Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kissa

Shahana: Sollte die Fruchtblase bei dir platzen, heißt das nicht zwingend, dass du liegend transportiert werden musst. Unsere Kleine lag auch nicht mit dem Kopf im Becken als bei mir die Fruchtblase platzte und doch kam das Fruchtwasser nur schubweise raus. Nachdem es passiert ist, dürfte ich noch fast 6 Stunden zu Hause bleiben. Mir wurde erklärt, dass das Fruchtwasser sich weiter neu bildet, und auch wenn kaum noch was da ist, es nicht schlimm ist für das Baby. Also mach dir keine Sorgen und versuch die letzte, ruhige Zeit zu genießen  :)

Strandflieder

Kissa, das hab ich shahana auch erklärt. Es geht aber nicht darum, dass das Baby nicht versorgt wird, sondern dass die MÖGLICHKEIT eines Nabelschnurvorfalls besteht. Das ist suuuuuper selten und ich persönlich halte das Risiko für miniminimal, aber das muss ja jeder für sich entscheiden ;)
Ich wäre wohl mit dem Auto ins KH gefahren, mein Mann wollte auf Nr sicher gehen...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: "Mann wollte auf Nummer sicher gehen"? Hm? Ach, meinst Du, falls das Köpfchen auch nicht fest gewesen wäre?
Cool mit dem Tip, werde ich mal probieren! Soll man das dann jeden Tag mehrmals machen und wie lange jeweils?
Hab morgen den 4. und (ich denke) letzten Akupunkturtermin. Aber frage sie mal, ob ich dann noch nächste Woche einen haben kann und falls das nicht ausreicht auch übernächste, dann halt so zahlen, falls das auch "einzeln" geht. Werde sie auch mal fragen, was sie zu allem meint. Fände das schon toll mit noch mehr Terminen, allein schon, weil sie dann nächste Woche auch nochmal tasten könnte.

Kissa: Das Risiko ist schon klein, aber klar, wenn man dann doch der eine ist, bei dem was passiert...   also, ich würde auch nicht, wenn es nur tropfenweise und so ist, so ins KH fahren, nur wenn es platzen und schwallartig rausgehen würde. Sollte ich vielleicht noch dazu sagen ;-)


Strandflieder

Shahana
Ja, mein Mann wäre lieber auf Nr sicher gegangen und hätte den rtw gewählt. Meine Ärztin war da sehr relaxt und meinte eben, dass das Risiko so mini klein ist. Wie gesagt, sie hatte es in 10 Jahren nur ein mal und die Dame mit dem nabelschnurvorfall lag auch schon stationär.
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das Kind, sollte die Blase im stehen richtig platzen, eh runter rutscht, bis man wirklich liegen würde. Aber die Frage stellt sich ja nun nicht mehr, da die Kleine im Becken liegt. Da ist mein Mann nun beruhigt.
Hm, wie oft man das machen sollte? Keine Ahnung. Frag lilly mal. ;) ich bin da ja nicht mehr zu gekommen. Aber dauernd muss man das bestimmt nicht machen. Ist ja auch nicht soooo angenehm, da mit schiefem Becken so rumzuhängen. Aber vielleicht bringt es was.

Ich würde die hebi einfach fragen. Hast du vier Behandlungen bezahlt? Die meisten Rechnen doch eh einzeln ab... Kenne ich sonst gar nicht anders. Naja. Aber ich denke, sie kann dir schon noch mehr machen. Meine kommt Montag wieder. Sie hat auch von sich aus die Herztöne abgehört und von außen getastet, um zu schauen, wie es Baby nach der Akupunktur geht.

Übrigens hat sie mir auch gesagt, dass unsere Göttergatten jetzt von außen das Herzchen hören können. Klappt wirklich. Haben wir direkt Montag getestet. Ich bin neidisch ;) wobei wir ja im Notfall dem Angel Sound noch haben. Aber ich merke die Kleine ja ;) das reicht. Hihi.
Liebe Grüße, Strandflieder

Anne123

Chaoskeks Herzlichen Glückwunsch zu euerm kleinen Tristan!! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr euch alle ganz schnell erholt und kuscheln dürft!!!  s-so

Mooorgen, ich kann mal wieder nicht schlafen  :P

Kissa, ich drück dir die Daumen, dass du schnell wider zu deiner Familie darfst! Das mit dem Kind im Krankenhaus kann ich gut nachvollziehen. Das tut mir auch immer weh, wenn ich erlebe, dass Elter suuuuper genervt sind und überreagieren, obwohl die Kleinsten gar nichts schlimmes gemacht haben -.- Ich hoffe, dass mir so etwas später nicht passiert.

Sodbrennen: Oh Shahana ich kann sofort mit unterschreiben. Hatte die letzten Tage echt heftiges Sodbrennen. Und das sogar im Sitzen, Stehen und Laufen. Echt fies. Mir hilft Rennie ganz gut. Davon muss ich aber auch einige am Tag nehmen, aber der FA meinte, dass es in Ordnung ist.

Strandflieder, jawoll die ersten Wehen ware zu sehen  :D Sehr gut, es geht voran!!

Glücksbärchi, wie gehts dir? Kuschelst du schon??

Alva, wie siehts eigentlich mit dem Windeltrocken-Projekt aus? Klappt es wieder besser?

