Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Shahana
Mucofalk heißt das Zeug aus der Apotheke. Gegen Verstopfung. Aber du hast ja schon was. ;) viel Erfolg! Ich muss mal schauen, ob ich mir sowas noch hole.
Wie cool mit deinem Besuch! Viel Spaß dabei! Das wird sicher schön. Das ist aber nett, dass sie nicht übernachten will. Ich finds toll, wenn die Leute mitdenken und nicht einfach stumpf ohne nachdenken handeln ;)

Me
Akupunktur fertig. War ganz angenehm. Lustig, dass man manche Punkte echt merkt. Ich hab noch nie Akupunktur bekommen. Die am kleinen Zeh waren beim Stechen gemein. Bein rausziehen gabs einen Blutstropfen und außen am Knie der war beim rausnehmen fies. Schon komisch, wie man das merkt.

Mal schauen, ob was kommt ;) übrigens hat meine hebi gesagt, dass es gut sein kann, dass man senkwehen gar nicht so merkt. Sie hat getastet und gesagt, dass die kleine schon gut im Becken liegt. Köpfchen ist schon hinter der symphyse. Cool. Krass. Sie kann zwar noch etwas tiefer rutschen, aber sie meint auch, dass sie den Bauch sehr ausfüllt und daher einfach viel Kind im Bauch ist. So richtig viel Entlastung gibts dann nicht :D hihi... Toll.... Wohnung ist soweit fertig. Sieht gut aus. Und vielleicht schaffen wir es ja doch noch zum Babyladen. :-\
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

So, Besuch ist wieder weg. War super schön heute und hat sooo gut getan. Allerdings bin ich jetzt auch so richtig erschlagen. Waren die ganze Zeit unterwegs. Saßen zwar meistens irgendwo, aber ist halt doch inzwischen sehr anstrengend!
Klar, die kann mitdenken, ist (und hat) ja auch kein Vogelhirn  ;D
Ah ok, muss ich mir mal anschauen dieses Mucofalk und auch das andere Mittelchen, was hier empfohlen wurde.
Und, ward Ihr noch im Babyladen?
Jepp, bei mir tun manche Punkte auch mehr weh als andere, eher beim Stechen. Geblutet hats auch schon ein paar Mal, die meinte, immer wenn sie Blutgefäße trifft. Sie meinte auch beim kleinen Zeh, ich soll nicht erschrecken und sie bitte nicht treten  ;D
Oh wie cool, dass die Kleine schon so tief ist!!! Ja, hab auch gehört, beim ersten Kind merken das viele gar nicht so. Jedenfalls ist das doch ideal so!
Mal schauen, was meine am Mi sagt.

Strandflieder

Soooooo, huhu!

Chaoskeks
Hoffentlich habt ihr es schon überstanden und alles hat geklappt!!

Shahana
Na klaaaaar ist deine Freundin kein vogelhirn ;) aber manche denken ja trotzdem nicht mit ;) aber ich kann das gut verstehen, dass du groggy warst. Hatte ich neulich mit meinen Eltern auch. Toller Tag, mit frühstücken gehen, ETWAS shoppen, Kaffeetrinken. Trotz der Pausen....puuuuhhhh, da freut man sich dann doch auf das Sofa ;)
Hihi, nee man soll die Hebamme nicht treten ;) ich fand es irgendwie nur fies am kleinen Zeh. Akupunktur an sich fand ich vorher schon spannend, weil es eben vielen schon geholfen hat. Daher finde ich das jetzt ganz gut, um es zu testen. Ich habe das Gefühl, dass sich was tut bzw dass sich was verändert hat. Witzig.
Nee, Babyladen habe ich auf Wunsch meines Mannes auf Donnerstag verschoben. Da hat er frei und dann ist erst ikea und dann Babyladen angesagt. Als Bestechung habe ich dann mindestens einen hot dog raus gehandelt ;D HA! Das hat er nun davon.

Me
Tadaaaaaaa, die ersten 1,5 Wehen auf dem ctg ;D aber nix wildes. Ist auch nicht wirklich MuMu-wirksam. Aber wenigstens tut sich was. Sie fühlt das Köpfchen gut, der MuMu ist aber noch komplett zu. Wenigstens brauche ich keinen rtw mehr, wenn die Blase springen sollte. Juchuuuu! Köpfchen ist fest.
Uuuuuuuund ich habe etwas herausgefunden: mein Bauch wird auch hart ;) ich habe das immer nur als "normale" starke Bewegung des Babys interpretiert. Die Ärztin meinte aber, dadurch, dass meine GM so straff ist und das Kind recht lang, merke ich eben "nur die Bewegung". Naja, mir solls Wurscht sein. Ich nehme es so hin. Wird schon passen.

