Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Hmm, hier kommts öfter vor, der man den Anschluss durch Rennen erwischen muss, mein Partner rennt also meistens vor und sagt dann, ich soll schneller machen, während es mir fast lieber wäre, einfach den nächsten Bus (10 Min) später zu nehmen, da hat er aber null Verständnis dafür  ::)
Oh jetzt hab ichs mal nachgelesen, wie schrecklich mit den Babyleichen   :'(  Sowas werd ich eh nie verstehen. Wenn man doch keinesfalls ein Kind will, soll man gefälligst verhüten und wenn sowas einmal passiert, ok, kann sein, dann kann man es entweder zur Adoption frei geben oder aber gleich abtreiben, aber austragen und dann töten, furchtbar. Und das noch mehrere Male. Einfach nur schrecklich.
Find das mit der Babyzeichensprache auch ganz interessant. Denke aber, ich würde es eh nicht machen, das wäre dann sowas bei mir wie mit dem Hypnobirthing.
Oh ja, mir ist auch total heiß, seit etwa 1 Woche. Wache jede Nacht total verschwitzt auf und auch tagsüber ständig. Sonst war ich immer soooo eine Frostbeule, Wahnsinn. Bin ich froh, dass es nicht mehr Juni-August ist!!
Man, einmal die Leinsamen weggelassen (damit ging es zumindest so, dass es überhaupt ging alle 2 Tage) und ich habe sooo schlimme Verstopfung, arrrgh. Jetzt hab ich Angst, aufs Klo zu gehen, wie ich das hasse, bäh

Kräuterhexlein

Huhu ihr Lieben!

@Shahana: Irgendwo weiter oben hattest du gefragt, ob ich bei der Anmeldung im Krankenhaus schon was unterschrieben habe. Also mir wurde ein Informationsblatt zum Aufklärungsgespräch mitgegeben. Dort steht drin, was bei geburtshilflichen Maßnahmen alles für Komplikationen auftreten können und es werden nochmal so grundlegende Daten wie Vorerkrankungen, etc. abgefragt. Letzteres muss ich nicht ausfüllen, weil die Hebamme das direkt bei meinem Termin aufgenommen hat. Im Prinzip muss ich nur noch unterschreiben und den Wisch zur Geburt dabeihaben. Ein bisschen Platz, um was einzutragen (z.B. wenn man bestimmte Maßnahmen ablehnt) ist da auch. Explizit irgendwas zur PDA habe ich noch nicht unterschrieben und auch nicht, was nach der Geburt mit dem Kind gemacht werden darf. Keine Ahnung ob mich da überhaupt jemand fragt ???

@Glücksbärchi: Das ist ja spannend, dass sich der Muttermund schon öffnet. Halt uns auf dem Laufenden :D

@EricsMama: Oh schön, ein Ferienhaus in Frankreich *träum* Habt ihr euch gut erholt? Heute müsst ihr ja wieder heim, hattest du geschrieben. Hoffentlich wird die Fahrt für dich entspannt.

@Kissa: Danke für deine ermutigenden Worte für die Geburt! Und wie schön, dass es so gut läuft mit eurer kleinen Maus.

Hitze: Ja, mir gehts ähnlich. Ich bin total wärmeempfindlich geworden und habe ein enormes Bedürfnis nach Frischluft. Gestern war ich bei einem Harfenkonzert und in dem Raum war so stickige Luft *bäääh* Und in den Straßenbahnen hier in Dresden ist es ab 23°C und Sonne für mich schon unerträglich warm. Neulich bin ich in eine Bahn eingestiegen, da waren nur ganz wenige Fenster geöffnet und die Luft war für mich echt eklig. Hab also das Fenster an meinem Sitzplatz aufgemacht und musste mir daraufhin von einer älteren Frau anhören: "Schönen Dank, jetzt zieht's." Klassischer Interessenkonflikt würde ich sagen ;)
Nachts verschwitzt aufwachen kenne ich auch.

Rennen: Richtig gerannt bin ich lange nicht mehr, aber mit so flachen, langen Schritten zum Bus gehuscht - möglichst wenig Erschütterung bei maximalem Tempo ;) Am besten noch den Bauch dabei festhalten. Sah bestimmt witzig aus ;D

Gewichtszunahme: Bei mir sind jetzt 9kg drauf und gerade habe ich mal wieder eine Phase, wo der Kleine mir alles wegzufuttern scheint. Ich hab dauernd Hunger, esse auch oft Zwischenmahlzeiten und muss trotzdem aufpassen, dass ich nicht wieder abnehme.

Habt ihr eigentlich schon die ersten Kommentare vom Typ "Oh, kommt das Baby nicht jeden Moment??" zu hören bekommen? Ich hatte das gestern bei dem Konzert zum ersten Mal *argh* Da meinte der Mann, der mit mir am Tisch saß: "Aber einen Geburtshelfer müssen wir heute abend nicht noch holen?" Und das schien er ziemlich ernst zu meinen.

