Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Kissa

@EricsMama: Hey, dann musst du ja auch nur noch ein paar Tage arbeiten. Schön!
Somit wirst du auch noch genug Zeit haben, alles zu erledigen. Ich denke auch, dass es bei dem zweiten Kind schneller geht. Denn man weiß ja schon, was man braucht und was nicht.
Wie gehts deinem Kleinen? Heilt die Wunde gut?

Strandflieder

Glücksbärchi
Ich muss sagen, ich hätte mich auch Ericsmama angeschlossen. Finde es sehr verwunderlich, einem Säugling Zuckerwasser zu geben (ich habe das extra ausgeschlossen für das KH, dass sie da nix bekommen darf) und mit den Saugern das gleiche: möglichst kleine Öffnung, denn sonst nimmt das Kind lieber die Flasche, als die Brust. Ein Baby muss durch das saugen an der Brust erstmal den milchspendereflex auslösen. DANN kommt erst genug Milch. Daher ist es Arbeit für die Kleinen. An der Flasche kommt direkt was und auch recht viel. Daher sind Flaschenkinder auch schneller fertig, als Brustkinder (nicht immer so, aber oft). Ich hab mich ziemlich ins Thema stillen eingelesen, weil ich ja selber eigentlich nicht stillen wollte, aber ich hab ein gutes Buch gefunden und auch eine tolle Seite, wo es auch eine stillberatung gibt. Hier gibt es leider niemanden von der la leche Liga oder so.

Windeleimer
Wie gesagt, ein weißer mit Sensor wird es bei uns. Zusammen mit kleinen 10l Tüten für jede Windel. Mal schauen.

Glas oder Plastik Flaschen?
Das ist ne Glaubensfrage. Glas pro: länger schön, nutzt nicht so ab, leicht sterilisierbar. Contra: schwer, fällt kaputt, teurer
Plastik pro: leicht, fällt nicht kaputt, günstiger. Contra: läuft irgendwann an/wird blind, im steri sterilisierbar
Ich hoffe, da ist so alles dabei gewesen. Ich werde avent Plastik kaufen. Und es so handhaben, dass ich wenige kaufe, falls die Kleine avent nicht mag.

Shahana
Ist ja toll, wie nett die Leute bei euch sind ;) sehr zuvorkommend :D super. Naja, was soll man sagen...

Milchpulver
Werde ich nicht kaufen. Bin angemeldet bei einigen Anbietern und "hoffe" auf Proben. Sollte nix kommen, ist auch gut. Aber ich werde aufs stillen setzen und möchte daher nicht irgendwie in Versuchung kommen. Milchpulver gibt es ja mittlerweile sogar an der Tanke. Im super duper Notfall ;)

Kissa
Oh wie cool mit dem fotoshooting. Ist doch super! Wann geht's los?

Me
Gestern FÄ war alles super. ~42cm und ~1700g die Maus. Mein Blutdruck bei 107/60, Urin unauffällig und die Kleine hat den Mund auf und zu gemacht, getrunken und dann gegrinst. Total süß! 3D haben wir nicht gemacht. Hab aber auch nicht gefragt. Hab sowieso was vergessen.
Ich hab nämlich ab und zu, wenn ich sehr stark zu einer Seite gucke, so kleine Punkte vor den Augen. So ein paar Sekunden und dann sind se weg... Hab ich beim Achseln rasieren bemerkt  :-[ Da wollte ich fragen. Wegen gestose und so. Hab ich aber vergessen... Tz.  ::) aber ich hab ja sonst keine Anzeichen. Vielleicht ist das auch was, was mit der Schwangerschaft zusammen hängt?! Aber man wird ja immer bekloppt gemacht... Meine Hebi meinte, bei einer gestose fühlt man sich wirklich krank. Mir geht's ja super.

Gvk
War gestern wieder und sehr lustig. Sonst nix neues.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Guten Morgen,

Kissa: hab Bebivita Pre (aber die HA Variante, weil der Papa Allergiker ist...) genommen, das haben sie hier überall. Ansonsten gäbe es noch Alete HA Pre ohne Fischöl, alle anderen hatten das Ekelzeugs drin *würg*
Von daher ist auch nix mit "mal eben an der Tanke besorgen für den Notfall". Notfalls schmeiße ich halt irgendwann die Packung weg oder verschenke sie, wenn Stillen super klappt, was solls.
Oh je, wann musst Du wieder zur Ärztin? Das hört sich ja nicht so toll an :(
Ja so gehts mir auch immer, so viel zu tun und so wenig Zeit... falls es Dich tröstet, ich werde sicher nicht vor Ende September mit allem fertig sein, was ich noch machen will, falls ich das überhaupt noch werde, so langsam wie ich bin.

