Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Kissa: vielleicht mach ich das dann doch auch so und packe die Sachen in Kommode und Kleiderschrank und wasche später nochmal. Ist ja auch nervig, wenn die Sachen einfach rumliegen wie im Moment, das ganze Schlafzimmer ist vollgemüllt mit Babykram.
Och wie süß mit den 3D-Bildern!! Magst Du sie vielleicht auch hier einstellen? Finde das ja sooo schön, solche tollen Bilder zu kriegen.
Unser Kleiner lag beim letzten und vorletzten Ultraschall schon mit dem Kopf nach unten. Hatte mich auch gewundert, aber keine Ahnung, kann ja dann wirklich sein mit dem nochmal drehen. Hab keine Ahnung, immer noch nicht, wo was von ihm liegt.

Babybett: haben auch fürs erste halbe Jahr (oder etwas kürzer) das Beistellbett bei uns stehen und tagsüber soll er mal da oder im Kinderzimmer oder auch im Laufgitter schlafen, je nachdem, wie es passt.

Eisenwert: bin auch gespannt auf meinen. Der wurde vor 1 Woche abgenommen, aber diese Woche hatte die FA zu, wenn was wäre, würden die sich wohl kommende Woche melden, auch wegen dem Zuckertest. Aber wie genau die Werte sind, erfahre ich auch nicht bei der nächsten Vorsorge, denn da ist die im Urlaub und ich muss zu ihrer Vertretung

Wetter: hier ists auch herrlich, bin schon die ganze Zeit am Waschen. Aber heute gehts noch in den Biergarten ;-)

Alva

Kräuterhexlein, gute Besserung! Erkältung ist ja echt doof. Ich hoffe, du kannst dich im Urlaub gut erholen. :)
Klingt ja suuuper lecker mit eurem Leitungswasser. :-X Ich hatte auch schon ein paar Mal überlegt, ob ich auf stilles Wasser aus der Flasche umsteige, aber das schmeckt mir einfach nicht.
Das Drachenbootfestival klingt echt toll! Super auch, dass ihr so viele neue Spender finden konntet.

Strandflieder, bei Fragen zu dem Plan, meld dich gerne jederzeit. :)
Wichtige Info für deinen Mann: Bei einer normalen Geburt blutet man nicht, oder nur gaaaanz wenig (Schmierblutung durch die Öffnung des Muttermunds). Blut kommt erst durch Ablösung der Plazenta, oder durch einen eventuelle Geburtsverletzung. :)

Avarka, ich setze auch auf Unterstützung durch bewusst eisenreiche Ernährung. Da gibts im Internet schöne Tabellen, da schau ich, dass ich jeden Tag mindestens ein Lebensmittel auf dem Plan hab. Tabletten oder Saft nehm ich keinen. Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch schon so gemacht und da war alles prima.

Shahana, ich wasche erst kurz vor Schluss. Vielleicht so 36./37. SSW. Ich mag nicht, dass die Klamotten noch ewig unbenutzt im Schrank liegen, sondern hab sie lieber schön frisch. Solange räum ich sie da zwar rein, aber noch nicht sortiert oder sonst was - nur damit sie nicht überall rumfliegen.
Viel Spaß beim Renovieren!

Kissa, um so besser, wenn der Kopf schon unten ist. ;) Da darf er ruhig bleiben. Und prima, dass sonst auch alles super ist.

3D-Bilder: Ich muss ja zugeben, dass ich die echt gruselig finde. :P

GVK: Wir haben KEINE Atemübungen gemacht. ;D Dafür aber viele, viele Infos auch schon zum Thema Babypflege, Stillen und so bekommen. Dann wurde uns der theoretische Ablauf einer Geburt erklärt und wir durften alle mal eine Babypuppe durch ein Beckenmodell schieben. Das war ziemlich interessant. Dann wurden wir noch über ein paar Dinge aufgeklärt, über die man sich bisher irgendwie keine Gedanken gemacht hat und ein paar "Geburtsmärchen" entzaubert. Zum Beispiel sind Babys direkt nach der Geburt meistens nicht so hübsch rosa wie im Fernsehen. Die meisten sind blau-grau und werden dann erst rosa, wenn sie anfangen zu atmen. Dann sind die Köpfchen natürlich oft ziemlich verformt, was aber auch nicht dramatisch ist - dafür sind die ja noch so weich. Ein kompletter Abend hat sich nur mit dem Wochenbett, Wochenfluss und sowas befasst. Und an einem Abend haben wir zwei Filme über Geburten im Geburtshaus geschaut. Ein Abend war nur für Männer und wurde von einem Mann geleitet - das fand mein Mann besonders toll. Ich fand es insgesamt echt super hilfreich, vor allem beim ersten Kind.
Eine Sache werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. Die Hebamme demonstrierte die Öffnung des Muttermunds und die Bewegung des Köpfchens durch einen Tennisball, in den sie einen Socken gesteckt hatte. Sie drückte also den Ball nach unten, der Socken weitete sich und am Ende hatte sie den Ball in der Hand und meinte: "Jetzt wäre der Kopf geboren und der Rest des Kindes kommt dann ganz leicht nach." Und alles, was ich in meinem Kopf hörte war: "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Tennisball!" In diesem Tonfall, in dem Ärzte im TV immer sagen: "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge/Mädchen." ;D

