Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chaoskeks

Strandflieder, netter Gedanke deines Mannes, aber dazu hätte ich auch keine Lust.  ::) Wir können uns treffen und zusammen auf dem Sofa motzen und jammern.  ;) mir geht es nämlich immer noch so.

Termin bei der Hebamme war gut. Hab ihr vom Kreislauf und allen Zwickerlein erzählt. Sie meinte der Kleine zieht mir wohl so viel Energie und das Wetter macht den Rest. Soll Traubenzucker und Getränk immer dabei haben, mich setzen und die Beine hoch legen.

Strandflieder

Na dann Willkommen auf meinem motz-Sofa!
Ich stell uns ne runde Kakao und Kekse hin (und franzbrötchen -ich LIEBE franzbrötchen) und dann können wir wie die alten Leute über unsere Gebrechen reden ;D

Jetzt ist grad mal wieder etwas pieks-ruhe bei mir. Aber eine wirklich gute Position zum sitzen finde ich grad nicht.
Ich finds ja auch nett von meinem Mann. Aber es ist eben nicht so wirklich der Hammer, ständig durch irgendwelche Innenstädte zu rennen. Abgesehen davon, dass ich ja auch nicht jeden Tag shoppen gehen will. Ist auch doof. Naja, der Grund, warum er gefragt hat war, weil ICH gestern gefragt hab, ob ER nochmal vor der Geburt zu SEINER Familie an die Nordsee will. Ich denke nämlich nicht, dass wir das so schnell nach der Geburt schaffen. Da hab ich nämlich keinen Bock drauf. :-\

Deine hebi hat sicher recht. Ich treffe meine erst wieder Ende September. Sie hat noch Urlaub und ich hatte die Termine eh schon bei der FÄ. Noch eine hebi-Vertretung wollte ich jetzt auch nicht treffen. Und ich bin zu Fuß auch schnell bei meiner Ärztin.
Unsere Babys wachsen ja nun noch so richtig. Irgendwie muss unser Körper das ja schaffen. Ich rede mir einfach ein, dass das davon kommt... Ist ja schon ne Leistung!

Ich lese mich grade in das Thema beikost ohne Brei ein. Das interessierte mich eh schon und wenn ich so unmotiviert rumhänge kann ich es ja für Informationssammlung nutzen ;) auch, wenn es noch eine Weile hin ist. Aber mit Baby hab ich wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit zum lesen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Danke, danke :) Ich hab vorhin geschafft Brownies zu backen. Bring ich natürlich mit als deftige Seelennahrung.  ;D

Man ist ja immer so alt wie man sich fühlt... ich 92. Zumindest wenn es um das Aufstehen und Gehen geht. Auf dem Sofa "normal" zu sitzen geht gar nicht mehr. Das fühlt sich an als würden meine Organe Richtung Hals geschoben. Muss mich immer in meine mit Kissen ausgepolsterte Ecke halbsitzend werfen. Lieg dann da wie ein gestrandeter Wal und brauch fast einen Schwerlastkran um wieder hoch zu kommen. Aber anders TV sehen oder stricken kann ich nicht mehr.

Ich mach am Freitag auch den letzten Besuch bei meiner Mutter vor der Geburt. Da bleib ich auch für eineinhalb Wochen. Denn im September lässt mich mein Mann nicht mehr soooo weit weg. Gut, sind ja auch 500 km Distanz und wenn da was sein sollte ist es ein ewiger Weg nach Bonn. Hab zwar mal gesagt, dass ich nach der Geburt niemanden hier haben will, aber die Gesamtumstände haben sich geändert. Wenn ich mit dem Kleinen Zuhause bin, dann nimmt sich mein mann 2-3 Wochen Urlaub und meine Mutter und meine Schwester kommen für ein paar Tage und schmeißen mir den Haushalt. So können wir 3 uns nur auf uns konzentrieren und mein Mann kann auch die Bindung zum Kleinen etwas besser aufbauen.

Beikost ohne Brei... klingt interessant. Bin gespannt was du daraus für ein Fazit ziehst. ;)

Shahana

Babys Tritte: hihi jaaa, auch wenn sie noch so stark oder gar unangenehm sind, ich liiiebe sie auch und freue mich über jedes Gezappel   :)

Antriebslosigkeit/jammern: kann mich auch vollkommen zu Euch gesellen. Passt alles. Aber unser Körper vollbringt ja auch Höchstleistungen, da ist das wohl ok. Hab nur immer mehr Angst, nicht mehr zu schaffen, was noch alles zu erledigen ist vor der Geburt. Irgendwie dauert alles 3mal so lang wie sonst, selbst wenn ich mich mal aufraffen kann.

Wanne: unsere wären breit genug, aber naja, trau mich nicht. Hatte irgendwann mal gelesen, dass das Babys Herzschlag so sehr erhöhen kann und anfangs sogar eine Einnistung verhindern könnte. Wahrscheinlich totaaal übertrieben, aber da eh alles so schwierig war bei uns am Anfang mit schwanger werden und bleiben, will ich halt nichtmal das kleinste Risiko eingehen und warte damit bis zu den Wehen. Jetzt wo es warm ist, hab ich auch nicht sooo das Bedürfnis zu baden (außer bei schlimmem Regen manchmal).

Beikost ohne Brei: wieso, weshalb? Was kann man sich da drunter vorstellen?

Aufstehen/Sitzen: *lach* gestrandeter Wal passt. Hab das erst seit letzter Woche, aber seitdem sag ich das (oder sowas wie: Käfer auf dem Rücken) fast jeden Morgen oder wenn ich mich im Bett umdrehen will  ;D

Strandflieder

Gestrandeter Wal! Wie passend!! Ich bin auch einer...

