Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Maike
Wo wohnt ihr denn? Nordsee? Im Moment kann man das getrost vergessen. Alles von Touristen bevölkert :D ist doch toll, wenn die Schwangerschaft nebenbei läuft. Das heißt zumindest, dass es keine Probleme gibt ;)

Alva
Danke :) faul sein ist super. Und deine Arbeit schreibt sich auch noch. Das kann man auch bei Regen machen und wenn der Kreislauf wieder gut ist ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Bin gerade nicht ganz so gesprächig und mein Hirn ist das reinste Sieb, sorry...
Langsam macht mir die Hitze doch sehr zu schaffen. Melde Horrortemperaturen von 33,9 Grad in Teilen der oberen Etage und 27-28 sonst...  :-X
Hab jetzt auch angefangen, Wasser einzulagern, was sich auch gleich auf der Waage gezeigt hat.
Wir können wohl alle ganz froh sein, dass es ab Mo wieder kühler wird, uff

Alva

Nur ein kurzes Update von der Front:
Ich hab wohl einen Hörsturz, der sich gestern schon ankündigte. Die Ärztin im Krankenhaus war mit der Situation, dass ich schwanger bin und wirklich schlecht höre auf dem einen Ohr sichtlich überfordert und fühlte sich - trotz Rückfrage auf der Gyn und Nachschlagen bei Embryotox - scheinbar sehr unwohl, als sie mir das Rezept gab. Nachdem ich daheim ebenfalls bei Embryotox gelesen habe, weiß ich nun auch wieso. :-X Nun hadern Mann und ich mit der Entscheidung für oder gegen die Tabletten.
Außerdem ist der Anzug, den der Große auf der Hochzeit meiner Schwester tragen soll, auf dem Postweg verloren gegangen. Ersatz ist unterwegs - hoffentlich kommt der rechtzeitig an. Per Express aus Lettland (Dawanda-Kauf).
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva, was machst du denn?!
Das ist jetzt schwierig mit den Tabletten. Aber denk auch dran, dass das schon sehr blöd werden kann, wenn ein hörsturz nicht behandelt wird! Dauerhaft schlecht hören willst du ja auch nicht, oder? Mensch....sowas doofes. Und dann auch noch den kleinen Wirbelwind zu Hause!
Ich wünsche dir gute Besserung!

All
Habt ihr das Wochenende genossen? Ich hoffe, es geht allen gut!

Me
Ich hab gestern 3 Maschinen Wäsche gewaschen und sonst nur gebrütet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es hatte nachts noch 30 grad im Schlafzimmer. Es kühlte sich nicht so richtig ab. Mal schauen. Jetzt sind alle Fenster auf und draußen regnet es.
Heute morgen zieht es mal wieder ein wenig. Kennt ihr das, fühlt sich an wie ein Krampf an den Muttebländern ;) meist hab ich das, wenn mein Mann mich furchtbar zum lachen bringt. Hab mich etwas rumgekugelt im Bett und jetzt sitze ich auf dem Sofa rum. Irgendwie gibts grad kein Wasser im Haus- kann mich nichtmal fertig machen ???

Chaoskeks

Huhu...  :)

Ich bin wieder Zuhause. Ich sag es euch... die Hinfahrt war schrecklich. 37 Grad und die Klima heizte statt zu kühlen. Selbst offene Fenster waren für die Katz. Kam mir vor wie ein Backhähnchen bei Umluft. Die Zeit war aber schön bei meiner Mutter. Waren Samstag viel unterwegs. Allerdings schaffte mich die Hitze. Hab auch Wasser in den Beinen bekommen. Aber keine total massiven, teigigen bei denen Dellen bleiben sondern vom Umfang im Allgemeinen. Konnte auch nur in meinen ausgelatschten Schlappen laufen. Die Finger waren auch geschwollen. Vom Gewicht merke ich den "Spass" auch. Blutdruck ist zum Glück ok. Wir haben Samstag Abend beschlossen erst heute zu fahren und dafür schon um 5 Uhr morgens. Mein Mann hat ab heute Nachtschicht und deshalb konnten wir uns das erlauben. Verkehr war erstaunlich wenig und die Temperatur sehr angenehm. Ich hab die Nacht allerdings kein Auge zu gemacht. Dementsprechend geht es mir. Lieg jetzt im Bett und kann immer noch nicht schlafen. Mich hat es heute auch mit Bauchziepen und Durchfall. Allerdings denke ich dass das von dem Schluck Milch kommt den ich gegen das Sodbrennen getrunken hab. Lactose mag mein Darm nicht so. Dafür hat der Kleine anscheinend Spaß.  ;) Ich glaub ihm gefiel die bayrische Luft. Glaub er war durchweg aktiv.  ;)
Weiß nicht mehr wer fragte... Aber die 4,5 bis 5 Stunden Fahrt sind die einfache Strecke. Meine Mutter wohnt 500km weit weg.

Morgen FA Termin. Mich graut es irgendwie. Die Praxismädels dichten mir bestimmt eine Gestose an. Weiß jetzt schon dass mein Blutdruck wieder hoch sein wird in der Praxis. Dazu noch Gewicht und dicke Beine. Uäääh... Na mal sehen. Die FÄ hat zum Glück das letzte Wort.  ;)

@Alva: Du machst Sachen. Ich wünsche dir gute Besserung. Weißt schon mehr bezüglich der Tabletten?

Hoffe bei euchallen  ist es auch bisschen kühler. Scheint ja allen wegen der Hitze etwas bescheiden zu gehen.