Strandflieder

Shahana
Na toll dein Partner...  ??? So sind sie, die Männer. Also die 10 Minuten könnte man doch noch warten. Naja. Oder er könnte dem Busfahrer ja sagen, dass du nachkommst. Du brauchst ja keine halbe Stunde...
Ja, das mit den Leichen finde ich auch schlimm. Manchmal denke ich, dass man schon einem Riesen Druck oder Riesen Angst haben muss, um sowas zu tun. Vor allem, waren das wohl nicht die ersten beiden Babys. Aber ich finde da irgendwie nicht das Verständnis für. Vielleicht muss man da wirklich sehr sehr krank sein und man kann sich sowas einfach nicht vorstellen...
Och Mensch, mit deinem Leinsamen ist ja doof. Geht's wieder besser? Ich hab heut morgen überlegt, faul liegen zu bleiben und die Eisentabletten nicht zu nehmen. Aber als ich beim letzten mal die Tablette vergessen hab und dann die nächste genommen hab, ging es mit Bauchschmerzen wieder los und das wollte ich dann doch nicht riskieren. Also auf und nehmen. Geht's denn sonst mit dem Leinsamen? Schmeckt das?

Kräuterhexlein
Ich bekomme eher die Kommentare, dass der Bauch so klein aussieht... Als ich bei der kk war, um den Wisch für den Mutterschutz abzugeben, fragte die Dame, ob ich nicht etwas früh dran wäre. Ich so: nee, noch genau 7 Wochen. Und sie so: oh, na dann. Der Bauch sieht so klein aus.
Das würde beim zweiten dann wahrscheinlich auch anders aussehen. Wobei ich ihn schon "groß" finde. Grade, wenn ich mich irgendwo sitzen sehen. Im stehen geht's so. Aber auf de, Sofa oder so  :o wow...

Hitze
Übi, da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich wäre nicht normal. Ich bin eigentlich auch eher ne Frostbeule. Eine Decke liegt immer auf dem Sofa. Zum gemütlich machen. Schaff ich jetzt nicht mehr. So bald die Decke drüber ist, fang ich an und zuppel die wieder weg...  ::)

Me
Heute mal wieder drücken im Unterleib. Manchmal so Richtung schambein. Symphyse oder so. Oder das Becken. Und Bauchweh hab ich auch. Hab aber mal wieder total viel Luft im Bauch. Und nix mehr dagegen da  :'( so ein Mist! Richtig gegessen hab ich heut auch nicht. Hab irgendwie keinen Hunger... Doof.
Dabei hab ich für heute Abend so leckere antipasti gekauft. Da hab ich mich doch drauf gefreut... Naja, mein Mann muss erstmal wieder kommen. Komisch, es ist nix geburtsreif bei mir, aber jetzt bin ich doch froh, dass er wieder da ist ;) irgendwie merkwürdig. Ist ja nicht so, als wenn die Geburt vor der Tür gestanden hätte... Man wird wirklich seltsam in der Schwangerschaft.  ;D
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Hallo ihr!

Mensch ihr seid so fleißig mit Vorkochen etc. - da läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen. (Hier bräuchte ich jetzt mal einen sabbernden Smiley... S:D ) Ich hab da bisher noch nicht viel gemacht, hab aber auch einen Mann der richtig lecker kochen kann. Jammi.

Das mit den toten Babys hab ich auch gelesen - ich kann es nicht verstehen. :( Die armen Kinderchen... Dabei gibt es ja so viele Menschen, die nichts lieber tun würden, als ein Baby zu adoptieren. Schrecklich.

Rennen: Ich bin neulich noch mit Konstantin auf dem Arm ein paar Meter bis zur Bahn gerannt. Ging, war aber echt nicht schön. Ich hab auch einige sehr erstaunte/schockierte Blicke geerntet. ;D

Nabelschnurvorfall: Dazu sagte meine Hebamme im GVK: "Natürlich könnte sowas passieren. Aber euch könnte auch auf dem Weg ins Geburtshaus ein Flugzeug auf den Kopf fallen." Bei termingerechten Babys in Schädellage ist das wirklich super, super, super selten. Und der Liegendtransport würde eigentlich nur Sinn machen, wenn ihr zwischendrinnen nicht steht bzw. nicht steht während die Blase springt. Bei Frühchen (und da müssen wir uns ja nicht mehr wirklich Gedanken machen) oder BEL kommt das deutlich häufiger vor. Aaaalso - nicht verrückt machen deswegen. ;)

Kissa, wie schön, dass du dich meldest und das du so gute Erinnerungen an die Geburt hast! Magst du uns noch ein bisschen was über deine Maus erzählen? Gewicht und sowas, vielleicht den Namen? (Ja, ich bin neugierig. ;D )

Kräuterhexlein, ja das werde ich auch ständig gefragt. Ich finde das echt ziemlich nervig und von völlig Fremden auch total unpassend.

Glücksbärchi, na du machst es aber auch spannend. ;)

EricsMama, ohhh Urlaub! Das klingt toll! Fühl dich beneidet!! :)

Shahana, ich hoffe, dass du bald wieder normal auf Toilette kannst. Das ist wirklich unangenehm...

Strandflieder, lange Beine klingen wirklich gut. Hoffentlich kommt Baby 2 da bei uns nicht auch nach dem Papa. Der hat eher kurze und Konstantin ebenfalls. Wobei es bei beiden nicht sofort auffällt. ;)
Die Gedanken wegen der Gemütlichkeit in der Gebärmutter hab ich auch öfters. Und bei Konstantin auch schon. Ich stelle mir das total schön vor - immer warm, immer kuschelig... Wie morgens, wenn man so ganz bequem und eingemukkelt im warmen Bett liegt (und hoffentlich halt nicht grade Pipi machen muss oder Hunger hat ;) ).

