Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Gluecksbaerchi87

Hallo miteinander  :)

Leider hat Vodafone hier wieder mal Probleme und deshalb kann ich über den PC nicht ins Netz, ich melde mich aber sobald das Problem behoben ist, denn übers Handy ist mir das zu mühsam  ::)

Wollte auch nur kurz bemerken: Alva heiratet doch heute, richtig? Wenn ich das noch richtig im Kopf habe möchte ich dir, liebe Alva, natürlich auch einen wundervollen, schönen Hochzeitstag wünschen  s-hug ich hoffe dass alles so läuft wie du es dir erhofft hast und ihr ein Leben lang glücklich miteinander sein werdet  :-*

An dieser Stelle auch noch allen danke für die Glückwünsche zu meiner Hochzeit  :D habe mich sehr, sehr gefreut

Strandflieder

Glücksbärchi
Toll, dass deine Hochzeit schön war! Ich hoffe, ihr habt den Tag so richtig genossen? Ooohhhh ja, mit Vodafone kann man viel Spaß haben  :-X

Alva
Ich hab das überhaupt nicht mehr im Kopf. Solltest du heute wirklich heiraten, dann auch dir einen wunderschönen Tag!!  :-*

Kräuterhexlein
Chefkoch ist suuuuuuper. Ich hab mir vorhin wieder einige "Kuchen im glas"-Rezepte gespeichert. Nun muss ich nachher mal im Keller schauen, wie viele Gläser ich noch habe... Aber man kann da sooo toll stöbern und es ist wirklich für jeden was dabei, finde ich. Also vom Schwierigkeitsgrad her. Und bei der App gebe ich dir recht. Total genial!
Also liegen finde ich ja richtig blöde... Ich kann gar nicht mehr so steif auf dem Rücken liegen. Lieber auf der Seite. Bei meiner Ärztin sitzt man recht bequem. Mich nervt nur, dass irgendwann die blöden Gurte jucken ;) aber sonst geht's. Ich nehm immer das ipad mit. Dann ist es nicht langweilig. Manchmal muss ich nämlich länger da rumsitzen...

Shahana
Neeeeiiiiiin, einmal Diabetes-Test! Das reicht ;) nee, ich meinte, die machen das erste ctg zeitgleich mit dem Test, weil man da das erste mal rumsitzen und warten muss. Dann kann man in der Zeit auch gleich ein ctg schreiben ;) jetzt geh ich einfach nur hin, warte am ctg statt im Wartezimmer, dann ins Labor für Blutdruck, wiegen und Blut abnehmen und dann zur Ärztin rein.
Bis jetzt würde immer gemacht: Waage, Urin, Blut (Abnehmen oder nur pieksen) und Besprechung mit der Ärztin. US habe ich immer mit machen lassen, wenn mein Mann dabei war. Zahle ich dann selber.
Streptokokken werden aber per Abstrich festgestellt. Ich meine, da geht es doch um die Infektion bei der Geburt und soweit ich weiß, wäre diese Infektion in der Sch*ei*de und wird darum behandelt. Allerdings ist auch das keine Kassenleistung und ich zahle das selber. Aber ansonsten hat sie auch nix besonderes gemacht. Keine Abstriche oder sowas.
Einen Einlauf hab ich gar nicht vor zu machen. Ich hoffe eher, dass ich da nicht mehr zu komme ;) und wie gesagt, wenn es so ist wie oft bei mir, dann bekomm ich eh vor lauter Aufregung Durchfall ;D

Me
Madame hängt schon wieder in meinen Rippen. Wahnsinn... Jetzt ist links dran. Schön :D autsch... Meine Ärztin sagte heute, so zwei Wochen muss ich das noch aushalten und dann senkt sich der Bauch bald ;) mal schauen.... Hihi.

Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Kräuterhexlein: und ab welcher Woche wirst Du das Magnesium ausschleichen? Nehme im Moment 450 mg und bin auch am Überlegen, schon bald weniger zu nehmen.

