Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Gluecksbaerchi87

So ihr lieben, ich melde mich hiermit vermutlich das letzte Mal vor der Geburt per Handy  ;)
Leider konnte ich mich die letzte Zeit nicht melden. Umzugschaos + neuer Wohnung, die uns total versifft übergeben worden ist + Vorhaben noch nen Vorrat vorzukochen + Nestbautrieb ist eine verdammt fiese Kombination... mein armer Mann durfte darunter glaub am meisten leiden  ;D die ganze letzte Woche war ich nur damit beschäftigt den Siff und Dreck hier zu beseitigen und Kartons auszupacken. Erst am Wochenende kamen wir ENDLICH dazu das Kinderzimmer aufzubauen. Hatte schon Angst wir kriegen nicht alles vor Mittwoch hin, aber siehe da, noch einmal Staub wischen, kehren und Boden wischen und dann darf der kleine Mann kommen  :D
Ich bin schon furchtbar nervös.  Mittwoch morgen gehts ins Krankenhaus zur Einleitung. Die Hoffnung dass der Kleine vorher noch freiwillig kommt ist hinüber. Nach dem tollen Befund vom Arzt am Mittwoch hat sich leider weiter nichts spürbares in Richtung Geburt getan  ::)

Es freut mich dass es euch allen gut geht so weit und es beruhigt mich, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, die so kurz vor Entbindung nicht mehr groß dazu kommt hier zu schreiben. Hatte schon ein mega schlechtes Gewissen ^^

Noch an Chaoskeks: ich freue mich so für dich!!! Die ganze Zeit hab ich mit dir mitgefiebert und gehofft das alles gut geht! Ihr scheint da einen richtigen Kämpfer zu haben  :)

Ich wünsche euch allen was und melde mich wieder sobald unser Schatz endlich da ist  :)

Liebe Grüße  :-*

Strandflieder

Lilly
Ok, dann ist das jetzt beschlossen ;) machen wir so.

Chaoskeks
Oh wie schön! Das klingt super! Wahnsinn, was so ein kleiner Körper kann. Ich bin total "geschockt". Es ist so ein kleiner Mensch, mit doch so starken Veränderungen im bauchraum und trotzdem macht er sich sooo super. Und dann macht er noch kräftig die Windel voll. Sehr gut ;D
Und wenn Mami so egoistisch ist und drei Stunden kuscheln will, kann man auch mal die Windel zum überlaufen bringen ;D sehr süß! Das klingt alles so toll, wie es gelaufen ist. Sind die Ärzte gut zufrieden? Er muss jetzt nicht mehr operiert werden? Dürft ihr zusammen nach Hause, oder musst du schon vorher heim?

Glücksbärchi
Mensch, so ein Schlingel. Da ist der Befund letzte Woche gut und der junge Mann bleibt doch lieber noch drin. Naja... Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Einleitung gut anschlägt und du eine super schöne Geburt hast. Und vor allem, dass es euch auch im Wochenbett mit der hormonumstellung usw weiter gut geht!

Me
Ooohhhh....Mädels, es drückt so. Krass. Das hatte ich ja noch gar nicht. Ich konnte grad gar nicht sitzen. Das ganze Becken drūckt. Meine Fre**e! :o boah...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Kräuterhexlein: nein, besser ist es eigentlich nicht, das ist das Komische  :o
Bin total erschlagen vom Wasser, nicht schlafen können und insgesamt, aber irgendwie...  schnaufe total bei allem, was ich tue, aber irgendwie MUSS ich, auch wenn ich total erschöpft bin  ;D
Na ist doch prima mit den "Wehenhügeln" :)
Aber wow, Du durftest also diese Woche hin und nächste wieder, das ist ja toll.
Hatte meinen Termin letzte Woche und darf erst wieder am ET hin, also in 8 Tagen.

