Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Chaoskeks
Lass das ruhig raus hängen ;) ganz ehrlich, ich sehe das genau wie du. Ich hätte auch lieber ein Einzel- oder max zweibett Zimmer, aaaaaber wer weiß, ob das was wird. Muss ich abwarten. Ich bin auch eher jemand, der ruhe braucht. Meine Schwester meinte so:"du bist ja doof! Sei froh, wenn du jemanden hast. Die Mädels Haben immer so viel Spaß auf den Zimmern.!" Ich nur so: ich will keinen Spaß, ich will mein Kind kriegen :D tz...
Oh, das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so schön war, die Würmchen zu sehen. Aber euer Kleiner ist doch sehr sehr fit. Vielleicht bekommt er gar nicht so viele Schläuche. Die waren doch alle so begeistert von den Werten. Der macht sich bestimmt gut. Aber sehr nett, dass du da mal schauen darfst. Kann dein Mann dir evtl ne Jacke bringen? Na, am Wochenende soll es schön werden. Vielleicht kannst du dann nochmal raus marschieren.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Kissa:  ;D so war das ja auch nicht ganz gemeint, weißt ja, was ich meine  ;D
Hört sich so schön an mit Deiner Prinzessin und ihren großen Augen *schmacht*
Aber das ganze mit Deiner Narbe und nochmal aufgemacht werden und so ist ätzend. Hoffentlich hast Du das bald überstanden und kannst dann ganz Deine kleine Familie genießen, so ist da ja "immer noch etwas".

Chaoskeks:  verstehe, das kann man ja alles noch so gar nicht vorhersagen, wie das dann mit der Zeit usw. bei Dir sein wird.
Hey, das ist sicher gräßlich, so kleine Würmchen mit all den Schläuchen zu sehen, aber ich denke auch, wo Deiner doch sooo gute Werte hat, wird er hoffentlich vieles davon gar nicht brauchen!!
Ähm ja, hätte auch keine Lust auf 2 Leute im Zimmer...  aber manchmal lässt sichs nicht ändern. Als nicht Privatpatient müsste ich auch pro Nacht dafür 90 Euro in meiner Wunschklinik zahlen und dann gleich für 5 (warum auch immer) Nächte im voraus. Und DAS sehe ich dann wirklich nicht ein. Egal wie ätzend wie Vogelhirne sein werden...
ungeduldig? Nee, das nicht wirklich, von mir aus könnte er sich schon noch bis zum Termin Zeit lassen. Hab nur Angst, dass es mich "unvorbereitet" trifft und ich entweder den Blasensprung habe oder sonst nicht genug Zeit, mich in Ruhe fertig zu machen inkl. aller Kleinigkeiten wie enthaaren, Nägel schneiden usw.
Zeit zu zweit genießen? Naja, frage mich, ob hier jemand wirklich noch die Lust/Kraft für sowas hat? Ich bin immer totmüde abends und auch sonst einfach fertig und will nur meine Ruhe. Kino usw., schlimme Vorstellung gerade.

Strandflieder: bäh, das hört sich echt nach doofer Nacht an! Denke auch, schlafe und ruhe soviel Du kannst, solange Du noch kannst. Ist doch egal, wenn Du viel herum gammelst, den Luxus wirst Du nicht mehr lange haben!
Naja, wenn der Bauch etwas anders aussieht und Du nicht mehr so Sodbrennen hast, hört sich das doch nach einem guten Zeichen fürs Senken an  ;)
Danke Dir! Ja, Fließbandware ist das dann wirklich nicht. Mal schauen, woran ich mich als nächstes wage. Vorhin hab ich nur einen Seitenschläferkissenbezug für mein Stillkissen umgenäht, hatte nur einen normalen Bezug dafür und jetzt dauert das trocknen zu lange für so Späßchen.
Hab die SOS-Tabletten bekommen, gab aber zwei verschiedene, hoffe das sind die richtigen, SOS-Sodbrennen-Blocker heißen die???
Eigentlich gab es erst gar keine, weder SOS noch Tetesept, aber hab dann eine Angestellte gefragt, die hatte noch welche in ihrem Körbchen fürs "irschändwann ainräummä" und hat mir die dann gegeben. Hoffe die passen.
Hab mir dann auch gleich 10 Stück Einmalslips (iiih, häßlich) mitgenommen, nachdem die Hebamme im GVK auch meinte, die wären sooo praktisch für die erste Woche.

