Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Guten Morgen,

Kissa: schön mal wieder von Dir zu lesen und vor allem auch, dass es Dir gut geht und nur viel los war :-)))
Wow, so ein großes Kind schon, wie toll.

Anne: toll, ein Riesenkind :-)
Freut mich sehr, dass alles ok ist. Hihi, und einen Namen habt Ihr jetzt ja auch.

Strandflieder: und wenn das zweite Kind dann z.B. im Januar käme und nicht schon Ende November, was wäre dann mit EG? Wie wird das dann berechnet? Gar nix mehr vom Jahr vor der Geburt des ersten? Oder teilweise oder wie?
Wäre also wirklich schlau, das so früh zu kriegen, wenn man jetzt ein gutes EG kriegt? Hmmm, das wäre fast eine Überlegung wert, wenn es dann auch "so schnell" wieder klappen würde...

Glücksbärchi: naja, da seid Ihr ja dann wirklich frei, was den Termin angeht, so klappt das dann sicher noch davor. Und mal ehrlich, selbst wenn sie beleidigt sein sollten... ist ja nicht Euer Problem, es geht um EURE Hochzeit.
Man kann aus der Plaztena Globulis machen. Natrlich ist es nicht wissenschaftlich belegt, aber sooo viele aus meinem GVK und die ganzen Hebammen, die das für ihre Kids haben, schwören drauf. Es soll bei allen möglichen Problemen helfen, die man so haben kann, also etwa bei Fieber, Zahnungsbeschwerden, Erkältungen, Entwicklungsschüben, Durchschlafen... und man kann sie dann sogar für Geschwisterkinder und sich selbst etwa bei Problemen mit Milcheinschuss oder hormonellen Schwankungen) und den Papa nehmen. Habe auch nie so richtig an sowas geglaubt, denke mir jetzt aber, es ist eine einmalige Chance und wenn es nicht klappt, ist ja auch nix verloren, wenn aber doch, ist es eine riesige Bereicherung. Deswegen hab ich das Set schon und lasse es auf jeden Fall machen.

Nabelschnurblut: lassen wir (als wohl einzige hier) einlagern. Ich mache immer lieber zuviel als zu wenig bzw. schöpfe alle potentiellen Möglichkeiten aus

Strandflieder

Mellie
Da fehlt deinem Großen wohl die Auslastung im Kindergarten, was? Naja, die Zeit geht auch vorüber... Rtl2 hab ich leider verpasst. Ich gucke den Sender nie -nur wenn ich durch Zufall in die Babysendung reinschalte. Aber meist verpasse ich das :(

Anne
Waaaaahnsinn! Du bist genauso weit wie ich, aber euer Kleiner ist so groß!  :o bin gespannt, was wir für circa-Werte bekommen. Bin am 18. wieder da. Dann bin ich in der 32. ssw. Super, dass die Ergebnisse alle gut waren. Ist schon beruhigend, oder? Selbst, wenn man eigentlich denkt, es ist alles gut, ein bisschen komisch ist es schon, wenn man da im Wartezimmer sitzt. Finde ich zumindest...
Ich "versuche" auch ohne PDA. Aber unter den Wehen mag ich nicht noch dieses Ding ausfüllen ;) daher kommt das in den MuPa und gut ist.

Shahana
Beim Elterngeld wäre es so, dass eben die letzten 12 Monate berechnet werden. Hast du davon zB 10 Monate schon EG bekommen und die letzten zwei nicht mehr (weil schon zu Ende), hast du 10x dein letztes Gehalt und 2 null Euro Monate. Da müsste dann der Mindestsatz genommen werden, glaub ich. Also knapp 300€ (soweit ich weiß). Daraus berechnet sich das dann. 10x 1000€ (als Beispiel) und 2x 300€= 883,33€ im Schnitt. Daraus berechnet sich das neue EG. Daher ist das EG höher je näher du am letzten EG dran bist ;) aber du bekommst auch noch einen Geschwisterbonus von 75€ glaub ich.

Nabelschnurblut
Wir spenden aus genau den Gründen, die Anne schon genannt hatte. Bei Leukämie zB werden häufig nicht die eigenen eingelagerten Stammzellen nicht verwendet, sondern fremde. Ich möchte nicht, dass die Stammzellen verworfen werden, sondern dass unsere evtl. noch jemandem JETZT helfen können. Für in 20 Jahren denke ich, dass die Entwicklung da noch weiter ist und vor allem kann da jetzt eben noch nix drüber gesagt werden, ob die Zellen überhaupt brauchbar sind. Von daher die spende.

Me
Mein Bauch ist gewachsen  :o dauernd merke ich hier eine Beule, da ne Beule und es piekt mal hier mal da. Meine Güte... ;)
Ich plane grade mal den ersten Urlaub mit Krümel im Januar. Aber ich glaube nicht, dass wir drum herum kommen, das Baby bis Januar von der schwiegerfamilie "fern" zu halten. Aber ich glaube nicht, dass ich so schnell diesen Weg in Kauf nehme... Irgendwie graust es mir vor dem Stress... Oh man, wie mache ich denen das klar, dass ich die nicht so schnell nach der Geburt zu Besuch hier haben mag?! Menno...

Nachher gucke ich nochmal über meine Kliniktasche. Nächste Woche gehe ich los und kaufe noch Pyjamas. Brauche noch Shortys. Hab jetzt schon Hitze und werde auch für Oktober lieber leichtere Sachen haben wollen. Auch für zu Hause... Ich weiß nur nicht, welche Größe. Hatte vor der Schwangerschaft S. Hab jetzt immer M gekauft und weiß nicht, ob ich bis dahin L brauche?! Ich glaub, ich versuchs mit M  :-\ hoffe einfach mal  8)
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Huhu!

Habt ihr alle ein schönes Wochenende?

Alva, ich hoffe, dir geht es mit deinem Arm schon besser? Schön schonen ;) sicher ganz leicht, bei dem kleinen Wirbelwind zu Hause :D

Ich bin heute um Viertel vor sechs aufgewacht, weil Madame sooooo rumgeturnt hat. Meine Herren. Ich hatte das Gefühl, eine bowlingkugel rollt in mir rum. Und mir war sooooo warm. Habt ihr auch so Hitze? Ich konnte nicht mehr einschlafen und um halb Acht sowas, war ich dann wohl doch weg. So bis neun. Und dann war ich müde :-\ toll... Mausi ist total aktiv, rudert im Bauch rum. Ich dachte, die haben nicht mehr so viel Platz?! ???

