Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Anne123

@ Kissa
Wow! Was für eine Geschichte mit dem Kollegen und seiner Frau  :o
Ich hoffe sehr, dass dir das Akupressurband hilft!!  s-daumendruck

@ Shahana
Also mein Verlobter hat zwei Schwestern. Seine Zwillingsschwester und die "Kleine", die Kleine ist 12 Jahre alt und fühlt sich an wie meine eigene Schwester, weil wir wirklich ein sehr enges Verhältnis haben, obwohl wir jetzt schon länger weiter weg wohnen ;)
Ich denke auch, dass dich der FA Termin sehr beruhigen wird ;) Er wird dir sagen, dass alles gut aussieht und du dir keine Sorgen machen sollst!!  ;)

@ EricsMama
Ich zwinge mich immer, nicht zu viel im Internet zu lesen und hoffe einfach, dass mein Körper alles richtig macht  ;) Wenn ich das alles lesen würde, hätte ich auch riiieeesen Angst  ::)

@ Mellie
Ich hoffe du kommst heute Nacht etwas besser zur Ruhe. Hast du denn wenigstens einen stressfreien Job? (Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast!)

EricsMama

@Mellie: Mein Kinderwunsch hat immer stark geschwankt. Ich finde es toll, wie man mit zunehmenden Alter der Kinder wieder mehr Freiheiten für sich bekommt und natürlich ist es auch schön mit seinem Kind intellektuell immer mehr anfangen zu können. Mit einem Baby fängt wieder alles von vorne an ;)
Gleichzeitig finde ich die Vorstellung total schön, zukünftig die Interaktion zwischen meinen Kinder zu sehen/zu beobachten und diese kleine Babys meiner Freundinnen sind natürlich auch zuckersüß.
Ich finde es toll, dass Du jetzt Deinem Kinderwunsch nachgegeben hast- das heißt ja, dass Du es Dir trotz der vielen Aufmerksamkeit, die Joshua benötigt, zutraust. Und wie Du an mir siehst, mache auch ich mir Gedanken, obwohl Eric vermeintlich normal entwickelt ist. 

@Anne123: 
Ich denke auch, das Vertrauen auf den eigenen Körper ist das Wichtige :)
Genau damit habe ich die kreisenden Gedanken wieder in den Griff bekommen. Bislang hat mein Körper auch alles richtig gemacht. Ich bin gesund, mein Kind ist gesund, dann wird es bestimmt auch mein künftiges Kind werden.

Alva

Hallo Mädels!

Ich schaffe es auch endlich mal an den PC.

Myona, wie fühlst du dich? Ich drück dir die Daumen! Bitte melde dich auf jeden Fall, wenn du Neuigkeiten hast!!

Strandflieder, wie fühlt es sich so an einen Kinderwagen zu schieben? ;D Ich finde es toll, dass dein Mann solche Ideen hat!
Ich hab mir auch schon ein Muster für eine Häkeldecke rausgesucht. Die Wolle und Nadel liegen hier rum, aber zuerst muss eine für meinen Großen fertig werden - die wird allerdings gestrickt. Was willst du für eine machen?

EricsMama, herzlichen Glückwunsch und schön, dass du bei uns bist!
Ich lasse übrigens weder einen Bluttest machen, noch nehme ich Folsäure. ;)

Angie, tröstet es dich, dass ich auch noch praktisch nix merke?

Anne, meinen Großen habe ich mit "schon" mit 26 bekommen - aber du weißt doch: Unter 30 ist man zu jung für ein Kind, über 30 zu alt. ;D
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass.
Wieviele Klausuren liegen denn noch vor dir? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Deine Schwiegermutter ist echt doof gewesen! Ich verstehe dich sehr gut, dass du da sauer bist!! :-X >:(

Kissa, schön, dass sich alle so mit dir freuen!
Ich finde es sehr richtig, dass du krankgeschrieben wurdest. Hilft dir denn das Vomex garnicht? Großer Mist, dass es dir so schlecht geht. Kannst du wenigstens genug trinken?
Das mit der "hellsehenden Frau" klingt ja echt toll! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein ähnliches Erlebnis. :)

Zauberfee, da bist du bestimmt erleichtert - dann mal bis in ein paar Jahren. ;)

Shahana, auch an dich ein herzliches Willkommen und viele Glückwünsche!

