Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Alva
Nee, ich übernehme mich nicht. Mache jeden Tag meinen Spaziergang, aber ich muss mich aufraffen. Viel Lust habe ich nämlich nicht ;) aber wenn man in Bewegung ist, ist das besser für die Geburt, als so ein couchpotatoe zu sein ;D
Die Ärztin ist tatsächlich sehr entspannt. Find ich gut. Sie meinte beim Tee auch "trinken Sie ihn, wenn er schmeckt. Wenn nicht, lassen Sie ihn weg. Das Kind kommt auch so" ;) und so sehe ich das ja auch. Wenns hilft und es geht leichter, alles gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Drin geblieben ist wie gesagt noch kein Kind.

Mit der KK ist ja doof. Ich hab gestern von meiner einen dicken fetten Brief bekommen mit den Anträgen und so. Ich bin seit 13.9 im Mutterschutz. Hab dieses Jahr zu TK gewechselt. War bisher gut zufrieden.
Liebe Grüße, Strandflieder

Gluecksbaerchi87

Strandflieder: ja, sonst geht es mir gut, eigentlich sogar besser als die ganzen letzten Wochen, wenn man den heutigen Tag mal außen vor lässt (hatte bloß 2 Stunden geschlafen, weil ich so furchtbar schlimme Wehen hatte  ::) )
Ja, mein Blutdruck war ja von Anfang der SS an zu hoch. Bisher haben leichte Medikamente geholfen, seit ner Woche nehm ich jetzt die doppelte Menge und strauchel trotzdem bei 145 zu 100 rum.
Zum Pfropf: also, er hat mir ja heut bestätigt, dass der abgehr, allerdings wohl weil der kleine so sehr oben draif drückt. Der war nicht einfach wie Ausfluss. Eher wie so Flüssigkleber der am fest werden wird. So gummiartig. Ich denke das würdest erkennen ;)

Alvaaaaaaaaaa, aber warum macht er mir dan  so ne Panik?  :'( 20 Minuten lang hat er mit todernstem Gesicht da rumgeschallt, Versorgung gecheckt und so.... normalerweise ist er SEHR entspannt.  Selbst als ich am anfang Blutungen hatte, war ich foh so nen ruhigen Arzt zu haben, der mir keine Panik macht. Bisher konnte ich mich immer drauf verlassen, dass er so ne Sicherheit ausstrahlt. Heute einfach nur das genaue Gegenteil... hoffentlich sieht das im KH morgen anders aus...

Strandflieder

Glücksbärchi
Gut, dann werd ich bei Flüssigkleberpfropfen hellhörig, falls ich den am Papier hab. Vgl sogar mit Zeichnungsblutung... Danke!
Wegen dem Fruchtwasser: meine Ärztin (sehr entspannt bei den meisten Sachen) hat beim letzten Schall auch geschaut und gemeint, dass die Menge sehr sehr stark variieren kann. Sie hat sich die Versorgung angeschaut. Nabelschnur und auch Plazenta sind bei mir super. Die Plazenta hatte nur mini minimal kleine weiße Punkte, die für meine ssw sehr wenig gewesen sind.
Wenn dein Baby gut versorgt ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Manche Ärzte machen sich glaube ich keine Gedanken, wie sie auf uns wirken. Für uns ist es eben NICHT alltäglich. Wir haben keine Vergleichswerte, sehen nur unsere Werte und finden das dann komisch. Bei mir ist zB oft mal etwas Eiweiß und leukos im Urin. Ich frag, ob wir was machen sollen und sie sagt dann, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, so lang ich nix merke, bzw jetzt war es so, dass es weniger geworden ist von der vorigen Untersuchung zur letzten.
Ich wünsche dir, dass dich die FD beruhigt!

Shahana

Glücksbärchi: hm, ich kann da wenig dazu sagen, wieso er Dir so eine Panik macht... aber glücklicherweise hast Du morgen ja den KH-Termin. Wenn die meinen, alles ist ok, dann ist es das bestimmt auch.
Hmmm, wegen dem Schleimpropfen...  also wie Kleber wenn er fest wird, so galertartige Klumpen, das hab ich auch manchmal bei Eisprung. Bei mir ist jetzt ganz viel sehr weißlicher Ausfluss da, aber da war noch kein Propf

Strandflieder: Buffet finde ich gut, da kann man sich zumindest selbst drauf packen, was man mag. Naja, die paar Tage übersteht man notfalls auch mit sehr wenig Essen.
Ja, dass die Nächte jetzt anstrengend sind, kann ich nur bestätigen! Langsam verstehe ich die, die sagen, sie hoffen, es ist bald vorbei.

