Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Oh, holst du euren Besuch ab? Ich wünsche euch viel Spaß. Auch wenn es sicher anstrengend wird. Man freut sich ja trotzdem und ihr habt sicher ein tolles Wochenende.

Nee, also für den Rücken hab ich auch noch keine Tabletten genommen. Auch vorher nicht. Ich halte das dann lieber aus bzw vor der Schwangerschaft bin ich zum einrenken gegangen, wenn die Schmerzen anhielten.
Ja, mittlerweile vermisse ich meinen Mann, wenn er ein paar Tage nicht da ist. Drei Jahre war das normal. Man gewöhnt sich dran. Aber genauso gewöhnt man sich auch an das gemeinsame einschlafen und aufwachen. Eine Nacht allein ist ok. Ich genieße es auch mal, allein zu schlafen (ich liebe es, mich im Bett komplett auszubreiten ;) ). Aber zu zweit ist es schon schöner. Und dann schauen wir mal, wie es mit dem Job aussieht. Er ist im Moment einfach total unzufrieden und das finde ich doof. Er soll glücklich sein. Daher unterstütze ich ihn da, so gut ich kann. Die Elternzeit wird er dann wohl noch in der alten Firma nehmen, denk ich. Mal schauen. Den Urlaub verschieben wir dann evtl von Januar auf Anfang Dezember. Je nachdem, wie alles klappt. Aber mit reiserücktrittsverischerung ist das eigentlich kein Thema.

Oh man...ich war grad einkaufen. Hab eine Wassermelone mitgenommen. War wohl doch ein bisschen viel :'( jetzt tut mein Rücken weh und in der Gebärmutter zieht es unten... :( Mist.
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Huhu,

Ich lass mal ein piepen da.

Shahana, hoffe, du hast ein schönes Wochenende :)

Rest: geht's euch allen gut?

Me, nix neues. Rumhängen. Morgen hat mein Mann das -wahrscheinlich- finale Gespräch für den neuen Job. Wäre toll, wenn ihr Daumen drücken könntet ;) und abends ist wieder gvk. Ich freu mich schon.

Shahana

Strandflieder: werde morgen für Deinen Mann die Däumchen drücken. Wann ist das Gespräch denn?
Besuch, hmmm ist jetzt wieder weg und war leider anders als geplant. Mein Standard-Bandscheibenproblem hat sich pünktlich auf dem Weg zum Bahnhof gemeldet, so dass ich am Freitag nur noch mit Mühe und sehr schief laufen konnte, nachts mich nichtmal mehr allein im Bett drehen oder aufstehen konnte, auch nicht schlafen oder sonstwas. War das bisher schlimmste Mal. Jedenfalls konnte ich so natürlich auch nicht wirklich was machen mit dem Besuch  >:( Mal wieder total passend... jetzt tut es nur noch "normal" weh, also zieht schon noch in die Beine und tut ziemlich weh, aber ich schaffe es wieder gebückt und zur Seite gekippt zu laufen. Besuch hat sich dann Samstag allein meine Entbindungs-Stadt angeschaut und wir haben Frühstücks-Buffet und Abendessen gecancelt und hier gegessen (haha und ich hab auf dem Stuhl sitzend und nach vorne gelehnt gekocht und Anweisungen gegeben, wenn mir was gegeben werden musste). Total d.oof  :-\
Jetzt sind sie wieder weg und es bleibt ein unschönes Gefühl zurück. Wieso musste ich auch so extrem viel rumwerkeln (Sachen schleppen, umstellen, vor allem putzen) in der letzten Woche, ufff.

Strandflieder

Ach so ein Mist! Aber mach dir keine Vorwürfe. Das hätte auch so kommen können und man kann ja auch schlecht Besuch bekommen und die Wohnung sieht nicht so aus, wie man sie haben will... Bei mir meldet sich der Ischias auch spontan. Gaaaaanz lange ist nix. Dann gehe ich eine Runde spazieren und plötzlich, auf dem Weg schon fast zu Hause, schießt dann der Schmerz ins Bein. Also so richtig kannste da nix machen.
Auf dem Stuhl sitzend kochen? Respekt. Ich käme gar nicht an den Herd, glaub ich ;) ich bügel im sitzen, wenn es viel ist :D wie meine Oma. Und die ist 90 ;)
Jetzt hast du ein bisschen Zeit zum ausruhen. Und dann lässt du dich schön verwöhnen :)

Ich hab gestern und heute Rezepte gesucht und unser weihnachts Menü zusammen gestellt. Ich freu mich drauf, heilig Abend nur für uns zwei (Baby ausgenommen) zu kochen und den Abend zu genießen. Das letzt Jahr weihnachten war sooooo stressig :(

Kräuterhexlein

Huhu!

@Shahana: Ist ja blöd, dass dir das Bandscheiben-Problem ausgerechnet dein Wochenende mit dem Besuch verdorben hat. Ich wünsche dir gute Besserung, dass du bald wieder normal laufen kannst.

