Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Guten morgen!

Shahana, das ist eine Winnie puh Socke! Da muss man seeeeeeehr aufpassen ;) ;D bin gespannt, ob die wieder auftaucht.

Wir haben so einen großen Kühlschrank. 1,87 hoch und der hat drei so Schubladen. Da bekomm ich gar nicht alles weg, darum hab ich dann gestern gedacht, ich bringe das endlich hinter mich ;) hat ja gut geklappt. Insgesamt vielleicht zwei Stunden. Mit auswischen usw. Jetzt kann es losgehen.
Brotbackautomat...cool. Hab sowas nicht. Das ätzende ist, dass mein Mann kein eingefrorenes Brot mag. So viel ist da nicht mit Vorrat.
Kannst du deine Tabletten teilen? Ich nehm ja eh das Granulat. Von daher kann ich nur nehmen oder nicht ;)
Die Babys kommen ja eh, wann sie wollen. Da kann man ja machen, was man will ;)

Chaoskeks
Oha, das mit deiner Frisur ist ja wohl krass. Da wäre ich ja mal ausgerastet! Aber gut ist immer, wenn der Tag an sich gut gelaufen ist :)
Wahnsinn...noch 25 Tage. Hammer! Ich bin gespannt, ob du die erste bist (ne, kissa? ;) ). Super, dass bei euch alles gut ist! Ist doch immer toll, wenn man weiß, dass es dem kleinen gut geht.

Me
Hab gut geschlafen heute nacht. Ich hab die letzten Tage wieder vermehrt ziehen der Mutterbänder. Entweder rechts oder links. Immer mal wieder. Wie am Anfang ;) sonst alles gut. Die Kleine ist sehr aktiv.
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Mädels,

@Alva: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wünsche euch das Beste für euren gemeinsamen Lebensweg. Schön, dass das Wetter mitgespielt hat und ihr eine tolle, kleine Feier hattet!

@Glücksbärchi: Hört sich alles super an bei euch! Freu mich, dass auch ihr einen schönen Tag hattet.

@Shahana: Wie geht's dir heute? Ist die Erkältung ausgebrochen? Wünsche dir schnelle, gute Besserung.

@Strandflieder:  Du bist ja echt fleißig! Top! Ich hätte jetzt nicht mehr den Elan den Gefrierschrank anzutauen. Ich könnte das auch nicht mehr. Kann nichts länger als 20 Min machen, danach hab ich echt Schmerzen.

@Chaoskeks: Wow, ist schon komisch zu wissen, wann das Baby tatsächlich kommt, oder? Die 25 Tage werden schnell vergehen. Wahnsinn, bist du nervös? Bin sehr gespannt, ob du nicht sogar die erste von uns sein wirst.

Himbeerblättertee: Habe damit jetzt angefangen. Im Gegensatz zu Strandflieder liebe ich Tees und finde den echt lecker ;)

Magnesium: Mir hat weder die Ärztin, noch die Hebamme gesagt, dass ich das reduzieren soll. Muss meine Hebamme nächste Woche mal fragen.

Me: Ich war gestern beim Frauenarzt. Unsere Maus liegt schon ganz fest am Becken, nur noch nicht ganz im Becken. Sie ist etwa 49cm und wiegt ca. 2900g. Zum Glück wächst sie nicht mehr ganz so schnell und passt sich somit meinem Körperbau an. Der Zervix ist schon verkürzt. Aber bis zur Geburt kann es noch etwas dauern.

Chaoskeks

Oh ja bin total hibbelig. Es ist eine Mischung aus totaler Vorfreude und Sorge. Aber es wird alles gut werden. Da glaube ich ganz fest daran.

Mein Kleiner liegt wohl richtig tief im Becken. Hab eh immer das Gefühl, dass er mir unterm gehen raus plumpst. Naja, jetzt ist dieses Gefühl wenigstens erklärt. Aber GMH als auch MuMu sind total unauffällig.

