Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chaoskeks

Kurzer Piep von mir.

Sind aufm Weg nach Bonn. Hab seit gestern Wehen und war heute bei meiner FÄ.

GMH komplett verstrichen, MuMu noch zu, immer wieder Wehen, Druck nach unten, Köpfchen liegt komplett startbereit und ich hab seit gestern innere Unruhe.

Meiner Ärztin war das zu heikel und so sitz ich jetzt mit Schatz im Auto und wir düsen so dahin.

Mal sehen, was die so sprechen.

Melde mich, wenn ich was Neues weiß.

Strandflieder

Ohhhhh! Chaoskeks, ich drück die Daumen! Das wird schon gut gehen und vielleicht darfst du schon ganz bald kuscheln! Alles Gute für euch!
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Alles gute Chaos. Halt uns auf dem laufenden!

Bei mir ist es wohl ne MD hab Durchfall und übergeben musste ich mich auch schon.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Oh nee, Mellie. Aber tröste dich, das geht selten länger als 2-3 Tage. Meistens geht's nach einem Tag schon. Ich hatte das richtig schlimm im Dezember. Du kannst ruhig vomex nehmen und bei Durchfall loperamid. Vomex macht nur sau müde. Trinken und schön hinlegen. Dann geht's bald besser! Gute Besserung!
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: Vogelhirne kommt daher, weil sie zum einen d.umm wie Brot sind und zum anderen tatsächlich auch aussehen wie Vögel! Total kleine Köpfe meistens, mit zusammen gekniffenen Augen und schnabelartigen Nasen, teilweise machen sie noch sowas wie Tauben mit ihren Köpfen...brrrr...
Hast Du denn inzwischen schon Kontakte gefunden im Kurs, wo Du vielleicht weiterhin was mit denen zu tun haben willst?
Treffe morgen eine aus meinem und eine hat letzte Woche ihr Kind gekriegt ;)
Genau, das denke ich auch, jetzt ist es ja vollkommen ok, wenn Vorwehen kommen. Aber in der 20. oder so ist das einfach ein Alptraum. Hoffe, bei denen ist alles gut gegangen?!

Chaoskeks: genau, alles Gute und halt uns auf dem Laufenden! Könnte ja sein, dass Ihr dann ganz bald zu dritt seid ;)

Mellie: gute Besserung, aber wie Strandflieder meinte, das geht zumindest schnell rum!

Strandflieder

Shahana
Ich muss nochmal gucken, wo du herkommst. Hattest du mir glaube ich schonmal geschrieben ;) wenn du wüsstest, was ich nun für ein Bild vor Augen hab!!! ;D
Ja, mit einer aus meinem Kurs war ich bei einem fotoshooting für eine Hebammenhomepage. Die suchten freiwillige. Da sind wir dann hin marschiert :) war lustig. Mal schauen, ob sich zum Ende des Kurses noch was tut.
Bei denen aus dem Kurs ist alles gut gegangen. Babys sind noch drin. Wobei ich sagen muss, die eine hat schon richtig viele Kilos drauf, war im KH wegen Verdacht auf gestose und Frühzeitigen Wehen und hat auch Schwangerschaftsdiabetes- und trinkt nur Sprite etc...futtert den süßen Kram und so. Manche Sachen versteh ich nicht. Aber gut. Muss jeder selber wissen.

Ich hab heute wieder Schmerzen im Darm Bereich. Ich weiß auch nicht. Könnte die ganze Zeit aufs Klo rennen. Hunger hab ich auch nicht wirklich. Schauen wir mal. Zwischendurch ziehts auch mal ein wenig. 1,5 Wochen will ich schon noch schaffen. Wobei meine Ärztin auch immer gesagt hat: wenn sie sich jetzt auf den Weg machen, ist das eigentlich kein Problem. Dann sind sie soweit. Man "zwingt" die Babys ja nicht ;)