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter noch ein bisschen hält - wir wollten heute auf einen Wasser-Spielplatz.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Alva: konntet Ihr noch auf den Wasserspielplatz? Wäre ja genial bei dem Wetter.
Hab heute wie eine Irre Wäsche gewaschen und dann noch ein bißchen was umnähen müssen. Jetzt mag ich nix mehr machen heute.
Hmm, hast Du denn schon alles mögliche an Flaschenwasser durchprobiert? Ich mag da z.B. Volvic überhaupt nicht, Evian geht aber. Das von Aldi mag ich auch nicht, während ich das von Lidl schon mag... vielleicht lohnt sich rumprobieren.
Ich denke, ich werde trotzdem spätestens im September alles waschen, auch das für ein paar Monate später. Im Winter waschen finde ich noch viel unschöner, da riechts ja nie gut.
Zu geil mit dem Tennisball  :laugh:
Insgesamt hört sich der GVK auch total toll an. Hoffe, in meinem gibts auch keine bzw. nicht so viele Atem- oder Gymnastikübungen, sondern mehr sowas wie bei Euch.
Aber da ist die Hoffnung recht gering, nachdem der Yoga-Kurs schon so "iih" ist

Anne123

Hallo Mädels!
Wollte nur malganz kurz piepen, melde mich später ausführlicher  ::)
Tut mir echt leid, dass ich erst jetzt wieder die Zeit finde zu schreiben. Wir hatten hier ganz schön Stress und ich zur Belohnung mal wieder ständig Migräne...

Hab aber immer abends schnell reingelesen, wie es euch geht!!!

Schön, dass soweit alles gut ist bei euch und euren Bauchzwergen!!

Chaoskeks, ich war sehr erschüttert, als ich eure Nachricht gelesen habe. Das so etwas dann noch rauskommt, wenn man schon sooo viel geschafft hat, finde ich echt schmerzhaft. Aber ich habe euch in Gedanken immer ganz viel Kraft gewünscht und euch bei jedem Termin die Daumen gedrückt, dass alles gut wird  s-hug
Und nun bin ich super froh, dass es doch so gut zu beheben ist und du deine SS noch bis zum Schluss mit deinem süßen Zwerg genießen darfst!! Und was danach kommt, dass schafft ihr ganz sicher!! Es ist zwar ein etwas anderer Start ins Leben, aber mit solch taffen Eltern wird es eurem Sohn schnell besser gehen und ihr könnt auch schnell zusammen kuscheln  s-hug
Jedenfalls freut es mich wirklich sehr, dass ihr doch noch so positive Neuigkeiten überbringen konntet  :D

Alva

Guten Morgen!

Shahana, das Wetter hat echt gehalten, nur heute Nacht hat es geregnet. Auf dem Spielplatz war erstaunlich wenig los, aber es war trotzdem sehr, sehr schön. Auch ein bisschen anstrengend - der Kleine hat einfach mehr Energie als ich. ;D
Ich hab schon diverse Wasser durch - leider war kein wirklich tolles dabei. Aber das Leitungswasser schmeckt ja auch immer sehr unterschiedlich. Da, wo wir dieses Jahr beim Familienwochenende waren, war es einfach nur super lecker.
Ich wünsche dir, dass dir dein GVK gefällt.

Anne, hoffentlich wird es jetzt wieder ruhiger bei dir. Hat sich das mit deinem Vater geklärt?

NRW-Treffen: So, damit wir jetzt erstmal einen Termin haben, sagt mir Doodle, dass der 3.8. für diejenigen, die abgestimmt haben, insgesamt am Besten passt. Den würde ich jetzt einfach mal fix machen. Es sei denn, jemand schreit ganz laut nein. ;) Wegen dem Ort - bitte meldet euch doch mal mit Vorschlägen per PN. Die Städte, wo die Leute herkommen, hatte ich euch ja mal per PN geschickt. Sonst leg ich einfach Köln fest. S:D :P *scherz* Ne, im Ernst - lasst mich da doch bitte nicht so hängen. :-\