Hab mal so rum gerechnet und Berichte verglichen. Hoffe der kleiner Mann lässt sich wirklich Zeit bis dahin. Laut US wäre der v ET 10.10. Aber rechnerisch eher um den 02.10. Wenn ich jetzt da die Zeit nehme in der definitiv auch die Einnistungsblutung war kommt tatsächlich eher 02.10. dabei raus. Jetzt hoff ich natürlich, dass es nicht unbedingt früher los geht. Mit Wehen 130km am besten zur Berufsverkehrszeit zu fahren würde bestimmt die spaßigste Fahrt aller Zeiten.  :o

Meine FÄ meinte, dass sie mich auch ohne zu zögern eine Woche früher einweist, falls mir irgendwas komisch vor käme. (Wehen, FW-Abgang, offener MuMu oder einfach ein Gefühl das sagt da stimmt was nicht)

Chaoskeks

Da fällt mir noch was ein.  ;)

Knackst es bei euch auch im Bauch?

Bei mir klingt das so als würde man eine Blase einer Luftpolsterfolie platzen lassen. Anfangs hab ich mir total Sorgen gemacht. Meine Hebamme meinte dann, dann das noch nicht ganz geklärt ist wo das her kommt. Die Vermutung geht allerdings in die Richtung, dass das mit den Kindsbewegungen und dem Fruchtwasser zusammen hängt. Ähnlich wie es bei Tauchern ist. Da ist wohl auch so Knacksen zu hören.

Mein Mann war auch total geschockt und fasziniert als er seinen Kopf auf meinem Bauch hatte und es dann "knacks" machte.  ;D

Kommt mehrmals täglich bei mir vor.

Shahana

Strandflieder: genau so einen großen haben wir auch ;)  Schön praktisch für viele Sachen, aber schwierig, wenn man dann alles verbrauchen will.
*lach* haben sogar (noch) 2 Brotbackautomaten. Den alten schmeiße ich demnächst weg, nachdem zwei Vogelhirne ihn unentschuldigt nicht abgeholt haben, obwohl ich ihn verschenkt hätte, und der andere ist erst ein halbes Jahr alt oder so. Super praktisch das Ding, auch zum Kneten von Plätzchen- oder anderen Teigen genial, ich liebe es. Wir toasten das Brot dann immer nochmal kurz auf, ich finde, das schmeckt fast genauso.
Jepp, hab mir wegen anderen Tabletten, mal einen Tablettenteiler gekauft. Aber ich muss sagen, irgendwie finde ich die Magnesium-Tabletten voll schlimm, muss mich so schon fast immer beim Schlucken übergeben, bei den halben ist das noch viiiiel schlimmer, brrr.
Mutterbänderziehen hab ich auch die letzten Tage wieder verstärkt. Außerdem so ein Gefühl (überall immer wieder kurz), als würde die GM reißen  ;D

Chaoskeks: danke! So richtig schlimm wird es wohl nicht, normal erkältet halt, nervig aber ok.
Super mit dem Blutdruck, die letzten Tage (woooow, das ist schon sooo bald!!) schaffst Du dann sicher auch noch!
Ist jedenfalls gut, dass Deine FÄ besonders drauf schaut und schnell reagieren würde, wenn es Anzeichen für eine frühere Geburt gäbe!
Im Bauch knacksen??? Nee, das kenne ich nun gar nicht.

Kissa: danke auch Dir.
Ja das hört sich doch mal gut an mit Deiner Kleinen und dass der Körper sich jetzt schon vorbereitet! Bin auch total gespannt, wer von Euch die Erste sein wird :)
Auf meinem Himbeerblättertee steht auch, dass er meist als lecker befunden wird *lach*  mal schauen, bin schon gespannt.

Strandflieder

Kissa
Mir hat meine Ärztin auch nicht gesagt, dass ich weniger Magnesium nehmen soll. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie ihr  :D
Mal schauen, ob ich den Tee auch lecker finde  :-\ bin ja mal gespannt. Morgen seh ich eine Hebamme. Da frag ich mal nach, wie viel und wie oft ich den trinken darf. Meine hebi ist noch im Urlaub. Ist doch super, dass die Maus schon so weit unten liegt.

Chaoskeks
Hihi, schauen wir mal, ob dein kleiner Mann noch wartet. 130km mit Wehen könnte ein weeeenig blöd werden. Müsste ich jetzt auch nicht haben ;)
Also geknackst hat bei mir noch nix  :o kann mir auch gar nicht so vorstellen, wie sich das anhört  ;D aber es gibt ja nix, was es nicht gibt...

