Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Kissa

Strandflieder: Was das Thema Rauchen angeht, bin ich auch sehr sensibel. Ich kann den Geruch nicht ausstehen. Meine Schwester und ihr Mann rauchen, teilweise auch im Haus im Waschkeller. Immer wenn wir nach einem Besuch von denen wiederkommen, riecht die ganze Kleidung nach Rauch, auch wenn sie nicht in meiner Nähe rauchen. Ich finde das sehr unangenehm. Ich weiß noch nicht, wie es sein wird, wenn das Baby da ist. Jedenfalls will ich nicht, dass mein Baby dem Rauch ausgesetzt ist.

Strandflieder

Uuhhhhaaaa! Kissa, du bist ja schon ein ufu!! Herzlichen Glückwunsch!

Ja, ich weiß auch nicht. Ich weiß halt, wie sehr mich das selbst stört. Und Baby kann da ja mal so gar nix machen. Aber verrückt sollte ich mich nicht machen, da ich schwimu ja selten sehe ;) zum Glück.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kräuterhexlein

Hallo Strandflieder,
nur kurz zum Thema Schluckauf/ rhythmisches Zucken: Mein Kleiner macht das auch. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hintereinander das Zucken kommt - wie du sagst, im Sekundentakt. Teilweise 2-3 Mal am Tag über mehrere Minuten. Der Knirps tut mir irgendwie leid ??? Aber ich denke schon, dass das Schluckauf sein wird. Bei den Babys schlägt ja zum Beispiel auch das Herzchen schneller als bei uns. Und da sie ja noch nicht richtig atmen, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Schluckauf da ganz andere Ausmaße annehmen kann ;) Wir als Erwachsene müssen zwischendurch noch Luft holen, das Baby nicht. So erkläre ich mir das, aber vielleicht liege ich da auch falsch??

Liebe Grüße!

Chaoskeks

Schluckauf: Doch das klingt sehr nach Schluckauf Strandflieder.  ;) Das sind ganz schnelle gleichmäßige "Stupser". Kann mehrmals täglich vorkommen und kann von paar Minuten bis halbe Stunde andauern. Ich wär fix und alle wenn ich der Zwerg wäre.  ;)

Rauchen: Kann ich gar nicht ab seit der Schwangerschaft. Mein Bruder raucht und ich konnt es vorher halt zumindest tolerieren. Jetzt könnrt ich brechen wenn der Qualm von irgendeiner Kippe zu mir gelangt.

Kissa: Dein Mann ist ja süß. Schön die Infos mitgetippt.  :)

Me: Gestern bei meiner Mutter wieder gut angekommen. Allerdings fährt mein Bruder zwischendrin wie eine "Zau".  >:( Morgen gehts wieder zu meinem Mann nach Hause. Bin ja gespannt ob mein Brüderchen morgen die 5 Stunden behutsamer mit der wertvollen Fracht fährt.
Ansonsten hatte ich gestern wieder massive Beinödeme und auch geschwollene Finger. Die Symphyse hat sich mit dem Ischias abgesprochen und ich kann nur kleinschrittig humpeln und beim Treppesteigen fühlt es sich an als würde der Kleine bald rausplumpsen. *jammer* Am Dienstag hab ich FA Termin, da werd ich mein Leid erneut klagen.
Jetzt mach ich mit Mama erstmal "Multivitamin-Marmelade" (Obstresteverwertung) und Blaubeerkuchen.  :)

Strandflieder

Ach, das finde ich ja super, dass ihr das auch alle so beschreibt mit dem Schluckauf. Wie süß, wenn man sich dass so überlegt. Aber jetzt tut sie mir auch leid, wenn das so schnell kommt ??? Voll anstrengend. Mein Mann musste total lachen, als das so gezuckt hat. ;D
Kräuterhexlein, stimmt, mit dem Luft holen. DAS ist die Erklärung :) find ich super! Echt Hammer, was die kleinen da drinnen so veranstalten.

Rauchen
Ja, riechen kann ich das auch nicht mehr. Ekelt mich total. Schlimm finde ich das, wenn man jetzt draußen im Restaurant oder Café sitzt und die sitzen draußen und rauchen. Ich will die Raucher ja nicht vertreiben. Versteht mich nicht falsch... Meine liebe Freundin, die dreht sich jetzt immer um, wenn sie raucht und ich dabei bin. Seit sie weiß, dass ich schwanger bin. Sie rennt immer mit dem Wind rum, damit nix zu mir zieht vom qualm ;D das ist soooo lustig! Und lieb ;)

Chaoskeks
Oh man, was macht denn dein Knirps?! Man fühlt sich wie 96 oder?! Ich schnaufe schon total und sitze wie ein Sack auf dem Sofa... Wie sollen wir das so lange aushalten? ;)

Me
Oh mein Gott! Einkauf nach Hause tragen, telefonieren UND atmen geht nicht mehr. Entweder, oder. Atmen kann ich nicht sein lassen. Einkauf manchmal auch nicht, also nicht mehr telefonieren. Ich dachte, ich ruf mal meinen Paps an, der grade leider im KH liegt und mach ihm ne Freude und hab meine Einkaufstasche dabei. Ich bin ja nur noch am prusten! Meine Herren... Und dann noch hier in die zweite Etage ;)
Und ich merke nun die Beulen stärker. *herzchensmily* das ist so süß! Auch wenn sie die Blase trifft, oder die Rippen, aber ich finds Wahnsinn, wie sich die Bewegungen verändert haben. Soooo toll!

Shahana

Ward Ihr fleißig...  und ich weiß schon das meiste nicht mehr...

EricsMama: hast Du die mehr-Bewegung dann gemacht, damit der Kleine früher kam oder war es einfach so?