Strandflieder: zum Thema Punkte sehen... das habe ich auch sehr sehr oft. Ich denke, das kommt vom Kreislauf, haben ja beide auch eher niedrigen Blutdruck und so... jedenfalls halte ich das für absolut unbedenklich *g*
Wow, Deine Kleine...  hört sich nach total gelungenem Termin an ;)
Ich darf morgen endlich wieder zur FA. Vor 4 Wochen bei der Vertretungs-FA wars ja eher frustrierend. Meine letzten "Werte" von ihm sind also 8 Wochen alt. Bin sooo gespannt.

Zuckerwasser: geht ja wohl gar nicht.

Fläschchen: kenne es auch nur mit möglichst kleinen Saugern und am besten welchen, wo es die Zunge ähnlich führen muss wie an der Brust.

Gluecksbaerchi87

Nur mal kurz vom Handy aus: also meine Hebamme ist auch Stillberaterin. Zuckerwasser heißt ja nicht ein Teil Wasser, ein Teil Zucker, sondern man sollte erst einmal nur Wasser anbieten und weil das viele Babys natürlich nicht annehmen ein wenig Zucker rein, bis es angenommen wird. Muttermilch enthält auch einen hohen Anteil an Zucker. Das war ihre Erklärung dazu... das selbe würde beim Tee gelten.

Strandflieder

Shahana
Hihi, ich nehm selber die Fischölkapseln :D ich esse doch keinen fisch (außer roh oder geräuchert und das geht ja nicht). Aber es ist echt schon komisch, was so alles in dem mipu drin ist... Aber wie sollen auch bestimmte Nährstoffe in so ein Pulver kommen? Muss man ja irgendwie zusetzen. Komisch, sich das so vorzustellen.

Glücksbärchi
Ich finde, grad beim Thema stillen, beikost und so muss jeder für sich das richtige machen. Es gibt so viele verschiedene Meinungen und Thesen. Wenn du ein gutes Verhältnis zur hebi hast, dann vertrau ihr. Und bei Fragen kannst du dich ja an sie wenden!

Augen
Ja, blöd irgendwie. Es gibt ja so geile Sachen, die man in der Schwangerschaft plötzlich bekommt. Ich hab ja quasi nur diese kleinen Punkte und sonst nicht ein einziges Anzeichen einer gestose. Daher bin ich auch recht ruhig, was das angeht. Ich telefoniere nachher noch mit der FÄ und Frage mal nach, ob ein Termin beim Augenarzt was bringt in der Schwangerschaft. Ich würde gern dort noch hin und zum Dermatologen, bevor das Baby da ist. Mit Kind ist sowas ja immer etwas schwieriger.

Babygröße
Das sind ja alles nur ca-werte. Aber trotzdem ist es witzig, wenn man sich so die Dimensionen vorstellt. Wenn man bedenkt, was da so an Platz weg geht, ist es kein wunder, wenn die Rippen drücken ;) und es ist soooo süß, wenn die Kleinen sich bewegen und diese Mimik! Sooooo lustig!

Elternzeit
Sagt mal, wie lange geht ihr eigentlich in Elternzeit? Wisst ihr das schon?

Shahana

Strandflieder: ich esse auch keinen Fisch und würde es auch nie im Leben tun...brrrrr iiiih,  mein Kind soll das auch nicht als Baby kriegen (im Kiga wird sichs wohl nicht vermeiden lassen). Nehme deswegen die Schwangerenvitamine mit DHA aus Algen, damit Babylein trotzdem alles kriegt.
Klar setzen die das dann zu... einfach eine widerliche Vorstellung.
Nochmal zu den Augen. Kennst Du die Pünktchen nicht auch schon von früher? Habe das immer mal wieder, jetzt allerdings öfter, meistens ist mir dann auch etwas schwummrig/zittrig oder ich bin einfach sehr müde.

Elternzeit: weiß ich noch nicht, entweder nur bis März (dann aber nur für einige Stunden) oder doch ein ganzes Jahr.