Shahana
Also die Magnesiumtabletten sind mir einfach zu groß. Ich trink lieber morgens kein Granulat. Das geht gut runter. Aber diese Brummer -neee ;)
Tz, zwei Automaten sogar. Und dann holen die den nicht ab. Vogelhirn  :D seeeehr lustig! Selber schuld. Naja, ich schmeiß das Brot auch in den Toaster. Mein Mann ist da einfach sehr meckerig. Mit manchen Sachen ist der echt komisch  :P aber nach 9 Jahren lebe ich damit.
DIE SOCKE: sie ist wieder da! Winnie puh hat sich versteckt. Die Flucht wurde quasi noch in der WaMa vereitelt. Somit haben alle Socken wieder ihr Gegenstück. Ein Glück!

Ziehen/Schmerzen/Druck
Also richtige schlimme Schmerzen habe ich nicht. Ich zucke zwischendurch zusammen, wenn es Richtung MuMu sticht. Die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Ob sie schon tief liegt, weiß ich nicht. Fühlt sich zwischendurch so an. Aber schlimmen Druck hab ich noch nicht. Nur, wenn ich eben meine Spaziergang beginne, geht es los. Aber geht auch wieder weg, wenn ich in Bewegung bleibe.

Me
Puh, den Elan so viel zu machen, habe ich eigentlich auch nicht mehr. Ich denke nur, wenn ich es jetzt gemacht hab, dann muss ich es bis Ende des Jahres nicht mehr machen...
Ich bin fix und alle. Ich hab auch noch das Fusselsieb von der WaMa sauber gemacht. Ich hätte fast geko***. E K E L H A F T!!!!!!!! Diese Geruch. Wäh! Und meine Tomatenkübel entsorgt...etc... Müll kann der Mann runter bringen. Ganz schön schwer, drei so volle balkonkübel... Nun lieg ich auf dem Sofa rum. Es ist auch so komisch warm. Ekelig irgendwie.

Kissa

@Chaoskeks: Ich bin mir sehr sicher, dass bei euch alles gut wird. Aber ich kann deine Sorge auf jeden Fall verstehen. Wow, schon richtig im Becken? Das ist gut! Ich glaube, ich würde an deiner Stelle bei der ersten Wehe sofort in die Badewanne springen und schauen ob es richtige Wehen sind. Dann würde ich sofort ins Auto steigen und losfahren. Zeitlich habt ihr dann sicherlich noch genug Puffer, aber es ist sicherlich sehr unangenehm mit Wehen über eine Stunde im Auto zu sitzen.
Würde mich aber auch an deiner Stelle früher einweisen lassen, sobald ich mich ,,unwohl" fühle. Obwohl ich KH nicht mag, aber da muss man durch.
Knacken im Bauch habe ich eigentlich nicht. Aber manchmal so ein komischen ,,Ploppen". Keine Ahnung woher das kommt.

@Shahana: Oh, selbstgebackenes Brot, das liebe ich ja! Meine Oma backt öfters mal ein schönes Mehrkornbrot. Ich könnts dann komplett verputzen.
Hast du eine Rotlichtlampe zu Hause? Ich würde damit Nase und Stirn wärmen. Es tut gut und wirkt gegen Nebenhöhlenentzündung. Du kannst besser atmen und die Erkältung geht schneller vorbei.

@Strandflieder: Ob du den Tee lecker finden wirst, weiß ich nicht. Aber ich denke, du wirst dich beim Trinken nicht quälen. Ich finde den sogar leckerer als manch Kräutertee.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Kleine richtig tief liegt und sie beim Laufen rausfallen könnte ;) Laut meiner Ärztin sitzt sie aber noch nicht im Becken. Könnte auch sein, dass sie mit dem Köpfchen nicht reinpasst. Aber das kann man jetzt noch gar nicht sagen, bei der Geburt kann sich da noch viel tun. Jedenfalls kann ich die Kleine beim Laufen nicht verlieren ;)

Himbeerblättertee: Soweit ich weiß, kann man ab der 34. SSW mit einer Tasse am Tag anfangen. Ab der 37. SSW kann man 3 Tassen trinken.

