Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Chaoskeks

@Strandflieder: ich hoffe du hast die Erkältung bald überstanden. ;)

Wachstumsschübe: Ich hab die so alle 3 - 4 Wochen. Da ist dann der Zwerg auch 2 Tage ganz ruhig und mein Bauch zieht.

@Shahana: Oh je. Städte sind mir auch immer suspekt. Je größer desto schlimmer. ;) Mittelfranken... dann sind wir ja quasi ehemalige Nachbarn. Komme aus der Oberpfalz.  :)

Aktuell geht´s mir richtig bescheiden seit gestern Nachmittag. So einen energiekillenden Wachstumsschub hatte ich noch nicht. Diesmal ist Kreislauf, Rücken, Bauchziepen und massives Sodbrennen in Kombination dabei. Dazu extremste Müdigkeit. Von gestern auf heute könnte ich fast schwören, dass die GM 2 cm nach oben gerutscht ist. Würde auch das Sodbrennen erklären. Konnte letzte Nacht nur mit hochgestelltem Kopfteil schlafen. So war das Sodbrennen erträglicher. Mittlerweile taste ich den Fundus kurz unterm Rippenbogen. Heute geht es besser. Kreislauf und Rücken ist wieder gut. Der Rest leider noch da. Ich kann auch nicht mehr so abgeknickt sitzen. Unser Sofa ist sehr weich und eigentlich spermülltauglich. Da zu sitzen geht gar nicht mehr. Ich hab da das Gefühl mir zerdrückt es alle inneren Organe und es zieht extremst.

Mein Mann hat mich heute auch total überrascht. Er hat mir heimlich das Beistellbettchen bestellt und es ist zum quiecken süß. (hier stelle man sich den Smiley mit den Herzchenaugen vor ;) ). Haben es gleich aufgebaut und probeweise ans Bett gestellt. Das passt so perfekt und Babybär und ich können barrierefrei kuscheln.  ;)

Kissa

Hi ihr Lieben!

Erst einmal ,,Herzlichen Glückwunsch an alle UHU's!!!!"  s-so
Wie die Zeit rennt!  :o

@Strandflieder: Wie geht's dir heute? Klingt die Erkältung etwas ab?
Ich habe zurzeit auch das Gefühl, dass das Baby einen Wachstumsschub hat und ich frage mich, wohin noch.. ;)
Bei uns ist das Wetter auch sehr drückend und bewölkt.

@Shahana: Welcome back! ;) Wie war es denn?

@Chaoskeks: Oh, das ist ja total süß von deinem Mann mit dem Beistellbett! Wie geht es dir?

@alle anderen:  s-winken

Me: Bin die letzten Tage ganz schön müde und der Kreislauf macht mir zu schaffen. Hab das Gefühl, dass ich das Essen zurzeit nicht so gut vertrage. Nach jeder Mahlzeit ist mir richtig übel und ich kämpfe damit mich nicht zu übergeben. Die Kleine ist auch sehr aktiv, ich glaube sie drückt mir zu sehr auf den Magen.
Habe die letzten Tage ein paar schöne Sachen für die Kleine ersteigert. Total süß, freu mich wenn die bald geliefert werden.

Strandflieder

Guten morgen!

Kissa
Cool, dass du ein paar Sachen ersteigert hast. Wir haben die kleinen Größen schon gut komplett. Ich hab vieles auch gebraucht gekauft. In dem kleinen Größen können die das eh nicht so lange tragen ;)
Kann gut sein, dass sie dir auf dem Magen liegt. Dann ist nicht viel Platz und da kann einem schon schlecht werden. Ich hab das so in der 20. Woche schon gehabt. Ich musste mich vom essen her extrem umgewöhnen. Hab früher nur 1x am Tag richtig gegessen. Da bin ich es nicht gewohnt gewesen, mehrmals KLEINE Mahlzeiten zu essen :( jetzt geht es besser.

Me
So ein Mist! Gestern dachte ich, es geht der Nase besser. Tja, heute morgen werd ich wach und muss husten. Mist! Ich darf sinupret nehmen. Das mach ich für die Nase. Und nachher renne ich dann mal los und hole ne Zwiebel für den Hustensaft. Ich werd bekloppt! :'(
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

@Kissa: Kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Wobei es momentan bei mir wieder relativ gut ist. Hoffe es bleibt so.
Super, dass du so erfolgreich auf der Jagd warst.  ;)

@Strandflieder: Oh nee, ich hatte keinen Husten für dich bestellt. Aber wenn du dir einen ähnlichen Hustensaft mixt wie ich ihn mache dann ist das schnell überstanden.

UHU: Ja das stimmt. Die Zeit rast. Wenn ich denke dass mein Kleiner in 10 Wochen (70 Tagen) schon geholt wird. Einfach wahnsinn! Wir hatten doch alle erst den positiven Test in der Hand.

Kissa

Babyklamotten: Bis Größe 68 habe ich auch schon fast alles. Brauch nur noch Langarmbodys mit Knöpfen an den Schultern oder Wickelbodys. Die, die ich bekommen habe, haben keine Knöpfe und die Bodys immer über den Kopf ziehen zu müssen ist für Babys sehr unangenehm. Ich schaue halt immer wieder und wenn ich etwas besonderes sehe, kann ich gar nicht anders als es zu kaufen.

Chaoskeks: Hast du schon einen genauen Termin, wann er geholt wird?

Alva

Strandflieder, ohje! Blöde Erkältung! Hoffentlich hast du es bald hinter dir. :-\
Gegen Ischias kann man ganz toll was mit Gymnastik machen! Nerv da mal deine Hebamme.

Chaoskeks, ich hab das mit deinem Mann auch nicht so verstanden. ;) Das war eher so der Ausdruck meines eignen Gefühls ganz am Anfang. Die Kleinen wirken so zerbrechlich und winzig und sind ja vor allem sooo kostbar - dabei sind die eigentlich ganz schön stabil. ;)
Ich schieb mir immer noch ein Kissen zusätzlich in den Rücken, wenn ich auf dem Sofa sitze. Außerdem hab ich die Ecke gebunkert - so kann ich die Füße hochlegen. Dann kann ich da echt sehr bequem drauf sitzen. Nur manchmal frage ich mich, wie ich da in 10 Wochen noch wieder hoch kommen soll. ;D
Dein Mann ist echt ein Goldstück. s-daumenhoch Von dem könnte sich der eine oder andere echt was abschneiden.
Ich schließe mich Kissa an: Gibt es schon ein genaues Datum für den Kaiserschnitt?

