Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Kräuterhexlein: oh, da haben sie ja recht wenig bei Deinem Gespräch gemacht, find ich schade. Konntest Du also auch noch nix unterschreiben oder so? Ich hab da schon alles fertig, also wegen PDA und auch, was mit Babylein gemacht werden darf und so... find ich praktisch. Außerdem haben sie unglaublich viele Daten aufgenommen.
Wahrscheinlich gehen die Meinungen da wirklich sehr weit auseinander, das ist wahr! Kann man nur hoffen, dass Du eh keine hast, dann erübrigt sich auch das Problem.

Strandflieder: beschwerlich... ja, das hört man ja von überall her in den letzten Wochen, zusammen mit "ich mag nicht mehr". Müssen wir einfach durch. Bis auf die nicht vielen Bewegungen würde ich alles von Dir unterschreiben. Naja.
Genau, hier gibts 2 Entbindungskliniken, die eine, wo sie auch ganz frühe Frühchen gut durchkriegen, die aber sonst total asso ist und eine, wo sie erst ab der 37. Woche nehmen, die auch schön ist und so, aber halt keine Kinderstation hat, ist mir zu riskant. Die andere vereint die beiden Vorteile und den dazu, dass es eine andere Stadt ist ;)
So asso ist auch nicht die Gegend, sondern nur diese eine spezielle Stadt hier, weil sich hier sowas sammelt, die kriegen alles in den A... geschoben und haben natürlich Großstadt um sich herum.
Unförmig kenne ich *lach* mein Bauch sieht manchmal aus wie eine Packung Toastbrot, vorne dann auch richtig platt und kastig, nicht sehr attraktiv.

me: FÄ-Termin war klasse. Der Kleine hat mächtig aufgeholt (war immer 1 Woche zurück vom Gewicht und 1 von der Größe weiter vorne, also 2 auseinander). Jetzt hat er 600 g zugenommen und ist nun bei fast 3 kg und fast 50 cm. Wahnsinn!
Beim CTG auch volle Punktzahl. Ach ja, und gesenkt hat sich noch gar nix, sie meinte, der Kopf ist noch ziemlich weit oben und auch, dass sie auf jeden Fall einen Liegendtransport machen würde, falls innerhalb der nächsten 2 Wochen was wäre. Messen wird sie ihn wohl auch nicht mehr, nur noch schauen, wo das Köpfchen ist, eben weil er sich so gut gemacht hätte und sonst auch alles top ist.

Strandflieder

Shahana
Oh, das finde ich gut, dass sie nicht mehr misst! Das macht einen nur verrückt! Ich bin mal gespannt, was meine Ärztin morgen sagt.
Ich war grade unterwegs und hatte schon mächtig ziehen. Auch beim Sitzen grade (war bei einem Termin) ging es hoch her... Es zog dann doch schon wieder mensartig. Und beim laufen ging es auch weiter. Aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie weiter unten sitzt. Dafür ist einfach zu viel Druck oben. :(
Super, dass du nun weißt, was du wegen Transport machen musst. Also Notruf wählen und chauffieren lassen ;) ich frag morgen auch mal. Bin gespannt.
Wahnsinn, wie groß die Kleinen sind. :) richtige kleine Babys. Hihi.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Naja, Druck macht mir das Messen eigentlich nicht, fand das immer ganz schön ;)
Hmmm, also wenn es nur danach ginge... ich habe seit 3,5 Wochen immer wieder mensartiges Ziehen und der Kopf ist trotzdem noch oben... muss also gar nix heißen. Mal schauen, ob es bei Dir trotzdem was heißt ;)
Jaaa, richtige Babies :) schon toll!
Fühl mich gerade voll schwummrig *nerv* sie hat mir die Grippeimpfung aufgeschwatzt bzw. gemeint, bei ihr kriegen das alle Schwangeren und basta (hätte mich sicher wehren können, aber naja...)

Strandflieder

Ich meinte mit dem unter Druck setzen eher, dass bei einigen ja irgendwann das "oh, das Kind wird so und so groß" etc. Grade eben bei meinem Termin war das auch ein Gespräch. Die Schwester hat irgendwann nächste Woche Termin. Jetzt sagt der Arzt "oh jeee, das Kind wiegt über 4000g, wir holen besser per KS" etc. Das wird man dann eher verrückt gemacht, find ich. Unsere hebi meinte, dass die wenigsten Kinder wirklich so schwer sind, wie sie geschätzt werden.

