Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Kissa: wenn ich recht überlege, merke ich schon auch mehr Dinge, die sonst nicht da sind... aber ich hätte doch gerne etwas deutlichere Übelkeit  :laugh:

Strandflieder: was hat die FA gesagt? Drücke Dir die Daumen, das ist ein ganz aufregender Moment!
Kann meinen Termin auch kaum erwarten

Kissa

Dankeschön fürs Aktualisieren  :-*

@Shahana: Oh, nein, bitte wünsch' dir keine Übelkeit. Ich habe seit Wochen damit zu kämpfen und es ist echt quälend und nicht schön  ;)

mynona

Oh, ihr habt hier aber viel gesabbelt!

Shahana & EricsMama: Herzlich Willkommen hier! Alles Gute zur Schwangerschaft!
Schön, dass sich der MT nun gut füllt! :)

Eure Symptome sind alle total interessant! Ich hoffe, ich kann auch bald etwas berichten!

Folsäure: Ich nehme ja schon länger welche. Ich habe die von Fembion, die erste für Kinderwunsch und Schwangerschaft. Da sind 400 µg Folsäure und Metafolin, diverse Vitamine und 150 µg Jod drin.

Kissa: Gute Besserung! Hoffentlich hilft dir das Vomex und du kannst bald wieder genießen!

Anne: Super, dass es so positiv war!

Me: TF+10...

Shahana

Hihi, wenn man etwas nicht hat, will man es, wenn man es hat, könnte man drauf verzichten ;-)

Ui, jetzt kapiere ich das mit dem aktualisieren erstmal!
Ok, dann also in rot, was man da stehen haben möchte. Wunschgeschlecht und chinesischer Kalender: Mädchen. Frauenarzttermin: 17.02.14
vielen Dank

Mynona: danke :-)
Nehme Femibion, also auch 800...   seit einem Jahr schon Folio und seit wir es probiert haben dann immer stattdessen ab Eisprung Femibion. Zusätzlich auch immer Zink, Calcium und Magnesium

Anne123

Guten Abend  :)

Und danke für´s aktualisieren!!  s-klatschen

@ Kissa
Danke für´s Daumendrücken. Leider waren die Klausuren nicht so toll  :-[ Hoffe ich habe trotzdem bestanden. Es ist so ein auf und ab. In meinem Wochenendseminar eben noch 15 Punkte abgesahnt und dann sowas mit den Klausuren heute -.- und morgen schon wieder 2...puhh!
Geht´s dir mit dem Vomex schon besser?? Hast du überhaupt noch Hunger zwischen der ganzen Übelkeit?? Du merkst doch auch schon ganz viel an deinen Brüsten...waren die vorher eher klein oder schon immer recht groß?? Würde mir da ein schnelles Wachstum echt wünschen  ;D

@ Shahana
Herzlich willkommen!!!  s-tanzen
Ich hab auch immer noch Angst, aber wir sollten uns, wie Alva auch immer so schön sagt, einfach auf unseren Körper verlassen und ein bisschen mehr entspannen  ;)
Wünscht sich dein Partner auch ein Mädchen?

@ Strandflieder
Uuuuund...?? Was gibt´s Neues? Wie war dein Termin? Hat dich deine FÄ gut beraten und untersucht? Und hast du dich wohl gefühlt?? Bin schon ganz gespannt!!

@ Mynona
Ich warte auch immer noch auf ein paar mehr Anzeichen  ;D

@ Mellie
Hast du dens schon doll Übelkeit? Oder hält sich das noch in Grenzen? Oh Brustspannen...das will ich auch  ;D

@ all  s-winken

Also einen besonderen Wunsch bezüglich des Geschlechts haben wir nicht wirklich. Es soll einfach kern gesund sein  ;D Aber wenn´s ein Mädchen werden würde, wäre ich sicher nicht bös drum  ;D

EricsMama

Hallo Mädels,

@all: Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zur Folsäure. Die meisten nehmen wohl 800 µg. Dann bleiben ich erst mal dabei und nehme weiter zwei 400µg Tablette. Ich denke, schaden kann es ja nicht ;)