Strandflieder: och, hier ists herrlich... schicke Dir mal ein paar warme Sonnenstrahlen rüber!!
Was für eine Suppe hattest Du denn? Hoffe, Dir gehts bald wieder besser!
Ähm, das glaub ich aber nicht, wieso soll der MuMu bei Erstgebärenden nicht auch schon vorher aufgehen?! Hatte eine im GVK, die ist wochenlang(!) schon dort mit 4 cm offenem MuMu rumgelaufen und die ist Erstgebärende. Oder meinte sie, ganz weit aufgehen?
Ist ja super, dass Madame schon wieder ein Stück weiter unten ist, tolle Maus ;)
Muss mal schauen, ob die Hebamme morgen oder Do bei meiner Wasser-Akupunktur auch nochmal tasten würde.
Naja, 30 Min bis er von der Arbeit hier ist und dann sicher nochmal mindestens 45 Minuten bis wir im KH sind.
Übrigens, mir ist heute das ERSTE nette "Vogelhirn" begegnet, das gar nicht vogelhirnig war. Stand in einer eeeewig langen Postschlange, dann kam sie irgendwann auf mich zu (ich dachte erst, das wäre Personal gewesen oder so) und sagte, ich solle mit ihr mitkommen. Hab das ewig nicht kapiert, aber ja, es war tatsächlich eine nette Dame, die mich mit zu sich nach vorne in die Schlange geholt und vorgelassen hatte und meinte, es wäre ja wohl unmöglich, dass ich da ganz hinten stehen würde und warten und das noch in der stickigen Luft. War sowas von perplex, ich hatte allen Ernstes (oh je, wie peinlich!!!) Tränen in den Augen und hätte fast richtig losgeheult (ah, schon wieder die Hormone, seit ein paar Tagen tut sich gewaltig was), weil es mal wirklich jemanden hier gab, der nicht Sch... ist.

Chaoskeks: freue mich so für Euch, das sind tolle Nachrichten!! Euer Kleiner ist echt ein Kämpfer. Schön immer mal wieder was Neues zu lesen von Euch!

Glücksbärchi: prima, dass jetzt so viel geschafft ist, war sicher stressig. Und hey, übermorgen hälst Du Dein Babylein im Arm, wie klasse! Schonmal alles Gute für die Geburt :)

LillyandIce

Strandflieder

Oooooooh, ein nettes vogelhirn! Das ist aber lieb von der Dame! Ich bin aber auch so nah am Wasser gebaut... Hormone. ;)
Nee, klar kann der MuMu sich vorher schon leicht öffnen. Aber meist nicht so, dass was passieren kann. Trotzdem hätte mein Mann auf jeden Fall auf den rtw bestanden ;)

Ich glaube...ich hab Wehen... Es tut richtig weh. Aber unten und nicht oben an der GM. So, dass ich nicht laufen kann und schnaufen muss. Becken kreisen ist unangenehm. Hab geduscht. Ist nicht weg (aber wenigsten WÄRE ich vorbereitet ;) ), aber die abstände sind sehr groß. Lohnt sich nicht zu messen. Jetzt hab ichs geschafft, mich aufs Sofa zu legen. Es drückt nur noch und zieht im Rücken unten. Spannend...mal schauen, ob sich was tut...

Kräuterhexlein

@Strandflieder: Ui, Wehen, das hört sich spannend an!

@Shahana: Siehste, es gibt sie doch, die netten Vogelhirne ;) Ich freu mich auch immer, wenn Leute mitdenken, wobei ich von meinen Dresdner Mitmenschen eher positiv überrascht bin. Die schalten zum Beispiel in der Straßenbahn erstmal in den üblichen Drängelmodus, aber sobald sie den Bauch sehen, nehmen sie Rücksicht.
Termin bei der Ärztin hab ich übrigens jede Woche, zumindest zum CTG. Hat mich auch überrascht, aber offensichtlich hält sie es für nötig (oder macht es routinemäßig so).

@Glücksbärchi: Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!!

@Chaoskeks: Das klingt ja insgesamt sehr gut! Daumen sind gedrückt, dass auch weiterhin alles so positiv verläuft.

Shahana

Strandflieder: Uiii echt?! Wie spannend! Bin ja gespannt, wie es weiter geht! Wie lange noch, bis Dein Mann wieder kommt?
Ach ja, ich erinnere mich noch an den Anfang... wie lange das alles her war, wieviele Ängste und nun, kurz davor, Wahnsinn, es bleibt einfach ein riesiges Wunder.

Kräuterhexlein: hier nimmt keiner (außer die Dame heute) Rücksicht, wenn sie den Bauch sehen. Ganz im Gegenteil, sie fahren die Ellbogen aus und stoßen sie einem in den Bauch oder schubsen einen Weg, damit sie ja vor einem den Sitzplatz erreichen, jeden Tag, ständig!
Oh ist ja toll, jede Woche eine Termin, wow!!!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

Meld mich mal kurz vom Handy.