Chaoskeks

Strandflieder: Die bisherigen Prognosen, auf was man bei ihm verzichten kann, kam von gynäkologischer Seite. Die erzählten mir zwar keinen Mist, aber die Routine der Kinderärzte sieht anders aus. Wie erwähnt hatte ich seit ich hier bin viele informative Gespräche.
Es ist leider so, dass unser Zwerg auch erstmal das komplette Programm erfährt. Die Zahlen sprechen für eine gute Prognose, aber sagen nichts darüber aus, wie es ihm letztendlich geht. Das sieht man erst in den ersten Stunden. Insofern geht keiner ein Risiko ein. Überrascht bin ich nicht oder enttäuscht, denn so ähnlich habe ich mich ja auch immer geäußert. Da hab ich zu viel Erfahrung mit Prognosen und wie es dann letztendlich ist.
Theoretisch könnte man ihn bei seinen Werten nur mit Maske beatmen. Doch spätestens zur OP braucht er einen Tubus und fünf mal hin und her macht man nicht, weil es ja nicht grad mal so gemacht wird.
Die Zwerchfellhernien-Babys kommen in ein Einzel- bzw. max. Zweibettchen-Zimmer da sie extrem viel Ruhe brauchen.
Wir können auch nicht wirklich kuscheln nach der Geburt, auch wenn er normal entbunden wird. Er kommt weg zur Versorgung und auf der Intensiv können wir dann eben nur das streicheln und liebkosen an das wir dran kommen.
Sie operieren Zwerchfellhernien immer mit Bauchschnitt. Die Erfahrung ist so einfach besser, weil der gesamte Defekt besser beurteilt werden kann. Von endoskopischen Eingriffen ist man deswegen abgekommen.

Chaoskeks

Ach und die Jacke kommt morgen.   ;) Da kommt mein Schatz wieder. Freu freu
Dann kann ich flüchten!

Strandflieder

Shahana
Jep, das sind die richtigen. Da hast du der Dame aber sehr mit geholfen, dass sie die NICHT mehr ainräuma muss ;D wirklich freundlich von dir!
Ich hab auch erst davor gestanden. Die SOS haben die eigentlich in jeder Filiale, die von tetesept hab ich hier nur in einer gefunden. Von den SOS kannste super direkt 2 auf einmal kauen. Das erste mal fand ich die bäh, aber ab dem zweiten mal ging es ;) schmecken eigentlich ganz ok nach Pfefferminz.
Und wenn es hilft!
Ach wie cool, jetzt geht's los bei dir mit nähen, was? ;) so kurz vorm Ende bastelst du die tollsten Sachen. Hihi.

Hm, vielleicht hol ich mir diese Slips auch noch. Die meisten sagten zwar, dass es meist gar nicht sooo wild ist. Aber ich renne schon rum und suche nach Slips in schwarz und 60 grad waschbar. H&m hat zwar welche, aber keine in 38 und ich denke, dass ich die normale 36 bisschen eng finde, wenn da auch noch so eine Binde drin ist. Äääähhhhhhh, ich hasse Binden! Die fand ich früher schon so ekelig. Bevor ich Tampons verwendet hab. Bäh! Naja, ist ja absehbar. Soooo lang braucht man das ja nicht ;) und für die Männer können wir danach auch wieder gut aussehen ;) in der Zeit, in der wir die Dinger brauchen, haben wir eh keinen Bock auf andere Sachen ;D also können wir die ruhig anziehen. Hihi.

Ja, die Nacht war echt der Hammer. So richtig dieses typische man liegt nicht ewig wach, aber erholsam schlafen ist es trotzdem nicht ;)

Ungeduld
Hm, irgendwie schon. Aber tatsächlich auch eher deshalb, weil ich lieber WÜSSTE, wann es los geht ;) ich mag nicht so gern überrascht werden :) ich bin einfach gespannt, ob sich was tut. Aber so richtig das Gefühl Hab ich nicht...

Chaoskeks
Ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich hab ein gutes Gefühl bei der Klinik. Das klingt alles sehr routiniert und sicher, was sie da machen. Dann sind die Schläuche natürlich doof, aber sinnvoll. Dieses hin und her Geschiebe ist nicht schön. Einen Tubus legen ist bei Erwachsenen schon nicht so schön, aber bei so kleinen Babys muss das ja nicht öfter gemacht werden, als nötig. Bzw diese Schlauch ziehen, etc.
Die OP wird er sicher gut überstehen. Und dann könnt ihr auch endlich kuscheln. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Babys auch nur die kleinste Berührung der Eltern registrieren bzw die Stimmen erkennen. Er wird euch erkennen und sich wohl fühlen und wenn alles hinter ihm liegt, dann darf er gaaaaaaanz viel kuscheln ;)

Shahana

Chaos: und was sagen die (also geschätzerweise), wie lange er dort liegen muss?

