Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Anne: oh ja, ich finde den Austausch hier auch so schön... ist nochmal was ganz anderes, wenn alle ungefähr gleich weit sind :-)

EricsMama: so gehts mir auch öfter. Gerade heute hab ich wieder einen wahnsinnigen Blähbauch und es tut auch immer weh. Aber ich denke, unsere Verdauung muss sich halt auch erstmal umstellen und dass das ganz normal ist.
Zwillis fände ich ja mal total cool! ;-) Gerade, wenn es zweigeschlechtliche wären.
Kann schon sein mit den Witzen vonwegen Fritzchen. Kommt aber sicher drauf an, wo Du wohnst...  hier gäbe es Witze, an meinen alten Wohnorten eher nicht

Kissa: goldbraun und Caramel sieht bestimmt super aus! Bin auch schon lange am überlegen, die Haare mal dunkler zu machen...  vielleicht auch in kleinen Schritten, mal sehen.

Strandflieder: nehme es auch vaginal und das abends vertrage ich wohl ganz gut, nur das morgens nicht so...  aber was wirklich nervt ist das Gekrümle, was dann wirklich den ganzen Tag raus kommt, sogar wenn man es nur abends nimmt, bäääh.
Hätte schon einen Namensfavoriten für ein Mädel, mein Partner fände den auch schön. Für einen Junge noch nicht so. Aber gut, erstmal will ich das Herzchen sehen und dann ist eh noch viiiiel Zeit.

Angie02

Hey Mädels,

wollte nur kurz berichten, es war gut mit dem Einzug zu warten! Der SST wurde leider, in einer Woche nur minimal stärker!

Mal schauen was der FA sagt.

Naja ich wünsche euch allen eine ganz tolle SS und das ihr alle, im Oktober, ganz süße Krümel in den Arm halten könnt :-*

Nachtrag:

Kurz danach erster FA Besuch und hab meinen Krümel gesehen!!!!!!
Ich teste ab heute nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!! ;)

Ich ziehe jetzt ein :)

Eure Angie!

Oktoberbabys2014

Kissa

Angie,

wann hast du den Termin beim FA? Warte erst einmal ab, was er sagt.

Kann man da kein Medikament nehmen, das den HCG Wert etwas unterstützt?

s-hug

Angie02

Komme gerade vom Fa uuuuuuuuuund ich ziehe bei euch ein  :D :D Alles absolut zeitgerecht entwickelt eine wunderschöne Fruchthöhle mit Ansatz Dottersack. Also mache kein Sst mehr zu Hause ;)

Kissa

Hey, herzlichen Glückwunsch! s-so Freue mich sehr für dich!!  :D
Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!!! s-springen

Strandflieder

Angie, sei doch nicht immer so vorschnell ;) herzlichen Glückwunsch! Genau das ist der Grund, warum ich keinen sst mehr gemacht habe zu Hause. Ich habe noch einen cb hier. Eigentlich wollte ich einen für ein Foto machen, aber ich hab eben gedacht, mach dich nicht verrückt!!
Und gestern beim FA war sie sehr zufrieden mit der Entwicklung seit Montag. Nur zwei Tage und der Krümel IST doppelt so groß geworden. Wow!!

Häkeldecke
Ich hab keine Ahnung, wie groß die wird ;) etwa 1x1m denke ich. Nur Mini. Nicht so riesig.

Namen
Jungen finde ich total schwer. Bin bekannt, was wir alle hier bekommen. :)

Me
Gestern Abend war Ruhe mit SB. Da habe ich gedacht, ich warte mit dem Progesteron noch. Was ich seit Gesten habe: Jucken ??? Oh neeee. Und heute morgen hatte ich dann auch wieder braunen zs. Jetzt hatte ich echt ein Problem ;) also zur Apotheke. Jetzt habe ich über den Tag gecremt, grade eben 2 utro vaginal und wenn ich ins Bett gehe nehme ich die kade fungin. Allerdings hatte ich nun auch heute schon wieder keine sb.
Menno, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Soll ich die utro überhaupt nehmen?? Ich hab jetzt mal zwei genommen und schaue, ob es mit den sb aufhört.
Sonst geht es mir gut. Immernoch keine Symptome...