Me: Ein Geschäftspartner von meinem Mann war gerade da. Ich hatte euch ja am Anfang die Geschichte mit seiner Frau erzählt, dass sie meine SS ,,vorhergesagt" hat und auch, dass wir ein Mädchen bekommen. Die Frau hat mich noch nie gesehen, auch hat sie eigentlich nichts mit Hellsehen oder so zu tun, aber sie meint, sie hätte da so ein Gefühl. Jedenfalls meint sie, dass unsere Kleine nächste Woche kommt. Na jetzt bin ich aber mal gespannt. Ob sie sich dieses Mal vertut? ;)

Kissa

Chaoskeks: Ich glaube, ich weiß was du mit dem Knacken im Bauch meinst. Hatte es soeben und ja, ich hatte das auch vorher schon öfters. Das Knacken ist recht laut, oder?
Es ist wenn die Kleine sich bewegt. Könnte das Fruchtwasser sein, oder aber wenn sie sich etwas vom Magen oder Darm wegbewegt, den sie vorher ,,abgeklempt" hat. (Dachte erst das wären Blähungen  ;D, sind es aber nicht  ;) )

Chaoskeks

Kissa, ja es ist so richtig gut laut zu hören und immer im Zusammenhang mit der Bewegung des Kleinen.  ;D Deswegen bin ich anfangs total erschrocken. Sei aber total harmlos.  ;) Mittlerweile hab ich schon immer mal die Vorahnung das es gleich wieder knackt. Das sind so bestimmte Bewegungen des Zwergs die das anscheinend bei mir verursachen.
Das mit der Badewanne werde ich auf jeden Fall machen. Hatte letztens erst fiese Vor-/Senkwehen. Zogen in den Rücken und in die Oberschenkel. Da war das Bad echt eine Wohltat und dem Zwerg gefällt das Plätschern.  ;)

Strandflieder: mein Elan ist auch noch verschollen. Hab mich aber heute auch mal aufgerafft die restlichen Babyklamotten zu waschen. Bin jetzt zumindest damit fertig. Die nächsten drei Wochen wird jetzt alles eingeräumt, aufgebaut und aufgestellt.

Strandflieder

Kissa
Hui, nächste Woche schon? Dann aber mal ran. Bei der Dame würde ich zumindest in Betracht ziehen, dass sie nicht ganz daneben liegt ;) wer weiß. Also schau nochmal, was zu tun ist. Hihi.
Ob ich den Tee mag war auch eher ironisch gemeint. Die Chancen stehen nicht so gut :-\ meine Aversion gegen Tees wurde bisher von nix geheilt. Und ich habe es wirklich probiert ;)

Chaoskeks
Ich würde auch die Wanne nutzen und dann fix los ;) meine Kleine mag duschen auch. Wir haben keine Wanne mehr, aber duschen macht auch Radau im Bauch.

Knacken
Ihr seid ja komisch ;D ich glaub, bei mir kann nix knacken. Kein Platz mehr. Ich habe ihre Füße direkt unter der Brust hängen und jetzt auch schon wieder Sodbrennen. Richtig Hunger habe ich seit zwei Wochen nicht. Ich esse zwar, weil ich weiß, dass ich es muss, aber naja...

Kissa

Strandflieder: Hihi, ja, dann muss ich wohl zusehen, dass ich alles komplett fertig habe... Für den Fall, dass die Frau recht hat ;)
Zum Glück habe ich für nächste schon einen Termin mit dem Fensterreiniger ausgemacht, dann weiß ich, dass auch das erledigt sein wird  :)

Unsere Kleine ist (obwohl sie sich schon gesenkt hat) sehr weit oben. Meine Ärztin und Hebamme haben sich sehr gewundert, dass ich kein Sodbrennen habe. Hoffentlich bleibt es mir auch weiterhin erspart.
Das Knacken wirst du sicherlich auch bald hören. Unsere Maus hat auch keinen Platz mehr im Bauch. Eigentlich ist mein Bauch somit auch immer hart und ich merke gar nicht wann eine Kontraktion ist.

Bist du fertig mit all deinen Vorbereitungen?

Kissa

Mädels, noch etwas: Möchte eine von euch die MT-Pflege mit übernehmen?
Irgendwie habe ich das ganz schön vernachlässigt die letzte Zeit und es wäre schön, wenn man das zu zweit oder dritt machen könnte.

