Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Guten Morgen,

oh das ist natürlich wahr mit "sie kennt den Weg schon" ;)
Trink doch mal Actimel, ich schwöre da irgendwie drauf, obwohl ich sonst nie dran geglaubt habe. War davor ständig (jeden Monat) krank und seit ich das trinke (Januar) nur noch ein einziges Mal.
Find ich gut, dass er dann nicht fahren würde und das so einfach geht!
Rippen und Symphyse merke ich auch total, ist wohl so, wenn die Kleinen so groß sind.
Zumindest ist Deine Laune gut.

me: hatte heute was "komisches". Heute Nacht gegen 4 ging total viel Schleim ab und heute früh nochmal. Hat sich total gezogen, war extrem "schleimig" und recht viel. Aber nicht mit Blut durchzogen, sondern eher etwas (gaaanz leicht) gelblich. Könnte das auch ein Teil vom Schleimpropfen sein? Vielleicht ists auch was ganz anderes, sonst hab ich nix gemerkt, aber fands komisch

Strandflieder

Actimel kann ich ja mal gucken. Wenns dafür nicht hilft, ist es wenigstens ein bisschen Calcium ;)
Mein Mann kränkelt noch, aber *toi toi toi* ich halte durch. Noch ist nix.

Also diesen schleim hab ich jetzt seit drei Wochen oder so. Immer leicht gelblich und dehnbar. Eigentlich so, wie vor der Schwangerschaft auch. Im Gunde wie vermehrter Ausfluss.
Es könnte sein, dass sich der Pfropf bei dir löst. Meine Ärztin hat auch gesagt, dass das so Etappenweise passieren kann und man das als solches gar nicht wahr nimmt. Also wenn es danach geht, renne ich seit drei-vier Wochen schleimend durch die Gegend... ;) Achso, blutig ist das auch nicht immer. Nichtmal jede Frau hat einem schleimpfropf.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Ja, probiere das wirklich mal, ich habs nicht für möglich gehalten, aber war echt so. Vor allem, einmal hatte ich 5 Tage keins und das war das eine Mal, wo ich krank geworden bin.
Vielleicht auch viel Einbildung, aber schaden kanns ja nicht ;)
Nein, wie vermehrter Ausfluss ist es nicht, den hab ich auch schon länger. Aber das war jetzt zweimal, also nachts und morgens und jeweils so ein "großer Brocken" 2-3 cm groß und halt total fest-schleimig. Was hauptsächlich anders war als ich es sonst von Schleim kenne, war die Festigkeit/Größe. Aber wer weiß, jetzt ist es wieder weg, wahrscheinlich doch nur komischer Ausfluss

Strandflieder

Nee, schaden auf jeden Fall nicht. Denk ich auch. Bisher hab ich nix abbekommen. Das letzte mal (war glaub ich im Juli oder so), hatte ich es nach zwei Tagen von meinem Gatten. Der Witz ist, er ist eigentlich nie wirklich krank. Nur jetzt, wo man in der Schwangerschaft alles mitnimmt aber nix dagegen nehmen darf, da holt er sich das weg :-\ aber naja, er scheint es überstanden zu haben. Nase läuft noch etwas, aber mit sinupret geht's. Die hab ich ja auch nehmen dürfen. Lieber ne Erkältung als Magen-Darm.
Also das mit dem Ausfluss ist schon merkwürdig. Ich könnte es grade nicht unterscheiden. Ist bei mir wirklich alles dabei. Normal, durchsichtig, wie ein Film am toi-Papier und dann wieder so ein fester Klumpen. Aber ich hab gesagt, dass mir das eigentlich Wurscht ist, weil es ja eh nix ändert. Wenn es der Pfropf ist, gut und schön. Wenn nicht, auch ;) ich hab heut einen bäh Tag gehabt. Laune zwar gut, aber der Körper nervt mich. Weil mir alles im Bauch weh tut. Alles ist unbequem. Es drückt und piekt.
Beim laufen ist der Bauch riiiiiichtig schwer. Echt krass. Aber laufen geht schon noch. Heute hat's nur zwischendurch auf dem Sofa mal mächtig am MuMu gepiekt.

