Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Das ist nicht nur in Vogel-town so. Das klappt hier auch ganz hervorragend! Ich bin mit Regenjacke und cappy losgezogen. Und was passiert? Die Sonne scheint und ich schwitz mich blöd ??? Dass Thermometer hat 12 grad angezeigt beim loslaufen!!! Kann ja keiner ahnen, dass man plötzlich vom Sommer überrannt wird, wo vor 30min noch übelster Herbst war. Zur Zeit scheint auch wieder die Sonne, als wär nix gewesen. Unglaublich.

Schmorgurken hab ich letztes Jahr mal ausprobiert. Ich wollte was "deftiges" aber irgendwie auch leicht. Im Grunde sind die wie Salatgurken, nur etwas fester und weniger Wasser. Daher kann man sie gut warm essen. Ich mach so eine Pfanne mit Kirschtomaten, Champignons und Bratwurstbrät. Eine helle Sauce mit Dill ist dann auch dabei. Fand ich lecker :)

Na mein Mann kann ja allein was essen, aber es nervt mich einfach trotzdem, weil ICH mir Gedanken machen muss, WAS er denn essen kann. Das ist unfassbar. Mittlerweile hab ich ihn einigermaßen dazu gekriegt, auch unterwegs was zu essen. Er ist ja auch im Außendienst. Aber hat sich eben antrainiert, nix zu essen bis abends. Nur Kaffee trinken. Das kann nicht gesund sein. Ich kapier nicht, was daran schwer ist, eben bei einem Bäcker was zu holen. Oder im Supermarkt. Jetzt kaufe ich Obst und ermahne ihn dann, wenigstens eine Banane mitzunehmen. Das klappt ;)
Aber Geschirr und Wäsche kenn ich auch. Dass ist ein Phänomen, das man wohl nie lösen kann!

Roboter-Sklave! Sehr gut! Ach, er macht das gern ;) hihi.

Das pieksen ist echt ganz fies. Das ist wirklich so fast wie in der Gebärmutter, aber man merkt eben, dass es NICHT genau die GM ist, sondern drinnen in der Sch*eide. Ganz komisch. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, ich muss von außen gegen drücken mit der Hand oder so. Mach ich zwar nicht, aber heute musste ich echt langsamer gehen.
Jetzt ziehts auch mal wieder ein bisschen im Bauch. Aber nicht schlimm. Es fühlt sich eher alles unbequem an.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Na gut na gut, dann ist es nicht nur hier so (auch wenn ich gerne alles Schlechte dieser Welt dieser Stadt anhängen würde)  ;D S:D
Konntest Du die Regenjacke denn ausziehen oder wäre es ohne doch zu kalt gewesen?
Hört sich ja interessant an mit den Schmorgurken! Vielleicht probiere ich das auch irgendwann mal. Aber momentan stelle ich mir das noch zu "schlüpfrig" vor, hmmm?
Das ist dann nochmal was ganz anderes, wenn Du Dir auch noch Gedanken machen musst, was er ist. Aber Männer neigen gerne mal dazu, den Tag über nix zu essen und dann abends über alles herzufallen... gesund ist was anderes, soviel ist klar. Immerhin nimmt sich Deiner Obst mit, wenn Du es ihm "gibst".
Von außen gegen drücken, hmm, das kann ich mir dann noch etwas schlechter vorstellen, wenn es innen drin ist. Das kenne ich bloß vom Schambein oder wenn es sich anfühlt wie am Harneingang. Aber müsste vielleicht ähnlich sein, nur innen halt.
Ziehen im Bauch? Ruh Dich lieber mal etwas aus!
Hab jetzt 2 wirklich große Hokkaidos zerkleinert und schon im Ofen (röste das immer mit Zwiebeln im Ofen vor für die Suppe, schmeckt mir dann noch tausendmal besser als andere Rezepte), das war ein Stress. Aber freue mich schon drauf, endlich mal wieder Kürbis. Hab beschlossen, ab sofort nicht mehr auf Gewürze und sowas zu achten, was ich jetzt bisher alles vermieden hatte. Herrlich :)

Strandflieder

Oh, wenn du zwei Kürbisse zerstört hast, kannst du mit doch bestimmt schnell einen schicken, oder? :D ich würde so gern noch eine Suppe machen...aber diese aaaarbeit :) hm, könnte ich vielleicht auf dem Markt fragen, ob mir den jemand klein macht? Halbieren würde mich ja reichen.... Mal gucken.
Schlüpfrig sind die eigentlich nicht. Wäre auch nicht meins. Ich mag so Krempel ja nicht. Nix schleimiges und auch keinen Brei und auch so Gelatinezeug wie Sülze oder so nicht. Ist wirklich lecker ;)
Das mit dem schambein ist eigentlich so ähnlich. Nur noch ein Stück Innen. Aber lustig finde ich wirklich, wie sich das verändert bei mir. Beim laufen. Vorher kein Problem und nun merke ich schon, dass es da drückt und so. Ach, das Ziehen kommt und geht. Ich schieb es auf senkwehen. Tut nicht weh. Ich glaub, ich trinke ab heute abends auch nen Tee. Vielleicht kann ich dann auch besser schlafen...
Auf Gewürze Hab ich eh nicht geachtet. Aber Salami und Schinken esse ich immernoch nicht. Aber ich würde soooooo gern.