Me:
Ooohhhh ich kann´s echt überhaupt nicht mehr abwarten. Möchte eeendlich kuscheln!!! Seid ihr denn auch so nervös? Ich kann nicht schlafen, muss ständig auf Toilette und denke jeden Tag: Wann kommt er bloß endlich!?  ;D
Gestern beim FA waren auch schon ein paar Wehen auf dem CTG, allerdings meinte der Arzt, dass diese noch zu unregelmäßig und zu unterschiedlich wären, um wirklich etwas zu bewirken. Deshlab hat er auch gar nicht nochmal nachgeschaut -.-
Zum Glück kommt heute die Hebamme zur Akupunktur, da werde ich fragen, ob sie evtl. nachschauen kann. Ich muss doch wissen, ob sich noch etwas getan hat  ;D

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: *lach* ja, das ist sicher nicht so angenehm, so da zu liegen, aber was man nicht alles tut  ;)
Find ich toll, dass Deine Hebamme von sich aus tastet und die Herztöne hört, da fühlst Du Dich ja sicher gut aufgehoben.
Ja, meiner hat das Herz jetzt auch schon gehört, schon faszinierend.
Ich habe 4 Behandlungen gezahlt, genau. Hier ist das typisch (also nicht nur im Geburtshaus, sondern auch bei anderen Hebammen und im KH) so und wenn man nur zu 1 kommt, hat man Pech gehabt. Aber frage sie mal, um 10 bin ich ja wieder dort.

Anne: toll, dass das Rennie bei Dir hilft! Echt nervig sowas und die restliche Warterei teilweise auch. Aber hey, ich denke mir immer, so lange kanns nicht mehr dauern, bis wir die Babies alle auf dem Arm haben ;)
Ich glaube, das ist bei mir gar nicht Sodbrennen, sondern wirklich Übelkeit, die FÄ meinte gestern, dass das schon sein kann, so wie ich es beschreibe. Naja, egal, 12 Tage bis ET und höchstens 22 bis zur Einleitung.
Was lässt Du heute vielleicht nachschauen von der Hebamme, hab ich nicht so ganz verstanden?

Alva

Hallöchen!

Wehen auf dem CTG: Der Ausschlag ist total davon abhängig, wie fest der Gurt umgelegt wird. ;D Der soll zwar immer gleich fest sein, aber wir sind ja doch alle nur Menschen. ;)

BHs: Ich bin echt fertig damit. In die erste Schwangerschaft bin ich mit gut gefüllten B, manchmal C Körbchen gestartet. Meine Still-BHs bei Konstantin waren dann D und die sind auch so geblieben. Jetzt hab ich mir einen mit E(!) Körbchen geholt. Da ist zwar noch ein bisschen Luft, aber ich hatte ja auch noch keinen Milcheinschuss. Ich hoffe einfach, dass er dann noch passt... Ich mochte meine "kleine" Oberweite (B-C ist ja nicht wirklich klein).

Strandflieder, das Fell von unserem Hund ist tatsächlich 1,5-2cm dick. Sieht man so garnicht und hätte ich nie gedacht, aber durch die geschorene Stelle im Nacken, kann man das jetzt richtig gut sehen. Die Tierärztin hat selber auch gesagt, dass ihr schon klar ist, dass das schwierig ist mit dem Tasten bei solchen Hunden.

Shahana, richtig, bald hast du das Sodbrennen hinter dir. Mich hat´s damit ja zum Glück nicht so schlimm erwischt.
10min CTG - das kann man sich dann ja auch direkt sparen. ::) Ich finde das jetzt alles überhaupt nicht dramatisch, was du beschreibst. Ist doch alles normal, für die Endschwangerschaft? Und ein auffälliger Blutdruckwert ist auch nicht dramatisch. Gerade, wenn der z.B. direkt nach dem CTG genommen wurde, oder du etwas schnell aufgestanden bist vorher, oder oder. Ich hatte auch mal einen, der recht hoch war, da meinte meine Hebamme einfach: "Oh, der schaut komisch aus. Wir messen am Ende der Untersuchung nochmal." (etwa 30 Minuten später) Und der zweite Wert war dann vollkommen in Ordnung und etwa so, wie es halt immer ist bei mir.

Kräuterhexlein, die Wickelauflage ist fast so, wie unsere! Aber da habt ihr auch schön viel Platz! Super!
Das mit den Herztönen muss mein Mann auch mal ausprobieren. Toller Tipp!

Kissa, wann darfst du denn heim? Endlich wieder den ganzen Tag zu deiner Maus?

Mellie, dann mach lieber noch ein bisschen langsam und kurier deinen Zeh richtig aus. Wie geht es deinem Großen denn nach der langen Pause im KiGa?