Morgen bin ich dann ab 12 Uhr allein... Komisches Gefühl... Obwohl noch nix ist. Waaaahhhh....

Pedi

*reinhusch*

Shahana:
So geht es in der Regel mit dem Schleimpfropfen los. Es muss nicht immer Blut mit dabei sein :) Bei vielen löst er sich auch erst während der Geburt richtig. Andere hingegen verlieren ihn schon ein oder zwei Wochen vor der Geburt. Aber eine Gewissheit hast Du: Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Shahana

Huhu,

wo seid Ihr denn alle??? Genießt Ihr das schöne Wetter? Oder seid Ihr sehr gestresst?

Strandflieder: das ist schon gemein, dass Dein Mann ausgerechnet in der SS krank werden muss und Ansteckungspotential mit sich bringt...  vielleicht trotzdem besser jetzt, als wenn das Baby da ist.
Gleich ist ja Dein Mann weg. Versuche, Dich gut abzulenken, hast Du irgendwas schönes vor, was mit einer Freundin verabredet oder so? Vielleicht hilfts Dir ja, wenn Du nicht ganz allein bist

Propfen: Inzwischen denke ich auch, dass er es recht sicher war, aber heißt ja sonst auch nicht viel. Zwischen jetzt und in spätestens 19 Tagen (mit Einleitung) ist er da, Propfen und Rest hin oder her.

Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, war sooo unruhig und der Kleine auch. Hat auch alles weh getan *nerv*

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Also bei mir  ist es wie bei strandflieder. Es ist vermehrter Ausfluss mal klar mal Spinner aber auch mal Klumpen. Naja lassen wir uns mal überraschen.

Heute morgen hab ich auch mal im 5 min Takt einen harten Bauch gehabt. Aber nix schmerzhaftes.

@chaos
Ich weiß gar nicht mehr ob ich euch schon zu eurem wunder Tristan gratuliert habe.  Ich hoffe er hat die op gut überstanden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Guten morgen!

Genau, wo sind denn alle? Alle die schön Kinder haben genießen bestimmt die letzten Tage mit den "großen" allein ;)

Shahana
Na ist doch super! Stimmt schon, ewig geht's ja eh nicht mehr. Von daher ist der Abgang des Pfropfens jetzt auch kein Hexenwerk mehr, ne? ;)
Wetter ist heut bäh und ich hab's auch irgendwie im Rücken. Von daher werde ich zu Hause bleiben und ein bisschen bügeln und Sachen erledigen. So gegen 17 Uhr kommen meine Eltern kurz. Die nehmen mein Fahrrad wieder mit nach Hause. Das brauche ich ja erstmal eh nicht. Und hier draußen muss es dann auch nicht rumstehen. Außerdem kann ich dann das Schloß für den KiWa benutzen ;)
Aber so richtig Lust mich fertig zu machen hab ich nicht... Bin froh, wenn ich morgen nicht mehr allein bin. Morgen früh ist ja wenigstens die hebi wieder kurz da. Und abends dann wieder mein Mann.
Menno, warum bin ich denn so eine Memme. Bin ich doch sonst nicht... :-\

Mellie
Oh, noch eine, der es so geht :) ich schlaf auch irgendwie unruhig bzw es tut immer alles mögliche weh... Und fest ist mein Bauch dauernd. Ich dachte immer, das wäre nur das Baby. Aber die Ärztin meinte, dass das schon auch von der GM kommt. Kann ich nur nicht definieren, weil das eh alles fest ist.

Shahana

Mellie: 5-Minuten-Takt??  :o
Da wäre ich, glaube ich, schon ganz schön erschrocken. Jetzt ists wieder ganz weg?