Alva: ach so ist das! Wusste nicht, dass der Kopf weiter unten sein kann, auch wenn die Gebärmutter oben so drückt...  na, mal schauen, was die Hebamme morgen sagt. Fühle mich aber nicht anders als letzte Woche, wo der Kopf noch ganz oben war.
Nervig mit der KK! Ist bei mir leider das Gleiche gerade. Weil der Steuerfutzi vom AG sich nicht gekümmert hat, angeblich vor einer Woche endlich, aber die Kasse meint, sie hat nix bekommen...   keine Ahnung, das wird wohl alles noch dauern, grr.

me: bin heute total fertig, den ganzen Tag nur rumgerannt und mir dann auch noch Ebay-Stress gemacht, weil ich Platz haben will, will dass das Zeug weg ist... 
Jetzt tut wieder mein Bauch weh und in der Magengegend fühlt sichs seit gestern ganz komisch an, als würde was "reißen". Hmmm.
Heute Bohneintopf mediterraner Art vorgekocht, puh, war der lecker! Und den ersten Kuchen auch schon gemacht

Alva

Guten Morgen!

Mein Großer spielt grade ganz begeistert mit seinem neuen Rennauto - hat er gestern von der Nachbarin geschenkt bekommen. Der wird hier im Haus eh total verwöhnt, was irgendwie schön und seltsam zugleich ist. ;)

Glücksbärchi, keine Ahnung - ich kann es mir nur so erklären, wie Strandflieder schon schrieb. Vielleicht macht ihn auch dein Blutdruck nervös, oder er hatte einfach einen schlechten Tag, oder oder oder. s-hug Alles Gute für heute!

Shahana, das klingt ja bei dir auch ganz schön nach Nestbautrieb. ;)
Ich finde das sooo ärgerlich mit der Kasse. :-\ Wir hatten lauter "teure" Monate, in denen wir nichts zurücklegen konnten und dieser hier ist/war nicht besser. Ich mag endlich nicht mehr immer nur mit schlechtem Gefühl aufs Konto gucken müssen - zumal für mich ja im Oktober auch keine Gehaltszahlung kommt...

Strandflieder, ich war bisher auch immer tiptop zufrieden mit meiner Kasse. Die haben sich immer super gekümmert, man hat einen persönlichen Kundenbetreuer (inkl. Durchwahl und Email) der sich um einen kümmert und an den man sich wenden kann, bisher war alles immer easy und schnell. Sogar als ich eine Kur wollte, kam innerhalb kürzester Zeit 1-2 Wochen der positive Bescheid inkl. Termin, Klinik, etc.
Ich glaube, ich finde deine Ärztin super! ;D

Heute muss ich mit dem Hundchen zum Tierarzt. Drückt uns mal die Daumen, dass sein Knubbel kein Krebs ist und er die Narkose gut verträgt. Die letzte hatte er mit 2,5 und die hat er schlecht vertragen - jetzt ist er schon 11 Jahre. Ich mach mir schon Sorgen... :-\
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Shahana

Oh, wann gehst Du denn zum Tierarzt? Drücke ganz ganz feste die Daumen, dass es kein Krebs ist!
Da leidet man ja schrecklich mit, wenn das Haustier was hat und man sich noch solche Gedanken machen muss  :-\
Die nehmen also eine Probe davon und müssen ihn deswegen narkotisieren?
Das ist dann jetzt natürlich besonders d.oof, wenn es den Monat auch noch so knapp mit Geld bei Euch ist, ausgerechnet. Puh, kann man nur hoffen, dass die jetzt mal schneller machen und Dein Geld bald da ist!!
Ja, ich glaube auch, dass das am Nestbautrieb liegt ;)

Maaaan, Köpfchen ist immer noch ganz weit oben und hat "viel Spiel" wie die Hebamme sagte :(

Anne123

Hallo Mädels!

Ja leider müsste ich den ganzen Unikram noch vor oder eben gleich nach der Entbindung machen. Aber ich sehe das eh gelassen. Wird schon werden und wenn nicht, schiebe ich halt was ;)

Alvaaaa,  oh ich kann dich so gut verstehen!  Die Wauzis gehören eben mit zur Familie und man möchte ja auch nur, dass es ihnen gut geht. Ich wünsche euch alles Gute der Welt und drücke euch fest die Daumen, dass alles gut klappt mit der Narkose und es nur ein gutartige Knubbel ist!!!

