Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Chaoskeks

Oh Shahana, du machst ja Sachen. Hinlegen, Beine hoch und am Ar.... Popo küssen lassen. Stress wirkt sich da schon mal extrem aus. Hatte ich, als die Sache mit meinem Papa war. Wenn es absolut nicht besser wird, dann geh bitte zum FA oder ins KH. Der Kleine reagiert wahrscheinlich auf dich. Überträgt sich ja bzw. er merkt, dass es seiner Mama nicht gut geht.  s-hug

Shahana

Danke Dir Chaoskeks.
Werde schauen, dass ich heute größtenteils liege und vielleicht etwas mehr Magnesium nehme?
Wenn es morgen früh nicht besser ist, schaue ich, dass ich zur Vertretungs-FA komme. Aber hier ist alles nicht so leicht in dieser Stadt. Die haben mich ja schon am Anfang fast mein Kind gekostet (als ich mir das Progesteron dann anderweitig besorgen musste, weil sie meinten, nach 2 oder 3 Fehlgeburten würden sie mal schauen...).

Chaoskeks

Ach Mensch,... stimmt ja, dass bei dir vor Ort alles etwas "komplizierter" ist.

Magnesium kannst du auf jeden Fall mal erhöhen. Das hilft zumindest bisschen um alles bisschen zu entspannen.

Na das ist ja heftig mit dem Progesteron.  :o Hattest du eine Hebamme an der Hand? Kann mir das nie merken, wer eine hat und wer nicht. ;) Wenn ja, dann meld dich doch einfach mal bei der.

Shahana

Dann nehme ich da gleich mal die erste Portion.
Allerdings heftig...
Hab seit Mo eine Hebamme, die ist jetzt aber im Urlaub.
Liegen machts gerade auf jeden Fall besser, vom Gefühl her. Hoffe, das morgen wieder alles recht ok ist

Chaoskeks

Hmmm... doof wenn die jetzt auch nicht da ist. Aber wenn es jetzt erstmal (gefühlt) besser wird, dann mach mal so weiter. ;) Red bisschen mit deinem Bauchzwerg, damit er sich auch beruhigt. Das macht es dann auch schon mal besser/angenehmer, wenn da bisschen Ruhe ist. Ich drück dir die Daumen.

Shahana

Guten Morgen,

der Kleine hat sich kurz vorm Schlafengehen angefangen zu beruhigen (nach viel streicheln, Gedanken schicken und ordentlich Magnesium). Bauch hab ich noch ein paar Mal in der ersten Hälfte der Nacht wie davor gespürt, dann aber nicht mehr und jetzt scheint es auch wieder ok zu sein. Bin beruhigt, das hätte ich jetzt echt nicht gebrauchen können.

Chaoskeks

Shahana, da bin ich aber froh, dass es heute besser ist. Wenn es geht, dann lass den Tag ruhig angehen und mach immer wieder Pausen. Hoffe der Stress hat auch etwas nachgelassen.

Me: mir gehts heut so als wäre ich heut Nacht paar mal gegen eine Wand gelaufen. Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen. Hab mich wohl ordentlich verlegen.

Was mich total fasziniert ist, dass ich den Kleinen seit Dienstag total intensiv spüre. Also anders als vorher. Ich spüre im Moment jede kleinste Bewegung. Das ist so cool. :) Und bei Schluckauf vom Zwerg wackelt tatsächlich schon der Bauch.

Alva

NRW-Treffen: Keine Ahnung. Es kamen leider keinerlei Rückmeldungen. Ich/wir haben Zeit am Sonntag.

Chaoskeks, das sind echt tolle Nachrichten! s-so Aber nach so einem Tag wäre man ja echt auch schon unschwanger platter als platt... Und die FD-Dame geht ja mal garnicht. Die Praxis hätte mich zum letzten Mal gesehen. Ich finde es auch definitiv frech!  s-motz
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Strandflieder, wie geht es deinem Ohr? Alles wieder gut?