Strandflieder: vielleicht gehts den anderen ja auch so, dass sie keine große Lust haben auf irgendwas, oder aber, sie genießen noch die freie Zeit, wer weiß ;)
Habt Ihr inzwischen besseres Wetter? Hier ist "eitel Sonnenschein", schon schön. Waren nochmal Eis essen. Heute merke ich ganz schön, dass es jetzt auch vereinzelt am MuMu sticht und auch öfter am Schambein und unten im Rücken. Laufen ist aber wegen dem Wasser so unangenehm geworden, werde auch jeden Tag schwerer.
Stimmt, Radfahren ist erstmal nix mehr, vor allem übern Winter und so, bis die Zwerge sitzen können ;)
Sind Deine Eltern schon wieder weg?
Jaaa, wir sind halt in einem Ausnahmezustand, da ist man eben schonmal ganz anders als man sonst ist. Mach Dir nix draus!

Strandflieder

Hier ist nix mit Sonnenschein. Der ganze Tag war grau bedeckt. Ich hab gebügelt, den Staubsauger durch die Wohnung gescheucht und meine KH Tasche gepackt. Die Wohnung ist schön aufgeräumt und den Himmel vom beistellbett hab ich auch nochmal gebügelt.
Außerdem hab ich mir was zu essen gemacht, obwohl ich gar keinen Hunger hatte... Aber ich hab's gegessen.

Meine Eltern waren nur kurz da. Von sechs bis kurz nach sieben. War ganz nett. Wir haben kurz gequatscht und nun bin ich auch wieder mein Rad los. Muss ich wenigstens keine Angst haben, dass es (noch mehr) kaputt gemacht wird. Klauen ging mit dem monster-Schloss zwar nicht. Aber es hat draußen schon ordentlich gelitten... Aber ich denk auch, ich kann es die nächste Zeit nicht gebrauchen. Von daher ist es gut, wenn es trocken in der Garage steht und fertig gemacht wird, wenn es zum Einsatz kommen kann.

Äh, jetzt hast du auch Stechen am MuMu? Hast du's erkannt? Merkt man, ne? Ich bin ja heut nur kurze Strecken in der Wohnung gelaufen. Das reicht meist nicht, um da irgendwas zu machen. Es sticht mal auf dem Sofa oder so. Aber heute hatte ich ziehen im Rücken und alles war bäh. Aber es sind keine Wehen. Und hart wird der Bauch durchgängig. Da kann ich nix drauf geben. Ich glaube, ich werd wirklich erst nervös, wenn es wirklich weh tut...

Kräuterhexlein

Huhu :)

Also bei mir ist es eine Kombination aus freie Zeit genießen und "Och nöö, jetzt hab ich grad keine Lust zum Schreiben" ;)

Wir hatten uns heute bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen. Danach hat sich mein Mann noch von seiner Mutti (die Physiotherapeutin) durchnkneten lassen. Sein Rücken ist eine einzige Katastrophe! Wenn er sich zur Seite dehnt, krachen sämtliche Wirbel. Aber wenn man ehrlich ist, tut er auch nix dafür, dass es besser wird. Ich glaube, ich bewege mich selbst jetzt in der 38. Woche noch mehr als er. Zitat von heute: "Ich weiß gar nicht, warum mir der Rücken so wehtut, ich hab doch eigentlich gar nichts gemacht!" ......... Mh.... Eben! ;D)
Gestern waren Freunde von mir zu Besuch und wir haben uns die Fotos von deren dreimonatiger Polen-Estland-Finland-Schweden-Norwegen-Fahrradtour angeschaut. Dazu gabs selbstgemachte Pizza.

Rücken hab ich heute auch ein bisschen und so langsam krieg ich das Gefühl, dass der Kleine ganz gut nach unten drückt. Ich könnte mir auch einbilden, dass ich wieder eeeetwas besser atmen kann. Na mal sehen was die Ärztin morgen sagt.

Ist euer Bauch eigentlich annähernd symmetrisch, wenn er hart wird? Meiner bildet manchmal auf der rechten Seite einen riesigen Hüfel, so als wäre die Kontraktion nur einseitig.

@Strandflieder: Danke für die Idee mit dem Schloss für den Kinderwagen. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, wobei es ja wirklich Sinn macht, das teure Ding nicht ungesichert irgendwo zu parken.