Strandflieder: hähä ja, ich sollte mir einen Orden abholen  :laugh:
Brrr, hab gerade probiert, bäääh, jetzt ist mir allein davon noch übler, nicht so meines, aber hauptsache es hilft, diese Dauerübelkeit nervt so und dazu diese grüne Zunge mit dem widerlichen Geschmack, brrr.
Ja, irgendwie... hatte halt schon länger Lust, das auszuprobieren und hab mir dann gleich mehrere Schnittmuster besorgt. Mal schauen, ob ich mit Jersey (was man für die ganzen Klamotten bräuchte) halbwegs umgehen kann. Sehe das etwas pessimistisch.
Also, ich hab einige schwarze Höschen von H&M, die man auch bei 60 Grad waschen kann, weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Und sonst gibts hier auch noch so einen komischen Billig-Laden (1984), da hab ich auch einige her.
Scheint bei jedem anders zu sein mit dem Wochenfluss, aber die Vorstellung, ins Bett zu bluten oder durch die Hose durch, gefällt mir gar nicht, dann lieber diese komischen Einmalslips und drüber vielleicht noch ein normales Höschen (hat eine als Tipp gegeben), aber erstmal schauen. Ich hasse Binden auch... vor allem diese riesigen Vorlagen sehen ja, äähm...  aber was sein muss...  denke auch nicht, dass man die so lange braucht, wird ja dann immer schwächer
Ja das ist es bei mir auch, ich hasse es, unvorbereitet zu sein und von etwas überrascht zu werden.
Naja, wenn die Nächte nicht erholsam sind, ist es doch umso wichtiger, die Tage dafür zu nutzen, so lange es geht ;)

so, fahren gleich zu Ikea. Brauche noch 3 Möbelstücke, in denen Chaos schöner verschwinden soll ;) 

Chaoskeks

Ein gutes Gefühl habe ich auch. Vor allem nach den Gesprächen und den Einsatz den sie zeigen bin ich der Meinung, dass die hier als einzige Station weiß was sie tun.
Wir sollen auf jeden Fall 6 Wochen rechnen und lieber dann auch noch länger. Denn lieber rechnet man mit mehr und er kann nach 4 Wochen mit heim als umgekehrt. So lange es dauert, dauert es. Ich versteife mich da auf keine Zeit.

Strandflieder

Shahana
GRÜN?!? Was ist grün? Die Zunge?! Irgendwie hast du andere Tabletten, glaub ich. Meine waren nicht so bäh. Wie gesagt, beim ersten mal komisch, aber danach hab ich die ganz gern genommen, wenn nötig ;)
Hihi, ja, ich nutze die Tage für die Erholung. Aber ich mag das nicht so gern. Ich muss es nur versuchen, weil ich das spätestens mit Baby dann auch nutzen muss. Da muss man eben die Zeit nehmen, die man bekommt.

Ikea müssen wir auch noch hin. Das wird heut nix mehr. Erstmal noch einkaufen. Wir haben kein Wasser mehr. Und für das WE muss ich auch noch einkaufen.
Morgen geht's nochmal in den Babyladen. Brauchen einen Schlafsack. Wir haben noch keinen. Und ich wollte zumindest noch einen Schnuller holen. Ich mag einen hier haben. Zur Not. Und evtl ein Fläschchen. Muss ich mal gucken. Kann ja immer mal was sein.
Viel Spaß bei ikea. Isst du einen hot dog? ;D Ich mag die da gern! Lecker.

Shahana

Chaoskeks: puh, das ist eine lange Zeit. Aber hilft ja alles nix, wenn es eben sein muss. Ihr übersteht das sicher gut, so wie Ihr betreut werdet.

Strandflieder: nee, die Zunge ist nicht grün von den Tabletten, sondern "einfach so", weil ich eben so Magenprobleme habe.
Die Tabletten finde ich trotzdem "iih", aber ist ja immer Geschmackssache.
Werde heute Abend mal versuchen, 2 zu nehmen und schauen, ob das hilft, die 1 vorhin hat nix gebracht, aber Du musstest ja auch immer 2 nehmen.
Nee, mag das auch nicht gern mit tagsüber rumdümpeln, aber hilft ja alles nix, wenn es nachts nicht geht.
Ui, bin ja gespannt, ob Ihr dann einen schönen Schlafsack findet!
Schnullis hab ich auch da, Flaschen ebenso, von beiden verschiedene. Man kann nie wissen.
Sind schon wieder zurück. Der Herr war mal wieder sooo ungeduldig, dass ich nichtmal nach Stoffen kucken durfte :(  einfach schnell rein, Möbel geholt und 2 Füllkissen und wieder raus und als ich länger als 2 Sekunden zum Aussteigen aus dem Auto gebraucht habe, wurde ich auch wieder vollgemault, weils nicht schnell genug ging. Boh, die Leute hier machen eine Laune...  für seine Ungeduld (also eh immer) auch nicht gerade toll.
Hoffe nur, das Baby weint nicht die ganze Zeit, sobald er da ist, er ist sooo unruhig.
Hot Dog hatte ich also auch nicht, weil ich gar nicht die Zeit dazu bekommen hätte, gr. Aber ich hätte heute Mittag schon Bockwurst ;)