Alva

Sodala, ich schaff es auch mal wieder. ::)

Glücksbärchi, piep doch mal! Wie ging es denn nun weiter bei dir?

Kissa, wie geht es dir mittlerweile?

Anne, bei dir klingt es ja auch echt super! Wie kommst du denn mit dem Uni-Kram vorran?

Strandflieder, ganz viele Frauen bekommen während/vor der Geburt Durchfall. Die Leute im KH sind das bestimmt gewohnt. ;D Ich hätte es aber echt blöd gefunden, weil in dem KH, in dem ich war nach der Verlegung, gab es das Klo nur auf dem Flur.

Shahana, wie geht es deinem Sodbrennen mit den Tabletten?
Der Kuschelwal ist soo toll! Da sieht man echt nix von wegen Anfänger. Und handgemachte Dinge sind halt keine 08/15 Massenware und haben ihre "Eigenheiten". ;) Das gehört doch schon fast dazu.
Toll, dass dein Besuch so mitdenkt und ihr einen schönen Tag hattet! Die sind ja auch eine ganze Weile unterwegs zu euch.

Kräuterhexlein, wir haben auch so eine ganz individuelle Wickelauflage vom Opa gebaut - bei uns passt sie perfekt auf meine alte Bauernkomode oben drauf. :) Ich finde die toll, die ist schön groß und hat einen hohen Rand. s-daumenhoch
Mein Kindchen reagiert definitiv auf Geräusche - und anders als sein großer Bruder mag es die Spieluhr und generell Musik total gerne. Ich finde es auch toll, jetzt schon so Kontakt zu haben.
BEL wäre jetzt echt blöd - hast du nochmal getastet? Aber mein Bauch schaut auch immer anders aus und fühlt sich anders an, je nachdem, wie Baby da drinnen liegt.

Mellie, wie geht es euch? Ist der Zeh tatsächlich gebrochen? Das brauchst du ja jetzt garnicht. :-X Bist du wenigstens vom MD-Infekt verschont geblieben?

Akupunktur: Hatte ich bei Konstantin auch und da ich immer sehr schnell blaue Flecken bekomme, sahen meine Beine echt total übel aus. ;D Alles blau! Und die Nadel im kleinen Zeh war die gemeinste von allen. Diesmal mach ich das nicht. Irgendwie hatte ich mit der Hebamme garnicht mehr drüber geredet und dann auch vergessen. Vielleicht, wenn sich das Kindchen wieder so viel Zeit lässt. ;)

Unser Hundchen: Die haben den Knubbel direkt ganz rausgeschnitten, weil es in seinem Alter echt doof wäre, wenn er deswegen evtl. zweimal sediert werden müsste. Und die Zähne hat sie bei der Gelegenheit auch mitgemacht. Obwohl er nur sediert und örtlich betäubt wurden (und keine Narkose bekommen hat), war echt läppsch drauf. Aber mittlerweile ist er wieder ziemlich fit. Die Wunde heilt sehr gut und am Montag kommen die Fäden raus. Dann erinnert nur noch die Frisur (im Nacken fehlen ca. 20x20cm Fell) an die OP. Ergebnisse haben wir leider noch keine, aber spätestens beim Fädenziehen sollten sie da sein.

Mein Mutterschaftsgeld kam dann auch endlich an - alles gut an der Front.
Dafür ist mein Mann viel unterwegs diese Woche. Er muss 250km weit fahren - A1. Bei idealen Bedingungen, wäre er ab Anruf in 3 Stunden daheim. Bei Konstantin war ich 3,5 Stunden, nachdem die Wehen regelmäßig wurden vollständig eröffnet...Bahh, das nervt mich total. Aber es ist ein wichtiger Kunde und er kennt sich mit dem Projekt am Besten aus, also müssen wir da durch. Gestern kam der arme Kerl erst 4,5 Stunden später als normal nach Hause. Zum Glück ist ja jetzt ein langes Wochenende. :)
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was der Volksmund so sagt: Beim zweiten Kind tun die Übungswehen tatsächlich viel mehr Aua, als beim ersten. ::) Ich bin mal auf die Nachwehen gespannt - die sollen nämlich auch deutlich mehr ziepen.
Getastet hab ich auch mal neulich. Da hat sich schon ein bisschen was getan, Köpfchen ist ja auch schon unten, Muttermund leicht geöffnet - perfekte Bedingungen um noch 2-4 Wochen schwanger zu sein. ;D ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Ganz kurz

Tristan ist da.

30.09.14
5.20 Uhr

3090g und 51,5 cm

Per Notkaiserschnitt.