Alva

Strandflieder, ich glaube du machst dir zu viele Gedanken darüber, was du deinem Baby anziehen wirst. ;) Lass es erstmal geboren werden, dann wirst du schnell feststellen, was es an Wärme braucht und was nicht. Konstantin z.B. brauchte auch als Baby schon "eine Schicht weniger", als ich. Eher so, wie sein Papa oder noch weniger. Der Sohn einer Freundin hat meistens 2 Schichten mehr an, als Konstantin und ist trotzdem derjenige, der zuerst friert. ;) Du wirst schon herausfinden, was für euch gut ist.
Jetzt hast du schon einen guten Teil der Zeit allein geschafft! Wie geht es dir denn?

Glücksbärchi, alles Gute für euren Umzug! Hoffentlich ist es nicht zu stressig.

Shahana, Gewicht durch Wasser ist doch völlig egal. Das ist nach der Geburt schneller wieder weg, als du dir darüber Gedanken machen kannst. Höchstens musst du häufiger auf Toilette. ;)
Ich denke auch, dass sich dein Schleimpfropf verabschiedet hat.  :)

Angie, danke schön! Ich schau auch immer wieder bei euch mit rein. :)

Mellie, ich kenn sowas auch. Ganz anders, als bei der ersten Schwangerschaft. Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich solange ich noch Zweifel habe ob oder ob nicht Geburt, ist es keine. ;D

Kräuterhexlein, dein Mann und meiner... Man könnte fast meinen, sie hätten sich abgesprochen. ;D
Wenn der Bauch nicht symmetrisch ist, liegt das an der Position des Kindes - alles gaaanz normal. ;) Hab ich in der Schwangerschaft mit Konstantin meine Hebamme gefragt.

Schnulli: Wir haben auch einen mittlerweile. Zum (Ein)Schlafen und zum Pause machen, sowie im Auto. Schlimm finde ich es nur, wenn Kinder den ganzen Tag mit Schnulli rumrennen oder kleine Babys ständig damit "ruhig gestellt" werden.

Wir sind zur Zeit vieeel unterwegs - Konstantin auspowern. ;D Gestern war er total fertig und war dann nachmittags super weinerlich. Dafür hat er dann heute richtig lang geschlafen, war danach super drauf und schläft jetzt schon wieder. ;D
Die Woche hab ich mir richtig vollgepackt mit Terminen und Verabredungen - lauter schöne Sachen. Ich freu mich schon. Falls ich also bis Samstag nicht mehr schreibe, liegt es daran, dass ICH total ausgepowert bin. ;D Am Samstag gehen wir dann noch den Kuchen für die Hochzeit aussuchen und "buchen" und daaaaaann - hab ich nix mehr zu tun. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Kräuterhexlein
Seeeehr klug, sich zum essen einzuladen und dann auch noch durchkneten lassen....mmmmhhhhh, da hätte ich auch Lust drauf ;) aber das geht im Moment ja nicht. Ich würde auf dem Bauch von der Liege Rollen...
Mein Mann ist auch so. Da kann ich dich beruhigen. Allerdings bekommt er auch manchmal so Anwandlungen und macht bestimmte Sachen dann einfach ZU krass. Joggen zum Beispiel. Es reicht dann nicht, dass wir gut und "gesund" 5km gelaufen sind, nein, er MUSS dann nochmal die Runde machen. Einfach, weil er es kann. Kommt dann mit knallrotem Kopf, schnaufend nach Hause und denkt, er ist fit wie sonstwas. Dann hat er nen sportcheck beim Arzt machen lassen. Die Werte waren unter aller Kanone. Er wollte es ja nicht wahrhaben, dass er völlig falsch trainiert. Beim Arzt hat er es dann geglaubt. Naja...

Symmetrischer Bauch
Meiner ist auch nicht symmetrisch, weil Madame meist rechts den Po hat und dadurch auf der rechten Seite eine Monster Beule ist. Manchmal sieht der Bauch auch aus wie ein toastbrot. Und wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehe ich an der linken Seite in der Taille die Beule von den Beinchen/Füßchen.

