Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Alva

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mitgelesen hab ich ja immer ganz viel vom Handy aus - aber das meiste schon wieder vergessen. ::) Ich geb mir wirklich Mühe, aber es ist sooo viel zur Zeit. :-X Aber scheinbar geht es euch ja allen - den Umständen entsprechend - gut. ;)

Wehen und sonstige Beschwerden: Also für mich klingt das alles ziemlich normal, was ihr da beschreibt. Schmerzhaft, nervig, unbequem - aber normal. Im Mai-MT schrieb damals eine Mutter: "Solange du dir noch nicht sicher bist, ob das Geburtswehen sind oder nicht - solange sind es auch keine." Und bei mir hat das auch gestimmt. Ich dachte zweimal, dass es evtl. losgeht, war mir aber noch unsicher. Und beim dritten Mal, da war ich einfach sicher. Obwohl die Wehen noch viel unregelmäßiger waren und auch nicht länger oder sonst was. Kräftiger werdende Übungswehen sind normal und wichtig. Stellt euch eure Gebärmutter einfach nochmal als Marathonläufer vor - der geht ja als Training auch nicht nur spazieren. ;) Unangenehm ist es natürlich trotzdem.
Vor dem Blasensprung in aller Öffentlichkeit braucht ihr auch keine Angst haben - das passiert nur in Filmen ständig. Der Normalfall ist, dass die Blase springt, wenn der Muttermund (fast) vollständig eröffnet ist. Natürlich gibt es auch genug andere Fälle - aber lasst uns doch einfach erstmal vom Normalen ausgehen: Erst Wehen, dann irgendwann Blasensprung. ;)
Stechen am Muttermund ist auch etwas, was sehr viele Frauen beschreiben und was ich auch in beiden Schwangerschaften hatte/habe. Das liegt daran, dass das Kind auf den Muttermund drückt und taucht meistens bei Belastung auf. Ist aber vollkommen ungefährlich und kein Grund zur Sorge. Wenn auch echt, echt, echt gemein!
Hab ich was vergessen? ;D

Geburtseinleitende Lebensmittel: Halte ich ja für einen Mythos. WENN das funktionieren würde, wäre ich bei Konstantin nicht bis 42+0 schwanger gewesen. Die Liste deckt sich nämlich ziemlich mit den Dingen, die ich gerne esse - und ich hab ab 37+0 (da beginnt die Rufbereitschaft meiner Hebamme) darin geschwelgt. ;D Yummi. Diesmal esse ich einfach ganz normal, wie sonst auch immer und bisher steht hier noch garnichts auf Geburt, übermäßige Wehen oder sonst was.

Kräuterhexlein, gegen Hüftschmerzen beim Schlafen gibt es nur ein ultimatives Mittel: Das obere Bein irgendwo drauf legen. Dann verdreht sich die Hüfte nicht so sehr und tut auch nicht so schnell weh. Ich hab das Stillkissen auf der einen Seite und eine kleine, zusammengerollte Decke auf der anderen. (Damit ich mich nachts ohne großen Umbau umdrehen kann.)

Am Mittwoch hatte ich Termin bei der Hebamme. Ach, das war wieder richtig schön. Ich fühle mich einfach so gut aufgehoben. Wir haben Konstantins Geburt nochmal durchgesprochen, ob man irgendwas hätte tun können, damit wir nicht ins Krankenhaus hätten umziehen müssen - hätte man nicht. Es war ja auch kein akuter Notfall, sondern einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Sie freut sich jedenfalls auf die Hausgeburt mit uns - ich mich auch. In 1,5 Wochen beginnt die Rufbereitschaft und an dem Tag kommt sie auch zu uns nach Hause für die Geburts- und Wochenbettplanung. Langsam wird es ernst. ;) ;D Das Baby meiner Freundin ist jetzt schon 2 Wochen alt und die nächsten beiden Babys werden sich vermutlich in den nächsten paar Tagen auf den Weg machen. Dann bin ich schon die nächste im Freundes- und Bekanntenkreis. Das letzte Baby wird erst Ende November erwartet.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexlein

@Mellie: FL? Ich steh grad auf dem Schlauch ;-)
Und Termin zur Geburtsplanung hab ich gar keinen. Soweit ich das verstanden habe, nehmen die wirklich nur meine Daten auf und drücken mir den Aufklärungsbogen in die Hand.

@Alva: Schön von dir zu hören! Danke für deine wie immer sehr bodenständigen Worte und danke auch für den Tipp mit dem Bein wo drauflegen. Das hab ich allerdings schon probiert und es bringt allenfalls kurzfristige Entspannung. Naja, ich probiere weiter rum.