Shahana, bei Konstantin hab ich wirklich bei 41+6 noch auf dem Rücken gelegen zum Einschlafen, ohne Probleme. Da war alles super. ;) Du merkst es, wenn es euch nicht mehr gut tut.
Meine Brustwarzen sind seit der ersten Schwangerschaft anders, irgendwie "aufgelockert". Bei mir sind sie auch so geblieben, wie das bei anderen Frauen ist, weiß ich aber nicht.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es definitiv nicht die richtige Klinik für dich. ;) Da wird dein Mann wohl die längere Anfahrt in Kauf nehmen müssen.

Meine Mama hat jetzt für Konstantin einen gebrauchten Wader "Trabbo" (Traktor) gekauft. Wenn sie uns nächste Woche auf dem Weg in den Urlaub kurz besuchen, bringt sie ihn mit. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Chaoskeks: wie gehts Deinem Kopf und Rücken heute?
Bei mir ist jetzt alles fast wieder ganz normal. Hab allerdings nur meinen Partner die ganze Wäsche vom 2. Stock in den Keller und dann Garten tragen lassen und gestern noch viel gelegen. Bin echt erleichtert.
Hihi, ich spüre meinen auch seit ungefähr 1 Woche anders als davor und ja, intensiver. Einfach toll, nicht?!  s-klatschen

Alva: was für einen Traktor denn, also wie groß und nur zum Spielen oder auch für den Sand oder so?
Hört sich ja nicht so aufbauend an mit den Brustwarzen, wenn das evtl. so bleibt, brrr, ziemlich unattraktiv.
Denk ich eben auch und werde mich, sofern alles gut weiter geht, in der angenehmeren Klinik anmelden. Sind ja dann nur ein paar Tage mit mehr Fahrtzeit.

Chaoskeks

Baby spüren: Ist total toll.  :) Vorher war es immer ein ziemlich unkontrolliertes Treten und Boxen. Jetzt sind es so kleine und sanfte Bewegungen. Natürlich tritt und boxt er jetzt auch immer wieder. Und manchmal macht er richtig dolle Bewegungen, als würde er sich komplett zur anderen Seite drehen. Das fühlt sich lustig an... ziept dann nur etwas.

Me: Rücken und Kopf gehen wieder. Gestern Abend hatte ich ein starkes anhaltendes Stechen im UL. Konnte mich kaum bewegen ohne Schmerzen. Als mein Mann endlich daheim war hat er mal an der Stelle gefühlt. Waren dann beide der Meinung dass der Zwerg seinen Kopf extrem ungünstig gebettet hat. Mein Mann hat den Kleinen so lang mit streicheln und stupsen geärgert bis er sich komplett anders gelegt hat. Dann waren die Schmerzen sofort weg. Heute haben wir den Wocheneinkauf erledigt. Mitten im Laden hatte ich plötzlich Kreislaufprobleme. Kaltschweißig, Schwindel, verschwommen sehen und zittrig. Hätte mich mitten in der Gemüseabteilung hinlegen können. Mein Mann hat mich dann durch den Laden geschleppt. Draußen ging es dann wieder. Hab getrunken und mich halb ins Auto gelegt. Mwin Blutdruck ist völlig ok... zumindest als ich daheim war. Mich macht allerdings das Wetter echt fertig. Schwül, heiß und die Luft steht. Hoff es wird bald mal besser.

@Shahana: schön, dass es dir besser geht. Manchmal muss man einfach eine Auszeit nehmen. Und ich denke dein Mann verkraftet die Wäscheschlepperei. ;)

@Alva: Da wird sich Konstatin aber freuen. :) Mich interessiert es auch ob es ein fahrbarer "Trabbo" ist oder ein Spielzeug. ;)

Alva

Shahana, wenn mein Mann eh gerade da ist, bitte ich ihn auch oft, dass er mir die Wäsche zur Leine bringt. Er macht das auch gerne für mich.

Chaoskeks, wie schön, dass dein Baby so toll auf deinen Mann reagiert. :) Und noch besser, wenn du dadurch zumindest einen Teil der Schmerzen losgeworden bist.
Das mit dem Kreislauf ist wirklich unschön. Ist wenigstens eure Wohnung noch halbwehs kühl?