Alva
Ich hab grad gedacht, wenn du mal nicht selber ausgepowert bist ;D sehr lustig. Ich wäre seeeehr ausgepowert. Hihi.
Ich denk auch, dass ich mein Baby schon irgendwie angezogen bekomme. Auch beim schlafen. Ich denke, ich werd schon einschätzen können, ob es ok ist, oder nicht. Bei den Kindern merkt man das im Nacken ja sehr gut. Den meisten Kindern sieht man das ja sogar an.
Mir geht's ganz gut. Hatte ein bisschen Ablenkung. Aber ich bin froh, wenn ich morgen nicht mehr alleine bin. Meine hebi kommt um 11 und abends ist mein Mann ja wieder da. Wenn es dann losgeht, ist es ja egal. Ich wollte nur nicht, dass es heute los geht. Ich denke aber, es bleibt ruhig.

Schnuller
Ich finde es furchtbar, wenn Kinder ihren Schnuller nur zum sprechen rausnehmen. Ich weiß ja nicht, was mal passiert, aber das möchte ich echt verhindern. Um Gottes Willen! Nee nee... Aber ich denke, zum beruhigen um ein paar Minuten Abhilfe zu schaffen, ist ein schnulli eine gute Möglichkeit. Vorausgesetzt natürlich, Baby nimmt einen. Meiner ist bei mir immer im hohen bogen rausgeflogen ;)

Wehen
Mir haben bisher alle gesagt, dass man echte Wehen erkennt. ALLE! Daher bin ich da schon relativ ruhig. Mein Mann hat Angst, dass ich zu spät bescheid sage ;) DAS wiederum glaube ich zwar nicht, aber ich hab irgendwie viel mehr Angst davor, umsonst ewig im KH rumlaufen zu müssen, als dass ich zu spät losfahre... ;)

Me
Hab geduscht. Jetzt liege ich auf dem Sofa und gucke Mist im tv. Nix sticht, nichts piekt. Alles gut. Ein Glück! ;)

Shahana

Guten Morgen,

ach schön, haben sich doch ein paar "Verschollene" zu Wort gemeldet. Freue mich sehr, dass es Euch gut geht und Ihr einfach wenig Zeit und Lust zu schreiben habt :)

Strandflieder: na, hört sich doch nett an mit Deinen Eltern und war auch nicht zuuu lang. Mit dem Rad sehe ich das auch so, ist ja praktisch, dass sie es bei sich ein-garagen können ;)
Wie hast Du die Nacht ohne Mann überstanden, alles ok?
Hihi ja, ich muss zugeben, ich hab mich etwas über das MuMu-Stechen gefreut, obwohls eigentlich natürlich nicht angenehm ist.
Rückenziehen und so hab ich auch schon länger, aber sonst tut sich nix.
Äh, ich habe schon etwas Angst, es zu recht zu merken, mein Schmerzempfinden ist manchmal nicht ganz so wie es sollte... vor allem muss mein Partner erstmal eine halbe Stunde heim fahren und dann kriiiiiecht er immer so beim Fahren, also das wäre dann auf den Weg ins KH bezogen. Aber ok, wenn er für den Heimweg zumindest etwas braucht, kann ich noch duschen :)

Kräuterhexlein: hähä, Männer... sind doch (fast) alle gleich  ;D
Symmetrisch ist mein Bauch schon, wenn er hart wird. Sah früher immer aus wie ein Toastbrot dabei und jetzt wie ein "explodierter Toastlaib" (mit viiiiel Hefe)  ;D

Alva: wie klasse, dass Du so viele Sachen geplant hast die Woche, wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!!
Kind auspowern ist sicher auch eine gute Idee!

LillyandIce

Guten Morgen, ich schon wieder.
Wenn ich schon hier rein lese, kann ich auch schreiben.So!

Ich wäre heute auch mal für durchkneten lassen, aber mit Bauch funktioniert das so schwer.  ;D

Strandflieder

Guten morgen!