Alva: habs auch nicht im Kopf, aber falls es wirklich heute war, auch von mir alles Gute und ein Leben voller Liebe für Euch ;)

Strandflieder: ach so, hab mich schon gewundert  ;D
Jaaa, ich hab das auch immer so gehört, dass das per Abstrich getestet wird, aber mir wurde Blut abgenommen und ich musste das ebenso selbst zahlen. Aber ich sage es ja, hier sind sogar die Ärzte wie Sonderschüler...  mich wundert hier also gar nix mehr.
CTG krieg ich auch immer nur 10 Min, super  ::)  Die wird sicher wieder besonders d.umm schauen, wenn ich frage, ob das schon Senkwehen sein können... arrrgh.
Ups, dann hab ich Dich falsch verstanden, dachte Du willst auf jeden Fall einen Einlauf zur Vorbeugung...

Strandflieder

Shahana
Wie geil!!! Sonderschüler! Hammer! Sehr geil. Wenn du morgen nach senkwehen fragst, rennt die Helferin wahrscheinlich los und googelt das. Oder sie sagt, senkwehen gibt es nicht ;D ein Traum!
Eigentlich muss man sagen, sind die ctg eh unsicher. Die zeichnen nicht immer richtig auf etc. Also soooo wichtig ist das nicht. Ist ja auch irgendwie langweilig da dran zu Hängen... Da sind 10min ja auch nicht schlecht ;)

Magnesium
Ich habe zur Zeit 300mg/Tag genommen. Wie weit seid ihr? Ich bin in der 34. Woche. Wann soll man ausschleichen? Meine Ärztin hat nix gesagt...

Shahana

Tja, hört sich lustig an, ist es aber leider nicht...
Was ich hier schon alles erlebt habe an Unwissen von Leuten, die jeden Tag damit zu tun haben, Wahnsinn.
Kann gut sein, dass die Helferin und auch die Ärztin meinen, es gäbe keine Senkwehen und das noch nie gehört haben oder auch, dass sie sagen, das würden sie ja sofort an der Bauchform erkennen oder oder...   wir haben bei dem einen Klinik-Infoabend nicht umsonst die Oberärztin (!!) für die Putzfrau gehalten und uns gewundert, wieso die der Hebamme was am Computer einstellt.
Bin seit heute in der 35. Woche und eben deswegen, weil keiner was sagt, interessiert mich auch, vielleicht hat da jemand Infos bekommen, wie man richtig ausschleichen sollte

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

nur kurz zum Thema Magnesium, ich zitiere mich mal eben selber:

Zitat von: Kräuterhexlein am 02. September 2014, 11:29:03
Himbeerblättertee werd ich ab der 37. SSW trinken und in dieser Zeit werde ich auch das Magnesium absetzen.

Ich hatte die Hebamme gefragt. Zitat von ihr: "Mit Magnesium solltest Du ca.um die 37.SSW langsam aufhören, wenn Du noch sehr viel nimmst, ausschleichend. Und ebenfalls um diese Zeit kannst Du dann mit Himbeerblättertee anfangen, täglich 1-2 Tassen und dann Richtung Termin die Menge steigern."

Strandflieder

Shahana
Viel Glück heute! Ich hoffe, dass du eine ordentliche Antwort bekommst!

Kräuterhexlein
Ich nehme ja nur 1x am Tag 300mg. Dann werd ich das ausschleichen, indem ich nur noch jeden zweiten und nachher jeden dritten Tag was nehme etc. Ich denke, das wird schon passen...

Me
Nix neues heute. Spülmaschine muss ich anwerfen und dann mal meine glassammlung inspizieren. Dann kann ich ein paar Kuchen Probe backen ;)

Shahana

Kräuterhexlein: puh, auch erst in der 37. Woche ausschleichen? Hm, hab heute in der Apo auch nochmal gefragt, da meinten sie, das wäre immer so eine Sache mit dem Magnesium und man sollte das auch nicht zuuu spät ausschleichen. Jetzt weiß ich gar nix mehr. Werde aber vielleicht in noch viel kleineren Schritten (mit Hilfe des Tablettenteilers) und doch etwas früher ausschleichen.
Wieviel nimmst Du denn?
Tee hab ich heute auch besorgt und werde da auch schon früher anfangen, aber gaaanz langsam mit 1 TL pro Tag.