@Strandflieder: Meine Daumen sind auch gedrückt für das Gespräch!
Geht es deinem Rücken besser und hat die Gebärmutter sich wieder beruhigt? Wassermelone tragen ist aber auch ein ehrgeiziges Vorhaben in der 33. Woche ;)
Bei mir ist morgen abend auch wieder GVK - der vorletzte schon. Noch einmal mit Mann und dann noch einmal ich alleine.
Euer Weihnachten klingt ja gut - schön gemütlich zu dritt. Warum war es denn letztes Jahr stressig?

Me: Wir waren heute auf einem Kinderflohmarkt und haben ein paar Sachen ergattert. Ich bin total begeistert, wie günstig man da wegkommt - so 1-2€ pro Teil, Wahnsinn. Muss mir gleich mal die nächsten Flohmarkt-Termine raussuchen, um die letzten Lücken im Kleiderschrank zu füllen :D Von einer Freundin haben wir gestern außerdem noch eine Manduca-Trage bekommen, da hab ich mich riesig drüber gefreut. Die Trage ist eine gute Alternative für meinen Mann, der wahrscheinlich keine Lust auf die Fummelei mit den Tüchern haben wird.
Ansonsten alles gut bei mir. Am Dienstag gehe ich wieder zur Hebamme

Liebe Grüße!

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: danke Dir!
Hmmm, keine Vorwürfe machen ist schwierig, aber naja, ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
Nun, sagen wir es mal so, ich zwinge mich dann, irgendwie aufzustehen, egal wie weh es tut und wie lange es dauert. Bin das ja gewohnt, vor der SS jeden Monat inzwischen. Als es das erste Mal kam (vor 12 Jahren!) war ich mal beim Orthopäden, da hieß es, die Bandscheibe sei abgenutzt. Seitdem war ich nicht mehr bei einem Arzt deswegen, will gar nicht wissen, wie das nun aussieht. Aber so schlimm wie am WE wars auch noch nicht. Mich hat vor allem erschreckt, dass ich mein Bein so nachgezogen hab und nicht aufsetzen konnte...brrr.
Hähä, jaaa auf dem Stuhl bügeln und kochen wie die Omas...  manchmal ist es eben so.
Ui, jetzt schon das Weihnachtsmenue? Was solls denn geben?

Kräuterhexlein: danke!
Wie hat Dir denn der GVK gefallen? Habe morgen leider schon das letzte Mal, hätte von mir auch noch einige Male gehen können.
Was habt Ihr denn alles auf dem Flohmarkt geholt?

Strandflieder

Guten morgen!

Ich kann irgendwie nicht mehr richtig schlafen. Obwohl die Nacht doof war. Konnte wieder erst nicht einschlafen und hab mich nur rum gedreht :(

Kräuterhexlein
Cool mit den Flohmarktsachen. Wir waren bei keinem einzigen, weil wir so viel im Bekanntenkreis abkaufen konnten. Aber ein bisschen ist das ja auch wie Flohmarkt ;) grad die ganz kleinen Sachen kann man gut Second Hand kaufen. Neu sind die viel zu teuer für die kurze zeit.
Jaja, die olle Wassermelone. Die ist ja gar nicht mal so riesig. Ich hab immer so viel geschleppt. Auch im Job. Mir fällt das total schwer, dran zu denken, dass ich das nicht mehr so kann. Merke ich erst, wenn ich dann unterwegs bin :D
Also Weihnachten 2013 waren wir bei meiner schwiegerfamilie. Gott sei Dank in einer Ferienwohnung. Das war Bedingung ;) angereist am 22.12. Dann hingen wir natürlich irgendwie jeden Tag da. 24. Vorbereitungen, kochen, rumwuseln mit 6 Personen. Davon zwei Schwerhörig. Lautstärke dementsprechend. Am 25. wieder alle in dem kleinen Wohnzimmer. Allerdings mit 16 Personen, drei schwerhörig und zwei Kinder beim Geschenkewürfeln (kennt das jemand?) und durch diese hohe Personenanzahl dauerte das Spiel über 3 Stunden!!!! Kinder keinen Bock mehr, Erwachsene genervt. Wir waren abends völlig fertig und haben uns am 26. in der Ferienwohnung eingeschlossen ;) weeeeiiiiil, am 27. hat SchwiMu Geburtstag und ALLE waren wieder da. Ich war k.o. ;)
Und DAS brauche ich dieses Jahr definitiv nicht wieder.

Shahana
Oh Mist mit der Bandscheibe. Manche Ärzte sind echt super, oder? Ich kam mit 16 von einer Klassenfahrt wieder und hatte schlimme Schmerzen im Knie. Konnte kaum laufen. Röntgenaufnahme gemacht. Diagnose: die Kniescheiben sitzen schief. An beiden Knien und nutzen sich einseitig ab bei mir. Und dann kam: also zwei neue Knie brauchen sie auf jeden Fall mal ??? Und das mit 16 ;) hab ich aber immer noch nicht. Jetzt ist es recht gut im Griff. Bandscheibe ist auch echt scheisse. Aber auf die leichte Schulter sollte man das auch nicht nehmen... :(

Gespräch von meinem Mann
Er ist schon unterwegs. Um 12 wird's ernst ;)

Weihnachtsessen
Bisher sieht es so aus
Vorspeise: Feldsalat mit Lachstatar für mich und Birnenspalten und Camembert für meinen Mann
Suppe: Steinpilzessenz mit Haselnussklößchen
Hauptgang: Rinderfilet mit Rotkohl, Herzoginkartoffeln und Schalotten-Rotwein-Sauce
Dessert: Schokoladensoufflee mit weihnachtseis
Ich liebe das, an Weihnachten zu kochen. Das hat mir letztes Jahr gefehlt und vor allem so schön ruhig zu zweit bzw dritt. Am 1. Feiertag sind wir bei meiner Familie. Niemand schwerhörig, deutlich weniger Leute und wir können einfach wegfahren, wenn es zu viel ist.