Chaoskeks
Bis zur schwiegerfamilie sind es bei uns auch knapp 400km. Darum hab ich meinen Mann gefragt, ob er vor dem Baby nochmal hin will. Weil ich eben auch nicht spät im September da hingurken will. So wie ich ihn kenne, "vergisst" er, wie schnell die Zeit vergeht und wie bald wir schon September haben...
Das stimmt, bei euch hat sich ja so einiges verändert. Wie geht es deiner Mutter? Ist sie ganz alleine, oder hast du noch Geschwister in der nähe? Ist sicher eine ganz schöne Umstellung. Find ich toll, dass sie dich unterstützt bzw dass du sie bei dir haben kannst/magst.
Meine Mutter hat gesagt, ich soll sie anrufen, wenn ich sie sehen möchte nach der Geburt. Sie wollen nicht einfach vorbei kommen. Meine schwimu hat ja die 3 Wochen Urlaub genommen (hatte ich ja geschrieben). Ich hab auch noch nix anderes gehört. Ich hab mal so angedeutet, dass die ersten 14 Tage nach der Geburt uns gehören. Davon will ich erstmal aus gehen. Sollte es uns allen super gehen und es funktioniert alles PERFEKT mit stillen, Haushalt und so (wer's glaubt...), können wir immernoch alle hertrommeln... :-\

Shahana
Na dann komm mit auf unser Jammer-Sofa. Ist noch Platz ;) chaoskeks hat brownies :D juchuuuuu!
Ich dusche nur heiß. Das mache ich schon immer gern. Grade wenn es mal wieder zieht, dann tut das richtig gut. Ich kann eeeewig unter der Dusche stehen :)

Breifrei
Das "nennt" sich Baby led weaning (BLW) und bedeutet eigentlich nur, dass das Baby von Anfang an richtige Nahrung und keinen Brei bekommt. Das heißt, ab beikost, wenn das Baby eindeutige Zeichen gibt, dass es mit essen will (so ca ab dem 6-7. Monat), bekommt es Gemüse, Obst oder sowas als sticks zum Beispiel. Ist ein recht großes Thema zum lesen. Ist jetzt nur angerissen. Ich wünsche mir das Buch dazu. Ich finde es einfach total praktisch, wenn Baby einfach mit essen kann. Ich habe ja jetzt eh vor zu stillen und da Babys im ersten Jahr eigentlich nix anderes brauchen, ist beikost zu Beginn eigentlich nur zum kennen lernen gedacht. Da landet noch nicht viel im Baby. Von daher können sie gleich "normal" essen. Natürlich achtet man auf salzarm, zuckerfrei etc...
Ich find das Thema halt an sich ganz spannend. Da werde ich mal noch ein bisschen lesen und Rezepte angucken und so. :) mit irgendwas muss sich ein gestrandeter Wal ja beschäftigen ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Baumkrone

*reinhusch*

Zum Thema BLW: wir haben das mit unserer großen gemacht  und es war definitiv die beste Entscheidung.  Haben so mit 7 Monaten begonnen,  da hat sie Gemüse Sticks aus dem Dampfgarer oder Obst Stücke bekommen.  Weiter ging es dann mit Kartoffeln usw.  So hat sie direkt gelernt "vom Tisch" mit zu essen und hatte nie Probleme.  Kann es euch also nur wärmstens empfehlen  :D


Alles Gute für den Endspurt!!

*rausschleich*
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Strandflieder

Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Ich mag bitte auch mit aufs Jammer-Sofa und - falls noch vorhanden - hätte ich gerne eine extra große Portion Brownies. Wobei ich mich auch mit anderen zuckerhaltigen Leckereien zufrieden geben würde.
Jammer, jammer. Mein Arm ist kaputt. Echt mal, mir reichts. Mein Ohr, das Bein des Göttergatten, jetzt mein Arm. s-motz Einmal blöd bewegt und nun tut der weh. Richtig weh. Auf Arzt hab ich keine Lust, der sagt eh nur wieder "Schonen sie sich." - na danke auch. Kommt der dann vorbei und kümmert sich um meinen zuckersüßen Frechdachs?! >:( Echt zum Heulen grade...

Strandflieder, den schwarz-roten finde ich auch seeehr schön! Gute Wahl! ;D
Dein Mann hat ja tolle Urlaubsvorstellungen - das bräuchte ich auch momentan nicht. Soll er dich doch in einem Wellness-Hotel unterbringen und du darfst dich schön massieren lassen, Beine hochlegen und ab in den Pool! Das wär´s doch! ;)
Baby auf gemeinen Stellen im Bauch lässt sich halt leider nicht umgehen. :-\ Manchmal tut das echt weh.

Chaoskeks, hoffentlich helfen dir die Tipps weiter. Klingt ja erstmal nicht schlecht und definitiv umsetzbar.
Falls ich es vorher nicht mehr schaffe zu schreiben, wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal gute Fahrt. Lasst es euch gut gehen da unten.
Ich finde es toll, wie deine Familie zusammen hält.

Reisen: Wir fahren dieses Jahr nirgends mehr hin. Ich hab auch schon angekündigt, dass Menschen, die uns Weihnachten sehen wollen, gerne hier her kommen dürfen. Wir werden definitiv nicht mit Frischling bei was-weiß-ich für Wetter nach Franken gurken. Ne, ne!
Die Eltern sehen wir ja alle an der Hochzeit nochmal und dann kommen natürlich alle, sobald wir den Startschuss zum Baby bewundern geben.