Termin:  nicht besonders aussagekräftig, auf die Senkwehen wurde nicht eingegangen bzw. sie meinte, "kann schon sein oder auch nicht". Ähm ja, danke.
Ähnlich zufriedenstellend war die Nachfrage wegen Streptokokken-Test...  sie meinte, wir hätten das ja gemacht, dann hab ich gemeint, aber die Blutabnahme bloß, darauf zeigte sie mir einen Zettel mit Abstrich und negativ. Und meinte, dann hätte sie das wohl früher schon gemacht, weil sie das öfter schon so um die 30. macht. Aber damals (das war vor 4 Wochen) hat sie nichts davon gesagt, dass sie das testet und ich musste auch nix zahlen. Und vor 2 Wochen weiß ich, dass sie definitiv keinen Abstrich gemacht hat, sondern Blut abgenommen. Alles komisch hier...  entweder, die hat das Blut ins Labor geschickt und dann haben sie doch in aller typischen D.oofheit "Abstrich" statt Blut angekreuzt oder ich weiß auch nicht... alles merkwürdig.
Sonst gehts dem Kleinen aber gut. Geschätzte 2460 g und 47 cm.
Meine Zunahme liegt jetzt bei 8 kg. Aaaah, ich weiß nicht, ob ich mein Ziel mit den 10 dann noch halten werde ::)

Strandflieder

Na das klingt ja wieder total aussagekräftig... :-\
Das mit den senkwehen ist ja noch relativ egal. Wenn es welche waren, dann ist gut. Wenn nicht, eben nicht. Ist ja wieder weg und war daher sicher nicht wild. Aber was mich nerven würde, ist dieser abstrich-kram. Die muss ja wohl wissen, was gemacht würde und was nicht... Merkwürdig alles. Dass die nicht alles erklären, kann ja passieren. Aaaaber, wenn man dann nachfragt, sollte doch eine Antwort kommen. Ich hab auch nachgefragt, warum wieder Blut abgenommen wurde und. Ich nur gepiekt wird. Naja... Aber du kannst ja nix machen...

Puh, ich war grad einkaufen. Gläserbestand wurde gecheckt. Reicht für die erste Ladung. Muss aber definitiv noch welche bestellen. Sonst hab ich wieder nur eine Kuchen im glas-Sorte da. Ist ja auch nicht Sinn der Sache ;)
Und dann war -wie immer- Mehl und Eier fast alle und so bin ich doch noch los marschiert. Bin ganz schön kurzatmig, wenn ich auch noch was gegessen hab ???

Sind wir jetzt alle UFU's? Ich bin doch vom ET ziemlich weit hinten, glaub ich, oder?

Shahana

Jaaa allerdings, arrrgh. Aber was soll ich machen, mehr Antworten gibts hier einfach "nüscht".
Das mit dem Abstrich finde ich umso krasser. Hab jetzt nochmal nachgeschaut, der Termin auf ihrem Zettel wo das mit Abstrich und negativ drauf stand, war der Termin, wo ich vor 2 Wochen dort war und da gab es definitiv keine Untersuchung untenrum. Und dass genau da was vom Labor kam, 2 Wochen nach dem angeblichen Abstrich, ist wohl auch recht unwahrscheinlich. Mir bleibt also nix anderes, als alles zu schlucken und zu hoffen, dass ich auch so Strept. B negativ bin, aaaaarggggh.
Wieso machst Du eigentlich den ganzen Kuchen im Glas? Hat das irgendwelche Vorteile? Also, außer dass es kleine Portionen sind und schön aussieht?
Oh ja, kurzatmig bin ich auch geworden... schnaufe immer total nach ein paar Treppen  :laugh:
Keine Ahnung, wie weit die anderen sind, da müsste man vorne mal nachschauen.

Strandflieder

Kuchen im glas haben einfach den Vorteil, dass sie lange haltbar sind. Die sind ja quasi eingeweckt. Und dann hat man die halt auf Vorrat. Das geht halt in süß und in herzhaft :) das ist super. Und es sind halt passende Größen auch für zwei Leute.