Das ist ja meine Befürchtung ;) dass sich nix tut, trotz aua. Heute ist echt was los bei mir. Wahrscheinlich ist heute die Hölle los und morgen beim Arzt nix mehr ;D es drückt grade ordentlich im Rücken, alles fühlt sich zu klein an. Hab mich grad mal hingestellt und Becken ein bisschen Kreisen lassen bzw nen Katzenbuckel gemacht. Das tat ganz gut...
11 Uhr morgen bin ich beim Arzt. Ich bin gespannt. Aber wie gesagt, der Bauch ist ganz schön oben bzw der Popo hängt in den Rippen ;) da KANN sich nix gesenkt haben...

Ps: Chili con Carne ist auch gekocht. Check auf der vorkochen-Liste ;)

Shahana

Ach so, ja, das kann sein. Da mach ich mir weniger Sorgen, wird schon alles passen, wie es ist.
Hmmm ja, das kann Dir erst die FÄ morgen sagen. Mich hats auch etwas frustriert, muss ich zugeben, weil es ja schon so lange so geht, aber lässt sich nunmal nicht ändern.
So Sachen mit Katzenbuckel und sowas finde ich auch ganz gut, genauso wie auf dem Gymnastikball wippen.
Toll! Was fehlt Dir dann noch von der Liste?

Strandflieder

Ach so eine feste Liste hab ich ja gar nicht. Ich hab noch so eine miracoli Sauce, die ich gerne ausprobieren würde. So oder so und dann mach ich einfach mehr und friere den Rest ein.
Sonst warte ich mal ab, was mir so einfällt ;)
Das wäre für mich so eine Horrorvorstellung: "ewig" Wehen und nix tut sich. Das ist so das einzige. Ich hab ja sonst irgendwie keinen Schiss, aber das würde mich echt runter ziehen. Im Moment würde ich auch nicht von schmerzen sprechen. Unwohlsein oder Druck. Das passt eher.
Wie gesagt, ich merke am Bauch und "im" Bauch auch keine Veränderung. Ich denke irgendwie, dass sich das ja anders anfühlen müsste dann. Ich werd's sehen ;)

Ich werd mir ne Grippeimpfung geben lassen. Ich hatte nie so die Nebenwirkungen, außer aua am Arm. Aber so hat Baby direkt einen Schutz. Eigentlich hab ich immer die Impfung bekommen. War aber die letzen beiden Jahre zur "passenden" bzw sinnvollen Zeit krank :-\
Mal schauen, was die Ärztin morgen dazu sagt. Ich lass mir die Spritze lieber jetzt, als noch kurz vor ET geben.

Wegen dem Babygewicht: die hebi meinte ja eben auch, dass die meisten Babys ganz normal geboren werden können. Die Natur denkt sich schon was dabei. Selbst, wenn die Mami ganz schmal ist oder so, passt das fast immer. Also ich mach ich mir da keinen Kopf.

Hähä! Ich hab mich heut gewogen!!! Nicht, dass mich die Waage bei der Ärztin morgen in eine Depression stürzt ;D ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, eine Tonne geworden zu sein. Ich höre zwar von allen Seiten "boah, ist dein Bauch klein", "du bist so schlank geblieben" etc, aber ich selber fühle mich wie ein Wal (wahrscheinlich weil alles weh tut und ich Chef so bewege ;) ). Ich bin bei genau +10kg. Find ich ok. Hab nicht mehr zugenommen die letzten 3 Wochen. Juchuu!

Shahana

Guten Morgen,

naja, so lange noch Platz im TK ist, kannst Du das ja immer nach Lust und Laune machen ;)
Mir wäre eigentlich auch egal, wann das Köpfchen ins Becken rutscht, wäre da nicht die Angst wegen Liegendtransport. Sonst geht es ja bei manchen schneller, bei anderen dauerts Wochen. Hm.
Ach so, wenn Du die Impfung eh immer hattest, dann ists ja klar, dass Du die jetzt auch haben willst.
Wie, echt? 3 Wochen nix zugenommen? Wow!! Ist doch super. 10 kg sind echt auch ok, aber dass Du Dich trotzdem wie ein Wal fühlst, finde ich nachvollziehbar. Man wird ja auch viel schwerfälliger, sieht seine Füße nicht mehr usw., das macht sicher einiges aus.
Viel Spaß bei der FÄ, bin gespannt auf den Bericht hinterher ;)

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben.