Strandflieder

FL kenn ich nur als femurlänge und das ist die Länge des Oberschenkelknochens. Nimmt man glaub ich mal sieben und hat die UNGEFÄHRE Größe des Kindes. 6cm Knochen=42cm Kind zum Beispiel.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: nehme schon so einen halben TL Honig. Tapfer, dass Du ihn trinkst :)
Konnte sonst auch immer jeden Tag, jetzt meistens eher jeden zweiten, nicht so toll.

Mellie: schön, ist doch eine ganz normale Größe/Gewicht und Du weißt, dass es Babylein gut geht!

me: das Gespräch gestern in der Klinik war echt gut, haben sich schön Zeit genommen und überhaupt, klasse. Konnte auch gleich Einwilligung wegen den Untersuchungen für den Kleinen geben und eben wegen PDA usw.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen Blasensprung haben werde, zumindest keinen vollständigen und dann doch liegend in das Asso-KH hier transportiert werden muss... das wäre DER Alptraum schlechthin

Hüfte: da reihe ich mich ein. Wache zur Zeit jede halbe(!) Stunde nachts auf, weil mir die Hüften so weh tun, vor allem die Seite, auf der ich liege. Schlafe schon immer mit dem Bein auf dem Stillkissen, bringt aber nix.
Tja, noch ein paar Wochen, dann haben wir auch das geschafft.

Strandflieder

Huhu, guten morgen!

Alva
Du sprichst mir aus der Seele! Wenn ich sehe, wie sich die Damen bei mir im gvk verrückt machen... Wahnsinn! Ich glaube, dass nur gaaaaaanz wenige Frauen die Geburt ihres Kindes "nicht mitbekommen" haben. Auf dem Klo entbunden oder so ;) ich vertraue darauf, dass ich MERKE, wann es losgeht. Alle haben mir bisher bestätigt, dass sie echte Wehen erkannt haben. Auch beim ersten Kind. Und ich denke, dass das stimmt. Denn der Körper "kann" das ja. Warten wir mal ab.

Shahana
Einen halben Teelöffel. Mach ich gleich mal rein. Mal gucken :) die Tasse steht schon neben mir ;) super, dass dein Gespräch in der Klinik so gut war! Warum müsstest du bei einem blasensprung in eine andere Klinik, vor allem mit dem Krankenwagen?

Hüfte
Auch ich nutze das stillkissen seit Monaten. Heute nacht ging es mal wieder. Ist immer so lala. Aber ich hab ja eh Probleme mit Hüften und knien. Ich hoffe, dass unsere Kleine nicht alles geerbt hat von mir.

Me
Nix besonderes. Gestern Käsesuppe vorgekocht. Heute eingefroren und heut nachmittag backe ich Kuchen. :)

Shahana

Du kannst ja auch mehr Honig in den Tee machen, mag ja jeder anders ;)
Ui, bist Du aber fleißig! Da hast Du es ja sicher bald geschafft mit Vorkochen, oder?
Wir schauen jetzt zumindest immer, dass wir was tiefgefrorenes verbrauchen, aber wird sicher noch 1 Woche mindestens dauern, bis ich loslege, auch wenn da noch nicht alles weg sein wird. Käsesuppe...  hab ich noch nie gemacht, obwohl ich es immer vor hatte ;)Hattest Du die schonmal eingefroren? 
Jepp, hab auch schon immer Probleme mit den Hüften, Knie sollen auch nicht top sein, aber davon merke ich irgendwie wenig.
Hm, vielleicht ist es wieder übertriebene Panikmache. Die Hebamme im GVK hat uns schon gesagt, bei Blasensprung nur mit Rettungswagen und liegend transportiert werden und gestern hab ich die Ärztin nochmal gefragt, die meinte das auch. Also nicht, wenn es nur tröpfelt, aber wenn es richtig schwallartig raus kommt oder eben farblich komisch aussieht.

Strandflieder

Hä?! Neeee, also "nur" ein blasensprung ist meines Wissens kein Grund für einen rtw. Es sei denn, das Baby liegt noch nicht im Becken. Ansonsten kann man ohne Probleme mit dem Auto fahren. Zumindest wird das hier so gemacht. Komisch... Liegend usw kenne ich eben nur bei "nicht fest im Becken" und ich glaube bei BEL. Da bin ich aber nicht sicher. Naja, aber ansonsten darfst du doch trotzdem aussuchen, in welches KH du gebracht wirst. Oder ist das bei euch anders?

Ach, ich will auch nicht so viel Honig in den Tee kippen. ;) ich lass den soweit abkühlen, dass er lauwarm ist und dann trink ich den so in ein bis zwei Zügen weg ;) hihi.