Strandflieder

Kissa
MT ist bei mir schlecht. ;) weißt du ja, darum hatte ich dich ja damals drum gebeten. Bin ja eigentlich nur mit dem ipad online. Aber vielleicht hat den den anderen Mädels jemand Zeit und Lust?

Ich hab früher nie nie nie Probleme mit Sodbrennen gehabt. Das doofe ist, wenns jetzt mal ein wenig brennt, ist gleich alles so gereizt, dass es sich arg anfühlt :( blöd.
Knacken...lustig. Ich sag bescheid, wenn es hier knackt ;)

Vorbereitungen...joa, eigentlich ist alles fertig soweit. Ich würde halt gern noch etwas vorkochen und "Hamstern" ;) aber es wäre nicht so tragisch, wenn es losgehen würde.

Nicola

Ui, da war man eine Weile nicht im Forum und schon ist es bei dir fast so weit, Strandflieder! Ist ja Wahnsinn, wie die Zeit verging...
Ich wünsch dir ganz entspannte letzte Wochen und eine schön Geburt und euch anderen natürlich auch!

Oktoberkinder sind übrigens das tollste. Meins wird schon bald 2  :o

Oktoberbabys2014

MT soweit erstmal aktualisiert.

Möchte noch irgendjemand Termine eingetragen haben?

Wenn ja, dann bitte in rot posten. ;)

Danke!

Kissa

Hi ihr Lieben!

Erst einmal: Danke liebe Chaoskeks für das Aktualisieren!  :-*

Muss mal einen Egopost loslassen..
Gestern abends, als ich dabei war den Küchentisch sauber zu machen, hatte ich über 4-5 Sekunden ein lautes Blubbern im Bauch. So als würde man eine Wasserflasche entleeren. Mein Mann, der 3 Meter von mir weg stand, hat nur große Augen gemacht. Daraufhin hat es bei jeder Bewegung geblubbert, was sich total lustig angehört hat. Als wir dann später im Bett lagen, hat sich mein Bauch verändert. Die Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten und unter meinem Magen liegt sonst immer ihr Po, doch auf einmal war der Po weg und mein Bauch an der Stelle total weich. Habe mir schon etwas Sorgen gemacht, aber nach einer halben Stunde lag sie mit ihrem Po wieder an meinem Magen. Naja, soweit alles in Ordnung, die Nacht war ruhig, sie hat sich nur viel bewegt und mein Bauch hat geblubbert. Heute fühle ich mich etwas eigenartig. Musste vier Mal auf Toilette und mir ist die ganze Zeit übel. Übergeben musste ich mich heute Morgen auch schon. Habe die ganze Zeit mensartige Rücken- und Bauchschmerzen. Aber der Schmerz ist nicht soooo stark, dass ich sagen könnte, dass das Wehen sind. Der Bauch wird (glaube ich) zwischendurch auch hart, wobei ich gar nicht sagen kann, was ein harter Bauch ist. Mein Bauch ist irgendwie immer hart.
Ich bin gespannt ob es in den nächsten Tagen tatsächlich losgeht oder die Kleine noch ein paar Wochen auf sich warten lässt.
Hihihi.. Vielleicht sind das auch nur starke Blähungen...  ;D Oder aber ich bilde mir das alles jetzt ein, weil die Damen meinte, dass das Baby nächste Woche kommt  ::)

Chaoskeks

Kissa, aber gerne doch.   ;)

Das klingt wirklich spannend. Entweder du hast dir wirklich bisschen was darmtechnisch eingefangen, oder deine Bauchmaus macht ganz langsam ernst. Vor allem das Ziehen, harter Bauch und Toilettengang in Kombi klingt verdächtig. Andererseits... vielleicht lag die Kleine auch durch ihre Drehungen einfach total ungünstig. Mein Zwerg macht das liebend gerne. Manchmal muss ich ganz dringend zur Toilette, wenn er sich dreht. Ist dann auch mehr Richtung Durchfall.
Er hat seinen Po immer rechts und streckt mir seine Füßchen in den Magen. Wenn er sich dann so dreht, dass er seinen Rücken an meinem Bauch hat und sich dann noch streckt, dann kommt mir auch schon mal das Essen retour. Wenn er seinen Po nach vorne streckt fühlt es sich auch immer komisch weich an der rechten Seite an und in der Mitte spannt der Bauch fies.
Ich bin neugierig, ob doch du die erste bist. ;)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch.