Strandflieder: gibts schon Bilder von den Schmetterlingen?
Hab gestern auch die "Meereswand" fertig gekriegt. Falls sich mein Partner mal am WE motivieren kann, noch eine Stunde Aufwand zu betreiben und alles ran bohrt, ist das Zimmer soweit fertig (nur dass ich davor noch ein Regel aufbauen muss). Falls, gibts dann Fotos  ;) :)
Schluckauf hat meiner gerade auch öfter, gestern 3mal, hihi, finds toll, weil ich dann immer weiß, wo sein Brüstchen liegt.

Kissa: Dein Mann ist toll!!! Da sei ihm das mit dem Handy verziehen *lach*
In unserem Kurs waren letzte Woche die Männer teilweise dabei (meiner nicht), das waren vielleicht Typen, oh je...   bin schon froh, dass das einmalig war.
Hört sich ja schlimm an mit den Geburten in Deiner Familie, puh. Aber heißt ja nicht, dass es bei Dir auch so wird, ich hoffe natürlich sehr für Dich, dass Du eine ganz andere, leichte Geburt haben wirst!!

Strandflieder

Shahana, nein, gibt noch keine Bilder. Ist auch noch nicht ganz fertig. Ich muss heut noch einen Keilrahmen kaufen, weil da ja zwei Bilder hin sollen ;)
Ich hab gestern noch kram von meinem Mann aus dem Zimmer geräumt. So langsam fängt es an, dass ich da alles fertig haben möchte. Mich nervt der Kleinkram, der da noch liegt ;)

Windeln
Ich hab ne Frage wegen der Windelgröße. Wie viele sollte man in der kleinsten Größe da haben? Lohnt sich so ein großpack, oder soll ich lieber die normalen mit 50stck oder so kaufen?

Me
Ich bin heut irgendwie schlapp. Weiß auch nicht. Hab total lang geschlafen. Madame ist sehr aktiv. Ich merke dauernd ein stupsen.

Shahana

Strandflieder: ja, so Kleinkram ist nervig und langsam will man ja auch mal, dass alles fertig wird. Geht mir auch so.
Wegen Windeln weiß ich auch nicht, kommt sicher total auf Dein Kind drauf an. Hab von den ganz kleinen (new baby 1, 2-5 kg) nur 2 Packs mit je 23 Stück gekauft und 2 Packs mit je 44 Stück von der Gr.2 (new baby 2, 3 -6 kg). Will mal abwarten, wie groß und schwer er wird und was wie lange hält. Aber eigentlich denke ich mir, dass die Gr. 2 ja auch auf jeden Fall passen müsste, deswegen hab ich davon mehr.

Strandflieder

Shahana, ja so habe ich das auch vor. Die Größe 2 werde ich auch ein paar mehr von kaufen. Die gehen ja auf jeden fall. 3er hab ich genug- von der windeltorte von meiner Bekannten ;) da habe ich so einige.

Shahana

Genau. Außerdem hab ich von der 1 nur die Pampers, von der 2 auch noch zusätzlich 2 Pakete von den Drogerie-Eigenmarken zum Austesten.

Strandflieder

Na hier ist es aber echt ruhig im Moment. Wo seid ihr denn alle? ;)

Pampers hab ich noch gar nicht gekauft. Sehe ich nicht ein ;) bin ja beim DM babybonus und rossmann angemeldet. Wenn da nochmal Coupons kommen, kaufe ich evtl welche.

So, seit heute 32. Woche. Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Montag bin ich bei der FÄ zum dritten und letzten screening. Wahnsinn!
Ich hab hier heute noch ein wenig rum gewerkelt. Eine Liste geschrieben, was wir bei ikea kaufen müssen und was im Babygeschäft. Außerdem hab ich noch die Liste für die KH-Tasche geschrieben. Elterngeldanträge so weit wie möglich ausgefüllt... Was man so bei Regen macht ;)
Und ich hab mal wieder Luft im Darm wie irre! Meine Herren, wie kommt das Bitte immer?! Puh.....

Shahana

Wahrscheinlich ein Sommerloch, wie überall ;)
Bin auch bei dm und Rossmann angemeldet und hab da dann für die 10% schonmal eingekauft.
Oh toll, berichte dann mal am Mo wie es war! Bin erst Do wieder dort und auch total gespannt.
Braucht Ihr denn noch viel? Wir haben jetzt fast alles und das Zimmer ist fast fertig, wenn der Herr sich mal zum Sachen anbohren aufraffen kann...

Strandflieder

Neeeee, so viel ist das nicht mehr. Einen Eimer für die Windeln und die babyschale zum Beispiel. Außerdem haben wir im kizi noch keine dunklen Vorhänge. Die sollen zumindest da hin. Im unserem Schlafzimmer versuchen wir es mal erst ohne. Da haben wir nämlich über 4 Meter Fensterfront. Da will ich nicht unbedingt noch Vorhänge für kaufen :-\

Ich hab nach meinem zuckertest auch nix mehr gehört von der Ärztin. Von daher denke ich, dass alles ok ist. US wird auch gemacht und mein Mann kommt nochmal mit :) bin gespannt.
Heute morgen ist die Kleine mal wieder rum geturnt. Hui, von einer auf die andere Seite. Und Montag liegt sie dann wahrscheinlich wieder artig in SL mit dem Rücken nach rechts. Wie seit knapp 8 Monaten. Witzig.

Chaoskeks

Piiiep ;)

Sommerloch??? Hier ist leider momentan nichts mehr vom Sommer zu sehen. Kalt, nass und grau in grau. Aber mir im Moment lieber als das heiße Wetter.