Alva

Allerherzlichste Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Tristan! Erholt euch gut vom Kaiserschnitt und dann hoffe ich, dass es ihm bald so gut geht, dass ihr nach Hause dürft. :)

Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller. (Werner Bethmann)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Chaoskeks, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!  s-so Freue mich sehr für euch! Genießt euer Glück!!!  :-* :D

Endlich geht es hier wieder weiter  :)

Wer will als nächstes?  ;)

Alva: Ich würde gestern noch einmal operiert und muss noch etwas im Krankenhaus bleiben. Mir geht es aber schon um einiges besser. Die Kleine ist bei dem Papa, sie kommen mich aber jeden Tag für einige Stunden besuchen.
Dein Sohn kann es bestimmt kaum noch erwarten, oder? Hoffe sehr, dass dein Mann gut durchkommt und pünktlich zu Hause ist, wenn es bei dir losgeht.

Alle anderen:  s-kiss

Shahana

Strandflieder: oh wie toll mit den ersten Wehen auf dem CTG, aber vor allem, dass das Köpfchen fest ist!!! Kein Rettungswagen mehr, herrlich. Mal schauen, was meine morgen sagt.
Toll, wenn Du meinst, durch die Akupunktur ändert sich schon was :)
Am kleinen Zeh finden es wohl viele ganz fies. Frage mich, ob ich komisch bin oder sie falsch gestochen hat (am rechten ist die Nadel dann auch irgendwann einfach rausgefallen, worauf sie meinte, das brauchts dann wohl nicht und man hätte dann wohl genug von irgendwas...), für mich wars nämlich gar nicht fies, viel weniger als an einer Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger beim ersten Mal.

Alva: danke Dir :)
Ja, Eigenheiten gibts da wohl immer, wenn man selbst was macht. Mal schauen, ob ich mich wirklich auch an Babymützchen und so rantraue, den Stoff und die Schnittmuster hab ich schon hier, den Mut noch nicht ganz  :laugh:
Drücke fest die Daumen für Montag und die Ergebnisse! Dein Hund ist ja ein ganz tapferer, hoffe er kriegt jetzt auch besonders viele Streicheleinheiten  ;)
Doof, dass Dein Mann soweit weg ist, aber hey, ist ja zum Glück unwahrscheinlich, dass Babylein die nächsten Tage kommt. Und danach ist er ja wieder in der Nähe, oder?

Chaoskeks: herzlichen Glückwunsch. Hoffe, es ist alles gut gelaufen soweit? Wie gehts dem Kleinen denn? Und Dir?

Kissa: hoffentlich heilt diesmal alles planmäßig, damit Du ganz bald wieder bei denen 2 Schätzen sein kannst!

me: fühle mich richtig bäh seit gestern. Das Sodbrennen (oder eigentlich die Übelkeit, fühlt sich zumindest genau an wie in Woche 9-11, wo es am schlimmsten war) ist so heftig und den ganzen Tag, hab die ganze Zeit das Gefühl, gleich kotz... zu müssen, aber durch die Tabletten konnte ich zumindest irgendwann total spät gestern einschlafen. Außerdem bin ich entsetzlich launisch-depressiv, habe heute extreme Hitzewallungen und mehr von diesen Übungswehen (oder was auch immer), zumindest ziehts immer wieder doof. Bin froh, dass ich morgen mal zur FÄ kann, mal schauen, ob die irgendwas dazu sagt.

Alva

So, der Anruf vom Tierarzt kam eben. Der Tumor war bösartig. Dadurch, dass er direkt und großflächig rausgeschnitten wurde, braucht es momentan keine weitere Behandlung (die Fäden müssen halt noch gezogen werden, aber das gilt nicht ;) ). Soweit die guten Nachrichten. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt weitere gibt sehr groß. Weitere Therapie wäre dann jedes Mal eine OP. Und das ist echt Mist, immerhin ist unser Wuff ja schon alt. Auf der anderen Seite ist er bisher immer kerngesund gewesen und hat auch noch keine "Zipperlein". Wir sollen ihn jetzt einmal im Monat komplett abtasten - aber er hat so viel Fell und Unterwolle (Husky-Mix), dass wir schon Glück bräuchten die Knubbel wieder so gut zu ertasten. Echt blöd...  :-\

Kissa, dann wünsche ich dir gute Erholung und hoffentlich hast du es dann auch hinter dir! Klappt das denn mit dem Abpumpen immer noch so gut?
Ich mag bitte nicht als nächstes. ;D Frühestens ab dem 11.10. nachmittags. ;D

Shahana, ich hab für Konstantin eine ganz simple Mütze aus Jersey genäht. Im Endeffekt einen Waschlappen mit schön breitem Bündchen. Oben hab ich ein Bändel drumgebunden. Dadurch ist ein kleiner Zipfel oben entstanden, der super süß aussah und die Mütze ist auch ein bisschen mitgewachsen. Vielleicht ist das ja was für den Anfang? Man hat echt nur gerade Kanten, wobei Jersey halt ein echtes Mistzeug ist.
Das mit dem Sodbrennen ist echt blöd... Klingt ja schon fast albern, aber hast du schon versucht gaaaanz langsam ein kleines Stück Brot dagegen zu essen?