Nee, hab die Käsesuppe noch nie eingefroren. Hab gelesen, dass das geht und nu einfach getestet. Also wir kommen definitiv über die Runden. Aber ich pack einfach ein bisschen in den TK und wenn Ichs nicht brauche, ist auch Wurscht. Man kann's ja irgendwann essen. So hab ich zumindest was da. Ich werd noch Kuchen im glas Backen und einen Kirsch-Schmand Blechkuchen. (Wir haben noch Kirschen im glas. Hat mein Mann gekauft. Weiß der Geier warum-hier isst die nämlich keiner... ::) ) Kuchen kann man immer gebrauchen. Wenn man wo hin fährt, zum verschenken oder eben, falls spontan jemand kommt.
Mit spontanbesuch nach der Geburt hab ich ja kein Problem- wir machen eh nie auf ;) wenns klingelt und ich erwarte kein Paket, mache ich meist nicht auf. Hier wohnen sooooo komische Menschen und ich kenne keinen und die bekommen dauernd Besuch. Von daher, bleibt die Tür zu. Abends kann es schonmal vorkommen, dass aus Versehen geklingelt wird. Also kein Besuch ohne Anmeldung. Aber selbst mit Anmeldung muss ich dann nur einen glaskuchen rausholen -oder der Besuch bringt gefälligst was mit :D

Shahana

Keine Ahnung, ist halt das, was die beide gesagt haben...  dachte schon auch, das wäre ja übertrieben (ach schon komisch hier, entweder sie sind total fahrlässig oder extrem übertrieben).
Mal schauen, ob meine FÄ am Mittwoch was sagt, ob er schon eher Richtung Becken liegt oder nicht.
Nee, ich könnte mir das KH nicht aussuchen, wenn es mit dem Rettungswagen wäre, weil das ja 25 km weg ist und es hier vor Ort 2 Entbindungskliniken gibt.
Und, wie war der Tee jetzt, hast Du einen Unterschied gemerkt?
Meine Portion werde ich dann bald trinken. Heute früh hatte ich schon die Leinsamen, da wir nix geeignetes zum Einrühren da hatten, pur vom Löffel *schüttel*  brauche wohl doch mal wieder Naturjoghurt.
Hast Du da ein bestimmtes Käsesuppenrezept? Ist das auch bei chefkoch?
Jaa, so will ich das auch machen. Lieber etwas zuviel vorkochen als zu wenig. Sooo schnell muss das ja auch nicht gegessen werden
Eben, denke auch, Kuchen ist immer gut, auch wenn mal Besuch kommt.
Find ich witzig wie Du das mit dem Tür zulassen beschreibst. Bin da genauso, wieso auch nicht

Strandflieder

Die sind ja echt lustig bei dir. Entweder total lasch, oder hypervorsichtig ;) sehr interessant. Mit Blutungen dürftest du wahrscheinlich ins KH LAUFEN ;) Komisch. Hm, stimmt, wenn es zwei Kliniken gäbe, fahren sie wahrscheinlich nicht bis in die andere. Doof. Naja, vielleicht musst du ja gar keinen rtw rufen. Soll ich mal fragen, was die hebi hier sagen würde?

Das Käsesupperezept ist von meiner Mutter. Also so, wie sie das immer gemacht hat. Ich kann's dir gern aufschreiben.

500g Hackfleisch
300g Mett
Ca 3 Zwiebeln (je nachdem, wie viel man mag) -> alles zusammen anbraten

1 Stange Lauch in Ringe schneiden und in
1 Liter Brühe (Gemüse, oder was man hat) 5 Minuten köcheln
Wenn ich ganz faul bin, hab ich den Liter Brühe auch schon einfach ins Fleisch gekippt und nicht extra angesetzt ;)

Dann Brühe ins Fleisch kippen und
300g Schmelzkäse "Sahne"
300g Schmelzkäse "Kräuter" zB von milkana oder so rein geben und warten, bis der Käse geschmolzen ist. Zum Schluss einen Becher Sahne rein und fertig.

Das wars. Das Rezept reicht etwa für 10 Personen. Ist so eine typische Party-Suppe.  Geht auch echt fix.

Mein Kuchen ist schon drin. Kirsch-Schmand. Mal gucken, wie der wird. Der ist von chefkoch.

Bist du auch nie da, wenns klingelt? ;) meine Schwester zB weiß, die kann immer kommen. Wenn sie zB mal irgendwas hat, es ihr nicht gut geht, oder was auch immer. Sie muss mir nur kurz per Handy bescheid geben. Kein Thema. Aber wenn das alle wissen, ist das ja kein Thema. Besser, als ständig fremde komische Menschen im Haus zu haben...
Ich werde auch mein Schloß vom Fahrrad für den KiWa nehmen, wenn der im Treppenhaus steht. Das ist so ein richtig fettes. Da kommt dann auch keiner auf die Idee ;)