Ich lese zwar mit, aber zum schreiben kann ich mich nicht aufraffen. Mir geht´s im Moment nicht so wie es sein sollte. Wird Zeit, dass ganz schnell Dienstag ist, damit ich mein Leid meiner FÄ klagen kann. Dem Zwerg scheint es gut zu gehen. Er turnt fleißig rum und ich glaub ihm ist noch nicht so bewusst, dass er nicht mehr soooo viel Platz hat. ;) Mein Bauch hat in der Woche bei meiner Familie einen riesen Satz gemacht. Mein Mann fielen fast die Augen raus. Ist mir selbst nicht so wirklich aufgefallen. Nur, dass ich mich momentan wie eine Tonne bzw. Walross fühle. Dazu noch immer wieder geschwollene Beine und Finger. Ich bin froh, dass der Blutdruck ok ist. Hab jetzt echt Angst noch kurz vor Ende eine Gestose zu bekommen. Aber im Moment ist mir auch alles zu viel. Ich könnte wegen jedem Schrott heulen und nach dem Aufstehen könnt ich mich schon wieder ins Bett legen. Mein Kreislauf macht was er will.

Heute feiert mein Schwiegervater seinen 60sten. Ist natürlich ein großes Fest mit vielen Leuten und er wünscht sich, dass ich auch komme. Ehrlich gesagt hab ich sowas von keine Lust dazu. Also werde ich mich hinquälen und lieb lächeln. Mein Mann meinte, dass wir nicht lange dort sein müssen. Na mal sehen...

So, sorry für den langen Ego-Post. Aber mir ist gerade total nach jammern.

Alva

Glücksbärchi, was macht denn dein Kreislauf mittlerweile? Ich hoffe, es geht dir etwas besser?
Verückt, wie die Werte vom US bei dir schwanken. Aber das ist halt genau der Grund, warum ich keinen machen lasse. ;D

Strandflieder, schön, dass dir dein GVK so gut gefallen hat.
Deine Zunahme bzw. Nicht-Zunahme ist ganz normal. Ist bei mir auch so und dann geht´s wieder in ein paar Tagen ein Stückchen hoch.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
Was macht denn dein Papa im Krankenhaus? Gute Besserung an ihn - ich hoffe, es ist nicht zu schlimm?!

Kissa, dein Mann ist ja echt süß! Gut, dass ihr das Missverständnis geklärt habt. s-daumenhoch s-daumenhoch

EricsMama, ich drücke euch die Daumen, dass keine Narbe zurück bleibt. Meistens verschwinden die sich dann ja im Laufe doch noch, aber es wäre schon schade. Vor allem, wenn man sie dann immer so direkt sieht...
Genieß die restliche Zeit und erhol dich gut.

Chaoskeks, wie war denn die Fahrt? Ist dein Bruder halbwegs vernünftig gefahren?
Was machst du denn schon gegen das Wasser? Kannst du vielleicht mal massiert werden (von deinem Mann)? Hoffentlich geben sich die Schmerzen bald wieder.
Lass dich heute nicht unter Druck setzen - wenn du gehen willst, gehst du wieder.

Schluckauf: Jaa, der ist echt immer total schnell. Arme Babyleins. Mir tut meines auch immer so leid. Konstantin war auch schon so ein geplagtes Baby, mittlerweile wird es aber deutlich seltener.

Einleitungsversuche: Ich würde die Finger davon lassen. Meistens passiert garnichts, solange das Baby noch nicht selber will. Dann ist es nur super anstrengend und alle Beteiligten sind irgendwann genervt. Rizinus soll ziemlich heftige Nebenwirkungen haben, bis hin zum Wehensturm. Neee danke!
Ihr dürft halt nicht vergessen, dass der ET ein Durchschnittswert ist und für Erstgebärende liegt der Durchschnitt sogar bei ET+4. Aber Durchschnitt bedeutet ja auch immer, dass viele, viele Frauen deutlich länger schwanger sind. ;) Also empfehle ich: Einatmen, ausatmen, Baby kommt, wenn Baby fertig. Mir hat immer das Kuchen Beispiel geholfen. Wenn im Backbuch steht, dass der Kuchen 40 Minuten im Ofen sein soll, stellt man ja auch nicht den Wecker und nimmt ihn dann raus, egal ob er fertig ist, oder nicht. Wenn er noch ein paar Minuten braucht, bekommt er die noch und wenn er schon vorher fertig ist, nimmt man ihn halt vorher raus. ;)

Himbeerblätter-Tee: Schmeckt gewöhnungsbedürftig, löst aber keine Wehen aus. ;D Er soll lediglich das Gewebe lockern und damit während der Geburt helfen und evtl. auch Dammrisse verhindern.

Rauchen: Ich bin unschwanger schon total empfindlich, aber schwanger noch mehr. Ich finde es auch eine absolute Frechheit, sich mit Kippe neben ein (Klein)Kind zu stellen. Aber scheinbar verletzt es ja die Persönlichkeitsrechte der Raucher, wenn sie darauf Rücksicht nehmen müssen nicht die Menschen in ihrer Umgebung zu vergiften. s-banghead Manchmal hab ich schon überlegt Wasser in eine Bierflasche zu füllen und dem Konstantin öffentlich daraus zu trinken zu geben - da wäre die Empörung sicherlich groß. Aber mit Kippe am Kinderwagen oder neben fremden Kindern/Schwangeren ist ja totaaaaal in Ordnung.  s-banghead s-banghead Kranke Gesellschaft...

Kaiserschnitt: Die Zahlen musste ich auch erstmal nachschauen, man will ja hier auch keinen Blödsinn erzählen. ;) Die doppelt so hohe Sterblichkeit gilt übrigens erst für Kinder, die ab 37+0 geboren werden - davor liegt sie noch höher, das hatte ich da auch nachgelesen. Wenn es sein muss, such ich gerne noch nach Links. ;)

Mein Arm: Da war wohl ein Nerv eingeklemmt und hat sich entzündet. Bäh. Heilt wohl mit Schonung (stellt euch hier ein müdes Lächeln vor) von alleine wieder. Ich könnte Schmerzmittel nehmen, mag ich aber nicht mit Bauchzwerg im Bauch, solange es auch so einigermaßen erträglich ist. Es wird aber besser - je nachdem, wie viel ich den Arm halt belaste(n muss). Zum Glück ist es der linke und nicht der rechte Arm...