Strandflieder

Shahana
Viel Glück morgen beim Arzt! Ja, ich hab mich über die Wehen auch gefreut. Nur bewirken tun sie ja noch nix. Zumindest nicht so richtig. Aber naja, immerhin scheint mein Körper was zu tun. Beruhigt mich ja ;)
Dass sie tiefer gerutscht ist, merke ich sogar. Es hat gestern nach der Akupunktur nochmal ordentlich gezwickt. An der symphyse. Zum Glück ohne lange Schmerzen, aber ich hab dass Gefühl, dass da "was im Becken" sitzt, was drückt ;) Beim laufen merke ich das noch mehr.
Am Zeh hat's gepiekt und außen knapp unter dem Knie rechts, der tat auch etwas weh. Zwischen
Daumen und Zeigefinger nicht so. Der war ok. Und den auf dem Kopf hab ich gar nicht gemerkt. Rausgefallen ist keine. Am geilsten war die aussage: "wenn sich keine Wehen einstellen, rammen wir die Nadeln beim nächsten mal noch etwas tiefer!" :o ok...... Ich bin gespannt. Hihi.
Wie sieht es mit Milch aus? Hilft dir das bei Sodbrennen noch? Ist natürlich sau doof, wenn du so eine Mischung hast aus brennen und kotzübel. Ich hatte das ja gar nicht am Anfang... Daher kann ich da schlecht was raten. Trockenes toastbrot würde ich ggf auch noch versuchen... Gute Besserung.

Alva
Och Mensch, der arme Hund. Aber gut. Positiv nach vorne blicken. Der Tumor jetzt ist raus und nun weiß man eben, dass man schauen muss. Bei nem Husky-Mix stelle ich mir das aber echt abenteuerlich vor... Ist ja schlimmer, als ein Teppich ;) naja, das schafft ihr schon. Hat er doch scheinbar gut gemeistert, der alte Mann.
Ich fühle mit dir mit. Mein Mann ist auch unterwegs. Von Sonntag auf Montag mit Übernachtung. So-nachmittag weg, Montag Abend wieder da. Die Ärztin meinte heute, sie würde nicht sagen, dass er da bleiben muss. Ist ja noch alles unreif. Aber eine festlegende Aussage kann man ja nicht bekommen. Ich gehe einfach davon aus, dass nix passiert. Das Gefühl selber, ist trotzdem komisch. Bescheuert, find ich ;)
Und lustigerweise hat meine hebi genau das gesagt, was du geschrieben hast: beim zweiten Kind merkt man die senkwehen (und die Nachwehen auch) stärker, als beim ersten. Ich würde sagen, mehr als leichtes mens-Anfangs-Pille-Palle-Ziehen ist das bei mir bisher nicht gewesen. ;) halte durch!

Chaoskeks
Herzlichen Glückwunsch! Endlich habt ihr es geschafft! Eine tolle kennenlernzeit und erstmal gesundheitlich für dich und den Krümel alles Gute!!

Me
Ooohhhhjeeeeee, ich bin fertig. War in der Stadt. Mit meiner mum. Ausbeute: zwei stilltops in M, ein still bh in schön, der zur Zeit noch LEICHT zu groß ist und ein still Pyjama für zu Hause. Und *zu shahana schiel* 5 einmal Slips vom DM ;D schööööön!
Naja, zumindest denke ich, dass ich einigermaßennausgestattet bin. Die Tops und den BH werde ich waschen und mit uns KH nehmen. Und je nachdem wie groß der atombusen dann wird, kaufe ich noch BH's nach. Aber so muss das erstmal reichen.

Shahana

Alva: puh, zum Glück habt Ihr jetzt schon bescheid bekommen und nicht erst Montag. Finde warten auf sowas immer total schlimm.
Klar, er ist alt und so, aber zumindest sieht es erstmal gut aus. Freundin von mir hat vor 2 Jahren genau das Gleiche mit ihrem "Opi" durch und sie meinten auch, da könnte immer was nachkommen, aber bisher war da nix... also ich meine nur, es muss nicht so sein, dass gleich wieder was kommt, vielleicht (ich wünsche es Euch so sehr!!) hat Euerer dann auch erstmal Ruhe!!
Äh ja, das ist es ja, Jersey und auch Bündchen... puh, stelle ich mir schwierig vor. Aber so mit Abbinden/Zipfel finde ich auch süß und wollte sowas machen, da gibts ja schöne, kostenlose Schnittmuster. Mal schauen, ob ich noch den Nerv habe.