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Gluecksbaerchi87

Hi Mädels,

nachdem Kissa mir ne PN geschrieben hat, wie es mir so geht (danke  s-kiss s-hug), dachte ich, ich sollte mich vielleicht doch mal aufraffen, hier kurz Stellung zu nehmen.
Ich lese hier zwar regelmäßig mit, schaffe es aber einfach nicht, hier noch etwas beizutragen. Meinem Zwerg geht es gut, er turnt fleißig in mir rum und der Bauch wächst mit, aber mich haben Depressionen erwischt. Es gibt selten mal einen Tag, an dem ich Spaß habe. Mir ist einfach alles zu viel. Ich habe einige private Probleme, die mir zu schaffen machen und ich fühle mich furchtbar hässlich, habe viel zugenommen obwohl ich gesünder denn je esse (16kg mittlerweile) und ich kann mich kaum bewegen, weil mein Rücken und meine Füße total weh tun. Ich könnte den ganzen Tag heulen und mich im abgedunkelten Zimmer einschließen. Mein Freund versucht zwar für mich so gut es geht da zu sein, aber wer schon einmal ne Depression hatte, weiß, dass außenstehende einen da eh nicht wirklich erreichen können. Ich hoffe mal, dass es bald wieder vorbei ist. Ich kenne solche Phasen bereits von mir. Bin psychisch schon vorbelastet in die SS gegangen.
Es tut mir furchtbar leid, dass ich mich von euch so sang- und klanglos zurück gezogen habe, aber es ging einfach nicht anders.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Restschwangerschaft.

Ganz viele liebe Grüße: Glücksbärchi

Kissa

Hi ihr Lieben!

@Shahana: Unsere Kleine lag zwar mit dem Kopf nach unten. Gestern hatte ich aber wieder einen breiten Bauch, da hat sie sich wohl doch kurz quer hingelegt. Und heute könnte sie wieder mit dem Kopf nach unten liegen. Die bewegt sich so viel, ich glaube nicht, dass sie ihre Endposition schon eingenommen hat ;)

@Alva: Habt ihr am WE noch schöne Spielplätze erkunden können?
Seit der SS ,,verbietet" mein Mann mir Leitungswasser oder Wasser aus PET-Flaschen zu trinken. Er macht sich extra die Mühe und holt mir immer Wasser in Glasflaschen. ;)

@Anne: Ohje, das hört sich nicht gut an, dass du ständig Migräne hast. Hilft da nicht auch Akkupunktur gegen? Hast du schon mit der Hebamme darüber gesprochen? Hoffe, dass sich der Stress bei dir bald legt.

@Glücksbärchi: Schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht. Aber nicht schön, dass du dich mit Depressionen plagen musst. Habe gehört, dass Depressionen in der SS gar nicht so selten vorkommen. Hast du denn jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst und der dir hilft? Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht  s-daumendruck

Geburt: Mein Mann ist fest davon überzeugt dabei sein zu wollen und alles mitzumachen. Da bin ich mal gespannt ;)

GVK: Meiner fängt nächste Woche an und ich bin echt schon gespannt.

Me: Alles ok soweit. Das Wetter macht mir ein wenig zu schaffen und bereitet mir Kreislaufprobleme, musste mich gestern wieder ein paar Mal auf dem Boden im Bad hinlegen  ;) Aber heute soll es ja wieder etwas abkühlen
Habe soeben noch zwei US-Bilder von unserer Kleinen hochgeladen.

Chaoskeks

Huhu  :)

Mein Internet hat mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.  >:( Hab alles übers Handy mitgelesen, aber ich war zu faul darüber zu tippen.

Aber jetzt geht alles wieder wie es soll.

@Kissa: Mein Bauch war am Freitag wieder gut. Aber Donnerstag Abend dachte ich, dass ich noch ins KH muss. Das waren richtige durchgängige Schmerzen... nicht mehr muskelkaterähnlich. Als ich mich dann im Bett mit Kissen einigermaßen gelagert hatte war es gut und ich bin auch schnell eingeschlafen. Freitag war alles wie weggepustet. Die hatten da aber auch rumgedrückt und gerüttelt, da der Kleine so aktiv war und sich immer anders gedreht hat wie er es sollte.
Ach herrie. Dein Kreislauf ist aber auch echt doof. Hast du dich wegen Schwindel hingelegt ins Bad oder wegen den kühlen Fliesen? Bei uns ist es hier auch seit Tagen wie in einer Sauna. Total stickige Luft und wenn es mal regnet, dann dampft es richtig und die Luft steht so, dass man sie schneiden könnte. Gestern Abend war es herrlich. Da zog zwar ein böses Gewitter auf, aber die Luft war klasse. Haben gleich alles aufgerissen an Fenstern.

@Glücksbärchi: Es ist schön etwas von dir zu hören und dass es deinem Kleinen gut geht. Was mir echt im Magen liegt ist, dass es dir so schlecht geht. Ich kann mich Kissa nur anschließen.
Fühl dich gedrückt und ich schicke dir ganz viel Kraft, dass es dir bald besser geht und du wieder positiver in die Zukunft blicken kannst.

@Anne: Danke für deine lieben Worte.  :-*
Hoffe deine Migräne-Attacken lassen bald nach.