Am Donnerstag hat mein kleiner Bruder ganz spontan geheiratet. Ohne alles und auch nur standesamtlich. Kirchliche Hochzeit und Feier folgen wohl 2016 im April. :) Meine Mama meinte nur, dass ihr das mal einer nachmachen muss: 3 Kinder in 5 Wochen unter die Haube zu bringen. ;D Bei den meisten Menschen scheitert das ja schon an der Kinderzahl. ;D
Meine Schwester und ihr Mann sind seit Mittwoch wieder aus den Flitterwochen da und schwärmen nur von ihrem Urlaub - der muss wirklich toll gewesen sein. :) Das freut mich echt für die beiden, das haben sie absolut verdient. Jetzt warten wir alle ganz gespannt auf den positiven SST und vielleicht werde ich ja bald Tante. :D

Konstantin testet gerade ganz heftig seine (oder besser gesagt: meine) Grenzen aus. Suuuuper anstrengend. Hilft aber nix, da müssen wir durch.
Mein Klamotten-Shopping fürs Baby ist ziemlich uneffektiv, dafür finde ich lauter hübsche Pullis für Konstantin. Das ist auch ganz gut so, weil ich festgestellt habe, dass ich in 104 nicht wirklich was für ihn habe und ich das vermutlich im Winter brauchen werde. Aber bis einschließlich 62 hab ich ja eigentlich und bis wir 68 brauchen wird es ja mindestens November. ;)
Dafür hab ich gestern meinen Geburtspool geordert, Schläuche und Pumpen hat mein Papa schon mitgebracht gehabt. Wenn der Kram da ist, ist eigentlich soweit alles erledigt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Chaoskeks, man darf auch einfach mal bäh sein!
Meine kleine Maus weiß scheinbar auch nicht, dass jetzt weniger Platz zur Verfügung steht ??? In jedem Buch steht "weniger Bewegungen...weniger platz etc" aber Madame scheint das auch nicht zu wissen ;)

Wenigstens geht's deinem Krümel gut! Und bald ist Dienstag. Vielleicht geht's dann wieder besser? Und der Geburtstag...naja, kann verstehen, dass du da nicht so viel Lust drauf hast. Ist ja auch anstrengend. Aber wenn du da bist, freuen die sich bestimmt und sicher hat jeder Verständnis, wenn du nicht so lange durchhältst!
Mein Papa wird 10 Tage nach meinem ET 60. ich hoffe, dass ich es vielleicht schaffe, dort hin zu kommen :(

Alva
Mein Papa ist seit gestern wieder draußen. Geht ihm gut. Meine Mama dreht da immer nur ein wenig am Rad. Mit der kann man bei sowas nicht mehr reden. Naja. Jetzt geht's wieder gut.
Das mit der Bierflasche ist eine super Idee. Als Schwangere klappt das auch gut ;) jeder guckt ne Schwangere mit Alkohol komisch an. Aber qualmend daneben stehen ist kein Problem... Tja, so ist das eben. Aber neben dem Gift wird mir einfach auch schlecht, wenn ich es rieche.
Deinem Arm gute Besserung! Das wird schon.
Daten zum Kaiserschnitt brauch ich nicht unbedingt. Bei mir wäre es nur im Notfall so. Und dann ist es eh Wurscht ;) und einleitungsversuche werde ich nix besonderes unternehmen. Den Himbeerblättertee trinke ich dann, um das Gewebe zu lockern. Vielleicht hilft es. Und wenn nicht, dann eben nicht ;) Rizinusöl Teste ich jedenfalls nicht. Erstens bäh und zweitens ist mir da das Risiko zu groß.
Meine Freundin hat ihre Tochter bekommen. 5 Stunden Wehen und die Kleine hat wohl die Kurve nicht bekommen und würde mit der Zange geholt. Also ich weiß ja nicht, ob mir Zange oder Glocke lieber wäre :-\

Me
Soweit alles gut. Mein Mann hat heut ein Vorstellungsgespräch. Bin gespannt, was er zu berichten hat. Wer zeit hat, darf gern Daumen drücken ;) ansonsten hat hier die antriebslosigkeit wieder zugeschlagen. Menno...

Kissa

Hi Mädels,

wie geht's euch heute?  :)

@Strandflieder: Danke! Ja, bin bereits UFU!  :D Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Kann es kaum glauben.

@all: Mädels, ich habe da ein paar Fragen an euch. Welche Fläschen/ Sauger nehmt ihr für die erste Zeit? Habt ihr da Empfehlungen? Ich werde versuchen zu stillen, dennoch brauche ich ein paar Fläschen, wenn ich mal unterwegs bin und mein Mann die Kleine füttert. Will aber auch nicht, dass es Saugverwirrung kommt.
Und dann noch eine Frage zu Windeleimer. Wie wollt ihr das handhaben? Holt ihr euch da die teuren mit Nachfüllkassetten?

Me: Hatten gestern wieder Besuch von der Family (20 Leute). Das war es jetzt aber auch vor der Geburt. Es war echt schön, aber ich bin total fertig und hab enorme Schmerzen. Habe gestern bewusst noch mehr Magnesium genommen, vllt hat mir das weitere Schmerzen und Krämpfe erspart. Geschlafen habe ich heute Nacht jedenfalls nicht, aber jetzt habe ich Zeit mich zu erholen.

