama
Alles Liebe zur SS. Kann das sein, dass wir uns noch von der 1. SS kennen?

@FA Termin heute
Drücke euch die Daumen.

Bin auch schon wieder weg. Fahren jetzt erst mal nach Holland einkaufen. Mein erster FA Termin ist übrigens am 20.02. um 13 Uhr. Dann wäre ich bei 5+5

Nehme übrigens Folio forte.  ;)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hi Mädels,

ich war heute morgens beim FA. Sie hat mir jetzt Vomex verschrieben und mich für 2 Wochen krankgeschrieben. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf  ;) War noch nie so lange zu Hause.   :o

Wie geht's euch so?

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

(ich glaube, ich muss mich jetzt kurz hinlegen.. bin sooooo müde und kann nachts vor Übelkeit und Brechreiz nicht schlafen..)

Kissa

Oh, irgendwie hat er mir gerade keine Posts von euch angezeigt.. jetzt aber..

@Zauberfee: Glückwunsch!  :) Dann ist ja doch alles gut!  :laugh:

@EricsMama: Ich nehme auch zurzeit 800mg. Habe Femibion zu Hause und auch Orthomol Natal, obwohl das Natal nur 500mg hat und das ist mir etwas wenig für die ersten 12 Wochen.

@SoGe1104, Strandflieder, Melli, Anne, Alva, Mynona und die anderen:  s-winken

Anne123

Juuhuuu!!

@ EricsMama
Also ich nehme die ganze Zeit wegen dem Sport schon Magnesium und da sind 600mg Folsäure drin. War heute bei meinem FA und der hat gesagt, dass diese Menge auch völlig ok und ausreichend ist  ;)

@ Strandflieder
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner FÄ und drücke dir die Daumen das man schon etwas sieht  s-springen Kann dich absolut verstehen, dass du aufgeregt bist, mir geht´s genauso  ;D

@ Zauberfee
Daankee! Und schön, das bei dir jetzt wieder allem im Reinen ist  ;)

@ SoGe
Schön das du mal reingeschneit bist  ;) Wünsche dir auch weiterhin alles Liebe und Gute für deine SS!!

@ Mellie
Viel Spaß beim shoppen!! Kauft ihr schon was für´s Baby??

@Kissa
Sehr gut, dann hast du erstmal Pause und musst keinen Stressmachen!! Toll!! Dann ruh dich mal schön aus  :-*

@ all
Allerliebste Grüüßeee  s-kiss

me
Aaalso...ich bin heute früh ganz früh aufgestanden und auch einfach mal zu meinem FA gegangen. Hab die frohe Botschaft verkündigt und durfte zum Glück auch da bleiben. Das hatte dann insgesamt 3 Stunden gedauert!!! Naja aber er hat mir supi viel erzählt und mich und meinen Verlobten beraten und dann durften wir sogar noch einen Ultraschall mitverfolgen  ;D Leider hat man noch nichts weiter gesehen, außer ne überdimensional doll aufgebaute Schleimhaut  und eine zu erahnende Fruchthöhle ;D Jaaa, aber er hat schon Blut genommen und alle Untersuchungen gemacht und dann hab ich schon meinen Mutterpass bekommen, weil er meinte es sieht ja alles supi aus! Ooohhhh ich freu mich sooo  ;D ;D ;D Darf dann nächsten Mittwoch nochmal kommen  ;D

Puhh jetzt muss ich mich erstmal vorbereiten, schreib gleich 2 Klausuren  ::)

Anne123

Also nächster FA Termin: Mittwoch, der 19.02.2014 um 10.30 Uhr und vorläufiger ET 15.10.2014 ;D ;D ;D

Strandflieder

Oh wie cool Anne! Ich bin heute 4+3. Glaube nicht, dass man da schon was sieht ;) mal schauen. Ich muss um Viertel nach fünf da sein. Von daher habe ich noch etwas zeit. 3 Stunden wird sie sich wohl nicht zeit nehmen ;) ich hoffe nur, dass ichich wohl bei ihr fühle. Sonst muss ich in der Schwangerschaft wechseln...

Kissa, ich hab an dich gedacht. Es ist besser, wenn dich der Fa krankschreibt. Du und Krümel brauchen die Ruhe! Genieß es. Geh mal raus zwischendurch und genieß die Schwangerschaft, auch wenns grade ätzend ist.

Me, ich merk nix. Vorhin wieder viel Ausfluss. Ich bin schon voll viel gelaufen heute morgen. Hat etwas gezogen im Unterleib. Wo ich jetzt nicht so viel merke, hab ich schon etwas Respekt vorm Arzt. Ich hoffe, dass Krümel gesund und munter ist und sich gut entwickelt. *hoff*
Ich liege jetzt erstmal auf dem Sofa und häkle an der Babydecke weiter.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo,

Also gekauft wird jetzt noch nix. Erstens haben wir ja noch so viel vom großen und zweitens wissen wir ja noch nicht was es wird. Bin da noch ein wenig vorsichtig.

Wir haben es bis jetzt auch eigentlich noch keinem gesagt. Außer Schwiegermutter. Mein Mann konnte da seine klappe nicht halten.