Kurzes Update:

Hatte gestern schon fast die Entlassungspapiere in der Hand. Allerdings überbrachte mir die Ärztin nicht die ersehnten Zettel sondern die frohe Kunde, dass zwar alles stabil scheint, aber die ganze Situation zu heiß ist um mit einem Blasensprung/Wehen die Strecke zu fahren.

Bin jetzt wahrscheinlich hier bis ich mit Junior nach Hause darf.

Gestern und heut Nacht hatte ich wahrscheinlich FW-Abgang. Warte noch auf die Untersuchung. Dann weiß ich mehr ob die Fruchblase undicht ist oder ich.  :-[ (Wobei der Indikator-Test laut den Schwestern heute morgen als positiv gewertet wurde.) Hab auch immer wieder Druck nach unten und wenn der Kleine sich bewegt gluckert es bissschen.

Alles weiterhin spannend und aufregend.

Gluecksbaerchi87

Morgen miteinander  :)

Da im Zuge des Umzugs der PC schon in die nächste Wohnung gebracht wurde, während wir immernoch in der alten schlafen, kann ich mich nicht wirklich oft melden. Vom Handy ist das einfach zu umständlich  ::)

Wollte nur kurz sagen, chaoskeks: ich und der kleine drücken dir sämtliche Daumen  :) bin schon seeeehr gespannt wann es bei euch los geht  :-*

Bei mir zeigt sich nich nicht viel was auf Geburt hindeutet. Hab seit wenigen Tagen permanent so ein Ziehen im Rücken wie kurz vor der Mens und hin und wieder mal senkwehen. Morgen bin ich beim FA. Mal sehen was er so sagt...

Wünsche euch allen weiterhin dass alles so prpblemlos weiter läuft  :) bald haben wir es geschafft  :D

Strandflieder

Sooooo, vom der FÄ wieder da. Aber erstmal:

Chaoskeks
Weiterhin sind die Daumen gedrückt. Aber es klingt ja schonmal nicht schlecht. Wenigstens lassen sie dich nicht einfach wieder nach Hause. Vor allem bei der Entfernung... Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ist ja spannend. Geht es dir denn soweit gut? Hast du Wehen?

Glücksbärchi
Schön von dir zu hören! Geht's dir auch gut? Das Ziehen im Rücken sind ja auch senkwehen bzw Vorbereitungen. Vielleicht sagt dir dein FÄ schon, was Sache ist ;)

Shahana
Also ich hab wegen liegendtransport nochmal gefragt. Ich finde das irgendwie nur "sinnvoll/logisch", wenn die Blase auch im liegen platzt... Wenn du stehst, rutscht das Köpfchen eh nach. Du lässt dich ja nicht postwendend fallen ;) ich hab die FÄ dann gefragt und sie meinte: in über 10 Jahren, hatte sie EINMAL den Fall, dass es einen nabelschnurvorfall gab. Und das war nichtmal zu Hause, sondern die Dame war schon stationär. Sie sagte nur, dass es wieder so ein Fall von "wir müssen ja drauf hinweisen". Wenn man also auf Nr sicher gehen will, liegend transportieren.

Me
Termin fertig. Wie schon geahnt, war heute ruhe im Bauch. Zumindest wehentechnisch. Ansonsten würde geturnt ohne Ende. Die Arzthelferin meinte nur oh, die ist aber aktiv. ??? Hihi.
MuMu ist fest zu und Kopf beweglich. Wie ich es gedacht hab. Mal schauen, was sich so tut. Heute ist es ja wieder gut. Ich habe schonmal einen Überweisungsschein fürs KH bekommen, falls was sein sollte. Sie wird auf etwa 2600g und etwas über 49cm geschätzt. Versorgung ist super und die Plazenta auch noch komplett in Ordnung. Keine nennenswerte Verkalkung. Juchuuuu!