Strandflieder

Huhu kissa!

Wow, nochmal 20 Leute ??? Nee, das könnte ich nicht mehr. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich schneller genervt bin, als früher. Kann auch Einbildung sein. Aber irgendwie kann ich momentan besser mich mit einem Pärchen, als mit der ganzen Familie treffen. Naja...

Windeleimer
Ich weigere mich, diese teuren Dinger zu kaufen. Ich denke, man lässt die Windeln ja eh nicht eine Woche da drin. Ich werde kleine Beutel kaufen und die Windeln normal einpacken. Dann bring ich die eh in die Tonne. Wir werden also erstmal einen normale Mülleimer nehmen. Bzw ich liebäugel mit einem Sensorgesteuerten Eimer. Die sind zwar in der Anschaffung teuer, aber eben nicht dauernd diese Beutel.

Flasche
Ich werde welche von avent kaufen. Aber noch nicht jetzt. Die erstem mind 2 Monate will ich stillen, um eine saugverwirrung zu vermeiden. In der Zeit wird halt getimt. Mein Mann muss nicht füttern und Oma etc eh nicht. Da ist mir das stillen wichtiger. Daher erstmal keine Flaschen. Wie gesagt, ich werde aber avent nutzen, denk ich. Letztlich entscheidet eh das Baby ;) genau wie beim Schnuller. Kann auch sein, dass sie die Sauger nicht nimmt.

Me
Die Kleine hat sich irgendwie gedreht. Sie haut mir seit heute nacht in die Linken Rippen. Wow, das tut grad so weh! Richtig gemein ;) aber ich kann's ja aushalten :)

Kräuterhexlein

Halli hallo,

@Strandflieder: Ja Rippen sind fies oder? Ich kriege es immer in die rechte Seite ... Wie lief denn das Vorstellungsgespräch deines Mannes?

@Kissa: Dann ist jetzt aber echt Erholung angesagt :-)

@Alva: Ein schönes Bild mit dem Kuchen! So sehe ich es auch, aber zum Schluss hat man dann wahrscheinlich trotzdem nix dagegen, wenn der Kuchen pünktlich fertig ist ;-)
Bei euch wird ja geheiratet was das Zeug hält! Aber warum die Feier erst in anderthalb Jahren??

@Chaoskeks: Hast du die Feier gut überstanden? Hoffentlich war es nicht zu anstrengend.

Geburtstage und sonstige Feiern: Wir sind zwei Wochen vor ET zur Hochzeit meines Schwagers eingeladen und mein Mann ist Trauzeuge. Man darf gespannt sein. Wir haben gleich klargestellt, dass sie lieber nicht zu fest mit uns rechnen sollen. Außerdem habe ich die offizielle Erlaubnis, notfalls in Freizeithosen und Strickjacke da aufzutauchen *lach*

Windeleimer: Wir haben einen für 10€ gekauft, der es absolut tut. Die Nachfüllkassetten kosten dann tatsächlich nochmal bissl was - finde ich auch unverschämt, aber irgendwie isses halt auch praktisch und eine Weile kommt man mit so einer Kassette ja hin.

Flasche: Die Hebamme im GVK hat uns auch Philips Avent empfohlen. Wir werden uns wohl die Naturnah-Flasche zulegen, für die erste Zeit eine aus Glas. Ich will zwar auch stillen, aber wenigstens ein Exemplar inklusive Sauger wollen wir am Anfang trotzdem gern im Haus haben.

Me: Bauch spannt heute mal wieder ganz schön und wenn der Kleine dann noch Fuß oder Pops rausstreckt, ziept es ordentlich. Aber ansonsten ist alles gut. Wir hatten übers Wochenende Besuch von einem befreundeten Pärchen, waren gestern gemütlich die Dresdner Altstadt besichtigen und abends sind die beiden nochmal alleine losgezogen - zum Stadtfest. Die Menschenmassen wollte ich mir dann doch nicht geben.
Morgen beginnen meine letzten zwei Arbeitswochen *freu* Langsam muss ich mir mal überlegen, was ich zum Ausstand für die Meute mitbringe.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

komme auch mal wieder dazu mich zu melden.

@Kissa
Wow! 20 Personen das könnte ich auch nicht mehr. Mir reichen momentan Mann und Kind aus um an meine Grenzen zu kommen. Ich hoffe du machst jetzt wieder ein wenig langsam und ruhst dich aus.

@Eriksmama
Ich hoffe deinem Kamikatze gehts wieder gut. Ich kann deinen Schrecken wirklich verstehen. Ich hab auch so einen hier. Ich war auch schon im KH wegen eingeschlagenen Zähnen. Aber ich muss sagen meistens hat er doch mehr Glück wie verstand.

@Strandflieder
Ja die Rippen können ecklig sein. Aber ich hab so eine Stelle rechts neben dem Bauchnabel die tut fast immer weh. Ist auch nicht nett. Aber wir wissen ja wofür wir das machen.

@Rauchen
Kann ich zum Glück auch nicht mehr riechen. Manchmal muss ich mich da auch echt zurück halten. Die Tage nochmal eine Mama mit Kippe und KiWa gesehen.  >:(

@Windeleimer
hab ich jetzt den Diaper Champ geholt. Da brauch man keine Kassetten für. Hätte ich auch nicht genommen.

@Flaschen
Hatte ich beim großen schon die Avent Flaschen. Hatte nur 6 Wochen gestillt. Die waren super. Davor hatten wir noch die Glasflaschen von NUK. Die fand ich für uns nicht so toll. Für den kleinen hab ich jetzt die Natürnah von Avent geholt. Mal sehen wie die sind. Stillen werd ich wahrscheinlich nicht.