Ich lasse mir morgen übrigens die Grippeimpfung geben. Hab mit meiner Ärztin gesprochen. Sie rät auch dazu, vor allem, wenn man sie bisher gut vertragen hat.

Shahana

Das ist schon echt eine Arbeit und auch ein Kraftaufwand, aber am schlimmsten finde ich es, die Kerne rauszumachen, bäh. Hähä, das wäre es, wenn man die Kürbisse schon zerteilt kaufen könnte, da wäre ich auch gleich dafür  ;D
Mmmh, das riecht so lecker...
Ah ok, nicht schlüpfrig. Hatte mich schon gewundert, weil Du ja meintest, Du magst nix Breiiges, ich mir das aber doch so schleimig vorgestellt habe. Oder eher wie Zucchini?
Dann müsste ich es echt mal probieren.
Wenn es bei Dir beim Laufen drückt, sieht das ja schon etwas nach Senken aus, was auch nicht übel ist :)
Trinke auch seit heute 2 Tassen vom Tee und dann ab nächster Woche 3.
Nee, Salami und Rohschinken würde ich auch noch nicht essen oder auch nicht entsprechenden Käse wegen Listerien. Aber die paar Wochen kriegen wir ja auch noch rum! Dann hoffe ich auf eine Käseplatte in der Klinik.
Bin ja mal gespannt, ob Du dann was merkst von der Impfung morgen.
Meine hat das ja auch so gesagt, wenn man das bisher gut vertragen hat usw., sollte es kein Problem sein...  hatte da nie Schwierigkeiten, aber die hat mich 2 Tage lang recht runtergezogen

Strandflieder

Ja stimmt schon. Ein bisschen wie Zucchini. Die Gurken verkochen auch nicht. Werden nicht matschig. Eine warme Salatgurke müsste so ähnlich sein, wenn man die Kerne aus der Mitte raus macht. Die Schmorgurken sind halt vom Fleisch etwas fester und weniger kernschlabber innen drin ;)
Was ist denn mit den Armen Omis und Opis, wenn die eine Kürbissuppe essen wollen?! Die können das ja auch nicht mehr zerteilen. :( doof. Find ich nicht gut.
Rohmilchkäse esse ich eh wenig- nur Büffelmozzarella. Schimmelkäse gar nicht. Das war nicht schlimm ;) aaaaaaaber Sushi, Schinken, Salami, geräucherten Lachs..... Lecker! Bald, bald dürfen wir wieder!! Ich wünsche mir eine Schinkenplatte im KH und mein Mann befürchtet, dass ich noch im Kreißsaal das erste Salamibrötchen essen werde ;D
Ich denke, ich werd bisschen mehr von der Spritze merken. Unser Immunsystem ist ja schon ein wenig schlechter, als unschwanger. Daher hab ich auch erst heut beim Arzt angerufen. Hatte erst gedacht, ich mach das Freitag, aber ich war ja bis Samstag Abend allein und am WE wollte ich nicht "krank" werden. 
Ja, ich tippe auch auf senken. Ich muss sagen, ich bin jetzt schon ein wenig entspannter, was so ziehen, oder Schmerzen angeht. Weil ich einfach denke, Hey, wenns jetzt los geht, soll das halt so sein. Wehen sind das definitiv noch nicht und wenn Madame den Auszug üben will, dann soll sie mal ;D umso besser. Meine Freundin hat zu Hause rum geweht und kam mit 7cm Öffnung ins KH. DAS fänd ich ja toll! Besser als Schmerzen wie blöd, man fährt ins KH und nix tut sich. Oder so 1cm. Bäh! Das kommt einem dann so ewig vor ;)

Alva

Strandflieder, aber mein Hund haart definitiv mehr als du. ;D Das ist ein schrecklich haariges Wesen. ;)

Wetter: Da reihe ich mich hier auch ein. War wohl überall seltsam heute. ;)

Männer: Ich glaub, meiner würde sich gut mit euren verstehen... ::) Ich hab ihn aber zumindest was die Wäsche angeht mittlerweile ganz gut erzogen. Ich wasche nämlich prinzipiell nur das, was auch IM Wäschekorb ist. Pullis mit einem Ärmel links und einem rechts hänge ich nicht auf - gleiches gilt für zusammengeknüllte Socken. Und wenn er seinen Teil des Kleiderschrankes chaotisch hinterlässt, darf er seine Wäsche selbst einsortieren.