@Mellie: Genau das habe ich mir auch gestern gedacht. War mir nur nicht so sicher... Ist ja lustig, dass wir uns zwei Mal in einem Monatsthread treffen, zumal unser Abstand von dann fast vier Jahren zwischen den Kindern eher ungewöhnlich ist. Mein Mütterbekanntkreis mit Kindern im Alter von Eric haben alle schon ihr zweites Kind oder wollen gar keins mehr...
Ich finde es auf jeden Fall total super, dass noch wer mit älterem Geschwisterkind um die 3 Jahre bzw. dann fast 4 Jahre dabei ist. Mach mir schon ein bißchen Gedanken, wie Eric reagieren wird auf das Geschwisterchen. Ich denke, er ist schon sehr verwöhnt in punkto Aufmerksamkeit. Er spielt immer noch wenig alleine und wird viel von uns bespaßt. Mit einem Säugling wird er diese Aufmerksamkeit bestimmt nicht mehr voll bekommen können.

@chinesischer Kalender: Kenne ich mich so gar nicht aus. Ich google mal.

EricsMama

@Geschlecht: Ich hätte wohl schon gerne ein Mädchen, obwohl Jungs viel cooler sind, als ich gedacht hatte ::) Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es eher wieder einen Jungen gibt. In meinem Bekanntenkreis sind die Geschwisterkinder meist Junge-Junge oder Mädchen-Mädchen. Scheint irgendwie wahrscheinlicher zu sein oder täuscht da nur meine Statistik?
Der chinesische Kalender sagt Mädchen.

Strandflieder

Hallo ihr lieben!
Ich habe ein Foto vom Pünktchen bekommen, Urin und Blut abgegeben. Nächster Termin ist im März. Ich konnte ihr erklären, was ich der Arzthelferin nicht erklären konnte und sie sagte, dass sie mit dem, was wir gesehen haben, sehr sehr zufrieden ist.
Die kleine Fruchthülle ist knapp 2mm "groß", Schleimhaut ist gut aufgebaut und Gelbkörper sieht auch gut aus.

Tja und den nächsten Termin machen wir in 4 Wochen. Allerdings schaffe ich es in der Zeit nicht, weil ich die ganze Woche jeden Tag 10 Std-Termine habe. Darum muss ich morgen anrufen und fragen, ob ich auch in 3,5 Wochen kommen darf...
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

@Mynona: Hast du dir schon überlegt ob du vor dem Bluttest schon einen SST machen wirst?

@Anne: Hast ja ganz schön Stress mit den Klausuren zurzeit. Drücke dir auch für morgen die Daumen.
Ne, spüre noch keine Besserung durch Vomex, hoffe, dass es bald anschlägt.
Ich hatte vorher ein volles B- bis C-Körbchen. Jetzt passt C schon kaum noch.

@Strandflieder:   s-springen Wann musst du wieder arbeiten? Bist du jetzt noch krankgeschrieben? Ich weiß gar nicht, aber darf man in der SS überhaupt Überstunden machen? Ok, um den Schutz zu haben, müsstest du natürlich deinen AG über die SS informieren. Aber bei dem Thema hadere ich auch noch mit mir.

Es wird ja richtig schön voll hier  s-klatschen

Shahana

Guten Morgen,

habt Ihr gut geschlafen?

Anne: jaaa, auf den Körper vertrauen wäre mal was... gelingt mir noch nicht ganz so, aber hoffentlich nach dem ersten Termin am Montag. Bin so gespannt!
Hihi, hätte auch nix gegen eine größere Brust ;-))
Meinem Partner ist es recht egal, was es wird. Aber auch wenn ich Mädchen etwas bevorzugen würde gerade, über einen gesunden Jungen wäre ich auch absolut happy :-)

EricsMama: ich finde den Abstand toll bei Dir. Mein Bruder ist 4,5 Jahre älter als ich, so war er schon nicht mehr in der schlimmen Ego-Phase, als ich kam und ich fands toll, einen großen Bruder zu haben.