Schlafrhythmus: Wir waren da ja von Konstantin sehr verwöhnt. Der kam von Anfang an nur 1x pro Nacht. Bzw hat er so gegen 23Uhr gestillt (da waren wir meistens noch wach oder sind gerade ins Bett) und dann so gegen 4 oder 5  das nächste Mal. Danach durfte ich meistens noch bis 7 oder 8 Uhr schlafen. Tagsüber waren die Abstände meistens bei 2-3 Stunden, mit einer längeren Schlafphase am frühen Nachmittag. Mit 10 Monaten hat er dann die meisten Nächte durchgeschlafen, es sei denn er war krank, oder es war super heiß und er brauchte was zu trinken oder sowas halt...
Ich glaube, dass die Umstellung von "kein Kind" auf "1 Kind" heftiger ist, als von "1 Kind" auf "2 Kinder". Aber ich denke, da kommt es auch ganz viel aufs Kind drauf an und wie die Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder zueinander passen. Aber im Endeffekt wird schon jede Familie den Weg finden, der für sie am Besten ist.

Hier ist soweit alles gut. Ich warte immer noch darauf, dass sich der Bauch vielleicht mal ein bisschen senkt. Am Montag beginnt die Rufbereitschaft - hurra! Aber noch fühle ich mich eigentlich nicht "geburtig". Das dauert sicherlich noch. Außerdem will ich mindestens ein Oktoberkind! Und dann auf keinen Fall den 3.10. und am liebsten einen Mittwoch oder Donnerstag. Hörst du das, liebes Baby? ;D

Hier regnet es übrigens Babys - in der letzten Woche sind 2 geboren worden. Jetzt noch eines und dann bin ich dran. Meine Nichte wurde nämlich auch geboren. Obwohl wir mal wieder nicht informiert wurden. Ich liebe diesen Teil der Familie manchmal echt. :-X
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Wie schön von dir zu hören! Du klingst echt entspannt!
Wegen dem nabelschnurvorfall musste ich grad echt lachen. Meine FÄ hat nämlich gesagt "demnächst muss ich auch davor warnen, dass Sie evtl von einem Meteoriten erschlagen werden könnten!". Und ich fand das so passend. Sie war nämlich der selben Meinung und ich hab ihr das auch gesagt, dass es ja eh nur mit blasensprung im liegen Sinn machen würde (zumindest hatte ich mir das so überlegt ;D ). Naja, warten wir ab. Bestimmt senken sich die Babys hier alle artig ins Becken :)
Ach, Stummelbeinchen hat euer Konstantin sicher auch nicht. Unsere Babys werden toll, wie sie sind! Ich bin so gespannt, was ihr bekommt! Vielleicht bleiben kissa und ich nicht die einzigen Mädels-Mamas! ;)
Rennen sieht bestimmt jetzt komisch aus bei uns. Ich probier es einfach lieber nicht.
Ich hab heute komische Blicke geerntet, weil ich ein BIIIIIIIIIER gekauft hab. Jawohl, ein Bier! ;D Für den bierteig...tztztz. War sehr lustig. ::)
Wow, da warst du aber sehr verwöhnt bei Konstantin. Toller Rhythmus! Das würde ich mir auch wünschen. Über Tag bekommt man das ja hin. Nachts am Stück schlafen ist glaub ich wirklich wichtig für die Erholung. Naja, wenn es anders kommt, können wir es auch nicht ändern ;)

Hoffentlich hat dein Baby gehört, was du gesagt hast ;) ich würde mir auch wünschen, dass unsere Kleine eher kommt. Vielleicht ne Woche oder 10 Tage. Das wäre toll... Vielleicht schaffen wir das ja :) der Wochentag wäre mir Wurscht ;D gesenkt hat sich bei mir auch noch nix nennenswert. Und sie ist auch echt aktiv. Aber ich hab das Gefühl, dass es mehr nach unten drückt manchmal. Ich bin auch nicht soooo kurzatmig, dass ich da einen Unterschied spüre. Nur die Schmerzen in Rippen und Magen sind gemein. Daran würde ich dass wahrscheinlich merken, wenn sich was senkt...

LillyandIce

Alva Schatz,November ist auch toll,aber solange wolltest du jetzt nicht,oder....?  ;D

Alva

Lilly, also November... Das wäre dann ja mindestens 42+5 - solange wollte ich eigentlich nicht schwanger sein. ;D Das wird dann nur wieder so ungemütlich gegen Ende, weil alle nervös werden. Großes Kind und über den Termin und sowas. Dabei war ja Konstantins Versorgung bis zum Ende tiptop, bei ET+11 noch so gut, wie man es normalerweise nur vor Termin sieht. (Sagte zumindest der Arzt in Bensberg. ;D ) So ET +/- eine Woche fände ich perfekt. Und dann natürlich bitte Mittwoch oder Donnerstag. ;D

Strandflieder, ich hab jetzt endgültig die Examensarbeit erstmal auf Eis gelegt. Das nimmt mir viel Druck raus. Und am Wochenende übernimmt mein Mann dann den Zwerg zum größten Teil, Erholung pur. ;D
Bier?! Ja, schäme dich! ;D Und dann auch noch EINE GANZE Flasche!? Du verantwortungsloses Stück. ;D ;D
Ich bin ja schon gespannt, wann hier die Babys kommen. Statistisch gesehen (jaaa, ich immer ::) ) kommen die ersten Kinder am häufigsten bei ET+4. Wenn wir/ihr jetzt Kissa ausgleichen müsst, biete ich einfach an, Konstantin dazu zu rechnen - dann wirds leichter. ;D
Stummelbeinchen hat hier keiner. ;D Aber doch definitiv eher kurze Beine - zumindest die Männer. Ich bin zwar klein, hab aber auch tendenziell lange Beine. Allerdings ist es bei keinem so auffällig, dass es sofort ins Auge fällt.