Eben war die Hebamme hier. Vermelde: Alles toll. Köpfchen ist auch schon schön da, wo es sein soll. Kindchen wächst. Witzig fand ich, dass sie heute Schwierigkeiten hatte, zu ertasten wo Rücken und wo Füße sind, weil meine Gebärmutter heute so fest ist (jaaaa, ich war heute nicht brav und hab viel zu viel gemacht). Sie sagte jedenfalls: "Ich tippe mal auf hier Rücken und da Füße." Und schwups, streckt Baby das Bein und drückt an genau der Stelle, auf die sie gezeigt hatte, den Fuß raus. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Strandflieder: *lach* da müsste man Kürbisse züchten, die sich so leicht schneiden lassen wie Zwiebeln. Nein, das wäre dann auch nix ;)
Suppe war total lecker, aber ich habe jetzt sooolche Bauchschmerzen überall, hab das Gefühl, mein Bauch zerreißt und Rücken sticht auch total. War wohl doch viel zu viel.
Ich bin total der Käsefreak, Salami und Schinken mag ich auch mal, aber Fisch usw. esse ich gar nicht. Da würden wir uns schonmal nicht um die Klinik-Platte streiten  ;D
Stimmt schon mit dem Immunsystem...  aber gut, vielleicht besser, 2 Tage mal latschig zu sein, als dann später wirklich Grippe zu kriegen.
Ist ja wirklich genial, wie es bei Deiner Freundin lief. Sowas würde ich mir natürlich auch viel eher wünschen als ewig Wehen zu haben, bei denen sich nicht wirklich was tut!

Alva: hört sich toll an mit Deinem Babylein :) Ist ja auch witzig mit dem Füßchen, hihi.
Finds immer wieder erstaunlich, dass Hebammen soviel sehen können ganz ohne Ultraschall. Donnerstag werde ich auch das erste Mal von der Akupunktur-Hebamme abgetastet, bin ja gespannt.
Männer... das ist wohl meistens so eine Sache...    Kleiderschrank find ich ok, da hat jeder seinen eigenen und da er eh immer nur alles von oben nimmt und nicht wählerisch ist, ist das wenigstens mal kein Problem.

LillyandIce

PNs sind immer gern gesehen. :-*
Ich hab zwei Tage geschafft, ja- dann ging mir mein Nudelteig daneben und mir lief die zeit weg. ;D

Kissa

Hi ihr Lieben!

Haltet durch, ihr seid schon alle im Endspurt!  :D

Alva: Sie ist ordentlich am Essen und holt alles schnell auf. Ist eine ganz Liebe und wir haben schon einen 3 Stunden Rhythmus :)

Me: Bin seit gestern wieder im KH. Die OPwunde hat sich wieder geöffnet und eventuell sollte ich noch einmal operiert werden. Unsere Maus ist bei Papa geblieben. Mir hat gestern so das Herz geblutet, sie nicht bei mir zu haben  :'( Die Ärzte waren vorhin da, eine OP ist zum Glück nicht zwingend notwendig. Es wird gleich noch einmal vernäht und dann darf ich später hoffentlich nach Hause  :)

Anne123

Hallo ihr Lieben  :)
Mensch habt ihr aber viel geschrieben in letzter Zeit!

Es freut mich zu hören,  dass es allen soweit gut geht. Bis auf die Zimmer Leinwand  die jetzt am Ende haltso dazu kommen. KKönnte da einiges von euch mit unterschreiben  ;D

Alva,  ich glaube dir gerne, dass du ohne die Examensarbeit im Kopf viel freier bist. Hab jetzt meine ganzen Blockseminare hinter mir. Das war echt suuuper anstrengend und ich hatte jeden abend fiese dicke und schmerzende Beine voller Wasser -.- Naja jetzt muss ich noch 5  Klausuren schreiben und eine Hausarbeit, dann hätte ich es auch endlich geschafft.
Die Sache mit meinem Vater war auch echt anstrengend, aber er zahlt.  Immerhin  :)

Strandflieder und Shahana,  wenn man bei euch so mitliest,  läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Hmmm lecker. Ich hab in letzter Zeit echt immer mal Hunger auf was schönes,  bin aber zu faul für mich alleine zu kochen. Und wenn ich dann immer mal hier rein lese und sehe, was ihr so leckeres dahin zaubert. Wow Respekt, dass ihr so fleißig seid!!