Strandflieder: freut mich ja so sehr für Dich, dass alles ok  ist und Du schon ein Bildchen mitbekommen hast :-)))

Anne123

Hey...nur ganz kirz, schreibe gleich Klausur.
Ich bin sooo sauer! Meine Schwiegermutter hat die tolle Nachricht, die wir ihr anvertraut haben einfach im Dorf beim Bäcker erzählt und meine Mutti war heute Morgen ein Dorf weiter beim Bäcker, da wussten sie es auch schon  :'( ich könnte heulen! Das ist doch unser Wunder! Und nicht das aller Leute  :'(

Strandflieder

Guten morgen!

Ich hab super geschlafen.
Sonst nix neues. Keine Symptome. Nix.

Wie geht's euch so? Seid ihr alle gut drauf? Kissa, wie geht's dir??

Anne, DAS würde ich mit der Schwiegermutter aber dringend klären!! Geht gar nicht. Aber genau das ist der Grund, warum wir noch dicht halten. Ich hasse es, wenn solche Sachen rumgetratscht werden.

Shahana

Anne: oh man, das geht ja wohl gar nicht!!
Ich meine, klar, sie freut sich total und erzählts deswegen rum, ABER dazu hat sie nun wirklich kein Recht, ohne dass Ihr das so wollt! Unmöglich.
Haben es noch niemandem erzählt und ich will auch, dass das so bleibt bis Woche 13.
Viel Glück bei der Klausur!

Strandflieder: hört sich doch ganz gut an :-)
Habt Ihr es auch noch keinem erzählt? Wann werden Ihr damit rausrücken?

Zasa

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und vielleicht gehöre ich ab morgen dann auch zu Euch. ;-)
Ich bin schon seit ein paar Tagen drüber.
Seit Sonntag ist mir ziemlich übel und die Brüste spannen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Schwangerschaftstest.
Ich hoffe, dass ich heute abend Zeit habe einen zu besorgen.
Wenn ich drüber bin,  könnte ich ja eigentlich sogar schon heute noch testen?
Mein letzten Zyklen waren sehr durcheinander und sehr kurz (der letzte vor dem jetzigen sogar nur 21 Tage).
Im Moment traue ich mich gar nicht zu testen, weil ich Angst habe. Ich habe zwei Kinder und leider schon eine Fehlgeburt vor zwei Jahren.
Naja, ich melde mich, sowie ich getestet habe.
LG
Zasa

Kissa

Hi Mädels!

Wie geht's euch heute?

@Shahana: Wie hast du es eigentlich deinem Partner gesagt, dass du schwanger bist?

@Anne: Oh mein, doofes Verhalten von deiner Schwiegermutter! Ich wäre auch echt sauer, aber einige können es einfach nicht für sich behalten. Das sind einfach Trampel!

@Strandflieder: Meine Liebe, genieße es, solange du keine Symptome hast.  :)

@Zasa: Drücke dir die Daumen für den SST!  s-daumendruck

@alle anderen:  s-winken

Me: Es geht mir ganz schön bescheiden heute. Komme heute kaum aus dem Bett, mein Kopf dreht sich und ich muss mich oft übergeben. Mir ist übel und am liebsten würde ich nichts essen, aber dadurch wird die Übelkeit unerträglich und ich muss mich die ganze Zeit zwingen etwas zu essen. Das hat mir vorher keiner erzählt, dass es einem in der Schwangerschaft so 's ch eis se' gehen kann. Aber so lange es dem Würmchen gut gehe, halte ich das durch. Hoffe nur stark, dass die Übelkeit, etc nach der 12ten Woche abklingen.

Shahana

Zaza: willkommen! Daumen sind fest gedrückt für den Test!!