Shahana

Jaaa, wahrscheinlich  S:D
Ja frag sie gerne mal, wäre schon interessant zu wissen! Die Ärztin hier meinte, es ist ja unwahrscheinlich, dass was schief geht, aber man wüsste es eben nicht, hm.
Danke für das Rezept, klingt voll lecker. Nur Mett müsste ich durch Tatar ersetzen, sowas mag ich nicht. Ich denke, die Suppe wird es dann auch demnächst mal bei uns geben :)
Wie ist der Kuchen geworden, schon probiert?
Find ich auf jeden Fall gut und ist ja auch nicht zuviel verlangt, wenn die Leute mal kurz anklingeln müssen oder eine SMS schreiben.
Weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Kinderwagen machen werde. Entweder außen an den Zaun ketten mit Fahrradregenhülle drüber oder ins Auto packen (uneingeklappt) oder aber jedes Mal auseinander nehmen und ins Haus reinstellen *nerv*  Sind hier zwar nur mit den Vermietern in einem Haus, aber der Flur ist total schmal, da käme man dann eigentlich fast nicht mehr durch. Mal sehen.
Fahrradschloss für den Wagen scheint aber in Euerem Haus auch nicht vekehrt zu sein!

Das komische Ploppen, das Kissa beschrieben hatte, hatte ich heute (glaube ich!) zweimal auch kurz, ui. Der Kleine ist auch seit Tagen total ruhig, merke ihn kaum.
Na, ich hoffe, er bleibt noch mindestens 2 Wochen drin.
Habe heute mal den Autositz und das, was er dann anziehen soll, hingestellt.

Strandflieder

Ruhig ist Madame hier nicht. Die eiert lustig in ihrem Ein-Zimmer-Apartment rum. Ich merke hier ne beule und da ne beule. Ich glaub manchmal, wir bekommen einen Tausendfüßler ::) sonst merk ich nix. Magen Darm ist wieder ok. Verdauung geht auch. Also mit dem Eisen kein Problem. Zum Glück. Hätte nicht auf den letzten Metern da noch ausprobieren wollen :-\ aber mit so niedrigem eisen Wert in die Geburt zu gehen, fänd ich auch doof, vor allem, weil ich ja eh so Theater mit dem Kreislauf hab.
Ploppen? Hmmmmmm....bin ja mal gespannt, wer die nächste ist. Chaoskeks weiß ja schon, wann es ernst wird. Mal schauen, ob sie die nächste ist :) aber wär ja schon gut, wenn die kurzen bis 37+0 drin bleiben... Dann sind es bei mir noch knapp 2 Wochen... Bin gespannt. Aber ich merk ja auch noch nix. Bauch hat sich ja auch nicht gesenkt. Bin Donnerstag wieder bei der Ärztin. Mal schauen, wie die Dame dann liegt und ob ich wieder kleine mini-Wehen hab. Hihi.
Also draußen kann ich den Wagen nicht stehen lassen. Würd ich mir auch überlegen. Wir sind ja schon fast im Herbst. Ist doch sicher nicht so toll, wenn der immer so feucht da draußen steht. Wir wohnen im zweiten Stock. Da müsste der sonst immer hoch geschleppt werden. Aber unser Treppenhaus ist auch sehr groß. Da stört der niemanden.

Das Mett in der Suppe würde ich durch Hackfleisch ersetzen. Mett hat einfach nur den Vorteil, dass es schon ein wenig gewürzt ist. Aber dass lässt sich ja mit Pfeffer und Salz zusätzlich ausgleichen. Tatar fänd ich ja schon zu Schade für so eine Suppe ;)
Der Kuchen ist lecker! Hab den Rand abgeschnitten und meinem Mann vorgesetzt. Ist schon aufgegessen ??? Rest ist schon im TK. Jetzt hab ich nur zu wenig Mehl. Da renn ich gleich nochmal los. Evtl backe ich morgen noch einen kokos glaskuchen. Der klingt auch lecker und damit hab ich noch nie was gemacht :)

Shahana

Hmm ist wohl bei allen Kids anders ;)  Tausendfüßler, hihi, wie süß!
Ist wirklich gut, dass Du alles so verträgst, macht doch einiges leichter.
Bin auch total gespannt, wer die nächste ist. Wird zum Ende hin wohl immer spannender.
Ab 37 + 0 fände ich jetzt auch am besten...  aber gut, mal schauen, aussuchen kann man sich das ja eh nicht.
Gut, ich müsste den Wagen "nur" in den ersten Stock schleppen, das finde ich aber schlimm genug. Wenn ich ihn außen stehen lasse, dann natürlich auch nur das Gestell mit der Plane drüber. Die Babyschale würde ich schon immer mit in die Wohnung nehmen. Aber mal kucken, muss mal testen, wieviel Platz im Flur noch wäre.
Wenn es niemanden stört im Flur bei Euch, umso besser! Und abschließen ist ja auch ok.
Hackfleisch find ich voll eklig und hier sowieso. Machen unser "Tatar" ja eh immer selber, d.h. drehen einfach mageres Rind durch den Fleischwohlf *lach*  das ist dann auch nicht zu schade.
Oh maaaan, Du und Dein Kuchen! Du machst mir richtig Appetit drauf, obwohl ich eigentlich nicht so ein Kuchen-Fan bin, aber die letzte Woche über... ähm ja...  Kokoskuchen, himmlich. Mmmmh

Strandflieder

Guten morgen!