@Windeln
Hab ich bis jetzt nur eine kleine Gr. 1er und eine Packung Gr. 2 von Pampers hier. Mehr werd ich mir erst mal nicht anschaffen. Der große verträgt z.B. nur die Windeln von DM. Notfalls sind auch immer ein paar gekauft. Wir haben am Bahnhof einen DM der hätte Notfalls auch sonntags geöffnet.

@Vorbereitung
Also von den Anschaffungen haben wir jetzt eigentlich fast alles. Brauchen nur noch eine Badewanne und ein Gestellt für die Badewanne. Gewaschen hab ich das meiste auch endlich und eingeräumt. Müssen jetzt nur noch das Beistellbett aufbauen und noch ein paar Sachen aus der Lagerhalle holen. Kinderwagen muss auch noch aufgebaut werden. Der soll vorher nochmal gelüftet werden. Ist ja alles noch verpackt.

@me
Mir gehts momentan solala. Ich bin irgendwie nur noch fertig. Kann mich zu gar nix mehr aufraffen. Der große testet vor allem meine Grenzen aus. Ich merke schon selbst dass ich ganz schnell an die Decke gehe. Ich bin so froh wenn in 2 1/2 Wochen der neue Kiga wieder los geht. Dann hat er sein geregeltes wieder und ich hab auch mal Pausen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Kräuterhexlein
Oh, danke der Nachfrage. Das Gespräch lief sehr gut. Es könnte halt möglich sein, dass er Anfang nächsten Jahres zur Einarbeitung eine Zeit lang wieder weg ist, aber dafür wäre das ganze finanziell sehr sehr interessant. Uns geht es so schon gut, aber wenn er den Job bekommt, dann wäre es für mich noch lockerer, nach einem Jahr wieder nach einem Job zu suchen bzw einfach "nur" auf 450€ Basis zu arbeiten. Mal abwarten.
Bisher lag meine Kleine auch so, dass sie rechts die Rippen malträtiert hat. Jetzt war mal die linke Seite dran ;)

Mellie
Ich bin auch so k.o. Muss morgen beim Arzt mal wegen Eisen fragen. Ich könnte nur schlafen und meine Glieder fühlen sich so schwer an. Kann ich nicht so gut beschreiben. Irgendwie so kaputt... Und du dann auch noch mit dem Kleinen zu Hause. Der freut sich sicher auch, wenn er wieder spielen gehen kann, oder?

Flaschen
Eine Notfallflasche werde ich wohl auch holen. Bzw es kann sein, dass wir von einem Kollegen avent Flaschen aus glas bekommen können. Ansonsten werde ich mir noch welche aus Plastik kaufen. Und eine Pumpe kaufe ich auch noch nicht. Erstmal will ich gucken, ob das stillen klappt und dann schau ich mal wegen der Pumpe. Ich möchte auf jeden Fall abpumpen, um einen Vorrat da zu haben. Das werde ich dann in Eiswürfelbeutel oder -formen einfrieren. Dann nimmt das nicht so viel Platz weg und man kann auch keine Portionen auftauen oder für ein babybad benutzen.

Windeleimer
Hab ich grade bestellt ;) tatsächlich einen mit Sensor und in weiß. Der passt ins Babyzimmer und kann ansonsten in der Küche für den gelben Sack genommen werden. Falls sich beim windeleimer was anderes ergibt ;)

Me
Ich freue mich auf FÄ morgen! Dann sehen wir hoffentlich unsere Maus und ich mag sie nochmal bitten, ob sie ein 3D Bild probiert. Die Madame dreht sich immer so schön weg ;)

Gluecksbaerchi87

Hallo liebe Oktobermamas,

Strandflieder, das mit deinem  Mann hört sich ja super an  s-superdaumen dann wünsch ich euch mal, dass das alles so klappt!  :)
Wie wars denn beim FA? Hats geklappt mit 3D?

Alva: Kreislauf ist weiterhin nicht so toll, aber das ist noch das kleinere Übel... lag das ganze WE mit irgendner Magen-Darm-Geschichte Flach. Mein Freund wollte Samstag Nacht schon wieder ins KH fahren, weil ich die ganze Nacht mit schlimmen Krämpfen wach lag. Hab mich aber dagegen gewehrt. Seit heute ist auch alles wieder gut, nach Literweise Kamillentee und Ruhe.
Ja, das mit den Ultraschall ist tatsächlich krass, aber beide Werte wären wohl in der Norm. Du hattest mir ja mal ne Mail zum Thema US geschrieben. Habe nach der Mail auch entschieden um keinen extra US zu bitten, lehne es aber trotzdem nicht ab, wenn die Ärzte ihn für nötig halten.
Dass Konstantin ausgerechnet jetzt seine Grenzen so austesten muss (Arm noch nicht wieder ganz belastbar, hochschwanger) ist natürlich nicht so wirklich toll... aber ich bin sicher, dass du das trotzdem im Griff hast  :) ;)
Dein Beispiel mit dem Kuchen find ich klasse  ;D ich muss zugeben selber schon mit dem Gedanke gespielt habe, dass es doch toll wäre, den kleinen etwas früher raus locken zu können, aber ich denke es hat seinen Grund, wenn er sich länger Zeit lässt. Schwangerschaft ist ja schließlich lang von der Natur erprobt und perfektioniert worden  ;)

Chaoskeks, ich hoffe dir geht es bald wieder besser  s-hug  Falls es dich beruhigt: Mit dem Walross-Gefühl bist du nicht alleine... mir geht es genauso! Da hab ich endlich den Bacuh den ich mir die ganze Zeit gewünscht hab und dann nervt es doch... im sitzen nach vorne lehnen drückt es oben im Bauch, nach hinten lehnen tut der Rücken weh, das Gehen ist mehr ein Watscheln und beim Aufstehen bräuchte ich einen Kran zur Hilfe...  ::) aber wir haben es ja alle bald geschafft! Auch wenn ich finde, je näher der Termin rückt, desto weiter scheint er entfernt... am Anfang der Schwangerschaft dachte ich noch "Boah, ab der 30. SSW hat man ja echt nicht mehr viel vor sich! Da muss die Zeit ja wie im Flug vergehen! Tja... seit der 30. zieht sich die Zeit allerdings wie Kaugummi ^^