@Alva
Von mir auch noch alles Gute nachträglich zu eurer Hochzeit. Ich wünsche euch von Herzen viele glückliche gemeinsame Jahre.

@Glücksbaerchi
Dir natürlich auch alles gute nachträglich. Für dich gilt das gleiche wie für Alva

@Hüftschnupfen
Ich weiß gar nicht mehr von wem das Thema war. Unser großer hatte den mit ca. 2 Jahren würd ich sagen. Ich hatte mich nur gewundert warum er auf einmal so komisch läuft. Beim Arzt gab es dann die diagnose. Kannte ich bis dahin auch nicht. So geht es ber wohl den meisten. Die dachten wohl wir veräppeln die mit dem Hüftschnupfen. Nach einer guten Woche und Schmerzmitteln war das ganze aber schon wieder vergessen.

@Kuchen im Glas
Hört sich total lecker an. Wo kann ich meine Bestellung aufgeben.  ;D

@Kissa
Ui Ui... Du machst es aber spannend. Mal sehen ob die Dame recht behält.

@MuSchu
Bin ich jetzt auch. Nächste Woche brauche ich noch den Wisch von meinem FA. Der war im Urlaub und der Computer spuckte vorher keinen aus. Bekomme aber leider so gut wie nix da ich über meinen Mann versichert bin. Das läuft dann wohl auch übers Bundesversicherungsamt.

@Klinik Tasche
Hab ich schon mal angefangen zu packen. Fehlen aber noch ein paar Sachen.

Babysachen
Das meiste ist eigentlich schon fertig. Bett ist alles aufgebaut, Kleider gewaschen und eingeräumt.

@Me
Die Wehwehchen fangen langsam an. Meine Symphyse bringt mich manchmal um. Sodbrennen ist auch nicht mehr schön. Helfen tut eigentlich nix.  :'(
Seit Mittwoch ist mein großer endlich wieder im neuen Kiga. Läuft eigentlich super. Montag kann er schon voll bleiben. 8-14:30 Uhr. Da werd ich etwas mehr Luft wieder haben.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Bin mal gespannt wann es bei uns endlich los geht. :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Guten Morgen,

sorry, heute hab ich mal keinen Nerv, alles nachzulesen.
Fühle mich immer noch ganz "bäh", Nase dicht, schwammig im Kopf und ständig am Schwitzen, obwohl es nicht warm ist, eklig. Aber eigentlich wirklich nur normal erkältet.
Hatten Samstag nochmal Besuch, was seeeehr anstrengend war, aber auch schön.
Gestern hab ich mich doch auch mal am Nähen versucht, mal schauen, ob ich heute weiter komme. War erstaunt, dass es eigentlich nicht übel geklappt habt, dafür dass ich bei sowas absolut talentfrei bin.
Ab morgen ist mein Magnesium nur noch auf 2/3. Himbeerblättertee hab ich heute den ersten getrunken (auf meinem steht, 2 TL pro Tasse, lese sonst aber überall immer 1 TL, was macht Ihr???), war ok, aber lecker find ich ihn jetzt nicht. Leinsamen beginne ich dann Mittwoch, denke ich.

Strandflieder

Huhu!

Mellie
Oh, schön von dir zu lesen :) schön, dass alles gut ist und der neue Kindergarten auch gut ankommt ;) jetzt geht alles wieder seinen geregelten Gang, ne? Kuchen im glas sind super  ;D aber auf Bestellung wird das leider nix. Dafür kriege ich nicht genug hin.

Kissa
Und? Wie siehts aus? Baby noch drin?  ;D vielleicht bereitet sich dein Körper auch einfach schon gut vor? Kann ja durchaus noch ein wenig dauern, obwohl da schon ein paar Wehen sind. Hast du bald einem FÄ Termin? Vielleicht sieht man auf dem ctg schon was?