Zasa, ich drücke dir die Daumen! Das klingt ja viel versprechend.

Sooo, ich hoffe, ich hab niemanden (und vor allem nichts Wichtiges) vergessen. Ich bin total knülle, der Große ist super anstrengend, weil er durch die Situation und den vielen Trubel einfach total überdreht ist. Ab nächster Woche wird es etwas ruhiger und ich mache dann erstmal 3 Kreuze!! Außerdem bin ich einfach soooo müde.
Mein Praktikum ist bisher aber echt schön, die Klassenleitung ist eine tolle Frau, voll auf meiner Wellenlänge, die "Kinder" (eher Jugendliche) sind sowieso super. Die beiden unterstützenden Kräfte finde ich auch sehr nett.
Ansonsten geht es mir gut, vom Baby merke ich noch nicht viel. Das kam beim Großen aber auch erst später.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

@Mellie: Die Toilettengänge in der Nacht sind wirklich ätzend. Hoffe, dass du die Nächte bald besser durchschlafen kannst, schließlich brauchst du die Energie für deinen Kleinen und das Würmchen im Bauch. Finde ich toll eure Entscheidung für ein zweites Kind.

@Anne: Ok, ein wenig kann ich es verstehen, dass deine kleine Schwägerin es nicht für sich behalten konnte. Meine Nichte war am Wochenende auch ganz aus dem Häuschen. Wir haben auch ein sehr enges Verhältnis. Sie übernachtet ab und an bei uns und wir unternehmen öfters was mit ihr und meinem Neffen.

Mädels, wollte euch mal fragen wie stark ihr auf eure Ernährung achtet? Haltet ihr das alles ein so viel Obst, Gemüse, Milchprodukte, Vollkornprodukte, Fisch, etc zu essen? Ich schaffe das zurzeit irgendwie nicht. Ich ernähre mich schon recht gesund, aber durch die Übelkeit fällt mir das echt schwer.
Mir ist heute aufgefallen, dass das ich keine Schokolade mehr mag. Wollte mir heut morgens Nutella aufs Brötchen schmieren, dabei ist mir dermaßen schlecht geworden, dass ich dann doch lieber Käse und Tomaten vorgezogen habe. Auch fettige Sachen vertrage ich zurzeit nicht (dabei habe ich vor ein paar Tagen noch Heißhunger auf Chips gehabt). Auf Gemüse habe ich aber auch nicht immer Appetit und mich dazu zwingen möchte ich nicht.

Kissa

Alva: Schön, dass du dich wieder meldest!!!  s-springen Freue mich, dass es dir gut geht und dir das Praktikum gefällt. :D
Ja, trinken kann ich genug, bzw ,,zwinge" ich mich dazu ;)

Strandflieder

Alva, ich mache eine ganz einfache Häkeldecke. Ganz einfache Maschen und kein Muster. War meine erste Übung. Farbe ist creme und der Rand wird dann passend zum Geschlecht ;)

Ernährung,
ich hab es heute geschafft einen Apfel und eine Kiwi zu essen. Ich schaue schon drauf. Am meisten aber aufs trinken. Ich habe jetzt heute schonmal 2 Liter geschafft. Ich hab heute eher das Gefühl, ich hab zu viel gegessen.
Allerdings ist mir auch nicht schlecht. Von daher ist das leichter.

Ängste,
kenne ich. Vor allem, weil ich noch nix merke. Der "frühe" Termin beim FA nutzt da auch recht wenig. Man sieht ja nur einen zellhaufen und das wars. Ein Herzchen schlägt da noch nicht. Jetzt sind es vier lange Wochen. Ich hoffe einfach darauf, dass bis dahin alles gut geht, keine Blutungen eintreten und sich die Symptome vielleicht verdeutlichen. Obwohl die ja auch kein Garant für eine intakte Schwangerschaft sind. Aber man hat wenigstens das Gefühl, es tut sich was.
Ich hasse warten... ;)

Nachts auf Toilette,
ich schaffe es lustigerweise meistens bis ca 7 Uhr morgens. Aber über Tag- meine Herren! So viel bin ich rüber nicht gelaufen.
Liebe Grüße, Strandflieder