@chaos
Das freut mich sehr sehr für euch  das die op so gut verlaufen ist. Was ich nicht so toll finde ist das die Klinik nicht mit offenen Karten gespielt hat. Das war bei meinem großen auch so. Da wurde mir auch erst Tage später von dem Loch im Herz erzählt.

@glücksbaerchi
Da geht's meinem Mann nicht anders. Der muss momentan auch viel machen. Aber bald können wir auch wieder mehr machen. Hauptsache ist das ihr noch vorher alles noch fertig bekommen habt. Ich wünsche dir alles gute für Mittwoch.

@strandflieder
Ui das ist ja spannend.  Halt uns auf dem laufenden.

@me
Bei mir fängt es mittlerweile auch überall an zu drücken. Gestern zog es ein paar mal ganz fies vom Hintern das ganze Bein runter. Beim Wasser lassen tut es auch schon weh  als würde der Kopf schon durch wollen.  :o
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Strandflieder

Shahana
Tja, wenn ich das mal wüsste, wann er wieder hier ist. Also 21 Uhr wird es wohl werden, denk ich. Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Erst die 12 Wochen, dann so um die 20. mit dem Bergfest... Hammer. Und nun sind wir alle kurz davor. Spannend.

Rücksicht
Hier nehmen die Leute auch Rücksicht. Toll find ich immer, wenn mir eine Mami mit KiWa entgegen kommt und wir uns anlächeln. Irgendwie ist das so schön :) was lustig ist, mich haben erst letzte Woche die Leute angefangen zu fragen, wann es denn soweit ist. Davor nie ;) aber hier sind die schon freundlich.

Me
Also das ist jetzt wirklich das erste mal, dass ich stutzig geworden bin, was die Schmerzen angeht. Denk schon, dass es Wehen sind, aber noch nix, was mich ins KH treibt. Da hab ich einfach zu viel schiss, zu lange rum zu hängen. Also lieg ich grad auf dem Sofa. Momentan ist es ok. Wehen sind nur relativ kurz, aber dafür ist es schon unangenehm. Warten wir mal ab. Ich gehe noch nicht davon aus, dass es akut wird. ;) also nicht, bevor mein Mann da ist ;D

Shahana

Genau so ist es. Fühlt sich alles auch noch so nah an, Wahnsinn.
Jetzt müssen sie nur noch alle gesund da raus kommen.
Das ist ja schön mit den Kiwa-Mamis! Gibts hier auch weniger, außer beim Geburtshaus, wo ich ja die Kurse mache, da sind irgendwie viele netter.
Naja, in den nächsten 2 Stunden, bis Dein Mann kommt, wird dann ja hoffentlich nix akuter. Hast Du ihn schon vorgewarnt oder schaust Du erstmal?
Bin gerade am Erbseneintopf vorkochen, nachdem das Chili vom WE ja so widerlich geworden ist (bäh, nehme kein fremdes Rezept mehr), das ist dann auch das letzte "richtige" Essen für die TK. Dann morgen noch ein schönes Vollkornbrot und Kuchen, dann reichts und ist endlich vorbereitet

Strandflieder

Hab ihn vorgewarnt, weil ich verhindern wollte, dass er aus welchen Gründen auch immer, einen späteren Zug nimmt, oder bummelt oder so... :-\ ich kenn ihn ja.
Wir wohnen schön an der Promenade. Das ist die Gassi-geh-und-KiWa-schieberunde hier in der Stadt. Früher auch meine Laufrunde. Das muss erst wieder kommen. Aber ich freu mich schon drauf.

Witzig, jetzt ist grad wieder ruhe. Jetzt weiß ich, was die damit meinten, dass zwischen den Wehen die Schmerzen weg sind. Spannend.
So, hab Kartoffeln aufgesetzt und dann gibts Kartoffeln mit sour cream. Das ist schnell gemacht und leicht im Magen :) warum ist dein Chili nix geworden? Wie doof! Hoffentlich werden die Erbsen besser :)