Der "Trabbo" ist etwa 25cm lang, also wirklich nur zum damit spielen. Für ein weiteres Fahrzeug haben wir aber auch keinen Platz, immerhin hat er ein Bobby Car und ein Laufrad - das muss reichen. ;) Aber er ist aus Plastik und damit durchaus auch Spielplatz geeignet.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  :)

Alva: Da hat Konstantin ja schon einen ordentlichen Fuhrpark.  ;) Für einen 2jährigen ist ein 25cm Traktor eh ein riesen Teil so im Größenverhältnis. Na da bin ich gespannt wie er reagiert.  ;)

Mir gehts heute erstaunlich gut. Symphyse schmerzt noch, aber ist jetzt aushaltbar. Im Haus ist es zwar deutlich kühler als draußen, allerdings steht die Luft. Auch wenn ich alle Fenster aufmache kommt nichts rein. :( Hab seit einer Woche den Ventilator fast durchgehend laufen.

Alva

Chaoskeks, bei uns war gestern ein heftiges Gewitter und gerade ist die Luft suuuper angenehm. Hat es das auch bis zu euch geschafft?
Also ich muss ja zugeben: Das Angenehmste an den Wader-Fahrzeugen ist, dass sie so leise sind. Erstmal haben sie keine Batterien und Knöpfe für irgendwelche Geräusche oder blinkende Lichter und außerdem Gummireifen, was sie auch beim Fahren und Spielen schööööön leise macht. Perfekt für Mamas Nerven. Nur leider sind es halt Plastikdinger.

Ich mag nochmal ein kleines "Windelfrei-Update" geben, weil ich einfach begeistert bin, wie toll es klappt. Mittlerweile ist Konstantin tagsüber fast komplett windelfrei. Nur bei Unternehmungen, die länger als 2 Stunden dauern und keine gute Klo-Möglichkeit bieten, gibt es noch die Windel. Also nicht bei Besuchen bei Freunden oder kurz mal Einkaufen. Auch zum Mittagsschlaf ist er immer in Unterhose und bisher hat das unfallfrei geklappt. Nachts würde vermutlich auch klappen, aber ich trau mich nicht. In der ganzen Zeit bei meinen Eltern hatten wir einen Unfall, seit wir wieder hier sind garkeinen! Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann.

Mein Bauchbaby muss auch wieder ordentlich gewachsen sein. Gestern war der Bauch jedenfalls wieder suuuuper unbequem und ich wusste kaum noch, wie liegen oder sitzen. Und den ganzen Tag stehen ist ja auch nicht mehr. ;) Heute ist es wieder etwas besser, dafür tun mir die Rippen weh - vermutlich von dem Druck, der da gestern drauf war.
Gestern war ich wohl auch zum letzten Mal Baden vor der Geburt. Wir haben nur eine kleine Wanne, die kürzer und schmaler ist, als eine normale und vor allem keinerlei Griff oder Abstützmöglichkeit auf der Innenseite hat. Ich wäre kaum noch hochgekommen - das muss wirklich nicht sein. Mit Konstantin gemeinsam war es einfach nur super eng und unbequem, er muss jetzt halt alleine baden für ein paar Wochen.
Ansonsten hab ich mal die Babysachen sortiert und nach Größe geordnet in den Schrank gelegt. Dabei hab ich voller Freude festgestellt, dass wir in 68 fast nur Sommersachen haben und ich da ordentlich Wintersachen einkaufen darf. ;D In 56 und 62 hält/hielt sich der Shoppingbedarf stark in Grenzen, da hatte ich nämlich auch viel Langes und brauchte nur ein paar wenige, richtig warme Sachen. Und wir haben scheinbar fast alle Babysocken weg gegeben - jedenfalls besitzen wir nur noch 2 Paar. ???