Kissa, wie geht es dir?

Wie geht es euch anderen?
Liebe Grüße, Strandflieder

Anne123

Guten Abend ihr Lieben  :)

@ Angie
Jawoll  s-so Herzlichen Glückwunsch! Das ist soooo toll!!! Ich freu mich total für dich!!

@ Kissa
Wie geht´s dir heute so? Helfen die Akupressurbänder noch??

@ Strandflieder
Oh nee, wie blöd..das kann man jetzt echt nicht gebrauchen. Gut, dass du gleich in die Apotheke bist  ;) Dann merkst du morgen bestimmt schon nichts mehr davon  ;) Das mit den SB ist ja echt doof. Kann verstehen, dass dich das voll verwirrt. Aber es ist bestimmt besser so, dass du die Tabletten erstmal nimmst. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob es besser wird  ;)
Schön, dass es dir sonst soweit gut geht!!

me
Ich habe seit heute Nacht den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, dabei muss ich noch für morgen lernen und musste auch noch zur Uni und Nachhilfe geben  >:(
Glaube aber nicht, dass das Schwangerschafts bedingt ist...hatte vorher immer Kopfweh um die Mens herum...oder was meint ihr??
Ansonsten bin ich supi froh, wenn ich morgen die Klausur noch rum hab, denn am WE kommt erstmal meine Mutti und ihr Lebensgefährte zu Besuch. Da freuen wir uns schon drauf  :D

Wie geht´s euch so???

Strandflieder

Ui Anne, besuch ist schön, ne? Ich hab auch ein wenig Kopfweh. Ich glaube, dass das auch ein wenig am Wetter liegt. Sonst habe ich das auch zur mens. Aber DIE BEKOMMEN WIR ALLE JA 9 MONATE NICHT MEHR!!! ;)

Diese sb nervt. Ich bin "ruhig" weil es wirklich altes Blut ist und nicht mehr wird. Der Punkt ist ja wirklich, selbst wenn es schief geht, kann man ja eh nix machen :-/ also hilft nix als abwarten und drauf vertrauen. War komisch, meinen Eltern heut nix zu sagen... ;)

Anne123

@ Strandflieder
Ja, ich freu mich voll auf meine Mutti  :) Obwohl wir ja auch etwas weiter weg wohnen, besuchen sie uns aber trotzdem mindestens 2 mal im Monat und ab Oktober, dann noch häufiger  ;D hihi
Ja, genau am Wetter könnte es natürlich auch liegen! Denn wie du ja gesagt hast, die Mens kommt erstmal 9 Monate nicht mehr  ;D so find ich das gut!!
Gut, dass du dich durch die SB nicht stressen lässt! Ich kenne auch so viele, die sogar noch regelmäßige kleinere Blutungen hatten und es war trotzdem alles supi...und wenn es bei dir eh nur altes Blut ist, dann brauchst du dir ja wirklich keine Gedanken zu machen!!
Siehst du deine Eltern oft? War heute der Geburtstag??

Kissa

Hallo  s-winken

@Strandflieder: Solange es kein frisches Blut ist, sollte es kein Problem sein. Habe vor kurzem in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass jeder 5te Schwangere SB hat und alles in Ordnung ist.

@Anne: Kopfschmerzen können von der Schwangerschaft kommen, aber auch vom Stress, Wetter, etc. Meine FA sagt, dass mein Paracetamol ruhig nehmen kann. Habe mich bis jetzt aber auch nicht getraut.

Me: Mir geht's heute mal wieder bescheiden. Musste mich wieder übergeben und habe mich teilweise so schlecht gefühlt, bin einfach auf dem Boden im Bad liegengeblieben.
Und vorhin habe ich Räucherkäse gegessen, der eventuell nicht mehr gut war.. Meint ihr das ist schlimm? Geschmeckt hat der ganz normal.  :-\