Shahana

Länger haltbar hört sich gut an, das sehe ich dann wohl als Hauptvorteil.
Wegen kleineren Portionen nehme ich immer Mini-Backformen, das geht auch, aber die halten dann natürlich nicht länger.
Zum Einfrieren werde ich große Kuchen backen und in Stücke schneiden. Hab mir schon einige Rezepte ausgedruckt und denke, in 2 Wochen starte ich da durch ;)

Strandflieder

Sooooo, die Schlacht ist beendet...  15 Gläser fertig, der letzte ist grad im Ofen. Puh!
Also der große Vorteil ist einfach, dass die Dinger ja direkt im glas gebacken werden. Ich habe 430ml und 250ml Gläser. Somit auch kleinere Portionen und zum mal eben aufschneiden und auf den Tisch stellen ist das super! Ichhabe zu Weihnachten mal einen Dominosteinkuchen gebacken. Der war suuuuper! Nach einem Jahr hab ich das letzte Glas "gefunden" (ups.... ??? ) und es war immernoch gut. Heute habe ich einmal herzhaften Zucchini-Feta Kuchen und einmal Zitronenkuchen gebacken. Ich werde wohl auch noch einen Blechkuchen backen und da was einfrieren, aber ich will den TK frei haben für herzhafte Gerichte. Ich kann nicht wirklich "einkochen" und somit kann ich Dinge wie Sauce, Rouladen etc nur einfrieren. Da brauche ich den Platz für.

Oh man, ich kann nicht mehr auf unserem Sofa sitzen. Die kleine Maus drückt so arg in die Rippen und wird haben so ein Riesen-über-Eck-Lümmel-Sofa. Das geht nicht mehr. Jetzt sitze ich wie ne Omma im Schaukelstuhl... Naja, was solls. Ist ja auch recht bequem...

Shahana

Oh Hilfe, Dominokuchen hört sich uuuunglaublich lecker an, da hätte ich jetzt auch Lust drauf ;)
Aber nach 1 Jahr noch gut, wow, das ist ja echt Wahnsinn. Dachte, das hält dann nur ein paar Tage länger, aber so ists ja echt genial.
Werde auch nur einfrieren, so richtig "Eingekochtes" mag ich eh nicht, also zumindest nicht das, was ich da drunter verstehe.
Ja kenne ich mit dem Sofa, ist bei uns das Gleiche  ::)  nur dass wir im Wohnzimmer keine weitere bequeme Sitzmöglichkeit haben.

Strandflieder

Das eingekochte ist auch nicht so mein Ding. Bei den Kuchen ist es was anders. Die werden ja direkt so gebacken, sind dann in dem glas drin, werden heiß verschlossen (ich mache das in diesen twist off Gläsern) und ziehen automatisch Vakuum. KANN man passieren, dass eins kein Vakuum zieht, den isst man dann eben gleich ;) mein Mann steht immer schon in der Küche und klopft auf den Deckeln rum und hofft, dass nicht alle dicht sind ;D
Hat er heute auch Glück gehabt. Aber nur einer von jedem. Hihi. Also einen Zitronenkuchen und einen Zucchini-Feta Kuchen darf er abstauben. Er freut sich.

Das ganze normale essen friere ich ein. Finde ich auch besser.

Mein Mann hat einen alten Schaukelstuhl. Der ist schon 40 Jahre alt. So ein richtig olles Ding :) alle lieben ihn, wenn sie uns besuchen kommen. Jetzt ist das mein Thron. Hab einen Stuhl davor gestellt und kann schaukeln. Die Kleine drückt zwar trotzdem, aber ich kann eben mal wechseln. Das tut gut...

Gluecksbaerchi87

Morgen die Damen,

so, Vodafone hat sich wieder eingekriegt.... nur Ärger mit denen... vor nem halben Jahr haben wir den Vertrag bei denen gekündigt und seither ist es erst richtig schlimm geworden... skurriler Weise existieren selbst auf deren Homepage mega Threads zu dem Fehler der uns Ärger macht, aber Vodafone bietet keine Lösung an... nie wieder sag ich euch... Telekom mag teurer sein, macht aber auch weitaus weniger Probleme  ::)