Kissa: oh je, Du arme! Hört sich ja nach einem schlimmen Tag an heute! Vielleicht schadet es da gar nicht, mal etwas ausgiebiger liegen zu bleiben!
Bin heute irgendwie auch sehr müde und irgendwie tut mein Bauch recht weh. Zumindest schaue ich nicht mehr, wie letzte Woche, alle 10 Min aufs Klo, ob es doch blutet...
Hab letzte Woche Montag getestet und meinem Partner einfach am Abend davor gesagt, dass ich mich "anders" fühle als sonst und am nächsten Morgen testen will. Das hab ich dann auch gemacht und ihm halt auch gleich danach gezeigt.
Zuerst hatte ich mir ja alles mögliche überlegt, wie ich es ihm dann "irgendwann mal sagen will, wenn es geklappt hat". Wollte ihm eigentlich einen Glückskeks mit der Botschaft drin an seine Arbeitsadresse schicken. Die Seite, wo man das machen lassen kann, hatte ich seit Monaten offen. Aber dann hab ich eben an dem So vor einer Woche spontan entschieden, dass ich nicht alleine leiden will, falls was schief geht oder so... deswegen dieser Vorgang.
Und Du?

Strandflieder

Shahana,
Bei uns war es so: ich habe eigentlich mit der mens gerechnet. Das war am Montag. Ich hatte SB und bin quasi mit Tampon zur Arbeit marschiert. Ich war stinksauer, weil mein Zyklus mal wieder so mies war ;) ich habe auch keine Tempi gemessen. Montag Abend nix im Tampon. Komisch.
Dienstag Tempi gemessen. Die war oben ??? Da hab ich beschlossen, einen Test zu kaufen und wenn über den Tag nix kommt und Mittwoch die Tempi oben ist, zu testen. Hab ich ja nie mit gerechnet. Mittwoch hab ich das dann heimlich gemacht und die Überraschung beim Zähneputzen war schon krass. Hab auch etwas gezittert. Donnerstag habe ich noch einen Test gemacht und den Klassiker babysocken, Test und ein Buch in eine Schachtel gepackt. Abends gabs dann leckeres Essen und mein Mann bekam das Geschenk. Er hat es wie fast alle Männer nicht sofort gerafft. Und dann meinte er "wie sicher ist der Test?" ;)
Seit gestern das erste Bild -auch wenn es natürlich nur ein Punkt ist- glaubt er es richtig. :)

Der Familie wollen wir es erst später sagen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber für mich wäre, wenn es nicht klappt und ich weiß, wie meine Mama reagieren würde. Von daher... Erstmal abwarten.

Symptome habe ich bisher außer etwas Müdigkeit (nix neues bei mir) und zwischendurch ziehen im Unterleib keine. Bin aber auch erst in der 5. SSW.

Strandflieder

Uups, vergessen
name: Strandflieder, Alter: 28 im Juni 29, verheiratet, keine Kinder, 1. Schwangerschaft, ET 17.10. nächster fa-Termin 13.3.

Anne123

Hallo ihr Lieben   s-springen

@ Zaza
Herzlich willkommen!! Bin schon gespannt, wie dein Test ausfällt!! Daumen sind gedrückt!!

@ Shahana
Das mit dem Glückskeks ist ja auch echt ne super süße Idee!!! Aber wie du es dann letztendlich gemacht hast, ist doch auch schön!

@ Strandflieder
Deine Art es deinem Schatz zu sagen find ich auch meega schön! Kann mir richtig das Gesicht von meinem Verlobten vorstellen, wenn ich das so gemacht hätte. Der hätte ganz sicher ziemlich genau so reagiert  ;D

@ Kissa
Oh nein! Das hört sich aber gar nicht gut an. Geht´s dir denn jetzt etwas besser? Das blöde Vomex hat ja gar nichts gebracht  >:(
Ich hoffe der Schwindel geht bald weg und die Übelkeit wird besser! Toll, dass du dich trotzdem zwingst was zu essen!! Hut ab, das könnte sicher nicht jeder  ;)