Glücksbärchi,  sehr spannend bei dir! Hat sich schon was getan oder bist du wo möglich schon am Kuscheln??

Chaoskeks , was gibt's bei dir Neues? Kuschelst du schon oder musst du dir die Zeit im KH nich anders verschönern?

Bin echt supiii hibbelig und gespannt, wann es hier endlich los geht :)

Kissa, ich habe dir auch ganz fest die Daumen für die Geburt gedrückt und ich wünsche euch auch noch alles erdenklich Liebe und Gute der Weltt für eure kleine Maus! Ist es denn eine Gulia/Guliana geworden?
Dass die Narbe nochmal aufgegangen ist, ist echt bblöd. Ich hoffe es kann komplikationslos zugenäht werden und du darfst schnell wieder nach Hause zu deinen Lieben!!

Me:
Alles gut.  Der Kleine wächst weiter und fühlt sich, glaube ich, echt wohl da drinnen. Trotzdem hoffe ich doch, dass er sich nicht mehr allzu viel Zeit lässt. Es ist alles sooo anstrengend  :P

Anne123

Zimmer Leinwand?  ;D
Ich meinte natürlich Zieperlein!   ;D

Sorry für die Fehler, ich  in mit dem Handy online  :P

Chaoskeks

Hallo Mädels...

hier ist es ein Hin und her. Noch kuschel ich nur mit dem Schnuffeltuch für den Kleinen. Große Kliniken sind einfach  ::)! Da weiß manchmal der eine vom andern nichts.

Was ich aber defitiv sagen kann ist, dass die Kinderärzte hier Top sind! Erst gestern war wieder einer da und hat mir im Laufe des Gesprächs gesagt, dass eine komplette Versorgungseinheit schon für Junior vorbereitet ist und er nur noch kommen muss.

Von kinderärztlicher Seite darf ich sogar normal Entbinden, da die Werte sehr gut sind. Die gynäkologische Seite sagt das auch. KS hätte für den Kleinen und mich in der Situation mehr Nachteile. Nur wie sie das jetzt umsetzen ist noch die große Frage.

Hab später nochmal eine Untersuchung und danach Gespräch mit der Fr. Prof., die uns jetzt schon die ganze Zeit im Pränatalzentrum betreut hat. Es wird angeblich entschieden ob doch KS oder Einleitung.

Haltet die Daumen gedrückt. In mir sträubt sich alles beim Gedanken an KS.

Kissa: ich hoffe du kannst schnell wieder bei deiner Maus sein.

Strandflieder und Shahana: wenn ihr weiter über Essen schreibt, dass so furchtbar lecker klingt, dann erwarte ich die Tage eine Lieferung von euch.  ;) Ich kann den ekel-Käse abends nimmer sehen und die bekommen es nicht auf die Reihe mir was anderes zu bestellen.

Ansonsten melde ich mich später kurz und hab hoffentlich Nachrichten, die in meinem Sinne sind.

LillyandIce

Dann drücke ich mal feste die Daumen!
(Ich hab dir gesagt ich komme rum, du musst du rufen. ;) )

Strandflieder

Huhu!
Einen schönen Dienstag euch allen!

Alva
Sehr beruhigend, dass selbst eine Hebamme nicht immer so richtig merkt, wie das Baby liegt ;) aber sie hat ja gut geraten. Oh und ich haare seeeeehr ;) zumindest sagt mein Mann das ;D und ich hab so lange haare. Hihi. Aber euer Hund fänd des Roboter bestimmt spannend. Manche haben Angst davor, manche haben Spaß damit. Es gibt so coole Videos, wo Katzen auf dem Ding durch die Gegend fahren.

Shahana
Nee, wir streiten uns nicht um die Schlemmerplatte in der Klinik ;) du bekommst meinen ganzen käse, wenn du magst. Und Schinken und Salami teilen wir uns. Das passt schon. An Fisch esse ich eben auch nur das rohe Zeug, was ich jetzt eben nicht darf. Und geräuchert. Darf ich ja auch nicht ;) sonst esse ich keinen Fisch. Daher hab ich ja auch die Omega 3 kapseln in der Schwangerschaft angefangen.