Shahana

Strandflieder: Hitze hab ich auch, total, obwohl ich sonst immer so gefroren habe.
Meiner bewegt sich nicht sooo viel, aber ich wache JEDEN Tag zwischen 5.35 und 5.45 auf, seit Wochen. Nicht weil er sich bewegt, er wacht meistens erst um halb 7 oder so auf, manchmal auch erst um 7. Ist eh total komisch, wenn ich nachts mal aufwache, schläft er fast immer.
Werde auch die Einwilligung wegen PDA ausfüllen und bin auch gar nicht abgeneigt, also denke sogar eher, ich will sie (aber entferne mich langsam ja auch weiter weg vom Wunsch-Kaiserschnitt, den ich eigentlich fast sicher angedacht hatte).
Danke, jetzt weiß ich mehr wegen Elterngeld. Hmmm, aber sooo kurz hintereinander ein Kind... weiß noch nicht...  eigentlich würde ich der Gebährmutter ja gerne etwas länger Zeit geben, sich zurückzubilden und so. Plant Ihr wohl schon, nach ein paar Monaten wieder schwanger zu werden?
Schwierig wegen Besuch...   das würden meine auch nicht verstehen. Weiß ich auch nicht, wie man das Leuten begreifbar machen kann.
Das mit der Größe ist ein wirkliches Problem! Hab es so gelöst, dass ich mir letzte Woche viel zu große Nachthemden gekauft habe, die jetzt aussehen, als wäre ich in einen Sack gekleidet, weil ich ja nicht wusste wegen dem Bauch und so, aber dafür hab ich halt welche genommen, die extreeem billig waren, ich nicht drauf aufpassen muss und ich evtl. nach ein paar Wochen einfach wegschmeißen werde. Wollte nicht bis kurz vor der Geburt warten um zu wissen, welche Größe ich brauche und dann evtl. ohne dastehen, wenns früher als geplant sein sollte.
Aber ist natürlich auch nicht jedermanns Sache ;)   Nach einigen Wochen will ich für zu Hause dann welche kaufen, die mir besser gefallen.

Strandflieder

Shahana
Ich finds toll, dass du langsam vom KS weg kommst ;) ich meine, ich bin auch nicht wild auf eine Geburt, aber ich denke, die nämlich Geburt ist das beste für ein Kind (immer davon abgesehen, dass es medizinische Indikationen für einen KS gibt, natürlich) und letztlich auch für die Mutter. Der Arzt neulich hat gesagt: das was der Frau an Wehen erspart bleibt, hat sie nachher an "Problemen", weil es eben doch eine OP ist. Ich glaub, damit hat er recht.

Nachthemden werd ich nicht kaufen. Ich mag lieber Pyjamas. Und für die Entbindung ziehe ich ein Krankenhaushemd an. Da versau ich mir nicht die eigenen Sachen. Vor allem wegen der PDA, da ist so ein Hemd einfach besser. Meine Kollegin meinte: mit PDA war alles super und ich solle das auf jeden Fall machen, wenn ich das brauche! So werde ich das auch angehen. Ich muss mir nicht beweisen, wie stark ich bin. Wenn ich nicht mehr will und kann, sollen die loslegen ;)

Schnell wieder schwanger
Nein. Definitiv vorerst nicht. Ich warte ab. Dass war wirklich eine rein informative Frage. Wenn alles wuuuuuunderbar klappen sollte, Kind toll, leben toll, Geburt toll.... Vielleicht. Aber da ist definitiv noch zeit ;)

Besuch
Hab gestern noch ein bisschen mit meinem Mann gesprochen. Er sieht das totaaaaaal relaxt. Logisch. Hatte nix anderes erwartet. Er meint, mit meinen Eltern kann ich das Regeln (klar, die wohnen auch nur 20km entfernt und die kann ich verjagen, wenn es zu viel wird ;D ).
Mit seiner Familie (Mutter und Schwester vor allem) regelt er das schon. Wir werden rechtzeitig sagen, dass wir uns erst melden, wenn es Baby da ist. Auch bei Freunden etc. Hab keine Lust auf das ständige Gefrage, ob es schon da ist. Was erwarten die? Ich schreibe dann zurück "ja, seit sechs Wochen. Wir wollten es nicht sagen...." ???

Gluecksbaerchi87

Morgen die Damen,

erst einmal Strandflieder, danke für die Erklärung zum EG. Also, ich fand sie verständlich  :) allerdings glaub ich, dass mir ein zweites Kind so schnell zu früh ist  ::)

Anne, Danke für das Kompliment  :D
freut mich, dass es deinem Kleinen gut geht! Mit 45cm hast ja nen ganz schönen Riese  ;D meiner hatte letzten Mittwoch gerade mal 40cm bei 1800g.... bin aber nicht böse drum... muss ihn ja schließlich auch noch irgendwann raus kriegen  :P

Chaoskeks: Auch danke an dich für den lieben Kommentar zu dem Bild  ;D aber ob man es glaubt oder nicht... es gibt sie: Die Leute die die Schwangerschaft nicht sehen  ::) waren vor etwa 2 Wochen bei der Ex-Frau von meinem Freund, die selber vor nem Jahr ein Baby gekriegt hat... die scheint zu denken, ich hätte einfach furchtbar viel am Bauch zugenommen  :P auf jeden Fall fiel kein Wort in Richtung, ob ich schwanger sei. Ich muss ihr das Wissen aber auch nicht aufzwängen. Wenn wir irgendwann mit Baby auftauchen, wird sie es schon noch mitkriegen  ;D ist mir eh nicht arg sympathisch, die Gute... zum Glück sieht man sich nur selten  :P

Kissa: Da hattest ja einiges um die Ohren, in der letzen Zeit  :o,
Man darf mir GERN zur Scheidung gratulieren  ;D alle in meinem Umfeld haben das getan und mein Freund, seine Schwester und ich waren an dem Tag auch noch ordentlich feiern...  ;D (Statts dem Se*x on the Beach gab es eben nur nen safer Se*x on the beach für mich  ;))

Besuch nach der Entbindung: Ich sage jedem der fragt, dass ich keinen Besuch will, den ich vorher nicht genehmigt habe. Einzige Ausnahme sind meine Großeltern. Die kommen am 11. Oktober extra 500km hier her gefahren um meine Mutter zum Geburtstag zu besuchen. Sollte das Baby schon da sein, dürfen die mich natürlich besuchen! Sonst würde es ja noch ewig dauern bis sie ihren Urenkel sehen  :) Sind auch schon ganz aufgeregt und ich soll doch bitte gucken, dass das Baby pünktlich da ist  :P ET ist ja am 9.10... bin mal gespannt, ob das so klappt  :D

Me: Mir ist im Moment unheimlich oft schlecht und ich hab häufig Kopfschmerzen... keine Ahnung woran es liegen könnte  :-\ aber jetzt sind es ja keine zwei Monate mehr bis zum ET...  :o
Ansonsten ist aber alles super. Habe den Samstag in nem Mineralbad verbracht... das 18°C Becken war eine Wohltat für meine geschwollenen Füße  s-tanzen auch wenn es jedes Mal ne mega Überwindung war aus den kuscheligen 30°C da rüber zu gehen  ;)

Strandflieder

Guten morgen!!

Eine neue Woche! Ich hoffe, ihr seid von den Unwettern verschont geblieben?