Shahana

Jaaa, wenn er sonst trödeln würde, ist das auf jeden Fall besser, dass er vorgewarnt ist!!
Kommen Deine Wehen denn jetzt regelmäßiger???
Hihi, ganz bald kannst Du den Kinderwagen ja an der Promenade entlang schieben  :)
Findest Du Kartoffeln echt leicht im Magen??? Es gibt bei mir nix, was mir sooo schwer im Magen liegt wie Kartoffeln, warum auch immer, obwohl ich die so liebe... und ich meine jetzt nicht, wenn ich mich dran überfresse ;)
Naja, hab mir gedacht, ich mache mein Chili mal anders, besonders gut eben, wenn es schon eine so große Portion sein soll, und hab ein sehr beliebtes chefkoch-Rezept ausgedruckt... tja, das war einfach nur so dermaßen widerlich. Bäh, die Gewürze haben null dazu gepasst, auch wenn die anderen alle so geschwärmt haben davon. Leider kommt der Riiiesentopf in die Tonne :(
Den Erbseneintopf mache ich "wie immer", der wird also lecker werden, müsste auch gleich fertig sein.
Hmmm, jetzt überlege ich, ob ich doch noch 2 Kuchen machen und einfrieren soll, wollte erst nur Marmor, aber hätte noch so viele Äpfel, die auch weg müssten, hmmmm. Ein Stress *lach*

Strandflieder

Ja, bei meinem Mann bin ich mir da nicht so sicher. Weißte, der würde sich verquatschen und dann sagen "gut, nehm ich halt einen Zug später". Das ist das doofe, wenn man für die Firma flexible tickets bekommt ;) daher lieber warnen.
Nee, pendelt sich nix ein hier. Hab das Gefühl, wird wieder ruhiger. Jetzt hab ich doch mal noch meinen Tee getrunken. Das hab ich mich vorhin nicht getraut ;) hihi.
Mal schauen, was die Nacht so bringt. Grade lieg ich seitlich auf dem Sofa und es drückt mal wieder leicht, aber nix wildes. Ich gehe mal von ersten (ineffektiven) Wehen aus. Aber immerhin ;)

Tja, manchmal ist es echt merkwürdig mit den Rezepten, oder? Ist schade um das Chili, aber was nicht geht, geht nicht.
Und was den Kuchen angeht: ich würd ja nen Apfelkuchen machen. Ist mal was anderes und einen Marmorbrüchen könnte man im Notfall sogar noch ganz gut fertig kaufen. Da ist Apfel schon was anderes. Passt sicher gut. Könntest du auch ggf schon etwas weihnachtlich machen. Mit Zimt oder so...
Bei den Kartoffeln find ich die mit Quark ganz angenehm. Ich esse sonst nicht gern Kartoffeln. Oder sagen wir, ich esse wenig Kartoffeln. Dann bin ich eher die Pasta Tante ;)

Shahana

Guten Morgen,

uuuuund, bist Du noch daheim? Wie war die Nacht?
*lach* musste sogar, als ich nachts aufgewacht bin, an Dich denken  ;)
Bin ja so gespannt!
Gute Idee mit dem "weihnachtlich machen" und Apfel... mmmh, ja da werde ich mich heute ranwagen.
Ums Chili wars besonders schade, weil es hier ja schwer ist, gescheites Fleisch herzukriegen und wir das dann auch noch selber durchgedreht haben. Allein das Maschine auf- und abbauen hat ewig gedauert. Aber naja, ich habe draus gelernt, was "ungewöhnliche Rezepte" angeht. Tsss.
Ich mag Kartoffeln UND Nudeln ;)  zumindest normalerweise, während der SS habe ich irgendwie von beidem relativ wenig gegessen.

EricsMama

Ui, jetzt scheint es ja bei einigen bald los zu gehen.

@Strandfieber: Seid ihr gestern noch ins KH und kuschelst Du womöglich schon?

Ich war gestern Nacht auch drauf und dran ins KH zu fahren. Ich hatte zwischen 23 Uhr und 4 Uhr etwa alle 10 Minuten regelmäßige, leichte Wehen, die sich aber deutlich von den Senkwehen die letzen Wochen unterschieden haben. Da sich die Abstände aber nicht verkürzt haben und es ohne Probleme auszuhalten war, bin ich lieber erst mal im Bett geblieben und gegen halb fünf haben sie sich dann verflüchtigt und ich bin eingeschlafen.

Heute Mittag habe ich eh FA-Termin. Bin mal gespannt, ob sich schon was getan hat. Eigentlich war ich heute Nacht davon überzeugt, dass das Kind kommt. Aber jetzt ist gerade Funkstille... Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Jetzt bin ich erst mal hundemüde und werde versuchen ein bißchen zu schlafen...