Shahana
Bäh, ist doch Mist mit der Erkältung. Ich wünsch dir gute Besserung. Mich hat es mit Erkältungen in der Schwangerschaft 2x erwischt. Und jedes mal war es irgendwie doller, als sonst. Es war zwei Tage doll und dann dauerte es etwas mehr als eine Woche, bis es weg war. Aber so lange du kein Fieber hast... Viel ruhe hilft ;)

Himbeerblättertee
Ich hab so etwas größere Tassen. Also nicht so normale kleine Kaffeetassen, versteht ihr? Ich werd die größeren Tassen nehmen und 2 TL drauf geben. So mach ich das, denk ich. Vielleicht fang ich schon an. Hab's noch nicht gemacht. Ich hab von einer Freundin noch gesagt bekommt, sie hat immer einen Beutel Früchtetee mit rein getan. Dann hat er ihr besser geschmeckt  :)

Kliniktasche
Ist schon länger gepackt. Als Notfalltasche  ::) sonst hätte mein Mann im Notfall nicht alles gefunden  >:( aber jetzt hab ich sogar schon meine verdienstabrechnungen geordnet. Damit mein Mann damit zur Elterngeldstelle rennen kann  8) unsere hebi hatte übrigens den Tipp, als nachtwäsche und Jogginghose zum rumlaufen am besten was dunkles mitzunehmen. Damit man evtl Blutflecken nicht sofort sieht  :-X sie meinte, dass beim Wochenfluss mal was daneben gehen kann und man das nicht immer merkt und das sieht man eben auf schwarzen Hosen nicht so. So als Tipp....

Me
Vorgestern mal wieder eine ätzende Nacht. Alles drückt und mir taten die Rippen weh wie sau. Aber immer nur so unterbewusst. Nicht richtig wach geworden, aber auch nicht richtig geschlafen. Letzte Nacht war besser. Gut geschlafen und nur 1x zur Toilette. :) meine Ärztin hat angerufen und gesagt, ich solle mir mein eisen-Rezept abholen   :police: der Wert ist auf 11,0 gesunken und da wollte sie dann doch lieber ein bisschen was geben...   :P
Sonst ist alles gut. Sie drückt halt ziemlich, aber das ist ja normal.

Shahana

Wie viele große Tassen am Tag willst Du dann trinken? Hab immer gehört, man soll dann am Ende 3 bis 4 am Tag trinken, aber kenne das ja nur mit 1 TL pro Tasse. Aber egal, die 3 bis 4 würde ich eh erst ab Woche 38 trinken und davor halt langsam steigern.
Viel länger gedauert? Oh...  nervig, aber ok, besser als in den Wehen oder dann, wenn das Baby da ist. Fieber hab ich nicht, soweit ich weiß, wird schon wieder.
Lustig, war heute auch nur einmal nachts draußen (und hätte nichtmal da gemusst), vielleicht ist das der Vollmond-Wasser-Anstau, wie ich das immer nenne, obwohl ich bei mir dachte, es wäre die salzige Pizza gestern gewesen  :P
Mit den dunklen Sachen hatte ich mir das auch gedacht und deswegen genauso gemacht  ;D

Strandflieder

So lange wir nicht selber wie der Vollmond aussehen ;) hab ja zum Glück keine Probleme mit Wassereinlagerungen! Diese Nacht war wirklich gut!!
Ja, der Schnupfen hat irgendwie immer etwas länger gedauert, als unschwanger ;) also ich hab mich länger schlapp gefühlt.  Dauert länger, wieder fit zu werden. Aber war ok. Ich hab sinupret genommen, damit es gar nicht erst so stark auf die nebenhöhlen geht. Das merke ich sehr sehr fix und die Ärztin hat mir dann dazu geraten.
Puh, ich weiß noch nicht, wie viel ich da trinke. Die Ärztin meinten es wäre jetzt nicht sooooo wichtig, wie viel das ist. Man kann irgendwie bis zu einer Kanne voll trinken über den Tag. Weiß nicht, ob ich als Tee-Hasser da hin komme :-\ mal schauen. Man soll ja eigentlich auch immer ne Woche pause machen.
Ich hab heut Abend gvk. Vielleicht frag ich unserer hebi da mal.

Kissa

Hi ihr Lieben!

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass meine Fruchtblase vor einer Stunde geplatzt ist  :)

Chaoskeks

Kissa wie aufregend  s-klatschen

Dann hat es die Maus doch eiliger als gedacht.  :) Halt die Ohren steif. Daumen sind gedrückt, dass alles so läuft wie du es dir wünscht.  :-*

Strandflieder

Juchuuuuuuuuu! Kissa! Es geht looooooos! Ich drück dir die Daumen!!!