Alva

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es heute schon vieeel besser! Das komische Gefühl im Ohr ist weg und ich höre wieder mehr und auch nicht mehr so verzerrt. Nach einem langen Gespräch mit meinem Mann haben wir uns dafür entschieden, dass uns die Gesundheit des Babys wichtiger ist, als eine eventuelle Schwerhörigkeit. Diese Entscheidung ist uns definitiv NICHT leicht gefallen. Stattdessen hat er sich jetzt zwei Tage krank schreiben lassen um mich mit dem Großen zu unterstützen. So kann ich mir die wichtigste Therapie bei Hörsturz gönnen: Ruhe und viel trinken. Trotzdem hab ich nichts gegen den einen oder anderen gedrückten Daumen, dass ich bald wieder ganz normal hören kann. ;) Aber immerhin weiß ich nun, dass ich zumindest auf dem linken Ohr ein überdurchschnittlich gutes Hörvermögen habe für eine Frau meines Alters. ;)

Chaoskeks, ich kann das gut nachfühlen, wie es dir im Auto ging. Wir hatten das ja an Pfingsten. Das ist echt schrecklich... :-X Gut, dass ihr es jetzt hinter euch habt.
Und lass die Praxismädels reden - Wasser in den Beinen ist bei dem Wetter ja total normal. Du machst das schon! :)
Jaaaa, zum Glück ist es etwas kühler! Endlich! Ich brauch es ja generell nicht über 25°... ::)

Strandflieder, habt ihr mittlerweile wieder Wasser? Hier stellen die das auch manchmal ohne Ankündigung ab. Soooo nervig. Vor allem, wenn man noch einen Termin hat. Oder wenn man - so wie wir - nur Leitungswasser trinkt und einfach nichts zu Trinken im Haus hat. ::)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Hier sind natürlich die Daumen gedrückt! Ihr macht das ganz sicher! Toll, dass dein Mann sich hat krank schreiben lassen. Das ist eine super Hilfe für dich. Gönn dir die ruhe :)
Ja, wir haben wieder Wasser. War ein bisschen komisch heut. Die Waschmaschine klang so komisch ??? So bin ich überhaupt drauf gekommen ;) bin nämlich mit schlafzeug ohne fertig machen in die Küche, um die Maschine anzustellen. Egal. Nu läuft's und ich kann die dunklen und hellen Handtücher waschen. Ab Donnerstag sind wir bis Sonntag bei meiner schwimu und ich nehme Handtücher für uns mit. Will ihr nicht so viel Arbeit machen...

Chaoskeks
Oha, das war mal ne Fahrt... Wie gut man sich an so Sachen wie Klimaanlage gewöhnen kann, ne? ;) um 5 Uhr losfahren ist aber auch ne Hausnummer. Respekt. Aber immerhin ist dann nix los auf den Straßen, ne? Und bei den Temperaturen ist Wasser doch eher normal. Die Damen sollen sich da mal raushalten. Komisch. Meine Sprechstundenhilfen sagen zu den Sachen gar nix. (Dürfen sie ja eigentlich auch nicht) die sagt bei mir weder was zum eisenwert, noch ob der Urin ok oder das ctg auffällig war. Macht alles die Ärztin.

Me
Ooooohhhh.... Ich hab Blähungen *rotwerd* wie gut, dass ich alleine bin... Hihi. Hab ein Viertel Wassermelone verdrückt und müsste auch bügeln. Aber dazu ist es mir zu warm :-\ außerdem ist mein stillbuch angekommen. Da werd ich gleich mal reinschmökern. Obwohl das eigentlich für das Wochenende bestimmt ist ;) da muss ich mich nämlich beschäftigen.

Shahana

Hey Mädels,

Mensch Alva, das ist ja total furchtbar! Finde es aber sehr gut, dass Dein Mann daheim bleibt um Dich zu unterstützen, damit Du mehr Ruhe hast!
Drücke Dir natürlich sehr die Daumen, dass Du wieder normal wirst hören können!!
Kann mir vorstellen, dass das eine sehr schwierige Entscheidung war.

Baby 4D: war heute wieder. Sooo toll, aber der Kleine voll faul, hat einfach alles verpennt und nur ab und zu etwas mit den Füßen vorm Gesicht rumgewackelt. Liegt jetzt auch wieder mit dem Kopf nach oben und insgesamt sieht er jetzt viel speckiger aus als noch vor 4 Wochen (und hat in dieser Zeit wohl 500 g zugenommen!).
Frage mich immer, was ist, wenn ich mein Kind nicht hübsch finden werde?? Dieses Blabla vonwegen "alle Babies sind süß" kann ich ja absolut nicht unterschreiben. Und irgendwie sah er nicht sooo sehr nach typischem Baby-Gesichtchen aus. Hmmmm.

Strandflieder

Shahana
Sehr lustiges Thema. Hatte ich grade gestern mit meiner Schwägerin. Sie meint, dass sicher alle -vor allem Familie und so- das Baby totaaaaaaal hübsch finden. ICH sehe das so ähnlich wie du: es gibt doch auch nicht so schöne Babys und ich weiß nicht, ob ich es schöner finde, nur weil es meins ist?!
Egal. Wir bekommen alle wunderschöne, hübsche Babys. Und du darfst nicht vergessen, dass sich das Gesichtchen ja auch noch verändert. Jetzt lagern die Kleinen erstmal fett ein. Nach der Geburt sind die wenigsten Babys hübsch :) zerknautscht. Dicke Augen, schmierig ;) nach 24 Stunden sprechen wir dann nochmal drüber :D

Chaoskeks

@Alva: Ich hätte mich genauso entschieden. Die Daumen sind natürlich gedrückt.
Mir würden auch 20 Grad reichen, aber bis 25 ist es ok.   ;)

@Strandflieder: Oooh ja... Nie wieder ein Auto ohne Klima. Da bin ich echt zu sehr dran gewöhnt und damals als Kind schwor ich mir meine Kinder nicht "so zu quälen" mit einem Auto ohne Klima. Wobei das ja damals eine teure Luxus-Sonderausstattung war.
Um ehrlich zu sein ist es nur die ältere unsympathische Arzthelferin, die immer ganz schlau ist. Normal kontere ich sehr fachlich (ja, ich behaupte jetzt ich bin höher qualifizierter als sie  S:D ) oder ich ignoriere es. Aber im Hormonrausch reg ich mich jetzt schon auf.  ::)
Denk dir nichts... Ich flatuliere auch wie eine Weltmeisterin. Wenn der kleine Mann mir nicht gerade auf der Blase rum hopst, dann hab ich das Gefühl er klemmt mir den Darm ab und es staut sich die Luft noch mehr und wehe die Winde wehen.  :-[

@Shahana: Ich bin auf die ganzen schönen 3D/4D Aufnahmen neidisch.  ;) Hab nur den verschwommenen Ausdruck. Aber je ofters ich ihn ansehe desto mehr seh ich meinen kleinen Schatz.