EricsMama, ich hätte dann halt das Problem, dass ich bis zum Eintreffen der Hebamme ganz alleine wäre mit Kleinkind und Wehen. Die Freundin, die kommt um zu helfen und Fotos zu machen, muss selbst erst ihre Kinder versorgen und hat dann auch noch Anfahrt. Aber naja, jetzt ist das erstmal geschafft und mein Baby ist noch im Bauch. ;D Das mit den Jugendfreizeiten ist ja echt super! Da hätte Eric bestimmt viel Spaß. ;D

Anne, mit den Windeln läuft es sehr durchwachsen. An manchen Tagen will er lieber eine Windel, an anderen lieber die Unterhose. Manchmal bleibt die Unterhose den ganzen Tag trocken, an anderen macht er 2-3 Mal Pipi rein. Mir ist es mittlerweile ziemlich egal und seither ist es wieder etwas besser. Wird schon werden. ;) Aber mit "nur ein Kind wickeln" wird es wohl nichts mehr. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexlein

Hallo ihr,

@Shahana: Eben, du hast es bald geschafft! Wir haben jetzt soooo viele Tage, Wochen, Monate durchgehalten, unser Körper vollbringt die ganze Zeit Höchstleistungen, da werden wir die paar Tage auch noch schaffen :-)

@Anne: Deine Hibbeligkeit kann ich gut verstehen, mir geht jetzt auch oft so. Ich sage mir dann aber immer "Wenns kommt, dann kommts." Sonst kriege ich nur unnötig Frust wenn ich doch über den Termin gehe.
Am liebsten würde ich auch wissen, ob sich am Muttermund schon was tut, aber da schaut zur Zeit keiner nach. Meine Hebamme meinte heute auch, dass es dazu ja eigentlich keinen Grund gibt, weil ich keine regelmäßigen Wehen habe, und dass so viele vaginale Untersuchungen auch gar nicht gut seien. Zitat: "Du wirst sie im Krankenhaus noch verfluchen."

@Strandflieder: Deine Hebamme kommt zu dir, hab ich das richtig gelesen? Das ist ja Luxus!

Me: Hatte heute das erste Mal Akupunktur und *yay* ich habs überlebt ;D Bin ja so ein Schisshase, wobei ich nicht vor den Nadeln ansich Angst habe, sondern vor Nebenwirkungen (Kreislauf). Wenn dann noch die Hebamme vor mir sitzt und betont: "Wenn dir irgendwie schwindlig oder übel wird, sofort Bescheid sagen, nicht erst einmal tief durchatmen." ... Na da kann ich ja direkt drauf warten, dass mir tatsächlich schwindlig wird. Mir darf man sowas einfach gar nicht erzählen.
Naja, jedenfalls war alles gut, merke bis jetzt keine Veränderungen und werde mich nächste Woche wieder todesmutig selbst psychotherapieren gehen ;)

Shahana

Alva: ui, da hast Du ja echt eine ganz schön große Oberweite bekommen! Stört Dich das im Alltag denn?
Bei mir hat sich gar nicht viel getan, ein halbes Körbchen vieleicht (kann das schwer sagen, weil der Unterbrustumfang größer geworden ist und ich da halt größere gebraucht habe, hab also noch das gleiche Körbchen, aber da das ja beim größeren UB-Umfang auch etwas größer ist..). Hatte mir mehr erhofft, aber was solls.
Wieso kann der Blutdruck direkt nach dem CTG höher sein??? Ja, sie messen bei mir immer danach, aber da bin ich ja gut ausgeruht und so.
Ja, die machen immer nur 10 Min, hatte nie was anderes...tssss.
Find ich vollkommen normal und ok, dass der Große noch öfter mal reinpullert. Das dauert halt alles seine Zeit und Du bist ja inzwischen schön entspannt :) Sooo lange wirds sicher nicht mehr dauern, bis er es ganz geschafft hat.

Kräuterhexlein: finde die Wickelauflage auch toll. Richtig viel Platz, ach ja, ein schönes Geschenk vom Onkel :)
Stimmt, die vielen vaginalen Untersuchungen sollen nicht so toll sein, gerade wenn es noch keine Anhaltspunkte gibt. Ist zwar irgendwie unschön, wenn man sooo neugierig ist, aber naja, hilft ja nix ;)
Hihi, da hättest Du dann die Hebamme vielleicht vorwarnern sollen... obwohl, das muss sie ja bestimmt auch sagen... hauptsache aber, es hat gut geklappt. Vorm 2. Mal hast Du dann wohl nicht so Angst.

Hebamme: extra Termine kann ich wohl nicht dazu buchen :(
Aber weil sie auch gesehen hat, wie aufgedunsen Beine und Hände sind (iiih häßlich), darf ich nächste Woche 2mal hin und kriege dann nur die Wasser-Punkte stimuliert.
Die Woche drauf würde dann auch wieder gehen, also ab Termin. Hmm.
Wegen dem Rest mess ich jetzt einfach ein paar Mal am Tag Blutdruck und mache dann irgendwann die Pullertests (fühl mich dann sicherer, eine Niere von mir ist eh schon angeschossen)

Herz vom Baby: hmm, gerade versucht mit dem Stethoskop zu lauschen, hat nicht geklappt, aber der Papa kanns mit dem Ohr hören... kooomisch.

LillyandIce

Ich bin ja bald mehr hier als bei meinen Dezembermädels. ;D

Das Stethoskop ist für den Herzschlag eines Erwachsenen ausgerichtet, deswegen hört man damit eher schlecht kindliche Herztöne. ;)

Shahana

*lach* hier ist es ja auch schön gemütlich ;)
Ok, daran könnte es dann liegen. Muss mal die "Kinderseite" testen ;) Spannend sowas

LillyandIce

Mach das mal! :)

Ich muss aber wieder raushuschen, sonst denkt mein Baby sich noch, dass es schon im Oktober kommen darf und da sind wir noch weit von der Rufbereitschaft entfernt!^^
Also nix da!

;D


Strandflieder

Huhu!