Ich melde mich dann später wieder. Hab nachher noch FA Termin ;) Bin auch schon gespannt, ob sich wenigstens ein bissel was getan hat.
Shahana,  ich kann dir gut nachfühlen. Man will ja dass sich wenigstens mal etwas tut! Aber wahrscheinlich sagt der FA nachher wieder:"Sieht alles supi aus. Keine Wehen, GMH steht, der Kleine fühlt sich wohl da drin!"  :P

Chaoskeks

Mädels ich brauch Hilfe!

Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der eine Tante hat die weiß....

Mein Mann darf während der Einleitung zwar tagsüber bei mir sein, aber nachts muss er gehen, weil kein Einzelzimmer frei ist und ich in einem 3 Bett-Zimmer liege.

Die Leute hier haben mir eine Liste mit Jugendherberge, Hostels und Co. gegeben für die Unterbringung von Begleitpersonen. Die sind alle ausgebucht! Selbst andere günstige Hostels haben nichts. Wir können uns leider kein Hotel leisten (4 Nächte 250 Euro aufwärts gibt unser Budget nicht her).

Mein Mann ist so verzweifelt, dass er im Auto schlafen will.

Kennt jemand von euch noch eine günstige Unterkunft, die nicht allzu weit vom Venusberg (Uniklinik) Bonn weg ist?

Könnte gerade nur heulen.

LillyandIce

Wir sind in Pulheim, das sind gute 40-50Km- aber er ist hier jederzeit willkommen!

Shahana

@Chaos: hab immer gute Erfahrungen mit airbnb und ähnlichen gemacht...   zwar meistens frühzeitiger gebucht und deswegen "gescheite" Unterkünfte bekommen, aber Zimmer innerhalb einer Wohnung lassen sich da auch kurzfristig finden. Die Preise sind dann meistens ziemlich ok

Strandflieder

Glücksbärchi
Wie war dein KH Termin heute? Hab an dich gedacht. Hoffe,du konntest etwas beruhigt werden oder wurdest gleich gut aufgeklärt. Ich finde, selbst wenn die Diagnose zu wenig Fruchtwasser bestehen bleibt, eine gute Aufklärung ist total wichtig. Das nimmt einem die Angst.

Chaoskeks
Ist gar nicht meine Ecke und kann dir daher nicht wirklich helfen. Drücke aber ganz doll die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für deinen Mann findet!

Alva
Daumen für deinen Hund sind auch gedrückt. Operieren sie gleich die ganze Umfangsvermehrung weg? Wäre sonst doof, wenn sie nur biopsieren. Dann hat er womöglich zwei mal den Stress. Jedenfalls hoffe ich, dass es nix bösartiges ist. Wann bekommt ihr das Ergebnis? Zumindest das vorläufige dürfte ja wohl echt fix gehen, oder?
Ja, meine Ärztin ist ganz cool. Sie ist halt Zucht relaxt, auch was so die Urin Kontrollen angeht und so. Macht nicht direkt Panik. Auch bei meinem Eisenwert war das so. War nicht besorgniserregend, aber bevor er weiter sinkt, haben wir ein bisschen gegen gesteuert. Und nun ist er in zwei Wochen von 11,0 auf 11,2 gestiegen. Immerhin ;)
Und mit der KK wünsch ich dir viel Erfolg. Hast du deinen Betreuer da mal angerufen? Vielleicht ist das liegen geblieben? Ist doof, aber kann passieren.