Babys: Oh es ist böse, aber es gibt tatsächlich Babys bei denen ich mir denke "oh bitte lass sich das noch verwachsen". Aber die Kleinen können nichts dazu. Vor allem haben sie ja ganz schön was hinter sich und da sehen wir auch nicht aus wie frisch vom Beauty-Center.  ;) Schon allein diese dicke Hormonflut der Mütter macht jedes zerknautschte, bläuliche und mit Kaiserschmiere verklebte Kind zum schönsten Kind. Ich glaub wir sahen nicht besser aus.  :P

Strandflieder

Chaoskeks
Oh mein Gott! Das meinte ich damit: bitte lass sich das noch verwachsen ;D genau das! Naja, wir hoffen mal auch auf unseren Hormonrausch, dass wir unsere Babys als die schönsten Ansehen :) der Arzt meiner Kollegin meinte nach ihrem notkaiserschnitt: sehen Sie es positiv. KS Babys sind die schönsten Babys ;) trotzdem versuche ich es lieber erstmal natürlich...
Doofe Arzthelferin. Naja, wenn du die passende Antwort hast, passt das ja. Aber ich kann dich verstehen. Ich bin irgendwie so schnell genervt. Manchmal sogar einfach nur, wenn mein Mann nach Hause kommt ??? Wenn er mich fragt, was los ist, kann ich es nichtmal beantworten :-\ ich schieb es auch auf die Hormone...
Meine Kleine boxt auch gern in Richtung Blase oder Blinddarm. Das ist fies! Und sie drückt gegen den enddarm... Also Verdauung ist echt schon eine komische Sache geworden ;)
Ich nehme aber zwischendurch schonmal imogas forte. Das hilft mir dann wenigstens mal.

Me
Ich hatte vorhin mal eben einen spontanen Ausraster: ich latsche extra in den Keller. Hatte im Kopf, dass wir. Ich eine Packung fliegenschutzgitter dort haben. War sogar richtig... Also ich wieder hoch und das Fenster im Schlafzimmer sauber gemacht. Dann balancier ich rum und klebe dieses Klettteil rein und denke: warum ist dass zu kurz?! Da steht auf diesem Ding drauf: für Fenster 1x1 Meter ??? Hallo?! Für was für ein Guckloch soll das sein?! Ich raste aus! Naja. So muss ich morgen los und kaufe ein neues. Klett hab ich jetzt kleben lassen. Da kommt einfach noch was von der neuen Packung ran.
Sorry, musste mal eben Luft ablassen...

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: da bin ich erleichtert, dass Du das verstehst und ich nicht die einzige bin, die da Zweifel hat...   klar ist es der Idealzustand, wenn Eltern ihr Baby sehen und sich einbilden, es wäre das Hübscheste auf Erden. Aber ich bin nicht so ein Typ. Hoffen wir mal, dass sich einiges verwachsen wird, falls es nicht so toll aussieht und ansonsten, dass wir auch so eine Hormondusche bekommen  :o ;)
1 m ist ja wirklich ein kurzes Fenster...  zumindest hast Du dann heute nicht mehr viel zu tun und das Netz wird schnell aufgehängt sein!

Chaoskeks: manche finden die 3D-Bildchen auch gar nicht toll und manches sieht da fast "zombiemäßig" aus, was dann in echt gar nicht so ist. Weiß also nicht, was besser ist. Obwohl ich das Video natürlich schon total genial finde, aber Bilder...weiß nicht (hab auch keine aktuellen).
So ist es eben, man reagiert im Hormonrausch, wie Du es nennst, öfter mal ganz anders als sonst. Ist irgendwie hinterher oft nervig, wenn man sich dann Sachen gefallen lässt, die eigentlich gar nicht gehen, aber gut, das geht vorüber und dann bist Du sicher wieder schlagfertig wie eh und je

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

wir sind aus dem Urlaub zurück! Zwei Wochen auf Rügen in einer süßen Ferienwohnung mit Blick auf den Bodden und super Wetter - fast immer Sonne und 25 Grad, egal was im restlichen Deutschland los war. Ich musste mich zwar in den ersten Tagen noch mit meiner Erkältung rumschlagen, die mich dann doch ganz schön erwischt hat, aber die Seeluft tat gut. Wir waren viel am Strand, haben lecker gegessen und uns - entgegen aller guten Vorsätze - eindeutig zu wenig bewegt ;D

@Strandflieder: Du musstest Luft ablassen? - Quasi verbale Flatulenzen ;D Ist aber auch Mist mit dem Fliegenschutzgitter, damit rechnet man ja nicht. Andererseits gibt es schon so kleine Fenster, zum Beispiel in Bädern.

@Chaoskeks: In meiner FA-Praxis gibt es auch eine (junge) Arzthelferin, die mir ein bisschen zu viel quasselt und Meinungen von sich gibt. Neulich meinte sie beim Wiegen: "Sie können ruhig noch ein bisschen zunehmen. Essen Sie doch zum Frühstück mal ein Stück Kuchen." - Ich: "Mein Müsli mit Obst und Joghurt, dazu Knäckebrot mit Honig finde ich aber gesünder. Ein bisschen auf Zucker achten würde ich schon gerne." - Sie: "Mach Sie sich da mal keine Sorgen. Oder lassen Sie halt den Honig weg und nehmen stattdessen Käse." .... Hä? Eben sollte ich noch Kuchen essen?!?
Also wie du schon sagst: Die Ärztin hat das letzte Wort, und wenn du ihr vertraust, ist es ja gut.

@Shahana: Manchmal mache ich mir auch Sorgen, dass ich das Kind nicht hübsch finden könnte. Wenn ich die Babyfotos von meinem Mann sehe... Der hatte richtig Segelohren, ein total breites Gesicht und fast schon beängstigende Glubschaugen *lach* Wir lästern schon immer: Wenn der Kleine seine Ohren und meine Nase kriegt, na dann gute Nacht :P Aber ich denke auch, dass nach den Anstrengungen der Geburt und der langen Wartezeit der kleine Zwerg der süßeste auf der Welt ist.