Oh wie schön, da hat die erste bei dir schon ihr Baby bekommen. Cool, dass du da jemanden gefunden hast. Dann kannst du ja schon Baby-gucken :) viel Spaß dabei!
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Hähähä, das Bild ist in der Realität noch viiiiel schlimmer...  S:D
Oh das ist ja genial mit der Homepage, habt Ihr also Model gespielt ;)  hört sich doch schonmal gut an!
Ähm ja, manche Sachen muss man nicht verstehen! Ich sage auch ganz ehrlich, ich esse leider viel ungesünder als vor der SS, einfach weil das Essen hier so eklig ist (also Fleisch, Obst, Gemüse), aber ich versuche trotzdem, so gut wie möglich zu essen und auch nicht soviel zuzunehmen. Leute, die dann fressen als gäbe es kein Morgen mehr, verstehe ich auch nicht.
Hast Du denn auch Durchfall oder ist es nur so ein Gefühl als ob? Ist ja schon nervig.
Das Ziehen und so hab ich auch immer mehr, die letzten 3,4 Tage noch viel öfter, seitdem auch mehr Hüftschmerzen und so. Mal schauen.
Ääääh, die eine aus dem Kurs ist heute heimgekommen, will aber noch eine Weile lang niemanden sehen *lach* und die andere, die ich morgen treffen wollte und die genau am selben Tag wie ich Termin gehabt hätte, hat mir eben geschrieben, dass ihr Kind heute per Not-KS kam (ist aber alles ok). Krass.

Strandflieder

Ja, genau. Wir waren Models :) war auch sehr lustig.
Durchfall nicht direkt. Also nicht so wässrig, eher "nur" weich bzw manchmal kommt auch nix, wenn ich dann gehe. Ich hab eigentlich eher das Gefühl, als wenn da alles durcheinander ist oder so. Weil zu wenig Platz oder was auch immer ;)
Vielleicht sind das auch eine Art senkwehen, die ich nicht kapiere ;D kann auch sein.
Meine Hüfte geht's zumindest jetzt wieder. Nachts scheints auch zu gehen, wobei ich befürchte, es liegt daran, dass ich eh so oft aufstehe :-\
Kannst du nicht auf TK umsteigen? Vieles bekommt man doch schon so tiefgekühlt. Das ist dann einigermaßen gesund ;) letztlich nehmen sich die Babys eh, was sie brauchen. Die Freundin meiner Schwester hatte diese hyperemesis in der Schwangerschaft. Die konnte nichtmal Wasser trinken. Lag wochenlang am vomex Tropf und musste sogar psychologisch behandelt werden. Die sah aus, wie der Tod persönlich! Und das Kind: knapp 4000g zur Geburt ??? Also da muss schon so einiges zusammen kommen, dass sich das auf das Kind auswirkt... Trotzdem ist gesunde Ernährung natürlich besser. Bei dem Beispiel eben meinte ich auch nur, dass ich nicht noch Bock hätte, mir da den Kram so rein zu pfeifen. Naja...

Ich kann verstehen, dass deine Bekannte noch niemanden sehen will ;) ich befürchte sowas bei mir ja auch. SchwiMu hat übrigens angekündigt, ins Hotel zu gehen ;) wie gnädig ;D
Und Not-KS hatte meine Kollegin auch. Ich hab irgendwie gar nicht so die Angst vor sowas. Ich denke immer: Hauptsache gesund raus. Wie, ist mir erstmal egal. Die Ärzte Wissen dass schon.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Witzig ;)
Ach, wer weiß, wofür es spricht, kann ja alles mögliche bedeuten zum Ende hin (also Senkwehen, aber auch wenig Platz und überhaupt...).  So lange es Dir halbwegs ok dabei geht!
Wie, Du meinst, die Hüfte wird vom vielen Aufstehen schlimmer? Das Gefühl hab ich bei mir nicht, wird meistens besser, wenn ich eine Weile laufe oder nicht zuuu lange liege. Am schlimmsten ist es in Nächten (und an Tagen hinterher), wo ich nachts nicht aufs Klo muss.
Doch doch, ich esse schon TK-Gemüse, aber ist halt irgendwie auch nicht immer das Wahre. Z.B. mag ich frischen Blumenkohl oder Broccoli (oder auch Pilze usw.) viiiiiel lieber als TK und in manchen Sachen schmeckt mir nur frisches Zeug. Ganz selten kriegt man hier auch mal was, was ok ist, ist aber immer reine Glückssache.
Denke auch, dass sich die Kleinen im Prinzip holen, was sie brauchen. Dennoch find ichs d.oof, weil ich mich vor hier halt schon (gerne!) ziemlich gesund ernährt habe.
Hihi, heute hab ich aber Pizza aus Blumenkohlteig gemacht, die Hälfte ist noch übrig, muss ich die Tage nochmal machen, jetzt ist wieder einiges aus dem TK weg. Das wird noch was die Woche mit Abtauen und dann Vorkochen :)
Jaaa, Hotel für die SchwieMu ist sicher viiiiiiel angenehmer, als sie bei Euch zu haben, sehr gut, dass sie das macht!!!!
Kann auch verstehen, dass die Bekannte noch keinen sehen will, ist ja auch ok so.
Hmmm, ja hauptsache gesund...  das weiß ich bei der anderen eben nicht, weil ihr Kind noch wo anders (in meiner Wunsch-Klinik) liegt als sie (hier in der Asso-Klinik), aber sie wird wohl heute oder morgen früh auch dahin verlegt. Sie weiß im Moment noch nicht genau, ob es dem Baby gut geht und was wieso passiert ist. Und SOWAS brauche ich dann wirklich nicht, ist ja nochmal was anderes, als wenn "nur" ein KS gemacht wird und dann alles ok ist soweit. Die Ärmste :(