Glücksbärchi
Oh das klingt aber sehr entspannend mit dem mineralbad :) auch wenn ich bei 18 grad wahrscheinlich nicht so relaxt gewesen wäre ;) puuuhhhh.... Aber ich habe auch keine Probleme mit geschwollenen Beinen. Von daher. Schlecht und Kopfschmerzen könnte am Kreislauf liegen. Denk aber auch an eine gestose. Ist dein Blutdruck in Ordnung? Sonst lass das lieber checken ;)
Toll, dass es dir wieder so gut geht! Und natürlich ist das ein schwangerschaftsbauch! Hallo?! Müsste man doch eigentlich erkennen, oder?

Besuch
Ich hab gestern nebenbei meiner Schwägerin geschrieben, dass wir alle informieren werden, wenn das Baby da ist, weil ich dieses Gefrage doof finde. Sie hat das nur mit "stimmt" kommentieret. Na ich bin mal gespannt... Ich hab da echt nicht so bock drauf. Für Januar haben wir den ersten Urlaub an der See geplant (schwiegerfamilie), aber wird werden definitiv eine Ferienwohnung nehmen. Die 400€ sind es mir wert, meine ruhe zu haben und flüchten zu können. Und mein eigenes Bad zu haben!! Ich hab ja noch keine Ahnung, wie da mit Krümel sein wird.

Me
Heute Abend das erste mal gvk. Ich hoffe, es wird ganz gut und wir lernen vielleicht netten Menschen kennen. Wobei ich schlimmes erwarte ;) ich bin ja nicht so die Hechel-Tante... Naja, mal abwarten. 7x zwei Stunden... Wow...

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: ja so ist es. Man würde beim KS danach halt viel mehr Probleme haben. Natürliche Geburt als bestes fürs Kind? Ja, das beste bestimmt, aber nicht das sicherste (sogar meine Hebamme gibt zu, dass der KS sicherer für das Kind ist, aber dann hat es halt evtl. mehr Anpassungsprobleme und so). Jedenfalls geht es mir eher darum, dass ich mir denke, ich werde ja nach der Geburt keine Hilfe haben von meinem Partner oder sonstwem. Vielleicht würden meine Eltern einige Tage kommen, aber ganz ehrlich, die nerven mich wohl mehr als zu helfen, weiß nicht, ob ich das will. Und mit KS-Narbe ist alles eben viiiel schwieriger, wenn man sich allein kümmern muss. Das ist zugegebenerweise der Hauptgrund, warum ich doch eher etwas davon wegkommen will.
Eben. Man muss sich bei der Geburt nix beweisen, vonwegen die Starke spielen und so...sehe ich genauso.
Find ich gut, wie Ihr das mit den Besuchen und auch mit dem Urlaub regeln wollt!! Finde es auch viiiiel besser, wenn man dann in seinen "eigenen" 4 Wänden ist.
Ich wünsche Dir schonmal viel Spaß beim GVK, wird vermutlich netter als Du denkst!
Ging mir zumindest bei meinem so. Hatte auch solche Bedenken wegen Hecheln usw., aber die Hebamme meinte gleich, davor müssten wir keine Angst haben, sie würde es einmal für uns vormachen, aber keine müsse das nachmachen. Und das wars schon mit Gehechle. Der Kurs ist einfach gut, hoffe Du hast auch Glück :)

Glücksbärchi: hab mir das Bild auch endlich angesehen. Natürlich ist das ein Babybauch und was für einer! Die Frau muss einfach total b.löd gewesen sein!!!
18 Grad? Respekt... *bibber*  aber hauptsache, es hat gut getan.
Übel ist mir auch seit einer Woche wieder. Hatte jetzt genau 8 Wochen Schwangerschaft, wo mir nicht übel war. Naja, muss ja nix heißen. Aber stimmt schon, behalte lieber mal andere Auffälligkeiten im Auge, wenn noch was mit Blutdruck oder so dazu kommen sollte

Chaoskeks

Huhu... Ein Piep von mir aus Oberösterreich  :)

Besuche gerade meine Schwester. Leider bin ich nur bis morgen Abend hier. Aber danach bis Donnerstag bei meiner Mama und das ist auch sehr schön. Die Fahrt am Freitag ging. Temperaturen waren aushaltbar und der Verkehr fluppte. Allerdings ist es definitiv das letzte Mal gewesen vor der Geburt. Die knapp 5 Stunden Fahrt gehen nicht mehr. Weiß nicht wie ich sitzen soll. Alles drückt und zieht und die Beine schmerzen. So viel Pausen können wir gar nicht machen, wie ich brauchen würde.

Glücksbärchi:  :o Waaaas? Also ich bin der gleichen Meinung wie Shahana... die Frau ist blind und b.löd. 18 Grad bei der Hitze ein Traum. Wäre dabei gewesen.  :)

Edit: mein doofes Handy ::)

Me: gehts so lala. Viel Kopfschmerzen und Kreislaufprobs durch das Wetter. Ansonsten gehts gut.
Träume nur zur Zeit so viel Müll. Ganz aktuell, dass ich Blutungen habe und der Muttermund nicht mehr so ist wie er sein soll. Hoffe die Träumerei wird bald besser.

Strandflieder

Shahana
Ich denk an dich heut Abend, wenn ich bei dem Kurs hänge ;) vielleicht wird es ja ganz nett. Ich bin halt der Meinung, dass ich beim ersten Kind so einen schon mit machen sollte. Und ich hoffe ja auch, dass mein Mann da einen guten Einblick bekommt, was da auf ihn/mich zukommt. Er muss schließlich selbst entscheiden, ob er raus geht, oder dabei bleibt etc. Ich kann es mir ja nicht aussuchen ;) und wie gesagt, ich muss mir nix beweisen.
Sicher für das Kind ist der KS bestimmt. Für die Frau liegt das Risiko aber 3x höher, als bei der normalen Geburt, glaube ich (ALVA??? ;) weißt du du da was?). Witzigerweise sind auch alle KS-Kinder, die ich kenne, schlechter drauf gewesen, als die normal geborenen. Ich weiß nicht, ob das Zufall war, aber das ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich selber ja immer einen KS wollte. Und deine Entscheidung ist sicher richtig. Du bist schneller wieder fit und "belastbarer", sofern man das vom Wochenbett behaupten kann :-\
Ja der Urlaub. Wir planen ihn in einer Ferienwohnung, die wir auch gut kennen. Sie würde renoviert, hat WLAN (für meinen Mann zum Arbeiten wichtig) und wir haben ruhe. Außerdem ein Schlafzimmer, getrennt vom Wohnzimmer und eine Waschmaschine, sodass ich auch waschen könnte, was sicherlich mit Baby dann ein Vorteil ist. Ich freue mich schon drauf und würde sooooo gerne buchen. Aber mein Mann hat Stress im Moment und keinen Kopf dafür. Januar ist ja noch soooo lang hin und er will sich damit noch nicht beschäftigen... :(

Chaoskeks
Ach jaaaa, du hast ja Urlaub. Na dann genieß mal schön ;) hast du denn noch gutes Wetter ab bekommen? Der Süden hatte ja noch ordentlich regen... Träume kenn ich auch. Neulich hab ich auch wirres Zeug geträumt. Bisher hält sich das aber echt gut in grenzen... Zum Glück ;) bei dir verschwinden die auch wieder!