EGAL! Nun komm ich endlich mal dazu mich hier wieder bissl ausführlicher zu melden  ;D
Die Hochzeit war super... meine Trauzeugin hat noch beim Friseur angefangen zu weinen. Da flossen Tränen ohne Ende bis zum Schluss der Trauung.... das war so rührend... wir hatten eine total liebe Standesbeamte, die ihre Sache richtig gut gemacht hat. Der Tag war insgesamt einfach super, super schön. Beim Fotograf waren wir auch noch. Gestern haben wir uns dann die Bilder angesehen und rausgesucht... ich mag Fotos von mir nicht sonderlich, aber die sind soooo klasse geworden!!! Freu mich schon wenn wir sie in ner Woche endlich fertig entwickelt abholen können  :D
Ärgerlich waren nur paar Dinge zuvor: Unsere Ringe hatten wir schon einen Monat vorher bestellt... 2 Wochen vor der Trauung waren sie da... meiner passte, der von meinem (jetzt) Mann war zu klein... also neu bestellt... sollte auf jeden Fall rechtzeitig da sein... Freitags halb 11 war unsere Trauung.... wann war der Ring da? Freitags 10:02Uhr  ::) ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich die ganzen Tage zuvor aufgeregt habe!!!! Dann habe ich ne Woche vorher festgestellt, dass mein Bauch nen mega Satz gemacht hat und das Kleid für die Hochzeit vorne zu kurz für meine Stampfer wurde -.- also noch zum Schneider, der mir das dann verlängert hat ^^
Dann hat mein Mann 2 Tage vor "dem" Tag bemerkt, dass es keine gute Idee war sämtliche Krawatten schon in die neue Wohnung zu bringen. Kein großes Problem eigentlich, wird halt schnell ne neue geholt (war mir eh am liebsten  :P), aber rein aus Prinzip hab ich das heulen angefangen. Irgendwie schien nichts, aber auch wirklich gar nichts so zu laufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Am Ende hat aber doch alles geklappt  :) Naja.... mir wurde mal gesagt alle Frauen drehen am Rad vor der Hochzeit... ich dachte immer ich wäre ne Ausnahme  ::) aber ich kann mich wenigstens darauf berufen, dass da auch noch die Hormone mit einspielen  ;)
Die Familie hat lockerer darauf reagiert als erwartet. Man musste zwar jedem 3 mal erklären, dass wirklich nur die eine Trauzeugin dabei war, aber sobald diese Info verarbeitet war und ihnen bewusst wurde, dass das nichts persönliches war, UND eine Nachfeier im Januar versprochen wurde, waren alle glücklich und haben sich für uns gefreut  ;)

Soooo, mega Ego-Post ist jetzt erstmal fertig  :) ansonsten ist eh alles tutti. Der kleine macht mir zu schaffen, drückt wohl auf irgendeinen Nerv... zumindest hab ich seit Tagen ein richtig fieses Stechen zwischen den Beinen... hat das eine von euch auch??!
Habt ihr alle schon ne Kliniktasche gepackt? Ich hab mich da gestern erst ran gemacht...

ich geh jetzt erstmal in die Stadt noch letzte Kleinigkeiten organisieren  :)

wünsch euch allen nen schönen Tag  :-*

Shahana

Strandflieder: Du machst mich sooo neugierig auf die Kuchen im Glas. Hab immer mal wieder gehört, dass es sowas gibt, aber mich nie damit beschäftigt. Muss ich mal danach googeln, also nach den Gläsern und so.
Bin eh gerade irgendwie total heiß auf Neues *lach*   will auch mal versuchen, was zu nähen und hab mir da ein Buch gekauft und gestern Vorlagen draus vergrößern lassen. Stoff ist auch schon da, wird morgen gewaschen und dann hoffe ich drauf, nächste Woche mal was probieren zu können ;)

Alva

Ich komme hier zu garnix - ich bräuchte bitte 2-3 Stunden mehr pro Tag! Aber: Ich wollte mich ganz herzlich zu den Wünschen zu unserer Hochzeit bedanken. Wir hatten einen tollen Tag. Der Standesbeamte hat seine Sache wirklich gut gemacht, das Wetter war perfekt (Sonne, obwohl Regen angesagt war :D ), das Essen lecker und unsere wenigen Gäste fanden es auch toll. Einzig mein Ring könnte unschwanger etwas zu groß sein - das wäre echt blöd, weil enger machen ginge kaum/garnicht.

Aber ich hab immer wieder mal vom Handy aus reingelesen und scheinbar geht es ja allen Mamas und Babys soweit ganz gut. Hoffentlich entspannt sich bald alles ein bisschen, dann kann ich auch wieder mehr schreiben. ;)
Das erste Baby hier im Freundeskreis ist übrigens letzte Woche angekommen und ist einfach nur zuckersüß - ich bin ganz verzaubert.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Das klingt super! Ich hab schon gedacht, dass es bei euch hoffentlich nicht so ein Mist Wetter war wie bei uns. Ihr hattet bestimmt einen super Tag! Und mit dem Ring...naja, wäre blöd, wenn das nicht passt. Aber mal abwarten ;) vielleicht geht's ja gut :)

Shahana
Hihi, hab ich doch gern gemacht ;) du kannst dich ja mal einlesen. Bei chefkoch gibt es eine Kuchen im glas Gruppe. Da gibt es auch Rezepte und Infos. Du kannst auch erstmal normale twist off Gläser benutzen. Dann kannst du den Kuchen zwar nicht unbedingt stürzen (dafür brauchst du Gläser, die konisch zulaufen bzw sturgläser), aber dann löffelt man den einfach aus dem glas raus :) aber zum probieren reicht es ja. Dann musst du nicht gleich Gläser bestellen.