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Ich hoffe es geht bergauf.  Durfte noch ein paar mal rennen gestern aber die Nacht und heute waren bis jetzt ruhig. Hab mich heute sogar mal getraut etwas zu essen.  Gestern war es nur ein Zwieback.
Ich glaub mein Bauch hat sich mittlerweile schon etwas gesenkt. Wären wohl doch wehen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

#1760
Guten morgen ihr Lieben!

Shahana
Stimmt schon, frisch schmeckt besser. Aber was soll man machen, wenn es nicht geht. Blöd :(
Nee, ich meinte, dass es mit der Hüfte besser ist, wenn ich raus muss, weil ich nicht soooo lange liege ;) also weil ich öfter raus muss, ist es mit der Hüfte besser. Sorry, hab's komisch geschrieben.
Dann geht's bei dir jetzt auch los mit vorkochen? Cool. Hab gestern noch einen Kokoskuchen im glas gebacken. Der schmeckt gut. Und einen Dominostein-Gugelhupf im glas werd ich auch noch backen. In den TK kommt noch Chili con Carne und selbstgemachte miracoli Sauce. Das muss ich erst noch alles machen. Ich denke, dass das erstmal reicht ;) aber macht mir schon Spaß. Ehrlich gesagt, habe ich seit ewiger Zeit nicht mehr wirklich gebacken. Lohnt sich bei zwei Personen nicht. Auf die Idee mit einfrieren und so bin ich ja jetzt erst gekommen :-\
Also die hebi hab ich gestern wegen rtw gefragt: sie meint, sie kennt das auch nur, wenn Baby nicht im Becken liegt. Aber du sollst da natürlich eher auf dein bauchgefühl bzw die Ärzte hören. Aber die Ärzte sind ja auch vogelhirne, ne? ;D hm, weiß nicht, ob dir das nun weiter hilft. Vielleicht musst du's auch gar nicht, weil du keinen blasensprung hast ;)
Mir geht's soweit wieder einigermaßen. Gestern Abend beim gvk hab ich die Hand von meinem Mann auf den Bauch gelegt. Sie hat getobt ohne Ende. Mein Mann nur so: ??? Dann hab ich ihm mal gesagt, dass sie das DEN GANZEN TAG macht und dann hat er kapiert, was ich meine, wenn ich nicht sitzen kann oder alles drückt. Ich merke heute eigentlich nur noch, dass eben alles ein wenig "gereizt" ist. Kein wunder, wenn da so reingetreten wird und so. Der Körper hält echt ganz schön was aus... Wahnsinn.

Dann hatten wir gestern das Thema Stillen. Ich bin gespannt, ob das so kappt, wie ich gerne hätte ;) ist schon echt praktisch. Wochenbett kam auch noch mit dazu und dass das ja nun eigentlich 8 Wochen dauert. Da war mein Mann so niedlich und meinte, er versorgt mich dann ganz ordentlich und ich soll mir keine Gedanken machen ;) voll lieb.