BLW: Vermutlich keine große Überraschung - wir haben das mit Konstantin gemacht. ;D ;D Und wir werden das mit dem Oktoberbaby wieder so machen. Im Endeffekt geht es im Grundgedanken darum, dass man sich nach dem Baby richtet, was das Essen angeht. Manche Kinder wollen tatsächlich schon mit 4 Monaten essen, andere erst mit 9 (oder noch später). Manche - Konstantin zum Beispiel - schaufeln relativ früh richtige Massen in sich rein, andere werden mit 1 Jahr noch praktisch voll gestillt und naschen nur mal von ihrem Teller. Manche wollen lieber Essen in die Hand (sog. Fingerfood), andere mögen tatsächlich lieber Brei. Alles ist in Ordnung, Baby darf entscheiden. Mittlerweile hat sich auch eine Fingerfood-Untergruppe gebildet, da wird oftmals erst garkein Brei angeboten.
Wir haben für Konstantin nie extra gekocht. Es gab (und gibt) das, was wir für uns auch gekocht haben. Nur hab ich halt am Anfang vor dem Würzen einen Teil für ihn weg getan. Eine Zeit wollte er alles mit der Gabel zu einem groben "Brei" gematscht haben. Sein Lieblingsessen mit 1 war Chili con Carne - meinem Bruder war es zu scharf, Konstantin hat´s mit Begeisterung gegessen. Am liebsten mag er die Bohnen, den Mais lässt er gerne liegen. ;D
Bei uns hat es super funktioniert - er isst wirklich gerne und auch nahezu alles. "Grüne Karotten" (= grüne Bohnen) mag er nicht gerne und auch Kartoffelbrei wurde bisher verschmäht. Er ist auch kein großer Fleischesser (außer es ist zu Wurst verarbeitet). Der größte Flopp war, als wir ihm im Restaurant mal Pommes und Nuggets bestellt haben - die durfte ich dann essen, während er meine Ofenkartoffel mit Sour Creme verputzt hat. Dafür liebt er die bitteren, schwarzen Oliven aus dem türkischen Supermarkt, Gorgonzola, alle Sorten von Trockenobst und dergleichen "typische Kindergerichte". S:D
Er durfte auch sehr früh selbst aussuchen, was er haben möchte. Natürlich in begrenztem, dem Alter angepasstem Umfang. Am Anfang hab ich ihm z.B. zwei Brotbeläge gezeigt und er hat sich den gegriffen, den er wollte. Mittlerweile erzähl ich ihm, was im Kühlschrank ist und er sucht dann aus. Von der Auswahl im Supermarkt ist er natürlich noch überfordert - das geht ja selbst mir oft so.
Trotzdem gibt es beim Essen natürlich auch bei uns Regeln. Wenn ich ihm einfach was vorsetze, muss er das nicht essen. Er kann auch jederzeit ein Brot oder Rohkost haben. Obst begrenzen wir etwas, weil er sonst nur Obst essen würde. Er muss selbstverständlich nicht aufessen und er muss auch nicht von allem essen, was auf dem Tisch steht (wäre vielleicht auch anders, wenn er mäkelig wäre und z.B. kaum Gemüse essen würde). Sucht er sich aber selbst etwas aus, muss er das auch essen. Aussuchen, dran knabbern und dann stehen lassen - das gibt es hier nicht, bzw. nicht mehr, seit er auch überblicken kann, was da gerade passiert.
Also auch von mir - volle Empfehlung dafür. s-daumenhoch
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alvaaaaaa!
Ich wusste, ich kann auf dich zählen ;) danke für die BLW-Erklärung. Ich hoffe, es klappt bei uns auch so super. Ich bin tatsächlich aus Faulheit bei dem Thema gelandet. Weil ich gedacht hab: warum muss man da so eine Wahnsinns Riesen Geschichte um das essen bei Babys machen. Brei hier, gaaaaanz langsam anfangen. Dieses beachten, feste Zeiten zum füttern etc... Ich dachte, ich muss erst studieren, um mein Kind ernähren zu können ;)

Das mysol wird nun doch türkis/hellblau. Mein Mann hat's ausgesucht ;) ich hoffe, es gefällt mir auch gut. Wenn nicht, dann tausche ich das um. Ich hoffe, dass das geht, falls es nötig ist.

Was machst du denn mit deine Hand? Ich hatte ja auch schon ne Sehnenscheidenentzündung. Da hat mir eine weiche Schiene von Hansaplast gut geholfen. Hab ich bei Rosmarin gekauft. Die ist nicht so starr, aber man kann die Hand etwas entlasten. Ich wünsch dir gute Besserung! Ansonsten evtl einfach etwas fester bandagieren. Vielleicht hilft das ja schon?

Me
Ich hoffe, dass wir es morgen endlich mal zur Klinikbesichtigung schaffen... :-\
Liebe Grüße, Strandflieder

Anne123

Guten morgen ihr Lieben  :)

Ich mache auch mal wieder piep!

Chaoskeks, das finde ich echt süß von deinem Mann, dass er dich im September nicht mehr so weit weg lassen will und definitiv vernünftig  ;) Dass deine Mutti und deine Schwester nach der Geburt kommen um euch im Haushalt zu unterstützen ist ja wohl super lieb  :D Schön, dass ihr so zusammenhaltet!!!

Strandflieder, das Konzept Breifrei hatte ich vorher noch nie gehört, aber es klingt sehr interessant. Da muss ich mich auf jeden Fall auch mal einlesen. Das hört sich einfach an, für Baby und Mami  :D
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß heute Abend bei der Klinikbesichtigung. Das haben wir am Montag auch noch schnell eingeschoben. Ich war sehr erstaunt wie viele Schwangere dort waren, so viele habe ich nicht einmal in der ganzen Stadt gesehen  :o Da will ich mal hoffen, dass die nicht alle zur gleichen Zeit entbinden wollen  ;D Das KH an sich ist nicht so prickelnd, aber ich habe im Allgemeinen immer Panik vorm KH. Die Kreißsäle sind sehr klein, aber es gibt eine Wanne und noch verschiedene andere Möglichkeiten und die Ärzte und vor allem die Hebammen waren suuuupiiii nett. Das ist ja die Hauptsache  :)

Shahana, ich hatte auch erst etwas Bedenken wegen der zu heißen Badewanne. Aber ich konnte einfach nicht anders, da hab ich schon im dritten Monat wieder gebadet. Und es tut so gut, ich kann es nur empfehlen  ;D Aber ich verstehe auch warum du das lieber nicht möchtest ;)
Wie ein gestrandeter Wal fühle ich mich auch manchmal. Ich finde wir sollten mal wieder Fotos machen  :D

Alva, also erstmal Herzlichen Glückwunsch  s-dance s-daumenhoch s-springen Super, wie toll das mit dem Winderfrei klappt!! Ich bin begeistert! Ihr macht das ja wirklich toll und Konstantin macht echt riesen Fortschritte!
Was das Reisen angeht, fahren wir auch nur nochmal zu unseren Eltern und sonst nicht mehr umher und für Weihnachten haben wir zu Hause schon dasselbe angekündigt  ;D
Mensch, was hast du denn gemacht mit deinem Arm. Ich hoffe, dir geht´s bald wieder besser!!
Und was gibt´s eigentlich Neues von den Hochzeitsvorbereitungen. Da gab´s doch ncoh Stress. Ist das alles geklärt?

Hat eigentlich mal jemand was von Kissa gehört? Sie hatte sich doch sonst immer mal gemeldet?