@Alva: Gut, dass es dir besser geht und lieb von deinem Mann, dich so zu unterstützen. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du bald wieder ganz normal hören kannst.

Me: Der Arbeitsalltag hat mich wieder. Aber es sind ja nur noch 6 Wochen *freu* Gestern hatte ich Vorsorge und Zuckertest und bin gespannt, was rauskommt. Die Ärztin hat auch nach Muttermund und Gebärmutterhals geschaut, da ist alles gut. Von 4,0 auf 3,6 cm seit der letzten Messung in der 15. SSW - das ist wohl völlig in Ordnung. Hab halt ganz ordentliche Übungswehen, die zwar nicht schmerzhaft sind, aber das Atmen doch etwas schwerer machen.
Ein Problem, das bei mir grad aufkommt und das ich vorher gar nicht kannte, sind *hüstel* Hämorrhoiden. Hat da wer Erfahrungen mit Cremes oder sonstigen sanften Mittelchen? Meine Ärztin empfiehlt Hamamelis und dann natürlich viel Trinken, viel Bewegung etc. für eine leichte Verdauung. Ich bin gespannt, wo sich das noch hinentwickelt, hab ja schon noch ein paar Wochen vor mir....
Ansonsten ist aber alles gut. Heute schauen wir uns eine gebrauchte Babywiege an. Mein Mann war anfangs dagegen, neben dem Kinderbett auch noch einen Stubenwagen oder eine Wiege anzuschaffen, weil man die ja nicht allzu lange verwenden kann. Er meinte das Kind kann tagsüber auch im ausgepolsterten, hochgestellten Laufgitter schlafen. Aber ich finde Stubenwagen viel gemütlicher und süßer (außerdem flexibler). Laufgitter kommt mir für so einen Knirps doch arg überdimensioniert vor. Dem Kind wird's egal sein, aber ich muss mir das riesige Teil ja den ganzen Tag angucken ;) Na, jedenfalls konnte ich ihn zu einem gebrauchten Stubenwagen überreden. Wenn schon beim Kinderwagen das praktische Denken siegt: schön klein faltbare und wendige Rollator-Optik statt Nostalgie *schade*
Bei der Namenssuche stecken wir grad fest. Wir haben fünf zur Auswahl und bei diesen fünf hat jeder von uns einen absoluten Favoriten, den der jeweils andere eher ans Ende der Liste stellen würde...

So, dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen *hust*
Liebe Grüße!

Alva

Guten Morgen!

Strandflieder, notfalls musst du halt noch ein zweites Buch mitnehmen für´s Wochenende. ;)
Diese 1m x 1m Packungen kenn ich auch. Hätte ich beinahe im Baumarkt gekauft damals und hab mich dann echt gefragt, wer um alles in der Welt solche Mini-Fenster hat. Total nutzlos.

Chaoskeks, mit 20° bin ich auch vollkommen zufrieden. ;D 20-25°, Sonne und ein ganz leichter Wind - was meinst du? Ich fände es perfekt. :)
Vielleicht ist die komische Arzthelferin ja garnicht da. ;) Die hat bestimmt ihren freien Tag.

Kräuterhexlein, der Urlaub klingt toll! Ich hätte gerne einmal Urlaub zum Mitnehmen, bitte! ;D
Vermutlich sollst du den Käse essen, weil der mehr Kalorien hat, als der Honig. ;)
Hämoriden hatte ich erst nach der Geburt. Das ist schon unangenehm. Cremen hilft, auf die Ernährung+Flüssigkeit achten sollte man ja sowieso. Ansonsten soll man halt absolut nicht drücken - die Muskulatur macht das auch von alleine. Bei mir gab es sich ganz schnell von alleine wieder. Du musst mal schauen, diese Wollfettcreme hab ich nicht vertragen und hab davon Ausschlag bekommen (ja, das ist so unangenehm, wie es sich anhört... :-X ). Gute Besserung!

3D/4D: Ich oute mich! Ich finde solche Bilder einfach nur total gruselig. Die 2D sind in Ordnung, aber süß etc kann ich da auch nichts finden. ;D Konstantin sah übrigens auch ganz anders aus, als im US (2D).

Hübsche Babys: Es gibt sie einfach, die weniger süßen Babys. Konstantin fand ich total süß *Hormooooonrausch*, obwohl ich objektiv sagen muss, dass sein total zerdrückter Kopf (wegen der suuuper langen Pressphase) alles andere als niedlich war. Das eine Auge war richtig zugeschwollen und ging erst 2-3 Tage später komplett auf. Ich weiß garnicht mehr, wie lange es gedauert hat. Käseschmiere hatte er aber garkeine mehr - allerdings war mir die Tatsache, dass es sowas ja auch gibt, zu diesem Zeitpunkt komplett entfallen und fiel mir erst wieder ein, als ich danach gefragt wurde. ;D VIEL gruseliger fand ich es, als er anfing sich zu häuten. Das machen wohl alle Babys, aber niemand hatte es mir gesagt. Da ging die Haut wirklich in ganzen Stücken ab. Zum Glück konnte unsere Hebamme mich beruhigen. Jetzt ist er aber wirklich ein zuckersüßes Kind, Omas-in-der-Bahn-Verzauberer und Mit-kleinen-Mädchen-Flirter. ;)
Das Baby einer Bekannten sah, laut ihrer eigenen Aussage, aus wie ein kleiner Affe. Ich hab die beiden erst mit 5 Monaten in der Krabbelgruppe kennengelernt, da war ihr Sohn ganz niedlich.
Mein Mann hat das Foto eines frischgeborenen Babys im GVK mit "Der sieht aus wie ein nasser Gremlin." kommentiert. ;D
Und zu guter Letzt: Mein Papa sagt immer wieder, dass er 4 hässliche Babys hatte - aber als Kleinkinder waren wir alle 4 sehr niedlich und ab da wurde es nur besser. ;D
Die Kopfform, die das Kind dann insgesamt bekommt, ist aber weniger von der Geburtsform abhängig, als vielmehr von der Veranlagung und natürlich auch vom "Handling". Babys, die nur wenig rumliegen, haben z.B. nicht diese platten Hinterköpfe. Und wenn man sich die Erwachsenen mal so anschaut, verwächst sich das auch nicht/nicht mehr ganz.