Strandflieder

Oh je, ach so. Ich dachte, die wäre von den Tabletten grün ;D hab mich schon gewundert, was die vogelhirne für Tabletten haben ;)
Also ich hab immer direkt zwei genommen. So haben sie mir gut geholfen. Und ich fand zwei auf einmal besser, als nacheinander. Irgendwie besser zu kauen zu dem Matsch und dann alles runter schlucken. :)
Ja, ich hoffe auch, dass wir einen schönen Schlafsack finden. Ich will in klein keinen so teuren von alvi kaufen. So einen lieber in etwas größer. Aber trotzdem braucht die kleine Maus ja einen, wenn wir nach Hause kommen. Daher mag ich lieber schon einen da haben. Einen zum wechseln wünschen wir uns. Ich denke, zwei in klein reichen aus, oder?
Menno, das ist aber doof, dass ihr da so durchrennen musstet. Ich hasse es, wenn mein Mann so ungeduldig ist. Wenn ich Schwangerschaftsbedingt langsam bin, geht es. Da nimmt er eher Rücksicht. Aber manchmal ist er zB von der Arbeit genervt, oder noch schlimmer, wenn er play station spielt und da was nicht passt, dann kann er schonmal Zicken. ;) dann bewege ich mich zu viel (hallo, ich lebe nur?!), esse was und das ist zu laut (hallo, ich wohne hier auch!) oder es ist sonst irgendwas. Ich sag meistens nix und meist merkt er es selbst ;D dann entschuldigt er sich. Hihi.
Aber den hot Dog würde ich noch einklagen :)

Ich hab eben nudelsauce vor gekocht. Miracoli style ;) mal schauen, wie sie morgen schmeckt. Die soll erstmal durchziehen. Die kleine Maus war heut ein wenig ruhiger. Zwischendurch streckt sie sich schon noch, aber ich hab das Gefühl, es ist ein wenig ruhiger.
Dafür hab ich auch ein wenig Sodbrennen. Hab apfelschorle getrunken. Zwar selbst gemischt mit gaaaaanz wenig Apfelsaft, aber irgendwie war das nicht so gut, glaub ich...

LillyandIce

Kümmel- also wer Kümmel mag. ^^
Einen TL und dann runter damit, hilft ganz gut.
Und ansonsten Bullrich Salz. ;)

Strandflieder

Ooooohhhhh Gott! Iiiiiiihhhhhh Kümmel! Nä! Ups, lilly, ich muss dir noch zurück schreiben... Kommt bald ;)

LillyandIce

Shahana

Strandflieder: denke auch, dass zwei kleine vollkommen ausreichen! Wann gehts los zum Einkaufen?
Hihi, ja das kenne ich, zu viel in der Wohnung rumlaufen oder "laut essen" und all diese Dinge..  ;D wie können wir nur...  ;D   meiner merkt nicht, dass er da spinnt und würde sich auch nie entschuldigen, aber ok, so kenne ich ihn eben, das darf man sich dann einfach nicht zu Herzen nehmen, dann passt das schon.
Dafür hat er heute richtig geduldig (haha, ungewöhnlich, aber da war er in seinem Element) den Bauchabdruck von meinem Bauch gemacht. Ist richtig schön gleichmäßig geworden und ich bin froh, dass das jetzt erledigt ist. Bad hab ich auch schon geschrubbt, das war notwendig  ;D 
Haben es gerade noch vor der Aktiv-Phase vom Kleinen geschafft, die ist immer so ab 10.30 ;)
Und, wie hat die Tomatensauce geschmeckt?

Kümmel: find ich eigentlich nicht schlimm, aber pur... ich glaube, das ist etwas zu "heavy" ;)

Strandflieder

Sooooo,
also Babyladen natürlich nicht geschafft. Dafür 2x Kaffeetrinken mit Freunden. Einmal mit 2 Monate altem Baby und einmal mit dem Paar aus dem gvk. War schön.

Ich hab grade die Küche wieder aufgeräumt. Ich lasse da gern Sachen stehen,von denen ich glaube, ich brauch sie noch in den nächsten Tagen. Ist natürlich nie so ;)
Der Herd ist morgen dran. Und dann den Boden mal wieder richtig. Die Sauce schmeckt nicht schlecht. Aber irgendwas fehlt. Kann nur noch nicht so genau sagen, was. Hmmmm, muss ich nochmal nachwürzen und dann wird sie einfach eingefroren.
Wow, mit Geduld einen Bauchabdruck gemacht? Wahnsinn ;) guck, er muss sich künstlerisch betätigen. Das kann er ;) wenn wir essend und atmend durch die Wohnung laufen, MUSS das ja stören. Das ist ja nix künstlerisch wertvolles ;D jaja, so sind sie.
Sonst gibts hier nicht wirklich was neues. Ich will kommende Woche noch einmal die Betten neu beziehen. Im gvk hat die hebi gesagt, es wär gut, wenn die Betten nach Mama und Papa riechen und nicht soooo frisch bezogen sind. Da dachte ich, dass ich das gut nochmal machen kann. Also los ;)
Morgen kommt das Wohnzimmer dran mir räumen. Mein Mann ist nämlich arbeiten und dann kann ich da wirbeln. Sofa wird abgesaugt, ecken auch und es liegen hier noch ein paar Sachen, die in den Keller müssen. Ich hab keine Lust mehr, drum herum zu laufen. Mein Herr und Gebieter räumt es irgendwie nicht weg :-\

