Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Kissa: woooow, die Frau hatte also recht, Wahnsinn. Das ist ja alles sooo aufregend. Wünsche Euch alles Gute, eine schöne, leichte Geburt und danach herrliche Kuschelstunden :) Du bist also wirklich die Erste, hihi :)

Strandflieder: an den Nebenhöhlen merke ichs jetzt schon, aber naja, ist eh immer so bei mir, was solls.
Genau, frag mal im Kurs. Aber, Pause machen? Auch das hab ich ganz anders gehört, dass man eben keinesfalls Pause machen soll. Menno, lauter total gegensätzliche Angaben *nerv*
Hast Du inzwischen das Massageöl und angefangen? Kann mich gerade üüüüberhaupt nicht überwinden, das täglich zu machen, ich hasse es

Alva

Uhhh spannend! Kissa, ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Shahana
Ich hab das Öl nicht geholt. Ich mach das eh nicht. ;) ich kenne mich ja :D ich trinke den Tee und dann ist gut. Wenn du googelst, liest du fast überall, dass man eigentlich den Tee trinken soll und dann eine Woche pause und dann wieder anfangen. Also meist 37. anfangen, 38. Pause und warten und 39. mit mehr trinken weiter... Aber ganz ehrlich: ich bin der Meinung, es KANN helfen, aber es ist nix bewiesen. Die einen schwören drauf, die anderen raten davon ab. Und wenn es so den durchschlagenden Erfolg HÄTTE, gäb es da ja mehr einheitliche Empfehlungen... Von daher seherisch das recht locker.

Ich frag nachher mal die hebi. Vielleicht hat die den millionsten Tipp für uns ;)

Kissa ist ja echt die geilste...platzt da mal eben so die FB. Ich würde zu gerne die Frau von dem Arbeitskollegen treffen ::) die soll mir bitte auch mal sagen, wann mein Kind kommt!
Kissa, leih mir die mal aus!!!

Me
Gestern gabs ein Telefonat mit SchwiMu :) freisprechen im Auto, als mein Mann und ich unterwegs waren. Mein Mann meint, er würde das mit dem Besuch schon regeln. Wir warten ab, wie es mir/uns geht und SchwiMu und Schwägerin kommen dann und gehen ins Hotel. Mein Mann kann sie dann bespaßen, wenn ich keinen Bock mehr hab ;) mal schauen, wie das alles wird...
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@kissa
Wie toll ist das denn?  Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!  Halt uns da auf dem laufenden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Strandflieder: ja, ich weiß, online hab ich das auch öfter gelesen mit Pause machen. Aber die Hebamme im GVK und auch die Apothekerin meinten, ohne Pause... deswegen bin ich ja so verwirrt.
Mal schauen, was Deine Hebamme im Kurs sagt ;)
Hmm ja, da bist Du dann wohl sehr ehrlich zu Dir, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du das mit der Damm-Massage eh nicht machst, besser so als andersrum.
Hihihi, oh jaaaa, ich hab vorhin auch zu meinem Partner gesagt, dass ich gerne Kissas "Frau" mal ausleihen würde ;)
Aber ist ja gut, dass SchwieMu jetzt nicht einfach reinstürmen wird, sondern je nachdem wie es Dir geht, find ich toll!

Kräuterhexlein

@Kissa: Auch von mir alles Gute für die Geburt!!

Pedi

@kissa: alles Gute für die Geburt. Da hat die Frau ja wirklich recht behalten :o

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Chaoskeks

Ich musste gerade mal nachlesen, was es mit "der Frau" auf sich hat. Irgendwie ist mir das total entgangen. Aber schon total der Wahnsinn.  :o  Können ja mal eine Gruppensitzung mit ihr machen.  ;)

Hab nämlich das Gefühl, dass sich unser kleiner Mann auch nicht so ganz an den Zeitplan hält. Hab immer stärkere Vorwehen, die noch mit einem schönen Bad wieder besser werden. Bekomm bald Schwimmhäute.  :-\ Gestern Abend dachte ich mir platzt der Bauch. Mein Mann sagte, dass der sich schon an den Plan hält. Ha ha ha... weil bei uns irgendetwas geplant läuft.  ::)

Oh ich bin ja richtig hibbelig auf die Nachrichten von Kissa.  :)

Bella79

Kissa, ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt :-*

EricsMama

Hallo Kissa,

ich nehm die guten Nachrichten mal als Anlass auch wieder zu schreiben. Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Geburt!