Anne123

@ Alva
Schön von dir zu hören  s-springen und toll, dass dir in der Schule alles so gut gefällt. Kann mir auch echt gut vorstellen, wie kaputt du bist. Die Praktikas sind aber auch immer super anstrengend...und was die danach immer alles verlangen. Puh! Musst du denn auch so viele Stunden selber halten und mit tollen Methoden ausgestalten und alles immer schön brav nach Kompetenzen und Standards ausarbeiten?
Ich hab jetzt 4 Klausuren und ein Blockseminar hinter mir und noch 2 Klausuren und ein Blockseminar und mein Praktikum vor mir....also es bleibt erstmal etwas stressiger. Ist aber nicht weiter schlimm, dann bin ich wenigstens von dieser ewigen Warterei abgelenkt  ;D

@ Kissa
Süß, das ihr das so macht mit eurer Nichte und eurem Neffen <3
Ich glaube dir echt gut, dass dir das Essen grade schwer fällt! Aber toll, das du es trotzdem so gut hin bekommst!

Bei mir funktioniert das eigentlich recht gut mit der Ernährung. Wir essen mindestens einmal die Woche Seefisch und kochen auch eigentlich fast jeden Tag mit Gemüse und Obst mag ich zur Zeit Mandarinen sehr gerne. Mein großes Laster ist der Süßkram. Ich liebe Schoki *hhmm* und esse auch echt viel davon. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, oder?  ::)

EricsMama

So, ich husch vor der Arbeit nochmal kurz rein, sonst komme ich heute Abend gar nicht mit dem Lesen nach...

@Ernährung: Ich habe bis auf Reduktion von Kaffee nichts umgestellt. Ich versuche auch mehr zu trinken, da muss ich aber noch an mir arbeiten. Ansonsten bin ich Vegetarier und esse daher eh relativ viel Gemüse, auch wenn es unter der Woche aus der Kantine kommt.

Oh, Eric ist wach geworden. Bis später...

Angie02

Guten Morgen :D

Hab heute und morgen frei, freu mich ;D Jetzt meld ich mich auch mal wieder!

Habe immer fleißig mitgelesen, ich finde auch, dass SS Beschwerden bei jedem anders ausfallen können, dass ist nun meine 4.SS und ich musste mich in keiner übergeben und mir war außer mal ein kurzes flaues Gefühl, nie wirklich übel.

Auch nicht bei meiner ersten SS und da kam unser Sohn Benito 2005 ganz gesund und munter zur Welt :D :D
Deshalb bin ich da ganz entspannt. Ich mache mir mehr sorgen, dass die Entwicklung stehen bleibt aber man soll ja immer positiv denken ;)
Auch wenn es mir oft sehr schwer fällt (einige kennen ja meine Geschichte) 

Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und die Gefühle sind sehr gemischt, ich bin auf alles gefasst!!! Aber dann weiß man wenigstens woran man ist! Natürlich hoffe ich, dass als gut ist ;)

Essen:

Ich nehme Folio 800 und esse einfach das, auf was ich gerade Lust habe ;D ;D ;D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und werde morgen dann Berichten :-*

Averna

*kurzreinschleich*
Allen oktobermamis alles gut, und das sind ganz tolle Kinder mein Sohn ist 10/2010 und ein totaler Sonnenschein.
*wiederrausschleich*

Shahana

Guten Morgen Ihr Lieben,

Kissa: das ist ja mal eine Aktion mit den Tampons, nicht übel :-)
Hab beschlossen, dass ich meine aus dem Schrank nehme nach dem Arzttermin, falls alles richtig sitzt und so.
Positiv denken und ruhig bleiben ist schon nicht übel!
Gelingt mir nicht ganz, obwohl ich den Zyklus eigentlich ruhiger war als die anderen. Musste auch Antibiotikum nehmen 10 Tage lang (um den Eisprung her) und zum Einnistungszeitpunkt hatte ich noch eine Ibu, weil ich nicht wusste, dass man das nicht soll. Ja, und überhaupt hatte ich in den Zyklus sehr viel Kaffee und morgens vorm Test sogar noch Lachsschinken.
Achte schon recht auf meine Ernährung, hab ich aber vorher schon einigermaßen. Versuche halt, noch mehr Gemüse und Milchprodukte zu essen und weniger Schokolade und Kaffee (1,5 am Tag meistens). Vor Fleisch ekle ich mich zeitweise und kriegs nicht rein, Fisch habe und werde ich niemals essen. Aber ich hab ja auch leicht Reden, wenn mir nicht sooo übel ist...