Anne123

Oh nein, Kissa, schon wieder so schlimm!? Das gibt´s doch gar nicht. Warum ist das eigentlich so, dass manchen so schlecht ist in der SS?? Wegen den Hormonen?
Mach dir mit dem Käse mal keine Gedanken, wenn er noch gut geschmeckt hat, dann war er sicher in Ordnung. Ich esse Milch- und Käseprodukte auch immer über das Verfallsdatum hinweg, wenn sie noch gut aussehen und riechen. Nur Wurst und Fisch schmeiße ich immer sofort weg  ;)

Angie02

War vorhin nur mit dem Handy online, jetzt nochmal richtig :D

Zu mir:

Angie
28 Jahre
verheiratet
einen Sohn 2005, einen Sternensohn 2013 und ein Sternchen Januar 2014

Geburtstermin 15.10.2014

Wunsch: gesund; Gefühl: Junge

nächster FA Termin: 27.02.

Nochmal kurz für alle die meine Geschichte noch nicht kenne. Ich war 2013 schwanger und in der 13.SSW erhielten wir die Diagnose Trisomie 21.
Wir entschieden uns "für unseren Sohn" und kämpften jeden Tag, da er auch einen schweren Herzfehler hatte.
Doch in der 19.SSW hörte sein kleines Herz einfach auf zu schlagen :'(

Unser Sohn Benito kam 2005 gesund zur Welt :D

So und nun kann die Reise beginnen!

Man das war heute ein Krimi bei mir! Bei der FA war der Test übrigens fett positiv ;)
Alle Aufregung umsonst.
Naja nun blicke ich positiv nach vorne das ist wohl für den Krümel das beste.
Wir haben ihn auch sofort gesehen eine wunderschöne Fruchthöhle mit Ansatz des Dottersacks und ich musste auch dann ganz doll weinen und die ganze Last viel ab :)

Kissa:

Was machst du gegen solch starke Übelkeit? Kannst du wenigstens was trinken, denn ich glaube viel Flüssigkeit ist dann sehr wichtig!

Anne:

Ich habe auch ab und an ziemliche Kopfschmerzen, besonders wenn es auf der Arbeit stressig ist!

Strandflieder:

Wir sind ja fast gleich weit :D
Hat denn die Fa sagen können, wo die SB herkommen könnten?
Ich finde auch, dass das Wachstum von deinem Krümel, in zwei Tagen das doppelte, positiv ist ;) Und wie du schon schreibst leider kann man nichts dagegen machen und kann nur abwarten. Ich mache mir auch ständig Gedanken( hat man ja heute gesehen)
Aber bis zur 12.SSW ist es noch soooooo lange ::) Ich glaube erst dann werde ich meine SS genießen können!

Wir schaffen das :-* :-* :-*

All:

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Shahana

Hallo Mädels,

komme erst jetzt zum Schreiben und wird morgen und übermorgen auch so sein...

Heute früh hatte ich erstmal einen Schreck, ein kurzes, aber sehr starkes Stechen in Eierstockgegend einseitig. 2 Stunden später ein Tropfen rotes Blut auf dem Klopapier, dachte schon, jetzt ginge es zu Ende... aber danach kam nix mehr, hmmm... aber bin schon trotzdem etwas beunruhigt. Kann eh kaum mehr den FA-Termin erwarten

Angie: siehst Du!! Ist ja toll, freue mich riesig für Dich!!!
Deine Geschichte hört sich wirklich total schrecklich an, da hat man dann natürlich nochmal ganz andere Ängste. Aber hey, diesmal wirds bestimmt gut gehen!

Strandflieder: würde das Utro nehmen (klar, mach ich ja auch *g*), dem Baby kanns ja nicht schaden, sondern es eben im Zweifelsfall retten, falls es an Gelbkörperschwäche liegt und sonst abgegangen wäre.

Kissa: oh je Du arme! Hoffentlich wird das bald mal besser bei Dir. Aber würde Dir immer noch gerne ein Teilchen Übelkeit abnehmen ;-)

Strandflieder

Angie klar schaffen wir das!!! Die FÄ hat ja noch einen US gemacht und sagte, es sähe alles total toll aus und sie konnte die kleine fruchthülle auch schneller sehen als am Montag. Juchuuu! Wir sind alle totaaaal positiv! Ich bin morgen 5+0 :D
Ich habe das "Problem" dass mein mumu sehr sehr gut durchblutet ist. Jedesmal, wirklich immer, wenn sie einen abstrich macht, hat sie Blut am Tupfer. Sie meinte, das könnte sehr gut durch die Untersuchung vom Monat nochmal angestupst worden sein.