Anne
Schön von dir zu hören und super, dass das mit deinem Vater endlich ausgestanden ist! Das ist ja schonmal eine große Last, die da abgefallen ist, oder? Wie geht's dir sonst so? Ich hoffe auch, dass sich unsere Kleine nicht soooo viel Zeit lässt. Es ist echt anstrengend. Und es sind noch 3,5 Wochen.
Das komische beim vorkochen: ich hab gar nicht so viel Hunger... Irgendwie komisch. Aber da mein Mann nicht so ein begabter koch ist, dachte ich auf Nr sicher gehen ist nicht schlecht :) ich will auch nicht nur von fertigfutter leben müssen. Lieber ein bisschen Auswahl da haben.

Kissa
Och neeee, blöde Wunde! Gute Besserung! Aber klingt ja schonmal gut, dass nicht nochmal auf gemacht werden muss. Ich hoffe, du bekommst das so hin. Wie doof, dass du deine Kleine nicht da haben kannst. Stillst du denn?
Aber ein drei Stunden Rhythmus klingt doch schon gut. So langsam spielt es sich ein, was? Willkommen im Alltag ;)

Chaoskeks
Kein KS?! Das klingt ja super! Wow! Damit hätte ich gar nicht gerechnet. War doch alles schon so klar, oder? Machst du das denn wirklich? Normale Geburt? Ich meine, der Vorteil ist ja, dass du eh schon im KH bist und wenn es los geht, sind alle direkt bereit. Ihr habt nicht noch diesen Anfahrtsweg.

Me
Ich platze... Heute ist scheinbar Turnstunde. Es tut alles weh. Wo bitte will die noch hin?! Mein Bauch ist total fest. Hart weiß ich nicht. Kann ich nicht erkennen. Verformt ist er nur vom Baby. Sonst nicht viel neues. Gvk ist zu Ende. Hoffe, mit einem Paar in Kontakt zu bleiben.
Heute nachmittag hol ich mir meinen Grippe-pieks :) und ab heut Abend trinke ich dann zwei Tassen Tee pro Tag. Hab ich gestern nicht geschafft bzw wollte nicht im 23 Uhr noch einen Tee trinken. Ich renn ja eh dauernd aufs Klo ;)

Kissa

Anne: Danke Dir! Schön, dass dein Vater doch zählt. Dann hast du jetzt hoffentlich ein wenig mehr Ruhe. Hast ja ganz schön viel geschafft im Studium. Toll, aber jetzt kannst du ruhiger machen oder musst du die Klausuren noch vor der Entbindung schreiben?

Chaoskeks: Das sind doch tolle Nachrichten, dass es doch kein Kaiserschnitt sein muss. Ich drück dir die Daumen und bin sehr gespannt.

Strandflieder: Ich hatte auch die ganze Zeit so einen festen Bauch. Hab am Anfang auch nicht genau sagen können, ob ich Wehen hatte oder nicht, weil der Bauch immer hart war. Halt durch, so lange ist es nicht mehr! Ja, ich stille und pumpe ab. Zum Glück hatte ich noch etwas Muttermilch zu Hause.

Glücksbärchi: Wie sieht's bei dir aus?

Me: Muss doch noch im Krankenhaus bleiben. Die Wunde kann noch nicht genäht werden weil noch zu viel Wundwasser da ist. Na ja, ich hoffe, dass morgen alles wieder gut ist. Gleich kommen mein Mann und meine Kleine. Bis dahin liege ich hier und schaue mir die ganze Zeit ihre Fotos an :) Oh man, wie sehr ich sie liebe  :D

Chaoskeks

Extrablatt! Extrablatt!  ;D

Sonntag Abend wird mit der Einleitung begonnen, so dass er Montag oder Dienstag da ist.

Mir ist bewusst, dass es trotzdem ein KS werden kann. Aber immerhin darf ich es versuchen. Die Werte sind weiterhin super.

Strandflieder: Ja, vom KS her war geplant. Aber eher von der logistischen Seite her. Da ich ja eh schon hier rum gammle und die Kinderärzte für eine normale Geburt waren, spricht nichts dagegen. Wie gesagt, die haben jetzt schon für ihn eine Versorgungseinheit bereit stehen und da er (sehr wahrscheinlich) nicht an die künstliche Lunge (Ecmo - ähnlich wie Dialyse nur dass das Blut mit Sauerstoff angereichert wird und nicht "gewaschen") wird da auch kein Experte benötigt, der da sein müsste. Die Versorgung wird bei einer normalen Geburt genauso durchgeführt wie beim KS. Nur dass wir eine Überraschung im Uhrzeitfaktor sind. Wäre die Versorgung nicht gewährleistet, dann würde ich nie im Leben die normale Geburt versuchen.