Kräuterhexlein

Strandflieder hat heute noch gar nichts gepostet - sehr ungewöhnlich ;)

Strandflieder

Hallo!
Shahana
Wie süß, dass du an mich gedacht hast :) das ist lieb. Ach ja, die Sache mit dem Fleisch. Naja, man lernt draus und gut ist. Nur noch erprobte Rezepte, vor allem bei großen Mengen.
Das mit dem weihnachtlich ist mir noch eingefallen, weil es ja gestern soooo ätzend war mit dem Wetter und bis man den Kuchen dann isst, kann man auch ein bisschen Zimt oder so dazu geben. Vielleicht so wie einen Strudel. Warm machen und ein bisschen vanilleeis dazu ;)

Erics Mama
Na da können wir uns wohl zusammen tun ;) ich lieg auch auf dem Sofa.

Me
So, nein, wir kuscheln nicht und wir sind auch nicht ins KH gefahren. Ich war tatsächlich von 16 Uhr bis gut 3 Uhr nachts komplett wach. Nix mit schlafen geschweige denn liegen. Es hat so sehr im Rücken weh getan, dass ich nur laufen konnte. Bin hin und her, zwischendurch auf Stuhl oder Tisch gestützt zum veratmen, um 17 Uhr geduscht, um 1 Uhr geduscht. Duschen hat es nicht besser gemacht. Und irgendwann saß ich dann mal auf nem Stuhl und dann gingen gegen halb vier die Wehen so weg, dass ich tatsächlich neben meinem Mann auf dem Sofa einschlafen konnte. Um sieben sind wir dann nochmal  bis 11 ins Bett. (Mein Mann hat jetzt quasi Urlaub)
Ich bin ko, aber Wehen sind weg. Als wäre nix gewesen... Zumindest weiß ich jetzt, dass ich wie geahnt durchfall bekomme, wenn es losgeht und ich hab gelernt, dass selbst mein straffer Bauch NOCH härter werden kann :o Hammer!

Shahana

Strandflieder: oh schade, ich glaube, wir alle dachten, Du würdest schon kuscheln ;)
Aber ist ja wirklich Wahnsinn, dass Du das alles so stark und lange hattest heute Nacht und es dann plötzlich weg war! Was es nicht alles gibt... und Du sagst, sogar mit Durchfall?  :o
War es dann den hauptsächlich im Rücken und kam das alles regelmäßig?
Puh, dass Du es ausgehalten hast, nicht ins KH zu fahren!!
Jaaa, nur noch erprobte Rezepte!
Musste gerade übrigens doch einen Marmorkuchen machen, hatte plötzlich so ein extremes Verlangen, das war komisch! Dann wollte ich den Teig in mich stopfen, hatte richtigen "Suchtdruck", so heftig kenne ich das echt nicht. Aber nein, rohe Eier gehen ja nicht, also hab ichs gelassen. Aber das war sooo schwer, schon merkwürdig, ich glaube, ich hätte den gesamten Teig roh essen können  ::)  jetzt ist er im Ofen und dazu noch verteilt auf 4 kleine Muffinförmchen, damit ich mindestens eins fast gleich essen kann, in 15 Minuten  :o ;D
Den Apfelkuchen, so wie Du ihn vorgeschlagen hast, will ich aber trotzdem auch noch machen, aber erst morgen, brauche erst neue Butter ;) Zimt esse ich seit über 1 Woche schon wieder, öfter mal ;)
Ach, und das Walnuss-Brot ist auch gleich fertig.

EricsMama: und krass, Dir gings genauso?
Was hat die FA gesagt??

me: war heute bei der Anti-Wasser-Akupunktur, hat sehr gut getan, aber Wasser kommt (bisher) nicht raus. Erst meine sie ja, ich sollte Do nochmal kommen, jetzt dann doch nicht, sondern ihr erst am WE schreiben, falls ich da noch keine Wehen haben und dann Di kommen will, hm...
Jedenfalls hat sie auch nochmal eine Nadel gesetzt, wodurch sich das Kind besser senken soll und getastet. Er ist wirklich ein kleines Stück nach unten gerutscht, aber nicht wirklich IM Becken. Vielleicht helfen die Übungen der letzten Tage dann doch ein wenig.
Ansonsten war sie wieder verwundert, wie hart mein Bauch immer ist, hat aber nix weiter dazu gesagt.
Seit der Aku ziehts auch öfter und mehr im Rücken und es kommen häufiger die Übungswehen oder es hat echt schon was bewirkt und er senkt sich ein bißchen, wer weiß.