Anne, meine Eltern wohnen etwa 25km entfernt. Also nicht so weit. War auch nix besonderes heute. Wir sehen uns selten zusammen mit meiner Schwester. Meistens sehen wir uns nur "zum Teil" ;) meine Mum hat ja bald Geburtstag. Hatte ich neulich schon geschrieben. Ich bin dann in der 8. Woche. Aber ich traue mich nicht, etwas zu sagen. Will ihr wie gesagt, nicht ihren Tag "klauen". Davor ist es mir zu unsicher. Vor allem, weil ich erst 11 Tage später meinen nächsten FA Termin hab... Ach, alles doof :( wie mans macht, isses verkehrt.

Shahana, oh das ist wirklich ein Schreck! Stechen Richtung Eierstock kenne ich auch. Meine FÄ hat mich da auch gefragt "oh, piekt es rechts stärker?". Ja, tut es. Und sie meinte, das läge am Gelbkörper, der sich bei mir im rechten Eierstock befindet. Cool, wenn man das weiß.

Kissa

Anne: Wahrscheinlich kommt es darauf an, wie man das HCG Hormon verträgt.. Aber wirklich weiß ich's nicht, warum es einigen schlecht geht und die anderen kaum SSanzeichen haben. Aber genießt es Mädels, wenn ihr nicht so starke SSanzeichen habt!  :)

Angie: Ich habe schon einige Tabletten genommen und trage auch Akupressurbänder. Nächste Woche habe ich Termine für Entspannungsmassagen und Akupunktur.
Ich trinke und esse trotz der Übelkeit ganz gut, auch wenn es echt nicht einfach ist. Aber wenn ich nichts esse, ist es noch um Welten schlimmer.

Shahana: Hast du eventuell eine Blinddarmop gehabt? Ich habe letzte Woche heftige Schmerzen und Stechen gehabt, war dann beim FA und sie sagte, dass es durch Verwachsung nach der OP kommt.

Strandflieder: Ich wollte eigentlich meinen Eltern auch erst später von der Schwangerschaft erzählen. Habe mir dann aber gedacht, dass ich ihre Unterstützung haben möchte, auch wenn etwas schief gehen sollte.

Alva

Mädels, ich mache nur mal "piep", hier ist soweit alles gut. Nur müüüüde bin ich und ich hab nur diesen ewig langsamen, nervigen Laptop und kann nur im a*rschkalten Arbeitszimmer ins Internet. Deswegen sag ich jetzt einfach mal vorsichtig, dass ich zwar immer wieder mal reinlesen, aber nicht besonders viel schreiben werde, bis ich wieder daheim bin.

Angie, schön, dass du jetzt endgültig hier eingezogen bist. :)

Alle: Bitte nehmt es mir nicht übel. Lasst es euch gut gehen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva, macht doch nix ;) ich bin aus dem selben Grund fast nur mit dem Handy online. Mein Laptop ist zu langsam und das Arbeitszimmer kalt ;)
Aber super, wenn es dir gut geht!!!!

Oktoberbabys2014

mynona

;D

Ich bin dabei! HCG liegt bei 224, genau richtig für PU+16!

Ich freu mich so! ET dürfte der 24. Oktober sein (vielleicht auch der 22. oder 23.)

Kissa

Mynona, herzlichen Glückwunsch  s-so
Ich wünsche dir eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft  :D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Mynona
Herzlichen Glückwunsch! Mach es dir hier gemütlich.

Diese Woche ist bei mir etwas verplant. Meine Schwester kommt übers WE zu Besuch. Denke mal nächste Woche wird es wieder ruhiger und ich hab hier auch mal mehr Zeit zum schreiben.