Damm: hat schon jemand angefangen?
Ich habe letzte Woche mit 2mal pro Woche angefangen und will jetzt dann alle 2 Tage, nächste Woche jeden Tag beginnen. Aber irgendwie kommt man da ja sooo schlecht hin. Sogar mit Bein aufstellen und von hinten (sorry für die Details, so hats halt die Hebi erklärt...) und das Ganze dann noch 5 Minuten, puh.

Strandflieder

Shahana
Ja, ich hab das früher auch schonmal gehabt mit den Augen. Das blöde ist ja, dass einem das dann mehr auffällt, wenn man drauf achtet ;) ich kenne ja auch Migräne mit Aura. Aber da fehlt mir dann tatsächlich ein Teil vom Blickfeld. Und es flimmert. Das ist es ja jetzt nicht. Ich schiebe es tatsächlich auf den Kreislauf bzw auf die Müdigkeit. Bin zur Zeit ja auch eher matt. Ich bekomme nächste Woche auch die Info, ob ich eisen nehmen soll mein Wert vom letzten mal ist gleich geblieben. Wenn er jetzt zum letzten mal gesunken ist, soll ich evtl doch mal was nehmen. Mal schauen.

Find ich gut, dass du das so durchziehst mit dem Fisch. Wie gesagt, ich würde niemandem reinreden, was Erziehung, Ernährung etc angeht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder will ja das Beste für sein Kind :)

Damm
Lustig. Ich hab grad mal geschaut. Schau mal bei weleda. Da gibt es eine Massage-Anleitung. Machst du das ungefähr so? Ich wollte auch anfangen, aber irgendwie finde ich es auch noch komisch... :-\

Kräuterhexlein

Huhu s-winken

@Kissa: Mutterschutz würde bei mir sogar noch 2 Wochen später losgehen. Aber ich nehme Urlaub und mache mich früher aus dem Staub, weil ich es ähnlich sehe wie du: Die lassen einen zum Ende hin ganz schön lange arbeiten. Wobei es mir persönlich vielleicht gar nicht so gut getan hätte, allzu früh zu Hause zu bleiben. Ich brauche meinen Auslauf *gg* Durch die Arbeit, das pünktliche Aufstehen und die Kollegen bin ich wenigstens ein bisschen in Bewegung und auch geistig gefordert. Wer weiß, ob ich mich sonst noch so weitestgehend fit und wach fühlen würde. An den Home Office Tagen merke ich schon, wie ich so ein bisschen vor mich hin gammle, mich wenig bewege und ziemlich müde bin *gähn*

Elternzeit: Ich werde auf jeden Fall das volle Jahr nehmen, mein Mann seine zwei Monate (einen mittendrin, einen am Ende) und dann hänge ich wahrscheinlich noch einen Monat hinten dran, wo es halt kein Geld mehr gibt. Habe ein bisschen Angst davor, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, wenn ich so zu Hause rumlungere und sich alles um das Kind dreht. Aber das kann ich nur auf mich zukommen lassen.

Glas oder Plastik: Strandflieder hat die Vor- und Nachteile ja schon gut erklärt. Ich nehme für den Anfang Glas und später, wenn der Kleine die Flasche selber halten kann, Plastik.

Damm: Im GVK haben wir eine Anleitung bekommen für Dammmassage ab der 34. SSW. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen werde. Sagte nicht mal jemand (Alva?), dass das eher umstritten ist?

Liebe Grüße!

Shahana

Strandflieder: hmmm, ich finde irgendwie die Anleitung nicht auf der Seite? Das Öl schon, auch was drin ist und Anbaugebiet usw.  aber keine Anleitung.
Hab sogar dieses Öl, aber da von meiner Schwägerin weitergegeben bekommen, ist da keine Anleitung dabei. 
Stimmt ja, Du hast ja auch Migräne mit Aura... aber stimmt, das ist anders mit den Pünktchen.
Jepp, sehe ich auch so mit Ernährung, Erziehung und dem Rest.

Damm: Haben auch im Kurs eine Anleitung bekommen, aber das klappt irgendwie nicht, wenn ich das so versuche. Haben das auch am Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger "geübt", aber auch das klappt so nicht in "live".
Weiß schon, dass das eigentlich erst ab der 34. Woche gemacht werden sollte, aber schaden kanns ja auch nix, das früher zu machen, dachte ich mir ;-)
Aber hä, wieso soll das denn umstritten sein? Habe ich ja noch nie was davon gehört und fände es auch mehr als merkwürdig. Ich weiß, dass diese Dehnungshilfen, die jetzt so in sind, mehr als umstritten oder sogar blödsinnig sein sollen, aber die Massage... nee, glaube ich nicht.