Strandflieder

Wie geil, ne mamorkuchensucht! ;D wie war der muffin? Die 15 min sind ja schon rum ;)
Also gestern dachte ich auch....ok...es wird ernst.
Ich hatte der hebi dann noch per Whats App bescheid gesagt. Also die Schmerzen waren erstmal im Rücken. Hinten so Lendenwirbel in etwa. Ich würde sagen, als wenn man zu viel getan hat und ich hab dann immer das Gefühl, ich müsste mich so winden, wie ein Regenwurm, um es zu entlasten. Und das das in richtig schlimm. Dann kam dazu, dass es vorne auch noch zog im unteren GM Bereich. Die hebi sagte, dass es meist so anfängt und dann die Schmerzen nach oben ziehen können bzw den gesamten Bauch einnehmen. Was ich krass fand: einen Buckel machen, wie sonst, war sau unangenehm. Selbst Becken kreisen war nicht so dolle. Duschen war schön, aber auch da wurde der Bauch nicht mehr richtig weich. Die Wehen hörten ja auch nicht auf.
Und das Ziehen im Rücken war die ganze Zeit und dazwischen krampfte dann immer mal wieder alles. Aber eben nicht sooo regelmäßig.
Und was RICHTIG weh tat: aufs Klo :o ich musste mich abstützen, um wieder runter zu kommen ;D ich sag's dir, der totale Pflegefall!
Eigentlich krass, wie man dann einfach funktioniert. Irgendwie lief das alles. Und ich hab einfach so für mich gedacht: selbst WENN das jetzt wirklich in die eröffnungsphase geht, dauert die ja eeeewig. Es tat schon wirklich gut weh (ja, man ist gereizt, nein, man kann sich auf nix anderes konzentrieren, nein, man beantwortet nicht gerne Fragen), aber ich hab immer so für mich gedacht "du willst jetzt nicht nachts ins KH und die sagen dir dann gehn es noch 2 Stunden spazieren, der MuMu ist noch zu, nix verstrichen usw". Da hatte ich so überhaupt keinen Bock drauf.
Tja und dann saß ich im Schaukelstuhl und hätte fast schlafen können, hab die kurze Pause genutzt und bin aufs Sofa und dann wars weg.
Nix heute. Die Kleine ist etwas ruhiger (etwas...). Wir waren heute Mittag in der Stadt, haben noch ein wenig eingekauft. Auch da nur so leichtes Stechen. Sonst nix. Und so hab ich mich vorhin hingelegt aufs Sofa und ein bisschen gedöst.

Oh, ich hoffe, dass du dein Wasser bald mal los bist! Ist ja nervig. Mal schauen, ob es bei dir auch mal so langsam was wird. Vielleicht vertut sich die vogelhirnin ja auch ein bisschen und dein kleiner ist schon tiefer im Becken ;) und wenn nicht, dass kommt das sicher bald. Mein Ärztin hat zu mir noch so gesagt, dass grade die ersten oft erst bei der Geburt richtig rein rutschen. Das wäre ganz normal. Von daher... Aber ich drücke dir trotzdem lieber die Daumen. Ist ja schöner, wenn man das schon weiß :)

EricsMama

Guten Abend,

Ich bin zurück vom FA. Alles in bester Ordnung. Der MuMu ist leicht geöffnet (2 cm) und das Kind liegt tiefer als beim letzten Mal im Becken. Ich geh mal davon aus, das ist das Resultat von gestern Nacht. Weil da habe ich sehr deutlich gespürt, wie ein wellenförmiger Druck nach unten aufgebaut wird, welche das Kind runter geschoben hat. Bei Eric war es nach meiner Erinnerung genauso. Nachts waren es leichte, gut aushaltbare Wehen, die sich dann gegen Morgen verstärkt haben und in kürzeren Abständen gekommen sind. Wir sind damals gegen 6 Uhr ins KH, auf dem Fußweg ist die Fruchtblase geplatzt und um 9:00 war Eric dann da. Was ich allerdings, meiner Erinnerung nach, noch nicht hatte, sind Wehen, die wieder aufhören. Im Internet habe ich gelesen, dass das gerade beim zweiten oder dritten Kind häufiger auftritt. Gerade weil Eric ja eher schnell kam, macht es das nicht gerade einfacher, den richtigen Zeitpunkt für die Fahrt ins KH zu wählen.  ???