Gvk
Meiner macht auch Spaß. Ich hab ja den komplett mit Männern gebucht ;) ihm macht's auch Spaß. Ist ja heut das dritte mal. Sieben sind's insgesamt, glaub ich.

Shahana

Wow, da habt Ihr aber ein schönes Weihnachtsmenue!!!
Hoffentlich lässt Euch Madame dann auch in Ruhe kochen  ;)  aber hört sich alles viel viel angenehmer an als Euer letztes Weihnachten, auf sowas hätte ich ja auch null Lust.
Da hast Du ja noch einiges an GVK vor Dir, wie schön.
Ok, dann werde ich gegen 12 Daumen drücken  s-daumenhoch
Mit 16 neue Knie? Puh, zum Glück kam es dann doch nicht so!
Wurde das in der Zwischenzeit nochmal angeschaut?
Jepp, Bandscheiben sind M.ist. Damals hatte ich die Probleme nur ein paar Mal im Jahr, ist dann immer häufiger geworden, gerade das letzte Jahr über (und das vor evtl. auch schon, weiß nicht) hat es sich mehr verschlimmert. Naja, kann man nicht ändern.

me: heute will ich schauen, dass ich die Bescheinigung wegen Mutterschutz zur KK bringe, hoffe das gelingt. Schon Wahnsinn, wie die Zeit verging...
Name wird problematischer als wir dachten. WIr hatten eigentlich schon einen, aber vor 2 Wochen haben mir 2 unterschiedliche Personen hier gesagt, dass der Name in dieser Stadt total in geworden ist. *Schreikrampf*  wir dachten, der Name ist selten und haben wenig Lust, dass unser Kind so heißt, wie viele Assos in ausgerechnet dieser Stadt. Jetzt müssen wir überlegen, wie schlimm das wäre und evtl. einen anderen Namen suchen, aber kein anderer gefällt uns annähernd so gut  ::) :-\  Mal schauen. Gut, dass wir ihn bisher nur als "wahrscheinlich-Option" an eher nahestehende Menschen verkündet haben.

Strandflieder

Shahana
Bei dem Menü Lassen sich viele Sachen super vorbereiten. Das Soufflee zum Beispiel wird eingefroren und gefroren in den Ofen geschoben. Rotkohl schmeckt durchgezogen super. Ich bin's gewöhnt so ein Menü zu planen, obwohl ich am 24. meistens arbeiten musste. Da wurde immer alles durchgeplant ;)
Ja und ob die Kleine mich dann machen lässt - schauen wir mal :D

Dass Problem mit der Bandscheibe ist ja auch, dass es wirklich nicht von alleine besser wird. Wird ja eher schlimmer. Mit meinen Knien ist es auch so. Das ist halt ein "baufehler" :D ich habe zwei Bandagen, die ich sofort trage, wenn ich es an einem Knie merke. Ich hab eh immer Probleme mit meinen Beinen und Hüften gehabt. Darum wird unsere Kleine auch gründlich geschallt, wenn sie geboren ist. Ich hatte damals auch eine spreizhose. :(

Ach wie doof mit eurem Namen. Magst du den verraten? Du bist ja nun leider in einer etwas "schwierigen" ecke... Fänd ich dann auch nicht so schön. Aber vielleicht ist der Name eigentlich gar nicht assi ;)

Ich muss mal gucken, wann ich die Bescheinigung bekomme. Hab nächste Woche Termin bei der FÄ. Dann bin ich 33+?  Reicht das noch? Hm... Ich ruf mal bei der KK an.

Menno, heut fühl ich mich wieder so schwammig. Kann ich gar nicht richtig erklären. Ein bisschen fröstelig oder müde oder so. Merkwürdig... So langsam kommen echt die Zipperlein. :-\

Kräuterhexlein

@Shahana: Ich finde den Kurs bis jetzt sehr gut und informativ. Die Hebamme erklärt anschaulich, was bei der Geburt passiert, zwischendurch baut sie mal eine Partnermassage ein und ansonsten erzählt sie vor allem, was man so alles braucht und woran man denken sollte. Ihre Empfehlungen für bestimmte Produkte (zum Beispiel dass teures Babyöl nicht notwendig ist, weil gutes Pflanzenöl es auch tut) fand ich besonders hilfreich.
Auf dem Flohmarkt haben wir 3 Strampler, 2 Mützchen, 2 Pullover und einen Schlafsack ergattert. Jetzt haben wir wirklich fast alles für den Anfang. Spannbettlaken fürs Beistellbett fehlen noch und ich suche noch eine schöne Kuscheldecke.