Strandflieder

Kräuterhexlein
Ich bin ja schon lange im BV und muss schon sehen, dass ich immer raus komme. Merke das auch. Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr 300km am Tag fahren muss. Das ist dann schon heavy in der Schwangerschaft. So versuche ich einfach, immer meine Runde zu gehen bzw mich zu bewegen.

Elternzeit
Reiche ich 3 Jahre ein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich komplett zu Hause bleibe.

Damm
Shahana, google mal weleda damm Massage. Ich glaub,da ha hab ich das damals gefunden. Eben auf der Homepage hab ich das auch nicht finden können. Naja. Ist ja Wurscht. Vielleicht machen wir das im gvk auch noch.
Umstritten ist glaube ich, ob das überhaupt was nützt. Wie bei so vielen Sachen. Ich glaub, ich werds probieren. Wenn nicht, dann nicht ;)

Me
Wow, ich bin ko. War mit meiner Mutter in der Stadt. Wollte nach Schlaf- und stillgeeigneten Sachen für das KH gucken. Das waren jetzt knapp 2,5 Std und es zieht grad mal im unteren Teil der Gebärmutter. Das ist hoffe ich, normal. Könnt ihr noch so durch die Stadt latschen? Irgendwie strengt das doch ziemlich an... :-\

Shahana

Strandflieder: wow, 3 Jahre. Da bin ich ja gespannt, wie lange davon Du dann wirklich daheim bleibst :-)  kann man ja vorher nie so genau wissen, wie man es findet.
Hm, also ich glaube fest da dran, dass die Damm-Massage auch wirklich hilft. War schon fasziniert, als wir zwischen Daumen und Zeigefinger massieren sollten und nach 5 Minuten allen Ernstes der eine Daume weiter nach vorne ging als der andere (und wir sollten sagen, was wir bemerken, war also nicht so, dass wir wussten, dass das passieren sollte).
Kann natürlich trotzdem sein, dass der Damm dann etwas reißt, aber ich glaube doch sehr, dass es ohne dann viel schlimmer werden würde.
Jaaa, das kenne ich, finde eh, dass ALLES viel mehr anstrengt. Egal ob länger laufen, Treppen, Wäsche waschen, putzen... aber so ist das nunmal.

me: nach einer unruhigen Nacht, weil die im GVK meinten, mein Bauch würde wohl gar nicht weiter wachsen, aber dass das ja ok sei, wenn der Kleine gut wächst, kamen mir dann doch viele Gedanken, weil er ja so lange nicht vermessen wurde.
Aber alles gut, war heute beim FA. 43,5 cm und knappe 2 kg. Schön  :)

Shahana

Ach, und bei mir waren knappe 7 kg mehr drauf insgesamt.
Außerdem haben sie jetzt endlich die Ergebnisse von der letzten Untersuchung reingeschrieben, von Zucker und HB. Letzterer war 7,6. Aber sie sagen, alles ok. Hmmm.

Strandflieder

Shahana
Ich denke nicht, dass ich die komplette Zeit zu Hause sein werde. Aber in meinen alten Job kann ich mit Kind eh nicht zurück und es wäre doof, dem AG ein Jahr zu "schenken". Daher die volle Zeit ;)
Hm ich bin gespannt, ob wir die Damm Massage auch durchsprechen. Der 4. Abend ist ein reiner Frauenabend (die Männer sind dann auch unter sich). Vielleicht machen wir das da?! Ich muss nochmal suchen, ob ich die Anleitung im Netz finde. Also du fängst schon an? Auch vor der 34. Woche?

Ich hab mich heut morgen gewogen. Es sind 8kg mehr. Nackig und nüchtern. Beim Arzt finde ich das immer blöd. Man hat unterschiedliche Sachen an, gegessen, getrunken etc. Ich kontrolliere zu Hause ;) ich hoffe sehr, dass ich die 70 nicht erreiche... Wäre eine sehr komische Grenze für mich.
Und Bauch wachsen ist ja wohl total unterschiedlich. Ich finde eher, dass meiner in Etappen wächst. Es kommt immer so eine Zeit, wo ich denke "wow, wo kommt der denn her" und sage aber nix und meist fängt mein Mann dann auch an und bemerkt das. Passt also meist, mein Gefühl.