Tja, das Geschlecht unseres Babys. Mein Papa redet ja konsequent von "ihr". Er ist sich ganz sicher. Ich tendiere eher zu Mädchen, mein Mann sagt, er macht nur Jungs. ::) Konstantin sagt auch meistens, dass er eine Schwester bekommt. Allerdings bekommt das Mädchen in seinem Lieblingsbuch eine Schwester - von daher. Neulich hat er jedenfalls die Gerüchteküche ordentlich geschürt, als er der Nachbarin erzählt hat, dass er einen Bruder und eine Schwester bekommt. ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Jaaaa, ein Bier. Es war sogar eine DOOOOOSE! Jawoll! Nächste Woche geh ich schnaps kaufen -nur so aus Spaß! ;D och neee, dann hätte ich lieber ET-4. Mein Papa hat Ende Oktober runden Geburtstag. Ich würde mich schon freuen, wenn ich zumindest kurz vorbei schauen könnte. Und ich fänd den Geburtstag Anfang Oktober einfach schöner für die Kleine.

Aber alles grübeln nutzt ja nix- die Würmer machen ja eh schon von Anfang an, was sie wollen ;) also von daher. Abwarten und (Himbeerblätter)tee trinken :D
Montag spreche ich mal mit meiner hebi wegen Akupunktur. Ich würd das gerne ausprobieren. Hab ich nämlich noch nie gemacht.

Ach, ich glaub so richtige Stummelbeinchen sind auch selten. So meinte ich das auch nicht bei euch ;) die Kleinen sind perfekt, wie sie sind. Wobei ich ja auch schon gedacht hab, dass ich nicht glauben kann, dass JEDE Mama alles hübsch findet an ihrem Kind... Ich weiß ja nicht ;) mal schauen. Hihi.

Me
Unruhige Nacht, wenn der Mann nach zwei Tagen wieder da ist. Ich muss mich dann erst wieder dran gewöhnen, dass da noch wer rumliegt ;)
Hüfte tat auch wieder weh. Geht dank stillkissen aber wieder. Aber irgendwie hab ich die letzten Tage andauernd immer mal wieder Bauchweh... Aber vom Darm, würde ich sagen. Blähungen, leichte Verstopfung, dann wieder weicher Stuhl. Ich werd bekloppt. 4 Wochen noch...

Shahana

Kräuterhexlein: ui, da müssen die Zettel dann ja gleich in die Kliniktasche. Mag das gar nicht, wenn man noch mehr mitbringen muss und nicht vergessen darf... da find ichs besser, dass ich schon alles unterschreiben durfte, das erledigt ist und schon dort liegt.
Tsss, nervig solche Sprüche...   hab das eigentlich erst einmal gehört, gestern als wir wegen einem Stellwerkschaden 2,5 Stunden im Zug festsaßen, grrr.

Strandflieder: *lach* ist bei mir auch so mit dem Bauch, die meisten meinen, ich hätte noch länger Zeit, aber ich selbst finde ihn "groß". Naja, wie die Dame im Blumenladen meinte: "dann hängt er danach wenigstens nicht so"  ;D
Klar sind Leute, die sowas machen, total verzweifelt und krank. Aber das gilt für alles mögliche und ehrlich gesagt, seit wir hier sind, habe ich nicht die geringste Lust, immer alles und jeden zu verstehen bzw. mich einzufühlen. Dabei müsste ich genau das eigentlich.
Nee, konnte gestern dann zwar nochmal, aber heute wieder nicht. Hatte aber auch noch keine Leinsamen.
Dafür hab ich heute das erste Gericht vorgekocht, immerhin etwas.
Oh ja, fände einen Geburtstag Anfang Oktober auch total klasse, aber das hat man ja nicht so wirklich in der Hand, mal schauen.

Alva: na, wenn Dein Mann so gut kochen kann, ist das doch noch viel toller, als vorzukochen. Spart Dir eine Menge Arbeit und ist immer richtig frisch, find ich toll!
Hihi jaaa, ich hätte auch gerne einen Mi oder Do, zumindest nicht Mo oder Di ;)
Ihr ward ja wirklich verwöhnt, was Konstantins Schlafrhythmus angeht, wow!
Bin ja gespannt, ob es dann wirklich ein Mädchen wird. Ach ja, irgendwie echt schön, dass Ihr das sooo lange durchgehalten habt und Euch wirklich überraschen lasst.

Gluecksbaerchi87

Morgen ihr lieben  :)

Shahana: also ans rennen ist bei mir nicht einmal mehr zu denken. Selbst wenn ich mich mal nur den großen Schritten von meinem Freund anpasse krieg ich ein richtig fieses Stechen im Unterbauch  :( weiß nicht woher das kommt. Mein FA meinte nur das sei normal....

Strandflieder: "Bock" hab ich auf Einleitung auch nicht, aber mein FA hält es ab Termin für nötig, weil ich ja hohen Blutdruck habe und eben weil der kleine sonst zu groß werden könnte. Ich musste auch geholt werden, weil Mamas Becken bei ET+14 doch etwas zu klein für mich war  ::) und nen Kaiserschnitt möchte ich vermeiden wenns geht...