Me:
Jaaa nach wie vor etwas Unistress, aber immerhin ist heute der letzte Tag vom vorletzten Blockseminar^^
Das mit meinem Vater ist noch überhaupt nicht durch und der Spaß vor Gericht fängt nächsten Monat erst noch an...naja ich kann´s nicht ändern.
Dann wird hier auch bald noch die Bude auf den Kopf gestellt, weil unserer Vermieterin eingefallen ist, dass sie noch kurzfristig alle Bäder sanieren möchte. Na hoffentlich sind wir damit schnell durch.
Ansonsten geht´s uns aber echt gut  :D Der Kleine strampelt was das Zeug hält und ich freue mich riesig über jeden einzelnen, manchmal unbequemen, Tritt! Morgen haben wir nochmal Feindiagnostik wegen dem Herzchen, da ich einen Herzfehler hatte. Aber der FA meinte ja schon, dass da eigentlich alles super gut aussieht, deshalb freue ich mich einfach auf den Termin morgen, dass ich den kleinen Stinker endlich mal wieder sehen darf. Bin ja schon sooo gespannt wie groß und schwer er mittlerweile ist  :)

Allerliebste Grüße  :-*

Chaoskeks

Babys-Tritte: Ich freu mich auch immer wenn ich den Kleinen spüre. Nur in letzter Zeit zucke ich vor Schmerzen zusammen und kann mich nicht mehr bewegen. Das fühlt sich an, als würde er sich mit den Fingernägeln in meine GM krallen. Das ist ein so fieses brennendes Stechen.  :o Hab gestern die Hebamme gefragt und sie meinte, dass das typisch für die SL ist. Dann dreht/bewegt er das Köpfchen und schrabbt über alle möglichen Nerven drüber. Sei zwar verdammt schmerzvoll (absolut!!!), aber völlig ungefährlich und normal.

Babys Ernährung: Naja, ich denke es ist kein Hexenwerk ein Baby satt zu bekommen. Ob mit Brei oder BLW oder sonst irgendwas. Der Kleine bekommt bei uns, was er am besten essen kann und mag. Dazu gehört halt ausprobieren. ;)

@Strandflieder: Ja, Männer vergessen gern glaub ich schon mal die Zeit bzw. haben einfach ein anderes Zeitgefühl. Hab gestern schon mal anmerken lassen, dass ich Weihnachten bei meiner Mutter sein will. Er meinte dann nur "Oh Mann, du machst dir Gedanken über Sachen, die noch ewig hin sind." Ich sagte dann, dass die Zeit schneller vergeht als man denkt, vor allem wenn der Zwerg da ist.  ... Pause ... Er: "Ja aber das sind noch... *grübel* ... ach du schande.. 4 Monate nur!  :o"  Ach  ;D
Meine Mama geht´s ehrlich gesagt nicht so gut. Sie überspielt viel. Jetzt hat sie Urlaub und ist allein im großen Haus. Hat also noch so richtig viel Zeit zum grübeln. Meine Schwester ist seit Ende Juli in Österreich (gut, Oberösterreich - 2 Stunden einfache Fahrt zu meiner Mutter) und mein Bruder wohnt ein paar Orte weiter (allerdings steht unter dem Pantoffel seiner "tollen" Freundin  ::) >:(). Ist also alles bisschen ungut. Gestern hätten meine Eltern Hochzeitstag gehabt. Da war meine Mutter natürlich bedient.  :'(

@Alva: Na dann hopp mit aufs Sofa! *Brownies reich*
Oh Mann, also bei dir reißt es auch nicht wirklich ab oder? Und der Doc redet sich ja leicht.  ::) Hoffe es wird schnell wieder besser.
Danke!  :-* Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so elendig heiß wird morgen.  ::)

@Anne: Schön dein Piep zu lesen. ;) Och Menno, bei dir kommt ja auch wieder alles auf einen Haufen mit Uni+Gericht+"Zwangs-"Renovierung. Halte weiterhin die Ohren steif.
Für die FD sind die Daumen gedrückt. Ist ja nur zur Kontrolle.  ;) Und schön, dass du auch so einen kleinen Zappelphilipp hast. ;)

Ja, Kissa fiel mir heute morgen auch ein. Weiß einer was?

Tragehilfe: Ich hab mir jetzt einfach ein billig Tuch aus der "e-Bucht" ersteigert. Mein Mann ist sich nicht so ganz sicher ob das was für ihn ist. Also "üben" wir mit dem Billigteil mal bevor wir ein teueres anschaffen und es dann nur in der Ecke liegt. Wenn es uns dann zusagt, dann holen wir uns ein richtiges. Jetzt muss ich nur noch ein "Übungsobjekt" zum einwickeln finden.  ;D Wer war das nochmal mit dem Plüschhasen?  ;D

me: heut geht´s mir im Gesamten besser. Es ist kühler geworden, da es seit 2 Tagen regnet. Allerdings bin ich immer noch total antriebslos und müde. Bin vom Bett aufs Sofa gezogen. Komm mir vor wie Linus Van Pelt von den Peanuts, der ohne seine Schmusedecke nicht kann. Ich müsste noch waschen und bügeln für morgen... Uääääh... ich mag nicht vom Sofa runter. *auf Boden werf wie trotziges Kind und heul und strampel*

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels,

ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen, und hoffe ich kann hier einfach wieder mit einsteigen... wenn ihr mich noch wollt  ;) :P

mir geht es wieder erheblich besser. Viele meiner Probleme sind dabei sich zu lösen und ein paar wenige haben sich alle Mühe gegeben, mich wieder aufzubauen. Ich denke die depressive Phase ist gut überstanden  :)
Dem kleinen Mann geht es gut, der hat alles unbeschadet überstanden, nur hat mein FA gestern festgestellt, dass mein MuMu 3cm offen ist... so weit aber alles andere in Ordnung, ich soll halt Vor- und Nachmittags 2 Std. absolute Ruhe haben und auch sonst viel die Füße hoch legen, im Haushalt paar Gänge runter schalten, usw. Nichts mehr mit spontanen Tagesausflügen an den Bodensee  ::) muss zugeben, die letzten zwei Wochen war ich permanent unterwegs auf den Beinen, weil mein Freund Urlaub hatte und ich einfach so gern genießen wollte, dass es mir wieder besser geht.