Gluecksbaerchi87

Strandflieder, das hört sich doch alles gut an bei dir  :) obwohl ich ja gestehen muss ich wünsche mir schon fast dass der FA mir morgen ne baldige Geburt prophezeit... platze bald vor Ungeduld  ::) aber ja, ansonsten gehts mir gut... ne doofe Mischung aus Antriebslosigkeit und Unruhe, Bewegungsdrang hab ich. Aber das muss ja nichts heißen  ;)
Zu dem Zeiehn im Rücken: hab zwar auch gelesen dass das Senkwehen sein könnten, aber dieses Ziehen hält nicht nur paar Minuten, sondern teilweise um ne Stunde  :o

Bin ich eigentlich die einzige die das Ende so herbeisehnt? Ihr scheint alle so ruhig mit dem Endspurt umzugehen  :D

Shahana

Glücksbärchi: jein. Einerseits sehne ich die Geburt gar nicht so schnell herbei, weil ich noch sehr viel zu tun habe davor, andererseits hätte ich sie gerne bald, aber nur, weil ich dann keine Angst mehr haben müsste, dass dabei/davor was schief geht ;)

Strandflieder: hihi, großes Mädchen und alles prima, super :)
Das mit ruhig sein während dem CTG ist total typisch, hat meiner gestern auch gemacht. Ich glaube manchmal, die finden das witzig.
Jaaaa, ist mir auch klar, dass es sehr sehr selten ist, dass dann wirklich mal was passiert, selbst wenn die Fruchtblase platzt, aber trotzdem, das "sehr selten" bringt einem ja gar nix, wenn man selbst einer der seltenen ist. Das lässt sich nunmal nicht voraussagen.
Mein alter FA meinte damals auch, er würde keine Nackenfaltenmessung machen, weil er in all den Jahren nur 2 Fälle hatte und das waren sogar 2mal ganz junge Frauen. Wollte das aber trotzdem abgeklärt haben. "Unwahrscheinlich" reicht mir nicht ;)

Chaos: viel Glück

Strandflieder

Nein, du bist nicht die einzige... Ich wäre sehr froh, wenn sie so 10-14 Tage früher kommt. Wäre toll. Mein Mann ist zwar am 6./7.10. auf einem Meeting, aber im Zweifel lässt er das sausen. Ggf gehe ich vorher nochmal zur Ärztin und sie schaut mal drauf, ob sich evtl was tut.
Bei mir ist es ähnlich. Mir tut der MuMu weh, wenn ich laufe, sitzen kann ich auch nicht mehr etc. Blöd. Aber so richtig aufraffen, was zu tun kann ich dann auch nicht mehr ;)
Ich hoffe aber auch sehr, dass ich nicht über ET gehe... :(

Shahana
Ja, das ist wohl wahr. Muss man ja alles für sich entscheiden. Wie immer im Leben ;) ich hoffe, dass sie sich bis in zwei Wochen doch mal ins Becken schraubt :) wäre ja zu freundlich. Aber sie liegt schon sehr gut. Rücken nach vorne, Gesichtchen nach hinten und die Nabelschnur liegt auch am Gesicht. Das ist schonmal gut. Also da zeigte sie sich von der lieben Seite ;) aaaaber beim ctg macht sie echt nicht so mit... Sind nur mini Wehen und dann turnt sie so schön rum, dass immer alles wackelt. Und dann gehen die Herztöne ruuuunter und wieder hoooooch usw... Ein Traum ;D

Kissa

Hi ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Ja, die Frau hatte fast recht. Sie hatte auf den 08.09 getippt, geboren wurde unsere Kleine aber am 09.09 abends. ;)

Soweit ich kurz angelesen habe, geht es euch allen gut.

@Chaoskeks: Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an euch! Ich bin mir sicher, dass alles gut gehen wird. Es ist zwar nicht so schön im KH bleiben zu müssen, aber da kann man immer reagieren wenn was ist und du kannst beruhigt sein. Außerdem ist es bis zum 30.09 ja auch nicht mehr lange.