Alva

Shahana, an sich ist meiner da genauso - frag mich nicht, wie er es schafft da trotzdem Chaos reinzubringen. ;D Muss wohl so eine Männersache sein.
Ich bin auch immer wieder ganz erstaunt, was Hebammen alles wissen und können und was für Geheimtricks sie haben. :)

Lilly, ach wie doof... Aber immerhin 2 Tage! :)

Kissa, das klingt ja echt toll mit deiner Maus! Hoffentlich bist du auch bald wieder richtig fit, damit du sie auch genießen kannst!
Danke auch für die PN. :-*

Anne, immerhin ist die Sache mit deinem Papa geklärt. s-daumenhoch Echt nervig, dass der sich so angestellt hat.
Ich drück dir die Daumen für die restlichen Uni-Sachen - ist das alles jetzt noch, bevor das Baby kommt?

Strandflieder, ich war gestern überrascht, dass sie überhaupt noch was ertasten konnte. Mein Bauch war sowas von fest die ganze Zeit. Da merkt man halt doch, dass sie schon sehr viel Erfahrung hat.
Ich befürchte, dass unser Hund den Robort nicht mögen würde - der ist ein kleiner Schisser. ;) Wie laut sind die Dinger eigentlich?

Chaoskeks, uhhh spannend!! :D

Ich hab die Rechnung für den Tag gestern bekommen. Heute versuche ich so langsam zu machen, wie das Räuberkind mich eben lässt. Für morgen steht auch noch nichts an. Mal sehen, wie es morgen so ist mit . Vielleicht stecke ich ihn gleich einfach in die Badewanne. ::)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Kissa: so schön, von Dir zu lesen!
Hört sich ja toll an, wie es mit Euerer Kleinen läuft, so vonwegen 3 Stunden Rhythmus und so. Weniger schön, dass Du noch im KH bist und die Narbe Probleme macht. Mensch, das ist sicher total schwierig, ohne die Kleine zu sein. Gut, dass Dein Mann sich um sie kümmern konnte und die zwei Dich besuchen können. Hoffe, Du kannst bald wieder raus und dann geht alles gut!!

Anne: da hast Du ja noch ordentlich was zu tun!
Schön, dass sich wenigstens endlich die Sache mit Deinem Vater geklärt hat, das hat Dich ja auch sehr sehr viele Nerven gekostet.
Schon so ungeduldig?  ;)  Anstrengend find ichs auch, vor allem seit Ende letzter Woche, aber ehrlich gesagt will ich gar nicht, dass er sooo schnell raus kommt, hab doch etwas Angst vor allem.

Chaoskeks: freut mich total, dass Du die natürliche Geburt versuchen kannst und auch alles für den Kleinen bereit steht. Beruhigt doch ungemein, wenn man weiß, dass alles da ist und die Ärzte gut für ihn sorgen werden! Ganz bald kannst Du dann auch kuscheln!
Was denn für ein Ekel-Käse??? Tja, Strandflieder und ich würden Dir sicher gern das ein oder andere Gericht rüberschicken ;)

Strandflieder: stimmt ja, das mit dem Fisch hattest Du ja mal erzählt und ich ganz vergessen...
Hihi, ich denke, mir würde auch der Käse allein reichen, wenn ich noch frisches Baguette und Tomaten dazu kriegen, dann darfst Du den ganzen Schinken & Co haben  :D
Mein Bauch ist auch seit letzter Woche total hart. Aber irgendwie ja fast logisch...  hört man auch von vielen. Finds nur lustig, wenn ich eine Übungswehe hab und er dann ganz lustig aussieht.

Alva: genau, mache heute mal ruhiger, das wird Dir sicher gut tun!
Jaaa, manchmal schon wirklich Wahnsinn mit den Hebammen! Aber ich finds auch witzig, wie sich da meine Einstellung geändert hat. Anfangs wollte ich ja nicht mal eine Nachsorge-Hebamme...   bin sooo gespannt, ob sie mir am Do auch sagen kann, ob der Kopf endlich ein bißchen tiefer gerutscht ist. Aber so wie meine Gebärmutter aussieht, also der obere Rand, glaube ich eher nicht. Sieht immer noch aus wie ein überdimensioniertes Überraschungs-Ei mit Spitze direkt unter der Brust  ;D
Schon schlimm mit den Männern und so typisch

Strandflieder

Chaoskeks
Suuuuper, dass das nun so versucht wird! Ich drück dir arg die Daumen, dass es klappt. Da hat dein "toller" Aufenthalt doch noch was gutes. Hihi, warte mal ab, vielleicht muss Sonntag ja gar nicht eingeleitet werden ;) hast du noch Wehen?