So, mich hat es nun doch erwischt. Ich hab's gestern Abend gemerkt. Dieses fiese Gefühl im rachen am Übergang zur Nase. Kennt ihr das?
Super. Ich hab mich mit Schal ins Bett gelegt, um ein wenig zu schwitzen. Hat geklappt, aber besser ist es nicht wirklich. Scheiße! Sorry, aber das musste jetzt raus ;)

Shahana
Hihi, da freust du dich übers Stechen. Sehr lustig ;) ich freue mich auch, wenn ich was merke. So geht's mir ganz gut. Außer mit der nahenden Erkältung.
Ja, war schön mit meinen Eltern. Wenn Papa mit dabei ist, ist es etwas entspannter, weil dann nicht "nur" Mama um mich rum schwirrt. Naja.
Wie lustig. Dein Mann kriecht mit dem Auto nach Haus? ;) das kannste ja nutzen. In der Zeit machste dich dann fertig. Ist doch super. Also kriechen würde bei uns nicht vorkommen. Wir arbeiten beide im Außendienst. Da kriecht niemand ;) ich liiieeeebe schnelle Autos und fahre auch gern fix. Kommt meinen Punkten zu Gute, dass ich jetzt nicht mehr fahre. Aber es fehlt mir...

Lilly
Wie geht's euch? Alles ruhig? Durchkneten ist nicht mehr. ;) ich hatte meine letzte shiatsumassage in der 20. Woche im Urlaub. Ich LIEBE die! Im Hintergrund die Möwen hören und dann mit Blick auf die Dünen entspannen. Haaaaaach....

Me
Gleich kommt die hebi für Akupunktur. Dann laufe ich los und hole mir Drogen gegen meine Erkältung. Ich werde schonmal sinupret einwerfen (das durfte ich beim letzten mal). Dann mache ich schonmal zwiebelsaft, falls noch husten kommt. Schal hab ich um und packe mich zum schwitzen auf das Sofa.
Wer noch Tipps hat, gerne her damit!! Hausmittel sind gern gesehen. Ich würde sogar Tee trinken, damit ich das schnell überstanden hab. Ich will nicht, dass sich Madame noch soooo viel Zeit lässt.

Shahana

Oh je, Du arme, das ist aber alles andere als angenehm. Wünsche Dir eine gute Besserung!!
Von Hausmitteln hab ich nicht soviel Ahnung, trinke immer nur extrem viel, wenn ich krank bin und schlafe viel. Fürs Actimel ist es wohl leider auch zu spät (obwohl... ich glaube, mich hats letztes Mal auch wieder schneller fit gemacht).
Shiatsu...  oh ja, sehr angenehm. Hab zu Hause so einen Shiatsu-Massagesitz mit Kügelchen, die den Rücken runter- und rauf gehen. Sehr toll, auch wenn es natürlich nicht an eine echte Massage ran kommt, aber dafür gehts auch jetzt noch :)
Echt, entspannter mit beiden Eltern?  :o  bei mir ist das immer eher andersrum...   aber umso besser, dass es dann echt ok war.
Nein, er fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit (er kriecht nur beim Autofahren und da wir mit dem Auto in die Klinik müssen...), braucht eigentlich auch nur 15 Min, aber ich rechne mal das Doppelte, bis er ans Telefon geht und die Vogelhirne rausgeschmissen hat usw.  Hoffe nur, der Kleine kommt nicht an einem Dienstag, da ist immer die Hölle los.

Hähä, heute hat mich nochmal der Nestbautrieb erwischt und ich hab die ganze Zeit im Wohnzimmer rumgeräumt und endlich mal einige Bilder aufgehängt. Will auch noch putzen und Flaschen wegbringen, aber erstmal muss ich in die Stadt... ein Stress  ;D

flummi

Ich hab gelernt das sich Bakterien und Viren bei Wärme wunderbar vermehren und das es das schlimmste ist was man sich antun kann einen Schal zu tragen.
Sorry für den Klugscheißer Spruch
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Kräuterhexlein

Huhu!