Gewicht: Mädels, bitte macht euch keine Gedanken darum was ihr in der SS zugenommen habt. Im Gegenteil sind ein paar Kilos mehr sehr gut, denn die Geburt wird euch einiges an Kraft kosten und sobald eure Würme da sind, werdet ihr die ersten Tage kaum Zeit und Appetit haben zu essen. Die Kilos werden sehr schnell wieder purzeln.

Me: Wir sind seit Sonntag zu Hause und sind dabei uns einzuleben. Von Tag zu Tag wird es etwas routinierter und entspannter. Die Nächte sind natürlich sehr anstrengend. Ich kann euch nur den Tipp geben, schlaft schlaft schlaft jetzt soviel ihr könnt. ;)
Und ich wollte euch etwas Mut für die Geburt machen. Für uns war es trotz schwerer und langer Geburt eine schöne Erfahrung. Wichtig ist nur, dass ihr euch wohl fühlt und immer über alles aufgeklärt werdet. Denkt dran, NUR IHR bestimmt was gemacht wird und was nicht, das hat mir während der Geburt viel bedeutet. Und meine Hebammen haben einen suuuuuper Job getan, ohne die wäre es sicherlich nicht so angenehm gewesen.
Unsere Kleine ist zuckersüß, klein und zierlich. Hat viele, lange, dunkle Haare und wir sind total verliebt. Sie fordert viel, aber das muss sie auch. Sie ist bereits jetzt wieder über ihrem Geburtsgewicht. Wir sind überglücklich und genießen jede Minute.

Ich wünsche euch alles Liebe! Lese ab und zu ein wenig rein, aber Zeit zum regelmäßigen Antworten bleibt nicht die Zeit. Bis demnächst ihr Lieben  :-*

Strandflieder

Liebe kissa,
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurer kleinen Dame! Das klingt alles super bei dir. Toll, dass ihr so langsam eurem Alltag findet. Ist dein Mann zu Hause?
Schön, dass du die Geburt (obwohl lang und sicherlich anstrengend) als positiv empfindest. Klingt toll!

Ach, das mit dem Gewicht ist so eine Sache ;) ich denk auch, dass schon einiges nach der Geburt weg ist und natürlich auch ein paar Pfunde durch den "Stress" purzeln. Bei mir ist ja auch noch Luft. Die Ärztin meinte auch, dass ich auch noch zunehmen dürfte, weil ich zu Beginn der Schwangerschaft ja schlank war. Kommt ja auch immer drauf an, wie. Zw. was man zunimmt ;) bei Wassereinlagerungen würde sie ja auch hellhörig werden... ;)

Genieß die kuschelzeit!!!

EricsMama

Hallo Kissa,

alles Liebe auch von mir. Schön, dass Du so positiv von Deiner Geburt sprichst, auch wenn sie nicht leicht war. Ich denke, eine gute Begleitung durch die Hebammen ist wirklich das A und O und wenn man dann man die Zwerge im Arm hat, ist sowieso alles erst mal vergessen.

@Chaos: Ich kann gut verstehen, dass Du keine große Lust hast, noch länger im KH zu bleiben- mir ist schon nach 3 Tagen Wochenbett die Decke auf den Kopf gefallen und da war Eric ja schon da. Zudem hast Du ja bei der Ankunft auch erst mal schlechte Erfahrungen in der Klinik gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich hoffe daher, dass es Du möglichst schnell Dein Baby im Arm halten darfst und ihr schnurstracks nach Hause könnt. Aber gleichzeitig ist es gerade bei Dir sicher auch beruhigend, dass sofort ärztlich reagiert werden kann, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich wünsch Dir daher ganz viel Kraft für die nächsten Tage!