Kissa, ich denke auch, dass dir dein Babylein im Magen liegt. Langsam wird´s ja doch enger im Bauch. Hast du das mit den kleinen Mahlzeiten schon ausprobiert? (Strandflieder hatte das vorgeschlagen, glaube ich.) Übelkeit ist echt nervig.
Was hast du denn alles ersteigert? Keine Sorge wegen der Bodys zum über den Kopf ziehen. Konstantin hat das überhaupt nicht gestört, kommt doch viel aufs Kind an.

Wachstum: Hier noch eine Stimme für das Wachstum in Schüben. :)

Hier ist alles gut soweit. Voll laaaangweilig. ;) Ein bisschen Wasser hab ich mittlerweile in den Füßen.
Irgendjemand hier im Haus nervt mich wahnsinnig. Seit zwei Wochen ca. poltert irgendjemand immer zu der Zeit, wenn Konstantin zum Mittagsschlaf hingelegt wird. Das dauert dann ungefähr eine Stunde. Ist natürlich nicht unbedingt förderlich und nervt mich auch einfach. Keine Ahnung, was der/die da macht. Leider konnte ich nicht feststellen, wer das ist. Ich könnte schwören, dass es von oben kommt - nur wohnen wir ganz oben. Sehr seltsam. Eigentlich wohnen wir hier echt ruhig und haben ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn. Echt doof. :-X
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Chaoskeks: hihi stimmt ;-)  schöne Gegend.
Ach, Dein Mann ist ja echt ein Schatz! Meiner ist leider genau das Gegenteil und seit Wochen interessiert er sich auch immer weniger fürs Baby, das deprimiert mich schon gewaltig.
Hoffe, er streicht zumindest am WE das Zimmer, wenn ich alles vorbereite. Langsam krieg ich die Krise, nichts fertig zu kriegen (ist ja noch nix gemacht), wird ja auch immer anstrengender.
Schon in 70 Tagen? Puuuh, das ist dann wirklich schnell...  wirklich Wahnsinn, wo die Zeit hin ist!

Kissa: hier ists auch drückend und anstrengend für den Kreislauf.
Hört sich ja schlimm an, wenn Du Dich anstrengen musst, Dich nicht zu übergeben. Hoffentlich wird das wieder etwas besser. Mir ist auch seit Tagen ständig übel nach dem Essen, aber nicht so schlimm wie Dir.
In der Heimat wars toll. Ist dann nur immer noch krasser, wenn man es mit hier vergleicht, naja.
Denke auch, es kommt ganz aufs Baby drauf an und dass sich manche gar nicht so dran stören.

Alva: oh weh, ist ja nervig mit dem "Störer". Vielleicht kannst Du um die Zeit ja mal vor den verschiedenen Haustüren rumlungern, da müsste man ja eher merken, woher es kommt?

Chaoskeks

@Alva: Nein, so hab ich das auch nicht gemeint. Ich hatte es mir nochmal durchgelesen und mir gedacht, dass das evtl. so rüber kommen könnte. ;)
Aber du hast recht. Man hat schon das Gefühl, dass die Kleinen so schnell kaputt gehen könnten, wenn man sie falsch anpackt. Wenn man sich allerdings mal in Erinnerung ruft, dass die Geburt an sich ja echt eine Schwerstarbeit für die Kleinen bedeutet und das ja auch nicht gerade sehr sanft ist, wenn sie sich durch den Geburtskanal schieben und drehen müssen... dann sieht man wie stabil die Zwerge und Zwerginnen sind. (Was aber jetzt keine "Brutalisierung" der Geburt darstellen soll. Ist ja natürlich und im Prinzip die beste und doch sanfteste Variante. ;) )

@Shahana: Das ist wirklich schade, wenn sich dein Mann so verhält. Hast ihn schon mal darauf angesprochen? Ich mach das schon immer wieder mal, wenn ich den Eindruck habe, dass er den Zwerg "vernachlässigt". Das kommt zwar sehr selten vor und meistens hat er dann Spätschicht und ist den ganzen Tag nicht da.

Es gibt noch keinen genauen Termin für den Kaiserschnitt. Sie sagten zu mir, dass sie ihn in der 37. Woche holen wollen. Das wäre noch weit genug vom errechneten Termin weg und er wäre bereits weit genug entwickelt.
Als nächstes steht am 29.07. das MRT an. So kann noch eine genauere Bestimmung seines Lungenvolumens gemacht werden. Da "freue" ich mich schon total darauf.  :( ::) Ich hasse die Röhren und MRT ist trotz Lärmschutz-Kopfhörern echt laut. Aber was muss das muss. Nach dem MRT muss ich nochmals zu der Prof. und die macht nochmals Kontroll-Ultraschall und bespricht evtl. das Ergebnis des MRT. Dann folgt nochmals ein Kinderarztgespräch.
Nach dieser Untersuchung muss ich nach weiteren 4 Wochen (ca. 34. Woche) wieder nach Bonn. Dann wird eine Untersuchung gemacht bei der ich Sauerstoff verabreicht bekomme um nachzuprüfen, wie der Kleine überhaupt auf Sauerstoffgabe reagiert. Wie sie das nachprüfen wollen weiß ich nocht nicht. Hoffe nichts invasives. An diesem Tag wird auch dann der Kaiserschnitt-Termin festgelegt.

Bisschen was haben wir also noch vor uns bis zum Tag X.

Alva

Shahana, das hab ich schon ausprobiert, man hört von außen garnichts. ;) Seltsame Akustik hier im Haus.

Chaoskeks, ihr schafft das mit der ganzen Diagnostik! Ganz bestimmt! :) Frag doch am Besten direkt beim nächsten Termin mal nach der Sauerstoffsache - dann kannst du dich schon mal drauf vorbereiten.

Eigentlich dachte ich, dass ich euch irgendwann voller Freude folgenden Satz schreiben würde: "Hurra, unser Fahrradanhänger ist endlich da!" Jetzt ist er da, er ist toll, super leicht aufgebaut und ich rundum zufrieden. ABER: Der Große findet ihn noch toller als ich UND ER NERVT MICH! Die ganze Zeit will er reinkletter, rausklettern, da rumfummeln, dort mal dranziehen, etc etc etc. Leider haben wir das Zubehör in einem anderen Shop bestellt und es wurde an eine Freundin geliefert. Und da liegt es jetzt. Ich hab also kein Parkhilferad im Moment, wodurch die Deichsel vorne auf dem Boden aufliegt - er kann also nicht ständig drin sitzen, weil ich das nicht ständig ausbalancieren kann. Und wir können auch keine Radtour machen, weil es mir grad zu blöd war/ist die Kupplung an unser Fahrrad zu bauen während ein 2jähriger, der seit Tagen nur Blödsinn im Kopf hat, um mich rumrennt (und vermutlich irgendwelchen Blödsinn veranstaltet). Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich brauch Urlaub! Und stattdessen hab ich morgen Blockseminar inkl. Referat. s-motz s-flamed :'( Jetzt freu ich mich erstmal auf Feierabend + heiße Dusche...