GVK: Ich hab meinen abgesagt. Das ist mir im Moment zu viel. Ich weiß zwar, dass es nicht nur um "Hecheln" geht, aber erstens fallen die meisten Termine auf diesen Wochentag (das wird mir echt zu stressig) und zweitens tu ich mich glaub ich im Moment schwer mit so vielen Schwangeren in einem Raum zu sein und ich habe eben andere Sorgen und Ängste als eine "Normalgebärende". Ich fühl mich mit dem Gedanken einfach unwohl und das sollte so ja nicht sein. Klingt doof ich weiß. Heißt jetzt aber nicht, dass ich jetzt Aggros gegen alle Mitschwangeren habe.  ;)

me: Mir geht´s gut. Gefühlt immer zu wenig Schlaf. Warte schon darauf bis ich das erste Mal unterm Laufen einschlafe. Dazu kommt dass ich nicht nur die Schwangerschaftsdemenz habe sondern auch noch schwangerschaftsblond (sorry... keine Abwertung gegenüber Blondinen ;) ) bin. Ich komm nicht auf die einfachsten Lösungen und manchmal fällt mir das logische Denken zur Zeit schwer. ::)
Mein Zwerg ist auch über den ganzen Tag schön aktiv. Mein Mann hat tatsächlich das letzte WM-Spiel (Deutschland gegen Frankreich?) angesehen. Der kleine Mann spielte mit. Wir mussten so lachen. Hab den Bauch frei gemacht und es wackelte der Speck. Als ich meinen Bauch filmen wollte machte er pünktlich zur Halbzeit auch ein Päuschen. Also war es nichts mit einer lustigen Aufnahme.
Gestern hab ich das Wiegen-Set (Himmel und Innenverkleidung) genäht. Ich könnte nur quiecken so süß ist das geworden. Der Stoff ist zwar etwas verpeilt, aber absolut putzig.  ;D

Shahana

Anne: hoffe, Dein Stress legt sich bald etwas, tut ja echt nicht gut.
Gibts schon neues wegen Unterhalt?

Alva: das ist ja am tollsten, wenn das Wetter passt und es trotzdem nicht voll ist *g*
Hmm stimmt. An meinen alten Wohnorten hat das Leitungswasser meistens super geschmeckt. Hier aber ist es ungenießbar, stinkt total und soweit ich weiß, tun die alles mögliche an Chemie rein, damit es nicht braun ist, iiiih.

Glücksbärchi: gerade, wenn Du es kennst, eine Depression zu haben, hast Du Dir da schon Hilfe organisiert? Medis sind jetzt etwas doof, das ist klar, aber bringt ja nix, wenn sich das verfestigt. Kann übel werden, erst recht nach der Geburt.

Kissa: ist ja toll, dass Du Glasflaschen-Wasser kriegst, netter Mann ;-))
Oooooh, Euere Kleine hat ja ein sooo schönes Gesicht! Wow!! Und wie scharf die Bilder sind, Wahnsinn!!
Mein GVK geht auch nächste Woche los.
Heute ist erst nochmal Yoga, hoffe es ist weniger ätzend als letztes Mal.

Chaoskeks: schick doch mal Bilder von dem Himmel, bin ganz neugierig!
Kann schon verstehen, dass Dir das alles zuviel ist, wenn soviel los ist, Du Dich eh "gaga" fühlst usw.  Aber bleibst Du dann nicht auf den Kosten sitzen? Hier muss man das dann selbst zahlen, wenn man sich nicht 3 Wochen vorher abmeldet

Chaoskeks

@Shahana: Nein, die Kosten dafür hätte die Krakenkasse übernommen. Das hätten die quasi am ersten Kurstermin mittels Krankenkassenkarte "abgerechnet". Hab der Hebamme auch die ganze Situation erklärt... dass es eben momentan alles etwas viel (das mit meinem Vater, dem Kleinen und die Termine). Das hat sie verstanden und hat mir sogar angeboten später noch dazu zukommen, wenn ich mich bereit fühlen sollte. Das fand ich schon sehr nett von ihr.
Na gut  ;)  Ich stell die Fotos mal in die Fotoecke.  :)

Shahana

Oh wow, Chaoskeks, das ist ja toll aus!!! So eine Wiege hat nicht jedes Baby und ich finde, der Stoff passt auch prima zur Wiege. Wunderschön!!!
Bei mir zahlts auch die Kasse, aber die meinten im Geburtshaus, wenn man nicht teilnimmt, muss man das selbst übernehmen. Argh, die Leute hier...  keine Ahnung, aber die wollen dann wohl auf jeden Fall das Geld, egal ob von einem oder von der Kasse

Chaoskeks

Shahana, danke dir. :) Da die Wiege ja schon 30 Jahre auf den Buckl hat und in den damals modernen dunkelbraun gehalten ist, brauchten wir eh was helles.
In deiner Umgebung ticken die ja eh alles etwas komisch. Die hat am Telefon zumindest nichts gesagt wegen den Kosten. Vielleicht kommt noch die dicke Rechnung.  :o Aber ich glaube es fast nicht. Ich wart mal ab. ;)

Strandflieder

Ihr lieben Mädels..... Man habt ihr gesabbelt! Ich bin ja nur vom ipad online. Alles könnte ich mir nicht merken :-\

Glücksbärchi
Auch von mir alles Gute! Hol dir bitte Hilfe! Vor allem, weil du ja schon vorbelastet bist und dich selbst am besten einschätzen kannst. Ich weiß, dass Patienten, die unter Depressionen leiden, von Außenstehenden wenig Hilfe annehmen bzw man ihnen schlecht helfen kann. Die Daumen sind gedrückt, dass es dir bald besser geht!