Das ist natürlich schlimm, wenn das Baby von deiner Bekannten nicht bei ihr sein kann. :( dann ist ein KS nicht so toll. Da ist es super, wenn man sich direkt ein KH mit Neo aussucht. Falls man das in der Nähe hat. Meins ist ein perinatalzentrum Level 3 glaub ich. Klar wünscht man sich immer, dass nix passiert. Aber man weiß ja nie... Meine Freundin hat zu Hause Blutungen bekommen, war beim Arzt, nur leichte Wehen. Der Arzt hat sie nochmal nach Hause geschickt und später ist sie ins KH gefahren. Da sagte man auch "Blutungen sind ok und normal" und haben die Wehen noch etwas unterstützt. Dann hatte sie so schlimme Schmerzen, dass sie auf dem Flur (sie sollte ja laufen) zusammengesackt ist (sie hat es auf ihre starke Schmerzempfindlichkeit geschoben) und nachher eine PDA bekommen. Da war alles gut. Und plötzlich kamen 5 Leute rein gestürmt, haben ihr gesagt, sie bekommt jetzt einen notkaiserschnitt und innerhalb von 7 min lag sie im OP und der Kleine war draußen. Die Situation war grad für ihren Mann echt kacke, weil mannst hilflos ist. Aber es ist alles gut gegangen. Sie haben dann erfahren, dass sich die Plazenta gelöst hatte und der kleine nicht mehr versorgt wurde. Alles in allem echt Glück gehabt. Aber "Angst" oder "sorgen" mache ich mir deswegen nicht. Es kann halt immer was passieren...

Mellie
Puh, ein Glück! So langsam geht's bergauf. Hoffentlich hast du deinen Großen nicht angesteckt. Das Zeug ist ja ansteckend wie die Hölle! Lass es langsam angehen mit essen. Mein Arzt hat immer gesagt: Iss worauf du Hunger hast. Das kann auch ruhig Schokolade sein. Lustigerweise sind das nämlich die Sachen, die dann meist auch drin bleiben. Meine erste Nahrung im Dezember, als ich das hatte war: milka Schokolade, drei kleine Nougat Meeresfrüchte und wo ich so riiiiichtig Bock drauf hatte: die eiskalte Cola aus der minibar (ich war ja im Hotel)! Die war der Hammer! ;D

Me
Nacht war ok. Nur zwei mal auf Toilette, aber Bauch tut weh. Keine Wehen, sondern eher Platzmangel. Wehen hab ich nix gemerkt. Himbeerblättertee steht neben mir (mit Honig auf dem tassenboden ist es ok ;) ). Sonst nix neues. Hab keine Lust, mich aufzuraffen und einzukaufen. Mal gucken. Wetter ist ja schön...
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce


Strandflieder

Ich denke schon :) Sie kuscheln bestimmt schon und Chaos erholt sich noch ein bisschen.
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce

Fliederlein, du musst mal deinen Test unter dem Bild ändern, Kücki muss sich bald nicht mehr festhalten sondern auf Rutschpartie gehen!  ;D :-*

Strandflieder

Oh ??? DARUM krallt die sich so in den Muttermund. Zumindest fühlt sich das so an ;D die Zeit vergeht aber auch sooo schnell.
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce


Chaoskeks

Huhu...

Nein wir kuscheln noch nicht. Hab gestern eine Horrorvorstellung hinter mich bringen müssen. Ich ärgere mich maßlos. Näher will ich hier öffentlich gerade nicht eingehen.

Lieg jetzt stationär und soll noch beobachtet werden ob ich nochmal Wehen habe und ob diese Mumu relevant wären.

Evtl. darf ich morgen sogar wieder heim.