Glücksbärchi
Ach, iiiiiiiiirgendwas muss daneben laufen. Bzw es müssen immer Sachen nicht ganz so laufen, wie geplant. Das ist normal ;) und wenn der Tag ansonsten gut gelaufen ist, dann ist das doch genial. Dann sind die Kleinigkeiten nicht der rede Wert.
Und weißt du was? Mein Mann hat seinen Anzug am Tag der Hochzeit um 11 Uhr aus der Reinigung geholt. Ich habe ihn einfach machen lassen, weil ich keinen Bock hatte, mich aufzuregen ;) ich war eh nicht da, weil ich bei meinen Eltern geschlafen hab. Dann hab ich gedacht: er kommt schon nicht nackt da hin :) ist er ja auch nicht ;)
Ach ja, dieses Stechen am MuMu hab ich zwischendurch auch, grade wenn ich los laufe. Fies manchmal. Aber nicht dauerhaft. Eben nur, wenn ich zB in die Stadt gehe. In der Wohnung nicht so oft. Über etwas längere strecken bzw kontinuierliches laufen. Wehen hatte ich bisher nicht wirklich. Auf dem ctg konnte man leichte Wellen sehen, die ich aber nicht merke und die wohl nur zum üben sind.

Me
So, ich war schon bei der Krankenkasse, hab meinen Wisch für den Mutterschutz abgegeben und noch ne Rechnung eingereicht.
Mit dem Magnesium bin ich nun auch ein wenig überfragt. Ich denke, wenn ich es jetzt so alle zwei Tage nehme und dann bald nur noch alle drei, müsste das doch gehen, oder?

Shahana

Hm, keine Ahnung wie das ist mit alle 2 Tage Magnesium. Ich werde die Dinger zerteilen und dann alle paar Tage 1/6 weniger nehmen. Hab nachgelesen, dass man auch erst den Himbeerblättertee und Leinsamen anfangen soll, wenn man am Magnesium ausschleichen ist. Hab aber schon etwas Angst vorm Ausschleichen und die anderen Sachen nehmen, so dass ich nicht so recht weiß, wann ich anfangen soll. Wollte erst in 1 Woche, wenn ich eh mit der Akupunktur anfange, aber vielleicht doch schon Montag oder so.
Hihi, ich glaube, irgendwo müsste ich noch so 1 oder 2 solche Gläser haben. Hatte mal mehr, aber die sind irgendwie für andere Sachen drauf gegangen (z.B. kleine Mengen angemischter Farbe aus dem Kinderzimmer *g*). Aber man kann dann wirklich genausoviel Grad nehmen wie man sonst auch würde zum backen? Hab nur kurz nachgelesen, mach ich am WE intensiver.

me: hab total Halsweh und fühle mich kränklich *nerv*

Strandflieder

Oh nein, nicht noch krank werden auf den letzten Metern ;) Gurgel mal mit Salzwasser. Das desinfiziert schonmal ;) am besten fix anfangen, dann wird's vielleicht nicht so wild. Ich hab's ja vor zwei Monaten auch von meinen Mann ab bekommen :(
Die Gläser Werden offen in den Ofen gestellt. Normalerweise backt man ja bei ca 180 grad. Das halten die Gläswr locker aus. Ich habe grade 50 Gläser bestellt plus einen Trichter und zahle knapp 50€ inkl Versand. Passt ganz gut. Man braucht halt schon ein paar. Aus der Menge normalen Teig, schafft man dann so 6 Gläser Pi mal Daumen. Kommt natürlich auf die Größe an. Wenn ich ein neues Rezept hab, fülle ich die Gläser auch nur so 1/3, weil ich nicht weiß, wie arg der Kuchen noch aufgeht und dann bekommt man nachher das glas nicht mehr zu ;) dann muss man den doch gleich essen ;D