Me: aber wer weiß, vielleicht muss ich ja gar nicht bis zum Termin warten. Samstag morgen hatte ich schon den Verdacht dass sich was vom Schleimpfropf gelöst hat, war mir aber nicht ganz sicher. Gestern Abend war es dann aber definitiv so, wüsste nicht was das Ding sonst gewesen sein sollte  :P jetzt hoffe ich einfach mal drauf, dass es bald los geht, auch wenn ich weder weiß ob es der komplette oder nur ein Teil war und meine Hebamme außerdem im gvk meinte, wenn er sich löst kann es in ein paar Stunden los gehen, oder eben auch noch 2 Wochen dauern... die Zeit wirds zeigen  ;D hatte jedenfalls schon einige fiese Wehen seit Samstag, nur leider völlig unregelmäßig.... ich bin gespannt wie es weiter geht  :D

Alva

Guten Morgen!

Heute ist hier ein ganz besonderer Tag: Beginn der Rufbereitschaft. Ab jetzt steht meine Hebamme Tag und Nacht auf Abruf für uns bereit, wir kriegen eine spezielle Handynummer. Ich freue mich!

Glücksbärchi, das klingt echt schon verdächtig. Vermutlich wirst du ihm die Einleitung drum herum kommen. Aber lass dir keine zu große Angst einjagen von wegen großem Kind.  s-hug Schau, dass du während der Geburt schön aufrecht bleibst (stehen, hocken, knien, Vierfüßler), vor allem auch in der Austreibungsphase. Dann machen große Kinder deutlich weniger Probleme, als im Liegen. Du machst das schon!

Shahana, wir sind immer noch total glücklich mit der Entscheidung zum Ü-Ei! Ich kann es nur empfehlen. ;)
Jaaa, mein Mann kocht echt lecker. Und dabei konnte er am Anfang überhaupt nicht kochen ohne Tütchen - bäh! Er ist da scheinbar ein Naturtalent.
Ich glaube, ob der Bauch hängt oder nicht, kommt weniger auf die Bauchgröße, als aufs Bindegewebe an. Aber du bist ja bisher auch streifenfrei, oder?

Strandflieder, den Schnaps dann bitte mit versteckter Kamera. ;D
Also ich kann nur sagen, dass der Konstantin mit Abstand das hübscheste und tollste Kind der Welt ist. ;D Es gibt zwar viele süße Kinder, aber keines... Und so weiter. Du weißt schon. ;D
Hat dich dein Darm wieder lieb?

Shahana

Guten Morgen,

Alva: oh super mit der Rufbereitschaft, wie spannend das alles doch ist!!
Hihi jaaa, das glaube ich Dir, aber ich würde das nicht aushalten mit dem Ü-Ei *lach*
Tütchen finde ich zum Kochen ja auch sowas von eklig...  essen eigentlich keine Fertigprodukte bzw. eher so 2,3 Mal im Jahr vielleicht. Deswegen waren die Salami-Baguettes ja noch bis zum Ende im TK und meiner hat es sogar hingekriegt, die furchtbar schmecken zu lassen, indem er den Ofen falsch eingestellt hat, sie oben verkohlt waren und der Boden labbrig, iiiih. Ihn kann ich leider nichts kochen lassen außer Ofenkartoffeln, aber er hätte da auch keine Lust dazu, mir zu helfen bei sowas.
Nein, hab keine Streifen. Ja eben, Bindegewebe. Meine FÄ meinte mal, die Bauchgröße wäre auch kleiner bei Frauen mit gutem Bindegewebe, oder ist das wieder B.lödsinn?

Strandflieder

Glücksbärchi
Woooooooooooohoooooo! Wie spannend! Das klingt seeeehr verdächtig. Und wenn du zumindest schon Wehen hast, ist das ja nicht schlecht. Pfropf in Kombi mit Wehen ist zumindest effektiver als nur der schleimpfropf :) viel Glück!
Ich meinte auch nicht, dass du "Bock" hast auf eine eine Einleitung. ;) anstreben wird das wohl keine hier. Ich wollte das nur zum ausruck bringen in der Hoffnung, dass meine bauchbewohnerin das hört :D

Shahana
Was hast du denn vorgekocht? Ich hab. Kocht mehr so viel Platz im TK. Also warte ich mal ab...
Meine Ärztin hat auch gesagt, dass der Bauch bei guten Bindegewebe bzw guten Bauchmuskeln (ich hatte mal irgendwann welche ::) ) Fenstern und kleiner ist. Auf jeden Fall beim ersten Kind. Ich bin bisher -toi toi toi- noch nicht gerissen. Obwohl ich nicht das beste Gewebe hab. Ich hoffe, dass ich Glück hab!

Alva
Nein, mein Darm hasst mich. Und mein Magen auch. Mir ist heut irgendwie bäh. Mag nicht richtig essen, war ein paar mal auf dem Klo.... Alles komisch grade. Aber das Wetter ist auch so ätzend. Ich werd nachher einen Spaziergang machen, glaub ich. Auch wenn ich mich aufraffen muss.
Wie cool, Rufbereitschaft fängt an! Jetzt wird's ernst :) bist du aufgeregt?

Chaoskeks
Ich hoffe, dir geht's gut?