Bei deinem eisenwert hast du den von der blutabnahme bekommen, oder? Den erythrozyten Wert, denk ich. Der ist mit 7 wirklich gut. Meiner liegt bei 4,5 :-\ der hb bei 11,5 letztes mal. Den Wert von vorgestern bekomm ich erst noch. Aber wenn der wieder gesunken ist, soll ich evtl mal was nehmen.
Ich bin sehr müde im Moment. Muss mich wirklich aufraffen, mal los zu latschen und hab das Gefühl, Arme und Beine sind ganz doll schwer...

Heute Abend kommt mein Mann wieder. Nächste Woche ist das nächste Gespräch mit seinem vielleicht neuen Chef. Da werden die genauen Sachen geklärt. Ich bin gespannt...

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Strandflieder: Oha 300km, das ist klar, dass du dir das nicht mehr antun willst! Wenn du mit Kind nicht in den alten Job zurück kannst, aber auch nicht unbedingt 3 Jahre zu Hause bleiben willst - hast du vor, dir einen neuen Job zu suchen?
Ja, das Gewicht kontrolliere ich auch immer zu Hause - ganz professionell mit App ;D Eben weil ich am Anfang der Schwangerschaft mit Jeans und Strickjacke und im Sommer dann mit kurzem Rock und Top auf der Waage der Frauenärztin war.

@Shahana: Klasse, dass dein Baby gut gewachsen ist. Wie Strandflieder schon schreibt, mach dir nicht zu viele Gedanken wegen Bauchwachstum. Der verändert ja nicht nur den Umfang, sondern auch die Form und ist vielleicht einfach mehr in die Breite gegangen statt nach vorn - oder so.

Blutwerte: Ich glaube ihr redet von unterschiedlichen Einheiten :D Shahana meint wahrscheinlich den Hämoglobin-Wert in der neueren Einheit mmol/l - da ist bis 7,5 alles im grünen Bereich. Meiner war letztes Mal 6,9 mmol/l, deswegen soll ich Eisentabletten nehmen. Strandflieder, du meinst vermutlich einmal die Zahl der Erythrozyten (4,5x10^12/l - für Frauen völlig in Ordnung) und den Hämoglobinwert in der alten Einheit g/dl, wobei 11,5 g/dl ein kleines bisschen zu wenig ist.
Das mit den beiden Einheiten beim Hb-Wert ist aber auch verwirrend. Man liest immer wieder Gespräche wie: "Mein Hb-Wert war 7,6." -  "7,6??? Um Himmels willen, da musst du dringend was tun!!!" ;D

Liebe Grüße!

Strandflieder

Genau das meine ich, Kräuterhexlein! Danke.
Es kommt ja immer drauf an, wie der Wert bestimmt wird. Also ich meine jetzt, würde Blut abgenommen oder "nur" mit dem pieks in den Finger bestimmt. Bei meiner FÄ wird jedes mal getestet mit pieks (bei meiner Freundin wurde damals nichtmal jedes mal getestet...?!) und da ist der Wert zu Beginn bei 13,9 dann 12,6 11,8 und nun zwei mal 11,5 gewesen. Und nun soll ich halt mal abwarten, was beim Blutbild rauskommt. Mal schauen...

Ja, wir schauen mal, wie es mit dem Job meines Mannes weiter geht. Eine Beschäftigung Suche ich mir auf jeden Fall. Ich glaube nicht, dass ich komplett zu Hause sitzen will. Allerdings kommt es ja auch ein wenig auf die Betreuung hier an. Keine Ahnung, wie schwer das wird. Wir haben zur Zeit beide zusammen knapp 4000€ netto raus im Monat. Davon wird alles bezahlt. Sollte sich das mit dem Job so ergeben, sind wir deutlich drüber, wobei bei mir dann ein Teil wegfällt, weil es ja erstmal mir Elterngeld gibt und nachher nix mehr. Wir werden schauen.

Kräuterhexlein

Mh, bei mir testen sie in größeren Abständen an Blutproben, gepiekst haben sie mich noch nicht. Wusste gar nicht, dass man den Hb auch mit so einem Schnelltest bestimmen kann. Obwohl... wenn ich so drüber nachdenke... als ich mal Blut spenden war, haben sie wahrscheinlich genau das gemacht. Gepiekst und mir dann vorbeugend Eisentabletten in die Hand gedrückt.