Zum Thema Tritte: Ich find auch jede Bewegung vom kleinen einfach toll, egal wie heftig sie manchmal sein mag  :) das einzigste was mir überhaupt nicht gefällt, wenn er seine Füßchen mit aller Kraft richtig in meine Seite stemmt, statt nur kurz zu treten  ::) mag diesen Druck überhaupt nicht und drück dann immer zurück, bis er merkt, dass es dort nicht weiter geht  :P

Ansonsten, Scheidung ist bei mir endlich durch, jetzt müssen wir noch 1-2 Wochen auf die Papiere warten, dann können wir endlich zum Standesamt  ;D mann, mann, mann, wenn ich die Scheidung bloß nicht so viele Jahre vor mir hergeschoben hätte  ::)
Bin mal gespannt wie mein Umfeld auf die Hochzeit reagiert. Wir haben viiiiiiieeeeeele hitzige Diskussionen geführt wegen der Hochzeit, also mein Freund und ich. Er wollte gern einfach nur Familie einladen, weil alles andere finanziell nicht drin ist. Ich habe aber kein besonders gutes Verhältnis zu meiner Familie und die paar Menschen, die mir da wichtig wären sind schon num einiges älter und wohnen rund 500km entfernt. Die werden nicht kommen können, da die Hochzeit ja jetzt doch noch sehr spontan sein wird. Mir wäre es also wichtig gewesen auch Freunde dabei zu haben. Da wir uns das aber wie gesagt nicht leisten können, haben wir dann entschieden, wir machen es ganz anders: Wir heiraten heimlich zu zweit... bzw zu dritt - meine beste Freundin möchte ich als Trauzeugin haben. Die ist aber auch wirklich nur vor und während der standesamtlichen Sache bei mir. Keine Lust auf so Diskussionen a la "Ja, aber wenn a eingeladen wird, müssen wir b auch einladen" usw. Kann den ganzen Trubel grad eh nicht gebrauchen. Den Rest des Tages gestalten wir zu zweit. Wie das aussieht haben wir auch schon ein ungefähres Bild von, nur das darauf folgende Wochenende steht noch offen... das wird wohl mit Musical, Wellnesshotel und ähnlichem gestaltet. Je nachdem was nach der Hochzeit noch an Geld übrig ist. Dafür fällt die Hochzeitsreise weg. Zu viel Action darf ich ja eh nicht mehr haben  :P ::) Um des Friedens Willen werden wir danach aber allen ne Einladung zum "gemeinsamen feiern" schicken. Diese Feier wird dann aber auf nächstes Jahr gelegt, wenn sich alles mit Kind und neuer Wohnung eingespielt hat und damit alle Zeit genug haben, das einzuplanen. Ich denke mal Januar, Februar, so die Richtung.

So.... ein mega langer Ego-Post von mir... ab hier werde ich dann gucken, dass ich auch auf eure Beiträge wieder eingehe... aber jetzt auf Anhieb wäre mir das alles zu viel auf einmal  ;D

Herzallerliebste Grüße: Das Glücksbärchi  :)

Shahana

Strandflieder: Jammer-Sofa und Brownies, ich kooooomme  ;D
Finds genial, wie Deine Mutter reagiert, also vonwegen Du sollst ihr sagen, wenn sie kommen soll und so, einfach toll.

Alva: hihi, mich überrascht das nicht, dass Ihr das so mit dem Essen macht und ich finds prima. Gerade auch zu schauen, was das Kind mag und nicht irgendeinen Standard-"Fraß" vorsetzen, nur weils von sonstwem empfohlen wird. Hoffe, ich kriege das in Ansätzen auch so hin.

Anne: der Stress bei Dir reist ja gar nicht mehr ab, uff...   kommst Du da denn überhaupt dazu, etwas Zeit nur für Dich einzuplanen?
Muss mal schauen, ob ich mich vor der Entbindung noch baden traue, aber ich bin froh, dass endlich jemand die Bedenken kennt.

Chaoskeks: ich war das mit dem Plüschhasen  ;D  hähä, sehr zu empfehlen und sooo geduldig. Vor allem weiß ich seitdem, dass ich Tragetücher einfach nur bääääh finde.

Glücksbärchi: schön, dass Du mal wieder schreibst und klar kannst Du hier "einfach wieder einsteigen", was denkst Du denn!
Freut mich sehr, dass es langsam bergauf bei Dir geht und hey, wie genial, dass die Scheidung durch ist!!
Habt Ihr denn schon einen Standesamttermin? Finds vollkommen ok, wie Ihr das machen wollt, also ohne Leute. Jeder nach seinen Möglichkeiten, Wünschen und Kräften!! Hauptsache, IHR fühlt Euch gut dabei!!

principessa09

*kurzreinhusch *

Glücksbärchi: ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit. Es muss nicht immer groß sein. Nur schade dass die Ausflüge zum Bodensee ausfallen denn dort ist es sooo schön. (ich wohne dort)

Alles Gute für dich.

*wiederraushusch *
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Alva

Mädels, nur ganz kurz heute. Ich weiß wirklich nicht, was das in meinem Arm ist. Es kommt entweder von der Schulter oder vom oberen Teil des Oberarms und tut einfach nur höllisch weh. Heute früh war es eigentlich ganz gut, aber ein Vormittag mit Konstantin hat das wieder geändert. ::) Tippen tut auch ganz schön weh... Ich wollte eigentlich nur sagen:

Glücksbärchi, wie schöööön, dass du dich meldest und es dir wieder besser geht. :D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Glücksbärchi
Oh wie schöööööön, dass es dir besser geht! Und super, dass die Scheidung durch ist. Viel Erfolg, bei der terminsuche fürs Standesamt ;)

Anne
Piep zurück ;) Uni Stress und Familienstress. Naja... Iiiirgendwann ist das gegessen ;) auch wenn es total nervig ist. Aber toll, dass es sonst gut geht. Und bei der FD wird auch alles gut sein. Ich muss noch bis 18.8 auf den nächsten US warten... Ich hab noch keine Ahnung, wie viele Schwangere die da durchschleusen. In der Klinik sind ja 3x/Monat diese Infoabende. Ich hoffe, dass sich das dadurch etwas aufteilt :-\

Shahana
Ich hoffe, meine Mutter bleibt auch so cool ;) sie war schon ein bisschen "angepisst" vom stillen von wegen "dann kann man ja gar nicht die Flasche geben!". Aber da hab ich passend reagiert und es kam nie wieder was. Von daher... Mit meiner schwiegerfamilie ist das etwas anders. Denen will man ja nicht vor den Kopf stoßen. Aber ich glaube nicht, dass wir bis Januar verhindern können, dass die hier einfallen. Bzw dann muss das Hotel herhalten.