EricsMama: solche Berichte sind gaaanz böse...  sowas versuche ich auch gar nicht erst zu schauen.

Anne: ok, ich glaube, für eine 12jährige ist das nochmal was ganz anderes und noch schwieriger, es nicht aller Welt zu sagen, wenn sie so happy ist, hmm...
Danke Dir, ich hoffe es sehr!

Alva: freut mich sehr für Dich, dass Dir Dein Praktikum so gefällt, einfach schön! Wie lange geht das noch?
Würde auch so gerne stricken und häkeln können, hab mir jetzt auch vor einiger Zeit Einsteigerbücher gekauft, aber kam noch nicht dazu, es auszuprobieren, dafür bräuchte ich erstmal ruhiger Nerven ;-)

Strandflieder: oh je, erst in 4 Wochen... in welcher Woche wärst Du denn dann?
Müsste rein rechnerisch jetzt gerade in Woche 6 gekommen sein heute. Deswegen hatte ich gehofft, dass man eben am Mo schon was sieht und wollte nicht vorher hin

Angie: wow, schon die 4. Schwangerschaft! Da weißt Du ja zumindest, dass Dein Körper das kann!
Wieso aber bist Du "auf alles gefasst"? Falls Du das sagen magst...
Naja, ich drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

So, nur ganz kurz bin doch schon beim Arzt. Hab so ein brennen.  Hoffe es ist keine blasenentzündung.

Melde mich wenn ich wieder raus bin.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Bin wieder zu Hause.

Gesehen hat man natürlich noch nix bis auf die Schleimhaut. Sie hat mir was gegen das brennen gegeben. Meine Scheidenflora hat wohl unter dem letzten AB etwas gelitten.

Durfte schön Blut dort lassen und hab ne Menge info material bekommen.

Mein nächster FA Termin ist der 27.02. um 10:20 Uhr.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Mellie: wie weit bist Du denn laut ihr? (Sorry, falls ich das wieder vergessen habe und es wo anders stand...). Hast ja dann in 2 Wochen schon wieder Termin, schön.
Wann mußtest Du denn AB nehmen und welches?
Hab mir letztes Mal Penicillin geben lassen, nur für den Fall, daß...  da bin ich jetzt natürlich auch froh drum ;-)

Strandflieder

Angie,
ich kann dich gut verstehen. Ich habe selber Angst und mir ist das nichtmal passiert, was dir passiert ist. Ich kenne deine Geschichte ja (liebe hibbel-Mutti ;) ). Drücke dir ganz ganz doll die Daumen!

Shahana,
ich bin in 4 Wochen knapp in der 9. Woche. Müsste schon fast die 10. sein. Ich WOLLTE eigentlich auch nicht so früh zum Arzt. Ich hab nachgefragt und die Helferin wollte mich schon für Montag. Allerdings war ihr egal, dass ich den Eisprung bestimmen konnte. Von daher dachte sie rechnerisch bin ich in der 7. Woche. Da müsste oxidieren Ärztin erstmal korrigieren. Sehr lustig...

Mellie,
hast du noch keine kleine Fruchthülle gesehen? Beim nächsten Termin siehste dann bestimmt schon das Herzchen!!! Drücke die Daumen, dass alles gut ist und deine Beschwerden sich lindern!

Kissa,
wie geht's dir heute??

Me,
ich war heute morgen bei der FÄ. Ich hatte seit gestern wieder braunen ZS und hab heute morgen angerufen und gefragt, ob ich kommen soll. Sie sagte ja. Also habe ich fast 2 Stunden da gesessen. Ergebnis: Krümel ist seit Montag 3mm gewachsen und alles sieht gut aus. Ich hab utro verschrieben bekommen, obwohl sie sagte, dass es über die Wirkung keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Aber sie sagt, man hat das Gefühl, man tut was ;) fand ich gut. Wenn es zu einem Abbruch kommt, kann man eh nicht wirklich was machen, sagt sie. Also heute Abend die erste Utro.
Sonst nix neues. Zwischendurch war mir vorhin mal leicht flau. Bin mir noch nicht sicher, ob das vom essen oder tatsächlich Anzeichen sind... ??? Warten wir mal ab.
Liebe Grüße an euch!!!