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Alva, das klingt ja echt    . Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Nerven vor allem für dein Seminar.  s-hug Dein Großer scheint ein echtes Energiebündel zu sein. ;) Vor allem machen die Kleinen ja ein tolles Spiel aus diesen Dingen... Mama beschäftigen kommt noch damit dazu. ;)

Das mit der Sauerstoffgeschichte hab ich mir schon vorgemerkt. Hab letztens schon die Luft angehalten als die von Fruchtwasseruntersuchungen, Biopsien und sonstigen invasiven Eingriffen zwecks Screening evtl. genetischer Störungen anfing. Ich glaub sie sah mir an, dass ich schockiert war. Sie meinte dann, dass auf genetische bzw. chromosomale Störungen nichts hinweisen würde und wenn dieses Wissen für uns und die Schwangerschaft keinen Einfluss hat, dann müsste man das nicht machen. Bin froh, dass der Luftröhrenverschluss nicht gemacht werden muss, dann lass ich da doch nicht noch andere Instrumente in mich stecken um das Risiko einer Frühgeburt zu haben.... ohne mich!  s-motz

Kissa

@Alva: Ich habe ein Jeanskleid, süße Ballerinas, eine weiße Strickjacke, Jeanshose mit einer schönen Waschung und einen Kuschelanzug ersteigert ;)
Eigentlich esse ich schon mehrere, kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.. Hm, muss wohl Mini-Mahlzeiten zu mir nehmen ;)
Oh, dein Großer ist ja wirklich ein Rabauke. Es ist zwar süß, aber sicherlich auch sehr anstrengend. Ich glaube, sobald die Kurzen auf der Welt sind, gibt's für die nächsten 18 Jahre wohl keinen ,,Urlaub" mehr :o Viel Erfolg beim Referat morgen!

@Chaoskeks: Ja, da ist wohl noch einiges, was auf dich zukommt. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles nicht so schlimm ist!

@Shahana: Ich stimme da Chaoskeks zu, hast du deinen Mann schon darauf angesprochen, dass du das Gefühl hast er würde sich immer weniger für das Baby interessieren? Vielleicht hat er einfach zu viel Stress und er merkt es nicht, dass er dich/ das Baby ,,vernachlässigt"?

@Strandflieder: Ich habe auch vieles gebraucht gekauft. Bin auch der Meinung, dass die Kleinen da zu schnell rauswachsen. Gute Besserung dir!!

Me: Habe in unserem Schrank richtig schönen Gardinenstoff gefunden von dem ich schon ganz vergessen hatte. Ich glaube, ich werde den Stoff für den Betthimmel verwenden. Gardinenstoff für ein Betthimmel ist doch in Ordnung, oder?

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wollte mich nur kurz melden. Uns geht es soweit gut. Urlaub war tolll aber auch sehr anstrengend. Waren viel unterwegs.

Werd mich morgen mal ausführlich melden.

Lg Mellie

PS.: Herzlichen Glückwunsch an die UHUs. Habs auch endlich geschafft.  :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Alva

Chaoskeks, ich würde auch kein Risiko durch überflüssige Untersuchungen eingehen. Ganz besonders in eurer Situation nicht. Und wenn nötig, kann man solche Untersuchungen ja auch noch sehr gut nach der Geburt machen.

Kissa, der Stoff klingt perfekt für einen Himmel. Ich bin gespannt auf das Ergebnis - bekommen wir Fotos?
Du warst ja richtig erfolgreich beim Shoppen!

Mellie, schön, dass du wieder da bist! Erzähl doch mal vom Urlaub!

Mein Großer: Jaaa Energiebündel trifft es zur Zeit. Aber eigentlich weiß ich, dass das "Problem" bei mir liegt. Nicht er hat ja plötzlich mehr Energie, sondern ich weniger. Hach, er ist ein armer Kerl. Er macht solche Entwickelungssprünge und seine Mama kann einfach nicht mithalten.
Und dann kam er gestern, als ich heimkam, kuschelte sich zu mir aufs Sofa und hat dem Babybauch einen Kuss gegeben mit den Worten "Baby lieb habe! Kuss geben!". Da musste ich hormongeladenes Etwas natürlich anfangen zu heulen, weil das sooo süß war und er hat sich total erschreckt. :-X
Auf der anderen Seite hat er ganz klare Vorstellungen, wo das Baby zu schlafen hat: Auf dem Sofa - weil bei uns im Bett schläft ja schon er. ;D

Unser Referat lief sehr gut, es kamen viele interessierte Nachfragen und die Dozentin hat sich zu unseren Beispielprojekten viele Notizen gemacht. Unser Thema war "Kinderrechte - Kinder- und Jugendparlamente". Insgesamt sehr spannendes Thema. Das Seminar war halt sehr anstrengend, aber auch gut und interessant. Etwas nervig finde ich immer diese ganzen Genderdiskussionen, die bei uns an der Uni IMMER und bei jedem Thema auftauchen... Naja, kommt man wohl nicht drumherum. ;)

Shahana

Chaoskeks: da hast Du noch einiges vor Dir, puh! Schön ist das alles nicht, klar, aber ich würde auch auf alle nicht unbedingt notwendigen Untersuchungen verzichten, ist so ja schon schwer genug, da braucht man nun wirklich kein weiteres Risiko.
37. Woche ist zumindest nicht ganz so früh, das finde ich schonmal schön!
Ja hab ich, ihn nervt "das ganze Babythema" gerade wohl ziemlich einerseits, weil halt noch viel zu tun ist, er dazu keine Lust und Zeit hat und ich immer sage, was man noch alles machen muss...  dazu hat er halt immer tausend andere Dinge, die ihm wichtiger sind und so beschäftigt er sich halt gerade nicht so oft mit dem Kleinen. Mit mir auch nicht, aber das bin ich gewohnt, fürs Baby finde ichs viel schlimmer.

Alva: ist doch klar, dass der Große da mehr nervt, wenn Du selbst nicht so Energie hast.  In dem Alter können sie eh sehr anstrengend und voller Entdeckungsdrang sein, ist einfach schwierig, wenn man schwanger ist.
Find das mit dem Bauchkuss usw. aber sooo süß! Hihi, kein Wunder, dass da ein paar Tränchen kamen. Aber nicht leicht zu erklären, dass man auch heulen kann, weil man sich freut.
Schön, dass das Referat so gut gelaufen ist! Aber stimmt, solche Diskussionen habe ich auch immer besonders geliebt im Studium, arrrgh...  S:D

Kissa: der Betthimmel wird sicher toll aussehen! Bin dann auch an Fotos interessiert ;-))
Wow, da hast Du aber tolle Sachen ersteigert!
Hab auch sooo viel gebraucht gekauft und mache es immer noch, wieso auch nicht.