Alva
Menno...Mist mit dem Arm. Ich wünsch dir gute Besserung. Mehr kann man ja nicht wünschen... Blöd...

Me
Nix neues. Hänge auf dem Sofa. Gebügelt hab ich auch noch nicht. Nachher dann zum Elterngeldstelle und zur Klinik. Mal abwarten.
Es zieht immernoch im Bauch, aber es ist recht beständig. Nix wehenmäßiges. Es drückt alles so auf die Därme. Wie soll das denn werden, wenn die erstmal im Becken liegt?! ???
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Alva: Du arme, wünsche Dir eine gute Besserung!!

Strandflieder: was machst Du denn jetzt schon bei der Elterngeldstelle, Formulare mitnehmen oder sowas?
Wie egozentrisch... nichtmal die Flasche geben können...tsssss... da fällt einem auch nix mehr ein, argh.
Ist ja schön und gut, dass sie sich so interessieren und mitmachen wollen, aber da gibts ja wohl auch Grenzen.
Meine Mutter meint jetzt auch, sie würde wohl ein paar Tage kommen können, mit meinem Vater. Äh, ich weiß noch nicht, ob ich das will...

Macht sich noch jemand Plazenta Nosoden? Hab mir heute das Set aus der Apo geholt und bin dann echt gespannt drauf, ob die wirken werden.

EricsMama

Hallo Zusammen,

auch von mir wieder ein kleines Lebenszeichen. Ist gerade etwas viel Los. Mein Freund ist beruflich gerade weg, sodass ich mit Eric alleine bin. Klappt aber alles ganz gut.

Letzte Woche hatten wir noch einen kleinen Schrecken. Eric hat sich auf dem Spielplatz eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Er ist von einer Art Klettergerüst runtergesprungen und dumm auf einer Kante gelandet. Er war aber im KH ganz tapfer. Mittlerweilen wird wohl viel geklebt statt genäht und das ist um einiges angenehmer für den Patienten. Ich hoffe jetzt nur, dass er keine zu große Narbe bekommt, weil es ist direkt auf der Stirn und war schon ziemlich tief. Außerdem war ich auch richtig froh, dass der Papa zu dem Zeitpunkt noch da war. Er ist in solchen Situationen um einiges cooler.

Aktuell spüre ich das Baby auch sehr viel und ich merk auch schon sowas wie Übungswehen und einen Druck nach unten. Ich glaube bei Eric war das bei weiten nicht so früh. Ansonsten ist mir die letzten beiden Tagen häufig schwindelig. Ich bin heute dann auch früher von der Arbeit nach Hause gegangen. Vielleicht hängt das mit dem Wetter zusammen... Ansonsten habe ich kommende Woche wieder FA-Termin, da würden sie ja feststellen, wenn mein Blutdruck noch weiter abgesunken ist.

@Glücksbärchi: Super schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich denke, das ist super wichtig, wo es jetzt bald ernst wird ::) Ich finde es total unwirklich, dass wir in weniger als 3 Monaten schon die Babys im Arm halten werden.

@BLW: Wir haben bei Eric klassisch mit Brei angefangen. Beim Oktoberbaby werde ich aber BLW mal versuchen, weil ich mittlerweile glaube, dass das einfach einfacher ist. Durch Eric kochen wir sowieso mehr und da wird sich dann auch immer was fürs Baby finden. Zudem bin ich diesmal bestimmt relaxter und nicht total hippelig drauf, dass das Kind mal was ißt, statt Milch zu trinken. Beim ersten tauscht man sich eben viel mit anderen Müttern aus und ist dann eher  verunsichert, wenn das eigene nur Milch trinken will, während alle drum rum schon Brei verzehren.


Strandflieder

Shahana
Ich wollte mich einfach mal erkundigen, wie das mit dem EG aussieht. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man nach einem Jahr wieder arbeiten kann, ohne Abzüge, selbst wenn man sich das Geld auf zwei Jahre auszahlen lässt. Und ich wollte wissen, wie das Geld berechnet wird, wenn man während das auszahlungszeitraums wieder schwanger wird. Ja und die Formulare für meinen Mann und mich haben wir auch schon mitgenommen. Dann können wir die schonmal ausfüllen.

EricsMama
Ooohhhh, der arme eric. Platzwunde ist nicht schön. Hat er das denn gut überstanden? Gemein. Mit Kindern erlebt man echt immer was, ne?
Und mich lachen immer alle aus, weil ich allen möglichen Notfall-Kram mitschleppe ;) ich hab immer so eine notfallapotheke mit. Pflaster, Medikamente etc. Alle lachen, aber wenn einer was hat, kommt er doch zu mir. Ha!

Kissa
Ich hoffe, sie hat nur Urlaub???

BLW
Also ich find die Idee hat klasse und kann auch vieles davon nachvollziehen. Vor allem, wenn man sich mal klar macht, wie wenig die Kinder überhaupt essen. Was soll ich allen Ernstes für eine Eiswürfelgroße Portion irgendwas kochen und pürieren, was dann doch nicht richtig gegessen wird. Nee nee, Nahrungsmittel kennen lernen geht auch am Tisch mit uns zusammen. Allerdings gehörte ich auch zu den Kindern, die keinen Brei gegessen haben (ich mag heute diese Konsistenzen nicht) und da hat man vor 28 Jahren ein totales Drama gemacht ???

Klinikbesichtigung
Joa, war ganz nett. Ist eben ein Krankenhaus. Es sind halt knapp 2000 Geburten im Jahr, weil die eben auch ein perinatalzentrum Level 1 haben, auch extreme Frühchen behandeln, notkaiserschnitte etc. Das stillzimmer war gemütlich und das Restaurant mit Buffet für die Wöchnerinnen ist auch schön. Wenn meine Schwester nicht dort wäre, würde ich mir evtl die Uniklinik noch anschauen, wobei mir die fast zu groß ist. Aber ich denke, dass das da passt.
Die Hebammen waren nett, in jedem Kreißsaal gibt es gebärhocker und Tücher und natürlich betten. Wannen gibt es auch, wobei ich keine wassergeburt anstrebe ;)
Ich hab das Formular für die Nabelschnurblutspende und den aufklärungsbogen für die PDA mitgenommen. Das kommt ausgefüllt in den mutterpass. Dann hab ich das bei mir.