Strandflieder

Ähm....ok. So ein Mist! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft!
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: ok, dann hatte ich Dich ganz falsch verstanden und mich deswegen so gewundert  ;D
Nee, noch ist es nicht losgegangen mit Vorkochen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es die Woche noch schaffen, das TK auszuleeren und ich es dann abtauen kann. Montag will ich dann das erste vorkochen. Habe früher schon auch ab und zu was vorgekocht und eingefroren von Sachen, die mir sonst zu mühsam gewesen wären für 2 und wo ich wusste, man kann sie gut einfrieren. Kuchen und so auch schon, aber sonst vor allem auch immer Brot.
Duuuu und Dein toller Kuchen *Neid*
Oh je, das hört sich aber auch schlimm an mit der Plazentaablösung Deiner Freundin, puuuh!! Zum Glück ist es trotzdem halbwegs gut gegangen, auch wenn es ein Schock war :(
Das eine Asso-KH hier ist eigentlich auch fachlich gut und ich kenne auch eine, wo sie das Baby in der 24.SSW gut durchgebracht haben und sonst auch schon ab der 23., aaaaber ich will da trotzdem nicht hin, weil es einfach so widerlich ist.
Hmmm, das wusste ich schon, dass das mit liegend nur ist, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist. Aber woher in aller Welt soll man das wissen... nehmen wir mal an, ich gehe morgen zur FÄ und frage sie und es ist noch nicht drin, dann hätte ich in 1 Woche Blasensprung und wüsste auch nicht, ob es bis dahin drin ist, sondern könnte erst in 2 Wochen wieder fragen. D.oof finde ich.
Vogelhirne sind die Ärzte hier auch größtenteils, ja wirklich. Wenn ich dran denke, dass der sogenannte Schilddrüsen-Spezialist, bei dem ich war, nicht mal die absoluten Basics wusste (also die absoluten Standard-Werte für die Schilddrüse und die mit ganz anderen verwechselt hat...) und ein anderer meinte, ich sollte eher weniger nehmen, obwohl die Werte eindeutig gezeigt haben, dass ich mehr brauche...   oder die FÄ (ja meine jetzige), als sie meinte, sie glaube nicht, ich hätte eine Gelbkörperschwäche (Blickdiagnose) und nach 2 oder 3 Fehlgeburten würde man mal schauen, oder der FA bei dem ich eigentlich war, der meinte, er wüsste nicht, ob da ein Kind ist, vielleicht ist es tot, vielleicht auch nicht, wir würden in 2 Wochen nochmal schauen.
Das sind nur die wenigen, mit denen ich zu tun hatte, aber was man dann noch von anderen hört...  boh Wahnsinn

Shahana

Ach noch was, ich bin sooo gespannt, wann Kissa wieder daheim ist und was sie uns dann berichtet :)

Kräuterhexlein

Huhu!

@Chaoskeks: Ach Mensch, so ein Mist. Hoffentlich läuft ab jetzt alles so, wie du es dir wünschst!

@Strandflieder: Lieb von deinem Mann, dass er sich im Wochenbett um dich kümmern will. Ja... wozu so ein GVK alles gut ist ;) Unsere Kursleiterin hat den Männern damals auch sehr schön vermittelt, warum das Wochenbett WochenBETT heißt.
Die Geschichte von deiner Freundin ist ja nicht gerade ein positives Beispiel. Aber zum Glück noch gut ausgegangen - oder gabs Folgeschäden?

@Mellie: Weiterhin gute Besserung!

@Shahana: Wenn du nicht weißt, ob das Köpfchen inzwischen fest im Becken ist, dann muss es leider immer ein Liegendtransport werden :( Blöd, dass man immer nur in großen Abständen die Chance hat, es zu erfahren, aber ist ja nicht zu ändern. Immerhin beginnt ja nur ein sehr kleiner Teil der Geburten mit Blasensprung.
Oha, die Ärzte bei euch, Mannohmann *kopfschüttel*

Me: Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben Kürbissuppe gemacht. *schwitz* Jetzt weiß ich, was ihr damit gemeint habt, dass es eine Sch***arbeit ist, so ein Ding zu zerteilen!
Nachmittags war ich zur Anmeldung im Krankenhaus. Ich ringe ja noch mit mir, ob ich mir im Falle eines positiven Streptokokken-Abstriches wirklich Antibiotika verabreichen lasse. Zumal der Abstrich bei meiner Ärztin nur vaginal gemacht wird ??? Die Hebamme, mit der ich heute gesprochen habe, war auch eher gegen Antibiotika und hat mir nochmal bestätigt, dass der Abstrich zusätzlich rektal genommen werden müsste, um einigermaßen Aussagekraft zu haben. Mh, das muss ich jetzt mit mir selber ausmachen.... Wie seht ihr dieses Thema?

Strandflieder

Shahana
Die Ärzte sind echt der Hammer. Wahnsinn!
Weißt du, selbst wenn die Klinik ätzend ist, Hauptsache im Notfall ist das Baby versorgt. Denk dran, es ist kein Hotel, in dem man zwei oder drei Wochen Urlaub verbringt und einziehen muss man da auch nicht ;) wir kommen ja nun alle nicht mehr in die notfallsituation von vorzeitigen Wehen und müssen 9 Wochen oder so das Bett hüten...