Hihi: er hat gestern auf mein Drängen hin das Zimmer gestrichen, also die eine Wand, so wie ich das wollte. Dann kann ich Mitte/Ende der Woche mal anfangen, die Motive und so drauf zu malen. Danach dann Möbel aufbauen, wenn das dann gemacht ist, kann ich sicher aufatmen und im Schlafzimmer ist dann auch wieder viel mehr Platz (da stehen gerade viele Babysachen rum)

Chaoskeks

Hallo Mädels,

na habt ihr die WM gut überstanden?  ;)

@Mellie: Schön von dir zu lesen. Freut mich dass es euch gut geht und der Urlaub schön war. :)

@Alva: Klasse, dass das Referat so toll lief. 
Ja das stimmt. Wenn man selber keine Energie hat kommt einem alles und jeder wie das Duracell-Häschen vor.

@Kissa: Klar ist Gardinenstoff für den Betthimmel ok. ;) Ich schließe mich der Fotoforderungen an. :)

@Shahana: Oh je. Das ist trotzdem nicht gerade befriedigend. Wohl für euch beide nicht. Manchmal erwische ich mich sogar selber, dass ich die Augen verdrehe und stöhne wenn ich dran denke, was wir in den paar Wochen noch schaffen müssen. Gestern hab ich die Liste für den Rest der Babysachen geschrieben... ist ja nur Kleinkram. Ja, denkste.  ::) Der Kleinkram hat es auch in sich. Schön, dass sich dein Mann trotzdem zum streichen durchgerungen hat.

Untersuchungesmarathon: Danke, dass ihr uns weiterhin die Daumen gedrückt haltet.  s-hug Ja es ist noch einiges, aber es verteilt sich zum Glück ja. Klar stöhn ich auf, wenn ich mir das alles vorstelle, was noch kommt. Aber es muss nun mal sein... zumindest das MRT, die Kontrollen und die Gespräche mit den Ärzten.

me: Ich komm momentan aus dem Sodbrennen nicht mehr raus. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich bücken muss. Ja, es gibt die Variante in die Knie zu gehen, die ich auch des öfteren mache... aber ich komm kaum hoch.  :P ::) Und beim normalen Bücken meine ich, dass ich Feuerspucke und mir mein Bauch alles zerquetscht. Ich glaub ich hol mir so eine Greifzange für Dinge die runter fallen. ;)
Hab momentan wieder einen Hormonschub glaub ich. Gestern fing ich bitterlich zu heulen an, weil ich wieder mal total überfordert mit einer einfachen Situation war. Desweiteren bin ich nicht nur blind, dement und deppert... nein! Zur Zeit kommt noch Trampeltier dazu. Fußköchel an der Treppenkante gestoßen, die so 2 cm in den Flur ragt, Ellenbogen angeschlagen am Geländer, dass es mir schlecht wurde und gestern dann noch die Finger dermaßen an einem Topf verbrannt, dass mir die Fingerspitzen heute noch weh tun und Blasen scheinen auch schon durch. (Topf von der Platte genommen und den Metallgriff etwas noch über die heiße Platte ragen lassen und genau den hab ich angepackt.) UUuuuuääääähhhh... motz, sabbel, heul, quängel....

Kissa

Guten Morgen Mädels!

Wie geht's euch heute?

@Mellie: Willkommen zurück! Erzähl mal ein wenig von deinem Urlaub.  :)

@Alva: Oh, bei der Aussage von deinem Sohn, hätte ich auch direkt Tränen in den Augen gehabt. Aber wie kann man einem kleinen Mann erklären, dass man vor Freude weint? ;)
Freu mich für dich, dass das Referat gut gelaufen ist. Hast du noch viele Blockseminare, die du vor der Geburt wahrnehmen musst?

@Shahana: Ich bin immer noch im Kaufrausch. Kaufe aber wirklich nur die Sachen, die ,,einzigartig" sind und zu einem guten Preis angeboten werden. Habe bereits auch schon Sachen in Größe 80. Ihr habt mich ja überredet, die Sachen, die mir gefallen jetzt schon zu holen, da es sie später wahrscheinlich nicht mehr gibt. Mein Mann unterstützt mich sogar dabei, was mich sehr wundert. Sonst meckert er immer über meinen vollen Kleiderschrank. Aber wenn es um seine Tochter geht, dann müssen alle süßen Sachen gekauft werden ;)
Schön, dass dein Mann sich doch aufraffen konnte und die Wand gestrichen hat. In welcher Farbe? Welches Motiv malst du darauf? (Hast du sicherlich schon erwähnt, aber ich habs vergessen  ::))

@Chaoskeks: Na klar bleiben unsere Daumen für euch gedrückt!  s-hug
Oh, das ist doof mit dem Sodbrennen! Bald senkt sich der Bauch (hoffentlich) und dann sollte es besser werden. Ich weiß, für den Augenblick ist es wohl kein Trost.
Ja, viele sagen, dass Schwangere ,,Trampeltiere" sind ;) Hatte auch 1-2 Wochen, wo ich mich die ganze Zeit verletzt habe. Bin oft an Türgriffen hängengeblieben. Aber jetzt geht's wieder.

Betthimmel: Sobald ich den fertig habe, stell ich ein paar Fotos rein. Aber das kann noch etwas dauern.

Vormilch: Viele von euch haben ja geschrieben, dass sie auch schon Vormilch haben. Wie macht ihr das nachts? Ich möchte in der Nacht keinen BH tragen. Vllt habt ihr ja noch Tipps?

Me: War heute die ganze Nacht schlaflos und dementsprechend fühle ich mich jetzt auch. Die Kleine ist wirklich PAUSENLOS am Zappeln, muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Heute beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich da schon drauf und bin sehr gespannt

Shahana

Guten Morgen,

Chaoskeks: wann hast Du nochmal die nächste Untersuchung? Dass es sich verteilt, ist schonmal ganz gut, ist ja so schon stressig genug.
Hab auch überall blaue Flecken, weil ich ständig wogegen laufe... aber naja, sowas gehört dann wohl eher zu den kleineren Problemchen ;-))
Oh ja, so ging es mir auch, habe die Liste, was noch fehlt, vor etwa 2 Wochen geschrieben und davor gedacht, es wäre nicht mehr viel... tja, so kann man sich täuschen *g*

Kissa: hihi, mein GVK fängt auch heute an ;-) Viel Spaß schonmal!
Hab noch keine Vormilch, zumindest nicht sichtbar, nur kleine Schüppchen/Krusten. Ist es denn bei Dir soviel, dass es durch den Schlafanzug/Nachthemd sappt? Wenn nicht, würde ich das Zeug einfach öfter waschen und auf den BH verzichten.
Schön, dass Dein Mann Dich da unterstützt mit den ganzen süßen Sachen, hihi :-))
Die Wand ist in verschiedenen Blautönen und unten gelb. Soll Strand mit Meer und Himmel darstellen. Entsprechende Motive werden dann noch dazu kommen ;-)

Strandflieder

Hallo ihr lieben Mädels!