Was mir grad noch einfiel: Du hattest ja gefragt, ob wir noch so lange durch die Stadt laufen können. Also mich strengt sowas inzwischen auch ziemlich an. Wobei ich gleichmäßiges Gehen noch besser verkrafte als langsames Schlendern und dauerndes Stehenbleiben. Da merke ich dann richtig, wie mir die Beine schwer werden.
Das Ziehen im unteren Teil der Gebärmutter kenne ich auch. Ich vermute, dass da vielleicht der Kopf ein bisschen drückt - bedingt durch die Schwerkraft, wenn man lange unterwegs ist und das Kind immer nach unten "ruckelt". Wenn ich dieses Ziehen habe, muss ich nämlich auch dauernd aufs Klo ;) Ich nehme das immer als Zeichen, dass es nun genug ist und ich mich mal wieder ausruhen sollte.

Shahana

Strandflieder: Hmm das kann dann natürlich sein, dass Ihr das eher durchsprecht, wenn die Männer nicht dabei sind  ;D
Ich habe schon angefangen mit 2 mal pro Woche und will diese Woche mit "jeden 2. Tag" beginnen. Nervt zwar, aber was solls.
Da hast Du natürlich recht, das ist total d.oof, wenn man beim Arzt gewogen wird und ja alles anders ist. Ich versuche die Störquellen zu minimieren, in dem ich wenigstens die gleichen Schuhe trage und  eh das gleiche esse und trinke (wie immer morgens halt). Magische Grenzen zu überschreiten ist auch nicht schön, aber naja, wenn dann geht es danach ja ganz schnell wieder weg. Wieviel fehlt Dir denn noch bis dahin?
Wozu musst Du Dich denn aufraffen?

Kräuterhexlein: danke für die Aufklärung! Habe keine Ahnung, in welcher Einheit die den Hb gemessen haben, weil da nur "Hb" steht. Aber ok, dann haben die wohl "die neuere" gemacht, wenn sie meinen, es ist alles ok. Da bin ich beruhigt, hatte mich schon gewundert.
Bei mir haben sie übrigens erst zweimal getestet und werden wohl auch nicht mehr.

Strandflieder

Hm, bei mir wurde beim ersten Termin (wo das Größe Blutbild für den Antikörpertest gemacht wird) bei 4+3 Blut abgenommen. Werte 13,9 und 5,5 stehen im MuPa.
Danach ab 14+6 alle vier Wochen Termin mit Fingerpieks wie beim Blutspenden. 12,6 bis 11,5 runter. Dann wieder großes Blutbild 11,5 und 4,5 und jetzt nochmal Blutbild und Werte kommen noch.

Kräuterhexlein, ich merk das auch, wenn es zu viel wird. Ich schnaufe schon ordentlich und Shopping geht nur. Mutmaßen. Bin sehr froh, schon das Kinderzimmer fertig zu haben. Ich hätte nicht so viel Lust, jetzt erst noch dafür durch die Läden laufen zu müssen....

Shahana, ich hab grad meine Coupons vom dm Markt geholt. Da ist ein Coupon für das weleda Öl drin. Werd ich mir dann holen. Mal schauen, ob ich das dann durchziehe ;) wie machst du das? Auf dem Bett oder so? Hihi, störquellen eliminieren ;) kann ich gar nicht so richtig. Ich hatte die Termine immer unterschiedlich. Da kann ich da nicht drauf gucken. Ich wiege mich meist so 1x in der Woche. Öfter ist ja eh quatsch. Immer freitags, wenn die neue ssw anfängt :) ich bin mit knapp 57 kg gestartet und hab knapp 65 kg zur Zeit... Daher hoffe ich eben auf unter 70kg am Ende... :-\

Me
Ich war ein paar Sachen einkaufen. Bin ko. Heute ziept es mal wieder ein bisschen. Wobei ja theoretisch schon senkwehen auftreten KÖNNTEN (selten, aber möglich). Da bin ich froh, dass ich die noch nicht habe. Ist auch alles im Rahmen mit dem ziepen.
Ich schlafe ein wenig schlechter ein, weil ich öfter auf Toilette muss. Die Kleine liegt ja mit dem Köpfchen unten. Das soll ja noch mehr werden, wenn sie runter rutscht ::) dann werde ich wahrscheinlich entweder auf der klobrille schlafen, oder pampers tragen... :-\
Unser windeleimer ist auch angekommen. Gefällt mit bisher sehr gut. Steht schon und ist mit Tüte bestückt :D

Strandflieder

Guten morgen ihr Mädels!