Achso, wenn ihr das Fleisch eh selber durch dreht, ist das ja egal ;) dann mal viel Spaß!
Manöver gucken, wie ich das mit dem KiWa mache. Ich hoffe, dass das so klappt. Hab eigentlich keine Lust, das Teil jedes mal hoch und runter zu tragen.
Ich muss noch was zum anziehen für die nach Hause Fahrt raussuchen. Das ist ja nicht wirklich weit. Rein ins Auto, raus aus dem Auto. Mal gucken. Nächste Woche soll es wieder so warm werden... Nachher hat's bei der Entlassung bei mir auch 25 grad und ich pack den warmen Bambianzug ein ::) naja, warten wir mal ab. Mein Mann kann ja sonst auch tauschen. Hihi. Was dann wohl kommt. Der sucht so gerne Sachen raus. Macht er auch nicht schlecht.

Ich sollte wirklich nicht mehr loben... Weder die Nächte, noch meinen Magen-Darm-Trakt ;) ich hatte eine scheiß Nacht. Gegen 23 Uhr ins Bett und irgendwie Bauchweh. Verstopfungsähnlich... Naja, zur Toilette gegangen, nicht so wirklich was gebracht, ins Bett, da ging das Ziehen los wie bei der mens. Vorne und im Rücken hat's irgendwie auch gedrückt... Dann wieder raus, vielleicht doch Toilette. Hab ja schonmal erzählt, dass ich bei solchen Schmerzen auch meist Bauchschmerz und Durchfall bekomme. Nicht so wirklich... Menno.... Naja, hab dann versucht zu schlafen, war aber noch 3x raus, weil sich dann die Blase schmerzhaft meldete, weil Madame damit irgendwas angestellt hat. Meine Herren. Heute morgen kein Ziehen mehr....
Puh...

Shahana

Ui, das hört sich so nach Senkwehen an??
Zumindest hab ich sowas öfter in letzter Zeit und bei dem sonntäglichen Bauchfoto heute dachte ich mir dann auch, dass der Bauch irgendwie ein Stück weiter unten ist. Bin aber aber nicht sicher, ob es nicht nur Einbildung ist.
Wäre ja bei Dir auch eine ganz normale Zeit dafür.
Ach, wenn es so warm werden sollte auf der Heimfahrt, dann kannst Du ja einfach den dicken Anzug weglassen und nur Strampler und Decke nehmen.
Und wenn Dein Mann sonst einen guten Geschmack hat, passt es ja.
Hab heute auch nochmal ein paar Sachen in die KH-Tasche gepackt, müsste jetzt soweit vollständig sein. Hab aber keine Ahnung, ob ich noch was zu Lesen oder so mitnehmen sollte oder man eh zu nix kommt

Strandflieder

Ja, ich dachte auch an senkwehen. Meine FÄ hat beim letzten Termin gesagt, dass sich der Bauch bis zum nächsten Termin (kommende Woche) schon senken kann. Ich hab das heute morgen auch erst vermutet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so sehen würde ;) von daher warte ich mal ab.
Jetzt ist auch alles ok. Nur die Verdauung ist noch doof. Da merk ich, dass nicht alles gut ist. Hast du den Leinsamen probiert? Ganz pur kannste den auch nicht runter bekommen. Du könntest ihn in ein wenig Wasser einrühren. Aber nicht zu lange warten, sonst wird's ein slimy ;)

Die Tasche wollte ich auch noch zu Ende packen. Hab noch zwei Sachen zum schlafen in schwarz geholt ;) die sind jetzt gewaschen. Hab ich nachher ja Zeit für. Mein Mann hat ein neues play station Spiel ::) da ist nix mit tv oder so gucken...

Nimm auf jeden Fall was mit zu lesen! Ich werde auch ein Buch einpacken. Man liegt meistens lang im Kreißsaal rum und wird allein gelassen. Und falls du noch wehenpausen hast, hast du wenigstens was zu tun. Man hat ja auch keine Lust, die ganze Zeit zu quatschen. Ich werd Bücher einstecken und mein Mann auch. Falls du sie nicht brauchst, umso besser ;)