Mir geht es heute irgendwie nicht so gut, wie gestern. So blöd! Ich mag doch morgen Geburtstag der Schwiegermutter feiern und am Freitag zur Hochzeit meiner jüngsten Schwester fahren. :'( Aber heute Nacht war einfach doof. Dank einem Streit mit Konstantin sind/waren unsere Kissen in der Wäsche (Ich zitiere: "Ich sauer, du Pech haben! Ich Pipi ins Bett machen!") und auf dem Ersatzkissen hab ich scheinbar so blöd geschlafen, dass ich für den nächtlichen Klogang mit eingeschlafener rechter Gesichtshälfte + Ohr aufgewacht bin. Das war vermutlich ziemlich suboptimal für die Durchblutung. ::) :-X

Kräuterhexlein

Mir fällt grade noch eine kleine Anekdote ein:
Gestern war ich ja nach mehr als zwei Wochen Abwesenheit zum ersten Mal wieder auf Arbeit. Einmal lief ich den Gang runter, da rief eine Kollegin, die hinter mir herging, ganz besorgt meinen Namen. Als ich mich daraufhin umdrehte, winkte sie erleichtert ab: "Ach nee, alles gut, ich dachte schon...... Von hinten sieht man deinen Bauch gar nicht!"
Das stimmt, mein Bauch geht total nach vorn, ich habe höchstens ein bisschen weniger Taille als vorher. Das mag ja ganz nett sein, aber dafür trage ich halt einen ganz schönen Ball vor mir her... Jedenfalls war diese Kollegin nicht die einzige, die mich zuerst von hinten gesehen und sich Sorgen gemacht hat ;D Fand ich süß.

Chaoskeks

Guten Tag ihr Lieben ;)

@Kräuterhexlein: Schön, dass der Urlaub gut war.
Hihi... dann erfüllst du ja voll das Jugen-Klischee mit deinem Bauch.  ;)
Öhm ja, deine Arzthelferin hat es ja auch so richtig drauf. Kuchen statt Obst... aber lieber Käse statt Honig. Das sind wieder Denkweisen, die einfach zu hoch für uns sind. ;)  ::)

@Alva: Wetterbestellung hab ich abgeschickt. Bin also sowas von dabei! :D
Und du kannst wohl hellsehen. Die Arzthelferin ist noch in der Praxis, aber hat einen anderen Zuständigkeitsbereicht (mehrere Fachbereiche in der Praxis) bekommen. Und heute war meine Lieblingsarzthelferin da. Hab mich also nicht aufregen müssen.
Orr... da kann ich aber verstehen, dass du traurig und quatschig bist. Das ist gemein. Was macht dein taubes Gesicht? Hoffe es hat sich gegeben und nicht, dass du jetzt zum Hörsturz noch tagelang mit tauben Wangen rumlaufen darfst. 

Babyaussehen: Das mit den Äffchen kann man wieder unterteilen. Es gibt die die wirklich aussehen wie kleine Schimpansen und die die so eine heftige Haarpracht haben, die wie ein Monchichi ausehen. Was mich immer schockt sind die Frühchen. Die sehen aus wie alte Menschen im Mini-Format, obwohl sie sooooo klein und viel zu jung sind. Das erschreckt mich immer. Mein Kopf war wohl etwas eierförmig. War eine Saugglockengeburt und damit haben die mich auch am Kopf verletzt. Kann die Narbe heute noch fühlen. Als ich damals meine Schwester so frisch geschlüpft sah fragte ich wohl meine Mutter, ob das mit der Nase so bleibt. Die war soooo platt gedrückt... wie eine Steckdose. Aber meine Schwester hat jetzt wirklich eine ganz hübsche Stupsnase bekommen. Hat sich in dem Fall doch noch verwachsen und entknittert.
Alva, nasser Gremling. Ich kugle mich immer noch übers Sofa.
Hab vor einiger Zeit in irgendeiner Doku im TV einen Vater sagen hören "Also ich weiß es ist gemein, aber mein Sohn sieht aus wie Gollum."

mein FA-Termin: Also wie erwähnt, war die unsympathische Tante nicht da. ;) Blutdruck war gut und zum Gewicht hat sich die FÄ auch nicht geäußert. Sie meinte alles ist so wie es sein soll. Zuckertest war auch unauffällig. Puuuh, dachte nämlich schon, dass der nächste Hammer auf mich wartet. Eisen- und Hb-Wert sind auch gut.
Sie hat lange mit mir über den Befund gesprochen und was Bonn so gesagt hat. Sie meinte ihr tat das so in der Seele weh, als sie die Nachricht bekam, weil kurz vorher das mit meinem Vater war.
Dann hat sie wieder GMH und pH-Wert kontrolliert und noch den Ultraschall zum 3. Screening gemacht.
Der kleine Mann hat ordentlich zuglegt in den 3 Wochen zwischen Bonn und heute. Ca. 40 cm groß und ca. 1213g schwer. Es sind wie immer nur ca. Werte, aber wenn man sich die Zahlen so ansieht hat er so 500g zugelegt in 3 Wochen. Er liegt wieder in BEL... bzw. er spielt Klappstuhl oder so. Po unten, Beinchen strack nach oben Richtung meine Rippen und der Kopf rechts an der Seite. Beweglich ist er wirklich.  ;D Sie meinte so, dass er jetzt noch Platz hat und sich das die nächste Zeit ändert.
Sie guckte auch nochmal nach seinem Herz, weil sie so die Rechtslage nicht erkennen konnte beim großen Screening. Sie sagte, dass man es tatsächlich wissen muss, um es mit dem normalen Ultraschall sehen zu können.

Schön langsam wirds echt eng mit den Terminen. ;) Nächste Woche MRT und Kontrolle in Bonn, in zwei Wochen Hebamme, in 4 Wochen wieder FÄ und in 5 Wochen Termin beim Spezialisten hier.

Chaoskeks

Mir fällt gerade noch was ein.