Was für eine Nacht. Rumdrehen, Rückenschmerzen im Lendenbereich, ziehen am schambein, die Kleine am toben....ich bin völlig down. Jetzt sitz ich auf dem Sofa.
Fühlt sich heute alles komisch an. Keine Schmerzen, aber irgendwie...hm...komisch. Kann's nicht beschrieben.

Alva*wink*
Wo bist du?!

Alle anderen
Huhu!! Ich hoffe, euch geht's gut?

Alva

*zurückwink* Ich bin hier, aber gaaaanz viel unterwegs zur Zeit oder/und der Große fordert mich. Der hat nämlich an vielen Tagen keine Lust auf Mittagsschlaf, weshalb ich dann keine Pause hab. ;) Ich les zwar immer wieder vom Handy aus rein, aber auf der winzigen Tastatur mag ich nicht so gerne schreiben.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Strandflieder: wow, da wurde Dein Blut aber oft gecheckt!
Echt, Coupon für das Damm-Öl? Hab das gar nicht mehr so im Kopf, dachte da wäre nur das normale Massage-Öl drin. Aber hab die Dinger auch schon seit Wochen nicht mehr durchgeschaut *lach*
Naja, dann hast Du ja noch 5 kg Spielraum, das müsste locker klappen. Angeblich nimmt man nach der 35. Woche auch nicht mehr so viel zu...  mal sehen. Aber 5 kg fände ich schon viel, zu viel für den Schluss.
Nee, das erste Mal hatte ich es im Bett liegend probiert, das ging aber so gar nicht. Am ehesten klappt es noch mit Bein am Bett hochstellen und mit einer Hand festhalten  ;D
Du bist genial... Pampers für Dich... habe mich köstlich amüsiert bei der Vorstellung ;)
Ja die Nächte... *kein Kommentar* uff.

Morgen kriegen wir Besuch, übers WE, Bruder, Frau und meine Nichte. Bin schon die ganze Woche am rumräumen deswegen und muss heute noch weiter putzen. Freue mich aber auch total, endlich mal wieder normale Menschen um mich zu haben  :)

Strandflieder

Shahana, aus DM babybonus ist ja jetzt Glückskind geworden. Und da hab ich diesen Gutschein für diese Coupons bekommen. Da waren ein paar andere dabei u.a. auch dieses Massageöl. Ich hab auch die Anleitung wieder gefunden. Ich muss mir das Öl mal anschauen. Da wird die Anleitung wohl drinne sein. Ansonsten ist das ja nicht soooo schwer, glaub ich. Hab's heut doch noch nicht gekauft.
Pampers hab ich auch noch nicht gekauft. Zumindest nicht für mich. ;) Die Kleine turnt ordentlich rum und hatte auch Schluckauf. Ich hoffe, dass ich heute nacht vielleicht besser schlafe.

Mein HB Wert ist gleich geblieben. Ich soll erstmal nix nehmen. Mach ich dann auch nicht. Ich trinke ab und zu den Saft und gut ist. Ich kann nicht noch Verstopfung gebrauchen. Da fühle ich mich immer richtig Elend...

Und nein, ich hab keine 5kg Spielraum mehr ;) ich will doch unter 70kg bleiben :D also sag ich mal so 4kg maximal. Heute auf der Waage waren es 65,2. Also viel kommt zur Zeit nicht drauf. Ist ziemlich konstant. Aber das kommt ja auch gern mal in Schüben. Von daher warte ich einfach mal ab...

Me
Sonst nix neues. Heute hab ich nur rum gehangen. Morgen ist die Wäsche dran, denk ich. Babysachen will ich erst im September waschen. Mag die nicht noch so 7 Wochen wieder im Schrank rumliegen haben...