Shahana
Bohneneintopf. Mmmhhhh....jetzt darf ich das nicht essen. Das würde wahrscheinlich einen schlimmen Chemiegasunfall nach sich ziehen  :P die Nächte sind echt total komisch jetzt. Ich schlafe erst so ab drei oder vier Uhr "normal" und dann kann ich plötzlich bis 10 Uhr schlafen. Das ging vorher gar nicht. Ich glaub, dass sich das einfach voll verschoben hat. Merkwürdig. Naja, das ändert sich mit Baby dann auch nochmal.
Ich bin gespannt, wie das Essen ist. Soll wohl echt ganz gut sein. Eigentlich sollte man ja schon schauen, dass man zu Kräften kommt. Aber ich bin da auch immer ein bisschen schwierig mit. Grad mit Fleisch und so. ;) vieles finde ich dann bäh  ;D bei meiner SchwiMu zum Beispiel bin ich immer vorsichtig. Sie raucht halt auch (das find ich bäh in der Küche) und sie nimmt auch gern so schwabbel-Fleisch und alles ist so fettig. Und wenn meine 93jährige SchwiOma dabei ist....nääääääh, das ist nicht so schön. Sie sieht halt auch nicht immer alles....  :-X ooohhhh, ich darf gar nicht dran denken. Ist so ähnlich, als wenn jemand so schlimme essgeräusche macht. Mein Mann findet das schon schlimm. Der kann gar nicht neben seiner Oma sitzen  ;D da rastet der aus.
Beim schleimpfropf würde ich mir gar nicht so den Kopf machen. Ich hab seit gut einer Woche immer wieder elastischen schleim, ähnlich beim Eisprung. SOLLTE das was vom Pfropf sein, ist es eben so. Wenn nicht, dann nicht. Ändern tut sich ja eh nix. Man kann ja auch noch ne ganze Weile ohne das Ding rumlaufen ;) also, wenn da nix blutiges ist, weiß ich nicht, ob ichs erkenne ;D

Anne
Wie war dein Arzttermin? Ich bin Dienstag dran. Bis letzte Woche hat sich bei mir nix getan. Köpfen hat noch Platz. Wehen nur so Trainingsmäßig. Hatte ich vor 4 Wochen schon.

Me
Puh, heute war ich gut unterwegs und hab auch noch gebügelt. Juchu! Beim laufen sticht es echt aua im MuMu, aber sonst stelle ich nix fest. Ich hoffe, dass die Akupunktur war bringt. Starte am Montag. Ich würde so ungern über ET gehen :(
Die Kleine turnt so unglaublich rum! Hab schon richtig Schmerzen heut am Magen und eigentlich überall, weil ständig so feste kleine Beulen überall raus kommen. Aber dann heißt das doch eher, dass da noch lange Zeit ist, oder? Sonst würde sie doch ruhiger werden... Auch wenn sie recht lang ist... Menno...

Ooohhhh, aua. Ich war grad zur Toilette und da hat's das erste mal richtig gemein in den MuMu gepiekt. Im sitzen. Auuuuuu! War fasst ein wenig wie früher beim Eisprung (da hatte ich das mal). Boah, tat das grad weh. Und postwendend bekomme ich durchfall. Na ich bin ja mal gespannt, ob ich unter den Wehen auch Durchfall bekomme. Echt merkwürdig, dass das bei mir so reagiert. Hatte ich früher, wenn ich meine Tage bekommen hab auch. Mens und Durchfall ;) toll...
Wenn das im sitzen auf dem Klo schon so weh tut, dann lass ich das mit dem gebärhocker doch lieber ;D

Shahana

Sag mal, was nimmst Du nochmal gegen das Sodbrennen?
Seit wenigen Tagen ist meine Übelkeit (ich glaube, ich kann das nicht unterscheiden, aber wird schon Sodbrennen sein) so schlimm, dass ich den ganzen Tag das Gefühl hab, kot... zu müssen und mich elendig fühle. Vielleicht doch mal Zeit, was auszuprobieren.
Ist ja mühsam, wenn Du immer erst so spät einschläfst und dafür morgens lang. Andererseits auch nicht wild, immerhin haben wir jetzt ja Zeit ;)
Ich könnte dafür die ganze Zeit schlafen, bin gestern schon um 9.30 ins Bett.
Oooooh jaaaa, das ist bei mir auch so, gerade mit Fleisch bin ich gaaaanz schwierig. Schwabbelig und fettig, bääääh das geht gar nicht. Aber da gibts leider noch sehr viel mehr, was gar nicht geht...  also mal hoffen, dass es nicht so schlimm dort wird oder ich mache am Tag drauf einen Ausflug zum Edeka, der da 10 Min weg ist, wird ja wohl gehen  ;D
Ja "elastischer Schleim" triffts bei mir auch und teilweise auch total milchig-weiß. Aber blutig ist auch nix.
Bin auch gespannt, wie Du die Akupunktur finden wirst! Bei mir tut sich jedenfalls nix dadurch, hatte heute schon den 3. Termin und trotzdem ist der Kopf noch ganz oben.
Ich glaube, auf das ruhiger werden oder nicht kann man auch nur wenig geben. Meiner ist sicher schon die 2. Woche viel ruhiger und trotzdem ist da... gar nix. Wer weiß, wie das bei Deiner Kleinen ist, vielleicht turnt sie bis zum Ende munter rum und dann machts einfach "schwupps" und sie ist da (naja, plus die ganzen Stunden davor halt  ;D )

