Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Kissa
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Super, dass alles gut gegangen ist. Ist doch nicht schlimm, dass es doch ein KS geworden ist! Hauptsache, ihr seid alle gesund und munter. Wie, ist doch letztlich egal ;)
Jetzt fehlt ja nur noch mein Mädchen, was? ;) und wir haben doch auch ü-Eier, oder?

Shahana
Ich hab ja extra mehr Rouladen gemacht, um die einzufrieren. Das verpacken mache ich heute. Die Kürbissuppe muss auch gemacht werden. Mal schauen. Jeden Tag Bohnen und Zwiebeln sind aber auch eine geniale Gewohnheit ;)

Blasensprung/Geburtsbeginn
Ich bin gespannt, schade, dass man nicht hellsehen kann... Wobei man ja schon fast von ausgehen kann, dass die Wehen meist nachts losgehen. Das ist ja das häufigste. Aber selbst wenn es anders ist, lässt sich das ja auch nicht ändern ;)

Me
Gestern war ich kurz mit meiner Mutter unterwegs. Hach, ich bin so schnell genervt. Ich will doch gar nicht mit ihr über stillen oder andere Ernährung sprechen. Es liegen fast 30 Jahre dazwischen. Menno! Ich hab keine Lust auf Erklärungen und "früher war das nicht so" bla bla bla... :-\
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Mir schmeckt eingefrorenes Fleisch irgendwie nicht wirklich... deswegen friere ich die Rouladen auch nicht ein, sondern er kriegt morgen den Rest nochmal aufgewärmt (er hat 1 kg Fleisch gekauft und ich will Spätzle und Pilzsauce dazu machen).
Hmm ja, bei den meisten gehts wohl nachts los. Ich hoffe, bei mir geht es erst früh morgens los. Ich denke, mir würde es Panik machen, wenn es nachts dann noch richtig dunkel ist und ich wüsste nicht, was ich dann machen soll, ob weiterschlafen oder nicht, ihn wecken oder nicht... würde mich alles ziemlich stressen.
Oh je, das glaube ich Dir, dass Du davon leicht genervt bist! Kannst Du ihr denn sagen, dass es für Dich keinen Sinn macht, da drüber zu diskutieren?
In diesem Punkt finde ich es ganz praktisch, dass meine weit genug weg wohnt, wir uns nur ganz selten sehen, und sie beim Telefonieren nur kurz fragt, wie es dem Kleinen und mir geht und ansonsten immer eh nur von sich erzählt und von daher gar keine solchen Gespräche aufkommen könnten.

Strandflieder

Mmmmhhhh, Pilzsauce. Lecker! Ich hab momentan gar nicht so viel Lust auf kochen, weil ich auch nicht richtig Hunger hab. Das ist total doof. Eigentlich koche ich ja gern.
Hab grad eben schonmal den Kürbis zerteilt. Was für eine scheiß Arbeit ;) jedes Jahr aufs neue rege ich mich darüber auf -aber kochen werd ich die Suppe trotzdem! So! ;D
Zum Glück sind das keine langen Debatten, die ich mit meiner Mutter führe. Das kommt mal kurz zur Sprache (gestern zB wegen Besuch nach der Geburt). Dann fragte sie, ob die Kinder heutzutage im Zimmer bleiben dürfen bei Besuch. Früher musste man dann rausgehen mit dem Besuch, wenn da jemand Rooming-in hatte. Ich hab dann so gesagt, dass Rooming-in jetzt normal und nix besonderes ist und das es ja auch schwierig wird, wenn man stillt und das Kind abgeben "muss". Dann kam eben das typische mit den Stillintervallen (4 Stunden und so). Da hab ich dann nur fix zu gesagt, dass das veraltet ist und aus der pre-Nahrungs-Kiste kommt. Ich beende Diskussionen dann mit "ist ja auch egal" ;)

Also, wenn ich merken sollte, dass es los geht, dann versuche ich noch ein wenig zu schlafen, bzw dann mal zu duschen. Und wenn ich merke, dass es recht regelmäßig wird, dann wecke ich den Herrn Gemahl :) der kann dann auch. Och duschen oder so.
Ich hab auch keine Lust, viel zu früh zum KH zu fahren und die schicken mich weg oder ich lieg da ewig rum und nix tut sich...

littleOne

Kissa, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! s-so

Und alles Gute für die kommende Zeit!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Shahana