@Strandflieder: Wie kommt's, dass du so schlecht schläfst? Kannst du einfach nicht einschlafen oder zwickt und zwackt es irgendwo? Ich renne mittlerweile 2x pro Nacht aufs Klo und mir tut manchmal was im Bereich der Hüfte weh - zum Glück nicht immer. Meine Schwiegermutti ist praktischerweise Physiotherapeutin ;D Ans Becken geht sie zwar nicht während der Schwangerschaft, aber sie hat schon einen verspannten Oberschenkelmuskel als Übeltäter ausgemacht, den sie behandeln kann.

Dein Weihnachten 2013 war ja echt anstrengend. Kann ich gut verstehen, dass du das nicht gleich wieder haben willst :) Aber so lange dir das Kochen dieses Jahr nicht zu viel wird, hast du ja zum Glück ein viel entspannteres Fest vor dir. Bei dem Menü läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! *sabber*

Namen: Oh ja Shahana, das Problem kenne ich! Aber wenn euch der Name wirklich richtig gut gefällt und ihr beide keinen anderen möchtet, würde ich mich nicht von irgendwelchen Ranglisten aufhalten lassen.
Uns ging es ähnlich, aber es kam noch dazu, dass wir uns nicht so richtig einigen konnten. Wir hatten auch einen Namen (Favorit meines Mannes), von dem wir dachten, dass er nicht sooo häufig ist. Denkste! Deutschlandweit vielleicht, aber in Dresden ist er schon länger auf Platz 2 oder 3... Jetzt haben wir uns für die Variante Ruf- plus Zweitname entschieden. Mein Favorit, der nicht ganz so häufig ist, wird Rufname und der Favorit meines Mannes wird vorerst nur in amtlichen Dokumenten auftauchen. Dann gibts später immerhin die Möglichkeit, mit Initialen zu arbeiten, um sich von gleichnamigen Personen abzugrenzen.
Wir verraten den Namen allerdings niemandem, auch nicht nahestehenden Personen :)

Mutterschutz: Bekommt man die Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin, die man für den Antrag bei der Krankenkasse braucht, nicht sowieso frühestens 1 Woche vor Beginn der Schutzfrist, also ab 33+0? Shahana, du scheinst sie ja schon zu haben?

Strandflieder

Kräuterhexlein
Ja, das mit der Bescheinigung hab ich gestern auch gelesen. Man muss die innerhalb von einer Woche dann der kk vorlegen. Von daher denke ich mal, dass das nächste Woche reicht. Bin ja erst diesen Freitag 33+0.

Schlafen...naja, ich kann irgendwie nicht einschlafen und jede Position ist unangenehm. Ich dreh mich hin und her. Und zur Zeit zwickt und zwackt es mal wieder mehr. Es zieht im Lendenbereich (denke, dass das vom Becken kommt) und auch mal vorne. Und die Mutterbänder an den Seiten melden sich auch wieder häufiger. Alles in allem keine Schmerzen, aber man merkt, dass da irgendwas los ist ;)

Gluecksbaerchi87

Morgen Mädels,

sorry, dass ich wieder abgetaucht bin. Hier ist gerade Chaos pur! Letzte Woche Dienstag hatte ich furchtbare Bauchkrämpfe über Stunden hinweg, war aber sicher, dass das keine Wehen sind und hatte gehofft es geht von allein wieder. Hab keine Luft gekriegt und mich gekrümmt vor Schmerzen. Als es gar nicht mehr anders ging, sind wir ins Krankenhaus. Hab gleich gesagt es sind KEINE Wehen, ich gehe davon aus, dass es vom Magen kommt. Hat keinen Mensch interessiert. CTG unauffällig, und dass mein Gebärmutterhals schon am verkürzen ist, ist ja nicht neu. Laut der Ärztin die ich erwischt hatte, war das aber ein Zeichen, dass der Kleine sich auf den Weg machen will und ich muss unbedingt stationär bleiben. Ich sollte mindestens mit einer Woche rechnen  :o hab mich mit Händen und Füßen gewehrt (schließlich hatten zwei Ärzte vorher auch schon den Gebärmutterhals in dem Zustand gesehen und gesagt es sei halb so wild), schon allein weil wir am nächsten Tag nen Termin zur Anmeldung der Eheschließung hatten. Hab dann unterschrieben, dass ich auf eigenes Risiko hin die Klinik wieder verlasse. Dass ich die Vermutung hatte, dass es vom Magen kommt wollte ja keiner wissen. Die Nacht über hab ich mich also weiter gequält, am nächsten Morgen direkt zum FA, der auch nochmal geguckt hat und meinte es ist DEFINITIV nicht von der Gebärmutter. Ich sollte dringend zum Internist. Der hat dann nen viralen Infekt feststellen können. Behandlung wäre während der Schwangerschaft seiner Aussage nach recht schwierig. Außer ner Infusion vor Ort und daheim Einnahme von Flohsamen und Elektrolyten konnte er nicht viel tun. Aber siehe da: Am nächsten Tag war es wie weg geblasen! Bin ich froh nicht im KH geblieben zu sein... sowas bescheuertes!
Egal... hab mich an dem Tag noch zum Standesamt gequält, trotz Krämpfe im Minutentakt, aber dafür haben wir jetzt unseren Hochzeitstermin... Trauung findet am Freitag statt  :D entsprechend bin ich grad momentan bissl im Stress und komme hier nicht großartig zum Schreiben... lese aber täglich mit  :)

Ich melde mich nächste Woche wieder ausführlicher  :-*

Bis dahin schon einmal einen schönen Tag, eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende!  s-winken Passt auf euch und eure Krümel auf...