Me
Soweit alles gut. Die kleine ist ruhig heute morgen, aber einen stups Richtung Rippen habe ich freundlicherweise schon bekommen ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Gluecksbaerchi87

Moin Mädels,

erst einmal danke für die liebe "Wiederaufnahme"  :)

Principessa: War bisher nur ein Mal am Bodensee, spontan nen Nachmittag lang in Konstanz. Es war tatsächlich einfach nur herrlich! Wenn mir die lange Fahrt nicht so zusetzen würde, wäre ich noch öfters dort hin gefahren... aber das kann ich ja auch noch wenn der kleine Mann da ist  ;D

Shahana: Nein, es gibt noch keinen Termin auf dem Standesamt. Die brauchen erst schriftlich dass die Scheidung durch ist und das dauert wohl noch bis Ende nächster Woche  ::) aber, da wir nur auf meine Trauzeugin Rücksicht nehmen müssen mit dem Termin, bin ich sicher, dass wir trotzdem noch vor der Geburt heiraten können  :D
hoffe nur, dass Schwiegermama und co nicht all zu beleidigt sind. Wenn sie es sein sollten, nun gut, werden sich auch wieder einkriegen. Ich mag jetzt einfach mal egoistisch sein  :)
Plazenta Nosoden...? klär mich mal bitte auf  :)

Alva, danke dass du mich sogar unter Schmerzen wieder willkommen heißt  :D :-*
Ich wünsche dir natürlich gute Besserung! Hoffentlich lässt der Schmerz bald wieder nach...

Strandflieder, jetzt wo du so top informiert bist: Wie läuft das denn, wenn man während der Elternzeit wieder schwanger wird? Das würde mich nämlich auch interessieren  :)

EricsMama: Oh das hört sich ja gar nicht gut an mit der Platzwunde... schön dass dein kleiner da so tapfer war! Ich glaube an Coolness wäre bei mir auch nicht sonderlich viel übrig in so einer Situation...
Ja, ich denke auch, es ist gut, dass ich mich vor der Geburt wieder rappeln konnte, wobei ich trotzdem zugeben muss, dass ich ein wenig Angst davor habe, Wochenbettdepressionen zu kriegen... aber meine Hebamme vom GVK macht auch die Wochenbettbetreuung und weiß darüber bescheid, dass ich da, sagen wir, etwas anfällig für sowas bin. Sie meinte, dass würden wir dann schon in den Griff kriegen. Mein Freund wird quasi auch gleich mit drauf vorbereitet, wie er damit umgehen sollte. Das beruhigt mich dann doch ein wenig  ;)

Me: Nix besonderes. Der Kleine hat mich heute Nacht mal wieder lange wach gehalten. Entsprechend denke ich, dass ich jetzt mal ein wenig Schlaf nachholen werde  :) ;)

Wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende  :-* :)

Strandflieder

Glücksbärchi
Also: zunächst mal zählt für das Amt nur das erste Lebensjahr des Kindes. Alles was danach kommt, ist quasi egal. Man kann, wenn das Kind zB am 15.10.14 geboren ist, ab dem 16.10.15 abzugsfrei Arbeiten gehen. Auch wenn man sich das EG auf zwei Jahre auszahlen lässt (machen wir aber nicht).
EG für das zweite Kind: man sollte gucken, dass das zweite Kind recht kurz nach dem bezugszeitraum des ersten Kindes geboren wird. Und der neue muschu sollte nicht unbedingt in die alte Elternzeit reinreichen. Es werden 12 Monate als berechnungsgrundlage genutzt. Waren die eben Elternzeit, nimmt man eben das Gehalt von VOR dem ersten Kind. Daher ist dann das EG oft höher.
Nehmen wir man den 15.10.14 als Geburtstag. Am 14.10.15 ist der Zeitraum für das EG vorbei. Der ET für das nächste Kind sollte dann etwa Ende November liegen, denn das hat irgendwie noch mit dem Mutterschutz zusammen. Dann rutscht du mehr oder weniger in das komplette EG vom ersten Kind. Kommt das Kind erst im Januar oder so, dann liegen eben "nuller-Monate" dazwischen.

Oh, das war jetzt viel und ob man das versteht, weiß ich auch nicht... Gut, dass das nicht mein Job ist ;)

Globuli aus der Plazenta/Nabelschnur
Gibt es bei uns nicht, weil ich (jobbedingt) kein Fan von Homöopathie bin. Und das Blut werden wir spenden.
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.  Wenn auch nur mit dem Handy.

Unser großer ist momentan sehr anstrengend. Man merkt das uns beiden der Kindergarten sehr fehlt. Zum Glück sind es  nur noch 3 1/2 Wochen.
Heute  War ich zur Kontrolle beim Fa. der kleine Mann ist jetzt ca 39 cm und wiegt 1400g. Ansonsten liegt er mit dem Kopf schon unten und ist auch sehr aktiv.

Kh habe ich mich auch endlich entschieden. Es standen 2 zur Auswahl. Eins davon War am Mittwoch bei rtl2 zu sehen.  :P
Ausstattung haben wir jetzt auch fast alles zusammen.  Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Freut mich das es euch soweit allen gut geht.

Kissa ich hoffe dir geht es auch gut.

Ich melde mich die tage mal ausführlicher vom PC aus.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Anne123

Hallöchen  :D

Chaoskeks, wie geht´s dir heute? Alles gut? Naja außer die Antriebslosigkeit. Damit müssen wir uns wohl abfinden  :P

Strandflieder, ist doch super das die Klinikbesichtigung soweit gut war und ihr die Hebammen dort nett findet. Das ist in der situation gleube ich eh das wichtigste  ;)
Das Formular von der PDA muss ich auch noch ausfüllen, auch wenn ich´s erstmal gerne ohne versuchen möchte  :)
Das Nabelschnurblut wird bei uns auch nicht eingefroren. Davon halte ich nicht so viel. Es soll ja angeblich bei schweren Erkrankungen helfen, da es Stammzellen enthält. Ich sehe das jedoch so: Wenn aus diesen tollen Stammzellen schon einmal eine Krankheit ausbricht, wie z.B. Leukämie oder so, wieso sollte ich dann nochmal die gleichen Zellen nehmen, die vielleicht im Moment gesund sind...aber wer kann garantieren das sie nicht wieder zu der Krankheit führen? Deshalb wird das Blut bei uns auch zu Forschungszwecken gespendet ;)

Alva, warst du mal beim Doc?? Wie geht´s dem Arm? Ich hoffe doch, dass du dich nicht schlimm verletzt hast??