@Shahana: Witzig, dass bei dir wieder der Nestbautrieb ausgebrochen ist :) Das heißt es geht dir wieder besser? Bei so viel Aktionismus krieg ich ja ein richtig schlechtes Gewissen *lach* Wollte heute noch Fenster und Bad putzen - naja, heute Nachmittag vielleicht.

@Strandflieder: Ach Mist, hat es dich doch noch erwischt. Bei mir geht es auch immer mit so einem Kratzen im Rachen los und dann kann ich meistens machen was ich will, die Erkältung kann ich nicht mehr aufhalten. Hausmittel - da fühl ich mich doch angesprochen ;) Inhalieren mit Kamille wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, was für Nase und Rachen zu tun. Einen guten Schwung getrocknete Kamillenblüten mit kochendem Wasser übergießen, Handtuch über den Kopf und wenigstens 10 Minuten durchatmen - ruhig 1-2 Mal täglich.
Wenn du schwitzen willst, könntest du auch Lindenblütentee probieren - gerne mit Honig für den Hals. Schön heiß trinken und dann ab unter die Decke.
Wenns im Hals kratzt, wäre Gurgeln mit Salbeitee oder Kamille (Tee/ Kamillan Lösung) eine Option. Salbei desinfiziert ein bisschen, Kamille tut den gereizten Schleimhäuten gut. Du solltest bloß in der Schwangerschaft keinen Salbeitee in Mengen trinken. Wenn du beim Gurgeln was davon schluckst, ist das kein Problem.
So lange du kein Fieber hast, kannst du auch ein Erkältungsbad nehmen.
Ansonsten: Frische Luft, Sonne, Ruhe, viel Trinken - aber das kennt man ja :)
Gute Besserung!!

@flummi: Klar mögen die es warm, am liebsten genau körperwarm. Aber kalte Schleimhäute können sich auch nicht vernünftig gegen die Biester wehren, deswegen finde ich es schon okay, sie warmzuhalten. Wahrscheinlich ist es am Ende egal, wie man es macht ;)

Massage: Wer sagt denn, dass man sich dafür auf den Bauch legen muss? ;) Im Gegenteil, bei meiner Schwiegermutti sitzt man meistens oder liegt auf der Seite. Reine Massage macht auch nur einen kleinen Teil aus, der Rest ist ein gezieltes Mobilisieren von Gelenken. Also zum Beispiel muss man den Arm in einer bestimmten Position halten, während sie an der Schulter schiebt. Oder man soll ein Bein anspannen, während sie gegenhält, und so weiter.

Me: CTG war heute wieder gut. Die Wehenhügel werden ein bisschen höher, das Kind stört das nach wie vor nicht. Blutdruck ist inzwischen auch eher hoch für meine Verhältnisse (133/79) aber erstmal okay. Nächste Woche wird nochmal nach dem Fruchtwasser geschaut.

LillyandIce

Hier zieht und zwickt es gelegentlich.
Hatte das Bryophyllum vergessen am Wochenende. :P
Selbst schuld, ne?! ^^

Strandflieder

Kräuterhexlein
Auf dich hatte ich gehofft ;D Lindenblütentee hatte ich schon auf dem Schirm. Hab ich schon überlegt, mir welchen zu kaufen und zu schwitzen.
Dadurch dass das Wetter sooooo mies ist, überlege ich jetzt grade aber, ob ich nicht einfach zu Hause bleibe, mich warm einpacke und meine Suppe esse und erstmal mit Salzwasser gurgel... Mal schauen.

Flummi
Mir hat das schwitzen eigentlich immer geholfen und ich kenne es auch so, dass es für die Betroffenen stellen (Hals oder Bronchien zB) warm gehalten werden sollen.