Chaoskeks
Ich kann das voll verstehen, dass du keinen Bock auf den Kurs hast! Du weißt ja eh, dass du einen KS bekommst und du weißt auch, dass dein Kleiner erstmal versorgt werden muss. Ich denke, die Themen Säuglingspflege etc kannst du nachher auch noch "lernen". Wobei es bei uns auch extra dafür Kurse gibt, wo man sowas bespricht. Habe ich auch schon mit geliebäugelt.
Toll, dass ihr eure Himmel selber nähen könnt. Ich würde das auch gern machen. Habe ja extra meinen Schleier von der Hochzeit aufbewahrt. Aber ich habe keine Nähmaschine und kann das leider nicht. Schade. Aber einen schönen Himmel hab ich schon. Fehlen noch zwei ;)

Kissa
Wow, was für ein tolles Bildchen! Unsere Kleine ist schüchtern. Legt immer die Finger vor das Gesicht und ein sie ganz genervt ist, dreht sie sich um. Demonstrativ!
Kreislauf ist echt blöde. Aber gut, wenn man das schon kennt. Dann reagiert man ja meist richtig. Ich kenn das auch schon. Bisher bin ich aber recht gut verschont geblieben.

Rest
Sorry, gelesen hab ich alles- aber nix behalten... Fühlt euch gedrückt!

Me
Freitag haben wir von einer lieben Freundin noch ein fettes Klamottenpaket abgekauft. Wir sind bis Größe 68 komplett, denk ich. Geschenke hab ich ab 74 "bestellt" -obwohl das wohl nicht funktionieren wird ;) aber versuchen kann man es ja mal.
Kinderwagen haben wir Samstag abgeholt, Matratze dazu, alles gewaschen, stubenwagen ist auch fertig.
Nu zu mir: ich werd krank... Mein Mann war beim Arzt zum Check und bekam übers Wochenende schnupfen. Alles hat nix genützt und nun tuts mir beim schlucken im Nasen-Rachen-Bereich weh. Gurgel schon mit Salzwasser.

Habt ihr das auch, dass euch die Augen brennen? Fühlt sich im Moment bei mir an, als wenn ich Fieber hab. Aber meine Stirn ist normal. Nix überhitztes... Komisch grade... Ja, so ging dass Wochenende rum. Müde bin ich auch...
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Strandflieder, ich wünsch dir gute Besserung. Erkältung ist echt bäääääääh!  >:(
Die Augen brennen mir nicht, allerdings hab ich das Gefühl morgens Sand in den Augen zu haben. Irgendwie trocken.
Ich bin ganz mutig und sag, dass ich das mit der Babypflege hinbekomme. Ein paar Säuglinge kamen mir schon unter die Finger. ;) Ich denke, dass das wie Fahrradfahren ist und wenn wirklich dann bekomme ich bestimmt auch in Bonn ein paar Tips.

Da fällt mir ein, dass mein Mann da eher einen Kurs braucht.  S:D Ich weiß nicht ob ich es schon mal erzählt habe, dass er der Meinung war, man könnte den Kleinen doch einfach in der großen Badewanne baden (kniend davor), ihn dann in ein Handtuch wickeln und nass durchs halbe Haus tragen. Neeee... is klar.  ::)  Hab ihn dann mal die Position einnehmen lassen und dann gesagt, er solle sich ein zappelndes und schreinendes Baby vorstellen (Extremfall natürlich). Als ich dann noch sowas wie "wie bekommst du den Kleinen dann ins Handtuch... auf den Boden legen???", "die Kleinen können eh noch nicht die Temperatur richtig halten", "du musst das Köpfchen stützen" und "Erkältung" angesprochen habe stimmte er doch einer richtigen Baby-Badeausstattung zu.  S:D Ich denke es wäre für ihn manchmal leichter wenn es ein Handbuch gäbe und einen Schraubenzieher dazu.  ;D Ich bin aber trotzdem sehr zuversichtlich, dass er ein toller Papa wird... auch ohne Werkzeugkoffer zum Kind.  ;)

Strandflieder

Wie jetzt.....oh das geht nicht?!  ::) Mist. Man soll das Kind nicht triefend nass durchs Haus tragen? Und auch nicht an der Luft trocknen lassen?!  ;D
Mein Mann könnte an der Babybadewanne nicht vorbei gehen und hat eine geholt. Wir haben nur eine große Dusche. Und unser Waschbecken ist rund und aus Edelstahl. Das finde ich auch nicht so schön. Daher eine Badewanne  ::)
Und was die Pflege angeht: da bin ich glaub ich schon froh, wenn ich etwas Erklärung bekomme. Ich hab so ein Würmchen noch nicht gepflegt und auch nicht wirklich angezogen. Ich seh mich schon verzweifeln!  :D oh jeeee.