Groß Lust auf Kochen hab ich auch nur noch selten, aus dem Grund, den Du eben auch genannt hast  ;D  Aber manchmal irgendwie doch...  hab heute auch einen Kuchen gebacken (erst das dritte Mal seit der SS, dazu kann ich mich noch viiiel weniger überwinden).
Oh ja, das ist eine Wahnsinns-Arbeit mit Kürbis zerteilen!! Deswegen kaufe ich nur noch die Kleinen, die man mit Schale essen kann ;)   finde die auch noch ein bißchen leckerer.
Solche Erzählungen kenne ich auch von meiner Mutter, auch das mit den 4-Stunden-Intervallen, sie konnte gar nicht glauben, dass das heute anders ist und die Kids öfter zu einem "gelassen" werden.
Ach so, naja, das passt ja. Duschen, enthaaren und Fußnägel schneiden (und all sowas) will ich dann aber auch schon, sobald ich merke, es könnte losgehen. Ins KH will ich auch nicht zuuu früh, aber hab da auch etwas Angst, dass es dann auf einmal schneller geht als geplant. Deswegen alles lieber tagsüber, wenn ich halbwegs Herr meiner Sinne bin  ;D

Strandflieder

Hihi, ich "befürchte", dass ich hellwach sein werde, wenn ich die Vermutung hab, dass es losgeht. Mal abwarten.

Der blöde Kürbis war ja ein Hokkaido, den man mit Schale essen kann. Aber diese Biester sind trotzdem ganz schöne Arbeit beim zerteilen. Muss ja das Innere mit den Kernen und den Fasern raus. Das mag ich nicht. Aber jetzt ist sie fertig. So etwa 2 Liter, denk ich. Schmeckt lecker. Wahrscheinlich mach ich die Tage nochmal neue. Kann man schnell mal aufwärmen und ich mag die so gern ;)

Also das einzige, was ich nun wirklich von ALLEN gehört habe und damit meine ich Menschen, die damit ihr Geld verdienen (Hebammen, Ärzte etc) ist, dass es definitiv länger dauert, als man denkt. Selbst 5 Stunden (für ne Erstgebärende echt fix) sind ja noch recht lang.... Wobei ich damit schon sehr glücklich wäre ;)

Oh man, heut ist ein komischer Tag. Es piekt immer wieder ganz gemein im MuMu, oben tut der Magen-Darm-Bereich weh und die Rippen wollen auch nicht mehr. Durchfall-Bauchweh hatte ich auch schon. Ich schieb das auf die Eisentabletten. Aber Madame tut da irgendwie ihr übriges.

Schlafsack
Hallo, ich hab noch eine Frage an alle: ich schaffe es doch, unser Schlafzimmer runter zu kühlen (unsere Wohnung ist ja sehr warm). Denke mal so ca 20 grad sollten gehen. Ich habe normal dünne Schlafanzüge mit geschlossenen Füßchen. Zieht man die IM Schlafsack an? Oder was habt ihr für Schlafsäcke und welche Größe hol ich da am besten? Einen in 56?

Shahana

Jaaa eben, ich glaube auch nicht, dann nochmal schlafen zu können... da hätte ich viel zu viel Panik, dass ich dann nicht mitkriege, dass die Wehen stärker werden...
Hokkaidos hab ich auch immer und finde den Aufwand jetzt nicht so groß, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich es immer mit den "richtigen" großen Kürbissen vergleiche  ;D  Jedenfalls liebe ich die Suppe auch, warte aber auch lieber bis nach der Geburt mit dem Verzehr größerer Mengen, soll ja auch wehenfördernd sein. Einfrieren werde ich die aber auf jeden Fall.
Hm, 5 Stunden find ich jetzt nicht so lang...   aber hatten auch 2 im Kurs, bei denen es viiiiel schneller ging, beides Erstgebärende. Bei einer hats nur 1 Stunde vom ersten Bemerken bis das Kind da war gedauert.
Äh, musste bei Deinem Bauchweh-Durchfall gleich an Kissa denken... vor ein paar Tagen hatte sie das ja auch  ;D  aber gut, ich glaube, Deine Madame lässt sich schon noch Zeit ;)
Jepp, normalerweise zieht man die Schlafanzüge unter die Schlafsäcke. Letztere sind ja ein Deckenersatz. Würde keine in 56 kaufen. Hab welche in 68/70 Länge, die dann eben bis etwa ein halbes Jahr passen. Die kannst Du auch von Anfang an anziehen

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben!