Hm, ich mach mir da nicht so den Kopf ehrlich gesagt, was das ausschleichen und den Tee angeht. Soooo arg wird die Wirkung nicht sein. Es KANN unterstützend wirken, aber ich gehe nicht davon aus, dass es sofort losgeht. Vor allem ist der Himbeerblättertee ja nicht wehenfördernd im eigentlichen Sinne, sondern macht (evtl) alles weicher. Wenn das so eine Wirkung hätte, dann würde ja niemand übertragen und einleiten müsste man auch nicht.
Ich versuche ab morgen mal so ein Tässchen am Tag. Mal gucken, ob er mir überhaupt schmeckt. ;)

So, ich HASSE es. Ich taue den TK ab. Ätzend! Aber Wurscht. Muss ja gemacht werden. Wenn ich vorkochen will, soll der ordentlich laufen. Also muss ich da durch.
Uuuuund, die erste babysocke is futsch ??? Mal schauen, wo die wieder auftaucht. Sockenfresser!!!

Shahana

Hmm ehrlich gesagt lieber jetzt krank als mit Neugeborenem. Aber desinfizieren werde ich.
Super, dann teste ich das mal. 50 Gläser  :o  Wofür denn SO viele????? Soviel Kuchen könnte ich nicht in einem Jahr essen, auch wenn es so kleine sind...
Jedenfalls ein guter Tip mit nur 1/3 füllen erstmal, ich hätte sicher gleich halb voll gemacht und mich dann evtl. gewundert ;)
Weiß nicht, ich reagiere immer sehr empfindlich bzw. gut auf alles "von außen", also auch auf Tees und so. Deswegen bin ich da vielleicht etwas ängstlicher.
Aber berichte dann mal, wie er schmeckt, wenn Du schon morgen anfängst!
Ich bin noch weit entfernt von TK abtauen können, kriegen einfach nicht die Reste weg. Aber gut, in 2 Wochen wirds dann auch noch passen, denke ich. Und dann koche ich mal jeden Tag was anderes vor, was es dann auch zu Abendessen gibt, dann ist das kein sooo großes Thema. Muss mir aber noch einen gescheiten Beschriftungsstift besorgen, der normale Edding verwischt ja immer.
Ist der TK schon aufgetaut?
Babysocke weg? Oh das ist nervig. Packe immer alle Kleinteile zusammen in ein Wäschenetz, da geht dann nix schief. Morgen hab ich hier auch großen Waschtag. Wollte ja heute eigentlich schon, aber Wetter ist erst seit 1 Stunde gut, jetzt brauch ich auch nix mehr raushängen

Strandflieder

Also die Socke ist eine ausbruchssocke! Die ist aus dem Netz geflüchtet!! Sie hat von innen den Reißverschluss aufgemacht und ist getürmt. Vielleicht findet sie sich ja wieder ;) mal schauen. Die sind aber auch klein...

Abgetaut ist er schon so ziemlich. Hab immer wieder heißes Wasser rein gestellt, dann geht das ganz gut. Oben fehlt jetzt noch der Rest, aber dann kann es wieder los gehen. Ich hab auch nicht alles draußen. Der Rest ist in der Kühlbox gelandet zusammen mit den kühlakkus. Das reicht für die 1-2 Stunden locker aus.
Ich hab gesehen, dass der edeka hier Rouladen im Angebot hat. Vielleicht schlage ich da schonmal zu. Bin morgen allein. Da kann ich mich auch an den Herd stellen ;)
50 Gläser (2 versch Größen) hab ich bestellt, weil ich auch schonmal marinierte Champignons mache und so. Die sind schnell weg die Dinger. Und wenn ich so 2-3 versch Kuchen machen will und das sind 4-6 Gläser, kommt da schon was zusammen :) man kann da auch Brot drin machen. Aber das spare ich mir. Bin nicht so gut mit Hefeteig und ein Brot ist ja schnell gekauft ;)
Der Zitronenkuchen hätte auch gut die hälfte voll sein können. Aber Wurscht. Sind jetzt en etwas kleiner. Ich schreib mir das dann immer ins Rezept, dann weiß ich das für das nächste mal.