Strandflieder: oh schön, da hattet Ihr ja doch eine ganz nette Ausbeute ;)
Denke auch, dass es anfangs gut ist, nicht zu viele Still-BHs zu kaufen, man hat ja keine Ahnung "was genau" einen da erwartet  :laugh:
Ach, wenn Du so erzählst, bekomme ich wieder noch mehr Heimweh... mir fehlt so, mit Menschen, die ich mag, sowas zu machen. Nicht unbedingt mit der Mutter in die Stadt gehen (obwohl ich das auch gerne mal in der SS gemacht hätte), aber so insgesamt... naja.
Hab heute übrigens auch versucht, den MuMu zu tasten, war abr auch weit weg.
Hat Deine FÄ also nochmal vaginal untersucht?
Finds so toll, dass Du schon Veränderungen merkst.
Oh ja stimmt, unterm Knie fand ichs auch sehr unangenehm. Die meinte da auch, da wäre irgendwie die Gebärmutter sehr am arbeiten, weil da so ein Widerstand ist, oder irgendwie sowas.

Sodbrennen: ja, mit Brot hab ich es probiert, auch mit Milch oder mit Senf usw., also alles mögliche. Naja, was solls, sooo lange ist es ja nicht mehr und hauptsache, Babylein gehts gut, das Generve mit den ganzen Zipperlein ist dann zweitrangig. (sage ich jetzt, aber zeitweise nervts echt...)

Strandflieder

Shahana
Ich denk auch immer, dass es ja gut ist, wenn ich die Kleine merke. Ist ja schön und irgendwie auch süß, die kleinen Füße zu spüren. Aber es tut einfach manchmal soooooooo weh an den Rippen. Von daher verstehe ich das schon.
Ach ja, es ist schon schön, Leute hier zu haben. Mit meiner mum muss ich auch nicht sooo lang unterwegs sein. Ist schon anstrengend. Wenn man nicht so weit entfernt wohnt, kann man halt auch schlecht nein sagen...
Ja, ich war heute zwar nur sehr kurz da, aber sie hat nach dem MuMu getastet und geschaut, ob das Köpfchen fest ist. Sie meinte, der MuMu ist zwar noch zu, aber sie kommt jetzt gut ans Köpfchen und dass es fest ist.
Oh mein Gott, mein Bauch ist grad total unförmig! Was macht die denn da?! Po war oben, aber nun hab ich links aus eine Beule... Hä?! Von wegen kein Platz mehr. Die Bücher müssen echt umgeschrieben werden!

Du hast das mit dem Senf probiert?! :o im ernst? Einen TL Senf pur?! Respekt! Ich glaub, ich hätte das nicht runter bekommen. Wenn es richtig arg ist, würde ich die Ärztin mal drauf ansprechen, ob du ggf noch was anderes nehmen kannst. Manchmal muss es evtl die härtere Gangart sein ;)

mynona

Liebe Kissa, liebe Chaoskeks, ich gratuliere euch zu euren Wundern!
Genießt die gemeinsame Zeit und erholt euch gut!

(Bei mir scheint es wohl auch auf ein Oktoberkind hinauszulaufen... KS ist geplant am 5.11., allerdings bezweifle ich, dass wir es bis dahin schaffen...)

Kissa

Mynona: Vielen, lieben Dank!
Warum muss euer Schatz schon früher geholt werden? Wie geht es Dir?

mynona

Mir geht es ganz gut. Früher geholt werden muss er wegen Placenta praevia totalis... KS ist angesetzt für den 5.11. (34+0). Wenn vorher Wehen oder Blutungen kommen, dann wird er wohl auch geholt...

Shahana

Strandflieder: sehe ich dann auch ein mit dem nicht so leicht nein sagen können und dass es dann anstrengend ist. Seht Ihr Euch denn jetzt öfter als vor der SS?
Ich glaube, mit so 50 km Entfernung fände ich es optimal, oder auch noch 100, da hat man das "nein-sag-Problem" nicht so und trotzdem ist es relativ leicht machbar.
Ja das habe ich im Ernst probiert. Glücklicherweise mag ich Senf recht gerne, aber pur ist das schon eklig.
Find ich auch immer wieder toll, dass Deine FÄ da richtig schaut, das beruhigt doch allgemein.
Bin auch sehr gespannt auf meinen Termin heute. Werde sie auch aufs eine oder andere ansprechen, aber was dabei raus kommt... hm, tagesformabhängig. Mal schauen.