Rauchen: Leut, ihr dürft nicht vergessen, dass Zigaretten ne Sucht sind. Gerade dadurch dass ich vor der SS geraucht habe, finde ich den Qualm jetzt umso unerträglicher, gar keine Frage. Krieg jedes Mal die Krise wenn in der Stadt jemand mit Zigarette in meiner Nähe ist und ich finde wenn sich jemand, wo offensichtlich schwanger ist, im Umkreis befindet, könnte ein Raucher sich auch einfach wo anders hinsetzen. Man kann aber nicht erwarten, dass jeder vor jeder Zigarette erst einmal schaut, zu wem der Qualm grad ziehen könnte. Klar kann man sich die Kippe mitten in der Menschenmenge oder im Haltestellenhäuschen auch sparen, aber man kann es nicht voraussetzen. Wenn es danach ginge, dürften Raucher ihrer Sucht nur noch in speziellen Raucher-Zimmern nachkommen. Ich bin deshalb da so ein bisschen zwigespalten was das Thema angeht, weil ne Freundin von mir zu meiner Raucherzeit selber ein Kind von ein paar Monaten hatte. Sie wollte dann mal mit mir zum Ikea. Ihre Kleine hat unterwegs aber angefangen zu weinen und wollte gestillt werden. Da sie gefahren ist, haben wir auf dem nächsten Rastplatz halt gemacht. Sie hat gestillt, ich hab DRAUSSEN einige Meter vom Auto entfernt eine geraucht. Als sie weiter wollte, setzte ich mich ins Auto und wurde dafür angefahren, dass ich nach Kippe rieche und das total schlecht fürs Kind wäre. Hallo? Sie wusste VOR dem Ausflug auch dass ich viel rauche. Man kann nicht erwarten dass das gegenüber komplett drauf verzichtet, bloß weil plötzlich ein Kind dabei ist.
Versteht mich nicht falsch, ich finds selber ätzend mittlerweile und rauchende Muttis versteh ich eh nicht (egal ob auf dem Balkon oder neben dem Kinderwagen), aber wenn ihr Familie / Bekannte habt, die Rauchen, könnt ihr nicht erwarten, dass sie ihre Wohnung für euch neu streichen und ab sofort nur noch 2 Blocks weiter draußen rauchen. Wenn die Wohnung verqualmt ist, dann sagt den Leuten, dass ihr das dem Krümel grad nicht zumuten wollt und man ja außerhalb was unternehmen könnte. Da kann man dann meiner Meinung nach auch erwarten, dass Raucher bissl abseits die Kippe anzünden... ihr macht euch keine Freunde, wenn ihr da ZU pingelig werdet (Bekannte meines Mannes ließ mich ihr kleines Baby nicht einmal kurz halten, weil ich ne Std vorher eine geraucht hatte... und selbst die Nichtraucher mussten vorher Hände und Arme waschen und desinfizieren!). Klar ist Rauchen schädlich, aber darüber habe zumindest ich mir mit 14 keine Gedanken gemacht und als ich alt genug war um mal das Hirn einzuschalten, ob es andere in meiner Umgebung vielleicht stört, war da halt schon ne gewisse Sucht vorhanden, die sich erst seit dem positiven SST wirklich eingrenzen ließ!

Saugverwirrung: Meine Hebamme meinte, man könnte ab dem ersten Tag Zuckerwasser zufüttern (selbst wenns nur paar Tropfen am Tag sind), damit die Umstellung aufs Fläschchen nachher nicht so schwer fällt. Ihrer Meinung nach wäre auch kein Risiko einer Saugverwirrung da, wenn man gleich Schnuller und Fläschen-Nuckel ab 6 Monate nimmt, da die davor einfach zu klein wären, verglichen mit dem, was der Krümel beim Stillen im Mund hat. Bei denen von 0-6 monate würde der Sauger nämlich durch seine geringe Größe zu einem anderen Nuckelverhalten führen und das würde die Saugverwirrung auslösen.

So, ich sollte langsam mal bissi was tun. Wünsch euch allen was   s-winken

Shahana

Flaschen: habe die Avent naturnah geholt und Tomee Tippie mutterbrustähnlich.
Als Milchpumpe die von Lansinoh, weil die wohl auf die meisten Flaschen drauf gehen soll und im Gegensatz zur Avent leichter reinigbar sein soll.

Milchpulver: hab ich auch schon eine Packung besorgt und nehme die auch ins KH mit, falls nix geht. Musste feststellen, das alle bis auf 2 Sorten FISCHÖL drin haben, pfuj, sowas kriegt mein Kind nicht. Will also keine KH-Milch, falls nix kommt.

Rauchen: hier interessiert das auch keinen und jeder raucht einem in die Fre..e. Einmal hab ich einem Typen etwas gereizt geraucht, er solle mich doch bitte nicht ständig auch noch anpusten, verwunderter (dummer) Blick!
Aber hier kriegt man auch ständig Ellbogen in den Bauch, weil sie schneller sein wollen als man selbst, z.B. beim Platz im Bus kriegen.

Windeleimer: hab einen normalen von Rotho genommen, der gut schließt. Passt farblich am besten zu Möbeln und Badewanne. Die Windeln mit großem Geschäft werde ich einzeln in kleine Kosmetik-Eimer-Müllbeutel verknoten und dann kommen die da mit rein.