Hm, wenn Tees gut Anschlägen bei dir, dann warte mal noch ;) mit einer Tasse zum testen pro Tag werde ich da schon nix heraufbeschwören... Wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich die Kleine schon gern so 1-2 Wochen früher... Hmm...ein Frühchen ist sie dann ja nicht mehr, oder?!

Shahana

Guten Morgen,

zu g.eil die Sockengeschichte  ;D hihi
Jetzt hast Du das mit der Abtauerei immerhin hinter Dir! Eigentlich eine gute Idee mit Kühlakkus und so, unser TK ist auch innerhalb höchstens 1 Stunde abgetaut, hmmm... notfalls mach ich das auch, wenn wir nicht alles wegkriegen.
Hast Du schonmal Rouladen eingefroren? Werden die dann nicht zäh beim Wiederauftauen?
Brot mache ich lieber mit dem Brotbackautomaten, da hab ich dann kaum Arbeit damit. Werde ich mir auch einfrieren.
Ooooh, Zitronenkuchen... den hab ich früher immer sooo gerne gegessen, den muss ich jetzt dann auch machen  ;)
Genau, 1 bis 2 Wochen früher fände ich auch vollkommen ok, wenn die Kinder dann schon gut entwickelt sind und keine Atemunterstützung mehr brauchen und so.
Hab gestern schonmal 1/6 weniger Magnesium genommen und ab Montag dann das nächste 1/6 weniger. Passt sicher auch.

Chaoskeks

Hallo ihr :)

Ich piepe auch mal wieder.

Mensch Strandflieder und Shahana... da habt ihr aber jetzt was angefangen mit dem Glaskuchen-Austausch. Jetzt hab ich toooootal Lust darauf auch welche zu backen. ;) Die hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Muss mal auf Gläsersuche gehen.

Glücksbärchi: Wichtig ist, dass das eigentliche Ereignis schön war. :) Die ganzen Pannen gehören absolut dazu.
Bei mir war ein großer Nerven-Killer der Friseur-Termin. Hab damals extra gesagt, dass ich ganz früh einen Termin brauche, weil der Standesamt-Termin um 11.30 Uhr ist. Ich bekam auch gleich einen Termin um 8.30 Uhr... und musste 2 Stunden (!!!!!!) warten. Nur weil eine andere Braut mit ihreren ganzen Trauzeugen und Brautjungfern einen Starauftritt hingelegt haben mit Champanger und Co. Ich war so stinksauer dass ich heulen hätte können. Die doofe Kuh von Friseurin wurstelte in einer dreiviertel Stunde meine Frisur hin (musste ja noch eingedreht und so weiter werden). Bin dann um ca. 11 Uhr wie eine Irre nach Hause gefahren. Musste mich noch umziehen und bisschen Schminke wollte ich mir ja auch noch ins Gesicht klatschen. Wir waren um Punkt 11.35 Uhr am Standesamt. Mit der Feststellung, dass das Brautpaar vor uns noch 15 Minuten überzogen hat.  ::)
Aber gut, die Frisur saß einigermaßen und der Rest des Tages war einfach nur ein Traum. :)

Shahana: gute Besserung! Kranksein ist doof. Aber vielleicht kannst du es noch bisschen abfangen.

me: Weiterhin schmerzgeplagt, aber irgendwie gewöhnt man sich daran keinen Schritt ohne fiese Schmerzen zu machen.
Gestern war FA-Termin und es ist alles bestens. Der Kleine wächst und gedeiht super. Meine FÄ sollte ihn bei dem Termin und auch beim nächsten/letzten Termin nochmal per US kontrollieren. So muss ich nicht nochmals wegen Kontrolle extra nach Bonn. Mit meinem Blutdruck ist sie weiterhin soweit zufrieden. Die Diastole hält sich so bei 85 - 95 (einzelne Ausrutscher bis 100 waren auch dabei). Sie sagt immer noch, dass sie keinen Handlungsbedarf sieht, so lange ich keine weiteren Gestosezeichen habe. Gestern war der Blutdruck in der Praxis 140/80 und da war ich schon sehr froh darüber.

Ist schon ein komisches Gefühl. Habe gestern schon die Einweisung für den KS bekommen. Der Countdown läuft. Noch 25 Tage, dann ist der kleine Schatz schon da.

Kissa, ich bin ja gespannt, wann dein Mäuschen kommen will. ;) Du hast ja deinen v. ET am 30.09.