Meine Freundin/notkaiserschnitt
Sie und auch der Kleine haben das super überstanden. Der KiArzt war sehr sehr überrascht, wie gut es ihm ging. Er sagte, nachdem er den Befund auf der Karte gelesen hatte, wäre er schon mit einem mulmigen Gefühl ins Zimmer gegangen und hätte halt ein etwas "anderes" Baby erwarten. Mindestens lethargisch. Aber nix da. Quietschfidel, trinkt, lacht und hatte keine Probleme. Er ist schon vier Monate alt. Es gab keinen Grund zur sorge. Nach fünf Tagen war sie raus. Elf Tage nach der Geburt könnte ich sie besuchen :)

Kräuterhexlein
Die Suppe ist leider so lecker, aber diese Arbeit! Meine Herren! Aber jetzt weißt du, was ich gemeint hab, ne? Ich hab gelesen, dass der butternut Kürbis ähnlich dem Hokkaido schmeckt und auch nicht geschält werden muss, aber viel leichter zu teilen ist. Ich trau mich aber nicht, den auszutesten ;) beim Hokkaido weiß ich, dass er mir schmeckt. Hihi.

Streptokokken
Also der Abstrich wird bei mir am Donnerstag gemacht. Ich gehe mal von vaginal aus. Genau weiß ich es nicht. Ich werde im Falle eines positiven Abstrichs AB nutzen. Die Gefahren für das Baby sind ja doch recht hoch. Zumindest, was ich bisher gelesen hab und ich denke, dass die AB da nicht so eine hohe Gefahr darstellen.

Me
Ich hab so Aua... Die Rippen tun furchtbar weh :( ich weiß nicht, wie ich sitzen soll, kann fast nur liegen. Auch im Schaukelstuhl ist es echt unbequem. Madame turnt auch richtig rum. Den ganzen Tag. Wahnsinn. Ob mein Bauch sich gesenkt hat- keine Ahnung. Ich seh das nicht so. Hab ja auch keine Fotos. Ich warte auf den Termin am Donnerstag.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Kräuterhexlein: wie war die Anmeldung im KH, bist Du zufrieden?
Wieso bist Du denn so gegen AB? Hätte da auch mehr Angst vor den Folgen für die Kleinen, wenn man es nicht nimmt... musste mal über ein Jahr am Stück AB und noch was anderes, nicht so tolles nehmen, selbst das ging relativ gut, da ist ein bißchen AB während der Geburt nicht so tragisch...
Hmm, meine Mutter hatte bei beiden Geburten Blasensprung, daher ist meine Angst erhöht, bei mir ist ganz vieles wie bei ihr. Aber wir werden sehen...   aber wie ist das mit Liegendtransport, ruft man da den normalen Rettungswagen oder so?

Strandflieder: Butternut hatte ich auch schon und ist tatsächlich leichter zu zerteilen. Ich mag ihn auch ganz gerne in Curry oder so, aber ganz ehrlich, mir schmeckt er nicht halb so gut wie Hokkaido! Leider.
Das ist ja super, dass es dem Baby so gut geht!! Man weiß es halt immer nicht.
Ja, eigentlich hast Du ja recht mit dem hauptsache gehts dem Baby gut und dass man dafür auch ein paar Tage in der Asso-Klinik aushält. Mir ginge es aber auch darum, dass ich keines Falls will (wenn es sich ändern lässt), dass mein Kind für immer stigmatisiert ist, weil es HIER geboren wird und das in seinem Ausweis steht...  aber naja, ändern kann ich es nicht und klar, bevor ich ein Risiko eingehen würde, müsste es dann halt so sein.
Ja, die Ärzte hier sind der Hammer. Genau wie die Friseure, Verkäufer und der ganze andere Restmüll.
Hmmm, bin ja gespannt, was die FÄ am Do bei Dir sagt! Aber Fotos, hm, sind auch nicht immer das Wahre. Ich habe ja welche von jedem Sonntag, diesmal sahen welche so aus, als hätte er sich gesenkt und andere nicht. Also auch nicht sooo aussagekräftig. Ach und auf einem Bild sieht man, wie mein Bauch aussieht, wenn er hart wird *lach*

Kräuterhexlein

@Shahana: Ja, einfach Notruf wählen :-) und auf Liegendtransport bestehen.
Die Anmeldung war in Ordnung. Die Hebamme war recht resolut *g* aber das kann in ihrem Beruf wahrscheinlich nicht schaden. Ansonsten hat sie ja nur meine Daten aufgenommen und mir den Aufklärungsbogen mitgegeben, mehr nicht.