EricsMama

@Glücksbärchi87: Ich denke, Deine Hebamme hat bestimmt mehr Erfahrung als ich. Aber ich habe das mit Flaschen genau anders gehört und damals auch mit Eric praktiziert. Gerade, wenn man parallel stillen will, sollte man darauf achten, dass die Flaschen möglichst kleine Löcher haben (Flaschen für < 6 Monate). Um Milch aus der Brust zu bekommen, müssen die Babys stark nuckeln. Wenn sie jetzt parallel dazu Flaschen mit großem Loch bekommen, erkennen sie, dass sie mit viel weniger Aufwand an die Milch kommen und wollen die Brust nicht mehr und das nennt man dann Saugverwirrung. Außerdem ist es auch für die Bekömmlichkeit wohl nicht so gut, wenn sie zu schnell trinken, da sie dann zuviel Luft schlucken. Vielleicht kannst Du Deine Hebamme mal fragen, warum sie diese Erklärung für falsch hält- kann ja gut sein, dass das eine reine Propaganda der Flaschenhersteller ist, damit man häufiger die Sauger wechselt und die Praxis was anderes zeigt.
Zudem habe ich bei Eric gerade im ersten Jahr darauf geachtet, dass er möglichst nicht zu süß ißt, weil ich glaube, dass die Tatsache, was einem schmeckt unter anderem auch antrainiert ist. Daher finde ich es etwas befremdlich einem Baby Zuckerwasser zu füttern, aber vielleicht bin ich da auch zu eng in meinen Ernährungsvorstellungen drin, weil auch die Milch natürlich süß ist, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass ist doch nicht das gleiche, wie Kristallzucker :-\. Hat Sie einen Grund genannt, dass man nicht einfach Milch (abgepumpt)  nimmt, um an die Flasche zu gewöhnen?

@Flaschen: Wichtig ist aus meiner Erfahrung, dass man anfangs nicht zu viele einer Sorte kauft. Wir mussten bei Eric einige Systeme durchprobieren, bis er eine Flasche genommen hat. Avent und Mum gingen bei uns nicht. Geklappt hat es dann mit Nuk, aber ich denke, das ist echt Zufall. Andere Babys sind mit den Saugern anderer Systeme besser klar gekommen. Insofern einfach mal eine Flasche eines Systems und wenn es dann klappt, kann man mehr kaufen oder muss noch mal eine andere Flasche ausprobieren...

@Windeleimer: Wir haben aktuell auch für die Nachtwindeln von Eric noch den Diaper Champ im Gebrauch. Ob wir den jetzt wirklich für Nr. 2 noch voll benutzen werden, weiß ich nicht, weil das Plastik mit der Zeit eben auch den Geruch annimmt. Grundsätzlich fand ich das System aber gut und die Kassetten wären mir auf Dauer einfach zu teuer.#

@Vorbereitung: Bei uns immer noch nichts. Ab nächste Woche habe ich Urlaub, der dann nahtlos in den Mutterschutz übergeht und da kümmere ich mich dann drum, alles aus dem Keller zu holen, zu sichten und waschen und freue mich, wenn ich dann noch etwas shoppen darf, weil mir doch noch was essentielles fehlt ;D Grundsätzlich sollte das meiste aber noch da sein...

Kissa

Hallo Mädels,

@Strandflieder: Ich hatte zwar Hilfe bei dem vielen Besuch, aber dennoch hab ich gemerkt, dass das nicht mehr geht. Habe heute noch Schmerzen und bin dabei mich davon zu erholen.
Das hört sich so super an mit der neuen Stelle für deinen Mann. Drücke die Daumen, dass alles gut klappt.
Wie war es beim Arzt? Hast du schöne Bilder bekommen?

@Melli: Ich überlege auch den Diaper Champ zu holen und die Sticki-Windeln einzeln in Windelbeuteln zu verpacken, dann stinkt sicherlich nichts mehr.
Das glaube ich dir, dass das mit dem Kleinen jetzt anstrengend wird. Geht er dann halbtags in den Kiga?

@Kräuterhexlein: Wie lange hast du geplant in Elternzeit zu gehen? Wahnsinn, schon fast Mutterschutz. Wobei ich finde, dass der Mutterschutz schon ein paar Wochen früher anfangen könnte. Habe zwar BV, merke aber schon seit Wochen, dass ich eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Meinen Job könnte ich schon lange nicht machen.

@Shahana: Ich wollte auch ein Päckchen Pre-Milch für zu Hause besorgen. Für den Fall, dass nichts geht und alle Läden zu sind, hab ich dann schon etwas griffbereit. Von welcher Marke hast du das Milchpulver?

@Glücksbärchi: Ich habe eher das Gefühl, dass die Zeit fliegt. Habe noch einiges auf der Liste, was ich erledigen muss und hoffe, dass ich das alles noch schaffe. Will noch Keller ausmisten, Abstellraumausmisten, die Küchenschränke alle ausräumen und säubern, den Kleiderschränke ausmisten und sauber machen, etc etc..Ich glaube, mir fliegt die Zeit davon.

Flaschen: Könnt ihr mir sagen was für eine Glasflasche oder eine Kunststoffflasche spricht? Was habt ihr gekauft?

Vorbereitung: Ihr seid ja schon alle weiter als ich  ???.. Mir fehlen noch immer ein paar kleine Dinge und gewaschen habe ich auch noch nicht... Aber nächste Woche will ich das dann auch alles fertig haben.

Me: Mein Mann hat für morgen kurzfristig ein Fotoshooting arrangiert, mit professioneller Visagistin, etc. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf, obwohl ich mich zurzeit einfach nur fett fühle. Hoffe, dass sie das alles so in Szene setzen, dass die Fotos schön werden.