Strandflieder

Juchuuuuu! Glücksbärchi kommt unter die Haube ;) hihi wie cool. Ging ja richtig fix.
Und wenn man sich in so einem Zustand zum Standesamt quält, MÜSSEN die ja davon ausgehen, dass du es ernst meinst ;D dann sei es dir natürlich verziehen, dass du dich jetzt rar machst hier. Viel viel Spaß und auch ein bisschen schönes Wetter wenigstens. Auch, wenn ihr ja "nur" klein heiratet, ne?

Das mit dem KH ist ja blöd. Ich kann zwar verstehen, dass sie auf Nr sicher gehen wollen, aber manchmal ist es echt zu viel des Guten. Was ich nicht kapiere, warum haben sie dir nix krampflösendes gegeben? Dann wäre es vielleicht schon ein wenig besser gewesen. Diese Infekte gehen ja rum. Da kann man so nix dran machen. Aber wenigstens die Symptome kann man ja lindern. Naja... Bei den flohsamen aber immer dran denken, genug zu trinken, ne? Das ist wichtig. Sonst bewirken die schnell eine fiese Verstopfung.

Shahana

Strandflieder: na, wenn sich da alles so gut vorbereiten lässt oder sogar einfrieren, umso besser. Da hat es ja was wirklich Gutes, dass Du das Planen gewöhnt bist!
Jepp, eigentlich gibts die Bescheinigung immer erst 1 Woche vor Mutterschutz. Meiner fängt auch erst Di in einer Woche an. Keine Ahnung, wieso ich die schon gekriegt hab, vielleicht sehen die das hier nicht ganz so genau? Wenn die mich in der KK aber wieder wegschicken und meinen, ich soll eine neue holen und zwar heute oder morgen, krieg ich die Krise.
In dem Fall würde ich die Kleine auch gleich schallen lassen. Hüftprobleme sind ja eh bei Mädels viel wahrscheinlicher.
Baufehler... ja, kommt mir bekannt vor.
Und nein, besser werden die Bandscheiben ebenso wenig von alleine. Hab ja schon so einen Shiatsu Massagesessel und auch deswegen in der SS das Yoga machen wollen, aber irgendwie... was weg (also abgenutzt) ist, ist weg. Wäre eigentlich schon wichtig, das mal anschauen zu lassen, aber hier zu Ärzten gehen... ähm ja.
Hab jetzt zum ersten Mal einen Friseur-Termin hier ausgemacht und da schon Panik ohne Ende. Aber bei Ärzten...
Nein, der Name ist nicht "assi", absolut nicht, eigentlich ein nordischer Name. Keine Ahnung warum in aller Welt der hier plötzlich so in ist. Will noch ein bißchen warten mit verraten, bis wir wissen, was wir machen.

Kräuterhexlein: da habt Ihr ja echt ein paar tolle Schnäppchen gemacht!
Babydecke haben wir auch noch nicht, nur Puckdecken.
Oh ja, das hab ich auch ganz furchtbar, diesen Schmerz in der Hüftregion. Aber gut, sooo lange haben wir alle ja nicht mehr ;)
Find ich gut, wie Ihr das mit dem Namen macht. Dann muss man auch nix korrigieren, wenn man sich doch umentscheidet oder sich Sprüche anhören, dass der Name nicht so toll ist oder sonstwas... Ruf- und Zweitname machen wir vielleicht auch, aber im Moment ist (wieder mal) alles unklar.

Glücksbärchi: eieiei, Deine Pechsträhne hört ja auch gar nicht auf... nervig ohne Ende.
Zum Glück gehts Dir wieder gut.
Und hey, schon diesen Freitag Hochzeit???? Wow, das ging ja richtig schnell!
Was willst Du davor noch alles machen? Friseur? Anziehzeug?

Strandflieder

Mutterschutz und Geld
Hab grad bei der kk angerufen. Also die meinten, dass die Bescheinigung nicht zu "alt" sein darf. Ich soll das nächste Woche einreichen. Da dürfte das bei dir, shahana, aber kein Problem sein. ;) und mit einer Schwangeren mit Rückenschmerzen Soll man sich ja auch nicht anlegen. Das Wissen die bestimmt :D

Shahana
Nee, zu den Ärzten da würde ich auch nicht ;) wer weiß. Vielleicht kannst du das zu Hause mal machen? Wäre ja gut. Draufschauen ist auf jeden Fall wichtig. Im schlimmsten Fall kann es ja auch zu Lähmungen etc kommen. Das ist halt immer echt Mist. Knie werden bei mir erstmal nicht gemacht. Und Hüfte geht auch. Ich hatte als Kind einen hüftschnupfen. Das war gemein. Ich hoffe einfach, dass unsere Kleine da nicht so nach mir kommt ;)