Chaoskeks

Alva: Nein, das Gewitter hat einen Bogen um uns gemacht. Aber heute ist es etwas kühler und es kommt tatsächlich etwas Luft in die Bude.
Oh hör mir auf mit Geräuschen und blinkenden Lichtern. War letztes Jahr bei einer Bekannten und die hat für ihre Kiddis so ein komisches Reittier/Wipptier, das auf so einer Platte befestigt war. Und jedes mal wenn irgendjemand zu nah da dran kam oder die Platte berührte ging das Ding minutenlang los.  ::) Einen Tag verkraftet man das ja, aber ich war dort 2 Wochen.  s-daumenrunter
Klasse, das Konstantin schon so "trocken" ist. Freut mich echt total. Dein Ziel bis Oktober ein windelfreies Kind zu haben rückt immer näher. Und Unfälle in unbekannter Umgebung kommen schon mal vor. Ist ja alles aufregender, da vergisst man so überflüssige Dinge, wie Töpfchengang, schon mal. ;)
Unsere Badewanne ist zwar "normal" lang aber auch etwas schmaler... ich komme mir jedes Mal wie ein gestrandeter Wal vor. Bisher konnte ich mich aber noch immer alleine "befreien". Ich dreh mich auf die Knie und steh dann auf. Hab da so meine Technik mittlerweile.
Das ist aber gut, dass du die Sachen noch sortiert hast. Sonst müsst dein Oktoberbaby ganz schön frösteln im Winter. ;) Ich hab Schneeanzüge, die noch von meinen Geschwistern sind. Die sind zwar noch zu groß (74 - 86) aber das ist dem Kleinen bestimmt egal wenn er im Kinderwagen eingepackt ist. Hauptsache warm. ;)

Strandflieder

Hallo Mädels!

Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Shahana
Ist schon krass, wenn man merkt, dass die Babys die Aufregung spüren, oder? Bei mir hilft dann auch hinsetzen, beine hoch und meist nehme ich abends nochmal Magnesium, wenn ich merke, dass ich zum Beispiel zu viel gemacht hab.

Chaoskeks
Hier steht die Luft auch. Wir hatten heute nacht Gewitter. Da hat es sich ein wenig abgekühlt. Aber trotzdem sind wir schon wieder bei 27 grad. Und bis sich die Wohnung abkühlt, dauert es dann noch ein wenig länger...

Alva
Glückwunsch zum fast trockenen Kind ;) sehr gut, wie er sich macht. Hoffentlich hält er es gut durch!!
Übrigens wird es bei uns wohl ein mysol ;) hab's meinem Mann gezeigt und er meinte "ok".  ::) ich mag seine super Aussagen... Naja, was solls... Ich find das ist schön gemacht und eben nicht so schwer in der Anwendung. Es gibt bei uns nicht wirklich eine trageberatung.  :o hätte ich nicht gedacht. Aber ich hab mir Videos bei youtu** angeschaut. Sieht ganz gut aus.

Me
Dem Ohr geht's besser. Zwischendurch höre ich mich mal selber reden. Hab ich aber früher auch schon öfter gehabt. Ansonsten war gestern Sperrmüllräumen angesagt, was das bisschen Wasser im Keller doch beschädigt hat. Aber dafür ist das jetzt geschafft. Bauch wächst und die Kleine drückt gegen die Rippen. Fühlt sich tatsächlich anders an, als vorher. Stärker, gezielter ;) soooooo schön :) ich mag das!

Kinderklamotten
Ich hab noch gar keine Ahnung, welche Größen ich so richtig brauche. Habe eine bunte Mischung und zwei warme Anzüge in 68 glaub ich. Ich wollte das auf mich zukommen lassen. Diese größentabellen sind ja immer so ca werte. Daher weiß ich gar nicht, in welchem Monat Baby was braucht ;) 74 müsste ja schon fast in den Frühling gehen, oder?! Oh man...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Chaoskeks: ist ja toll, dass Ihr den Kleinen von der Stelle weglenken konntet ;)

Alva: hört sich gut an mit dem Spielgerät und ja, der bisherige Fuhrpark reicht aus.
Hey, er macht sich ja wirklich großartig! Freut mich sehr, dass es so gut klappt!
Baden... hm, da hätte ich gar keine Ahnung, war nicht mehr baden, seit ich die Schwangerschaft festgestellt habe. Man soll ja nicht zu warm und körperwarm mag ich gar nicht. Schade.