Ich hab fleißig mitgelesen. Aber ich kränkel noch immer vor mich hin. Ich versuche so gut es geht auf die letzten posts einzugehen.

Alva
Wie süß dein kleiner Mann! Ich kann gut verstehen, dass du da ein paar tränchen verdrücken musstest  ;) und auch die Erschöpfung verstehe ich. Aber das wird natürlich ein zweijähriger nicht wirklich verstehen (wollen)  ;D

Shahana
Juchuuuu, endlich ist Farbe an den Wänden  :) Doof, wenn du das Gefühl hast, dass dein Mann sich nicht so kümmert. Ist ein blödes Gefühl. Nicht nur, weil man ja fertig werden will, sondern weil man sich ja wünscht, dass der Partner auch Anteil nimmt, ne?

Chaoskeks
Natürlich werden die Daumen weiter gedrückt! Ich hab den Eindruck, als wenn ihr zumindest gut informiert werdet, was so passiert. Finde ich toll. Ihr seid so gut es geht "abgesichert", obwohl natürlich immer ein wenig Unsicherheit mitschwingt.

Mellie
Willkommen zurück! Ich würd auch so gerne noch Urlaub machen. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich im September nochmal an die Nordsee gurken möchte. Keine Ahnung, ob das so klug ist, im 9. Monat.

Vormilch
Hab ich ein klein wenig, das aber nur beim Drücken rauskommt. Hat mittlerweile auch schon eine gelbe Farbe angenommen. Aber "nass" war mein Nachthemd noch nicht.
Kissa, du könntest evtl stilleinlagen in ein Top kleben, wenn es so viel ist.

Zimmer/Vorbereitungen
Wir sind soweit eigentlich fertig. Klamotten sind eingeräumt, aber der Schrank steht noch offen, damit der lüften kann. Einen Teil der Sachen habe ich gewaschen. Aber ich wasche im September nochmal alles.
KiWa haben wir abgeholt und die Notfalltasche ist soweit auch gepackt. Also wenn was wäre, sind wir recht gut abgesichert, denke ich.

Gvk
Unser beginnt im August. Ich muss nochmal fragen, ob die Männer immer dabei sind. Ging da irgendwie nicht so draus hervor ;) ich bin gespannt. Ich hoffe, es wird informativ. Ich mag lieber auch die fiesen Sachen wissen  :P

Me
Ja, ich kränkel weiter. Jetzt ist noch ein wenig schleimiger Husten dazu gekommen. Versuche es aber mit zwiebelsaft hin zu bekommen. So lange kein Fieber kommt, soll ich mir keine sorgen machen.
Außerdem zwickt es wieder ein bisschen. Madame wächst wohl ein wenig. Am Donnerstag hab ich Termin zum Diabetestest. Ich denke, da wird auch wieder der US gemacht. Ich mag die Kleine wieder sehen *herzchen smiley*

Alva

Guten Morgen!

Shahana, falls es dich tröstet: Viele Männer können mit dem Baby im Bauch nicht wirklich was anfangen. Meiner ist auch so ein Exemplar. ::) Auch mit den ganzen Vorbereitungen konnte er nichts anfangen, hat nur das getan/gelesen, was ich ihm ausdrücklich aufgetragen habe. Aber sobald der Große geboren war (und auch schon während der Geburt), war und ist er ein ganz wundervoller Papa. Sehr liebevoll und geduldig, immer da für den Großen - die beiden lieben sich heiß und innig. Bestimmt ist es bei deinem Mann nicht anders. Und ihr habt ja schon einiges geschafft. ;)

Chaoskeks, unsere Daumen sind natürlich für euch gedrückt und unsere guten Gedanken bei euch! Wie sollte es auch anders sein?!
Ich hab auch schon eine ganze Weile wieder Sodbrennen. Das richtige Mittel dagegen hab ich aber noch nicht gefunden. Hatte ich bei Konstantin auch schon und da wurde es wirklich erst besser, als sich der Bauch endlich gesenkt hat. Anstatt einer Greifzange hab ich aber mittlerweile ein Kleinkind - das ist sehr praktisch. ;D Aber mal im Ernst: Gegen Ende hatte ich damals einfach vieles liegen lassen und meinen Mann gebeten es aufzuheben, wenn er heimgekommen ist. Kommt natürlich drauf an, was einem so runterfällt. ;)

Kissa, ich hab morgen noch eine Prüfung und wenn ich die bestehe, bin ich scheinfrei! Hurra! Dann muss ich nur noch ein paar Prüfungen und meine Examensarbeit hinter mich bringen - irgendwann bis 2017. :D
Ich hab auch nur wenige Tropfen, die stören mich nicht wirklich. Ich wechsel halt häufiger mal das Schlafzeug. Es gibt wohl Stilleinlagen aus Silikon (?) die direkt auf der Brust haften durch Unterdruck. Die sollen auch bequem sein. Ob die natürlich ohne BH die ganze Nacht halten, weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre das was für dich? Oder ein etwas engeres Top/T-Shirt, und da dann die Einlagen rein?
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst über dein zappelndes Kind. ;)

Strandflieder, ach je. Weiterhin gute Besserung! Hoffentlich hast du es bald überstanden!
Ihr seid ja echt schnell. :o Was willst du denn die restliche Zeit über machen? ;D

Schusseligkeit: Sowas würde mir ja nieeeee passieren... Ich würde mir auch nieeee ständig die Schranktüren gegen den Bauch hauen. Nieeeemals. S:D ::) Leider weiß ich aber z.B. nicht so genau, wie ich es geschafft habe mir heute den Ellbogen aufzuschürfen. ???

Baby-Vorbereitungen: Irgendwie läuft das dieses Mal viel entspannter. ;D Und die Liste ist deutlich kürzer geworden. Nicht nur die "muss ich noch kaufen", sondern auch die "braucht ein Baby". ;D Klar einiges haben wir ja jetzt (z.B. die Stoffwindeln, Fieberthermometer für Kinder oder Nagelschere), aber vieles haben wir auch als überflüssig für uns erkannt (z.B. diverseste Cremes und Puder und Badezeug und und und oder die Baby-Haarbürste).