Strandflieder

EEEEEEYYYYYYYY! Sag das nicht mit den ganzen Stunden davor! Wenn die das liest!! ;D nein nein, das geht ganz fix. Ich laufen hier rum, der MuMu ist dann schon so 2-4cm und dann fahre ich mit Wehen ins KH, da ist der MuMu dann schon bei 5cm und dann bekomme ich mit dpa den Rest in so 5 Stunden fertig. So ist mein Plan ;D jawohl! Wird doch wohl machbar sein. Hihi.
Ich bin einfach in den dm Markt gegangen und habe von SOS die Sodbrennentabletten gekauft. Und jetzt Habenichts die zweite Packung von tetesept. Ist eigentlich das gleiche wie rennie. Sind ohne Aluminiumsalze. Sind Kautabletten, schmecken nach Pfefferminz und helfen mir eigentlich ganz gut. Gestern hab ich mir einen Salat gemacht und vorsorglich nach dem essen eine Tablette genommen. Bei mir geht's in letzter Zeit wirklich gut. Toi toi toi. Dir gute Besserung! Das,ist so gemein, wenn man so aufstoßen muss und sich bäh fühlt. Probier die Dinger mal. Ist echt super.

Ja, dieses Fleisch ist so....bäh! Meine SchwiMu macht manchmal so eine gyrossuppe. Eigentlich ist die lecker. Gut gewürzt und so. Aber sie holt immer dass billige eingefrorene Gyros vom Lidl und da ist echt so bäh drin. Schwabbel und Knorpel. Fleisch ist etwas, das ich auch nicht in Konserve hole. Fertige bolognese oder so. Never ever! Bäh! Oder Königsberger Klopse. Würde ich niemals nicht als TK holen!

Ach, das mit dem schleim nehme ich einfach so hin. Wenn die Blase springen sollte, dann würde ich nervös werden, weil es dann eben "zwangsläufig" losgeht (ob normal oder dann eingeleitet).
Aber diese Turnübungen. Wahnsinn. Nach meinem toilettengang eben- das ist unfassbar. Wie macht die das? Und das tut so weh alles! ???

Chaoskeks

Danke für die gedrückten Daumen und Tipps. Nachdem wir stundenlang uns durch alle möglichen Hostels und Klappsofavermietern durch telefoniert haben, hat sich eben eine Unterkunft aufgetan.

Shahana

Strandflieder: Hihihi, na gut na gut, dann geht es ganz schnell, aber nicht zuuu schnell, so dass Du noch genug Zeit für alles hast und die Geburt wird dann gaaanz leicht ;)
Ah ok, SOS und dm notiert. Werde mal schauen, ob ich es gleich morgen dahin schaffe.
Ist ja kein Zustand so, jetzt nachdem das eigentlich langsam weg sein müsste.
Iiiiiiiih nee, eingefrorenes Fleisch geht ja gar nicht, einmal und nie wieder *kotz* *spei*
Früher habe ich manchmal abgepacktes Fleisch genommen, aber das hier aus der Region geht gar nicht, total ungenießbar. Hier gibts nur den Edeka-Metzger und noch einen, der halbwegs ok ist. Aber ehrlich gesagt ist mir seitdem das Fleisch relativ vergangen. Brrrr.

Meine Laune ist gleich wieder besser. Wollte seit Ewigkeiten schonmal ausprobieren zu nähen. Jetzt hab ich dem Kleinen einen Kuschel-Wal gemacht. Nichts Besonderes, ganz einfach gehalten, aber immerhin, es ist halbwegs gelungen, freue mich total :)

Chaoskeks: wo habt Ihr jetzt die Unterkunft bekommen? Ein Glück immerhin!

Chaoskeks

Direkt in Bonn 4km von der Uniklinik weg. Ist eine Pension die wir so im Internet nicht gefunden haben. War ein Tipp von einem der privat ein Gästezimmer vermietet. Und da hat es jetzt geklappt. Und mir erzählen die heute, dass es ganz leicht ist hier was günstiges zu bekommen.  >:(

Anne123

Guten abend  :)

Chaoskeks, schön dass ihr noch so eine gute Lösung gefunden habt! Ich hoffe das ist preislich auch in Ordnung!