Strandflieder: mysol schon besorgt? Haben uns für den Bondolino entschieden, mal schauen ;)
Naja, der Kleine war schon öfter etwas zappelig, wenn ichs auch war. Aber das am Do war richtig krass, aber hab viel gelegen und Magnesium genommen, denke auch, dass das hilft

Babykleidung: hihi, hab letzte Woche den Schrank eingeräumt. Der Papa meinte: "der Kleine hat ja mehr Zeug als ich" *lach*
Obwohl das auch nur 56 und 62 waren und schon in 68 kaum noch was. Wusste vor allem nicht, dass ich so viele Jacken und Schneeanzüge habe, aber eigentlich von allem viel zu viel

Strandflieder

Shahana, ich hab den Schrank auch schon voll. Von 50/56 bis 68 ist alles dabei. Kleine Hosen, Jacken etc. In der Wohnung mache ich mir keine sorgen. Wir haben es hier recht warm und da kann man eh etwas leichter rumlaufen. Wir werden viel im Zwiebellook raus gehen. Im KiWa ist ein Kissen und eine Decke. Da kann man dann variieren.

Mysol hab ich noch nicht gekauft. Bekommen wir zur Geburt. Ich musste ja was suchen, was mein Mann auch tragen wollen würde und mich selbst hat es auch vor meeeeeterlangen TT-stoffbahnen gegraut und nach einer super Beratung von alva (danke nochmal!!!!!) und einigen Videos, haben wir uns dafür entschieden. Weil man sie eben ab Geburt nutzen kann und das Rückenteil aus TT-Stoff ist. Uuuuuuund: man muss sie nicht dauernd umstellen, wenn mal mein Mann und mal ich tragen, da sie eh umgebunden wird. Sehr praktisch :D

Ich hab heut mal wieder ein paar mal ein Füßchen gespürt. Glaub ich zumindest ;) schnappen kann ich ihn nicht, aber wenn ich dann damit Spiele, stupst sie dagegen und dann merke ich das kleine runde Ding ;)

Chaoskeks

Strandflieder: Das ist toll. Weißt du wie deine Maus liegt? Vielleicht kannst du ja dann eher zuordnen ob es Füßchen waren oder nicht. Aber es ist ja auch fast egal. Es ist schön, egal ob Füßchen oder Fäustchen. ;)

Bei mir herrscht immer noch totale Elanlosigkeit. Könnt nur schlafen schlafen schlafen schlafen und schlafen. Und bin ich aufgewacht könnt ich wieder schlafen. Der Zwerg macht anscheinend ganz schöne Schübe in der letzten Zeit. Wobei er momentan wieder seine 1-Raum-Wohnung umdekoriert. ;) Das ziept teilweise dann ganz schön ordentlich.
Morgen hab ich den Hebammentermin. Mal sehen was sie so spricht, wenn ich ihr erzähle wie es mir so geht.
Heute Nacht kam das Gewitter endlich zu uns. Über die Nacht war die Luft klasse im Schlafzimmer. Heute Morgen war es dann wieder stickig und dampfig.  ::) Ich bin einfach kein Sommermensch. ;)

Strandflieder

Chaoskeks
Ich weiß, dass sie bei der FÄ immer mit dem Kopf nach unten auf der rechten Seite liegt. Meist merke ich eine dicke, feste Beule rechts (ich denke mal Rücken und Po). Von daher passen die Füßchen ganz gut unter die Rippen ::) eigentlich liegt sich richtig konstant so. Die FÄ meinte mal: die häufigste Position ist Kopf unten, Rücken links, die zweithäufigste Rücken rechts und am seltensten Bel.