Strandflieder:
Bitte eine Portion Kürbissuppe an mich!  ;) Tausche gegen selbsteingekochtes karamellisiertes Apfelkompott von heute.  ;D
Ja, ich dachte auch gleich an Kissa bei der Beschreibung, aber deine Maus hat definitiv noch etwas Zeit. ;)

Shahana:
Die Wehen sind echt schon fies. Ist ein netter Vorgeschmack, wie es sein könnte. ;) Heute hält es sich zum Glück in Grenzen und gestern Abend bin ich tatsächlich verschont geblieben. Aber ich wurde heute morgen ganz toll vom Ziehen und dem harten Bauch wach.

Schlafsäcke: Ich habe die unterschiedlichsten Größen hier und werde auch alle von Anfang an verwenden. Es sei denn er ist so zierlich, dass die größeren ihn verschlucken. ;) Dafür hab ich zwei ganz kleine hier. Einen leichten selbstgestrickten und einen dickeren. Ich zieh dem Kleinen (je nach Wärme) einen Schlafanzug darunter.

me: wie erwähnt immer noch so bisschen wehchengeplagt. Er drückt auch gewaltig nach unten mittlerweile und die Symphysenschmerzen sind so extrem, dass ich nur Stufe für Stufe mit Pause die Treppen hoch kann. Werde nächste Woche mal zu meiner FÄ gehen und nachsehen lassen.

Ansonsten war ich heute fleißig. Hab Apfelkompott eingekocht, weil mein Mann es bisschen zu großzügig mit den Äpfeln meinte beim einkaufen. ;) Und ich koch schon für morgen vor.
Bügeln wurde heute unterbrochen, da ich festgestellt habe, dass ich nicht bügeln kann wenn Trockner und Waschmaschine laufen... die Sicherungen fliegen.  ::) Jetzt darf mein Schatz mal auf Fehlersuche gehen.

Strandflieder

Shahana
Kürbis Soll wehenfördernd wirken?! Hab ich noch gar nicht gehört... Muss ich gleich mal lesen.
Ich denk schon, dass wir mitbekommen, wenn die Wehen stärker werden. Da ist der Körper ja drauf gepolt. Ich kenne keine Geschichte, wo die Frau plötzlich morgens das Baby zwischen den Beinen liegen hatte :D eine Stunde ist echt wenig. Fünf Stunden fand ich auch super, ich meinte nur, dass da zum fahren ins KH noch genügend Zeit bleibt ;) also man müsste nix überstürzen.

Chaoskeks
Siehste, da beschwert man sich im Forum über Wehen und Wehwehchen und was ist: plötzlich ist ruhe im Karton ;) naja, zumindest konntest du die Äpfel in ruhe verarbeiten. ;)
Ich schick dir gern Suppe rüber. Mit apfelkompott kannst du mich aber leider nicht so wirklich locken. Ich geb dir aber auch so was ab ;)

Schlafsack
Ich stand neulich davor und hab auch gedacht, dass 56 sehr klein aussieht bzw ich evtl direkt mit der nächsten Größe Starte. Mal schauen. Und den Schlafanzug wollte ich im Schlafsack anziehen. Wenn es doch zu warm ist, kann ich den ja doch durch einen Body tauschen... Mal abwarten.

Magenbeschwerden
Na, nu hört man auf! Ich HÄTTE noch bis zum 17.10 Zeit. Glaube nicht, dass sie so schnell ist. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich bin den Eisentabletten kommen kann, aber ich beobachte das einfach mal. Wenn ich die Tablette morgens um acht nehme, ist die Chance auf Magen-Darm-Beschwerden vier Stunden NACH der Tablette und eben grade nochmal ein bisschen komisch. Naja, warten wir mal ab. Aber ich bin ja erst in der 35. Woche.
Die Kleine turnt unglaublich rum. Also fest sitzt da wohl noch nix, denk ich. Sonst kann die sich doch nicht mehr so bewegen... Zur Zeit liege ich nur rum. Sitzen tut alles weh und wenn ich liege drückts im Rücken. Was man nicht alles für Beschwerden haben kann ::)