Ich meld mich nachher ausführlich. Ich brauche SCHLAFSACK HILFE!
Was soll ich kaufen? Ich habe einige Schlafanzüge. Langarm mit geschlossenen Füßchen. Brauche einen Sack in klein 50/56 denk ich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich einen teuren von alvi kaufen soll. Die Innenteile brauche ich mit Schlafanzug ja eigentlich nicht...
Waaaahhhhh, ich bin überfordert :(
Und muss es ein wintersack sein? Es ist ja nicht eisig kalt bei uns im Schlafzimmer. Denke so 18-20 grad evtl etwas drüber.... Menno....
Hilfe :(

...................................edit........................
Anne
Joa, so langsam geht's voran ;) ein Glück. Nee, also so hibbelig bzw aufgeregt bin ich nicht. Ich warte ab und denke eben, dass sie im Bauch so lange gut aufgehoben sind. Ich lasse auch nicht groß nachgucken. Die Ärztin macht das meistens. Aber ich hab vorher schon gesagt, wenn ich so gar nix merke, tut sich auch nicht viel. Bzw andersrum, wenn sie mir sagt, der MuMu ist fingerdurchlässig, nützt mir das auch nix ohne Wehen oder so. Darum mache ich mich da nicht so verrückt.

Alva
Naja, wenn es so ganz langsam was wird ohne Windeln, dann ist das doch schonmal was. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, wenn du nicht "verkrampfst" klappt es besser. ;) bh geht bei mir noch. Bin etwa bei C, hatte vorher aber recht wenig. Oder Augen wir normal. Hab jetzt einen günstigen still bh für die erste Zeit gekauft. Der ist zwar auch noch in C aber ein Stückchen zu groß und dann schauen wir mal,was ich nach dem Milcheinschuss kaufe ;)

Shahana
Hm, doof mit den vier Behandlungen. Aber wenigstens bekommst du gegen Wasser noch welche. Immerhin. Doofe vogelhirne... Mit dem Stethoskop ist das tatsächlich schwer, die Töne zu hören ;) aber wir müssen ja auch nicht mehr lange warten...dann können wir immer lauschen. Auf das Herzchen, das Atmen und das schreien ;D
Ich merke nur etwas Wasser in den Beinen. Bzw ich hab mehr Cellulite. Finger merk ich nix. Ringe passen alle noch :)
Ich hab meine hebi ja jetzt Montag erst zum zweiten mal gesehen und war mir erst nicht so sicher, ob ich die Betreuung im Wochenbett so toll finde. Ich find das irgendwie alles so intim und irgendwie auch eklig...weiß nicht, wie ich das erklären soll. Jedenfalls haben wir uns gleich wieder gut verstanden nun dann war ich doch zufrieden ;)

Kräuterhexlein
Herzlichen Glückwunsch zum überleben der Akupunktur ;D da kann die nächste Sitzung ja kommen. Sehr lustig. Ich fand das gar nicht so wild... Die Nadeln sind ja mini. Aber ich kenn das mit dem Kreislauf. Sehr geil! Wenn ich zB DENKE ich hab die ersten Anzeichen einer Migräne, kann es sein, dass die WIRKLICH kommt.. :-\ oder dass mir dann erst recht komisch wird. Weil ich eben weiß, wie es sich anfühlt, wenn man Kreislauftheater hat. Also lieber nix sagen ;) aber hat du es denn gut überstanden?
Ja, meine Hebamme kommt zu mir. Finde ich auch klasse. Sie bekommt dann immer Kekse oder Kuchen und Kaffee oder sowas :D

Lilly
Du hast entbindungsverbot! Hab ich dir doch gesagt. Du darfst hier auf jeden Fall rumstalken, aber der Zwerg bleibt noch schön im bauchi!

Ctg
Also 10 Minuten finde ich auch komisch. Bin da sowieso eher skeptisch. JE NACHDEM wie da Ding liegt, reagiert es unterschiedlich. Wenn es danach geht hat meine Freundin ihr Kind komplett ohne Wehen auf die Welt gebracht ;) also von daher...

Blutdruck
Shahana, alva meinte, wenn du zB vorher da 10 Minuten rumgelegen hast, dann aufstehen müsst, zum RR-messen rennst, dann kann es sein, dass der RR plötzlich absackt, oder eben steigt, weil du aufgestanden bist. Verstehste? Ist bei mir genau das gleiche. Manchmal ist der Wert komisch für mich und wenn ich ein paar Minuten später messe, wieder völlig normal. Von daher...immer ruhig ;)

Me
Puuuuhhhh......ich habe meinen hot dog bekommen!!! ;D juchu! Wir haben einen Vorhang fürs Kinderzimmer, 20 Waschlappen und etwas Kleinkram. Dann noch in den Babyladen und dort gab es dann 2 avent Schnuller, ein paar flauschi Schühchen uuuuuuund ein paar reduzierte kleine Schuhe, die so geil waren, dass wir sie nicht liegen lassen konnten. Selbst wenn wir sie nur 1x für ein Foto anziehen oder so ;)
Und nun das Schlafsack Problem. Ich gebe für 50/56 keine 70€ aus. Habe bei amazon einen gefunden, den ich ganz gut finde. Ich denke, den bestell ich.
Nun stehe ich noch vor der Frage: Flaschen kaufen, oder nicht? Ich überlege, das avent Set zu holen, aber da sind auch zwei 125ml Flaschen drin. Eigentlich braucht man die ja nichtmal,wirklich... Nun überlege ich doch, ob ich die 25€ nicht spare... Blöd alles.
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Shahana, genau wie Strandflieder das gedeutet hat, hab ich das gemeint. Oder auch wenn du dich beim/übers CTG geärgert hast könnte das ja den Blutdruck heben.
Die Wassernadeln haben mir letztes Mal recht gut geholfen, allerdings nicht ab der ersten Sitzung. Ich drück dir die Daumen.