Bei mir ist aktuell alles recht ruhig. Da Erics Kita gerade Ferien macht, hat mein Freund auch Urlaub. Wir waren für ein paar Tage auf einem Bauernhof im Allgäu und jetzt sind wir noch alle zusammen einen Woche in Stuttgart und erledigen noch das eine oder andere, bzw. machen Ausflüge. Kommende Woche könnte ich mit Eric noch ein paar Tage zu meinen Eltern ins Ferienhaus nach Frankreich fahren. Allerdings müsste sich das Baby dann im Vorfeld gedreht haben. Sonst ist mir das zu heikel, da das Haus etwas ab vom Schuß in den Bergen ist. Heute habe ich Kontrolle und dann wird sich das herausstellen. Ich habe nämlich Probleme Po und Kopf zu unterscheiden.

Gestern Abend habe ich mir dann auch eine Klinik angeschaut. Ich würde gerne für diese Geburt in diese Klinik wechseln. Dummerweise ist diese nicht fußläufig und da nur ich einen Führerschein habe, müsste ich entweder bin den Öffentlichen fahren oder ein Taxi rufen. Beides ist natürlich nicht ganz optimal. Zur Geburtsklinik von Eric könnte ich einfach laufen. Aber da fand ich es nicht so richtig optimal. Daher werde ich spontan- bzw. abhängig von der Tageszeit entscheiden- wo ich hingehe.

LG
EricsMama

littleOne

*reinschleich*

Wow, Kissa, die Frau hat also tatsächlich wieder recht behalten (schon ein bisschen unheimlich irgendwie ...) :o Ich hoffe, du hast die Geburt inzwischen schon gut hinter dich gebracht und hältst eine gesunde Tochter im Arm!

Alles Gute euch weiterhin!

*rausschleich*
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Kissa
Ich hoffe ihr dürft schon kuscheln. Schaue zwischendurch immer mal rein.

@LittleOne
Dir alles Gute zum Bergfest. :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Liebe kissa,
Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und du hast schön artig Wehen bekommen und kannst mittlerweile kuscheln? ;)

Erics Mama
Hm, mit der Klinik würde ich auch entscheiden, je nachdem wie es aussieht bei dir. Nimmt dich ein Taxi mit? Hier gibt es welche, die Schwangere mit Wehen nicht befördern. Aber im Notfall kommt ja auch ein rtw.

Chaoskeks
Na, vielleicht hat euer kleiner Mann ja auch andere Pläne ;) wobei keine Freundin mit richtig fiesen Wehen über zwei Wochen rum gerannt ist und es hat sich nix getan. Dann waren die Wehen weg und sie hat sogar noch 10 Tage übertragen ::) oh man, wenn ich mir DAS vorstelle.... Neeee, bitte nicht.
Wenn du Wehen bekommst, musst du sofort in das KH fahren, wo sie ihn dann mit KS holen, ne? Naja, zumindest sind die vorbereitet. Bekommst du dann ne spinale? Auch wenn es "quasi" spontan ist? Ist ja kein Not-KS in dem Sinne, oder?

Himbeerblättertee
Also, die hebi hat mir geraten, ab vollendeter 35. ssw anzufangen. Also 35+0 (bei mir Freitag, viele sind ja schon weiter hier...). Und sie meinte, ggf langsam anfangen und 1-2 TL auf eine Tasse. Damit macht man nix verkehrt. Dann starte ich mal am Freitag.

Vorkochen
Rouladen solltet ihr schon anfangen. Ist je scheiß Arbeit! Ätzend! ;) bin froh, dass ich fertig bin. Zumindest zum Großteil.
Morgen koche ich dann wahrscheinlich Kürbissuppe vor :) die ist nicht ganz so schlimm. Hihi.

Me
Ich fühle mich so .... unbeweglich... Ich bin ja nicht wirklich dick geworden. Hosen sind alle 36, kein Wasser knapp 10kg mehr und fast nur Bauch und Brust. Aber die kleine drückt so arg. In die Rippen, der MuMu sticht zwischendurch ganz fies (ist das eigentlich schlimm? Ist nicht permanent), kann nicht richtig sitzen, aber auch nicht richtig laufen. Da ist der Bauch so schwer.
Aber Wehen oder senkwehen hab ich glaub ich nicht. Manchmal, ganz ganz selten, zieht es mal ein bisschen. Puh, wenn ich überlege noch 5-6 Wochen.... Puh...