@me: Mir geht es immer noch relativ gut und ich bin auch noch einigermaßen beweglich. Daher habe ich mich auch spontan entschieden, diese Woche nochmal nach Frankreich an die Schweizer Grenze ins Ferienhaus meiner Eltern mit Eric zu fahren. Wir haben super Wetter und meine Eltern kümmern sich sehr nett um uns, auch wenn ich ganz soviel Umsorgung vielleicht nicht bräuchte ::)
Samstag fahren wir dann wieder heim. Davor habe ich eigentlich am meisten Respekt, weil es immerhin 6 Stunden Autofahrt werden. Auf dem Hinweg bin ich mit der Bahn gefahren. Da hat man doch um einiges mehr Platz und Bewegung. Aber ich denke, auch das wird klappen. Montag geht Eric dann nach 4 Wochen das erste Mal wieder in die Kita. Ich hoffe, das wird nicht zu schwierig für ihn. Zumal er weiß, dass ich ja Zuhause bin...
Dienstag habe ich dann wieder FA-Termin. Aber ich denke mal, der Zwerg lässt mir noch etwas Zeit. Bislang gibt es auf jeden Fall keine Anzeichen- worüber ich hier in der Einöde aber froh bin. Das nächste KH wäre schon 30 Minuten entfernt...

@Gewicht: Gerade wenn man im Anschluss stillt und im Normbereich zugenommen hat, ist das bestimmt kein Problem. Ich konnte nach Eric schon sehr schnell wieder meine alten Hosen anziehen. Nur die BHs haben lange nicht mehr gepasst...Diesmal habe ich tendentiell weniger als bei Eric zugenommen (bin aktuell bei +7Kg), sodass das bestimmt kein Problem wird. Eigentlich komisch, weil ich im Gegensatz zu meiner 1. SS quasi keinen Sport gemacht habe. Damals war ich noch bis zum 7. Monat 2-3 Mal die Wche im Aikido und habe zudem im Anschluss SS- Yoga gemacht.

Habt ihr euch eigentlich auch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet. Dadurch, dass ich diesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, wird das wohl nicht so automatisiert laufen und ich sollte mich mal drum kümmern. Kommt auf die ToDo-Liste für kommende Woche

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: naja, hauptsache alles ist ok mit Deiner Süßen ;) Wenn sie da halt gerade ihre aktive Phase hat, wenn CTG ist, ist das nunmal so... meiner ist da auch immer am aktivsten.
Hätte auch nix dagegen, wenn er sich bald mal ins Becken hinabbewegen würde. Hebamme von der Akupunktur meinte, sie würde nächste Woche mal nachfühlen, wenn ich will. Und ob ich will :D

Kissa: genießt die Zeit mit der Kleinen! Hört sich ja alles sehr schön an, was Du schreibst. Gerade auch, wie positiv Du die schwierige Geburt siehst, toll! Hört sich auch so an, als würde Dich am Anfang Dein Mann unterstützen, das ist echt goldwert.

EricsMama: Frankreich!!! Oh ich LIEBE Frankreich! Wo seid Ihr denn da? Das könnte ich mir wohl auch kaum nehmen lassen... genieß den letzten Tag nochmal so richtig!

Gewicht: bin bei +9 kg. Weiß, dass das wohl nicht sooo lange drauf bleiben wird danach. Trotzdem mag ichs nicht.

Rückbildung: macht unser gesamter GVK-Kurs im Januar zusammen ;) Find ich toll.

Gluecksbaerchi87

Morgen ihr lieben,

Kissa, schön zu hören dass es euch gut geht  :) freu mich schon wenns dann bei mir auch mal so weit ist   :D

EricsMama: also rückbildung mach ich bei der Hebamme vom gvk. Die macht auch gleich wochenbett mit. Das rundum sorglos Paket quasi  :)

Me: komme grad vom FA. Mumu ist dabei sich zu öffnen, gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt.  Alle Zeichen stehen auf start, aber wann es dann tatsächlich los geht kann man natürlich nicht sagen  ;) ABER da der Kleine doch schon recht groß ist und ich ja eh hohen Blutdruck habe, wird ab ET eingeleitet, da sonst eine normale Geburt eventuell größentechnisch direkt ausgeschlossen wäre, wenn man über den Termin hinaus wartet. Ein Lichtblick  ;D meine größte Sorge war nämlich dass ich am aende erst bei ET+14 oder so entbinden darf  ;) ansonsten aber weiterhin alles bestens. Laut Arzt darf der kleine ab sofort ruhig kommen  :D

Strandflieder

Guten morgen!

Erics Mama
Oh wie schön! Genieß deinen Urlaub nochmal so richtig doll! Auch die Zeit mit deinem Großen. Vor 6 Stunden Autofahrt hätte ich auch Respekt. Aber immerhin kannst du zwischendurch einfach anhalten und noch eine Pause machen...