Ich hab mit der Erkältung auch schon geschimpft. Ich hoffe, dass es morgen schon etwas besser geht. Krank fühle ich mich nicht so sehr, aber ich merke es im Hals und hoffe einfach mal, dass es nicht schlimmer wird...

Chaoskeks

;D Ja so nach dem Motto. Hab auf Facebook letztens ein tolles Bild gesehen. Das Waschetikett eines Shirts (oder sowas) auf dem stand: Remove Child Before Washing. Und ich dachte man kann zwei Fliegen auf einmal schlagen.  ;) Und dann ab in den Trockner  um nicht mit dem nassen Kind durchs Haus zu laufen.  S:D Böse Chaoskeks  :-X ;)

Ich denke den ein oder anderen Tip werd ich schon noch brauchen. Vor allem will man beim eigenen Kind ja alles noch besser machen. Bedenken hatte ich zum Beispiel mit der Nabelpflege. Hab da Panik dass sich was entzünden könnte. Da bin ich jetzt schon froh, dass er da noch im KH ist und die da mit drauf sehen. Auch wenn das an sich nichts wildes ist. Liegt wahrscheinlich an meinem Nabel, der wirklich ein riesen Loch ist. Meine Mutter hat erzählt dass die doofe Ärztin damals Nabelschnurreste (die wohl nicht vorhanden waren) weggeäzt hat und nicht mehr aufgehört hat damit.  :o Danach war wohl alles lang entzunden. Naja, die Geschichte sitzt da so in meinem Kopf rum. Zum Glück läuft das jetzt alles etwas anders.

Shahana

Guten Morgen,

hihi, gleich gehts los in die Heimat bis Donnerstag, freue mich schon total. Auch, weil es nicht mehr so warm ist und das Reisen so viel angenehmer ist :-))

Chaoskeks: ich mag dunkelbraune Möbel :-) Und zu grün sieht das echt richtig klasse aus, außerdem finde ich die Tierchen richtig lustig.
Dein Mann... ähm ja... ich glaube, manchmal machen die sich da einfach keine weiterreichenden Gedanken, sondern lassen alles auf sich zukommen und überlegen dann, wenn sie vor einem Problem stehen, was sie anders machen müssen, also z.B. nach einmal kniend mit schreiendem, schlüpfrigen Baby  ;D

Strandflieder: gute Besserung!
Meine Augen brennen nicht.
Ui, Du hast schon das Zeug fertig? Bei uns immer noch nix weiter...  aber hab jetzt mal eine Liste gemacht, was noch alles fehlt (viel mehr als ich dachte, dabei bin ich doch ständig am einkaufen *lach*).

Chaoskeks

Piiiieeeep!  ;) Wollte das Schweigen hier mal brechen.  8)

@Shahana: Heimat klingt toll. Ich hasse mein Gedächtnis! Weiß nicht mehr wo das war... hab aber irgendwas mit Süden im Kopf. Wenn nicht, dann Asche über mein Haupt.  ;) Wir fahren nächste Woche wieder zu meiner Mutter übers Wochenende. Freu mich schon.

Ansonsten ist hier nicht viel geboten. Es regnet schon seit heute Nacht durchgängig. Die Hunde verkrümeln sich sogar ins Körbchen und gucken mich gerade schräg an als ich mit ihnen im Keller an der offenen Tür zum Garten stand und meinte "Los lauft!" ... Wohlgemerkt Labradore... die eigentlich nicht wasser- und regenscheu sein sollten. Nach einer kurzen Runde die sie drehten waren sie auch schon wieder ohne Aufforderung im Körbchen.
Der Zwerg macht fleißig Turnübungen. Also fast alles bestens.
Mich ärgern zur Zeit nur wahnsinnige Wadenkrämpfe nachts und das obwohl ich schon Magnesium nehme. Voll doof.  :(

avarka

@Chaoskeks
es gibt einige lustige Bücher, die wahrscheinlich sehr gut deinem Mann passen würden. Baby für Nerds o.ä. Von Freunden habe ich gehört, das es für angehende Väter sehr gefallen hat.

@NRW-Treffen:
3. August passt mir im Prinzip. :-)
Jedoch hätte ich zwei Bitten: am Tag davor sind wir an einer Hochzeit, und wahrscheinlich lange unterwegs (sogar mit Übernachtungsgästen und Brunch am nächsten Tag). Daher würde ich eher am Sonntag Nachmittag treffen, wenn es bei euch auch geht.
Ort: ich bin relativ flexibel, mir wäre es nur wichtig, so ein Ort zu finden, das leicht mit der Bahn zu erreichen ist, da wir kein Auto haben. Großstädte wie Köln, Düsseldorf, Wuppertal oder das Ruhr-Gebiet sind mir ok.
Alva - ich habe keinen PN bekommen.