Oh wie schön, ein nordischer Namen! Fin bzw Finja find ich ja super. Aber das geht mit unserem Nachnamen nicht. Ich höre durch die Familie im Norden ja so einige nordische Namen.
Aber weißt du was, ihr wisst doch gar nicht, ob ihr da immer wohnen bleibt. Wenn euch der Name so toll gefällt, dann belasst es dabei! Nachher ärgert man sich, weil man genau weiß, dass das nur zweite Wahl war. Allen kann man es eh nicht recht machen. Bei uns weiß noch niemand den Namen, wobei einige ja schon geraten haben. Den Anfangsbuchstaben mussten wir nennen und da liegt der Name dann schnell auf der Hand ;) aber wir haben bisher tapfer durchgehalten ;)

Achso, viel Erfolg beim Friseur ;) wann ist es soweit? Ich bin da auch total schwierig mit. Hab nichtmal Farbe drin. Aber ich bin pingelig, was den Schnitt angeht, obwohl ich ja "nur" lange Haare hab, wie meine Mama meint. Ich genieße den Friseur besuch immer total. Dann darf der auch was kosten :)

Shahana

So, war schon bei der KK und hat auch alles geklappt. Haben auch schonmal wegen der Versicherung das Zeug ausgefüllt, so dass ich dann nur noch nach der Geburt die Geburtsbescheinigung nachreichen muss.
Was ist Hüftschnupfen????
Naja, muss ich mal schauen, was ich da mache oder wo ich mich anschauen lasse, hmm.
Na gut na gut, der Name war Finn ;)  jetzt wo Du es schon gesagt hast, auch egal... und da kennt wohl jeder hier im Erziehungswesen (Schule, Kiga) mindestens 1 Kind in seiner Gruppe was so heißt, ätzend... hätte ich nie gedacht.
Müssen halt überlegen, was schlimmer wäre, ein Name 2. Wahl oder zuviel gemeinsam mit den Vogelmenschen hier.
Ist ja ok, wenn Ihr den Namen noch keinem gesagt habt... 
Muss Donnerstag zum Friseur und will nur Spitzen schneiden lassen. Hab halt Angst mit der "Einheitsfrisur" (Vokuhila und lila/pinke/rote Haarsträhne *lach*) rauszukommen, aber das ist wahrscheinlich übertrieben  :o  naja, ich werde ganz genau schauen, was die machen

Strandflieder

Oh, gut dass bei der KK alles geklappt hat. Ich bring das da auch sofort vorbei, damit ich die Kleine evtl schon anmelden kann bzw die Unterlagen bekomme. Fürs Elterngeld hab ich das ja auch schon.
Ein hüftschnupfen ist eine Entzündung im Hüftgelenk, was oft Kinder bekommen. Meistens zB nach einem grippalen Infekt oder so. Man hat dann schlimme Schmerzen im Gelenk bis zum Knie und oft laufen die Kinder dann nicht mehr. Ich musste mit Krücken laufen (das war in der Grundschule) und meist ist mach 1-2 Wochen wieder alles gut.
Aber das war gemein. Ich hatte auch immer diese Wachstumsschmerzen in den Knien. Das war richtig schlimm. Das vergesse ich auch nicht. Hatte irgendwie immer Probleme mit meinen Gebeinen :D

Na, du hättest den Namen nicht verraten müssen ;) aber er ist toll! Bleibt bitte dabei! Ehrlich. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht findet ihr noch einen schönen zweitnamen? Aber ich würde ehrlich gesagt nicht zwangsläufig wechseln. Grade, weil das ein schöner klassischer Name ist. Bei Käwinn hätte ich jetzt vielleicht was anderes gesagt ;)

Und für den Friseurbesuch viel Glück ;) wobei, wenn nur die spitzen genschnitten werden, ist die Chance ja recht gut, dass du danach noch unter Leute gehen kannst. *ironie on*Und wenn es doch vokuhila und lila Strähnen werden- Hey, freu dich, dann fällst du nicht mehr so auf ;D anpassen ist doch klasse. *ironie off*

Das Gespräch von meinem Mann war ganz ok. Einer der Chefs konnte aus persönlichen Gründen nicht mit dabei sein, daher sind sie noch nicht fertig. Sie treffen sich nächste Woche noch einmal. Ich bin gespannt. Es geht halt um die genaue Aufgabenrichtung, Gehalt usw... Ist halt schwieriger, wenn man nicht mehr die klassischen Jobs hat, die so schön geregelt sind. Da läuft halt viel über Headhunter usw...

Shahana

Ja, finds immer besser, sowas persönlich zu machen, da weiß man auch, dass es angekommen ist und kann noch Fragen stellen.
Oh je, das hört sich ja wirklich schlimm an dieses Hüftfieber!! Puh...
Eigentlich auch egal, waren da in letzter Zeit öfter inkonsequent, was den Namen angeht, vor allem, seit Zweifel bestehen. Hmmm. Zweitname sowieso.
Haha, Du bist genial  ;D   wir dachten sogar wirklich, dass hier eigentlich alle entweder "Käwenn" (ehrlich so gehört, also auch noch mit "e") oder "Taschastin" heißen müssten  ;D  aber das tun wohl eher wenige.
Verlief es denn soweit dann gut, auch wenn sie sich nochmal treffen müssten oder ist er eher skeptisch? Zumindest ist die erste Hürde dann genommen

Strandflieder

Wir haben hier ja den Ruhrpott ziemlich nah und da gibt es echt ne Menge käwinns und tschastins. Und auch dämien. Seeeehr schön ;) hier bei uns ist es nicht ganz so wild. Ziemlich bunt gemischt. Mädchen viele Emmas, Sophias etc. Aber wir sind im Freundeskreis nicht irgendwie in die Quere gekommen mit dem Namen. Ganz cool.