Shahana

Weiß auch nicht, ob das immer jedem auffällt... bin mir ja auch nicht sicher, ob ich es mir nicht einbilde und hab seit sicher 1,5 oder 2 Wochen das Gefühl, Senkwehen zu haben. Mal schauen, was Deine FÄ dann dazu sagen wird ;)
Ja, habe gestern Leinsamen pur genommen, was absolut eklig war und ich nicht mehr tun werde, und heute in etwas Milch, das ging, auch wenn es nicht der Hit war. Stehen lassen würde ich die nie, hab eine Abneigung gegen "schleimig". Bisher merke ich noch keine Veränderung der Verdauungsstörungen, aber mal schauen, vielleicht dauerts einfach ein paar Tage. Muss nur schauen, dass ich heute Magnesium weiter runter setze, hatte jetzt schon 3 Tage am Stück die selbe Dosis.
Ups, hatte zwar an schwarze Sachen gedacht, aber eben nur für tagsüber... nachts ists ja eigentlich noch viel wichtiger. Hmmm, entweder ich schlafe auch in der Haushose oder ich nehme noch eine alte schwarze Schlafanzughose mit.
Männer und ihre Spiele... tsss... 
Ok, dann werde ich auch was zum Lesen mitnehmen. Musik muss ich auch noch aussuchen, die will ich auf jeden Fall mitnehmen.

Strandflieder

Ach, ich hab einfach für nachts noch was gebracht und darum direkt mal schwarz genommen. Nix teures. Ich schlaf im KH ja nicht im Nachthemd. Find ich nicht so dolle. Lieber einen Pyjama.

Senkwehen können ja ne ganze Weile auftreten. Die sind ja auch noch kein Indiz für eine "baldige" Geburt. Von daher bin ich auch gespannt, was die Ärztin sagt. Es wird ja auch der streptokokken abstrich gemacht und ich denk mal. Sie wird eh nach dem MuMu gucken. Hat sie letztens auch gemacht. Wenn ich Donnerstag da bin, hab ich ja auch immernoch eine Woche bis zur 37+0. von daher noch Zeit ;) mal abwarten...

Bücher muss ich noch was bestellen. Hab ich schon rausgesucht bei amazon. Aber ich kann die Zeit jetzt noch nutzen, um das eine weiter zu lesen, das ich im Urlaub scheinbar nicht geschafft habe. Manchmal muss ich dann erst noch gucken, vor allem, wenn die nächsten Bücher Fortsetzungen sind. Ich mag mich nicht erst "einlesen" müssen.

Denk dran, bei den Leinsamen genug zu trinken. Man sagt immer, mindestens eins glas zusätzlich. Damit die richtig wirken können. Ich war vorhin zwar zur Toilette, aber irgendwie fühlt sich immer noch nicht alles so richtig an. Madame drückt halt auch ziemlich. Magen tut weh und Därme auch. Aber sie turnt fleißig rum. Kein Anzeichen von ruhiger werden ;)

Shahana

Ja klar, wenn Du eh was gebraucht hast, passt das ja!
Nee das weiß ich schon, dass die viele Wochen dauern können, ist ja auch bei jedem anders. Wenn Deine Ärztin eh nochmal nach dem Muttermund und so schaut, ist das ja auch prima. Meine hat genau einmal danach geschaut, vor über 2 Monaten, und auch gesagt, sie wird nichts mehr machen, arrrgh.
Was bestellst Du Dir denn für Bücher? Hab irgendwie noch gar keine Zeit für sowas, sitze da an noch was, was fertig werden sollte bis zur Geburt, zwar schön von zu Hause aus und so, aber trotzdem ätzend, weil anstrengend...
Jaaa, mache ich ;) Ich bin doch eh immer soooo durstig, ich kann gar nicht zu wenig trinken. Seit ich schwanger bin noch viel mehr.
Am Magen merke ich wenig, obwohl mir ja eh immer übel ist, ansonsten ist da auch ein ziemlicher Druck, kann gar nicht sagen wo, irgendwie überall.

Strandflieder

Meine Ärztin hat auch nur ab und zu geschaut. Wenn ich zwischendurch oft einen harten Bauch hatte zum Beispiel. Grundsätzlich ist sie aber auch der Meinung, dass man nicht zu oft gucken sollte bzw "da unten" drin rumfuchteln. Sie hat zum Beispiel auch nie den pH gemessen. Sie sagt, wenn damit etwas nicht stimmt, dann merkt man das meist eh am Ausfluss oder Geruch. Da würde ich schon was sagen ;) je mehr man da rum untersucht, desto eher bekommt man auch keime rein. Bäh ;)
Ich lese gern die Thriller von Douglas Preston und Lincoln Child. Da fehlen mir aus einer Trilogie noch zwei Bücher. Die bestelle ich. Und vielleicht finde ich noch was lustiges in der Buchhandlung. Da schaue ich noch nach so seichter Kost ;)

Ich glaub bei mir hängt das gar nicht so direkt mit dem Magen zusammen, sondern dass einfach alles drückt und zu wenig Platz da ist. Da tut dann manchmal alles weh... Sie drückt extrem in alle Richtungen. Ist auch selten ein tritt oder boxen, sondern wirklich eher dieses Strecken. Ich merke jetzt auch richtig krass die kleinen Beulen. Fuß oder Faust kann ich aber nicht zuordnen ;) ich weiß nur, dass es Kind ist :D

Ich trink schon fast zu wenig... Also nicht mehr so wie am Anfang. Liegt aber auch daran, dass irgendwie nicht so viel rein passt. Ich muss dann aufstoßen oder bekomme Sodbrennen... Blöd :( ich zwinge mich und nehm zwischendurch Tabletten gegen das Brennen.