Chaoskeks

Strandflieder, liegt deine kleine Maus schon in SL und fühlt es sich nahezu so an als würde sie sich mit ihren Nägelchen reinkrallen  (was natürlich nicht möglich ist, aber das beschreibt es bei mir am besten)? Wenn ja, dann kann es daran liegen, dass sie ihr Köpfchen dreht und bewegt. Laut meiner Hebi sind das ganz typische Schmerzen dafür und man kann leider nichts machen. Ist aber dann auch nicht gefährlich.
Mal sehen, was unser Zwerg so vor hat die nächste Zeit. Heute sind es genau 3 Wochen bis zum KS. Habe heute den Notfallkoffer gepackt. Alles für ca. eine Woche reingestopft. Ich hoffe, dass ich den nicht wirklich brauche, denn wenn mein Mann mir dann den Rest packen und bringen muss... ooooohhhh weia.  :o ;D Der Gute findet ja nicht mal seine eigenen Sachen im Schrank und da soll er meine finden.  :P ;)
Falls es wirklich früher los geht müssen wir hoffen, dass kein Berufsverkehr ist und im Tiefflug in die Uniklinik Bonn fahren. Geplant ist eine Spinale, aber in der Situation wird es wohl auf eine Vollnarkose hinauslaufen. Hängt aber auch so bisschen von der Laune des Anästhesisten ab. ;)
Rouladen hab ich schon eingefroren für uns bzw. für meinen Schatz. Weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Portionen für ihn. Wenn ich ihm nichts vorkoche, dann ernährt er sich wahrscheinlich nur von Toast und Fleischwurst.  ::) Er könnte zwar selber kochen, aber er traut sich immer nicht als Angst es schmeckt ihm dann nicht. Er hat immer Sorge zu verwürzen.

Shahana: Wie geht´s dir heute? Hoffe die Erkältung hat dich nicht so sehr im Griff.

me: im Großen und Ganzen unverändert. Jeden Abend lieg ich mit einer fiesen Wehe im Bett. Gestern dachte mein Mann schon, dass es soweit ist, weil ich echt am leisen tönen war. Das war so fies und ich dachte mein Bauch zerspringt mir in tausend Teile. Mein Mann hat mal gefühlt und er war geschockt wie hart der Bauch werden kann.
Im Moment spielt der Kleine wieder "guck mal wie groß ich bin" und hat seine Füßchen schön in meinem Magen hängen und streckt sich so weit er kann.

Strandflieder

Ja, sie liegt in SL. Schon die ganze Zeit lang. Das einzige, was sich ändert, ist der Rücken. Mal rechts, mal links. Und wenn es nach dem Stechen im MuMu geht, dann hat sie mindestens so lange Fingernägel wie ich (und DAS hoffe ich nicht!). Aber deine Beschreibung passt recht gut. Ich hab mir gedacht, dass das evtl kommt, weil sie einfach nach unten drückt. Ich glaub nicht, dass sich der Bauch schon senkt (zumindest kann ich das nicht sehen), aber da ist ja eben nicht mehr so viel Platz.
Sie tritt auch nicht so wirklich, sondern ich hab auch das Gefühl, dass sie sich streckt. So richtig Arme und Beine ausbreiten. Unten Arme und Beine oder Füße in Magen oder Rippen.
Jeden Abend Wehen? Puh...gehen die denn mal wieder weg, oder hast du das quasi permanent? Lässt du gucken, ob die MuMu-wirksam sind? Ich bin nächste Woche wieder beim Arzt. Beim letzten mal waren nur mini Wehen zu sehen, die ich aber auch nicht gemerkt hab.
Mein Bauch ist grade wenn ich laufe oder stehe recht fest. Ich weiß gar nicht, ob das auch Wehen sind...?! Ich denke immer, wenn es Wehen sind, dann merke ich das. Also als Schmerzen.

Chaoskeks

Ja dann wird sie dir ihr Köpfchen schön über alle Nerven schrabben. Das treibt mir schon mal die Tränen in die Augen.

Die letzten drei Abende jedes mal das gleiche. So ca. 3 Minuten und dann ist es wieder wie weggepustet. Vorhin war's am Sofa. Falls das jetzt morgen wieder so ist, dann geh ich zur FÄ und lass gucken. Ein paar Wehchen hatten sie im CTG schon 4 Wochen gesehen. Wären aber nur leichte Vorwehen gewesen.

Vielleicht ist es bei dir Anstrengung dass der Bauch hart wird? Am besten mal deinen Arzt fragen.

Strandflieder

Und wie oft hast du das dann am Tag? Meiner Freundin hat der Arzt gesagt, man kann das durchaus mal so 10x am Tag haben. Wenn das nur kurz ist, ist es "nur" Übung... Aber ich würde das trotzdem mal nachschauen lassen.