Chaoskeks

Strandflieder, das ist aber lieb. Dann würd ich mir was anderes einfallen lassen für dich als Austausch. ;)
Es kann schon sein, dass das an den Eisentabletten liegt. Ich hatte es bei den leichten Vor-/Übungswehen aber auch mal, dass ich zur Toilette musste. Also ich denke nicht, dass sich bei dir da was "anbahnt". ;)

Mein Mann hat mir am Wochenende einen schönen Rattan-Schaukelstuhl aus den Kleinanzeigen organisiert. Das ist mittlerweile mein Lieblingsplatz. Da spannt der Bauch kein bisschen und der Rücken ist auch irgendwie entlastet. Einfach ein Träumchen. Am liebsten würde ich darin auch noch schlafen.  ;D

Strandflieder

Witzig, ich sitz auch im Schaukelstuhl bei uns. Aber selbst da drückt sie noch so.
Ich glaube auch nicht, dass sich da was anbahnt. Wäre doch etwas früh. Ich würde mir wünschen, dass sie so Anfang Oktober kommt. Aber erstens kommen sie eh, wann sie wollen und zweitens übertrage ich wahrscheinlich genau deswegen ;) sie sitzt ja auch noch richtig oben. Da ist noch nix gerutscht. Die Ärztin meinte, dass es evtl nächste Woche soweit sein kann, dass sich der Bauch etwas senkt und ich dann wieder etwas weniger aua oben hab. Dafür dann wahrscheinlich am MuMu ;)

BravesMaedchen

ich muß ja auch mal reinschleichen!! *KIIISSAAAAAAA* alles alles liebe und gute zur Geburt euer Tochter!!  eine wunderschöne kuschelzeit!! und echt gruselig das die Frau recht hatte.. Wahnsinn!!...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

flower

s-so kissa: auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit.
Es kommt mir vor; als sei es erst vor kurzem gewesen; dass wir zusammen gehibbelt haben. Und jetzt ist deine maus da. Toll  s-klatschen

Shahana

Chaoskeks: oh wie toll mit dem Schaukelstuhl!! Hätte ich auch gerne, aber irgendwie ist hier kein Platz, obwohl die Wohnung eigentlich recht groß ist. Schade.
Oh ja, da hast Du dann ja wirklich schon einen "netten" Vorgeschmack drauf, uff. Wie ists heute?

Strandflieder: hab damals, als ich wie verrückt alles gelesen habe, das mit dem Kürbis gefunden. Da standen auch etliche Gewürze dabei. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin da übervorsichtig (oder anders gesagt: man kanns auch übertreiben  :laugh: )
Hm, dafür hab ich unterschiedliche Schlafsäcke, also dünne und dicke.

me: hatte heute die erste Akupunktur. War ganz ok und ich habs gut vertragen. Manche Nadeln haben etwas mehr gebrannt, andere hab ich kaum gemerkt (erstaunlicherweise war die am Kopf am harmlosesten) und es kamen auch nur an 2 Stellen große Blutstropfen. Insgesamt echt ok und ich bin sehr entspannt, kann aber auch sein, dass es vom mit geschlossenen Augen da sitzen und einfach ausruhen kommt.
Mal sehen, wie die nächsten Male werden.

Geburtsplanungsgespräch: hab ich morgen. Mal eine b.löde Frage, weiß jemand, ob die da wegen Gewicht nochmal fragen oder einen gar wiegen?? So lächerlich sich das anhören mag, mein Partner kommt mit und ich will keinesfalls, dass er weiß, wieviel ich wiege  s-flamed

Strandflieder

Shahana
Ich hab gestern nochmal gegoogelt. Kürbis ist absolut ok ;) kannst du ruhig essen. Meine Ärztin hat am Anfang mal gesagt, dass grade Gewürze nur dann Wehen auslösen KÖNNEN, wenn das Baby eh soweit ist. Von daher bin ich da recht entspannt. Ich hab auch Milchreis mit Zimt gegessen. Alles echt kein Thema.

Geburtsplanung
Hab ich keine Ahnung von, gibts hier nicht bzw ist nicht nötig. Wiegen weiß ich nicht. Eigentlich müsste man das. Ichs soooo genau wissen. Was die PDA angeht, weiß ich nicht, ob man da für die Dosierung was wissen muss.