Kräuterhexlein

Hallo ihr beiden,

ihr seid ja fleißig am Quatschen hier :)

Bücher zur Entbindung: Werde ich mir auch was mitnehmen, wahrscheinlich den Ebook-Reader mit ordentlich Auswahl drauf. (Öhm... den darf man doch im KKH benutzen, oder?) Keine Ahnung, ob ich dann wirklich Lust auf Lesen kriege, aber ich will auf jeden Fall was dabei haben. Am besten auch was Seichtes ohne viel Drama.

Drücken im Bauch: Oh ja, das kenne ich. Wenn der Krümel sich streckt und die Position ein paar Sekunden hält, fühlt sich das an, als hätte jemand in meinem Bauch einen Regenschirm aufgespannt. Dann guckt links der Pops raus und rechts ein Fuß, während gleichzeitig irgendwas an meinen Beckenknochen rumwurschtelt und ich denke mir immer nur "Jaaaa, ich weiß, du bist schon soooooo groß..." ;D

@Shahana: Warum eigentlich schwarze Sachen fürs KKH? Falls die eigenen "Windeln" mal nicht dicht halten? Daran habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht.... mh...

Shahana

Guten Morgen,

sch...Tag, jetzt schon. Kochend heißen Grießbrei umgeworfen, Schale kaputt, Handinnenflächen verbrüht, Shirt ruiniert, Küche vollgesifft und mit Hüft-aua in der Hocke (nicht nur) schrubben dürfen, arrrrgh.

Strandflieder: pH messe ich selber. Harter Bauch oder sonstiges interessiert hier keinen, also guckt man auch nicht.
Ui, da bin ich ja gespannt, ob Dir in den Wehen (und danach) nach Thriller ist oder Du auch was Leichteres findest und dann magst.
Kann auch nicht zuordnen, ob Faust oder Fuß, und diese zwei kleinen "Dingerchen" merke ich auch erst seit seeehr kurzem, davor waren es immer nur Beulen.
Kriegst Du auch von Wasser Sodbrennen? Das geht bei mir eigentlich ganz gut bzw. gerade wenn ich mich wieder so "kotzelig" fühle, hilft es eher, etwas zu trinken.

Kräuterhexlein: ja, wegen "was daneben gehen" ;)
Hihihi, jaaa, das ist immer so süß, wenn der Bauch total verschoben und unförmig ist, sage auch immer, er will nur zeigen, wie groß er schon ist ;)
Ach, unsere süßen Krümel...   ich glaube, wenn er raus ist, werde ich den Bauch ganz schön vermissen.
Keine Ahnung, aber wüsste nicht, wieso das im KH verboten sein soll? Also zumindest auf der normalen Station.

Strandflieder

Guten morgen!

Kräuterhexlein
Jaaaa, so ist das bei mir auch. Ich merke überall Baby und dann sag ich auch immer: eine große Maus bist du schon :D und das mit dem Regenschirm stimmt 100%ig! So richtig schön alles ausgedehnt. Toll ;) ich muss sie manchmal richtig runter schieben, wenn sie sich mal wieder die Rippe ausgesucht hat. Das tut soooo weh. Manchmal "schabt" sie da so richtig drunter her. Kann man schlecht beschreiben. Fies jedenfalls.
Irgendwer muss ja sabbeln, wenn wir drei letzten hier die Stange halten?! ;)
Ebook Reader geht übrigens. Kein Problem ;)
Bei mir bin ich mir mit dem Thriller noch nicht so sicher- nicht, dass vor Spannung die Wehen weg bleiben ;D aber ich nehm die auf jeden Fall mit und was lustiges suche ich bei Thalia direkt aus. Die muss ich mir vorher angucken. Ich lese so leichte Sachen sonst nicht. Und so "Frauen-Romane" auch nicht. :-\ da bin ich komisch. Ich mag auch keine Frauen-Autos :D

Wo seid ihr alle????