Ja, morgen ist meine letzte Prüfung und dann ist dieses Semester geschafft und ich sollte scheinfrei sein! Hurra! Das ist schon ein tolles Gefühl.
Gleich ruft mein Papa noch an, da freue ich mich auch drauf. Mit ihm telefoniere ich so selten, dabei ist er so ein toller Mensch (der nur leider nicht so gerne telefoniert).
Aber wir überlegen, ob wir passend zum tollen Anhänger in etwas neuere Fahrräder investieren. Meines ist schon ca. 15 Jahre alt und wurde vor Jahren schon als "sie sollten überlegen, ob sich nicht ein neues Rad lohnen würde" deklariert. Das andere ist in etwa auf dem gleichen Stand. ::) Aber hey, NOCH fahren sie. ;D
Tja und ansonsten... Wir haben uns auf einen Jungennamen geeinigt. Es wird doch mein Favorit. :D Der Zweitname wäre der meines Papas. (Konstantin trägt den des anderen Opas.) Jetzt kann ich mir sogar irgendwie vorstellen, dass da vielleicht ein kleiner Junge in mir wächst. Schon witzig, was ein Name ausmachen kann.
Mit meiner Häkeldecke komme ich auch gut vorran. 28,5 von 35 Quadraten sind fertig, zusätzlich 2 mit "falschen" Farbkombinationen. Ich überlege allerdings, ob ich sie nicht etwas breiter mache und 7 Quadrate mehr mache. Dann würden auch die beiden "falschen" Teile nicht stören. Mal sehen, mal sehen. :)

Alva

Ich muss mal jammern. :-[ Mein Frechdachs hat heute beschlossen anstatt der üblichen 3 Stunden Mittagsschlaf KEINEN zu machen. Also so garkeinen. Selbstverständlich war er aber trotzdem müde und dementsprechend super gelaunt und ausgeglichen. Durch diese Aktion hatte ich leider keine Mittagspause und auch bisher keine Möglichkeit mir den Stoff für morgen nochmal anzuschauen (und das wäre dringendst nötig gewesen). Jetzt ist mein Hirn Matsch, meine Nerven liegen blank. Selbstverständlich ist nämlich heute auch einer der wenigen Tage, an denen mein Mann später heimkam, weil er noch eine Besprechung mit einem Kunden hatte. ::) (Das wusste ich allerdings immerhin vorher.) Mal sehen, ob ich mein Hirn nochmal zu einer letzten Anstrengung überreden kann, sobald der Große im Bett ist.
Der ist heute beim Versuch vom Drehstuhl auf ein Regal zu klettern, von eben diesem runtergefallen und hat sich, neben einer dicken Beule, auch noch das Bein richtig übel aufgeschürft. :-X

EricsMama

Guten Abend Zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich so selten melde. Aber irgendwie schaffe ich es nicht häufiger. Ich les zwar immer mit, aber zum Schreiben reicht die Motivation dann doch immer nicht. Ich denke, sobald ich im Mutterschutz bin, wird das Besser. Da habe ich ja dann viel Zeit :P Gestern war ich allerdings mal wieder bei FA und daher habe ich mir fest vorgenommen, wieder ein Update zu geben. Zudem ist Eric gerade überraschend einfach eingeschlafen. Dabei hat er noch nichts zu Abend gegegessen. Ich hoffe, dass holt mich nicht in zwei Stunden ein ::)

@FA: Wie bisher immer ist alles soweit in Ordnung. Ich war etwas erstaunt, weil sie gestern bereits das erste Mal Wehen geschrieben hat. Das war bei Eric frühestens ab Beginn Mutterschutz. Mein Eisenwert schwankt unverändert irgendwo bei 10 rum. Aber sie sagt, mehr als die Tabletten verschreiben kann sie auch nicht und da es dem Kleinen gut geht, versuch ich den Wert einfach zu halten.

@Nachsorge-Hebamme: Habt ihr schon alle eine? Ich habe mich dummerweise erst gestern, um eine gekümmert und hab jetzt mit viel Bitteln und Betteln noch eine bekommen. Mit Aussuchen war da nichts mehr. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es so extrem ist. Aber viele haben bereits auf ihrem Anrufbeantworter drauf, dass sie keine Nachsorge mehr übernehmen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Jetzt habe ich eine ältere Dame, die nur noch Nachsorge macht. Ich hoffe, das passt dann menschlich, weil ich sie das erste Mal nach der Geburt sehen werde.

@Alva: Herzlichen Glückwunsch zur Fast-Scheinfreiheit. Ich weiß von mir, wie erleichternd das ist  und bei Dir ist das ja noch mal heftiger.  Die Prüfungen fand ich wesentlich schwieriger als diese ganzen schriftlichen Arbeiten (Diplomarbeit etc...)Ich hab mehr als Respekt vor Studium mit Kind. Da muss man sich, denke ich, in der wenigen freien Zeit, die man hat schon sehr zusammenreißen, um effektiv zu arbeiten. Und alles ist viel weniger planbar als ohne Kind :-X

@Namen: Wir haben uns schon beim ersten Kind schwer getan, einen Jungsnamen zu finden. Geeinigt habe wir uns auch erst nach der Geburt ;D Diesmal sieht es nicht viel besser aus. Mal schauen, spätestens im KH muss dann ein Name her...

avarka

@Shahana: wenn du das Gefühl hast, dass dein Mann nichts mit Baby und Schwangerschaft anfangen kann, dann sprich mit ihm darüber. Aber meine Vermutung ist eher, dass es einfach seine Art ist, sich auf die große Umstellung vorzubereiten. Männer funktionieren oft anders. Mir hat es auch lange gedauert, bis ich meine eigene Schwanger-sein begreifen konnte....  vielleicht braucht er einfach seine Zeit.
Aber unausgesprochene Erwartungen tun einer Beziehung nicht gut.

@GVK: wir beginnen erst Anfang August. Hoffentlich kann ich auch die letzte Veranstaltung auch mitmachen (6. Oktober).  :o 

@Alva: ausdauer! fast geschafft! :)

@Namen: wir haben nachwievor eine Liste mit ca. 5 Namen. Nach der Geburt werden wir hoffentlich Zeit haben, eins auszuwählen, das am besten zum Baby passt.

@Strandfieber: gute Besserung! Mir haben Salbei und Tymian-Tees viel geholfen.

@Vormilch: irgendwie habe ich Neulich keine mehr. Langsam muss ich auch mit der Brust-Vorbereitung anfangen und sie abzuhärten. Meine sind sooo empfindlich, dass ich Angst davor habe, dass es mit dem Stillen nicht klappen wird.