Sonst nix neues. Hab vorhin beim duschen mal nach dem MuMu getastet. Nix zu finden. Kenn das ja von nfp, aber der war sooooo weit weg. Naja, mit geburtsreif hat das leider nix zu tun. Wobei das ja nix heißt. Aber egal. Montag ist Akupunktur, Dienstag vorsorge bei der Ärztin. Da frag ich aber nochmal, ob sie auch mal tastet. :)

LillyandIce

Shahana

Kaffeetrinken hört sich auch toll an! Finde sowas auch immer schön entspannend, wenn man mit netten Leuten was machen kann. Wollten heute eigentlich auch Kaffee trinken gehen, aber das hat zeitlich nicht hingehaut. Hab doch spontan eine Amazonas Hängematte gekauft (wollte eigentlich erst abwarten... und hier steht schon soviel Babyzeug), gebraucht, dann haben wir das halt holen müssen und für Kaffee wars dann zu spät, dafür gings in den Biergarten, auch ok ;)
Hast Du die Tomatensauce nach Rezept gekocht oder "frei Schnauze"?
Mag das gar nicht, wenn "irgendwas fehlt" und man nicht dahinter kommt was...
Hab heute Kartoffelsuppe vorgekocht und musste gleich noch mehr TK-Formen kaufen  ;D
Hähä, künstlerisch betätigen... oder einfach nur "matschen", keine Ahnung, aber das hat er zumindest gut gemacht.
Hab gestern das Bett frisch bezogen. Will das aber jetzt auch jede Woche weiter machen, das wird schon passen. Die Vorstellung, heimzukommen in ein "Stinke-Bett" gefällt mir nicht. Aber den Stillkissenbezug hab ich auch gewechselt und will das nicht mehr machen, das kann dann auch nach Mama riechen.
Ui, da hast Du morgen dann ja richtig Zeit, was aufzuräumen und so! Will morgen nur waschen und noch unten putzen, oben hab ich heute.
Gute Idee mit dem MuMu. Hab ich mich noch nicht getraut irgendwie, hätte Angst, dass da doch was offen ist... hmm, weiß nicht...
Heute hab ich immer wieder so ein Stechen im Bauch gehabt, mag das nicht, wenn irgendwas anders ist.

Strandflieder

Najaaaa, man prokelt ja nicht im MuMu rum. ;) da kann nix passieren, wenn man den Finger nicht reinrammt ;) meiner war so weit oben, dass ich nichtmal ran kam. Aber der Bauch ist auch etwas im weg ;)
Die Sauce hab ich nach Rezept gemacht.

Das mit Petersilie Versuch ich mal ;)

Shahana

Hmm weiß nicht, traue mich das irgendwie nicht so richtig. Vor allem hab ich auch nicht wirklich Ahnung, was ich da ertasten sollte und wenn irgendwas, was mir das dann sagen würde  ::)
Ist Deine Sauce jetzt besser inzwischen?
Brr, hab ich heute wieder eine Laune, zum Davonlaufen...   und Verstopfung seit 3 Tagen, das machts nicht besser, grrr. Die Leinsamen scheinen rein gar nix zu bringen  >:(

Strandflieder

Ich mach die Sauce heut Abend warm und packe den Rest Petersilie rein, dennoch noch im TK habe. Ansonsten muss sie dann beim auftauen gepimpt werden ;D
Ich hab jetzt die ersten 5 Hemden gebügelt (ich hasse diese blöden Hemden...), den Rest bügel ich nachher. Sind noch einige weiße Shirts von meinem Mann usw. Ätzend. Im sitzen kann ich das nicht mehr gut und im stehen ist es irgendwann zu anstrengend. Also pausen-bügeln ;)
Die erste Maschine Wäsche ist durch (Handtücher) und die Betten hab ich auch schon abgezogen. Da wäscht jetzt grade die zweite Maschine. Hab nämlich den Wäscheständer auf den Balkon gestellt. Dass Wetter ist total schön :)

Hast du es mit den klassischen Hausmitteln mal versucht? Pflaumensaft, trockenpflaumen, Müsli? Die ersten beiden Sachen bekomm ich nicht runter. Müsli hat zwischendurch mal geholfen. Ansonsten gibt es in der Apotheke auch was zum trinken. Muss mal eben schauen, wie das heißt. Das ist halt kein Abführmittel in dem Sinne (also nicht so "hart"), aber es hilft schonmal zum besser fühlen.
Meine Laune ist ganz normal. So lala. Bin ja allein. Da kann ich eh machen, was ich will ;) das hilft, dass mich niemand nervt. Aber ich räume hier und da herum. Muss mich nachher noch motivieren, unser Sofa abzusaugen. Das nervt mich, den blöden Staubsauger zu schleppen...