Shahana
Achsooooo, na ich bin ja mal gespannt, wie ruhig du im Auto dann bist :) 30 Minuten geht ja noch. Die Zeit habt ihr bestimmt. Hihi, aber erstmal muss er die vogelhirne los werden. DAS wird wahrscheinlich anstrengender. Aber das wird schon. Euer Baby kommt dann nicht am Dienstag.
Übrigens hat mir meine hebi grad was erzählt: Deutschland ist das einzige Land, dass den Transport mit einem rtw noch rät. Woanders wird das nicht mehr gemacht, weil es nix bringt ;) dsie hat mir auch gesagt, dass ein nabelschnurvorfall bei Erstgebärenden nicht wirklich vorkommt. Und zwar, weil der MuMu nicht weit genug auf geht. Der geht erst unter dem Wehen wirklich auf und so kann da nix Vorfallen. Die hebi sagte, dass die Fälle von nabelschnurvorfällen, die sie hatte und kennt, waren alle Mütter mit der 3. oder 4. Schwangerschaft, weil da der MuMu schon früher offen ist, da alles gedehnter ist.

Lilly
Na na na... Dann mal fix wieder nehmen! Denk an das auszugsverbot! ;)

Me
Akupunktur war gut. Nix hat geblutet. Hoffentlich tut sich was. Madame hat sich wohl noch ein Stück weiter gesenkt. Sehr gut. Freut mich. Am Freitag bin ich wieder bei der Ärztin.
Ich hoffe, ich werd schnell fit. Mag nicht mehr so lang auf die kleine Maus warten. Das blöde ist, dass ich eben auch nicht so gut liegen kann. Daher ist Ruhen dann auch doof... Suppe steht neben mir. Ich esse jetzt erstmal.

LillyandIce

Strandflieder

Achsooooo, na dann ;)
Ich hätte jetzt Zeit. Ich würde dann stattdessen entbinden ;D

LillyandIce

Chaoskeks

Pieeeeeep!

Wollte mal ein Update durchgeben.

OP verlief am Freitag sehr gut. Wie sich das Warten angefühlt hat brauch ich, denk ich, nicht ausführen.

Allerdings war da doch mehr als uns gesagt wurde und in den Berichten stand. Es war nicht nur "bisschen" Darm im Brustraum sondern kompletter Dünndarm, Dickdarm, Magen, Milz und ein Teil der linken Niere. Wir waren geschockt.  :o Dabei gab es wohl eine Besonderheit. So wie wir das verstanden haben war die Hernie so, dass das Zwerchfell eine Aussackung machte. Das heißt, dass die Organe zwar im Brustraum waren, aber in einem Beutel aus hauchdünnen Zwerchfellgewebe. Die Chirurgen entfernten diese dünne Schicht, positionierten die Organe richtig und verschlossen das Loch.

Das richtig tolle ist, dass das Zwerchfell als auch die Bauchdecke ohne Patch-Einsatz (künstlicher Flicken) verschlossen werden konnten. Das heißt, dass erneute OPs bei Wachstumsschüben nicht anstehen und das erneute Auftreten etwas verringert ist.

Wir mussten jetzt warten dass Tristan Stuhl absetzt. Und wurde gesagt, dass das Tage dauert. Tja, da haben sie die Rechnung ohne unseren Sohnemann gemacht. Er hat bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ordentlich in die Windeln gefeuert. Somit wurde Samstag bereits die Ernährung mit MuMi begonnen werden. Diese bekommt er momentan über eine Sonde und verträgt sie super.

Mittlerweile sind die Schlafmittel und die Medikamente für den Kreislauf ausgestellt seit Sonntag. Von Sonntag auf Montag wurde der Beatmungsschlauch entfernt und er hat nur noch eine kleine Maske die ihn beim atmen nur etwas unterstützt. Die Hauptarbeit macht er.

Er macht das so klasse. Ich weiß nicht wo er die Kraft dazu her nimmt. Habe schon echt Angst, dass er sich bald überschlägt.

Gestern war für uns ein großer Tag. Ich durfte das erste Mal kuscheln. Wieder ein Tag mit Freuden- statt Sorgentränen. Es war so toll. 3 Stunden ließ ich ihn nicht mehr los... bis ich mich fragte, was da so feucht ist. Windel hatte ihre Grenze erreicht.  ;D

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.