Meine Blutergebnisse werden wohl erst Montag oder Dienstag da sein. Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten 2 Wochen rum bekommen soll. Bei 4+4 hat man ja bei mir noch nix gesehen. Wird zu früh gewesen sein aber Gedanken macht man sich trotzdem. :(
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Shahana

Strandflieder: ja kann ich verstehen, würde es auch nicht am Geburtstag sagen (esseidenn ihr sehnlichster Wunsch war schon immer, Oma zu werden *g*). Müssen denn dafür alle versammelt sein, dass Du das sagen kannst?
Mein Bruder hats mir vor genau 1 Jahr einfach am Telefon gesagt, fand das aber auch ok.
Hmm, keine Ahnung, ob das der Gelbkörper gewesen sein kann, eigentlich müßte der ja weniger Probleme machen, wenn man Progesteron nimmt (hab ich mal wo gelesen). Aber bisher kam auch kein Blut mehr oder so. Keine Ahnung, mal sehen, was sie am Montag sagt.

Kissa: stimmt wohl, da ist es echt gut, dass Du Dich zum essen zwingst. Kenne das ja schon von normalen Infekten oder so, dass einem noch übler wird, wenn man aus Übelkeit nix isst.
Nee, hatte noch nie eine OP, also auch kein Blinddarm oder so. Es hat auch auf der anderen Seite gestochen

Mynona: Glückwunsch, prima Nachrichten!
Hoffe, dass es hier nur noch positive Nachrichten geben wird ;-))

Mellie: jaaa, das ist übel, wenn man so lange auf den Termin warten muss und nicht weiß, was und wie! Es ist eine lange Zeit, das kann man leider nicht schönreden

Strandflieder

Mynona, herzlichen Glückwunsch!!! Dann kannst du dich ja schön einnisten hier ;)

Shahana, der Gelbkörper arbeitet ja. Daher kann das schonmal pieken. Meine FÄ hat mich extra darauf hingewiesen. Ist ja gut, wenn man das weiß ;)
Ich brauche nicht die ganze Familie um mich herum, um das Geheimnis zu lüften. Aber es ist so doof, dass der Geburtstag da liegt. Meine Mama hat heute schon gefragt, ob ich den Sekt mit Hibiskusblüten oder mit was anderem trinken möchte. Und es gibt auch Lachs usw usw... Ich muss mich da echt durchmogeln...

HCG, ich hab meine Werte gar nicht gesagt bekommen. Sie hätte wahrscheinlich was gesagt, wenns nicht passt, oder?

Sagt mal, in welchen abständen habt ihr die fa Termine? Wer von euch war schon und wann habt ihr den nächsten? Ich war bei 4+3 und gehe bei 8+6 wieder hin. Alle vier Wochen ist ja eigentlich vorgegeben, oder?

Me, immernoch keine Anzeichen. Ich hab gestern erst die utro und 6std später die kade fungin genommen. Geht ganz gut. Utro scheine ich zu vertragen. Heute bin ich 6+0 und ich bin nur müde. Ein bisschen was würde ich schon gern merken. Die Müdigkeit schreibe ich auch dem utro zu. Vorhin zogs mal ordentlich, als ich etwas schnell vom Sofa aufgestanden bin. Holla! Sonst alles gut. ZZt auch keine SB mehr.
Und bei euch?

EricsMama

@Mynona&Angie: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Finde ich super, dass wir jetzt schon so viele sind.

@FA: Ich war noch gar nicht und habe mir jetzt einfach im März einen Termin genommen. Dann bin ich 8W+2Tage und sollte eigentlich sicher das Herz schlagen sehen. Aktuell bin ich mir einfach sicher, dass irgendwas in meinem Körper passiert, der Test war positiv und viel mehr könnte mir eine FA zum heutigen Zeitpunkt auch nicht sagen bzw. im US zeigen.

Ich habe meine SS bislang noch Niemandem- außer natürlich dem Papa- erzählt. Im Freundeskreis erzähle ich es vielleicht nach dem FA-Termin. Meinen Eltern aber erst, wenn es wirklich sicher ist und ich sie auch persönlich sehe. Ich bin mir nicht sicher, wie sie reagieren. Sie haben Eric sehr gern und nehmen ihn auch regelmäßig für ein Wochenende. Wie stark sie sich aber auf ein zweites Kind einlassen, kann ich nicht sagen. Zudem haben sie auch immer Angst, dass ich mich übernehme.