Kissa

Guten Morgen ihr Lieben!

Mynona: Hab dir ne PN geschrieben.

Wie geht's euch denn heute so?

Chaoskeks: Wie geht's eurem Kleinen? Und wie geht es Dir?

Glücksbärchi: Wie sieht's bei dir aus? Bist du schon am Kuscheln?

Shahana: Ja, die letzten Tage vor der Geburt sind echt anstrengend. Zwar hatte ich kein Sodbrennen, aber mir war auch wahnsinnig übel und ich musste mich übergeben. (Leider auch während der Geburt -total ätzend)

Strandflieder: freut mich, dass du einen guten Befund vom FA hast und sich bei dir langsam was tut.

Kräuterhexlein

Morgen!

@Chaoskeks: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn, alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!

@Kissa: Ach Mist, doch nochmal operiert worden :( Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@Shahana: Blöd mit der Übelkeit und den ganzen Zipperlein. Was hat denn die FÄ heute dazu gesagt?

@Strandflieder: Super, dass das Köpfchen schon im Becken ist! Und trotzdem hängt die Kleine dir noch unter den Rippen? Na, dann hab ich auch wenig Hoffnung, dass mir das Tieferrutschen viel Erleichterung bringt was die Atmung angeht.

Me: Habe wie gewünscht mal ein Foto von der Wickelplatte hochgeladen.
Bei CTG und US am Montag war soweit alles gut. Kind liegt immernoch SL *puh* Hebamme und Computer schätzen ihn auf zarte 2700g ("Passt zu Ihnen."). Der Scheiteldurchmesser war dafür etwas groß, wie 40. Woche, allerdings konnte sie den auch schlecht messen weil der Kleine Richtung Schambein geschaut und mit der Nase an der Gebärmutterwand gekuschelt hat ;) Fruchtwasser ist wohl untere Norm, aber eben noch Norm, so dass keine weiteren Untersuchungen nötig sind. Die Plazenta sieht sehr gut aus und der Kleine bewegt sich ja fleißig, insofern kein Grund zur Sorge. Köpfchen ist noch nicht fest im Becken, CTG hügelt vor sich hin - wie immer.

Gestern abend fiel mir ein, dass mein Mann ja vielleicht die Herztöne des Kindes hören kann. Das hat er natürlich gleich ausprobiert und siehe da: Er hört sie tatsächlich *neid*

Ansonsten alles gut. Morgen hab ich zum ersten Mal Akupunktur.

Kissa

Kräuterhexlein: Danke, mir geht es schon besser.
Da habt ihr ja wirklich ein zartes Würmchen. Aber ein paar Wochen habt ihr ja noch Zeit. Und schön, dass alles soweit in Ordnung ist.

Sitze gerade im Krankenhaus im Flur und mir blutet das Herz. Hier sitzt eine Frau mit ihrem 3 jährigen Kind. Das ist total schlimm, wie sie mit ihm redet. Und der Junge ist total lieb und ruhig. Ein total intelligenter Junge, der mir echt leid tut mit so einer Mutter :(

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Chaoskeks
Alles Liebe zur Geburt. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit. Kuschelt ganz viel. Schade, dass es doch noch ein Not-KS geworden bist.

@Kochen
Ich hab doch mal angefangen etwas für die Gefriertruhe vorzukochen. Bis jetzt gibt es eine Reis-Hack-Pfanne mit Zucchini. Eben hab ich noch eine Käsesuppe mit Hack und Lauch gemacht. Morgen werd ich noch Geschnetzeltes machen und vielleicht noch eine Bolognese. Das dürfte ja für den Anfang reichen. Zur Not kann mein Mann ja auch mal kochen. Ist ja nicht so, dass er da total talentfrei ist.

@Kissa
Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe du darfst bald wieder zu deiner Family nach hause. Kann mir schon vorstellen wie schlimm das ist.

@Kräuterhexlein
Da hast du wirklich ein zartes Mäuslein. Ich schätze mal unser kleiner wird jetzt bei ca. 3 kg sein.

@Mynona
Ich hab jetzt mal gerade nachgelesen. Das ist ja heftig. Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch bis November schaffst.

@Sodbrennen
Das ist bei mir auch mittlerweile extrem tlw. Ich nehme wenn gar nix mehr hilft von Gaviscon das Advance. Das kann man auch in der SS nehmen und ist soweit ich weiß auch ohne dieses Aluminium.