Die Frauenärztin, sie würde mich wohl nächste Woche bei der Vorsorge nicht mehr sehen. Schauen wir mal, ob sie recht behält. ::)

@Strandfieber: Bei Dir hört sich das Erlebnis der letzten Nacht allerdings heftiger an. Ich hatte keine wirklichen Schmerzen. Sondern konnte einfach auf dem Sofa liegen bleiben und konnte eben die Kontraktionen beobachten. Nach einiger Zeit hatte ich etwas Rückschmerzen und ich bin rumgelaufen, um die Verspannung zu lösen. Schlafen ging nicht und daher hab ich fern gesehen und gelesen und hin und wieder den Wehentakt mitgemessen.

Strandflieder

Erics Mama
Super, dass alles gut ist! Da hat sich dann doch schon was getan bei dir! Schön! Wow, da war Eric aber fix. Eigentlich ja ganz cool, oder? Wobei so ganz schnelle Geburten werden ja auch nicht immer so gern gesehen. Zumindest zum verarbeiten ist das bei einigen ja wohl etwas schwierig. Ich hab's nur gelesen und gehört. Kann da ja nicht so mitreden. ;)
Tja, wann geht man los ins KH. Da es bei dir bei Eric recht fix ging, würde ich wahrscheinlich lieber etwas früher los und ggf nochmal nach Hause. Klingt ja so, als wenn ihr nah bei der Klinik wohnt. Besser, als unterwegs Jod und heißes Wasser zu besorgen... :-\
Also ich kann nicht wirklich einschätzen, ob es heftiger war bei mir. Schlafen ging gar nicht, liegen erst recht nicht. Denke schon, dass es Wehen waren. Anders kann ich es nicht erklären. Geburtswehen waren es wohl nicht, weil ich ja sonst zumindest heute noch was gehabt hätte. Ist ja meine erste Schwangerschaft. HÄTTE ich noch Wehen gehabt heute, wären wir morgens ins KH. Selbst wenn es Fehlalarm gewesen wäre, hätten wir zumindest schonmal das Anamnesegespräch machen können ;D so war ich jetzt heute nirgends. FÄ bin ich Freitag. Ansonsten eben nicht ;)

Bisher ist es ruhig. Ich bin ein bisschen kribbelig. Kann aber auch noch von gestern sein. Schon komisch, das mal so zu spüren. Aber ich glaub, es ist definitiv besser, wenn man entweder morgens oder mittags Wehen bekommt. Dann hat man nicht so eine Nacht vor sich, wo man immer denkt "du müsstest schlafen, du brauchst doch kraft...". Ich hoffe dann mal, dass ich nachher einfach gemütlich im bettchen einschlafen kann. Mal schauen, was die Nacht bringt. Immerhin ist ja Vollmond ;) da werden die meisten Babys geboren ;D
Also Mädels, los geht's! Hihi!

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: puh, das hört sich alles echt richtig heftig an! Gerade, weil es dann ja wieder weg ging... da wäre ich auch jetzt noch kribbelig ;)
Weiß schon, dass viele erst bei der Geburt richtig reinrutschen, aber bis dahin muss man dann ja immer Angst wegen dem Blasensprung haben *nerv*
Die Hebamme ist kein Vogelhirn, die ist zugezogen und eigentlich echt klasse. Schade, dass das nicht im Wochenbett meine Hebamme wird, hätte ich die doch nur gewählt... naja.
Muffin war sehr lecker ;)  ein paar Stücke hab ich jetzt immer zum Frühstücken hingestellt, den Rest schon eingefroren, Brot genauso.
Das mit dem Vollmond ist doch ein Mythos!
Aber bin auch gespannt, wie alles mit uns hier weitergeht, wer die nächsten werden usw.
Hatte heute auch eine richtig ätzende Nacht. Konnte nicht schlafen, alles hat so dermaßen gestochen und mir war speiübel, dachte ich müsste ins Bett ko..., weil ich eh nicht so schnell aufstehen können, war dann aber doch nicht. Jetzt bin ich total verspannt und lasse mich erstmal vom Massagesitz durchkneten

Anne123

Hallo ihr Lieben  :)

Bin mal wieder nur mit dem Handy online..