Strandflieder, NIEMALS würde ich für irgendwas in 50/56 so viel Geld bezahlen! Wenn du Pech hast, passen die Sachen dann grad mal ein paar Wochen oder dein Baby mag Schlafsäcke so gerne wie Konstantin damals. Und falls es dann doch zu kalt sein sollte, kannst du immer noch eine dünne Wolldecke drüber legen oder die Kleine in eine einwickeln.

Kräuterhexlein, gut, dass du dich überwunden hast. Ich glaub die Warnung müssen die vorher geben - aus rechtlichen Gründen.

Lilly, ach dein Baby kommt schon nicht auf blöd Gedanken. ;)

Flaschen: Mal ehrlich, ich würde keine kaufen. Im Notfall kriegt man sowohl Flaschen verschiedener Hersteller, als auch Milchpulver oder Pumpen in der Apotheke. Und auch im Notdienst. Sogar manche Tankstellen haben mittlerweile Milchpulver.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva
Genau darum kaufe ich kein Pulver. Ich will gar keins hier haben. ;) und ich denke eben auch, dass man mittlerweile überall welches bekommt bzw ich im Zweifel im KH vorbei schauen kann, wenn alle Stricke reißen.
Nee, echt. Ich habe mich gesträubt, dieses Geld auszugeben. Genau aus dem Grund. Klar, können die eine Weile passen. Aber ganz ehrlich? Die werden in so klein nie so lange getragen, wie die anderen. Und wenn mir jemand so ein teures Teil schenken will, soll er/sie das gerne tun. Aber nee, ich hab einen gefunden, der auch keine Ärmel hat. Dann kann ich variieren. Wenn es wärmer sein sollte, könnte ich doch auch nur einen Wickelbody da drin anziehen, oder? Hm, wie macht man das denn? Windel, Wickelbody, Schlafsack (bei wärme) und Windel, Schlafanzug, Schlafsack (Wenns kühler ist)? Unter den Schlafanzug doch keinen Body, oder? Komische Fragen kommen hier auf... Unter einen Strampler würde ich jetzt auch keinen Body mehr ziehen, oder? Na ich komm ja früh auf solche Gedanken... :-\

Ich glaub, ich schmeiß die Flaschen wieder raus. Ich will avent kaufen, wenn nötig, aber die gibts zur Not ja auch im DM. Nur schnulli hab ich geholt. Als Notfall-Stopfen :D ich gehöre nicht so zu denen, die die schnullis verteufeln...
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce

ich schon wieder.  ::) ;D

Schlafsack.. Wir haben Pucksäcke.
Und Puckdecken, erschien und bei beiden Jungs sinnvoller und die bessere Alternative.
Ansonsten einfach bei bei Verbaudet oder HM schauen, die reichen m.E. in der Regel eigentlich aus.
Gerade in Hinsicht darauf, dass die Kinder im Schlafzimmer sind und es ja auch nicht so irre warm haben sollten. :)

Alva, wehe dem Baby! ;D

Gluecksbaerchi87

Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch liebe Chaoskeks!!!! Ich hoffe ihr seid wohl auf und alles verläuft so wie du es dir wünschst  :-*

Ganz kurzes Piep von mir: fruchtwasser war okay, einleitung wird mittwoch wegen Größe und Blutdruck trotzdem gemacht. Heute beim FA war der Befund auch schon geburtsreif! Vielleicht kommt er ja vorher doch freiwillig und wenn nicht erleichtert es die einleitung  ;)
Dass ich mich grad nicht melden kann liegt am umzug. Verzeiht mir  :-* sollte sich was tun gebe ich euch aber sofort bescheid!  ;D

Strandflieder

Oh, Glücksbärchi, wie spannend! Dann macht sich ja das nächste oktoberbaby auf den Weg! Juchuuu! Ich drücke die Daumen, dass du um eine Einleitung herum kommst. Vielleicht macht sich der kleine Mann ja von selber auf den Weg :)

Lilly
Danke für deine Tipps! Ich habe einen ganzjahres Schlafsack rausgesucht. Ich denke, dass das im Winter ggf mit offenem Fenster erstmal reicht. Wie du schon sagtest, sie sollen ja nicht zu warm liegen.
Liebe Grüße, Strandflieder

LillyandIce

Prima. :)

Chaoskeks- was macht der Zwerg, wie geht es dir und warum jetzt doch ein Notkaiserschnitt, falls ich es überlesen habe?! :-*

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben...

Da ich eh gerade wach liege und nichts mit mir anzufangen weiß werd ich mal bisschen was erzählen.

Wir haben Montag um 12 Uhr mit der Einleitung mittels Cytotec Tabletten angefangen. Ich musste alle 4 Stunden in den Kreißsaal, mir mein Portiönchen abholen und es wurde 1 Stunde CTG geschrieben. Die ersten zwei Einnahmen waren die Start- bzw. Testdosis von 1 bzw. 2 Tabletten. Erst ab der dritten Einnahmen gab es die volle Dosis von 3 Tabletten für mich.