Also es steht fest, dass mein Mann bei der Firma anfangen soll. Soweit ist das klar. Von denen aus. Jetzt werden dann halt so Sachen wie Gehalt, Auto etc "verhandelt" und der Vertrag hin und her geschickt. Das dauert halt manchmal ein wenig, weil der zur Prüfung dann zu unserem Rechtsanwalt geht usw... Darum geht das nächste Woche dann weiter, damit das mit der Kündigungsfrist dann hin haut. Wenn es passt, fängt er Anfang des Jahres an. Zuerst die Einarbeitung und dann wird's ab Feb/Mär "ernst".
Aber heißt dann für uns eben, dass der Urlaub wahrscheinlich im Dezember stattfindet. Dann eben Anfang Dezember. Passt auch und weihnachten steht dann eh nicht zur Debatte. Evtl schaff ich es sogar, von Oktober bis Anfang Dezember den Ball flach zu halten, dass von denen keiner auf die Idee kommt, hier "Baby-urlaubs-Antritts-Übernachtungs-Besuch" zu planen ;D

Shahana

Guten Morgen,

ja, im Ruhrpott ist das schon auch ein bißchen so ;)  aber ich finde die Leute trotzdem viel angenehmer, auch die Prolls, als hier.
Emmas usw. gibts hier auch viele, das ist dann irgendwie die gegenteilige Bewegung.
Schön, dass Ihr einen Namen habt, der nicht im Freundeskreis kursiert.
Na, das ist doch schon einiges, was dann klar ist, auch wenn noch verhandelt werden muss. Ist ja auch noch ein bißchen Zeit bis dahin und da finde ich es ganz gut mit dem erst im Januar dort anfangen. Hört sich auch gut an mit dem Urlaub, ach ja, bald könnt Ihr ja dann planen.

Kräuterhexlein

Huhu!

@Shahana: Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, wo du wohnst? Irgendwie habe ich das nicht mitgeschnitten ??? Ihr sprecht immer von vielen Prolls - klingt ja verlockend.

@Strandflieder: Hört sich nach einem verantwortungsvollen Job an, wenn da so hartnäckig verhandelt wird. In was für einer Branche arbeitet er denn?

@Glücksbärchi: Da hast du ja was mitgemacht! Zum Glück ging es dann doch relativ schnell wieder vorbei!

Me: Komme gerade von der Vorsorge bei der Hebamme und hatte Zucker im Urin. Suuuper. Allerdings hab ich auch süß gefrühstückt - wie immer eigentlich. Der Screening-Test bei der FA war ja unauffällig, ist aber auch schon einen Monat her. Habe mal in der FA-Praxis angerufen (nächster Termin wäre erst in 3 Wochen) und die meinten ich soll die Tage nochmal eine Probe Morgenurin vorbeibringen. Wenn da alles okay ist, werden sie es wahrscheinlich dabei belassen. Wenn ich das richtig sehe, wird dann bis zur Geburt weder die Größe des Kindes (letzter US ist ja vorbei) noch mein Blutzuckerwert kontrolliert, was mir schon ein bisschen Sorgen macht. Erfahre ich dann zur Geburt, dass mein Kind viel zu groß und schwer ist?

Shahana

Kräuterhexlein: PN
Ist ja komisch, dass Du erst wieder so spät einen Termin ist. Müssten doch jetzt auch alle 2 Wochen sein? Gerade, wenn was auffällig ist. Vielleicht war das mit dem Zucker auch was Einmaliges und wenn die nächste Probe ok ist, passt das so und deswegen kucken sie nicht nochmal?

Kräuterhexlein

Ich glaube mit dem 2-Wochen-Rhythmus beginnt jeder Arzt in einer anderen SSW. Bis jetzt war ja auch immer alles in Ordnung bei mir, deswegen hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
Genau so, wie du sagst, vermute ich es eben auch: Wenn die nächste Probe okay ist, werden sie nicht nochmal schauen. Das finde ich ja so problematisch, weil dieser Urintest leider wenig aussagt. Naja, mal sehen, was rauskommt.

Strandflieder

Kräuterhexlein
Mein Mann arbeitet im Management Bereich. Daher gibt es da auch nicht die klassischen "Bewerbungen", sondern es geht halt über Mund zu Mund Propaganda, Headhunter etc. Die meisten Stellen werden nicht ausgeschrieben, sondern besetzt, wenn man grad jemanden findet, der gut ins unternehmen passt. Da schlagen die dann halt zu. Naja und da da eben eine Menge dran hängt (an Geld und auch an Verträgen und so), dauert das da schon ein bisschen länger. Und richtig Probearbeiten geht in der Branche ja auch nicht ;D
Zum Wohnort schick ich dir ne PN ;) aber ist ein ganzes Stück weg von shahana ;)
Urin
Würde ich einfach nochmal testen lassen. In der Schwangerschaft kann das schonmal sein. Genau wie leukos oder Eiweiß. Die Hebammen testen die Größe des Kindes durch abtasten und können das auch recht genau. Ich hab meine Termine nun auch im zwei Wochen Rhythmus. Nächste Woche bin ich wieder da. Weiß noch nicht, ob da auch Urin kontrolliert wird. US wird gemacht, wenn ich das möchte. Dann muss ich das halt bezahlen. Aber wahrscheinlich mach ich das beim übernächsten Termin bei der FÄ.
Und meist wird im KH noch geschallt, wenn du dann da bist. Nicht immer, aber wenn die Größe vorher nicht "auffällig" war, gibt es da eigentlich keinen Grund zur Besorgnis.