Me
Ich häng mal wieder rum. Die Maus drückt extrem nach oben. Weiß nicht, wie ich sitzen soll. Müde bin ich auch. Und dabei geht der Kurs heut bis halb 10 ::) oh jeeeee...

Shahana

Strandflieder: genau, für die Mutter gefährlicher, fürs Baby sicherer...
Aber ich glaube, das mit den KS-Kindern, die Du kennengelernt hast, ist Zufall. Ich habe im Laufe der letzten 15 Jahre soooo viele Babies kennengelernt und ich konnte nie einen Zusammenhang zwischen Geburtsart und Wesen feststellen ;-) Kenne auch super tolle KS-Kinder.
Ja genau, beim ersten Kind kann der Kurs eh nicht schaden. Und hey, vielleicht lernst Du ganz tolle Frauen kennen ;-))
Hört sich toll an mit der Wohnung!!! Was ist denn das Problem wegen Buchen, müsstet Ihr Euch wegen dem genauen Zeitpunkt einigen oder warum ist Dein Mann erforderlich dafür?

Strandflieder

Nee, mit den Kindern nach dem KS meinte ich, dass sie meist nach der Geburt ein wenig länger brauchten. Zum Beispiel waren sie schreckhafter usw. Aber es sind alles tolle super Kinder geworden. Dass sich an der Bindung oder der Entwicklung für später Unterschiede festmachen lassen, glaub ich nicht...
Jaaaaaaa, mein Mann nennt mich seit dem BV ja nur noch Privatier ;) weil ich die bessere Steuerklasse habe und für mein "Ganzes vieles Geld" ja nichtmal mehr arbeiten muss ;D
Aber das ändert sich ja mit der Geburt. Mein Mann muss dann eben auch Urlaub haben bzw wir müssen das planen. Er ist ja schon ein wenig flexibel, aber trotzdem eben angestellt und somit ist da schon Planung erforderlich. Aber wenn wir da sind, kann ich mich wenigstensa ich allein beschäftigen. Gehe dann spazieren oder hänge einfach nur rum. Auch schön. Aber ich will ihn eben nicht nerven...

Shahana

Ach so meinst Du das...   ok, das kann sein. Anpassungsstörungen sollen ja auch häufiger sein.
Hähä, ist ja putzig ;) aber klar, wird ja dann auch eine Weile lange weniger werden.
Ok, wenn der Termin noch nicht steht, erfordert das schon deutlich mehr Planung und auch Beschäftigung von ihm damit, das sehe ich ein. Hoffentlich könnt Ihr das bald fest machen.
Wird sicher absolut prima werden, wenn es mal soweit ist!

Alva

Also Mädels, ihr könnt doch nicht einfach so viel schreiben! Wie soll ich mir denn da alles merken können?! Tz! :P Ich gebe mein Bestes. ;)

Strandflieder, der blau/türkise Mysol ist auch echt schön. Zum Umtausch kann ich dir leider nichts sagen - bisher wollte noch keiner, den ich kenne, sein Girasol umtauschen. ;) Bestellt ihr direkt bei denen, oder bei einem Händler?

Anne, echt so nervig das mit deinem Papa. Ich drück dir die Daumen, dass ihr es schnell hinter euch habt.
Schön, dass euer Großer sich so toll entwickelt. Da bin ich ja mal gespannt, welche Maße er bei seiner Geburt hat.

Chaoskeks, für deine Mutter muss das echt hart sein... Wie geht es ihr denn jetzt, ein paar Tage nach ihrem Hochzeitstag?
Solche Träume sind echt bescheiden... Hast du das wieder sehr oft?
Das mit der Fahrt glaube ich dir sofort. Bei mir war es ja ganz ähnlich.

Glücksbärchi, wie klappt bei dir das Füße hochlegen? Ich bin ja sooo schlecht in sowas.
Herzlichen Glückwunsch zur Scheidung!! Ich finde auch eure Hochzeitspläne toll - wir machen es ja ähnlich (nur freue ich mich auf unser Fest nächstes Jahr).
Wie man allerdings deinen Bauch "übersehen" kann ist mir ebenfalls vollkommen schleierhaft. Vermutlich wollte sie ihn nicht als Babybauch erkennen? Seltsame Frau.

EricsMama, wie geht es denn deinem kleinen Bruchpiloten?

Kräuterhexlein, das Foto darfst du uns auch gerne hier einstellen. s-pfeifen Aber sonst klingt das ja echt prima bei euch!

Kissa, da ist wohl bei dir auch etwas kürzer treten angesagt. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Männer und Planung: Mir ist es echt unbegreiflich, wie Männer in ihren Jobs klar kommen. Ich hab auch so einen hier, bei dem man manchmal glauben könnte, dass ihn jegliche Planung über mehr als zwei Tage hinweg überfordert. ;D Aber scheinbar klappt es ja auf der Arbeit gut. Nur erzählen irgendwie alle Frauen das Gleiche. ;D

BLW: Bei uns war es wirklich total unkompliziert. Man muss sich aber halt wirklich von dem vorgegeben Denken lösen, was ein Kind in welchem Alter und zu welcher Uhrzeit essen soll. Das wird man mit BLW in den wenigsten Fällen schaffen. ;) Und es ist echt oft ein wahnsinniges Gematsche. Dafür isst Konstantin für sein Alter echt sehr ordentlich, bei den meisten Essen bräuchte er eigentlich weder einen Latz, noch müssten wir den Tisch abwischen - sowohl mit Löffel, als auch mit Gabel.

Kaiserschnittrisiken: Shahana, das würde mich aber doch mal interessieren, woher deine Hebamme da ihre Informationen hat. Die wiedersprechen nämlich leider komplett der Studienlage. Die einzigen, für die der KS wirklich sicherer ist, sind die Ärzte im Falle einer Klage. Ausgenommen sind natürlich wirkliche medizinische Indikationen - die machen aber nur einen kleinen Teil der momentanen Kaiserschnitte aus. Neben all der Risiken für die Mutter (die weitaus vielfältiger sind als nur die erhöhte Sterblichkeit), gibt es auch Nachteile für die Folgeschwangerschaften/Geburten (z.B. Plazentalösungsstörungen, erhöhtes Risiko einer Plazenta Preavia, Probleme mit der Narbe,...) und das Kind. 2,1 mal höheres Sterberisiko, 1,8 mal höheres Risiko von Atemwegsproblemen (besonders Asthma), 1,4 mal höheres Risiko auf die Intensiv zu müssen. Außerdem noch ein doppelt so hohes Risiko an Diabetes Typ I zu erkranken (2,2 zu 4,8%). Außerdem gibt es KEINE einzige Studie zu den Langzeitfolgen, was insbesondere wegen der anderen Darmflora höchst interessant wäre (man weiß ja mittlerweile, dass die eine große Rolle fürs Immunsystem spielt). Und dann halt noch Schnitte, Schürfungen, Quetschungen, bis hin zu Knochenbrüchen...