Sodbrennen kenn ich auch zur genüge.  Richtig fies, vor allem nachts ist es bei mir immer schlimm. Wer auch mal zu dm gehen und Strandflieders Tipp wahrnehmen :)

Also vom Schleimpropf hab ich hier noch gar nichts gesehen. Aber den muss man ja auch nicht unbedingt verlieren, oder?

Wow Shahana nähen würde ich auch gerne kkönnen.  Zeig uns doch mal dein Werk :)

FA: Uiii ich freu mich :-D Gebärmutterhals schon um die Hälfte verkürzt und Muttermund 1 cm.  Nicht viel, aber immerhin. Und der Kopf ist schon gut im Becken und IM Mutterpass hat er reingescbrieben "Kopf drückt". Die Plazenta ist schon etwas verkalkt,  2 Grades, aber der Kleine ist noch bestens versorgt. Er wird auf ca. 52 cm und 3200g geschätzt :-D
Bin schon ganz hibbelig wann es los geht. Aber ohne Wehen ist ja leider nichts in Sicht  :P

Strandflieder

Chaoskeks
Wow, das sind gute Neuigkeiten! Günstig liegt ja immer im Auge des Betrachters. Daher ist es schon schwierig, da das passende zu finden. Kann gut verstehen, dass ihr da nicht für die ganze Zeit dass Geld für einen kompletten Urlaub hinblättern wollt/könnt. Super, dass ihr was gefunden habt!

Shahana
Genau, schöne fixe Geburt ;) so eine sturzgeburt möchte ich ja auch nicht. Ach, man kann sich ja vieles wünschen... Es kommt eh, wie es kommen will. Ist zwar nicht so meins (ich mag lieber, wenn ich weiß, was auf mich zu kommt), aber es ist eben ne Geburt und da kann einem das ja niemand sagen ;)
Ich würd auch so gern was nähen... Aber ich hab keine Nähmaschine. Und ich habe auch keine Lust da hundert Euro für eine auszugeben, wo ich doch nichtmal weiß, ob ich das kann bzw auch mache. Ikea hat wohl auch Nähmaschinen... Hat mir mal jemand gesagt... Vielleicht taugt die billig Variante für so ein Vorhaben?! Zeig mal den Wal!

Anne
Oooooohhhhh, wie neidisch ich bin! Ich mag auch so eine Diagnose bekommen, dass sich was getan hat! Herzlichen Glückwunsch. Ich finds toll, wenn sich was tut. Merkst du schon Wehen? Senkwehen oder so mein ich.
Sodbrennen ist gemein. Ich hab's auch überwiegend nachts gehabt und schon extra ein zweites Kissen unterm Kopf gehabt. Hat nicht immer was gebracht. Wichtig ist, auf der linken Seite zu liegen. Dann läuft es nicht so schnell zurück. Ich hab dann immer so geschlafen und mich wirklich ABSOLUT nicht mehr bewegt. ;D bin tatsächlich so eingeschlafen und wieder aufgewacht. Hat alles weh getan, aber wenigstens hab ich geschlafen ;) früher hat Milch noch geholfen. Aber jetzt reichte das auch nicht mehr.

Sodbrennen Tabletten: also ich hab ja beide probiert: die SOS (ist eine rot/weiße Verpackung) sind ein wenig teurer (ich glaub so 3,50€/20stck), schmeckten mir etwas besser. Die von tetesept sind günstiger. Da reichte bisher eine Tablette. Bei SOS hab ich zwei genommen. Probiert's einfach aus. Man kann auch "dauerhaft" Heilerde Kapseln nehmen. Geht auch gut, aber ich hatte keine Lust, da jeden Tag dran denken zu müssen. Und akut helfen diese anderen Sachen eben besser, weil sie diese chemische Reaktion hervorrufen und nicht nur bindend wirken...

Me
Ich hab das Gefühl, mein Bauch hat eine andere Form. Evtl doch leicht nach unten?! Vielleicht tut sich doch ein wenig? Ich werd's am Dienstag wissen, denk ich. Da frag ich die Ärztin. Montag ist ja noch Akupunktur. Und ich trinke pro Tag 2 Tassen Tee ;)

Shahana

Guten Morgen,

Anne: wow, großes Kerlchen! Und es tut sich was bei Dir, wie genial!! So lange wirds also sicher nicht mehr dauern :)

Strandflieder: rot-weiße Packung, ok, suche mal danach...  muss ich heute gleich testen, mittags fahre ich in die Stadt.
Ui, das wäre ja was, wenn der Bauch sich bei Dir jetzt wirklich senken würde!
Hab langsam das Gefühl, ich werde übertragen, tsss.