Me
Nächte sind unruhig, aber ich merke nix mehr an senkwehen oder so. Fühl mich nur so eine Mischung aus schlapp und unruhig. Ganz merkwürdig... Sonst nix neues. Hebi hab ich grad geschrieben und nach Akupunktur gefragt.
Mal schauen. Heute letztes mal gvk :(

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Shahana

Ok, wenn das Deine auch sagt, wirds schon so sein mit dem Bindegewebe, das beruhigt mich jetzt.
Schade mit dem letzten GVK. Hihi, siehst Du, anfangs warst Du sehr skeptisch und jetzt findest Du es auch schade  :D
Jaaa, motivier Dich, rauszugehen. Kann nur besser werden!
Hab eigentlich auch null Lust auf irgendwas, wieder kaum schlafen können wegen Hüften und aufs Klo kann ich auch immer noch nicht.
Insgesamt auch total emotional durcheinander und könnte einfach nur heulen (kenne ich so gar nicht von der SS), weil ich einfach schon an Kleinigkeiten wie Boden wischen hart zu knabbern habe gerade und das große Hausschwein hier alles sofort total vollsifft statt wenigstens ein bißchen aufzupassen, wenn es schon keinen Finger rührt und ich seit 3 Wochen warte, dass es die letzten 20 Minuten Arbeit investiert, um das Kinderzimmer endlich fertig zu machen  S:D s-banghead s-nein
Alles d.oof gerade :'(
Ach ja, bin gespannt, ob Du dann auch Akupunktur machen wirst! Weiß zwar noch nicht, ob es was bringt, aber ich finde es nicht schlecht und denke, ich werde auch alle 4 Termine (kostet hier immer das Gleiche, selbst wenn man nach dem 1. Termin doch schon gebärt) machen können, da ist noch alles ruhig im Bauch.

Shahana

Ups, vor lauter Gejammere hab ich jetzt Deine Frage einfach "ignoriert", sorry.
Hab Linseneintopf vorgekocht, aber sooo viel ist das gar nicht geworden trotz Riiiesentopf. Sind 4 ordentliche Portionen für 1 Person und dann noch eine große Dose für etwa 3 Portionen. Wieviel kriegst Du denn immer raus?

Strandflieder

Ach, man muss auch mal jammern. Ich jammere den Wäschekorb an, er möge sich doch von allein ans Bügelbrett begeben... Hab ihn sogar extra das Bügeleisen hingestellt... Aber nix ??? Bewegt sich nicht vom Fleck. So ein Mist! Aber ich kenn das auch. Hier liegen noch voll viele Sachen rum. 70-% von meinem Mann. Aber ich bin jetzt zu faul, was zu sagen. Hab keine Lust mehr. Ich sehe zu, dass der Boden frei ist und dann jage ich meinen Staubsaugerroboter drüber. Das reicht zumindest, um ordentlich auszusehen. Ich liiiiieeeeebe dieses Teil! Die beste Anschaffung von mir ever, ever, ever ;)
Linseneintopf. Lustig. Da hab ich neulich eine Dose von gekauft *schäm*. Ich hab den nämlich noch nie ohne Dose gekocht. Genau wiemsüß-saure Bohnen. Die gab es bei meiner Oma immer. Keine Ahnung, ob die echt so heißen. Und ich bekomm das nur mit den Bohnen aus der Dose so hin. Komisch...

Also Kürbis- und Käsesuppe hab ich zu gut 600ml eingefroren. Kürbissuppe müsste noch verdünnt werden. Die hab ich püriert und ist jetzt eher Breiartig. Von daher kommt da etwas mehr raus. Beim Chili so ähnlich. Aber da essen wir auch immer Baguette zu. Also ein bisschen mehr sättigungsbeilage. Ich wollte auch nicht so viele mini Portionen einfrieren. Bei klaren Suppen rechnet man als Hauptgang 500ml/Person und bei cremigen Suppen weniger. Ich hab gedacht, mit gut 300ml pP passt das einigermaßen. Sonst gibts einen Kuchen im Glas als Dessert ;D

Shahana

Na, das ist ja mal genial mit dem Staubsaugerroboter!!!
Zumindest gehts anderen auch mal so, da bin ich ja beruhigt...   Männer sind einfach... aaaaargh.
Echt, aus der Dose? Hab ich früher auch öfter gegessen, aber jetzt mag ich den gar nicht mehr, seit ich immer richtigen koche.
"süß-saure Bohnen", hmm da kann ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen. Was ist da denn noch dabei?
Ups...  ähm ok, da sind wir wohl verfressener... die "kleinen" Dosen, von denen ich 4 eingefroren habe, sind 500 ml und das rechne ich für eine Person, obwohl es Eintopf ist, ähem. Die andere große Dose sind 1,3 Liter.
Kürbissuppe will ich heute dann kochen, die liebe ich ja soo sehr und hatte die ewig nicht mehr.
Chili will ich auch noch machen, aber hier gescheites Fleisch herzukriegen ist nicht leicht, also mal schauen...   und sonst noch Bohneneintopf, Erbseneintopf, Kartoffelsuppe, Zwiebelkuchen, evtl. Maultaschen, Kartoffelpuffer, Saucen, Brot, Kuchen. Mal schauen. Dafür müsste der Kleine noch etwas länger im Bauch bleiben

LillyandIce

Wenn ich dir jetzt sage dass ich so an den 24.11 dachte  ;D ;D
Bereitschaft ist toll,macht sicherlich ein gutes Gefühl!