Chaoskeks

Geburtsplanung: Ich denke das läuft in jedem KH anders ab. Bei mir ging es zwar hauptsächlich um den KS, aber die Voruntersuchung wurde auch gemacht. Bei mir war es Blutdruck- und Urinkontrolle, Blutabnahme, CTG und die Anamnese. Gewogen wurde ich nicht.

me: Im Moment geht´s. Es zwickt ab und an das Köpfchen des Kleinen am MuMu. Gestern hat es den ganzen Tag über immer wieder gezogen, aber ich war auch viel auf den Beinen und musste oft die Treppen rauf und runter. Im Bett gegen Mitternacht ging es wieder so richtig rund. Hätte mich am liebsten gewunden wenn es gegangen wäre. Dauerte gut 3 - 4 Minuten bis der Bauch einigermaßen entspannt war und das Ziehen nachlies. Als i-Tüpfelchen hat dann der Zwerg direkt im Anschluss Randale gemacht. Am liebsten würde ich sofort zur FÄ, aber ich kann kaum richtig sitzen im Auto und das Fahren fällt mir dann richtig schwer. Es sind so gute 20 bis 25 Minuten zu meiner Ärztin und mein Mann hat Spätschicht. Also ruf ich gleich Montag an und versuch Nachmittags da hin zu kommen mit meinem Mann. Weiß ja auch nicht ob was auffällig ist und wenn sie dann meint, dass ich gleich nach Bonn muss wäre es doof, wenn ich da alleine bin und wieder nach Hause tuckern darf. Naja, abwarten und hoffen. ;)

Shahana

Strandflieder: ja, so ist es wohl sehr wahrscheinlich und die Artikel zu Gewürzen & Co sind dann eher Panikmache...   ich glaube manchmal, ich sollte nicht soviel googeln, irgendwas findet man immer

Chaoskeks: wie fühlt sich denn das Zwicken am MuMu an?
Hab ab und zu sowas, was sich anfühlt wie eine Blasenentzündung, also auch an der Stelle, aber immer nur kurz und dann ists wieder weg.
Wahrscheinlich wird bei Dir alles ok sein, aber lieber einmal mehr zum Doc gehen als zu wenig, gerade wenn Du Dir so unsicher bist. Kannst Du nicht schonmal am Telefon fragen, was sie Dir empfehlen würde? Stelle mir das schwierig vor, wenn dann WE ist und man sich Sorgen macht.

Ah ok, da kann man dann also nix sagen, wenn es eh überall wo anders abläuft... kann ich nur hoffen, dass sie wenigstens nicht das Gewicht aus dem Mutterpass vorlesen. Rest ist mir egal. Aber wahrscheinlich machen die eh fast nix
Grrr, seit ich das Magnesium ausschleiche, hab ich totale Verstopfung, das nervt entsetzlich.

Strandflieder

Chaoskeks
Nee, da würde ich auch warten. Nicht, dass die dich gleich weiter schickt. So lange die Schmerzen wieder weg gehen und du nicht das regelmäßige Gefühl von Wehen hast, würd ich warten, bis dein Mann mit kann. Vergiss nicht, die Tasche ins Auto zu packen ;)

Shahana
Ja, googeln ist nicht klug. Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile recht entspannt bin. Auch wenn ich morgen erst die 35ssw vollendet habe, denke ich dennoch, dass jetzt nicht mehr soooo viel schief gehen kann, was ich beeinflussen könnte. Also was Ernährung angeht. Und grade dieses Wehen auslösen ist ja so ein Mythos, der sich super hält. Ich sehe das wirklich so, wenn es so leicht wäre, müsste man nicht mühsam einleiten ;) es gibt Sachen, die die Wehen fördern. Aber davon nutzt man ja nix. Ich nutze ja nicht "mal eben" einen Nelkentampon, oder trinke Rizinusöl oder so. Verstehste. was ich meine?

MuMu
Also bei mir ging's vorhin wieder gut los. War unterwegs. Musste etwas einkaufen. Bei mir sticht das wirklich quasi in der S*cheide. Drinnen. Blasenentzündung ist mehr wirklich Richtung blase, oder wenn die kleine da rein boxt. Das Stechen ist zum Teil echt fies. So richtig drinnen. Ich weiß nicht, so kann ich es nur beschreiben. Was sagst du, chaoskeks?