Tja, mein Arm. Es wird langsam besser. Am Wochenende konnte ich ihn super schonen und heute früh tat es kaum noch weh. Heute Abend sieht das schon wieder anders aus. Einfach nur suuuuper nervig.
Am Samstag hab ich dann noch Konstantins Fuß demoliert, als beim Rumalbern ein Stuhl direkt drauf gefallen ist. Zwei Zehen und der halbe Fuß dick und blau. Nachdem er aber direkt im Anschluss wieder auf dem Sofa gehüpft ist, haben wir uns den Besuch beim Arzt erspart und stattdessen einen Ausflug in den Wildpark gemacht. Dort ist er dann auch 2 Stunden durch die Gegen gerannt, hat Wildschweine und Rehe gefüttert und sich nicht beklagt. Jetzt ist der Fuß zwar noch wunderschön farbenfroh, aber tut scheinbar nicht mehr weh. Ein schlechtes Gewissen hat man da als Mama natürlich dennoch.
Zu Konstantin und dem Töpfchen-Thema hätte ich einfach nichts schreiben sollen - seither ist es ein Desaster. Ich komme langsam auch echt nicht mehr mit der Wäsche hinterher, weil wir hier nur begrenzten Platz zum Trocknen haben... Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Unsere Hochzeit ist ein weiteres Thema, bei dem wir nicht vorwärts kommen. Die Standesamtliche steht ja soweit - 2.9. um 12Uhr. Richtiges Hochzeitskleid und Feier gibt es ja nicht - nur Essen gehen und etwas schickere Garderobe. Ich werde anstatt Brautstrauß eine einzelne, große Sonnenblume haben. Da sind wir uns schon einig, dass wir das dann bei den Blumen bei der richtigen Hochzeit wieder aufgreifen werden. Allerdings kam heute die Absage für unsere bevorzugte Location. Also müssen wir da neu suchen. Und bevor wir die nicht haben, können wir ja nichts planen. Kein Essen, keine Einladungskarten, keine Deko,...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Gluecksbaerchi87

Guten Morgen Mädels,

danke für die lieben Zusprüche, was den Babybauch angeht. Mein Freund meinte auch, vielleicht wollte sie den Bauch einfach nicht sehen, weil sie es ihm nicht gönnt Papa zu werden. War halt doof für mich, weil ich da grad ENDLICH der Meinung war ich sehe schwanger aus und dann das. Saß im Auto auf der Rückfahrt und fing einfach das heulen an und hab meinen Freund vollgeschwallt von wegen ich wusste doch, dass ich einfach nur fett aussehe  ::) manchmal tut er mir schon leid...  :P

Strandflieder, zum Thema Gestoseverdacht: Mein Blutdruck war seit Anfang der Schwangerschaft immer an der oberen Grenze, zumindest was den systolischen Wert angeht. Seit etwa nem Monat nehm ich jetzt Tabletten dagegen. Damit bin ich relativ gut eingespielt. Nichts desto trotz wollte mein Freund sich das Elend gestern Abend nicht mehr mit ansehen und meinte er gibt keine Ruhe, bis ich nicht im Krankenhaus war, um den Verdacht, dass es eine Gestose sein könnte, abzuklären. Lange Rede, kurzer Sinn - es geht mir weiterhin dreckig, aber ich hab jetzt die Bestätigung, dass mein Kreislauf grad einfach etwas überfordert ist  ;)
Wie war dein GVK? Das mit eurer Ferienwohnung klingt toll! Ich denke, wenn Urlaub schon im Januar, dann ist eine Fe-Wo definitiv die beste Wahl!  :)

Chaoskeks: Dann wünsche ich dir mal noch eine schöne Zeit bei deiner Mutter  :)
Die tollen Träume kenne ich auch. Letzte Nacht hab ich doch glatt geträumt, dass ich den Kinderwagen im Zoo im Löwengehege vergessen habe (Samt klein-Tobi versteht sich)  ::)

Alva: Das mit dem Füße hoch legen ist auch für mich nicht so leicht ^^ ich bin keine die guten Gewissens einfach nichts tun kann. Wenn ich schon nicht arbeite, bin ich der Meinung die Wohnung muss wie geleckt aussehen, aber da soll ich mich ja auch nicht mehr drin verausgaben. Mein Freund meint, ich soll doch bitte am besten gar nichts mehr im Haushalt tun und er kümmert sich nach Feierabend drum.... das ich nicht lache  ::) da dreh ich durch, weil dann nur das nötigste gemacht wird... Schränke abstauben? Wozu? Die stauben auch wieder ein  :P Glastisch sauber machen? Quatsch! Fingerabdrücke und Krümel sind spätestens am nächsten Tag wieder drauf... und sooooo viele Dinge die er gar nicht sehen würde... ich mag da auch nicht mit hochgelegten Füßen liegen und Befehle erteilen  ;) heißt konkret schaffe ich es, mit dem Haushalt zu warten bis er Feierabend hat, so dass wir den Abends zusammen in Ordnung bringen (Geteiltes Leid ist halbes Leid) und meinen Freunden habe ich klar gemacht, dass mir Tagesausflüge untersagt wurden. Daran werd ich mich auch halten, denn wenn ich den ganzen Tag non stop auf den Beinen war, hab ich das schon gemerkt...
Schön, wenn es mit deinem Arm langsam besser wird! Das mit Konstantin scheint sich ja schlimmer anzuhören, als es ist  :) nur schade, dass es jetzt mit dem Töpfchen auf einmal doch nicht mehr so klappt... aber Rückschläge sind wohl normal. Denkedas legt sich auch bald wieder  :-*
Dass das mit eurer Hochzeit jetzt alles nicht so funktioniert, wie ihr das geplant hattet, ist natürlich mega ärgerlich! Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung! Ich glaub das würden meine Nerven gar nicht mehr mitmachen   ;)

Me: Wie gesagt, hat mein Freund mich gestern noch in KH geschleppt. Neben CTG und Blutabnahme zum Testen auf Gestose wurde noch ein Ultraschall gemacht... krass wie stark die Daten von Arzt zu Arzt schwanken! Letzte Woche Mittwoch wurde der kleine Mann noch auf 40cm und 1800g geschätzt, gestern waren es 47cm und 2450g  :o bin mal gespannt, wie dann die Realität im Oktober aussieht  ;D
Heute Abend hab ich wieder GVK, dieses mal steht der erste Partnerabend an. Bin gespannt wie es wird  :)