In den Mutterpass hat meine FÄ zum ca. Gewicht des Kleinen 30% in Klammer geschrieben.
Also:  ~1213g (30%)

Weiß jemand was das bedeutet? Hab das erst Zuhause gesehen und konnte deswegen nicht fragen.

Alva

Kräuterhexlein, so ist es bei mir auch mit dem Bauch. Allerdings hat das ja nachweislich nix mit dem Geschlecht des Kindes, sondern mit der Veranlagung der Mutter zu tun. ;)

Chaoskeks, das Gesicht war wirklich nur eingeschlafen. Es fing dann an zu pritzeln, wie man das ja auch von eingeschlafenen Füßen kennt und dann war alles wieder gut. Schon verrückt.
Voll gut, da hattest du ja einen entspannten Termin. Ist ja prima!
Aber das mit den Frühchen kann ich bestätigen. Zum Glück kenne ich nur größere Frühchen, aber Fotos und Videos sind heftig genug. Das Tageskind meiner Mama kam in der 26. SSW zur Welt - diese Bilder sind schrecklich. Jetzt ist er 2,5 und hat alles toll nachgeholt.
Wegen dem MuPa kann ich dir leider nicht helfen, sowas stand in meinem bei beiden Kindern nicht. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen?

Anne123

Hallo ihr Lieben!!

Ja ich lebe auch noch^^
Es ist nur einfach supi stressig hier und ich versuche in den Pausen etwas abzuschalten :)
Trotzdem lese ich immer gerne bei euch rein und es freut mich wirklich zu lesen, dass es euch alles gut geht. Klar die Hitze ist schon sehr anstrengend, aber allen Babys scheint es ja soweit super zu gehen  :D Das ist wirklich toll!

Chaoskeks, ich finde es echt toll das euer Kleiner so super gewachsen ist und es ihm in dir drinne so gut gefällt. Ich bin mir sicher, dass ihr den Rest auch noch super meistert! Die ganzen Termine in Zukunft werden sicher nicht alle einfach, ich schicke euch dafür ganz viel Kraft!! Vielleicht hat sich ja auch noch etwas von der Hernie verwachsen oder ist das eher unwahrscheinlich??

Alva, wie geht´s mit dem Ohr? Das mit dem Streit mit Konstantin ist echt ärgerlich. Ich hoffe du hast heute eine bessere Nacht!
Auch von mir schonmal herzlichen Glückwunsch zur letzten Prüfung, die du natürlich bestanden hast  :)

Strandflieder, Shahana  s-winken s-winken s-winken

Kräuterhexlein, dein Urlaub klingt wirklich toll mit viel Entspannung! So muss das sein  :) Da hätte ich auch echt Lust drauf!!
Mit den Hämorrhoiden ist allerdings nicht so schön, ich hab da zum Glück noch keine Erfahrung mit sammeln müssen. Aber ich hoffe dir helfen die Cremes und du hast bald wieder Ruhe damit!!

Me
Ja wie gesagt etwas stressig. Mit meinem Vater die uNterhaltssache ist immer noch nicht geklärt. Er hat nur angekündigt ab September nicht mehr zu zahlen. Dann muss ein Verfahren erst eingeleitet werden usw. Ziemlich nervig  >:(
Dann haben hier schon alle Semesterferien. Aber ich muss noch 3 Blockseminare besuchen, 4 Hausarbeiten und 4 Klausuren schreiben...oh man! Aber gut, dafür hatte ich das Semester über nicht so viel  :P

Ansonsten geht´s uns aber echt ganz gut  :D Hatte heute auch FA Termin!
Hab mich auch echt die ganze Zeit schon supi doll darauf gefreut! Der "Kleine" ist auch schon 40 cm groß und wiegt 1300g  :o Da war ich echt überrascht! Aber es war alles in Ordnung. Alle Organe und Fruchtwassermenge usw. waren top  :D

So jetzt gibt´s erst mal was zu futtern  :) und dann setz ich mich mal an die erste Hausarbeit!
Bis bald Mädels  :-*

avarka

Hallo zusammen,

ich werde ganz kurz, da ich ziemlich müde bin...

@ Hämorrhoiden:
was ich gehört habe: reichlich Flüssigkeit ggf. mit Flohsamen o.ä. essen/trinken. Ansonsten kann man mit Öl sanft massieren ggf. Hametum benutzen.

@Wassereinlagerungen:
meine FÄ konnte auch nicht viel dazu raten, im Hebammensprechstunde steht die Empfehlung zum Kartoffeldiät (mit Schale) mit Petersilie und Schnittlauch. Auch Liebstöckel sollte gut wirken. Ansonsten wird im Buch noch Ananas und Reis-Kur erwähnt. ich habe definitiv Lust auf Kartoffeln...

@Baby:
ich denke auch, dass der Hormonrausch jedes Baby schön macht. Und auch wenn Nase und Segelohren nicht schön sind, wird es sicherlich andere Details an der Baby geben (z.B. tolle Augen) in denen man sich verlieben kann.
Mir haben meine Babybilder gefallen. Aber wenn das Kind so aussehen wird, wie sein Vater, dann bin ich sehr beruhigt...  ::) :)

gute Besserung!

Shahana

Guten Morgen,

Anne: wow, da hast Du ja ein schön großes Bürschchen :)
Nervig mit der Unterhaltssache, hoffentlich klärt sich das ganz bald, ist ja schon doof, nicht zu wissen, wie es weiter geht. Gerade, wo Du noch sooo viel abzugeben hast (und das in der kurzen Zeit... soviel hatten wir vielleicht, wenn überhaupt, ein ganzes Semester über, heftig).

Kräuterhexlein: finde auch, dass man ruhig einen Stubenwagen oder ähnliches haben kann, eben auch, weil wir es so süß finde, aber ich denke auch, dass viele Kids sich einfach wohler fühlen, wenn es "enger und kleiner" ist, wo sie liegen.
Hämorrhoiden hatte ich früher ständig, in der SS komischerweise nicht. Mir hat da immer geholfen, gaaanz oft am Tag mit sehr kaltem Wasser zu waschen. Cremes oder so hab ich nie benutzt.
Euer Urlaub hört sich toll an :-))

Alva: Konstantin ist ja krass drauf... also auch ziemlich schlau und so, wenn er sich so "intrigant" an Dir rächt... aber natürlich alles andere als schön.
Wie gehts Dir heute?