Ich hatte im Vorfeld das getan, was man nicht machen sollte und im Internet über Cytotec gelesen und man findet meist negative Berichte (Sturmwehen oder bringt nix). Ich kann mich nicht einreihen.

Schon nach der 2. Einnahme (16 Uhr) hatte ich das Gefühl ich hab wieder Vorwehen. Das war pünktlich zum Abendessen gegen 17.30 Uhr. Waren nicht schlimm und ich hab es erstmal nicht mit der Einleitung in Verbindung gebracht. Ab der dritten Dosis tat sich schon mehr. Es fing an im Unterbauch zu ziehen und traf sich im Rücken wie ein Gürtel. Da ich mir Wehen immer so vorgestellt habe, dass der ganze Bauch mitspielt hab ich doch mal die Hebamme darauf angesprochen und sie sagte, dass das genau so sein muss. Gut... Es tut sich was.

Um 20 Uhr dritte Dosis und der Kinderarzt kam kurz um uns zu sagen, dass sie in den Startlöchern stehen und Tristan nur noch das Kommando geben müsse. Das war sehr beruhigend.

Ab 22 Uhr zog es dann schon ordentlich. Musste auch anfangen bisschen zu veratmen. Um Mitternacht watschelte ich wieder in den Kreißsaal. 4. Portion genommen. 1 Stunde CTG und die Herztöne waren nicht so schön wie vorher. Sollte viel trinken und erstmal am CTG bleiben. Nach 2 Flaschen Wasser keine Besserung. Erst nach 2 Infusionen war es wieder akzeptabel. So um 2 hatte ich dann schon ordentliche Wehen und war brav am veratmen und vertönen. GMH noch 1cm und MuMu leider noch zu. Mein Mann war noch in der Pension. Wollte ihn so lang wie möglich schlafen lassen. Um 3.20 Uhr konnte ich nicht mehr alleine sein. Noch dazu waren die Herztöne wieder bedenklich. Um 3.40 Uhr platzte die Fruchtblase. GMH komplett weg und MuMu war noch zu. Kurz darauf kam mein Mann schon ins Kreißzimmer. Das Fruchtwasser war dunkelst-grün und die Herztöne besorgniserregend. Wehen waren mittlerweile richtig da, regelmäßig alle 2 Minuten und heftig.

Mein Mann war so klasse. Wir hatten keinen Plan was wir machen aber wir machten es gut. Den fehlende GVK merkte man uns nicht an. Handelten komplett instinktiv.

Kurzer Kriegsrat mit den kinderärzten ... besorgniserregende Herztöne + grünes FW = lebensbedrohlich für Kind = Notkaiserschnitt

Ich weiß noch dass ich mitten in der Wehe war als ich sagte, dass wir da nicht diskutieren müssen und sie einfach loslegen sollen. Wurde dann im Feuerwehrtempo in den OP gebracht. Ich hatte schon kurz vorher einen Wehenhemmer per Infusion dran bekommen. Der lief auch ordentlich hoch schon, aber dennoch hatte ich weithin Wehen.

Im OP musste ich mich noch sehr ärgern, aber die Geschichte lasse ich aus, denn die bringe ich nicht in Zusammenhang mit der Geburt.

Ich war um kurz nach 5 im OP. Vollnarkose. Um 5.35 Uhr kam Tristan zur Welt.

Ich wachte im Kreißsaal auf und mein Mann saß bei mir und ich hörte nur, dass er sagte "alles gut!" Dann hab ich einfach weiter geschlafen. Hab irgendwann gehört, dass wir zu Tristan dürfen wenn ich wach bin. Da hatte ich sofort die Augen offen und sagte wohl ich sei fit. Ok, hat mir die Hebamme nicht ganz geglaubt und meinte mit einem Schmunzeln, dass Augen auf allein nicht zählt.

Mein Mann sagte mir, dass er ihn schon kurz gesehen hat, weil er zufällig am Aufzug stand als das Intensiv-Team ihn auf die Neo-Intensiv brachte und dass er wunderhübsch ist.

Ich hatte kein Zeitgefühl darum weiß ich nicht, wann wir zu ihm gebracht wurden. Weiß nur noch, dass ich mit dem Bett zu ihm gefahren wurde und mir tausend Leute auf dem Weg dahin gratuliert haben. Auf der Intensiv sah ich dann der Oberarzt stehen und der grinste übers ganze Gesicht und hielt beide Daumen nach oben. Das war der Moment in dem ich nur noch geweint habe vor Glück und Erleichterung.

Tristan hat schon in den ersten Stunden alle Erwartungen gesprengt und war noch besser als gedacht.

Sie schoben mich ganz nah an sein Bettchen. Er lag nur bisschen auf der Seite, also mit dem Rücken zu mir. Mein Mann machte dann ein Foto vom Gesicht und zeigte es mir. Ich sah einen kleinen Mini-me. Ich hielt sein kleines Händchen und bin wohl dabei eingeschlafen. Aber nicht lange sagte mein Mann.