Shahana
9kg ist doch super! Es stört schon irgendwie, aber ich denk halt auch, dass da ne Menge wieder weg ist. Ich bin im Freundeskreis diejenige, die am wenigstens zugenommen hat bis jetzt. Alle anderen Lagen zwischen 16 und 25kg. Da bin ich echt noch drunter ;D
Wie lieb von deiner hebi, mal nachzufühlen. Ist doch super. Wenn sie sagt, dass der kleine runter gerutscht ist, bist du wenigstens beruhigt wegen Transport. :)

Rückbildung
Hab uns angemeldet zum Kurs Rückbildung für mich und Babymassage für den Mann. Hoffe, wir kommen da noch rein. Hier ist nämlich immer alles total schnell ausgebucht. Ich hab für Januar angemeldet.

Me
Nicht zur Toilette, dafür haben mich die Mutterbänder geärgert.  :o meine Güte! Das tat vielleicht weh! Immer wieder und vor allem links. Voll gemein. Ich hatte mich grad wieder umgedreht und dann tats wieder weh. Warum tun die bitte jetzt so weh? Ist doch alles gedehnt!!
Die Ärztin meinte gestern, dass die Kleine lange Beine bekommt. Ganz die Mama ;) ich war auf 54cm auch fast nur Gebein ;D aber dass erklärt auch, warum mir oben alles so weh tut. Heute nacht war es wieder übel. Sie ist sooooo aktiv und streckt sich in Magen und Darm. Naja.... Wenn der Bauch weg ist, vermisse ich den auch ;)

Shahana

Glücksbärchi: oooh, wie toll, dann kann er ja wirklich ab sofort kommen, das ist doch mal total beruhigend! Bin ja gespannt, wann es bei Dir los geht!

Strandflieder: lange Beine für ein Mädel sind toll ;)
Klar, ich denke auch, ich werde den Bauch vermissen, wenn er weg ist, vor allem, wenn es am Anfang so eine häßliche, schlabbrige Hülle ist...brrrr.
Gestern haben wieder zwei zu mir gesagt, ich hätte einen "relativ kleinen" Bauch, das wollte ich gar nicht hören *grumpfl*  scheinbar mag der Kleine es gaaanz eng.
Hihi, ich finds wirklich toll, wie er immer zur fast gleichen Zeit wach ist und schläft, habe das die ganze Woche mal intensiv beobachtet. Gerade auch nachts. Es war jetzt wirklich immer so, egal wann ich wach war, er war nachts nur immer zweimal zur etwa gleichen Zeit wach ;)  Wenn das so bleiben würde, wäre es ein Traum *g*
25 kg finde ich schon echt krass, wenn man davor nicht extrem dürr war, puh! Das bräuchte ich echt nicht.
TK taut gerade übrigens ab, ich glaube es nicht, es hat wirklich geklappt, alles bis auf 2 Packungen Salami-Baguettes aufzufressen :D

Strandflieder

:o wow! Alles aufgegessen!!! Nicht schlecht! Und die baguettes gibts einfach heute Mittag ;) dann gilt das auch noch. Hihi.

Ja, stimmt schon, lange Beine sind toll. Wobei es beim Hosen kaufen manchmal doof ist bei mir ;) aber besser, als wenn man so klein ist und alles umnähen muss ;D ich bin gespannt, wie sie aussieht. Auf dem US lag alles total zusammengewurschtelt im Bauch. Das sah sooooo lustig aus! Die Ärztin meinte auch so: ich seh nur Beine. Und zwei Füße. Ein Glück! Kein Tausendfüßler ;D
Nachts passt es von der Zeit her auch einigermaßen. Ich gehe so bis 3-4 Uhr auf die Toilette und kann dann so bis auf jeden Fall bis 6 Uhr mindestens schlafen. Ich merke sie nachts 1-2x doll. Ich vertraue da noch nicht so drauf, dass sie mich den Rest der Zeit schlafen lässt ;D

Oh, Glücksbärchi
Hab ich ganz überlesen! Wie cool, der MuMu öffnet sich. Hoffentlich tut sich was! Ich finds total beruhigend, dass die Ärzte einem jetzt so sagen, dass die Babys ruhig kommen dürfen! Irgendwie schön. Wenn sie sich auf den Weg machen, wollen sie raus. Hihi. Aber ist doch super, dass du nicht ewig warten musst. Auf einleiten hätte ich zwar so gar keine Lust, aber ehrlich gesagt, lieber so, als ewig drüber gehen... Ich werd ja jetzt schon blöde.