@Me
Mir geht es soweit gut. Mein Zeh tut zwar immer noch weh aber ich glaube gebrochen war der doch nicht. Sieht halt noch gut aus. Morgen hab ich einen Termin bei meiner Hebi. Bin ich mal gespannt ob sich was getan hat. Irgendwie hab ich das Gefühl es dauert nicht mehr sooo lange. Gestern hat es doch gelegentlich mal gedrückt. Aber ich denke mal es wird nix produktives gewesen sein.

Mein großer geht seit heute auch wieder in den Kiga. GsD dann kann ich hier noch wenigstens etwas machen. Das ist ja nicht möglich wenn er zu hause ist.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

EricsMama

@Chaoskeks: Auch von mir alles Gute zur Geburt von Tristan. Ich hoffe, sein Zustand/Werte waren so gut, wie es die ganze Zeit prognostiziert wurde und dass ihr möglichst schnell die Zeit zu Dritt geniessen könnt. Wie geht es denn Dir nach den Kaiserschnitt?

@Mellie: Bei uns ist es auch so, dass ich nur was machen kann, wenn Eric im Kiga ist. Insofern habe ich es auch gar nicht so eilig bis zur Geburt, weil ich jetzt noch so einige Projekte in der Wohnung angehen kann. Ich habe ja erst vor 2 Wochen angefangen, die ganzen Babysachen aus dem Keller zu holen und zu waschen und dadurch, dass wir noch nicht so lange hier wohnen, gibt es auch in der Wohnung so einiges zu tun.

@Fahrt zur Entbindung: Ich habe jetzt nach ein bißchen gegoogled, ein Taxiunternehmen gefunden, welches mich zur Entbindung fahren wird. Die machen auch Krankentransporte  und haben daher auch kein Problem damit, eine Frau in den Wehen mitzunehmen, zumal es nur etwa 10 Minuten Fahrtzeit sind. Bin richtig froh, dass ich nicht auf die Öffentlichen angewiesen bin. Dann kann ich theoretisch auch nachts zu meiner Wunschklinik.

@Alva: Mein Freund ist auch immer mal wieder geschäftlich im ganzen Land unterwegs und da er keinen Führerschein hat, kann es auch gut und gern 3-4 Stunden dauern, bis er wieder mit der Bahn in Stuttgart ist. Tagsüber finde ich es nicht so schlimm. Da werde ich Jemanden für Eric finden und ich geh dann eben erst mal alleine in KH. Ich geh eh davon aus, dass ich diese Geburt alleine bestreiten werde und er dann auf Eric aufpasst. Wenn er über Nacht wegbleibt (z.B. nächsten Samstag) wird er ab jetzt zumindestens Eric mitnehmen. Das kann er gut machen, da er eine Jugendfreizeit betreut. Nachts möchte ich mich doch nicht darauf verlassen, dass irgendwer ans Telefon geht und für Eric wäre es bestimmt auch nicht schön, direkt aus dem Schlaf zu Freunden gebracht zu werden, während ich parallel dazu ins KH fahre. Da soll er lieber mal bei seinem Vater sein und im Zweifelsfall morgens seinen Bruder begrüßen.

@me: Mein Bauch hat sich die letzte Woche noch um einiges gesenkt. Seit heute morgen habe ich ganz schön Rückenschmerzen. Vielleicht habe ich aber auch gestern zu viel gehoben. Ich habe das Babybett und die Wickelkommode aus dem Keller geholt, geputzt und aufgebaut. Daher hänge ich auch heute etwas durch und mach einen relativ faulen Betttag! Soweit ist ja jetzt alles vorbereitet. Insgesamt ist meine Beweglichkeit aber noch so gut, dass ich gerne noch ein bißchen warten würde, bis der Bauchzwerg auszieht. Anders als bei Eric ist die Langeweile im Mutterschutz gar nicht groß und ich könnte mir gut vorstellen noch ein paar ruhige Wochen zu verbringen, vielleicht Bilder an unserer Wand anzubringen und Fotos/Filme von Eric zu sortieren ::) Schauen wir mal, wie die Pläne des Bauchszwergs sich so entwickeln.

Shahana

Bin total frustriert, Termin war nicht so, wie ich mir erhofft hatte.
Keine Wehen auf dem 10-Min-CTG (das war ja fast klar) und Köpfchen hat sich auch kein bißchen gesenkt, das würde also weiterhin bedeuten, Krankenwagen bei Blasensprung.
Zur Übelkeit hat sie nix weiter gesagt, dafür kam heraus, dass mein Blutdruck jetzt grenzwertig ist (der war sonst immer gut - niedrig) und ich Wasser eingelagert habe. Toll, jetzt habe ich total Angst davor, eine Gestose zu entwickeln. Und das einzige was sie gesagt hat war, ich soll doch wieder mehr Magnesium nehmen. Nächste Woche ist sie im Urlaub und mein nächster Termin ist in 2 Wochen. Bin das reinste Nervenbündel

Strandflieder

Och süße!
Lass dich mal knuddeln! Sei nicht frustriert! In 10 Minuten muss das ja auch nicht sein und ctgs sind ja eh immer so eine Sache. Guck mal, ich hatte in knapp 30min ctg eine richtige Wehe (die ich aber auch nicht als Schmerzen gemerkt hab) und eine "halbe" ;) aber eben auch nur 2 in 30min. Von daher würd ich da mal nix drauf geben...