Alva

Glücksbärchi, ich hab dir eine PN geschrieben.

Kissa, dein Mann ist ja niedlich. ;D
Wie geht´s denn deinem Kreislauf? Zumindest hier hat es ordentlich abgekühlt.

Chaoskeks, ich fühle mich auch total dumm zur Zeit. Ganz schrecklich. :-X
Die Wiege finde ich super! Schaut richtig schön frech und fröhlich aus!
So schaute unser Hund gestern auch. ;D Ich hab ihm dann erklärt, dass er ein Fell hat und Ausreden nicht gelten. ;D

Strandflieder, du bist ja echt schon weit mit den Vorbereitungen - lass dir noch was übrig, sonst wird dir am Ende langweilig. ;D
Was macht deine Erkältung? Ich hoffe, du konntest sie abwehren?

Shahana, viel Spaß in der Heimat.

Avarka, die PN mit den Orten hast du am 11. Juni bekommen. ;) Mir persönlich ist die Uhrzeit egal. Aber an sich könnten wir doch auch alle auf die Hochzeit kommen... Brunch klingt guuuut. ;D *scherz*

Baden/Pflege: Also wir haben das Handtuch immer auf den Badteppich gelegt, dann das Baby aufs Handtuch, ihn eingewickelt und sind so zum Wickeltisch gelaufen. ;) Määädels, das sind doch Babys, keine Zuckerpüppchen. Die wichtigste Lektion in punkto Babypflege ist: Nein, dass Bein/der Arm wird nicht sofort abfallen, wenn du ihn anfasst. Der ist nämlich festgewachsen. ;) ;D Ihr macht das schon. (Babywanne haben wir trotzdem - fand ich auch echt praktisch, weil der Rand nicht so hoch ist.)
Übrigens muss man das Köpfchen deutlich weniger stützen, wenn man das Kind seitlich hoch nimmt oder mit dem Bauch nach unten. Da haben die viel schneller genug Muskulatur. Konstantin fand das immer total super. Nur nach hinten sollte der Kopf nicht kippen und die Bewegungen sollten halt eher langsam sein und nicht so ruckhaft. Dann sieht man auch, wie weit das Kind das schon selbst schafft und wo man unterstützen muss.
Auf den Nabel schaut ja auch die Nachsorge-Hebamme mit drauf. Im Endeffekt könnte man sagen: Am Besten macht man erstmal garnichts. Drauf achten, dass schön Luft dran kommt, also nicht mit in die Windel einpacken.
(Chaoskeks, bei euch ist das bestimmt nochmal ein bisschen anders, gerade auch wegen der OP und so - die geht ja auch mit ans Immunsystem. Aber dafür ist euer Babybär dann ja auch schon deutlich stabiler, was Muskulatur etc. angeht, wenn ihr wirklich allein mit ihm seid. Und ihr macht das bestimmt auch. ;) )

GVK: Es ist ein Unterschied, ob man ganz abgesagt, oder nur einzelne Stunden. Den abgesagten Platz kann die Hebamme noch weitervermitteln. Einzelne Stunden bekommt sie NICHT von der Kasse bezahlt - und ich kann gut verstehen, dass sie da dann das Geld haben möchte. Hebammen verdienen eh schon ziemlich schlecht. Und ich finde, so viel Planungsbereitschaft kann man von Erwachsenen schon erwarten. Die Hebamme muss ja auch irgendwie planen und kann nicht von Luft und Liebe leben.
Ich denke übrigens nicht, dass bei dir noch eine Rechnung kommt, Chaoskeks.

Symphyse: Ich hatte ja auch echte Probleme mit der Symphyse. Meine Hebamme hatte mir beim letzten Treffen das Mittel "Symphytum C 30" empfohlen. Ich wollte es erstmal testen, bevor ich Hoffnungen wecke. ;) Also bei mir wirkt es ganz prima (oder die Schmerzen sind zufällig genau zu dem Zeitpunkt von alleine verschwunden).

Bei uns ist soweit alles gut. Ich hab endlich mein Babyjäckchen fertig und häkel jetzt fleißig an der Decke weiter. Das ist richtig toll für die Motivation, weil man da so schön sieht, dass man was gemacht hat. ;D Die Tatsache, dass ich jetzt mit Nadelstärke 5 anstatt 2,3 arbeite tut da auch einiges dazu.
Der Große macht wahnsinnige Fortschritte. Alleine einschlafen klappt jetzt wirklich zu 100%. Natürlich erst nach Buch, Lied, Kuscheln, Baby spüren, Gute Nacht Kuss, nochmal Kuscheln, Gute Nacht Kuss für den Stoff-Drachen... ;D Aber das ist echt super mittlerweile und das Ritual genießen wir auch beide sehr.
Das Unterhosenprojekt läuft auch richtig super! Die Unfälle werden immer seltener, die komplett trockenen Tage immer mehr. Natürlich muss ich ihn noch erinnern, aber immer öfter meldet er sich auch selbst. Gestern war nach dem Mittagsschlaf die Windel trocken - er meldete sich direkt und wollte aufs Töpfchen. Er macht das einfach soooo super!
Wobei diese neue Selbstbestimmung nicht nur positive Effekte hat. ;D