Hihi, meine Bekannte aus dem gvk hat was cooles erzählt. Ihre Cousine hat ihr Baby bekommen. Sie ging zum Arzt. Ctg zeigte leichte Wehen. Nix besonderes, MuMu minimal geöffnet. Der Arzt: kann noch dauern. Zwei Tage später, wieder Kontrolle beim Arzt. Wehen wieder da, nix wildes, sagte die Cousine, guckt der Arzt und fragt sie, ob sie nicht vielleicht langsam ins KH möchte... ::) der MuMu war 7cm auf und 4 Stunden später hatte sie ihr Kind. Also das nenne ich mal eine Überraschung. Schon krass.

Das mit dem harten Bauch sind bei mir wohl übungswehen, meinte die Ärztin damals. Hab ich etwa seit der Mitte der Schwangerschaft. Allerdings hab ich das so nie erkannt, weil sich das damals immer so anfühlte, als wenn der Bauch totaaaaaaal schwer wäre.

Die Rouladen sind bald fertig. Sind voll viele geworden, weil die fleischlappem so groß waren ;D die Sauce muss ich gleich noch pürieren. Mal schauen, ob das überhaupt schmeckt ;) hab keinen Wein ran gemacht.
Dein Mann ist ja niedlich! Aus Angst, IHM schmeckt es nicht. Cool. Mein Mann würde wahrscheinlich wieder Sauce hollandaise, Erbsen oder Bohnen essen, wenn er sich selbst versorgen müsste. Wohlgemerkt KALT, ALLES! So hab ich ihn kennen gelernt. Bäh! Außerdem möchte ich für mich ja auch was haben. TK Pizza wirds sicher auch mal geben, aber ein bisschen was anderes ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht brauchen wir es auch nicht wirklich, aber lieber vorbereitet, als wenn es nachher doch besser gewesen wäre...

Chaoskeks

So 2-3x hab ich das schon. Unterschiedlich stark und unterschiedlich lang. Gestern war es so das heftigste Mal.

Oh, das ist wirklich eine Überraschung. Das wäre auch mein Horror. Man liest ja immer wieder, dass es Frauen gibt, die die Wehen nicht merken oder die Wehen total untypisch sind und man sie nicht unbedingt so zuordnet. Das wäre auch mein Horror. Aber wenn die richtigen so in der Art sind wie die Vorwehen bei mir, dann entgeht mir das denk ich eher weniger.  ;)

Dein Mann hat ja einen ähnlich ausgwogenen Ernährungsplan wie mein Mann. Erben und Möhren aus der Dose wäre die Alternative meines Mannes zu Toast und Fleischwurst. Und auf den Toast gibt es dann noch dick Dänische Soße bzw. Hamburger-Soße. Ich bekomm schon Würgereiz wenn ich die Flasche im Kühlschrank stehen sehe. Da war meine Bierschinken-Pralinen-Attacke echt harmlos dagegen. (Hatte letztens so Lust auf Bierschinken und dann stand da noch die Packung Pralinen... klingt ekliger als es war. Aber am liebsten hätte ich die Pralinen in den Bierschinken gewickelt.  :-[ Mein Mann meinte nur "ok, spätestens jetzt hätte ich gewusst, dass du schwanger bist"  ;D )

Strandflieder

Hmmmmm, bierschinken Pralinen- sehr lecker! Ich kann die ganze Zeit süß und herzhaft durcheinander essen. Konnte ich vorher schon, aber jetzt?! Wahnsinn.
Die Rouladen schmecken mir nicht. Aber ich glaub, dass es daran liegt, dass mir eh ein bisschen bäh ist. Heut morgen war mir ein bisschen bäh von der Eisen-Tablette. Aber ich hab das jetzt schon eine Weile, dass es nicht mehr so toll ist mit dem essen. Naja, wo soll es auch hin?! Wo mein Magen mal war liegen jetzt Extremitäten :D
Egal. Zum satt werden reichen die Rouladen und wenn ich fit bin, gibt es wieder frische.
Dein Mann ist scheinbar echt meinem ähnlich. Meiner kommt auch vom einkaufen und hat unterwegs vom gelaufen Camembert abgebissen ::) weil er so Hunger hatte... Tz.