Strandflieder

Lilly
Was lese ich da drüben von Küchenschlachtbildern? Meinst du die fernseh-Küchenschlachtbildern??

Shahana
Ich kann dich beruhigen. Ich habe die Portionen extra ein wenig kleiner eingefroren. Ich habe nämlich ein Exemplar hier zu Hause, der bei Resten schonmal sagt "nee, nicht zwei Tage hintereinander..." Und weil ich das aufgetaute nicht so lange aufheben mag (finde, manche Sachen schmecken dann einfach nicht), gabs direkt kleinere Portionen, wo nix übrig ist ;)
Ich möchte linseneintopf früher nichtmal. Meine mum hat den auch aus der Dose gemacht und dann noch aufgepimt. Mittlerweile kann ich mir vorstellen, den ab und an zu essen. Die Dosen kann ich dann gut lagern ;)
Die Bohnen sind kleine weiße Bohnen mit Suppengrün in der Dose. Man schwitzt Speck an und dann kippt man die Bohnen dazu. Muss ja nur heiß werden. Und dann muss man mit Zucker und Essig abschmecken, wie es einem gefällt  manche mögen mehr Säure, manche etwas süßer. Bei meiner Omi gabs immer Pfannkuchen dazu ;D mmmhhhhhh...als Kind möchte ich das nicht. Jetzt schon. Aber ich muss das dann für mich kochen. Mein Mann guckt auch nur komisch ;)

Ja, Männer sind.... Aber was mich selber richtig ankotzt (sorry!!): er meckert über MEINE unordnung! Ich könnte da ausrasten! Wer ich sag nix. Mir selber fällt es total schwer, Ordnung zu halten. Eine Sache, die ich leider nie so richtig gelernt hab und das kreide ich meiner mum total an... Es würde immer hinter mir her geräumt. Es fällt mir also wirklich schwer. Und wenn ich es dann wirklich geschafft hab, nörgelt er immernoch. Das nervt so!
Der Roboter ist soooo geil! Ehrlich. Ich liebe ihn!

Alva

Bindegewebe: Das spielt sicherlich eine Rolle! Zusammen mit der Muskulatur, Form und Lage der Gebärmutter, Größe des Kindes und was weiß ich nicht allem. ;) Meine Bauchform ist z.B. wieder genauso, wie bei Konstantin. Nur ist der Bauch insgesamt größer und halt auch schneller groß geworden. Langsam gleicht es sich aber an.

Lilly, ich hab letzte Woche schon mal geschaut, aber da warst du wohl noch nicht dabei. Muss ich diese Woche nochmal gucken. ;D
28.11.?! Never ever! ;D Wobei mein Mann da sicherlich froh drum wäre. ::) Je später das Kind kommt, desto besser für ihn auf der Arbeit.

Strandflieder, die Bohnen klingen echt nicht lecker. ;D Aber ist halt immer Geschmackssache. Ich mag die gerne mit scharfer Tomatensoße und Creme Fraiche. :)
Ein Staubsaug-Roboter wäre ein Traum. Nur leider schaffen die meisten ja eh keine langen Hundehaare, von daher... :-\ Aber fühl dich definitiv beneidet!
Wenn du mal in die Gänge gekommen bist, geht es meistens besser. Ist hier zumindest so. Dank Konstantin hab ich ja auch keine andere Wahl, aber bis ich morgens mal aktiv werde...
Ach, aufgeregt eigentlich noch nicht. Aber schon einfach froh, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Jetzt muss ich "nur noch" schwanger sein. ;D

Shahana, dein Gefühlschaos klingt so richtig nach Endschwangerschaft. ;) Ich glaube, das kennen wir hier alle.
Bewegung tut auch deinem Darm gut! Also los raus ins Herbstwetter. ;)

Strandflieder

Alva
Ich schwöre dir, dass der Roboter auch die Hundehaare packt ;) MEINE schafft er nämlich auch ;D und das will was heißen. Das Teil ist einfach super, um ihn mal laufen zu lassen und es sieht ordentlich aus. Ecken schafft er auch recht gut. Für da ganz penible saugen bemühe ich dann schon noch den alten staubi. Allerdings ist das mittlerweile echt mühsam geworden :-\
Ja, ne? Die Bohnen sind der Hammer. Wenn ich das Lese ist es auch echt bäh ;) aber ich mag sie mittlerweile. Hihi.
Also aufraffen ist ein gutes Stichwort. Ich sitze auf meinem still- und schlafbett im Babyzimmer und sehe draußen in den letzten 15 Minuten: grau, Sturm, SONNE!!!, Gewitter und jetzt schüttet's und stürmts. Wie soll man sich da bitte aufraffen?! Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mehr trinke ;D jawohl. (Nein, keinen Schnaps und ich glaub, ich werd auch keinen kaufen gehen). Das hilft bestimmt auch schon.
Und ich muss dringend was gegen Blähungen holen... :- \