@ all  s-winken

me
Ja also ich hab das mit der Schwiegermutti geklärt, sie hatte es gar nicht gesagt, sondern ihre Tochter...also die kleine Schwester von meinem Verlobten -.-
Die freut sich soooo sehr, das sie es kaum aushalten kann. Sie nervt wohl zu Hause ständig alle damit und kann über nichts anderes mehr reden. Schön total süüüß, aber naja  ::) sie hätte es trotzdem nicht weiter erzählen dürfen.
Da wir 140 km von zu Hause weg in Gießen wohnen, bekomme ich das zum Glück auch alles nicht so dolle mit, aber ich war schon echt geschockt, als mir das meine Mutti heute morgen erzählt hat...
Ansonsten merke ich auch noch nichts weiter, würde dir gerne ein paar Symptome abnehmen, Kissa, damit es dir besser geht!  :-*

Strandflieder

Na los, wenn wir kissas Übelkeit durch drei Teilen, dann müsste es doch auszuhalten sein ;)

Kissa

Hi Mädels!

Ihr seid ja süß, dass ihr mir ein wenig von meiner Übelkeit abnehmen wollt  :-*

@Shahana & Strandflieder: Eure Idee und wie ihr es gesagt habt, war echt schön. :D Ich hatte gar keine Chance es meinem Mann zu sagen ;)

Bei mir war es ein wenig anders. Das war ja eigentlich unser erster Übungszyklus. Ein paar Tage davor war mein Mann kurz bei einem Geschäftskollegen zu Hause. Seine Frau kam rein und schaute meinen Mann länger an. Dann fragte sie ob sie ihm eine indiskrete Frage stellen könnte. Als mein Mann zustimmte, fragte sie: ,,Ist Ihre Frau schwanger?". Mein Mann war etwas baff, niemand wusste, dass wir ein Kind wollten und die Frau kannte weder mich noch ihn. Er sagte, dass ich nicht schwanger bin, daraufhin meinte sie, dass ich schon sehr bald schwanger werde. Sie hatte das wohl irgendwie im Gefühl und lag damit noch nie falsch. Als mein Mann nach Hause kam und mir das erzählte, fand ich das sehr merkwürdig und konnte das gar nicht glauben.
Wie auch immer, mein Mann war total überzeugt, dass es direkt im ersten Zyklus klappt, (ich glaub, ihm war einfach nicht bewusst wie klein die Wahrscheinlichkeit ist). Und als mir dann bereits am Tag ES+6 übel war, etc, meinte er es zu ,,wissen". Am Samstagabend (ES+11) holte er mir einen SST und wollte, dass ich teste. Ich war etwas überrumpelt, fühlte zwar die ganzen Anzeichen, hatte aber Angst vor einem negativen Test. Dennoch habe ich es dann gemacht. Er war die ganze Zeit dabei und konnte das Ergebnis innerhalb von Sekunden ablesen. Und ich stand nur da und konnte mich nicht rühren und es nicht glauben, mir liefen die ganze Zeit Tränen. Habe mich sehr gefreut, habe aber einige Tage gebraucht um es zu realisieren.

Me: Meine Schwiegermutter hat mir ein Akupressurband geholt, das bei Übelkeit helfen soll. Ich bekomme es dann morgen und werde es sofort damit probieren. Auch bin in zurzeit auf der Suche nach einer Hebamme, die auch Akupunktur und homöopathische Behandlungen anbietet. Habe heute zwei empfohlen bekommen, die ich dann morgen anrufen werde.

Shahana

Strandflieder: oh wie schön! Auch wenn er im ersten Moment etwas baff war und nicht gleich einen Luftsprung gemacht hat, Ihr werdet später sicher öfter mal dran denken, wie Du es ihm gesagt hast und Euch wahnsinnig freuen!
Genau, ich werde es auch meiner Familie noch lange nicht sagen...

Anne: wie alt ist seine Schwester denn?
Trotzdem doof.