Glücksbärchi, super das es dir besser geht!! Und schöne Kugel in süßem Kleid übrigens  :D

Me:
Jaaa heute waren wir bei der FD. Und ich bin so erleichtert. Alles ist supi  :D Unser kleiner Arne ist kern gesund und schon stolze 45 cm groß und 1800g schwer (natürlich alles nur Schätzwerte aus den gemessenen Daten)  :)
In den letzten Wochen hatte ich immer mal Zweifel und habe darüber nachgedacht, ob wir auch alles richtig gemacht haben.
Aber jetzt ist alles gut und ich freue mich einfach nur noch sooo doll auf unseren kleinen Spatz  :D

Kräuterhexlein

Halli hallo, ja, mich gibts auch noch :-)

@Anne: Hey, klasse, dass bei der FD alles gut war! 1800g, nicht schlecht ;) Dann kannst du ja den Rest der Schwangerschaft in vollen Zügen genießen und dich auf euer putzmunteres Baby freuen!

Zum Thema Nabelschnurblutbank (fühle mich angesprochen, ich arbeite bei der DKMS :)): Sicher besteht das Risiko, dass die Krankheit zurück kommt. Aber mit der Stammzellspende hat man halt die Hoffnung, dass man die erkrankten Zellen komplett durch (zu diesem Zeitpunkt) gesunde ersetzt. Wenn zum Beispiel beim Patienten eine genetische Veranlagung zu Leukämie vorlag, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spender diese Veranlagung auch mitbringt, schonmal gering. Die Leukämie entsteht auch nicht direkt aus Stammzellen (aus denen ja noch alles mögliche werden kann), sondern aus Zellen, die schon ein gutes Stück in Richtung Blutzelle entwickelt sind. Naja, und dann ist es halt für viele Patienten einfach die letzte Chance. Sie können es mit der Spende probieren (und vielleicht überleben) oder an der Krankheit sterben. Und je mehr potenzielle Spender in der Datei registriert sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen passenden zu finden.
Aber versteh mich nicht falsch, das soll hier keine Moralpredigt sein! Ich wollte nur ein bisschen klugscheißen ;D

@Strandflieder: Du bist ja echt gut über Elterngeld informiert, Respekt. Ich steige jetzt so langsam durch, aber gerade wenn ich denke "Jetzt hab ich alles verstanden.", fällt mir wieder irgendeine Ungereimtheit auf...

@Glücksbärchi: Schön, dass es dir besser geht. Vor Wochenbettdepressionen hab ich auch ein wenig Angst, aber ich denke mir dann, dass es ja kein unbekanntes Phänomen ist und dass es vor allem auch wieder vorbeigeht.

@Alva: Was machst du aber auch für Sachen. Gute Besserung!

@EricsMama: Weniger als 3 Monate, das ist mir heute auch mal wieder durch den Kopf gegangen. Wahnsinn. 9 Monte kamen mir am Anfang wie eine halbe Ewigkeit vor ;)

Me: Hatte heute wieder Ultraschall und habe mir außerdem meine Anti-D-Spritze abgeholt. Der Kleine hat sich super entwickelt und anhand der Maße (nicht allzu schwer, aber lange Knochen *g*) tippt die Ärztin darauf, dass es eher ein schlankes, langes Kind wird. Naja, wie die Eltern halt, würde ja passen. Hauptsache der lange Lulatsch wächst nicht gleich aus sämtlichen Klamotten, Schlafstätten und Transportmitteln raus ;D Momentan liegt er SL. Hatte die Hände am Kopf und hat total süß den Mund bewegt - hach, ich bin verliebt :)
Ansonsten gehts mir gut. Bisschen müde - vielleicht ist der Hb-Wert immernoch zu niedrig - aber grundsätzlich würde ich mich erstmal nicht zum Jammer-Sofa gesellen ;) Nur noch drei Wochen Arbeit liegen vor mir *yippee* und bisher fühle ich mich auch noch ziemlich beweglich. Am Wochenende waren wir bei einer Hochzeit und Cha Cha Cha mit Bauch ging noch gut *lach* Ich würde ja mal ein Foto posten, aber ich habe die 50 Beiträge noch nicht beisammen...

Na guddi, so weit erstmal von mir.
Liebe Grüße!

Kissa

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass es euch allen soweit gut geht und ihr mich noch nicht vergessen habt ;) Und ich freu mich, dass es sich alles so gut bei euch allen entwickelt!

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich habe zwischendurch aber immer mal mitgelesen. Bei mir war ganz schön viel los die letzte Zeit. Wir hatten Besuch von Verwandten aus Brasilien und danach von Freunden aus Amerika. Wahrscheinlich war das etwas viel für mich, hatte danach Vorwehen und starke Schmerzen in Händen und Fingern. Nach einigen Tagen kompletter Ruhe und mehr Magnesium, geht es mir jetzt besser. Gestern haben ein paar Freundinnen mich mit einer ,,Baby-Shower"-Party überrascht, das war richtig süß. Ansonsten arbeite ich zurzeit an einem größeren Projekt für meinen Mann, das viel Zeit in Anspruch nimmt, aber ich kann mir die Zeit selbst einteilen.
Ich hatte gestern auch meinen FA-Termin. Unsere Kleine ist schon 46cm und 2200g. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Würde sie in 4 Wochen kommen, wäre sie kein Frühchen mehr.

@Alva: Ich wünsche dir gute Besserung!

@Anne: Drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich das mit deinem Vater schnellstmöglich klärt und du deine Ruhe hast.

@Glücksbärchi: Ist es  wenn man zur Scheidung gratuliert? ;)

@Strandflieder: Du hast dich ja wirklich schon gut informiert mit dem Elterngeld.. Wenn ich Fragen habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;)

Nabelschnurblut: Muss mich da auch noch mehr informieren. Finde das sehr interessant. Würde es nicht unbedingt aufheben, aber eventuell spenden.

@EricsMama: Ohje, das ist ja ein Schreck mit deinem Großen. Hoffe, dass es schnell heilt und keine Narbe bleibt.

@alle anderen:  s-winken

Liebe Grüße!