Shahana
Oh Gott! Ein morgen der so anfängt, sollte gleich wieder im Bett weiter gehen. Bäh! Sowas braucht man ja nu so gar nicht. Lass dich drücken ;) kann nur besser werden.
Ich bin heut lang im Bett geblieben. Es ist nämlich unfassbar grau draußen. Richtig blöde. Und die haben gesagt, es soll noch schön werden, diese Woche. Ich bin gespannt.
Außerdem war meine Nacht mal wieder komisch. Gut Vorbereitung auf die Kleine. Es tut echt weh, wenn sie MuMu oder Blase bearbeitet. Ich muss so bis 4 Uhr 2-3x aufs Klo. Und gezogen hat es auch wieder. Bin davon wach geworden, auf Toilette, aber dann wieder schnell eingeschlafen. Also vom schlafen halten mich diese mini senkwehen wohl noch nicht ab ;) aber ich glaub schon, dass es sowas wie senkwehen sind. Wüsste nicht, was sonst.
Heute morgen hab ich wieder meine eisen Tablette genommen. (Gestern vergessen) und direkt Zeit Stunden später konnte ich zur Toilette. Vielleicht solltest du die Tabletten mal probieren ;) sind suuuuper! ;D
Sodbrennen bekomme ich vom Wasser nicht direkt, sondern ich muss aufstoßen (auch ohne Kohlensäure) und dann kommt immer was mit. Weißte, was ich meine? Das ist so bäh und tut dann irgendwann auch weh...

Me
Heut nix vor. Bei dem Wetter geh ich eh nicht raus. Heute Abend gvk. Vorletztes mal. Ich freu mich schon. Jetzt steht mein Tee neben mir. Zusammen mit zwei Scheiben Toast. Hunger hab ich nicht. Mir ist eher schlecht...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

Kurzer Ego Post von mir!

Mir geht's so bescheiden. Bin heute Nacht wegen schmerzen im Rücken aufgewacht. Mein Bauch wird zwischendurch auch immer wieder hart und schmerzt. Zudem ist mir auch kotz übel. Wenn das später nicht besser wird lass ich mich zum Fa oder gleich ins Kh fahren.  :(
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Mag "leichte Kost" auch nicht sonderlich ;)   Aber für die Entbindung vielleicht etwas geeigneter. Naja, kannst dann ja immer noch spontan entscheiden, worauf Du Lust hast.
Tag ging leicht so besch... weiter. Leider musste ich heute raus, einkaufen, und später nochmal. Drei Vogelhirne haben mich angerempelt (das ist eh ganz normal hier) und ein Asso, der eh den ganzen Tag nur säuft und sich dafür krankschreiben lässt, hat sich mit seinem einem Teil vor mich gedrängt an der Kasse, obwohl ich ganz schön beladen war und es ja offensichtlich ist, dass da ein großer Bauch ist. Interessiert die alle nicht. Widerliches Pack. So macht das eh schon anstrengende Einkaufen gleich noch mehr Laune  :-X
Oh ja, dass etwas mit hochkommt, also so Magensäure und so, hab ich auch öfter, eeeeeklig!!
Deine Tabletten sind ja lustig! Aber ok, wenn ich Durchfall haben will, brauch ich hier nur was mit dem sogenannten "Trinkwasser" zuzubereiten...
Der GVK vergeht schnell, nicht? Schade eigentlich.
Du hast es gut, daheim bleiben...  Wetter ist wirklich eklig, da ist es das Beste was man tun kann!

Mellie: hoffe, es wird bei Dir besser! Berichte uns mal...

Strandflieder

Och neeee, Mellie. Wie blöd ist das denn? Hier scheint aber auch grad Magen-Darm rum zu gehen. Vielleicht hast du dir was eingefangen? So weit wie wir alle sind, können Magen-Darm-Schmerzen auch schonmal Wehen auslösen. Aber bevor dich das so schwächt, lieber mal beim Arzt vorbei fahren... Gute Besserung!

Shahana, vogelhirn find ich immernoch geil! Echt ne Hammer ecke, wo ihr wohnt. Man packt sich doch wirklich an den Kopf bei manchen Menschen. Aber krank schreiben lassen zum saufen find ich richtig klasse ;D da muss man erstmal drauf kommen :) tz...
Ja, der Kurs ging voll schnell rum. Hat aber auch Spaß gemacht. Die Männer waren ja immer mit dabei und war eine nette Truppe insgesamt. Von denen waren zwei auch schon wegen vorzeitiger Wehen im KH. Ich muss sagen, jetzt finde ich die Zeit ganz ok. Wenn ich so zurück schaue und so die 20. Woche nehme...man ist schon "so lange" schwanger, aber das Kind wäre gar nicht lebensfähig. Jetzt haben wir die Zeit erreicht, wo man nicht mehr soooo viel Angst haben muss. Wobei ich 37+0 schon anpeile ;) obwohl ich mir nicht sicher bin, ob bis dahin der Platz reicht. Unfassbar. Hier ist grad wieder die Hölle los. Meine Rippen tun weh!!! Auuuuuuuuuuaaaaaa!