Kissa: jaaaaaaaaaaaaaa, ich würde mich auch sofort um einen Teil Deiner Übelkeit bewerben ;-))
Ui, was ist das denn für eine Frau, also was macht die beruflich? Hört sich ja irgendwie geheimnisvoll und fast beängstigend an... finde ich aber auch echt erstaunlich, wenn Menschen sowas im Gefühl haben!!
Jedenfalls auch Wahnsinn, dass es bei Euch gleich im 1. Zyklus geklappt hat!

Ach, wie geht Ihr eigentlich mit Ängsten um, also mit solchen, dass die SS nicht glückt?
Muss ja zugeben, dass ich an kaum was anderes denke und sehr viel drüber lese und so, gerade auch wegen der Wahrscheinlichkeit und sowas. Nicht schön.
Aber ich hoffe, dass der FA-Termin dann etwas beruhigt. Bis dahin ists eh komisch. Ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht den Termin gestern statt nächster Woche genommen habe

Kissa

Was ich damals noch gemacht habe, als Zeichen an meinen Körper, dass ich diesen Monat keine Mens bekommen möchte; ich habe alle Tampons aus allen meinen Taschen rausgenommen und alle meine ,,Notbestände" entleert  ;)

Shahana: Am Anfang habe ich auch jedes Mal, wenn ich auf Toilette war, geschaut ob  ich nicht doch blute, habe es mir dann aber abgewöhnt. Habe meinem Mann versprochen möglichst ruhig zu bleiben und positiv zu denken.
Keine Ahnung als was die Frau arbeitet, sie ist jedenfalls keine Hellseherin oder so.

Mir hilft es sehr zu wissen, dass meine Eltern, Schwiegermutter und Oma für uns beten, deswegen haben wir es ihnen auch relativ früh gesagt. Das beruhigt mich und nimmt mir ein wenig die Angst.

EricsMama

@Kissa: Das ist ja eine abgefahrene Geschichte mit der "Wahrsagerin".
Ansonsten hoffe ich, dass das bald besser wird mit Deiner Übelkeit. In dem Maße bin ich bei der Schwangerschaft mit Eric völlig verschont geblieben und jetzt habe ich auch nicht so krasse Probleme. Mir geht es zwar auch aktuell so, dass mir schlecht wird, wenn ich lange nichts esse. Aber sobald ich wieder etwas gegessen habe, ist es schon viel besser. Außerdem vertrage ich auch nur noch knapp eine Tasse Kaffee. Von mehr wird mir schlecht, aber das ist ja eigentlich auch gut so. Weil zuviel Kaffee in der Schwangerschaft ja nicht gut sein soll. Insgesamt also gut auszuhalten.

@Angst in SS
Bei mir hat anfangs viel im Kopf geschwirrt, das Kind könnte nicht gesund werden und unser eigentlich "perfektes Leben" mit Eric könnte ins Wanken geraten. Dummerweise habe ich auch noch auf der ARD- Mediathek vor ein paar Tagen eine Doku über eine Familie mit einem sehr schwer behinderten Kleinkind gesehen und danach habe ich mich echt gefragt, wie ich nochmal SS werden konnte. Wenn man sich aber mit den Statistiken beschäftigt, ist die Wahrscheinlichkeit für ein so stark krankes Kind wirklich sehr gering. Ich versuche also möglichst positiv zu denken...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Nabend Mädels,

allen neuen ein herzliches Willkommen.

@Kissa
Woher kommst du denn? Hab nur NRW gesehen. Kenne eine Hebammenpraxis die auch Akupunktur machen.

@EricsMama
Naja unser bzw. mein Kiwu bestand eigentlich schon länger wieder. Joshua ist und war kein einfaches Kind. Er ist tlw Entwicklungs verzögert, hat eine kombinierte Wahrnehmungsstörung. Es kommt vielleicht auch Autismus in Frage. Muss aber alles noch geklärt werden.

@me
Ich bin total müde, übelkeit hält sich zum glück in grenzen, brüste spannen und mein unterleib zieht. Meine Nächte sich auch total bescheiden weil ich andauernd auf toilette rennen muss. Das kann ja noch was werden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14