Strandflieder

Ich mag mal eben piepsen... Nein, mir geht's nicht besser, sondern schlechter. Nase ist immer mal dicht bzw läuft ganz doll, Kopf ist dicht und hals kratzt auch vor sich hin.
Fühle mich bäh!

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Chaoskeks

@Strandflieder: Gute Besserung!

@Alva: Beruhigt mich ja schon etwas, dass ich mir nicht alleine etwas verdooft vorkomme.  ;)
Oh super! Es macht richtig Freude zu lesen, wie erfolgreich Konstantin selbständig wird. Auch wenn das in anderen Bereichen bestimmt nicht so einfach für euch ist.  ;)
Danke fürs Kompliment zur Wiege.   ;)
Das glaub ich gerne dass mit Nadelstärke 5 das Stricken entspannter ist.

Symphyse: Ich werde meine Hebamme auch mal auf die Symphyse ansprechen. Zur Zeit quält die mich auch wieder sehr. Das mit den Symphytum C 30 ist ein guter Tip. Mal sehen was sie sagt. Ich hab auch richtig fiese Kreuzbeinschmerzen seit Tagen. Kenn ich auch nicht in der Form. Vor allem wenn ich vom Liegen ins Sitzen will.

Babypflege: Ich wollte meinen Mann da nicht als doof hinstellen. Fand es nur leicht amüsant als er seine Vorstellungen äußerte. Vor allem das Baden in der normalen Badewanne wäre für ihn rein von seinen Körpermaßen möglich. Ich bin allerdings 25cm kleiner als er und da reichen die Arme nicht ganz.  ;)
Wenn man die Kleinen weich legen kann (z. B. Badteppich) ist das auf dem Boden bestimmt auch gut möglich. Wir haben sowas nicht.  :-[ Deswegen war es für mich wahrscheinlich auch so abwägig.

Me: alles gut soweit. Bauch zwickt wieder und der Kleine ist seit gestern Abend etwas ruhiger. Ich denk da kommt wieder ein Wachstumsschub.

Kissa

Hi ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Strandflieder, gute Besserung dir!

Chaoskeks, das Himmelbettchen ist richtig schön geworden!!

Bin nicht so in Schreiblaune.. sorry.. Ändert sich sicherlich auch bald wieder.

LG  s-winken

Strandflieder

Waaaaaahhhhhhhhhh! Ich bin auch ein Uhu :) ein kranker Uhu, aber egal :D

Naja, ich kränkel weiter. Darf sinupret nehmen und mach das dann jetzt auch. Zum Glück ist die Nase nicht dicht, aber ich hab Druck auf den nebenhöhlen. Soll sich ja nicht fest setzen.

Kissa
Ist so ruhig hier, ne? ;) hoffentlich kommt die schreiblaune wieder!

Symphyse
Zum Glück noch nicht so Probleme hier. Einmal kurz dachte ich, es geht los. Aber wenn es weh tut, dann eher im Rücken. Ischias.

Wachstum
Sagt mal, hat das Baby im Bauch auch schon so Wachstumsphasen in bestimmten abständen? Ich hab seit heute dass Gefühl, dass es wieder mehr zieht und der Bauch etwas schwer wird. Das letzte mal, dass ich so einen Schub bemerkt hab, war vor knapp 3 Wochen.

Wetter
Oh es ist sooooo komisch hier. Gestern totaaaaal grau und bedeckt mit regen. Ich bin kurz raus gewesen, um Obst zu kaufen und es war unfassbar schwül!! Wahnsinn! Heute ist es auch wieder so warm. Immerhin scheint wieder die Sonne.

Me
Sonst nix neues. Fühl mich matschig und müde. Aber das wird sicher bald wieder.

Shahana

Huhu,

bin wieder zurück und Wetter ist wirklich deprimierend... hat auch auf dem (sonst tollen) Heimatbesuch nur geregnet, aber zumindest bin ich jetzt trocken heim gekommen. Schon heftig, kaum fährt man in dieser Stadt ein, stinkts überall, es gibt nur "Mecker-Fressen" und jeder rempelt einen an... aaargh.

Chaoskeks: jepp, Süden. Um genau zu sein Mittelfranken ;-)

Wachstumsschübe: hab ich ungefähr alle 4 Wochen und dann bewegt er sich für 2 Tage so gut wie gar nicht. Danach dann wieder umso mehr. Der Bauch ist danach dann auch sichtbar größer ;-)