Gestern und heute machte er schon so große Fortschritte. Die Beatmung ist nahezu aufs Minimum reduziert. Keine pulmonale Hypertonie und ein Kreislaufmedikament ist schon abgestellt. Die Sedierung fürs Schlafen läuft nur ein Spürchen. So hat er sich doch schon bisschen dran gewöhnt und hatte gestern Abend etwas Leben in sich. Er hielt sich an unseren Fingern fest, zog immer wieder eine Schnute und lächelte und hat die Füßchen fleißig bewegt. Das war so toll.

Heute um 11 Uhr wird er operiert. Der Spezialist ist heute extra da. Tristan sei so fit, dass die wertvolle Zeit nicht verschenkt werden soll.

Wir haben so Angst um den kleinen Schatz. Da ich momentan auch stark "hormone" wurde ich ihn gern einfach klauen und mich mit ihm vor der bösen kalten Welt verstecken.

Aber er ist stark und schafft das!

Mir geht es so lala. teilweise noch ordentlich Schmerzen. Vor allem beim längeren gehen oder stehen. Wunde sah wohl gut aus gestern.

Abpumpen klappt super. Hatte heute Nacht auch deutlich spürbar Milcheinschuss und die Milchmenge ist wohl schon ordentlich für die Zeit. Ich glaube das einfach mal. Die Milch wird eingefroren für ihn. Mit den ersten Tröpfchen wurde bzw. wird Mundpflege bei Tristan gemacht. So hat er schon bisschen was davon. Richtig ernährt wird er erst nach OP, nachdem er gekackert hat.

Als Fazit möchte ich noch sagen, dass ich froh bin mich für die Einleitung zu entscheiden und ich bereue nichts. Die Problematik mit den Herztönen hätte bei einem gesunden Kind und Spontangeburt ebenso auftreten können. Es war eine tolle Erfahrung zu sehen, was der Körper leisten kann.

Nur das bonding fehlt mir. Deswegen das Bedürfnis ihn einfach an mich reißen zu wollen. Aber das holen wir mit ganz viel Kuscheln nach sobald es möglich ist.

Shahana

Guten Morgen,

Ihr ward ja wieder fleißig...

Lilly: nee nee, Kindchen soll noch schön drin bleiben bei Dir ;)

Strandflieder: ach, das macht doch jeder eh anders, mach Dir doch da nicht soviel Stress! Manche lassen auch den Body unterm Schlafanzug und dann in den Schlafsack. Teste doch einfach aus, was in Euerer Wohnung und für Euch passt. Außerdem finde ich auch, dass viel günstigere es genauso tun.
Flaschen hab ich schon viele gekauft, Milchpulver auch (das aber nur, um auch fischölfreies zu kriegen, was an Sonntagen usw. nunmal nicht klappen würde). Habe aber auch vor, öfter mit der Flasche füttern zu lassen (Muttermilch wenns geht), denke auch nicht, dass ich dann versucht bin, voreilig bei den Flaschen zu bleiben.
Mehr Cellulitis hab ich auch bekommen, fast von Anfang an. Das fand ich aber nicht sooo schlimm, sieht ja keiner. Aber das Wasser in den Beinen und Händen ist schon ätzend. Hab eigentlich total dürre Finger, jetzt sehen sie aus wie unförmige Bratwürste  :-X

Glücksbärchi: ui, dann siehts so aus, als könntest Du wirklich die nächste sein, wie spannend!!

Chaoskeks: hört sich alles sehr anstrengend und auch nicht sooo schön an mit der Geburt. Aber nun ja, hauptsache dem Kleinen gehts gut und er macht so Forschritte. Die OP wird er sicher auch gut überstehen, ist doch ein Kämpfer!

Blutdruck: nee, ich stehe nicht auf nach dem CTG, sondern bleibe da auf dem Stuhl sitzen und da wird das dann gemessen. Ärgere mich auch nicht übers CTG oder so, bin da immer ganz tiefenentspannt, wenn ich eine Weile einfach nur dasitzen und nichts tun kann.
Zu Hause ist er jetzt auch genauso wie bei der FÄ, aber er steigt zumindest nicht, das ist mir wichtig.

Wasser: da muss ich wohl noch Geduld haben, bis was passiert. Aber schon komisch, gestern haben plötzlich alle Stellen, wo die Nadeln drin waren, danach geblutet. Das hatte ich sonst nicht.
Sonst stört mich am Wasser vor allem, dass das Gewicht ständig hoch geht.

Strandflieder

Chaoskeks
Danke, dass du eure Geschichte so aufgeschrieben hast. Ich finds so toll, dass es Tristan so gut geht. Hat er mit der OP heute das gröbste geschafft?
Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung, dass du dich von der OP gut erholst und euren kleinen Mann ganz bald kuscheln kannst. Klar ist ein Not-KS blöd, aber ihr seid beide wohlauf und das ist ja wohl das wichtigste! Die kuschelzeit holt ihr fix nach.