Nähen: hab Euch das Bild vom Wal hochgeladen. Wie gesagt, alles andere als professionell und eigentlich sehr einfach gehalten, Augen sollte ich irgendiwe noch einsticken, weiß aber nicht wie.
Habe schon seit 12 Jahren oder so eine Nähmaschine, habe aber bisher nur Vorhänge damit gemacht, weil ich nie was anderes hingekriegt habe, also ganz einfach, nur unten gerade nähen und oben Schlaufen dran, also wirklich ganz ganz leicht.
Im Moment gibt es eine sehr günstige Nähmaschine von Silvercrest bei Lidl, 60 Euro oder so, die soll für Anfänger vollkommen ok sein!
Weiß auch nicht, hatte meine seit sicher 6,7 Jahren nicht mehr ausgepackt, aber die SS hat mir plötzlich Lust auf Nähen gemacht, obwohl ich absolut talentfrei bin bei allem, was Handarbeit angeht. Dafür finde ich den Wal vollkommen ok ;)
Jedenfalls hab ich schon ein paar andere Schnittmuster hier liegen von Sachen, die ich auch noch probieren will, u.a. eine Mütze für den Kleinen

Chaoskeks

Shahana der ist doch super und von Anfänger sieht man da nichts.  s-superdaumen

Oooh Manno... Ich hab mir vorm KH noch echt einen super süßen Stoff mit Zootieren bestellt. Daraus wollte ich ein Wiegen-Himmel-Set zum wechseln nähen. Jetzt liegt er schön im Karton rum in dem er geschickt wurde. Naja, zum Glück kann man den zu anderen Dingen verwurschteln. So schnell wird das dem Kleinen ja nicht peinlich.  :D

Shahana

Danke das ist lieb  :)
Naja, man darf halt den Mund nicht anschauen, die Abnäher auf den beiden Seiten passen nicht zusammen, sondern sind versetzt, aber das sieht man zum Glück nur, wenn man ihn so in die Hand nimmt, dass man genau dahin schaut...  und mein Gott, so schlimm ist das anfangs nicht.
Wieso, Du kannst doch immer noch nach dem KH einen Zweithimmel machen? Oder ist das so aufwendig, dass es zeitlich dann nicht reicht (sorry, kann das immer schlecht abschätzen, was wie lange braucht...)? Ansonsten halt wirklich was anderes draus machen, hauptsache ganz individuell und von Dir mit Liebe gemacht :)

Hatte gerade Durchfalls, sonst immer nur (eher) Verstopfung seit Ewigkeiten. Musste gleich an Kissa denken. Haha, aber ich glaube, zum Ende hin sucht man überall nach Zeichen und sonst gibts ja kein einziges inkl. Kopf ganz "oben". Nur lustig, wie sich dann gleich das Gedankenkarrussel dreht ;)

Kissa

Hi ihr Lieben!

Shahana: hahaha, nett, dass du bei Durchfall an mich denkst  :D

Ich lese hier immer wieder rein und warte schon gespannt, dass sich was tut  :)

Me: Ich war ein paar Tage im Krankenhaus, habe meine Kleine auch zu mir geholt. Dann hieß es, ich muss doch noch einmal operiert werden. Die Op könnte aber nicht sofort gemacht werden, da noch zu viel Wundwasser da war. Habe mich jetzt erstmal selbst entlassen, denn Verband wechseln kann ich auch zu Hause. Jetzt muss ich jeden Tag ins KH zur Untersuchung. Wenn alles gut läuft, wird am Montag endlich operiert. Hab zurzeit nur Fieber, was ich dringend senken muss. Hoffe, dass sich alles bald normalisiert.
Die Kleine liegt gerade mit großen Augen neben mir und will nicht schlafen. :)
Freue mich sehr für euch, dass auch ihr eure Wunder bald neben euch liegen habt  :D

Chaoskeks

Shahana: Ich weiß nicht ob ich Nerven oder Geduld dazu habe, wenn wir zu Hause sind. Weiß ja auch nicht wie es dem Kleinen dann geht. Ist handwerklich an sich nicht schwer, nur das ewige abstecken nervt.  :P 

Ja, ich habe den Eindruck ihr werdet langsam ungeduldig.   ;) Aber je mehr man auf ein Zeichen wartet, desto weniger hört man in sich. Seid bisschen entspannter und ihr merkt was euer Körper eigentlich schon am arbeiten ist. :) Genießt die Zeit noch zu zweit und macht mit euren Männern die letzten Dinge zu zweit. Wer weiß wann ihr mal wieder ins Kino könnt oder tanzen oder oder oder  ;)

Kissa: gute Besserung. Mensch das ist mehr als gemein. Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.