Kräuterhexlein

Hallo ihr Lieben,

bei Verstopfung habe ich mit Flohsamenschalen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings wirken die letztendlich auf die selbe Art wie Leinsamen, also wenn die bei dir nicht helfen, Shahana, dann bringen die Flohsamenschalen vielleicht auch nichts.
Ansonsten hatte ich mir in der Apotheke mal Bifiteral-Sirup mit Lactulose geholt, den darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Das ist eine Zuckerlösung, die Wasser in den Darm zieht, damit der Stuhl weicher wird. - Im Gegensatz zu Leinsamen, die halt aufquellen und dadurch die Darmtätigkeit anregen.

@Strandflieder: Bügeln macht bei uns der Mann ;D Er ist der einzige, der überhaupt regelmäßig Klamotten zum Bügeln hat und da mir ziemlich die Übung fehlt, bringt er seine Hemden am besten selber in Ordnung.
Pausen-Bügeln kann ich gut nachvollziehen, aber warum auch nicht. Wir müssen uns halt jetzt ein bisschen mehr Zeit für alles nehmen.
Das Wetter ist wirklich herrlich. Ich sollte auch nochmal eine Maschine anwerfen...

Me: Bei mir ist alles im grünen Bereich. (Wenn ich mal die doofen Hämorrhoiden außen vor lasse, aber mit denen muss ich mich halt noch ein paar Wochen lang arrangieren. Die schlimmsten Reizungen lindere ich mit Kamillenkompressen, Eiswürfeln *zisch* ;) und Salbe.)
Mein Mann hat heute unsere Wickelauflage lackiert. Sein Bruder hat die extra für uns gebaut: Exakt auf unseren Schreibtisch zugeschnitten und genau in der Höhe, die gut für unseren Rücken ist. Sehr schönes - wenn auch ziemlich massives - Teil.
Morgen hab ich wieder CTG und auch nochmal Ultraschall. Bin sehr gespannt. Der Kleine hat sich vor ein paar Tagen gedreht, aber hoffentlich nur mit dem Rücken auf die andere Seite. Jedenfalls tritt er jetzt links und etwas tiefer. Plötzlich BEL in der 36. Woche wäre echt fies, fühlt sich aber nicht so an.
Strep-Abstrich wurde ja letzte Woche bei mir gemacht und ich nehme es als gutes Zeichen, dass ich am Freitag keinen Anruf mehr von der FÄ bekommen habe. Sie meinte wenn der Test positiv ausfällt, würden sie mir freitags noch Bescheid geben - falls es das Kind am Wochenende plötzlich eilig hat.
Nuja, ansonsten dümpeln wir dieses Wochenende ein bisschen vor uns hin. Ist auch mal schön. Gestern war die Familie meines Mannes zu seinem Geburtstagskaffeetrinken da, heute steht nichts weiter auf dem Programm. Ich werde zusehen, dass ich bei dem schönen Wetter nochmal einen Fuß vor die Tür kriege.

Habt ihr eigentlich den Eindruck, dass euer Kind auf Stimme oder Geräusche reagiert? Meiner war gestern im Bett schwer mit irgendwas beschäftigt, hat jedenfalls die ganze Zeit hin und her gewurschtelt. Dann hab ich zwei Strophen von einem Lied gesummt, das ich in letzter Zeit öfter mal gesungen habe, und da war schlagartig Ruhe. Das hat neulich schonmal funktioniert - find ich toll :-) Ansonsten erschrickt er meistens wenn mein Rücken knackt, der arme Kerl (hatte ich glaube ich schon erzählt). Auf die Harfe reagiert er kaum, aber das ist vielleicht auch zu leise. Mal sehen ob er die mag, wenn er draußen ist :)

Liebe Grüße!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

ich hab irgendwie das Gefühl ich komm hier gar nicht mehr mit. Ihr habt ja richtig viel gesabbelt in letzter Zeit.

@Anne
Toll, dass sich das mit deinem Vater endlich geregelt hat. So kannst du dich auch bestimmt besser auf die Geburt konzentrieren mit freiem Kopf.