Shahana

Hihihi, an dem "alles aufessen" war ich gar nicht sooo sehr beteiligt, muss ich zugeben. Praktisch, wenn man so ein Fressmonster zu Hause hat  ;D
Machen die Baguettes erst abends, zählt das auch noch? Hihi
Jetzt sinds auch nur noch 15 Minuten Arbeitszeit (nur noch die allerletzten kleinen Reste tropfen ab), dann ist das Ding schon einsatzbereit. Bin ich froh, dass wir damals so einen Kühlschrank genommen haben, wo das Abtauen sehr schnell geht.
Umnähen müssen würde mich auch nerven. Bei mir ists ganz praktisch, die meisten Hosen passen ganz gut, zumindest die, die ich kaufe.
Kein Tausendfüßler? Na, was für eine Überraschung  ;D  hihi, aber niedlich, wenn sie so zusammengeknuddelt da drin liegen. Mehr Platz ist eh nicht ;)
Stimmt natürlich, wie sie dann wirklich sein werden, merken wir erst, wenn sie auch da sind. Selbst dann wird sich das ja hoffentlich irgendwann einpendeln.

Strandflieder

Hm, ok es gilt auch noch, wenn die baguettes heute Abend gegessen werden. So bin ich mal nicht ;)

Stimmt schon, es wird sich alles einpendeln. Außerdem ändern sich so ein Ablauf ja eh ständig. Dann kommen die Wachstumsschübe, zähnchen usw... Ich hoffe einfach, dass wir für uns einen guten Rhythmus finden werden. Muss sich grad beim ersten Kind erstmal einspielen :) und beim zweiten wird es noch komplizierter ;D

Gestern hab ich so gedacht, dass es ja irgendwie gemütlich sein müsste, so geborgen und kuschelig in der Gebärmutter zu sein. Immer schön warm, immer gut versorgt... Hach ja ;)

Habt ihr das mit den babyzeichen in Hamburg gehört? Ich find das so traurig :'( wenn ich jetzt so kleine Babys sehe, wird mir klar, wie viel Hilfe und liebe sie brauchen. So klein und sind so hilflos, aber gleichzeitig so voller unvertrauten, dass Mama und Papa sie gut versorgen und immer lieb haben. Irgendwie toll....

Shahana

Denke auch, dass das noch eine ganz schöne Herausforderung wird, auch wenn dann "Besonderheiten" und so kommen. Aber das gehört nunmal dazu.
Hihi ja, kann es mir auch gemütlich vorstellen in der Gebärmutter ;)
Babyzeichen in Hamburg? Erzähl mal!

Könnt Ihr eigentlich noch rennen, also kurze Stücke zum Bus oder so? Ich schaffe das jetzt irgendwie gar nicht mehr, auch wenn es nur 10 m sind. Schwer, anderen begreifbar zu machen...

Strandflieder

RENNEN?!? ::) hab's noch nicht versucht. Hihi. Aber ich hab auch nicht das Bedürfnis. Über die Straße huschen, ja. Aber gerannt...hm, vor zwei Wochen das letzte mal, glaub ich ;)

Sorry, bin doch mit dem Tablett online. Der hat aus Leichen "Zeichen" gemacht. Ich hatte babyleichen geschrieben :(

Babyzeichen ist aber auch ein gutes Stichwort ;) wir haben ein Buch über babyzeichensprache gekauft. Mal schauen, was wir daraus machen. Hihi. Ist aber eine ganz interessante Geschichte.

Oh mein Gott, sagt mal, habt ihr auch so eine Hitze?! Ich werd wahnsinnig! Ich kann jeden Tag duschen gehen. Ich sitze einfach auf dem Sofa und schwimme weg. Ich gehe in die Stadt und hab das Gefühl, es sind 35 grad und mir läuft der schweiß! Wahnsinn!!