Zum Thema Überraschung: das mit den Wehen fand ich noch ganz ok. Besser, als wenn man mit 1cm MuMu und Wehen ohne Ende rumrennt und es tut sich nix.... Das fänd ich viel schlimmer!
Im gvk kam dann der "Blasensprung beim shoppen" zur Sprache. Statistisch beginnen nur 15% der Geburten mit einem Sprung. Bei den anderen passiert das erst unter den Wehen. Aaaaber, die hebi meinte dann so süß: ich hab tatsächlich eine Dame im Kurs gehabt, der die Blase im Supermarkt geplatzt ist. Sie hatte auch noch ne bel und musste somit mit dem rtw abgeholt werden. Wir haben blöd geguckt. Aber die hebi meinte wirklich, dass es die Ausnahme ist. Ich bin auf die News von kissa gespannt!
Es kam auch immer wieder die Frage, ob jemand Angst vor der Geburt hat. Irgendwie hab ich keine Angst. Ich denke mir ganz stumpf, dass ich eh nicht weiß, was mich erwartet und dann einfach schaue, was da kommt. Die Ärztin Wissen, was zu tun ist und ich bin der Meinung, dass man sich die Schmerzen eh nicht vorstellen kann, wenn es das erste Kind ist.

Bei den Wehen bin ich mir mit dem Rücken nicht so sicher. Ich hab oft im Rücken so einen Druck. Den hatte ich beim Eisprung auch immer. So ein Druck, wo ich das Gefühl Hab, entlasten zu müssen. Ich mach dann so einen Katzenbuckel :)

Kissa

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich danke euch allen für das Daumen drücken und die lieben Wünsche!
Unsere Tochter ist gestern auf die Welt gekommen. Zum Schluss ist es leider ein KS geworden, aber es war dennoch eine schöne Geburt.
Sie liegt gerade neben mir und ich bin total verliebt!

Wünsche euch alles Gute! Ich melde mich baldmöglichst etwas ausführlicher! :-*

Gluecksbaerchi87

Das erste Oktoberbaby ist daaaaaaaaaaaaaa!!!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kissa 
s-so s-so s-so
wie aufregend... jetzt geht es bei uns los!!!!
Ich wünsche euch ne super schöne Kuschelzeit  :-* :-* :-*

Bella79

Kissa ich freue mich so für Euch, herzlichen Glückwunsch s-so s-springen

Alva

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kissa!! 
s-so s-so s-so
Herzlich Willkommen, kleines Baby-Mädchen! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und gute Erholung nach dem Kaiserschnitt.
Mit jedem neugeborenen Kind geht eine kleine Sonne auf. (Irmgard Erath)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

s-so

Herzlichen Glückwunsch Liebe Kissa!

Genieße die Kuschelzeit und ich wünsche euch alles Gute.

Shahana

Kissa: woooow, herzlichen Glückwunsch zu Euerem kleinen Wunder!
Das erste Oktoberbaby ist da, wie toll. Ruh Dich schön aus und genieße die Kuschel- und Kennenlernzeit!!

Strandflieder: und was meint Deine Hebamme, Pause oder nicht?
Lustig, bei uns gibts heute Rouladen, aber ich werde die nicht einfrieren, eher für morgen nochmal oder so.

Chaoskeks: das ist gemein mit der täglichen Bett-Wehe. Bin ja auch gespannt, ob der Kleine dann bis zum KS-Termin drin bleiben will oder auch schon früher kommt. Hihi.
Erkältung wird besser, nur die Nebenhöhlen sind dicht und schmerzen.

Männer-Essgewohnheiten: haha, zu lustig, die würden ja alle fast das gleiche essen. Meiner hat vor uns auch jeden(!) Tag Kidney-Bohnen mit Speck und Zwiebeln gegessen.
Kann er von mir aus auch machen, wenn ich im KH bin, oder sich Burger holen, sooo schlimm ist das auch nicht, wenn es all die Jahre davor ging ;)

Blasensprung: meine Mutter hatte bei beiden Geburten einen, aber jeweils nachts im Bett (lecker...). Sie meinte, nur dadurch hat sie gemerkt, dass es los geht. Oh weh...   ich hab auch total Panik, "es" nicht rechtzeitig mitzukriegen, muss ja meinen Partner erst noch nach Hause zitieren und dann müssen wir 30-40 Minuten fahren.

unbeweglich fühlen: kommt mir seehr bekannt vor und alles drückt und ziept seit letzter Woche, bequeme Position ist nahezu unmöglich geworden.

me: morgen hab ich die erste Akupunktur und dann Fr das Geburtsplanungsgespräch. Bin schon sooo gespannt, was die da besprechen und ob die wirklich schon was wegen PDA anlegen und mich unterschreiben lassen.