Magen-Darm-Beschwerden
Heute wieder etwas besser. Keine Schmerzen mehr wir gestern. Bin ganz froh. Ich glaub, ich vertrag das Eisen einigermaßen. Hab zum Glück auch keine totale Verstopfung. Bin ich soooo froh drüber. Magnesium nehm ich nix mehr. Hatte ja eh wenig genommen und die hebi meint, dann einfach weg lassen. Geht bisher ganz gut. Sollten noch Verstopfungen kommen, dann nehm ich da was gegen. Ich fühle mich sooooo fürchterlich, wenn ich nicht gehen kann...

Shahana

Stimmt auch wieder, allzuviel sollte nicht mehr schiefgehen, hoffentlich!
Weiß schon was Du meinst... kann trotzdem nicht ganz raus aus meiner Haut mit der Übervorsicht *lach* 
Hmmm, dann hab ich das mit stechendem MuMu wohl nicht.
Oh ja, ich finde Verstopfung auch sehr sehr übel...  aber morgen will ich ja auch noch mit den Leinsamen zusätzlich anfangen, dann wird das sicher auch besser. Tee schmeckt mir übrigens mit ein bißchen Honig viiiiel besser, obwohl ich sonst Tee nie süße.
Schön, dass Du die Eisentabletten so gut verträgst! Und Wahnsinn, einfach so Magnesium weggelassen, nicht übel, ich habs gleich gemerkt. Bin jetzt auf 1/3 weniger und schwupps hatte ich nachts einen Wadenkrampf und eben die Verstopfung, gr. Wieviel hast Du denn genommen?

Strandflieder

Naja, was ich schon merke: die Mutterbänder ziehen wieder. Sehr gerne merke ich das nachts. Wenn ich mich umdrehe. Das ist richtig wie ein Krampf und ich MUSS mich dann auf die Seite legen, die zieht. Sonst geht das nicht weg! Das kam langsam wieder, auch als ich noch Magnesium genommen hab.
Ich habe immer morgens einen Beutel verla mit 300mg genommen. Ganz selten mal einen zweiten Beutel abends. Aber das war vielleicht in der ganzen Schwangerschaft nur 5 mal oder so.

Die Leinsamen dürften helfen ;) einfach mal abwarten. Wie machst du das mit dem Leinsamen denn? Hast du den geschrotet gekauft? Oder wie nimmst du den? Wie viel? Vielleicht packt ich das noch rein. Bei mir kommt morgen der erste Tee. Fange mit einer Tasse an. Bin ja erst 35+0 morgen. Ihr seid alle schon viel weiter... ;)

Shahana

Mutterbänderschmerzen kenne ich, oh ja, und auch am liebsten nachts...    ich finde trotzdem, dass alles in allem viel angenehmer ist als die ersten Monate über. Wie siehst Du das?
Hm, habe auch "nur" 450 mg Magnesium genommen und jetzt noch 300, aber selbst da eben die "Auswirkungen" vom Runtersetzen.
Hab geschrotete Leinsamen gekauft und werde die in Joghurt mischen. Werde 1 EL am Tag nehmen, aber am ersten und zweiten Tag vielleicht nur die Hälfte. Das müsste reichen.
Bin ja gespannt, wie Du den Tee dann findest und ob Du dabei bleibst ;)

Strandflieder

Guten morgen!

Shahana, stimmt schon. Am Anfang war das alles noch irgendwie anders von den Schmerzen her. Das waren so mens Schmerzen.
Was ich aber lustig finde, dass ich manchmal JETZT so ähnlichen Druck wie beim Eisprung, oder als wenn die mens kommt und das erkenne ich dann irgendwie schon bzw wundere mich ;)
Hm, vielleicht kaufe ich auch noch Leinsamen. Kann bei der Verdauung ja nur helfen. Eisen geht bisher aber wohl ganz gut. Ich hab immer das Problem, dass ich normalerweise jeden Tag "groß" gehen kann. Und wenn das mal nicht geht, geht's mir gleich nicht so gut... Das ist doof. Von daher mal abwarten.
Der Tee steht neben mir. Es geht. Was tut man nicht alles für den Knirps?! ;) ich schlürf die Tasse weg, hab schon einen Spritzer Honig dran gemacht (schmeck ich aber nicht so richtig -war vielleicht doch bisschen wenig?!) und freue mich, dass ich so wenigstens noch zusätzlich ein bisschen trinke. Ist ja auch nicht schlecht.