Oooohhhhhhhjjjaaaa.....müde! Antriebslos. *aufzeig* ich auch. Hab grad ne halbe Stunde auf dem Balkon gelegen. Bin so richtig unmotiviert. Hier ist es wieder warm und ich müsste bügeln. Mag ich aber nicht. Ich war kurz in der Stadt zum einkaufen. Aber da wars auch ekelig, weil die ganze Stadt nach dem Unwetter moderig riecht. Zusammen mit der wärme echt bäh!
Und das Ziehen kenn ich auch. Gestern vorm schlafen hat mein Mann mir einen wirklich schlimmen Lachanfall verpasst. Danach zog alles und es piekste. Hab mir dann doch noch eine Portion Magnesium gegönnt... Und ich hatte das Gefühl, dass die kurze sich dann mal eben quer gelegt hat. Hab nämlich schön quer unter dem Bauchnabel einen festen babyrücken gespürt. ??? Kein wunder, wenns dann ziept. Hihi.

Chaoskeks

Aaah genau... Antriebslos war das Wort, das mir nicht einfallen wollte.

Ich ertaste meist den Hintern zuerst. Den streckt er immer so schön raus.  ;D Er wechselt immer wieder mal zwischen rechts und links. Ich frag mich nur, ob die Kleinen sich so oft von SL in BEL drehen wie es mein Kleiner angeblich macht. Meine FÄ sagt immer BEL. Die Termine in Bonn hatte ich immer eine Woche später und bei denen lag er immer in SL (was ich auch so ertastet hätte... auch vor den FÄ-Terminen). Bin ja gespannt, wie er in 2 Wochen bei meiner FÄ wieder liegt.

Lachanfälle sind auch schlimm bei mir. Nicht nur, dass es ziept wie doof... ich hab dann auch immer das Gefühl ich pinkel mir gleich in die Hose.  :-[ 

Shahana

Strandflieder: Zwiebellook passt wohl meistens ganz gut.
Find ich toll, wenn es auch im Winter warm genug bei Euch ist. Hier ists leider recht kühl im Winter und heiß im Sommer, schlecht isoliert halt.
Jaaa, genau nach diesern Kritieren hab ich mich auch für den Bondolino entschieden  ;)

Strandflieder

Meine Ärztin hat gesagt, dass sie sich schon noch viel drehen. Das wird jetzt aufgrund des Platzmangels langsam weniger, aber sie gibt auch bis zur 33-34. Woche nix drauf ;) bis dahin sollte das Baby aber schon in SL liegen, wenn möglich. Beim KS ist es ja eh Wurscht. Ich hab nur gesagt, dass UNSERE es wahrscheinlich zu Stande bringt, sich vor Schluss doch noch in BEL zu drehen :D neeee, hoffen wir mal nicht.
Aber mittlerweile merke ich auch, wenn sie sich dreht. Fühlt sich richtig an, als wenn im Bauch ne Kugel rumrollt, die aber dann liegen bleibt und nicht zurückrollt. Die Tritte sind anders. Manchmal merke ich, dass so ein Druck aufgebaut wird und dann...Bamm! Gegen die Rippen ;D oder den Blinddarm... Ich liebe es trotzdem! *herzchensmily*

Antriebslos...tja... Vielleicht geht das ja wieder vorbei?

Shahana
Mit dem bondolino hab ich mich gar nicht beschäftigt- der Stand nicht auf alvas Liste  ;D  da hab ich mich durchgefuchst und so landeten wir eben beim mysol. Alva muss sich nochmal dazu äußern  ;D ;D
Hier ist es immer warm -im Sommer auch  :-X ich hab heute die Fenster und Balkontür auf und hoffe, dass das bisschen Wind endlich ein wenig bringt. Aber gebügelt hab ich immernoch nicht. Das macht bei 27 grad in der Wohnung eben keinen Spaß... Die Luft stand draußen heute auch. Und draußen stinkt es dann auch noch. Im Hausflur auch  :-\

Alva

Hallo Ladies!

Antriebslos: Was genau bedeutet "Antrieb"? Kann man das irgendwo kaufen? Kann man das essen? *gääääähhhn* Ich bin soooo müde...