Euch allen nen schönen Tag noch  s-hug

Strandflieder

Alva
Ich wusste, dass du beim Thema KS sicher Zahlen im Kopf hast ;) danke für die infos! Ist ja gemein mit deinem kleinen Töpfchenverweigerer ;) kaum lobt man ihn, beschert er dir die Wäscheberge. Naja, das wird schon noch. Hoffentlich gibts keinen Rückfall, wenn das Baby da ist. Kommt das nicht manchmal vor, dass die dann wieder in die Windeln machen wollen, weil Baby es ja auch macht? Na da scheint der Schreck wegen Konstantins Fuß größer gewesen zu sein, als die Verletzung selber, was? Zumindest wenn er danach wieder rumrennen konnte :P zum Glück!
Hihi, ich denk auch nicht, dass ich mein mysol wieder umtausche ;) war nur ne Frage, falls die Farbe nicht so unseres gewesen wäre. Aber ich glaub, das ist schon ok. Meine Schwägerin bestellt es ja. Ist wohl nicht direkt bei girasol. Von daher lasse ich mich mal überraschen. Die Lieferzeit ist relativ lang und die haben auch Urlaub bis zum 20.8, glaub ich. Aber selbst, wenn es nicht totaaaaal pünktlich zur Geburt da ist, ist das wohl kein Beinbruch :)
Deinen Arm musst du mal schön schonen! Weißt du denn, was es war? Ich hab zwischendurch immer mal Probleme mit meiner Schulter gehabt. Dass fing vor 7 Jahren an. Da könnte ich den Arm nicht mehr heben. Ein Wahnsinns hin und her. Letztlich hat man festgestellt, dass dort nerven am Knochen scheuern und sich dadurch extrem entzünden (die Schwellen an und so). Hab es mit 800er Ibus geschafft, in den Griff zu bekommen :-\ seitdem hab ich das wechselnd auf den Seiten und wenn ich nur das kleinste bisschen merke, halte ich den Arm unten, nehme ibu creme (diclofenac vertrag ich nicht) und wenn es sein muss morgens und abends ne ibu Tablette gegen die Entzündung. Hilft ganz gut...

Glücksbärchi
Ich wollt dir auch keine Angst machen wegen der gestose. Man sagt ja nur immer, man soll das im Blick behalten. Zum Glück ist ja alles in Ordnung. Der Kreislauf kann manchmal echt furchtbar sein. Ich hab eher mit zu niedrigem Blutdruck zu tun... Beine hochlegen ist so eine Sache. Ich kann gut rumhängen. Aber nicht ewig. Eben Wäsche machen, eben Spülmaschine räumen etc. Mich nervt das total. Vor allem kann ich nicht mehr auf dem Sofa rumliegen! Jetzt liege ich grad mal wieder im Bett. Nachher muss ich noch in die Stadt. Trotzdem musst du dich schonen :) Männer und Haushalt ist so eine Sache, ne? Meinen stören Dinge, die ICH liegen lasse sooooooo furchtbar. Aber SEINE Sachen übersieht er :-\ naja.
Richtiger "Urlaub" ist das im Januar ja nicht. Normalerweise sind wir ja zu der Zeit in der Sonne. Das mache ich mit dem Krümel dann aber noch nicht. Und an der See wohnt ja meine schwiegerfamilie. Da kann man den Besuch verbinden. Die Wohnung ist ca 12km entfernt von der Familie. So können wir uns raus nehmen und fahren gezielt hin. Ist was anderes, als in der Wohnung mit zu schlafen und sich dann mit 4 Erwachsenen (inkl einer seeeeeeeehr alten Dame, die dementsprechend lange braucht) und einem Baby ein Bad zu teilen.

Shahana
Naja, wir haben schon das Glück, dass sich mein Mann viel frei einteilen kann. Oder er halt nur einen halben Tag weg ist oder so. Er ist ja im Außendienst. Wenn wir den Urlaub buchen, kann er ggf die ecke "da oben" mit abarbeiten. Das wäre dann ganz gut. Ich kenne den Ort ja nun schon 25 Jahre und bin quasi damit aufgewachsen. Ist eh wie zu Hause. Da kann ich mich beschäftigen. Und man ist mal weg aus dem normalen Trott ;)

Gvk
Der Kurs war lustig. Nette Leute dabei. Nicht wie beim Yoga. Macht einen ganz schönen Eindruck und nächste Woche geht es dann weiter. Bin gespannt, wie das noch so wird.

Unterstützung zur Geburt
Wusste jetzt nicht, wie ich das nennen soll. Also schreib Ichs eben so. Ich habe mir gestern so Gedanken gemacht, ab wann man anfangen kann, das Baby zu "locken" ;) unser ET ist der 17.10. ich fänd es toll, wenn sie etwas früher kommen würde. Ich weiß, sie kommen eh, wann sie wollen. Aber gibt es Möglichkeiten, dass man schon zB Ende September mit machen Sachen startet? Tee, Globuli etc? Habt ihr da Erfahrungen? Meine hebi ist erst Ende September bei mir und da kann ich sie erst fragen.

Me
Ich hab irgendwie Langeweile. Und ich werde demnächst ein Buch schreiben: die Verdauung in der Schwangerschaft. Ich werd bekloppt! Vor drei Tagen hatte ich immer mal Darmkrämpfe und nicht richtig durchfall, aber eben "weich" *sorry* und nu ist wieder nix! Ich hab jetzt zwei Tage kein Magnesium genommen, weil ich es eigentlich nicht brauchte, aber jetzt hab ich vorhin wieder angefangen in der Hoffnung, dass sich was tut... Furchtbar.
Uuuunnnnd, ich hab jetzt seit knapp 3 Wochen nicht wirklich viel zugenommen. Ist das normal?! Ich weiß, dass das unterschiedlich sein kann, aber alle haben gesagt: huiiii. Jetzt kommt jede Woche so ein halbes Kilo drauf ! Bla bla. Nix. Minimal...

Shahana

Alva: sicher mit höherem Sterberisiko fürs Kind? Das habe ich immer ganz anders gehört...  beim Rest ja, aber das meinte ich ja auch nicht mit Risiken, meinte nur die Geburt an sich und da lese und höre ich eigentlich immer überall, dass es für die Mutter gefährlicher, fürs Kind sicherer sein soll. Hm. Komisch. Mit all den evtl. Spätfolgen und Anpassungssachen weiß ich aber schon...

Strandflieder: siehste wegen GVK!! Freut mich total für Dich!!  Hihi.
Hmm, mir fällt da spontan die "geburtsvorbereitende Akupunktur" ein, die ja erst ab der 36. Woche gemacht wird, weil es wohl nicht selten vorkommt (laut Hebammen), dass da schon Wehen ausgelöst werden.
Oder scharfes Essen und alles was die Verdauung anregt, aber das wohl eher nur, wenn der Körper eh schon bereit ist? Und irgendwas war doch mit Himbeerblättertee, aber vielleicht ists da wie bei dem Essen usw.?
Eine Freundin von mir hatte mal null Bock mehr und hat sich einen "Wehencocktail" mit Rizinusöl und was weiß ich was noch gemacht, das hat schnell gewirkt, aaaber sie meinte, das waren absolut schreckliche Wehen (im Vergleich zu vorigen Geburten) und sie würde das nicht empfehlen. Gibt sicher noch mehr, was man probieren könnte und manchmal hilft oder nicht.