Shahana

Strandflieder: schön, dann sind wir ja fast gleich weit :-)
Hört sich doch soweit gut an mit der FA und dass der Krümel so schön gewachsen ist!! Ganz toll!
Hatte auch gleich letzte Woche, kurz nach dem ersten Test, braunen Ausfluss. Da ich auch sonst immer komische Zyklen hatten, die auf Gelbkörperschwäche hindeuteten, was die FA aber nicht für nötig hielt zu untersuchen, obwohl die GM-Schleimhaut zum Einnistungszeitpunkt auch nur sehr wenig aufgebaut war, hab ich gleich ab da auch Progesteron genommen. War eine ganz schöne Umstellung, das Zeug macht schon echt müde und ist irgendwie auch eklig... naja.

Man, wie handhabt Ihr das eigentlich mit Haare färben und so?
Muss ja zugeben, ich mache mir jetzt große Vorwürfe.
Habe es getan, aber nur ein kleines Stück links und rechts vom Scheitel, über den Ohren und hinten ein Stückchen, halt an den Stellen wo man es sonst so sehr sieht. Hab dabei die ganze Zeit das Fenster aufgehabt und nicht eingeatmet und dann auch nur 20 Min einwirken lassen. Trotzdem frage ich mich jetzt, ob das bereits Schaden angerichtet hat. Ich weiß, zu spät dafür :-(

Kissa

Hi Mädels!

@Angie: Kann deine Angst verstehen, hast ja auch schon einiges durch gemacht. Aber dieses Mal wird alles gut! Drücke dir die Daumen für die FA Termin morgen und wir warten auf deinen Bericht.  :D

@Averna: Vielen Dank!  :)

@Shahana: Ich habe mal gehört, dass es bei Einnistung bis 2 Wochen danach, keine Auswirkungen hat, wenn man Medikamenten genommen hat, Alkohol getrunken hat, etc. Da man zu der Zeit oft nicht weiß, dass man schwanger ist, hat der Körper da eine Art Schutzfunktion. Also mach dir keine Gedanken!

@Mellie: Schön, dass alles in Ordnung ist.  :D

@Strandflieder: Beeindruckend wie schnell die Würmchen wachsen, oder? Und ich freu mich auch für dich, dass alles gut ist!

Haarefärben: Also ich habe am Samstag einen Termin bei meiner Friseurin. Werde ihr auch sagen, dass ich schwanger bin und sie bitten es für sich zu behalten. Sie ist zurzeit selbst in der 12ten Woche schwanger. In der Schwangerschaft lasse ich mir nur Strähnen machen. Ich denke, das ist eine gute Alternative, denn so ganz ohne Haare färben kann ich nicht.

Me: Ich lebe noch  ;) Habe seit ein paar Stunden die Akupressurbänder und ich glaube es hilft ein wenig. Die Übelkeit ist nicht ganz weg, aber wenigstens ist es nicht mehr ganz so schlimm und ich muss mich auch nicht übergeben. Heute kann ich schon etwas aufstehen und rumlaufen. Gestern war das kaum möglich.

Strandflieder

Shahana,
es soll mittlerweile gar nicht mehr gefährlich sein, die Haare zu färben. Man sollte es nicht andauernd machen, aber selbst in der Broschüre von der Krankenkasse steht drin, dass es nicht so schlimm ist.

Das Problem habe ich aber nicht. Ich färbe nicht und habe auch keine Strähnen. Ich habe am ES+7 oder 8 auch Sambucca getrunken, zum Brunchen Lachs gegessen und Schinken auch (hatte den Zyklus ja abgeschrieben). Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht wirklich schlimm. Jetzt, wo ich es weiß, verzichte ich drauf. Aber ansonsten... Die Schwester meiner Freundin hat ihren 30. richtig fett gefeiert. Mit Alk und Kater am nächsten Tag. Da war sie schon Schwanger und wusste es nicht. Der kleine Zellhaufen ist in der frühen Zeit noch nicht an den Blutkreislauf der Mama angeschlossen, sodass das erstmal keine direkten Auswirkungen hat.