@Kissa
Freut mich, dass alles so super läuft mit deiner kleinen. Das mit der Narbe ist natürlich nicht toll. Das hatte ich beim großen auch. Meine war aber GsD nur oberflächlich wieder aufgegangen. Darum wurd ich auch nicht nochmal operiert. Ich wünsche dir für morgen alles gute.

@Shahana
Mit Lactulose Saft hab ich nach der 1. SS auch gute Erfahrungen gemacht. Es dauert zwar ein bißchen aber es hilft wirklich. Hatte nämlich nach dem KS auch extreme Verstopfungen und drücken mit der KS Narbe ging kaum. Wünsce dir gute Besserung.

@Chaos
Wollten sie nicht heute bei dir einleiten? Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange auf deinen Schatz warten musst. Freut mich, dass ihr doch noch eine bezahlbare Unterkunft für deinen Mann gefunden habt.

@Rennen
Das musste ich vor letztes WE noch. Mein großer ist nämlich ausgebüchst. Bevor er mir auf die Straße rennt musste ich meine Beine unter die Arme klemmen und rennen. Aber fragt mich nicht wie es mir dann abends geht. :(

@TK
Hab ich endlich heute mal geschafft abzutauen. Vorkochen werd ich wohl nicht mehr groß. Kind wird nämlich im Kiga mit essen versorgt. Zumindest Frühstück und Mittag. Und Männe ist in der Lage selbst was zu machen. Aber werd vielleicht noch Chilli oder Bolognese oder sowas in der Richtig machen und einfrieren.

@KH
War ich am Dienstag! Ich hab wohl gute Chancen normal entbinden zu können. Da bin ich echt erleichtert. Ein erneuter KS wäre der pure Horror für mich. Bin da leider noch vom großen etwas geprägt.

So Mädels, die Septembärchen sind schon alle da. Jetzt sind wir an der Reihe. Bin schon echt gespannt wann es bei uns weiter geht.

@Me
Geht es soweit wieder gut. Mein Bauch hat sich mittlerweile auch schon gesenkt aber noch alles Geburtsunreif. Aber der Kopf drückt jetzt schon ganz schön auf den MuMu. Hab mir heute morgen wahrscheinlich noch einen Zeh gebrochen. Das tut vielleicht weh. Der große liegt mit MD im Bett. Also toller Tag! Werd gleich erst mal noch den Rest von der Wäsche bügeln.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Mellie
Macht doch nix, wenn du es nicht so oft schaffst, reinzuschauen. Hast dir doch das wichtigste merken können ;)
Mensch wie fies mit dem Zeh! Aber da kann man ja eh nicht viel machen... Kühl schön und dann abwarten :( gute Besserung. Auch an deinen Kleinen Mann. Hoffentlich steckst du dich nicht noch an. Irgendwie scheint langsam die Zeit los zu gehen, wo MD rumgeht. Hab's schon von ein paar Leuten gehört... Blöd.

Kräuterhexlein
Neeee, also bügeln mach ich. Das würde bei meinem Mann noch länger dauern. Da mach ich das lieber selber ;)
Also ich hab bisher noch nicht festgestellt, dass sich unsere Kleine bei Geräuschen erschreckt. Komischerweise. Alle sagen, dass das passieren kann, aber ich bemerke das vielleicht auch nicht. Kann ja sein. Jedenfalls habe ich es noch nicht wissentlich mitbekommen.
Ich glaub nicht, dass sich euer Zwerg jetzt noch in BEL dreht. Das wäre schon echt sehr sehr selten. Hier wird sich auch fleißig von rechts nach Links gedreht. Das geht alles noch, scheinbar. Sie liegt die ganze Zeit mit dem Kopf unten und auch genau wie sie soll mit dem Rücken nach vorne. Also sehr passend. Aber der Po dreht sich gern mal rechts mal links. Naja, mir solls Wurscht sein ;) das

Me
So, bügeln...fertig. Sofa saugen...fertig. Wäsche aufhängen...fertig. Jetzt ist nur noch Kleinkram dran, bevor der Göttergatte nach Hause kommt. Und der hat dann noch seine Sachen. Wobei es mich auch nervt, wenn er rumräumt. Ich mag dann ja nicht auf dem Sofa rumsitzen ;) aber ich muss ja auch was kochen und so gibts heute Abend dann die Schmorgurken, die es Mittwoch nicht gab ;)

Edit: Schmorgurken gibts doch erst morgen. Mein Mann hat mich zum essen eingeladen ;) er brauchte ein wenig Ablenkung von heute. War ein ätzender Tag für ihn. Sonst nix neues. Zwischendurch hatte ich echt fies aua. Aber immer nur kurz und es fühlt sich auch nix anders an. Nur vorhin hat sie richtig fies irgendwas gekickt und da ging so ein richtiges Stechen durch den Darm. Fiiiiieeees! Aber trotzdem nix nennenswertes. Ich trinke meinen Tee 2x/Tag und morgen erstes mal Akupunktur.
Und hoffentlich Schlafsack kaufen im Babyladen.... :-\

Chaoskeks
Wie sieht es aus bei dir/euch? Die Daumen sind gedrückt!