Strandflieder

Shahana, Rizinusöl hab ich auch schon gehört. Das würde ich mal nicht wagen ;) bäh! Aaaaber ich würde auch nicht rumdoktern und einfach ausprobieren. Ich würde schon mit der FÄ bzw der hebi sprechen ;) sonst hab ich zu viel schiss. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Kinder eh kommen, wann sie wollen und dass das nur bedingt möglich ist, die Kinder raus zu locken ;)

Chaoskeks

Nur kurz zum Thema KS:

Mich hat es gestern schon in den Fingern gejuckt. Nur hatte ich keine Muse das alles übers Handy zu tippen. Alva hat es 100% auf den Punkt gebracht. Von den Anpassungsschwierigkeiten bis zum gestörten Immunsystem alles korrekt. Ebenfalls stimmt das mit der höheren Sterblichkeit... unter anderem wegen den Anpasdungsstörungen. Die Kleinen benötigen dringend den Kontakt mit der mütterlichen Sch*eidenflora um die kindliche Darmflora und somit einen großen Teil des Immunsystems aufbauen zu können. Wie soll das ungestört gehen, wenn der erste Kontakt mir Krankenhauskeimen stattfindet? Am besten dann noch die Abstilltablette schlucken, damit die MuMi nicht doch wenigstens etwas zum Aufbau der Darmflora beitragen kann.  ::) Was noch ein Punkt ist ist der, dass (Wunsch)KS meist viel zu früh angesetzt werden. Das Kind, vor allem das Gehirn entwickelt sich tatsächlich noch bis zum Schluss. Es muss also schaffen diese Entwicklung außerhalb des Mutterleibs zu leisten. Geht in den meisten Fällen gut. Aber eben nicht in allen und man steckt nicht drin zu welchem Prozentsatz das Kind gehört. Dann kommen noch solche Dinge, wie das Verletzungsrisiko des Kindes dazu, wie Schnittverletzungen. Habt ihr schon mal einen KS gesehen? Die Natur hat sich schon was gedacht, dass Kinder auf die Welt kommen, wie es seit Menschengedenken passiert.  ;) Ich weiß, klingt jetzt sehr böse alles und es nur zur Info und nicht als Angriff gedacht.  s-hug

Shahana

Strandflieder: lustig, hatten im Kurs gerade das Thema mit "Kids rauslocken". Sie hat auch den Wehencocktail genannt, meinte aber, das würde sie wirklich nur im KH machen, weil das schnell heftigst werden kann. Ansonsten hat sie ebenso von Akupunktur, den Zäpfchen, herzeln nach einem Glas Rotwein, Ingwertee und Zeug mit Weihnachtsgewürzen wie Zimt gesprochen. Aber auch gemeint, dass das alles halt nur Versuche sind.

Chaoskeks: hm, wenn die Kids früher geholt werden, ist es aber auch kein Wunder, dass sie noch nicht weit genug entwickelt sind und dann finde ich auch nicht, dass da der KS primär schuld an den Problemen ist, sondern das zu früh. Würde ich den Wunsch KS machen lassen, dann auch nur ein paar wenige Tage vorm eigentlichen ET, das machen die hier so. Darmflora usw. klingt logisch.
Aber Schnittverletzungen und so? Najaaaa.... das ist ja nun eher die Ausnahme und überhaupt, da könnte ich auch sagen, dass die Kids mit natürlichen Geburten dafür eben häufiger Sauerstoffmangel kriegen und behindert werden oder durch die anstrengende Geburt irgendwelche Wirbel verschoben (oder weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll) werden und die dann die ganze Zeit rumplärren.
Ich habe mir auf youtube von beidem Videos angeschaut, KS war schon widerlich, klar, aber ganz ehrlich, die natürliche Geburt (also die unzensierten Videos) waren kein bißchen besser!!

EricsMama

Hallo Mädels,

ich war die letzten 2 Tage wegen ner Erkältung zu Hause. Heute geht es mir aber schon wesentlich besser und das nutze ich, um mal kurz hier zu posten ::) Morgen kann ich dann bestimmt wieder auf Arbeit.

@Kamikaze-Eric: Am WE haben wir ihm die Strips weggemacht, mit denen die Wunde zusammengeheftet war. Das hat ihm schon ganz schön weh getan, weil der ganze bereits gebildete Schorf mit ab ist. Leider befürchte ich, dass ein Narbe zurückbleiben wird. Dadurch, dass der Schorf mit ab ist, habe ich nochmal gesehen, dass das ganz schön tief war. Eigentlich ist es bestimmt bezüglich der Narbenbildung auch nicht gut, dass wir den Schorf mit abgerupft haben. Aber der Arzt meinte, nach etwa einer Woche sollen die Strips ab und ich hatte Angst, dass sie eventuell stärker mit der Haut verwachsen.
Ich hoffe, dass zumindestens die "Kerbe" am Ende nicht bleibt. Ansonsten geht es ihm aber gut. Er macht gerade eine Woche Urlaub bei seinen Großeeltern und wird ganz schön verwöhnt und für mich ist es (abgesehen von der blöden Sommererkältung) auch super entspannend eine Woche ohne Männer. Zumal heute das erste  Mal eine Putzfrau bei uns geputzt hat. NIcht mal das muss ich also diese Woche machen ;D

@KS: Natürlich hat man keine Garantie drauf. Aber ich habe meine erste Geburt wirklich nicht als traumatisch oder besonders schmerzhaft in Erinnerung (war mit 3 Stunden, kleinem Kind aber sicherlich auch eine eher leichte Geburt) . Zum Beispiel die Entnahme der Weisheitszähne fand ich persönlich als wesentlich schmerzhafter/unangenehmer. Bei der Geburt seit ihr bzw. euer Körper weitgehend Herr über die Abläufe und nicht irgendein Arzt. Ich finde das ein ganz anderes Gefühl/Erlebnis als ich mir eine KS- OP vorstelle würde und ihr könnt auch in bestimmten Maße den Rahmen schaffen (Wassergeburt, Lieblingsmusik, Partner an der Seite...). Manchmal geht es nicht anders und es muss der KS gemacht werden. Aber wenn man die Wahl hat, würde ich einfach die natürliche Geburt ausprobieren und wenn es zu schmerzhaft wird, eben frühzeitig nach einer PDA fragen.

@Kind rauslocken: Ich war gegen Ende von Erics-SS auch relativ ungeduldig. Ich bin viel Treppen gelaufen und habe Umzugskartons vom Keller in den Speicher geräumt. Zudem habe ich mir ein WI-Balanceboard zugelegt und Stepaerobic geübt, Himbeerblättertee getrunken und viele Vollbäder genommen. Eric ist 10 Tage vor dem Termin gekommen. Aber ob es an meinen sportlichen Aktivitäten gelegen hat, kann ich natürlich nicht sagen...
Rizinusöl würde ich nicht versuchen. Da wird eigentlich vor gewarnt, weil es dann auch zu schnell gehen kann...

Strandflieder

Huhu :)

Himbeerblättertee
Ich habe grade von meiner Freundin ihre Tee-Reste bekommen ;) ich werd das mal mit meiner FÄ besprechen. Im netzt steht ab der 36. Woche. Hmmmm, mal schauen. Ich versuche das zumindest. Vielleicht habe ich ja Glück ;) 10 Tage früher wären toll!