Mit dem Progesteron bin ich mal gespannt. Ich soll sie nur Abends nehmen, da sie eben müde machen und das kann ich über den Tag nicht gebrauchen. Ist ja auch erstmal nur unterstützend. Wenn ich sie nicht drauf angesprochen hätte, hätte sie mir nix verschrieben.

Shahana

Kissa: Oh super, dass die Armbänder gleich so gut anschlagen. Auch wenn die Übelkeit nicht weg ist, ist ja toll, dass es viel erträglicher wird!
Ja, so ähnlich kenne ich das auch, eben "alles oder nichts"-Prinzip, hätten die Medis, Alkohol usw. geschadet in dieser Zeit, wäre die SS nicht weiter gegangen. Deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken, wundere mich nur, dass es in dem Monat gelungen ist, wo alles relaxter war ;-)
Ich denke auch, Strähnchen sind eine recht gute Alternative! Blond?

Strandflieder: ist wahrscheinlich auch unrealistisch, ständig alles in der 2. Zyklushälfte zu lassen, was irgendwie gefährlich sein könnte, nur weil es vielleicht mal klappt...  denke auch, dass es reicht, das zu machen ab dem Zeitpunkt, wo man es weiß.
Wieviele musst Du nehmen, eine oder zwei? Wenn es nur abends ist, wirst Du es bestimmt gut vertragen! Schlafe danach immer viel schneller als sonst ein, herrlich.
Hmmm, ich hatte eben auch gehört, dass es mit heutiger Farbe eher ungefährlich sein soll, wenn man es nicht ständig macht. ABER dann habe ich gelesen, dass das eher auf Farben ohne Ammoniak bezogen ist und so. Meine Farbe ist aber leider mit. Hätte ich vorher mal schauen müssen.
Ich glaube aber, ich probiere entweder das nächste Mal Pflanzenfarbe aus, die sicher ganz unschädlich ist, oder lasse mir auch ein paar Strähnchen machen.

Anne123

Hallo Mädels!

@ Strandflieder
Oh wie toll, Krümel ist gewachsen. Ich glaube wir sind in der ssw genau gleich, dann macht mich das auch immer super happy, weil ich dann glaube, dass es bei mir auch so ist  ;D Bin schon soo gespannt auf meinen nächsten Termin!
Das spielt sich sicher ein mit dem ZS. Meine Mutti hatte das regelmäßig jeden Monat in ihrer SS und siehe da, mir geht´s prächtig  ;D
Aber gut, dass du gleich alles hast abklären lassen. Ich hätte auch keine ruhige Minute mehr gehabt  ::)

@ Mellie
Hoffe das deine Beschwerden ganz schnell abklingen  ;)

@ Shahana
Gutes Thema, das wollte ich auch die ganze Zeit schon wissen!! Denke auch, dass da noch  nichts passiert ist, aber Stränchen sind für die Zukunft sicher eine gute Alternative  :) So werd ich´s auch nächste Woche beim Friseur machen  :)

@ Kissa
Jawoll!! Eine leichte Besserung! Das ist doch schon mal was  s-springen Freut mich, dass dir endlich mal was hilft, wenn auch nur ein bisschen  ;)

Mädels, ich bin sooo froh, dass wir uns hier über alles so toll austauschen können  s-klatschen

EricsMama

@Strandfieder: Das ist ja schon erstaunlich, dass man in nur 2 Tagen schon eine messbare Veränderung des Embryos hat. Dem scheint es prächtig zu gehen :)

@Kissa: Super, dass Du endlich was gegen Deine Übelkeit gefunden hast, auch wenn es nicht so 100%ig ist. So wie Du es beschrieben hast, ist auch schon ein bißchen weniger Übelkeit ein Fortschritt und vielleicht wird es ja auch noch besser.

@me: Ich hab hab mich heute nicht so super gefühlt. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag so ein Völlegefühl (nennt man das so???) Auf jeden Fall habe ich dann auf dem Heimweg gemerkt, woran es liegt. Ich glaube mein Gürtel war zu eng gestellt. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich glaube mein Bauch ist schon etwas gewachsen :o. Ich hoffe, das geht nicht weiter so schnell. Ich würde schon gerne noch mindestens 8 Wochen warten, bis ich auf der Arbeit Bescheid gebe.
Ich habe jetzt einen FA-Termin: 11.3 um 17:30

@Haare färben: Ich habe schon die ganze Zeit nur Stränchen und die werde ich mir wohl auch weiter machen...