Kräuterhexlein

@Shahana: Habe mir eben die erste Tasse Himbeerblättertee aufgebrüht und bei der Gelegenheit in meinen Kräuterbüchern gelesen, dass Himbeerblätter aufgrund ihres Gerbstoffgehaltes stopfend wirken (man trinkt den Tee auch gegen Durchfall). Ich glaube, du wolltest 3 Tassen am Tag trinken? Eventuell verschärfst du damit dein Verstopfungsproblem? Im "Lexikon der Frauenkräuter" wird dazu geraten, in so einem Fall lieber nur 1 Tasse am Tag zu trinken. Das nur kurz als kräuterhexischer Kommentar ;)

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: bist Du gestern noch gut voran gekommen?
Wie war die Sauce? Muss auch unbedingt noch welche vorkochen ;)
Viel Spaß bei der Akupunktur und nicht zuviel vornehmen für danach. Ich bin danach immer total müde und eigentlich zu kaum mehr was zu gebrauchen.

Kräuterhexlein: so eine individuell auf einen abgestimmte Wickelkommode finde ich gaaaanz toll!! Bilder? ;)
Erzähl dann mal vom FA-Termin. Vielleicht ist das Kleine ja nur weiter runter gerutscht und fühlt sich deswegen anders an, ist ja unwahrscheinlich, dass er sich noch dreht.
Jaaaaaaaaaa, mein Kleiner reagiert total auf unsere beiden Stimmen. Wenn der Papa heim kommt oder wir uns wo treffen, hört er das sofort. Keine 2 Worte und er fängt das zappeln an! Oder wenn er auf den Bauch prustet...   ansonsten ist er recht relaxed, was Geräusche angeht. Aber wenn Musik kommt (und da reicht es, wenn die ziemlich leise ist), fängt er an, seinen Popo-Tanz zu machen. Ich glaube, er hört sehr gut  ;)

Mellie: oh weh, na in dem Fall muss man dann wirklich rennen, da bleibt einem ja nix anderes übrig, puh!
Äh, ok, Kind 1 und Mann sind versorgt, aber was ist mit DIR? Also, wenn ich ehrlich bin, ich habe vor allem viel eingefroren, damit ICH was zu essen habe. Er ist sowieso erst ab 8 da meistens und dann kann er sich auch was Kleines nehmen oder sich natürlich auch was aus dem TK nehmen, wenn er möchte, aber mir gings vor allem um meine gesunde Ernährung.
Super, dass Du normal entbinden probieren darfst! Aber ich hoffe, die überwachen Dich auch gaaanz genau währenddessen, um schnell reagieren zu können, falls die Narbe dann doch dünner ist als gedacht (ist der einen aus meinem GVK vor 2 Wochen passiert).
Gute Besserung für Deinen Zeh!!

Verstopfung: wow, vielen Dank für die Tipps!
Dieses Bifiteral muss ich dann wirklich mal versuchen. Habe leider erst zu spät wieder hier reingelesen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, auch noch verkaufsoffen hatten und ich dann in der Apo Microlax geholt habe, was das einzige war, was bei mir immer sehr schnell und gut geholfen hat (aber ich finde, 2,25 Euro pro Portion schon recht happig, naja...)...  immerhin gings damit dann gleich gestern Abend.
Flohsamen wirken leider auch nicht bei mir, die hatte ich früher schonmal probiert, ebenso Trockenpflaumen (davon kriege ich Verstopfung... *lach* während ich von zuviel Schoko eher Durchfall kriege, verdrehte Welt... nein und es liegt nicht an der Laktose oder sowas).
Aber das mit dem Himbeerblättertee hört sich interessant an, könnte ja wirklich sein!
Hab letzte Woche auf 2 Tassen gesteigert und wollte ab heute 3 trinken, aber wenn der dafür verantwortlich sein kann, dann lasse ich es lieber bei den 2 Tassen. Gerade noch rechtzeitig gelesen :)
Denke auch, dass zusätzlich das wenigere Magnesium dazu führt, seitdem hab ich die Probleme (nehme jetzt bis zum Ende noch 150 mg, weniger geht nicht, das lass ich so). Ansonsten will ich noch mehr Nüsse essen, die helfen auch teilweise.

Heute krieg ich Besuch aus der Heimat. Freue mich sooo riesig :)
Meine Freundin bleibt nur bis abends, damits nicht zu stressig für mich ist, vonwegen Übernachten und so (dazu hätte ich auch nicht nein gesagt, aber sie hatte schon entschieden...). Wetter ist super schön, soll heute nochmal richtig warm werden, hihi.