Chaoskeks: genauso liegt mein Kleiner auch! Die meinte am Mo, das wäre ungewöhnlich, dass sie in so einer Woche noch die Füße am Kopf haben, aber scheinbar ist das doch nicht so ungewöhnlich ;-)

Frühchen: hab letztes Jahr ständig auf das Kind einer Bekannten aufgepasst. Die kam Ende der 24. Woche, DAS war wirklich heftig. Da war sie zwar schon fast ein halbes Jahr alt, aber fast in Neugeborenengröße. Inzwischen sind sie weggezogen, aber als sie ein Jahr alt wurde, fing sie gerade erstmal an, sich zu drehen. Trotzdem ein sooo süßes Kind geworden, nachdem sie anfangs aussah wie ein Pferd vom Gesicht her.

Babyaussehen: ich war auch ein häßliches Baby, zumindest meiner Beurteilung nach, und das geht gaaanz schnell. Allein schon, dass ich viele Haare hatte und die auch noch dunkel waren (und erst ab 2 immer heller geworden sind *lach*), reicht bei mir für diese Aussage aus, schlimm.
Meiner sah im Video halt so aus, als hätte er eine bullige Stirn mit Knochenvorsprüngen, das finde ich auch gruselig, und eine zu große Nase. Hab mir aber inzwischen andere 3D-Bilder um die Woche rum angeschaut, die meisten sehen so aus, vielleicht ist es in Echt dann also gar nicht so.

Chaoskeks

guten Morgen  8)

@Alva: Dann ist es gut, dass dein Gesicht "nur" eingeschlafen war. Wie geht´s dir heute?
Ich hab ja in zwei Wochen den Termin bei der Hebamme. Vielleicht weiß die ja was die Eintragung im MuPa heißt. Hab gestern mit meiner Schwester so gerätselt und irgendwie meinte sie dann, dass es evtl. 30% vom zu erwartenden Geburtsgewicht ist. Dann wird der Kleine ganz schön propper. ;)

@Anne: Das ist doch echt ärgerlich mit deinem Vater. Klingt nach einer nervenaufreibenden never-ending-story. :(
Die Hernie wird sich leider nicht verwachsen. Aber ich geh von einem kleinem Defekt aus, weil erstens die Werte ja gut sind und zweitens er hat so viel Schluckauf, der ja ohne Zwerchfell bzw. mit einem großen Defekt gar nicht so möglich wäre. ;)

@Wassereinlagerungen: Mir wurde gesagt man soll viel trinken (auch wenn es paradox klingt, aber so wird das überflüssige Wasser mit ausgeschwemmt), auf keinen Fall auf Kochsalz verzichten und viel die Beine hochlegen. Reis- und Obstdiäten soll man eigentlich nicht mehr machen. Das war früher mal ein großer Trend.

@Shahana: Wir bekommen halt besonders gelenkige Jungs. :) Meine FÄ meinte nur, dass er ja jetzt noch genug Platz hat und sich das die nächste Zeit ändern wird... dann wird's langsam eng. Ich versuch ihn schon immer bisschen zu lenken. Denn das Köpfchen drückt er mir oft auf den Blinddarm. Meine FÄ sagte, dass das gut sein kann dass es mir da zwickt, weil genau da liegt er mit dem Kopf.

me: meine Wetterbestellung für die lauschigen 20 Grad wurde wohl ignoriert. Aber gut... immerhin war es heute Nacht so kühl, dass ich alles auf Durchzug gemacht hab. So konnte ich auch mal bisschen besser schlafen.
Gestern Abend im Bett hätte ich mal wieder meinen  Bauch filmen können. Der Zwerg hat wohl seine Wohnung umdekoriert. Manchmal gefällt es ihm nicht, wenn ich seitlich liege. Da ich eh noch am TV gucken war hab ich mich so halbliegend hingesetzt. Dann ging das Rambazamba los. Er hat sich gedreht und gewendet und zwar so, dass richtig dicke Beulen hoch kamen. Fühlte sich auch lustig an. War im Gegensatz zu manch kleineren Bewegugungen total schmerz- und ziepfrei.
Gestern hab ich mal so nachgerechnet. Ab 19. September geht die Zeit los in der er geholt wird. Das sind gerade mal noch 7 Wochen. Das "Schlimme" ist, dass ich gerade mehr Panik habe, dass wir nicht alles fertig bekommen.

Kräuterhexlein

Huhu!

@Chaoskeks: Diese "Umbauarbeiten" kenne ich. Liege auch gerade auf der Seite und der Kleine rumort ordentlich im Bauch rum.
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem "alles fertigbekommen"! Letztendlich ist doch irgendwie das Wichtigste, dass ihr zusammen seid, was zu Essen und ein Dach über dem Kopf habt. Man will immer alles perfekt haben und die vielen, vielen Möglichkeiten heutzutage bestärken einen noch darin, dass man dies und jenes unbedingt noch braucht oder machen muss... Da kann einem schon mal der Blick fürs Wesentliche abhanden kommen - jedenfalls geht es mir so. Ich hab gestern Panik geschoben, weil wir noch keinen Kinderwagen haben. Wir stehen der riesigen Auswahl fast so hilflos gegenüber wie am Anfang. Da musste ich mir erstmal wieder klarmachen, dass meine Eltern in der DDR im Prinzip gar keine Auswahl hatten. Und, hats mir geschadet? *debil grins und schiel* Nö.

@Anne: Schön, von dir zu lesen! Du hast ja echt einiges um die Ohren, wenigstens ist bei deinem Krümel alles fit. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für die nächste Zeit!

Wassereinlagerungen: Schwimmen soll auch gut sein. Sowohl einmalig (durch den Wasserdruck - vergleichbar mit Kompressionsstrümpfen) als auch regelmäßig durch die Bewegung und das Training. Ich habe zwar keine sichtbaren Wassereinlagerungen, aber nach dem letzten Schwimmbadbesuch musste ich dringend aufs Klo und war abends mal eben fast 1 kg leichter.