Antibiotika werden meiner Meinung nach viel zu häufig eingesetzt. Es gibt immer mehr multiresistente Bakterienstämme, die nur mit immer härteren Mitteln bekämpft werden können und die gerade in Krankenhäusern, wo sie gehäuft auftreten, ein großes Problem sind. Dazu kommt noch, dass ich Angst vor Allergien habe. Mein Mutter hat mal schlimm allergisch auf Antibiotika reagiert - lebensbedrohlich. Und während der Geburt bekommt man eine recht hohe Dosis direkt intravenös. Okay, das ist jetzt ein ziemliches Horrorszenario und man will ja auch das Kind keinem Risiko aussetzen.

Man muss das Thema Streptokokken halt wirklich sehr differenziert sehen. Ich empfehle das B-Streptokokken-Projekt der Dresdner Akademie für individuelle Geburtsbegleitung. Da gibt es ein Blog, wo man Fragen zum Thema stellen kann (einfach mal googeln - interessante Lektüre). Für mich persönlich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass diese prophylaktische AB-Gabe wenig sinnvoll ist. Sie wird vor allem nach einer Leitlinie von 2008 durchgeführt, die 2013 ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde, weil Zweifel an den zugrundeliegenden Studien und Daten bestehen. Es ist nichtmal sicher, dass die AB wirklich schwere Infektionsverläufe verhindern können
Tja, alles nicht so einfach, man hört von allen Seiten andere Meinungen ???

Mich würde ja mal interessieren, was Alva darüber denkt :)

Strandflieder

Shahana
Achso, deine andere Klinik ist nicht in der "großen" asso Stadt, sondern woanders, was dann auch so im Perso stehen würde. Gut, das kann ich natürlich verstehen. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass die Gegend bei dir so asso ist. Ich dachte, es ist halt nur "drüben"...
Hmmmm, ich finds so doof, dass man sowas wegen dem Job durchmacht. Total bescheuert. Aber es ist nunmal so, dass man heutzutage wandern muss. Echt ätzend.
Ich bin auch gespannt, was sie sagt. Wie gesagt, ich seh nix an mir. Dass irgendwas runter gewandert ist ;) Bauch ist prall und die Rippen tun immernoch weh. Fotos sind ja dann auch immer ne Momentaufnahme. Manchmal ist mein Bauch auch total unförmig. Heute morgen konnte ich nix mehr zuordnen. Da war der Bereich über dem Bauchnabel an den Rippen komplett fest/hart. Da hat sie sich mal wieder richtig breit gemacht.
Ich hab mit meiner mum über diese Sachen gar nicht groß gesprochen. Ich lass diese Themen lieber mal ;) nicht, dass wir da wieder über die geilsten Sachen diskutieren...

Kräuterhexlein
Bei Allergien ist es sicher eine andere Sache. Wobei ich das einfach ansprechen würde im KH. Und dass zu viele AB verschieben werden, da bin ich auch bei dir.
Ehrlich gesagt, fehlt mir einfach die Muße, mir noch mehr zu diesen ganzen Themen durchzulesen. Silbernitratlösung in die Augen, vit k Prophylaxe etc... Das ist alles sooooo viel. Einige Sachen hatte ich für mich ausgeschlossen, werden aber eh nicht mehr durchgeführt. Von daher...
Ich denke, alva sieht es ähnlich wie in dieser Studie.

Liegendtransport
Na dann hoffe ich mal, dass meine Ärztin mir sagt, dass sie gut im Becken liegt. Ich werd sie morgen mal fragen, wie das mit blasensprung und Transport ist.

Me
4x heute nacht draußen. Wenn sie noch nicht runter gerutscht ist, dann kann ich auf dem Klo schlafen, wenn sie unten liegt. Oder ich kauf mir die Windeln, wie ich schonmal geschrieben hab ;) und meine Gebeine tun mir weh. Also Hüften, Beine, alles tut weh beim liegen. Und beim laufen sind sie schwer...
Und mir tut im bauchraum alles weh. Rippen, Darm beim umdrehen etc. Wahnsinn. Echt beschwerlich zur Zeit. Was ich alles am Anfang nicht hatte, hab ich jetzt. Und sie bewegt sich so unglaublich. Echt fast ohne Pause. Strecken und alles nach oben.
Ziehen wie mens hatte ich jetzt nicht mehr. Stechen am MuMu hab ich immer wieder. Auch im stehen jetzt ab und zu...
Liebe Grüße, Strandflieder