Aber Mensch das hört sich doch schon alles richtig gut an bei euch!!
Stressige Nächte hab ich auch schon hinter mir. Aber Strandflieder,  bei dir war es ja wirklich fast schon so weit! Da wäre ich auch soooo nervös gewesen. Wahnsinn! Und dann wieder Stille.
Auch bei euch Shahana und Ericsmama klingt das ja alles nach sehr baldiger Geburt.
Ich bin wirklich gespannt!!

Glücksbärchi,  dir erstmal alles Liebe für die Einleitung heute!! Dass Alles super verläuft und ihr ganz bald kuscheln dürft!

Chaoskeks,  deine Nachricht hat mich wirklich sehr gefreut, das es euer Schatz alles so gut meistert und alles so wunderbar verlaufen ist! Daumen sind such hier weiterhin fest gedrückt,  dass ihr bald noch mehr kuscheln dürft!

Me:
Eeendlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Das tat echt gut :) Und heute morgen ist auch der Schleimpfropf abgegangen,  da bin ich mir wirklich sehr sicher. Der sah genauso aus, wie im Internet überall beschrieben und hat sich ganz klar von dem üblichen Ausfluss unterschieden. Jetztbin ich nnatürlich meeega hibbelig und warte und freue mich darauf, wann es endlich los geht  ;D

Strandflieder

Guten morgen!

Shahana
Oh cool, noch ne zugezogene. ;) ein Glück. Schade, dass sie dich nicht im Wochenbett betreut. Vielleicht ist die aber auch ganz nett?
Das war auch eher ein Witz mit dem Vollmond! :) ich finds so geil, was man sich alles so anhören kann in der Schwangerschaft. Soooo viele Sachen, die man gesagt bekommt. Übrigens ist das mit dem Zimt auch widerlegt ;) meine Hebamme und meine Ärztin meinte auch nur so: bevor du davon Wehen bekommst, muss du brechen!" Ich musste voll lachen ;) sie meinten, dass die normalen Mengen nix machen. Hab ja auch Milchreis mit Zimt gegessen usw... Also von daher. Hihi. Bald haben wir die Schwangerschaft hinter uns und dann können wir uns Ammenmärchen zum stillen und zur Kindererziehung anhören ;D

Anne
Na wie cool, dann tut sich ja ein wenig bei dir! Endlich, was? Und durchschlafen tut echt gut. Ein Glück! Das wird eh weniger, aber dieses ständige aufwachen ist echt nervig. Und wenn es Wehen Schmerzen ist, ist auch doof ;)

Me
Nix...nix...nix...bin etwas genervt. Ich hab gestern so gesagt, es kommt mir vor, als hätte ich die Wehen-Nacht geträumt ;) mein Mann nur so: "NEIN, DAS hast du nicht geträumt!" ;D naja, wenigstens etwas. Hihi. Aber sonst ist so gar nix. Ich hab Freitag Termin bei der FÄ. Dann weiß ich zumindest, ob sich am MuMu was getan hat. Allerdings nützt mir das ja auch nix, wenn ich keine Wehen hab. Aber falls der MuMu schon auf geht, dann renne ich wenigstens nicht mit geschlossenem MuMu ins KH und kann schnell ne PDA bekommen ;)
Heute kommt mein girasol! Juchuuuuu!

Shahana

Anne: ui, wie toll, dass Dein Propfen auch schon weg ist. Vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, wo es dann auch schnell los geht ;)

Strandflieder: meine Wochenbett-Hebamme ist schon ein typisches, ähm, nun... sie passt hierher. Aber dafür war sie ganz nett, denke das wird schon gehen.
Ach so, na man kann nie wissen, viele nehmen das wirklich ernst mit dem Mond und all dem anderen ;)
Naja, in 2 Tagen weißt Du mehr, drücke Dir natürlich die Daumen, dass diese böse Nacht etwas bewirkt hat!!
Man, hab heute so "aua" im Rücken und auch Schambein. Muss zugeben, heute Nacht bin ich kurz erschrocken und hatte richtig Panik. Also, wenn, dann hoffe ich, dass es nicht nachts bei mir anfängt, dann lieber übertragen und all das, aber bloß nicht nachts