Komme gerade wieder von der Frauenärztin. (Muss mich am Empfang schon gar nicht mehr mit Namen vorstellen...) Die Entzündung der Hämorrhoiden erschien mir doch ziemlich akut - in kurzer Zeit deutlich geschwollen. Da wollte ich mich nicht weitere 8 Arbeitsstunden draufsetzen. Bin jetzt mal wieder krankgeschrieben, soll kühlen und Salbe und Zäpfchen verwenden und wenn es weiterhin größer wird, dann zum Proktologen. Wenn ich richtig Pech habe, ist es eine Thrombose und muss geschnitten werden, aber den Gedanken schiebe ich jetzt einfach mal weit von mir :-)
Dann ist mein Hb-Wert auf 6,9 mmol/l gesunken, weswegen ich jetzt doch Kapseln nehmen soll. Die Säfte (wie Kräuterblut) überstehen wohl die Magensäure nicht ausreichend, meinte die Ärztin.
Dafür auch ein paar gute Neugkeiten: Mein Zuckerwert ist in Ordnung *yippee* Schoki, Schoki!! ;D uuund wir haben gestern die Wiege gekauft. Mein Mann musste sie natürlich zum Auto und durchs Treppenhaus schleppen. Ich komme mir immer vor wie ein Sklaventreiber ;) Den Himmel finde ich potthässlich, aber da findet sich bestimmt eine Alternative. Die Schwiegermama nimmt jeden Nähauftrag begeistert an.

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag!

Alva

Guten Morgen!

Anne, ach dein Papa ist echt unfair. Sowas ist doch einfach nur blöd... Hoffentlich habt ihr den Blödsinn bald hinter euch.
An der Uni steht ja echt noch viel an bei dir. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Dein "Kleiner" hat ja wirklich ordentliche Maße. ;D Ich hab aber eben nochmal nachgeschaut - er liegt voll in der Norm, halt eher am oberen Ende.

Avarka, die Empfehlungen in der Hebammensprechstunde zum Thema Wassereinlagerungen sind tatsächlich überholt. Trotz größter Hochachtung vor Frau Stadelmann und ihrem Buch - da merkt man halt doch, dass es schon ein paar Tage alt ist. ;) Chaoskeks liegt mit ihrem Empfehlungen im "Zeitgeist", man soll sogar eher salzreich essen. Die Begründung ist ganz einfach: Durch das vermehrte Salz im Blut entsteht ein Ungleichgewicht, das bewirkt, dass das Wasser aus dem Gewebe zurück ins Blut geht und von dort besser zur Niere transportiert werden kann.

Shahana, Konstantin ist echt ein kleiner Räuber. So vom Aktivitätslevel her ist er ja eher gemütlich, aber er hat´s dennoch faustdick hinter den Ohren. Ich bin ja gespannt, was da noch auf uns zukommt. ;D

Chaoskeks, 3600g wäre doch für einen Jungen mittlerweile absolut normal. ;) Solange er dabei nicht auch 120cm lang wird... ;D Aber das könnte auf jeden Fall gut hinkommen.
7 Wochen sind echt nicht mehr lang. :o Verrückt! Und dann sind wir ja bald alle dran. Wo ist die Zeit geblieben?! Aber keine Sorge, ihr schafft das bestimmt alles noch, was ihr euch vorgenommen habt.
Bauch filmen hab ich auch schon oft versucht - aber immer, wenn ich die Kamera im Anschlag hab, ist plötzlich Ruhe. Leg ich sie weg, geht´s wieder los. ;D

Kräuterhexlein, ich drück dir die Daumen, dass du um die OP herum kommst und sich das von alleine wieder gibt. Ist ja eh schon unangenehm genug.

Mir geht es ähnlich wie gestern, vielleicht ein bisschen besser. Das Dröhnen nervt mich sehr! Aber es hilft ja nix, ich muss halt abwarten. Immerhin scheint sich mein Gehör ansonsten zu normalisieren, was ich als gutes Zeichen werte.
Das Bauchbaby ist heute auffällig ruhig - es wird doch wohl nicht schon wieder wachsen wollen?! :o
Uuuuund: Ich muss mich freuen! Der Anzug für die Hochzeit kam an! Und nicht nur das! Man könnte meinen, die gute Frau hätte am Frechdachs Maß genommen - er sitzt perfekt! Toll verarbeitet ist er auch, da bestell ich garantiert wieder was.  :D

Chaoskeks

@Kräuterhexlein: Ja, du hast schon recht. Vielleicht sollte ich mich da echt nicht so darauf konzentrieren. Sind halt so ein paar Stellen, die mir jeden Tag ins Auge fallen und ich mir denke, dass das uuuuunbedingt noch gemacht werden MUSS. Und mein armer Mann rotiert schon.  :( Also ich kenn das Gefühl der Sklaventreiberin nur zu gut. ;)
hihi... genau das dachte ich mir gestern nach dem FA-Termin und dem guten Zuckertest auch und hab mir Zuhause genüsslich eine gekühlte Yogurette gegönnt. ;)
Mensch, ich hoffe dass sich die Entzündung wieder gibt. Gute Besserung dahingehend. Und da den ganzen Tag sitzen... oh weia. Gut, dass du krankgeschrieben bist. Halt die Ohren steif.

@Alva: Er darf ja auch bisschen propper sein, da ihm ja die letzten 3 Wochen nicht mehr gegönnt werden in seiner gemütlichen 1-Zimmer-Wohnung. Hab mit meiner Schwester gestern dann so rumgealbert. Mein Mann hatte ja 5500g und ich nur 2900g da wäre zumindest die Mitte doch ganz gut. ;) Wobei ich meine SchwiMu echt großen Respekt entgegenbringe... sie hat ihn ganz natürlich ohne großen Schnickschnack geboren.  :o Und sie ist nur 1,55m groß.
Ich glaub die Bauchzwerge sind echt schüchtern und stehen nicht gern unter Beobachtung. Wenn man filmen will, dann ist nichts mehr... soll der Partner fühlen ist Stille ... aber beim Ultraschall, wo der Kleine ruhig halten sollte zeigt er was er kann. Gestern hat er so gegen Schallkopf getreten, dass die Hand der FÄ gleich einen riesen Satz nach oben machte.