Kissa

Hi Ihr Lieben!

Ich finde es auch schön mich hier mit euch austauschen zu können  s-kuscheln

@Strandflieder: Drücke dir die Daumen, dass du das Progestoron gut verträgst. Wie weit bist du mit dem Häkeln? Find das echt cool, nur ich habe leider selbst keine Geduld dafür.

@Shahana: Nein, blond steht mir nicht, bzw ich mag kein blond an mir. Ich mache mir Strähnen in der Haarfarbe, die ich gerade habe, also gold-braun. Vielleicht lasse ich noch ein paar dunklere und ein paar karamell farbene Strähnen ziehen, mal sehen.

@Anne: Danke dir! Wie geht es dir heute?

@EricsMama: Ich denke, dass dein Bauch jetzt einfach etwas gebäht ist. Das habe ich zwischendurch auch und bin dann echt geschockt und am nächsten Morgen ist der Bauch dann wieder flach. Unser Hormonhaushalt ist einfach etwas durcheinander.

@Mellie: Wie geht es dir?

Strandflieder

Anne, ja? Sind wir gleich weit? Cool!

EricsMama, ja echt Wahnsinn, dass die so schnell wachsen. Ich hoffe, Krümel entwickelt sich weiter gut und in 4 Wochen sehe ich das Herzchen schlagen.

Kissa, ich hoffe auch, dass ich das Progesteron gut vertrage. Ich soll 1x2 nehmen. Nur abends. Dann kann ich wenigstens schlafen ;) nicht, dass ich damit Probleme hätte :-P aber vaginal angewendet soll das ja auch besser verträglich sein. Schaun wa ma. 30 Stück sind da drin. Reicht also für zwei Wochen. Ich hoffe einfach, dass bis dahin keine SB mehr auftreten. Die Decke ist zur hälfte fertig. Ein Knäuel Wolle ist schon verarbeitet. Das zweite ist grade dran. Dann schau ich, ob sie noch größer werden soll ;) sehr beruhigend auf dem Sofa ;) ich hab für sowas normalerweise auch keine Geduld...

Habt ihr eigentlich schon Namen im Kopf? Habt ihr schon vorher so Favoriten? Ich hab totale Probleme mit Jungennamen...

Kissa

Strandflieder: Wie groß soll die Decke denn werden?

Babynamen: Also, wenn es ein Mädchen wird, steht der Name eigentlich schon seit 10 Jahren fest. Mit Jungennamen tun wir uns noch ein wenig schwer. Wir haben zwar schon einen, der in Frage kommen würde, aber irgendwas fehlt mir da noch.

Hat jemand von euch ein Bauchnabelpiercing? Werde mir jetzt eine Piercing mit einem flexiblen Stab bestellen, finde es aber ein wenig schade, dass ich den Piercing in einigen Monaten rausnehmen muss.

Anne123

@ Kissa
Joar also mir geht´s immer noch supi  ;) Keine Übelkeit, kein Brustspannen, nur ab und zu ganz leichtes Drücken und Ziehen, nimmt aber von Tag zu Tag ab  ;)

@ Strandflieder
Drücke dir auch die Daumen, dass das mit den Tabletten gut funktioniert! Glaube wir sind genau gleich. Also laut dem Ticker jedenfalls. Habe den Ticker auch nicht auf meine letzte Periode gestellt, sonder so wie es der Arzt gesagt hat...und laut diesem bin ich heute 4+5  :) Du auch???

Babynamen:
Ja also, falls es Zwillinge werden (was ja recht unwahrscheinlich ist, obwohl mein Verlobter einer ist und es bei ihm in der Familie noch ein Zwillingspärchen gibt), dann find ich Fritz und Frieda meeega toll  ;D Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das dann in der Schule Fritzchen Witze gibt  :( Was meint ihr??
Und falls es ein Mädchen wird, finden wir Lana supi toll....allerdings sind wir uns da auch noch nicht so sicher, denn wenn man das rückwärts liest ****  :( Was sagt ihr dazu?? Ansonsten finde ich auch Emilia sehr schön. Bei Jungennamen fällt´s mir momentan auch eher schwer...