Ich hab echt schwierige Nächte zur Zeit. Gestern lief laut Musik in der Straße, da hab ich eh unruhig geschlafen und zu allem Überfluss tun mir die Hüften weh, wenn ich drauf liege. Leg ich mich nach rechts, fängt es nach 5 min an, dreh ich mich um, geht's links auch los... Bäh! Aber egal. Muss ich durch. Wenn ich dann eingeschlafen bin, werd ich zumindest nicht davon wach. Das ist gut.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@Kissa
Von mir auch alles gute zur Geburt eurer kleinen Prinzessin. Schade, dass es dann doch noch ein KS geworden ist. Die Hauptsache ist aber, dass es euch beiden gut geht. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

@Schlafsäcke
Ich hab die Alvi Mäxchen ohne Innensack. Da es bei uns in der Wohnung eh nicht so kalt ist wird das bei uns reichen. Drunter gibt es einen normalen Schlafanzug. (Einteiler)

@Strandflieder
Genau das hab ich bei mir in der letzten Zeit auch festgestellt. Es fühlt sich so wie ES Schmerzen an. Meist aber nur auf einer Seite.

@Magnesium
Nehme ich momentan irgendwie gar nicht.

@Tee
Werd ich mir die Tage auch mal besorgen. Toll hat er zwar nicht geschmeckt aber was macht man nicht alles.

@Schlafen
Tu ich auch nicht mehr gut. Liegen auf dem Rücken geht kaum noch und auf der Seite hab ich dann extremes Sodbrennen. Außerdem bin ich dann meistens auch noch 1-2 auf Toilette. Echt nervig.

@Me
War gestern beim Frauenarzt. Dem kleinen geht es gut. Er wiegt jetzt ca. 2,5 kg und ist 47,5 cm groß. Frag mich da wo der noch hin möchte. Aber der große wog ja auch schon knapp 4 kg bei 52 cm.  :o
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kräuterhexlein

Halli hallo,

@Kissa: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! s-so

@Mellie: Hey, super, dass es deinem Kleinen gut geht! Bei dir wird wohl noch per Ultraschall gemessen oder woher kommt die Schätzung? An Länge legen sie ja jetzt nicht mehr sooo schnell zu und 2,5kg klingt doch super. Ich hab Montag wieder Termin und bin schon ganz gespannt. US wirds aber keinen geben.

@Strandflieder: Laute Musik nachts? Ist ja nervig! Bei uns klimpert einer auf seiner Ukulele - Bei offenem Fenster. Stundenlang. Täglich. Und immer die selben geschrammelten Akkorde, aber zum Glück nicht allzu laut.

Schlafen: Mir tut auch oft die Hüfte an der Seite weh. Meine Schwiegermutter, die ja Physiotherapeutin ist, hat schon meine Beine bearbeitet und da war wohl auch einiges zu tun ;) aber gegen die Schmerzen nachts hat es nicht geholfen. Ans Becken geht sie während der Schwangerschaft nicht.
Heute Nacht hab ich mir irgendwann ein flaches Kissen unter den Bauch gelegt und hatte den Eindruck, dass es dadurch ein bisschen besser war. Hab dann jedenfalls relativ gut geschlafen.

Schlafsäcke: Wir haben einen für den Übergang von Sterntaler (60cm) und einen dicken von Alvi (70cm) - die waren runtergesetzt. Außerdem haben wir noch einen ganz kleinen (50cm) aus dem Klinikum Chemnitz, den meine Schwägerin uns überlassen hat. Bei dm gibts auch schöne Schlafsäcke, da werden wir notfalls nachkaufen.

Me: Ich genieße die freie Zeit. Hab jede Menge Wäsche gewaschen, viel gelesen, noch ein paar Sachen von Freunden und Verwandten abgestaubt (zum Beispiel Winteranzüge, da hatten wir noch gar nix), Kliniktasche vorbereitet,... Eigentlich wollte ich auch ein paar Kinderlieder auf der Harfe lernen und vielleicht sogar auf CD aufnehmen, aber dazu konnte ich mich noch nicht motivieren.
Montag, wie gesagt, wieder FA-Termin mit erstem CTG und am Dienstag lass ich meine Daten im Krankenhaus aufnehmen.

Liebe Grüße!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Kräuterhexlein
Nein ich hab mir die Größe anhand der FL ausgerechnet. Per US messen funktioniert wegen der größe nicht mehr.

Termin zur Geburtsplanung muss ich auch noch machen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14