Kissa
Doof, dass du da bleiben musst. Aber das wird schon. Gut, dass du schon abgepumt hast. Ich hab auch vor, so gut es geht einen Vorrat anzulegen. Man weiß ja nie, wofür ;)

Alva
Na siehste, nu mach ein bisschen ruhiger. Kuschel dich mit deinem Großen aufs Sofa und mach es dir gemütlich. :D der Staubsauger ist ungefähr so laut, wie ein normaler Sauger. Sagen zumindest die Hersteller. Aber ich muss sagen, ich finde ihn leiser. Ich kann dabei tv gucken. Natürlich stelle ich ein wenig lauter ;)
Ein kleiner Schisser hat bestimmt Angst davor :( naja... Müsste doch beim alten Staubsauger bleiben :)

Shahana
Also ich scheine keine Wehen zu haben. Mein Bauch verformt sich zwar, das liegt aber an der Kurzen, weil sie sich streckt. Total der Eierbauch. Er fühlt sich fest und hart an. Irgendwie, als wenn er zu "voll" ist ;) aber meine FÄ meinte ja auch, dass bei manchen Frauen, bei mehr Bauchmuskeln der Bauch auch anders aussieht.

Me
So, Grippeimpfung ist drin im Arm. ;) ich hab nochmal gefragt, ob ich zum Beispiel ein bisschen langsamer machen soll, wenn der MuMu sticht. Die Ärztin meint "Sie haben jetzt eigentlich Narrenfreiheit!" ;D also kurz: wenn dadurch Wehen kommen, will Madame halt raus und das ist dann auch gut so. Vorhin hat es dann mal wieder ein bisschen gezogen, wie vor der mens. Kein richtiger Schmerz. Da ist das Stechen am MuMu manchmal schon schlimmer ;) sonst merk ich nix.

Chaoskeks

Shahana: Ich bekomme jeden Abend Frischkäse (der völlig ok ist) und Schnittkäse. Der Schnittkäse schmeckt wie Schuhkarton. Hab schon 3x neu bestellt. Aber irgendwie funktioniert da wer oder was nicht richtig. Egal... satt macht es irgendwie.

Strandflieder: Ich "wehe" so sporadisch vor mich hin. Sind aber weitaus nicht so schlimm wie die, die mich zu meiner FÄ getrieben haben. Mal sehen, ob der Kleine sich bis dahin Zeit lässt. ;)

Shahana

Strandflieder: toll mit der "Narrenfreiheit", aber eigentlich denke ich ja genauso, zumindest seit dem WE, weil die Kids dann einfach soweit wären. Mal schauen, wann sie wirklich raus wollen, hihi.
Ui, nur wenn sie sich bewegt? Ich glaube, das mit dem "Toast-Brot-Bauch" (so sah es bis letzte Woche immer aus, wenn er hart wurde und es eine Übungswehe war, jetzt ist es eher wie ein Toast-Brot-Laib mit viiiiel zu viel Hefe, also ganz unförmig und ins Runde gehend) hab ich schon seit 1,5 Monaten oder so. Sonst ist er immer einfach eiförmig und in der Mitte rund  ;D

Chaoskeks: hm, ich denke mal, in den Kliniken werden sie eher den billigsten abgepackten Industriekäse kaufen, das schmeckt dann natürlich nicht so toll. Aber kannst Du nicht auch was anderes haben? Hört sich ja mächtig langweilig an...
Herrje, vorm Essen im KH ekle ich mich jetzt schon, mag sowas immer gar nicht... auch nicht, wenn es zu warm (gerade bei Milchprodukten) oder zu kalt ist oder wenn die Beilagen durcheinander gematscht sind usw.  Ein Spaß.

Gluecksbaerchi87

Morgen ihr lieben  :)

Alva: danke für die Ermutigung bzgl großem Kind  : :)
Dass deine Hebamme jetzt Rufbereitschaft hat ist bestimmt ein tolles Gefühl  :D es macht das Ende der Schwangerschaft irgendwie greifbar ^^

Anne: freut mich, dass die Sache mit deinem Vater so gut ausgegangen ist  :-* eine Sorge weniger so kurz vor dem neuem Abschnitt...

Chaoskeks: freut mich, dass es bei dir so positive Nachrichten gibt  :D ich bin schon jetzt gespannt auf deinen Bericht  :) da hat sich der Klinik Aufenthalt doch gelohnt  :-*

Kissa: wünsche dir, dass deine Narbe schnell abheilt, damit du deine Kleine Prinzessin wieder voll und ganz genießen kannst  :) super dass ihr da schon vorgesorgt hatten mit abpumpen! Das macht die Sache doch direkt ein bissl leichter.