Ich guck auch immer Küchenschlacht! Macht lilly da mit? :D

Shahana

Strandflieder: ähm, bei uns gibts keine Reste bei den Portionen...  ;D vor allem mein Hausschwein kann schonmal 1,3 l alleine essen, auch von sowas  ;D  aber die "kleineren" Portionen schaffe ich wohl auch.
Oh lecker. Mache auch immer Essig und Zucker in Bohneneintopf, bei mir kommen aber noch Kartoffeln, Möhrchen, Tomaten, Knofi und Cabanossi mit rein, ich glaube, das ist dann eher die mediterrane Art. Aber wie, Pfannkuchen dazu? Das ist ja mal ungewöhnlich! Aber warum auch nicht!
Hihi, wir reden sooo viel über Essen, schlimm.
Das ist ja nervig, wenn er dann auch wegen Deiner Ordnung nörgelt. Aber hört sich so an, als wäre im Moment mehr von ihm übrig?
War früher furchtbar unordentlich, jetzt eigentlich nicht mehr, außer auf meinem Schreibtisch. Mir ist es auch egal, wie es in seinem Zimmer aussieht (und das ist echt schlimm), aber wenn er "gemeinsame" Räume zumüllt, krieg ich halt die Krise. Da würde ein Roboter also nur einen Teil sauber kriegen, weil überall auf dem Boden Zeug rumsteht, tsss. Ihr habt aber sicher ein tolles Modell, wenn es sogar die Hundehaare so gut wegkriegt.
Wetter hier wechselt auch alle 5 Minuten.

Alva: dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft schneller groß wird, hört man ja öfter und hat es bei Dir auch auf den Bildern gut sehen können :)  finde große Bäuche auch total schön!!!
Hab das "Gefühlschaos" eigentlich erst seit ein paar Tagen, total nervig.
Jaaa, ich werde mich heute noch raus wagen, muss eh in mehrere Geschäfte.
Aber erstmal mach ich mir Apfelpfannkuchen.
Zweit-Kinderwagen ist auch sauber und Stoffteile wieder drin, jetzt kann er bis zu seinem Einsatz in den Keller.

LillyandIce

Jaaaa- Fernsehküchenschlacht! :)
Ich werde am 20.10 ausgestrahlt.. Und am 21. 10 .. :D

Strandflieder

Shahana
Hausschwein ??? Na na na. Wow, das ist viel. Bei uns ist immer das Problem, dass mein Mann über Tag fast nix isst und dann kommt er an und sagt "was essen wir?". Zu den geilsten Zeiten. Nur, weil er nun plötzlich Hunger hat ;) ich hasse das. Ich muss mich gleich mal an den Plan für diese Woche machen. Ich will auf jeden Fall was mit schmorgurken machen. Die gabs nämlich auf dem Markt. Hab noch keine gekauft, weil ich nicht wusste, wie viele ich brauche... Aber das gibts auf jeden Fall!
Genau, ein bisschen Gemüse kann man in die Bohnen auch noch schnippeln. Und Essig find ich auch super. Kommt auch immer in den Linseneintopf. Lecker.
Die Pfannkuchen...hm keine Ahnung, wie das kommt. Die werden natürlich herzhaft, nicht süß gemacht. Bzw meine Oma hat damals einfach einen Teig gemacht und ich hab den Zucker drauf geknallt und meine Mama Pfeffer und salz und dann zu den Bohnen ;) war also für alle was dabei. Meine Schwester hat noch Apfelmus bekommen. Ich esse ja nix musiges. Bäh!
Na, in seinem Zimmer wär mir das auch Wurscht. In seinem Büro interessierts mich auch nicht. Aber er bringt es zum Beispiel, die Post aufzumachen und Umschläge, Paketreste etc NEBEN dem SOOOOOOOFA zu horten!! Neben dem Sofa! Was macht das da?!
Ich muss für den Roboter nur die Gardinen hoch machen. Und ggf mal Stühle vom Esstisch wegziehen, damit er drunter her kann. Das mache ich nicht immer. Aber sonst huscht der hier rum ;) ich kann sogar nebenbei tv gucken ;D

Lilly
Waaaah, wie cool! Wie wars denn? Hast du zwei Tage geschafft? Ich guck das gern. Kommt immer ein bisschen auf dem Koch an ;) ich glaub, ich muss dir mal ne pn schicken ;) sonst Müll ich hier den MT voll ;D

Me
Ich war in der Stadt ein bisschen einkaufen. Waschmittelvorrat usw. Booooah, da hat es mal richtig fies im MuMu gepiekt. Meine Fr**se, das war heftig. Sorry, aber so hatte ich das noch nicht. Ganz gemein.

Shahana

Hähä, das ist echt viel. Aber hab gemerkt, es waren doch nicht 4 x  0,5 l, sondern 0,75 l und die große 1,5. Kann mir aber nicht vorstellen, eine "kleine" zu zweit zu essen  ::) 
Kenne das, Männer haben wirklich gerne mal zu den unmöglichsten Zeiten Hunger. Aber wieso isst Deiner dann nicht alleine was?
Schmorgurken? Wüsste gar nicht, was man damit so machen kann, ehrlich gesagt!?
Ja, Essig mach ich auch in die meisten Eintöpfe ;)
Jaja, neben dem Sofa, das machen sie gerne oder neben das Bett... Meiner legt auch gerne Geschirr AUF die Spülmaschine oder Wäsche AUF den Wäschekorb...
Hihi, der Roboter-Sklave putzt und Du kuckst TV, zu genial ;) Aber dafür ist er ja da.
Kann mir immer noch nichts Richtiges unter Deinem MuMu-Pieken vorstellen. Kenne zwar ein Pieken, aber das fühlt sich bei mir nicht so weit drinnen an.
War auch einkaufen, in 4 Läden. Kaum bin ich raus, fings an zu regnen, grrr. Als ich daheim war, hats wieder aufgehört. Vogel-Town will mich veräppeln, glaube ich manchmal.