Strandflieder

Guten Morgen die Damen ;)

Guten morgen deshalb, weil ich ewig schlafen musste......

Shahana
Viel Erfolg beim Tabletten jagen. Ich musste die auch erst suchen. Blödes volles Regal! Der Wal ist doch toll! Und dass er nicht sooo gleichmäßig ist, wie die Fließbandware ist doch super und genau das richtige. Hey, er ist handgemacht und außerdem mit Liebe gemacht. DAS kann kein noch so ordentliches Steiff-Tier :)
Das Bauch senken ist nur ganz leicht. Es sieht halt etwas anders aus und ich hab nicht mehr so oft Sodbrennen. Trotzdem merke ich die Kleine noch echt weit oben mit den knubbel-Füßen oder -Händen...
Wenn ich nach dem Durchfall gehe, dann geht's bei mir seit zwei Wochen los... Also da kann ich bei mir nicht nach gehen ;D

Chaoskeks
Du machst einfach einen ganz tollen Himmel, wenn du wieder zu Hause bist!! Ganz bestimmt. Geht's dir denn ganz gut im KH? Hast du nette Nachbarn im Zimmer?

Kissa
Schön von dir zu lesen, MAMA ;) Super, dass du zu Hause bist, auch wenn noch nicht alles Tipp topp ist. Aber das schaffst du auch! Wie toll, sie liegt mit großen Augen neben dir. Eine tolle Vorstellung.
Hast du denn auch Schmerzen, oder geht's dir eigentlich gut?

Me
Was für eine sch*** Nacht! Mir tut mein Bauch so weh. Ich bin wach geworden, Magen-Darm tut alles weh und der Rücken auch, wahrscheinlich hab ich blöd gelegen... So ein Mist!! Das war echt nicht erholsam. Und irgendwie bringt die Nacht dann nix. Mein Mann ist um 8 aus dem Haus. Ich hab fix Wäsche an geschmissen und bin wieder ins Bett. Da hab ich mich bis um 11 Uhr rumgedreht. Luxus.... Ich weiß. Aber ich dachte, ich nutz das mal noch, so lange es geht. Puh...

Chaoskeks

Strandflieder: ab und zu muss man sich den Luxus gönnen und einfach liegen bleiben oder wieder ins Bett krabbeln.

Es geht. Hab immer noch kein Einzelzimmer (ja, ich lass jetzt mal den P-Patienten raushängen) und vergammle in einem vollem 3-Bett-Zimmer. Ich hasse das. Soweit sind die zwei ja nett. Aber ich will nur Ruhe. Bin absolut kein geselliger Mensch... Vor allem in diesen Fällen. Die Macken der zwei treiben mich noch in den Wahnsinn und es wird jeden Tag schlimmer. Raus kann ich nicht weil ich in der Eile meine Jacke vergessen habe und es nur am regnen ist und wenn es aufhört, dann ist es immer noch a-kalt. Insofern verkrümle ich mich ins Bett und steck mir die Kopfhörer in die Ohren damit ich das Geschmatze, das Nasen-Hochgeziehe und das ein-Stunde-lange Dauergebrabbel (beten? Ich hab keine Ahnung. Akzeptiere jede Religion) nicht höre. So das Ganze in Kombi ist echt mehr als anstrengend. Und es kommen noch tausend andere Kleinigkeiten dazu. Ufff...
Dann dieses Hin und Her mit der Geburt. Ein Traum! Mach drei Kreuze wenn Zwergi da ist. Denn die auf der Neo-Intensiv wissen was sie tun. Hatte viele Gespräche mit den Kinderärzten und den Pflegekräften. Vor zwei Tagen durfte ich mir die Intensiv ansehen. Haben auch aktuell 2 Babys mit Zwerchfellhernie. Soooo klein und so viele Schläuche .... Tat schon echt weh der Gedanke, dass nächste Woche mein Kleiner so da liegt.  :-\ Aber er ist dort in den besten Händen.