Shahana
Was machen die bratwurstfinger? Halte durch...ist ja nicht mehr ewig. Mit den Klamotten hab ich gestern echt nur da gestanden und überlegt, wofür man jetzt was eigentlich braucht ;D da denkt man sich, einen kleinen Menschen anzuziehen kann ja nicht so schwer sein. Aber dann hab ich halt drüber nachgedacht, wofür dann die bodies eigentlich sind usw... Stress mach ich mir da nicht. Wenn mein Baby aussieht wie ein teletubbie, hab ich ihr wahrscheinlich zu viel angezogen ;) hihi. 
Flaschen habe ich jetzt doch im Set besorgt, weil da auch die Bürste und die passenden Aufsätze bei sind. Die hätte ich sonst auch noch kaufen müssen. Mein Mann meinte, kauf einfach. Also hab Ichs gemacht. Pulver kaufe ich aber nicht.
Hm, ok, wenn du nach dem ctg liegen/sitzen bleibst, ist das nämlich was anderes. Aber hey, es ist ganz normal, dass der Blutdruck gegen Ende der Schwangerschaft höher ist. Er ist bei weitem noch nicht so, dass man hellhörig werden müsste. Das wird schon!

Me
Mir tut der Bauch weh. Und irgendwie hatte ich heute Nacht das Gefühl, immer mal wieder ein Stechen zu merken, ohne richtig wach zu werden. Ganz merkwürdig das Gefühl ;) aber Wurscht. Wenn es echte Wehen werden, bin ich mit Sicherheit wach. Sowas verschläft man ja nicht :)
Dann waren wir heute eine Runde spazieren. Das Stechen im MuMu ist echt fies zum Teil. Andere bekommen Wehen und müssen schnaufen, mir piekt es wie sau und ich muss stehen bleiben :D auch geil. Naja...
Von Sonntag auf Montag bin ich allein. Ein bisschen Angst hab ich :-\ obwohl eigentlich kein Grund zur Sorge beseht... Aber trotzdem. Montag Abend kommt mein Mann wieder. Und Montag vormittag kommt meine hebi zur zweiten Akupunktur.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Bratwurstfinger werden immer häßlicher, sehen schon aus wie die Würste dieses Bundeslandes *würg*
Beine auch, Socken haben ätzende Abdrücke hinterlassen und laufen ist mir heute extrem schwer gefallen (und dann wurde ich wieder total ungeduldig gehetzt und angemault, grr).
Das Set hab ich auch, aber hab die "naturnah" genommen, welche hast Du? Fand das mit der Bürste und so dann auch ganz praktisch ;)
Dein MuMu-Stechen hört sich wirklich mehr als gemein an! Hast Du das die ganze Zeit oder nur beim Laufen?
Ach, Madame kriegt einfach Geburtsverbot bis Montag Abend/Nacht ;)  so lange kann sie dann ja wohl auch noch warten oder soll kommen, bevor er weg muss, wäre dann aber auch etwas schade.

brr, meine Laune ist wirklich ätzend, bin nur am pampen. Glaube irgendwie, der Kleine mag nicht innerhalb der nächsten 11 Tage kommen, allein schon wegen meiner Laune  :-X
Ist das bei Euch auch so, dass Ihr irgendwie nur noch Euere Ruhe haben wollt, Euch alles zuviel ist??
War ja bis vor ein paar Tagen noch total aktiv, wollte alles fertig haben usw. und nun nervt mich alles nur noch. Schlimm.

Strandflieder

Also das Stechen hab ich meistens, wenn ich länger laufe. Also mehr Bewegung. Ich versuche schon, mich mehr zu bewegen, damit das alles etwas in Gang kommt. Dann merk ich den MuMu. Mittlerweile ist es aber auch zu Hause schon vorgekommen. Auf der Toilette oder beim sitzen. Sie scheint da schon ordentlich drauf zu drücken. Aber egal, sie soll da ja auch bald mal durch. Ist doch super, wenn sie den weg schon kennt ;)
Meine Laune ist gut. Aber ich hab keine Lust auf viel Besuch oder Trubel. Kaffeetrinken mit EINER Freundin ist ok. Mehr Leute muss ich nicht haben ;) und träge bin ich auch. Aber viel sitzen tut mir auch wieder weh. Ist dann alles sehr bäh. Die Rippen tun so weh... Und die symphyse merk ich. Nicht dauerhaft, aber ich merke den Druck da drauf. Wenn ich das echte Bein bewege.

Ich hab auch die naturnah Flaschen genommen. Die sind auch dichter, als die "alten". Man braucht diesen extra Deckel nicht unbedingt. Die zwei Flaschen sind zwar etwas klein, aber ich dachte, das passt schon. Ist ja Wurscht. Für den "Notfall" oder wenn nach ein paar Monaten Papa mal füttern soll, sind die auf jeden Fall gut.
Sollte sich die Kleine jetzt auf den Weg machen, würde er nicht fahren. Das macht er nicht. Er kann quasi direkt zu Hause bleiben. Wenn Montag die Hebamme zur nächsten Sitzung da war, kommt er ja abends wieder. Ich hoffe einfach, dass es passt. Eigentlich komisch. Es ist ja nicht so, als würde ich mit geöffnetem MuMu oder dauerwehen durch die Gegend laufen. Aber trotzdem mach ich mir nen Kopf, ob doch was passiert...

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht noch bei meinem Mann anstecke. Der rennt seit 3 Tagen mit einer Erkältung rum. Nase zu, Halsweh... Ich will das jetzt nicht auch noch :(
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Jetzt geht's ja los. Ich wünsche euch alles Gute zur Entbindung eurer Babys und Herzlichen Glückwunsch an die Mamis die schon kuscheln :D

Strandflieder :

Ich schau jeden Tag rein ob sich was tut ;) ich hoffe du kannst auch bald kuscheln.
Wünsche dir alles Gute für die Entbindung :-*