Dass sich das Köpfchen senkt ist "nur" wichtig wegen RTW und wie gesagt, selbst da scheiden sich ja die Geister. Aber bei vielen Erstgebärenden senkt sich der Kopf erst richtig während der Geburt. Meine hebi meinte, man müsse sich da gar keinen Kopf machen.
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder, wenn ich stand mein Becken kreisen lassen. Keine Ahnung, ob dass auch vor der Geburt hilft, aber ich fand es angenehm und vielleicht hat's dem Köpfchen ja geholfen?

Lass dir keine Angst machen. So lange du nicht EXTREM Wasser einlagerst und der Blutdruck sehr hoch geht. Wie sieht es mit Urin aus? Ich habe bei allen Freundinnen, die jetzt ein Baby bekommen haben, gehört, dass der Blutdruck zum Ende der Schwangerschaft hoch geht. Meiner ist jetzt auch so im Bereich, wo andere "normal" sagen. Ich hab ja auch eher niedrigen gehabt. Wie war deiner?
Wasser habe ich so ganz langsam in den Beinen. Also ich seh es an den Unterschenkeln. Nicht wild, aber ich sehe es. Meine Ärztin ist da aber noch sehr ruhig.

Warum sollst du wieder Magnesium nehmen?

Shahana

Danke für die lieben Worte!!
Hab mich vorhin dann schlafen gelegt und jetzt ein wenig beruhigt.
Das mit keine Wehen sehen, fand ich auch ok, eben weil es ja nur 10 Min waren und ich da auch nix gemerkt habe, das ist meistens eher nachmittags und abends.
Becken kreisen lassen haben wir immer schon im Yoga gemacht, hat schon gut getan. Gute Idee, werde das mal versuchen, auch auf dem Gymnastikball!
Wegen dem Köpfchen gehts mir aber auch wirklich nur um den Rettungswagen. Die Vorstellung in dieser Stadt entbinden zu müssen ist einach so gräßlich... ich kann nur hoffen, dass die Blase nicht springt.
Nein, Blutdruck ist nicht "sehr hoch", er war 135/85, aber dafür dass er sonst halt immer eher zu niedrig war, war es auffällig. Dazu halt die Sorge, weil ich mich die letzten Tage so mistig gefühlt habe und dann noch das Wasser kam. Als extrem würde ich das auch nicht bezeichnen, ihr ist es halt von alleine aufgefallen und mir, weil meine Beine so sehr schwer sind, ich viel seltener aufs Klo muss, Uhr und Socken häßliche Abdrücke hinterlassen und in 3 Tagen über 1 kg drauf war.
Ich denke, das Schlimmste ist, dass einen hier keiner beruhigt oder sagt, was ok ist und was nicht bzw. wann man was machen sollte. Ich weiß nicht mal, wer ihre Vertretung ist, das finde ich schon etwas doof. Außerdem kenne ich hier ja nicht sooo viele Leute, aber irgendwie geht bei nahezu jedem etwas ganz gehörig schief (auch bei der Geburt), das ist halt echt Wahnsinn.

Mehr Magnesium sollte ich wegen dem Blutdruck nehmen, hmm.

Strandflieder

Hm...stimmt, das war ja das Problem mit dem KH... Ich würde sagen, mach mit den Übungen weiter und lass die hebi zwischendurch schauen. Die kann dir ja auch sagen, wie das Baby liegt. Vielleicht tut sich ja was. Und dann soll sie dir die Nadeln beim nächsten Termin auch mal tiefer reinrammen :)
Hast du diese Woche noch Akupunktur?

Lilly hatte mir per PN den Tipp geschickt, das Becken auf das Sofa zu legen und den Kopf nach unten. Also deinen Kopf ;) quasi so runter hängen. Verstehste? Dann rutscht Baby ein bisschen raus aus dem Becken und kann den weg neu suchen, falls es sich einfach etwas verhakt hat und den Weg nicht findet. Hab ich jetzt nicht mehr gemacht, weil sie ja reingerutscht ist, aber vielleicht hilfst ;) ein Tipp von einer erfahrenen Mami ;)

Und Magnesium für den Blutdruck?! Kapier ich nicht...