Shahana

Ach so, stimmt ja, die neuen Gutscheine hab ich noch gar nicht durchgeschaut *lach*
Bin ja mal gespannt, wie es Dir gelingt, wenn Du damit anfängst. Vielleicht stelle ich mich nur extrem b.löd an.
Nicht mehr als 4 kg sollten doch auch realistisch sein, wenn man die bisherige Zunahme anschaut.
Will auch erst im September das Babyzeug durchwaschen. Gestern hab ich noch lauter Spielzeug hochgeholt, lag jetzt mindestens 7 Jahre im Keller, davon 2 in einem Keller der feucht war, das Zeug stinkt entsprechend, bäääh. Aber man kann eigentlich fast alles waschen, bis auf 2 Spieluhren, die ich versuchen muss auszulüften.

Maaan, mir tut mein Rücken so weh, hab ja eh so Probleme mit den Bandscheiben und kann mich normalerweise so 1mal im Monat für 3-4 Tage kaum bewegen. Seit der SS ist es seltener geworden, weil ich ja eigentlich nix mehr hebe und so, da eher alle 2 oder 3 Monate. Aber ausgerechnet jetzt, wo der Besuch bald kommt und wir sicher viel laufen wollen, hat es wieder mal "ratsch" gemacht und es fällt mir schwer, mich zu bücken oder überhaupt jede Bewegung *nerv* Kein Wunder, hab gestern viele Stunden geputzt und aufgeräumt, heute auch. Jetzt muss ich nur noch ihr Bettzeug beziehen und den Glastisch sauber machen. Vielleicht leg ich mich dann ein halbes Stündchen mit Wärmflasche hin und hoffe, dass es etwas hilft

Strandflieder

Oh, wie ätzend. Das kenn ich. Hab auch viel Theater mit dem Lendenbereich. Seit ich im BV bin und. Kocht mehr so viel Auto fahre, ist es ein wenig besser. Aber wie bei dir, dann kommt es plötzlich wieder. Mist.
Wärmflasche ist gut. Ich dusche abends dann richtig warm und dann ins Bett :) mein Arzt hat gesagt, ich solle im Notfall eine paracetamol nehmen. Wenn man nämlich in schonhaltung geht, ist das noch schlechter. Dann lieber mal eine Tablett bei Schmerzen. Ich hab aber noch nix genommen. Ging auch so wieder.
Da hast du ja noch was zu tun heute. Betten habe ich auch bezogen und die erste Maschine Wäsche ist schon durch. Gleich kommt die zweite.

Heute nacht hab ich wieder gut geschlafen und ich musste auch nicht auf die Toilette :) juchu! Und eben kam unsere neue Wohnzimmer Stehlampe... Ich hab sie ganz allein aufgebaut. Bis sich die eine Stange nicht zusammenschieben lies, weil das innere Kabel zu lang ist. Oh, ich bin am schimpfen! Jetzt hab ich das so toll hin bekommen und dann so was doofes. Menno. Jetzt muss ich doch warten, bis mein Mann morgen wieder da ist. Sche***...

Sonst nix neues. Bin noch bis morgen allein. Sonntag haben wir dann für uns und am Montag hat mein Mann das Gespräch über die Einzelheiten mit seinem vielleicht neuen Chef. Bin gespannt. Dann werden wir uns zusammen setzen und den Urlaub planen und auch seine zwei Monate Elternzeit. Die kann er ja schlecht direkt im neuen Job nehmen ;) mal gucken...

Shahana

Genau, Schonhaltung machts noch schlimmer. Da finde ich die Wärmflasche dann gut, die schön entkrampft und entspannt. Tablette will ich nicht nehmen, habe ich dabei auch noch nie, auch vor der SS nicht.
Oh das mit der Lampe ist ärgerlich. Kenne das nur zu gut, man macht was eigentlich alleine und dann fehlt ein kleines Detail und der Mann muss doch helfen, gr. Hatte das neulich auch, als ich ein Standregal aufgebaut habe.
Vermisst Du Deinen Mann schon sehr? ;) Sonntag für Euch hört sich jedenfalls gut an! Na, dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass alles passt mit dem neuen Job, seinem Chef und dann gleich Elternzeit.
Hab vorgestern von der FA gleich meine Bescheinigung wegen Mutterschutz bekommen. Jetzt darf ich mich mit dem Online-Bogen rumärgern und muss mal das ein oder andere Detail nachschauen und will das nächste Woche abgeben. Zur Zeit fühle ich mich richtig "hohl" (d.oof), ich muss alles 10mal lesen und kapiere es irgendwie nicht...aaah.
Mach mich jetzt mal fertig, muss dann bald zum Bahnhof ;)