@Babysachen/Einkäufe: wir haben im Kopf schon alles geplant, wir werden in der Wohnung Arbeitszimmer und Schlafzimmer wechseln bzw. vom Arbeitszimmer babyzimmer machen.  8) Gemacht wird erst wahrscheinlich nur im August.
Am WE besuchten wir meine Schwägerin und haben fast alle ihre Baby-Sachen ausgeliehen bekommen. Von meinem Kollegen habe ich auch Sachen geerbt. Somit brauchen wir nur noch einen Kinderwagen und ein Paar Kleinigkeiten fehlen noch.

@Gelüste: habt ihr sowas?
Ich esse zurzeit unmengen vom Obst. Vor der SS konnte ich auch viel Obst essen, aber jetzt sind sie Berge geworden. Zum Glück ist es Sommer. :)

Lesestoff:
Eine Freundin von mir hat mir ein Buch über die Geburt neulich ins Hand gedrückt. Es geht darin um Hypnobirthing - Geburt ohne Schmerzen. Ich bin nur auf Seite 62, aber erstmal scheint es sehr interessant zu sein. Habt ihr schon davon gehört?

@NRW-Treffen:
von mir aus auch gerne in Wuppertal, ich branche dann durch den Tag.  :P  ;)  hoffentlich wird da genug Obst vorhanden sein  ;D
Ohne Scherz denke ich, dass Köln oder Düsseldorf wäre ungefähr in der Mitte. Was meint ihr?

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: wiiiie, Du drückst an der Brust rum?? Da hätte ich irgendwie etwas Angst...   na, ich glaube, ich probiere das nicht, obwohl ich schon sehr neugierig wäre, ob da was kommt.
Wie gehts Dir heute, wirds besser?
Hihi, Ihr seid ja echt schon total gut vorbereitet!! Sehr früh dran mit allem, find ich toll.

Alva: wie war die Prüfung? War und bin am Daumen drücken!! Hoffe, Du hast gestern noch ein bißchen was in den Kopf kriegen können, ist ja wirklich maximalst ungünstig gelaufen :-(
Schön, dass Ihr Euch auf den Namen einigen konntet. Bin ja gespannt, was es dann wird  :)

EricsMama: hm, mein Eisenwert war das letzte Mal bei genau 9(!) und sie meinten, dass das alles ok ist. Ähm ja... aber ich nehme ab und zu eigenmächtig Eisen, seitdem ists besser. Keine Ahnung wie die Werte jetzt sind. Blut wurde zwar abgenommen, aber ich sehe sie erst wieder in 5 Wochen, weil die so lange Urlaub macht und ich nächste Woche bei ihrer Vertretung bin.
Wiiie jetzt, erst nach der Geburt? Kein Kennenlerntermin vorher? Bin mir ists ähnlich wie bei Dir, dazu unten.
Hat Sohnemann dann brav durchgeschlafen oder wurde er doch noch hungrig?

Avarka: uiui, das ist ja echt spannend... also wegen letztem Termin vom GVK bei Dir ;-)
Wie willst Du die Brust denn abhärten? Meine ist auch soooo emfpindlich und genau wie Du hab ich Angst vorm Stillen. Schmiere schon lange die Brustwarzen nicht mehr ein und lasse sie öfter abends an der Luft. Aber was kann man sonst noch machen?
Hab schon von Hypnobirthing gehört, soll hier auch Kurse geben. Hmmm, vielleicht mach ich sowas ja auch mal. Würdest Du da auch einen Kurs machen wollen oder reicht so ein Buch?
Obst ist doch toll für Gelüste!! Hab eigentlich nur zeitweise Tomaten und Milchprodukte als Gelüste.

*lach*  der Nestbautrieb hat so richtig begonnen, bin wie eine blöde am Waschen und kann es kaum erwarten, das Zimmer endlich zu gestalten.

Partner: hm, weiß nicht, ob er nach der Geburt groß anders ist. Er ist sehr, ähm, sagen wir mal so, er hat keinen Bock auf "schwierig". Hat auch gesagt, dass er das nicht packt, wenn das Kind ständig nachts wach wird und dass er dann wo anders schlafen muss und lauter so Sachen. Auf viel Hilfe oder sonstwas wage ich also wirklich nicht zu hoffen. Er hat seine Arbeit und nur wenn da mal eeeetwas Luft ist, kümmert er sich überhaupt um andere Dinge. Kann schon froh sein, wenn er zur Geburt mitkommt, obwohl er schon jetzt total meckert, wie das denn gehen soll und dass er da doch dann nicht spontan Termine sausen lassen kann oder einfach nicht machen. Er wird also ganz normal weiterarbeiten, als wäre nix. Aber gut, all das wusste ich vorher bereits. Doof ist es, aber was soll man machen.

Hebamme: wollte ja erst keine, weil das nicht so meine Welt ist. Die Woche hab ichs mir plötzlich anders überlegt, gerade weil ich ja immer allein sein werde und so. Wollte keine junge haben, und so kurzfristig auch nicht leicht... hab aber gestern 5 angeschrieben, alle abgesagt, schon lange voll, und heute nochmal 25. 1 hat bisher geantwortet und jetzt hab ich einen Termin in 1,5 Wochen. Bin schon seeehr gespannt. Laut Bewertungen soll die super sein und von der Stimme her ist sie auch nicht so sehr jung.
Lustig, wie man plötzlich seine Meinung ändern kann ;-)

Chaoskeks

Huhuchen   s-winken

@Kissa: Ich würde mir auch keine Gedanken wegen deiner kleinen Zappelphilippa machen. ;) Mein Zwerg ist da ähnlich aktiv. Manchmal wird es fast schon unangenehm so aktiv ist er. Aber ich atme einmal durch und freu mich dann, dass es ihm gut geht. ;)

@Shahana: Irgendwie klingt das trotzdem irgendwie deprimierend. Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe. Aber trotzdem würde ich erstmal abwarten bis euer kleiner Schatz da ist. Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber so ganz unberührt wird ihn das doch nicht lassen und vielleicht ordnen sich seine Prioritäten auch etwas anders.
Ja, es ist tatsächlich manchmal lustig, dass sich Meinungen und Einstellungen plötzlich ändern. Ich wollte von Anfang an eine Hebi haben. Mittlerweile bin ich froh, dass ich meine Ruhe habe. Mag zur Zeit nichts von denen wissen. ;)

;) Weil es Shahana wissen wollte, hier die nächsten Termine:

- 22.07. FA
- 29.07. Bonn
- 25.08. FD-Spezialist bei uns

Wobei ich das Gefühl habe, dass mich der FD'ler einreden will, dass ich das hier bei uns machen lasse mit unserem Zwerg. Der Anruf war etwas seltsam gestern. Seine Sekretärin hat sich gemeldet und meinte dann so, dass ja auch dann der Kinderarzt, der dort im KH ist, dabei ist und das Vorgehen mit uns bespricht.  :o Äh... ok?! Konnte darauf erstmal nichts sagen. Hab jetzt den Termin angenommen... ist ja eh schon kurz vor Ende der Schwangerschaft. (3-4 Wochen hin oder her ;) ) Frag mich ob die den Bericht aus Bonn gelesen haben. Aber gut... ich hab vorher den Bonn-Termin und da werde ich die Ärzte mal ansprechen, dass sie das doch bisschen deutlicher formulieren sollen, dass das in Bonn gemacht wird. Ich nehme an, dass die hier denken "ach der Bengel hat gute Werte, also machen wird das" ... ne ne ne... mein Mann wäre gestern fast an die Decke als ich ihm meinen Verdacht erklärt habe. Wir lassen da nicht experimentieren. Und wenn mir die hier im August doof kommen, dass klatsche ich denen die Worte des Kinderarztes aus Bonn um die Ohren.  S:D S:D S:D  Letztendlich liegt es eh an uns, wo wir hingehen zur Entbindung/Behandlung. Also lass ich mich da nicht erst auf Diskussionen ein. Ich reg mich jetzt schon auf. grrrrr  Weiß ja wie die Ärtze denken, wenn es tolle und interessante Fälle gibt. Da wird erst rumgedoktort bis nix mehr geht und kurz vor knapp werden dann doch die Leute gerufen, die davon was verstehen. ... Aber mal abwarten was letztendlich da so bequatscht werden will.

Vormilch: Also ich möchte auch noch keine BH's nachts tragen. Wenn richtig heißes Wetter ist, dann mach ich schon mal Fleckchen. Aber ich wechsel die Oberteile einfach öfters. Der Tip mit dem engeren Top und Stilleinlagen wäre eine gute Möglichkeit, wenn es einen stört. Ich drück selten rum. Meistens reicht schon wenn ich irgendwie dagegen komme. Etwas mehr kommt zum Beispiel nach dem Duschen (warmes Wasser+abtrockenen) da stehen dann schon etwas dickere klare Tropfen auf den BW.

@Avarka: Das mit der Brustabhärtung würde mich auch interessieren. ;)

@Alva: Daumen waren und sind noch gedrückt. Wobei du das bestimmt rockst. ;)

Gelüste: ooooh ja! Ganz schlimm... muss mich momentan total zusammen nehmen... aber es klappt nicht. Ganz schlimme Lust auf Grapefruits (esse ich kiloweise momentan), Toffifee (gefühlt die gleichen Mengen wie Grapefruits) und Wassereis. Die Toffiffee hauen natürlich richtig rein.  ::) 

Name: Steht ja schon fest bei uns. Das Einzige, das sich geändert hat ist der zweite Vorname. Mein Mann und ich haben im selben Moment beschlossen, dass er als zweiten Vornamen den meines Vaters bekommt. Und vom Klangbild passt das auch sehr gut. Wir haben ja so einen kleinen Tick, dass wir uns ja germanische Namen wünschen ... haben letztens zufällig rausgefunden, dass der Name meines Vaters auch germanischen Ursprungs ist. :)  Für die ganz Neugierigen... wir nennen unseren Zwerg Tristan Harald. ;)

Blutwerte: Ich muss mich bis Dienstag gelduden. Weiß noch gar nichts. Meine FÄ wollte sich melden, wenn etwas auffällig wäre. Das hat sie nicht. Jetzt hoffe ich, dass jetzt auch nichts auffälliges dabei rum kam. Nicht dass sie jetzt wartet, weil schon genug Hiobsbotschaften in letzter Zeit bei mir ankamen.

me: Sodbrennen wird endlich besser. Aber dafür lag der Zwerg gestern irgendwie total ungünstig. Es gab mir teilweise einen Stich der durch und durch ging, wenn er nach unten getreten/geboxt hat. Hatte schon Angst es könnten Wehen sein. Es war schlimmer, wenn ich mich auf die linke Seite gelegt habe. Konnte nur rechts liegen. Dazu kam, dass ich megaoft Wasser lassen musste und das immer nur ein paar Tropfen. Es fühlte sich an, als würde die Blase so gequetscht, dass gar nicht mehr kommen konnte. Schmerzen beim Wasserlassen an sich hatte ich keine. Also geh ich nicht von einer Blasenentzündung aus. Außerdem ist es heute wieder weg. Er hat sich anscheinend über Nacht gedreht.

Strandflieder

Shahana
Na das ist ja kein richtiges rumgedrücke an der Brust. Ich muss nur ein bisschen an der BW drücken und dann kommt ein bisschen raus. Aber auch nicht immer. Bei mir ist das noch lange nicht so schlimm, dass ich Angst vor flecken haben müsste.

Kissa
Wir scheinen Turnkinder zu bekommen. Meine Kleine macht heute auch Radau! Und wie ??? Sobald ich sitze geht's los. War vorhin schon spazieren, damit da ein bisschen ruhe rein kommt. Hat nix gebracht ;)

Alva
Daumen sind auch hier gedrückt!

Chaoskeks
Schön ruhig bleiben! Ihr bekommt das schon hin mit den Untersuchungen. Ich hab den Eindruck, dass ihr euch da schon gut eingelesen habt. Ihr macht das richtig!
Liegt dein sohnemann denn jetzt wieder besser?

Me
Puh...ich glaube, es geht mir besser. Ich bin nur soooooo schrecklich unmotiviert. Seit zwei Tagen zieht es immer mal wieder, ich merke die Kleine sehr sehr deutlich und hab das Gefühl, sie dekoriert um... ??? Ich könnte die ganze Zeit auf dem Sofa liegen. Es ist hier aber auch grad wieder total schwül. Morgen geht's zum Diabetestest und ich hoffe auch zum US.

Eisen
Mein Hb ist von 13,9 kontinuierlich auf 11,5 beim letzten Termin gesunken. Morgen wird wieder kontrolliert. Ich habe eigentlich versucht, diese blöden Säfte zu trinken, aber so richtig kann ich das nicht einbauen, da ich auch so gern Joghurt bzw Milch esse/trinke... Soll ich es doch mal mit Tabletten probieren? Oder ich muss abends ein glas Saft einbauen... Hmm.

Gelüste
Speziell nix. Außer Currywurst und Pommes- aber dafür musste ich nicht schwanger werden. Dafür bin ich vorher auch schon gestorben ;) aber ich habe ständig Appetit :( total doof. Ich muss mich irgendwie zurückhalten. Ab morgen werde ich es mit Kaugummi versuchen. So kann es nicht weiter gehen....