Shahana
Ach ich finde immer, egal wo man wohnt, es gibt immer Ecken, die schön sind in der Stadt und die hässlich sind. Wobei ich in einer Stadt gewohnt hab, in die ich nie nie mehr zurück will. Aber das schreib ich hier lieber nicht öffentlich ;) wer weiß, wer da Bezug zu hat :D
Und mit dem Namen ist es auch so. Unser hat uns von Anfang an gefallen. Der ist im letzten Jahr im Urlaub entschieden worden. Da haben wir angefangen zu hibbeln (ich hab da die Pille abgesetzt) und wir haben rumgesponnen. Genau genommen wurde der Name bei einem Strandspaziergang unter spanischer Sonne bei 31 grad entschieden ;) naja und als ich nun erfahren hab, was es wird, kam mein Mann abends nach Hause und sagte: "und? Hast du noch einen anderen Namen?" Ich so "nee...." Und er meinte ganz stumpf:"na dann bleibt das jetzt." Gut. Punkt. Erledigt. Nur beim zweitnamen müssen wir nochmal überlegen...

Gvk
Das war wieder lustig gestern. Wir haben die Geburt besprochen. Wie sich das Würmchen da durch drehen muss. Und da war ein ganz netter Vergleich zum bergsteigen. Ich bin für sowas ja nicht so sehr zu haben. Aber da passte das ganz gut.
Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir da noch gar nicht so die Gedanken zu mache. Ich mache mich nicht verrückt, weil ich eh nicht einschätzen kann, was passiert. Ich denke, es ist noch kein Kind drin geblieben und im Zweifel wissen genügend Leute dort, was zu tun ist... Ich weiß auch nicht. Wenn es dann los geht, bin ich sicher etwas aufgeregt, weil es ja was neues ist und sich das Leben so verändert. Aber bisher....nö.

Me
Gestern war echt "Rippchen-Tag". Den ganzen Tag wurden meine rechten und linken Rippen malträtiert. Unfassbar. Und nu geht's schon wieder los. Ich merke, dass sie da weniger Platz drin hat. Aber bewegen tut sie sich trotzdem noch ordentlich. Naja, ist ja auch gut so. Die letzte Nacht hab ich wieder gut geschlafen. Allerdings ist das Wetter echt so -sorry-scheiße, dass ich mich gar nicht aufraffen mag. Egal. Ich schnapp mir gleich meine Tasche und Dreh ne Runde zu Fuß. Muss mich ja bewegen.
Hab mir vorhin DVDs zur Rückbildung rausgesucht. Da bestell ich nachher mal eine, denk ich. Ich will wieder Sport machen. Ich hoffe, ich kann wieder joggen gehen. Wegen Beckenboden und so....

Shahana

Kräuterhexlein: hmm, kannst ja mit dem FA nochmal sprechen, wenn Dir das zu unsicher ist?

Strandflieder: total schön, wie Euer Name "entstanden" ist!!!
Klar gibts immer schöne und weniger schöne Ecken und ich habe schon an einigen Orten gewohnt. Aber das hier ist einfach, ähm ja... dabei wohnen wir noch in einer "schönen Ecke".
Oh ja, höre oft auch von anderen, dass sie Städte haben, wo sie nie wieder hin wollen *g*
Warst Du noch außen? Hier regnets fast die ganze Zeit, brrr. Bin gestern schon um kurz nach 9 ins Bett *lach* und hab sehr tiiiief geschlafen.
Wie sich das Kind bei der Geburt usw. fand ich ganz interessant im Kurs, hab mir aber weder davor noch danach weitere Gedanken gemacht, nur gedacht, es wird schon wissen, was zu tun ist und dass das Wichtigste ist, dass ich "den Weg freigebe", also halbwegs entspannt bin.
Hab mir auch dieses Hypnobirthing gekauft, das Avarka (glaub ich?) empfohlen hat. Naja, weiß nicht, total spannend und schön eigentlich, aber leider nicht so meins (das mit dem so atmen und dem Gelaber drumherum), aber die CD will ich jetzt täglich anhören, denn die entspannt zumindest schön.

Hatte heute ja das letzte mal GVK, irgendwie traurig. Hab aber mit den 2 Frauen, mit denen ich weiterhin auch privat was machen will, noch lange geredet danach, war schön. Wollen uns schon nächste Woche wieder treffen.
Hab jetzt auch die ersten Termine für die geburtsvorbereitende Akupunktur ausgemacht, bin ich gespannt! Macht das hier noch jemand??