Babyklamotten: Ich glaube ja fast, dass wir hier am wenigsten Zeug haben. ;D
Die Monatsangaben sind halt sehr individuell. Konstantin trug damals mit 7 Monaten (an Weihnachten, deswegen weiß ich das noch) Größe 80. Ein etwa gleichaltes Mädchen hier trägt das heute. Außerdem fallen die Sachen auch extrem unterschiedlich aus. T-Shirts hab ich z.B. in 92 (wenige), 98 (die meisten) und 104 (ebenfalls wenige). Aber alle passen momentan. Kauft erstmal wenig und dann im Zweifelsfall nach. Größer als 68 würde ich nur Jahreszeit unabhängige Sachen kaufen ODER so Liebhaberstücke - die kauft man, wenn man sie halt sieht.
Jetzt hab ich erfahren, dass mir eine Freundin noch einen richtig tollen Wollwalkanzug ausleiht für den Winter. Ihre Tochter ist Anfang November geboren und war mit über 4 Kilo auch eher groß - das sollte also auf jeden Fall passen. :)

Chaoskeks, das Wipptier klingt schrecklich. Das wäre bei uns entweder ganz schnell "kaputt gegangen" oder wir hätten es direkt wieder mitgegeben zur dortigen Nutzung - falls sich jemand getraut hätte uns sowas zu schenken.
Unsere Wanne ist so schmal, dass ich aus knieender Position keine Chance habe.

Strandflieder, zu was genau soll ich mich denn bzgl. des Mysols nochmal äußern? ;) Er ist wirklich einfach in der "Bedienung" - das schafft ihr schon.
Ich spiele auch gerne mit dem Oktoberbaby. Wobei ich es neulich vermutlich eher geärgert habe. Aber ich finde es auch sooo schön, diese kleinen Körperteile zu erspüren.

Shahana, ich bade, wie ich es mag - ziemlich heiß. ;) Ich achte nur auf meinen Kreislauf und lasse bei Bedarf kaltes Wasser nachlaufen. Generell ist es da aber ähnlich wie beim Saunieren - eine Frau, die es gewohnt ist, darf das ja auch. Sie sollte nur genau auf sich achten und genug trinken. Man sollte mit sowas aber nicht erst während der Schwangerschaft anfangen.

Strandflieder

Alva
Ich bin mal gespannt, was ich so von den Klamotten brauche, die ich habe ??? Nicht, dass ich sooooo viel hab und die Kleine dann nix anziehen kann.
Nee, ich glaub zum mysol passt soweit alles. Ich hab ein tolles Video im Internet gefunden und es gibt ein schwarz/rotes und das fanden wir beide gut. :) juchuuuu!

Heiß baden
Wir haben keine Wanne mehr. Ich dusche aber immer sehr warm. Das bin ich gewöhnt. Und darauf mag ich auch nicht verzichten. Ich liebe das. Sauna mag ich nicht. Erstens das schwitzen ;) und zweitens muss ich bei sowas mit dem Kreislauf aufpassen.

Strandflieder

Naaaaaa, ich hoffe, ihr liegt alle auf dem Balkon und genießt die Sonne?
Heute ist bei mir ein bäh-und-Jammer-Tag. In der Gebärmutter piekt es immer mal wieder und das nervt mich. Pieksen finde ich gemein :-\ das fühlt sich so unnormal an.
Dazu liege ich auf dem Sofa und kann schon wieder schlafen. Menno...

Mein Mann nervt mich auch zwischendurch. Er meint mal locker flockig, wir fahren noch Richtung Norden für ein paar Tage, er arbeitet und ich "darf" mit dem Auto rumgurken und mir die Städte in der nähe anschauen. Toll... Er versteht nicht so richtig, dass ich davon nix hab. Ich hab echt keine Lust, in irgendeiner Stadt rumzulaufen. Mich strengt das an und Urlaub ist das ja auch nicht so richtig. Ach man...

Sorry für den mecker-egopost. :'(