Aber mittlerweile haben mich die SS Symtome auch eingeholt. Bin dauer müde, Übelkeit, meine Brust fühlt sich an wie Muskelkater. Ach ja und der Bauch kommt mir auch schon größer vor. Das kann ja was werden. Darf diesmal bestimmt wieder so früh Umstandshosen kaufen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Mellie, die Männer, ne? ;) naja, wenn die sich hier ja nicht austauschen können, müssen die sich dann an Mama wenden ;) ich kann auch noch nicht wirklich Shoppen gehen. Ich hab noch bisschen Angst. Wenn die FÄ mir die Bestätigung gibt, bin ich wahrscheinlich auch etwas ruhiger.
Bei uns ist das bekanntgeben der Schwangerschaft daher noch nicht so richtig ein Thema. Wir lassen es mal auf uns zukommen. Seine Familie wohnt eh 400km weit weg. Persönlich wird es da schwieriger. Bei meiner Familie ist das eben wegen dem Geburtstag meiner Mum schwierig... Mal schauen.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Strandflieder
Bei uns ist es ja Nr. 2. Da ist es vielleicht auch ein wenig entspannter. Meine Family wohnt leider auch 350 km weg. Hoffe ja, das ich da irgendwann wieder in die Nähe komme. Momentan ist es leider nicht drin. Aber auf Dauer wird es hier in der Wohnung etwas eng. Haben zwar knapp 100 qm aber nur 3 Zimmer.

Mit der Angst kann ich verstehen. Ist aber auch ganz normal. Ich versuche jetzt erst mal die 10 Tage rum zu kriegen. Wenn was sein sollte gehe ich natürlich schon früher.

Was habt ihr denn für ein Gefühl/Wunsch beim Geschlecht? Beim ersten hab ich von Anfang an gedacht, das es ein Junge wird. So war es dann auch. Mein Mann hat ja noch 2 Jungs aus erster Ehe. War immer der Meinung meiner kann nur Jungs. Wobei ich jetzt die ganze Zeit ein Mädchen im Kopf hab. Würde mich natürlich freuen wenn es so wäre. Ein Junge würde natürlich genau so geliebt werden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Mellie, das erste was ich dachte: SIE kommt im Oktober. Aber kann auch sein, dass das der Wunsch war. Einen richtigen Wunsch haben wir eigentlich nicht. Ich glaube, ich bin eher eine Mädchen-Mama ;) keine Ahnung. Erstmal freue ich mich, wenn soweit alles gut ist.

Es ist total voll hier beim Arzt. Das kann dauern. Und sie gehen erstmal davon aus, dass ich in der 7. Woche bin... ??? Wozu bestimmt man eigentlich den ES, wenns eh keine Sa* interessiert, wann der war?! Die Berechnung ist doch dann viel einfacher... Komische Sache. Bin gespannt, was die Ärztin gleich sagt.

Shahana

Hallo liebe Oktobermamis,

darf ich mich Euch anschließen?
Bin 33 Jahre alt, war noch nie schwanger und hatte jetzt nach 4 Übungszyklen vor genau 1 Woche den ersten positiven SST. Beim FA war ich noch nicht, wollte erst warten, bis man was auf dem Ultraschall sieht und mich nicht "umsonst" reinsteigern, falls es doch schief geht. Nächsten Montag habe ich Termin und hoffe dann, dass es richtig eingenistet ist und das Herzchen auch schlägt.
Muss zugeben, dass ich schon sehr Angst davor habe, dass das Kleine nicht bleiben mag oder nicht da ist, wo es hingehört oder oder...

Kissa

@Anne: Viel Erfolg bei deinen Klausuren!  :)

@Strandflieder: Wie kommen die denn auf 7te SSW? Bei mir haben dir zuerst auf nicht richtig zugehört und haben falsche Daten eingegeben, musste dann alles korrigieren lassen ;)
Erzähl uns wie es war, sobald du da raus bist  s-yes

Was sagt denn der chinesische Kalender bei euch?
Also mein Mann hätte gerne einen Jungen. Mir ist eigentlich egal ob Junge oder Mädchen, habe aber das Gefühl, dass es ein Junge wird. Auch nach dem chinesischen Kalender soll es ein Junge werden. Bin mal gespannt.  :D

Kissa

Shahana: Herzlich Willkommen!! s-so Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!
Ich glaube, die Angst gehört am Anfang ein wenig dazu, aber es wird alles gut und wir werden im Oktober unsere Babys in den Armen halten  :D

Strandflieder

Kissa, meine letzte Blutung fing wie immer mit SB an und sie hat nun den 26.12 als Beginn genommen und ich hab ihr gesagt, wann der ES war. Meinte sie, wäre egal. Ich spreche ja eh gleich mit der Ärztin. In der 7. müsste sie ein schlagendes Herzchen erwarten- das kann Krümel wohl noch nicht bieten ;)

Chinesischer Kalender sagt übrigens Junge bei mir.

Shahana

Danke Kissa!
Ja, wahrscheinlich gehört die Angst dazu....
Muss auch sagen, hatte das letzte Jahr schon sehr Zyklusunregelmäßigkeiten und kaum mehr Eisprünge, habe dann dem Ganzen mit Tees und Nahrungsergängungsmitteln auf die Sprünge geholfen.

Merkt Ihr schon viel?
Habe ja eigentlich nur spannende Brüste und etwas Übelkeit, aber auch nicht immer, meistens eher abends ein bißchen. Wünschte mir, ich hätte mehr, da würde man sich doch irgendwie sicherer fühlen, dass da wirklich was ist.
Ansonsten hatte ich noch vor den Tests plötzlich Heißhunger auf Kartoffeln und Granatäpfel, lustig :-)

Kissa

Strandflieder: Ja, dann bin ich mal gespannt was die FA gleich sagt.
Mit 26.12 hättest du ET 02.10  :)
s-daumendruck

Shahana:
Ja, ich merke schon recht viel.
Ich habe die ganze Zeit Heißhunger auf Senf und scharfe Sachen.  ;)

Oktoberbabys2014