KS
Ich wollte auch immer einen. Aber mittlerweile bin ich davon runter. Ich möchte es natürlich probieren, aber wohl mit PDA. Einfach, um das relaxter anzugehen.

Kamikaze-Eric
Na das ist ja einer ;) er ist ja noch klein. Die Narbe gibt sich bestimmt noch ein wenig. Warte mal ab. Ein spezielles Pflaster hält wahrscheinlich nicht, oder? Wo ist die Narbe denn?

Zimmer
Ich hab heut ein Bild vorgezeichnet. Hihi, erinnert ihr euch noch? ;) wollten wir am Anfang mal machen... Ich hab drei Leinwände (quadratisch) und auf jede Male ich einen großen bunten Schmetterling. So ein kleiner kinderschmetterling :)

LillyandIce

*reinschleich*
Interessant wären ja auch mal Langzeitstudien zu KS und den explodierenden Zahlen der Kinder, die Ergo-Logo etc. Therapie benötigen ...

Ich halte nichts von Wunsch-KS.
Wirklich nicht und ich habe auch null Verständnis, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen, aber ein Kind zu bekommen, zu wollen bedeutet auch vernünftige Entscheidungen fürs Kind zu treffen bevor es aus dem Mutterleib kommt.  :-\

Kissa

Hallo Mädels,

@Glücksbärchi: Dann gratuliere ich dir herzlich zur Scheidung! Und ich freu mich sehr für dich, dass ihr jetzt endlich anfangen könnt eure Hochzeit zu planen.

@Strandflieder: Das mit der Ferienwohnung hört sich sehr gut an! Wir planen unseren ersten Urlaub für Mai/ Juni und möchten gerne nach Italien/ Spanien und uns dort mit einem befreundeten Pärchen, die auch ein Baby haben, ein Haus mieten.
Unser Mädchen rollt auch oft als Bowlingkugel getahnt durch meinen Bauch.  ;) Liegt deine Kleine schon mit dem Kopf nach unten?
Und ja, Hitze habe ich auch die ganze Zeit. So etwas kenne ich von mir gar nicht.

@Chaoskeks: Ich hoffe, du bist wieder gut zu Hause angekommen?

@Alva: Ja, ich versuche etwas kürzer zu treten. Am Wochenende bekommen wir wieder Besuch. Aber meine Schwiegermutter kommt früher und hilft mir, dann ist das nicht so stressig für mich.
Warst du mit deiner Hand jetzt beim Arzt?
Das ist echt doof, dass das mit der Location nicht geklappt hat. Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell etwas schönes findet.

@EricsMama: Ich hoffe, du bist wieder ganz fit heute?! Und alles Gute an deinen Kamikaze-Eric!

@Shahana: Ich finde es auch toll, dass du dir das mit dem KS noch einmal überlegst.

Me: Gestern war mein Mann mit zum GVK. Das war schön. Irgendwann fing er aber an mit seinem Handy rumzuspielen. Ich war etwas enttäuscht, dass er noch nicht mal 1 ½ Std sein Handy wegtun konnte, habe aber nichts gesagt. Als wir dann im Auto saßen, habe ich ihn gefragt wem er denn geschrieben hat. Er meinte, er hätte niemandem. Er musste sich doch Notizen machen, damit er dann bei der Geburt alles richtig macht. Oh, da habe ich mich sofort noch mehr in ihn verliebt.  :D

Strandflieder

Kissa
Hihi, ich hab einen Kurs gebucht, der immer mit dem Partner ist ;) hab ihn aber vorher gefragt, ob er mitkommen mag. Ich fand den Kurs beim ersten Kind eben wichtig und ich erhoffe mir viele Infos zur Geburt, was passieren kann etc. Mein Mann ist da ja ein bisschen schwierig. Wenn er genug Infos hat, fühlt er sich sicherer :) aber unser Kurs war bisher sehr sehr lustig und ich freu mich auf die nächste Stunde.
Wir sind ja sonst im Frühjahr immer auf Fuerteventura. Dort haben wir im März ein Pärchen getroffen, die mit ihrer kleinen Tochter (auch im Oktober geboren, also quasi ein halbes Jahr alt) dort waren. Da war mein Mann schon wieder Feuer und Flamme, weil er dann auch direkt mit der Kleinen Fliegen will :) ich mag lieber abwarten ;)
Und der Urlaub im Januar... Jaaaa ich werd das, wenn diese Woche mal endlich rum ist, in einer ruhigen Minute ansprechen. Buchen kann ich das ja einfach mal ;) wir haben ja auch noch eine reiserücktrittsverischerung. Hihi. Dann haben wir dass wenigstens sicher. Mal gucken.

Unsere Maus liegt von Anfang an in SL. Echt. Sie bewegt sich zwar, aber bei ALLEN Untersuchungen lag sie passend. Ich hab schon gesagt, wenn sie nach meinem Mann kommt, dann dreht sie sich aus Protest vor der Geburt in BEL oder so ;) aber ich muss ehrlich sagen, ich kann das nicht gut unterscheiden. Ich merke unten eine feste Kugel in der Mitte. Manchmal fühlt sich das aber auch eher quer liegend an. Total komisch. Aber ich merke, dass der Druck auf die Blase stärker geworden ist. Im Moment muss ich nachts mindestens einmal auf Toilette. Da hatte ich sonst recht gut Ruhe bzw ich konnte drüber einschlafen. Jetzt tritt oder boxt sie rein und dann kann ich nicht schlafen :)

Schluckauf
Ich muss mal was fragen. Ich hab das jetzt schon ein paar mal gehabt und mein Mann hat's neulich auch gefühlt. Die Kleine zuckt so regelmäßig. Ich hätte auf Schluckauf getippt, aber das kommt fast in sekündlichen abständen. Und so schnell ist doch kein Schluckauf, oder?!

Rauchen
Und ich muss mir noch was von der Seele schreiben. Kann sein, dass hier jetzt ein paar denken, ich bin eine Mimose. Ich bin recht empfindlich geworden, was Tabakrauch angeht. Ich kann das nicht mehr gut haben. Hab selber nie geraucht, aber mein Opa hat sehr lange geraucht (als Kind hab ich immer nach Rauch gestunken, hat Mama gesagt, weil ich bei meinen Großeltern war, als Mama gearbeitet hat) und früher auch mein Onkel. Im Freundeskreis raucht auch fast niemand. Nun graut es mir vor dem Besuch bei schwimu. DIE raucht nämlich und zwar nicht wenig. Oft geht sie auf die Terrasse, aber wenn es wieder kälter wird, wird in der Küche geraucht. Find ich total bäh und ich hab das Gefühl, dass dass trotzdem überall drin hängt. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht so gerne dort übernachten möchte :( wie gesagt, kann sein, dass ich das zu extrem sehe, aber ich mag nicht, dass mein kleines Baby das riechen muss, wo sie sich ja noch nicht selbst entscheiden kann, ob sie raus geht, oder nicht... naja, das musste mal raus. Sorry...