Me: Nein, bei mir tut sich noch nichts weiter. Ich hab zwar immer wieder wehen, aber weiterhin unregelmäßig. So wie ich es auch fast befürchtet habe, hat der pfropf sich aber auch nicht ganz gelöst. Zumindest löst sich seit Samstag wirklich jeden tag ein Teil  ::) naja, ich muss heut eh nochmal zum FA, mal sehen was er sagt... ich sag euch bescheid wenn sich was tut  ;)

Gluecksbaerchi87

Also kurzes Update: es hat sich am Befund nichts geändert. Muttermund und gebärmutterhals sind unverändert. Allerdings ist wegen meine Blutdruck mittlerweile wohl zu wenig Fruchtwasser vorhanden. Ich hab morgen um 10 einen Termin im Krankenhaus, wo dann geguckt werden soll, wann sie ne Einleitung für ratsam halten... irgendwie hatte ich mir heute was anderes beim FA erhofft  :-\

Strandflieder

Guten morgen!

Chaoskeks
Hm, da veräppelt dich dein Kleiner ein bisschen, was? Erst fängt er mit Wehen an und wenn du dann im KH bist, ist er ruhig ;) aber egal. Hauptsache, du kannst es erstmal ohne KS probieren.
Mit dem Essen im KH ist immer so eine Sache. In unserem haben die schon so einen Order-Computer. Da klappt's wohl ganz gut. Mein papa war ja jetzt öfter da. Wobei bei manchen Sachen packt man sich dann auch an den Kopf. Grade, wenn man frisch eingeliefert ist und nicht mehr bestellen konnte. Frischkäse ist ja ok. Aber diese Möchtegern-Papp-käse ist echt bäh...

Shahana
KH-essen naja... Vergiften werden sie dich nicht, aber ob es schmeckt ist so eine andere Sache. Muss man echt abwarten. Bei uns auf der Entbindungsstation gibt es Buffet für die Mamas. Da können die in das Bistro laufen und sich am Buffet bedienen. Oder der Papa darf das aufs Zimmer holen ;) die Papas dürfen da auch hin. Aber wie jetzt die Qualität ist? Die soll wirklich ganz gut sein. Ich bin gespannt.

Glücksbärchi
Oh, ich kann verstehen, dass du lieber etwas anderes gehört hättest vom Arzt. Das ist doof. Bin gespannt, was sie im KH sagen. Nicht, dass es noch ein einleitungs-Rennen mit chaoskeks gibt ;) geht's dir denn sonst einigermaßen? Ist der Blutdruck zu hoch? Ich weiß gar nicht, ob ich den Pfropf erkenne... Ich hab eh mehr Ausfluss. Und Bilder, die ich geguckt hab, sind vom "kompletten" Pfropf.

Me
Irgendwie sind die Nächte unerholsam. Ich war zwar nur einmal zur Toilette, aber das Umdrehen ist so mühsam und der Magen-Darm-Trakt tut weh. Irgendwie vom liegen.
Heute morgen bin ich dann wieder mit mens Schmerzen aufgewacht, aber jetzt sind sie schon wieder fast weg. Madame turnt wieder und sorgt dafür, dass der Bauch die geilsten Formen annimmt. Puh...

Alva

Hallo Ladys!

Glücksbärchi, lass dich mal nicht so stressen. Weniger Fruchtwasser ist am Ende ganz normal - das haben ALLE Frauen. Es zeigt lediglich, dass dein Kind bald ausziehen mag. :) Irgendwie wirkt dein FA etwas unentspannt.

Shahana, meine Gebärmutter klebt auch immer noch ganz oben und beschert mir Sodbrennen. Aber das Köpfchen ist tatsächlich deutlich weiter unten. Von daher - wer weiß, wie das bei dir ist.

Strandflieder, ich glaube auch, dass der dann nix für uns hier ist. ;) Gerade auch die Zeiten, in denen Mann mit Hund und Kind unterwegs ist - da genieße ich die Ruhe. Da könnte ich wirklich keinen "Krachmacher" gebrauchen.
Gesunde Einstellung hat deine Ärztin da. Aber übernimm dich dennoch nicht - da hast du dann auch nix davon.

Chaoskeks, oh der "leckere" Krankenhauskäse. Wie ist denn ansonsten das Essen? Oder hat es den Namen nicht verdient?

Ich bin gerade total sauer auf meine Krankenkasse. s-motz Seit 1.9. bin ich jetzt im Mutterschutz - immer noch kein Geld von denen. Zuerst hat angeblich der Arbeitgeber nicht reagiert, dann die Zahlstelle, jetzt ist es angeblich "schon" seit dem 19. überwiesen und die Bank schlampt. Ahja. >:( Schweinerei ist das. Dabei war ich bisher immer so zufrieden mit deren Service und nu lassen die mich so hängen. :-\